PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst geht nicht wählen



Sterntaler
18.09.2009, 19:16
sehr vernüftig. wo doch die ehemalige FDJ Sekretärin für Agition und Propaganda sich als Papstersatz darstellt. :)) Auf Stasi Schäuble und Konsorten hat der Papst auch keine Lust. Die CDU ist weder Christlich , noch demokratisch.


http://img25.imageshack.us/img25/7852/ferkelpapstmy2.jpg



Quelle (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/18/bundestagswahl-benedikt-xvi/der-deutsche-papst-geht-nicht-waehlen.html)



Deswegen wird Benedikt XVI. auch nicht an der Bundestagswahl teilnehmen und wählen

politisch Verfolgter
18.09.2009, 23:17
Dochdoch, die CDU ist extrem christlich.
Dazu, was ich hier kürzlich aus einem kath. ARD-Sonntagsgottesdienst beitrug:
--
Sich "unterwerfen" und seine eigene "Armut" "fühlen": "nichts kann wahrer sein."
Soso, alles klar.
"Laß unser eigenes Streben nicht Macht über uns gewinnen". Aha.
Das nennt sich "Arbeitnehmer".
--
Das wurde dort sog. "Arbeitnehmern" und deren anwesender Kinderschar gepredigt.

carpe diem
19.09.2009, 01:12
Papst geht nicht wählen

Da habe ich mit dem Papst was gemeinsam!

Nationalix
19.09.2009, 07:09
Das ist nichts neues, das hat Ratzinger vor vier Jahren auch schon gesagt.

Sterntaler
19.09.2009, 07:25
Das ist nichts neues, das hat Ratzinger vor vier Jahren auch schon gesagt.

warum sollte er auch wählen, er ist mehr wert und hat mehr Macht als alle Regierungsheinis zusammen.

henriof9
19.09.2009, 07:28
Hat der es gut, als einziger Deutscher, der eine nachvollziehbare Begründung hat dafür, nicht wählen zu gehen.

Nationalix
19.09.2009, 07:31
warum sollte er auch wählen, er ist mehr wert und hat mehr Macht als alle Regierungsheinis zusammen.

Wenn einem die Mauern und Gewölbe des Vatikans ausreichen... :rolleyes:

Sterntaler
19.09.2009, 07:35
Wenn einem die Mauern und Gewölbe des Vatikans ausreichen... :rolleyes:

täusch dich mal nicht, die geht weit darüber hinaus. :]

heide
19.09.2009, 07:35
[QUOTE=Sterntaler;3124643]sehr vernüftig. wo doch die ehemalige FDJ Sekretärin für Agition und Propaganda sich als Papstersatz darstellt. :)) Auf Stasi Schäuble und Konsorten hat der Papst auch keine Lust. Die CDU ist weder Christlich , noch demokratisch.


http://img25.imageshack.us/img25/7852/ferkelpapstmy2.jpg





..."Den deutschen Staatsbürger Joseph Ratzinger, geboren in Marktl am Inn gibt es nicht mehr. So sieht es jedenfalls der Vatikan.

Deswegen wird Benedikt XVI. auch nicht an der Bundestagswahl teilnehmen und wählen. Dabei besitzt der Heilige Vater neben dem vatikanischen auch den deutschen Pass – und somit das volle Wahlrecht."....

Nun ist es heraus. Ein Mann, der Papst ist, ist kein Mensch J. Ratzinger mehr. Wie kommt denn der Vatikan mit dem Vorleben des Papstes zurecht?
Ist es überhaupt möglich, eine Biografie einfach so zu löschen?

heide
19.09.2009, 07:37
Dochdoch, die CDU ist extrem christlich.
Dazu, was ich hier kürzlich aus einem kath. ARD-Sonntagsgottesdienst beitrug:
--
Sich "unterwerfen" und seine eigene "Armut" "fühlen": "nichts kann wahrer sein."
Soso, alles klar.
"Laß unser eigenes Streben nicht Macht über uns gewinnen". Aha.
Das nennt sich "Arbeitnehmer".
--
Das wurde dort sog. "Arbeitnehmern" und deren anwesender Kinderschar gepredigt.

Ein Hohn für alle Menschen. Das ist einer der Gründe, warum ich mir nie einen kath. Gottesdienst ansehe!

Don
19.09.2009, 07:38
sehr vernüftig. wo doch die ehemalige FDJ Sekretärin für Agition und Propaganda sich als Papstersatz darstellt. :)) Auf Stasi Schäuble und Konsorten hat der Papst auch keine Lust. Die CDU ist weder Christlich , noch demokratisch.







