PDA

Vollständige Version anzeigen : Lafontaine attackiert Merkel wegen DDR-Vergangenheit



Buella
18.09.2009, 09:50
Bundestagswahlkampf

Lafontaine attackiert Merkel wegen DDR-Vergangenheit (http://www.abendblatt.de/politik/article1189222/Lafontaine-attackiert-Merkel-wegen-DDR-Vergangenheit.html)

18. September 2009, 00:55 Uhr Linken-Chef Oskar Lafontaine greift Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich an: „Sie gehörte zur Kampfreserve der SED."

Hamburg. Der Parteivorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Vergangenheit in der DDR angegriffen. „Die Kanzlerin war früher eine hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda. Sie gehörte zur Kampfreserve der SED“, sagte Lafontaine dem Hamburger Abendblatt (Sonnabend-Ausgabe!) im Rahmen der Abendblatt-Reihe „Klassenfahrt zu …“. Das Interview war von Abiturienten der Gesamtschule Harburg geführt worden.

„Frau Merkel hatte besondere Vorteile in der DDR, die andere nicht hatten", fügte Lafontaine hinzu. "Sie war an einer Akademie, an der man nur studieren durfte, wenn man linientreu war. Sie durfte auch im Ausland studieren, konnte in die Bundesrepublik reisen.“ Daher kritisiere er, dass „die CDU mit dem Finger auf andere zeigt“, sagte Lafontaine. „Denn es zeigen viele Finger auf sie zurück.“ Die Debatte über die DDR-Vergangenheit verlaufe „heuchlerisch, weil sich CDU und FDP jeweils zwei SED-Blockparteien einverleibt haben und so tun, als wäre das alles nicht gewesen“.

Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)

rai
18.09.2009, 09:58
Vor allem weiß Oskar, dass Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen. Im allgemeinen ist in den letzten Tagen zu erkennen, dass der Wahlkampf zunehmend Unsachlichkeit hervorruft; so wird dem Agenda2010- und Hartz4-Co-Architekten Steinmeier detailliert geschildert, warum sein "Deutschland-Plan" familien- und zukunftsgefährdend ist, und seitens der SPD spricht man von "Stinkbomben" statt Argumente zu bringen. Es wird Angst geschürt vor dem bürgerlichen Lager - uh, die Neoliberalen - was geradezu als Hohn anmutet wenn man betrachtet, was die Leistung der Schröderianer war:
- Hartz 4
- Afghanistan
- Kosovo
- Ökosteuer
...bitte ergänzen. Da sich allerdings die CDU selbst mit der CSU Grabenkämpfe liefert und dem politischen Gegner dagegen nur Kompromisse entgegenhalten kann, bleibt als Alternative nur, nicht die beiden großen Volksparteien zu wählen. Es wäre in der Tat erfrischend zu sehen, wie sich ein grüner oder gelber Kanzler schlägt.

Ingeborg
18.09.2009, 09:59
wie blöd

Krzyzak
18.09.2009, 10:02
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)

Als Dutzfreund von Egon Krenz wird Lafo so einiges wissen :]

RDX
18.09.2009, 10:10
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)

Mich interessiert nur ihre Stasiakte.

Das das Merkel schon in der DDR eine politische Karriere bis ins Polititbüro anstrebte, ist für mich einwandfrei erwiesen.
Als ihr die Wende 1989 dazwischen kam, erfand sie sich neu.
Sie war nun die Frau, die sich wie die meisten ehemaligen DDR-Bürger mit dem System, so weit es nötig war, arangierte. Aber ansonsten eher kritisch und distanziert dem System gegenüber stand.

Aber es gibt noch andere Behauptungen über ihre DDR-Vergangenheit, die nicht stimmen können.

Buella
18.09.2009, 10:11
Vor allem weiß Oskar, dass Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen. Im allgemeinen ist in den letzten Tagen zu erkennen, dass der Wahlkampf zunehmend Unsachlichkeit hervorruft; so wird dem Agenda2010- und Hartz4-Co-Architekten Steinmeier detailliert geschildert, warum sein "Deutschland-Plan" familien- und zukunftsgefährdend ist, und seitens der SPD spricht man von "Stinkbomben" statt Argumente zu bringen. Es wird Angst geschürt vor dem bürgerlichen Lager - uh, die Neoliberalen - was geradezu als Hohn anmutet wenn man betrachtet, was die Leistung der Schröderianer war:
- Hartz 4
- Afghanistan
- Kosovo
- Ökosteuer
...bitte ergänzen. Da sich allerdings die CDU selbst mit der CSU Grabenkämpfe liefert und dem politischen Gegner dagegen nur Kompromisse entgegenhalten kann, bleibt als Alternative nur, nicht die beiden großen Volksparteien zu wählen. Es wäre in der Tat erfrischend zu sehen, wie sich ein grüner oder gelber Kanzler schlägt.

Seltsam ist jedoch, daß normalerweise sonst nur CDU/CSU und FDP-Politiker auf der Vergangenheit der LINKEN, auf der Ex-DDR und dem Kommunismus herumreiten und das Schreckgespenst eines bösen Sozialismus an die Wand malen?

Ja! Die Argumente der Etablierten gehen mir auch vollends ab!

;)

rai
18.09.2009, 10:18
Seltsam ist jedoch, daß normalerweise sonst nur CDU/CSU und FDP-Politiker auf der Vergangenheit der LINKEN, auf der Ex-DDR und dem Kommunismus herumreiten und das Schreckgespenst eines bösen Sozialismus an die Wand malen?

Ja! Die Argumente der Etablierten gehen mir auch vollends ab!

;)
Sämtliche Mitglieder der Bundestagsfraktion der Linken werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, dazu kommen Kollaborationen mit der DKP und weiteren demokratiefeindlichen Organisationen. Die Linke duldet nicht nur, sondern unterstützt aktiv Leute, die unser System zerschlagen wollen, siehe Jelpke, Wagenknecht und andere. Verweise auf deren Ideologien und Vergangenheit sind hier durchaus berechtigt.

Lichtblau
18.09.2009, 10:21
Sämtliche Mitglieder der Bundestagsfraktion der Linken werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, dazu kommen Kollaborationen mit der DKP und weiteren demokratiefeindlichen Organisationen. Die Linke duldet nicht nur, sondern unterstützt aktiv Leute, die unser System zerschlagen wollen, siehe Jelpke, Wagenknecht und andere. Verweise auf deren Ideologien und Vergangenheit sind hier durchaus berechtigt.

Ach für die wirklichen Systemoppositionellen ist die Linkspartei eine vom Kapital unterwanderte Verräterpartei.

Kronauer
18.09.2009, 10:24
Ich liebe schmutzige Wahlkämpfe. Da zeigen die ganzen volkszertreterischen Mischpoken ihre wahren, nämlich berechnenden Fratzen.

marc
18.09.2009, 10:33
Seltsam ist jedoch, daß normalerweise sonst nur CDU/CSU und FDP-Politiker auf der Vergangenheit der LINKEN, auf der Ex-DDR und dem Kommunismus herumreiten und das Schreckgespenst eines bösen Sozialismus an die Wand malen?

Wenn ich daran denke, wie Roland Koch vor der Alten Oper stand und brüllte, was für ein "Spitzelstaat" die DDR gewesen sei ("Daran muss man erinnern!"), dann finde ich es vorallem seltsam, dass gerade CDU/CSU für die schärfsten und totalitärsten Überwachungsgesetze plädieren und die "Linkspartei" dagegen stimmt/e...

(Womit ich nicht sagen will, dass die "Linkspartei" freiheitlich/er wäre.)

Dedora
18.09.2009, 10:34
Endlich läßt Oskar Lafontaine mal Dampf ab. Der Wahlkampf ist mir eh zu niedlich. Jeder soll sich vor dem Wahltag ins Bewußtsein rufen, daß Kanzlerin Merkel auch bei einem bestehen der DDR ihre Karriere als Politikerin gemacht hätte. Für mich ist diese Person nie Kanzlerin gewesen.
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.
Danke Oskar, ich hoffe viele im Land haben offene Ohren und einen klaren Blick.

marc
18.09.2009, 10:41
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.

Wir haben ja momentan den Trend, dass die schlimmsten Askepte verschiedener Ideologien kombiniert werden. Von den Linken bekommen wir nicht die soziale Sicherheit u.dgl., sondern den Feminismus und den "Kampf gegen rechts." Von den Liberalen wiederum bekommen wir nicht die (Meinungs-)freiheit, sondern nur den Sozialabbau. Und Schwarz-Gelb wird alles nur verschlimmern.
Den Kinderkrippensozialismus, den Genderfeminismus, das Plädoyer für umerzieherische Unterrichtsvollzugsanstalten und den "Kampf gegen rechts" haben sie sich ohnehin schon auf die Fahnen geschrieben - gleichzeitig wird der Sozialabbau usw. unter ihnen noch verstärkt werden.

elas
18.09.2009, 10:44
Den Sozialismus in seinem Lauf
halten nicht Ochs noch Esel auf

henriof9
18.09.2009, 10:45
Endlich läßt Oskar Lafontaine mal Dampf ab. Der Wahlkampf ist mir eh zu niedlich. Jeder soll sich vor dem Wahltag ins Bewußtsein rufen, daß Kanzlerin Merkel auch bei einem bestehen der DDR ihre Karriere als Politikerin gemacht hätte. Für mich ist diese Person nie Kanzlerin gewesen.
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.
Danke Oskar, ich hoffe viele im Land haben offene Ohren und einen klaren Blick.


Wobei anscheinend Dein eigener Blick etwas verklärt zu sein scheint.
Gerade Oskar hat es nötig sich über die Vergangenheit einer Kanzlerin Merkel zu echauffieren, da gäbe es nämlich genügend Material und Munition innerhalb seiner eigenen Parteimitglieder.
Und genau darum geht es nur, nicht um Aufklärung oder heroischen Kampf gegen einen ehem. DDR- Bürgerin, sondern nur um die Ablenkung in Bezug auf auf die Bündnisfähigkeit der Linkspartei mit anderen Parteien. Denn ausgerechnet die Vergangenheit der Linkspartei ist der größte Hemmschuh dabei.


Mich interessiert nur ihre Stasiakte.

Das das Merkel schon in der DDR eine politische Karriere bis ins Polititbüro anstrebte, ist für mich einwandfrei erwiesen.
Als ihr die Wende 1989 dazwischen kam, erfand sie sich neu.
Sie war nun die Frau, die sich wie die meisten ehemeligen DDR-Bürger mit dem System, so weit es nötig war, arangierte. Aber ansonsten eher kritisch und distanziert dem System gegenüber stand.

Aber es gibt noch andere Behauptungen über ihre DDR-Vergangenheit, die nicht stimmen können.

Und ? Was ist darn verwerflich ? Sieh Dich doch in unseren Systemparteien um, da gehen die Politis auch den Weg des geringsten Widerstands nur um irgendwann an den Drücker zu kommen.


Wenn ich daran denke, wie Roland Koch vor der Alten Oper stand und brüllte, was für ein "Spitzelstaat" die DDR gewesen sei ("Daran muss man erinnern!"), dann finde ich es vorallem seltsam, dass gerade CDU/CSU für die schärfsten und totalitärsten Überwachungsgesetze plädieren und die "Linkspartei" dagegen stimmt/e...

(Womit ich nicht sagen will, dass die "Linkspartei" freiheitlich/er wäre.)

Findest Du nicht auch, daß man bei den Ursachen dafür aber etwas differenzieren sollte ?

Krzyzak
18.09.2009, 10:46
Endlich läßt Oskar Lafontaine mal Dampf ab. Der Wahlkampf ist mir eh zu niedlich. Jeder soll sich vor dem Wahltag ins Bewußtsein rufen, daß Kanzlerin Merkel auch bei einem bestehen der DDR ihre Karriere als Politikerin gemacht hätte. Für mich ist diese Person nie Kanzlerin gewesen.
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.
Danke Oskar, ich hoffe viele im Land haben offene Ohren und einen klaren Blick.

Du weißt, wer nach Merkel Kanzler wird? Roland Koch!

Buella
18.09.2009, 10:46
Sämtliche Mitglieder der Bundestagsfraktion der Linken werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, dazu kommen Kollaborationen mit der DKP und weiteren demokratiefeindlichen Organisationen. Die Linke duldet nicht nur, sondern unterstützt aktiv Leute, die unser System zerschlagen wollen, siehe Jelpke, Wagenknecht und andere. Verweise auf deren Ideologien und Vergangenheit sind hier durchaus berechtigt.

Wie ist es dann zu erklären, daß eine FDJ-Kader-Karrieristin, wie die Merkel, unbeheligt zur Kanzlerin aufsteigen durfte?

Wo ist da bitteschön die Logik?

;)

marc
18.09.2009, 10:48
Findest Du nicht auch, daß man bei den Ursachen dafür aber etwas differenzieren sollte ?

Man müsste umso mehr differenzieren, je unterschiedlicher die Ziele sind. Wenn ich der Union abnehmen würde, dass es allein um die Bekämpfung des Terrorismus ginge, müsste man sehrsehrsehr differenzieren - wenn ich ihr nicht abnehme, dass es allein darum geht, wird die Notwendigkeit, zu "differenzieren" zumindest geringer und das Verlangen, diesen Begriff in Anführungszeichen zu setzen größer.

Buella
18.09.2009, 10:49
Ach für die wirklichen Systemoppositionellen ist die Linkspartei eine vom Kapital unterwanderte Verräterpartei.

Dies wäre sicherlich auch möglich!

henriof9
18.09.2009, 10:53
Wir haben ja momentan den Trend, dass die schlimmsten Askepte verschiedener Ideologien kombiniert werden. Von den Linken bekommen wir nicht die soziale Sicherheit u.dgl., sondern den Feminismus und den "Kampf gegen rechts." Von den Liberalen wiederum bekommen wir nicht die (Meinungs-)freiheit, sondern nur den Sozialabbau. Und Schwarz-Gelb wird alles nur verschlimmern.
Den Kinderkrippensozialismus, den Genderfeminismus, das Plädoyer für umerzieherische Unterrichtsvollzugsanstalten und den "Kampf gegen rechts" haben sie sich ohnehin schon auf die Fahnen geschrieben - gleichzeitig wird der Sozialabbau usw. unter ihnen noch verstärkt werden.

Na und wo das wohl herkommt ?

Muß man sich wirklich darüber wundern, wenn sich die Parteien einerseits extrem annähern, andererseits aber unterschiedliche Lösungen für die Probleme haben, wenn der Bürger genau das so will ?
Wir wollen also Frieden und Freiheit auf Erden aber keine Big Brother- Zustände, wir wollen Lebensqualität und ein super Einkommen aber auf jeden Fall die soziale Hängematte behalten, wir wollen mehr Familie und Kinder aber andererseits keine Verantwortung dafür sondern diese auf Institutionen und den Staat abwälzen.

Alles haben wollen aber auf nichts verzichten können funktioniert so nicht, ändert aber nichts daran, daß das Volk sich genau danach die Parteienpräferenz aussucht, womit den Parteien nichts weiter übrigt bleibt, als sich die Wünsche der Bürger auf ihre Fahnen zu schreiben.

marc
18.09.2009, 10:54
Na und wo das wohl herkommt ?
(...)
womit den Parteien nichts weiter übrigt bleibt, als sich die Wünsche der Bürger auf ihre Fahnen zu schreiben.

Willst du ernsthaft behaupten, dass die "Systemparteien" gerade dabei sind, den Mehrheitswillen der Bürger zu artikulieren?

Buella
18.09.2009, 11:01
Willst du ernsthaft behaupten, dass die "Systemparteien" gerade dabei sind, den Mehrheitswillen der Bürger zu artikulieren?

Man muß es ihnen nur lang genug einreden, dann akzeptieren sie es als den "Mehrheitswillen der Bürger"!

;)

marc
18.09.2009, 11:05
Man muß es ihnen nur lang genug einreden, dann akzeptieren sie es als den "Mehrheitswillen der Bürger"!

;)

Ja, wahrscheinlich ist es so. Immerhin ist ja auch jeder, der sich diesem "Mehrheitswillen" entgegenstellt ein nazibolschewistischer Kinderschänderrassist.
Steht zumindest so in der Zeitung und deswegen glaube ich es auch. :]

henriof9
18.09.2009, 11:17
Man müsste umso mehr differenzieren, je unterschiedlicher die Ziele sind. Wenn ich der Union abnehmen würde, dass es allein um die Bekämpfung des Terrorismus ginge, müsste man sehrsehrsehr differenzieren - wenn ich ihr nicht abnehme, dass es allein darum geht, wird die Notwendigkeit, zu "differenzieren" zumindest geringer und das Verlangen, diesen Begriff in Anführungszeichen zu setzen größer.

Ich denke nicht, daß es darauf ankommt was man selbst der Union abnimmt, sondern daß man, wenn denn, darauf achtet, daß es nicht zu dem Ergebnis führt, wie es seinerzeit in der DDR verwendet wurde.


Willst du ernsthaft behaupten, dass die "Systemparteien" gerade dabei sind, den Mehrheitswillen der Bürger zu artikulieren?

Nicht den Mehrheitswillen, den gibt es ja nun so eindeutig auch nicht.
Eigentlich wollte ich eher behaupten, daß die Bürger nur hören wollen, was sie selbst wollen und demnach ihre Präferenz bei der Partei haben, welche ihnen dieses am ehesten ermöglicht, ohne eben daran zu denken, daß ihre eigenen Wünsche sich selbst widersprechen.
Auf gut deutsch, die Bürger wollen beschissen werden !

