PDA

Vollständige Version anzeigen : Entlassungswelle nach der Bundestagswahl!



direkt
16.09.2009, 07:53
Quelle: PRESSEMAPPE. NEUE WESTFÄLISCHE 16.09.2009 00:00 Uhr

Bielefeld (ots) - "Das dicke Ende kommt erst nach der Wahl" prophezeit DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach, die ab Winter mit einer Entlassungswelle rechnet. Besonders stark sei von den wegbrechenden Beitragszahlungen und den höheren Sozialkosten die Arbeitslosenversicherung betroffen, sagte sie der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe). Buntenbach, die derzeit als Verwaltungsratschefin der Bundesagentur (BA) in Nürnberg fungiert, nennt folgende alarmierende Zahlen: Die Rücklage der BA in Höhe von 17 Milliarden Euro ist bereits aufgezehrt.
http://www.presseportal.de/pm/65487/1476063/neue_westfaelische

Was die meisten Menschen ahnen, aber doch irgendwie verdrängen, hat jetzt das DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach öffentlich gemacht, mit Sicherheit scheinen irgendwelche Leute schon länger zu wissen, was hier auf uns zukommt.
Deutschland lebt seit Jahren auf Pump und jetzt in der Krise schlimmer wie nie zuvor.
Angst oder warnender Protest ob solcher Dimensionen sind im Bundestagswahlkampf aber kaum zu vernehmen. Im Sinne politischer Korrektheit wäre es also angezeigt, dass die Parteien die Karten auf den Tisch legten und dem Bürger sagten, welche Einschnitte nach der Wahl auf sie zukommen. Aber bis zum Wahltag bleiben die Schubladen geschlossen."
Die Regierungsparteien werden Wahlkampfversprechen brechen! Dem deutschen Michel ist das bekannt geht aber brav weiter seine Schlächter wählen - wie immer.
Dieses verlogene und korrupte Politikerpack gehört sofort in den Knast!

Eridani
16.09.2009, 08:08
Quelle: PRESSEMAPPE. NEUE WESTFÄLISCHE 16.09.2009 00:00 Uhr


Was die meisten Menschen ahnen, aber doch irgendwie verdrängen, hat jetzt das DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach öffentlich gemacht, mit Sicherheit scheinen irgendwelche Leute schon länger zu wissen, was hier auf uns zukommt.
Deutschland lebt seit Jahren auf Pump und jetzt in der Krise schlimmer wie nie zuvor.
Angst oder warnender Protest ob solcher Dimensionen sind im Bundestagswahlkampf aber kaum zu vernehmen. Im Sinne politischer Korrektheit wäre es also angezeigt, dass die Parteien die Karten auf den Tisch legten und dem Bürger sagten, welche Einschnitte nach der Wahl auf sie zukommen. Aber bis zum Wahltag bleiben die Schubladen geschlossen."
Die Regierungsparteien werden Wahlkampfversprechen brechen! Dem deutschen Michel ist das bekannt geht aber brav weiter seine Schlächter wählen - wie immer.
Dieses verlogene und korrupte Politikerpack gehört sofort in den Knast!

Und so wird es kommen! 2010 wird schlimm. Wenn 5 Mio. Arbeitslose dann schon zugegeben werden, kann man sich ausmalen, was für eine Dimension das wird.....

Der Mittelstand wird extrem belastet werden. Kleine Firmen werden sterben, wie die Fliegen.

Und als "Sahnehäubchen":

Erhöhung der MWSt. auf 25%..............

Einführung der PKW-Maut auf Autobahnen und Schnellstrassen..........

Verschärfung der "kalten Progression"...........

Einfrieren den Renten.................

Ende des Kündigungsschutzes im Öffentlichen Dienst von Berlin

Masseneinwanderung von Afrikanern...................

Verschärfung der Internet-Kontrollen............Diskussionsverbot in sogenannten "rechten" Foren...............

Na dann "wählt" man schön..................

E:

Liba
16.09.2009, 09:09
Richtig.

Die Vorbereitungen werden schon getroffen.

Damit das deutsche Volk sich nicht mehr wehren kann, werden Waffen unter dem Vorwand von "Anti-Gewalt-Prävention" eingesammelt.

Wer seine Waffe jetzt abgibt, bleibt straffrei.

Welch ein Hohn.

Kronauer
16.09.2009, 10:15
Die Personaldecke in den "Agenturen für Arbeit" (Personalzentrale der BRD GmbH) wurde bereits für den großen Run aufgestockt.
Und derweil werden Meldungen laut, daß Lebensmittelmarken im großen Stil gedruckt werden.

Fiel
16.09.2009, 10:48
Na dann "wählt" man schön..................

E:

Eben nicht. Ich werde mit Sicherheit nicht zur Wahl gehen, da ich dieses ganze System völlig ablehne und mir später nicht vorwerfen lassen muß, dass ich mich an diesem verrotteten System mit beteiligt habe.

Bodenplatte
16.09.2009, 11:04
Eben nicht. Ich werde mit Sicherheit nicht zur Wahl gehen, da ich dieses ganze System völlig ablehne und mir später nicht vorwerfen lassen muß, dass ich mich an diesem verrotteten System mit beteiligt habe.

Für dieses friedliche, freie und liberale System haben Hunderttausende US und GB Soldaten und Bomberbesatzungen ihr Leben gegegeben! X(

Dieses System wurde von unserem Transatlantischem Bruder aus der Taufe gehoben, etwas mehr Respekt bitte du Antideutscher! X(

Archetype
16.09.2009, 11:06
Na immerhin, die Arbeitslosen können sich ja noch bei den Agenturen bewerben. Dort können sie dann nicht existente Stellen verwalten...

Eridani
16.09.2009, 12:02
Die Personaldecke in den "Agenturen für Arbeit" (Personalzentrale der BRD GmbH) wurde bereits für den großen Run aufgestockt.
Und derweil werden Meldungen laut, daß Lebensmittelmarken im großen Stil gedruckt werden.

Lebensmittelkarten? Oh mein Gott! NEIN! Wo hast Du das her? Kann ich nicht glauben.............

13952

Eridani
16.09.2009, 12:08
Richtig.

Die Vorbereitungen werden schon getroffen.

Damit das deutsche Volk sich nicht mehr wehren kann, werden Waffen unter dem Vorwand von "Anti-Gewalt-Prävention" eingesammelt.

Wer seine Waffe jetzt abgibt, bleibt straffrei.

Welch ein Hohn.

Und es reicht schon wieder nicht für "Schwarz-Geld"......Alle 4 Jahre; kurz vor der Wahl, geht Schwarz-Gelb in den Keller! Tradition? :rolleyes:

http://www.t-online.de/c/19/97/12/28/19971228,tid=t.jpg

http://nachrichten.t-online.de/nach-dem-tv-duell-rumoren-in-der-union/id_19970036/index


TV-Duell erregt Unmut in der CSU
In der CSU warnten laut Zeitung mehrere Spitzenvertreter, dass die Stimmung noch kippen könne. Merkels Strategie, einen Vorsprung in den Umfragen zu halten, sei bereits im Jahr 2005 gescheitert, sagte ein namentlich nicht genanntes CSU-Vorstandsmitglied. Vor allem das TV-Duell erregt demnach in der CSU Unmut. Es sei der Eindruck entstanden, Merkel wolle am liebsten mit der SPD und Steinmeier weiterregieren, sagte ein führender CSU-Mann der "Süddeutschen Zeitung".

Es riecht nach: "Großer Koalition".......Wozu dann die vielen Wahlplakate?

E:

Fiel
16.09.2009, 12:17
Für dieses friedliche, freie und liberale System haben Hunderttausende US und GB Soldaten und Bomberbesatzungen ihr Leben gegegeben! X(

Dieses System wurde von unserem Transatlantischem Bruder aus der Taufe gehoben, etwas mehr Respekt bitte du Antideutscher! X(

Du warst wohl im falschen Film. Die Hauptlast des Krieges haben die Russen getragen. Die von dir aufgeführten Mächte waren lediglich Trittbrettfahrer und haben sich ins gemachte Bett gelegt.

direkt
16.09.2009, 12:25
Die Personaldecke in den "Agenturen für Arbeit" (Personalzentrale der BRD GmbH) wurde bereits für den großen Run aufgestockt.
Und derweil werden Meldungen laut, daß Lebensmittelmarken im großen Stil gedruckt werden.