Quelle (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/18/bundestagswahl-benedikt-xvi/der-deutsche-papst-geht-nicht-waehlen.html)

Dr Papst darf nicht wählen. Er ist Oberhaupt eines ausländischen Staates und hat keinen Wohnsitz in Deutschland.

Sterntaler
19.09.2009, 07:40
Dr Papst darf nicht wählen. Er ist Oberhaupt eines ausländischen Staates und hat keinen Wohnsitz in Deutschland.

falsch, er darf wählen, wen er wollte, wie alle im Ausland befindlichen Deutschen, Artikel schlecht/nicht gelesen?

heide
19.09.2009, 07:43
..."Mit seiner Wahl zum Papst am 19. April 2005 verwandelte sich Joseph Ratzinger in Papst Benedictus XVI., das Staatsoberhaupt und alleinigen Besitzer der Vatikanstadt. Der Vatikan wies alle Mitarbeiter Ratzingers darauf hin, dass Verträge mit Joseph Ratzinger ihre Gültigkeit verloren haben. Den Mann gibt es sozusagen nicht mehr.

Besitzer der Vatikan-Stadt...gehört auch die Vatikan-Bank dazu? Wenn ja, dann hat er ja genügend Geld, um den Ärmsten der Armen kath. Glaubens eine kleine Finanzspritze in die Hand zu geben. Ich denke da an die südamerikanischen Schwellenländer.
Ich stelle mir das so vor: Der Papst hat ein paar Mill. Euro in der Tasche, die er dann verteilt. Natürlich hat er eine Liste dabei mit Namen usw.
Das wäre Hilfe für die arme kath. Bevölkerung aus erster Hand. Dafür würden sie ihren Papst noch inniger lieben, als sie es jetzt schon tun.

heide
19.09.2009, 07:44
Dr Papst darf nicht wählen. Er ist Oberhaupt eines ausländischen Staates und hat keinen Wohnsitz in Deutschland.

Aber einen deutschen Pass. Weißt Du, auf diese eine Stimme kommt es sicher nicht an.:=

heide
19.09.2009, 07:46
Wenn einem die Mauern und Gewölbe des Vatikans ausreichen... :rolleyes:
Was glaubst Du, was dort alles in der Bibliothek lagert, dass nie veröffentlich wird, weil sonst u.U. das gesamte Christentum "entlarvt" wird.

Sterntaler
19.09.2009, 07:47
Aber einen deutschen Pass. Weißt Du, auf diese eine Stimme kommt es sicher nicht an.:=

als Vorbild für manche Unentschlossene schon. was meinste wie sich ne CDU damit brüsten würde, das der Papst diese wählen würde.

Don
19.09.2009, 07:49
falsch, er darf wählen, wen er wollte, wie alle im Ausland befindlichen Deutschen, Artikel schlecht/nicht gelesen?


Aktiv wahlberechtigt ist jeder Deutsche, der am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat und irgendwann nach dem 23. Mai 1949 mindestens drei Monate lang ununterbrochen in der Bundesrepublik Deutschland oder der Deutschen Demokratischen Republik gelebt hat. Frühere Einschränkungen für im Ausland lebende Deutsche wurden 2008 aufgehoben
Korrekt. Da habe ich was übersehen. Man kommt ja mit der Gesetzesänderungsflut überhaupt nicht mehr mit.

Allerdings ist der Papst Staatsbürger des Vatikan. Logischerweise.
Aber vielleicht hat er ja die doppelte Staatsbürgerschaft.

heide
19.09.2009, 07:52
Korrekt. Da habe ich was übersehen. Man kommt ja mit der Gesetzesänderungsflut überhaupt nicht mehr mit.

Allerdings ist der Papst Staatsbürger des Vatikan. Logischerweise.
Aber vielleicht hat er ja die doppelte Staatsbürgerschaft.

Hat er, steht doch im Artikel drin.

Nationalix
19.09.2009, 08:20
Was glaubst Du, was dort alles in der Bibliothek lagert, dass nie veröffentlich wird, weil sonst u.U. das gesamte Christentum "entlarvt" wird.

Das glaube ich sehr gerne. Die Mauern des Vatikans bergen Geheimnisse, deren Veröffentlichung die RKK niemals zulassen würde und auch morden würde, um eine Veröffentlichung zu verhindern.

Don
19.09.2009, 08:30
Hat er, steht doch im Artikel drin.

Ich lese doch nicht jeden hier verlinkten Artikel.

Außerdem wäre das nach dem alten Wahlrecht, das mich selbst während eines längeren Auslandsaufenthalts in den 90ern erwischte, schnurzpiepegal gewesen.

