PDA

Vollständige Version anzeigen : Simonis gescheitert!!!



GermanPie
17.03.2005, 13:20
GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL;
Das ist die richtige Quittung und das richtige Zeichen :)) 8o :))

Black Hawk
17.03.2005, 13:23
GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL;
Das ist die richtige Quittung und das richtige Zeichen :)) 8o :))


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346943,00.html

Jo nicht schlecht, da geht die Rechnung wohl nicht ganz auf!

karl martell
17.03.2005, 13:24
GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL;
Das ist die richtige Quittung und das richtige Zeichen :)) 8o :))

Der 3. Wahlgang ist gescheitert - Simonis wird sicher trotz ihres Gesichtverlustes auf eine Neuwahl bestehen.

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 13:24
GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL;
Das ist die richtige Quittung und das richtige Zeichen :)) 8o :))

Hab ich auch grad gehört. Auch im zweiten Wahlgang hats nicht gerreicht, patt!
Jetzt hat der Landtagspräsident den Ältestenrat einberufen. Das kann ja noch spannend werden.
Gelebter Anschauungskurs für Parlamentarische Demokratie :cool:

mfG

Schwarzer Rabe
17.03.2005, 13:26
Hahaha, das geschieht der Hütchendame zu Recht! Sie hat es nicht verdient, Ministerpräsidentin zu sein, das hat das Volk auch schon so entschieden!

Volk & Heimat
17.03.2005, 13:29
Da lacht das deutschnationale Herz! :D
Jetzt möchte ich die dummen Gesichter der selbsternannten Demokraten sehen!

GermanPie
17.03.2005, 13:33
Da lacht das deutschnationale Herz! :D
Jetzt möchte ich die dummen Gesichter der selbsternannten Demokraten sehen!

Da freut sich aber auch das wirtschaftsliberal-wertkonservativ-patriotische Herz eines Oberbayern :P

mettwurst
17.03.2005, 13:41
Moin moin,

ich möchte euch bloss an das Sprichwort erinnern: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." Genau das tut ihr aber gerade. Ich werde erst mal ein Tässchen Tee trinken und abwarten. Und wenn es zu Neuwahlen kommt, so what? Dann werde ich mich wieder voller Elan an die Infostände von Bündnis 90/Die Grünen stellen, während ihr euch hier im Forum einen runterholt und eine virtuelle ejaculatio praecox erleidet :]

Mit aktivistischen Grüssen

Mettwurst

karl martell
17.03.2005, 13:42
Und wenn es zu Neuwahlen kommt, so what? Dann werde ich mich wieder voller Elan an die Infostände von Bündnis 90/Die Grünen stellen ...

Sie armes Würstchen.

Gothaur
17.03.2005, 13:43
Der 3. Wahlgang ist gescheitert - Simonis wird sicher trotz ihres Gesichtverlustes auf eine Neuwahl bestehen.
Da heißt aber auch, daß Simonis jetzt erst mal im Amt bleibt, oder?
Das wird dann wohl zu Neuwahlen führen. :2faces:
Gothaur

WALDSCHRAT
17.03.2005, 13:44
GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL; GEIL;
Das ist die richtige Quittung und das richtige Zeichen :)) 8o :))

SO IST ES!!!

:) :) :)

So bekommt diese gottverdammte rote Dreckskuh endlich einmal aufgezeigt, daß sich Volkes Wille nicht verbiegen läßt!

Ein "Hoch" auf die / den Umfaller!

:) :) :)

Henning

edit: Das mit der "Dreckskuh" ist natürlich meine private Meinung

:)

Wahrheitssucher
17.03.2005, 13:45
Ob da man nicht Geld geflossen ist....

