PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneider - Mögt Ihr sie?



Moser
19.09.2009, 13:19
Wer kennt sie nicht - die kleinen Schneider, die abends bei offenem Fenster in die Wohnung kommen.

Ich finde diese kleinen Tierchen schon seit Kindesbeinen nicht so sympathisch, durch ihre schnellen Bewegungen haben sie mir früher wohl Ängste eingeflößt und so ein Trauma hinterlassen.

Was macht ihr, wenn ein Schneider bei Euch in die Wohnung reinkommt? Verscheuchen, mit dem Pantoffel draufschlagen? Oder wie ich - einfach das Licht ausmachen, dann sieht man ihn nicht mehr. :D

http://img149.imageshack.us/img149/2143/weberknecht1vm9.jpg

carpe diem
19.09.2009, 15:28
Die habe ich in Scharen vom Garten.
Aber komischerweise sind die am nächsten Tag immer tot.
Ich lasse sie in Ruhe, sie stechen ja nicht.

Zur Zeit werden sie weniger.
So klein sind sie nicht, ungefähr wie ein Weberknecht , nur mehr Beine!

Peg Bundy
19.09.2009, 18:11
Bei mir erledigen das die Katzen - kommen die doch dabei wenigstens mal in Bewegung...

Sterntaler
19.09.2009, 18:18
größer geht wohl das Bild nicht?

Mütterchen
19.09.2009, 18:24
Ich finde sie ziemlich ekelig.
Wie @carpe diem schon geschrieben hat - sie ähneln Weberknechten, und die finde ich genauso abscheulich.

Und ja, ich weiß, dass die Tierchen ja nichts dafür können - aber wenn eines von ihnen sich in mein Haus verirrt, dann mach ich es platt. Oder, noch besser, ich lasse es platt machen.

henriof9
19.09.2009, 18:30
Wie bei Peg, da sind meine Katzen ganz aus dem Häuschen und wir dürfen dann in Deckung gehen weil, da gibt´s für die kein halten und keinerlei Rücksichten. :D

I.Kant
19.09.2009, 20:56
Äh, habe das Bild nicht gesehen aber ich denke, es geht hier um "Schneiderwipphopps" (nennt man hier so).
Diese Viecher sind nervig weil sie so unkontrolliert hier und da hin und ohne jedes erkennbare Ziel surren. Allerdings haben sie etwas gutes an sich, sie sind schnell zu erschlagen. Deshalb finde ich z.B. Schnaken nerviger weil nicht so schnell zu finden und zu eliminieren.

Peaches
19.09.2009, 20:58
Ich hetze ihnen den Kater auf den Hals.

Seit dem wir das Futter reduziert haben, ist er ganz scharf auf alle möglichen Insekten. :D

marc
19.09.2009, 21:04
Was sind Schneider? ?(

Edit: Achso - ich glaube, die habe ich immer ignoriert. Ekelhaft fand ich immer nur Falter.

meckerle
19.09.2009, 21:06
Wer kennt sie nicht - die kleinen Schneider, die abends bei offenem Fenster in die Wohnung kommen.

Ich finde diese kleinen Tierchen schon seit Kindesbeinen nicht so sympathisch, durch ihre schnellen Bewegungen haben sie mir früher wohl Ängste eingeflößt und so ein Trauma hinterlassen.

Was macht ihr, wenn ein Schneider bei Euch in die Wohnung reinkommt? Verscheuchen, mit dem Pantoffel draufschlagen? Oder wie ich - einfach das Licht ausmachen, dann sieht man ihn nicht mehr. :D

###mach mal bitte kleiner###
Was bitte sind Schneider?

I.Kant
19.09.2009, 21:06
Was sind Schneider? ?(

Insekten mit langen Beinen und kleinen Flügelchen, sie nerven ungemein. Keine Ahnung was die sonst noch so machen, stechen jedenfalls nicht.

kotzfisch
20.09.2009, 08:36
Die sind hochgiftig, können uns aber nicht beißen.

maxikatze
20.09.2009, 17:45
Kenne ich gar nicht. Hat mal einer ein Bild ?

bernhard44
20.09.2009, 17:52
Kenne ich gar nicht. Hat mal einer ein Bild ?

Helen Schneider
http://www.recordsale.org/cdpix/h/helen_schneider-shcneider_wth_the_kick.jpg

Subcomandante Erhard
20.09.2009, 17:56
Hmm, Schneider? Ich war zwar nur 1 mal beim Schneider, eigentlich eine Schneiderin, aber es reichte nicht um sie zu mögen, aber auch nicht zum nicht mögen. Hmm, habe nie darüber nach gedacht ob ich Schneider mag.