Dedora
18.09.2009, 11:42
Du weißt, wer nach Merkel Kanzler wird? Roland Koch!

Roland Koch :hihi: Man der konnte noch nicht mal die Hessen mehr überzeugen. Wäre Andrea Ypsilanti nicht so blöd gewesen, hätte sie Koch aushungern lassen können.
Merkel wird auch nach der Wahl Kanzlerin bleiben, doch diesmal wird ihre Amstzeit nicht lange halten. Der Druck von links wird auch eine Große Koalition zu Neuwahlen zwingen.
Spätestens dann, wird Merkel abrasiert sein .germane

Krzyzak
18.09.2009, 11:44
Roland Koch :hihi: Man der konnte noch nicht mal die Hessen mehr überzeugen. Wäre Andrea Ypsilanti nicht so blöd gewesen, hätte sie Koch aushungern lassen können.
Merkel wird auch nach der Wahl Kanzlerin bleiben, doch diesmal wird ihre Amstzeit nicht lange halten. Der Druck von links wird auch eine Große Koalition zu Neuwahlen zwingen.
Spätestens dann, wird Merkel abrasiert sein .germane

Daß Du dich da mal nicht täuschst...:rolleyes:

Bergischer Löwe
18.09.2009, 11:45
Jaja Saubermann Oskar.

Schon die Rotlichtaffaire von Saarbrücken vergessen Herr Lafontaine?

henriof9
18.09.2009, 11:47
Roland Koch :hihi: Man der konnte noch nicht mal die Hessen mehr überzeugen. Wäre Andrea Ypsilanti nicht so blöd gewesen, hätte sie Koch aushungern lassen können.
Merkel wird auch nach der Wahl Kanzlerin bleiben, doch diesmal wird ihre Amstzeit nicht lange halten. Der Druck von links wird auch eine Große Koalition zu Neuwahlen zwingen.
Spätestens dann, wird Merkel abrasiert sein .germane

Träum weiter !

Brotzeit
18.09.2009, 11:51
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)

Was weiß ´Hr. Lafontaine über die STASI Vergangenheit seiner Mitläufer ?
Es kann nicht sein, daß eine STASI - Mitarbeiterin in seinem eigenen Stall in der Schaltzentrale sitzt und er hier Frau Bundeshosenanzug mit Einheitstopffrisur mit Dreck beschmeißt.........

Er sollte lieber nicht mit den Füssen unter´m Tisch scharren; nachdenken bevor er die Klappe so weit aufreißt; still sein und keine Steine werfen!

Brotzeit
18.09.2009, 11:56
Roland Koch :hihi: Man der konnte noch nicht mal die Hessen mehr überzeugen. Wäre Andrea Ypsilanti nicht so blöd gewesen, hätte sie Koch aushungern lassen können.
Merkel wird auch nach der Wahl Kanzlerin bleiben, doch diesmal wird ihre Amstzeit nicht lange halten. Der Druck von links wird auch eine Große Koalition zu Neuwahlen zwingen.
Spätestens dann, wird Merkel abrasiert sein .germane




Zugeben ; sehr phantasievoll.............
Aber die ehemalige Saftschubse ist mittlerweile eine " bemerkenswerte Randnotiz" bzw. politische Anedokte in der politischen Geschichte Hessens..........

Träum´weiter was wäre gewesen wenn.......

Ausserdem:
Wer so machtversessen ist bzw. war und ein politisches Gefühl hat wie ein Amboß auf dem Meeresgrund ; der darf sich nicht wundern, das er eine Tages den politischen Dolch im Rücken spürt.........

Brotzeit
18.09.2009, 11:59
Endlich läßt Oskar Lafontaine mal Dampf ab. Der Wahlkampf ist mir eh zu niedlich. Jeder soll sich vor dem Wahltag ins Bewußtsein rufen, daß Kanzlerin Merkel auch bei einem bestehen der DDR ihre Karriere als Politikerin gemacht hätte. Für mich ist diese Person nie Kanzlerin gewesen.
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.
Danke Oskar, ich hoffe viele im Land haben offene Ohren und einen klaren Blick.



Deshalb "wählst" du den roten Lafo ; ohne nachzudenken!..........
Damit bist du ein Trojaner! ;)

Dedora
18.09.2009, 12:16
Träum weiter !

Das träumen überlasse ich dir. :cool:Ich bin wach und lebe im Gegensatz zu dir ,in der Realität.:cool:
So und jetzt verabschiede ich mich.
Schönen Tag noch allerseits:)

RDX
18.09.2009, 12:27
Und ? Was ist darn verwerflich ? Sieh Dich doch in unseren Systemparteien um, da gehen die Politis auch den Weg des geringsten Widerstands nur um irgendwann an den Drücker zu kommen.


Hier geht es um Merkel und Lafontaine und nicht um andere Politikschranzen.

Merkel hat, spätenstens seit sie Kanzlerkandidatin der Union wurde, bezüglich ihrer DDR-Vergangenheit gelogen, dass sich die Balken biegen.
Vor Kurzem positionierte sich Merkel, bei der Ehrung von Stasiopfern im ehemaligen Stasiknast Berlin-Hohenschönhausen, in der Nähe des DDR-Widerstandes und der Systemkritiker der DDR.
Die Veröffentlichung von Fotos, die Hinweise auf ihre Stasitätigkeit geben oder sie gar beweisen, hat sie verbieten lassen.

Ich persönlich finde es jedenfalls unerträglich, eine ehemalige inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi, als Kanzlerin zu haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Frau für eine politische Vollversagerin halte, die niemals Kanzlerin hätte werden dürfen.

Feuerfalter
18.09.2009, 12:35
Hier geht es um Merkel und Lafontaine und nicht um andere Politikschranzen.

Merkel hat, spätenstens seit sie Kanzlerkandidatin der Union wurde, bezüglich ihrer DDR-Vergangenheit gelogen, dass sich die Balken biegen.
Vor Kurzem positionierte sich Merkel, bei der Ehrung von Stasiopfern im ehemaligen Stasikanst Berlin-Hohenschönhausen, in der Nähe des DDR-Widerstandes und der Systemkritiker der DDR.
Die Veröffentlichung von Fotos, die Hinweise auf ihre Stasitätigkeit geben oder sie gar beweisen, hat sie verbieten lassen.

Ich persönlich finde es jedenfalls unerträglich, eine ehemalige inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi als Kanzlerin zu haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Frau für eine politische Vollversagerin halte, die niemals Kanzlerin hätte werden dürfen.

Das schlimme ist ja das sie mit Schäuble einen willfähigen Helfer hat, der die Stasi Politk unvermindert fortführt.:eek:

Archetype
18.09.2009, 12:51
Man zeige mir einen Politiker, der nur sich nur seinem Gewissen verpflichtet fühlt, aus edlen Motiven handelt - und hier auch bis zum Äußersten, sprich: dem Jobverlust gehen würde? Es gibt ihn nicht, ja es kann ihn gar nicht mehr geben, denn Politik wird heute nicht mehr als Zweitbeschäftigung oder ehrenamtlich von von einer Ideologie oder von einer Sache überzeugten Menschen ausgeführt, die der Allgemeinheit etwas zurückgeben möchten; sie wird von Berufspolitikern ausgeführt, die vorrangig gut darin sein müssen, Sachverhalte, von denen sie selbst wenig Ahnung haben, möglichst eloquent zu verpacken. Es geht Macht, um Ansehen, um Einfluß um den Erhalt erkämpfter Privilegien. Und zumindest hier sind sich die Vertreter aller Parteien erstaunlich ähnlich...

Wer will es ihnen verdenken? So funktioniert das System. Und so verhielt es sich auch in früheren Systemen.

RDX
18.09.2009, 12:52
Das schlimme ist ja das sie mit Schäuble einen willfähigen Helfer hat, der die Stasi Politk unvermindert fortführt.:eek:

Genau so ist das.

An der Innenpolitik dieser Dame sieht man, wess Geistes Kind sie ist.

bernhard44
18.09.2009, 12:52
http://p3.focus.de/img/gen/W/X/HBWXaDcP_Pxgen_r_467xA.jpg..http://www.ju-sls.net/www/cms/scaled/lafontaine_honcker_1237883017_380x256__bilder.jpg

der Lafo mal wieder................:))

RDX
18.09.2009, 12:56
http://p3.focus.de/img/gen/W/X/HBWXaDcP_Pxgen_r_467xA.jpg..http://www.ju-sls.net/www/cms/scaled/lafontaine_honcker_1237883017_380x256__bilder.jpg

der Lafo mal wieder................:))

Das Lafontaine natürlich selbst ein Freund der DDR und ihrer roten Bonzen war, ist jedem politisch informierten Deutschen natürlich klar.

Krzyzak
18.09.2009, 12:58
Das Lafontaine natürlich selbst ein Freund der DDR und ihrer roten Bonzen war, ist jedem politisch informierten Deutschen natürlich klar.

Auch das. Allerdings gibt es noch etwas, was man nicht vergessen darf. Die DDR war ein nationalistischer Sttat auf deutschem Boden. Oskarchen ist sicherlich nicht weit davon entfernt.

http://www.sopos.org/aufsaetze/42d14027e952c/1.phtml

Archetype
18.09.2009, 12:59
http://www.ddr-im-www.de/media/2/20080423-EHHK.jpg



PS: Erinnere mich noch gut, wie Honi damals 1987 von CDU und FDP mit allen militärischen Ehren empfangen wurde....


:D

Agano
18.09.2009, 13:00
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)endlich mal einer, der sagt, was sache ist. diese merkel find ich zum :kotz:

tschuldigung. richard

bernhard44
18.09.2009, 13:01
Das Lafontaine natürlich selbst ein Freund der DDR und ihrer roten Bonzen war, ist jedem politisch informierten Deutschen natürlich klar.

was er ja eindrucksvoll beim Empfang Honeckers im Saarland demonstrierte.

Krzyzak
18.09.2009, 13:03
http://www.ddr-im-www.de/media/2/20080423-EHHK.jpg



PS: Erinnere mich noch gut, wie Honi damals 1987 von CDU und FDP mit allen militärischen Ehren empfangen wurde....


:D

Wie würde wohl unser Deutschland aussehen, wenn die andere Seite gewonnen hätte?

Agano
18.09.2009, 13:07
was er ja eindrucksvoll beim Empfang Honeckers im Saarland demonstrierte.
na leute, kommt!!!! er spielte genau das mit, was alle politiker auch mitspielen müssen. sie hören darauf, was der produzent sagt, spielen den clown und hampeln für den rum. alles für die partei.

niemand war ein freund der DDR, diesem grössten menschenversuch der welt, dass beendet war, weshalb die mauer fiel. das war der wahre grund des falles der mauer. experiment gelungen, thema beendet.

welche resultate werden wir kennen lernen und zu spüren bekommen? die weltherrschaft, unterdrückung eines gesamten planeten.

klingt witzig, was? na dann müsst ihr lachen. richard

Sheldon
18.09.2009, 13:07
Es wird Angst geschürt vor dem bürgerlichen Lager - uh, die Neoliberalen - was geradezu als Hohn anmutet wenn man betrachtet, was die Leistung der Schröderianer war:
- Hartz 4
- Afghanistan
- Kosovo
- Ökosteuer
...bitte ergänzen. Da sich allerdings die CDU selbst mit der CSU Grabenkämpfe liefert und dem politischen Gegner dagegen nur Kompromisse entgegenhalten kann, bleibt als Alternative nur, nicht die beiden großen Volksparteien zu wählen. Es wäre in der Tat erfrischend zu sehen, wie sich ein grüner oder gelber Kanzler schlägt.

Ergänzung:
Dosenpfand

Das unsinnigste und Verbraucherunfreundlichste Drecksgesetz seit dem Verbot der Glühbirnen

Hyperboräer
18.09.2009, 13:27
Wie würde wohl unser Deutschland aussehen, wenn die andere Seite gewonnen hätte?

"Unser Deutschland" ist das Stichwort. Es ist weder jetzt als Gesamt-BRD, noch wäre es als Gesamt-DDR unser Deutschland.
Unser Deutschland müsste ein Staat basierend auf dem wahren Deutschland von 1871 sein. Die BRD, wie auch die DDR sind Besatzerstaaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg dem deutschen Volk aufgezwungen wurden.

Deswegen ist gerade die heutige Haltung der so genannten Linken paradox. Die BRD ist der Besatzerstaat der USA nach dem Zweiten Weltkrieg, der nach dem Ende der UDSSR die DDR einverleibte. Wie kan man diesen Staat, dieses System das diesen Staat definiert, als Linker unterstützen?
Nur um das klar zu stellen. Das "multikulturelle" System ist ein rein amerikanisches Produkt. Die UDSSR war multi-ethnisch, aber keine Multikultur nach amerikanischen Vorbild, wie es die BRD ist.
All die Dinge, die die BRD ausmachen, sind eben diese, die die Kommunisten einst bitterlich bekämpft haben. Dazu gehört auch unter anderem der amerikanische Multikulturalismus.

Krzyzak
18.09.2009, 13:35
"Unser Deutschland" ist das Stichwort. Es ist weder jetzt als Gesamt-BRD, noch wäre es als Gesamt-DDR unser Deutschland.
Unser Deutschland müsste ein Staat basierend auf dem wahren Deutschland von 1871 sein. Die BRD, wie auch die DDR sind Besatzerstaaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg dem deutschen Volk aufgezwungen wurden.

Deswegen ist gerade die heutige Haltung der so genannten Linken paradox. Die BRD ist der Besatzerstaat der USA nach dem Zweiten Weltkrieg, der nach dem Ende der UDSSR die DDR einverleibte. Wie kan man diesen Staat, dieses System das diesen Staat definiert, als Linker unterstützen?
Nur um das klar zu stellen. Das "multikulturelle" System ist ein rein amerikanisches Produkt. Die UDSSR war multi-ethnisch, aber keine Multikultur nach amerikanischen Vorbild, wie es die BRD ist.
All die Dinge, die die BRD ausmachen, sind eben diese, die die Kommunisten einst bitterlich bekämpft haben. Dazu gehört auch unter anderem der amerikanische Multikulturalismus.

Dann wissen wir ja, wohin die Reise geht. In die entgegen gesetzte Richtung.

leuchtender Phönix
18.09.2009, 13:38
Wie würde wohl unser Deutschland aussehen, wenn die andere Seite gewonnen hätte?

In etwa wie Simbabwe.


Ergänzung:
Dosenpfand

Das unsinnigste und Verbraucherunfreundlichste Drecksgesetz nach dem Verbot der Glühbirnen

So sieht es besser aus.

Volkov
18.09.2009, 14:23
Ahja...und nun ?

Volkov
18.09.2009, 14:26
"Unser Deutschland" ist das Stichwort. Es ist weder jetzt als Gesamt-BRD, noch wäre es als Gesamt-DDR unser Deutschland.
Unser Deutschland müsste ein Staat basierend auf dem wahren Deutschland von 1871 sein. Die BRD, wie auch die DDR sind Besatzerstaaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg dem deutschen Volk aufgezwungen wurden.

Deswegen ist gerade die heutige Haltung der so genannten Linken paradox. Die BRD ist der Besatzerstaat der USA nach dem Zweiten Weltkrieg, der nach dem Ende der UDSSR die DDR einverleibte. Wie kan man diesen Staat, dieses System das diesen Staat definiert, als Linker unterstützen?
Nur um das klar zu stellen. Das "multikulturelle" System ist ein rein amerikanisches Produkt. Die UDSSR war multi-ethnisch, aber keine Multikultur nach amerikanischen Vorbild, wie es die BRD ist.
All die Dinge, die die BRD ausmachen, sind eben diese, die die Kommunisten einst bitterlich bekämpft haben. Dazu gehört auch unter anderem der amerikanische Multikulturalismus.


Sind auch Gedanken die mir so teilweise durch den Kopf gingen.

Volkov
18.09.2009, 14:26
In etwa wie Simbabwe.


Wohl kaum...

Archetype
18.09.2009, 14:30
Wie würde wohl unser Deutschland aussehen, wenn die andere Seite gewonnen hätte?

Das ist natürlich alles Spekulation. Mir hättes es genügt, wenn es seine Werte und vielfältigen Traditionen gepflegt, sich vom pervertierten Modell des angloamerikanischen Wirtschaftens (und 'Wachsens') zulasten der Menschen verabschiedet und im Kern eine gesunde solidarische und vor allem humane Gesellschaft geworden wäre, in der Artikel 1 GG nicht nur eine Absichtserklärung gewesen wäre und in welcher jeder Mensch sein Auskommen gehabt hätte.

Chance vertan, dabei war 89 wirklich die Möglichkeit da, etwas neues zu schaffen.

