PDA

Vollständige Version anzeigen : Sergej Kowaljow, ein wahrer held. bin gespannt wann er vergiftet wird.



stefanstefan
18.09.2009, 17:48
Kowaljow: Rote Armee war ein Heer von Vergewaltigern
18 09 2009


Moskau – “Im zweiten Weltkrieg hat die rote Armee niemanden befreit. Stalins Sowjetunion war gleichberechtigter Partner Nazi-Deutschlands im Rahmen der Einleitung des Zweiten Weltkriegs. Die Sowjetunion war einer der Initiatoren des Zweiten Weltkriegs. Und es gab nur zwei davon. Weder Polen, noch England oder Frankreich gehörten dazu” – schockierte am Donnerstag auf einer Podiumsdiskussion in Moskau, anläßlich des 70. Jahrestages vom Ausbruch des zweiten Weltkrieges, der bekannte russische Politiker, Menschenrechtler und Dissident Sergej Kowaljow, einen großen Teil der anwesenden Gäste. Der mutige Menschenrechtler verwies mit diesen und ähnlichen entwaffnenden Sätzen auf die laufenden Propaganda-Kampagne in Russland,


...welche dazu diene den ausländischen Klagen bezüglich der Mitverantwortung der Sowjetunion für den Ausbruch des 2. Weltkrieges, den Boden zu entziehen. Kowaljow bekräftigte seine Überzeugung, dass die Wahl zwischen einer Allianz mit Großbritannien und Frankreich oder einem Bündnis mit Adolf Hitler, von Stalin in gemeinem Pragmatismus entschieden wurde – wer brachte ihm mehr.


“Stalin war ein Pragmatiker. Er war nicht wie Leo Trotzki voll der Illusion, dass eine Weltrevolution möglich sei. Er verstand, dass das Leben viel komplizierter ist. Er dachte daran die Welt zu regieren. Allerdings dachte er als Pragmatiker. Elender Pragmatiker” – holte Kowaljow aus und fügte hinzu, dass die rote Armee im zweiten Weltkrieg niemanden befreit habe. “Ich kenne kein Land das von den Sowjets befreit wurde. Welche Länder sie erobert hatten wissen wir, halb Europa, Millionen von Menschen, aber wer befreit wurde weiß man nicht. Ich möchte die Aufmerksamkeit auf den Preis dieser Siege ziehen und die sowjetische Militärdoktrin war dahingehend sehr einfach – zusammen mit den Leichen der Feinde ertrank man in ihrem Blut. Eine Wahrheit der Geschichte ist auch in der Tatsache zu finden, dass die rote Armee sofort nach dem überqueren der sowjetischen Grenze sich in eine Horde von Eindringlingen verwandelte. Aber nicht nur eine Horde von Eindringlingen, sondern auch eine Horde von Plünderern, und Vergewaltigern. Dies war die abartige Kunst sowjetischer Kriegsführung” – sagte der Menschenrechtler.

Sergej Kowaljow liess aber in diesem Zusammenhang nicht unerwahnt, dass die Sowjetunion in diesem Krieg gewaltige Opfer erbracht habe und ihr den anschliessenden Sieg niemand streitig machen könne. Die Schuld an den sowjetischen Verbrechen sieht der Duma Abgeordnete auch korrekterweise nicht nur bei Stalin: “Die historische, moralische und politische Schuld an den sowjetischen Verbrechen hatte aber nicht nur Stalin zu tragen, als Alleinschuld einer einzelnen Person, sondern die ganze Nation. Sie liegt auf den Schultern von uns allen. Ja, auch wenn wir nicht frei in unseren Entscheidungen waren. Wir lebten in Angst und man hat uns betrogen. Aber niemand zwingt uns, dass wir diese hässlichen, brutalen und gemeinen Lügen glauben müssen” – betonte der legendären Dissident. Zum Abschluss seines Vortrages sagte Kowaljow, im Wissen um die Brisanz seiner Aussage in einem Lande wo man auch heute noch schnell in einem Gefängnis verschwindet: “Ich bin der Strenge meiner Worte bewusst, aber ich kann mir nicht helfen – das ist unsere Geschichte”.
Sergei Adamowitsch Kowaljow, geb am 2. März 1930 in Seredina-Buda, Oblast Sumy, Ukraine) war sowjetischer Dissident und ist heute russischer Politiker. Von 1990 bis 2003 war er Parlamentsabgeordneter und von 1993 bis 1995 Vorsitzender der Menschenrechtskommission im Kabinett des russischen Präsidenten.