Bruddler
19.09.2009, 08:35
Hat der es gut, als einziger Deutscher, der eine nachvollziehbare Begründung hat dafür, nicht wählen zu gehen.

Er hat wahrscheinlich meine Sig gelesen ?! :D


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=182

rechtsvonlinks
19.09.2009, 10:36
Als solcher macht er sein Kreuz bei Gottesdiensten – aber nicht auf Stimmzetteln.

:)) Humor scheint er ja zu haben. :))

Krabat
19.09.2009, 10:47
Was glaubst Du, was dort alles in der Bibliothek lagert, dass nie veröffentlich wird, weil sonst u.U. das gesamte Christentum "entlarvt" wird.

Erzähl.

Ajax
19.09.2009, 11:23
Was glaubst Du, was dort alles in der Bibliothek lagert, dass nie veröffentlich wird, weil sonst u.U. das gesamte Christentum "entlarvt" wird.

Du solltest weniger Dan Brown lesen. ;)

Gärtner
19.09.2009, 12:10
sehr vernüftig. wo doch die ehemalige FDJ Sekretärin für Agition und Propaganda sich als Papstersatz darstellt. :)) Auf Stasi Schäuble und Konsorten hat der Papst auch keine Lust. Die CDU ist weder Christlich , noch demokratisch.


Deswegen wird Benedikt XVI. auch nicht an der Bundestagswahl teilnehmen und wählen

Quelle (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/18/bundestagswahl-benedikt-xvi/der-deutsche-papst-geht-nicht-waehlen.html)

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist eine lügenhafte Verdrehung der Tatsachen. Der von dir selbst verlinkte BLÖD-Artikel begründet die Nichtteilnahme des Papstes mit dem Umstand, daß es den deutschen Staatsbürger J. Ratzinger nicht mehr gibt und er deshalb auch nicht mehr an der Bundestagswahl teilnimmt.

Alle Faseleien bezüglich der Union hast du dir einzig aus dem schmalen Kopf gezogen.

Sterntaler
19.09.2009, 12:35
die Feststellung des Papstes ist praktisch damit gleichzusetzen, das Christen auf jeden Fall nicht die CDU wählen sollten. Sozusagen eine Warnung an den Christen in Deutschland vor der CDU, die weder die Interessen des Deutschen Volkes, noch denen der Christen nachkommt und vertritt.

D-Moll
19.09.2009, 12:37
Das ist nichts neues, das hat Ratzinger vor vier Jahren auch schon gesagt.

Ochh . und ich hätte gedacht er wählt die REP.:cool2::D

Sterntaler
19.09.2009, 12:39
nachdem der Papst vor der Möchtegern BRD Papst Merkel abgewatscht wurde, ist das Verhältnis eher angespannt.

Volkov
19.09.2009, 12:39
Die CDU ist weder Christlich , noch demokratisch.


Früher waren die jung und hübsch...heute sind sie nur noch ...und... :))

Felix Krull
19.09.2009, 12:54
Der Papst sollte Merkel mit einem Bann belegen.

Klopperhorst
19.09.2009, 12:55
Wen interessiert das, ob die Vatikanschwuchtel wählt oder nicht?


---

Sterntaler
19.09.2009, 12:58
Wen interessiert das, ob die Vatikanschwuchtel wählt oder nicht?


---

echt?

carpe diem
19.09.2009, 14:20
Der Papst sollte Merkel mit einem Bann belegen.

Wirkungslos, sie ist protestantisch!

Krabat
19.09.2009, 14:32
echt?

Kloppi brauchst Du nicht ernstnehmen. Das ist ne alternde Klemmschwuchtel, die sich in Schwulenbars anmachen läßt. Guckst Du hier.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74313

Die Braut, die sich nicht traut.:hihi:

Sterntaler
19.09.2009, 18:16
Kloppi brauchst Du nicht ernstnehmen. Das ist ne alternde Klemmschwuchtel, die sich in Schwulenbars anmachen läßt. Guckst Du hier.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74313

Die Braut, die sich nicht traut.:hihi:

ach so, so was in der Richtung dachte ich mir schon.:]

Felix Krull
19.09.2009, 18:25
Wirkungslos, sie ist protestantisch!
Es spielt keine rolle welcher Religion oder Sekte sie angehört. Ein päpstlicher Bann hat Gewicht, und grade in der "Christlich Demokratischen Union" hätte sowas verheerende Wirkung.

Cash!
19.09.2009, 20:07
Es spielt keine rolle welcher Religion oder Sekte sie angehört. Ein päpstlicher Bann hat Gewicht, und grade in der "Christlich Demokratischen Union" hätte sowas verheerende Wirkung.