Marathon
18.09.2009, 14:53
Ergänzung:
Dosenpfand

Das unsinnigste und Verbraucherunfreundlichste Drecksgesetz seit dem Verbot der Glühbirnen

Dieses Gesetz stammt aber gar nicht von SPD-Grüne, sondern von dem CDU-Umweltminister Klaus Töpfer


Seit drei Jahren (Anmerkung: Stand Juni 2001) weiß sie, dass die 1991 vom damaligen CDU-Umweltminister Klaus Töpfer eingeführte Mehrwegquote unterschritten ist, was auch ohne die Trittin-Pläne automatisch ein Pfand für die davon betroffenen Verpackungen nach sich zieht.
Das weiß natürlich auch Jürgen Trittin. Und so kann sich der Minister erst einmal zurücklehnen und dem weiteren Treiben seiner Länderkollegen zusehen. Denn können die sich nicht schnell einigen, kommt ab 2002 zwar nicht das Trittin- aber dafür das Töpfer-Pfand.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0620/none/0109/index.html

Grotzenbauer
18.09.2009, 15:32
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)
___________
Die verqueren Informationen kann 'Herr Fontane' nur von Bisky oder Gisy angesaugt haben. Bekanntlich hängt 'Herr Fontane' am rotroten Tropf der arme Tropfen. germane

Apropos Bisky und Gisy: «Woher kommts, dass beide ein “y“ im Namen führen»?

Sheldon
18.09.2009, 15:38
Dieses Gesetz stammt aber gar nicht von SPD-Grüne, sondern von dem CDU-Umweltminister Klaus Töpfer

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0620/none/0109/index.html

Tritin wollte sich mit der Durchsetzung dieses Gesetzes ein Denkmal setzen. Er hätte auch anders entscheiden können, wenn nur der Wille da gewesen wäre.

Handel, Produzenten und Verbraucher waren dagegen und an das Chaos, das dieses dämliche Dosenpfand auch noch jahre danach mit sich brachte, weil der Handel verpennte, brauch ich nicht zu erinnern.

Widder58
18.09.2009, 16:36
Endlich läßt Oskar Lafontaine mal Dampf ab. Der Wahlkampf ist mir eh zu niedlich. Jeder soll sich vor dem Wahltag ins Bewußtsein rufen, daß Kanzlerin Merkel auch bei einem bestehen der DDR ihre Karriere als Politikerin gemacht hätte. Für mich ist diese Person nie Kanzlerin gewesen.
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.
Danke Oskar, ich hoffe viele im Land haben offene Ohren und einen klaren Blick.

alle Mittel...

http://de.altermedia.info/images/merkel-israelfahne1.jpg

Verrari
18.09.2009, 16:42
Apropos Bisky und Gisy: «Woher kommts, dass beide ein “y“ im Namen führen»?

Vielleicht war das "ü" auf der Tastatur kaputt?? :rolleyes:

Marathon
18.09.2009, 17:30
alle Mittel...

http://de.altermedia.info/images/merkel-israelfahne1.jpg

Das passt allerdings gar nicht zur DDR / SED, denn die haben in der Operation Aleppo militärisch gegen Israel gekämpft.

dimu
18.09.2009, 18:14
.
in Lafontains partei steckt das gesamte system der ddr.
da ist das merkelein ein waisenknabe, gegenüber diesen "die Linken".
.

Widder58
18.09.2009, 18:19
Das passt allerdings gar nicht zur DDR / SED, denn die haben in der Operation Aleppo militärisch gegen Israel gekämpft.

Nein, das paßt zum Wendehals Merkel... genau wie die Mitgliedschaft in der Bilderberg-"Gesellschaft" - von der FDJ-Propagandistin zur Staatsräson.

Widder58
18.09.2009, 18:21
.
in Lafontains partei steckt das gesamte system der ddr.
da ist das merkelein ein waisenknabe, gegenüber diesen "die Linken".
.

Die Linken machen da ja auch keinen Hehl draus, aber als FDP und CDU-Blockparteien mit FDJ-Vergangenheit muss man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen - in Sachen "Rote Socken". Wenn die Linken der Kopf waren, dann waren eben genau die Blockparteien die Socken.

tommy3333
18.09.2009, 19:12
Seltsam ist jedoch, daß normalerweise sonst nur CDU/CSU und FDP-Politiker auf der Vergangenheit der LINKEN, auf der Ex-DDR und dem Kommunismus herumreiten und das Schreckgespenst eines bösen Sozialismus an die Wand malen?

Ja! Die Argumente der Etablierten gehen mir auch vollends ab!

;)


Wenn ich daran denke, wie Roland Koch vor der Alten Oper stand und brüllte, was für ein "Spitzelstaat" die DDR gewesen sei ("Daran muss man erinnern!"), dann finde ich es vorallem seltsam, dass gerade CDU/CSU für die schärfsten und totalitärsten Überwachungsgesetze plädieren und die "Linkspartei" dagegen stimmt/e...

(Womit ich nicht sagen will, dass die "Linkspartei" freiheitlich/er wäre.)

Yep. Wobei die Linkspartei inzwischen aber schon selbst öffentlich verkündet hat, den Systemwechsel anzustreben. Sollten diese linksextremen Spinner jemals an die Macht kommen, haben die "Traumgespanne" Eichel/Schily und Schäuble/vdLayen schon die fast perfekte Vorarbeit dafür erledigt. Es fehlte nur noch der Einsatz der Bundeswehr im Inneren, den das BVerfG bekanntlich kippte. Aber man kann nicht sagen, sie hätten es nicht versucht.

Voortrekker
18.09.2009, 19:14
___________
Die verqueren Informationen kann 'Herr Fontane' nur von Bisky oder Gisy angesaugt haben. Bekanntlich hängt 'Herr Fontane' am rotroten Tropf der arme Tropfen. germane

Apropos Bisky und Gisy: «Woher kommts, dass beide ein “y“ im Namen führen»?

Vielleicht die Ylluminaten? :D

tommy3333
18.09.2009, 19:15
Es muss verhindert werden, daß Merkel unter einer schwarz/gelben Regierung Kanzlerin bleibt. Und da sind mir alle Mittel recht, was man über diese DDR-Tante schreibt und sagt.
Danke Oskar, ich hoffe viele im Land haben offene Ohren und einen klaren Blick.
In einem sauren Apfel wird der Wähler da immer beißen müssen, da er von der Union und der SPD nicht beide gleichzeitig in die Opposition schicken kann. Das heißt, theoretisch könnte schon, aber in der Praxis ist es unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Und die Linke als Regierungsalternative mit den Grünen zusammen wäre ja noch schlimmer als die jetzige GK.

Marathon
18.09.2009, 19:15
Vielleicht die Ylluminaten? :D

Y-psilanti wollte auch die Linken puschen.

tommy3333
18.09.2009, 19:19
Willst du ernsthaft behaupten, dass die "Systemparteien" gerade dabei sind, den Mehrheitswillen der Bürger zu artikulieren?

Doch, das tun sie - aber nur vor einer Wahl. Das ändert sich dann Punkt 18:00 Uhr am Wahlsonntag und nach den Feierlichkeiten des Wahlsiegs.

tommy3333
18.09.2009, 19:22
http://p3.focus.de/img/gen/W/X/HBWXaDcP_Pxgen_r_467xA.jpg..http://www.ju-sls.net/www/cms/scaled/lafontaine_honcker_1237883017_380x256__bilder.jpg

der Lafo mal wieder................:))

Zwei Saarländer, die sich gesucht und gefunden hatten. Brüderlichkeit im Geiste.

tommy3333
18.09.2009, 19:24
http://www.ddr-im-www.de/media/2/20080423-EHHK.jpg



PS: Erinnere mich noch gut, wie Honi damals 1987 von CDU und FDP mit allen militärischen Ehren empfangen wurde....


:D

Zumindest waren sie aber nicht so tief gesunken, die DDR-Nationalität völkerrechtlich anerkennen zu wollen.

tommy3333
18.09.2009, 19:25
Wie würde wohl unser Deutschland aussehen, wenn die andere Seite gewonnen hätte?

So ähnlich wie Kuba.

dimu
18.09.2009, 19:27
Zwei Saarländer, die sich gesucht und gefunden hatten. Brüderlichkeit im Geiste.

aus dem ländle kam bis jetzt leider noch nichts gutes.
.

Nationalix
18.09.2009, 19:33
Du weißt, wer nach Merkel Kanzler wird? Roland Koch!
:lach: :lach: :lach:
Das glaube ich nie und nimmer. Welche Konstellation müsste denn eintreten, dass Koch Kanzler wird?

Nationalix
18.09.2009, 19:38
Das schlimme ist ja das sie mit Schäuble einen willfähigen Helfer hat, der die Stasi Politk unvermindert fortführt.:eek:

Wer weiß, was in Schäubles Stasi-Akte so alles drin steht. Vielleicht hat Merkel eine Kopie davon.

Nationalix
18.09.2009, 19:48
Ich finde es schon merkwürdig, dass Lafontaine Merkel wegen ihrer DDR-Vergangenheit kritisiert. Schließlich ist er selber führender Funktionär der Nachnachfolgepartei der SED und sitzt mit den ehemaligen IM Gysi, Bisky und anderen Genossen Tisch an Tisch.

klartext
18.09.2009, 19:56
Wie ist es dann zu erklären, daß eine FDJ-Kader-Karrieristin, wie die Merkel, unbeheligt zur Kanzlerin aufsteigen durfte?

Wo ist da bitteschön die Logik?

;)

Dummes Geschwätz, sie war damals noch jung und hatte sich wie viele mit dem System arrangiert, um studieren zu können.
Dass Gysi als IM Notar für den Stasi arbeitete, ist jedoch erwiesen.

Erik der Rote
18.09.2009, 20:29
Dummes Geschwätz, sie war damals noch jung und hatte sich wie viele mit dem System arrangiert, um studieren zu können.
Dass Gysi als IM Notar für den Stasi arbeitete, ist jedoch erwiesen.

Unsinn wer Agit Prop machte war ein 150% ein Einpeitscher ein Unterdrücker !

Niemand wurde in der DDR gezwungen sich als Politoffizier zu profilieren !

klartext
18.09.2009, 20:36
Unsinn wer Agit Prop machte war ein 150% ein Einpeitscher ein Unterdrücker !

Niemand wurde in der DDR gezwungen sich als Politoffizier zu profilieren !

Und wie alt war sie damals ? Sicher noch zu jung zum Politoffizier.

Tortilius
18.09.2009, 20:40
.
Dass Gysi als IM Notar für den Stasi arbeitete, ist jedoch erwiesen.

Gibt es dafür Beweise?

bernhard44
18.09.2009, 20:49
Gibt es dafür Beweise?

ja, Gysi!

Esreicht!
18.09.2009, 21:16
Hallo


Ich liebe schmutzige Wahlkämpfe. Da zeigen die ganzen volkszertreterischen Mischpoken ihre wahren, nämlich berechnenden Fratzen.

Ich warte schon lange darauf, daß sich die antideutschen Polit-Verbrecher gegenseitig an die Gurgel gehen.Nicht nur mit Worten:))



Dummes Geschwätz, sie war damals noch jung und hatte sich wie viele mit dem System arrangiert, um studieren zu können.
Dass Gysi als IM Notar für den Stasi arbeitete, ist jedoch erwiesen.

Aber nur wenige, die sich "mit dem System arrangiert"hatten, konnten auf dem Havemann-Grundstück aus-und eingehen:D Auch eine Erklärung?


kd

klartext
18.09.2009, 21:28
Gibt es dafür Beweise?

Es gibt sie, gerichtlich bei einem Prozess geprüft.

klartext
18.09.2009, 21:30
Hallo



Ich warte schon lange darauf, daß sich die antideutschen Polit-Verbrecher gegenseitig an die Gurgel gehen.Nicht nur mit Worten:))




Aber nur wenige, die sich "mit dem System arrangiert"hatten, konnten auf dem Havemann-Grundstück aus-und eingehen:D Auch eine Erklärung?


kd

Sie konnte bei Havemann aus- und eingehen ? Du verbreitst Unsinn.

Alion
18.09.2009, 21:39
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)

Wo der Mann Recht hat, hat er Recht.

Ich sehe das ganz genau so. Auch wenn ich den Mann sonst nicht mag, aber in diesem Punkt findet er meine 100%ige Zustimmung. Der einzige Skandal ist, dass wir von so einer Frau regiert werden dürfen und das Stimmvieh sie wohl wieder wählen wird.

Alion

Margrit
18.09.2009, 21:51
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)


hier was zum Lesen:

Stasi Akte Merke l/ IM Erika"

Die FDJ hat sehr wohl etwas mit der damaligen SED zutun. Die FDJ war die Jugendorganisation der DDR und Kaderschmiede der SED. Es hieß zum Beispiel "Die FDJ ist die Kampfreserve der Partei" Des weiteren wurden die FDJ Symbole von der Bundesrepublik als verfassungsfeindliche Symbole eingeordnet. Demzufolge hatte Frau Merkel eine führende Rolle in einer verfassungsfeindlichen Organisation inne. Die weiteren Hintergründe zur Vita Angela Merkel (Studium im soz. Ausland etc.) wurden nie aufgearbeitet und werden heute noch (Stasi Akte Merkel/IM Erika) unter Verschluss gehalten


http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Angela_Merkel

klartext
18.09.2009, 21:51
Wo der Mann Recht hat, hat er Recht.

Ich sehe das ganz genau so. Auch wenn ich den Mann sonst nicht mag, aber in diesem Punkt findet er meine 100%ige Zustimmung. Der einzige Skandal ist, dass wir von so einer Frau regiert werden dürfen und das Stimmvieh sie wohl wieder wählen wird.

Alion

Und ich werde sie wieder wählen, gerade weil unsere extremen Ränder so geifern.
Nimm zur Kenntis, dass Merkel nicht Mitglied der SED war und nicht einmal die Jugenweihe mitgemacht hat.

Margrit
18.09.2009, 21:54
Vor allem weiß Oskar, dass Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen. Im allgemeinen ist in den letzten Tagen zu erkennen, dass der Wahlkampf zunehmend Unsachlichkeit hervorruft; so wird dem Agenda2010- und Hartz4-Co-Architekten Steinmeier detailliert geschildert, warum sein "Deutschland-Plan" familien- und zukunftsgefährdend ist, und seitens der SPD spricht man von "Stinkbomben" statt Argumente zu bringen. Es wird Angst geschürt vor dem bürgerlichen Lager - uh, die Neoliberalen - was geradezu als Hohn anmutet wenn man betrachtet, was die Leistung der Schröderianer war:
- Hartz 4
- Afghanistan
- Kosovo
- Ökosteuer
...bitte ergänzen. Da sich allerdings die CDU selbst mit der CSU Grabenkämpfe liefert und dem politischen Gegner dagegen nur Kompromisse entgegenhalten kann, bleibt als Alternative nur, nicht die beiden großen Volksparteien zu wählen. Es wäre in der Tat erfrischend zu sehen, wie sich ein grüner oder gelber Kanzler schlägt.



wobei natürlich fairerweise gesagt werden muß, dass bei Hartz IV, Merkel damals noch Oppos.-Führerin, mit am Tisch saß, sie wollte esnoch härter.
Das ist völlig untergegangen, die Prügel bezieht allein die SPD.
Das gleiche ist. z. B. di Retne mit 57. Das war ein gemeinsamer Regierungsbeschluss, nur der dämliche Münte hat das so toll in die Gegend gepustet und heute hat auch das nur die SPD an der Backe.

Margrit
18.09.2009, 21:55
Mich interessiert nur ihre Stasiakte.

Das das Merkel schon in der DDR eine politische Karriere bis ins Polititbüro anstrebte, ist für mich einwandfrei erwiesen.
Als ihr die Wende 1989 dazwischen kam, erfand sie sich neu.
Sie war nun die Frau, die sich wie die meisten ehemeligen DDR-Bürger mit dem System, so weit es nötig war, arangierte. Aber ansonsten eher kritisch und distanziert dem System gegenüber stand.

Aber es gibt noch andere Behauptungen über ihre DDR-Vergangenheit, die nicht stimmen können.



Du hasgt es auf den Punkt geracht.
Es wird höchste Zeit, dass endlich die Stasiakte offen gelegt wird und es wird Zeit, dass Merkels Vergangenheit mal durchleuchtet wird

Alion
18.09.2009, 22:26
Und ich werde sie wieder wählen, gerade weil unsere extremen Ränder so geifern.
Nimm zur Kenntis, dass Merkel nicht Mitglied der SED war und nicht einmal die Jugenweihe mitgemacht hat.

Wer seine eigene Wahentscheidung davon abhängig macht was andere denken und ob sie "geifern", den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Im übrigen wird Deine Frau Merkel als gut integriert im DDR-Staat beschrieben.
Außerdem durfte damals keineswegs jeder in Moskau studieren. Da wurden zukünftige Kader geschult, wer nicht 100% auf der Linie der Partei war, konnte von so etwas nur träumen.

Nach der Wende hat sie ihr Fähnchen auch Ruck Zuck gewendet und sich in der CDU hoch-....ähm.... gedient........

Ich mag keine Opportunisten, hätte sie wenigstens zu ihren Überzeugungen gestanden, dann wäre sie mir sympathischer. Sie aber verkörpert für mich den Prototyp des modernen Politikers. Ohne jede eigene Überzeugung, ohne Profil, ohne Geist, ohne Inspiration, das Fähnchen immer schön nach dem Wind hängend. Mit vielen Worten stets möglichst wenig aussagend.

Zitat:
Als Schulkind und Jugendliche wird sie von Lehrern und Mitschülern als eher unauffällig, jedoch sozial gut integriert beschrieben.
..............
Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).
...............
Angela Merkel war während ihres Studiums weiterhin in der FDJ aktiv.
.......lernte Angela Kasner 1974 bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad ihren ersten Mann, den aus dem Vogtland stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen.Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel



Alion

Margrit
18.09.2009, 22:30
Und ich werde sie wieder wählen, gerade weil unsere extremen Ränder so geifern.
Nimm zur Kenntis, dass Merkel nicht Mitglied der SED war und nicht einmal die Jugenweihe mitgemacht hat.



sie war strammes Mitglied der FDJ und die FDJ war nichts anderes als die Jugendorganisation der SED.
In der FDJ waren viele um z. B. einen studienplatz zu bekommen, aber die Mehrheit waren halt Karteileichen, die waren nichtaktiv und die haben schon garnicht eine steile Karriere ind er FDJ gemacht.

heide
19.09.2009, 06:18
Vor allem weiß Oskar, dass Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen. Im allgemeinen ist in den letzten Tagen zu erkennen, dass der Wahlkampf zunehmend Unsachlichkeit hervorruft; so wird dem Agenda2010- und Hartz4-Co-Architekten Steinmeier detailliert geschildert, warum sein "Deutschland-Plan" familien- und zukunftsgefährdend ist, und seitens der SPD spricht man von "Stinkbomben" statt Argumente zu bringen. Es wird Angst geschürt vor dem bürgerlichen Lager - uh, die Neoliberalen - was geradezu als Hohn anmutet wenn man betrachtet, was die Leistung der Schröderianer war:
- Hartz 4
- Afghanistan
- Kosovo
- Ökosteuer
...bitte ergänzen. Da sich allerdings die CDU selbst mit der CSU Grabenkämpfe liefert und dem politischen Gegner dagegen nur Kompromisse entgegenhalten kann, bleibt als Alternative nur, nicht die beiden großen Volksparteien zu wählen. Es wäre in der Tat erfrischend zu sehen, wie sich ein grüner oder gelber Kanzler schlägt.

Ergänzungen:
Heuschrecken
Intergrations-Vorantreibung durch die Grünen
Flaschenfand

heide
19.09.2009, 06:26
[QUOTE=Agano;3123969]
niemand war ein freund der DDR, diesem grössten menschenversuch der welt, dass beendet war, weshalb die mauer fiel. das war der wahre grund des falles der mauer. experiment gelungen, thema beendet.

Und der größte "Wendehals" war wohl mit Abstand unsere Kanzlerin. Die hat sich schnell an die Wiedervereinigung gewöhnt, fleißig gelernt bei ihrem Ziehvater Kohl.
Dennoch finde ich es nicht gut, dass Lafontaine jetzt einen solchen Angriff startet. Nun wird es ein schmutziger Wahlkampf von Seiten der Linken.
Das schafft nicht unbedingt Freunde, die zur Wahl gehen und überlegen, ob sie vielleicht eine Stimme an die Linken vergeben will.
Die Privilegien, die Frau Merkel in der ehemaligen DDR hatte, hatte auch Katarina Witt, die Eiskunstläuferin. Sie vertrag die DDR werbewirksam im Ausland. Honni vertraute ihr, dass sie immer wieder in die DDR zurück kehrte. Und die Witt kehrte immer wieder zurück in die DDR.

heide
19.09.2009, 06:32
na leute, kommt!!!! er spielte genau das mit, was alle politiker auch mitspielen müssen. sie hören darauf, was der produzent sagt, spielen den clown und hampeln für den rum. alles für die partei.

niemand war ein freund der DDR, diesem grössten menschenversuch der welt, dass beendet war, weshalb die mauer fiel. das war der wahre grund des falles der mauer. experiment gelungen, thema beendet.

welche resultate werden wir kennen lernen und zu spüren bekommen? die weltherrschaft, unterdrückung eines gesamten planeten.

klingt witzig, was? na dann müsst ihr lachen. richard


Das ist natürlich alles Spekulation. Mir hättes es genügt, wenn es seine Werte und vielfältigen Traditionen gepflegt, sich vom pervertierten Modell des angloamerikanischen Wirtschaftens (und 'Wachsens') zulasten der Menschen verabschiedet und im Kern eine gesunde solidarische und vor allem humane Gesellschaft geworden wäre, in der Artikel 1 GG nicht nur eine Absichtserklärung gewesen wäre und in welcher jeder Mensch sein Auskommen gehabt hätte.

Chance vertan, dabei war 89 wirklich die Möglichkeit da, etwas neues zu schaffen.

Ich war damals gegen eine totale Wiedervereinigung. M.E. hätten vielleicht beide deutsche Staaten erhalten werden können.
Auch die Einführung der DM in die DDR war m.E. nach nicht unproblematisch. Ohne die Einführung der DM wäre der Schuldenberg heute vielleicht nicht ganz so hoch. Alles Schnee von gestern und eine, in der Tat, vergebene Chance eines kompletten Neuanfangs!

heide
19.09.2009, 06:45
Und ich werde sie wieder wählen, gerade weil unsere extremen Ränder so geifern.
Nimm zur Kenntis, dass Merkel nicht Mitglied der SED war und nicht einmal die Jugenweihe mitgemacht hat.

Als Tochter eines Theologen konnte sie wohl nicht die Jugendweihe mitmachen!

henriof9
19.09.2009, 06:56
Im übrigen wird Deine Frau Merkel als gut integriert im DDR-Staat beschrieben.
Außerdem durfte damals keineswegs jeder in Moskau studieren. Da wurden zukünftige Kader geschult, wer nicht 100% auf der Linie der Partei war, konnte von so etwas nur träumen.

Nach der Wende hat sie ihr Fähnchen auch Ruck Zuck gewendet und sich in der CDU hoch-....ähm.... gedient........

Ich mag keine Opportunisten, hätte sie wenigstens zu ihren Überzeugungen gestanden, dann wäre sie mir sympathischer. Sie aber verkörpert für mich den Prototyp des modernen Politikers. Ohne jede eigene Überzeugung, ohne Profil, ohne Geist, ohne Inspiration, das Fähnchen immer schön nach dem Wind hängend. Mit vielen Worten stets möglichst wenig aussagend.

Zitat:
Als Schulkind und Jugendliche wird sie von Lehrern und Mitschülern als eher unauffällig, jedoch sozial gut integriert beschrieben.
..............
Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).
...............
Angela Merkel war während ihres Studiums weiterhin in der FDJ aktiv.
.......lernte Angela Kasner 1974 bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad ihren ersten Mann, den aus dem Vogtland stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen.Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Alion

Entschuldige, aber ihr vorzuwerfen bei den Pionieren und in der FDJ gewesen zu sein ist mehr als albern, diese könntest Du quasi der Gesamtbevölkerung vorwerfen, da wäre es einfacher die aufzuzählen, welche es nicht waren.

Jeder der sich auch nur ein ganz klein wenig mit dem System DDR auskennt und damit wie die Menschen dort gelebt und sich durchlaveriert haben würde eine Kritik nun nicht daran fest machen.

Und in den Fokus von FDJ oder Partei konnte man auch oder gerade deswegen kommen wenn man eher unauffällig war. Auch der familiäre Hintergrund konnte eine Rolle spielen, Der Begriff Sippenhaft, negativ wie auch positiv, hatte in der DDR eine völlig andere Dimension.

Das System DDR, angefangen vom Kindergarten bis hin zum Berufsleben kann man eben nicht so einfach in " überzeugter Sozialist " oder Gegner einstufen, da gab es sehr viele Zwischenstufen in welchen die Menschen gelebt haben.

henriof9
19.09.2009, 06:57
Als Tochter eines Theologen konnte sie wohl nicht die Jugendweihe mitmachen!

Nein, das hat damit nichts zu tun.
Jeder Jugemdliche der wollte, konnte an der Jugendweihe teilnehmen.

Alion
19.09.2009, 11:08
Entschuldige, aber ihr vorzuwerfen bei den Pionieren und in der FDJ gewesen zu sein ist mehr als albern, diese könntest Du quasi der Gesamtbevölkerung vorwerfen, da wäre es einfacher die aufzuzählen, welche es nicht waren.

Jeder der sich auch nur ein ganz klein wenig mit dem System DDR auskennt und damit wie die Menschen dort gelebt und sich durchlaveriert haben würde eine Kritik nun nicht daran fest machen.

Und in den Fokus von FDJ oder Partei konnte man auch oder gerade deswegen kommen wenn man eher unauffällig war. Auch der familiäre Hintergrund konnte eine Rolle spielen, Der Begriff Sippenhaft, negativ wie auch positiv, hatte in der DDR eine völlig andere Dimension.

Das System DDR, angefangen vom Kindergarten bis hin zum Berufsleben kann man eben nicht so einfach in " überzeugter Sozialist " oder Gegner einstufen, da gab es sehr viele Zwischenstufen in welchen die Menschen gelebt haben.

Ich werfe ihr primer nicht vor bei der FDJ gewesen zu sein. Ich werfe ihr vor ein typischer Systhem-Karrierist gewesen zu sein. Hätte es die Widervereinigung nicht gegeben, hätte sie vermutlich heute ein hohes Amt in der DDR inne.

Ihre Vita spricht da eine deutliche Sprache.

Familie Kastner siedelte 1953 in die DDR über. Das heißt entgegen dem üblichen Siedlungsstrom von Ost nach West, entschied sich diese Familie aus dem Westen in den Osten zu gehen. Sie durfte im Ausland genauer in der Sowjetunion studieren und das war nur zukünftigen Kader-Mitgliedern erlaubt.

Über Nacht will sie dann nach der Wende ihre Schwäche für die Demokratie entdeckt haben und krönt das heute auch noch mit oft wiederholten Angriffen auf die Linke, denen sie vorwirft von Kommunisten unterwandert und ein Hort roter Socken zu sein.

So etwas nur unmoralisch zu nennen fällt mir schwer. Es ist nämlich im besten Wortsinn verlogen. Im übrigen war sie nicht nur Mitläufer in der FDJ sondern gehörte hier bereits zur Führungsschicht.

Hier ein interessanter Artikel dazu aus der Zeit.

http://community.zeit.de/user/uwe-kruse/beitrag/2008/04/16/die-unglaubliche-metamorphose-der-angela-merkel

Alion

Doc Gyneco
19.09.2009, 11:11
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)

Sein Linke Partei Kumpane Gregor Gysi hat dem einiges zugeflüstert !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

alberich1
19.09.2009, 12:13
Lafo hat doch völlig recht.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Es ist eine unumstössliche Tatsache, dass in der DDR niemand, der nicht als absolut Linientreu galt, die Möglichkeit hatte, Physik zu studieren und sogar noch im Ausland studieren durfte.

Wenn die CDU also die Linke wegen der DDR-Vergangenheit einiger östlicher Mitglieder knüppeln will, dann soll sie doch erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

Nun wird es auch klar, warum die CDU einen solch ausgeprägten Kontrollwahn, wie Online-Durchsuchungen, Webseitenzensur und Totalüberwachung an den Tag legt.

Da finden sich doch die alten SED-Methoden wieder.

D-Moll
19.09.2009, 12:32
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)
Lafontoine hat doch da recht. :] Ich kenne die meisten Christen die nicht in der FDJ waren genau wie ich.
Und wer als Christ drin war, war Karrierebessen und verriet dafür seien Ideogien , die nie mit der FDJ übereinstimmen . Denn das war die Gruppe SED Jungkanditen. HJ vergleichbar.

Margrit
19.09.2009, 16:59
Und ich werde sie wieder wählen, gerade weil unsere extremen Ränder so geifern.
Nimm zur Kenntis, dass Merkel nicht Mitglied der SED war und nicht einmal die Jugenweihe mitgemacht hat.



natürlich hat sie keine Jugendweihe. Sie ar die Pfarrerstocher eines stramm sozialistischen Pfarrer, aber so ein wenig Form wahren und kirchlich tun, das konnte sie sich erlauben. zumal auch Stolpe zum Frendeskreis gehört. Der war damals schon Verbindugnsmitglied zwischen Partei und Kirche wie auch Merkels Vater

henriof9
19.09.2009, 17:07
Ich werfe ihr primer nicht vor bei der FDJ gewesen zu sein. Ich werfe ihr vor ein typischer Systhem-Karrierist gewesen zu sein. Hätte es die Widervereinigung nicht gegeben, hätte sie vermutlich heute ein hohes Amt in der DDR inne.

Ihre Vita spricht da eine deutliche Sprache.

Familie Kastner siedelte 1953 in die DDR über. Das heißt entgegen dem üblichen Siedlungsstrom von Ost nach West, entschied sich diese Familie aus dem Westen in den Osten zu gehen. Sie durfte im Ausland genauer in der Sowjetunion studieren und das war nur zukünftigen Kader-Mitgliedern erlaubt.

Über Nacht will sie dann nach der Wende ihre Schwäche für die Demokratie entdeckt haben und krönt das heute auch noch mit oft wiederholten Angriffen auf die Linke, denen sie vorwirft von Kommunisten unterwandert und ein Hort roter Socken zu sein.

So etwas nur unmoralisch zu nennen fällt mir schwer. Es ist nämlich im besten Wortsinn verlogen. Im übrigen war sie nicht nur Mitläufer in der FDJ sondern gehörte hier bereits zur Führungsschicht.

Hier ein interessanter Artikel dazu aus der Zeit.

http://community.zeit.de/user/uwe-kruse/beitrag/2008/04/16/die-unglaubliche-metamorphose-der-angela-merkel

Alion

Zunächst, mir liegt es völlig fern die Kanzlerin zu veteidigen.

Als ihre Familie gen Osten ging war die Kanzlerin gerade mal einige Wochen alt und hatte wohl dazu überhaupt kein Mitbestimmungsrecht.
1954 gab es noch keine Mauer, demzufolge auch noch nicht dieses menschenverachtende System und als Pfarrer konnte sich ihr Vater seinerzeit wohl nicht so direkt aussuchen welche Gemeinde er übernimmt, zumal er später auch einen wichtigen Posten in der ev. Kirche inne hatte.
Was bestimmte Privilegien betrifft, die hatten in der Ex- DDR so einige, ohne deswegen nun zu den " Überzeugten " zu gehören und soweit mir bekannt ist studierte sie in Leipzig und nahm lediglich an einem Schüleraustausch mit der SU teil.

Aber ist auch egal, fast jeder Mensch in der DDR der eine Möglichkeit gehabt hätte, hätte eine typische Systhem-Karriere gemacht, schließlich mußten sie sich mit der DDR und dem System arangieren, keiner konnte wissen, daß das System 1989 zusammenbrechen wird.
Im übrigen, jeder der mal eine Ausreisegenehmigung für einige Tage in den Westen bekam weiß, daß das Ding mit der prinzipiellen Staatstreue ein Witz war, wenn man nicht großartig vorher in Erscheinung getreten war.

So lange, wie man nicht beweisen kann, daß Angela Merkel für den Staatsschutz in einer Weise tätig war unter der andere Menschen Nachteile erleiden mußten, sollte man sie als diesbezüglich unschuldig einstufen und sich erst recht nicht über die Lebensführung ein Urteil fällen. Jeder Mensch versucht so zu leben wie es in erster Linie für ihn persönlich am besten erscheint und noch unverwerflicher ist dies in einem System wie es die DDR war.

Margrit
19.09.2009, 17:13
Entschuldige, aber ihr vorzuwerfen bei den Pionieren und in der FDJ gewesen zu sein ist mehr als albern, diese könntest Du quasi der Gesamtbevölkerung vorwerfen, da wäre es einfacher die aufzuzählen, welche es nicht waren.

niemand wirft ihr vor, in der FDJ gewesen zu sein, das waren viele um z. B. keine Nachteile beim Studium oder Ausbildung zu haben. Aber die Mehrheit war halt Mitglied und sonst nichts. Also eine Karteileiche. Merkel jedoch hat eine steile Karriere gemacht. Das ist der feine Unterschied.

Jeder der sich auch nur ein ganz klein wenig mit dem System DDR auskennt und damit wie die Menschen dort gelebt und sich durchlaveriert haben würde eine Kritik nun nicht daran fest machen.

s. meinen Ausführung oben

Und in den Fokus von FDJ oder Partei konnte man auch oder gerade deswegen kommen wenn man eher unauffällig war. Auch der familiäre Hintergrund konnte eine Rolle spielen, Der Begriff Sippenhaft, negativ wie auch positiv, hatte in der DDR eine völlig andere Dimension.

das alles traf bei Merkel nicht zu. Sie stammt aus einem stramm sohzialistischen Elternaus. 1954 in Hamurg geboren, kurz danach ging die Familie von West nach Ost was ungewöhnlich war. Der Vater stramm sohzialistisch fungierte zwischen Kirche und SED und war voll auf Linie

Das System DDR, angefangen vom Kindergarten bis hin zum Berufsleben kann man eben nicht so einfach in " überzeugter Sozialist " oder Gegner einstufen, da gab es sehr viele Zwischenstufen in welchen die Menschen gelebt haben.


das ist zwar richtig. Aber wirkliche Gegner waren nicht iin diesen Organisationen udn nahmen viele Nachteile in Kauf. Ich war übrigens auch nicht in den Jungen Pionieren.

henriof9
19.09.2009, 17:37
niemand wirft ihr vor, in der FDJ gewesen zu sein, das waren viele um z. B. keine Nachteile beim Studium oder Ausbildung zu haben. Aber die Mehrheit war halt Mitglied und sonst nichts. Also eine Karteileiche. Merkel jedoch hat eine steile Karriere gemacht. Das ist der feine Unterschied.

Was denn, Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda nennst Du schon Karriere ? Jeder Pionierleiter oder FDJ- Leiter wäre ja dann schon ein Karrierist gewesen.


das alles traf bei Merkel nicht zu. Sie stammt aus einem stramm sohzialistischen Elternaus. 1954 in Hamurg geboren, kurz danach ging die Familie von West nach Ost was ungewöhnlich war. Der Vater stramm sohzialistisch fungierte zwischen Kirche und SED und war voll auf Linie..

Sippenhaft gibt es nicht mehr und wenn ihre Eltern nun " Überzeugte " waren, was ich nicht einmal glaube, bei dem kirchlichen Hintergrund, und ? Dann hat sie eben die Möglichkeiten genutzt die ihr die Privilegien ihrer Eltern ermöglichten, wer täte dies nicht ?


das ist zwar richtig. Aber wirkliche Gegner waren nicht iin diesen Organisationen udn nahmen viele Nachteile in Kauf. Ich war übrigens auch nicht in den Jungen Pionieren.

Margit, ich kann jetzt nur von den Erfahrungen meiner Fast- Gattin sprechen und die war zwar auch nicht bei den Jungpionieren, sehr wohl aber bei den Thälmann- Pionieren und auch in der FDJ. Das sie die Schulung zur Pionier- und FDJ- Leiterin nicht zu Ende gemacht hat lag nur daran, daß sie in den Westen übersiedelte und eins kannst Du mir glauben, weder sie noch ihre Familie gehörten zu den Privilegierten oder zu den " Überzeugten " und mit Sozialismus oder Kommunismus haben alle nichts am Hut und auch nie gehabt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß es nicht nur die Linientreuen waren, welche in den Fokus der Obrigkeit gerieten.
Warum sollte jeder ein wirklicher Gegner des Systems gewesen sein, wenn dem so wäre hätte die DDR schon viel eher aufgehört zu existieren.
Man, das waren ganz normale Menschen ( die Meisten ) die nur ihren Weg in einem System gehen wollten, in welchem sie nicht viel Chancen bekommen haben und jeder der eine sich bietende Chance ausschlägt, welche nicht dazu gedacht war anderen Menschen zu schaden, wäre ein Idiot gewesen.

Margrit
19.09.2009, 17:42
Was denn, Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda nennst Du schon Karriere ? Jeder Pionierleiter oder FDJ- Leiter wäre ja dann schon ein Karrierist gewesen.



Sippenhaft gibt es nicht mehr und wenn ihre Eltern nun " Überzeugte " waren, was ich nicht einmal glaube, bei dem kirchlichen Hintergrund, und ? Dann hat sie eben die Möglichkeiten genutzt die ihr die Privilegien ihrer Eltern ermöglichten, wer täte dies nicht ?



Margit, ich kann jetzt nur von den Erfahrungen meiner Fast- Gattin sprechen und die war zwar auch nicht bei den Jungpionieren, sehr wohl aber bei den Thälmann- Pionieren und auch in der FDJ. Das sie die Schulung zur Pionier- und FDJ- Leiterin nicht zu Ende gemacht hat lag nur daran, daß sie in den Westen übersiedelte und eins kannst Du mir glauben, weder sie noch ihre Familie gehörten zu den Privilegierten oder zu den " Überzeugten " und mit Sozialismus oder Kommunismus haben alle nichts am Hut und auch nie gehabt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß es nicht nur die Linientreuen waren, welche in den Fokus der Obrigkeit gerieten.
Warum sollte jeder ein wirklicher Gegner des Systems gewesen sein, wenn dem so wäre hätte die DDR schon viel eher aufgehört zu existieren.
Man, das waren ganz normale Menschen ( die Meisten ) die nur ihren Weg in einem System gehen wollten, in welchem sie nicht viel Chancen bekommen haben und jeder der eine sich bietende Chance ausschlägt, welche nicht dazu gedacht war anderen Menschen zu schaden, wäre ein Idiot gewesen.




Deinen letzten Absatz glaube ich Dir abasolut. Ich weiß das.
Aber was Merkel betrifft, kann ich Dir nur sagen, Du solltes wach werden.
Die Frau ist gefährlicher als fünf Kobras zusammen.
Die aht Dreck am Stecken, deswegen hat sie auch untersagt, dass man ihre Stasiakte veröffentlicht.

Alion
19.09.2009, 21:26
Zunächst, mir liegt es völlig fern die Kanzlerin zu veteidigen.

Als ihre Familie gen Osten ging war die Kanzlerin gerade mal einige Wochen alt und hatte wohl dazu überhaupt kein Mitbestimmungsrecht.
1954 gab es noch keine Mauer, demzufolge auch noch nicht dieses menschenverachtende System und als Pfarrer konnte sich ihr Vater seinerzeit wohl nicht so direkt aussuchen welche Gemeinde er übernimmt, zumal er später auch einen wichtigen Posten in der ev. Kirche inne hatte.
Was bestimmte Privilegien betrifft, die hatten in der Ex- DDR so einige, ohne deswegen nun zu den " Überzeugten " zu gehören und soweit mir bekannt ist studierte sie in Leipzig und nahm lediglich an einem Schüleraustausch mit der SU teil.

Aber ist auch egal, fast jeder Mensch in der DDR der eine Möglichkeit gehabt hätte, hätte eine typische Systhem-Karriere gemacht, schließlich mußten sie sich mit der DDR und dem System arangieren, keiner konnte wissen, daß das System 1989 zusammenbrechen wird.
Im übrigen, jeder der mal eine Ausreisegenehmigung für einige Tage in den Westen bekam weiß, daß das Ding mit der prinzipiellen Staatstreue ein Witz war, wenn man nicht großartig vorher in Erscheinung getreten war.

So lange, wie man nicht beweisen kann, daß Angela Merkel für den Staatsschutz in einer Weise tätig war unter der andere Menschen Nachteile erleiden mußten, sollte man sie als diesbezüglich unschuldig einstufen und sich erst recht nicht über die Lebensführung ein Urteil fällen. Jeder Mensch versucht so zu leben wie es in erster Linie für ihn persönlich am besten erscheint und noch unverwerflicher ist dies in einem System wie es die DDR war.

Das mache ich gern in dem Moment, wenn sie ihre Stasi Akten freigeben läßt.
Die Macht die freizugeben hat sie als Kanzlerin in jedem Fall.
Hier greift die Unschuldsvermutung nicht, wenn sie die Akten nicht freigibt.
So lange sie das nicht tut unterstelle ich ihr, dass sie einen Grund dazu hat.


Alion

Grotzenbauer
20.09.2009, 09:43
Vielleicht war das "ü" auf der Tastatur kaputt?? :rolleyes:
_________
Kamerad Verrari, so könnte es in etwa hinkommen! MfG:D

Grotzenbauer
20.09.2009, 09:47
Vielleicht die Ylluminaten? :D
___________
Kamerad JPK, alles ist möglich. Die beiden sind wie eine Wundertüte, - man weiss nie was rauskommt!...:D

Buella
20.09.2009, 11:31
Sämtliche Mitglieder der Bundestagsfraktion der Linken werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, dazu kommen Kollaborationen mit der DKP und weiteren demokratiefeindlichen Organisationen. Die Linke duldet nicht nur, sondern unterstützt aktiv Leute, die unser System zerschlagen wollen, siehe Jelpke, Wagenknecht und andere. Verweise auf deren Ideologien und Vergangenheit sind hier durchaus berechtigt.

Dann ist man ja quasi verpflichtet, die Linke zu wählen?

:D

Buella
20.09.2009, 11:33
Ich liebe schmutzige Wahlkämpfe. Da zeigen die ganzen volkszertreterischen Mischpoken ihre wahren, nämlich berechnenden Fratzen.

Ich freue mich eher auf die "Fratzen" der verdummkonsumierten Wähler- und Nicht-Wählerschaft der Spaß- und Schuldenrepublik, wenn nach der Wahl der Alltags-Tsunamie wieder in den Fokus rückt! ;)

Buella
20.09.2009, 11:42
In etwa wie Simbabwe.



So sieht es besser aus.

Ach ja!

Und wohin geht die Reise jetzt?

Simbabwe, wir kommen!
Und zwar in großen Schritten auf Euch zu! :cool2:

Buella
20.09.2009, 11:44
___________
Die verqueren Informationen kann 'Herr Fontane' nur von Bisky oder Gisy angesaugt haben. Bekanntlich hängt 'Herr Fontane' am rotroten Tropf der arme Tropfen. germane

Apropos Bisky und Gisy: «Woher kommts, dass beide ein “y“ im Namen führen»?

Das macht die Infos aber nicht unwahrer! Auch, wenn´s Dir nicht gefällt!

;)

Buella
20.09.2009, 11:50
.
in Lafontains partei steckt das gesamte system der ddr.
da ist das merkelein ein waisenknabe, gegenüber diesen "die Linken".
.
Da lassen wir uns doch mal überraschen, welche EU-DSSR - konformen Bürgerrecht-Entsorgungs - Tricks, durch die Merkel-Junta, noch aus dem Hut gezaubert werden!

;)

Buella
20.09.2009, 11:55
Yep. Wobei die Linkspartei inzwischen aber schon selbst öffentlich verkündet hat, den Systemwechsel anzustreben. Sollten diese linksextremen Spinner jemals an die Macht kommen, haben die "Traumgespanne" Eichel/Schily und Schäuble/vdLayen schon die fast perfekte Vorarbeit dafür erledigt. Es fehlte nur noch der Einsatz der Bundeswehr im Inneren, den das BVerfG bekanntlich kippte. Aber man kann nicht sagen, sie hätten es nicht versucht.

Der Einsatz von Militär und Milizen (s. European Gendarmerie Force (http://www.eurogendfor.org/)) ist mit der Annahme des Vertrags von Lissabon nicht mehr all zu weit!

;)

Buella
20.09.2009, 11:59
Dummes Geschwätz, sie war damals noch jung und hatte sich wie viele mit dem System arrangiert, um studieren zu können.
Dass Gysi als IM Notar für den Stasi arbeitete, ist jedoch erwiesen.

Von wegen arrangiert!

Sie war ein strammer Kader - Soldat allererster Güte!

Anders ist ihre Vita überhaupt nicht zu erklären!

Aber! Sie könnte der Öffentlichkeit ja einen Blick in ihre, ach so streng gehütete, Stasi-Akte gönnen?

Wer weiß, wer Alles einen Abdruck davon hat?

:D

Buella
20.09.2009, 12:02
Gibt es dafür Beweise?

Die Behauptungen der System - Parteien, die sich selber großzügigst an der DDR-Vergangenheit (Blockparteien und Vermögen) bereichtert haben und davon nichts mehr wissen!

;)

Buella
20.09.2009, 12:06
Und ich werde sie wieder wählen, gerade weil unsere extremen Ränder so geifern.
Nimm zur Kenntis, dass Merkel nicht Mitglied der SED war und nicht einmal die Jugenweihe mitgemacht hat.

Noch viel Spaß bei Deiner Wahl der strammen Zonen - Zosse!
Solche Leute braucht die EU-DSSR - Unrechts - Diktatur unbedingt!

:D

Buella
20.09.2009, 12:14
Zunächst, mir liegt es völlig fern die Kanzlerin zu veteidigen.

Als ihre Familie gen Osten ging war die Kanzlerin gerade mal einige Wochen alt und hatte wohl dazu überhaupt kein Mitbestimmungsrecht.
1954 gab es noch keine Mauer, demzufolge auch noch nicht dieses menschenverachtende System und als Pfarrer konnte sich ihr Vater seinerzeit wohl nicht so direkt aussuchen welche Gemeinde er übernimmt, zumal er später auch einen wichtigen Posten in der ev. Kirche inne hatte.
Was bestimmte Privilegien betrifft, die hatten in der Ex- DDR so einige, ohne deswegen nun zu den " Überzeugten " zu gehören und soweit mir bekannt ist studierte sie in Leipzig und nahm lediglich an einem Schüleraustausch mit der SU teil.

Aber ist auch egal, fast jeder Mensch in der DDR der eine Möglichkeit gehabt hätte, hätte eine typische Systhem-Karriere gemacht, schließlich mußten sie sich mit der DDR und dem System arangieren, keiner konnte wissen, daß das System 1989 zusammenbrechen wird.
Im übrigen, jeder der mal eine Ausreisegenehmigung für einige Tage in den Westen bekam weiß, daß das Ding mit der prinzipiellen Staatstreue ein Witz war, wenn man nicht großartig vorher in Erscheinung getreten war.

So lange, wie man nicht beweisen kann, daß Angela Merkel für den Staatsschutz in einer Weise tätig war unter der andere Menschen Nachteile erleiden mußten, sollte man sie als diesbezüglich unschuldig einstufen und sich erst recht nicht über die Lebensführung ein Urteil fällen. Jeder Mensch versucht so zu leben wie es in erster Linie für ihn persönlich am besten erscheint und noch unverwerflicher ist dies in einem System wie es die DDR war.

Sie gluckt als Führerin der BRD mit ihrem fetten Ar... ganz alleine auf ihrer Akte und verhindert somit eine Aufarbeitung ihrer DDR-Vergangenheit!

Das restliche Relativieren mit (in etwa) sie war jung und unschuldig und alle hätte es so gemacht, etc... trifft bei der Vita auch nicht ganz zu! ;)

Orwell
20.09.2009, 13:24
Die Kanzlerin war früher eine hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda. Sie gehörte zur Kampfreserve der SED“, sagte Lafontaine


Spricht da jetzt nicht einfach der blasse NEID aus Lafontaine ?

Latent macht er doch damit Wahlwerbung für die CDU weil die ganzen verschimmelten und vergammelten SED Wähler, ihre ehml. FDJ Kader wieder haben möchten !

Im übrigen : Was hat eigentlich Gysi in der DDR getrieben ? Was hatte er mit der Stasi am Hut ?

Gysi kommt aus einem gescheiterten System und möchte nun in der BRD das vollenden was die SPDler begonnen haben : Den Untergang einer ganzen Nation und den totalen Sozialismus !

Wer`s allerdings immer noch nicht gemerkt hat: Es spielt keine Rolle mehr wer gewählt wird...ob Rechts, Mitte oder ganz Links ! Die Parteiendiktatur hat sich bereits voll entfaltet !

Lächerlicher Nebelkerzenwerfer und Luxusvillenbesitzer dieser Lafontaine ...ein Pseudo Kommunist im Nadelstreifen !

Buella
20.09.2009, 13:36
Spricht da jetzt nicht einfach der blasse NEID aus Lafontaine ?

Latent macht er doch damit Wahlwerbung für die CDU weil die ganzen verschimmelten und vergammelten SED Wähler, ihre ehml. FDJ Kader wieder haben möchten !

Im übrigen : Was hat eigentlich Gysi in der DDR getrieben ? Was hatte er mit der Stasi am Hut ?

Gysi kommt aus einem gescheiterten System und möchte nun in der BRD das vollenden was die SPDler begonnen haben : Den Untergang einer ganzen Nation und den totalen Sozialismus !

Wer`s allerdings immer noch nicht gemerkt hat: Es spielt keine Rolle mehr wer gewählt wird...ob Rechts, Mitte oder ganz Links ! Die Parteiendiktatur hat sich bereits voll entfaltet !

Lächerlicher Nebelkerzenwerfer und Luxusvillenbesitzer dieser Lafontaine ...ein Pseudo Kommunist im Nadelstreifen !

Glaubst Du allen Ernstes, daß die Leute nach 20 Jahren eine Wiederkehr der DDR wollen?

Kann man nach 20 Jahren nicht langsam erwarten, daß eine Partei mit einem Stimmenanteil von bis zu 20% oder mehr, Menschen und Meinungen vertritt, die mit der DDR überhaupt nichts gemein haben, bzw. gar eine Folge der Politik der letzten min. 20 Jahre ist?

Denkst Du, daß ca. 21 % der Saarländer, z.b., ein DDR-Revival haben wollen?

Ich kann diesen dümmlichen Quatsch bzgl. eines Kommumismus-Gespenst nicht mehr hören!

Fakt ist jedoch, daß die Regierenden (BRD und EU) dem Kommunismus - Gespenst deutlich näher sind, als eine diesbezüglich verteufelte die Linke!

:cool2:

elas
20.09.2009, 13:56
Glaubst Du allen Ernstes, daß die Leute nach 20 Jahren eine Wiederkehr der DDR wollen?

Kann man nach 20 Jahren nicht langsam erwarten, daß eine Partei mit einem Stimmenanteil von bis zu 20% oder mehr, Menschen und Meinungen vertritt, die mit der DDR überhaupt nichts gemein haben, bzw. gar eine Folge der Politik der letzten min. 20 Jahre ist?

Denkst Du, daß ca. 21 % der Saarländer, z.b., ein DDR-Revival haben wollen?

Ich kann diesen dümmlichen Quatsch bzgl. eines Kommumismus-Gespenst nicht mehr hören!

Fakt ist jedoch, daß die Regierenden (BRD und EU) dem Kommunismus - Gespenst deutlich näher sind, als eine diesbezüglich verteufelte die Linke!

:cool2:


Die Linke ist bereits zu groß als dass sie für eine Protestwahl geeignet wäre.
Das geht noch bei NPD und REP.....da kann man seinen Frust mit dem System auswählen.

Die eigentliche Gefahr für Deutschland und Europa ist der Islam und sonst gar nix.
Leider gibt es gegen diese Gefahr derzeit keine vernünftige Partei.

Buella
20.09.2009, 14:14
Die Linke ist bereits zu groß als dass sie für eine Protestwahl geeignet wäre.
Das geht noch bei NPD und REP.....da kann man seinen Frust mit dem System auswählen.

Die eigentliche Gefahr für Deutschland und Europa ist der Islam und sonst gar nix.
Leider gibt es gegen diese Gefahr derzeit keine vernünftige Partei.

Dafür, daß die Linke schon zu etabliert ist, schmeißen manche anderen Etablierten aber kräftig mit Schmutz um sich! Demnach ist sie, egal wieviele Stimmen sie bekommt, offensichtlich sehr wohl eine Protestpartei!

NPD und REP kannst Du absolut vergessen!

Die dürfen nur existieren, bzw. werden gleichzeitig und gleichgeschaltet medial geschlachtet und (jedoch nur so weit, daß sie am Leben bleiben) zertreten, um die Nazi-Gefahr am Leben zu halten!

Klar! Der Islam?
Wer läßt es denn bitteschön zu, daß der sich hier in der angeblich "pösen" politischen Form ausbreiten darf, bzw. wem nutzt das?

Der ist, wie NPD und REP gut genug, um freiheitliche Rechte, per Terrorangst, zu beschneiden!

Aber! Wir wollen doch nicht wegen dem "pösen" Islam von der Vergangenheit unseres Bundeshosenanzugs ablenken? ;)

Marathon
20.09.2009, 14:31
Die Linke ist bereits zu groß als dass sie für eine Protestwahl geeignet wäre.
Das geht noch bei NPD und REP.....da kann man seinen Frust mit dem System auswählen.


Da die NPD und die REP aber die 5-Prozent-Hürde nicht schaffen, verändern sie die Sitzverteilung nicht.
Den etablierten Parteien ist es völlig schnurz egal, wie viele Bürger solche rausgekegelten Parteien gewählt haben oder wie viele ihre Wahlzettel ungültig gemacht haben.

Sowas ist kein Protest, sondern bedingungslose Kapitulation.

Daher ist Wahltag auch kein Zahltag.
Erstens kann man da eigentlich keine saftige Rechnung präsentieren und wenn man bezahlen lassen will, dann sollte man das nicht auf den Wahltag verschieben, sondern kann das jeden Tag machen.

Marathon
20.09.2009, 14:34
Die eigentliche Gefahr für Deutschland und Europa ist der Islam und sonst gar nix.
Leider gibt es gegen diese Gefahr derzeit keine vernünftige Partei.

Den Islam könnten wir Deutsche einfach mal eben so innerhalb eines einzigen Monats völlig zerschlagen.
Wenn wir jegliche moralische Bedenken außer Acht lassen, dann wird der einfach ausradiert.

Buella
20.09.2009, 16:51
Angela Merkel- Das Chamäleon (http://www.readers-edition.de/2009/09/19/angela-merkel-das-chamaeleon/)

Samstag, den 19. September 2009

...
Anhand einiger Reaktionen war zu beobachten, dass die Offenheit Lafontaines in der Tat vielen Deutschen aus dem Herzen sprach. Das Totschweigen des Lebenslaufs einer Kanzlerin sei einer vernünftig organisierten Demokratie keinesfalls zuträglich, sondern lasse eher Abgründe vermuten. Als “FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda” sei sie auf freiwilliger Basis eine der fanatischsten Verfechter des SED-Regimes gewesen.

Informelle Mitarbeiterin (IM) Merkel?

Während einiger Recherchen, die von einem Filmteam des Westdeutschen Rundfunks angestellt wurden, kam durch einen Zufall ein Foto ans Tageslicht, auf dem die heutige Bundeskanzlerin in unmittelbarer Nähe eines Anwesens zu sehen ist, das dem SED-Kritiker Robert Havemann gehörte. Genau dieses Foto entstand zu einer Zeit, in der sich die DDR-Staatssicherheit (StaSi) nach System bemühte, FDJ-Mitglieder zur Überwachung von Havemanns Haus einzusetzen. In den Jahren 1979 bis 1982, bis Havemann starb, fand die dortige StaSi-Observation ihren nahezu bizarren Höhepunkt. Angela Merkel selbst hatte die Publikation dieses Fotos untersagt, während die Medien fortan schwiegen. Diese Tatsache allein unterstreicht den Verdacht einer Verflechtung, die vertuscht werden soll und einer heutigen Kanzlerin keinesfalls dienlich sein kann.

Das Unrecht der DDR wird nur halbherzig aufgearbeitet

Während die aus SED, PDS und WASG entstandene Partei “Die Linke” aufgrund ihrer überwiegenden DDR-Vergangenheit immer wieder angeprangert wird und es nach außen hin fast so aussieht, als seien hierin die gesamten Schandtaten der ostdeutschen Historie in komprimierter Form aufzufinden, wird bei den Vorgängen der etablierten Parteien weitestgehend weggeschaut. Die zur Aufarbeitung der DDR-Geschichte eingesetzte Birthler-Behörde scheint bis dato jedenfalls wenig daran interessiert zu sein, die wahren Hintergründe des “Kohl-Mädchens” zu recherchieren und damit eine überparteiliche Aufklärungsarbeit für den deutschen Bürger zu leisten.

Kein Widerstand gegen die DDR-Diktatur

In jedem Unrechtssystem der Welt gab und gibt es Widerständler. Von einer heutigen Kanzlerin, die teildemokratische Verantwortung übernimmt, zuvor aber in einer menschenrechtsverletzenden Diktatur leben musste oder wollte, erwartet der Bürger sozusagen von Haus aus, dass eine solche Frau in einem solchen System aufbegehrte. Aber nichts dergleichen passierte. Angela Merkel akzeptierte die Gegebenheiten der DDR, blieb linientreu, ordnete sich unter und setzte sich sogar dafür ein. Optimale Voraussetzungen dafür, das Amt einer demokratischen Bundeskanzlerin zu übernehmen, sind das selbstverständlich nicht.

...

Guido Westerwelle, der sich “der Mitte verpflichtet fühlt”,

lässt oft und gern den Satz verlauten, dass wir Deutsche nicht jahrelang für eine Einigung von Ost und West gekämpft hätten, dass Kommunisten und Sozialisten heute wieder etwas zu sagen haben. Andererseits spricht er sich jedoch für eine schwarz-gelbe Koalition mit der CDU/CSU aus, obgleich er genau weiß, aus welchem Stall und von welchen Reitlehrern das Zugpferd der heutigen CDU stammt. So tarnt sich halt so manche Rotbraune als Rappenstute und sucht bei ihren aufdeckenden Entdeckern inzwischen vergeblich nach der weißen Weste eines Schimmels. Lieber Guido, wenn du dich der Mitte verpflichtet fühlst, dann solltest du dir aber auch Koalitionspartner suchen, die sie vertreten.

Das Chamäleon

Vermutlich aber hinkt so ein Vergleich zwischen einer Angela Merkel und einem Warmblüter aus edlem Gestüt. Hier ist vielmehr das Chamäleon dafür bekannt, dass es sich in Form und Farbe seinem Umfeld in geradezu unnachahmlicher Weise anpassen kann, um so seine Vorteile nicht zu gefährden. Unsere Bundeskanzlerin scheint genau diese Strategie in besonderer Perfektion seit Beginn ihrer Karriere verinnerlicht zu haben. Wer sich unter Kommunisten in einer antidemokratischen Diktatur durch Linientreue Privilegien erkämpfte, sich nach dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland einer plötzlich demokratischen Karriereleiter durch erneute Anpassung in einem völlig fremden System bediente und nicht zur persönlichen Vergangenheit steht, derjenigen ist auch durchaus zuzutrauen, bei der Anarchistischen Pogopartei im Falle eines Wahlsiegs eine Führungsrolle übernehmen zu können und zu wollen. Dies dürfte für die Kanzlerin für sicherlich jede existente Partei und Richtung gelten und damit eine ihrer leichtesten Übungen sein.

Das Problem

Eine so umfassende Anpassungsfähigkeit ist möglicherweise rühmlich und beachtlich für diejenigen, die darüber verfügen. Für jedes kleine Insekt stellt so ein Chamäleon jedoch eine ganz besondere Gefahr dar, weil sie selbst auf seiner Speisekarte stehen. Für Insekten ist das sehr variable Tier eben kaum einschätzbar, weil sie nicht wissen können, was blitzschnell, unentdeckt und unerwartet als Nächstes passieren wird. Bleibt zu hoffen, dass Herr Westerwelle nicht irgendwann einmal große Überraschungen erleben wird, nachdem er möglicherweise vom Chamäleon als Insekt identifiziert wurde, also geradeso, wie viele Bürger Deutschlands schon heute von diesem wandelbaren Tier gesehen und eingeschätzt werden. Während der amerikansiche Präsident Barack Obama keinesfalls beabsichtigt, seine Farbe zu wechseln, ist es, wie wir gelernt haben, bei der Bundeskanzlerin völlig anders. Ist es also vielleicht genau dieser Umstand und Merkels besonders gutes Verhältnis zu George W. Bush, der das Verhältnis zwischen beiden so schwierig machen soll? Dabei freute sich doch ganz Deutschland über den Wahlsieg Obamas und damit über die Ablösung eines republikanischen Kriegsverbrechers der Vereinigten Staaten von Amerika. Eines steht zumindest unwiderruflich fest: Wären Insekten wahlberechtigt, wären sie schön dumm, ein Chamäleon zu wählen.

Wie wahr!

henriof9
20.09.2009, 16:52
Glaubst Du allen Ernstes, daß die Leute nach 20 Jahren eine Wiederkehr der DDR wollen?

Kann man nach 20 Jahren nicht langsam erwarten, daß eine Partei mit einem Stimmenanteil von bis zu 20% oder mehr, Menschen und Meinungen vertritt, die mit der DDR überhaupt nichts gemein haben, bzw. gar eine Folge der Politik der letzten min. 20 Jahre ist?

Ich kann diesen dümmlichen Quatsch bzgl. eines Kommumismus-Gespenst nicht mehr hören!

Fakt ist jedoch, daß die Regierenden (BRD und EU) dem Kommunismus - Gespenst deutlich näher sind, als eine diesbezüglich verteufelte die Linke!

:cool2:

Wenn man sich so die div. Umfragen zum Thema DDR und Wiederaufbau der Mauer ansieht müssen es mittlerweile so einige sein, welche die DDR gerne wieder hätten.
Im übrigen ist jetzt mittlerweile das Pegel zu Gunsten der Ossis ausgefallen, denn bei der letzten Umfrage waren es die Wessis, welche mehrheitlich dafür waren.

Aber mal unabhängig davon, sieht man sich die Vergangenheit der Linkspartei an und liest auch die Untertöne in ihrem Programm merkt man sehr schnell, daß sie keine wirkliche Abkehr gemacht haben, nur mit dem Unterschied, daß in den mittlerweile 20 Jahren die Bürger sehr schnell vergessen haben, was für ein System die DDR war.
Und wenn es Menschen gibt, welche etwas über den Tellerrand hinaussehen und die Forderungen und Versprechungen einer Linkspartei mit der machbaren Realität vergleichen, dann ist es nur zu verständlich, daß sie ein Kommunismus- bzw. Sozialismusgespenst sehen können.


Von wegen arrangiert!

Sie war ein strammer Kader - Soldat allererster Güte!

Anders ist ihre Vita überhaupt nicht zu erklären!

Aber! Sie könnte der Öffentlichkeit ja einen Blick in ihre, ach so streng gehütete, Stasi-Akte gönnen?

Wer weiß, wer Alles einen Abdruck davon hat?

:D

Wer weiß, wer alles mit drin steht.
Schließlich könnte es auch ohne weiteres sein, daß sie andere Menschen schützen will.
Außerdem handelt es sich dabei um ihr privates Leben, wenn sie ein großes Licht gewesen wäre gäbe es garantiert auch irgendwelche ominösen Zeugen, welche ihr Negatives zur Last legen könnten.
Komischerweise gab es solche Anschuldigungen von Seiten der Bürgerrechsbewegung der DDR für alle möglichen Leute, aber nicht gegen Angela Merkel.

Buella
20.09.2009, 17:04
Wenn man sich so die div. Umfragen zum Thema DDR und Wiederaufbau der Mauer ansieht müssen es mittlerweile so einige sein, welche die DDR gerne wieder hätten.
Im übrigen ist jetzt mittlerweile das Pegel zu Gunsten der Ossis ausgefallen, denn bei der letzten Umfrage waren es die Wessis, welche mehrheitlich dafür waren.

Aber mal unabhängig davon, sieht man sich die Vergangenheit der Linkspartei an und liest auch die Untertöne in ihrem Programm merkt man sehr schnell, daß sie keine wirkliche Abkehr gemacht haben, nur mit dem Unterschied, daß in den mittlerweile 20 Jahren die Bürger sehr schnell vergessen haben, was für ein System die DDR war.
Und wenn es Menschen gibt, welche etwas über den Tellerrand hinaussehen und die Forderungen und Versprechungen einer Linkspartei mit der machbaren Realität vergleichen, dann ist es nur zu verständlich, daß sie ein Kommunismus- bzw. Sozialismusgespenst sehen können.



Wer weiß, wer alles mit drin steht.
Schließlich könnte es auch ohne weiteres sein, daß sie andere Menschen schützen will.
Außerdem handelt es sich dabei um ihr privates Leben, wenn sie ein großes Licht gewesen wäre gäbe es garantiert auch irgendwelche ominösen Zeugen, welche ihr Negatives zur Last legen könnten.
Komischerweise gab es solche Anschuldigungen von Seiten der Bürgerrechsbewegung der DDR für alle möglichen Leute, aber nicht gegen Angela Merkel.

Auf Umfragen würde ich mich mal nicht verlassen!
Sie dienen bzgl. Politik und in der heutigen Zeit eigentlich bloß der Manipulation.
Du unterschlägst die Saarland-Wahl.
Denkst Du, daß ca. 21 % der Saarländer die DDR haben wollen? Schwachsinn!!!
Diese Menschen wollen Gerechtigkeit, bzw. ihre Freiheiten bewahren und nicht noch weiter unter die Räder der neoliberalen Globalisierer kommen!

Soso! Die Nicht-Aufarbeitung des Bundeshosenanzugs dient dem Schutz Anderer?

Du drehst Dir auch die Wahrheiten so zu recht, wie sie am süßesten schmecken!;)

stefanstefan
20.09.2009, 17:10
Das traurige bei der ganzen geschichte ist die tatsache, daß der KGB und Putin all diese Akten besitzen und Deutsche Politiker dementsprechend erpressen. Jede Stasiakte ist als Mikrofilm in Moskau.

Buella
20.09.2009, 17:20
Das traurige bei der ganzen geschichte ist die tatsache, daß der KGB und Putin all diese Akten besitzen und Deutsche Politiker dementsprechend erpressen. Jede Stasiakte ist als Mikrofilm in Moskau.

Und in Usa sowieso!

:cool2:

elas
20.09.2009, 17:23
Da die NPD und die REP aber die 5-Prozent-Hürde nicht schaffen, verändern sie die Sitzverteilung nicht.
Den etablierten Parteien ist es völlig schnurz egal, wie viele Bürger solche rausgekegelten Parteien gewählt haben oder wie viele ihre Wahlzettel ungültig gemacht haben.

Sowas ist kein Protest, sondern bedingungslose Kapitulation.

Daher ist Wahltag auch kein Zahltag.
Erstens kann man da eigentlich keine saftige Rechnung präsentieren und wenn man bezahlen lassen will, dann sollte man das nicht auf den Wahltag verschieben, sondern kann das jeden Tag machen.

Du irrst gewaltig.
Es geht nicht nur um Sitzverteilung....es geht um verlorene Wählerstimmen.
Wenn viele rechten Protest wählen müssen die Etablierten künftig dieses Wählerpotential berücksichtigen.

Allerding prognostiziere ich die GroKo für weitere 4 Jahre. Die schließen sich angstvoll zusammen um ihre Staatspfründe nochmals zu bewahren.
Mut zu gravierenden Änderungen werden die nicht aufbringen.

Wenn die Gefahr am größten wächst das Rettende.
http://schutzbund.de/ueber_uns.htm

henriof9
20.09.2009, 17:42
Auf Umfragen würde ich mich mal nicht verlassen!
Sie dienen bzgl. Politik und in der heutigen Zeit eigentlich bloß der Manipulation.

Ja, ja, das erlebe ich seit Jahren in Berlin hautnah, Danke.:rolleyes:
Ich habe jedes Mal die Hoffnung, daß die Umfragen nicht zutreffen würden und werde immer eines Besseren belehrt.
Die letzte Krise bekam ich als ich die aktuellen Werte für Berlin hören durfte.



Du unterschlägst die Saarland-Wahl.
Denkst Du, daß ca. 21 % der Saarländer die DDR haben wollen? Schwachsinn!!!.

Das war insofern Absicht, da ich die Saarland- Wahl als reine Lafo- Fanclub- Wahl betrachte, also ohne wirkliche Substanz was die Linkspartei betrifft. Wenn Lafo bei den Violetten gewesen wäre, hätten eben die gewonnen.


Die Menschen wollen Gerechtigkeit, bzw. ihre Freiheiten bewahren und nicht noch weiter unter die Räder der neoliberalen Globalisierer kommen!

Träumerchen, die Menschen denken an ihr eigenes Portmonai, Gerechtigkeit geht ihnen völlig am Arsch vorbei oder warum hatten wir jahrzehntelang die CDU am Drücker ?
Kann ich Dir sagen, weil es da den Menschen einfach finanziell besser ging, was ohne weiteres anderen Zeiten zugeordnet werden kann.
Da hat die Menschen in ihrem großartigen Gerechtigkeitsempfinden auch nicht gestört, daß Manager, Sportler und irgendwelche Stars Millionen verdienten.
Jetzt, wo es ihnen dreckiger geht, da schreien sie plötzlich nach Gerechtigkeit. Na wenn das nicht verlogen ist, weswegen sie diese Verlogenheit ja auch nicht erkennen können, die ihnen durch Wahlversprechen vorgegaukelt werden, müßten sie ja ihre eigene jahrelange Denke reflektieren.
Und wenn sie ihre Freiheit behalten wollen sollten sie tunlichst nicht die Linkspartei wählen, aber das jetzt zu erläutern würde den Rahmen sprengen. :D


Soso! Die Nicht-Aufarbeitung des Bundeshosenanzugs dient dem Schutz Anderer?

Das habe ich nicht behauptet, es war lediglich ein Argument dafür, daß es auch andere Gründe dafür geben könnte.


Du drehst Dir auch die Wahrheiten so zu recht, wie sie am süßesten schmecken!;)

Da ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich mir auch nichts zurecht drehen aber im Gegensatz zu vielen anderen lasse ich persönliche Resantiments, welche ich evtl. einem Menschen ggü. habe, nicht in meine Beurteilungen für oder gegen eine Sache mit einfließen, sondern versuche relativ neutral zu argumentieren.

Drache
20.09.2009, 17:53
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Scheisse werfen, oder wie hiess das noch gleich?

Er macht der Merkel Vorwürfe, die aus einem Staat kommt, indem jeder der etwas werden wollte, linientreu und Parteimitglied war.
Dieser Dicke Affe Lafontaine dagegen setzt sich bewußt und ohne Not an die SED- Nachfolgepartei...

Alion
20.09.2009, 21:52
Zunächst, mir liegt es völlig fern die Kanzlerin zu veteidigen.
Als ihre Familie gen Osten ging war die Kanzlerin gerade mal einige Wochen alt und hatte wohl dazu überhaupt kein Mitbestimmungsrecht.

Das unterstelle ich ihr auch nicht, aber es macht klar aus welchem häuslichen Umfeld sie stammt.



1954 gab es noch keine Mauer, demzufolge auch noch nicht dieses menschenverachtende System und als Pfarrer konnte sich ihr Vater seinerzeit wohl nicht so direkt aussuchen welche Gemeinde er übernimmt, zumal er später auch einen wichtigen Posten in der ev. Kirche inne hatte.

Nun meine Eltern sind nachdem sie aus Ostpreußen vertrieben waren auch erst in der späteren DDR gelandet. Mein Vater hatte dort gerade ein Haus gebaut, als er merkte in welche Richtung sich der Staat bewegte. Bereits 1952 wurden die ersten Bauern in LPG's gezwungen. Da hat mein Vater 1954 alles stehen und liegen lassen und ist geflüchtet. Wer behauptet, dass man damals noch kein Unrechtsregime hatte sollte mal etwas genauer nachlesen.



Was bestimmte Privilegien betrifft, die hatten in der Ex- DDR so einige, ohne deswegen nun zu den " Überzeugten " zu gehören und soweit mir bekannt ist studierte sie in Leipzig und nahm lediglich an einem Schüleraustausch mit der SU teil.

Richtig einige hatten die aber keiner bekam sie geschenkt.




Aber ist auch egal, fast jeder Mensch in der DDR der eine Möglichkeit gehabt hätte, hätte eine typische Systhem-Karriere gemacht, schließlich mußten sie sich mit der DDR und dem System arangieren, keiner konnte wissen, daß das System 1989 zusammenbrechen wird.
Im übrigen, jeder der mal eine Ausreisegenehmigung für einige Tage in den Westen bekam weiß, daß das Ding mit der prinzipiellen Staatstreue ein Witz war, wenn man nicht großartig vorher in Erscheinung getreten war.

So lange, wie man nicht beweisen kann, daß Angela Merkel für den Staatsschutz in einer Weise tätig war unter der andere Menschen Nachteile erleiden mußten, sollte man sie als diesbezüglich unschuldig einstufen und sich erst recht nicht über die Lebensführung ein Urteil fällen. Jeder Mensch versucht so zu leben wie es in erster Linie für ihn persönlich am besten erscheint und noch unverwerflicher ist dies in einem System wie es die DDR war.

Da gebe ich Dir in Teilen Recht, nur soll diejenige die sich mit dem Regime arrangiert hatte heute nicht mit Fingern auf ihre Landsleute zeigen und sie wegen ihrer politischen Ansichten diskriminieren.

Wir sind eine Demokratie und wenn hier jemand den Erich zurück haben möchte, ist das seine Meinung und sein verdammtes Recht. Noch gilt hier Meinungsfreiheit. Die Dame sollte daraus Motivation schöpfen den eigenen Job besser auszuführen und eine Gesellschaft aufzubauen, in der für diesen Wunsch klein Platz mehr ist.

Mit Geburtstagspartys für Ackermänner schafft sie das vermutlich nicht.

Alion

skydive
21.09.2009, 14:44
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Scheisse werfen, oder wie hiess das noch gleich?

Er macht der Merkel Vorwürfe, die aus einem Staat kommt, indem jeder der etwas werden wollte, linientreu und Parteimitglied war.
Dieser Dicke Affe Lafontaine dagegen setzt sich bewußt und ohne Not an die SED- Nachfolgepartei...

Schon vergessen, dass die CDU/CSU das größte Auffangbecken für Nazis und Kriegsverbrecher waren? Bisher hat jede Partei Deutschland Schaden zugefügt und der Dicke läßt sich als Kanzler der Einheit feiern, die ihm in den Schoß gefallen ist. Warum hat keine Partei die Eier gehabt und den fleischgewordenen Buddha wegen Meineides angezeigt?

Drache
21.09.2009, 20:35
Schon vergessen, dass die CDU/CSU das größte Auffangbecken für Nazis und Kriegsverbrecher waren? Bisher hat jede Partei Deutschland Schaden zugefügt und der Dicke läßt sich als Kanzler der Einheit feiern, die ihm in den Schoß gefallen ist. Warum hat keine Partei die Eier gehabt und den fleischgewordenen Buddha wegen Meineides angezeigt?

Das habe ich mich auch immer wieder gefragt. Normalerweise hätte man den Dicken in Beugehaft nehmen müssen, bis er die Herkunft der Gelder verrät.
Das mit den Nazis und Kriegsverbrechern sei mal dahingestellt. Natürlich waren welche dabei, aber in jener Zeit musste man solche Leute zum Teil rehabilitieren, um überhaupt eine Regierung zusammenzubekommen.

skydive
21.09.2009, 20:50
Das habe ich mich auch immer wieder gefragt. Normalerweise hätte man den Dicken in Beugehaft nehmen müssen, bis er die Herkunft der Gelder verrät.
Das mit den Nazis und Kriegsverbrechern sei mal dahingestellt. Natürlich waren welche dabei, aber in jener Zeit musste man solche Leute zum Teil rehabilitieren, um überhaupt eine Regierung zusammenzubekommen.

Du hast Recht, man mußte nach dem Ende der Schreckensherrschaft stellenweise in den sauren Apfel beißen......

arnd
21.09.2009, 20:55
Schon vergessen, dass die CDU/CSU das größte Auffangbecken für Nazis und Kriegsverbrecher waren? Bisher hat jede Partei Deutschland Schaden zugefügt und der Dicke läßt sich als Kanzler der Einheit feiern, die ihm in den Schoß gefallen ist. Warum hat keine Partei die Eier gehabt und den fleischgewordenen Buddha wegen Meineides angezeigt?

Hätten wir anstelle des "Dicken" 1989 einen SPD Kanzler ala Lafo gehabt ,dann hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben.
Dafür bin ich und viele andere Mitteldeutsche Helmut Kohl dankbar.

skydive
21.09.2009, 21:24
Hätten wir anstelle des "Dicken" 1989 einen SPD Kanzler ala Lafo gehabt ,dann hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben.
Dafür bin ich und viele andere Mitteldeutsche Helmut Kohl dankbar.

Jedem, dem die Einheit in den SChoß gefallen wäre, hätte dieses Geschenk angenommen, auch Oskar! Im Gegensatz zu Dir, kenne ich ihn persönlich! Auch habe ich zu dieser Zeit studiert, in Amerika, verlass Dich drauf, dass ich einiges weiß, von dem Du noch nicht den Schimmer einer Ahnung hast! Wes Geistes Kind Du bist, hast Du gerade offenbart. Wer die Einheit als Geschenk nimmt, dem verzeiht man auch mal die Tatsache, sich über die Verfassung zu stellen, shithead. I think you´ve lost your mind, eyes and ears, when the walls came under, you even lost your soul, pinky, winky!

Ausonius
21.09.2009, 21:54
Aber! Sie könnte der Öffentlichkeit ja einen Blick in ihre, ach so streng gehütete, Stasi-Akte gönnen?
:D

Warum muss sie das? Auch die Kanzlerin hat Persönlichkeitsrechte.

FranzKonz
21.09.2009, 21:59
Sämtliche Mitglieder der Bundestagsfraktion der Linken werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, dazu kommen Kollaborationen mit der DKP und weiteren demokratiefeindlichen Organisationen. Die Linke duldet nicht nur, sondern unterstützt aktiv Leute, die unser System zerschlagen wollen, siehe Jelpke, Wagenknecht und andere. Verweise auf deren Ideologien und Vergangenheit sind hier durchaus berechtigt.

Wa willst Du? Das Merkel verstaatlicht eine Bank und sowohl die Konservativen als auch die Liberalen stimmen zu.

Guttenberg lässt sich das Gesetz für die Verstaatlichung von einer britischen Kanzlei basteln.

Dagegen sind Jelpke, Wagenknecht und andere echte Kinderkacke.

FranzKonz
21.09.2009, 22:00
Warum muss sie das? Auch die Kanzlerin hat Persönlichkeitsrechte.

Weil die Bevölkerung ein überragendes Interesse daran hat, wer regiert.

Ausonius
21.09.2009, 22:10
Weil die Bevölkerung ein überragendes Interesse daran hat, wer regiert.

Die Rechtslage ist aber anders, woran Helmut Kohl nicht ganz unschuldig ist.

arnd
21.09.2009, 22:16
Jedem, dem die Einheit in den SChoß gefallen wäre, hätte dieses Geschenk angenommen, auch Oskar! Im Gegensatz zu Dir, kenne ich ihn persönlich! Auch habe ich zu dieser Zeit studiert, in Amerika, verlass Dich drauf, dass ich einiges weiß, von dem Du noch nicht den Schimmer einer Ahnung hast! Wes Geistes Kind Du bist, hast Du gerade offenbart. Wer die Einheit als Geschenk nimmt, dem verzeiht man auch mal die Tatsache, sich über die Verfassung zu stellen, shithead. I think you´ve lost your mind, eyes and ears, when the walls came under, you even lost your soul, pinky, winky!

...und du hast nie in einer Diktatur leben müssen .

FranzKonz
21.09.2009, 22:20
Die Rechtslage ist aber anders, woran Helmut Kohl nicht ganz unschuldig ist.

Jep. Und die Bevölkerung ist blöd, sonst hätte sie die Trulla nicht gewählt. Wie heißt es doch so schön: Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

Spätestens da beginnt man, an sich, der Menschheit und der Welt zu zweifeln.

skydive
22.09.2009, 02:43
...und du hast nie in einer Diktatur leben müssen .

Lieber Arnd, die US-Army ist die Diktatur überhaupt, nur mit dem Unterschied, dass eine Armee auch nur so funktioniert. Im Irak Krieg II hat ein Pilot eines Apache-Hubschraubers ein Fahrzeug weit vor der nachrückenden Truppe entdeckt, konnte es aber nicht identifizieren. Da das Fahrzeug auf die Truppen zufuhr, mußte er davon ausgehen, dass es Feinde waren und trotzdem hat er sich über Funk noch 3 mal vergewissert, dass es Feinde sind. Es waren keine. Wir waren es! Wir hatten erkundet und unser Scheißfunk hat nicht funktioniert. Er hat uns voll erwischt. Zwei Kameraden und ich haben überlebt, die anderen neun sind tot, darunter unser Moses Dusty McNamarra. Der Pilot ist mit sofortiger Wirkung suspendiert worden, nicht weil er uns getroffen hat, sondern weil er solange gezögert hat....Den verantwortlichen Offizier habe ich mir geschnappt und ihm eine Standpauke gehalten, danach wollte ich, dass er mich festnimmt(ist so üblich). Dusty war 17 Jahre alt und ich habe seiner Mutter die Nachricht überbracht. Zuerst fährst so ein Offizier, den das gar nicht interessiert mit so einem Pfaffen dahin und sie erzählen das dann so, als wollten sie Hühner verkaufen. Seine Mutter kannte mich. Als ich kam, hat sie sich mit dem Arsch auf die Veranda gesetzt und wir haben zusammen geweint. Das geht Dir gewaltig unter die Haut. Filme kannst Du vergessen, die Realität ist viel schlimmer. Die Menschen brechen zusammen, das ist die Wahrheit und da ist von Patriotismus nichts mehr zu spüren, dann geht es nur um die Kinder, die von "friendly Fire" getötet wurden. Es ist zum Kotzen, die Verantwortlichen stehlen sich aus der Verantwortung. Ich wollte nicht, dass seine Mutter ihn noch mal sieht, da er verbrannt war. Wir hatten noch ein Foto von damals , vielleicht finde ich es noch in meinem Archiv, das habe ich ihr geschenkt(Abzug).Also komme mir bitte nicht mit Diktatur.....

skydive
22.09.2009, 02:44
Jep. Und die Bevölkerung ist blöd, sonst hätte sie die Trulla nicht gewählt. Wie heißt es doch so schön: Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

Spätestens da beginnt man, an sich, der Menschheit und der Welt zu zweifeln.

Franz, wenn Du wüßtest, wie Recht Du hast!

Deutschmann
22.09.2009, 06:45
Jedem, dem die Einheit in den SChoß gefallen wäre, hätte dieses Geschenk angenommen, auch Oskar! Im Gegensatz zu Dir, kenne ich ihn persönlich! Auch habe ich zu dieser Zeit studiert, in Amerika, verlass Dich drauf, dass ich einiges weiß, von dem Du noch nicht den Schimmer einer Ahnung hast! Wes Geistes Kind Du bist, hast Du gerade offenbart. Wer die Einheit als Geschenk nimmt, dem verzeiht man auch mal die Tatsache, sich über die Verfassung zu stellen, shithead. I think you´ve lost your mind, eyes and ears, when the walls came under, you even lost your soul, pinky, winky!

Hier einige Zitate aus dieser Zeit

Gerhard Schröder: Nach vierzig Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chance einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.

Willy Brandt: Eine Lebenslüge der zweiten Republik.

Walter Momper: Wir dürfen die europäische Nachkriegsordnung nicht in Frage stellen und müssen weiterhin von der Zweistaatlichkeit Deutschlands ausgehen.

Richard Nosper: Das Wiedervereinigungsgebot in der Präambel des Grundgesetz trägt einen imperialistischen Charakter in sich.

Joseph Fischer: Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetz streichen.

... nur um mal einige zu nennen.

henriof9
22.09.2009, 07:22
Jedem, dem die Einheit in den SChoß gefallen wäre, hätte dieses Geschenk angenommen, auch Oskar! Im Gegensatz zu Dir, kenne ich ihn persönlich! Auch habe ich zu dieser Zeit studiert, in Amerika, verlass Dich drauf, dass ich einiges weiß, von dem Du noch nicht den Schimmer einer Ahnung hast! Wes Geistes Kind Du bist, hast Du gerade offenbart. Wer die Einheit als Geschenk nimmt, dem verzeiht man auch mal die Tatsache, sich über die Verfassung zu stellen, shithead. I think you´ve lost your mind, eyes and ears, when the walls came under, you even lost your soul, pinky, winky!

Oskar eben nicht. Er hatte laut genug verkündet, daß er eine Zweistaatlichkeit präferierte.



Am 27. November 1989 riet er zudem dazu, den Zuzug von DDR-Bürgern in die Bundesrepublik administrativ zu begrenzen. Er beauftragte die saarländische Staatskanzlei, zu prüfen, ob die Übersiedlung rechtlich von einem Nachweis von Wohnsitz und Arbeitsplatz im Westen abhängig gemacht werden könne.

Am 18. Dezember 1989 warnte er vor „nationaler Besoffenheit".

Er wollte die Eigenstaatlichkeit der DDR damals noch bewahren, eine „Wieder“-Vereinigung setze die falschen politischen Prioritäten.


Insofern mag es zwar richtig sein, daß Kohl die Lorbeeren einsammelte obwohl er nun nicht allein dafür verantwortlich zeigte, aber in diesem Fall auch zu Recht.

Buella
22.09.2009, 09:26
Oskar eben nicht. Er hatte laut genug verkündet, daß er eine Zweistaatlichkeit präferierte.



Insofern mag es zwar richtig sein, daß Kohl die Lorbeeren einsammelte obwohl er nun nicht allein dafür verantwortlich zeigte, aber in diesem Fall auch zu Recht.

Dumm nur, daß man den Markt der Ex-DDR zum Füllen der kapitalistischen Taschen nutzte, die dortige Industrie u. Infrastruktur zerstörte, die Soziallasten verstaatlichte, Investitionen in dunkle Kanäle versumpfen ließ und heute vor dem blühendem NICHTS steht!

Seit diesem kurzfristigen Aufschwung, geht es mit der BRD stetig bergab!

Das Schaufenster zum Osten und das Schlachtfeld der ach so tollen NATO-Partner hat ausgedient!

;)

henriof9
22.09.2009, 09:43
Dumm nur, daß man den Markt der Ex-DDR zum Füllen der kapitalistischen Taschen nutzte, die dortige Industrie u. Infrastruktur zerstörte, die Soziallasten verstaatlichte, Investitionen in dunkle Kanäle versumpfen ließ und heute vor dem blühendem NICHTS steht!

Seit diesem kurzfristigen Aufschwung, geht es mit der BRD stetig bergab!

Das Schaufenster zum Osten und das Schlachtfeld der ach so tollen NATO-Partner hat ausgedient!

;)

Ja, handwerklich war es völlig falsch gemacht, aber wen hätte man da mal so einfach um Erfahrungswerte bitten können ? Solch eine Situation gab es ja noch nie auf der Welt.

Und was meinst Du denn, was bei einer Zweistaatlichkeit anderes passiert wäre ?
Das wäre über kurz oder lang genauso gelaufen wie es seinerzeit war und weswegen die Mauer überhaupt gebaut wurde.
In der Zwischenzeit hätte sich die DDR allerdings etwas geleert, Westdeutschland wäre überrannt worden, schon aus Angst davor, daß sich die Oberen es sich vielleicht doch noch anders überlegen, nur das Westdeutschland auch ohne Ende in das zweite Deutschland Unmengen an Kohle gepumpt hätte.

royona
22.09.2009, 09:57
Wer merkelt...bzw. meckert hier noch?
Unsere Bundeskanzlerin i s t Das Allerbeste.
Sie hat doch auch schon lange das Bundesverdienstkreuz!

"für ihre hervorragenden Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland"
Quelle:http://www.tagesschau.de/inland/merkelgrosskreuz2.html

dienheimer alt
22.09.2009, 10:31
alle Mittel...

http://de.altermedia.info/images/merkel-israelfahne1.jpg
Stimme dir voll zu ,weil frau merkel tatsächlich für deutschland untragbar ist, so sehr sie sich auch bemüht, ihre ddr-vergangenheit zu vernebeln. Sie stand voll hinter der DDR-Führung. Eine tiefrote FDJ Sekretärin.Das Kuckucksei, das dder CDU ins nest gelegt wurde und raten Sie mal von wem: Stasispitzeln wie L.de Maiziere und Wolfgang Schnur.

dienheimer alt
22.09.2009, 10:50
In einem sauren Apfel wird der Wähler da immer beißen müssen, da er von der Union und der SPD nicht beide gleichzeitig in die Opposition schicken kann. Das heißt, theoretisch könnte schon, aber in der Praxis ist es unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Und die Linke als Regierungsalternative mit den Grünen zusammen wäre ja noch schlimmer als die jetzige GK.
Man muß o. lafontaine nicht mögen , aber deshalb erkenne ich an, dass er offen das ausspricht,was ich in der Presse seit 2005 vergeblich suche, nämlich die öffentliche Auseinandersetzung des DDR- Vorlebens von Frau Merkel, das sich auch erklärt aus ihren profunden Kenntnissen des Marxismus-Leninismus, was sie schon als Oberschülerin bewies, las sie auf Bezirksebene den alljährlichen FDJ-Wettbewerb unter der Losung"Marxistisch-leninistische Weltanschauung ist das feste Fundament der Freundschaft" (gemeint mit der Sowjetunion) Eine tiefrote Funktionärin der FDJ, die Kohl von Stasi IM empfohlen, besser als Kuckucksei ins Nest der CDU gelegt wurde, aus dem sie kaum flügge- altgediente CDU-Politiker warf. Eine nette Bescherung.

henriof9
22.09.2009, 10:58
Man muß o. lafontaine nicht mögen , aber deshalb erkenne ich an, dass er offen das ausspricht,was ich in der Presse seit 2005 vergeblich suche, nämlich die öffentliche Auseinandersetzung des DDR- Vorlebens von Frau Merkel, das sich auch erklärt aus ihren profunden Kenntnissen des Marxismus-Leninismus, was sie schon als Oberschülerin bewies, las sie auf Bezirksebene den alljährlichen FDJ-Wettbewerb unter der Losung"Marxistisch-leninistische Weltanschauung ist das feste Fundament der Freundschaft" (gemeint mit der Sowjetunion) Eine tiefrote Funktionärin der FDJ, die Kohl von Stasi IM empfohlen, besser als Kuckucksei ins Nest der CDU gelegt wurde, aus dem sie kaum flügge- altgediente CDU-Politiker warf. Eine nette Bescherung.

Sory, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen oder anders ausgedrück, bevor ein O. Lafontaine sich über die angebliche DDR- Vergangenheit einer Angela Merkel echauffiert, sollte er zunächst den Dreck vor der eigenen Tür weg kehren denn in der Linkspartei gibt es noch ganz andere Figuren als jene Tiefroten.

RDX
22.09.2009, 11:08
Stimme dir voll zu ,weil frau merkel tatsächlich für deutschland untragbar ist, so sehr sie sich auch bemüht, ihre ddr-vergangenheit zu vernebeln. Sie stand voll hinter der DDR-Führung. Eine tiefrote FDJ Sekretärin.Das Kuckucksei, das dder CDU ins nest gelegt wurde und raten Sie mal von wem: Stasispitzeln wie L.de Maiziere und Wolfgang Schnur.

Der Mann hat Durchblick.

Man muss sich nur die Innenpolitik ihres nützlichen Idioten und willfährigen Handlangers Schäuble angucken, dann weiß man, wess Geistes Kind sie ist:
Überwachung, Bespitzelung, Zensur , Kontrolle auf und in allen Gebieten des Lebens des Bundesbürgers.

Bei der Frau quillt die SED und die Stasi aus jedem einzelnen Neuron ihres Hirns.

skydive
22.09.2009, 11:58
Der Mann hat Durchblick.

Man muss sich nur die Innenpolitik ihres nützlichen Idioten und willfährigen Handlangers Schäuble angucken, dann weiß man, wess Geistes Kind sie ist:
Überwachung, Bespitzelung, Zensur , Kontrolle auf und in allen Gebieten des Lebens des Bundesbürgers.

Bei der Frau quillt die SED und die Stasi aus jedem einzelnen Neuron ihres Hirns.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! ;)

Jodlerkönig
22.09.2009, 14:05
Kriegt das Wende-Fähnlein Fieselschweif doch noch einen vor den Bug?
Was weiß dieser Lafontaine, wenn er sich derart aus dem Fenster lehnt?

;)^kein ossi der vor der fürchterlichen maueröffnung geboren war, gehört in die politik an führender position. arbeitslager bei wasser und brot mit anschließender tagtäglicher züchtigung wären da angebrachter!

Frumpel
22.09.2009, 21:46
^kein ossi der vor der fürchterlichen maueröffnung geboren war, gehört in die politik an führender position. arbeitslager bei wasser und brot mit anschließender tagtäglicher züchtigung wären da angebrachter!

Besoffen? Oder einfach nur geistesgestört? Letzteres wäre die harmlosere Erklärung.

Willi Nicke
23.09.2009, 12:13
Zitat von rai
Vor allem weiß Oskar, dass Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen. Im allgemeinen ist in den letzten Tagen zu erkennen, dass der Wahlkampf zunehmend Unsachlichkeit hervorruft; so wird dem Agenda2010- und Hartz4-Co-Architekten Steinmeier detailliert geschildert, warum sein "Deutschland-Plan" familien- und zukunftsgefährdend ist, und seitens der SPD spricht man von "Stinkbomben" statt Argumente zu bringen. Es wird Angst geschürt vor dem bürgerlichen Lager - uh, die Neoliberalen - was geradezu als Hohn anmutet wenn man betrachtet, was die Leistung der Schröderianer war:


Wer hatte hier ständig 20 Jahre lang Schmutzkampagnen gegen die (PDS) DIE LINKE getrieben, und damit glauben das solche Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen würden, wohl vergessen??

Mein lieber wegen all die schweinerein von Schröder und Steinmeiers - Hartz 4 - Afghanistan – Kosovo – Ökosteuer, hat Oskar aus Protest die SPD verlassen, wohl vergessen??




Zitat von Brotzeit
Was weiß ´Hr. Lafontaine über die STASI Vergangenheit seiner Mitläufer ?
Es kann nicht sein, daß eine STASI - Mitarbeiterin in seinem eigenen Stall in der Schaltzentrale sitzt und er hier Frau Bundeshosenanzug mit Einheitstopffrisur mit Dreck beschmeißt.........

Er sollte lieber nicht mit den Füssen unter´m Tisch scharren; nachdenken bevor er die Klappe so weit aufreißt; still sein und keine Steine werfen!


Ja mein lieber kleiner Depp, es kann nicht sein, das die CDU und FDP jahrzehntelang heuchlerisch auf die linke mit Dreck und Steinen Schmeißen. Obwohl die CDU und FDP selbst, SED-Blockparteien in sich einverleibt haben, wohl vergessen??

Oskar, wies nur darauf hin, wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die rechten Banden haben selbst, SED-Blockparteien in sich einverleibt!! Die sollen sich nicht also über DIE LINKE echauffieren!!

Diese verlogenen Rechten Kreaturen, ja wen sie ehemalige SED und Stasi Leute in ihren reihen aufnehmen, da seien diese Leute Gut, aber wehe, Die LINKE hat in ihren reihen ehemalige SED und Stasi Leute, dann sei das auf ein mal für die Rechten ein Verbrechen,

kein Tag vergeht, und diese verlogenen Heuchler, bewerfen DIE LINKE mit Schmutz.

Darauf wollte Genosse Oskar aufmerksam machen, wie verlogen diese rechten in Wahrheit sind!!

Diese rechten Heuchler, tun die Wahrheit auf den Kopf stellen, um aus der Verdrehung heraus, Oskar und DIE LINKE mit Dreck bewerfen und zu verunglimpfen!!

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke
.

Deutschmann
23.09.2009, 12:17
Wer hatte hier ständig 20 Jahre lang Schmutzkampagnen gegen die (PDS) DIE LINKE getrieben, und damit glauben das solche Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen würden, wohl vergessen??

Mein lieber wegen all die schweinerein von Schröder und Steinmeiers - Hartz 4 - Afghanistan – Kosovo – Ökosteuer, hat Oskar aus Protest die SPD verlassen, wohl vergessen??






Ja mein lieber kleiner Depp, es kann nicht sein, das die CDU und FDP jahrzehntelang heuchlerisch auf die linke mit Dreck und Steinen Schmeißen. Obwohl die CDU und FDP selbst, SED-Blockparteien in sich einverleibt haben, wohl vergessen??

Oskar, wies nur darauf hin, wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die rechten Banden haben selbst, SED-Blockparteien in sich einverleibt!! Sollen sich nicht über DIE LINKE echauffieren!!

Diese verlogenen Rechten Kreaturen, ja wen sie ehemalige SED und Stasi Leute in ihren reihen aufnehmen, da seien diese Leute Gut, aber wehe, Die LINKE hat in ihren reihen ehemalige SED und Stasi Leute, dann sei das auf ein mal für die Rechten ein Verbrechen, kein Tag vergeht, und diese verlogenen Heuchler, bewerfen DIE LINKE mit Schmutz.

Darauf wollte Genosse Oskar aufmerksam machen, wie verlogen diese rechten in Wahrheit sind!!

Diese rechten Heuchler, tun die Wahrheit auf den Kopf stellen, um aus der Verdrehung heraus, Oskar und DIE LINKE mit Dreck bewerfen und zu verunglimpfen!!

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke
.

Die Linke ist scheiße und macht eine Scheiß-Politik.

Marathon
23.09.2009, 13:37
Die Linke ist scheiße und macht eine Scheiß-Politik.

Eben deshalb sollte man sie wählen, weil das dem System am meisten schadet.
Wenn alle einsehen, dass das System an sich totaler Müll ist, dann werden alle nach grundlegenden Reformen schreien und dann gibt es neue Verfassung und direkte Demokratie.

Sollte hier eine zweite DDR eingeführt werden, dann gibt es den totalen Krieg.

skydive
23.09.2009, 13:55
Eben deshalb sollte man sie wählen, weil das dem System am meisten schadet.
Wenn alle einsehen, dass das System an sich totaler Müll ist, dann werden alle nach grundlegenden Reformen schreien und dann gibt es neue Verfassung und direkte Demokratie.

Sollte hier eine zweite DDR eingeführt werden, dann gibt es den totalen Krieg.

Marathon hat Recht! Der einzige Möglichkeit Schwarz-Gelb zu verhindern, ist links wählen, denn wenn Schwarz -Gelb kommt, dann......wenn wir rechts wählen, können wir gleich zu Hause bleiben. Links schadet denen viel mehr und vor allem ärgert es sie so richtig;)

carpe diem
25.09.2009, 00:29
Gregor Gisy ist doch auch aus der DDR und auch links?
Wie hier schon bemerkt:
Wer selbst im Glashaus sitzt----

NationalDemokrat
25.09.2009, 05:28
Ach für die wirklichen Systemoppositionellen ist die Linkspartei eine vom Kapital unterwanderte Verräterpartei.

Vom Kapital sicher nicht eher von der Ideologie der SED und Stasispitzeln.:))

Wenn Herr Gysi leise wird
oder der Skandal um Stasispitzel Gysi

KLICK>
http://www.stern.de/politik/deutschland/stasi-vorwuerfe-wenn-herr-gysi-leise-wird-621937.html

Falk
25.09.2009, 06:49
Besoffen? Oder einfach nur geistesgestört? Letzteres wäre die harmlosere Erklärung.

Jahrzehntelange Hetzkampagnen treffen nun mal insbesondere bei bildungsfernen Schichten auf fruchtbaren Boden. Das ist erbärmlich aber leider nicht zu ändern.

Willi Nicke
26.09.2009, 09:21
Zitat von NationalDemokrat
Wenn Herr Gysi leise wird
oder der Skandal um Stasispitzel Gysi

Diese Braunen Volksverhetzer, nehmen "stern.de" die Imperialen Manipulations- Propaganda- Medien, als Kronzeuge, was für ein Witz.

Jedes mahl, vor den Wahlen, versuchen die Imperialen Manipulations- Propaganda- Medien, wie Bild, Stern, ARD-Morgenmagazin, die Marianne Birthler- Behörde, in ihrer Krankhaft verblendeten Verleumdung, versuchen sie nun fast Zwanzig Jahre lang, den Gregor Gysi als IM (Inoffizieller Mitarbeiter anzuhängen.

Doch selbst den Bürgerlichen Gerichten unseres Landes ist das zu dumm, bestädigten immer wider das dies nur Unterstellungen sind.

Doch diese Volksverhetzer, ist in ihrer Schwachsinnigen Krankhaften Verblendung die Wahrheit unerträglich, das Gysi kein IM war und ist. Sie glauben in ihrer verblendeten krankhaften Wahnforsthellung, das die Erde immer noch eine Scheibe sei.

Wer hatte hier ständig 20 Jahre lang Schmutzkampagnen gegen die (PDS) DIE LINKE getrieben, und damit glauben das solche Schmutzkampagnen beim Wähler ankommen würden, so wie ich hier auf Seite 16 Schrieb, bitte selbst nachschauen. Danke.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

henriof9
26.09.2009, 09:31
Marathon hat Recht! Der einzige Möglichkeit Schwarz-Gelb zu verhindern, ist links wählen, denn wenn Schwarz -Gelb kommt, dann......wenn wir rechts wählen, können wir gleich zu Hause bleiben. Links schadet denen viel mehr und vor allem ärgert es sie so richtig;)

Ach, und nur weil Du DIE ärgern und schädigen willst bist Du bereit dafür das Volk zu schädigen, indem Du links wählst ?
Dann mach lieber Dein Kreuzchen, wenn schon nicht bei einer rechten, dann bei einer anderen der zahllosen Parteien, die Piraten wären da auch noch eine Alternative.

Willi Nicke
26.09.2009, 11:29
Zitat von Marathon
Sollte hier eine zweite DDR eingeführt werden, dann gibt es den totalen Krieg.


Wen heute fast 58 % der Ostdeutschen sagen, dass in der DDR mehr gute als schlechte Seiten, überwiegen gute Seiten hatte, wollen die Mehrheit der Ostdeutschen deswegen die DDR nicht zurück haben.

Also wer spricht hier das jemand, die DDR so zurück haben wie sie war, keiner!
In der DDR hieß zwar, arbeite plane und Regiere mit, arbeiten ja aber von mit planen und mit Regieren war keine Rede. Es war faktisch eine Entmündigung der Werktätigen, das war das gegen Teil von Marx, Engels und Lenin geschrieben steht.

Des halb wollen wir sie, so wie sie war, nicht zurück.

Diese rechten Heuchler, tun die Wahrheit auf den Kopf stellen, um aus der Verdrehung heraus, Oskar, Gysi und DIE LINKE mit Dreck bewerfen und zu verunglimpfen!!

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke