Vollständige Version anzeigen : Raketenschildstopp
bürger_auf_der_palme
18.09.2009, 06:28
Der Kreml triumphiert. In Moskau bejubeln Politiker den Stopp für den geplanten US-Raketenschild in Osteuropa. Der Kurswechsel der Regierung Obama sei eine "Folge der kompromisslosen Haltung Russlands".
Moskau/Washington - In Russland ist der Verzicht der USA auf das geplante US-Raketenabwehrsystem in Osteuropa mit Genugtuung aufgenommen worden. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649660,00.html
Klug.
Kann sich noch jemand an "SDI" erinnern? Das war die Reagan-Variante des Raketenschilds. Sollte vom Weltraum aus operieren. Dann hat´s 1986 plötzlich die "Challenger" in der Luft zerfetzt und die US-Raumfahrt blieb für Jahre am Boden. Nicht wenige vermuten bis heute, dass da der KGB seine Finger im Spiel hatte.
20 Jahre später braucht es schon keinen KGB mehr - die Amerikaner erledigen sich selbst. Dieses Land befindet sich auf einem unaufhaltsamen Abstieg.
Dann hat´s 1986 plötzlich die "Challenger" in der Luft zerfetzt und die US-Raumfahrt blieb für Jahre am Boden. Nicht wenige vermuten bis heute, dass da der KGB seine Finger im Spiel hatte.Arme Spinner. Hoffentlich schafft es Obama, seine Gesungheitsreform durchzuboxen, sodass sie ihre Chance auf eine Heilung bekommen werden. Amen! :rolleyes:
Sprecher
18.09.2009, 08:09
Deutschland ist wegen etablierter Politgeckos ala Klartext so dekadent geworden wie es ist.Unglaublich zu welchen Verrenkungen Richtung Polen unsere Transatlantikerfraktion, oder in konkretem Fall sogar unsere US Neoconfraktion, in der Lage ist, nur weil man diesen europäischen Eiterherd als nützliches Neoconspielzeug gegen Russland in Stellung zu bringen gedenkt.:rolleyes:
Widerliche Transatlantiker wie klartext sind die schlimmsten inneren Feinde die Deutschland überhaupt hat. Schlimmer als Kommunisten und 68er-Gutmenschen.
Das beweist auch seine Polentümelei. Je feindlicher sich ein Land, ein Volk gegenüber Deutschland verhält desto mehr verehren es die transatlantischen Deutschenhasser. Deutschfreundlich gesinnte Länder wie Rußland oder den iran überziehen sie dagegen mit Hass.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649660,00.html
Klug.
..."Beobachter werten den neuen Ansatz Obamas auch als Versuch der USA, die Unterstützung Russlands für neue Sanktionen gegen Iran und im Afghanistan-Krieg zu gewinnen."...
Womit klar ist, dass die USA nie eine Entscheidung ohne Hinterkopfgedanken vollzieht.
Die Polen heulen auf, wegen der Entscheidung der US-Regierung.
Im Großen und Ganzen ist die Entscheidung Obama's sicher gut für Europa.
Der erste Schritt ist getan. Nun kommen hoffentlich Abrüstungsgespräche in Gang.
Wäre es nicht schön, wenn es auf der Welt keine atomaren Waffen mehr geben würde?
Ich finde, ein Traum darf auch einmal geschrieben werden!
http://www.n-tv.de/politik/Republikaner-greifen-Obama-an-article510790.html
Freitag, 18. September 2009
"Vor Russland kapituliert"
Republikaner greifen Obama an
Der Verzicht des US-Präsidenten auf den Aufbau eines Raketenschilds in Osteuropa stößt bei den Republikanern auf harsche Kritik.
Nach dem Verzicht auf den geplanten Raketenabwehrschild in Mitteleuropa nimmt die Kritik an US-Präsident Barack Obama innenpolitisch zu. Die Republikaner im US-Kongress warfen ihm vor, gegenüber Russland eingeknickt zu sein. Obama hatte am Donnerstag den umstrittenen Plänen seines republikanischen Amtsvorgängers George W. Bush für einen Langstreckenraketen-Schutzschild eine Absage erteilt und stattdessen den Aufbau eines moderneren und kostengünstigeren Abwehrsystems angekündigt. Russland, das immer gegen die US-Pläne protestiert hatte, begrüßte den Schritt.
Das war klar, dass die Republikaner nun solche Sprüche vom Stapel lassen.
