PDA

Vollständige Version anzeigen : Fabrikneuer Golf GTD in der Stadt um Baum gewickelt: vier Tote



Strandwanderer
17.09.2009, 11:26
Vier Menschen sterben in fabrikneuem Golf GTD

17. September 2009, 11:32 Uhr

Sie wollten ein neues Auto abholen und rasten in den Tod: Bei einem Unfall in Wolfsburg sind vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ums Leben gekommen. Ein fünfter Insasse im Alter von 19 Jahren wurde lebensgefährlich verletzt. Offenbar rasten sie mit 100 Stundenkilometern durch die Stadt.


http://www.welt.de/vermischtes/article4554186/Vier-Menschen-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html

Die Fotos sprechen für sich!

harlekina
17.09.2009, 11:30
Wenn man die Bilder sieht, muß man sich wundern, dass überhaupt noch einer halbwegs lebendig rausgekommen ist. Das Fahrzeug hat sich mit Karacho um den Baum gewickelt.

Gärtner
17.09.2009, 11:58
http://www.welt.de/vermischtes/article4554186/Vier-Menschen-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html

Die Fotos sprechen für sich!

http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgja, Darwin-Award, sage ich da nur.

Brotzeit
17.09.2009, 12:17
http://www.welt.de/vermischtes/article4554186/Vier-Menschen-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html

Die Fotos sprechen für sich!

Geistlos Ohne Latenz Fahrende GasTretende Deppen!

DSol
17.09.2009, 12:20
Man sollte endlich eine PS Begrenzung für Fahranfänger einführen.

Paul Felz
17.09.2009, 12:40
Man sollte endlich eine PS Begrenzung für Fahranfänger einführen.

Leistungsgewicht wäre besser.

Wie hirnverbrannt kann man sein, um mit einem im Fahrverhalten unbekannten "Auto" durch besiedeltes Gebiet zu rasen?

Um ein Auto kennenzulernen gibt es geeignetere Umgebungen.

Darwin award trifft es schon, allerdings nur den Fahrer.

lupus_maximus
17.09.2009, 12:46
Leistungsgewicht wäre besser.

Wie hirnverbrannt kann man sein, um mit einem im Fahrverhalten unbekannten "Auto" durch besiedeltes Gebiet zu rasen?

Um ein Auto kennenzulernen gibt es geeignetere Umgebungen.

Darwin award trifft es schon, allerdings nur den Fahrer.Jetzt verbeißen die sich im Nichtanschnallen!
Anschnallen hätte da nichts mehr genützt, wahrscheinlich sind die mit Höchstgeschwindigkeit an den Baum geknallt.

Waren es Urdeutsche oder Ersatzdeutsche?

Paul Felz
17.09.2009, 12:48
Jetzt verbeißen die sich im Nichtanschnallen!
Anschnallen hätte da nichts mehr genützt, wahrscheinlich sind die mit Höchstgeschwindigkeit an den Baum geknallt.

Waren es Urdeutsche oder Ersatzdeutsche?

Über das Anschnallen habe ich auch kurz nachgedacht. Was soll das bei seitlichem Aufprall nutzen?

Vom Alter her und dem Preis des Fahrzeuges (und überhaupt die Wahl eines VW) schließe ich eher auf urdeutschen Sohn neureicher Familie.

Fernandinho
17.09.2009, 12:51
Hoffentlich hat der unschuldige Baum überlebt.
Wie kommen solch jungen Pimpfe zu einem so teuren Auto? Ich als Elter hätte mein Kind niemals - und auch noch mit einem ganzen Stall anderer Jugendlicher - allein ein Auto abholen lassen. Selbst bei geübten Fahrern gibt es des öfteren Unfälle beim Abholen eines Neuwagens.
Da fragt man sich mal wieder nach der Herkunft der Jugendlichen, auch wenn es nicht wirklich etwas zur Sache tut.

lupus_maximus
17.09.2009, 12:55
Über das Anschnallen habe ich auch kurz nachgedacht. Was soll das bei seitlichem Aufprall nutzen?

Vom Alter her und dem Preis des Fahrzeuges (und überhaupt die Wahl eines VW) schließe ich eher auf urdeutschen Sohn neureicher Familie.
Ich halte eigentlich Ersatzdeutsche dagegen!

Die haben den Übergang vom Kameltraben zum modernen Auto nicht geschafft. Wie alles was die sonst auch nicht schaffen!
Ich hatte auch mit 18 Führerschein und ein Auto! Im Unterschied zu heutigen Fahranfängern wußte ich allerdings daß Autofahren nicht ungefährlich ist.
Heute ist ja jedes zweite Wort: Du schafft es!
Wir hatten aber ein natürliches Selbstbewußtsein und kein eingeredetes.

Paul Felz
17.09.2009, 12:57
Ich halte eigentlich Ersatzdeutsche dagegen!

Die haben den Übergang vom Kameltraben zum modernen Auto nicht geschafft. Wie alles was die sonst auch nicht schaffen!
Ich hatte auch mit 18 Führerschein und ein Auto! Im Unterschied zu heutigen Fahranfängern wußte ich allerdings daß Autofahren nicht ungefährlich ist.
Heute ist ja jedes zweite Wort: Du schafft es!
Wir hatten aber ein natürliches Selbstbewußtsein und kein eingeredetes.

Naja, mit 18 hatte ich auch eine eigene alte Möhre. Nicht ganz untückisch so ein alter Volksporsche mit Mittelmotor.

Aber dafür gibt es ja Parkplätze (Sonntag) und den Nürburgring.

Ingeborg
17.09.2009, 13:01
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgja, Darwin-Award, sage ich da nur.

ich auch :P

Brotzeit
17.09.2009, 13:05
Das nenne ich gelebten "Sozial-Darwinismus" auf deutschen Strassen!
Die geistig Starken überleben.............

Lichtblau
17.09.2009, 13:07
der kranke zeitgeist ist schuld

cool sein, immer der beste sein

entsprungen der kapitalistischen logik nach maximalprofit

Paul Felz
17.09.2009, 13:07
Das nenne ich gelebten "Sozial-Darwinismus" auf deutschen Strassen!
Die geistig Starken überleben.............

Es ist aber nur einer gefahren.

Brotzeit
17.09.2009, 13:09
Es ist aber nur einer gefahren.

Die Anderen waren aber auch zu doof, um die Inkompetenz des "Fahrers" zu erkennen ....

Paul Felz
17.09.2009, 13:10
Die Anderen waren aber auch zu doof, um die Inkompetenz des "Fahrers" zu erkennen ....

Was wäre die Alternative gewesen? Wie hätten sie es verhindern können?

Brotzeit
17.09.2009, 13:13
Was wäre die Alternative gewesen? Wie hätten sie es verhindern können?

Sie hätten angesichts der Inkomtetenz ihres Freundes / Fahrers nicht mitfahren dürfen .....
Aber sie wollten ja mitprofitieren udn das geile Gefühl erleben.......

Selbst Schuld!

Paul Felz
17.09.2009, 13:15
Sie hätten angesichts der Inkomtetenz ihres Freundes / Fahrers nicht mitfahren dürfen .....
Aber sie wollten ja mitprofitieren udn das geile Gefühl erleben.......

Selbst Schuld!

Die waren zwischen 18 und 20. Möglicherweise das erste Auto des Fahrers. Wie bitte sollen die Beifahrer die Kompetenz erkennen? Nach dem Losfahren ist es zu spät.

Man verläßt sich eben auf den "Führer"schein. Dummerweise gehören keine psychologischen Tests dazu.

Stadtknecht
17.09.2009, 13:20
So etwas kann man nicht verhindern.

Weder durch Überwachung, Sanktionierung, Ausbildung oder Appelle.

Brotzeit
17.09.2009, 13:24
Die waren zwischen 18 und 20. Möglicherweise das erste Auto des Fahrers. Wie bitte sollen die Beifahrer die Kompetenz erkennen? Nach dem Losfahren ist es zu spät.

Man verläßt sich eben auf den "Führer"schein. Dummerweise gehören keine psychologischen Tests dazu.


Selbst wenn es die gäbe ..........
Es gibt genügend gute Schauspieler und ausserdem es gibt auch "kostenpflichtige psychologische Vorbereitungskurse" als "Gegenmittel" für diese psychologischen Tests!
Ein potentieller schlechter Fahrer wird keine Kosten und Mühen scheuen , diese Test zu bestehen!
Ausserdem :
Ich selbst kenne Hämpflinge und "Verkehrstrojaner", die in dem normalen Alltagsleben stinknormal brave Muddilieblinge waren; mit dem alten Kinderfahrrad brav zur Schule fuhren ; dabei keine rote Ampel überfahren haben und als sie den ersten Käfer unterm Hintern hatten, zur Sau am Steuer wurden .........

harlekina
17.09.2009, 13:26
Die Anderen waren aber auch zu doof, um die Inkompetenz des "Fahrers" zu erkennen ....

Ich denke eher, sie waren neidisch.

Brotzeit
17.09.2009, 13:33
Ich denke eher, sie waren neidisch.

Sie wollten sich auch mal in der Hormonschleuder von dem Gefühl partiell teilhaben und sich damit schmücken um das "Gefühl des Eindrucks" "voll" auszukosten!..........

Die jungen Deppen glauben das Gaspedal wäre ein Beleg für ihre sexuelle Omnipotenz ; ein Potentiometer für ihre Potenz! Dabei haben die meisten Fahrer der PS - Schleudern nicht mal das geistige Potential um Opa ´s altes Fahrrad über einen alten Feldweg zu schieben ...

lupus_maximus
17.09.2009, 13:39
Sie wollten sich auch mal in der Hormonschleuder von dem Gefühl partiell teilhaben und sich damit schmücken um das "Gefühl des Eindrucks" "voll" auszukosten!..........

Die jungen Deppen glauben das Gaspedal wäre ein Beleg für ihre sexuelle Omnipotenz ; ein Potentiometer für ihre Potenz! Dabei haben die meisten Fahrer der PS - Schleudern nicht mal das geistige Potential um Opa ´s altes Fahrrad über einen alten Feldweg zu schieben ...
Mich interessiert es wirklich ob es Ersatzdeutsche waren!
Bisher noch keinen Ton davon gehört.

harlekina
17.09.2009, 13:47
Mich interessiert es wirklich ob es Ersatzdeutsche waren!
Bisher noch keinen Ton davon gehört.

Warum ist das so wichtig? Meinst du, Eingeborene können von Geburt an Auto fahren? Dazu habe ich schon zuviel Todesanzeigen von Jungen gesehen.

Peg Bundy
17.09.2009, 13:57
Ja, Auto Fahr´n und sing´
läßt sich nicht erzwing´

Bei solchen Idioten ists richtig, das es die schon auf der Jungfernfahrt erwischt hat. Wer weiß, wieviele Unbeteiligte sie in Zukunft in Gefahr gebracht oder in einen Unfall verwickelt hätten (zB. riskante Überholmanöver, zu dichtes Auffahren usw.) Wer bei diesen Hirnlosen ins Fahrzeug steigt und sie an der Raserei nicht hindert, hat bei mir so wenig Mitleid wie der Fahrer verdient.

Paul Felz
17.09.2009, 13:59
Ja, Auto Fahr´n und sing´
läßt sich nicht erzwing´

Bei solchen Idioten ists richtig, das es die schon auf der Jungfernfahrt erwischt hat. Wer weiß, wieviele Unbeteiligte sie in Zukunft in Gefahr gebracht oder in einen Unfall verwickelt hätten (zB. riskante Überholmanöver, zu dichtes Auffahren usw.) Wer bei diesen Hirnlosen ins Fahrzeug steigt und sie an der Raserei nicht hindert, hat bei mir so wenig Mitleid wie der Fahrer verdient.

Auch das trifft wieder nur für den Fahrer zu.

Es ist müßig, über die Mitfahrer zu spekulieren. Die Dummheit des Fahrers ist aber offensichtlich. Und da hat Darwin evtl. ein paar Kolateralschäden erzeugt.

lupus_maximus
17.09.2009, 14:15
Warum ist das so wichtig? Meinst du, Eingeborene können von Geburt an Auto fahren? Dazu habe ich schon zuviel Todesanzeigen von Jungen gesehen.
Nun, Urdeutsche haben weniger Probleme mit der Ähre. Wir echten Deutsche hatten einfach ein besseres Selbstbewußtsein und rasten nicht wegen der Hormone!
Auch wenn linke Spinner dies deutschen Jugendlichen unterstellen, es scheint eher eine Eigenart der Entreicherer zu sein!

harlekina
17.09.2009, 14:19
Nun, Urdeutsche haben weniger Probleme mit der Ähre. Wir echten Deutsche hatten einfach ein besseres Selbstbewußtsein und rasten nicht wegen der Hormone!
Auch wenn linke Spinner dies deutschen Jugendlichen unterstellen, es scheint eher eine Eigenart der Entreicherer zu sein!

Dass du dich mal nicht gewaltig täuscht. Ich bin mit genug Fahranfänger unterwegs gewesen um zu wissen, dass viele angeben wollen, sobald sie den Lenker unter den Fingern haben.

Paul Felz
17.09.2009, 14:22
Dass du dich mal nicht gewaltig täuscht. Ich bin mit genug Fahranfänger unterwegs gewesen um zu wissen, dass viele angeben wollen, sobald sie den Lenker unter den Fingern haben.

Ach das geht noch. Sei froh, daß Du nicht bei einer Frau mitfahren mußt.

Krzyzak
17.09.2009, 14:27
Ach das geht noch. Sei froh, daß Du nicht bei einer Frau mitfahren mußt.

:))

Eine meiner Exen ist dreimal! durch die Führerscheinprüfung gefallen. Ich weiß noch wie sie geheult hat, als ich sagte "Schon wieder"?

Dann bin ich mit ihr auf den ADAC-Übungsplatz. War schon lustig (im Nachhinein). Ich hatte Schweißperlen auf der Stirn. :D

Aber hier ist die Frage wirklich unsinnig, ob es sich um Deutsche, Passdeutsche, Biodeutsche gehandelt hat. Das waren wohl eher Dieseldeutsche ;)

Kein Mitleid.

Paul Felz
17.09.2009, 14:31
:))

Eine meiner Exen ist dreimal! durch die Führerscheinprüfung gefallen. Ich weiß noch wie sie geheult hat, als ich sagte "Schon wieder"?

Dann bin ich mit ihr auf den ADAC-Übungsplatz. War schon lustig (im Nachhinein). Ich hatte Schweißperlen auf der Stirn. :D

Aber hier ist die Frage wirklich unsinnig, ob es sich um Deutsche, Passdeutsche, Biodeutsche gehandelt hat. Das waren wohl eher Dieseldeutsche ;)

Kein Mitleid.

