PDA

Vollständige Version anzeigen : „Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle



latrop
17.09.2009, 17:35
„Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle

Ein Bericht aus Österreich


Integration “funktioniert” in Vorarlberg – doch für manche nicht schnell genug. Warum ein Krankenpfleger Türkisch, die Sprache der größten Zuwanderergruppe im „Ländle“, lernt.

http://www.paukenschlag.org/?p=825

Es stellt sich jedoch die Frage, warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen!

Hayaser
18.09.2009, 06:17
„Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle

Ein Bericht aus Österreich


Integration “funktioniert” in Vorarlberg – doch für manche nicht schnell genug. Warum ein Krankenpfleger Türkisch, die Sprache der größten Zuwanderergruppe im „Ländle“, lernt.

http://www.paukenschlag.org/?p=825

Es stellt sich jedoch die Frage, warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen!

In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit kurdisch oder armenisch zu reden.
90% Aller in der Türkei lebenden Armenier können kein armenisch, deshalb streite ich mich mit ihnen jedesmal heftig darüber, wenn ich in der Türkei bin, selbstverständlich in der "Feindessprache".

Erdogan/Köln-Arena: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liebe Landleute lasst euch nicht assimilieren und merkt euch niemand darf euch zur Assimilation zwingen."

In der Türkei werden tagtäglich ca. 19 Millionen Kurden und ca. noch 50 000 verbliebene Armenier systematisch vom Staat assimiliert und unterdrückt.

Laut deutsches auswärtiges Amt ist die Türkei eine freiheitliche/rechtstaatliche/demokratische und laizistische Republik, inder die rechte der Minderheiten geschützt sind.

Volksverdummung nach DDR-Format!!!

Dingo
18.09.2009, 06:54
Geht es eigentlich noch bescheuerter? Man findet keine Worte mehr bei so viel Idiotie.

rai
18.09.2009, 09:50
Der gemeine Germane wirft sich seit Jahrhunderten dem unter, der stur und unbarmherzig seine Ansprüche behauptet. Man erfand gar ein entschuldigendes Sprichwort: "Der Klügere gibt nach", um das Gewissen beruhigend die Feigheit und mangelndes Selbstwertgefühl auszublenden. Insofern ist dies wenig überraschend.

JensVandeBeek
18.09.2009, 10:42
„Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle

Ein Bericht aus Österreich


Integration “funktioniert” in Vorarlberg – doch für manche nicht schnell genug. Warum ein Krankenpfleger Türkisch, die Sprache der größten Zuwanderergruppe im „Ländle“, lernt.

http://www.paukenschlag.org/?p=825

Es stellt sich jedoch die Frage, warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen!

Es ist auch richtig; wenn Du die Frage stellst; warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen?

Die Fehler die Du gemacht hast; hier geht es um überwiegend ältere Menschen, die ersten Generation gehören und aus damals bekannten Gründen keine Möglichkeit hatten richtig deutsch zu lernen. Die Quelle die Du angegeben hast, hat natürlich das nicht öffentlich.




Folgendes schreibt Ur-Quelle ;

Günaydin!“ – Auf Türkisch wünscht der 30-jährige Krankenpfleger Christian Geser im Krankenhaus Dornbirn seinen Patienten einen „Guten Morgen“. Es sind die älteren türkischen Klienten, bei denen der fröhliche Vorarlberger mit der muttersprachlichen Begrüßung „das Eis brechen“ möchte....

Warum der Krankenpfleger überhaupt Türkisch gelernt hat? „Früher gab es oft das Problem, dass in akuten Situationen kein Dolmetscher zur Stelle war“, erzählt Geser. „Die älteren Patienten konnten mir auch nicht genau schildern, was ihr Problem war.“

Auch integrationspolitisch hat sich in Vorarlberg viel getan: Städte und Gemeinden haben Integrationsleitbilder in Auftrag gegeben, um eine Einbindung der Migranten in das Alltagsleben zu gewährleisten. Dennoch ist das Miteinander im Ländle noch lange nicht konfliktfrei.
Das bekommt auch Krankenpfleger Geser zu spüren, der für seine Sprachkenntnisse schon einige negative Kommentare geerntet hat: „Was lernt ihr Türkisch, die sollen doch Deutsch lernen.“ „Dabei wird vergessen“, meint Geser, „dass diese Menschen doch recht alt sind. Und im Alter noch gründlich Deutsch zu lernen ist auch kein Leichtes.“




Sollen jetzt in Österreich Menschen falsch behandelt werden, sogar sterben, nur weil sie nicht richtig deutsch sprechen können?

Es war überhaupt Fehler Menschen ohne Sprachkenntnisse nach Europa zu holen. Die Anwerber-Staaten hätten darauf achten müssen. Aber die brauchten ja damals nur Arbeitskräfte und konnten nicht damit rechnen, dass Menschen kommen.

rai
18.09.2009, 10:48
JensVandeBeek, mich dünkt, du bist einer der von mir oben beschriebenen Feiglinge. Die "älteren" Menschen sind nicht erst seit gestern in Österreich oder sonstigem nicht-türkischen Ausland. Dank Relativierern und Entschuldigern wie dir sind sie nicht in der Lage, sich nun adäquat auszudrücken. Sagt dir der Begriff "erlernte Hilflosigkeit" etwas? Laissez-faire und Appeasement sind Verbrechen an der Menschheit.

Skaramanga
18.09.2009, 11:06
Ach ja, die "älteren" Türken... meine Schwester (Krankengymnastin) hat öfters mit denen zu tun. Überwiegend wehleidige aber freche Kotzbrocken so um die 50 - also in einem Alter, in dem deutsche Arbeiter noch an der Drehbank stehen oder LKW fahren.

Meine Schwester sagt zu denen allerdings nicht "Günaydin" sondern sowas wie "in 3 Minuten sind Sie im Gymnastikraum sonst schmeiß ich das Bett um!" - die Faulsäcke kommen nämlich nie aus den Plünnen und möchten am liebsten getragen werden.

DSol
18.09.2009, 11:18
JensVandeBeek, mich dünkt, du bist einer der von mir oben beschriebenen Feiglinge. Die "älteren" Menschen sind nicht erst seit gestern in Österreich oder sonstigem nicht-türkischen Ausland. Dank Relativierern und Entschuldigern wie dir sind sie nicht in der Lage, sich nun adäquat auszudrücken. Sagt dir der Begriff "erlernte Hilflosigkeit" etwas? Laissez-faire und Appeasement sind Verbrechen an der Menschheit.

Er ist Türke, das ist alles. :D

cougar
18.09.2009, 11:24
dann sollen sie sich doch in der türkei behandeln lassen, ab nach hause mit ihnen.

Tosca
18.09.2009, 11:47
Es ist auch richtig; wenn Du die Frage stellst; warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen?

Die Fehler die Du gemacht hast; hier geht es um überwiegend ältere Menschen, die ersten Generation gehören und aus damals bekannten Gründen keine Möglichkeit hatten richtig deutsch zu lernen. Die Quelle die Du angegeben hast, hat natürlich das nicht öffentlich.



Sollen jetzt in Österreich Menschen falsch behandelt werden, sogar sterben, nur weil sie nicht richtig deutsch sprechen können?

Es war überhaupt Fehler Menschen ohne Sprachkenntnisse nach Europa zu holen. Die Anwerber-Staaten hätten darauf achten müssen. Aber die brauchten ja damals nur Arbeitskräfte und konnten nicht damit rechnen, dass Menschen kommen.

Mit Verlaub, jetzt schießt du weit übers Ziel hinaus.

Ich verlange auch von älteren Menschen, die hier mit uns leben wollen, dass sie die deutsche Sprache wenigstens burchstückhaft können. Das ist nicht zuviel verlangt. Worte wie "Sozialamt" kennen sie auch. Sobald es um ihre Rechte hier geht, kennen sie sich verdammt gut aus, nur mit der Sprache hapert es. Nein, wer nach Jahren noch kein bisschen deutsch kann, sollte in den nächsten Flieger und Richtung Ankara entschwinden. Soll Erdogan seine Leute selber ernähren.

In meiner Nachbarschaft wohnte mal ein altes Ehepaar, die zogen zu ihrer Tochter nach Frankreich, die Leutchen konnten kein Wort französisch. Und was glaubst du, machten sie? Sie jammerten nicht rum "je ne parle pas français", nein, sie belegten einen Kurs in der Volkshochschule. Ihre Aussprache war einfach nur grausam, aber wenn man sich Mühe gab, verstand man was sie wollten. Perfekt haben sie es nicht gelernt, aber sie sind in der Lage, sich in Frankreich zu bewegen. Und weil sie sich Mühe geben, sind sie in Frankreich keine Fremdkörper.

Ich denke, bei den Türken ist es eher das Problem, dass sie ja Deutschland sowieso besetzen wollen und als Besatzer muss man die Landessprache nicht können. Özdemr machte ja schon mal einen Vorstoß, dass deutsche Kinder gefälligst türkisch lernen sollen. Und ich frage mich, wem gehört dieses Land eigentlich? Den Türken und wir sind nur deren Arbeitssklaven?

JensVandeBeek
18.09.2009, 12:06
Mit Verlaub, jetzt schießt du weit übers Ziel hinaus.

Ich verlange auch von älteren Menschen, die hier mit uns leben wollen, dass sie die deutsche Sprache wenigstens burchstückhaft können. Das ist nicht zuviel verlangt. Worte wie "Sozialamt" kennen sie auch. Sobald es um ihre Rechte hier geht, kennen sie sich verdammt gut aus, nur mit der Sprache hapert es. Nein, wer nach Jahren noch kein bisschen deutsch kann, sollte in den nächsten Flieger und Richtung Ankara entschwinden. Soll Erdogan seine Leute selber ernähren.

In meiner Nachbarschaft wohnte mal ein altes Ehepaar, die zogen zu ihrer Tochter nach Frankreich, die Leutchen konnten kein Wort französisch. Und was glaubst du, machten sie? Sie jammerten nicht rum "je ne parle pas français", nein, sie belegten einen Kurs in der Volkshochschule. Ihre Aussprache war einfach nur grausam, aber wenn man sich Mühe gab, verstand man was sie wollten. Perfekt haben sie es nicht gelernt, aber sie sind in der Lage, sich in Frankreich zu bewegen. Und weil sie sich Mühe geben, sind sie in Frankreich keine Fremdkörper.

Ich denke, bei den Türken ist es eher das Problem, dass sie ja Deutschland sowieso besetzen wollen und als Besatzer muss man die Landessprache nicht können. Özdemr machte ja schon mal einen Vorstoß, dass deutsche Kinder gefälligst türkisch lernen sollen. Und ich frage mich, wem gehört dieses Land eigentlich? Den Türken und wir sind nur deren Arbeitssklaven?

Danke Tosca. Zu Kenntnis genommen. Dein Beitrag ist leider zu pauschal und mit Vorurteil behaftet. Kein weiterer Handlungsbedarf, da Zersetzungsgefahr des eigentlichen Themas zu hoch ist.

Strandwanderer
18.09.2009, 12:07
„Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle

Ein Bericht aus Österreich

Integration “funktioniert” in Vorarlberg – doch für manche nicht schnell genug. Warum ein Krankenpfleger Türkisch, die Sprache der größten Zuwanderergruppe im „Ländle“, lernt.



Solche Irren brauchen dringend selbst "Pflege".

Darauf einen Dujardin!

http://www.hoooliday.com/tipps-info/spirituosen/bilder-schwarze-schlichte/image-schwarze-schlichte-w2_dujardin.jpg

DSol
18.09.2009, 12:14
Mit Verlaub, jetzt schießt du weit übers Ziel hinaus.

Ich verlange auch von älteren Menschen, die hier mit uns leben wollen, dass sie die deutsche Sprache wenigstens burchstückhaft können. Das ist nicht zuviel verlangt. Worte wie "Sozialamt" kennen sie auch. Sobald es um ihre Rechte hier geht, kennen sie sich verdammt gut aus, nur mit der Sprache hapert es. Nein, wer nach Jahren noch kein bisschen deutsch kann, sollte in den nächsten Flieger und Richtung Ankara entschwinden. Soll Erdogan seine Leute selber ernähren.

In meiner Nachbarschaft wohnte mal ein altes Ehepaar, die zogen zu ihrer Tochter nach Frankreich, die Leutchen konnten kein Wort französisch. Und was glaubst du, machten sie? Sie jammerten nicht rum "je ne parle pas français", nein, sie belegten einen Kurs in der Volkshochschule. Ihre Aussprache war einfach nur grausam, aber wenn man sich Mühe gab, verstand man was sie wollten. Perfekt haben sie es nicht gelernt, aber sie sind in der Lage, sich in Frankreich zu bewegen. Und weil sie sich Mühe geben, sind sie in Frankreich keine Fremdkörper.

Ich denke, bei den Türken ist es eher das Problem, dass sie ja Deutschland sowieso besetzen wollen und als Besatzer muss man die Landessprache nicht können. Özdemr machte ja schon mal einen Vorstoß, dass deutsche Kinder gefälligst türkisch lernen sollen. Und ich frage mich, wem gehört dieses Land eigentlich? Den Türken und wir sind nur deren Arbeitssklaven?

Absolut richtig, jeder kannn einen Deutschkurs besuchen. Dass du Recht hast, zeigt die Reaktion des Türken Jens.

JensVandeBeek
18.09.2009, 12:43
In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit kurdisch oder armenisch zu reden.

Armenisch : Bodenlose Behauptung ! Sonst bitte beweisen!
Kurdisch : Stimmt auch nicht. Siehe die Beiträge in Strang "Türkei will Beitrittsverhandlungen beschleunigen"

90% Aller in der Türkei lebenden Armenier können kein armenisch, deshalb streite ich mich mit ihnen jedesmal heftig darüber, wenn ich in der Türkei bin, selbstverständlich in der "Feindessprache".

Warum? Wenn überhaupt, das ist Fehler der Eltern.
Es gibt auch mehr als genug Schulen, die armenisch unterrichten.

Liste von armenischen Schulen (Grundschule bis Gymnasium) :
http://www.bolsohays.com/?part=ekler&gorev=oku&id=16&sid=385901345

Internet-Adressen von einigen Schulen :
http://www.pangaltilisesi.k12.tr/
http://www.tarkmancas.com/
http://www.yesilkoyermeniokulu.k12.tr/io/


Erdogan/Köln-Arena: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liebe Landleute lasst euch nicht assimilieren und merkt euch niemand darf euch zur Assimilation zwingen."

Dass Erdogan ein Arschloch ist wissen wir alle. Er wurde hier für sein Vorgehen in Köln einstimmig verurteilt.

In der Türkei werden tagtäglich ca. 19 Millionen Kurden und ca. noch 50 000 verbliebene Armenier systematisch vom Staat assimiliert und unterdrückt.

Deine Standard-Hetz-Sprüche. Du verwechselst sachliche Kritik ausüben mit Propaganda. Du erwähnst aber etwa 45.000 Armenien-Armenier nicht, die sich illegal in der Türkei befinden, arbeiten und trotzdem geduldet werden. Wir alle wissen, dass die Türkei nioch sehr vieles tun muss um die Zustände zu verbessern. Wer von systematische Unterdrückung spricht, kann nicht ernst genommen werden.

Liste armenische Kirchen;
http://www.bolsohays.com/?part=ekler&gorev=oku&id=22&sid=385901345

Hier kann jeder, der Interesse hat, über die Armenier in der Türkei aus erster Hand (von Armeniern!) Informationen holen.
http://www.bolsohays.com/

Laut deutsches auswärtiges Amt ist die Türkei eine freiheitliche/rechtstaatliche/demokratische und laizistische Republik, inder die rechte der Minderheiten geschützt sind.

Du bist nicht in der Lage zu verstehen, wer dort warum was geschrieben hat.

Volksverdummung nach DDR-Format!!!
Du kennst den "DDR" nur von Hören- Sagen!


Wieder Mal laute Lügen. Keins davon hast Du bis heute beweisen können.
Keiner zwingt dich in "Feindesland" Urlaub zu machen! Jeden Türken-Strang zersetzest Du mit deine ewigen Hass-Müll, weit entfernt von Sachlichkeit !

Berechtigte Türkei/Türken-Kritik sollte auf soliden, festen Fundament aufgebaut werden. Mit Behauptungen, Lügen ändert man an den Tatsachen überhaupt nicht. Man macht sich dadurch selbst unglaubwürdig!

Skaramanga
18.09.2009, 12:54
Solche Irren brauchen dringend selbst "Pflege".

Darauf einen Dujardin!

http://www.hoooliday.com/tipps-info/spirituosen/bilder-schwarze-schlichte/image-schwarze-schlichte-w2_dujardin.jpg

Bäh... sowas benutze ich nur im Winter. Als Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Riecht besser als Brennspiritus (obwohl es so schmeckt).

Strandwanderer
18.09.2009, 12:57
Bäh... sowas benutze ich nur im Winter. Als Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Riecht besser als Brennspiritus (obwohl es so schmeckt).

Selbstverständlich trinke ich das Zeug nicht.

Aber du kennst sicher den Spruch aus der früheren Werbung.

Dingo
18.09.2009, 13:26
dann sollen sie sich doch in der türkei behandeln lassen, ab nach hause mit ihnen.

Du hast es perfekt ausgedrueckt.

Tosca
18.09.2009, 13:43
Absolut richtig, jeder kannn einen Deutschkurs besuchen. Dass du Recht hast, zeigt die Reaktion des Türken Jens.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Recht habe. Auch sehe ich nicht, dass mein Beitrag irgendwie nicht zum Thema gehörte. Ganz im Gegenteil, er traf den Nagel auf den Kopf.

Wenn die Leute nicht bereit sind, die Sprache des Landes zu lernen, in dem sie aufgenommen wurden, weil ihr eigenes Land sie nicht ernähren kann, dann sollen sie sich wieder den Ziegen widmen. Es macht einen mehr als verdächtigen Eindruck, wenn Türken hier nur fordern, fordern und nochmals fordern. Leistung kommt keine rüber. Nicht mal das bisschen Anstand besitzen sie, die deutsche Sprache wenigstens in Grundzügen zu lernen. Ich muss nochmal auf meine alten Nachbar zu sprechen kommen: Diese Leute waren um die siebzig Jahre alt, als sie Französisch lernten. Ich erinnere mich noch gut an ihr "Madame" Es war der alten Dame einfach nicht beizubringen, dass man das "e" nicht spricht. Sie sprach alles genau so aus, wie es im Buch stand. Aber jedes dritte Wort konnte man verstehen und wenn man sich konzentrierte, wusste man sogar was sie wollte.

Es ist nicht wichtig, dass jeder Ausländer perfekt deutsch spricht, aber wir können verlangen, dass im deutschsprachigen Raum auch deutsch gesprochen wird. Ansonsten möge Herr Erdogan seine hungrigen Mäuler selber stopfen. Nur dafür hat er kein Geld. Er ist einfach nur ein Maulheld und Hetzer übelster Sorte.

Wie gesagt: Ich würde nicht lange fackeln. Wer nach zwei Jahren nur "Sozialamt" und "nix versteht" kennt, der bekommt einen Flugschein erster Klasse Lufthansa: Einfach Ankara.

Tosca
18.09.2009, 14:05
Wieder Mal laute Lügen. Keins davon hast Du bis heute beweisen können.
Keiner zwingt dich in "Feindesland" Urlaub zu machen! Jeden Türken-Strang zersetzest Du mit deine ewigen Hass-Müll, weit entfernt von Sachlichkeit !

Berechtigte Türkei/Türken-Kritik sollte auf soliden, festen Fundament aufgebaut werden. Mit Behauptungen, Lügen ändert man an den Tatsachen überhaupt nicht. Man macht sich dadurch selbst unglaubwürdig!


Sei mal ehrlich: Sobald jemand die Wahrheit sagt, kommst du angerannt und erzählst was von Themenfremd, Hass auf Türken und und und. Die Liste ist sehr lang.

Nein Jens, niemand zersetzt die Stränge, na ja, ausser dir mit dem ewigen "Themenfremd" das ist sehr störend in Strängen, in denen ernsthafte Probleme behandelt werden. Ich sage nix in Spaßsträngen, da kannst du meinetwegen Nasenpopel rollen, das ist mir grade puffer. Aber in Strängen, in denen es um die Toleranz der Türken geht, hat sogar Hayasar (ich hoffe, ich habe es richtig geschreiben) das Recht, seine Meinung zu sagen. Es muss uns nicht gefallen. aber aushalten müssen wir es. Ansonsten können wir uns verkrümeln. Welche Trulla sagte das doch gleich nochmal?

Hier kann man noch so feste Fundamente per Kritik bauen, das interessiert dich doch gar nicht. Du packst lieber die Keule aus und los geht es. Aber Jens so funktioniert keine Diskussion, wirklich nicht.

Hayaser
19.09.2009, 07:28
Wieder Mal laute Lügen. Keins davon hast Du bis heute beweisen können.
Keiner zwingt dich in "Feindesland" Urlaub zu machen! Jeden Türken-Strang zersetzest Du mit deine ewigen Hass-Müll, weit entfernt von Sachlichkeit !

Berechtigte Türkei/Türken-Kritik sollte auf soliden, festen Fundament aufgebaut werden. Mit Behauptungen, Lügen ändert man an den Tatsachen überhaupt nicht. Man macht sich dadurch selbst unglaubwürdig!



Du mieser Arschl*** ich muss hier nicht mühselig, nur um dir einen Gefallen zu tun, irgend etwas beweisen, denn jeder hat die Möglichkeit in die Türkei einzureisen und an Ort und Stelle meine Behauptungen und Feststellungen zu überprüfen, eine armenische Kirche zu besuchen und mit armenischen Priestern sich zu unterhalten. Eine armenische Schule zu besuchen und die verhängten Gesetze und Schwierigkeiten aus 1.Hand zu erfahren.

etc.
etc.

Du Oberdepp, die Internetseite "bolsohays" ist doch in der Türkei und wird vom MIT türkischem Geheimdienst zensiert und überwacht, natürlich schreibt keiner irgend etwas schlechtes gegen die Türkei.

Mein Gott, was bist du blöd und naiv, verblendet und mies zugleich, ein abscheulicher Typ, der nur um Glaubwürdigkeit zu erschleichen in seinem Profil, als Jude ausgibt.

Nationalix
19.09.2009, 07:33
In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit kurdisch oder armenisch zu reden.
90% Aller in der Türkei lebenden Armenier können kein armenisch, deshalb streite ich mich mit ihnen jedesmal heftig darüber, wenn ich in der Türkei bin, selbstverständlich in der "Feindessprache".

Erdogan/Köln-Arena: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liebe Landleute lasst euch nicht assimilieren und merkt euch niemand darf euch zur Assimilation zwingen."

In der Türkei werden tagtäglich ca. 19 Millionen Kurden und ca. noch 50 000 verbliebene Armenier systematisch vom Staat assimiliert und unterdrückt.

Laut deutsches auswärtiges Amt ist die Türkei eine freiheitliche/rechtstaatliche/demokratische und laizistische Republik, inder die rechte der Minderheiten geschützt sind.

Volksverdummung nach DDR-Format!!!

:lach: :lach: :lach:

Der Österreicher
19.09.2009, 14:55
Morgen ist in Vorarlberg Landtagswahl.

Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut Berndt vom 11. September 2009:
ÖVP 44%
FPÖ 20,5%
SPÖ 14%
Grüne 12,5%
BZÖ 3,5%
GSI (Ultra-Linke) 3,5%

Die Freiheitlichen über 20%...

latrop
19.09.2009, 15:55
Bäh... sowas benutze ich nur im Winter. Als Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Riecht besser als Brennspiritus (obwohl es so schmeckt).

schmeckt so seifig :shock::shock:

latrop
19.09.2009, 15:59
Mein Gott, was bist du blöd und naiv, verblendet und mies zugleich, ein abscheulicher Typ, der nur um Glaubwürdigkeit zu erschleichen in seinem Profil, als Jude ausgibt.

Wenn der Jude ist, bin ein Eskimo !:=:=

JensVandeBeek
19.09.2009, 16:15
Du mieser Arschl*** ich muss hier nicht mühselig, nur um dir einen Gefallen zu tun, irgend etwas beweisen, denn jeder hat die Möglichkeit in die Türkei einzureisen und an Ort und Stelle meine Behauptungen und Feststellungen zu überprüfen, eine armenische Kirche zu besuchen und mit armenischen Priestern sich zu unterhalten. Eine armenische Schule zu besuchen und die verhängten Gesetze und Schwierigkeiten aus 1.Hand zu erfahren.

etc.
etc.

Du Oberdepp, die Internetseite "bolsohays" ist doch in der Türkei und wird vom MIT türkischem Geheimdienst zensiert und überwacht, natürlich schreibt keiner irgend etwas schlechtes gegen die Türkei. DU MACHST DICH LÄCHERLICH. AUCH DIESE BODENLOSE BEHAUPTUNG KANNST DU NICHT BEWEISEN.

Mein Gott, was bist du blöd und naiv, verblendet und mies zugleich, ein abscheulicher Typ, der nur um Glaubwürdigkeit zu erschleichen in seinem Profil, als Jude ausgibt.

Du kannst machen was du willst armenischer Türke, was unwahr ist kannst Du nicht wahr machen.

DIE WAHRHEIT IST IMMER ZU BEWEISEN!

Da hilft dir auch nicht deine bekannte Sprüche oder themenfremde persönliche billigen Attacken nicht. Nimm Stellung auf den zitierten Beitrag, dann sehen wir weiter. Dir gefällt nicht, dass ich Beweise sehen möchte, die gefällt es nicht wenn ich dir mit Quellen wiederspreche.

JensVandeBeek
19.09.2009, 16:22
Sei mal ehrlich: Sobald jemand die Wahrheit sagt, kommst du angerannt und erzählst was von Themenfremd, Hass auf Türken und und und. Die Liste ist sehr lang.

Nein Jens, niemand zersetzt die Stränge, na ja, ausser dir mit dem ewigen "Themenfremd" das ist sehr störend in Strängen, in denen ernsthafte Probleme behandelt werden. Ich sage nix in Spaßsträngen, da kannst du meinetwegen Nasenpopel rollen, das ist mir grade puffer. Aber in Strängen, in denen es um die Toleranz der Türken geht, hat sogar Hayasar (ich hoffe, ich habe es richtig geschreiben) das Recht, seine Meinung zu sagen. Es muss uns nicht gefallen. aber aushalten müssen wir es. Ansonsten können wir uns verkrümeln. Welche Trulla sagte das doch gleich nochmal?

Hier kann man noch so feste Fundamente per Kritik bauen, das interessiert dich doch gar nicht. Du packst lieber die Keule aus und los geht es. Aber Jens so funktioniert keine Diskussion, wirklich nicht.

Danke Tosca. Zu Kenntnis genommen. Dein Beitrag ist leider zu pauschal und mit Vorurteil behaftet und erhält übliche Beschuldigungen. Dein besserwisserisches und rechthaberisches Verhalten, erlaubt kein sachbezogener Meinungsaustausch. Kein weiterer Handlungsbedarf, da Zersetzungsgefahr des eigentlichen Themas zu hoch ist. Das ist leider das Ergebnis, dass aus negativen Erfahrung, die ich mir dir gemacht habe, entstanden ist.

JensVandeBeek
19.09.2009, 16:29
Wenn der Jude ist, bin ein Eskimo !:=:=

Du beleidigst die ESKIMOS !!!

Ostmark
19.09.2009, 18:49
Ich krieg nen Hals! Dieser Arsch soll wegen Volks- und Landesverrat hingerichtet werden.

Wenn dieses unnötige Pack nicht deutsch lernen und sprechen will, oder zu geistig minderbemittelt dafür ist, dann ab in die Heimat. So eine Unterschicht brauchen wir nicht.

meckerle
19.09.2009, 19:13
Es ist auch richtig; wenn Du die Frage stellst; warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen?
Die bemühen sich doch überhaupt nicht Deutsch zu lernen, weil sie wissen sie kommen auch so durchs Leben.
Die Fehler die Du gemacht hast; hier geht es um überwiegend ältere Menschen, die ersten Generation gehören und aus damals bekannten Gründen keine Möglichkeit hatten richtig deutsch zu lernen. Die Quelle die Du angegeben hast, hat natürlich das nicht öffentlich.
Wenn jemand hier einen Arbeitsplatz wollte, war er/sie gezwungen Deutsch zu lernen, sonst konnte er/sie wieder nach Hause zurück!
Sollen jetzt in Österreich Menschen falsch behandelt werden, sogar sterben, nur weil sie nicht richtig deutsch sprechen können?
Die werden nicht falsch behandelt und sterben auch nicht, denn so viel Deutsch können sie schon, dass sie sagen können wo es krankt. Sie können doch auch auf den jeweiligen Ämtern ihre Ansprüche geltend machen, oder etwa nicht?
Es war überhaupt Fehler Menschen ohne Sprachkenntnisse nach Europa zu holen. Die Anwerber-Staaten hätten darauf achten müssen. Aber die brauchten ja damals nur Arbeitskräfte und konnten nicht damit rechnen, dass Menschen kommen.
Mir ist ein Fall bekannt, da musste die Mutter eines Mannes im Alter von 75 Jahren Englisch lernen, damit sie mit ihrem Sohn und seiner Familie (Serben die während des Kosovokrieges nach D geflohen waren) nach USA auswandern konnte.

Es ist eine Dreistigkeit von den Mitarbeitern der Pflegeeinrichtungen zu verlangen, dass sie die Sprache der Zuagroasten lernen!

meckerle
19.09.2009, 19:27
Morgen ist in Vorarlberg Landtagswahl.

Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut Berndt vom 11. September 2009:
ÖVP 44%
FPÖ 20,5%
SPÖ 14%
Grüne 12,5%
BZÖ 3,5%
GSI (Ultra-Linke) 3,5%

Die Freiheitlichen über 20%...
:top: Weiter so!

Ostmark
19.09.2009, 19:33
Soll angelblich in St. Pölten Plicht werden türkisch zu lernen, weil in den Spitälern dort hauptsächlich dieses Pack ist. Da siehst Du auch kaum einen Einheimischen. Schlimm!

JensVandeBeek
19.09.2009, 21:20
1) Mir ist ein Fall bekannt, da musste die Mutter eines Mannes im Alter von 75 Jahren Englisch lernen, damit sie mit ihrem Sohn und seiner Familie (Serben die während des Kosovokrieges nach D geflohen waren) nach USA auswandern konnte.

2) Es ist eine Dreistigkeit von den Mitarbeitern der Pflegeeinrichtungen zu verlangen, dass sie die Sprache der Zuagroasten lernen!


1) Das hätte man von Anfang und für alle Gastarbeiter und spätere Einwanderer machen müssen.

2) Niemand hat irgendetwas verlangt. Die Krankenpfleger haben aus eigener Initiative auf die Beine gebracht.

http://diepresse.com/home/panorama/integration/508522/index.do

Hayaser
20.09.2009, 09:35
1) Das hätte man von Anfang und für alle Gastarbeiter und spätere Einwanderer machen müssen.

2) Niemand hat irgendetwas verlangt. Die Krankenpfleger haben aus eigener Initiative auf die Beine gebracht.

http://diepresse.com/home/panorama/integration/508522/index.do


Warum hälst du dich, als ein Jude, aus dieser Diskussion nicht heraus?
Warum verteidigst du immer Kritik an Türken?
Verträgst du keine Kritik?

Du bist doch Jude, warst du schon mal in Israel? Erzähl mal von deinen Erlebnissen dort.

JensVandeBeek
20.09.2009, 12:36
Warum hälst du dich, als ein Jude, aus dieser Diskussion nicht heraus?
Warum verteidigst du immer Kritik an Türken?
Verträgst du keine Kritik?

Du bist doch Jude, warst du schon mal in Israel? Erzähl mal von deinen Erlebnissen dort.

Ich sehe überhaupt keine Zusammenhang zwischen deine Fragen und mein Beitrag. Wenn Du mir PN schickst bin ich gerne bereit alles zu beantworten.

maxikatze
20.09.2009, 12:54
Der gemeine Germane wirft sich seit Jahrhunderten dem unter, der stur und unbarmherzig seine Ansprüche behauptet. Man erfand gar ein entschuldigendes Sprichwort: ""Der Klügere gibt nach", , um das Gewissen beruhigend die Feigheit und mangelndes Selbstwertgefühl auszublenden. Insofern ist dies wenig überraschend.


Man könnte auch sagen : Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.

Hayaser
21.09.2009, 05:38
Ich sehe überhaupt keine Zusammenhang zwischen deine Fragen und mein Beitrag. Wenn Du mir PN schickst bin ich gerne bereit alles zu beantworten.

Ich unterstelle mal, dass hier im Forum es viele Floristen gibt, welche gerne über deine Erlebnisse und deine Meinung über Israel und das Judentum haben.

Du kannst uns doch nicht enttäuschen.

Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass du ein Jude bist, beweise es.

Tosca
21.09.2009, 15:39
Danke Tosca. Zu Kenntnis genommen. Dein Beitrag ist leider zu pauschal und mit Vorurteil behaftet und erhält übliche Beschuldigungen. Dein besserwisserisches und rechthaberisches Verhalten, erlaubt kein sachbezogener Meinungsaustausch. Kein weiterer Handlungsbedarf, da Zersetzungsgefahr des eigentlichen Themas zu hoch ist. Das ist leider das Ergebnis, dass aus negativen Erfahrung, die ich mir dir gemacht habe, entstanden ist.

Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Schade, dass meine "Vorurteile" wieder mal bestätigt wurden.

Tosca
21.09.2009, 15:42
Ich unterstelle mal, dass hier im Forum es viele Floristen gibt, welche gerne über deine Erlebnisse und deine Meinung über Israel und das Judentum haben.

Du kannst uns doch nicht enttäuschen.

Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass du ein Jude bist, beweise es.

Davon gehe ich ganz stramm aus, dass er kein Jude ist. Umsonst tobt er nicht, wenn es darum geht, Türken zu kritisieren.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass türkisch im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat. Die Türken sollen sich gefälligst an die Regeln halten.

JensVandeBeek
21.09.2009, 17:44
Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Schade, dass meine "Vorurteile" wieder mal bestätigt wurden.

Deine zwei Beiträge sind weit entfernt von Sachlichkeit, daher kein Kommentar erforderlich.

Ich kann jedoch deine Ärgernis verstehen, da ich dir keine Möglichkeit gegeben habe, dich zu "entfalten".

Lotos
21.09.2009, 18:00
dann sollen sie sich doch in der türkei behandeln lassen, ab nach hause mit ihnen.

Wenn sie die deutsche Staastsbürgerschaft haben ist Deutschland ihr zuhause.
In Deutschland geborene sprechen in aller Regel deutsch, schon wegen der Schule.
Wenn jedoch Menschen als "Arbeitskräfte" nach Deutschland geholt wurden, und ihnen jegliche Integrationsmöglichkeit verweigert wurde brauch man sich nicht wundern, wenn diese jetzt, da sie Gemeinschaften gebildet haben in denen man kein deutsch braucht, in einem fortgeschrittenen Alter noch eine doch recht komplizierte Sprache wie Deutsch zu lernen.

Lotos
21.09.2009, 18:05
Ich unterstelle mal, dass hier im Forum es viele Floristen gibt, welche gerne über deine Erlebnisse und deine Meinung über Israel und das Judentum haben.

Du kannst uns doch nicht enttäuschen.

Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass du ein Jude bist, beweise es.

Er muss nicht beweisen, dass er Jude ist.
Dies würde ihm auch kaum gelingen.
Doch führt er seine Religion nicht als Argument an, nur du erwähnste sie immer wieder. Argumente müssen sehr wohl bewiesen werden können, da sie sonst nichts anderes als leere Behauptungen sind, was eine Diskussion unmöglich machen würde.

JensVandeBeek
21.09.2009, 18:11
Ich unterstelle mal, dass hier im Forum es viele Floristen gibt, welche gerne über deine Erlebnisse und deine Meinung über Israel und das Judentum haben.
Hier beweist Du, wie bescheuert ein Mensch sein kann und du beleidigst andere User damit, dass sie auch bescheuert sind.

Du kannst uns doch nicht enttäuschen.
Was meinst du mit "Uns"? Woher hast Du das Recht, für andere mitzureden.

Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass du ein Jude bist, beweise es.
Was du glaubst interessiert mich doch nicht !
Ich konnte dich genau so fragen (wäre aber genau so Dumm) beweise doch, dass nicht Asylant warst und "Gegenwind" dir bei deine Asylverfahren nicht geholfen hat oder dass du jetzt den deutschen Pass hast.


Du bist doch krank meiner Lieber, was hat das alles mit dem Thema zu tun und warum sollten andere User solche Paranoia haben und sich nur noch mit meine Person beschäftigen, wie Du?. Hier zählen nur die Meinungen. Du beleidigst doch andere User in dem du versuchst, sie auf dem gleichen Niveau zu bringen, wo du dich zurzeit befindest.

Nach dem Du folgendes geleistet hast, werde ich doch ein Nestbeschmutzer wie Du nicht mehr ernst nehmen;




….beide Völker sowohl Deutsche als auch Türken lieben Völkermord, deshalb nehmen beide sich in Schutz und gehören zusammen.



Bitte erspare mir weitere Belästigungen und dir weitere Blamierungen. Danke !

Alion
21.09.2009, 18:26
JensVandeBeek, mich dünkt, du bist einer der von mir oben beschriebenen Feiglinge. Die "älteren" Menschen sind nicht erst seit gestern in Österreich oder sonstigem nicht-türkischen Ausland. Dank Relativierern und Entschuldigern wie dir sind sie nicht in der Lage, sich nun adäquat auszudrücken. Sagt dir der Begriff "erlernte Hilflosigkeit" etwas? Laissez-faire und Appeasement sind Verbrechen an der Menschheit.

Sehr guter Beitrag, dem ich mich vollinhaltlich anschließe und den ich mit einem Grünling belohne. Kurz und prägnant beschrieben.

Im übrigen ist es falsch, dass dieser gesellschaftliche Bodensatz jemals in diesem Land benötigt wurde. Nur weil einige Unternehmer die Löhne drücken wollten, wurden diese anatolischen Orks in Massen ins Land gelassen. Sie wurden nicht gebraucht, sie werden nicht gebraucht und sie werden auch nie gebraucht werden.


Alion

Tosca
21.09.2009, 19:20
Deine zwei Beiträge sind weit entfernt von Sachlichkeit, daher kein Kommentar erforderlich.

Ich kann jedoch deine Ärgernis verstehen, da ich dir keine Möglichkeit gegeben habe, dich zu "entfalten".

Gelle, du bist nicht böse, wenn ich keinesfalls verärgert bin. Weisst du, dafür fehlt eine wichtige Voraussetzung: Ich müsste dich ernst nehmen. Kann ich aber nicht. Sorry, ist halt so. Und damit dürfte das Thema endgültig erledigt sein. Ich glaube, die Unser hier haben ein Recht darauf, sachlich diskutieren zu dürfen, ohne dass irgendwelcher Müll die Sicht auf die ernsthaften Beiträge verstellt.

JensVandeBeek
21.09.2009, 23:48
Gelle, du bist nicht böse, wenn ich keinesfalls verärgert bin. Weisst du, dafür fehlt eine wichtige Voraussetzung: Ich müsste dich ernst nehmen. Kann ich aber nicht. Sorry, ist halt so. Und damit dürfte das Thema endgültig erledigt sein. Ich glaube, die Unser hier haben ein Recht darauf, sachlich diskutieren zu dürfen, ohne dass irgendwelcher Müll die Sicht auf die ernsthaften Beiträge verstellt.

Du wiederholst dich nur. Keine der Beiträge in dem Du mich zitiert hast, sind sachbezogen. Was du machst/nicht machst, was du über mich denkst und ob du mich ernst nimmst oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.

Hayaser
22.09.2009, 08:00
Er muss nicht beweisen, dass er Jude ist.
Dies würde ihm auch kaum gelingen.
Doch führt er seine Religion nicht als Argument an, nur du erwähnste sie immer wieder. Argumente müssen sehr wohl bewiesen werden können, da sie sonst nichts anderes als leere Behauptungen sind, was eine Diskussion unmöglich machen würde.


Ich muss auch nichts beweisen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, es gibt etliche Bücher, die man lesen kann.

Wozu sollte ich von Tatsachen sprechen, welche nicht der Wahrheit entsprechen?

Götz
22.09.2009, 08:19
In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit kurdisch oder armenisch zu reden.
90% Aller in der Türkei lebenden Armenier können kein armenisch, deshalb streite ich mich mit ihnen jedesmal heftig darüber, wenn ich in der Türkei bin, selbstverständlich in der "Feindessprache".

Erdogan/Köln-Arena: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liebe Landleute lasst euch nicht assimilieren und merkt euch niemand darf euch zur Assimilation zwingen."

In der Türkei werden tagtäglich ca. 19 Millionen Kurden und ca. noch 50 000 verbliebene Armenier systematisch vom Staat assimiliert und unterdrückt.

Laut deutsches auswärtiges Amt ist die Türkei eine freiheitliche/rechtstaatliche/demokratische und laizistische Republik, inder die rechte der Minderheiten geschützt sind.

Volksverdummung nach DDR-Format!!!

Na ja, da unser Staat derzeit dringend Geld braucht, könnte man eine spezielle Sprachsteuer für auffallend gewordene Deutschverweigerer einführen, dies würde nebenbei auch deren Integration massiv vorschub leisten.:cool:

DSol
22.09.2009, 08:56
Du wiederholst dich nur. Keine der Beiträge in dem Du mich zitiert hast, sind sachbezogen. Was du machst/nicht machst, was du über mich denkst und ob du mich ernst nimmst oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.

Dich nimmt niemand ernst, sieh es ein Türke. Deine ewigen Belehrungen kannst du bei deinen Musels machen. :cool2:

Van der Graf Generator
23.09.2009, 10:00
„Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle

Ein Bericht aus Österreich


Integration “funktioniert” in Vorarlberg – doch für manche nicht schnell genug. Warum ein Krankenpfleger Türkisch, die Sprache der größten Zuwanderergruppe im „Ländle“, lernt.

http://www.paukenschlag.org/?p=825

Es stellt sich jedoch die Frage, warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen!
Furchtbar.

Hayaser
24.09.2009, 05:28
Du bist doch krank meiner Lieber, was hat das alles mit dem Thema zu tun und warum sollten andere User solche Paranoia haben und sich nur noch mit meine Person beschäftigen, wie Du?. Hier zählen nur die Meinungen. Du beleidigst doch andere User in dem du versuchst, sie auf dem gleichen Niveau zu bringen, wo du dich zurzeit befindest.

Nach dem Du folgendes geleistet hast, werde ich doch ein Nestbeschmutzer wie Du nicht mehr ernst nehmen;



Bitte erspare mir weitere Belästigungen und dir weitere Blamierungen. Danke !

Wieso hast du nicht den Mum mal uns reinen Wein einzuschenken?

Warum verschleierst du deine Herkunft?

Ist es dir etwa peinlich zuzugeben, dass du doch ein Türke und kein Jude bist?

Eridani
24.09.2009, 08:04
„Günaydin“ statt „Guten Morgen“ im Ländle

Ein Bericht aus Österreich


Integration “funktioniert” in Vorarlberg – doch für manche nicht schnell genug. Warum ein Krankenpfleger Türkisch, die Sprache der größten Zuwanderergruppe im „Ländle“, lernt.

http://www.paukenschlag.org/?p=825

Es stellt sich jedoch die Frage, warum Menschen, die nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen überhaupt auf Dauer bei uns bleiben dürfen!

Langsam stelle ich fest, dass hier etwas nicht mehr stimmt.
Werden wir alle fern-hynotisiert? Ist etwas im Trinkwasser?

Oder warum werden die Deutschen und Österreicher langsam verrückt?

E:

JensVandeBeek
24.09.2009, 09:35
Wieso hast du nicht den Mum mal uns reinen Wein einzuschenken?

Warum verschleierst du deine Herkunft?

Ist es dir etwa peinlich zuzugeben, dass du doch ein Türke und kein Jude bist?

Du bist doch nicht normal, meiner Lieber. Du bist derjenige der mir unterstellt, dass ich irgendetwas verschleiere. Deshalb musst Du es beweisen, dass ich das bin, was du behauptest.

Du bist einzige hier, die sich mit meiner Identität beschäftigt. Ich hatte dir vor Jahren vorgeschlagen Persönliches per PN zu erledigen. Dazu warst Du feige. Ich habe dir auch vorgeschlagen, mich zu besuchen. Dazu warst auch feige. Ich war sogar bereit deine Flugkosten zu erstatten. Wenn Du unbedingt mich kennen lernen möchtest, musst Du schon dafür was tun.

Da du dich nur in Türken-Strängen aufhältst und nur dort -meisterns themenfremd- deine bekannten Sprüche los lässt, weißt Du nicht, was ich sonst schreibe. Du bist ja eher nicht an Deutschland interessiert. Du saugst sie aus, wie sehr viele Ausländer auch. Auf Rücken der Türken versuchst Du hier zu punkten.

Aber, nach dem Du dir folgendes geleistet hast, habe ich dich bereits abgehackt. Ich kann nämlich Nestbeschmutzer nicht leiden;




... beide Völker sowohl Deutsche als auch Türken lieben Völkermord, deshalb nehmen beide sich in Schutz und gehören zusammen.

Hayaser
25.09.2009, 10:48
Du bist doch nicht normal, meiner Lieber. Du bist derjenige der mir unterstellt, dass ich irgendetwas verschleiere. Deshalb musst Du es beweisen, dass ich das bin, was du behauptest.

Du bist einzige hier, die sich mit meiner Identität beschäftigt. Ich hatte dir vor Jahren vorgeschlagen Persönliches per PN zu erledigen. Dazu warst Du feige. Ich habe dir auch vorgeschlagen, mich zu besuchen. Dazu warst auch feige. Ich war sogar bereit deine Flugkosten zu erstatten. Wenn Du unbedingt mich kennen lernen möchtest, musst Du schon dafür was tun.

Da du dich nur in Türken-Strängen aufhältst und nur dort -meisterns themenfremd- deine bekannten Sprüche los lässt, weißt Du nicht, was ich sonst schreibe. Du bist ja eher nicht an Deutschland interessiert. Du saugst sie aus, wie sehr viele Ausländer auch. Auf Rücken der Türken versuchst Du hier zu punkten.

Aber, nach dem Du dir folgendes geleistet hast, habe ich dich bereits abgehackt. Ich kann nämlich Nestbeschmutzer nicht leiden;

Seid wann ist konstruktive Kritik ausüben "Nestbeschmutzung"?

Weist du überhaupt was das Wort beinhaltet?

JensVandeBeek
26.09.2009, 10:26
Seid wann ist konstruktive Kritik ausüben "Nestbeschmutzung"?

Du scheinst Kritik mit Beleidigung eines Landes, in dem Du satt wirst zu verwechseln.

Weist du überhaupt was das Wort beinhaltet?

Ja !

Das war nichts !

Pikes
26.09.2009, 10:33
In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit kurdisch oder armenisch zu reden.
90% Aller in der Türkei lebenden Armenier können kein armenisch, deshalb streite ich mich mit ihnen jedesmal heftig darüber, wenn ich in der Türkei bin, selbstverständlich in der "Feindessprache".

Erdogan/Köln-Arena: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liebe Landleute lasst euch nicht assimilieren und merkt euch niemand darf euch zur Assimilation zwingen."

In der Türkei werden tagtäglich ca. 19 Millionen Kurden und ca. noch 50 000 verbliebene Armenier systematisch vom Staat assimiliert und unterdrückt.

Laut deutsches auswärtiges Amt ist die Türkei eine freiheitliche/rechtstaatliche/demokratische und laizistische Republik, inder die rechte der Minderheiten geschützt sind.

Volksverdummung nach DDR-Format!!!

Deine Verwandschaft und Landsleute in der Türkei sollte man aufhängen! Wenn sie die Türkei nicht mögen frage ich mich, wieso leben diese Bastarde dort? <vllt weil Armenien nicht genug Geld hat? Armes, Obdachlosen VOLK!!

Hayaser
29.09.2009, 07:20
Das war nichts !


Mann bist du Dumm, ich werde doch nicht in der <<< Scheiß-Türkei >>> satt?

Was soll diese Bemerkung?
Ich lebe 41 Jahre in Deutschland und bin überaus glücklich und zufrieden.

Seid wann ist konstruktive Kritik "Nestbeschmutzung", dann dürfen Türken, die Jahrzehnte hier in Deutschland satt geworden und ein beachtliches Vermögen geschafft haben auch keine Kritik ausüben.

Türken kritisieren nahezu tagtäglich Deutschland und betreiben "Nestbeschmutzung" üblichster Art, denn Türken werden in Deutschland hoffiert und bekommen ohnehin Alles was sie sich wünschen.

Deutschland das <<< Türkenparadies >>> schlechthin!!!

Forumstürke
29.09.2009, 14:20
Ich will ja mal ordentliches Deutsch lernen. Aber in meiner Klasse gibt es ein paar russische, polnische und deutsche Mädels, die gegenüber mir ab und zu türkische Wörter an den Kopf werfen. Ich versuche meine Muttersprache zu vergessen, aber dann kommen diese Mädchen, mit ihren neu aufgeschnappten Wörtern und reden ein paar Wörter Türkisch. Hadi Tschüss etc. sind bei einigen Subjekten schon Stammwörter. Also sage mir, wie soll ich bloß astreines Deutsch können, wenn die deutsche Jugend selber anfängt, einen Mischmasch von Deutsch, Englisch, Türkisch etc. zu sprechen?

klartext
29.09.2009, 14:29
Deine Verwandschaft und Landsleute in der Türkei sollte man aufhängen! Wenn sie die Türkei nicht mögen frage ich mich, wieso leben diese Bastarde dort? <vllt weil Armenien nicht genug Geld hat? Armes, Obdachlosen VOLK!!

Fangen wir doch damit bei den Türken in Deutschland an.

JensVandeBeek
29.09.2009, 17:16
Mann bist du Dumm, ich werde doch nicht in der <<< Scheiß-Türkei >>> satt?

Was soll diese Bemerkung?

....

Seid wann ist konstruktive Kritik "Nestbeschmutzung", dann dürfen Türken, die Jahrzehnte hier in Deutschland satt geworden und ein beachtliches Vermögen geschafft haben auch keine Kritik ausüben.

Türken kritisieren nahezu tagtäglich Deutschland und betreiben "Nestbeschmutzung" üblichster Art, denn Türken werden in Deutschland hoffiert und bekommen ohnehin Alles was sie sich wünschen.

Deutschland das <<< Türkenparadies >>> schlechthin!!!

Verallgemeinere jetzt nicht. Du redest mit mir, ich mit dir !!! Keiner hat behauptet, dass du jetzt in der Türkei satt wirst, sondern in Deutschland. Wegen deine Wut bist du anscheinend nicht in der Lage geschriebene Beiträge zu lesen bzw. verstehen.



Ich lebe 41 Jahre in Deutschland und bin überaus glücklich und zufrieden.

Erzähle keine Geschichten, erst am 24.11.2006 um 09:45h hast du hier wortwörtlich folgendes geschrieben;

Zitat von Hayaser
Ich beschwerde mich, dass ich laufend beleidigt von User Sahin werde.

Glücklich kannst du auch nicht sein. Wer soviel Hass in sich trägt, kann weder glücklich noch zufrieden sein.

Du kannst deine Beleidigungen für dich behalten. Wer Dumm ist oder nicht zeigt doch deine "Beiträge". ALLE THEMEN verzerrst Du andauernd mit deinem bekannten Müll. Wie andere Stränge, auch hier beschäftigst Du wer Türke ist wer Juden. Dabei merkst Du gar nicht, dass zwischen Religion und Nationalität ein Unterschied gibt.

Wenn Du Sprüche kloppst wie ;


Zítat von Hayaser
... beide Völker sowohl Deutsche als auch Türken lieben Völkermord...


Dann bist du für mich ein Nestbeschmutzer. So was kann niemals als "konstruktive Kritik" rechtfertigt werden. Dem kannst Du deine Landleute erzählen, aber nicht hier.

Wenn die Deutsche und Türken Völkermord lieben, wie du behauptest, dann ist es höchste Zeit dass Du nach Armenien gehst. So einfach ist das.

Du bist ja eher eine "stolzer Armenier". (Der den deutschen Pass missbraucht) ;


Zitat von Hayaser

.... Ich bin ein stolzer Armenier, der auch ohne scheue zugibt ein Armenier zu sein, werde mein ganzes Leben lang ein Armenier bleiben, egal welchen Pass ich besitze.....

(11.04.2008 um 11:05h )



Was kann man von jemand etwas besseres erwarten, die sowas schreibt ;
(BagB)

Pikes
29.09.2009, 20:46
Mir geht ein Licht auf :).