Die haben immer noch nicht begriffen, dass die Bush-Ären vorbei sind.
Gellerth
18.09.2009, 08:33
Yepp, man muss Polen nicht besiegen (wollen/können), denn das Land ist schon lächerlich genug.
Sprach ein kasachischer Wirtschaftsflüchtling...
Gellerth
18.09.2009, 08:43
Bald wird das polnische Land seinen rechtmäßigen Besitzern übergeben - den Anderen! Bloß nicht den Polen.
Gebt es von mir aus den Balten, oder den Ukrainern, oder Weißrussen - bloß, gebt es irgendjemandem!
Ich will auf zukünftigen Karten kein Poland, Polen, oder Polska mehr lesen müssen.
Wenn die Türken es so weiter treiben, dann wird wohl eher aus der BRD eine BRT werden.:hihi:
Sprecher
18.09.2009, 08:45
Wenn die Türken es so weiter treiben, dann wird wohl eher aus der BRD eine BRT werden.:hihi:
Keine Angst ihr kriegt die Musel auch noch, die EU ist eben nicht nur eine Geldverteilungsmaschine :D
Cinnamon
18.09.2009, 08:46
Falsch. Aber der Gedanke von Ulus-Kert hat was :cool:
Gellerth
18.09.2009, 09:03
Keine Angst ihr kriegt die Musel auch noch, die EU ist eben nicht nur eine Geldverteilungsmaschine :D
Was die Geldverteilung angeht, da durfte sich nun wirklich kein Ossi beschweren.
EU ist das eine, aber ihr wolltet doch kurzfristig billige, dumme und willige Sklaven haben, die hier für kleines Geld ihre Arbeit tun sollten. An die Konsequenzen habt ihr mal wieder überhaupt nicht gedacht.
Wie war nochmal der Ton der Politik damals: Wir schlucken sie wie die 500000 Ruhrpottpolen.
Ihr habt euch verschluckt...
Gellerth
18.09.2009, 09:06
Falsch. Aber der Gedanke von Ulus-Kert hat was :cool:
Den Gedanken hatte auch Preußen und Zarenrussland, das III Reich und die UdSSR.
Diese Staaten sind alle jämmerlich untergegangen, Polen gibt es immer noch...:rolleyes:
Cinnamon
18.09.2009, 09:09
Diese Staaten sind alle jämmerlich untergegangen, Polen gibt es immer noch...:rolleyes:
Dann muss müssen die Russen es beim nächsten Mal eben richtig machen.
JensVandeBeek
18.09.2009, 09:24
Das mag sein. die USA machen das, was Ihnen am nützlichsten ist, allerdings jetzt ohne Polen, welches doch so gerne dabei sein wollte.
Dafür werden wahrscheinlich andere Länder von diese Umplanung profitieren und die Polen müssen die F-16's trotzdem bezahlen.
USA prüfen Alternativen für Raketenschild
Erschienen am 29. August 2009
Die US-Regierung hat nach Informationen der "New York Times" Alternativen für einen Raketenschild in Osteuropa entworfen. Ein Prüfausschuss der Regierung von US-Präsident Barack Obama wolle in den kommenden Wochen einem Gremium hochrangiger Sicherheitsvertreter eine Reihe von Optionen vorstellen.
...
In der Türkei oder in Balkanstaaten
Stattdessen könnten die Abfangraketen und die Radaranlage in der der Türkei oder in Balkanstaaten stationiert werden. Außerdem könnte eine Bodenvariante des auf Schiffen installierten Raketen-Abwehrsystems Aegis SM-3 entwickelt werden.
...
http://nachrichten.t-online.de/tuerkei-statt-osteuropa-usa-pruefen-alternativen-fuer-raketenschild/id_19813156/index
Der Niger Obama muss weg!
Du, das ist jetzt aber Rassismus und das von einem Juden, dudu.
Du phantasierst dir eine Traumwelt zusammen weit weg von jeder Realität.
Pacta sunt servanda - das gilt auch für uns. Schon ungeheuerlich, wie du meinem Land unterstellst, es würde sich nicht an völkerrechtsverbindliche Verträge halten. Das mag in deinen Kreisen üblich sein, aber nicht bei Menschen mit Ehre.