fatalist
18.09.2009, 18:00
Erst kürzlich hatte er mit einer Veröffentlichung Polen erschreckt: “Wer die Geschichte des Zweiten Weltkriegs unvoreingenommen erforscht hat, weiß, daß dieser infolge der Weigerung Polens begonnen hat, den deutschen Forderungen stattzugeben. Weniger bekannt ist freilich, daß die Forderungen Deutschlands höchst gemäßigt waren: Der Anschluß Danzigs an das Dritte Reich sowie die Erlaubnis zum Bau extraterritorialer Autobahnen und Eisenbahnen, die Ostpreußen mit dem Hauptteil Deutschlands verbinden sollten. Diese beiden Forderungen kann man schwerlich als unbegründet bezeichnen.

...

Die Greueltaten der Sowjets von Ende 1944 bis 1948 in den damaligen deutschen Gebieten, sowie anderen besetzten Ländern, wurden oft auch von einheimischen Helfern begleitet, und sogar eigenständig wie z.B. in tausenden polnischen Lagern noch grausamer durchgeführt. Meist ging es gegen junge Mädchen und Frauen von 8- bis 80 Jahren, die vergewaltigt und nicht selten unglaublich brutal getötet wurden. Bis heute haben sich weder Moskau noch Warschau dazu entschliessen können, durch eine Entschuldigung ihren “Versöhnungswillen” mit dem mehr als umfassend geständigem ehemaligem Gegner unter Beweis zu stellen.


Und da wundert man sich in Polen, dass man sie in Deutschland nicht sonderlich mag?

Super Beitrag !
Danke an Herrn Kowaljow

Lotos
18.09.2009, 19:19
Erst kürzlich hatte er mit einer Veröffentlichung Polen erschreckt: “Wer die Geschichte des Zweiten Weltkriegs unvoreingenommen erforscht hat, weiß, daß dieser infolge der Weigerung Polens begonnen hat, den deutschen Forderungen stattzugeben. Weniger bekannt ist freilich, daß die Forderungen Deutschlands höchst gemäßigt waren: Der Anschluß Danzigs an das Dritte Reich sowie die Erlaubnis zum Bau extraterritorialer Autobahnen und Eisenbahnen, die Ostpreußen mit dem Hauptteil Deutschlands verbinden sollten. Diese beiden Forderungen kann man schwerlich als unbegründet bezeichnen.
[/B]


Und da wundert man sich in Polen, dass man sie in Deutschland nicht sonderlich mag?

Super Beitrag !
Danke an Herrn Kowaljow
Ich hab nix gegen Polen, eine meiner besten Freundinnen ist halb polnisch...
ALso sprich hier bitte nicht für Deutschland.
Zum zweiten Teil äußer ich mich nicht weiter, mir fehlen hier die Informationen und Quellen.
Der erste ist Schwachsinn. Polen war ein souveränes Land, warum sollte es eine seiner Hafenstädte an Deutschland abgeben? Wäre ihnen dafür Hamburg samt Transitkorridor gegeben worden.
In keinem Fall wäre dies eine Kriegsbegründung.
Der zweite Weltkrieg hätte auch ohne Polens BERECHTIGTE Weigerung angefangen worden.

Lichtblau
18.09.2009, 20:44
Erst kürzlich hatte er mit einer Veröffentlichung Polen erschreckt: “Wer die Geschichte des Zweiten Weltkriegs unvoreingenommen erforscht hat, weiß, daß dieser infolge der Weigerung Polens begonnen hat, den deutschen Forderungen stattzugeben. Weniger bekannt ist freilich, daß die Forderungen Deutschlands höchst gemäßigt waren: Der Anschluß Danzigs an das Dritte Reich sowie die Erlaubnis zum Bau extraterritorialer Autobahnen und Eisenbahnen, die Ostpreußen mit dem Hauptteil Deutschlands verbinden sollten. Diese beiden Forderungen kann man schwerlich als unbegründet bezeichnen.


Jeder Krieg wird unter einem Vorwand eröffnet. Was du für die Amerikaner begreifst, für die Russen begreifst kannst du nicht begreifen für Deutschland.

Wir werden in jedem System beschissen, der NS war da keine Ausnahme.

Cinnamon
18.09.2009, 21:03
Ich hab nix gegen Polen, eine meiner besten Freundinnen ist halb polnisch...
ALso sprich hier bitte nicht für Deutschland.
Zum zweiten Teil äußer ich mich nicht weiter, mir fehlen hier die Informationen und Quellen.
Der erste ist Schwachsinn. Polen war ein souveränes Land, warum sollte es eine seiner Hafenstädte an Deutschland abgeben? Wäre ihnen dafür Hamburg samt Transitkorridor gegeben worden.
In keinem Fall wäre dies eine Kriegsbegründung.
Der zweite Weltkrieg hätte auch ohne Polens BERECHTIGTE Weigerung angefangen worden.

Sowohl Danzig als auch der Korridor waren mehrheitlich deutsch besiedelt. Polen hatte kein Recht, ihnen die Zugehörigkeit zum polnischen Staat aufzwingen.

Odin
18.09.2009, 21:57
Sowohl Danzig als auch der Korridor waren mehrheitlich deutsch besiedelt. Polen hatte kein Recht, ihnen die Zugehörigkeit zum polnischen Staat aufzwingen.

So ist es und bald knallt´s.

Cinnamon
18.09.2009, 22:06
So ist es und bald knallt´s.

Jetzt ist es zu spät. Das ist es schon seit 1945/46.

Lotos
19.09.2009, 01:16
Sowohl Danzig als auch der Korridor waren mehrheitlich deutsch besiedelt. Polen hatte kein Recht, ihnen die Zugehörigkeit zum polnischen Staat aufzwingen.

Genau, Deutschland hat den Krieg nur zur Befreiung Danzigs begonnen... :D

Cinnamon
19.09.2009, 06:51
Genau, Deutschland hat den Krieg nur zur Befreiung Danzigs begonnen... :D

Nö. Aber das rechtfertigt das polnische Verhalten ja nicht.

Bodenplatte
19.09.2009, 07:55
Genau, Deutschland hat den Krieg nur zur Befreiung Danzigs begonnen... :D

Denkst du deine dummen Smileys können verdecken, dass du von der gesamten Thematik nicht den blassesten Schimmer hast?

Weder vom Status der Stadt Danzig, noch von irgendetwas anderem?

Don
19.09.2009, 08:03
ALso sprich hier bitte nicht für Deutschland.
Zum zweiten Teil äußer ich mich nicht weiter, mir fehlen hier die Informationen und Quellen.
Der erste ist Schwachsinn. Polen war ein souveränes Land, warum sollte es eine seiner Hafenstädte an Deutschland abgeben? Wäre ihnen dafür Hamburg samt Transitkorridor gegeben worden.
In keinem Fall wäre dies eine Kriegsbegründung.
Der zweite Weltkrieg hätte auch ohne Polens BERECHTIGTE Weigerung angefangen worden.

Was lernt Ihr denn eigentlich in der Schule? Danzig war keine polnische Stadt.

Der letzte Satz ist aber vermutlich zutreffend.

Sprecher
19.09.2009, 08:13
Der erste ist Schwachsinn. Polen war ein souveränes Land, warum sollte es eine seiner Hafenstädte an Deutschland abgeben? .

Danzig gehörte aber nicht zu Polen sondern war "Freie Stadt" unter Völkerbundmandat. Da kann man mal wieder sehen wie armselig die Geschichtskenntnisse von euch Umerzogenen sind. Kein Wunder wenn man in der Schule nur noch die Kugelschreiber- Tagebücher der Anne Frank rauf und runter liest.

Volkov
19.09.2009, 08:26
Falsch was der Mann da von sich gibt. Die Rote Armee mag zwar 1945 Soldateska gehabt haben, aber jede Armee die in neu eroberte Gebiete zieht benimmt sich wie die Axt im Walde. Das soll keine Verteidigung sein, sondern ist ne Tatsache. Desweiteren sind Polen und Frankreich und England damals auch keine Unschuldslämmer gewesen.

Brutus
19.09.2009, 09:21
Am meisten gefällt mir an Kowaljow, daß er einen sehr ernsten und redlichen Versuch unternimmt, vor der eigenen Türe zu kehren, was unsere Freummde und Vahbümmdedd'n nachhaltig verweigern.

Es sind ausschließlich Menschen wie Kowaljow, die den Weg zu Frieden und Versöhnung beschreiten, und denen wir dabei bereitwillig entgegenkommen sollten. In allen anderen Fällen wäre eisige Reserviertheit das mindeste, das wir an den Tag legen sollten, weil mehr nicht immer möglich ist.