Gothaur
17.03.2005, 13:46
Moin moin,

ich möchte euch bloss an das Sprichwort erinnern: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." Genau das tut ihr aber gerade. Ich werde erst mal ein Tässchen Tee trinken und abwarten. Und wenn es zu Neuwahlen kommt, so what? Dann werde ich mich wieder voller Elan an die Infostände von Bündnis 90/Die Grünen stellen, während ihr euch hier im Forum einen runterholt und eine virtuelle ejaculatio praecox erleidet :]

Mit aktivistischen Grüssen

Mettwurst
Tröste Dich, ich werde jetzt auch bald mich zu den Infoständen der Grünen begeben, wenn die Wahlen in NRW kommen.
Dann gibt's Gothi leif vor Ort, und es wird alsbald heißen.
Gestern traf ich einen Grünen, - was soll ich sagen, ich bin drüber gelaufen. :)
Gothaur
Ps.: Im Ernst, ich freue mich immer wieder auf öffentliche Stände der Grünen zu treffen, und zu diskutieren. :]

Gothaur
17.03.2005, 13:49
Ob da man nicht Geld geflossen ist....
Vielleicht hätte sie sich an Katharina der Großen orientieren sollen, - und allen aus ihrer Garde einen runterholen sollen. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Lutz
17.03.2005, 13:51
Was hier einige ablassen, ist wirklich unterstes Niveau.
Ministerpräsident ist der, der im Parlament eine Mehrheit hat - somit hätte es auch Heide Simonis "verdient". Das ist Demokratie - ein deutscher Jäger hat es richtig erkannt. Das Volk hat sich für Simonis entschieden.
Von Quittung kann auch keine Rede sein, die Schleswig-Holsteiner haben SPD-Grüne-SSW die Mehrheit zukommen lassen - punkt. Die Nichtwahl von Frau Simonis ist weder der Verdienst der CDU noch der FDP noch irgendwelcher selbsternannter Nationaler.
Und wo sind die "selbsternannten Demokraten"? Offensichtlich lief alles urdemokratisch ab! Jetzt wird man sehen, ob es Neuwahlen oder eine neue Koalition geben wird. Auch einen vierten Wahlgang halte ich für nicht ausgeschlossen.

Eure kindlich-bekloppte Freude für die Nichtwahl von Heide Simonis anstatt eines flammenden Interesses für die Wahlprozedur im LT mit seiner gesamten Spannung zeigt einem wieder einmal den Status der Forengemeinde. "Nationalkonservative" ohne Plan von garnichts freuen sich über demokratisch völlig normale Prozesse und deuten sie in ihrem Oberstübchen als Anzeichen für das Ende dieser Bundesrepublik - lächerlich.

4. Wahlgang - Verhandlungen - Neuwahlen, diese Reihenfolge der Möglichkeiten halte ich für die Beste.

mettwurst
17.03.2005, 13:53
Moin Waldschrat,

ich muss mit Bestürzung feststellen, dass die neuen Mods in diesem Forum sich durch Äusserungen wie, Zitat:"[...] gottverdammte rote Dreckskuh [...]" qualitativ erheblich von den vorherigen [Der Gelehrte, Rohrschach, Siran & Co.] absetzen und zwar nach unten. An solche Entgleisungen kann ich mich von denen nicht erinnern. Natürlich hatten auch die vorigen Mods ihre Meinung, waren aber stets in der Lage, diese in einer gepflegten Form, wie es sich für einen Mod [hat ja auch Vorbildfunktion] gehört, zu artikulieren. Peinlich, peinlich, wie dieses Forum langsam auf den Hund kommt. Wenn keine Besserung eintritt, werde ich nach Politikpla.net rübermachen.

Mit bestürzten Grüssen

Mettwurst

Lutz
17.03.2005, 13:56
So bekommt diese gottverdammte rote Dreckskuh endlich einmal aufgezeigt, daß sich Volkes Wille nicht verbiegen läßt!

Henning

edit: Das mit der "Dreckskuh" ist natürlich meine private Meinung


Und sowas will neutraler Moderator sein. :rolleyes: Von fehlender Sachlichkeit ganz zu schweigen. Volkes Wille ist die Mehrheit von 35 Stimmen im Landtag - da gibt es nichts zu verbiegen, der Herr! Du verbiegst - von deiner Beleidigung mal abgesehen. Die Maske des seriösen Mods hast du dir dankenswerter Weise selbst abgenommen.