Quelle: WELT ONLINE
OECD: Düstere Aussichten für Arbeitsmarkt

Paris (dpa) - Deutschland und zahlreiche andere Industrienationen müssen wegen der schwersten Wirtschafts- und Finanzkrise in der Nachkriegszeit mit dramatischen Folgen für den Arbeitsmarkt rechnen.
Zu dieser Einschätzung kommt die OECD in ihrem jüngsten Beschäftigungsausblick. Nach Angaben der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ist zu befürchten, dass die Zahl der Arbeitslosen trotz positiver Konjunktursignale weiter in die Höhe schießt
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014

Das mit den Lebensmittelmarken ist gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen, aufverschiedenen Web Seiten ist davon zu lesen.
Während in den Medien die Erholung der Wirtschaft, und der Aufschwung verkündet wird, fangen die Probleme jetzt erst an. Irgendetwas stimmt nicht mehr im System. Goldpreis und Aktienkurse schießen parallel in die Höhe, das ist nicht gut (Unmengen von Liquidität fließen da hinein, statt in die Wirtschaft).
Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Schreckensmeldung. Ist das dann die Kernschmelze des Systems?
Es kann jede Stunde soweit sein, nicht mehr kann den Zusammenbruch stoppen, noch sitzt der Deckel auf der Pfanne, Freunde es wird spannend.

Klopperhorst
16.09.2009, 12:39
Ich wünsche dem System nichts mehr, als einen Schock ala große Depression der 30er. So ein Schock hätte zwei Vorteile. Erstens würden die Sozialkassen unfinanzierbar und damit der Unmut der letzten Leistungswilligen bis zum äussersten strapaziert, zweitens würden die hiesigen Sozialschmarotzer blank gestellt und hoffentlich in Suppenküchen und Elendsbehausungen wie Vieh gehalten.

Erst wenn die Leute wieder ums Überleben kämpfen müssen, wenn Dummheit und Faulheit nicht mehr belohnt wird, dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.

Möge die große Reinigung beginnen!

---

Eridani
16.09.2009, 12:44
Quelle: WELT ONLINE
OECD: Düstere Aussichten für Arbeitsmarkt


Das mit den Lebensmittelmarken ist gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen, aufverschiedenen Web Seiten ist davon zu lesen.
Während in den Medien die Erholung der Wirtschaft und der Aufschwung verkündet wird, fangen die Probleme jetzt erst an. Irgend etwas stimmt nicht mehr mit dem System. Goldpreis und Aktienkurse schießen parallel in die Höhe; das ist nicht gut (Unmengen von Liquidität fließt da hinein, anstatt in die Wirtschaft).
Jetzt fehlt nur noch die Eine oder andere Schreckensmeldung. Ist das dann die Kernschmelze des Systems?
Es kann jede Stunde soweit sein, nichts mehr kann den Zusammenbruch stoppen, noch sitzt der Deckel auf der Pfanne; Freunde es wird spannend.

Wer wird denn hier gleich den "Teufel an die Wand malen" ?

13953

Sollte es jemals in Deutschland Lebensmittelkarten geben, frage ich mich - was die Menschen dann in China, Indien und Afrika essen werden?!!! :=

BRDDR_geschaedigter
16.09.2009, 13:07
Ich seh der Sache gelassen entgegen. Wenn der große Schock kommt, dann kommt er eben. Ängstlich sein bringt nichts, die Leute damals habens auch überlebt. Schlimm ist es nur, wenn dann ein korruptes System durch das nächste korrupte ersetzt wird.

Fiel
16.09.2009, 13:28
Ich seh der Sache gelassen entgegen. Wenn der große Schock kommt, dann kommt er eben. Ängstlich sein bringt nichts, die Leute damals habens auch überlebt. Schlimm ist es nur, wenn dann ein korruptes System durch das nächste korrupte ersetzt wird.

Ich glaube nicht, dass die Rechten genauso korrupt sein werden wie das jetzige System.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2009, 13:31
Ich glaube nicht, dass die Rechten genauso korrupt sein werden wie das jetzige System.

Ich glaube eher, das dann ein sozialistisches System kommen wird.

Kronauer
16.09.2009, 13:34
Ich wünsche dem System nichts mehr, als einen Schock ala große Depression der 30er. So ein Schock hätte zwei Vorteile. Erstens würden die Sozialkassen unfinanzierbar und damit der Unmut der letzten Leistungswilligen bis zum äussersten strapaziert, zweitens würden die hiesigen Sozialschmarotzer blank gestellt und hoffentlich in Suppenküchen und Elendsbehausungen wie Vieh gehalten.

Erst wenn die Leute wieder ums Überleben kämpfen müssen, wenn Dummheit und Faulheit nicht mehr belohnt wird, dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.

Möge die große Reinigung beginnen!

---

Ich rechne mit der großen Reinigung im Jahr 2012, wenn sich das Sonnensystem synchronisiert (passiert alle 26000 Jahre).
Wenn ich bereits bei Vollmond unter Schlafstörungen leide, möchte ich wissen welche Auswirkungen Quasi der "Vollmond aller Planeten im Sonnensystem" mit sich bringt.

Klopperhorst
16.09.2009, 13:44
Ich rechne mit der großen Reinigung im Jahr 2012, wenn sich das Sonnensystem synchronisiert (passiert alle 26000 Jahre).
Wenn ich bereits bei Vollmond unter Schlafstörungen leide, möchte ich wissen welche Auswirkungen Quasi der "Vollmond aller Planeten im Sonnensystem" mit sich bringt.

Mein Beileid. Hülsenfrüchte sollen ja helfen.

---

Kronauer
16.09.2009, 13:46
Mein Beileid. Hülsenfrüchte sollen ja helfen.

---

Gegen Mondfühligkeit? Danke, aber dann komm´ ich vor lauter furzerei auch nicht zum pennen. Keine wirkliche Lösung :D

Eridani
16.09.2009, 15:51
Ich rechne mit der großen Reinigung im Jahr 2012, wenn sich das Sonnensystem synchronisiert (passiert alle 26000 Jahre).
Wenn ich bereits bei Vollmond unter Schlafstörungen leide, möchte ich wissen welche Auswirkungen Quasi der "Vollmond aller Planeten im Sonnensystem" mit sich bringt.

Was haben nun Stände von Planeten, Mond und Sternen mit der nächsten Revolution zu tun? Es wird übrigens diesmal eine ROTE sein :)

Überhaupt nichts! Was Du Dir mit dem Vollmond einredest - ist Einbildung!

Du meinst natürlich die Präzession (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession) der Erdachse (ein Umlauf ~ 26000 Jahre).....da "synchronisiert" sich nichts im Sonnensystem...Man oh man...

Verstecke lieber Dein Halbwissen unter dem Kopfkissen, anstatt Dich hier zu blamieren ! :)

E:

Kronauer
16.09.2009, 20:06
Was haben nun Stände von Planeten, Mond und Sternen mit der nächsten Revolution zu tun? Es wird übrigens diesmal eine ROTE sein :)

Überhaupt nichts! Was Du Dir mit dem Vollmond einredest - ist Einbildung!

Du meinst natürlich die Präzession (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession) der Erdachse (ein Umlauf ~ 26000 Jahre).....da "synchronisiert" sich nichts im Sonnensystem...Man oh man...

Verstecke lieber Dein Halbwissen unter dem Kopfkissen, anstatt Dich hier zu blamieren ! :)

E:

Und ich hab mich schon so drauf gefreut, verdammter Mist! :argh:

Skorpion968
16.09.2009, 20:13
Ich wünsche dem System nichts mehr, als einen Schock ala große Depression der 30er. So ein Schock hätte zwei Vorteile. Erstens würden die Sozialkassen unfinanzierbar und damit der Unmut der letzten Leistungswilligen bis zum äussersten strapaziert, zweitens würden die hiesigen Sozialschmarotzer blank gestellt und hoffentlich in Suppenküchen und Elendsbehausungen wie Vieh gehalten.

Erst wenn die Leute wieder ums Überleben kämpfen müssen, wenn Dummheit und Faulheit nicht mehr belohnt wird, dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.

Möge die große Reinigung beginnen!

---

Na, geilst du dich mal wieder an deinen Machtphantasien auf? :))

In einem Punkt hast du ja recht. Ein Schock wäre wahrscheinlich wirklich heilsam. Aber nicht, weil dann die Sozialsysteme unbezahlbar sind, sondern weil dann das kapitalistische Dreckssystem den Bach runtergeht. Und die gierigsten Löffel hängen dann zuerst am Kanthaken, weil die Leute endlich kapieren, dass das die größten Sozialschmarotzer sind.

Möge die große Reinigung beginnen. :]

politisch Verfolgter
16.09.2009, 22:26
Was sich nicht rentiert, taugt sowieso nix.
Also weg mit dem Schrott, der einem nix bringt.
Wer den Affen schieben will, kann doch nach Russland oder Nordkorea, auch nach Cuba oder China auswandern und dazu weite Teile des ÖD gleich mitnehmen.

Anbieter benötigen Renditeobjekte, die sie abgabenrechtlich flankieren.
Anbieterprofit ist Kernauftrag an die Politik.
Erst damit ist man Hersteller, die Wirtschaft und das Kapital.

Deutschmann
16.09.2009, 22:32
Und es reicht schon wieder nicht für "Schwarz-Geld"......Alle 4 Jahre; kurz vor der Wahl, geht Schwarz-Gelb in den Keller! Tradition? :rolleyes:

http://www.t-online.de/c/19/97/12/28/19971228,tid=t.jpg

http://nachrichten.t-online.de/nach-dem-tv-duell-rumoren-in-der-union/id_19970036/index



Es riecht nach: "Großer Koalition".......Wozu dann die vielen Wahlplakate?

E:

Nachdem Merkel ja die SPD mit Samthandschuhen anfasst hat auch Steinmeier durchklingen lassen dass es mit der CDU zunehmend größere Gemeinsamkeiten gibt. Na dann ....

Ach ja, ich halte die Ankündigungen von großen Entlassungswellen seitens der Gewerkschaften für puren Populismus zu Gunsten der SPD. ;)

politisch Verfolgter
16.09.2009, 23:20
3 % haben 70 %.
Geht also darum, das ebenfalls zu haben.
Wer was Anderes will, kann ja Dreck abarbeiten, soll das aber bitte niemandem zuweisen.
Je mehr Dreck wegbricht, desto besser ists doch.
Dann kommt selbst der eingefressenste Affenschieber auf AnbieterProfit als Betriebszweck.
Genau dazu sind Betriebe da.
Wer das nicht kapiert, mit dem kann was nicht stimmen.
So Einer mag z.B. ÖDler sein, der von "Arbeitnehmer"Idiotie schmarotzt.

klartext
16.09.2009, 23:29
Na, geilst du dich mal wieder an deinen Machtphantasien auf? :))

In einem Punkt hast du ja recht. Ein Schock wäre wahrscheinlich wirklich heilsam. Aber nicht, weil dann die Sozialsysteme unbezahlbar sind, sondern weil dann das kapitalistische Dreckssystem den Bach runtergeht. Und die gierigsten Löffel hängen dann zuerst am Kanthaken, weil die Leute endlich kapieren, dass das die größten Sozialschmarotzer sind.

Möge die große Reinigung beginnen. :]

Schon wieder der Traum von der grossen Revolution. Nichts gelernt aus der Geschichte ? Die Linke hat immer verloiren und wird es auch in Zukunft.
Ausgerechnet die Schmarotzerpartei riskiert eine grosse Lippe, einfach lächerlich.

klartext
16.09.2009, 23:32
Nachdem Merkel ja die SPD mit Samthandschuhen anfasst hat auch Steinmeier durchklingen lassen dass es mit der CDU zunehmend größere Gemeinsamkeiten gibt. Na dann ....

Ach ja, ich halte die Ankündigungen von großen Entlassungswellen seitens der Gewerkschaften für puren Populismus zu Gunsten der SPD. ;)

Wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft, wird es mehr Arbetislose geben. Schätzungen sprechen von 4,1 Mio. Nur, was hat die Regierung damit zu tun. Schuld ist die internationale Auftragslage.

Aldebaran
16.09.2009, 23:43
Richtig.

Die Vorbereitungen werden schon getroffen.

Damit das deutsche Volk sich nicht mehr wehren kann, werden Waffen unter dem Vorwand von "Anti-Gewalt-Prävention" eingesammelt.

Wer seine Waffe jetzt abgibt, bleibt straffrei.

Welch ein Hohn.

Wogegen denn wehren? Waffengewalt gegen Auftragsmangel?

Aldebaran
16.09.2009, 23:47
Ich wünsche dem System nichts mehr, als einen Schock ala große Depression der 30er. So ein Schock hätte zwei Vorteile. Erstens würden die Sozialkassen unfinanzierbar und damit der Unmut der letzten Leistungswilligen bis zum äussersten strapaziert, zweitens würden die hiesigen Sozialschmarotzer blank gestellt und hoffentlich in Suppenküchen und Elendsbehausungen wie Vieh gehalten.


An Wohnungen mangelt es mit Ausnahme einiger Großstädte ja nicht gerade.

Was auch kommen wird, es wird alles ganz diszipliniert und unter Wahrung der rechts- und sozialstaatlichen Strukturen ablaufen. Es ist noch viel zu viel Substanz da.



Erst wenn die Leute wieder ums Überleben kämpfen müssen, wenn Dummheit und Faulheit nicht mehr belohnt wird, dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.

Möge die große Reinigung beginnen!

---

Wir sind ja nocht einmal da, wo z.B. GB Ende der 1970er war.

klartext
16.09.2009, 23:51
Wogegen denn wehren? Waffengewalt gegen Auftragsmangel?

Hier haben manche die wirre Vorstellung, man mache eben mal eine Revolution und schon gibt es volle Auftragsbücher und Vollbeschäftigung. Schon merkwürdig, was für Wirrköpfe hier unterwegs sind.

Nationalix
17.09.2009, 00:06
Wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft, wird es mehr Arbetislose geben. Schätzungen sprechen von 4,1 Mio. Nur, was hat die Regierung damit zu tun. Schuld ist die internationale Auftragslage.

Ein Glück, dass es eine internationale Krise gibt, auf die man das eigene Versagen abwälzen kann.

Skorpion968
17.09.2009, 01:10
Schon wieder der Traum von der grossen Revolution. Nichts gelernt aus der Geschichte ? Die Linke hat immer verloiren und wird es auch in Zukunft.

Du hast nicht begriffen, dass der Kampf noch nie zu Ende war. Geschichte verläuft in Zyklen. Der Kapitalismus hatte seine Chance und er zeigt aktuell seine Wirkungen.
Je gieriger die Profiteure werden, desto stärker wird der Gegendruck. :]

Skorpion968
17.09.2009, 01:22
Hier haben manche die wirre Vorstellung, man mache eben mal eine Revolution und schon gibt es volle Auftragsbücher und Vollbeschäftigung. Schon merkwürdig, was für Wirrköpfe hier unterwegs sind.

Der Wirrkopf bist du. Von Volkswirtschaft hast du keinen blassen Schimmer.
Die stetige Einkommensumverteilung von unten nach oben sorgt seit Jahren für einen Rückgang der Binnenkonjunktur. Sobald diese Umverteilung gestoppt wird, werden auch die Auftragsbücher wieder voller. ;)

Bruddler
17.09.2009, 04:45
Und so wird es kommen! 2010 wird schlimm. Wenn 5 Mio. Arbeitslose dann schon zugegeben werden, kann man sich ausmalen, was für eine Dimension das wird.....

Der Mittelstand wird extrem belastet werden. Kleine Firmen werden sterben, wie die Fliegen.

Und als "Sahnehäubchen":

Erhöhung der MWSt. auf 25%..............

Einführung der PKW-Maut auf Autobahnen und Schnellstrassen..........

Verschärfung der "kalten Progression"...........

Einfrieren den Renten.................

Ende des Kündigungsschutzes im Öffentlichen Dienst von Berlin

Masseneinwanderung von Afrikanern...................

Verschärfung der Internet-Kontrollen............Diskussionsverbot in sogenannten "rechten" Foren...............

Na dann "wählt" man schön..................

E:

Na dann "wählt" man schön..................