Gute Reklame für Bäume, schlechte Reklame für VW

harlekina
17.09.2009, 14:33
Ich habs aufs erste Mal geschafft, meine Schwester fiel das erste Mal durch, meine Mutter auch, sie war allerdings schon 50.

Stadtknecht
17.09.2009, 14:35
Mich interessiert es wirklich ob es Ersatzdeutsche waren!
Bisher noch keinen Ton davon gehört.

Da die Getöteten aus Gifhorn stammten, besteht die Möglichkeit daß es sich um Personen handelt, die Namen wie Viktor Klein, Alexandr Schmitz, Vitali Bauer, Eugen Meier o.ä. haben. Gifhorn ist voll davon.

Die haben sich dann mit "Goolf Gä Tä Dä gäwickelt uum Baaaaum."

Stadtknecht
17.09.2009, 14:38
Selbst wenn es die gäbe ..........
Es gibt genügend gute Schauspieler und ausserdem es gibt auch "kostenpflichtige psychologische Vorbereitungskurse" als "Gegenmittel" für diese psychologischen Tests!
Ein potentieller schlechter Fahrer wird keine Kosten und Mühen scheuen , diese Test zu bestehen!

...



Wobei auch die Verkehrspsycholgen diese Tricks kennen.

Wer mit 2,xx Promille eine Verkehrsunfallflucht mit Verletzten hinlegt, anschließend zu Fuß flüchtet, von der Polizei gestellt wird, sich mit denen prügelt und später versucht den Blutprobenarzt anzugreifen, der kriegt seinen Führerschein nicht wieder.

Da kann er tausend Kurse besuchen.

Krzyzak
17.09.2009, 14:39
Ich habs aufs erste Mal geschafft, meine Schwester fiel das erste Mal durch, meine Mutter auch, sie war allerdings schon 50.

Eine Ehrenrunde ist ok. Habe ich auch gemacht. Baum Motorrad habe ich es dann auf Anhieb geschafft :)

Allerdings werde ich nie diesen Abend in Frankreich vergessen, als meine Fahrerin meinte falsch herum in den Kreisel zu fahren und dann auch noch meckerte als ich ganz ruhig sagte "Steig aus, ich fahre" :]

Ach ja: Der arme Baum ;(

harlekina
17.09.2009, 14:45
Wobei auch die Verkehrspsycholgen diese Tricks kennen.

Wer mit 2,xx Promille eine Verkehrsunfallflucht mit Verletzten hinlegt, anschließend zu Fuß flüchtet, von der Polizei gestellt wird, sich mit denen prügelt und später versucht den Blutprobenarzt anzugreifen, der kriegt seinen Führerschein nicht wieder.

Da kann er tausend Kurse besuchen.
Zu Recht.
Es werden genug (wieder) mit dem Fahrzeug auf die Menschheit losgelassen, die nichts dazugelernt haben.

Stadtknecht
17.09.2009, 14:45
Beim Motorrad bin ich auch das erste Mal durchgefallen.

harlekina
17.09.2009, 15:07
In der praktischen Prüfung kann immer mal was vorkommen.

Paul Felz
17.09.2009, 15:41
Eine Ehrenrunde ist ok. Habe ich auch gemacht. Baum Motorrad habe ich es dann auf Anhieb geschafft :)

Allerdings werde ich nie diesen Abend in Frankreich vergessen, als meine Fahrerin meinte falsch herum in den Kreisel zu fahren und dann auch noch meckerte als ich ganz ruhig sagte "Steig aus, ich fahre" :]

Ach ja: Der arme Baum ;(

Ihr habt geschnitzte Motorräder? Geil! ;)

Krzyzak
17.09.2009, 15:44
Ihr habt geschnitzte Motorräder? Geil! ;)

:)) Kannst Du mal sehen :))

Peg Bundy
17.09.2009, 15:49
Ach das geht noch. Sei froh, daß Du nicht bei einer Frau mitfahren mußt.

:bat:

Paul Felz
17.09.2009, 15:51
:bat:

Gute Idee: das nächste mal nehme ich einen Knüppel mit. Oder bin so besoffen, daß ich nix mehr merke :P

Krzyzak
17.09.2009, 15:53
Gute Idee: das nächste mal nehme ich einen Knüppel mit. Oder bin so besoffen, daß ich nix mehr merke :P

War das nicht Nietzsche der sagte, "wenn Du zum Weibe gehst vergiss die Peitsche nicht" ?

Peg Bundy
17.09.2009, 16:01
Können Männer außer Sprüche klopfen noch was Anderes? Ihr könnt meinen Garten umgraben, damit Ihr mal wieder auf ein produktives Level kommt...:D

schastar
17.09.2009, 16:01
Man sollte endlich eine PS Begrenzung für Fahranfänger einführen.


Warum? Nur weil ein paar sterben und verletzt werden? Das ist kein Grund die anderen laufend zu bevormunden.

Ich hatte auch ein paar ganz lustige Autos und viel Spaß damit. Sicher hätte es bei mir auch mal richtig daneben gehen könne, aber es blieb eigentlich immer nur bei Blechschäden. Ein bißchen Risiko gehört zum Leben.

Das gönne ich den anderen auch.

Peg Bundy
17.09.2009, 16:06
Warum? Nur weil ein paar sterben und verletzt werden? Das ist kein Grund die anderen laufend zu bevormunden.

Ich hatte auch ein paar ganz lustige Autos und viel Spaß damit. Sicher hätte es bei mir auch mal richtig daneben gehen könne, aber es blieb eigentlich immer nur bei Blechschäden. Ein bißchen Risiko gehört zum Leben.

Das gönne ich den anderen auch.

http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0008.gif

DSol
17.09.2009, 16:13
Warum? Nur weil ein paar sterben und verletzt werden? Das ist kein Grund die anderen laufend zu bevormunden.

Ich hatte auch ein paar ganz lustige Autos und viel Spaß damit. Sicher hätte es bei mir auch mal richtig daneben gehen könne, aber es blieb eigentlich immer nur bei Blechschäden. Ein bißchen Risiko gehört zum Leben.

Das gönne ich den anderen auch.

Ich gönne es dir schon, nur leider gibt es zu viel hirnamputierte die vielleicht einer meiner Kinder überfährt, weil er die PS nicht beherrscht. Mein Vater fuhr früher Bergrennen mit einem M5, daruf hab ich auch teilweise autofahren gelernt, für mich war da schon klar, dass ein Auto über 130 PS gefährlich sein kann, vor allem in den Kurven. Heutzutage leistet man sich aber mal locker einen Ford mit 330 PS und kaum Fahrerfahrung. Dann darf man das Macho-Gen unserer südländischen Mitbewohner nicht vergessen, bei denen knallt die Sicherung schneller mal durch.
Jetzt fahre ich A5, viel PS viel Komfort aber ich weiss damit umzugehen und vor allem ist er nicht geleased :D

DSol
17.09.2009, 16:13
Können Männer außer Sprüche klopfen noch was Anderes? Ihr könnt meinen Garten umgraben, damit Ihr mal wieder auf ein produktives Level kommt...:D

Hab einen eigenen Garten :D

Moser
17.09.2009, 16:14
Ach das geht noch. Sei froh, daß Du nicht bei einer Frau mitfahren mußt.

In der Tat. Das ist mein absoluter Albtraum. Ich vermeide solche Situationen tunlichst, einfach aus schlechter Erfahrung. Wenn ich die Damen der Schöpfung schon mit angestrengt-zittrigen Ärmchen am Lenkrad sehe und nervös mit den Füßen herumfuchtelnd, so auf der Suche nach Gaspedal und Bremse, das treibt mir wirklich die Schweißperlen auf die Stirn.

Um es kurz zu machen: Ich konnte mir bei Autofahrten als Beifahrer einer Frau fast noch nie einen Kommentar verkneifen. (Natürlich erst nach der Fahrt, einen Unfall aufgrund eines hysterischen Anfalls möchte ich ja nun doch nicht riskieren)

Stadtknecht
17.09.2009, 16:17
Man sollte endlich eine PS Begrenzung für Fahranfänger einführen.

Das halte ich für wenig sinnvoll.

Totfahren kann man sich auch mit einem 40 PS Daihatsu.

schastar
17.09.2009, 16:19
Ich gönne es dir schon, nur leider gibt es zu viel hirnamputierte die vielleicht einer meiner Kinder überfährt, weil er die PS nicht beherrscht. Mein Vater fuhr früher Bergrennen mit einem M5, daruf hab ich auch teilweise autofahren gelernt, für mich war da schon klar, dass ein Auto über 130 PS gefährlich sein kann, vor allem in den Kurven. Heutzutage leistet man sich aber mal locker einen Ford mit 330 PS und kaum Fahrerfahrung. Dann darf man das Macho-Gen unserer südländischen Mitbewohner nicht vergessen, bei denen knallt die Sicherung schneller mal durch.
Jetzt fahre ich A5, viel PS viel Komfort aber ich weiss damit umzugehen und vor allem ist er nicht geleased :D


Du hast recht, dennoch ist es kein Grund alle zu bevormunden. Das Leben ist und wird nicht risikofrei.

Peg Bundy
17.09.2009, 16:21
In der Tat. Das ist mein absoluter Albtraum. Ich vermeide solche Situationen tunlichst, einfach aus schlechter Erfahrung. Wenn ich die Damen der Schöpfung schon mit angestrengt-zittrigen Ärmchen am Lenkrad sehe und nervös mit den Füßen herumfuchtelnd, so auf der Suche nach Gaspedal und Bremse, das treibt mir wirklich die Schweißperlen auf die Stirn.

Um es kurz zu machen: Ich konnte mir bei Autofahrten als Beifahrer einer Frau fast noch nie einen Kommentar verkneifen. (Natürlich erst nach der Fahrt, einen Unfall aufgrund eines hysterischen Anfalls möchte ich ja nun doch nicht riskieren)

Na Dich möchte ich mal auf ne Tour einladen... :))

Paul Felz
17.09.2009, 16:21
Können Männer außer Sprüche klopfen noch was Anderes? Ihr könnt meinen Garten umgraben, damit Ihr mal wieder auf ein produktives Level kommt...:D

Ja. Wir können Gas geben und protzen :D

Paul Felz
17.09.2009, 16:22
Na Dich möchte ich mal auf ne Tour einladen... :))

Solange es Dein Auto ist, geht es ja noch: Augen zu und durch. Seitenairbags vorhanden?

henriof9
17.09.2009, 16:23
Was wäre die Alternative gewesen? Wie hätten sie es verhindern können?

Ein vernünftiges, großes Auto ? :D

Mag sein, daß ich mir das nur einbilde, aber ich stehe auf dem Standpunkt, solche Reisschüsseln und Handtaschenautos darf man einfach nicht fahren und schon gar nicht bei den heutigen vielen Plastikautos.
Aber ich weiß ja, der Umwelt zu liebe ist die Sicherheit der Autofahrer nicht so relevant, am besten wir schaffen die Autos ab, dann gibt es auch keine Unfälle mehr. :D

Paul Felz
17.09.2009, 16:27
Ein vernünftiges, großes Auto ? :D

Mag sein, daß ich mir das nur einbilde, aber ich stehe auf dem Standpunkt, solche Reisschüsseln und Handtaschenautos darf man einfach nicht fahren und schon gar nicht bei den heutigen vielen Plastikautos.
Aber ich weiß ja, der Umwelt zu liebe ist die Sicherheit der Autofahrer nicht so relevant, am besten wir schaffen die Autos ab, dann gibt es auch keine Unfälle mehr. :D

Deswegen schrieb ich ja Begrenzung des Leistungsgewichtes. Das Auto hat zuviel Leistung bei zuwenig Gewicht.

Ein 100 PS 2,2 to Volvo ist deutlich sicherer als ein 60 PS 500 kg Damihatschi (oder wie die heißen).

Stadtknecht
17.09.2009, 16:30
Beim GTD mit 170 PS kommt noch das enorme Drehmoment des Motors hinzu.

Subjektiv hat der etwa 250 PS.

Stadtknecht
17.09.2009, 16:34
Deswegen schrieb ich ja Begrenzung des Leistungsgewichtes. Das Auto hat zuviel Leistung bei zuwenig Gewicht.

Ein 100 PS 2,2 to Volvo ist deutlich sicherer als ein 60 PS 500 kg Damihatschi (oder wie die heißen).

Das ist richtig, auch ich beobachte mit Sorge wenn sich irgendwelche 18-jährigen einen Corsa mit um die 100 PS kaufen, diesen vollspoilern und dann am Wochenende die Sau rauslassen.

Letztens hat sich so ein Bengel in ein Maisfeld geschossen, nachdem er auf der Landstraße von der Fahrbahn abgekommen war.

Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Paul Felz
17.09.2009, 16:34
Beim GTD mit 170 PS kommt noch das enorme Drehmoment des Motors hinzu.

Subjektiv hat der etwa 250 PS.

Nicht hinzu: es ist entscheidend. Denn die Leistung wird ja erst bei hoher Drehzahl abgeliefert. Das Drehmoment aber schon bei niedrigen Drehzahlen.

Paul Felz
17.09.2009, 16:35
Das ist richtig, auch ich beobachte mit Sorge wenn sich irgendwelche 18-jährigen einen Corsa mit um die 100 PS kaufen, diesen vollspoilern und dann am Wochenende die Sau rauslassen.

Letztens hat sich so ein Bengel in ein Maisfeld geschossen, nachdem er auf der Landstraße von der Fahrbahn abgekommen war.

Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Das sind die Spinner, die ausgerechnet mir zeigen wollen, was für ein tolles Auto sie haben und wie toll sie fahren können. Aus Rücksicht fahre ich dann wie eine Oma und lasse das Gaspedal in Ruhe. Träte ich drauf, würde deren Windschutzscheibe zerplatzen.

harlekina
17.09.2009, 16:36
Ich gönne es dir schon, nur leider gibt es zu viel hirnamputierte die vielleicht einer meiner Kinder überfährt, weil er die PS nicht beherrscht. Mein Vater fuhr früher Bergrennen mit einem M5, daruf hab ich auch teilweise autofahren gelernt, für mich war da schon klar, dass ein Auto über 130 PS gefährlich sein kann, vor allem in den Kurven. Heutzutage leistet man sich aber mal locker einen Ford mit 330 PS und kaum Fahrerfahrung. Dann darf man das Macho-Gen unserer südländischen Mitbewohner nicht vergessen, bei denen knallt die Sicherung schneller mal durch.
Jetzt fahre ich A5, viel PS viel Komfort aber ich weiss damit umzugehen und vor allem ist er nicht geleased :D

Wenn du jemanden totfahren willst, brauchst du keine 130 PS.

RDX
17.09.2009, 16:36
Ein vernünftiges, großes Auto ? :D

Mag sein, daß ich mir das nur einbilde, aber ich stehe auf dem Standpunkt, solche Reisschüsseln und Handtaschenautos darf man einfach nicht fahren und schon gar nicht bei den heutigen vielen Plastikautos.
Aber ich weiß ja, der Umwelt zu liebe ist die Sicherheit der Autofahrer nicht so relevant, am besten wir schaffen die Autos ab, dann gibt es auch keine Unfälle mehr. :D

Oder die vier Nachwuchsböcke im wehrfähigen Alter wären solch ein "Auto" gefahren.

http://www.fprado.com/armorsite/Tiger1-2002-Picz/TIGER1-000.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=Ral_3PQM6t8&feature=related

In der Mitte des Videos fährt ein Tiger 1 eine knapp einen Meter dicke Eiche um und durchfährt später ein Einfamilienhaus.

Stadtknecht
17.09.2009, 16:37
Nicht hinzu: es ist entscheidend. Denn die Leistung wird ja erst bei hoher Drehzahl abgeliefert. Das Drehmoment aber schon bei niedrigen Drehzahlen.

Ja stimmt.
Ich habe letztens einen Passat mit dem 140 PS TDI und DSG gefahren, das Ding ist der Hammer!

Demnach muß ein Golf mit dem 170 PS TDI fast waffenscheinpflichtig sein.

Und in der Hand eines 18-jährigen Spinners wurde er zur Mordwaffe. :rolleyes:

harlekina
17.09.2009, 16:38
Das ist richtig, auch ich beobachte mit Sorge wenn sich irgendwelche 18-jährigen einen Corsa mit um die 100 PS kaufen, diesen vollspoilern und dann am Wochenende die Sau rauslassen.

Letztens hat sich so ein Bengel in ein Maisfeld geschossen, nachdem er auf der Landstraße von der Fahrbahn abgekommen war.

Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Hier ist das im Durchschnitt der Golf GTI, sponsored by Papa/Oma/Tante, denn selber haben sie nix auf der Pfanne.

harlekina
17.09.2009, 16:39
Ja stimmt.
Ich habe letztens einen Passat mit dem 140 PS TDI und DSG gefahren, das Ding ist der Hammer!

Demnach muß ein Golf mit dem 170 PS TDI fast waffenscheinpflichtig sein.

Und in der Hand eines 18-jährigen Spinners wurde er zur Mordwaffe. :rolleyes:

Dann braucht nur noch Alkohol im Spiel sein und schon kannst du das Requiem bestellen.

Stadtknecht
17.09.2009, 16:42
Das sind die Spinner, die ausgerechnet mir zeigen wollen, was für ein tolles Auto sie haben und wie toll sie fahren können. Aus Rücksicht fahre ich dann wie eine Oma und lasse das Gaspedal in Ruhe. Träte ich drauf, würde deren Windschutzscheibe zerplatzen.

Das kenn`ich! X(

Mit meinem alten Almera scheine ich für diese Herrschaften ein willkommenes Opfer zu sein. Da werde ich in Kurven überholt, manchmal mit Behinderung oder sogar Gefährdung, da wird auf etwa einen Meter aufgefahren usw.

Dabei bin ich definitiv kein Schleicher.

Ziemlich doof glotzen die dann, wenn ihnen eine OWi-Anzeige ins Haus flattert.

Stadtknecht
17.09.2009, 16:45
Hier ist das im Durchschnitt der Golf GTI, sponsored by Papa/Oma/Tante, denn selber haben sie nix auf der Pfanne.

Oder der GTI wird auf "Ratata" gekauft.

Das beobachte ich in meiner "Firma" recht oft.

Kaum haben die Jungs den Beamten- oder Angestelltenstatus, wird sich erstmal ein teurer Neuwagen auf Kredit gekauft.

Stadtknecht
17.09.2009, 16:45
Dann braucht nur noch Alkohol im Spiel sein und schon kannst du das Requiem bestellen.

Wohl war. :rolleyes:

Peg Bundy
17.09.2009, 16:46
Ja. Wir können Gas geben und protzen :D
Was anderes würde ich Euch auch nicht zutrauen ;)


Solange es Dein Auto ist, geht es ja noch: Augen zu und durch. Seitenairbags vorhanden?

Airbags sind was für Angsthasen. Aber der Bremsfallschirm funktioniert bei meinem 93er Golf noch... :))

Doc Gyneco
17.09.2009, 16:48
Leistungsgewicht wäre besser.

Wie hirnverbrannt kann man sein, um mit einem im Fahrverhalten unbekannten "Auto" durch besiedeltes Gebiet zu rasen?

Um ein Auto kennenzulernen gibt es geeignetere Umgebungen.

Darwin award trifft es schon, allerdings nur den Fahrer.

Daher sollte man solche Fahrzeuge einführen.

Da es bei den Rasern doch meistens um Balkanische oder Orientalische Leute handelt !

http://www.stefaniemoehrle.de/Aegypten/1428Eselkarren.jpg

Und das gibt erst noch viel Düger für die Oekoschrebergärten der Grünfaschisten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Peg Bundy
17.09.2009, 16:52
Und der großen Klappe nach dürfte das

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/ldedtpc5kiar.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125289/Felz.jpg.html)

unser Felzer sein :D

Paul Felz
17.09.2009, 16:54
Und der großen Klappe nach dürfte das



unser Felzer sein :D

Kann nicht sein. Der auf dem Bild hat Haare auf dem Kopf.

harlekina
17.09.2009, 16:59
Kann nicht sein. Der auf dem Bild hat Haare auf dem Kopf.

Und du im Hintern? :))

Paul Felz
17.09.2009, 17:01
Und du im Hintern? :))

Auf den Zähnen :P

Ätsch, Morgan weiß, wie ich aussehe :wink:

Peg Bundy
17.09.2009, 17:04
Kann nicht sein. Der auf dem Bild hat Haare auf dem Kopf.

Ich seh nur ne Mütze... :P

Paul Felz
17.09.2009, 17:05
Ich seh nur ne Mütze... :P

Da sind aber Haare drunter. Außerdem fehlt das L an der Kühlerhaube.

Peg Bundy
17.09.2009, 17:09
Da sind aber Haare drunter. Außerdem fehlt das L an der Kühlerhaube.

Wie bei dem ? :))

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/4ljsivj4jco6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125492/Lotos.jpg.html)

Paul Felz
17.09.2009, 17:11
Wie bei dem ? :))


Nee, bei dem:

Peg Bundy
17.09.2009, 17:14
Oder meinst Du L wie "LKW"

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/ttxacs4g6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125542/LKW.jpg.html)

:rofl:

Paul Felz
17.09.2009, 17:15
Oder meinst Du L wie "LKW"



:rofl:

Der Linke ist in der Tat als solcher zugelassen. Das L trägt aber der rechte. Und das steht nicht für Lada.

Peg Bundy
17.09.2009, 17:20
Darf ich auch mal prahlen: Ich bin 8 Jahre den hier gefahren :/(

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/kb5x4hcyw6n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125619/Ideal.jpg.html)

lupus_maximus
17.09.2009, 17:25
Darf ich auch mal prahlen: Ich bin 8 Jahre den hier gefahren :/(

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/kb5x4hcyw6n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125619/Ideal.jpg.html)
Sowas darf doch jemand ohne Glied garnicht fahren!

Paul Felz
17.09.2009, 17:28
Sowas darf doch jemand ohne Glied garnicht fahren!

Dürfen schon, können aber nicht :D

Das haben die mal mit Militärbussen versucht. Für uns war es lustig :P

Peg Bundy
17.09.2009, 17:28
Sowas darf doch jemand ohne Glied garnicht fahren!

Über meinem Ava steht doch: Mitglied...

Peg Bundy
17.09.2009, 17:29
Dürfen schon, können aber nicht :D

Das haben die mal mit Militärbussen versucht. Für uns war es lustig :P

Du lockst mich nicht aus der Reserve. Du nicht! http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0012.gif

harlekina
17.09.2009, 17:39
Darf ich auch mal prahlen: Ich bin 8 Jahre den hier gefahren :/(

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/kb5x4hcyw6n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125619/Ideal.jpg.html)

http://caseih.web-log.nl/caseih/images/4240pro_fiche.jpg

Peg Bundy
17.09.2009, 17:55
http://caseih.web-log.nl/caseih/images/4240pro_fiche.jpg

Auf so nem Ding hab ich noch nie gesessen. Aber 9 Jahre auch hier drauf

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/bcut2ejqe4dw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125860/Autotransporter.jpg.html) http://smilie-land.de/gen/index.php?action=generate&text=Stolz%20bin&smilienummer=vorlage24.png&size=25&face=Airbus_Spezial.ttf

Sterntaler
17.09.2009, 18:07
waren kulturferne Ausländer am Steuer, aus dem öminösen "Südland"?

harlekina
17.09.2009, 18:13
Peggy, Respekt!!!

lupus_maximus
17.09.2009, 18:49
waren kulturferne Ausländer am Steuer, aus dem öminösen "Südland"?
Wird bisher nicht bekanntgegeben. Wahrscheinlich will man die ersatzdeutschen Könner nicht blamieren. Sonst rasten sie ja als gesamte Einheit wieder aus!

meckerle
17.09.2009, 19:09
http://www.welt.de/vermischtes/article4554186/Vier-Menschen-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html

Die Fotos sprechen für sich!

„Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und wurden auf die Fahrbahn geschleudert“, sagte Figge weiter.
Schrecklicher Unfall, mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen. X(
Was hätte aber in diesem Fall der angelegte Gurt gebracht?
Die wären auch angegurtet tot gewesen.
Wenn man so etwas sieht, "freut man sich so richtig" wenn Kinder oder Enkel den Führerschein machen und sich mit ihren Autos auf die Strasse wagen.

meckerle
17.09.2009, 19:21
Ich habs aufs erste Mal geschafft, meine Schwester fiel das erste Mal durch, meine Mutter auch, sie war allerdings schon 50.
Bei uns hat sich eine Türkin die theoretische Prüfung bei einem Dolmetscher erkauft. An Fahrstunden hatte sie um die 200. Bevor ihr Mann sie wieder zu den nächsten Fahrstunden anmeldete, fuhr er mit ihr Probe auf dem Parkplatz (gleichzeitig Fahrradübungsplatz der Schüler), neben dem Parkplatz verläuft ein Bach, in den sie dann das Auto setzte.
Danach war dann Schluss mit Führerschein machen. ;)

lupus_maximus
17.09.2009, 19:25
Bei uns hat sich eine Türkin die theoretische Prüfung bei einem Dolmetscher erkauft. An Fahrstunden hatte sie um die 200. Bevor ihr Mann sie wieder zu den nächsten Fahrstunden anmeldete, fuhr er mit ihr Probe auf dem Parkplatz (gleichzeitig Fahrradübungsplatz der Schüler), neben dem Parkplatz verläuft ein Bach, in den sie dann das Auto setzte.
Danach war dann Schluss mit Führerschein machen. ;)
Ein Auto ist halt kein Kamel!

Sterntaler
17.09.2009, 19:27
haben sich Kulturfernen gleich einen neuen Wagen von der Stütze geholft und gleich an die Wand geknallt? waren wohl zugekifft?

meckerle
17.09.2009, 19:33
Ein Auto ist halt kein Kamel!
Jawoll, hier muss ich dir Recht geben. Aber: wissen das auch die Muselfrauen und Mannen? :rolleyes:

latrop
17.09.2009, 20:17
Bei uns hat sich eine Türkin die theoretische Prüfung bei einem Dolmetscher erkauft. An Fahrstunden hatte sie um die 200. Bevor ihr Mann sie wieder zu den nächsten Fahrstunden anmeldete, fuhr er mit ihr Probe auf dem Parkplatz (gleichzeitig Fahrradübungsplatz der Schüler), neben dem Parkplatz verläuft ein Bach, in den sie dann das Auto setzte.
Danach war dann Schluss mit Führerschein machen. ;)

Woher soll die Frau auch ihre Wendigkeit bekommen, wenn sie ein Ganzkörperkondom trägt (oder muss) ?

latrop
17.09.2009, 20:21
Meiner sieht aus nach nix aus, aber unter der Haube........

Moser
17.09.2009, 20:34
Na Dich möchte ich mal auf ne Tour einladen... :))

Ich muss wirklich sagen, meine Phobie gegen Frauen am Steuer in Autos, in denen ich mitfahre, ist wirklich groß. Einmal erlebte ich nämlich folgendes: Ich fuhr bei einer Frau mit und die konnte richtig gut Auto fahren. Seitdem ist diese Frau mir irgendwie unheimlich und ich meide jeden Kontakt mit ihr. :hihi:

Liba
17.09.2009, 21:05
Schade um das schöne Auto

McDuff
18.09.2009, 06:01
Ist er zu stark, bist du zu schwach. Wer als Anfänger so hoch einsteigt, geht ein hohes Risiko ein. Bei uns hat sich auf diese Tour ein Berufserbe in den Rollstuhl geschossen.

harlekina
18.09.2009, 06:05
Bei uns hat sich eine Türkin die theoretische Prüfung bei einem Dolmetscher erkauft. An Fahrstunden hatte sie um die 200. Bevor ihr Mann sie wieder zu den nächsten Fahrstunden anmeldete, fuhr er mit ihr Probe auf dem Parkplatz (gleichzeitig Fahrradübungsplatz der Schüler), neben dem Parkplatz verläuft ein Bach, in den sie dann das Auto setzte.
Danach war dann Schluss mit Führerschein machen. ;)

Kein sehr großer Verlust für den Straßenverkehr, oder?

Leila
18.09.2009, 08:27
Wahrlich, ein Horrorunfall! Den Angehörigen gilt mein aufrichtiges Beileid.

Ich kann mir gut vorstellen, wie die jungen Männer im Auto saßen und sich freuten. Womöglich feuerten sie den Fahrer noch an.

Ingeborg
18.09.2009, 08:51
Das ist doch auch ein AMOKLAUF.

RDX
18.09.2009, 09:38
Darf ich auch mal prahlen: Ich bin 8 Jahre den hier gefahren :/(

http://www2.pic-upload.de/17.09.09/kb5x4hcyw6n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3125619/Ideal.jpg.html)





http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/LiebherrT282B.jpg

Solche Dinger werden in Schweden und Kanada hauptsächlich von Frauen gefahren.
Die defensive, weibliche Fahrweise schont die Maschinen und verursacht weniger Unfälle.

harlekina
18.09.2009, 10:04
Tja......da sieht man mal wieder!!

Paul Felz
18.09.2009, 10:06
Tja......da sieht man mal wieder!!

Ja: Frauen fahren zu ängstlich :P

Deswegen fahren jetzt in der Krise auch wieder Männer, weil es schneller geht.

Peg Bundy
18.09.2009, 10:09
Ja: Frauen fahren zu ängstlich :P

Deswegen fahren jetzt in der Krise auch wieder Männer, weil es schneller geht.

Fehlen Dir deshalb die Haare, weil Du Dir für Deine Sprüche ziemlich oft nen Gong einfängst? :))

latrop
18.09.2009, 15:30
Aus dem Artikel der Welt :

Zugelassen war das Fahrzeug auf den in Gifhorn lebenden Vater eines der Unfallopfer.
.................................................. .................................................. ..............................

Weil hier immer geschrieben wird - wie kann so ein junger Bursche so einen Wagen von seinem Vater bekommen ......

Als die 1. Meldung auf WDR in den Nachrichten durch kam, hiess es wörtlich :

Der Vater hatte sich diesen Wagen gekauft und abgeholt,hat dann den Wagen seinem Sohn zu einer Fahrt zur Verfügung gestellt, damit er ihn mal ausprobieren konnte.

Eigentlich sollte man annehmen, dass der Vater seinen Sohn kannte........
Ich hätte so was meinem Sohn nie erlaubt und wenn, dann nur in meinem Beisein und nicht das Auto voller bekloppter Freunde packen.

Sterntaler
18.09.2009, 16:28
zum Glück wurden darüber hinaus keine Unbeteiligten dahin gerafft.

Don
18.09.2009, 17:54
Ist er zu stark, bist du zu schwach. Wer als Anfänger so hoch einsteigt, geht ein hohes Risiko ein. Bei uns hat sich auf diese Tour ein Berufserbe in den Rollstuhl geschossen.

http://www.youtube.com/watch?v=x7jYVBECq60

Don
18.09.2009, 17:58
Ich kann es mir nicht verkneifen. Golf ist kein Auto.
Das ist ein Auto.
Leider hat er grade ein kleines Motorproblem. Er braucht 7 Liter.

Auf 10 Km. :heulsuse:

harlekina
18.09.2009, 19:13
Auf sowas habe ich meinen Führerschein gemacht.

Don
18.09.2009, 19:29
Auf sowas habe ich meinen Führerschein gemacht.

Welche Fahrschule leistet sich denn eine Karre die in der Stadt mal so eben schlanke 16 liter wegsaugt?

lupus_maximus
18.09.2009, 19:33
Welche Fahrschule leistet sich denn eine Karre die in der Stadt mal so eben schlanke 16 liter wegsaugt?
Alles nur eine Frage des Einkommens!

harlekina
18.09.2009, 19:36
Welche Fahrschule leistet sich denn eine Karre die in der Stadt mal so eben schlanke 16 liter wegsaugt?

Das hat 1983 kein Schwein interessiert.

latrop
18.09.2009, 21:24
Das hat 1983 kein Schwein interessiert.

Ich weiss noch, als ich den Führerschein machte, hat der Sprit gerade mal 41 - 43 Pfg. gekostet !!!

Odin
18.09.2009, 21:38
Jetzt verbeißen die sich im Nichtanschnallen!
Anschnallen hätte da nichts mehr genützt, wahrscheinlich sind die mit Höchstgeschwindigkeit an den Baum geknallt.

Waren es Urdeutsche oder Ersatzdeutsche?

Das ist schließlich maßgeblich für die Beurteilung des Falles.

Jedenfalls, das Gas bleibt rechts und für das Leben gibt es keine Vollkaskoversicherung.

Wer sich über 300 000 zerstückelte Deutsche pro Jahr, den nahenden Volkstod und sich über zügige Fahrweise oder die Fryheit des Nichtanschnallens aufregt, hat ordentlich einen an der Waffel und gehört bestraft.

Odin
18.09.2009, 21:44
Ich muss wirklich sagen, meine Phobie gegen Frauen am Steuer in Autos, in denen ich mitfahre, ist wirklich groß. Einmal erlebte ich nämlich folgendes: Ich fuhr bei einer Frau mit und die konnte richtig gut Auto fahren. Seitdem ist diese Frau mir irgendwie unheimlich und ich meide jeden Kontakt mit ihr. :hihi:

Das ist auch besser so. Die hat nämlich in Wirklichkeit einen gefährlich Kolben, der einen gräßlichen Heckschaden verursachen kann.


Siehe auch hier:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4960/wie_dora_zum_mann_wurde.html

Odin
18.09.2009, 21:47
Beim GTD mit 170 PS kommt noch das enorme Drehmoment des Motors hinzu.

Subjektiv hat der etwa 250 PS.

Ähm. Nicht ganz, es sind etwa 2500 objektive PS, das macht das Drehmoment.

DSol
18.09.2009, 21:54
Ich kann es mir nicht verkneifen. Golf ist kein Auto.
Das ist ein Auto.
Leider hat er grade ein kleines Motorproblem. Er braucht 7 Liter.

Auf 10 Km. :heulsuse:

Wunderschönes Auto!!!

Don
19.09.2009, 07:43
Das hat 1983 kein Schwein interessiert.

Auch wieder wahr.:]

Archetype
19.09.2009, 08:04
Aus dem Artikel der Welt :

Zugelassen war das Fahrzeug auf den in Gifhorn lebenden Vater eines der Unfallopfer.
.................................................. .................................................. ..............................

Weil hier immer geschrieben wird - wie kann so ein junger Bursche so einen Wagen von seinem Vater bekommen ......

Als die 1. Meldung auf WDR in den Nachrichten durch kam, hiess es wörtlich :

Der Vater hatte sich diesen Wagen gekauft und abgeholt,hat dann den Wagen seinem Sohn zu einer Fahrt zur Verfügung gestellt, damit er ihn mal ausprobieren konnte.

Eigentlich sollte man annehmen, dass der Vater seinen Sohn kannte........
Ich hätte so was meinem Sohn nie erlaubt und wenn, dann nur in meinem Beisein und nicht das Auto voller bekloppter Freunde packen.

Richtig. Vor allem ist es vollkommen unverständlich, wie der Vater sich dazu durchringen konnte, seinem Sohn und seinen Freunden das grade aus der Werkshalle abgeholte Fahrzeug - das wohl für ihn selbst bestimmt war - zu überlassen!? Selbst als Erwachsener muß man sich erst einmal an ein neues Fahrzeug gewöhnen und ''einfahren''. Ob der Vater seines Lebens nun wieder froh wird....?

harlekina
19.09.2009, 08:29
170 PS, ist das richtig?

Bodenplatte
19.09.2009, 15:05
170 PS, ist das richtig?

Ja.

...

harlekina
19.09.2009, 15:15
Ich habe meine Fahrzeit mit dem Fahrzeug meines Vaters begonnen, Audi 80, 75 PS, und das kam mir schon vor wie eine Rennsemmel.

schastar
19.09.2009, 18:12
Ich habe meine Fahrzeit mit dem Fahrzeug meines Vaters begonnen, Audi 80, 75 PS, und das kam mir schon vor wie eine Rennsemmel.

Mein erstes Auto war ein roter Golf S mit 70PS. Weil ich damals aber gerne schnell fuhr und das Auto alles andere als dazu geeignet war waren Unfälle vorprogrammiert was dazu führte dass ich mir eine Hebebühne zulegte. Ich hatte ihn gut 1,5 Jahre und etwa 7 Unfälle, aber immer ohne Fremdschaden.
Danach kaufte ich mir einen 323i mit allem was man so braucht um rasen zu können. Keine Unfälle aber 12 Punkte.
Es folgte ein 325i, was aber langweilig war.
Ein 260E mit edler Ausstattung und super Anlage und tollem Fahrwerk. Da ich immer noch gerne schnell fuhr. Auf der Autobahn scherte dann so ein Schlaumeier mit 80 hinter einem Laster aus, während ich gerade die Reklametafel einer Firma laß und gut 200 fuhr.
Das bescherte mir einen VW-Bus mit allem was in einen VW-Bus gehöre, einem Bett. Der überlebte einige Freundinnen und wurde dann aber von einer ganz hartnäckigen nicht mehr toleriert, obwohl wir mal ganz froh waren dass wir ihn hatten, weil zuhause ja besetzt war.
Dann folgte ein 740i, den hatte ich gut 2 Jahre, worauf wieder ein 740i folgte den ich dann auch gut 3 Jahre hatte. Allerdings sind 13,8 Liter Durchschnittsverbrauch und damals gut 40000 Kilometer Jahresleistung nicht so toll.
Jetzt habe ich einen Peugeot Diesel.

Don
19.09.2009, 19:39
Dann folgte ein 740i, den hatte ich gut 2 Jahre, worauf wieder ein 740i folgte den ich dann auch gut 3 Jahre hatte. Allerdings sind 13,8 Liter Durchschnittsverbrauch und damals gut 40000 Kilometer Jahresleistung nicht so toll.
Jetzt habe ich einen Peugeot Diesel.

Hehe.

Das erinnert mich an meine alte Firma, in der der Gouverneut unserer US Mutter, ein fast 70jähriger soignierter Herr einen Firmenwagen bekam. 540i Automatic.
Wurde gebracht, er stieg ein und wollte rückwärts ausparken. Gab halt Gas wie er das von seinen Amischleudern gewohnt war und stand 1 Sekunde später mit dem Arsch in der Kantine.

Klopperhorst
19.09.2009, 21:18
Vielleicht wollten sie auch sterben. Es ist immer gut, mit einem Knall abzutreten.

---

RmdP
19.09.2009, 21:56
Du hast recht, dennoch ist es kein Grund alle zu bevormunden. Das Leben ist und wird nicht risikofrei.

Und warum werden dann Motorradfahranfänger Bevormundet?
Eine zweijährige Beschränkung (ob jetzt über PS oder sonstwas) finde Ich durchaus Sinnvoll.

Gerade hat Meine Tochter(17) den Begleitführerschein bestanden und fuhr dann das erste mal den Wagen Meiner Frau (Fiat Panda 100PS).So ganz wohl war Mir dabei nicht. Sie war auch beeindruckt von der Beschleunigung des Kleinen.
In der nächsten Zeit fährt Sie wohl lieber meinen "Lahmen" Meriva ;).

RmdP
19.09.2009, 22:05
Schade um das schöne Auto

Was ist an einem Golf denn schön????:eek:

harlekina
19.09.2009, 22:05
Panda mit 100 PS????

RmdP
19.09.2009, 22:10
Panda mit 100 PS????

:DJep..genauer Fiat Panda 100HP..alles ab Werk..Nix Tuning :D

schastar
20.09.2009, 04:16
Hehe.

Das erinnert mich an meine alte Firma, in der der Gouverneut unserer US Mutter, ein fast 70jähriger soignierter Herr einen Firmenwagen bekam. 540i Automatic.
Wurde gebracht, er stieg ein und wollte rückwärts ausparken. Gab halt Gas wie er das von seinen Amischleudern gewohnt war und stand 1 Sekunde später mit dem Arsch in der Kantine.

Bei uns gibt es sehr viel alte reiche Menschen die hier ihren Urlaub verbringen. Große Wagen, Automatik und Tiefgarage. Eine Kombination die immer wieder Stoff für einen lustigen Abend bietet.
Der Spitzenreiter war ein Paar aus Frankfurt, 7 beschädigte Autos und zwei Betonpfeiler. :D

schastar
20.09.2009, 04:17
Und warum werden dann Motorradfahranfänger Bevormundet?
Eine zweijährige Beschränkung (ob jetzt über PS oder sonstwas) finde Ich durchaus Sinnvoll.

Gerade hat Meine Tochter(17) den Begleitführerschein bestanden und fuhr dann das erste mal den Wagen Meiner Frau (Fiat Panda 100PS).So ganz wohl war Mir dabei nicht. Sie war auch beeindruckt von der Beschleunigung des Kleinen.
In der nächsten Zeit fährt Sie wohl lieber meinen "Lahmen" Meriva ;).

Da wirst du ihr aber eine große Freude machen. :]

Bergischer Löwe
22.09.2009, 10:47
Bei uns gibt es sehr viel alte reiche Menschen die hier ihren Urlaub verbringen. Große Wagen, Automatik und Tiefgarage. Eine Kombination die immer wieder Stoff für einen lustigen Abend bietet.
Der Spitzenreiter war ein Paar aus Frankfurt, 7 beschädigte Autos und zwei Betonpfeiler. :D


1987. Gerade Führerschein bestanden und nach Bonn in die engste Tiefgarage rein. Mit Papis 280 E Automatik. Leider die Länge unterschätzt und mit dem hinteren Kotflügel am Pfeiler der Auffahrt hängengeblieben. Dumm gelaufen - Zeitung ausgetragen bis zum St. Nimmerleinstag, um die Reparatur abzubezahlen.

Dann zwei Jahre später. Den 280 E von den Eltern geschenkt bekommen. Freundin im Auto, Regen, Linksabbiegen mit Heckantrieb, schmalen 195er Winterreifen und Automatik, schnell vor dem Gegenverkehr abgebogen. Ein bißchen zu schnell wie sich bald herausstellen sollte....Die Leitplanke hat dann unseren Dreher abgebremst. Nochmal dumm gelaufen - Freundin totenblaß, Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange und Blinker hin. Wieder Zeitung austragen bis in alle Ewigkeit....Der kleine, billige, alte Polo, den ich danach als Student hatte, hat meinen Besitz dann unbeschadet überstanden....

schastar
22.09.2009, 11:50
1987. Gerade Führerschein bestanden und nach Bonn in die engste Tiefgarage rein. Mit Papis 280 E Automatik. Leider die Länge unterschätzt und mit dem hinteren Kotflügel am Pfeiler der Auffahrt hängengeblieben. Dumm gelaufen - Zeitung ausgetragen bis zum St. Nimmerleinstag, um die Reparatur abzubezahlen.

Dann zwei Jahre später. Den 280 E von den Eltern geschenkt bekommen. Freundin im Auto, Regen, Linksabbiegen mit Heckantrieb, schmalen 195er Winterreifen und Automatik, schnell vor dem Gegenverkehr abgebogen. Ein bißchen zu schnell wie sich bald herausstellen sollte....Die Leitplanke hat dann unseren Dreher abgebremst. Nochmal dumm gelaufen - Freundin totenblaß, Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange und Blinker hin. Wieder Zeitung austragen bis in alle Ewigkeit....Der kleine, billige, alte Polo, den ich danach als Student hatte, hat meinen Besitz dann unbeschadet überstanden....

Das im Winter kann ich verstehen, so hatte ich meinen ersten Unfall, mit dem Auto meines Vaters welches ich einfach nahm um einkaufen zu fahren. Alles ging gut, das einzige was nicht geräumt war waren unsere eigenen 50 Meter Einfahrt. Was allerdings wieder gut war, denn ich war erst 15.
Das Lob meiner Eltern hilft sich allerdings in Grenzen. :D