Leyla
17.03.2005, 13:59
Und sowas will neutraler Moderator sein. :rolleyes: Von fehlender Sachlichkeit ganz zu schweigen.Ja, ich bin auch kein Simonis-Fan. Aber Silvio Berlusconi mag ich auch nicht - und irgendetwas erinnert mich hier fatal an ihn.

Gothaur
17.03.2005, 14:02
Was hier einige ablassen, ist wirklich unterstes Niveau.
Ministerpräsident ist der, der im Parlament eine Mehrheit hat - somit hätte es auch Heide Simonis "verdient". Das ist Demokratie - ein deutscher Jäger hat es richtig erkannt. Das Volk hat sich für Simonis entschieden.
Von Quittung kann auch keine Rede sein, die Schleswig-Holsteiner haben SPD-Grüne-SSW die Mehrheit zukommen lassen - punkt. Die Nichtwahl von Frau Simonis ist weder der Verdienst der CDU noch der FDP noch irgendwelcher selbsternannter Nationaler.
Und wo sind die "selbsternannten Demokraten"? Offensichtlich lief alles urdemokratisch ab! Jetzt wird man sehen, ob es Neuwahlen oder eine neue Koalition geben wird. Auch einen vierten Wahlgang halte ich für nicht ausgeschlossen.

Eure kindlich-bekloppte Freude für die Nichtwahl von Heide Simonis anstatt eines flammenden Interesses für die Wahlprozedur im LT mit seiner gesamten Spannung zeigt einem wieder einmal den Status der Forengemeinde. "Nationalkonservative" ohne Plan von garnichts freuen sich über demokratisch völlig normale Prozesse und deuten sie in ihrem Oberstübchen als Anzeichen für das Ende dieser Bundesrepublik - lächerlich.

4. Wahlgang - Verhandlungen - Neuwahlen, diese Reihenfolge der Möglichkeiten halte ich für die Beste.

Du laberst hier vom untersten Niveau, und kommst dann selber mit solch einem Rotz rüber?
Muß man noch mal in Erinnerung rufen, daß die SP'D mit Pauken und Trompeten verloren hat, bei den letzten Wahlen? Welches Volk hat sich für Simonis entschieden?
Das Volk hat sich für mehrere unterschiedliche Parteien entschieden, und ein Großteil zudem dazu, eben nicht zu wählen.
Und dann hat es Partei-taktische Entscheidungen gegeben, die nun mal überhaupt nichts mehr mit dem Volk zu tun haben, und auch nicht beeinflußbar sind, und dadurch hätte Simonis vielleicht gewählt werden können, - ist sie aber auch im dritten Wahlgang nicht.
So sieht es aus, und nicht anders, Was schreibst Du Dir also für einen unlogischen Scheiss zusammen?
Spinner! X(
Gothaur

mettwurst
17.03.2005, 14:03
Servus Leyla,

ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Echt würdelos dieses Verhalten eines Mods! Those were the days, als noch Der Gelehrte & Co. hier nach dem Rechten sahen, snief... Was macht eigentlich dein ganz besonderer Spezi sunbeam? Ist der abgetaucht?

Mit solidarischen Grüssen

Mettwurst

Gothaur
17.03.2005, 14:05
Und sowas will neutraler Moderator sein. :rolleyes: Von fehlender Sachlichkeit ganz zu schweigen. Volkes Wille ist die Mehrheit von 35 Stimmen im Landtag - da gibt es nichts zu verbiegen, der Herr! Du verbiegst - von deiner Beleidigung mal abgesehen. Die Maske des seriösen Mods hast du dir dankenswerter Weise selbst abgenommen.
Das war doch wieder mal klar, daß gerade Du zu denjenigen gehörst, die hier wieder auf Moral pochen und rumblöken.
Einen Thread zuvor haste deutlich gezeigt, was von Deiner sogenannten Sachlichkeit zu halten ist.
Ist aber immer wieder einfach, so in die Kerbe zu hauen, nicht wahr.
Maske abgenommen, lächerlich, Henning hat seine Meinung kundgetan, und nicht als Mod, oder Forumsbesitzer seine Meinung verordnet. Aber das kapierst Du sowieso nicht?
Du bist doch der Heuchler! X(
Gothaur

mettwurst
17.03.2005, 14:06
Salut Gothaur,

jene die sich, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschlossen haben, ins Lager der Nichtwähler/innen zu wechseln, sollten wenigstens den Anstand besitzen und sich nun in Schweigen üben anstatt jetzt eine dicke Lippe zu riskieren, bis sie erneut an die Wahlurnen gerufen werden.