Ich habe bereits per Briefwahl gewählt und zwar nicht die Etablierten, das war mir ein dringendes Bedürfnis ! X(

heide
17.09.2009, 06:04
Quelle: PRESSEMAPPE. NEUE WESTFÄLISCHE 16.09.2009 00:00 Uhr


Was die meisten Menschen ahnen, aber doch irgendwie verdrängen, hat jetzt das DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach öffentlich gemacht, mit Sicherheit scheinen irgendwelche Leute schon länger zu wissen, was hier auf uns zukommt.
Deutschland lebt seit Jahren auf Pump und jetzt in der Krise schlimmer wie nie zuvor.
Angst oder warnender Protest ob solcher Dimensionen sind im Bundestagswahlkampf aber kaum zu vernehmen. Im Sinne politischer Korrektheit wäre es also angezeigt, dass die Parteien die Karten auf den Tisch legten und dem Bürger sagten, welche Einschnitte nach der Wahl auf sie zukommen. Aber bis zum Wahltag bleiben die Schubladen geschlossen."
Die Regierungsparteien werden Wahlkampfversprechen brechen! Dem deutschen Michel ist das bekannt geht aber brav weiter seine Schlächter wählen - wie immer.
Dieses verlogene und korrupte Politikerpack gehört sofort in den Knast!


Es gab schon seit Anfang des Jahres "Gerüchte", dass im nächsten Jahr die Mittel für Fort-und Weiterbildung straff reduziert werden. Nun ist es offiziell, dass die BA hoch verschuldet ist. Wenn ich recht erinnere, müssen die JobCenter Ende 2010 zu machen.
Eine Erhöhung der Arbeitslosenversicherungsabgabe wird immer wahrscheinlicher. Leider wird diese Erhöhung auf Schultern der Arbeitnehmer gestaltet.
Eine Mehrwertsteuererhöhung kommt mit Sicherheit, zu Lasten aller Bürger.
Ich kann mir vorstellen, dass auch an der Schraube der 7%-MWSt gedreht wird, entweder, dass einige Artikel aus diesem Steuersatz herausgenommen werden, oder dass insgesamt dieser Steuersatz ebenfalls erhöht wird.
Das H4-Gesetz wird weiterhin verschärft werden. Unwillige Menschen, die H4 bekommen und nicht arbeiten wollen, denen wird schneller ein Teil des H4 gestrichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass all diese Pläne bereits fertig in den Schubladen der kommenden Regierung liegen.
Und damit bleiben die Politiker Lügner. Ob sie all diese Lügen mit ihrem Gewissen vereinbaren können?
Ach ja, ich vergaß, diese Menschen haben kein Gewissen!

Deutschmann
17.09.2009, 06:50
Der Wirrkopf bist du. Von Volkswirtschaft hast du keinen blassen Schimmer.
Die stetige Einkommensumverteilung von unten nach oben sorgt seit Jahren für einen Rückgang der Binnenkonjunktur. Sobald diese Umverteilung gestoppt wird, werden auch die Auftragsbücher wieder voller. ;)

Das muss eine linke Wortschöpfung sein um Sozialneid zu schüren. Wenn der Schichtleiter eines Schlossers bedeutend mehr verdient als der Schlosser selber könnte ich die Begründung verstehen. Dem ist ja nicht so. Gemeint sind wohl eher die (zugegeben üppigen) Managergehälter. Jetzt erkläre mir mal bitte wieviel mehr Geld alle Schlosser bekommen würden wenn man das Gehalt des Managers kürzt.

SAMURAI
17.09.2009, 06:54
Und so wird es kommen! 2010 wird schlimm. Wenn 5 Mio. Arbeitslose dann schon zugegeben werden, kann man sich ausmalen, was für eine Dimension das wird.....

Der Mittelstand wird extrem belastet werden. Kleine Firmen werden sterben, wie die Fliegen.

Und als "Sahnehäubchen":

Erhöhung der MWSt. auf 25%..............

Einführung der PKW-Maut auf Autobahnen und Schnellstrassen..........

Verschärfung der "kalten Progression"...........

Einfrieren den Renten.................

Ende des Kündigungsschutzes im Öffentlichen Dienst von Berlin

Masseneinwanderung von Afrikanern...................

Verschärfung der Internet-Kontrollen............Diskussionsverbot in sogenannten "rechten" Foren...............

Na dann "wählt" man schön..................

E:

........... und trotzdem werden sie gewählt ! :-<

henriof9
17.09.2009, 07:33
Das muss eine linke Wortschöpfung sein um Sozialneid zu schüren. Wenn der Schichtleiter eines Schlossers bedeutend mehr verdient als der Schlosser selber könnte ich die Begründung verstehen. Dem ist ja nicht so. Gemeint sind wohl eher die (zugegeben üppigen) Managergehälter. Jetzt erkläre mir mal bitte wieviel mehr Geld alle Schlosser bekommen würden wenn man das Gehalt des Managers kürzt.

Das ist so wie mit den Lottoqouten.

Ganz oben sind z.B. 30 Mio im Jackpot. Würden die nach unten verteilt werden kommen deswegen beim Dreier trotzden höchsten 0,35 € mehr an.

Aber so sind sie die Linken, in ihrer Pipi Langstrumpf- Welt ist ja alles möglich.

Schwarzer Rabe
17.09.2009, 07:48
Hoffentlich kommt es nach der BTW zu Massenentlassungen, Massenarmut, Steuererhöhungen. Der dumme Michel muß erst aufs "Maul" fallen, damit es weh tut, jammern sollte er aber nicht - er wollte es schließlich so!

schmooch
17.09.2009, 08:04
Damit ist zu rechnen! Das dicke Ende haben wir noch nicht zu sehen bekommen.
In drei Wochen wissen wir mehr!

Misteredd
17.09.2009, 09:15
Die Personaldecke in den "Agenturen für Arbeit" (Personalzentrale der BRD GmbH) wurde bereits für den großen Run aufgestockt.
Und derweil werden Meldungen laut, daß Lebensmittelmarken im großen Stil gedruckt werden.

Die Personaldecke wurde aufgestockt, weil die anderen bisherigen 102.000 Angestellten faktisch nicht mehr vermitteln können.

Lebensmittelkarten müssen wir nicht drucken, die gibt es bereits in jedem Landratsamt für den Krisenfall lagernd seit Jahrzehnten breit liegend.


Lebensmittelkarten? Oh mein Gott! NEIN! Wo hast Du das her? Kann ich nicht glauben.............

13952

Die liegen schon seit dem letzten Krieg bereit.


Ich wünsche dem System nichts mehr, als einen Schock ala große Depression der 30er. So ein Schock hätte zwei Vorteile. Erstens würden die Sozialkassen unfinanzierbar und damit der Unmut der letzten Leistungswilligen bis zum äussersten strapaziert, zweitens würden die hiesigen Sozialschmarotzer blank gestellt und hoffentlich in Suppenküchen und Elendsbehausungen wie Vieh gehalten.

Erst wenn die Leute wieder ums Überleben kämpfen müssen, wenn Dummheit und Faulheit nicht mehr belohnt wird, dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.

Möge die große Reinigung beginnen!

---

Die kommt schon noch. Die Sozialkassen kollabieren nicht wegen den vielen Bedürftigen, sondern wegen den zu vielen Schmarotzern.


Was haben nun Stände von Planeten, Mond und Sternen mit der nächsten Revolution zu tun? Es wird übrigens diesmal eine ROTE sein :)

Überhaupt nichts! Was Du Dir mit dem Vollmond einredest - ist Einbildung!

Du meinst natürlich die Präzession (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession) der Erdachse (ein Umlauf ~ 26000 Jahre).....da "synchronisiert" sich nichts im Sonnensystem...Man oh man...

Verstecke lieber Dein Halbwissen unter dem Kopfkissen, anstatt Dich hier zu blamieren ! :)

E:

Hehe! :P

Deutschmann
17.09.2009, 12:11
Hoffentlich kommt es nach der BTW zu Massenentlassungen, Massenarmut, Steuererhöhungen. Der dumme Michel muß erst aufs "Maul" fallen, damit es weh tut, jammern sollte er aber nicht - er wollte es schließlich so!

Das halte ich nicht für den richtigen Weg. Warum muss der Bürger erst "verarmen" obwohl die Probleme doch wo ganz anders liegen. Wenn sie ihren Job und die Existenz verlieren wählen sie doch eher die Partei mit den unglaublichsten Versprechungen --> Linke.