Krull, echt jetzt, die Zeiten sind vorbei...

:P

Der Österreicher
19.09.2009, 20:41
Wen interessiert das, ob die Vatikanschwuchtel wählt oder nicht?


---

Was interessiert es einen Katholiken, was ein Nazi über den heiligen Vater denkt?

Felix Krull
19.09.2009, 20:47
Krull, echt jetzt, die Zeiten sind vorbei...

:P

Ja. Leider. Hmmm :)

Klopperhorst
19.09.2009, 20:51
Was interessiert es einen Katholiken, was ein Nazi über den heiligen Vater denkt?

Der Vatikan ist für mich eine Schwuchtel. Das muss man so klar formulieren, weil sich der Herr bzw. die Kirche ja über Sexualmoral auslässt. Also kann man auch ganz klar sagen, dass der Herr in seinem Leben nur mit Männern zu tun hatte.


---

Krabat
19.09.2009, 21:22
Der Vatikan ist für mich eine Schwuchtel. Das muss man so klar formulieren, weil sich der Herr bzw. die Kirche ja über Sexualmoral auslässt. Also kann man auch ganz klar sagen, dass der Herr in seinem Leben nur mit Männern zu tun hatte.


---

Keinesfalls erlauben wir Euch Schwulen, unseren Herrn Jesus Christus zum Schwulen zu machen.

Geh in die Kirche. In Schwulenbars findest Du Jesus und Maria nicht.

Klopperhorst
19.09.2009, 21:26
Keinesfalls erlauben wir Euch Schwulen, unseren Herrn Jesus Christus zum Schwulen zu machen.

Geh in die Kirche. In Schwulenbars findest Du Jesus und Maria nicht.

Der Papst hatte zeitlebens nur mit Männern zu tun und schwatz von Sexualmoralmoral bezüglich Frauen. Dabei hat er wohl selbst noch nie mit einer Frau etwas gehabt.

---

Felix Krull
19.09.2009, 21:27
Dabei hat er wohl selbst noch nie mit einer Frau etwas gehabt.
Woher willst Du das denn wissen?

Bist Du am Ende einfach nur eifersüchtig? :P

Klopperhorst
19.09.2009, 21:29
Woher willst Du das denn wissen?

Bist Du am Ende einfach nur eifersüchtig? :P

Nein, aber ich bleibe dabei. Er ist für mich eine Schwuchtel, die sich über Sexualmoral auslässt. Und jetzt genug hier.

---

Felix Krull
19.09.2009, 21:40
Und jetzt genug hier.
Weil sonst rauskommt daß Du drogenabhängige junge Männer hinter dem Bahnhof aufgabelst, und zu Dir nach Hause einlädst?

Klopperhorst
19.09.2009, 21:42
Weil sonst rauskommt daß Du drogenabhängige junge Männer hinter dem Bahnhof aufgabelst, und zu Dir nach Hause einlädst?

Komm mich doch mal besuchen. Weiteres per PN.

---

heide
20.09.2009, 06:08
Du solltest weniger Dan Brown lesen. ;)

Das habe ich nicht bei Dan Brown gelesen. Ich habe drei Jahre Religionspädagogik studiert.

heide
20.09.2009, 06:15
als Vorbild für manche Unentschlossene schon. was meinste wie sich ne CDU damit brüsten würde, das der Papst diese wählen würde.
Na ja, die Unentschlossenen können wählen was sie wollen.
Gestern mal wieder ein interessanter Aspekt zur Wahl:
Es geht um die Überhangmandate, mit denen Schröder damals Kanzler wurde.
Die Überhangsmandate sind regierungsbildungs-relevant. Sie verstoßen nicht gegen das Wahlgesetz. Also: Immer schön aufpassen bei der Erststimme, denn die verschafft u.U. die Überhangsmandate. Gelle!

Cleopatra
20.09.2009, 06:51
Er bezeichnet sich alsWeltenbürger und geht daher nicht wählen, gut zu wissen, dass auch der Vatikan an der Auflösung der Nationen arbeitet. Ist vielleicht eh unsere letzte Wahl, dann setzen sie den schwarzen Messias an die Spitze der Weltregierung, und das wars.

Lotos
20.09.2009, 20:00
Der Vatikan ist für mich eine Schwuchtel. Das muss man so klar formulieren, weil sich der Herr bzw. die Kirche ja über Sexualmoral auslässt. Also kann man auch ganz klar sagen, dass der Herr in seinem Leben nur mit Männern zu tun hatte.


---

Ein Staat ist eine Schwuchtel? Wie geht denn sowas?:rolleyes: