PDA

Vollständige Version anzeigen : Flashmobs - Was soll das?



Klopperhorst
19.09.2009, 22:05
Besonders in Großstädten gibt es ja neuerdings Flashmobs. Das sind spontane Demonstrationen, die meist nur einige Stunden vorher im Internet angekündigt werden. Dann machen die Leute laute Geräusche oder komische Sachen.

Hier ein Flashmob in Hamburg am 18.9., wo Merkels Besuch gestört werden sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=9_TlPzJddl4

Für mich sind diese Kinder ziemlich gestört, da anscheinend nur aus Langerweile für den Spaß an der Freude soetwas veranstaltend.


---

politisch Verfolgter
19.09.2009, 22:41
Na ja, die sind halt noch nicht forenreif ;-)
Ein Besuch Merkels ist wohl schon per se gestört, und zwar wahnhaft.
Ui, das merk ich mir: aus langer Weile ist gut forenspaßen.

William
19.09.2009, 22:52
Besonders in Großstädten gibt es ja neuerdings Flashmobs. Das sind spontane Demonstrationen, die meist nur einige Stunden vorher im Internet angekündigt werden. Dann machen die Leute laute Geräusche oder komische Sachen.

Hier ein Flashmob in Hamburg am 18.9., wo Merkels Besuch gestört werden sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=9_TlPzJddl4

Für mich sind diese Kinder ziemlich gestört, da anscheinend nur aus Langerweile für den Spaß an der Freude soetwas veranstaltend.


---


Hast aber sicherlich nichts dagegen wenn Kommandos der Jungen Union zb. in Thüringen systematisch Wahlkampfauftritte der Partei Die Linke sabotieren und sowas sogar noch intern als Rundbrief rumgeht zu stören wo es nur geht.

Oder wo die Junge Union geplant Hetzkampagnen durchführt die sogar vor den Kadi führen mit 250000 Euro Strafandrohung bei Wiederholung.

Und nein diese Veranstaltung dort war keine Wahltaktik und Sabotage sondern eine spontane/ironische Missfallensäusserung was die Floskeln und leeren Versprechungen von Frau Merkel betrifft.

Felix Krull
19.09.2009, 22:55
Es soll auch schwule Flashmobs geben, wo Leute die sich bisher nicht getraut haben, ihr "Coming Out" zelebrieren. Das wäre vielleicht was für den Horst.

Klopperhorst
19.09.2009, 22:58
Es soll auch schwule Flashmobs geben, wo Leute die sich bisher nicht getraut haben, ihr "Coming Out" zelebrieren. Das wäre vielleicht was für den Horst.

Ich warte noch auf deine PN Süßer.

---

Felix Krull
19.09.2009, 23:09
Ich warte noch auf deine PN Süßer.
Ich nehme nur Geld von reichen, welken Frauenzimmern die meine Expertise schätzen - um mal der Rolle meines Nicks zu genügen. Nicht von Typen die sich von jungen, drogenabhängigen Männern hinterm Bahnhof "Liebe" kaufen, Horsti.

marc
20.09.2009, 00:34
Für mich sind diese Kinder ziemlich gestört, da anscheinend nur aus Langerweile für den Spaß an der Freude soetwas veranstaltend.

Jedenfalls wirkt es ziemlich kindisch.
Ich tippe da meist auf ganz brave, angepasste Linksspießer, die auch "mal was Verrücktes" tun wollen und sich dann im Internet absprechen. Wahrscheinlich auch so Typen, die auf drei dutzend "sozialen Netzwerken" einen aufwendig gestalteten Account haben, ein Blog führen und sich dann gegenseitig versichern, wie sehr die ganzen Blogs doch die Gesellschaft umkrempeln würden.

Klopperhorst
20.09.2009, 10:17
Ich nehme nur Geld von reichen, welken Frauenzimmern die meine Expertise schätzen - um mal der Rolle meines Nicks zu genügen. Nicht von Typen die sich von jungen, drogenabhängigen Männern hinterm Bahnhof "Liebe" kaufen, Horsti.

Du klingst jedenfalls, als ob du eine derbe Portion Arschparade benötigst.