Ich denke sogar, daß er sein eigenes Land zu kritisch beurteilt. Die wahren Kriegstreiber sind weder Stalin noch Hitler gewesen, sondern Roosevelt, die Kamarilla um ihn herum sowie der von ihnen gekaufte Churchill. Roosevelt hat den Krieg bereits 1937 öffentlich erklärt. Vertreter seiner Kamarilla noch ein paar Jahre früher, 1933.

Es ist ein Armutszeugnis für den von siegermächtlicher Gehirnwäsche und Meinungsdiktatur strangulierten Westen, daß es nicht möglich ist, eine Podiumsdiskussion zu organisieren, in der die Anhänger der Stalin-Hitler- und die der Roosevelt-Churchill-Kriegsschuldthese ihre Argumente gegenseitig einer kritischen Prüfung unterziehen.

Ausonius
19.09.2009, 09:44
Roosevelt hat den Krieg bereits 1937 öffentlich erklärt. Vertreter seiner Kamarilla noch ein paar Jahre früher, 1933.


Wenn man alle inhaltlichen wie formalen Kriteria des Begriffs "Kriegserklärung" ignoriert, kann man behaupten, die Containment-Rede sei eine Kriegserklärung.

Brutus
19.09.2009, 10:06
Wenn man alle inhaltlichen wie formalen Kriteria des Begriffs "Kriegserklärung" ignoriert, kann man behaupten, die Containment-Rede sei eine Kriegserklärung.

Du übersiehst, daß Roosevelts Kriegserklärung nicht bloß eine Sprechblase gewesen ist, sondern Folgen gehabt hat.

1. Die Aufrechterhaltung der gegen Deutschland gerichteten Hetzpropaganda unvorstellbaren Ausmaßes und ebensolcher Niedertracht (Kundgebung Madison Square Garden)

2. Die finanzielle und politische Förderung des Deutschenhassers Churchill, die ihn letztlich an die Macht gebracht hat (Netzwerk FOCUS)

3. Waffenlieferung an GB per Lend-and-Lease von Seiten der vermeintlich neutralen USA.

4. Verletzung der niederländischen und belgischen Neutralität, indem die beiden Länder gegen ihren Willen in den antideutschen Einkreisungsring gepreßt worden sind, (Bavendamm). Lange bevor Adolf Hitler die ohnehin nicht mehr existente Neutralität der Benelux-Staaten verletzte, hat das Roosevelt getan.

5. Massivster Druck auf GB und F, Deutschland den Krieg zu erklären.

6. Einleitung des Wirtschaftskriegs im Juni 1941, ein halbes Jahr vor Pearl Harbor

7. Aktive Teilnahme der USA an der Seite der Kriegspartei GB, obwohl nach außen hin Anschein der Neutralität erweckt wurde

8. Überfall und Besetzung des neutralen Island durch US-Truppen

9. Erpressung Stalins, endlich den Krieg gegen das Dritte Reich zu eröffnen. (Das war die Ursache für den massiven und offensiven Aufmarsch der Roten Armee im Westen)

Bodenplatte
19.09.2009, 10:41
Es ist in der Tat erstaunlich, Roosevelt spielt in der öffentllichen "Diskussion" bzw. Wahrnehmung überhaupt keine Rolle. Obwohl der tatsächlich die Schlüsselfigur im 2 Weltkrieg war.

Ein erstaunliches Ergebnis von perfekter Propaganda und psychologischer Kriegsführung.

Lichtblau
19.09.2009, 12:46
Genau, Deutschland hat den Krieg nur zur Befreiung Danzigs begonnen... :D

Und hat sich deswegen mit dem britischen Empire angelegt...
dämlicher gehts nicht :))

Lichtblau
19.09.2009, 12:50
Es ist in der Tat erstaunlich, Roosevelt spielt in der öffentllichen "Diskussion" bzw. Wahrnehmung überhaupt keine Rolle. Obwohl der tatsächlich die Schlüsselfigur im 2 Weltkrieg war.

Ein erstaunliches Ergebnis von perfekter Propaganda und psychologischer Kriegsführung.


Er ist daran Schuld das die Achse über 20 Staaten herfällt?
Wie hat er denn das geschafft?

Neutraler
19.09.2009, 12:57
Ich denke sogar, daß er sein eigenes Land zu kritisch beurteilt. Die wahren Kriegstreiber sind weder Stalin noch Hitler gewesen, sondern Roosevelt, die Kamarilla um ihn herum sowie der von ihnen gekaufte Churchill. Roosevelt hat den Krieg bereits 1937 öffentlich erklärt. Vertreter seiner Kamarilla noch ein paar Jahre früher, 1933.
Dumm nur, dass ein amerikanische Präsident kein Krieg erklären kann und seine Kamarilla schon dreimal nicht. Ebenso dumm, dass der gute Churchill erst im Mai 1940 Premierminister wurde.


Es ist ein Armutszeugnis für den von siegermächtlicher Gehirnwäsche und Meinungsdiktatur strangulierten Westen, daß es nicht möglich ist, eine Podiumsdiskussion zu organisieren, in der die Anhänger der Stalin-Hitler- und die der Roosevelt-Churchill-Kriegsschuldthese ihre Argumente gegenseitig einer kritischen Prüfung unterziehen.
Die Roosevelt-Churchill-Kriegsschuldthese glaubt kaum ein vernünftiger Mensch. Selbst wenn die beiden Herren den Krieg wollten: Sie haben ihn nicht begonnen. Nur darum geht es.

Bodenplatte
19.09.2009, 14:49
Nur darum geht es.

Gut, dann trägt Israel auch die Alleinschuld am 6 Tage Krieg. :)

Bodenplatte
19.09.2009, 14:50
Er ist daran Schuld das die Achse über 20 Staaten herfällt?
Wie hat er denn das geschafft?

Tschuikow, es reicht. Es hat mittlerweile jeder mitgebekommen das du minderbemittelt bist, es reicht wirklich.

Neutraler
21.09.2009, 23:39
Gut, dann trägt Israel auch die Alleinschuld am 6 Tage Krieg.
Im Gegensatz zu Israel drohte Deutschland 1939 nicht der Angriff von allen Nachbarn. Die Strategie der Briten und Franzosen war defensiv und selbst die Polen haben trotz aller Angeberei, die hier oft zitiert wird, nicht wirklich an eine offensive Feldzugseröffnung gedacht. Vielmehr stellte man die Großverbände defensiv auf.

gagarin90
16.11.2010, 01:43
Am meisten gefällt mir an Kowaljow, daß er einen sehr ernsten und redlichen Versuch unternimmt, vor der eigenen Türe zu kehren, was unsere Freummde und Vahbümmdedd'n nachhaltig verweigern.

Es sind ausschließlich Menschen wie Kowaljow, die den Weg zu Frieden und Versöhnung beschreiten, und denen wir dabei bereitwillig entgegenkommen sollten. In allen anderen Fällen wäre eisige Reserviertheit das mindeste, das wir an den Tag legen sollten, weil mehr nicht immer möglich ist.

Ich denke sogar, daß er sein eigenes Land zu kritisch beurteilt. Die wahren Kriegstreiber sind weder Stalin noch Hitler gewesen, sondern Roosevelt, die Kamarilla um ihn herum sowie der von ihnen gekaufte Churchill. Roosevelt hat den Krieg bereits 1937 öffentlich erklärt. Vertreter seiner Kamarilla noch ein paar Jahre früher, 1933.

Es ist ein Armutszeugnis für den von siegermächtlicher Gehirnwäsche und Meinungsdiktatur strangulierten Westen, daß es nicht möglich ist, eine Podiumsdiskussion zu organisieren, in der die Anhänger der Stalin-Hitler- und die der Roosevelt-Churchill-Kriegsschuldthese ihre Argumente gegenseitig einer kritischen Prüfung unterziehen.

Ihr Nazi-Spinner un die Polaken, wie der Threaderöffner, sollten sich erstmal über eine perso informieren bevor diese als Autorotät herangezogen wird.

Dieser Kowaljow ist ein Psychopat. Noch schlimmer als eure verrückten Grünen hier in der BRD. Ein Typ der das russische Volk hast und...

sollte euch sein Name nicht was sagen?...

Sergej ADAMOWITCH Kowaljow... klingelts?

Er gehört zu der Gruppe Amerikanischer Agenten, der sogenannten "Lieberalen" und "Demokraten" und ist ein gern gesehener Gast und "Russlandexperte" im Westen.

Das sollte wohl alles sagen.

