PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinrichtung abgebrochen - nach 150 Minuten



Maxvorstadt
16.09.2009, 16:13
Im Ohio muss eine Hinrichtung verschoben werden, weil das Henkerteam keine Vene für die Injektion der Giftspritze gefunden hat - trotz der Hilfe des Verurteilten.

Vor 25 Jahren hat er ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht, dafür ist Romell Broom zum Tode verurteilt worden. Die Vollstreckung des Urteils war für den gestrigen Dienstag, 14 Uhr Ortszeit, geplant. Um 16.30 Uhr stellte das Team, den Mann zu töten, ein: Sie fanden keine Venen für die Injektion des Giftes.

Justizangestellte im Gefängnis von Lucasville hatten um 14 Uhr mit ihren Vorbereitungen für die Hinrichtung des 53-Jährigen begonnen. Der Todeskandidat unterstützte das Team bei der Suche nach einer geeigneten Vene.

Nach einem erneut gescheiterten Versuch bedeckte er das Gesicht und schien zu weinen. Um 16.30 Uhr wandte sich die Gefängnisleitung schließlich an den Gouverneur Ted Strickland. Der ordnete schließlich einen einwöchigen Aufschub an.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/355/487758/text/

Es sind so Dinge, die einem beim Lesen einer Tageszeitung auffallen. Man liest und erst allmählich kristalisiert sich so ein ungläubiges Staunen, was so alles in der Welt vor sich geht, während man gerade sein Frühstücksei viel zu lange gekocht hat und einem der Morgen verdorben erscheint, weil man so gerne ein weiches Frühstücksei gehabt hätte, aber nun leider die Zeit fehlt, einen weiteren Versuch zu starten. Wie grausam darf eine Strafe sein? Welches Verbrechen rechtfertigt die unendliche Steigerung einer grausamen Sehnsucht nach der gerechten Strafe? Wie gerecht kann oder sollte eine Strafe sein?

Fiel
16.09.2009, 16:16
Die Amerikaner sind die weissen Neger.

Cash!
16.09.2009, 16:18
Das Kind, dass er vergewaltigt und ermordet hat musste länger leiden.

I.Kant
16.09.2009, 16:20
Es sind so Dinge, die einem beim Lesen einer Tageszeitung auffallen. Man liest und erst allmählich kristalisiert sich so ein ungläubiges Staunen, was so alles in der Welt vor sich geht, während man gerade sein Frühstücksei viel zu lange gekocht hat und einem der Morgen verdorben erscheint, weil man so gerne ein weiches Frühstücksei gehabt hätte, aber nun leider die Zeit fehlt, einen weiteren Versuch zu starten. Wie grausam darf eine Strafe sein? Welches Verbrechen rechtfertigt die unendliche Steigerung einer grausamen Sehnsucht nach der gerechten Strafe? Wie gerecht kann oder sollte eine Strafe sein?

Wenn ich solche Artikel lese denke ich an die vielen Unschuldigen die seit Jahrzehnten im Knast braten oder umgebracht wurden.

klartext
16.09.2009, 16:22
Die Amerikaner sind die weissen Neger.

Du hast Mitleid mit einem Kindermörder ? Ich nicht.

harlekina
16.09.2009, 16:27
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Todesstrafe ist sowieso viel zu human. Allerdings sollte sie, wenn schon verhängt, relativ zeitnah vollstreckt werden, weil alles andere die Kosten in die Höhe treibt.

Freddy Krüger
16.09.2009, 16:28
Da er sowieso die Ewigkeit in der Hölle verbringt, machen die 150Minuten überhaupt nichts aus.

So hatte er wenigstens noch Zeit zu beten und zu erkennen, was für eine Drecksau er ist. Vielleicht vergibt ihm Gott dann noch.

Wenn er sich aber schon vor der Hinrichtung bekehrte, dann ist es nur ein kurzer Aufschub auf den Weg ins Paradies.

Ich würde sagen: Eine typische Win-Win-Situation

Im übrigen: Jesus hat nie was gemacht, und wurde 6 Stunden gekreuzigt und gefoltert. Das ist wohl um einiges schlimmer.

Würfelqualle
16.09.2009, 16:38
Nun gut, dass mit der Giftspritze hat nicht geklappt. Haben die da kein Falllbeil, Gaskammer, elektrischen Stuhl, Pistolen, Gewehre, Seile zum Aufhängen ?


Bei mir wäre der Mörder schon in der Hölle !

Maxvorstadt
16.09.2009, 16:38
Wenn ich solche Artikel lese denke ich an die vielen Unschuldigen die seit Jahrzehnten im Knast braten oder umgebracht wurden.


Mir geht es nicht um Mitleid mit einem Kindermörder, obwohl ich kein Anhänger der Todesstrafe bin. Mir geht es um das Hinterfragen einer Gesellschaft, die glaubt, durch irgendwelche Strafmaßnahmen Gerechtigkeit auszuüben. Und damit meine ich nicht unbedingt alleine die USA, sondern auch hier in EUropa schwirren noch viele Befürworter der Todesstrafe herum. Weder in der EU noch in Israel gibt es die Todesstrafe. Völlig richtig. Denn sie ist ein fragwürdiges Instrument, das man im Namen der Gerechtigkeit über Jahrhunderte für den Stein der Weisen gehalten hat. 25 Jahre sitzt ein Mörder im Durchschnitt in den USA in der Todeszelle. Und nach fast einem kleinen Menschenleben zerrt man ihn in einen klinisch sauberen Raum und versucht ihn schmerzlos vom Leben in den Tod zu befördern. Man will es Maschinen überlassen, weil sich niemand die Hände schmutzig machen möchte. Das ist die perverse Heuchelei, die ich anprangern möchte. Sauber und gerecht soll eine Hinrichtung ablaufen.
Es geht nicht darum, daß man Mörder wieder auf freien Fuß läßt. Lebenslang soll auch lebenlänglich bedeute. Ein Mörder, nicht nur ein Kindermörder hat den Anspruch verwirkt, jemals wieder Mitglied in einer Gesellschaft zu sein, in der er heimtückisch gemordet hat. Das ist jedenfalls für mich kein Thema. Ein Sexualstraftäter wird immer rückfällig werden. Es ist eine fatale Selbstlüge, wenn man glaubt, solche Menschen jemals wieder in der Gesellschaft eingliedern zu können.
Aber dieser Artikel handelt von einer Hinrichtung oder besser gesagt, von einer versuchten HInrichtung. Es kann nicht sein, daß sich eine zivilisierte Gesellschaft Methoden bedient, die eine Grausamkeit in sich haben, daß es einem schlicht den Magen umdreht. Eine Hinrichtung kann man nicht klinisch sauber durchführen. Schon alleine dieser Gedanke, es tun zu können, beinhaltet für mich eine fürchterliche Heuchelei.

Ostmark
16.09.2009, 20:05
Mir dreht es den Magen um, wenn ich an sein Opfer denke. Von mir aus hätten die ihn auch mit einem Hammer den Schädel einschlagen können. Nur weg mit dem Dreck!

Lobo
16.09.2009, 20:16
Da erscheint mir erhängen, erstens simpler und zweitens "humaner", einen Hals hat schließlich jeder.

PSI
16.09.2009, 20:36
Da erscheint mir erhängen, erstens simpler und zweitens "humaner", einen Hals hat schließlich jeder.

Nur wenn das Genick sofort bricht.

Lobo
16.09.2009, 20:38
Nur wenn das Genick sofort bricht.

Dann erstickt er halt, aber zumindest hockt er nicht da und sucht gemeinsam mit seinen Henkern eine Vene. Ich glaub ich hätt da vor lachen geheult....

Nationaler
16.09.2009, 20:39
Lasst den doch arbeiten. Steine klopfen oder so. Vernichten durch arbeit spart nur die Arztkosten.

Mr Capone-E
16.09.2009, 20:44
Sowas müsste eigentlich jeder Mörder mal durchmachen, damit er sich mal ansatzweise in seine Opfer hineinversetzen kann.

Don
16.09.2009, 20:52
Mir geht es nicht um Mitleid mit einem Kindermörder, obwohl ich kein Anhänger der Todesstrafe bin. Mir geht es um das Hinterfragen einer Gesellschaft, die glaubt, durch irgendwelche Strafmaßnahmen Gerechtigkeit auszuüben.

Sie meint nicht, sie tut es auch nicht Was Du meinst nennt man übrigens Recht.

Gerechtigkeit bedeutet Wiedergutmachung, wo das nicht möglich ist Vergeltung mit gleicher Münze.
Hat mit Recht überhaupt nichts zu tun. Recht bedeutet, den Staat als ausführendes Organ der Gesellschaft in den Möglichkeiten zu beschränken, diese Macht zu mißbrauchen.

Die Amerikaner versuchen, nicht immer sehr glücklich, beides zu verbinden.

Cinnamon
16.09.2009, 20:53
Lasst den doch arbeiten. Steine klopfen oder so. Vernichten durch arbeit spart nur die Arztkosten.

Interessant, deine Wortwahl....

@Topic

Schön, damit hat sich meine Einstellung zur Todesstrafe wiedermal gefestigt: Dagegen! So kann man Menschen nicht behandeln, völlig egal was sie getan haben.

Nationalix
16.09.2009, 21:49
Ich bin nach wie vor für die gute alte Madame - ruckzuck ist die Rübe ab und die Welt ist von einem kindermordenden Neger befreit.

Weiter_Himmel
16.09.2009, 22:33
Ich stehe der Todesstrafe eigentlich recht kritisch gegenüber ... . Zumal gerade bei Triebtätern ... die Haft schlimmer zu sein scheint als die Todesstrafe da sie da ihren Trieb nicht e ausleben können ... .Manche entwickeln da sogar eine Art Todessehnsucht.

Ausserdem habe ich Probleme damit das ein jetztendlich wehrloser Mensch getötet wird. Ohne es genauer konretesieren zu können spüre ich bei den Gedanken daran großes unbehagen.


Damit will ich aber nicht sagen das ich Mitleid mit dem Vergewaltiger habe.Die Todesstrafe ist allemal besser als unsere Justiz die solche Leute unter Umständen nach 15 Jahren wieder raus lässt.

Moser
16.09.2009, 22:35
Kein Mitleid.

Ich denke nur an das arme Mädchen, das vergewaltigt und ermordet wurde.

borisbaran
17.09.2009, 00:25
Es sind so Dinge, die einem beim Lesen einer Tageszeitung auffallen. Man liest und erst allmählich kristalisiert sich so ein ungläubiges Staunen, was so alles in der Welt vor sich geht, während man gerade sein Frühstücksei viel zu lange gekocht hat und einem der Morgen verdorben erscheint, weil man so gerne ein weiches Frühstücksei gehabt hätte, aber nun leider die Zeit fehlt, einen weiteren Versuch zu starten. Wie grausam darf eine Strafe sein? Welches Verbrechen rechtfertigt die unendliche Steigerung einer grausamen Sehnsucht nach der gerechten Strafe? Wie gerecht kann oder sollte eine Strafe sein?

Mitleid-Level: 0.0. Der Diese Strafe ist ncih zu gut für ihn. Und wenn man auf schnell & schmerzlos wert legt, dann Hängen (Das genick bricht und schon ist der Delinquent tot). Oder Todesstrafe extraknusperig (Elektrostuhl, obwohl gerade bei dieser Art der Todesstrafe dauernd Probleme auftauchten).

carpe diem
17.09.2009, 00:32
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe

MorganLeFay
17.09.2009, 01:14
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe

Das sind viele - ich auch. Dennoch muss man sich damit auseinandersetzen, da es Länder wie die USA gibt, wo die Todesstrafe eindeutig von einer Mehrheit mitgetragen wird.