Weiß schon geht um was anderes, was mir im Ländle net hen.

meckerle
20.09.2009, 18:15
Hmm, Schneider? Ich war zwar nur 1 mal beim Schneider, eigentlich eine Schneiderin, aber es reichte nicht um sie zu mögen, aber auch nicht zum nicht mögen. Hmm, habe nie darüber nach gedacht ob ich Schneider mag.

Weiß schon geht um was anderes, was mir im Ländle net hen.[/quote]
Zitat von I.Kant (Tschuldigung für die Übersetzung):
[QUOTE]langfiassige mit kloine Fliegala.
Hemmr scho, abr mit de Fliegala glemmts. ;)

henriof9
20.09.2009, 18:21
Helen Schneider
http://www.recordsale.org/cdpix/h/helen_schneider-shcneider_wth_the_kick.jpg

Die würde ich nun nicht erschlagen. :D

meckerle
20.09.2009, 18:21
Helen Schneider
http://www.recordsale.org/cdpix/h/helen_schneider-shcneider_wth_the_kick.jpg
Das musste ja kommen. :D

meckerle
20.09.2009, 18:26
Die würde ich nun nicht erschlagen. :D
Mir henn Muggabatschr mit am Loch en dr Mitte, da schtaht: "Gib der Fliege eine Chance".
Gibts dia bei eich net? X(

Subcomandante Erhard
20.09.2009, 18:27
Hmm, Schneider? Ich war zwar nur 1 mal beim Schneider, eigentlich eine Schneiderin, aber es reichte nicht um sie zu mögen, aber auch nicht zum nicht mögen. Hmm, habe nie darüber nach gedacht ob ich Schneider mag.

Weiß schon geht um was anderes, was mir im Ländle net hen.
Zitat von I.Kant (Tschuldigung für die Übersetzung):

Hemmr scho, abr mit de Fliegala glemmts. ;)

Fir so a Glumbp hen mir goar koi Geldt.

henriof9
20.09.2009, 18:30
Mir henn Muggabatschr mit am Loch en dr Mitte, da schtaht: "Gib der Fliege eine Chance".
Gibts dia bei eich net? X(

Wenn Du damit eine Fliegenklatsche meinst, die gibt es zwar auch, aber ich benutze meistens eine eingerollte Zeitung- nur glaube ich nicht, daß eine Helen Schneider darauf nun so abfährt. :D

Subcomandante Erhard
20.09.2009, 18:39
Wenn Du damit eine Fliegenklatsche meinst, die gibt es zwar auch, aber ich benutze meistens eine eingerollte Zeitung- nur glaube ich nicht, daß eine Helen Schneider darauf nun so abfährt. :D

Letztendlich weiß man das erst, wenn man es ausprobiert. :D ;) :rofl:

meckerle
20.09.2009, 18:40
[quote=meckerle;3128825]

Fir so a Glumbp hen mir goar koi Geldt.
Hongrleidr dät i saga, net amol fir a Loch em Muggabatschr hosch a Gäld.

Moser
21.09.2009, 20:54
Was bitte sind Schneider?

Jetzt ist wieder ein Bild drin, das alte Bild war zu groß.

Moser
21.09.2009, 20:57
Kenne ich gar nicht. Hat mal einer ein Bild ?

Bei mir kamen in den letzten Wochen mehrere abends in die Wohnung. Habe aber auch meist das Fenster geöffnet.

http://www.offenes-projekt.de/data/media/16/Schake_1.jpg

Moser
21.09.2009, 20:59
Ich finde sie ziemlich ekelig.
Wie @carpe diem schon geschrieben hat - sie ähneln Weberknechten, und die finde ich genauso abscheulich.

Und ja, ich weiß, dass die Tierchen ja nichts dafür können - aber wenn eines von ihnen sich in mein Haus verirrt, dann mach ich es platt. Oder, noch besser, ich lasse es platt machen.

:)) Sehr gut! Die "Drecksarbeit" dürfen die anderen machen! :))

Geronimo
21.09.2009, 21:14
Helen Schneider
http://www.recordsale.org/cdpix/h/helen_schneider-shcneider_wth_the_kick.jpg

Mmh. Wenn die anderen Lippen auch so sind....Menno, ich kann mich da sowas von rein denken!:))

Archetype
23.09.2009, 18:00
Also ich finde Mücken und Wespen viel nervtötender.

Und diese possierlichen Tierchen sind zwar nützlich, im eigenen Keller will sie aber keiner haben:

http://spinnen-forum.de/artikel/usergal/roland_egger/hauswinkelspinne2.jpg