Du sprichst von Menschen mit Ehre. Bei deinem Beitrag muß man von Menschen mit Verdummungsabsichten sprechen. Der Beistand anderen Natopartnern gegenüber ist eine KANN-Bestimmung. Die BRD wird also den Natovertrag mitnichten brechen. Und das weißt du auch, verschweigst es aber, da du Deutschland wieder in Kriege schicken willst, die die Deutschen niemals mitmachen wollen. Du sprichst ganz einfach die Unwahrheit und das ist verwerflich.
Diese kann-Besrtimmung ist auch durchaus sinnvoll, weil man z.B. den Griechen niemals wird zumuten können, dass sie z.B. den Türken bei Problemen auf Zypern beistehen müßten. Also Deutschland wird nicht den kleinen Finger krumm machen, wenn es Polen an den Kragen geht.
Diese Staaten sind alle jämmerlich untergegangen, Polen gibt es immer noch...:rolleyes:Polen könnte Disney Co. die Krone des grössten Märchenerzählers der Welt streitig machen, wenn es um die kunstvolle Neuauslegung der eigenen Geschichte geht. Leider will ihnen niemand diese Märli abkaufen. :D
Was die Geldverteilung angeht, da durfte sich nun wirklich kein Ossi beschweren.
EU ist das eine, aber ihr wolltet doch kurzfristig billige, dumme und willige Sklaven haben, die hier für kleines Geld ihre Arbeit tun sollten. An die Konsequenzen habt ihr mal wieder überhaupt nicht nachgedacht.
Wie war nochmal der Ton der Politik damals: Wir schlucken sie wie die 500000 Ruhrpottpolen.
Ihr habt euch verschluckt...
Da muß ich dir recht geben.
Es gibt eben Versäumnisse, die kann man wieder gerade biegen und es gibt solche, bei denen das nicht möglich ist. Die Frage darf man sich stellen, wie es mit dieser Problematik endet...
Aber dieses Problem kennt Polen auch. Mit uns Deutschen nämlich. Warum sonst gibt es wohl heute Nationalpolen, die Meller, Anders und Melman heißen. :)
derRevisor
18.09.2009, 13:11
Du meinst wohl eher, dass es Polen ab und zu mal wieder gibt?
Sprecher
18.09.2009, 13:14
...
Es ist ein Unterschied ob wir unsere mitteldeutschen Landsleute unterstützen oder ein uns feindlich gesonnenes Schmarotzervolk.
Pascal_1984
18.09.2009, 14:46
Bleib bei der Wahrheit, Polen gibt es wieder, eine Zeitlang war Polen ordentlich aufgeteilt und ruhiggestellt ;)
Gellerth
18.09.2009, 14:54
Du meinst wohl eher, dass es Polen ab und zu mal wieder gibt?
Polen existiert schon seit gut einem Jahrtausend, während deinesgleichen erst seit 1871 als ein Staat der Welt zur Last fallen. Wir haben 123 Jahre der Germisierung und Russifizierung und den gelegentlichen Besuchen von Schweden, Türken, Deutschen und Russen trotzen können.
Wenn ich eure Geburtenrate mit der polnischen vergleiche, dann wird Polen auch noch die BRD überdauern und die Türkei als neuen Nachbar begrüssen.
Gellerth
18.09.2009, 14:55
Bleib bei der Wahrheit, Polen gibt es wieder, eine Zeitlang war Polen ordentlich aufgeteilt und ruhiggestellt ;)
ordentlich ausgeraubt meinst du wohl!
Sprecher
18.09.2009, 14:57
Polen existiert schon seit gut einem Jahrtausend, während deinesgleichen erst seit 1871 als ein Staat der Welt zur Last fallen. .
Blubber nicht. Als Nationalstaat extistiert Polen erst seit 1919.
Die Gebilde vor 1772 waren genauso wenig polnische Nationalstaaten wie das Heilige Römische Reich deutscher Nationalstaat war.
Pascal_1984
18.09.2009, 14:58
ordentlich ausgeraubt meinst du wohl!
Nein Rauben und vertreiben ist mehr eure Stärke bzw. die der Russen - wir hatten uns nur gewehrt und unser Land zurückgeholt!
Wenn ich eure Geburtenrate mit der polnischen vergleiche, dann wird Polen auch noch die BRD überdauern und die Türkei als neuen Nachbar begrüssen.Zu rückständig, um zu verhüten? Recht hatte der, wer schrieb: "Polen ist wie die Türken" :))
Gellerth
18.09.2009, 15:01
Zu rückständig, um zu verhüten? Recht hatte der, wer schrieb: "Polen ist wie die Türken" :))
seit wann verhüten die Russen?
seit wann verhütten die Russen?
Seit sie Hüttenwerke bauen? ?(
Gellerth
18.09.2009, 15:03
Blubber nicht. Als Nationalstaat extistiert Polen erst seit 1919.
Die Gebilde vor 1772 waren genauso wenig polnische Nationalstaaten wie das Heilige Römische Reich deutscher Nationalstaat war.
Ach so ein Kwatsch, geh und erschiess deinen Geschichtslehrer
Nein Rauben und vertreiben ist mehr eure Stärke bzw. die der Russen - wir hatten uns nur gewehrt und unser Land zurückgeholt!Was tatet ihr in Moskau um 1612?
Gellerth
18.09.2009, 15:04
Seit sie Hüttenwerke bauen? ?(
ja;) schon korrigiert:)
Ach so ein Kwatsch, geh und erschiess deinen Geschichtslehrer
Er hat recht :]
Die polnische Adelsrepublik war kein Nationalstaat.
Gellerth
18.09.2009, 15:08
Was tatet ihr in Moskau um 1612?
Wir haben die Stadt eingenommen, was denn sonst.
ja;) schon korrigiert:)Hoffentlich auch auswendig gelernt. So klappt's dann auch nächstes Mal mit der Nachbarin.
Wir haben die Stadt eingenommen, was denn sonst.Und was noch?
Von welchem Film sprichst du?
Pascal_1984
18.09.2009, 15:17
Was tatet ihr in Moskau um 1612?
Dir ist schon klar das mit ihr und die russen die polen und die russen gemeint sind!?
Gellerth
18.09.2009, 15:19
Hoffentlich auch auswendig gelernt. So klappt's dann auch nächstes Mal mit der Nachbarin.
Man lernt nie aus, sollten sich viele Deutschen echt zu Herzen nehmen..., ach ja, stimmt doch, sind ja alles Legastheniker:hihi:
Man lernt nie aus, sollten sich viele Deutschen echt zu Herzen nehmen..., ach ja, stimmt doch, sind ja alles Legastheniker:hihi:
Wenn ich rauskriege was das bedeutet, dann gibts Ärger germane
:P
:P:D:D:D
sehr gut! deinen humor muss ich mir merken. richard
:Pspecyficzne trudności w nauce czytania i pisania po polsku
Gellerth
18.09.2009, 15:26
Und was noch?
http://www.youtube.com/watch?v=XAKzvY6HGZ4
http://www.youtube.com/watch?v=XAKzvY6HGZ4Trash erster Güte. Hast du ihn ganz gesehen? Gratuliere :D
Gellerth
18.09.2009, 16:49
Trash erster Güte. Hast du ihn ganz gesehen? Gratuliere :D
Stimmt, hätte ich ihn ganz gesehen, dann hätte ich genau so einen dämlichen Gesichtsausdruck wie der Typ auf deinem Benutzerbild.:D
Gellerth
18.09.2009, 16:57
specyficzne trudności w nauce czytania i pisania po polsku
specyficzne trudności w nauce czytania i pisania po niemiecku, na ktore cierpi wiekszosc niemcow. Sami wymagaja jednoczesnie znakomitej znajomosci jezyka niemieckiego od wszystkich mniejszosci narodowych zyjacych w niemczech.
Gellerth
18.09.2009, 16:59
Hoffentlich auch auswendig gelernt. So klappt's dann auch nächstes Mal mit der Nachbarin.
dass du alles auswendig lernen musst, kann ich mir gut vorstellen.
Stimmt, hätte ich ihn ganz gesehen, dann hätte ich genau so einen dämlichen Gesichtsausdruck wie der Typ auf deinem Benutzerbild.Es fällt dir gar nicht schwer, dich selbst bloss zu stellen, was? Wer angibt, nach einem Kinobesuch u.U. noch blöder als zuvor da zu stehen, der ist ein Opfa. :))
specyficzne trudności w nauce czytania i pisania po niemiecku, na ktore cierpi wiekszosc niemcow. Sami wymagaja jednoczesnie znakomitej znajomosci jezyka niemieckiego od wszystkich mniejszosci narodowych zyjacych w niemczech.Have mercy on me, too much Zischlaute :))
Gellerth
18.09.2009, 17:34
Es fällt dir gar nicht schwer, dich selbst bloss zu stellen, was? Wer angibt, nach einem Kinobesuch u.U. noch blöder als zuvor da zu stehen, der ist ein Opfa. :))
Lief dieser Film vielleicht in deutschen Kinos? Wo schrieb ich denn, ihn gesehen habe... aber nun, typisch detsches Verhalten... geh und vergewaltige deine Nichte, dann füllst du dich gleich besser.:hihi:
Lief dieser Film vielleicht in deutschen Kinos? Wo schrieb ich denn, ihn gesehen habe...Nirgendwo.
hätte ich ihn [den Film] ganz gesehen, dann hätte ich genau so einen dämlichen Gesichtsausdruck wie der Typ auf deinem Benutzerbild
Ich kann verstehen, wenn jemand an meinem Benutzerbild etwas auszusetzen hat. Es ist aber das erste Mal, dass sich jemand verplappert, dermassen leicht manipulierbar zu sein, sodass ein Kinobesuch reichen würde, um seine Gesichtzüge zu entstellen und ihn dämlich aussehen zu lassen.
Kannst du mir folgen?
geh und vergewaltige deine Nichte, dann füllst du dich gleich besser.:hihi:Sprichst du aus Erfahrung?
P.S. "füllst" ist falsch.
Widder58
18.09.2009, 18:23
specyficzne trudności w nauce czytania i pisania po niemiecku, na ktore cierpi wiekszosc niemcow. Sami wymagaja jednoczesnie znakomitej znajomosci jezyka niemieckiego od wszystkich mniejszosci narodowych zyjacych w niemczech.
Das seh ich völlig anders.
Cinnamon
18.09.2009, 20:50
Forumssprache ist übrigens deutsch. Für die, die das nicht lesen können: Es geht um Legasthenie bei Deutschen und das wir doch angeblich von anderen erwarten würden, was wir selbst nicht schaffen.....
Cinnamon
18.09.2009, 20:50
Have mercy on me, too much Zischlaute :))
Wie klingt eigentlich ein Pole, der lispelt?
Ich bin dafür, dass dieses dämliche Programm eingestellt wurde.
Gegen das russische Atomarsenal ist ein solches "Raketenschild" vollkommen sinnlos. Da die Anzahl an Gefechtsköpfen viel zu groß ist.
Allerdings wird in den nächsten Jahren sicher weiter abgerüstet und sei es auch nur, da nicht mehr genug spaltbares Material verfügbar sein wird.
Irgendwann könnten sich dadurch die Anzahl der Sprengköpfe so weit verringert haben, dass ein Atomkrieg einigen Idioten wieder führbar erscheint, da die meisten Raketen des Gegenschlags vernichtet werden könnten.
Somit wäre die eigene Vernichtung dann nicht mehr sichergestellt.
Ich bin dafür alles so zu lassen wie es ist. Die Russen waren bisher ein verläßlicher Partner, die haben bisher eine sehr verantwortungsvolle Politik mit ihren Atomwaffen betrieben und sie nie gegen wen auch immer eingesetzt.
So lange jeder weiß, dass der Tag an dem er auf den Knopf drückt der letzte ist, so lange haben wir Frieden.
Von daher sollen sie ihre Atomwaffen behalten und Raketenschilde vergessen.
Ich hätte nichts dagegen wenn sie gemeinsam mit den USA und Europa ein Schild gegen die Schurkenstaaten errichten würden. Allerdings wäre es mir lieber die erst gar nicht in den Besitz der Bombe kommen zu lassen.
Alion
Das Programm war weder gegen Russland noch gegen den Iran, sondern ausschliesslich gegen die EU gerichtet, um mit Hilfe des erklärten Russenhassers Polen das Verhälntis EU-Russland nachhaltig und steuerbar zu stören.
Jetzt, nach dem die Amerikaner Abstand davon nahmen, melden sich endlich auch übrige westeuropäische Politiker zu Wort. Komisch, dass diesen Ausgang nun alle (ausser Osteuropäer, logo!) diesen Ausgang gut finden. Wo waren sie denn früher mit ihrer offenen Meinung unter guten Freunden? :))
Walesa kritisiert Amerikaner? Ich fass'es nicht!
Weiter_Himmel
19.09.2009, 23:12
Das ganze könnte auch ein Neuanfang für das Deutsch-Polnische Verhältniss sein.
Warum denkt jeder immer an den verfluchten Zweiten Weltkrieg (auf beiden Seiten)... warum denkt z.B. nie jemand an das Hambacher Fest?
BRDDR_geschaedigter
19.09.2009, 23:15
Warum denkt jeder immer an den verfluchten Zweiten Weltkrieg (auf beiden Seiten)... warum denkt z.B. nie jemand an das Hambacher Fest?
Das Hambacher Fest kennt keine Sau, existiert nicht. ist aber kein Wunder wenn 13 Jahre lang in der Schule ausschließlich der Schuldkult gepflegt wird.
Weiter_Himmel
19.09.2009, 23:20
Das Hambacher Fest kennt keine Sau, existiert nicht. ist aber kein Wunder wenn 13 Jahre lang in der Schule ausschließlich der Schuldkult gepflegt wird.
Sorry das kann ich so nicht bestätigen. Bei uns stand das in den Schulbüchern ... und zurzeit kann man sich vor Briefmarken mit 175 Jahre Hambacher Fest kaum retten ... ( obwohl die schon vor 2 jahren erschienen).
BRDDR_geschaedigter
19.09.2009, 23:24
Klar stehts in den Schulbüchern. Du darfst aber auch nicht von einem Gymnasium ausgehen sondern musst auch die Hauptschule berücksichtigen. Frag mal ein paar Hauptschüler ob sie den zweiten Weltkrieg kennen und ob sie das Hambacher Fest kennen. In Relation zur Nazizeit hat man die anderen geschichtlichen Epochen mit Lichtgeschwindigkeit überflogen.
Das wird in Polen auch nicht anders sein.
Voortrekker
19.09.2009, 23:33
Klar stehts in den Schulbüchern. Du darfst aber auch nicht von einem Gymnasium ausgehen sondern musst auch die Hauptschule berücksichtigen. Frag mal ein paar Hauptschüler ob sie den zweiten Weltkrieg kennen und ob sie das Hambacher Fest kennen. In Relation zur Nazizeit hat man die anderen geschichtlichen Epochen mit Lichtgeschwindigkeit überflogen.
Das wird in Polen auch nicht anders sein.
Ich kann dir sagen, dass selbst genug Abiturienten, dir auf die Fragen keine zufriedenstellende Antwort geben würden!
Cinnamon
20.09.2009, 09:04
Was hat das Hambacher Fest mit den Polen zu tun?
Weiter_Himmel
20.09.2009, 11:41
Was hat das Hambacher Fest mit den Polen zu tun?
Am Hambacher Fest beteiligten sich auch sehr viele Studenten aus anderen Europäischen Ländern die die Deutschen bei ihren bestrebungen unterstützten.
Polen haben sich da anscheinend besonders hervor getan und wurden auch in der Eröffnungsrede erwähnt.
"Es lebe das freie, das einige Deutschland! Hoch leben die Polen, der Deutschen Verbündete! Hoch leben die Franken, der Deutschen Brüder, die unsere Nationalität und unsere Selbständigkeit achten! Hoch lebe jedes Volk, das seine Ketten bricht und mit uns den Bund der Freiheit schwört! Vaterland - Volkshoheit - Völkerbund hoch!"
Die Türkei hat sich wohl für die 104 mal Patriot entschieden. An dieser Stelle mal ein Glückwunsch ;).
borisbaran
22.09.2009, 01:20
[***]den Vertriebenen und deren Nachkommen unter Umständen die Rückkehr zu ermöglichen ;)?
Niederlassungsfreiheit. Los.
Völkerrecht <=> BRD :lach:
ein besseres Oxymoron hab ich bisher selten gelesen.
Wieso?
Was hast Du gegen den Michel? Welches ist eigentlich die polnische Identifikationsfigur?
http://archives.arte.tv/special/dixans/images/01_1947.jpg
Polonia.
czy to jest naprawde kacap?
ist das echt ein russe?:)
Das bedeutet ehr sowas wie "Russkie", kacap ist, wie um Ukrainischen, ein Schimpfowrt.
Warum gibt es darüber keinen Artikel bei wikipedia?
OK, ich sehe's schon.
Schreib doch einen!
[...]Du weißt wohl, dass diese Zeitung fest in judischer Hand ist,oder?
Was ist den das für eine hirnlose antisemitische Verschwörungsidiotie?!
Diese Zeitschrift wird in Polen als eine judische Entsprechung der Göbbelsschnauze betrachtet.
Von Idioten mit glatzen höchstens.
Es ist ein Unterschied ob wir unsere mitteldeutschen Landsleute unterstützen oder ein uns feindlich gesonnenes Schmarotzervolk.
Sonst sind es immer die Türken....
Und was noch?
In der Smuta.
22.09.2009, 15:42
Niederlassungsfreiheit. Los.
Lies doch mal richtig. Und zitier richtig. Ich sagte: Deutschland würde sich im Falle eines russischen Angriffs auf Polen ganz sicher nicht die Gelegenheit nehmen lassen, die Ostgebiete wiederzukriegen. Russland ist genauso wie Frankreich Deutschlands Verbündeter. Ich habe nie einen Russen getroffen, der schlecht über Deutsche geredet hätte. In Polen ist das Schimpfen und Hetzen über die Deutschen dagegen Volkssport. Die Russen sind anständige Leute.
MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 19:37
@Ich sagte: Deutschland würde sich im Falle eines russischen Angriffs auf Polen ganz sicher nicht die Gelegenheit nehmen lassen, die Ostgebiete wiederzukriegen
Das wage ich zu bezweifeln,einfach schon deshalb,weil:
1) Das Bewusstsein bei jungen Deutschen dafür fehlt,dass diese Gebiete "deutsch" sein sollen,ungefährt genauso,wie für mich weder Lviv noch Vilnus polnisch sind
2) Genauso,wie das Bewusstsein für die dt-frz. "Erbfeindschaft" erloschen ist, irgendwann bald einmal eine Generation kommen wird von jungen Polen,Deutschen,Russen ect, die sich über die Dummheit ihrer Vorfahren lustig machen wird,Gott sei Dank.
Was,Du hast noch nie einen Russen schlecht über Deutschland reden hören?!
Wirklich? Ich schon zig mal,a la „Deutsche sind unfreundlich,nicht gastfreundlich,rassistisch“ ect….
@In Polen ist das Schimpfen und Hetzen über die Deutschen dagegen Volkssport…
Interessant,habe noch nie jemanden in Polen über Deutsche an sich lästern gehört,höchstens mal in Bezug auf Erika Steinbach und Anhang….
Sag mal,nachdem ich hier schon einiges von Dir gelesen habe wundere ich mich: Hat Dir ein Pole mal das Autoradio ausgebaut oder warum diese Missgunst in Bezug auf Land und Leute?
FranzKonz
22.09.2009, 20:19
In 4 Jahren ist Obama weg, und dann gehts von Vorne los. Das Raketenschild wird schon seit Regan vorbereitet. Und daran wird sich in der langfristigen Strategie auch nichts ändern.
Reagan hat auch schon die Pleite der USA vorbereitet. Diese langfristige Strategie wird sich ändern müssen.
Ich habe öfter mal den Eindruck, die USA haben erst die Sowjetunion zu Tode gerüstet, und nun sich selbst.
leuchtender Phönix
22.09.2009, 20:27
Lies doch mal richtig. Und zitier richtig. Ich sagte: Deutschland würde sich im Falle eines russischen Angriffs auf Polen ganz sicher nicht die Gelegenheit nehmen lassen, die Ostgebiete wiederzukriegen.
Davon träumst Du. Man hat sich mit dem Verlust der ehemaligen Ostgebiete schon lange abgefunden. Bis auf die Spinner ganz rechts, will kaum einer einen Weltkrieg riskieren, um diese Gebiete zurückzuholen.
Russland würde Polen auch kaum angreifen. Solch ein Krieg würde ihnen nichts außer großen Verwüstungen bringen. Polen ist Mitglied der NATO und sich mit allen anzulegen käme einem Himmelfahrtskommando gleich.
leuchtender Phönix
22.09.2009, 20:31
Reagan hat auch schon die Pleite der USA vorbereitet. Diese langfristige Strategie wird sich ändern müssen.
Das Aufgeben des Raketenschildprogramms könnte ein erster Schritt sein. Meiner Meinung nach war das eh zu teuer, im Vergleich zu dem geringen, weil leicht auszuhebelnden, Schutz.
Ich habe öfter mal den Eindruck, die USA haben erst die Sowjetunion zu Tode gerüstet, und nun sich selbst.
Das doppelte Defizit ist verdammt groß. Das sollten sie als erstes in den Griff bekommen.
http://dic.academic.ru/pictures/dewiki/116/9b57a507ea8f5a6485c78e9d9c2c5b84.PNG
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.