Auf dieser Basis finde ich den Fall extrem heftig und ein neuerliches Ansetzen der Vollstreckung - immer in der Hoffnung, dass es diesmal klappt - wie der Verteidiger außergewöhnlich grausam.

Ich bin weiterhin gegen die Todesstrafe, finde aber, man sollte den Fall im Rahmen der Maßgabe, dass eben in den USA die Todesstrafe legitimiert ist, betrachten. Und nicht von einem wie auch immer gearteten "moralischen" Standpunkt.
Das Thema Todesstrafe an sich ist dann doch ein anderes.

carpe diem
17.09.2009, 01:41
Wenn schon ,sollte man jemand nicht 20 Jahre darauf warten lassen!
In Deutschland, Belgien usw. wurden Kinder vergewaltigt und umgebracht.
Ich weiß nicht, ob diese Verbrecher für immer sitzen, oder nach 20 Jahren wieder rauskommen.
Vermutlich kommen sie in eine Anstalt für geistig Abnorme und werden dort mit Therapien gehätschelt.
Es hat Fälle gegeben, wo sich Ärztinnen oder Schwestern in diese Typen verliebt haben, wenn ich nicht irre, sogar zur Flucht verholfen haben.

Würfelqualle
17.09.2009, 06:24
Das sind viele - ich auch. Dennoch muss man sich damit auseinandersetzen, da es Länder wie die USA gibt, wo die Todesstrafe eindeutig von einer Mehrheit mitgetragen wird.



In der BRD würde es auch eine Mehrheit für die Todesstrafe geben. Bezüglich auf Kindervergewaltigung, Kindermord und Mord allgemein.

PSI
17.09.2009, 07:35
Dann erstickt er halt, aber zumindest hockt er nicht da und sucht gemeinsam mit seinen Henkern eine Vene. Ich glaub ich hätt da vor lachen geheult....

Ich finde das die Chinesen da besser sind.
Ein sauberer Kopf- oder Genickschuss.

Niemand muss lange leiden.

Ich bin zwar grundsätzlich gegen die Todestrafe, außer im Spionage- und im Kriegsfall, aber wenn schon, dann bitte schnell und sauber, den es sollte weder um "Rache" noch um "Gerechtigkeit" gehen, sondern darum die Gefahr durch Menschen die nicht in die Gesellschaft eingegliedert werden können zu beenden.

Dayan
17.09.2009, 08:06
Ein Anästhesist hätte in 3 Minuten eine Zentralvenen Kathter gelegt!Wozu hat der Mann ein Vena Subclavia?

Cinnamon
17.09.2009, 08:14
Ein Anästhesist hätte in 3 Minuten eine Zentralvenen Kathter gelegt!Wozu hat der Mann ein Vena Subclavia?

Schon mal von hippokratischen Eid gehört?

Akra
17.09.2009, 08:22
Ich finde das die Chinesen da besser sind.
Ein sauberer Kopf- oder Genickschuss.

Niemand muss lange leiden.


Die Chinessen machen dies aber nicht weil es humaner ist sondern weil man die Organe so am Besten verwerten kann.....

Dayan
17.09.2009, 09:33
Schon mal von hippokratischen Eid gehört?Ich würde mich niemals an einem Hinrichtung beteiligen aber bei jeder Hinrichtung in Amerika ist ein Arzt Anwesend.

Cinnamon
17.09.2009, 09:45
Ich würde mich niemals an einem Hinrichtung beteiligen aber bei jeder Hinrichtung in Amerika ist ein Arzt Anwesend.

Soweit ich weiß verstößt das eben gegen den Hippokratischen Eid.

EinDachs
17.09.2009, 09:51
Da er sowieso die Ewigkeit in der Hölle verbringt, machen die 150Minuten überhaupt nichts aus.


Nicht wenn er beichtet. Den Jesus starb für seine Sünden.

borisbaran
17.09.2009, 11:27
Soweit ich weiß verstößt das eben gegen den Hippokratischen Eid.
Wieso, weil er dabei apollo nciht anruft? Hier der Wortlaut:

„Ich schwöre und rufe Apollon, den Arzt, und Asklepios und Hygeia und Panakeia und alle Götter und Göttinnen zu Zeugen an, dass ich diesen Eid und diesen Vertrag nach meiner Fähigkeit und nach meiner Einsicht erfüllen werde.

Ich werde den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleich meinen Eltern achten, ihn an meinem Unterricht teilnehmen lassen, ihm wenn er in Not gerät, von dem Meinigen abgeben, seine Nachkommen gleich meinen Brüdern halten und sie diese Kunst lehren, wenn sie sie zu lernen verlangen, ohne Entgelt und Vertrag. Und ich werde an Vorschriften, Vorlesungen und aller übrigen Unterweisung meine Söhne und die meines Lehrers und die vertraglich verpflichteten und nach der ärztlichen Sitte vereidigten Schüler teilnehmen lassen, sonst aber niemanden.

Ich werde ärztliche Verordnungen treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.

Auch werde ich niemandem ein tödliches Gift geben, auch nicht wenn ich darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten; auch werde ich keiner Frau ein Abtreibungsmittel geben.

Rein und fromm werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.

Ich werde nicht schneiden, sogar Steinleidende nicht, sondern werde das den Männern überlassen, die dieses Handwerk ausüben.

In alle Häuser, in die ich komme, werde ich zum Nutzen der Kranken hineingehen, frei von jedem bewussten Unrecht und jeder Übeltat, besonders von jedem geschlechtlichen Missbrauch an Frauen und Männern, Freien und Sklaven.

Was ich bei der Behandlung oder auch außerhalb meiner Praxis im Umgange mit Menschen sehe und höre, das man nicht weiterreden darf, werde ich verschweigen und als Geheimnis bewahren.

Wenn ich diesen Eid erfülle und nicht breche, so sei mir beschieden, in meinem Leben und in meiner Kunst voranzukommen, indem ich Ansehen bei allen Menschen für alle Zeit gewinne; wenn ich ihn aber übertrete und breche, so geschehe mir das Gegenteil.“

Widder58
17.09.2009, 11:43
Mitleid-Level: 0.0. Der Diese Strafe ist ncih zu gut für ihn. Und wenn man auf schnell & schmerzlos wert legt, dann Hängen (Das genick bricht und schon ist der Delinquent tot). Oder Todesstrafe extraknusperig (Elektrostuhl, obwohl gerade bei dieser Art der Todesstrafe dauernd Probleme auftauchten).

Typischer Fall von Klugscheißer, der den Elektrostuhl ins Spiel bringt und sich gleichzeitig über islamische Vollstreckungsarten ereifert. Allein die Tatsache, dass nach 25 Jahren vollstreckt wird spricht für die "Humanität" und die "westlichen Werte".

borisbaran
17.09.2009, 12:05
[***blah blah blah***] Allein die Tatsache, dass nach 25 Jahren vollstreckt wird spricht für die "Humanität" und die "westlichen Werte".
Stimmt, im Westen richtet man nur nach einem GRÜNDLICHEN VERFAHREN hin. Du hast Recht :):]:]:]:]:]:]:]

Widder58
17.09.2009, 12:10
Stimmt, im Westen richtet man nur nach einem GRÜNDLICHEN VERFAHREN hin. Du hast Recht :):]:]:]:]:]:]:]

Das ist bekannt. Die Verfahren sind bei Schwarzen ganz besonders gründlich. Dein Versuch islamisches Recht dahingehend zu diskreditieren das nach einem für islamische Verhältnisse rechtmäßiges Verfahren ein Todesurteil schnell vollstreckt wird, geht mal wieder fehl. Was im Islam als "todeswürdig" angesehen wird hat Dich indes nicht zu interessieren... ansonsten würde ich noch 20 Smileys mehr machen, sowas unterstützt die Aussage immer ungemein.

Praetorianer
17.09.2009, 12:41
Nur wenn das Genick sofort bricht.

Das kann man erzwingen. Ich frage mich, was diese Anstellerei "Ja, aber wenn man es zu weit treibt, kann der Kopf abreißen" eigentlich soll. Für den Verurteilten ist es das Wichtigste, dass es schnell geht, der muss den widerlichen Anblick ja nicht mehr mit ansehen, falls der Kopf abreißt.

borisbaran
17.09.2009, 12:43
Das ist bekannt. Die Verfahren sind bei Schwarzen ganz besonders gründlich.
Stimmt. :]

Dein Versuch islamisches Recht dahingehend zu diskreditieren das nach einem für islamische Verhältnisse rechtmäßiges Verfahren ein Todesurteil schnell vollstreckt wird, geht mal wieder fehl.
Ach, habe ich das gesagt?

Was im Islam als "todeswürdig" angesehen wird hat Dich indes nicht zu interessieren...
Wieso?

ansonsten würde ich noch 20 Smileys mehr machen, sowas unterstützt die Aussage immer ungemein.
Geht nicht udn will nciht.

Brotzeit
17.09.2009, 12:44
Die Amis; zu dumm eine Spitze zu setzen ..........

Brotzeit
17.09.2009, 12:49
Apropos "Spritze2 .......

Wie kann eine Nation , die zu dumm ist eine Spitze zu setzen , die meisten heroinabhängigen Drogenkonsumenten haben ???????

Ob da die pöhse ZIEIÄ wieder mal die Statistik gefälscht hat ?????????

carpe diem
17.09.2009, 12:50
Wie wird denn in Israel hingerichtet?
Der Eichmann wurde glaube, ich gehenkt?

PSI
17.09.2009, 12:54
Die Chinessen machen dies aber nicht weil es humaner ist sondern weil man die Organe so am Besten verwerten kann.....

Unwichtig, oder? Hinrichtungen sind eh Scheissdreck.

PSI
17.09.2009, 12:56
Stimmt, im Westen richtet man nur nach einem GRÜNDLICHEN VERFAHREN hin. Du hast Recht :):]:]:]:]:]:]:]

Es wurden schon soviele Unschuldige hingerichtet, das man von "gründlich" nicht mehr reden kann!:rolleyes:

PSI
17.09.2009, 12:57
Das kann man erzwingen. Ich frage mich, was diese Anstellerei "Ja, aber wenn man es zu weit treibt, kann der Kopf abreißen" eigentlich soll. Für den Verurteilten ist es das Wichtigste, dass es schnell geht, der muss den widerlichen Anblick ja nicht mehr mit ansehen, falls der Kopf abreißt.

Warum nicht in die Luft sprengen?

Voortrekker
17.09.2009, 13:03
Wie wird denn in Israel hingerichtet?
Der Eichmann wurde glaube, ich gehenkt?

Was dann auch die Frage nach der Hinrichtungsart in Israel beantworten würde, weil er der einzige war, der bis jetzt in Israel hingerichtet wurde.

borisbaran
17.09.2009, 13:15
Es wurden schon soviele Unschuldige hingerichtet, das man von "gründlich" nicht mehr reden kann!:rolleyes:
Achso, wie willst du das den festgestellt haben? Nekromantie?

PSI
17.09.2009, 13:20
Achso, wie willst du das den festgestellt haben? Nekromantie?

Du Vollidiot!

Weil nach der Hinrichtung der wahre Täter, oder Beweise gefunden wurden, die das Opfer entlasteten.

Das ganze ist kein Geheimnis, sondern ziemlich oft geäußert und bewiesen worden und in zuvielen Fällen geschehen...

Das du das nicht weißt, wundert mich nicht.

Lobo
17.09.2009, 13:24
Du Vollidiot!

Weil nach der Hinrichtung der wahre Täter, oder Beweise gefunden wurden, die das Opfer entlasteten.

Das ganze ist kein Geheimnis, sondern ziemlich oft geäußert und bewiesen worden und in zuvielen Fällen geschehen...

Das du das nicht weißt, wundert mich nicht.

Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne.

borisbaran
17.09.2009, 13:25
[***pöbel blah blah pöbel blubb***]
Ja, Justizirrtümer kommen vor. Und? Nobody is perfect.

PSI
17.09.2009, 13:30
Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne.

Wo nicht geholbelt werden muss, brauche auch keine Späne zu fallen.

PSI
17.09.2009, 13:30
Ja, Justizirrtümer kommen vor. Und? Nobody is perfect.

Hoffendlich macht jemand auch mal bei dir einen Irrtum.:rolleyes:

Lobo
17.09.2009, 13:32
Hoffendlich macht jemand auch mal bei dir einen Irrtum.:rolleyes:

Dann hat er halt Pech, und?

PSI
17.09.2009, 13:37
Dann hat er halt Pech, und?

Bei dem wäre es nichtmal schade....

Lobo
17.09.2009, 13:38
Bei dem wäre es nichtmal schade....

Es ist um gar niemanden schade. Die Nornen bestimmen wann unser Leben zu Ende ist, darüber zu jammern ist judeo-christlicher Thursenmist.

PSI
17.09.2009, 13:43
Es ist um gar niemanden schade. Die Nornen bestimmen wann unser Leben zu Ende ist, darüber zu jammern ist judeo-christlicher Thursenmist.

Was ist wenn ein Künstler, ein Maler oder Philosoph, der noch Bedeutendes zu leisten hätte, durch die Dummheit des Systems unötig stirbt, weil irgendwelche Rache-geilen Arschgesichter meinen es sei "Gerechtigkeit" jemanden möglichst effektvoll abzuschlachten?

Widder58
17.09.2009, 13:44
Stimmt. :]

Ach, habe ich das gesagt?

Wieso?

Geht nicht udn will nciht.

Wie wärs mal mit Rechtschreibung üben, Student... wenns schon an der Logik hapert. Das i schreibt man vor dem c. Nach dem 5x kanns kein Zufall mehr sein.

Lobo
17.09.2009, 13:50
Was ist wenn ein Künstler, ein Maler oder Philosoph, der noch Bedeutendes zu leisten hätte, durch die Dummheit des Systems unötig stirbt, weil irgendwelche Rache-geilen Arschgesichter meinen es sei "Gerechtigkeit" jemanden möglichst effektvoll abzuschlachten?

Wenn du meinen Beitrag nachvollziehen hättest können, dann würds du dir die Antwort selbst geben. Es war betreffender Person, dann einfach nicht so bestimmt und jemanden nicht seiner Strafe zu zuführen weil er eventuel noch etwas leisten könnte, ist Schwachsinn.

Außerdem wird Kunst und Zivilisation, ohnehin maßlos überbewertet. ;)

Bruddler
17.09.2009, 13:53
Nun gut, dass mit der Giftspritze hat nicht geklappt. Haben die da kein Falllbeil, Gaskammer, elektrischen Stuhl, Pistolen, Gewehre, Seile zum Aufhängen ?


Bei mir wäre der Mörder schon in der Hölle !

Man haette die Drecksau verhungern lassen sollen, das haette mit Sicherheit noch länger als nur 150 Minuten gedauert !
(bin ich jetzt böse ?)

PSI
17.09.2009, 13:58
Wenn du meinen Beitrag nachvollziehen hättest können, dann würds du dir die Antwort selbst geben. Es war betreffender Person, dann einfach nicht so bestimmt und jemanden nicht seiner Strafe zu zuführen weil er eventuel noch etwas leisten könnte, ist Schwachsinn.

Außerdem wird Kunst und Zivilisation, ohnehin maßlos überbewertet. ;)

Dann wäre ein globaler Atomkrieg doch ganz nett, was?

borisbaran
17.09.2009, 14:01
[***Gepöbel Nr.1***]

[***Gepöbel Nr.2***]

[***Gepöbel Nr.3***]
na, wirst du immer persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen?

Wie wärs mal mit Rechtschreibung üben, Student... wenns schon an der Logik hapert. Das i schreibt man vor dem c. Nach dem 5x kanns kein Zufall mehr sein.
Hier das gleiche, nur anstatt ad hominem jetzt die Rechtschreibung.

Lobo
17.09.2009, 14:06
na, wirst du immer persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen?

Hier das gleiche, nur anstatt ad hominem jetzt die Rechtschreibung.

Wo habe ich gepöbelt? Das war eine Feststellung.

Lobo
17.09.2009, 14:07
Dann wäre ein globaler Atomkrieg doch ganz nett, was?

Naja ein Virus mit hoher Mortalitätsrate und maximaler Verbreitung wäre mir persönlich lieber, aber solange die Zivilisation untergeht, ja.

Dayan
17.09.2009, 14:18
Wie wird denn in Israel hingerichtet?
Der Eichmann wurde glaube, ich gehenkt?Der Eichmann war der einzige der je in Israel hingerichtet wurde!

Bruddler
17.09.2009, 14:24
Der Eichmann war der einzige der je in Israel hingerichtet wurde!

Seitdem wird nur noch geheimdienstmäßig liquidiert !
upps, ist mir nur so rausgerutscht...sorry ! :=

Dayan
17.09.2009, 14:28
Der Eichmann war der einzige der je in Israel hingerichtet wurde!http://www.youtube.com/watch?v=OqbWOYO6bAg&feature=PlayList&p=64B753206A4F8BFE&playnext=1&playnext_from=PL&index=4

carpe diem
17.09.2009, 14:29
Der Eichmann war der einzige der je in Israel hingerichtet wurde!
Dafür kühlt ihr euer Mütchen im Gazahstreifen!

Dayan
17.09.2009, 14:57
Seitdem wird nur noch geheimdienstmäßig liquidiert !
upps, ist mir nur so rausgerutscht...sorry ! :=Arabische Terroristen versäumen häufig ihr Ladungstermin beim Gericht!:hihi:

Maxvorstadt
17.09.2009, 16:13
Mitleid-Level: 0.0. Der Diese Strafe ist ncih zu gut für ihn. Und wenn man auf schnell & schmerzlos wert legt, dann Hängen (Das genick bricht und schon ist der Delinquent tot). Oder Todesstrafe extraknusperig (Elektrostuhl, obwohl gerade bei dieser Art der Todesstrafe dauernd Probleme auftauchten).

So ganz richtig hast du meine Intention nicht verstanden. Wo rede ich von Mitleid? Ich weiß zwar nicht, auf was du hinauswillst und weshalb du dich so für die Todesstrafe einsetzt, aber ich kenne neben Gesellschaften wie Israel und die europäische Union, wo die Todesstrafe nicht existiert bzw. abgeschafft worden ist auch einige Gesellschaften, in der sie noch gang und gäbe ist. Und in den USA wird auch darüber viel und kontrovers diskutiert, denn in vielen US-Bundesstaaten gibt es keine Todesstrafe. Jeder der dem Denken mächtig ist, weiß, daß die Todesstrafe weder eine abschreckende Wirkung hat noch eine Kostenersparnis in der Gefangenenbetreuung darstellt. Ich habe ja bereits geschrieben, daß die Wartezeit von der Verurteilung bis zur eigentlichen Hinrichtung im Schnitt weit mehr als zwanzig Jahre dauert. Du schreibst extra knusprig. Ein harter Bursche. Vielleicht sollte man es auch wie die islamischen Bartträger machen und knüpft gleich den Delinquenten am nächsten Baukran auf. Bravo, dann brauchen wie wenigistens keine Werte mehr verteidigen, die den Unterschied zwischen der westlichen Gesellschaft und den islamischen Faschisten können wir gleich gleich den Schlüssel übergeben. Begriffen hast du gar nichts. Vielleicht bist du ja ein Anhänger des Islamofaschismus, keine Ahnung. Zum Lesen deiner Beiträge habe ich keine Zeit und auch keine große Lust.
Die Strafe ist noch so gut für ihn. Was soll ich denn bloß darauf antworten? Da brüllst du nach den Strick, nach dem Elektrogrill. Nur hast du nichts mit der Vorstellung der westlichen Welt zu tun. Dort wo die Grenze gezogen wird, dort findet auch ein Krieg statt. Eine freie Gesellschaft muß seine Verbrecher nicht mit einem Glücksgeschrei grillen oder aufhängen. Nein, das muß sie nicht. Nicht um seine Bürger vor Mörder zu schützen, denn man kann sie auch lebenslang wegsperren, noch um das träge Spiel von Schuld und Sühne abzuspulen. In Israel gab es mal vor längerer Zeit eine Diskussion, ob man Terroristen nicht hinrichten sollte. Das Votum war eindeutig. Einen Gefangenen tötet man nicht, wenn man ihn wegsperren kann. Was anderes ist es, wenn ich einen Mörder nicht festnehmen kann, dann kann man ihn töten, weil es Notwehr ist. Aber wo liegt die Notwehr, wenn der betroffene Täter schon hinter Schloßund Riegel sitzt? Wäre das pure Rache? Und wenn du mal etwas umsichtiger deine Gedankengänge hinterfragen würdest, dann müßtest du eigentlich zu dem Schluß kommen, daß der Rachegedanke einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig ist. Das meint Maxvorstadt.

borisbaran
17.09.2009, 17:30
@#68
OK, man kann auch lebenslang wegsperren, was im Grunde politisch und ethisch problemloser ist, schließlich kann man ihn dann wieder rauslassen, wenns falsch gelaufen ist, aber dann auch TATSÄCHLICH LEBENSLANG EINSPERREN und nciht wie hier, lebenslänglich = 30 Jahre MAXIMAL.

Widder58
17.09.2009, 17:40
@#68
OK, man kann auch lebenslang wegsperren, was im Grunde politisch und ethisch problemloser ist, schließlich kann man ihn dann wieder rauslassen, wenns falsch gelaufen ist, aber dann auch TATSÄCHLICH LEBENSLANG EINSPERREN und nciht wie hier, lebenslänglich = 30 Jahre MAXIMAL.

Nicht schreibt man, glaub ich, mit dem i vor dem c. Wegsperren sollte man Liebrrrrrmann und Co. Da wär der Welt mehr geholfen.

Dayan
17.09.2009, 18:07
Nicht schreibt man, glaub ich, mit dem i vor dem c. Wegsperren sollte man Liebrrrrrmann und Co. Da wär der Welt mehr geholfen. Sowas sagen die Insassen von Irrenanstalten von den Ärzten!Lächeln und weiter machen!:hihi:

Widder58
17.09.2009, 18:21
Sowas sagen die Insassen von Irrenanstalten von den Ärzten!Lächeln und weiter machen!:hihi:

Wieder etwas wirr heute, was...

Dayan
17.09.2009, 20:09
Wieder etwas wirr heute, was...ja Karnickel.Du musst damit leben!

carpe diem
18.09.2009, 19:00
Columbus (AP

Nach der gescheiterten Hinrichtung in Ohio hat der Anwalt des Todeskandidaten beim Obersten Gerichtshof in Washington einen Exekutionsstopp beantragt. Ein zweiter Versuch, Romell Broom mit der Giftspritze zu töten, sei ein Verstoß gegen die Grundrechte, machte der Jurist Tim Sweeney am Freitag geltend. Die Hinrichtung wurde am Dienstag nach zwei Stunden abgebrochen, weil die Justizbeamten keine geeignete Vene für die Injektion von Gift finden konnten. Gouverneur Ted Strickland ordnete daraufhin einen Aufschub von einer Woche an.


Die gescheiterte Hinrichtung warf die Grundsatzfrage auf, ob jemand überhaupt zwei Mal zu einer Exekution geführt werden darf. Er wisse nur von einem einzigen Fall, in dem die Hinrichtung wiederholt worden sei, sagte Richard Dieter, Direktor des Informationszentrums Todesstrafe. 1946 funktionierte bei Willie Francis der elektrische Stuhl nicht. Er wurde ein Jahr später aber doch noch hingerichtet.

http://de.news.yahoo.com/1/20090918/tpl-supreme-court-zum-stopp-von-zweiter-cfb2994.html

Ich glaube im Mittelalter wurde das Scheitern einer Hinrichtung als Gottesurteil angesehen und der Delinquent wurde freigelassen.
Vielleicht war es ein Gottesurteil, Gott soll ja barmherzig sein.

Lotos
18.09.2009, 19:27
Im übrigen: Jesus hat nie was gemacht, und wurde 6 Stunden gekreuzigt und gefoltert. Das ist wohl um einiges schlimmer.

Beweise das mal.
Ich bin ein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe.
Solche *zensiertzensiert* gehören für den Rest ihres Lebens in ein dunkles Loch gesperrt, doch niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu töten. Und seien es solche viehischen Kindervergewaltiger.
Kriegt allerdings ein Verwandter des Mädchens den Wixer in die Hände würd ich ihn nicht bestrafen... Egal was er macht.

Widder58
18.09.2009, 19:49
Beweise das mal.
Ich bin ein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe.
Solche *zensiertzensiert* gehören für den Rest ihres Lebens in ein dunkles Loch gesperrt, doch niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu töten. Und seien es solche viehischen Kindervergewaltiger.
Kriegt allerdings ein Verwandter des Mädchens den Wixer in die Hände würd ich ihn nicht bestrafen... Egal was er macht.

Seh ich ähnlich. Kein Mensch hat die Berechtigung einen anderen zum Tode zu befördern, und mit militärischem Drill und Klatschkolonne schon gar nicht. Nach 25 Jahren Bau verbietet sich das noch zusätzlich. Harte Strafen, 30-40 Jahre Steinbruch, alles ok. Eier ab bei Kindermördern. Alles machbar. Bin eh ein Verfechter des Verursacherprinzips, dazu gehört auch die Anpassung der Strafe an die Tat.

umananda
19.09.2009, 23:01
So ganz richtig hast du meine Intention nicht verstanden. Wo rede ich von Mitleid? Ich weiß zwar nicht, auf was du hinauswillst und weshalb du dich so für die Todesstrafe einsetzt, aber ich kenne neben Gesellschaften wie Israel und die europäische Union, wo die Todesstrafe nicht existiert bzw. abgeschafft worden ist auch einige Gesellschaften, in der sie noch gang und gäbe ist. Und in den USA wird auch darüber viel und kontrovers diskutiert, denn in vielen US-Bundesstaaten gibt es keine Todesstrafe. Jeder der dem Denken mächtig ist, weiß, daß die Todesstrafe weder eine abschreckende Wirkung hat noch eine Kostenersparnis in der Gefangenenbetreuung darstellt. Ich habe ja bereits geschrieben, daß die Wartezeit von der Verurteilung bis zur eigentlichen Hinrichtung im Schnitt weit mehr als zwanzig Jahre dauert. Du schreibst extra knusprig. Ein harter Bursche. Vielleicht sollte man es auch wie die islamischen Bartträger machen und knüpft gleich den Delinquenten am nächsten Baukran auf. Bravo, dann brauchen wie wenigistens keine Werte mehr verteidigen, die den Unterschied zwischen der westlichen Gesellschaft und den islamischen Faschisten können wir gleich gleich den Schlüssel übergeben. Begriffen hast du gar nichts. Vielleicht bist du ja ein Anhänger des Islamofaschismus, keine Ahnung. Zum Lesen deiner Beiträge habe ich keine Zeit und auch keine große Lust.
Die Strafe ist noch so gut für ihn. Was soll ich denn bloß darauf antworten? Da brüllst du nach den Strick, nach dem Elektrogrill. Nur hast du nichts mit der Vorstellung der westlichen Welt zu tun. Dort wo die Grenze gezogen wird, dort findet auch ein Krieg statt. Eine freie Gesellschaft muß seine Verbrecher nicht mit einem Glücksgeschrei grillen oder aufhängen. Nein, das muß sie nicht. Nicht um seine Bürger vor Mörder zu schützen, denn man kann sie auch lebenslang wegsperren, noch um das träge Spiel von Schuld und Sühne abzuspulen. In Israel gab es mal vor längerer Zeit eine Diskussion, ob man Terroristen nicht hinrichten sollte. Das Votum war eindeutig. Einen Gefangenen tötet man nicht, wenn man ihn wegsperren kann. Was anderes ist es, wenn ich einen Mörder nicht festnehmen kann, dann kann man ihn töten, weil es Notwehr ist. Aber wo liegt die Notwehr, wenn der betroffene Täter schon hinter Schloßund Riegel sitzt? Wäre das pure Rache? Und wenn du mal etwas umsichtiger deine Gedankengänge hinterfragen würdest, dann müßtest du eigentlich zu dem Schluß kommen, daß der Rachegedanke einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig ist. Das meint Maxvorstadt.


Für dich, mein Freund, werde ich sogar einen Grundsatz über Bord werfen, in diesem Forum keine Zeile mehr in eine Diskussion zu werfen, die ich nicht selber moderieren kann. Es lohnt sich nicht. Aber deine Zeilen haben in mir das Bedürfnis geweckt, dir zu antworten, weil dein Beitrag das ganze Geschwätz http://shop.doccheck.com/de/out/1/html/0/dyn_images/z1/nivea_creme_410x410_z1.jpg
... ignoriert.

Diese moralische Verlogenheiten, einen blutrünstigen Mörder blutrünstig töten zu wollen, sind Relikte aus der Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die man aus den machtsüchtigen Klauen der christlichen Kirchen herausgerissen hat ... nennen wir es Aufklärung oder ein Gemetzel an Demokraten. Wir Juden waren immer dabei ... selbstverständlich waren Juden Befürworter der Aufklärung. Erhofften sie sich doch endlich Gleichberechtigung.

Die Todesstrafe ist ein Relikt der Barbarei ... weshalb sonst pflegen die islamischen Faschisten diese Tradition so eifrig ... (?)

In den USA müssen sie es auch so allmählich begreifen ... und sie tun es immer mehr ... zwangsläufig. Die amerikanischen Ärzte werden den Erfolg haben, den riesige Bürgerbewegungen nicht hatten. Immer mehr Hinrichtungen müssen abgesagt werden, weil immer mehr Ärzte sich endlich auf ihren geleisteten Eid des Hippokrates berufen. Ein Arzt versucht Leben zu retten ... und beendet es nicht.

Jetzt ist die Heuchelei dieser Gesellschaft deutlich zu erkennen ... nur einige kernlose Zeitgenossen haben es immer noch nicht begriffen .... entweder man tötet "ehrlich" als Barbar oder "unehrlich" als Moralist. Dazwischen gibt es keine Alternative. Es geht hier nicht um "Todesstrafe" oder "Lebenslang". Sondern darum, dass man nicht versucht, sein eigenes Morden moralisch zu rechtfertigen.

Entweder man "tötet" oder man "tötet nicht". Es gibt kein "gutes" und "böses" Morden. Es gibt nur völlig ohne jegliches Attribut das Wort "Morden" .

Servus umananda

Felix Krull
19.09.2009, 23:12
Wenn man schon Hinrichtungen durchführt, warum müssen die dann an technischen Unzulänglichkeiten scheitern.

Die Hinrichtung an sich ist barbarisch, also sollte sie auch barbarisch durchgeführt werden. Es gibt keine "klinisch reine", nette Exekution.

borisbaran
21.09.2009, 00:41
Nicht schreibt man, glaub ich, mit dem i vor dem c. Wegsperren sollte man Liebrrrrrmann und Co. Da wär der Welt mehr geholfen.
Bleib mal beim Thema, du Witzfigur.

carpe diem
21.09.2009, 00:55
Ich habe mir heute den Film Das Parfum
angesehen, das waren noch Hinrichtungen!
Grusel



http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201D9.gif

cougar
21.09.2009, 12:36
ma eine kugel hätte es auch getan, das urteil wäre vollstreckt und der typ würd kein geld mehr kosten.

Maxvorstadt
21.09.2009, 15:32
Für dich, mein Freund, werde ich sogar einen Grundsatz über Bord werfen, in diesem Forum keine Zeile mehr in eine Diskussion zu werfen, die ich nicht selber moderieren kann. Es lohnt sich nicht. Aber deine Zeilen haben in mir das Bedürfnis geweckt, dir zu antworten, weil dein Beitrag das ganze Geschwätz http://shop.doccheck.com/de/out/1/html/0/dyn_images/z1/nivea_creme_410x410_z1.jpg
... ignoriert.

Diese moralische Verlogenheiten, einen blutrünstigen Mörder blutrünstig töten zu wollen, sind Relikte aus der Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die man aus den machtsüchtigen Klauen der christlichen Kirchen herausgerissen hat ... nennen wir es Aufklärung oder ein Gemetzel an Demokraten. Wir Juden waren immer dabei ... selbstverständlich waren Juden Befürworter der Aufklärung. Erhofften sie sich doch endlich Gleichberechtigung.

Die Todesstrafe ist ein Relikt der Barbarei ... weshalb sonst pflegen die islamischen Faschisten diese Tradition so eifrig ... (?)

In den USA müssen sie es auch so allmählich begreifen ... und sie tun es immer mehr ... zwangsläufig. Die amerikanischen Ärzte werden den Erfolg haben, den riesige Bürgerbewegungen nicht hatten. Immer mehr Hinrichtungen müssen abgesagt werden, weil immer mehr Ärzte sich endlich auf ihren geleisteten Eid des Hippokrates berufen. Ein Arzt versucht Leben zu retten ... und beendet es nicht.

Jetzt ist die Heuchelei dieser Gesellschaft deutlich zu erkennen ... nur einige kernlose Zeitgenossen haben es immer noch nicht begriffen .... entweder man tötet "ehrlich" als Barbar oder "unehrlich" als Moralist. Dazwischen gibt es keine Alternative. Es geht hier nicht um "Todesstrafe" oder "Lebenslang". Sondern darum, dass man nicht versucht, sein eigenes Morden moralisch zu rechtfertigen.

Entweder man "tötet" oder man "tötet nicht". Es gibt kein "gutes" und "böses" Morden. Es gibt nur völlig ohne jegliches Attribut das Wort "Morden" .

Servus umananda



Kann ich alles unterschreiben. Wenn sich schon eine Gesellschaft für das Töten von Mördern entschließt, dann soll sie es auch machen und diesem Töten nicht auch noch eine Lüge überstülpen. Ärzte haben bei solchen Hinrichtungen nichts zu suchen. Dann muß man den Delinquenten ganz einfach den Kopf abschlagen, so daß jeder Laie den Tod feststellen kann. Töten ist ein blutiges Handwerk und so sollte es auch ausgeübt werden und keinen heuchlerischen Mantel über dem Ganzen legen.

umananda
23.09.2009, 09:56
Kann ich alles unterschreiben. Wenn sich schon eine Gesellschaft für das Töten von Mördern entschließt, dann soll sie es auch machen und diesem Töten nicht auch noch eine Lüge überstülpen. Ärzte haben bei solchen Hinrichtungen nichts zu suchen. Dann muß man den Delinquenten ganz einfach den Kopf abschlagen, so daß jeder Laie den Tod feststellen kann. Töten ist ein blutiges Handwerk und so sollte es auch ausgeübt werden und keinen heuchlerischen Mantel über dem Ganzen legen.

In Europa ist die Todesstrafe abgeschafft und gilt nur noch in Weißrussland. Alle Mitglieder der Europäischen Union haben sich davon verabschiedet. Es war alles andere als ein Fehler, in jeder Hinsicht. Die Mordrate ist in keinem europäischen Land dadurch gestiegen ...

Servus umananda