---

politisch Verfolgter
20.09.2009, 13:31
Laßts doch wenigstens diese Sauerei weg.
Das ist ja ekelig.
Genauso scheuslich wie das elende LiReDenken.

elas
20.09.2009, 14:12
Jedenfalls wirkt es ziemlich kindisch.
Ich tippe da meist auf ganz brave, angepasste Linksspießer, die auch "mal was Verrücktes" tun wollen und sich dann im Internet absprechen. Wahrscheinlich auch so Typen, die auf drei dutzend "sozialen Netzwerken" einen aufwendig gestalteten Account haben, ein Blog führen und sich dann gegenseitig versichern, wie sehr die ganzen Blogs doch die Gesellschaft umkrempeln würden.


Ich finde das nicht viel kindischer als diesen Merkel-Sermon der einem schon aus den Ohren rauskommt. Für wie blöd muss die eigentlich die Wähler halten?
Insofern war das Yeah.Gebrüll durchaus angemessen. Vielleicht kapiert die Trulla-Merkel dann mal wie überholt ihr Gesülze ist.

Ostmark
20.09.2009, 14:26
Eigentlich waren bis jetzt Flashmobs nette Zusammentreffen. Eine riesen Party am Strand, oder Flußufer. Ganz spontan, mit wild zusammengewürfelten Menschen. Schade, dass das so mißbraucht wird.

Voortrekker
20.09.2009, 14:44
Es gibt auch politische Flashmobs, wie ein WELT Kommentar aussagt:


Na, zumindest die Wähler lassen zunehmend klare Fronten erkennen. Leute, wenn Ihr wissen wollt, wie die Stimmung im Lande ist, dann schaut Euch mal die nachfolgenden Aufnahmen von Merkels Wahltour an:

Youtube merkel ulm

Youtube Und alle so YEAH - Flashmob Hamburg 18.09.09 - Angela Merkel

In Ulm wurden Merkel, Oettinger und Schavan hochkarätig niedergepfiffen, in Hamburg mit ausufernden Yeah-Rufen aus dem Konzept gebracht. Oettinger kam trotz Mikrophon nicht gegen die Buhrufe an. Merkel war in Ulm so fertig, dass diese zum Schluss die Leute dazu aufgerufen hat SPD zu wählen, hat dann noch versucht, sich zu korrigieren, ging dann alles in Buhrufen unter. Hab grad einen Lachkrampf bekommen. Merkel in Ulm, der beste Film des Jahres. Nehme an, Merkel geht inzwischen mit dem Arsch auf Grundeis.

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4575096/Der-seltsamste-Wahlkampf-aller-Zeiten.html?page=3#article_readcomments

http://www.youtube.com/watch?v=J_DRAIGbvUw

Filofax
20.09.2009, 15:36
Hast aber sicherlich nichts dagegen wenn Kommandos der Jungen Union zb. in Thüringen systematisch Wahlkampfauftritte der Partei Die Linke sabotieren und sowas sogar noch intern als Rundbrief rumgeht zu stören wo es nur geht.
.

Echt?

Die JU gegen die Mauermörder?

Erzähl mal!

Kannte ich bisher immer nur von Mauermördrn und Gewerkschaften, wenn die mit irgendwelchen Trillerpfeiffen irgendwo auftauchten um auf ihre "Nazijagd zu gehen"!
Hatte die JU auch diese doofen Trillerpfeiffen oder waren die wenigstens kreativer?


Dass es die Mauermörderpartei jetzt auch mal trifft, mein Mitleid hält sich in Grenzen...

Margrit
20.09.2009, 17:39
meerkwürdig, sie schrien ständig nur ja und hielten Schilder och, die man nicht lesen konnte.

Wo kommen den solche Demonstranten so schnell her?
Vielleicht Leiharbeiter?

Bellerophon
22.09.2009, 09:38
Im SPONforum kriegt sich die Generation Drohsel ja überhaupt nicht mehr ein…

„Und alle so (!): Yeah!“

Wuuuh! Irgendwie voll ironisch und so… voll alles so, irgendwie und Atomkraft nein Danke… und voll so alle so …

Die Merkel hat sich über die Zustimmung sicher gefreut.