PDA

Vollständige Version anzeigen : Das deutsche Volk bleibt bestehen - Wirklich?



Krzyzak
16.09.2009, 22:22
Josef Stalin sagte sinngemäß folgendes:


Die Hitler kommen und gehen, das Deutsche Volk aber bleibt

Der Mann kannte die Deutschen, die sich selbst hassen nicht.:rolleyes:

frodo
17.09.2009, 19:11
Die Ur-Deutschen Werte die muss ich schon mit der Lupe suchen. Das tut weh. Übrigens, bei uns in Österreich sind die Deutschen drauf und dran am Arbeitsmarkt als größte Gruppe ausländischer Gastarbeiter die Türken zu überholen. Wer hätte das gedacht. Deutsche Gründlichkeit? Made in Germany? Wohl vergessene und vernachlässigte Werte.

Voortrekker
17.09.2009, 19:17
Die Ur-Deutschen Werte die muss ich schon mit der Lupe suchen. Das tut weh. Übrigens, bei uns in Österreich sind die Deutschen drauf und dran am Arbeitsmarkt als größte Gruppe ausländischer Gastarbeiter die Türken zu überholen. Wer hätte das gedacht. Deutsche Gründlichkeit? Made in Germany? Wohl vergessene und vernachlässigte Werte.

Deutsche sind in Österreich keine Ausländer.

frodo
17.09.2009, 19:19
Sprachverwandt und sehr geschätzt, aber eben eine eigenständige Nation. So soll es auch bleiben.

Krzyzak
17.09.2009, 19:21
Sprachverwandt und sehr geschätzt, aber eben eine eigenständige Nation. So soll es auch bleiben.

Schade, daß das den Österreichern nicht schon 1273 eingefallen ist ...:rolleyes:

frodo
17.09.2009, 19:43
Mein Gott ich hab es nicht vergessen. Rudolf zum König in Aachen gewählt.

ochmensch
17.09.2009, 19:45
Sprachverwandt und sehr geschätzt, aber eben eine eigenständige Nation. So soll es auch bleiben.

Erstens wohl kaum "sprachverwandt" und zweitens sind die Deutschen keine Nation, sondern höchstens Deutschland.

Krzyzak
17.09.2009, 19:47
Mein Gott ich hab es nicht vergessen. Rudolf zum König in Aachen gewählt.

Hast Du so lange zum googeln gebraucht? ;)

frodo
17.09.2009, 19:48
Kommt jetzt der Ösi-Effekt und Kamerad Schnürschuh? Ist Deutschland der Misthaufen auf den der Hahn kräht? Nein. Eine stolze Nation mit langer Geschichte, Kultur und großartigen Menschen. Unsere lieben Nachbarn eben.

Mütterchen
17.09.2009, 19:49
Josef Stalin sagte sinngemäß folgendes:



Der Mann kannte die Deutschen, die sich selbst hassen nicht.:rolleyes:


Natürlich werden die Deutschen bestehen. :]

frodo
17.09.2009, 19:52
@Krzyzak - nein. Ich bin schon auf dem Sprung ins Bett und daher etwas gemächlicher. Manchmal geht´s auch ohne googeln. Mir sind überhaupt Bücher u. Lexiken lieber.

Krzyzak
17.09.2009, 19:52
Kommt jetzt der Ösi-Effekt und Kamerad Schnürschuh? Ist Deutschland der Misthaufen auf den der Hahn kräht? Nein. Eine stolze Nation mit langer Geschichte, Kultur und großartigen Menschen. Unsere lieben Nachbarn eben.

Frag mal nach, wie viele hier wissen, was mit Kamerad Schnürrschuh gemeint ist!

Ihr seit eine bayerische Kolonie gewesen. Wo liegt das Problem?
Ihr sprecht doch selbst von der Staatsnation. Das sagt doch alles.

Krzyzak
17.09.2009, 19:52
@Krzyzak - nein. Ich bin schon auf dem Sprung ins Bett und daher etwas gemächlicher. Manchmal geht´s auch ohne googeln. Mir sind überhaupt Bücher u. Lexiken lieber.

Sehr gute Einstellung! :]

frodo
17.09.2009, 19:55
Wir waren nie eine bayrische Kolonie und schon gar nicht eine Staatsnation. Wir haben ein Wurzelgeflecht, das ein Baum seine Freude hätte. Die letzten 200 Jahre haben uns umso mehr geprägt und selbstständig als Nation gemacht.

Krzyzak
17.09.2009, 19:57
Wir waren nie eine bayrische Kolonie und schon gar nicht eine Staatsnation. Wir haben ein Wurzelgeflecht, das ein Baum seine Freude hätte. Die letzten 200 Jahre haben uns umso mehr geprägt und selbstständig als Nation gemacht.

