PDA

Vollständige Version anzeigen : Bands die ihr nicht ausstehen könnt.



Seiten : [1] 2 3

Subcomandante Erhard
19.09.2009, 15:51
Ich fang an:


Tool

wechsel immer den Sender, wenn was von denen kommt.

Krzyzak
19.09.2009, 15:55
Tokio Hotel. Aber eigentlich sind die so unbedeutend, die ignoriere ich nicht einmal.

Don
19.09.2009, 15:56
Söhne Mannheims.
Speziell der Greiner Xavier Naidoo.

Die kosteten bereit einen Radiowecker das Leben.

steffel
19.09.2009, 15:58
Söhne Mannheims.
Speziell der Greiner Xavier Naidoo.

Die kosteten bereit einen Radiowecker das Leben.

Wegen diesen Künstlern musste ein Radiowecker sterben?

Parker
19.09.2009, 15:59
Tokio Hotel. Aber eigentlich sind die so unbedeutend, die ignoriere ich nicht einmal.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber als alter Sack und vom damit verbundenen hohen Roß herab, finde ich, die sind fast noch das Beste, was jungen Jungmenschen heute an Musik ihrer Generation angeboten wird.

Koslowski
19.09.2009, 16:01
Nightwish

Parker
19.09.2009, 16:02
Mir sind gerade Iron Maiden rechtschaffen unsympathisch.

http://www.internetworld.at/content/view/2038/36/

Wird eine Weile dauern, bis die wieder durch meine Boxen dürfen. Schade, daß sie keine Band sind, die sich so leicht komplett über Bord werfen läßt.

ochmensch
19.09.2009, 16:02
Ich und ich.

Koslowski
19.09.2009, 16:04
Mir sind gerade Iron Maiden rechtschaffen unsympathisch.

http://www.internetworld.at/content/view/2038/36/

Wird eine Weile dauern, bis die wieder durch meine Boxen dürfen. Schade, daß sie keine Band sind, die sich so leicht komplett über Bord werfen läßt.

Dort steht: "Dafür soll jedoch nicht die Band selbst verantwortlich sein, sondern das Management der Iron Maiden Holdings."

Parker
19.09.2009, 16:07
Dort steht: "Dafür soll jedoch nicht die Band selbst verantwortlich sein, sondern das Management der Iron Maiden Holdings."

Als ob Harris sein Geschäft so komplett aus der Hand geben würde, daß er die nicht zurückpfeifen könnte, wenn er das wollte. Iron Maiden sind keine gecastete Mädchentruppe, sondern werden von einem gestandenen Musiker angeführt, der nie Probleme damit hatte, als Diktator verschrien zu sein.

Es gab auch mal Tage, da hat man stolz die eigene Bootlegsammlung von sich selbst präsentiert.

Peaches
19.09.2009, 16:13
Rosenstolz.
Grauen erregend, jammerig und musikalisch fragwürdig.

Subcomandante Erhard
19.09.2009, 16:17
Rosenstolz.
Grauen erregend, jammerig und musikalisch fragwürdig.

Oh ja, Rosenstolz. :kotz:

harlekina
19.09.2009, 16:19
Söhne Mannheims.
Speziell der Greiner Xavier Naidoo.

Die kosteten bereit einen Radiowecker das Leben.

Oh, wie wahr!! Der wirkt auf mich wie Fußpilz.
Ich kann Nena, Lindenberg, Westernhagen und Grönemeyer (immer noch) nicht hören.

Koslowski
19.09.2009, 16:19
Als ob Harris sein Geschäft so komplett aus der Hand geben würde, daß er die nicht zurückpfeifen könnte, wenn er das wollte. Iron Maiden sind keine gecastete Mädchentruppe, sondern werden von einem gestandenen Musiker angeführt, der nie Probleme damit hatte, als Diktator verschrien zu sein.

Es gab auch mal Tage, da hat man stolz die eigene Bootlegsammlung von sich selbst präsentiert.

So einfach ist das heute nicht mehr. Auch nicht für Metalbands.

Parker
19.09.2009, 16:29
So einfach ist das heute nicht mehr. Auch nicht für Metalbands.

Harris hat die Möglichkeit, diese Anwälte zurückzupfeifen. Ich bezweifle das keine Sekunde.

schastar
19.09.2009, 16:33
U2, und ganz besonders der Paul Hewson, diese Heulerei kann man ja nicht aushalten. germane

Strandwanderer
19.09.2009, 16:36
Oh ja, Rosenstolz. :kotz:


Aufgebrezeltes Prekariat mit einem Namen aus dem Zufallsgenerator.

Der männliche Teil sieht aus, als wenn er gleich nach Beendigung des Konzerts beim Hartz-IV-Sachbearbeiter antreten muß.

RDX
19.09.2009, 17:01
Aufgebrezeltes Prekariat mit einem Namen aus dem Zufallsgenerator.

Der männliche Teil sieht aus, als wenn er gleich nach Beendigung des Konzerts beim Hartz-IV-Sachbearbeiter antreten muß.

Ich erweitere das mal auf Pop und Rockstars bzw. Bands

In den 70ern.
Sweet, Bay City Rollers, David Cassidy, Gilbert OSullivan uva. mehr.

In den 80ern.
Nena, George Michael, Culture Club, Adam and the Ants, Prince, Michael Jackson, Madonna uva. mehr.

In den 90ern
Die ganze Rap- und Hip-Hop-Scheiße, Madonna uva. mehr

In den 2000ern
Fast alle, aber am meisten Deutsche Bands, mit ihrem Gutmenschengejaule

MorganLeFay
19.09.2009, 17:08
U2, und ganz besonders der Paul Hewson, diese Heulerei kann man ja nicht aushalten. germane

U2 wollte ich auch gerade sagen.

Ajax
19.09.2009, 17:13
Pet Shop Boys und Silbermond

Don
19.09.2009, 17:36
Ich und ich.

Läuft bei mir unter Söhne Mannheims mit.

Sheldon
19.09.2009, 17:38
Die Kelly Family

Inzuchtgeschädigte Zigeuner, die musikalisch nie denn Status des Straßenmusikers überschritten haben.

Don
19.09.2009, 17:38
Rosenstolz.
Grauen erregend, jammerig und musikalisch fragwürdig.

Nö. Gut, das meiste. Zwei oder drei Titel befand ich allerdings für würdig Speicher auf meinem Ipod zu belegen.
Ich räume ein, ich bin von der Stimme nicht unangetan.

Koslowski
19.09.2009, 17:39
Cradle of Filth

Don
19.09.2009, 17:41
Oh, wie wahr!! Der wirkt auf mich wie Fußpilz.
Ich kann Nena, Lindenberg, Westernhagen und Grönemeyer (immer noch) nicht hören.

Och, Westernhagen ist ok. Genauer gesagt ein Titel.

http://www.youtube.com/watch?v=EwiTIsviJ9M

Stanley_Beamish
19.09.2009, 17:41
Ganz klar, an erster Stelle:

Die Skorpions :kotz:

Don
19.09.2009, 18:01
Ich erweitere das mal auf Pop und Rockstars bzw. Bands

In den 70ern.
Sweet, Bay City Rollers, David Cassidy, Gilbert OSullivan uva. mehr.

In den 80ern.
Nena, George Michael, Culture Club, Adam and the Ants, Prince, Michael Jackson, Madonna uva. mehr.

In den 90ern
Die ganze Rap- und Hip-Hop-Scheiße, Madonna uva. mehr

In den 2000ern
Fast alle, aber am meisten Deutsche Bands, mit ihrem Gutmenschengejaule

Ich muß hier einschreiten.

Bands wie Sweet, Slade, Sailor, etc. waren zu Zeiten als es noch den Musikladen mit Sexauer gab schlichtweg Kult.
Madonna in den 80ern neu und nicht so übel, sie hat allerdings den Zeitpunkt verpaßt aufzuhören.
Prince ist ein genialer Musiker und Produzent, sollte allerdings selbst besser nicht auftreten. Ausnahme Purple Rain.

Rest Zustimmung

Sheldon
19.09.2009, 18:06
Westernhagen find ich besser als Grönemeier, und das als Bochumer

bernhard44
19.09.2009, 18:08
Bronski Beat, alle Live-Aid und Band Aid Formationen!

Silencer
19.09.2009, 18:12
Pet Shop Boys und Silbermond


Ajax, die wollte ich auch gerade aufschreiben. Dazu noch Die Killers.

Silencer
19.09.2009, 18:14
Die Kämpfer gegen Rechts und für Islamisierung des Rheinlandes: Die Höhner.

henriof9
19.09.2009, 18:16
Stones, AC/DC, Deep Purple und den gesamten Ultra- Hard- Rock, aber nichts gegen Progressiv- Rock. :D

Und die gesamten deutschen Möchtegern- Bands, außer Münchner Freiheit.

Don
19.09.2009, 18:19
Ganz klar, an erster Stelle:

Die Skorpions :kotz:


Liegt wahrscheinlich daran, daß in Deutschland niemand hochlommen darf der was kann. Die Scorpions zu hören war und ist in Deutschland unter Leuten die damit protzen nur Indymusik und keinen Kommerz zu hören als ob man auf einem Grünenparteitag "Weiber an den Herd schreit.

harlekina
19.09.2009, 18:19
Ich muß hier einschreiten.

Bands wie Sweet, Slade, Sailor, etc. waren zu Zeiten als es noch den Musikladen mit Sexauer gab schlichtweg Kult.
Madonna in den 80ern neu und nicht so übel, sie hat allerdings den Zeitpunkt verpaßt aufzuhören.
Prince ist ein genialer Musiker und Produzent, sollte allerdings selbst besser nicht auftreten. Ausnahme Purple Rain.

Rest Zustimmung

Slade war seinerzeit die lauteste Band, und würde heute jemand im Outfit von Sweet auftreten, würde man meinen, es sind alle Tunten.
Die Musik finde ich heute noch gut, auch wenn ich damals bekennender BCR-Fan war. :hide:

Cinnamon
19.09.2009, 18:20
Ganz klar: Tokio Hotel sollen sich auflösen!

Don
19.09.2009, 18:21
Stones, AC/DC, Deep Purple und den gesamten Ultra- Hard- Rock, aber nichts gegen Progressiv- Rock. :D

Und die gesamten deutschen Möchtegern- Bands, außer Münchner Freiheit.

Also wenn schon, dann die Spider Murphy Gang.

Don
19.09.2009, 18:21
Ganz klar: Tokio Hotel sollen sich auflösen!

Am besten in Säure.

bernhard44
19.09.2009, 18:21
Slade war seinerzeit die lauteste Band, und würde heute jemand im Outfit von Sweet auftreten, würde man meinen, es sind alle Tunten.
Die Musik finde ich heute noch gut, auch wenn ich damals bekennender BCR-Fan war. :hide:

"Bay City Rollers", die erste Boy-Band!:))

harlekina
19.09.2009, 18:22
"Bay City Rollers", die erste Boy-Band!:))

Stimmt.

Kann sich noch jemand an die "Osmonds" erinnern?

Don
19.09.2009, 18:25
Slade war seinerzeit die lauteste Band, und würde heute jemand im Outfit von Sweet auftreten, würde man meinen, es sind alle Tunten.
Die Musik finde ich heute noch gut, auch wenn ich damals bekennender BCR-Fan war. :hide:


Mädels halt. :D

Bei uns wars eben BTO. Oder CCR.;)

Don
19.09.2009, 18:25
Stimmt.

Kann sich noch jemand an die "Osmonds" erinnern?

Uaaahhhhhhhhhrrggg

henriof9
19.09.2009, 18:25
Also wenn schon, dann die Spider Murphy Gang.

Ja, die waren auch noch o.k., obwohl ich der " Neuen Deutschen Welle " seinerzeit nicht wirklich viel abgewinnen konnte. Allerdings, Falco muß ich davon expliziet ausnehmen, der war einfach super.

bernhard44
19.09.2009, 18:26
"Clowns und Helden"...da hat sich mal einer gewagt mir die CD zum Geburtstag zu schenken.....ich hab ihn an diesem Tag das letzte mal gesehen.

henriof9
19.09.2009, 18:27
Mädels halt. :D

Bei uns wars eben BTO. Oder CCR.;)

Ganz super ! :top:

Don
19.09.2009, 18:29
Ja, die waren auch noch o.k., obwohl ich der " Neuen Deutschen Welle " seinerzeit nicht wirklich viel abgewinnen konnte. Allerdings, Falco muß ich davon expliziet ausnehmen, der war einfach super.


Also bitte, da ist ja fast ein Grund für eine Duellforderung.

Spider Murphy und NDW. :-<

Spider Murphy ist echter Rock'nRoll. Übrigens spielen die heute noch gelegentlich in Schwabing im Podium.

Peg Bundy
19.09.2009, 18:36
Ich konnte von Gary Glitter nicht genug bekommen, ebenso mochte ich Sweet und liebe Alice Cooper http://smilie-land.de/t/t-v/verliebt/verliebt0054.gif

Der absolute Kotzbrocken ist für mich Udo Lindenberg, die eklige Fresse und sein rumgehampel, was er und seine Fans wahrscheinlich als "Bewegung zur Musik" interpretieren... :kotz:

henriof9
19.09.2009, 18:37
Also bitte, da ist ja fast ein Grund für eine Duellforderung.

Spider Murphy und NDW. :-<

Spider Murphy ist echter Rock'nRoll. Übrigens spielen die heute noch gelegentlich in Schwabing im Podium.

Sorry, aber mir sind die erst durch ihren " Skandal im Sperrbezirk " aufgefallen und der fiel genau in die Zeit der NDW.

Aber stimmt schon, so schlechte Songs haben sie wirklich nicht gemacht.

harlekina
19.09.2009, 18:42
Ich konnte von Gary Glitter nicht genug bekommen, ebenso mochte ich Sweet und liebe Alice Cooper http://smilie-land.de/t/t-v/verliebt/verliebt0054.gif

Der absolute Kotzbrocken ist für mich Udo Lindenberg, die eklige Fresse und sein rumgehampel, was er und seine Fans wahrscheinlich als "Bewegung zur Musik" interpretieren... :kotz:

Ich bitte dich!!!! :shock:

Udo gehört zu den ganz Guten, schließlich rockt er gegen rechts und ist auf Du mit allen wichtigen Leuten. Jawoll!!

Felix Krull
19.09.2009, 18:43
Ich erweitere das mal auf Pop und Rockstars bzw. Bands

In den 70ern.
Sweet, Bay City Rollers, David Cassidy, Gilbert OSullivan uva. mehr.

In den 80ern.
Nena, George Michael, Culture Club, Adam and the Ants, Prince, Michael Jackson, Madonna uva. mehr.

In den 90ern
Die ganze Rap- und Hip-Hop-Scheiße, Madonna uva. mehr

In den 2000ern
Fast alle, aber am meisten Deutsche Bands, mit ihrem Gutmenschengejaule
Kann ich nur unterschreiben.

Ach, und Grönemeyer, dieser Kotzbeutel.

Peg Bundy
19.09.2009, 18:48
Ich bitte dich!!!! :shock:

Udo gehört zu den ganz Guten, schließlich rockt er gegen rechts und ist auf Du mit allen wichtigen Leuten. Jawoll!!

Sorry, ich vergaß.... (Find ihn trotzdem zum kotzen!)

Cinnamon
19.09.2009, 19:01
Am besten in Säure.

Vorher sollten sie sich zerstückeln lassen. Anschließend kann man sie in irgendeine stinkige Mine schütten.

Sheldon
19.09.2009, 19:05
Scooter.

Ein Bekannter von mir ist Türsteher in einer Dortmunder Großdisco. Er sagte mir, das dieser HP Baxter das arroganteste Arschloch ist, das er jemals gesehen hat

Don
19.09.2009, 19:33
Sorry, aber mir sind die erst durch ihren " Skandal im Sperrbezirk " aufgefallen und der fiel genau in die Zeit der NDW.

Aber stimmt schon, so schlechte Songs haben sie wirklich nicht gemacht.

Hatte aber auch nichts mit NDW zu tun. Es ging, für eine Münchner Band, damals um ganz aktuelle Ereignisse in München.
Der Stadtrat war überhaupt nicht begeistert. Wir schon. Ein voller Erfolg also.

(Übrigens hatte die Post damals einen Zähler an einen Anschluß gehängt und die 32 16 8 als Blindanschluß geschaltet. Ich glaube mich zu erinnern daß es
Hunderttausende versuchten. :D )

harlekina
19.09.2009, 19:35
Scooter.

Ein Bekannter von mir ist Türsteher in einer Dortmunder Großdisco. Er sagte mir, das dieser HP Baxter das arroganteste Arschloch ist, das er jemals gesehen hat

Das fällt sogar via TV auf.

Sheldon
19.09.2009, 19:51
Hatte aber auch nichts mit NDW zu tun. Es ging, für eine Münchner Band, damals um ganz aktuelle Ereignisse in München.
Der Stadtrat war überhaupt nicht begeistert. Wir schon. Ein voller Erfolg also.

(Übrigens hatte die Post damals einen Zähler an einen Anschluß gehängt und die 32 16 8 als Blindanschluß geschaltet. Ich glaube mich zu erinnern daß es
Hunderttausende versuchten. :D )

Ich habs damals auch versucht :)).
Denn Song find übrigens heute immer noch klasse.

harlekina
19.09.2009, 19:58
In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus.....tralala


Der Schlagzeuger ist übrigens ein gebürtiger Kulmbacher und ich habe in seiner Nachbarschaft gewohnt.

Parker
19.09.2009, 20:02
In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus.....tralala


Der Schlagzeuger ist übrigens ein gebürtiger Kulmbacher und ich habe in seiner Nachbarschaft gewohnt.

Tolles Lied. Das muß ich mir gelegentlich mal besorgen. Der Sänger sah außerdem richtig witzig aus.

harlekina
19.09.2009, 20:05
Günter Sigl, wenn ich nicht irre.

Parker
19.09.2009, 20:07
Jedenfalls das Beste, was ich an deutschsprachiger Musik aus dieser Zeit in Erinnerung habe.

Nationalix
19.09.2009, 20:08
Von deutschen "Künstlern":
Peter Fox und seinen unerträglichen Singsang.
Grönemeier und sein Genöle.
Westernhagen und sein prolliges Geplärre.
Lindenberg, den versoffenen Junkie.

harlekina
19.09.2009, 20:08
Peter Fox habe ich neulich das erste Mal gehört.
Das ist zum Davonlaufen.

Don
19.09.2009, 20:09
Günter Sigl, wenn ich nicht irre.

Jepp. Nicht zu verwechseln mit Ralf Siegel.

Koslowski
19.09.2009, 20:09
Him...

marc
19.09.2009, 20:13
Wir Sind Helden, Silbermond, Juli, Tocotronic ... überhaupt dieser ganze linksalternative Gewerkschaftspop.

Edit: "Gewerkschaftspop" - ich wusste doch, den Begriff habe ich von irgendwo geklaut. Passt auch ganz gut zu der Frage, wie schrecklich Tokio Hotel sind:



Die vielen weiblichen Klaus Lages des aktuellen deutschen Musikbetriebes, die vielen Silbermonde, Julis und Helden mit ihrem Gewerkschaftspop, gelten zwar vielleicht mit Recht als „authentisches“ Gegengewicht zu solchen mutmaßlich am Reißbrett entworfenen, fremdgesteuerten, schnellvergänglichen Bravo-Cover-Bands wie Tokio Hotel. Diesen muß man dafür aber unbedingt zugute halten, daß sie nicht nur klingen wie fünfzehn - sondern es im Gegensatz zu den anderen tatsächlich auch sind.
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E725B6D2877194E37B0ECE4FEE7FE3A79~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Don
19.09.2009, 20:15
Jedenfalls das Beste, was ich an deutschsprachiger Musik aus dieser Zeit in Erinnerung habe.

Da gab es in den 80ern die Jule Neigel Band. Allerdings nur ein guter Song, Schatten an der Wand. Nur eine LP, die wurden damals von der Musikfirma gelinkt und sind dann zerplatzt, glaube ich.
http://www.youtube.com/watch?v=Arhw-E1jyLg


Und noch eine zum abtörnen aus der Zeit: Juliane Werding

Don
19.09.2009, 20:19
Wir Sind Helden, Silbermond, Juli, Tocotronic ... überhaupt dieser ganze linksalternative Gewerkschaftspop.

Ich hege da keine Voruteile und suche mir auch von einer ansonsten eher verachteten Band Titel raus, wenn sie mir eingehen.
Symphonie von Silbermond finde ich recht gelungen.

Auch Juli haben ein, zwei gute Sachen.

Gottlob muß man heute nicht mehr die volle LP erwerben.


Nachtrag.

Immerhin machen diese Gewerkschaftspop Bands selbst Musik, und häufig nicht schlecht. Viele kritiken daran sind wesentlich ideologischer als die harmlosen Trällereien und erinnern an Hexenjagd. Kampf gegen Kommerz anstatt Kampf gegen rechts. Indygutmenschengeschmacksdiktatur.

Ich habe übrigens auf einem Dorffest hier eine Band aufgetan. Allerdings ist nur die Sängerin gut. Ihre CD mit der Band ist scheiße, live war sie super, sehr schöne Stimme. Außerdem liebreizend. Da sonst niemand zuhörte habe ich noch ein Pläuschchen mit ihr gehalten- Die Band heißt PlankTon. Weil sie Plank heißt. Hihi.
Geht ebenfalls in Richtung der angesprochenen Bands.

Sheldon
19.09.2009, 20:19
Wir Sind Helden, Silbermond, Juli, Tocotronic ... überhaupt dieser ganze linksalternative Gewerkschaftspop.

Die kleine von Silbermond ist aber trotzdem ziemlich niedlich.
http://www.dieternagl.at/pictures/silbermond/silbermond1.jpg

Ausserdem bin ich gar nicht so davon überzeugt, das die soo links sind. Auf YT hat die Band mich als "Freund" geaddet. Und das obwohl ich bei denn Musikvideos überhaupt nichts schreibe, sondern nur Kommentare zum Thema Türken, Islam usw abgebe.

marc
19.09.2009, 20:21
Ausserdem bin ich gar nicht so davon überzeugt, das die soo links sind. Auf YT hat die Band mich als "Freund" geaddet. Und das obwohl ich bei denn Musikvideos überhaupt nichts schreibe, sondern nur Kommentare zum Thema Türken, Islam usw abgebe.

Ich glaube, diese Bands achten da nicht drauf, was für Kommentare die Leute von sich geben. Es geht denen wohl in erster Linie darum, möglichst viele Freunde zu haben, von denen sie den Eindruck haben, dass ihnen ihre Musik gefallen könnte.

Parker
19.09.2009, 20:22
Da gab es in den 80ern die Jule Neigel Band. Allerdings nur ein guter Song, Schatten an der Wand. Nur eine LP, die wurden damals von der Musikfirma gelinkt und sind dann zerplatzt, glaube ich.
http://www.youtube.com/watch?v=Arhw-E1jyLg


Und noch eine zum abtörnen aus der Zeit: Juliane Werding

Das ist nicht mein Fall. Diese 80er Jahre-Keyboards sind schon schlimm, aber ist insgesamt zu poppig für mich. Über Frau Werdeng müssen wir nicht reden.

harlekina
19.09.2009, 20:24
Ich hasse die ganzen Möbelhauseröffnungs-Betriebsfeiern-Ballermann-Gute-Laune-Schlagerfuzzis, wo der Übergang zur sogenannten Volksmusik von Silbereisen, Mross und Co schon gar nicht mehr vorhanden ist.
Bei soviel guter Laune kommt mir das Kotzen!!
Wem ich allerdings sehr großen Respekt aus dieser Branche (wobei das für diese Frau schon wieder eine Beleidigung ist) zolle, ist die ältere der Hellwig-Damen. 85 Jahre und noch so gut bei Stimme, da kann auch die Musik nichts kaputtmachen.

Peaches
19.09.2009, 20:24
Rihanna
Vor allem Umbrella treibt mich, wenn ich dieses Lied im Radio höre, regelmäßig in den Wahnsinn.

harlekina
19.09.2009, 20:27
Das ist nicht mein Fall. Diese 80er Jahre-Keyboards sind schon schlimm, aber ist insgesamt zu poppig für mich. Über Frau Werdeng müssen wir nicht reden.

Mal überlegen: die 80er waren das Jahrzehnt vieler One-Night-Wonder. Asia, Rich Astley fällt mir da z.B. ein, bei mehr müßte ich googlen, da ich soviele schon wieder vergessen habe.

harlekina
19.09.2009, 20:28
Rihanna
Vor allem Umbrella treibt mich, wenn ich dieses Lied im Radio höre, regelmäßig in den Wahnsinn.

Das dachte ihr Ex vielleicht auch......:hide:

marc
19.09.2009, 20:29
Ich hege da keine Voruteile und suche mir auch von einer ansonsten eher verachteten Band Titel raus, wenn sie mir eingehen.
Symphonie von Silbermond finde ich recht gelungen.

Auch Juli haben ein, zwei gute Sachen.

Gottlob muß man heute nicht mehr die volle LP erwerben.

Hm, ich glaube bei mir ist das bisschen anders. Es gibt natürlich bestimmte Musikrichtungen, so Ballermann-Zeug und MTViva-Pop, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann - aber wenn ich an konkrete Bands denke, die ich nicht leiden kann, dann fallen mir halt diese "linksalternativen Gewerkschaftsrocker" ein, auch wenn die den einen oder anderen guten Song geschrieben haben mögen.

Peaches
19.09.2009, 20:29
Das dachte ihr Ex vielleicht auch......:hide:

:D
Einzig logische Erklärung.

Eridani
19.09.2009, 20:31
Ich fang an:


Tool

wechsel immer den Sender, wenn was von denen kommt.

Udo Lindenberg und Nena-----immer wenn die beiden im Radio kommen, - mache ich aus - oder wechsel den Sender...........

Don
19.09.2009, 20:32
Das ist nicht mein Fall. Diese 80er Jahre-Keyboards sind schon schlimm, aber ist insgesamt zu poppig für mich. Über Frau Werdeng müssen wir nicht reden.

Naja, die keyboards mit dem Donnervibrato stammen schon aus den 70ern.
Das waren damals bei uns die Tanzbands in den Gemeindehallen.
Ich erinnere mich an die Cadillacs, und da war noch eine der wir Samstags immer hinterherfuhren.

Das ging ungefähr ab wie in Irgendwie und Sowieso.:D

Parker
19.09.2009, 20:41
Naja, die keyboards mit dem Donnervibrato stammen schon aus den 70ern.
Das waren damals bei uns die Tanzbands in den Gemeindehallen.
Ich erinnere mich an die Cadillacs, und da war noch eine der wir Samstags immer hinterherfuhren.

Das ging ungefähr ab wie in Irgendwie und Sowieso.:D

Da war aber gar kein Donnervibrato. Das klang verdammt nach diesem C64-Sound, wenn Du mich fragst.

Don
19.09.2009, 21:16
Da war aber gar kein Donnervibrato. Das klang verdammt nach diesem C64-Sound, wenn Du mich fragst.

Hast recht, ich hab's nochmal angehört.

Das Problem das ich hier sehe ist, daß wir in Deutschland keine wirklich professionellen Arrangeure haben die sowas passend zum Lied aufpeppen.
Dazu müßte man gar nichts an der Komposition verändern, die finde ich soweit in Ordnung, aber eine fette Roland die da den richtigen Sound unterlegt und nicht so hühnerbrüstig klingt hätte da Wunder gewirkt.

Parker
19.09.2009, 21:27
Hast recht, ich hab's nochmal angehört.

Das Problem das ich hier sehe ist, daß wir in Deutschland keine wirklich professionellen Arrangeure haben die sowas passend zum Lied aufpeppen.
Dazu müßte man gar nichts an der Komposition verändern, die finde ich soweit in Ordnung, aber eine fette Roland die da den richtigen Sound unterlegt und nicht so hühnerbrüstig klingt hätte da Wunder gewirkt.

So klang das eben zu der Zeit. Vielleicht wäre das aber wirklich die Rettung des Songs gewesen.

Felix Krull
19.09.2009, 21:29
Ganz allgemein ist Negermusik auch widerwärtig.

Vornehmlich geht es in den Texten der Neger ums Ficken, Drogen, Gewalt und darum, daß alle Frauen Nutten sind.

Don
19.09.2009, 21:31
So klang das eben zu der Zeit. Vielleicht wäre das aber wirklich die Rettung des Songs gewesen.

Naja, ich bin ein Fan guter Stimmen. Und das Mädel hat (hatte) eine geniale Röhre. Da überhöre ich schon mal die Hintergrundeffekte.;)

Ahnsehnlich war sie auch noch, hätte ich fast vergessen........:hide:

Koslowski
19.09.2009, 21:39
Ganz allgemein ist Negermusik auch widerwärtig.

Vornehmlich geht es in den Texten der Neger ums Ficken, Drogen, Gewalt und darum, daß alle Frauen Nutten sind.

Das Schlimme ist, daß die Neger recht haben....

harlekina
19.09.2009, 21:41
Ganz allgemein ist Negermusik auch widerwärtig.

Vornehmlich geht es in den Texten der Neger ums Ficken, Drogen, Gewalt und darum, daß alle Frauen Nutten sind.

Fällt Sammy Davis Jr. und andere auch unter Negermusik?

Felix Krull
19.09.2009, 21:46
Das Schlimme ist, daß die Neger recht haben....
Ich weiß nicht wo Du herkommst oder wer Du bist, aber wenn Du diesen Aussagen der Texte primitiver Großstadtneger so vorbehaltlos zustimmst, dann ist Deine eigene psychosoziale Vernegerung schon sehr weit fortgeschritten.

Herzliches Beileid.

Koslowski
19.09.2009, 21:53
Ich weiß nicht wo Du herkommst oder wer Du bist, aber wenn Du diesen Aussagen der Texte primitiver Großstadtneger so vorbehaltlos zustimmst, dann ist Deine eigene psychosoziale Vernegerung schon sehr weit fortgeschritten.

Herzliches Beileid.

Es geht ja nicht um mich, sondern um jene, die ich beobachten muß.

Felix Krull
19.09.2009, 21:55
Es geht ja nicht um mich, sondern um jene, die ich beobachten muß.
Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen, es ist beklemmend.

Lichtblau
19.09.2009, 21:59
B-52

fällt mir ein

Felix Krull
19.09.2009, 22:36
Die Linken-Ikone Bob Marley kann ich auch nicht ausstehen.

Zum Glück ist der Rasta-Neger nur 36 geworden.

Stechlin
20.09.2009, 00:11
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber als alter Sack und vom damit verbundenen hohen Roß herab, finde ich, die sind fast noch das Beste, was jungen Jungmenschen heute an Musik ihrer Generation angeboten wird.

Und ist das nicht erschreckend, wenn das das Beste sein soll?

Skorpiens. Die kann ich nicht nur nicht ausstehen, die hasse ich! Können nix, gar nix!

Felix Krull
20.09.2009, 00:15
Fällt Sammy Davis Jr. und andere auch unter Negermusik?
Sammy Davis Jr. lasse ich grade noch als Ehren-Weißen durchgehen. Es gibt außer diesem Herren noch ein paar andere Schwarze, die wirklich gute Musik gemacht haben, aber in der Masse beweisen sich die Schwarzen immer wieder nur als Neger.

Branka
20.09.2009, 00:23
Wo ich das große kotzen kriege ist, wenn ich Shakira im Radio höre.....

Ich kann Ihr dummes gejaule nicht hören, Ihre Stimme ist grässlich.... ich krieg jedesmal aggro Anfälle wenn ich die höre...

Auch kann ich Anastacia nicht hören, Ihre Stimme finde ich auch grässlich....

Scorpions ist auch widerlich, diese Band fand ich schon immer schrecklich..

Leila
20.09.2009, 00:27
Alle Banditen.

Nun werde ich aber sehr nachdenklich — denn ich bin ein Familienmensch.

Gruß von Leila

Stanley_Beamish
20.09.2009, 06:46
Hier ist noch einer, dessen zeitweiliger Erfolg mir völlig unerklärlich ist:

Michael Wendler, aka "Der Wendler"!


http://www.youtube.com/watch?v=e9JCXfs6fPQ&feature=PlayList&p=DBBDF8922A028B75&playnext=1&playnext_from=PL&index=42

harlekina
20.09.2009, 06:55
Der fällt bei mir unter Möbelhauseröffnungsschranzen.

Nationalix
20.09.2009, 07:03
Ganz allgemein ist Negermusik auch widerwärtig.

Vornehmlich geht es in den Texten der Neger ums Ficken, Drogen, Gewalt und darum, daß alle Frauen Nutten sind.

Was erwartest Du denn auch von Negern?

Nationalix
20.09.2009, 07:07
Fällt Sammy Davis Jr. und andere auch unter Negermusik?

Ein Neger, der auch noch freiwillig zum Judentum konvertiert, ist schon irgendwie suspekt.

harlekina
20.09.2009, 07:29
Ein Neger, der auch noch freiwillig zum Judentum konvertiert, ist schon irgendwie suspekt.

Immer noch besser als zum Islam, wie Cat Stevens.
Den konnte ich übrigens auch nicht leiden, seine Musik fand ich zum Kotzen.
Jetzt schreibt er ein Musical, wahrscheinlich braucht er Cash für seine Koranschulen.

Nationalix
20.09.2009, 07:41
Immer noch besser als zum Islam, wie Cat Stevens.
Den konnte ich übrigens auch nicht leiden, seine Musik fand ich zum Kotzen.
Jetzt schreibt er ein Musical, wahrscheinlich braucht er Cash für seine Koranschulen.

Einige Songs von Cat Stevens sind gar nicht mal schlecht, die habe ich in den 70ern gerne gehört. Jetzt ist er mir allerdings auch sehr suspekt, wer weiß schon genau, was in seinen Schulen gepredigt wird.

Stanley_Beamish
20.09.2009, 08:02
Ganz allgemein ist Negermusik auch widerwärtig.

Vornehmlich geht es in den Texten der Neger ums Ficken, Drogen, Gewalt und darum, daß alle Frauen Nutten sind.

Wie bitte? Ich glaub, es hackt! (Liste nicht vollständig)

Al Green, Al Jarreau, Aretha Franklin, B.B. King, Bill Withers, Billy Cobham, Bob Marley, Buddy Miles, Buena Vista Social Club, Chaka Khan, Curtis Mayfield, De La Soul, Diana Ross, Duke Ellington, Earth, Wind & Fire, George Benson, George Duke, Gladys Knight, Herbie Hancock, Isaac Hayes, James Brown, Jimi Hendrix, Jimi Cliff, Joan Armatrading, John Lee Hooker, Kool & The Gang, Lenny Kravitz, Lionel Richie & The Commodores, Living Colour, Louis Armstrong, Marvin Gaye, Mary J Blige, Michael Jackson, Miles Davis, Mother's Finest, Muddy Waters, Prince, Randy Crawford, Robert Cray, Stanley Clarke, Stevie Wonder, Temptations, The Equals, The Isley Brothers, The O'Jays, The Spinners, The Stylistics, Tina Turner, Tracy Chapman, War

henriof9
20.09.2009, 08:05
Wie bitte? Ich glaub, es hackt! (Liste nicht vollständig)

Al Green, Al Jarreau, Aretha Franklin, B.B. King, Bill Withers, Billy Cobham, Bob Marley, Buddy Miles, Buena Vista Social Club, Chaka Khan, Curtis Mayfield, De La Soul, Diana Ross, Duke Ellington, Earth, Wind & Fire, George Benson, George Duke, Gladys Knight, Herbie Hancock, Isaac Hayes, James Brown, Jimi Hendrix, Jimi Cliff, Joan Armatrading, John Lee Hooker, Kool & The Gang, Lenny Kravitz, Lionel Richie & The Commodores, Living Colour, Louis Armstrong, Marvin Gaye, Mary J Blige, Michael Jackson, Miles Davis, Mother's Finest, Muddy Waters, Prince, Randy Crawford, Robert Cray, Stanley Clarke, Stevie Wonder, Temptations, The Equals, The Isley Brothers, The O'Jays, The Spinners, The Stylistics, Tina Turner, Tracy Chapman, War

Oh Ha, da sind so einige super Interpreten dabei. :D

dZUG
20.09.2009, 08:17
Ich hörer eigentlich fast jeden Tag die gleichen Lieder.
Böze Onkels
Accept
Meatallica

:D

DSol
20.09.2009, 08:21
Ich hörer eigentlich fast jeden Tag die gleichen Lieder.
Böze Onkels
Accept
Meatallica

:D

Thema verfehlt und du bist natürlich ein gaaanz Toller, dass du diese total harte und männliche Musik hörst, musstest es ja mal hier gesagt haben, sind jetzt deine Eier gewachsen Kiddy? :hihi:

Quo vadis
20.09.2009, 08:26
Knorkator, Alice Cooper, Die Toten Hosen, Pur, Fanta 4 *kotz*, ACDC, Red Hot Chili Peppers, No Angels, Cinema Bizar.

dZUG
20.09.2009, 08:27
Thema verfehlt und du bist natürlich ein gaaanz Toller, dass du diese total harte und männliche Musik hörst, musstest es ja mal hier gesagt haben, sind jetzt deine Eier gewachsen Kiddy? :hihi:

spüre ich hier etwa schlechte "Vaibreischen" :))

DSol
20.09.2009, 08:30
spüre ich hier etwa schlechte "Vaibreischen" :))

:cool2: Easy Meine Töchter sind seid halb 6 wach :D

harlekina
20.09.2009, 08:37
Knorkator, Alice Cooper, Die Toten Hosen, Pur, Fanta 4 *kotz*, ACDC, Red Hot Chili Peppers, No Angels, Cinema Bizar.

Oja, No Angels, die fleischgewordenen Barbiepuppen. Die haben uns beim Grandprix blamiert.

Silencer
20.09.2009, 08:40
Wie bitte? Ich glaub, es hackt! (Liste nicht vollständig)

Al Green, Al Jarreau, Aretha Franklin, B.B. King, Bill Withers, Billy Cobham, Bob Marley, Buddy Miles, Buena Vista Social Club, Chaka Khan, Curtis Mayfield, De La Soul, Diana Ross, Duke Ellington, Earth, Wind & Fire, George Benson, George Duke, Gladys Knight, Herbie Hancock, Isaac Hayes, James Brown, Jimi Hendrix, Jimi Cliff, Joan Armatrading, John Lee Hooker, Kool & The Gang, Lenny Kravitz, Lionel Richie & The Commodores, Living Colour, Louis Armstrong, Marvin Gaye, Mary J Blige, Michael Jackson, Miles Davis, Mother's Finest, Muddy Waters, Prince, Randy Crawford, Robert Cray, Stanley Clarke, Stevie Wonder, Temptations, The Equals, The Isley Brothers, The O'Jays, The Spinners, The Stylistics, Tina Turner, Tracy Chapman, War


Sehr richtig, Stanley!
Ich denke hier geht es um schlechte Musik und nicht um Hautfarbe der Künstler. Ich, obwohl ein alter Sack, kann auch dem Hip-Hop etwas abgewinnen, auch dort gibt es gute Musiker und Interpreter.

Noch mal, absolut Scheizze sind Pet Shop Boys und die Kopie dieser Deppen The Killers. Auf der Arbeit wissen schon alle dass sie bei diesen "Bands" die Radios extrem leise stellen müssen wenn ich in der Nähe bin...:D

Silencer
20.09.2009, 08:44
Knorkator, Alice Cooper, Die Toten Hosen, Pur, Fanta 4 *kotz*, ACDC, Red Hot Chili Peppers, No Angels, Cinema Bizar.


Was hast du gegen Red Hot Chili Peppers? Die Konzerte sind Mist, klar, aber die langsameren Songs in Studio-Qualität einsame Klasse. Auch ACDC hat einige Rosinen produziert.
Manche Bands kann man nicht einfach komplett ausblenden.

Parker
20.09.2009, 09:09
Naja, ich bin ein Fan guter Stimmen. Und das Mädel hat (hatte) eine geniale Röhre. Da überhöre ich schon mal die Hintergrundeffekte.;)

Ahnsehnlich war sie auch noch, hätte ich fast vergessen........:hide:

Das stimmt beides.

Parker
20.09.2009, 09:11
Und ist das nicht erschreckend, wenn das das Beste sein soll?

Kein Widerspruch von mir. Seit Ende der 90er ist aktuelle Jungmenschenmusik eine industriegesteuerte Katastrophe, wie es das zuvor noch nie gegeben hat.

Cinnamon
20.09.2009, 09:17
Ganz allgemein ist Negermusik auch widerwärtig.

Vornehmlich geht es in den Texten der Neger ums Ficken, Drogen, Gewalt und darum, daß alle Frauen Nutten sind.

Die sind auch besonders stolz darauf, dass das ihre Musik ist.

Don
20.09.2009, 09:26
Wie bitte? Ich glaub, es hackt! (Liste nicht vollständig)

Al Green, Al Jarreau, Aretha Franklin, B.B. King, Bill Withers, Billy Cobham, Bob Marley, Buddy Miles, Buena Vista Social Club, Chaka Khan, Curtis Mayfield, De La Soul, Diana Ross, Duke Ellington, Earth, Wind & Fire, George Benson, George Duke, Gladys Knight, Herbie Hancock, Isaac Hayes, James Brown, Jimi Hendrix, Jimi Cliff, Joan Armatrading, John Lee Hooker, Kool & The Gang, Lenny Kravitz, Lionel Richie & The Commodores, Living Colour, Louis Armstrong, Marvin Gaye, Mary J Blige, Michael Jackson, Miles Davis, Mother's Finest, Muddy Waters, Prince, Randy Crawford, Robert Cray, Stanley Clarke, Stevie Wonder, Temptations, The Equals, The Isley Brothers, The O'Jays, The Spinners, The Stylistics, Tina Turner, Tracy Chapman, War


Sehr schön. Kleine Einschränkung. Lenny Kravitz muß ich rausnehmen, da bekomme ich Pickel.

harlekina
20.09.2009, 09:28
Kein Widerspruch von mir. Seit Ende der 90er ist aktuelle Jungmenschenmusik eine industriegesteuerte Katastrophe, wie es das zuvor noch nie gegeben hat.

Ich stehe immer wieder erstaunt vor solch Formaten wie "Popstars" oder Superstarsuche.

DSol
20.09.2009, 09:40
Ich stehe immer wieder erstaunt vor solch Formaten wie "Popstars" oder Superstarsuche.

Die sind besonders in Deutschland, Schweiz und Österreich grottenschlecht. Weil da das Können leider nicht im Vordergrund steht. Raab hat 2 mal eindrücklich gezeigt, dass Deutschland gute Sänger hätte, würde man einen reinen Musikkontest machen mit echten Experten und nicht solchen Lachfiguren wie Sose @ Co.

Parker
20.09.2009, 09:42
Ich stehe immer wieder erstaunt vor solch Formaten wie "Popstars" oder Superstarsuche.

Zumindest bezahlen sie den Preis dafür. Sie müllen den Markt mit Wegwerfware voll und wundern sich dann, wenn die Kundschaft diese auch so behandelt und eben nicht dafür bezahlen mag.

Don
20.09.2009, 09:53
Ich stehe immer wieder erstaunt vor solch Formaten wie "Popstars" oder Superstarsuche.

Ja. Aber nur in Kontinentaleuropa. Die Brit und US Versionen sind hochprofessionelles Entertainment und produzieren gelegentlich wirklich gutes Material.
Meine vier Lieblinge:

http://i32.tinypic.com/3582iaa.jpg

http://www.kellyofficial.com/sites/kclarkson/files/imagecache/preview/official_photos/KC_LR_122108%20%28Large%29.jpg

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/18673941/Alexandra+Burke+alex+2.jpg

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/13688107/Cas+Haley+bio_cas_haley.jpg

Parker
20.09.2009, 09:58
Ja. Aber nur in Kontinentaleuropa. Die Brit und US Versionen sind hochprofessionelles Entertainment und produzieren gelegentlich wirklich gutes Material.
[...]

Allerdings geht es bei Jugendkultur eben nicht zuerst um hochprofessionelles Entertainment, zumindest war das mal anders.

Angel of Retribution
20.09.2009, 09:58
Hm, das weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll...

Eigentlich fast sämtliches was heute unter "Indy" und "Deutschrock" läuft, gleichförmiges und austauschbares Gesäusel bei dem man in den 70ern gesteinigt worden wäre, hätte man es gewagt das Word "Rock" dafür zu verwenden.
Ganz besonders natürlich auch die Ärzte mit diesem arroganten Affen Farin Urlaub. Und natürlich Bands wie Absurd und co. die nicht vorhandenes musikalisches und lyrisches Talent durch NS-Geprolle zu kompensieren versuchen.

Naja, das ganze Pop-Zeug brauch ich ja nicht zu erwähnen und es stört mich auch wenige da man ihm im großen und ganzen aus dem Weg gehen kann wenn man kein Radio hört und die üblichen "Party-Locations" meidet. bei oben genanntem ist das leider nicht immer der Fall...

Achja, noch was zum Thema Rihanna:

http://www.youtube.com/watch?v=CXe5ye7jgYA

:cool2:

harlekina
20.09.2009, 10:06
Ich habe mir abgewöhnt, im Auto Radio zu hören, da sämtliche gängige Sender austauschbar sind.

Nationalix
20.09.2009, 10:16
Ich habe mir abgewöhnt, im Auto Radio zu hören, da sämtliche gängige Sender austauschbar sind.

Beim Autofahren höre ich nur noch Klassikradio.

Don
20.09.2009, 10:16
Allerdings geht es bei Jugendkultur eben nicht zuerst um hochprofessionelles Entertainment, zumindest war das mal anders.


Ich würde das nicht so puristisch sehen, da verklärt man auch vieles im Rückblick.

"Objects in the rearview mirror appear closer than they are" (Meat Loaf) :D

Auch zu meiner (unserer vermutlich) Jugend war das durchkommerzialisiert, dudelte im Beat-Club, Formel 1 und so weiter rauf und runter.

Es war nur, ja...neu.

Eine im sonstigen Niveau kaum unterbietbare Preziose siehst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4tNe5EKfK44&feature=PlayList&p=B06E9E825B676D32&playnext=1&playnext_from=PL&index=61

Naja, optisch hatten sie Bushido schon etwas voraus :D

harlekina
20.09.2009, 10:19
Ich würde das nicht so puristisch sehen, da verklärt man auch vieles im Rückblick.

"Objects in the rearview mirror appear closer than they are" (Meat Loaf) :D

Auch zu meiner (unserer vermutlich) Jugend war das durchkommerzialisiert, dudelte im Beat-Club, Formel 1 und so weiter rauf und runter.

Es war nur, ja...neu.

Eine im sonstigen Niveau kaum unterbietbare Preziose siehst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4tNe5EKfK44&feature=PlayList&p=B06E9E825B676D32&playnext=1&playnext_from=PL&index=61

Naja, optisch hatten sie Bushido schon etwas voraus :D

Hatte aber irgendetwas. Wer weiß, wieviel Geflügel für den Kopfputz sterben mußte. ;)

Hat sich jemals ein Cherokee dazu geäußert?

Vril
20.09.2009, 10:23
Generell zum kotzen finde ich alles was mit RAP und HipHop zu tun hat egal ob das nun US-Rapper sind wie 50 Cent, Snoop Dogg, Eminem und Co. oder noch schlimmer sind Migranten Rapper aka Bushido, Eko Fresh oder Hackfressen wie Sido, Fettes Brot, Jan Delay und Konsorten. Absoluter Muskalischer Müll dieses Rap/HipHop-Gestammel. :puke:

http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=70

Don
20.09.2009, 10:28
Hatte aber irgendetwas. Wer weiß, wieviel Geflügel für den Kopfputz sterben mußte. ;)

Hat sich jemals ein Cherokee dazu geäußert?

Ich bin sicher, das hätte auch einem Cherokee gefallen. :D
Wir sollten Geronimo fragen.

Quo vadis
20.09.2009, 10:30
Jan Delay und Konsorten.

Oh ja, den hab ich vorhin vergessen, eine Labormaus mit Micro, bäh......:))

Sheldon
20.09.2009, 10:32
Generell zum kotzen finde ich alles was mit RAP und HipHop zu tun hat egal ob das nun US-Rapper sind wie 50 Cent, Snoop Dogg, Eminem und Co. oder noch schlimmer sind Migranten Rapper aka Bushido, Eko Fresh oder Hackfressen wie Sido, Fettes Brot, Jan Delay und Konsorten. Absoluter Muskalischer Müll dieses Rap/HipHop-Gestammel. :puke:

http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=70

Auf diesen Gansta-Rap trifft das, was du sagst mit Sicherheit voll zu, aber es gibt auch Hiphop mit intelligentem Text. Einer der sehr wenigen Hiphop Songs, die ich auch höre, ist:

Fischmob - Fick mein Gehirn (die Predigt am Anfang ist scheisse, aber der Rest ist gut)
http://www.youtube.com/watch?v=yl9QLOHtR1g
Auch die Fanta 4 haben einige gute Songs gemacht.

Hi

Stechlin
20.09.2009, 11:11
Beim Autofahren höre ich nur noch Klassikradio.

... Kulturradio vom rbb. :]

Felix Krull
20.09.2009, 11:24
Wie bitte? Ich glaub, es hackt!
Vielleicht hätte ich das präzisieren sollen: RAP & Hiphop.

Einfach zum erbrechen.

Leila
20.09.2009, 11:29
Jene, die Hansi Hinterseer musikalisch begleiten (er selbst inbegriffen).

maxikatze
20.09.2009, 11:34
Wo ich das große kotzen kriege ist, wenn ich Shakira im Radio höre.....

Ich kann Ihr dummes gejaule nicht hören, Ihre Stimme ist grässlich.... ich krieg jedesmal aggro Anfälle wenn ich die höre...

Auch kann ich Anastacia nicht hören, Ihre Stimme finde ich auch grässlich....

Scorpions ist auch widerlich, diese Band fand ich schon immer schrecklich..


Anastacia - grauenvoll. Ich schalt das Radio ab.germane

Nationalix
20.09.2009, 11:38
... Kulturradio vom rbb. :]

Ist auch gut, aber ich finde nie die Frequenz.

Ausonius
20.09.2009, 11:38
Aufgebrezeltes Prekariat mit einem Namen aus dem Zufallsgenerator.

Der männliche Teil sieht aus, als wenn er gleich nach Beendigung des Konzerts beim Hartz-IV-Sachbearbeiter antreten muß.

Das ist ein Diplomatensöhnchen. Bei ihr stimmts eher.

Ausonius
20.09.2009, 11:39
Och, Westernhagen ist ok. Genauer gesagt ein Titel.

http://www.youtube.com/watch?v=EwiTIsviJ9M

Nein, das war sein übelster.

Ausonius
20.09.2009, 11:45
Scooter.


... schafften einen Nr. 1-Hit in UK. Da kann man sehen, wie schlecht der Geschmack der Briten mitunter ist.

Ausonius
20.09.2009, 11:47
Jedenfalls das Beste, was ich an deutschsprachiger Musik aus dieser Zeit in Erinnerung habe.

Och, so übel war die Zeit eigentlich gar nicht - ich denke da auch an UKW, Grauzone, DAF, Fehlfarben, Rheingold, Joachim Witt und Peter Schilling, die alle wenigstens einen guten Song machten.

Ausonius
20.09.2009, 11:48
Wir Sind Helden, Silbermond, Juli, Tocotronic ... überhaupt dieser ganze linksalternative Gewerkschaftspop.


Tocotronic sind auf jeden linksalternativ, aber sicher kein Gewerkschaftspop. Und mit den Helden oder Juli beschränkt sich die einzige Gemeinsamkeit darauf, dass sie auf deutsch singen. So.

maxikatze
20.09.2009, 11:49
H.Grönemeyer - unerträglich

Ausonius
20.09.2009, 11:50
Da gab es in den 80ern die Jule Neigel Band. Allerdings nur ein guter Song, Schatten an der Wand. Nur eine LP, die wurden damals von der Musikfirma gelinkt und sind dann zerplatzt, glaube ich.
http://www.youtube.com/watch?v=Arhw-E1jyLg


Und noch eine zum abtörnen aus der Zeit: Juliane Werding

Die Jule Neigel Band gabs noch lange, wobei die dann vor allem im Hessischen tätig waren. Hatten auch mal ein Video mit Badesalz gemacht. Die Neigel Band war aber nie mein Fall, da halft auch der Lokalpatriotismus nichts.

Ausonius
20.09.2009, 11:53
Asia, Rich Astley fällt mir da z.B. ein, bei mehr müßte ich googlen, da ich soviele schon wieder vergessen habe.

Asia mochte ich immer irgendwie, auch wenn es recht simpler und klischeehafter Hardrock ist. Bester Song:
http://www.youtube.com/watch?v=mU2IetBZ93Y

maxikatze
20.09.2009, 11:53
Och, so übel war die Zeit eigentlich gar nicht - ich denke da auch an UKW, Grauzone, DAF, Fehlfarben, Rheingold, Joachim Witt und Peter Schilling, die alle wenigstens einen guten Song machten.


Zu meinen gern gehörten Favoriten zählte ich damals auch die
Spider Murphy Gang.
http://www.youtube.com/watch?v=I1s4WDsC6z0

Silencer
20.09.2009, 11:59
Zu meinen gern gehörten Favoriten zählte ich damals auch die
Spider Murphy Gang.
http://www.youtube.com/watch?v=I1s4WDsC6z0


Münchner Freiheit war besser.

Ausonius
20.09.2009, 12:01
Münchner Freiheit war besser.

Die fand ich eigentlich ziemlich übel.

Clueso wurde noch nicht genannt, ein echtes Brechmittel. Gentleman hasse ich auch, als wäre Reggae noch nicht soft genug.

maxikatze
20.09.2009, 12:02
Madonna war auch nie mein Geschmack.

harlekina
20.09.2009, 13:36
Asia mochte ich immer irgendwie, auch wenn es recht simpler und klischeehafter Hardrock ist. Bester Song:
http://www.youtube.com/watch?v=mU2IetBZ93Y

Ich habe sogar eine CD im Schrank.

Da fällt mir ein: Boston gibt es auch nicht mehr.

Don
20.09.2009, 16:38
Ich habe sogar eine CD im Schrank.

Da fällt mir ein: Boston gibt es auch nicht mehr.

Gottseidank. Da habe ich auch noch eine alte Vinyl LP. Konnte man einmal hören, danach ätzte es gewaltig.

Don
20.09.2009, 16:39
Nein, das war sein übelster.

Für Linksgrüne schon. Für Skifahrer an der Schneebar nicht.

Ausonius
20.09.2009, 16:42
Für Linksgrüne schon. Für Skifahrer an der Schneebar nicht.


Quatsch. Willenlos ist einfach ein musikalisch schwacher Song, billiger Status Quo-Abklatsch. Mit "Sexy" hat er nahezu das gleiche Thema musikalisch stärker umgesetzt. "Linksgrüne" mögen Westernhagen übrigens schon allein wegen der beiden Theo-Filme.

Don
20.09.2009, 18:37
Quatsch. Willenlos ist einfach ein musikalisch schwacher Song, billiger Status Quo-Abklatsch.

Das hier ist kein Grünenparteitag. Also vermantsche nicht unzusammenhängende Dinge.



Mit "Sexy" hat er nahezu das gleiche Thema musikalisch stärker umgesetzt.

"Sexy" enthält nur einen marginalen Anteil musikalischer Elemente.



"Linksgrüne" mögen Westernhagen übrigens schon allein wegen der beiden Theo-Filme.

Das verwundert. Er fährt dort nicht eben Kleinwagen.
Außerdem ist er dort Unternehmer. Seriös. Bis auf ein paar politisch nicht sehr korrekte Zwischenfälle. Ihr solltet parteilinienkonformere Filme gucken.

RDX
20.09.2009, 18:45
Münchner Freiheit war besser.

Pfui Deibel, schleimige Kastratenmusik.

Ausonius
20.09.2009, 18:48
"Sexy" enthält nur einen marginalen Anteil musikalischer Elemente.


Popmusik ist also noch ein Thema, wovon du keine Ahnung hast. Interessant zu wissen.

Peaches
20.09.2009, 19:07
Wo wir schon bei deutschen Bands sind:
Pur ist unerträglich.

...Komm mit mir ins Abenteuerland,
der Eintritt kostet den Verstand...

Argh... Längeres Zuhören könnte auch den Verstand kosten. :rolleyes:

Nationalix
20.09.2009, 20:35
Wo wir schon bei deutschen Bands sind:
Pur ist unerträglich.

...Komm mit mir ins Abenteuerland,
der Eintritt kostet den Verstand...

Argh... Längeres Zuhören könnte auch den Verstand kosten. :rolleyes:

Nun ja, wenn sie die BRD gemeint haben, stimmt der Text wohl.

Ausonius
20.09.2009, 20:46
Die Toten Hosen finde ich eigentlich auch ziemlich schrecklich. Der Kinderchor bei "Wünsch dir was", das Jägermeister-Lied, Sozialromantik bei "Bonnie & Clyde" - das geht alles gar nicht...

harlekina
21.09.2009, 06:29
Wo wir schon bei deutschen Bands sind:
Pur ist unerträglich.

...Komm mit mir ins Abenteuerland,
der Eintritt kostet den Verstand...

Argh... Längeres Zuhören könnte auch den Verstand kosten. :rolleyes:

Manches traf aber den Kern. Wenn ich an ihr "Wo sind all die Indianer hin" denke, hatten sie recht.

Ahab
21.09.2009, 07:22
Es gibt so viele schlechte Bands...

Ich würd mal sagen, dass der Großteil aller Populärmusik schon nicht mehr hörbar ist.
Soll jetzt nicht versnobt klingen, aber wie so viele Menschen sich Chartmusik anhören können, kann ich nicht nachvollziehen.


Und um es hier noch kurz zu erwähnen:

Es gibt tatsächlich, wenn auch selten, gute und halbwegs anspruchsvolle Rapmusik (http://www.youtube.com/watch?v=Umo7c-3Hd7E).

dirk1969
21.09.2009, 07:38
meine Nagetivliste:

Pur, Nena, Juli, Silbermond, Tokio Hotel
- der ganze R`n B und Rap - Mist.

maxikatze
21.09.2009, 08:39
Also wenn einer sagt, dass er *Pur* gerne hört, den beiss ich in den Hals!!!

harlekina
21.09.2009, 09:29
Also wenn einer sagt, dass er *Pur* gerne hört, den beiss ich in den Hals!!!

Ups!!
Nein, ich sage nicht, dass ich CDs von ihnen habe......

Mich wundert, dass noch keiner Modern Talking erwähnt hat.

Koslowski
21.09.2009, 09:36
Mich wundert, dass noch keiner Modern Talking erwähnt hat.

Erfolgreiche flächendeckende Verdrängung.

maxikatze
21.09.2009, 09:57
http://www.youtube.com/watch?v=ohpQlB3X0rg


http://209.68.47.176/screenfun/mt1988.jpg




.....war doch schön, was wollt ihr denn ?

harlekina
21.09.2009, 10:04
Sie gehören zum Zeitgeist der 80er, man kam nicht drumrum.
Außerdem scheint Bohlen doch etwas von seinem Geschäft zu verstehen, sonst würde er nicht soviel Kohle scheffeln.

Efna
21.09.2009, 12:05
Dieter bohlen muss wirklich nicht sein

Sheldon
21.09.2009, 14:54
In den 80er fand ich Modern Talking gar nicht mal so schlecht.

Oh mein Gott, wie ich mich jetzt für diese frühpubertäre Geschmackliche Entgleisung schäme. Tja, sowas nennt man halt Jugendsünden.

Aber trotzdem sind die jetzigen Bohlen-gecasteten "Superstars" noch um einiges schlechter. Die bringen 2 Singles und ein Album raus,sind dann verbraucht und werden ansatzlos durch die charakterlosen Musikzombies der nächsten Staffel ersetzt.

Unter Bohlen wurde Popmusik zum Wegwerfartikel.

Peaches
21.09.2009, 16:49
Manches traf aber den Kern. Wenn ich an ihr "Wo sind all die Indianer hin" denke, hatten sie recht.

Das mag möglich sein.

Aber ihr schreckliches Gejausel hat mich immer von der Sinnfindung in ihren Texten abgehalten. ;)

Ausonius
21.09.2009, 16:52
Sie gehören zum Zeitgeist der 80er, man kam nicht drumrum.
Außerdem scheint Bohlen doch etwas von seinem Geschäft zu verstehen, sonst würde er nicht soviel Kohle scheffeln.

Villeroy & Boch haben in ihrer Firmengeschichte auch sicher großen Gewinn gemacht. Dennoch muss man sich mit ihren Produkten nicht besonders identifizieren.

harlekina
21.09.2009, 16:55
Villeroy & Boch haben in ihrer Firmengeschichte auch sicher großen Gewinn gemacht. Dennoch muss man sich mit ihren Produkten nicht besonders identifizieren.


Willst du jetzt sagen, Bohlen is fürn A****

Ausonius
21.09.2009, 17:02
Willst du jetzt sagen, Bohlen is fürn A****

Fast. Eher, das Sch... nicht zu Gold wird, nicht mal wenn sie glänzt. So, genug metaphert.

Don
21.09.2009, 18:49
Popmusik ist also noch ein Thema, wovon du keine Ahnung hast. Interessant zu wissen.

Die etwas einfacher stukturierten Vorlieben gewisser Mitmenschen bezeichnet man meines Wissens nicht als Ahnung.

maxikatze
22.09.2009, 09:45
Slipknot

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Mick_Thomson-JD.jpg/180px-

George Rico
22.09.2009, 10:12
Rosenstolz, Grönemeyer und Tokio Hotel.



---

Zimbelstern
22.09.2009, 10:38
Die ganzen *ökoundbetroffenlinksseikasperbands*:

Danzer, Mey, Söllner, Wecker, Degenhardt...

und dann die, die in meinen Augen nur versucht haben, damit Kohle abzugreifen, was schlimmer ist

Udo Lindenerg

BAP

Die Ärzte

und

Gröhlemeier

nicht zu vergessen:

Xavier Naidoo

und

Die Söhne Mannheims.

Es darf beliebig ergänzt werden...

Einem/ einer habe ich jedoch das "Linkssein" wirklich plattenmäßig abgekauft und damit geglaubt:

Campino mit den Toten Hosen und "ich sprühs auf jede Wand"...

Ebenso Bob Dylan

maxikatze
22.09.2009, 10:43
.....Xavier Naidoo ? Stell ich grundsätzlich ab.

rechtsvonlinks
22.09.2009, 16:07
Udo Lindenberg.

An ihm nervt mich alles: Musik, Stimme, Aussehen, Verhalten...

Widerlich, der Typ.

Ahab
23.09.2009, 00:59
Die ganzen *ökoundbetroffenlinksseikasperbands*:

Danzer, Mey, Söllner, Wecker, Degenhardt...

und dann die, die in meinen Augen nur versucht haben, damit Kohle abzugreifen, was schlimmer ist

[...]

Die Ärzte

[...]


Das ändert aber nichts daran, dass die Ärzte, zumindest handwerklich, die mit Abstand beste Band in der BRD ist.

harlekina
23.09.2009, 06:15
Da lob ich mir doch noch die "Prinzen", denn die haben ihr Handwerk wenigstens von der Pike auf gelernt. Gesanglich haben die nämlich wirklich was drauf.

MorganLeFay
23.09.2009, 06:28
Da lob ich mir doch noch die "Prinzen", denn die haben ihr Handwerk wenigstens von der Pike auf gelernt. Gesanglich haben die nämlich wirklich was drauf.

Absolut. Schrottlieder, aber der Gesang war gut.

harlekina
23.09.2009, 06:48
Absolut. Schrottlieder, aber der Gesang war gut.

Das Können von Sängern merkt man erst dann, wenn sie a-capella singen, und das können die echt gut.

franjo
23.09.2009, 06:51
Das ändert aber nichts daran, dass die Ärzte, zumindest handwerklich, die mit Abstand beste Band in der BRD ist.

Amon Düll, Guru Guru, Kraftwerk, Embryo, Tangerine Dream, Klaus Schulze, Westernhagen, Spliff.........wollen wir mal nicht vergessen, zumindest auf das handwerkliche bezogen. ;)

franjo

Volkov
23.09.2009, 08:31
Das Können von Sängern merkt man erst dann, wenn sie a-capella singen, und das können die echt gut.

Die waren schließlich im Leipziger Thomanerchor. Da kommste nicht einfach so rein.

Ahab
23.09.2009, 11:26
Amon Düll, Guru Guru, Kraftwerk, Embryo, Tangerine Dream, Klaus Schulze, Westernhagen, Spliff.........wollen wir mal nicht vergessen, zumindest auf das handwerkliche bezogen. ;)

franjo

Naja, ich hab größten Respekt vor denen allen.
Sind ja quasi Deutschrock und Elektronika-Pioniere.

Aber die Ärzte in ihrer Funktion als Entertainer übertrifft einfach niemand.



Also unabhängig von ihrer politischen Gesinnung oder irgendwelcher Aussagen oder von mir aus auch der Kommerzialisierung von Rockmusik... (wenn man jetzt ganz versnobt tun will)

Wer noch nie auf einem Ärzte-Konzert war, der kann nicht glücklich sterben.

McDuff
23.09.2009, 11:32
Transen Hotel
Gröhleeimer
Die Mannheimer Mohrenköpfe
Dann noch grottiges wie Klüso (laufm) das Erfurter Weichei und den grausig näselnden Hamburger Rapperpunk Jan

Felix Krull
23.09.2009, 11:32
Die ganzen *ökoundbetroffenlinksseikasperbands*:

Danzer, Mey, Söllner, Wecker, Degenhardt...
Hannes Wader, der hat allerdings wenigstens ein, zwei gute Lieder gemacht.

franjo
23.09.2009, 12:01
Naja, ich hab größten Respekt vor denen allen.
Sind ja quasi Deutschrock und Elektronika-Pioniere.



Das mit den Ärzten ist Geschmacks-/Einstellungssache, Kraftwerk und Klaus Schulze hingegen machten Techno, den man, musikalisches Verständniß vorausgesetzt, anerkennen muß. Rein handwerklich kamen die ohne 130db Parties usw. aus.
Mal auf deutsch: die machten Musik ohne Zungenpiercing und pseudotemporary Tatoos. Kifften und tripsten, ohne es jedem zu erzählen, und lieferten gute Musik ab. Dafür mein Kompliment.

Wenn die Ärzte es schaffen ihr Publikum zu begeistern ist das schön, dann lobe ich Linkin Park aber auch in der Art.
Die habe ich letztes Jahr in Berlin auf der Waldbühne gesehen, und das war ausgesprochen gut. ;)

franjo

franjo
23.09.2009, 12:01
Hannes Wader, der hat allerdings wenigstens ein, zwei gute Lieder gemacht.

Ja ? welche denn.?

franjo

Felix Krull
23.09.2009, 12:04
Ja ? welche denn.?

franjo

Die Arschkriecherballade und das Rattenfängerlied.

Stanley_Beamish
23.09.2009, 14:03
Hannes Wader, der hat allerdings wenigstens ein, zwei gute Lieder gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=aEDBkK_BthA

http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs

http://www.youtube.com/watch?v=zUck0pvw1OE

Ahab
23.09.2009, 14:12
Das mit den Ärzten ist Geschmacks-/Einstellungssache, Kraftwerk und Klaus Schulze hingegen machten Techno, den man, musikalisches Verständniß vorausgesetzt, anerkennen muß. Rein handwerklich kamen die ohne 130db Parties usw. aus.
Mal auf deutsch: die machten Musik ohne Zungenpiercing und pseudotemporary Tatoos. Kifften und tripsten, ohne es jedem zu erzählen, und lieferten gute Musik ab. Dafür mein Kompliment.

Wenn die Ärzte es schaffen ihr Publikum zu begeistern ist das schön, dann lobe ich Linkin Park aber auch in der Art.
Die habe ich letztes Jahr in Berlin auf der Waldbühne gesehen, und das war ausgesprochen gut. ;)

franjo

Ja klar.

Man geht ja immerhin nicht auf ein Konzert um schlecht drauf zu sein.



Was ich aber meine ist das legendäre Massenevent, dass Ärzte-Konzerte heute sind, auf die man auch als "nicht-Fan" gehen kann, nur um dabei zu sein.

Wo andere Bands stumpf innerhalb einer Stunde ihre Songs runterleiern, hin und wieder vielleicht ein bischen mit 'ner Lightshow und ein paar billigen pseudopolitischen Ansagen Stimmung machen, liefern die Ärzte drei Stunden land immer neu interpretierte Songs, legendäre sinnentleerte "Wortgefechte" zwischen den Bandmitgliedern und völlig abstruse aber unfassbar geile Mitmachspiele für das Publikum, wie zum Beispiel die "Hüpfalaola" oder göttliche "Zugabe-Rufaktionen" in der sie die Männer dazu auffordern "Zu-ga-be" zu schreien, während die Mädels nach jedem "Zugabe" in die Luft hüpfen und "Hui!" rufen.


Ich war bisher noch nie auf einem Konzert, dass auch nur Ansatzweise damit vergleichbar ist. Und ich war schon auf unglaublich vielen Konzerten.

Die begründen mit ihren Liveauftritten einfach ihre eigene Liga. Da kommt keiner ran.

Thüringer
23.09.2009, 14:36
Deutschland: Viele bereits genannte (u.a. Lindenberg, generell jegliche Schlager- und "Volksmusik"-Kapellen, jeglicher Rap und artverwandtes Geschrammel). Eigentlich alles an aktuell (erfolgreichen) deutschen "Künstlern" und Interpreten. Besonders möchte ich noch die Ärzte herausheben, die ich überhaupt nicht hören kann. In diesem Zusammenhang fallen mir auch noch Tocotronic ein. Zum Gruseln. Und und und......

International: Ich kann sehr viele Musiktruppen nicht leiden (soweit ich sie kenne). Die alle aufzuzählen würde den Server sprengen. Von daher: Wohl am wenigsten hören kann ich solche feministischen Sängerinnen wie Pink, Perry usw., die auf (neue) "Frauenpower" machen. Widerlich!

Die einzigen wirklichen Musikrichtungen sind Metal/Rock und Klassik. :] Überwiegend männlich und zumeist musikalisch anspruchsvoll.

Sheldon
23.09.2009, 15:03
Udo Lindenberg geht garnicht.

Mein Nachbar, ein "pensionierter" Altrocker hört denn immer auf voller Lautstärke. Da krieg ich jedesmal nen Kollaps :wand:

harlekina
23.09.2009, 15:20
Udo Lindenberg geht garnicht.

Mein Nachbar, ein "pensionierter" Altrocker hört denn immer auf voller Lautstärke. Da krieg ich jedesmal nen Kollaps :wand:

Meine Nachbarin hat neulich ihr Auto saubergemacht und ihre Anlage auf volle Lautstärke mit Demis Roussos.


Seitdem habe ich Ohrenkrebs.

luis_m
23.09.2009, 15:25
Prinzen, Biermösn Blasn, Wecker, Grönemeyer.
Das reicht.

Lobo
23.09.2009, 15:35
Ich hör nur gute Musik, insofern hab ich nicht solche Probleme wie ihr. :]

Mr Capone-E
23.09.2009, 15:54
Herbert Gröhlemeier, U2 und andere Gutmenschen.

Don
23.09.2009, 16:16
Hier fehlt eindeutig ein Hammer. Ich glaube er wurde noch nicht erwähnt.

DJ ÖTZI!!!!!

:scare:

Lobo
23.09.2009, 16:17
Die "Gschwaundtner Buam"

franjo
23.09.2009, 17:16
Hier fehlt eindeutig ein Hammer. Ich glaube er wurde noch nicht erwähnt.

DJ ÖTZI!!!!!

:scare:


Falsch
Das Grauen heißt meines Wissens Antonia. Nuttig, schlecht furchtbar halt.
DJ Ötzi kann nix dafür, da ist das Kokain schuld.:D

franjo

Felix Krull
23.09.2009, 17:22
DJ Bobo, der kleine Hampelmann. Zum Glück hat der sich anscheinend zur Ruhe gesetzt.

Oh, und PUR - igittigitt :kotz:

Jodlerkönig
23.09.2009, 17:33
die toten hosen und ihren obertrottel campino

Felix Krull
23.09.2009, 20:14
http://www.youtube.com/watch?v=aEDBkK_BthA

http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs

http://www.youtube.com/watch?v=zUck0pvw1OE

Kenne ich. Ich war in einem anderen, früheren Leben mal ein ungewaschener Linker.

Stanley_Beamish
23.09.2009, 20:42
Kenne ich. Ich war in einem anderen, früheren Leben mal ein ungewaschener Linker.

Weiss' Bescheid? :cool2:

Lobo
23.09.2009, 20:43
Kenne ich. Ich war in einem anderen, früheren Leben mal ein ungewaschener Linker.

Pfui Teufel!

Felix Krull
23.09.2009, 20:56
Pfui Teufel!
Ich habe ja dazugelernt :)

Lobo
23.09.2009, 20:57
Ich habe ja dazugelernt :)

Löblich. ;)

Pikes
23.09.2009, 21:33
System of a Down und "Pussy Cat Dolls", bahhh ;kotz:

Bellerophon
24.09.2009, 15:50
Transen Hotel


:lach::lach::lach:

Zu gegebenen Anlass: Blumfeld und Jochen Distelmeyer

Kommentare auf Welt-Online:

„Was für eine Pappnase. Musikalisches Mittelmaß, wenn überhaupt.
Die Texte: der Sinn ist tief, die Weile lang.

Auch hier gilt, wie für Girlie- und Boy-Bands: das Drumherum ist wichtiger (hier halt Polit-Gequassel).“

„Fürchterlicher Dudelkitsch aus dem Phrasenbaukasten für Jusos und Klassensprecher. Würde man die Lindenstrasse vertonen, käme diese Mischung aus Fahrstuhlmusik und Sozialpädagogengeschwätz raus.“

:lach:

maxikatze
24.09.2009, 22:52
Kraftwerk habe ich immer gerne gehört. Egal ob *Model* oder *Autobahn*

GG146
24.09.2009, 23:08
xxxxx

Felix Krull
24.09.2009, 23:18
Mir scheint, du kennst das Lied von Kraftwerk nicht, sonst hättest du nicht eine völlig andere Assoziation ins Spiel gebracht.
Deine Fähigkeit Transferaufgaben zu bewältigen bzw. etwas Humor zu zeigen, scheint mir eher etwas unterentwickelt - mit Verlaub.

Koslowski
24.09.2009, 23:23
Im Moment meine eigene/:(

maxikatze
24.09.2009, 23:55
Deine Fähigkeit Transferaufgaben zu bewältigen bzw. etwas Humor zu zeigen, scheint mir eher etwas unterentwickelt - mit Verlaub.


Kann sein. - Einen Zusammenhang dieser Art herzustellen, löst bei mir eine reflexartige Abneigung aus. Ich fand das jedenfallls nicht so wahnsinnig witzig.

Felix Krull
25.09.2009, 00:02
Kann sein. - Einen Zusammenhang dieser Art herzustellen, löst bei mir eine reflexartige Abneigung aus. Ich fand das jedenfallls nicht so wahnsinnig witzig.

Als ferngesteuerter Fremdschämer mag das so sein.

Lobo
25.09.2009, 06:41
Im Moment meine eigene/:(

Verständlich ihr seid ja auch kacke. :hide: :P

Bellerophon
25.09.2009, 10:45
Ich muss allerdings sagen:

Lieber Tocotronic als Sportfreunde Stiller

Und lieber Jan Delay als Xavier Naidoo.

Ist son Weißwurstäquator-Ding…

Die Tocos gabs neulich in der Roten Flora für 5 Euro…

SMSte noch ne Freundin meine Freundin an…

http://www.tocotronic.de/neuigkeiten/#neues-aus-der-laufenden-albumproduktion-und-tocotronic-live-in-hamburg-am-samstag-den-19-09-rote-flo

:rofl:

Komisch nur, dass sie imer noch hier sind, denn:

http://www.youtube.com/watch?v=_-I0v3OeKnM&feature=related

Aber der Song hat schon Wumms.

Den mag ich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=JE0vmyo1j4M&feature=fvw

:rofl:

Subcomandante Erhard
25.09.2009, 21:52
Nelly Furtado

maxikatze
25.09.2009, 22:34
.....und wenn ein Lied meine Lippen verlässt. - - -
einfach grausam.

Odin
25.09.2009, 22:34
queen, die Schwuchteln, besonders diese mit dem Mamaaaaaaaaaaa, da sollte man zum eiskalten Vernichter werden.

Geronimo
25.09.2009, 23:26
queen, die Schwuchteln, besonders diese mit dem Mamaaaaaaaaaaa, da sollte man zum eiskalten Vernichter werden.

Halts Maul, du Arsch.

Odin
26.09.2009, 00:21
Selber Fresse halten, brdling.

Ausonius
26.09.2009, 00:26
:lach::lach::lach:

Zu gegebenen Anlass: Blumfeld und Jochen Distelmeyer

Kommentare auf Welt-Online:

„Was für eine Pappnase. Musikalisches Mittelmaß, wenn überhaupt.
Die Texte: der Sinn ist tief, die Weile lang.

Auch hier gilt, wie für Girlie- und Boy-Bands: das Drumherum ist wichtiger (hier halt Polit-Gequassel).“

„Fürchterlicher Dudelkitsch aus dem Phrasenbaukasten für Jusos und Klassensprecher. Würde man die Lindenstrasse vertonen, käme diese Mischung aus Fahrstuhlmusik und Sozialpädagogengeschwätz raus.“

:lach:

Blumfeld hatten mal einen guten Text, das hebt sie schon über tausende andere Bands der Welt heraus. Sonst stimmts aber, was die Leute da oben schreiben.

Ausonius
26.09.2009, 00:31
Mal auf deutsch: die machten Musik ohne Zungenpiercing und pseudotemporary Tatoos. Kifften und tripsten, ohne es jedem zu erzählen, und lieferten gute Musik ab. Dafür mein Kompliment.


Na ja, gerade Ralf Hütter sah bei den ganz frühen Aufnahmen von Auftritten mitunter recht fertig aus. Was wenige wissen, ist, dass Charly Weiss, einer der ersten Kraftwerk-Drummer, ein guter Freund von Helge Schneider wurde und später dann in dessen Filmen mitspielte.

Ausonius
26.09.2009, 00:33
Das ändert aber nichts daran, dass die Ärzte, zumindest handwerklich, die mit Abstand beste Band in der BRD ist.

Na ja, ich würd sie an den Instrumenten nicht als die großen Virtuosen sehen. Sie leben doch eher von ihren guten Texten (und manchmal auch Melodien), vom Gesang und dass sie live sehr viel Spass verbreiten.

Ajax
26.09.2009, 00:59
Das ändert aber nichts daran, dass die Ärzte, zumindest handwerklich, die mit Abstand beste Band in der BRD ist.

So ein Unfug. Es gibt unzählige bessere. Natürlich sollte man diese nicht bei Viva oder Mtv suchen. Mainstream-Popmusik ist kein Maßstab.

maxikatze
26.09.2009, 08:36
queen, die Schwuchteln, besonders diese mit dem Mamaaaaaaaaaaa, da sollte man zum eiskalten Vernichter werden.


Queen ist doch wohl spitzenklasse.

harlekina
26.09.2009, 09:07
Queen ist doch wohl spitzenklasse.

Allerdings, die haben Musikgeschichte geschrieben. Freddy Mercury konnte singen, was viele andere nicht können.

Subcomandante Erhard
26.09.2009, 11:17
Queen = alte Leute Musik. ;) :hide:

Stadtknecht
26.09.2009, 12:12
Ich fang an:


Tool

wechsel immer den Sender, wenn was von denen kommt.

Die Betroffenheitsbarden von U2.

Bettmaen
26.09.2009, 12:18
Die Betroffenheitsbarden von U2.
Bono Fox und Co kann ich auch nicht leiden.

Außerdem: alle Schlagerfutzis, alle Jazz-Combos...

maxikatze
26.09.2009, 12:42
Queen = alte Leute Musik. ;) :hide:

Queen hat Fans von jung bis alt. Queen war mit Freddie Mercury spitzenklasse, obwohl ich J.W. Lennon bevorzuge und natürlich Michael Jackson.

Silencer
26.09.2009, 18:20
Es ist ziemlich absurd alte Bands und Musiker zu kritisieren, die seiner Zeit wirklich Spitzenklasse waren und auch heute noch, nach Jahrzehnten, es sind.
Das betrifft z.B. Queen, Deep Purple, Slade usw.
Sagt lieber was euch heute nicht gefällt, denn davon gibt es jede Menge.

Was ist mit dem neuen Song von Madonna? Er ist nervig, unmelodisch, einfach schlecht. Wie kommt überhaupt so ein misslungener S.cheissdreck in die Radiostationen? Haben dort alle Probleme mit den Ohren?

Peaches
27.09.2009, 00:04
Rammstein.

Hört sich alles gleich an.

maxikatze
27.09.2009, 09:02
Rammstein.

Hört sich alles gleich an.


Das ist keine Musik, das ist eine Zumutung.

DSol
27.09.2009, 09:04
Das ist keine Musik, das ist eine Zumutung.

Ich kann die gar nicht ernst nehmen, so lächerlich das Gegrunze :))

harlekina
27.09.2009, 09:04
es ist ziemlich absurd alte bands und musiker zu kritisieren, die seiner zeit wirklich spitzenklasse waren und auch heute noch, nach jahrzehnten, es sind.
Das betrifft z.b. Queen, deep purple, slade usw.
Sagt lieber was euch heute nicht gefällt, denn davon gibt es jede menge.

Was ist mit dem neuen song von madonna? Er ist nervig, unmelodisch, einfach schlecht. Wie kommt überhaupt so ein misslungener s.cheissdreck in die radiostationen? Haben dort alle probleme mit den ohren?

ich hasse madonna!!!!!

DSol
27.09.2009, 09:06
Robbie Williams, der kann nicht singen und auch keine Songs schreiben. (Alle seine Hits wurden von Songwritern geschrieben, nicht von ihm)

Koslowski
27.09.2009, 09:50
Rammstein.

Hört sich alles gleich an.

Gitarrentechno...

maxikatze
27.09.2009, 10:22
ich hasse madonna!!!!!



Wer ist Madonna ? :D
Nee, also ich habe von ihr noch kein einziges Lied gehört, was mir gefällt.

maxikatze
27.09.2009, 10:24
Robbie Williams, der kann nicht singen und auch keine Songs schreiben. (Alle seine Hits wurden von Songwritern geschrieben, nicht von ihm)


Obwohl ich in R.W. ein vielseitiges Talent sehe.

Subcomandante Erhard
27.09.2009, 11:55
Pink.

Don
27.09.2009, 11:58
Rammstein.

Hört sich alles gleich an.


Wir für gewöhnlich auch als gemeiner Lärm bezeichnet.

Deus ex machina
27.09.2009, 11:59
Diese angeblich so neumoderne Musik, die jeder hört. Sei es Black eyed Peas, Lady Gargamel und keine Ahnung wie die alle heissen...

Don
27.09.2009, 11:59
Pink.

Pink ist hervorragend. Klasse Stimme, ausgezeichnete Songs, was sie sonst macht kann mir wurscht sein.

Parker
28.09.2009, 17:27
Queen = alte Leute Musik. ;) :hide:

Das Erstaunliche ist ja, daß junge Leute-Musik heutzutage so unendlich luschiger ist, als alte Leute-Musik. In jeder Beziehung.

harlekina
28.09.2009, 17:37
Das Erstaunliche ist ja, daß junge Leute-Musik heutzutage so unendlich luschiger ist, als alte Leute-Musik. In jeder Beziehung.

Und so austauschbar, während die "alte-Leute-Musik" etwas charakteristisches hatte.
Man sehe sich nur die Retortengruppen an, sehen alle gleich aus, werden immer jünger, irgendwann casten sie Sperma.

sibilla
28.09.2009, 17:39
Und so austauschbar, während die "alte-Leute-Musik" etwas charakteristisches hatte.
Man sehe sich nur die Retortengruppen an, sehen alle gleich aus, werden immer jünger, irgendwann casten sie Sperma.

sperma casten :hihi::hihi::hihi:

der ist gut, kann das auch singen? ?(

egal, kommt eh alles aus der blechbüx, gell?

grüßle s.

krupunder
29.09.2009, 14:30
Als erstes wären zu nennen: Xavier Naidoo mit seinem Gewimmer,danach die Fraktion der deutschen anti rechts Gutmenschen wie Lindenberg,Ärzte,Grönemeyer,Koks-Wecker,Prinzen
als drittes den sogenannten "deutschen" Hip Hop/Rap wo Migrantenkids ihre unartikulierten Maulfürze ablassen...


Interessant,das diese Kreaturen desöfteren im Mainstreamrundfunk zu hören sind,ein Anzeichen welcher Zeitgeist in den Rundfunksendern herrscht.

Volkov
29.09.2009, 17:04
als drittes den sogenannten "deutschen" Hip Hop/Rap wo Migrantenkids ihre unartikulierten Maulfürze ablassen...


Interessant,das diese Kreaturen desöfteren im Mainstreamrundfunk zu hören sind,ein Anzeichen welcher Zeitgeist in den Rundfunksendern herrscht.

Ja, die sind die Nervigsten...aber wirklich.

Stadtknecht
29.09.2009, 18:01
Diese angeblich so neumoderne Musik, die jeder hört. Sei es Black eyed Peas, Lady Gargamel und keine Ahnung wie die alle heissen...

Hehe, Dame Ü-Ü und die schwarzäugigen Erbsen! :)) :))

Obwohl, zur Berieselung reicht das. :)

Lobo
30.09.2009, 09:06
irgendwann casten sie Sperma.

Ironischerweise gibt es das schon. ;)

harlekina
30.09.2009, 09:19
Ironischerweise gibt es das schon. ;)

?(?(?(