Vielleicht noch was: Sogar für den Tod von russischen Soldaten ist er direkt verantwortlich:


During the Battle of Grozny (1994–1995) Kovalyov offered Russian soldiers to give up. He promised that their life, health and honor would be preserved. But most of those who gave up were martyred and killed. Mother of Yevgeny Rodionov, Lyubov Vasilievna, asked help Kovalyov in finding her kidnapped and later killed son in 1996, but he roared in response: "Why did you come to me? You raised killer".
http://en.wikipedia.org/wiki/Sergei_Kovalev

Das toppt sogar noch eure Verräter. Man sollte diese J-Sau entsprechend bestrafen.

In diesem Licht ist seine Aussage zu sehen von der "Vergewaltigenden russichen Armee". Aber geilt euch mal weiter auf an eurem Kronzeugen ihr Nazitrottel und Polakenpack.

Gryphus
16.11.2010, 17:39
Sergej Adamowitsch Kowaljow ist bio-sozialer Dreck, den man von den Stiefeln der russischen Nation kratzen sollte.

Jura
16.11.2010, 17:57
Sowohl Danzig als auch der Korridor waren mehrheitlich deutsch besiedelt. Polen hatte kein Recht, ihnen die Zugehörigkeit zum polnischen Staat aufzwingen.

es ist gequirlte scheisse was du da labberst. aber wenn es so sei sollte, hätte jetzt teutschland wedding, neukölln und paar städte an der tükei abgeben müssen :))

Jura

FranzKonz
16.11.2010, 18:31
Ich hab nix gegen Polen, eine meiner besten Freundinnen ist halb polnisch...
ALso sprich hier bitte nicht für Deutschland.
Zum zweiten Teil äußer ich mich nicht weiter, mir fehlen hier die Informationen und Quellen.
Der erste ist Schwachsinn. Polen war ein souveränes Land, warum sollte es eine seiner Hafenstädte an Deutschland abgeben? Wäre ihnen dafür Hamburg samt Transitkorridor gegeben worden.
In keinem Fall wäre dies eine Kriegsbegründung.
Der zweite Weltkrieg hätte auch ohne Polens BERECHTIGTE Weigerung angefangen worden.

Danzig war eine deutsche Stadt in einer Umgebung, so wie seinerzeit Westberlin in der DDR. Eine Transitstrecke ist wirklich keine unberechtigte und auch keine unannehmbare Forderung.

Tatsache ist, daß Hitlers Gegenspieler auf der polnischen Seite ein ähnliches Kaliber war, wie er selbst. Lies Dir die Biographie des Marschalls Piłsudski durch.

Schlauer Amikaner! Naa, net!
16.11.2010, 19:46
Ich grüße Euch!

Kowaljow wird schon erstaunlichen Mut haben, diese Dinge von sich zu geben. Das kann zwei Gründe haben:

1. er ist selbstbewußt

2. er hat einen Auftrag von anderen

Darüber kann man nachsinnen.


Als die US-Armee in Berlin einrückte und 110 Tonnen Dokumente sicherstellte, befand sich darunter auch die Originalkorrespondenz von Roosevelt und der polnischen Regierung bis zur deutschen Einnahme Warschaus. Die US - Militärs waren daob erschrocken, daß die deutsche Regierung dezidiert gewußt hat, wie sehr Roosevelt seit 1932 darauf drängte, Deutschland zu provozieren.

Zu der These, daß Israel zum 6 Tage Krieg griff, weil es bedroht wurde und sich dadurch vom Deutschland des Jahres 1939 unterschied:

In der Tat - nein! Israel bedrohte schon seit Ende 1916 Palästina und Deutschland wird seit mindestens Karl dem Kühnen bedroht.

Schon 1934 erschien ein Buch eines britischen Staatsbürgers mit jüdischem Hintergrund, der ganz offen seine Zweifel über einen jüdischen Staat in Palestina asudrückte. Er fragte ganz offen, wie man davon ausgehen könne 1,2 Mio. Araber aus fruchtbaren Regionen weg zu komplimentieren, die dort seit mehreren hundert Jahren ansässig seinen. Sie würden ihre Heimat wohl nicht kampflos aufgeben. Also, Verdruß auf Ankündigung.

Der Versailler Vertrag sah eine allgemeine Abrüstung vor. Maßgabe war, daß Deutschland zuerst auf 100.000 Mann abrüste. Danach sollten unmittelbar die Abrüstungen der Entente auf 200.000 je Staat erfolgen. Einschließlich Polen, daß mit den Kampfhandlungen des ersten Weltkrieges nur insofern zu tun hatte, daß seit 1916 polnische Brigaden in der Deutschen Armee und der k.u.k. Armee gegen Russland kämpften.
Nichts destotrotz standen Deutschland ca. 600.000 Franzosen, 500.000 Polen und ca. 190.000 Tschechen in einem Bündnis seit 1921 gegenüber - nach erfolgter Abrüstung Deutschlands. Man bedenke bitte, daß Mussolini bis 1936 noch ein treuer Anhänger der Entente war, auf den die Alliierten wirklich setzten.

Verfolgt man die "Außenpolitik" der Siegermacht Polen, dann spricht sie deutliche Bände. 1919, 1920 und 1921 fielen uniformierte bewaffnete polnische Verbände in deutsches Hoheitsgebiet ein und brandschatzten, mordeten und Deutschland durfte und konnte sich nicht wehren. Bis 1921 waren Deutschland bei jeglichem Übergriff laut Versailler Friedensvertrag die Hände gebunden. Die Entente drohte mit Aufnahme der Kampfhandlungen, selbst bei jeglichem Abwehrversuch. Also war der 1. WK definitiv erst 1921 zu Ende.

Selbst Pidsulski näherte sich 1934 an Hitler an und evaluierte die Korridorfrage. Sie schien auch 1935 auf ein verträgliches und positives Unterfangen hinauszulaufen. Allerdings verschied Pidsulski plötzlich innerhalb von 14 Tagen.

Beck und sein sein Marschall Smidz-Rigly steuerten sofort auf einen gefährlichen Kurs. Letzterer beteuerte immer wieder in seinen Ansprachen, daß Polen Deutschland in den Krieg bekommen werde und daß deutsches Blut in Strömen fließen werde. Postkarten auf denen die polnische Westgrenze mal bei Berlin, mal an der Elbe bei Hamburg zu finden war, wurden hemmungslos als Grußkarten in die ganze Welt verschickt. Zu einem Zeitpunkt da das polnische Staatsvolk gerade einmal 40% der Gesamtbevölkerung Polens ausmachte.

Seit 1937 spitzte sich die Lage durch polnische Übergriffe immer weiter zu.

Ende März 1939 gab England seine Garantie für die Unversehrtheit der polnischen Grenzen ab. Einen Tag später machte Beck in vollkommener Euphorie gegen Deutschland teilmobil. Er ließ die Jahrgänge 1911 - 1914 zu den Waffen rufen.

Am 26. August 1939 schoß die Heeresartillerieabteilung 57 acht KM tief auf deutschem Boden 47 polnische Kavalleristen in Uniform per MG aus dem Sattel.

Am 01.09.1939 trat Deutschland mit 51 aufgerüsteten Divisionen den "Weg zur Welteroberung" an. Die zweite Welle dahinter war so gut gerüstet, daß sie in tschechischen Uniformen und Waffen antrat. Die nächste Welle befand sich in der Ausbildung und war zu kanpp an Waffen. Seit dem 03.09.1939 gab es eine Westfront, wo die Alliierten zunächst mit 116 Divisonen sich die Füße in den Bauch standen. Vielleicht fand die polnische Regierung dieses Verhalten unwürdig.

Auch am 01.09.1939 beschoß die Schleswig-Holstein die polnische Festung Westerplatte, die sich unerlaubter Weise auf dem Boden der freien Stadt Danzig befand, die bekanntlich unter Völkerbundsmandat stand. Allerdings hat der Völkerbund niemals Beschwerde bei der polnischen Regierung wegen des unerlaubten Baus der Westerplatte eingelegt. Danzigs Bevölkerung war zu über 97% deutscher Abstammung. Ein Volksentscheid zum Verbleib bei Deutschland wurde verweigert. Selbst in Masuren, daß man überwiegend für polnisch hielt, ergab der Volksentscheid 98% zum Verbleib bei Deutschland.

Als die UdSSR am 17.09.1939 in Polen einmarschierte, wurden sie lediglich von Polens Verbündeten aufgefordet, wieder zurück zu marschieren. Die Androhung einer evt. Kriegserklärung war die Spitze der Fahnenstange.

Roosevelt wurde von alten Bekannten unterstützt, die bereits seinen Vorgänger W.-Wilson dazu brachten, Deutschland auf Grund des "Sussex"-Zwischenfalls den Krieg im Jahre 1917 zu erklären.
Diese Bekannten hatten ganz engen Kontakt zu Churchill. Auch wenn dieser erst im Mai 1940 Premier wurde, sagt das nichts über seine Umtriebe aus. Churchill sorgte in den 20-er Jahren für die Abhalfterung der englischen Flotte und zu Beginn des Jahrzehnts für die Aufgabe des britisch-japanischen Abkommens auf Druck der USA, die ein eigenes Bündnis in Aussicht stellten, aber tatsächlich nie eines mit Großbritannien abschlossen.

Churchill und Rossevelt waren die ausführenden Handlanger.

Von Roosevelt stammt der Spruch: Nichts in der Politik geschieht zufällig, alles ist sorgfältig geplant.

Und Churchill ließ sich als Handlanger von einem der gemeinsamen Freunde sein verlorenes Vermögen 1929 zurückschenken. Offiziel heißt es aber, daß dieser Freund dessen Vermögen geschickt in der 1929 -er Krise verwaltete.

Geschichte mag für viele wie ein Fotoalbum mit Momentaufnahmen anmuten. Wer das so von sich gibt, kann sich ja auch an den Fotos erfreuen. Das ist doch auch schon was, oder?

Kowaljow steht 100% -tig nicht alleine. Die Zeit zeigt, wem er sein Selbstbewustsein verdankt.

Herzlichst.

Stechlin
16.11.2010, 19:57
Sergej Adamowitsch Kowaljow ist bio-sozialer Dreck, den man von den Stiefeln der russischen Nation kratzen sollte.

Das wird man hoffentlich auch recht bald tun.

Die Petze
17.11.2010, 00:20
Kowaljow: Rote Armee war ein Heer von Vergewaltigern
18 09 2009
.........
Moskau – “Im zweiten Weltkrieg hat die rote Armee niemanden befreit. Stalins Sowjetunion war gleichberechtigter Partner Nazi-Deutschlands im Rahmen der Einleitung des Zweiten Weltkriegs. Die Sowjetunion war einer der Initiatoren des Zweiten Weltkriegs. Und es gab nur zwei davon. Weder Polen, noch England oder Frankreich gehörten dazu” – schockierte am Donnerstag auf einer Podiumsdiskussion in Moskau, anläßlich des 70. Jahrestages vom Ausbruch des zweiten Weltkrieges, der bekannte russische Politiker, Menschenrechtler und Dissident Sergej Kowaljow, einen großen Teil der anwesenden Gäste. Der mutige Menschenrechtler verwies mit diesen und ähnlichen entwaffnenden Sätzen auf die laufenden Propaganda-Kampagne in Russland,
..............

....ich weiß nicht viel über die genauen Abläufe im WKII.....aber, eins dürfte klar sein....
...ausschlaggebend für den blutigen Verlauf, bzw. Ausgang waren diejenigen, die Hitler und Stalin mit ausreichend Mitteln, technischem Wissen und Resourcen versorgten....

Gryphus
17.11.2010, 15:55
Das wird man hoffentlich auch recht bald tun.

Fiat iustitia, et pereat mundus!

Cinnamon
18.11.2010, 11:31
es ist gequirlte scheisse was du da labberst. aber wenn es so sei sollte, hätte jetzt teutschland wedding, neukölln und paar städte an der tükei abgeben müssen :))

Jura

Was hänge ich schlapp irgendwo herunter? Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, Juralein. Aber Gott sei Dank sind solche Proleten wie du nicht repräsentativ für das ganze polnische Volk.

Apart
18.11.2010, 11:50
Genau, Deutschland hat den Krieg nur zur Befreiung Danzigs begonnen... :D



Deutschland ist in Polen einmarschiert.
Daß daraus ein Weltkrieg entsteht haben auch noch ein paar andere zu verantworten.

Jura
18.11.2010, 17:20
Nö. Aber das rechtfertigt das polnische Verhalten ja nicht.

ja die polen sollten sich vom teutschen pack mit lächeln ficken lassen.
du bist nicht dicht bübchen :))

Jura

Cinnamon
18.11.2010, 17:52
ja die polen sollten sich vom teutschen pack mit lächeln ficken lassen.
du bist nicht dicht bübchen :))

Jura

Sag mal, gräbst du immer etwas ältliche Beiträge aus um den Schreiber dann zu beschimpfen, Jura? Brauchst du das vielleicht, um zumindest hin und wieder so ein erhebendes Gefühl in dir zu haben das dir den tristen Alltag weniger grau macht oder was?

Und nun, hinfort mit tir, du elender Purche!