Merkwürdig, daß mir gegenüber österreichische Diplomaten von der Staatsnation sprechen.
Natürlich wart ihr eine bayerische Kolonie, die Ostmark eben. Aber beruhige dich: Das war schon 996.

Wie gesagt, hättet ihr das 1273 gemerkt, dann hätten wir uns viel ersparen können. Die Deutsch-Deutschen Kriege, den Ersten Weltkrieg und ja...den kleinen Gefreiten aus Braunau ebenso.

frodo
17.09.2009, 20:02
Patriotismus hat nicht immer mit Fußball zu tun. Die bayrischen Freunde haben uns auch viel Nerven gekostet. 1776 haben wir ihnen das Innviertel abgezwickt. Erspart? Da hast du Recht.

Lobo
17.09.2009, 20:14
Der Streit ist sinnlos, Österreich ist ein eigenständiger Staat, ob man die Geschichte jetzt so oder so sieht ist Wumpe, die Gegenwart spricht für sich.

ochmensch
17.09.2009, 20:29
Der Streit ist sinnlos, Österreich ist ein eigenständiger Staat, ob man die Geschichte jetzt so oder so sieht ist Wumpe, die Gegenwart spricht für sich.

Die DDR war auch ein eigenständiger Staat. ;)

Lobo
17.09.2009, 20:32
Die DDR war auch ein eigenständiger Staat. ;)

Ja nur besteht in Österreich eben auch kein Interesse an einen Anschluß, auch nicht die Notwendigkeit und ich würd sicher mit Waffengewalt dagegen kämpfen. ;)

Edith meint, in der Hinsicht sei ich Antideutsch.

ochmensch
17.09.2009, 20:35
Ja nur besteht in Österreich eben auch kein Interesse an einen Anschluß, auch nicht die Notwendigkeit und ich würd sicher mit Waffengewalt dagegen kämpfen. ;)

Edith meint, in der Hinsicht sei ich Antideutsch.

In der jetzigen Situation würde ich mich als Ösi da aber auch mit Händen und Füßen gegen wehren.

Lobo
17.09.2009, 20:37
In der jetzigen Situation würde ich mich als Ösi da aber auch mit Händen und Füßen gegen wehren.

Es wär ja auch nur eine Verschlechterung. ;)

Kooperation mit Deutschland gerne, aber einen Zusammenschluß kann ich nur ablehnen.

Krzyzak
17.09.2009, 20:37
Ja nur besteht in Österreich eben auch kein Interesse an einen Anschluß, auch nicht die Notwendigkeit und ich würd sicher mit Waffengewalt dagegen kämpfen. ;)

Edith meint, in der Hinsicht sei ich Antideutsch.

Ach, ihr werdet dann gar nicht gefragt :))

Nein, wir wollen euch nichtmal anschließen. Für uns seit ihr auch Ausländer. Nur, es wäre besser, wenn ihr das früher gemerkt hättet.

Lobo
17.09.2009, 20:38
Ach, ihr werdet dann gar nicht gefragt :))

Nein, wir wollen euch nichtmal anschließen. Für uns seit ihr auch Ausländer. Nur, es wäre besser, wenn ihr das früher gemerkt hättet.

Nunja, ich kann da ja nicht wirklich was dafür, oder?

Krzyzak
17.09.2009, 20:40
Nunja, ich kann da ja nicht wirklich was dafür, oder?

Ich kann auch nichts für Hitler, oder?!

Trotzdem mu0 ich mir das immer und immer wieder im Ausland anhören. :rolleyes:

Lobo
17.09.2009, 20:42
Ich kann auch nichts für Hitler, oder?!

Trotzdem mu0 ich mir das immer und immer wieder im Ausland anhören. :rolleyes:

Scheiß Ausland. /:(

Krzyzak
17.09.2009, 20:43
Scheiß Ausland. /:(

:))

Sag ich ja. X(

ochmensch
17.09.2009, 20:48
Es wär ja auch nur eine Verschlechterung. ;)

Kooperation mit Deutschland gerne, aber einen Zusammenschluß kann ich nur ablehnen.

Wenn Strache Kanzler ist, treten wir Österreich bei, okay?

Moser
17.09.2009, 20:49
Der Streit ist sinnlos, Österreich ist ein eigenständiger Staat, ob man die Geschichte jetzt so oder so sieht ist Wumpe, die Gegenwart spricht für sich.

Österreich gehört zu Deutschland. Nur weil es momentan ein paar Jahre gibt, in denen Österreich versucht, ein eigenständiger Staat zu sein, heisst das nicht, dass es immer so bleibt. Irgendwann wollt Ihr eh wieder den Anschluß bzw. "heim" kommen. :]

Lobo
17.09.2009, 21:03
Wenn Strache Kanzler ist, treten wir Österreich bei, okay?

Bist du verrückt, ihr habt zuviele Migranten. :P

ochmensch
17.09.2009, 21:06
Bist du verrückt, ihr habt zuviele Migranten. :P

Ja, mit BRD-Staatbürgerschaft. Ob Herr Strache ihnen eine österreichische gibt, wenn sie ganz lieb sind? ;)

Lobo
17.09.2009, 21:07
Ja, mit BRD-Staatbürgerschaft. Ob Herr Strache ihnen eine österreichische gibt, wenn sie ganz lieb sind? ;)

Sofern es seinen Zwecken dienen würde ja. Ich halte nicht allzu viel von ihm. :)

Nationaler
17.09.2009, 21:11
Ach schluss damit, Österreicher sind mir eh die liebsten Nachbarn.

ochmensch
17.09.2009, 21:11
Sofern es seinen Zwecken dienen würde ja. Ich halte nicht allzu viel von ihm. :)

Potentielle FPÖ-Wähler dürften das ja nicht sein. Na den Haider habt ihr euch ja verunfallen lassen.

Lobo
17.09.2009, 21:13
Potentielle FPÖ-Wähler dürften das ja nicht sein. Na den Haider habt ihr euch ja verunfallen lassen.

Mancher munkelt, es waren böse Trolle.

ochmensch
17.09.2009, 21:29
Mancher munkelt, es waren böse Trolle.

Das sollen die der SPÖ erstmal nachweisen.

Lobo
17.09.2009, 21:32
Das sollen die der SPÖ erstmal nachweisen.

Ich verbitte es mir, meine Verwandschaft in SPÖ-Nähe zu rücken!

Krzyzak
17.09.2009, 21:34
Mancher munkelt, es waren böse Trolle.

Wie wäre es mit einem Deutsch-Österreichischen Bund? Das hätte doch was: Ein Zusammenschluss der deutschsprachigen Länder in einem Interessenbund :]

Lobo
17.09.2009, 21:42
Wie wäre es mit einem Deutsch-Österreichischen Bund? Das hätte doch was: Ein Zusammenschluss der deutschsprachigen Länder in einem Interessenbund :]

In Nibelungentreue zueinander stehen? :D

Krzyzak
17.09.2009, 21:43
In Nibelungentreue zueinander stehen? :D

Wir können es mal versuchen. Ich schau mal gerade, was ihr für ne Armee habt, dann meld ich mich wieder.

Lobo
17.09.2009, 21:43
Wir können es mal versuchen. Ich schau mal gerade, was ihr für ne Armee habt, dann meld ich mich wieder.

Spar dir den Weg. :=

Krzyzak
17.09.2009, 21:48
Spar dir den Weg. :=

Ja, habe ich auch gerade gesehen... Na, immerhin mal gut als Statisten im Film "Steiner"

Lobo
17.09.2009, 21:50
Ja, habe ich auch gerade gesehen... Na, immerhin mal gut als Statisten im Film "Steiner"

Was zu gebrauchen ist, wäre Jagdkommando und die Gebirgsjäger.

Krzyzak
17.09.2009, 21:56
Was zu gebrauchen ist, wäre Jagdkommando und die Gebirgsjäger.

Was mir aufgefallen ist: Das Bundesheer bis 1938 hatte "unsere" Helme!

Hm...naja, unsere Bundeswehr ist ja auch gut ausgerüstet. Die reißt das raus. Vielleicht können wir noch die Schweizer ins Boot holen...

Volkov
17.09.2009, 22:01
Ja, das sagte Stalin...und er wird auch recht haben, egal wie wenig überbleiben.

Arthas
17.09.2009, 22:06
Österreich ist ein Teil Deutschlands, und wird es immer bleiben!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=264

Krzyzak
17.09.2009, 22:07
Ja, das sagte Stalin...und er wird auch recht haben, egal wie wenig überbleiben.

Von einem 70 Millionen Volk bleiben sicherlich einige übrig. Allerdings: Damals fragte man sich, laut Walter Kempowski, wieso die Hitler kommen und gehen sollten? Es wäre doch erst einer da gewesen und der wäre doch nun Gott sei Dank weg.

Krzyzak
17.09.2009, 22:08
Österreich ist ein Teil Deutschlands, und wird es immer bleiben!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=264

Die Proportionen stimmen aber nicht, oder? Nordostpreußen ist ja wohl etwas kleiner.

malnachdenken
17.09.2009, 22:27
Österreich gehört zu Deutschland. Nur weil es momentan ein paar Jahre gibt, in denen Österreich versucht, ein eigenständiger Staat zu sein, heisst das nicht, dass es immer so bleibt. Irgendwann wollt Ihr eh wieder den Anschluß bzw. "heim" kommen. :]

Man merkt, daß Du keine Ahnung von Deutscher Geschichte hast.

Volkov
18.09.2009, 05:55
Von einem 70 Millionen Volk bleiben sicherlich einige übrig. Allerdings: Damals fragte man sich, laut Walter Kempowski, wieso die Hitler kommen und gehen sollten? Es wäre doch erst einer da gewesen und der wäre doch nun Gott sei Dank weg.

Damit gemeint ist: Die deutschen Führer werden kommen und gehen. Aber das deutsche Volk wird bleiben, egal wer regiert. ganz einfach.

Volkov
18.09.2009, 05:58
Österreich ist ein Teil Deutschlands, und wird es immer bleiben!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=264

Na wenn schon richtig Großdeutschland von der Maas bis an die Memel und von der Etsch bis an den Belt. :]

Immer diese halben Sachen von den Rechtsextremen....nejnejnej....

Bergischer Löwe
18.09.2009, 07:53
Österreich ist ein Teil Deutschlands, und wird es immer bleiben!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=264

Irgendwie hast Du Pommern, Schlesien, Südostpreußen, Westpreußen und Danzig vergessen.

Falk
18.09.2009, 08:21
Österreich ist ein Teil Deutschlands, und wird es immer bleiben!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=264

Was ist das für eine merkwürdig inkonsequente Karte? Warum fehlen dort das südliche Ostpreußen (Allenstein etc.), Teile Pommerns und Brandenburgs sowie Schlesien?

Moser
18.09.2009, 15:53
Man merkt, daß Du keine Ahnung von Deutscher Geschichte hast.

Das stimmt leider. Immerhin bin ich auf ein deutsches Gymnasium zur Schule gegangen. Und wenn du weisst, was auf einem deutschen Gymnasium im Fach Geschichte gelehrt wird, dann können meine Geschichtskenntnisse nicht gerade überragend sein. Gut, ein bisschen habe ich aus Eigeninteresse auch noch zusätzlich gelesen, aber das macht den Kohl auch nicht fett (nicht den Helmut).

frodo
18.09.2009, 16:36
@arthas - Lerne Geschichte.

Arthas
18.09.2009, 16:46
Die Proportionen stimmen aber nicht, oder? Nordostpreußen ist ja wohl etwas kleiner.

Das sieht durch die Erdoberflächenkrümmung nur so aus.

Arthas
18.09.2009, 16:48
Was ist das für eine merkwürdig inkonsequente Karte? Warum fehlen dort das südliche Ostpreußen (Allenstein etc.), Teile Pommerns und Brandenburgs sowie Schlesien?

Dies ist die Karte Deutschlands in den vorläufig angestrebten Grenzen.

Arthas
18.09.2009, 16:49
@arthas - Lerne Geschichte.

Dies würde ich eher dir empfehlen.

asdfasdf
27.09.2009, 21:17
Deutsche sind in Österreich keine Ausländer.

Kommt auf den Dialekt an, den sie reden. Echte Bayern würden wir nie als Piefke bezeichnen. Höchstens sie rennen mit Deutschland Flagge oder Trikot durch die Gegend. :P

MarschallŁukasiewicz
27.09.2009, 22:11
Die Ur-Deutschen Werte die muss ich schon mit der Lupe suchen. Das tut weh. Übrigens, bei uns in Österreich sind die Deutschen drauf und dran am Arbeitsmarkt als größte Gruppe ausländischer Gastarbeiter die Türken zu überholen. Wer hätte das gedacht. Deutsche Gründlichkeit? Made in Germany? Wohl vergessene und vernachlässigte Werte.

Ja,vor allem,wenn diese "Gründlichkeit" von Ausländern (z.B Türken in dt. Fabriken) geleistet wird :))

MarschallŁukasiewicz
27.09.2009, 22:15
Scheiß Ausland. /:(

Da haben Österreicher ja fast schon Glück dass Adolf für einen Deutschen gehalten wird :)) durchgehend

asdfasdf
27.09.2009, 22:30
Österreich ist ein Teil Deutschlands, und wird es immer bleiben!



Merkwürdig. Und ich habe gedacht, wir haben eine eigene Regierung, Armee, Polizei, Schulen und dergleichen. Du solltest dir ein neues Geschichtsbuch kaufen und das von vor 1866 oder das von 1938 verbrennen.