PDA

Vollständige Version anzeigen : China fördert Erdöl in Venezuela.



Agano
17.09.2009, 08:06
China fördert Erdöl in Venezuela.


Jajaja, endlich mal ein vorgang, der mich persönlich erfreut. Diese schmarotzenden amerikaner rausgeschmissen, einen freundschaftsvertrag mit den russen und china fördert das venezuelanische oel.

Ob das den amerikanern stinkt?

Die werden natürlich jetzt alles in ihrer macht verfügbare und mittels der ihrer schmierigen cia mutzige mittel aufbringen, um venezuela in einen desolaten zustand zu versetzen. Ich hoffen, dass sich die venezuelaner zu wehren wissen.

Fazit: hätten diese amerikaner immer ehrlich gehandelt, ihre schmierige CIA überall rausgehalten, wären sie vielleicht am zuge gewesen. So aber bekommen sie aufgezeigt, was man von ihnen hält. Da kann man nur sagen: selbst schuld, ihr bekommt eure quittung für eure verbrechen, weil ihr sie euch verdient habt. richard

16-Milliarden-Dollar-Projekt unterzeichnet

http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela160.html
Venezuela hat nach Angaben von Präsident Hugo Chavez ein 16 Milliarden Dollar schweres Ölgeschäft mit China vereinbart. Mit der Unterzeichnung sollten im Gebiet der Orinoco-Mündung in den kommenden drei Jahren mehrere hundertausend Barrel Öl pro Tag gefördert werden, sagte Chavez.

Justas
17.09.2009, 09:51
No we can't? UK think tank says US power is fading


"Domestically Obama may have campaigned on the theme 'yes we can'; internationally he may increasingly have to argue 'no we can't'," the institute said in its annual review of world affairs.

The report said the U.S. struggles against insurgent groups in Iraq and Afghanistan had exposed the limits of the country's military muscle, while the near-collapse of the world financial markets sapped the economic base on which that muscle relied.

The report also claimed that the U.S. had lost traction in its efforts to contain Iran's nuclear program and bring peace to the Middle East.

"Clearly the U.S. share of 'global power,' however measured, is in decline," the report said.

The head of another respected London think tank, Robin Niblett of Chatham House, said the rise in the relative power of China, India, Russia and the European Union has made it harder for the U.S. to exercise its influence.

http://news.yahoo.com/s/ap/20090915/ap_on_re_eu/eu_britain_us_power;_ylt=Aq6ZmgW1QRMah51eu4jM6mJ0f NdF

Bergischer Löwe
17.09.2009, 11:30
China fördert Erdöl in Venezuela.


Jajaja, endlich mal ein vorgang, der mich persönlich erfreut. Diese schmarotzenden amerikaner rausgeschmissen, einen freundschaftsvertrag mit den russen und china fördert das venezuelanische oel.

Ob das den amerikanern stinkt?

Die werden natürlich jetzt alles in ihrer macht verfügbare und mittels der ihrer schmierigen cia mutzige mittel aufbringen, um venezuela in einen desolaten zustand zu versetzen. Ich hoffen, dass sich die venezuelaner zu wehren wissen.

Fazit: hätten diese amerikaner immer ehrlich gehandelt, ihre schmierige CIA überall rausgehalten, wären sie vielleicht am zuge gewesen. So aber bekommen sie aufgezeigt, was man von ihnen hält. Da kann man nur sagen: selbst schuld, ihr bekommt eure quittung für eure verbrechen, weil ihr sie euch verdient habt. richard

16-Milliarden-Dollar-Projekt unterzeichnet

http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela160.html
Venezuela hat nach Angaben von Präsident Hugo Chavez ein 16 Milliarden Dollar schweres Ölgeschäft mit China vereinbart. Mit der Unterzeichnung sollten im Gebiet der Orinoco-Mündung in den kommenden drei Jahren mehrere hundertausend Barrel Öl pro Tag gefördert werden, sagte Chavez.

Werden sie nicht. Wenn die USA Chavez beseitigen wollen werden sie das tun. Ich will gar nicht wissen, wieviele GI`s WIRKLICH in Kolumbien stationiert sind. Da kann Herr Chavez noch soviel russische und chinesische "Technologie" kaufen - ein Paar F22, ein Paar Tomahawks und Herr Chavez sitzt bereits im sicheren Exil und genießt das Geld, daß er PRIVAT an diesen Deals verdient. Aber soweit wird es sicher nicht kommen weil -
edit - Dir sicher bekannt ist, daß die venezulenische Erdölgesellschaft eine der größten US Tankstellenketten besitzt.

Nun tut mal bitte nicht so, als ob Herr Chavez nicht glänzende Geschäfte mit Washington macht. Was Herr Chavez sagt und schließlich TUT sind fast immer zweierlei Dinge.

Agano
17.09.2009, 12:55
Werden sie nicht. Wenn die USA Chavez beseitigen wollen werden sie das tun. Ich will gar nicht wissen, wieviele GI`s WIRKLICH in Kolumbien stationiert sind. Da kann Herr Chavez noch soviel russische und chinesische "Technologie" kaufen - ein Paar F22, ein Paar Tomahawks und Herr Chavez sitzt bereits im sicheren Exil und genießt das Geld, daß er PRIVAT an diesen Deals verdient. Aber soweit wird es sicher nicht kommen weil -
edit - Dir sicher bekannt ist, daß die venezulenische Erdölgesellschaft eine der größten US Tankstellenketten besitzt.

Nun tut mal bitte nicht so, als ob Herr Chavez nicht glänzende Geschäfte mit Washington macht. Was Herr Chavez sagt und schließlich TUT sind fast immer zweierlei Dinge.den gesamtsinn dieses unterfangens hast du nicht verstanden, oder? amerika erhält für seine widerlichkeiten, länder zu erpressen und auszubeuten, endlich mal gegenwehr und zwar erfolgreichen. schei$$ auf deinen F22, mien jung, anscheinend hast du das nicht so recht kapiert.

die abwehrsyteme der russen regeln das schon und einen offenen krieg, einen zusätzlich korrupten kriege gegen südamerika kann sich amerika gar nicht leisten. amerika ist weg vom fenster und das ist gut so. sie haben atombomben, was richtig ist, aber wenn sie die erst einmal eingesetzt haben, sind sie - wie im übrigen israel auch - für diese gesamte welt erledig. sind sie zwar eh schon, dann sind sie es aber richtig. dann möchte ich nicht in der haut dieser widerwärtigen länder stecken. und zwar überhaupt nicht. richard

Paul Felz
17.09.2009, 13:06
Aus dem Öl dort wird hauptsächlich Bitumen gewonnen. Für Spriterzeugung taucht es nicht viel. Gerade mal für Heizöl.

Bergischer Löwe
17.09.2009, 13:08
den gesamtsinn dieses unterfangens hast du nicht verstanden, oder? amerika erhält für seine widerlichkeiten, länder zu erpressen und auszubeuten, endlich mal gegenwehr und zwar erfolgreichen. schei$$ auf deinen F22, mien jung, anscheinend hast du das nicht so recht kapiert.

die abwehrsyteme der russen regeln das schon und einen offenen krieg, einen zusätzlich korrupten kriege gegen südamerika kann sich amerika gar nicht leisten. amerika ist weg vom fenster und das ist gut so. sie haben atombomben, was richtig ist, aber wenn sie die erst einmal eingesetzt haben, sind sie - wie im übrigen israel auch - für diese gesamte welt erledig. sind sie zwar eh schon, dann sind sie es aber richtig. dann möchte ich nicht in der haut dieser widerwärtigen länder stecken. und zwar überhaupt nicht. richard

Was habe ich nicht kapiert?

Zunächst habe ich nicht von Atombomben gesprochen - Tomahawks sind schiffsgestützte Cruise Missiles mit konventionellen Sprenköpfen. Eingesetzt im Irak Krieg beispielsweise. Du fragtest, ob sich Venezuela militärisch gegen die USA hätte wehren können - ich habe Dir darauf geantwortet. Mit einfachen Beispielen, da Dein Überblick offenbar begrenzt zu sein scheint (..."russische Abwehrsysteme"... :D).

Zweitens scheinst Du in Deinem blinden USA Hass (sprich bitte nicht von "Amerika", denn da inkludierst Du Kanada, Mexiko, Brasilien, Venezuela etc.) zu übersehen, daß die Vereinigten Staaten von Amerika immer noch der GRÖSSTE HANDELSPARTNER Venezulas in der Petrochemie sind. Herr Chavez hasst die USA zwar im TV - liebt aber deren Dollars fernab der TV Kameras. Hab ich das jetzt einfach genug für Dich ausgedrückt?

Aber hängt Eure braune oder rote Hoffnung ruhig an Leute wie Chavez. Chavez mag zwar im Moment wie ein juckendes Geschwür am Hintern der USA sein - nur juckende Geschwüre verschwinden eines Tages und sind selten lebensbedrohlich.

Fernandinho
17.09.2009, 13:25
Was habe ich nicht kapiert?

Zunächst habe ich nicht von Atombomben gesprochen - Tomahawks sind schiffsgestützte Cruise Missiles mit konventionellen Sprenköpfen. Eingesetzt im Irak Krieg beispielsweise. Du fragtest, ob sich Venezuela militärisch gegen die USA hätte wehren können - ich habe Dir darauf geantwortet. Mit einfachen Beispielen, da Dein Überblick offenbar begrenzt zu sein scheint (..."russische Abwehrsysteme"... :D).

Zweitens scheinst Du in Deinem blinden USA Hass (sprich bitte nicht von "Amerika", denn da inkludierst Du Kanada, Mexiko, Brasilien, Venezuela etc.) zu übersehen, daß die Vereinigten Staaten von Amerika immer noch der GRÖSSTE HANDELSPARTNER Venezulas in der Petrochemie sind. Herr Chavez hasst die USA zwar im TV - liebt aber deren Dollars fernab der TV Kameras. Hab ich das jetzt einfach genug für Dich ausgedrückt?

Aber hängt Eure braune oder rote Hoffnung ruhig an Leute wie Chavez. Chavez mag zwar im Moment wie ein juckendes Geschwür am Hintern der USA sein - nur juckende Geschwüre verschwinden eines Tages und sind selten lebensbedrohlich.

Es kann ja sein, dass Du recht hast, wahrscheinlich sogar. Aber es ist immerhin ein Anfang, dass nicht immer nur die USA überall, wo es sich lohnt, ihren Daumen draufhaben. Wenn einmal unterbunden ist, dass die USA einfach neue Geldscheine drucken können, wenn sie es für nötig halten, wird sich sowieso manches ändern.
Meine ehemalige Bewunderung für dieses Land schrumpft auch - täglich.

Agano
17.09.2009, 14:04
Was habe ich nicht kapiert?

Zunächst habe ich nicht von Atombomben gesprochen - Tomahawks sind schiffsgestützte Cruise Missiles mit konventionellen Sprenköpfen. Eingesetzt im Irak Krieg beispielsweise. Du fragtest, ob sich Venezuela militärisch gegen die USA hätte wehren können - ich habe Dir darauf geantwortet. Mit einfachen Beispielen, da Dein Überblick offenbar begrenzt zu sein scheint (..."russische Abwehrsysteme"... :D).

Zweitens scheinst Du in Deinem blinden USA Hass (sprich bitte nicht von "Amerika", denn da inkludierst Du Kanada, Mexiko, Brasilien, Venezuela etc.) zu übersehen, daß die Vereinigten Staaten von Amerika immer noch der GRÖSSTE HANDELSPARTNER Venezulas in der Petrochemie sind. Herr Chavez hasst die USA zwar im TV - liebt aber deren Dollars fernab der TV Kameras. Hab ich das jetzt einfach genug für Dich ausgedrückt?

Aber hängt Eure braune oder rote Hoffnung ruhig an Leute wie Chavez. Chavez mag zwar im Moment wie ein juckendes Geschwür am Hintern der USA sein - nur juckende Geschwüre verschwinden eines Tages und sind selten lebensbedrohlich.ich verbitte mir dein angemotze. diese amerikaner hasse ich bestimmt nicht. dieses volk ist bewundernswert und dumm. so einfach ist das. zum kotzen sind nur diese jeweiligen, verbrecherischen administraitonen, die da an die macht kommen und das volk - genau wie hier - verarschen, das einem übel wird. dieses pack muss beseitigt werden. das zu dem! und meine kritik richtet sich NIE an das volk selbst, sondern ausschliesslich an deren administrationen, die nur scheisse baun.

ich verbitte mir also dein dummgelaber. ich hasse die amerikaner nicht, verachte aber diese drecksbande, die sie steuert!!!! und zwar insgesamt!!!!

und antworten, mien jung, tust du mir zum ersten male mit diesem text, weswegen ich annehme, dass du mich verwechselst! macht aber nix.

russland ist jetzt freund und bietet beistand für venezuele. sie liefern abwehrsysteme und vieles mehr, was nur berechtigt ist. amerika wird sich also hüten, gegen venezuela vorzugehen, wenn sie keinen stress haben wollen.

wach auf, mien jung, amerika wird zur zeit platt gemacht, egal wie viele atombomben sie haben. damit können sie niemanden mehr erpressen. und sie erhalten die quittung ihrer jahrzehntelanngen erpressungen von ihren ehemaligen freunden, die sich konsequent fast alle gegen sie wenden. der dollar ist erledigt, was wir aber noch zu spüren bekommen werden. so einfach ist die geschichte und deren verlauf, mien jung, da nützt dein einsatz für diese schmierigen und ewig vor sich rumschmarotzenden amerikaner auch nichts. wirste dafür eigentlich bezahlt? ich denke schon! richard

Skaramanga
17.09.2009, 14:06
Wer Russen und Chinesen zu Freunden hat braucht ohnehin keine Feinde mehr. :hihi:

Agano
17.09.2009, 14:47
skaramanga befindet sich unwiderruflich auf IGNO. vermeide es als, mir zu antworten und halte dich gefälligst aus meinen strängen raus. danke. richard

borisbaran
17.09.2009, 15:03
skaramanga befindet sich unwiderruflich auf IGNO. vermeide es als, mir zu antworten und halte dich gefälligst aus meinen strängen raus. danke. richard
Seit wann hast du zu entscheiden, wer im Strang mitschreiben darf und wer nciht?

Dayan
17.09.2009, 15:06
skaramanga befindet sich unwiderruflich auf IGNO. vermeide es als, mir zu antworten und halte dich gefälligst aus meinen strängen raus. danke. richardBei dir laufen irgendwelchen Nervensträngen falsch.Gute Besserung!

leuchtender Phönix
17.09.2009, 15:12
Aus dem Öl dort wird hauptsächlich Bitumen gewonnen. Für Spriterzeugung taucht es nicht viel. Gerade mal für Heizöl.


Wer Russen und Chinesen zu Freunden hat braucht ohnehin keine Feinde mehr. :hihi:

Genau.


skaramanga befindet sich unwiderruflich auf IGNO. vermeide es als, mir zu antworten und halte dich gefälligst aus meinen strängen raus. danke. richard

Brauchst Du nicht sagen. Er wird es einfach ignorieren.

Agano
17.09.2009, 15:17
Seit wann hast du zu entscheiden, wer im Strang mitschreiben darf und wer nciht?ich entscheide das für mich und bin mir schon im klaren darüber, dass niemand, der bei mir auf igno steht, dieser entscheidung rechnung tragen müsste.

trotzden bitte ich diejenigen, die bei mir auf igno stehen, ihre nicht vorhandene geistige energie für andere texte und user zu nutzen und mich mit ihrem geistesmüll zu verschonen.

da ich sicher bin, dass du das auch weisst, was ich damit eigentlich meine, du aber trotzdem stellung für diese geistlosen user eingehst, wundert mich das stark, dass du hier eine solch dümmliche frage stellst.

was willst du? auffallen, dumm rum labern, anständig diskutieren, oder dich wichtig machen?

sags einfach!!!! richard

Agano
17.09.2009, 15:21
Genau.



Brauchst Du nicht sagen. Er wird es einfach ignorieren.absolut fein. wenn er es ignoriert, dann sollte er auch meine stränge ignorieren, ich wünsche nicht, dass solche geistlosen user in meinem strängen auch nur ein unsinniges wort verlieren.

ob ich das verhindern kann? nein, kann ich nicht!!!

aber ich kann es schreiben und mich daran erfreuen, wie viele andere user sich darüber aufregen! :D:D:D. gemein, richtig? richard

Agano
17.09.2009, 15:23
Bei dir laufen irgendwelchen Nervensträngen falsch.Gute Besserung!das wüsste ich. somit kann ich deine annahme nicht bestätigen. richard

leuchtender Phönix
17.09.2009, 15:27
absolut fein. wenn er es ignoriert, dann sollte er auch meine stränge ignorieren, ich wünsche nicht, dass solche geistlosen user in meinem strängen auch nur ein unsinniges wort verlieren.

Dann müsstest Du dich auch aus deinen Strängen entfernen. In der Hinsicht hast Du einen Spitzenplatz sicher.


ob ich das verhindern kann? nein, kann ich nicht!!!

Hab auch nichts anderes erwartet.


aber ich kann es schreiben und mich daran erfreuen, wie viele andere user sich darüber aufregen! :D:D:D. gemein, richtig? richard

Aufregen wohl kaum. Wir halten dich dann nur für einen Deppen, weil Du glaubst vorschreiben zu können, wer in diesem Strang schreibt und wer nicht.

Paul Felz
17.09.2009, 15:30
[...]

Wir halten dich dann nur für einen Deppen, weil Du glaubst vorschreiben zu können, wer in diesem Strang schreibt und wer nicht.

Nicht nur deshalb ;)

Ich wußte gar nicht, daß Stränge Eigentum sind. Kann man die verkaufen? Was sind die denn so wert?

Agano
17.09.2009, 15:37
Dann müsstest Du dich auch aus deinen Strängen entfernen. In der Hinsicht hast Du einen Spitzenplatz sicher.das erscheint dir jetzt sicherlich als eine der logischsten antworten, die du abgeben konntest, oder? bin am überlegen, ob ich dich in diesem glauben lassen sollte.

gut, hab überlegt, ich lass dich in diesem glauben!!!!




Aufregen wohl kaum. Wir halten dich dann nur für einen Deppen, weil Du glaubst vorschreiben zu können, wer in diesem Strang schreibt und wer nicht.

WIR? wer ist WIR? du und dein spiegelbild?

ja, wer schreibt in meinem strang. ich hätte schon gerne die möglichkeit, unsinnig vor sich hinbrubbelnde user aus meinem strang entfernen zu können. wird zeit, dass womöglich diese möglichkeit jedem user gegeben wird. jeder user erhält für seinen ureigenen strang adminsrechte und kann entfernen, was nicht der thematik entspricht und was beleidigend ist. das nennt sich dann selbstreinigendes forum. sollte man mal überlegen.

allerdings kann ein oberadmin (!!!) dagegen angehen, wenn dieser anordnung nicht folge geleistet wird.

den deppen verbitte ich mir! richard

Paul Felz
17.09.2009, 15:39
Gebt dem Kind doch endlich mal seinen Schnuller wieder.

Agano
17.09.2009, 15:43
Paul Felz befindet sich unwiderruflich bei mir auf igno. ich möchte darum bitten, dass du in anderen strängen schreibst und meine vermeidest. danke. richard

Paul Felz
17.09.2009, 15:48
Paul Felz befindet sich unwiderruflich bei mir auf igno. ich möchte darum bitten, dass du in anderen strängen schreibst und meine vermeidest. danke. richard

Kannst ja gerne drum bitten. Aber mache mir bitte vorher den hier :bow:

leuchtender Phönix
17.09.2009, 16:04
Hier Agano. Die tollen Texte von Paul Felz, die dir entgangen sind. Ich kann nachvollziehen, warum du ihn auf ignore setzt. Du bist ihm in jeglicher hinsicht hoffnungslos unterlegen.


Wir halten dich dann nur für einen Deppen, weil Du glaubst vorschreiben zu können, wer in diesem Strang schreibt und wer nicht.

@Paul Felz:
Nicht nur deshalb ;)

Ich wußte gar nicht, daß Stränge Eigentum sind. Kann man die verkaufen? Was sind die denn so wert?

@Paul Felz:
Gebt dem Kind doch endlich mal seinen Schnuller wieder.

@Paul Felz:
Kannst ja gerne drum bitten. Aber mache mir bitte vorher den hier :bow:

Agano
17.09.2009, 16:20
Hier Agano. Die tollen Texte von Paul Felz, die dir entgangen sind. Ich kann nachvollziehen, warum du ihn auf ignore setzt. Du bist ihm in jeglicher hinsicht hoffnungslos unterlegen.



@Paul Felz:
Nicht nur deshalb ;)

Ich wußte gar nicht, daß Stränge Eigentum sind. Kann man die verkaufen? Was sind die denn so wert?

@Paul Felz:
Gebt dem Kind doch endlich mal seinen Schnuller wieder.

@Paul Felz:
Kannst ja gerne drum bitten. Aber mache mir bitte vorher den hier :bow:

ich habe entschieden, ihn auf IGNO zu setzen, egal wie toll seine texte sind. ich versuche immer sachlich zu diskutieren, paul felz war beleidigend und dazu unbelehrbar. wer einmal deshalb bei mir auf IGNO wandert, wird nie wieder davon befreit. ich benötige keine spinner, die unsachlich diskutieren. fertig.

jeder, der bei mir auf IGNO kommt, wird diese sparte nie wieder verlassen. entweder anständig diskutieren, oder auf igno. meine device. richard

p.s.

natürlich bin ich ihm auch unterlegen. ich bin jedem unterlegen, der meint, er wäre mir überlegen. ist in ordnung und jeder soll damit glücklich werden. ändert nichts an meiner device: dummschnacker kommen ein für allemale auf IGNO. hab keinen bock, mich deswegen mit irgendjemanden zu streiten. fertig. thema für mich beendet. richard

Paul Felz
17.09.2009, 16:24
Hier Agano. Die tollen Texte von Paul Felz, die dir entgangen sind. Ich kann nachvollziehen, warum du ihn auf ignore setzt. Du bist ihm in jeglicher hinsicht hoffnungslos unterlegen.



@Paul Felz:
Nicht nur deshalb ;)

Ich wußte gar nicht, daß Stränge Eigentum sind. Kann man die verkaufen? Was sind die denn so wert?

@Paul Felz:
Gebt dem Kind doch endlich mal seinen Schnuller wieder.

@Paul Felz:
Kannst ja gerne drum bitten. Aber mache mir bitte vorher den hier :bow:

Verräter X(


:D

Paul Felz
17.09.2009, 16:25
ich habe entschieden, ihn auf IGNO zu setzen, egal wie toll seine texte sind. ich versuche immer sachlich zu diskutieren, paul felz war beleidigend und dazu unbelehrbar. wer einmal deshalb bei mir auf IGNO wandert, wird nie wieder davon befreit. ich benötige keine spinner, die unsachlich diskutieren. fertig.

jeder, der bei mir auf IGNO kommt, wird diese sparte nie wieder verlassen. entweder anständig diskutieren, oder auf igno. meine device. richard

Wie werde ich es überleben? Wieder eine Seele, die hoffnungslos verloren ist, weil sie sich nicht mehr an meinen geistigen Weisheiten laben und wachsen kann. Ich werde mir ewiglich Vorwürfe machen. :eek:

Justas
17.09.2009, 19:22
Wenn die USA Chavez beseitigen wollen werden sie das tun.Wie oft wird das Nichtkönnen mit dem Nichtwollen gerechtfertigt.

Die Tatsache ist, dass die USA noch keinen einzigen Widersacher mit Rückhalt in seinem Volk aus dem Weg räumen konnten.

Ich will gar nicht wissen, wieviele GI`s WIRKLICH in Kolumbien stationiert sind.Genau so viele, wie viele nun im Irak und Afghanistan für den entgülgigen Sieg fehlen.


Dir sicher bekannt ist, daß die venezulenische Erdölgesellschaft eine der größten US Tankstellenketten besitzt.

Nun tut mal bitte nicht so, als ob Herr Chavez nicht glänzende Geschäfte mit Washington macht. Was Herr Chavez sagt und schließlich TUT sind fast immer zweierlei Dinge.Warum soll er darauf verzichten, seine Vorhaben mit dem Geld seiner amerikanischen Gegner zu realisieren?

Alfredos
17.09.2009, 19:53
Werden sie nicht. Wenn die USA Chavez beseitigen wollen werden sie das tun. Ich will gar nicht wissen, wieviele GI`s WIRKLICH in Kolumbien stationiert sind. Da kann Herr Chavez noch soviel russische und chinesische "Technologie" kaufen - ein Paar F22, ein Paar Tomahawks und Herr Chavez sitzt bereits im sicheren Exil und genießt das Geld, daß er PRIVAT an diesen Deals verdient. Aber soweit wird es sicher nicht kommen weil -
edit - Dir sicher bekannt ist, daß die venezulenische Erdölgesellschaft eine der größten US Tankstellenketten besitzt.

Nun tut mal bitte nicht so, als ob Herr Chavez nicht glänzende Geschäfte mit Washington macht. Was Herr Chavez sagt und schließlich TUT sind fast immer zweierlei Dinge.

Schon versucht 10.04.2002 bis 12.04.2002 und gescheitert an 500.000 Demonstranten, die am 12.04.2002 den Palast stürmten und die Putschísten in Gnaden der USA mit Hilfe der Palastgarde davon jagten.

Agano
17.09.2009, 19:55
Aufrüstung in Lateinamerika

Was wird denn da erwartet? Sieben neue militärbasen der amerikaner werden errichtet, und warum das? Weil die amerikaner kaninchen fangen wollen? Wozu also die sieben militärbasen, wenn da alles friedlich ist.

Da verwundert es doch nicht, wenn venezuela sich rüstet. Diese schlafsäcke erbauen sieben neue militärbasen und meckern darüber, dass venezuela sich aufrüstet? Was für verlogenes pack das. Richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/145361

Venezuela kauft wegen der Einrichtung von US-Basen in Kolumbien in Russland Panzer und Luftabwehrraketen ein.

Nun zeigen sich alle überrascht und besorgt, dass Venezuela sich angesichts der Einrichtung von sieben US-Militärbasen in Kolumbien aufrüstet. So bedrohten die Waffenkäufe von Venezuela nach Ansicht des US-Außenministeriums die Stabilität in ganz Lateinamerika. "Wir fürchten ein Wettrüsten in der Region", sagte US-Außenamtssprecher Ian Kelly in Washington, weil die Regierung unter Hugo Chávez ein deutlich größeres Arsenal aufbaue als andere Länder in Südamerika.

Die Regierung in Caracas hat bestätigt, dass man von Russland 92 Panzer vom Typ T-72, mehrere Luftabwehrraketensysteme sowie Mehrfach-Raketenwerfer Smerch kaufen werde. Präsident Hugo Chávez erklärte: "Dank der Unterstützung des russischen Präsidenten (Dmitri Medwedew) und des Premierministers (Wladimir Putin) wurde der Kauf von Waffen möglich, um unsere Abwehrfähigkeit zu erhöhen." Zur Finanzierung werde Russland seinem Land 2,2 Milliarden Dollar (etwa 1,5 Milliarden Euro) leihen. Er betonte, die Waffen seien rein für die Verteidigung seines Landes bestimmt, das seit dem Angriff von Kolumbien auf ecuadorianischem Territorium mit dem Nachbar im Clinch liegt. Er hatte immer wieder davor gewarnt, dass die Kriegsgefahr in der Region steige, wenn Kolumbien den USA die Nutzung von weiteren sieben Militärstützpunkten gewähre.

Alfredos
17.09.2009, 19:59
Aus dem Öl dort wird hauptsächlich Bitumen gewonnen. Für Spriterzeugung taucht es nicht viel. Gerade mal für Heizöl.

Was ist denn das für ein pelzerischer Schwachsinn? Vielleicht schmeißen sie das Öl auch nur weg, weil das sowieso nichts taugt oder nur für die Spriterzeugung, aber angeblich wiederum Venezuela nur vom Ölgeschäft leben sollen.

Von einigen über Venezuela zu lesen, ist besser als Kabarett und zugleich abstrakte Kunst.

Alfredos
17.09.2009, 20:02
Wer Russen und Chinesen zu Freunden hat braucht ohnehin keine Feinde mehr. :hihi:

Lieber einen besseren Feind, als ein schlechteren Freund.

Don
17.09.2009, 20:09
China fördert Erdöl in Venezuela.


Jajaja, endlich mal ein vorgang, der mich persönlich erfreut. Diese schmarotzenden amerikaner rausgeschmissen, einen freundschaftsvertrag mit den russen und china fördert das venezuelanische oel.



Chinesen essen alles. Auch Hugos.

borisbaran
17.09.2009, 20:19
[***]
Wenn die anfangen (Oder schon angefangen haben? Chavez hatte gedroht, wenn Kolumbien sowas auf venezuelanischem Territorium macht, würde es als casus belli gewertet, was ein deliakter Hinweis darauf ist, dass Chavez die FARC unterstützt oder zumindest mir ihr sympatisiert), die FARC ebenso zu unterstützen wie Ecuador, dann sind diese Basen militärisch äußerst wertvoll für Kolumbien im Kampf gegen die FARC. Schließlich haben Kolumbien und die USA eines gemeinsam: Sie wollen nicht, dass die FARC oder ähnliche Kommunisten an Boden gewinnen.

borisbaran
17.09.2009, 20:30
Chinesen essen alles. Auch Hugos.

Und danach werden sie merken, dass an der alten Sau was nciht ganz koscher ist :D:D:D:D
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/kosher/kosher-1.jpg

Agano
17.09.2009, 20:31
Wenn die anfangen (Oder schon angefangen haben? Chavez hatte gedroht, wenn Kolumbien sowas auf venezuelanischem Territorium macht, würde es als casus belli gewertet, was ein deliakter Hinweis darauf ist, dass Chavez die FARC unterstützt oder zumindest mir ihr sympatisiert), die FARC ebenso zu unterstützen wie Ecuador, dann sind diese Basen militärisch äußerst wertvoll für Kolumbien im Kampf gegen die FARC. Schließlich haben Kolumbien und die USA eines gemeinsam: Sie wollen nicht, dass die FARC oder ähnliche Kommunisten an Boden gewinnen.klar ist, dass amerika aus venezuela rausgeflogen ist. das wurmt die amerikaner. deren mittel - einsetzen der cia und andere gruppierungen für TERROR - sind offensichtlich. warum sprichst du diese möglichkeit den venezuelanern ab? hier spielen beide seiten mit mitteln, die nie so ganz sauber sind. jeder nimmmt sich das recht dazu.

gehen wir zum auslöser dieser sauerei: es sind die amerikaner, die mittels unlauterem wettbewerb - so will ich es mal nennen - den bogen überspannt haben und rausgeflogen sind. das ist fakt. die amerikaner waren die ausbeuter und bekamen endlich mal ihre quittung für ihr mieses verhalten. so schaut es nun mal aus.

richard

Alfredos
17.09.2009, 20:33
Wenn die anfangen (Oder schon angefangen haben? Chavez hatte gedroht, wenn Kolumbien sowas auf venezuelanischem Territorium macht, würde es als casus belli gewertet, was ein deliakter Hinweis darauf ist, dass Chavez die FARC unterstützt oder zumindest mir ihr sympatisiert), die FARC ebenso zu unterstützen wie Ecuador, dann sind diese Basen militärisch äußerst wertvoll für Kolumbien im Kampf gegen die FARC. Schließlich haben Kolumbien und die USA eines gemeinsam: Sie wollen nicht, dass die FARC oder ähnliche Kommunisten an Boden gewinnen.

Kolumbien ist auch die letzte amerikanische Bastion in Südamerika. Deswegen ist Kolumbien auch hier nicht gerade unbeliebt bei den journalistischen Bewertungen.

Agano
17.09.2009, 20:33
Lieber einen besseren Feind, als ein schlechteren Freund.guter schnack. lieber einen einkalkulierbaren freind, als falsche freunde!!!! allerdings sehe ich in china und russland keine feinde. feinde sind die, die diese beiden länder als feinde dahin stellen und damit bewusst und gezielt diskreditieren. das sind die wahren, weil intrigante und verlogene feinde. richard

Esreicht!
17.09.2009, 21:23
Hallo



Chinesen essen alles. Auch Hugos.

Im Gegensatz zu USrael können die Chinesen bezahlen, weshalb die Schlitzaugen Afrika bereits im Griff haben und USrael null= zero Stich machen kann!Zu verdanken haben das die Chinesen ausgerechnet den Erfindern entmenschter Globalisierung, weshalb ihnen die Dollars aus den Taschen quillen und ihre dumm-geldgeilen Förderer nun anpissen:D

Auch Lateinamerika kann USrael abhaken! Chavez brachte es bereits in seiner Weihnachtsansprache 2005 auf den Punkt:


Chávez sagte in einer Ansprache am Heiligabend 2005: „Die Welt hat genug für alle, doch eine Minderheit, die Nachkommen derer, die Christus kreuzigten, dieselben, die Bolivar verjagten und ihn auf andere Art in Santa Marta kreuzigten (…), haben sich die Reichtümer der Welt zu eigen gemacht. Eine Minderheit hat sich des Goldes, des Silbers, der Mineralien, des Wassers und der guten Landstücke, des Öles bemächtigt und alle Reichtümer in den Händen weniger vereint. Weniger als 10% der Weltbevölkerung besitzt mehr als die Hälfte des Reichtums der Erde.“[

http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez

Klar, daß die "westliche Wertegemeinschaft" aufjaulte und USrael nichts anderes übrigbleibt, als mit Infiltration und Fehlinformationen doch noch weiterplündern zu können:


Das amerikanische Außenministerium finanziert junge Venezolaner, um Chávez in den USA zu verleumden
Über die Ziele des IVLP-Programms des US-Außenministeriums
von Eva Golinger
14.09.2009 — Axis of Logic / ZNet

Mitten in einer internationalen Kampagne, die von der extremen Rechten Kolumbiens (mit Unterstützung Washingtons) gegen Präsident Chávez geführt wurde/wird, organisierte und finanzierte das US-Außenministerium eine USA-Reise für acht junge venezolanische Politiker. ...

http://zmag.de/artikel/das-amerikanische-aussenministerium-finanziert-junge-venezolaner-um-chavez-in-den-usa-zu-verleumden


USrael stürzt und daran wird auch Deine dümmliche Polemik gegen China nichts ändern. Wer die Schlitzaugen-Geister ruft...:)):lach:


kd

Neben der Spur
05.10.2018, 21:30
Im Haupterdöl-Hafen Venezuelas hatte es Ende August eine Schiffskollision gegeben .

Dadurch sei ein Terminal ausgefallen , über den 70% der Rohölausfuhren getätigt werden .

Der momentane Ölpreis wäre unter Anderem desshalb so hoch .

Venezuela hätte vor 5 Jahren 2,9 Mio. Fass am Tag gefördert ,
im Durchschnitt der letzten 12 Monate wären es nur 1,5 Mio. Barrel gewesen .

China gäbe eine $5 Mrd. Kreditlinie .

Venezuela beliefert unter Anderem die US-Öl-Konzerne Valero Energy und Chevron .

Sanktionen der USA betreffen Infrastrukturprojekte in Venezuela , und somit
verzögerte sich die Reparatur der Kaianlagen ; aber das Erdöl von dort wird gekauft .

Englische Sprache :
https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/Venezuelas-Oil-Exports-Are-Falling-Even-Faster-Than-Expected.html