Skorpion968
17.09.2009, 14:49
Das muss eine linke Wortschöpfung sein um Sozialneid zu schüren. Wenn der Schichtleiter eines Schlossers bedeutend mehr verdient als der Schlosser selber könnte ich die Begründung verstehen. Dem ist ja nicht so. Gemeint sind wohl eher die (zugegeben üppigen) Managergehälter. Jetzt erkläre mir mal bitte wieviel mehr Geld alle Schlosser bekommen würden wenn man das Gehalt des Managers kürzt.

Die Frage ist schon deshalb unsinnig, weil es nicht nur einen Manager für alle Schlosser gibt, sondern viele Manager.
Aber wir können uns das ja mal ansehen, an unserem bekannten Beispiel Jupp Ackermann: Würde Ackermann nur noch 1 Million pro Jahr verdienen (was auch locker reicht), und man würde das Gehalt anders aufteilen, bekäme jeder der 78.000 Mitarbeiter der Deutschen Bank 141 Euro pro Jahr mehr. Na, ist das nichts?

Es geht auch bei weitem nicht nur um Managergehälter. Generell sind die Einkommen aus Kapitalvermögen exorbitant gestiegen, während normale Löhne und Gehälter stagnieren oder sogar real rückläufig sind.


Das ist so wie mit den Lottoqouten.

Ganz oben sind z.B. 30 Mio im Jackpot. Würden die nach unten verteilt werden kommen deswegen beim Dreier trotzden höchsten 0,35 € mehr an.

Aber so sind sie die Linken, in ihrer Pipi Langstrumpf- Welt ist ja alles möglich.

Von wegen Pippi-Langstrumpf-Welt.
Ihr zwei Schlauberger, seht euch doch einfach mal die Einkommens- und Vermögensentwicklung der letzten 15 Jahre an. Dann müsstet ihr nicht so dümmliche Beiträge schreiben. ;)

Deutschmann
17.09.2009, 15:09
Die Frage ist schon deshalb unsinnig, weil es nicht nur einen Manager für alle Schlosser gibt, sondern viele Manager.
Aber wir können uns das ja mal ansehen, an unserem bekannten Beispiel Jupp Ackermann: Würde Ackermann nur noch 1 Million pro Jahr verdienen (was auch locker reicht), und man würde das Gehalt anders aufteilen, bekäme jeder der 78.000 Mitarbeiter der Deutschen Bank 141 Euro pro Jahr mehr. Na, ist das nichts?

Es geht auch bei weitem nicht nur um Managergehälter. Generell sind die Einkommen aus Kapitalvermögen exorbitant gestiegen, während normale Löhne und Gehälter stagnieren oder sogar real rückläufig sind.



Von wegen Pippi-Langstrumpf-Welt.
Ihr zwei Schlauberger, seht euch doch einfach mal die Einkommens- und Vermögensentwicklung der letzten 15 Jahre an. Dann müsstet ihr nicht so dümmliche Beiträge schreiben. ;)

zu Punkt 1: 141 Euro pro Jahr sind für einen Arbeitnehmer ca. 0,07 Euro / Stunde mehr. Und du glaubst ernsthaft damit wäre die Leistung der Arbeitnehmer gerecht abgegolten? Wegen so einem Betrag eine Neiddebatte ins Leben zu rufen finde ich schon mehr als dreist.

zu Punkt 2: Ich hab jetzt nur die folgenden Zahlen (Helmut Kohl) parat. Die entsprechende Inflationsrate bzw. die Zeit danach müsste ich jetzt noch raussuchen.

Angestellter 1980 / 1998 --> 1.450,00 / 2.950,00 Euro durchschnittlich
Arbeiter 1980 / 1998 --> 1.230,00 / 2.340,00 Euro durchschnittlich
Arbeiter Ost 1990 / 1998 --> 910,00 / 1.700,00 Euro durchschnittlich

Quelle: Stat. Bundesamt

BRDDR_geschaedigter
17.09.2009, 15:16
Der Wirrkopf bist du. Von Volkswirtschaft hast du keinen blassen Schimmer.
Die stetige Einkommensumverteilung von unten nach oben sorgt seit Jahren für einen Rückgang der Binnenkonjunktur. Sobald diese Umverteilung gestoppt wird, werden auch die Auftragsbücher wieder voller. ;)

Du blamierst dich hier selber am laufenden Band. Der Kapitalismus ist mitnichten gescheitert. Wir hatten keinen Kapitalismus sondern einen Sozialistenkapitalismus und der ist gescheitert.

Kronauer
17.09.2009, 15:29
Die Gerüchteküche brodelt, das es bei der Deutschen Bank bald knallen wird. Da soll es zugehn wie im Hühnerkäfig.

henriof9
17.09.2009, 16:00
zu Punkt 1: 141 Euro pro Jahr sind für einen Arbeitnehmer ca. 0,07 Euro / Stunde mehr. Und du glaubst ernsthaft damit wäre die Leistung der Arbeitnehmer gerecht abgegolten? Wegen so einem Betrag eine Neiddebatte ins Leben zu rufen finde ich schon mehr als dreist.

Herrlich !!!!! :top:

Ich stell mir jetzt gerade die Gesichter der Mitarbeiter vor, wenn sie dann erfahren, daß sie eine Bonifikation von 141 € am Jahresende bekommen, da wird der Jubelausbruch wahrscheinlich noch bis in @Skorpions Heimat zu hören sein.

Aber das ist ja nicht das Tollste daran, würden nämlich diese 141 € pro Nase nicht ausgezahlt erhöht sich ja der Gewinn des Unternehmens und was passiert ? Richtig, Papa Linksstaat freut sich über die höheren Steuereinnahmen, denn nur darum geht es den Figuren wie Lafo & Co.
Die wissen genau wie Du, ich und noch einige andere Schlaue, daß es nicht um die paar Pimperlinge im Cent- Bereich für die Arbeitnehmer geht, sondern um die Mehreinnahmen an Steuern.
Deswegen Pipi- Langstrum- Welt; " ich mach mir die Welt, trallallalla wie sie mir gefällt ".
Und der Weltenbastler fällt doch wirklich auf solch einen Blödsinn rein.



zu Punkt 2: Ich hab jetzt nur die folgenden Zahlen (Helmut Kohl) parat. Die entsprechende Inflationsrate bzw. die Zeit danach müsste ich jetzt noch raussuchen.

Angestellter 1980 / 1998 --> 1.450,00 / 2.950,00 Euro durchschnittlich
Arbeiter 1980 / 1998 --> 1.230,00 / 2.340,00 Euro durchschnittlich
Arbeiter Ost 1990 / 1998 --> 910,00 / 1.700,00 Euro durchschnittlich

Quelle: Stat. Bundesamt


Auch dies ist das beste Beispiel für die Linkspropaganda.
Die Bruttolöhne sind sehr wohl gestiegen in den letzten Jahre, daß, auf Grund der Sozialabgaben und Steuern immer weniger Netto dabei übrig bleibt, wird ganz geflissendlich ignoriert.
Ist wie mit der Steuerentlastung für die unteren Einkommensgruppen, also reine Luftnummern, denn die unteren Einkommensgruppen zahlen überhaupt keine Steuern, dafür aber genug an Sozialabgaben.

klartext
17.09.2009, 16:17
Der Wirrkopf bist du. Von Volkswirtschaft hast du keinen blassen Schimmer.
Die stetige Einkommensumverteilung von unten nach oben sorgt seit Jahren für einen Rückgang der Binnenkonjunktur. Sobald diese Umverteilung gestoppt wird, werden auch die Auftragsbücher wieder voller. ;)

Du bist ein Dummschwätzer wie alle Linken. Du meinst wirklich, man könne Löhne beliebig erhöhen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Inlands- und exportpreise hat ? Wenn deine Sorte an der Regierung ist, wird kein Unternehmer mehr in diesem Land investieren. Dann gibt es nichts mehr zu verteilen.
Und lüge nicht. Es gibt keinen Rückgang der Binnenkonjunktur, wie die Konsumdaten zeigen.
Die Linke lebt vom Täuschen und Betrügen, wie immer in ihrer Geschichte.
Und lass das Märchen von Umverteilen von unten nach oben. Unten ist nichts, was man verteilen kann . Es sind die Bürger, die heute schon dem Staat mehr kosten als sie einbringen.
Linke Phraseologie als Kern linker Lügenpropaganda. Und was dabei herauskommt, kann man in Berlin gut sehen. 18,4 % leben in Berlin von Hartz 4, in Bayern nur 4.2 %.

Skorpion968
17.09.2009, 16:19
zu Punkt 1: 141 Euro pro Jahr sind für einen Arbeitnehmer ca. 0,07 Euro / Stunde mehr.

Du kannst das jetzt auch noch pro Minute ausrechnen, dann siehts noch weniger aus.
Ändert aber nichts daran, dass es 141 Euro pro Jahr sind. Das mag ja für dich nicht viel sein, für andere Leute ist das eine Menge. Das sind ein Kurzurlaub oder 100 Liter Sprit oder zwei üppige Lebensmitteleinkäufe oder zwei Paar Schuhe für die Kinder oder 40% des monatlich verfügbaren Einkommens eines H4-Empfängers.
Ja, sieh an, es gibt Leute, die müssen da fast einen halben Monat mit rumkommen.

Deine Neidkeule kannst du dir übrigens an die Backe schmieren. Wenn es hierbei um eines nicht geht, dann um Neid.

Skorpion968
17.09.2009, 16:21
Du bist ein Dummschwätzer wie alle Linken. Du meinst wirklich, man könne Löhne beliebig erhöhen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Inlands- und exportpreise hat ? Wenn deine Sorte an der Regierung ist, wird kein Unternehmer mehr in diesem Land investieren. Dann gibt es nichts mehr zu verteilen.
Und lüge nicht. Es gibt keinen Rückgang der Binnenkonjunktur, wie die Konsumdaten zeigen.
Die Linke lebt vom Täuschen und Betrügen, wie immer in ihrer Geschichte.
Und lass das Märchen von Umverteilen von unten nach oben. Unten ist nichts, was man verteilen kann . Es sind die Bürger, die heute schon dem Staat mehr kosten als sie einbringen.
Linke Phraseologie als Kern linker Lügenpropaganda. Und was dabei herauskommt, kann man in Berlin gut sehen. 18,4 % leben in Berlin von Hartz 4, in Bayern nur 4.2 %.

Lern erstmal Rechtschreibung, Phrasendepp. :))

klartext
17.09.2009, 16:24
Du kannst das jetzt auch noch pro Minute ausrechnen, dann siehts noch weniger aus.
Ändert aber nichts daran, dass es 141 Euro pro Jahr sind. Das mag ja für dich nicht viel sein, für andere Leute ist das eine Menge. Das sind ein Kurzurlaub oder 100 Liter Sprit oder zwei üppige Lebensmitteleinkäufe oder zwei Paar Schuhe für die Kinder oder 40% des monatlich verfügbaren Einkommens eines H4-Empfängers.
Ja, sieh an, es gibt Leute, die müssen da fast einen halben Monat mit rumkommen.

Deine Neidkeule kannst du dir übrigens an die Backe schmieren. Wenn es hierbei um eines nicht geht, dann um Neid.

Könnt ihr dummen Linken nichts anderes als das Geld anderer umverteilen ? Es geht dich einen Dreck an, wie ein Unternehmer seine leitenden Angestellten bezahlt. Wenn du mehr verdienen willst, eröffne eine Firma und du kannst deine wirren Vorstellungen ungehemmt umsetzen.

Skorpion968
17.09.2009, 16:28
Auch dies ist das beste Beispiel für die Linkspropaganda.
Die Bruttolöhne sind sehr wohl gestiegen in den letzten Jahre, daß, auf Grund der Sozialabgaben und Steuern immer weniger Netto dabei übrig bleibt, wird ganz geflissendlich ignoriert.

Du bist wirklich nicht besonders helle, oder?
Die Zahlen, die unser Freund Deutschmann da eingestellt hat, sind nicht die Zahlen der letzten 15 Jahre. Hast du das auch schon gemerkt?


Ist wie mit der Steuerentlastung für die unteren Einkommensgruppen, also reine Luftnummern, denn die unteren Einkommensgruppen zahlen überhaupt keine Steuern, dafür aber genug an Sozialabgaben.

Schon wieder Schwachsinn. Natürlich zahlen die unteren Einkommensgruppen Steuern. Henri, erst denken, dann schreiben! :)

Skorpion968
17.09.2009, 16:33
Könnt ihr dummen Linken nichts anderes als das Geld anderer umverteilen ? Es geht dich einen Dreck an, wie ein Unternehmer seine leitenden Angestellten bezahlt. Wenn du mehr verdienen willst, eröffne eine Firma und du kannst deine wirren Vorstellungen ungehemmt umsetzen.

Du kannst das noch so oft rauspöbeln, es wird davon nicht wahrer.
Natürlich geht es auch mich etwas an, wie Leute bezahlt werden und wie die Einkommensverteilung sich entwickelt. Da wir hier in einer Gesellschaft zusammen leben und das auch Auswirkungen auf andere Bereiche hat, geht das jeden etwas an.
Aber du kannst gerne eine Firma auf dem Mond eröffnen. Da geht es tatsächlich keine Sau etwas an, wie du deine Angestellten bezahlst. ;)

klartext
17.09.2009, 16:45
Du kannst das noch so oft rauspöbeln, es wird davon nicht wahrer.
Natürlich geht es auch mich etwas an, wie Leute bezahlt werden und wie die Einkommensverteilung sich entwickelt. Da wir hier in einer Gesellschaft zusammen leben und das auch Auswirkungen auf andere Bereiche hat, geht das jeden etwas an.
Aber du kannst gerne eine Firma auf dem Mond eröffnen. Da geht es tatsächlich keine Sau etwas an, wie du deine Angestellten bezahlst. ;)

Im Gegensatz zu dir linkem Würstchen habe ich eine Firma und weiss, wovon ich schreibe.
Alleine der Firmeneigentümer bestimmt, wie er seine AT-Angestellten bezahlt. AT-Angestellte verkaufen Leistung, nicht Zeit. Danach werden sie taxiert.
Wir leben in einem Land zusammen, aber offensichtlich in anderen Welten. Ihr Sozialisten meint wirklich, ihr könntet über alles und jedes frei nach eurer Ideologie mitbestimmen, vor allem über fremdes Eigentum.
Und schreibe dir hinter die Ohren: Es gibt Leute, die sind noch zu teuer, auch wenn sie umsonst arbeiten würden. Und es gibt Leute, deren Leistung Millionen wert ist. Du letzteren gehörst du sicher nicht, sonst wärst du kein Linker.
Linke Politik wie in Berlin würde unser Land schnell ruinieren.

henriof9
17.09.2009, 17:00
Du bist wirklich nicht besonders helle, oder?
Die Zahlen, die unser Freund Deutschmann da eingestellt hat, sind nicht die Zahlen der letzten 15 Jahre. Hast du das auch schon gemerkt?

1. hatte User Deutschmann daraufhin gewiesen, aus welchem Zeitraum seine Zahlen sind und 2. ändert das etwas daran, daß die Bruttolöhne auch in den letzten Jahren oder Jahrzehnten eben nicht gesunken sind ?
Wenn Du von den Nettolöhnen sprichst, sieht die Sache ganz anders aus nur dafür kann weder der Arbeitgeber etwas noch der Arbeitnehmer, sondern eben der Staat.
Nicht anderes hatte ich geschrieben.

Wobei, da fällt mir ja gerade noch ein, Deine 141 € Sonderboni für die DB- Mitarbeiter müssen natürlich auch noch versteuert werden. :D



Schon wieder Schwachsinn. Natürlich zahlen die unteren Einkommensgruppen Steuern. Henri, erst denken, dann schreiben! :)

Seit wann denn das ?

Die Steuerzahlung fangen je nach Steuerklasse erst bei 915 € Brutto an und wie nennst Du dann bitte die darunter liegende Einkommensgruppe ? Hobby- Arbeiter ?

leuchtender Phönix
17.09.2009, 17:04
Lern erstmal Rechtschreibung, Phrasendepp. :))

Ist das alles, was Du zu sagen hast? Keine Argumente ausser der Bemängelung von so wenigen Rechtschreibfehlern?

Skorpion968
17.09.2009, 17:09
Im Gegensatz zu dir linkem Würstchen habe ich eine Firma und weiss, wovon ich schreibe.
Alleine der Firmeneigentümer bestimmt, wie er seine AT-Angestellten bezahlt. AT-Angestellte verkaufen Leistung, nicht Zeit. Danach werden sie taxiert.
Wir leben in einem Land zusammen, aber offensichtlich in anderen Welten. Ihr Sozialisten meint wirklich, ihr könntet über alles und jedes frei nach eurer Ideologie mitbestimmen, vor allem über fremdes Eigentum.
Und schreibe dir hinter die Ohren: Es gibt Leute, die sind noch zu teuer, auch wenn sie umsonst arbeiten würden. Und es gibt Leute, deren Leistung Millionen wert ist. Du letzteren gehörst du sicher nicht, sonst wärst du kein Linker.
Linke Politik wie in Berlin würde unser Land schnell ruinieren.

Schreib dir hinter die Ohren: Du bist hier nicht alleine! Darum geht es jeden etwas an, wie du dich innerhalb der Gesellschaft verhältst. Alles andere solltest du dir schnell abschminken, Würstchen.
Deine Ideologie ist mir wurscht.

Skorpion968
17.09.2009, 17:10
Ist das alles, was Du zu sagen hast? Keine Argumente ausser der Bemängelung von so wenigen Rechtschreibfehlern?

Die meisten hat er nachträglich korrigiert, aber nicht mal alle. Nicht mal dazu ist Phrasendepp fähig. :D

Skorpion968
17.09.2009, 17:14
[QUOTE]Wobei, da fällt mir ja gerade noch ein, Deine 141 € Sonderboni für die DB- Mitarbeiter müssen natürlich auch noch versteuert werden. :D

Gut, bleiben immer noch 80-100 Euro übrig.


Seit wann denn das ?

Die Steuerzahlung fangen je nach Steuerklasse erst bei 915 € Brutto an und wie nennst Du dann bitte die darunter liegende Einkommensgruppe ? Hobby- Arbeiter ?

Mann, Mann, Mann, jetzt denk doch bitte einmal nach!
Was du meinst, ist nur die Einkommensteuer. Selbstverständlich zahlen die unteren Einkommensgruppen Steuern. Sie zahlen Mehrwertsteuer, Ökosteuer, etc. pp.

henriof9
17.09.2009, 17:24
Mann, Mann, Mann, jetzt denk doch bitte einmal nach!
Was du meinst, ist nur die Einkommensteuer. Selbstverständlich zahlen die unteren Einkommensgruppen Steuern. Sie zahlen Mehrwertsteuer, Ökosteuer, etc. pp.

Hast wohl meine gesamten Beiträge nicht gelesen, es ging die ganze Zeit nur um die Lohn- respektive Einkommenssteuern.
Also erst lesen, dann motzen. :D

Rutt
17.09.2009, 17:40
Du bist ein Dummschwätzer wie alle Linken. Du meinst wirklich, man könne Löhne beliebig erhöhen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Inlands- und exportpreise hat ? Wenn deine Sorte an der Regierung ist, wird kein Unternehmer mehr in diesem Land investieren. Dann gibt es nichts mehr zu verteilen.
Und lüge nicht. Es gibt keinen Rückgang der Binnenkonjunktur, wie die Konsumdaten zeigen.
Die Linke lebt vom Täuschen und Betrügen, wie immer in ihrer Geschichte.
Und lass das Märchen von Umverteilen von unten nach oben. Unten ist nichts, was man verteilen kann . Es sind die Bürger, die heute schon dem Staat mehr kosten als sie einbringen.
Linke Phraseologie als Kern linker Lügenpropaganda. Und was dabei herauskommt, kann man in Berlin gut sehen. 18,4 % leben in Berlin von Hartz 4, in Bayern nur 4.2 %.

Im Täuschen und Betrügen kennt ihr Sozialschmarotzenden
Unternehmer euch ja klasse aus das zeigt ja der hohe Anteil
an ergänzendem ALG 2.
(103 Milliarden Lohnzuschüsse wegen Hungerlöhnen)
Ne der Arbeitnehmer soll zum Sozi rennen und über seinen Bruttolohn
seinen eigenen ergänzenden Lohn zahlen.

Weißt du was, diese Selbst-ernannte ELITE können wir uns
in Deutschland nicht mehr leisten bitte wandert doch endlich aus.
Die Kaufkraft der Deutschen hat deutlich gelitten du Seppel.
Diese Scheiß CDU/FDP/SPD/Grünen spacken haben uns Verraten und Verkauft.
Diese ganzen WirtschaftsFaschos gehören in den Knast
(HENKEL,HUNDT,SCHRÖDER,Raffelhüschen,Hüther,von Donanhi,
ACKERMANN,MERKEL;WESTERWELLE usw.)

Die haben sich auf unser aller Kosten die Taschen voll gemacht,
verhöhnen uns und hetzen auch noch übelst das Volk gegeneinander auf.
Jung gegen Alt , Reich gegen Arm, Gesunde gegen Kranke, Arbeitende gegen
Arbeitssuchende. Ich kann es nicht mehr hören!

Also Mindestlöhne müssen her, man muss von seiner Hände Arbeit Leben können.
Mehr betriebliche Mitbestimmung der Arbeitnehmerschaft.
Hartz4 muss weg! Hat in einer wahren Demokratie nichts verloren
so ein getarntes Zwangsarbeitergesetz was nur einer Klientel nützt.

Richtig den Sozialschmarotzern der Neuzeit, ein großer Teil Deutscher Unternehmer
(Leiharbeitsbetriebe,Träger der ARGEN, 400 Euro Job Angebote Restlohn vom Staat,
da ist LINKS sein doch toll für euch oder ?)
Wenn wir Bürger eure Löhne zahlen ist Sozialismus gut für den Herrn ELITE Unternehmer.
Gewinne komplett einstreichen Verluste Sozialisieren ihr seit HEUCHLER ihr Unternehmer von Heute.
Über die Banker will ich erst gar nicht reden sonst lauf ich noch AMOK.germane

Ach mittlerweile sind über 100 Verfahren wegen Missbrauch des Kurzarbeitergeldes am laufen nur mal so nebenbei.


mfg
rutt

lupus_maximus
17.09.2009, 17:51
Im Täuschen und Betrügen kennt ihr Sozialschmarotzenden
Unternehmer euch ja klasse aus das zeigt ja der hohe Anteil
an ergänzendem ALG 2.
(103 Milliarden Lohnzuschüsse wegen Hungerlöhnen)
Ne der Arbeitnehmer soll zum Sozi rennen und über seinen Bruttolohn
seinen eigenen ergänzenden Lohn zahlen.

Weißt du was, diese Selbst-ernannte ELITE können wir uns
in Deutschland nicht mehr leisten bitte wandert doch endlich aus.
Die Kaufkraft der Deutschen hat deutlich gelitten du Seppel.
Diese Scheiß CDU/FDP/SPD/Grünen spacken haben uns Verraten und Verkauft.
Diese ganzen WirtschaftsFaschos gehören in den Knast
(HENKEL,HUNDT,SCHRÖDER,Raffelhüschen,Hüther,von Donanhi,
ACKERMANN,MERKEL;WESTERWELLE usw.)

Die haben sich auf unser aller Kosten die Taschen voll gemacht,
verhöhnen uns und hetzen auch noch übelst das Volk gegeneinander auf.
Jung gegen Alt , Reich gegen Arm, Gesunde gegen Kranke, Arbeitende gegen
Arbeitssuchende. Ich kann es nicht mehr hören!

Also Mindestlöhne müssen her, man muss von seiner Hände Arbeit Leben können.
Mehr betriebliche Mitbestimmung der Arbeitnehmerschaft.
Hartz4 muss weg! Hat in einer wahren Demokratie nichts verloren
so ein getarntes Zwangsarbeitergesetz was nur einer Klientel nützt.

Richtig den Sozialschmarotzern der Neuzeit, ein großer Teil Deutscher Unternehmer
(Leiharbeitsbetriebe,Träger der ARGEN, 400 Euro Job Angebote Restlohn vom Staat,
da ist LINKS sein doch toll für euch oder ?)
Wenn wir Bürger eure Löhne zahlen ist Sozialismus gut für den Herrn ELITE Unternehmer.
Gewinne komplett einstreichen Verluste Sozialisieren ihr seit HEUCHLER ihr Unternehmer von Heute.
Über die Banker will ich erst gar nicht reden sonst lauf ich noch AMOK.germane

Ach mittlerweile sind über 100 Verfahren wegen Missbrauch des Kurzarbeitergeldes am laufen nur mal so nebenbei.


mfg
rutt
Der Unternehmer ist jedenfalls nicht dafür zuständig, die staatlichen Abgaben auszugleichen!

Hilarius
17.09.2009, 19:21
Im Täuschen und Betrügen kennt ihr Sozialschmarotzenden
Unternehmer euch ja klasse aus das zeigt ja der hohe Anteil
an ergänzendem ALG 2.
(103 Milliarden Lohnzuschüsse wegen Hungerlöhnen)
Ne der Arbeitnehmer soll zum Sozi rennen und über seinen Bruttolohn
seinen eigenen ergänzenden Lohn zahlen.

Weißt du was, diese Selbst-ernannte ELITE können wir uns
in Deutschland nicht mehr leisten bitte wandert doch endlich aus.
Die Kaufkraft der Deutschen hat deutlich gelitten du Seppel.
Diese Scheiß CDU/FDP/SPD/Grünen spacken haben uns Verraten und Verkauft.
Diese ganzen WirtschaftsFaschos gehören in den Knast
(HENKEL,HUNDT,SCHRÖDER,Raffelhüschen,Hüther,von Donanhi,
ACKERMANN,MERKEL;WESTERWELLE usw.)

Die haben sich auf unser aller Kosten die Taschen voll gemacht,
verhöhnen uns und hetzen auch noch übelst das Volk gegeneinander auf.
Jung gegen Alt , Reich gegen Arm, Gesunde gegen Kranke, Arbeitende gegen
Arbeitssuchende. Ich kann es nicht mehr hören!

Also Mindestlöhne müssen her, man muss von seiner Hände Arbeit Leben können.
Mehr betriebliche Mitbestimmung der Arbeitnehmerschaft.
Hartz4 muss weg! Hat in einer wahren Demokratie nichts verloren
so ein getarntes Zwangsarbeitergesetz was nur einer Klientel nützt.

Richtig den Sozialschmarotzern der Neuzeit, ein großer Teil Deutscher Unternehmer
(Leiharbeitsbetriebe,Träger der ARGEN, 400 Euro Job Angebote Restlohn vom Staat,
da ist LINKS sein doch toll für euch oder ?)
Wenn wir Bürger eure Löhne zahlen ist Sozialismus gut für den Herrn ELITE Unternehmer.
Gewinne komplett einstreichen Verluste Sozialisieren ihr seit HEUCHLER ihr Unternehmer von Heute.
Über die Banker will ich erst gar nicht reden sonst lauf ich noch AMOK.germane

Ach mittlerweile sind über 100 Verfahren wegen Missbrauch des Kurzarbeitergeldes am laufen nur mal so nebenbei.


mfg
rutt



Trotz alledem schlägt das System deine jämmerlichen SED Verbrecher immer noch um Längen.........äh, die Mörderpartei nennt sich ja jetzt "Die Linke", sorry

Skorpion968
17.09.2009, 20:38
Trotz alledem schlägt das System deine jämmerlichen SED Verbrecher immer noch um Längen.........äh, die Mörderpartei nennt sich ja jetzt "Die Linke", sorry

Das hat man eindrucksvoll gesehen, wie das System schlägt. Weltweit 10 Billionen Dollar versenkt! :))

Hilarius
17.09.2009, 20:55
Das hat man eindrucksvoll gesehen, wie das System schlägt. Weltweit 10 Billionen Dollar versenkt! :))

Soviel Geld haben die roten Verbrecher noch nie gesehen......:lach:


Momentan hat offenbar in Deutschland «die Linke», diese mehrmals umgetaufte und neu verpackte einstige Diktaturpartei der DDR, die sich damals noch SED nannte, erheblichen Aufwind. Dies lässt sich eigentlich nur durch gewisse Wahrnehmungsdefizite der Wähler erklären.

So zum Beispiel, wenn ausgerechnet diese Partei, die Heim Tausender Ex-Stasi-Spitzel ist (unter anderem des Aushängeschilds Gregor Gysi), gegen den Überwachungsstaat und für Bürgerrechte demonstriert. Dinge, die zu bekämpfen vor 20 Jahren noch erste Pflicht aller SED-Mitglieder war.

Doch das ist eigentlich Nebenschauplatz.

Hauptsächlich fällt auf, dass gefordert wird, Steuern für alle, die besser verdienen hinauf zu setzen. Diese Umverteilung würde dann dazu führen, dass es allen besser ginge.

Nicht erwähnt wird, dass genau ein solches Experiment in Russland von 1918 bis 1989 lief – unter Beteiligung von Osteuropa von 1946 an. Die damalige wirtschaftliche Gleichmacherei ist grandios gescheitert, musste in den letzten Jahren der DDR sogar mit Krediten aus Westdeutschland, vom «Klassenfeind» finanziert werden.

klartext
17.09.2009, 21:04
Das hat man eindrucksvoll gesehen, wie das System schlägt. Weltweit 10 Billionen Dollar versenkt! :))

Man sieht doch deutlich, welchen Unsinn du laberst. Wir sind einer der erfolgtreichsten Indusdtrienationen der Welt, ohne dass die Linke jemals etwas dazugetan hätte.
Ihr habt nur Sprüche drauf und könnt selbst nichts als anderen ihr Eigentum wegzunehmen.
Ihr seid Verbrecher, weil ihr dem einfachen Mann/Frau versprecht, man könne mehr in der Tasche haben, ohne mehr zu leisten oder mehr zu können.
Jeder Euro, den der Staat ausgibt, muss zuallererst in der Wirtschaft verdient werden. Linke erfolgreiche Unternehmer sind mir allerdings bisher nicht bekannt geworden. Ohne das, was ihr Kapitalisten nennt, kratzt ihr den Kitt aus den Fenstern, um nicht zu verhungern.
Unser System hat Fehler, ist aber immer noch noch Welten besser als dein Sozialsimus, der ein ein einziger Fehler ist. Oder kennst du ein sozialsitisches Land, heute oder in der Vergangenheit, indem es einen ähnlichen Lebensstandard wie beu uns gibt oder gab ?
Berlin zeigt deutlich, wohin es führt, wenn rot regiert, direkt in den Absturz.

Don
17.09.2009, 21:04
Das hat man eindrucksvoll gesehen, wie das System schlägt. Weltweit 10 Billionen Dollar versenkt! :))

Und es wackelt dadurch nichtmal spürbar. Während Deine Freunde bereits vor 20 Jahren kippten wiel sie ihre Völker nichtmal mit Hosenknöpfen versorgen konnten.

Well, Commie, reality sucks. :P

Skorpion968
17.09.2009, 21:25
Und es wackelt dadurch nichtmal spürbar. Während Deine Freunde bereits vor 20 Jahren kippten wiel sie ihre Völker nichtmal mit Hosenknöpfen versorgen konnten.

Well, Commie, reality sucks. :P

Na klar, es wackelt nicht mehr, weil die Staaten dieser Welt überall die Risse zustopfen mussten.

Well, du Hosenknopf, reality sucks! :P

heide
18.09.2009, 09:12
Soviel Geld haben die roten Verbrecher noch nie gesehen......:lach:


Momentan hat offenbar in Deutschland «die Linke», diese mehrmals umgetaufte und neu verpackte einstige Diktaturpartei der DDR, die sich damals noch SED nannte, erheblichen Aufwind. Dies lässt sich eigentlich nur durch gewisse Wahrnehmungsdefizite der Wähler erklären.

So zum Beispiel, wenn ausgerechnet diese Partei, die Heim Tausender Ex-Stasi-Spitzel ist (unter anderem des Aushängeschilds Gregor Gysi), gegen den Überwachungsstaat und für Bürgerrechte demonstriert. Dinge, die zu bekämpfen vor 20 Jahren noch erste Pflicht aller SED-Mitglieder war.

Doch das ist eigentlich Nebenschauplatz.

Hauptsächlich fällt auf, dass gefordert wird, Steuern für alle, die besser verdienen hinauf zu setzen. Diese Umverteilung würde dann dazu führen, dass es allen besser ginge.

Nicht erwähnt wird, dass genau ein solches Experiment in Russland von 1918 bis 1989 lief – unter Beteiligung von Osteuropa von 1946 an. Die damalige wirtschaftliche Gleichmacherei ist grandios gescheitert, musste in den letzten Jahren der DDR sogar mit Krediten aus Westdeutschland, vom «Klassenfeind» finanziert werden.

Es gibt keinen funktionierenden Kommunismus. Die Idee ist nicht schlecht, doch der Mensch ist der Störfaktor!