MfG

Mettwurst

Ka0sGiRL
17.03.2005, 14:07
Was hier einige ablassen, ist wirklich unterstes Niveau.
Ministerpräsident ist der, der im Parlament eine Mehrheit hat - somit hätte es auch Heide Simonis "verdient". Das ist Demokratie - ein deutscher Jäger hat es richtig erkannt. Das Volk hat sich für Simonis entschieden.
Von Quittung kann auch keine Rede sein, die Schleswig-Holsteiner haben SPD-Grüne-SSW die Mehrheit zukommen lassen - punkt. Die Nichtwahl von Frau Simonis ist weder der Verdienst der CDU noch der FDP noch irgendwelcher selbsternannter Nationaler.
Und wo sind die "selbsternannten Demokraten"? Offensichtlich lief alles urdemokratisch ab! Jetzt wird man sehen, ob es Neuwahlen oder eine neue Koalition geben wird. Auch einen vierten Wahlgang halte ich für nicht ausgeschlossen.

Eure kindlich-bekloppte Freude für die Nichtwahl von Heide Simonis anstatt eines flammenden Interesses für die Wahlprozedur im LT mit seiner gesamten Spannung zeigt einem wieder einmal den Status der Forengemeinde. "Nationalkonservative" ohne Plan von garnichts freuen sich über demokratisch völlig normale Prozesse und deuten sie in ihrem Oberstübchen als Anzeichen für das Ende dieser Bundesrepublik - lächerlich.

4. Wahlgang - Verhandlungen - Neuwahlen, diese Reihenfolge der Möglichkeiten halte ich für die Beste.

Die Reaktionen auf das Scheitern von Simonis sind verständlich, angesichts ihrer Arroganz und ihrer Machtgeilheit. Hätte sie ihre Interessen hinter denen des Landes, das sie vertreten will, gestellt, wären diese Wahlgänge nicht notwendig gewesen. Sie wollte es eben wissen. Volles Risiko, alles gesetzt und - VERLOREN!

Im Übrigen unterscheidet sie sich in ihrer Borniertheit keineswegs von ihren rot-grünen Kollegen, deren Reaktion auf bundesweite Niederlagen sich meist mit "Weiter so!" niederschlägt. Ist es da so unverständlich wenn sich der entmündigte Bürger freut, wenn es für unsere abhobene Politiker-Kaste einmal nicht wie geplant läuft?

Es ist zu hoffen, das Simonis jetzt endlich verstanden hat, dass ihre Zeit als Ministerin abgelaufen ist.

Gothaur
17.03.2005, 14:07
So können es die Linken sich wieder einfach machen, und an- und wehklagen?
Nur, bei all eurer Selbstgerechtigkeit, und Einforderung der Moral,
Leyla, Mettwurst, und Lutz, wer von euch ist denn schon benachteiligt worden? :rolleyes:
Aber darum geht es ja nicht, nicht wahr?
Gothaur

Lutz
17.03.2005, 14:07
Auch für dich bietet sich eine Einführung in das Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland an, + die Verfahrenspraxis zur Wahl des Ministerpräsidenten in SH. Und wenn für dich die Wähler von SPD, Grünen und SSW nicht zum Volk gehören, dann weiss ich nicht wie es sich bei dir dreht. Denn - zum 3. Mal und für Gothi besonders langsam: Die absolute Mehrheit im LT von SH sind 35+x Stimmen, und diese sind rein rechnerisch bei oben benannter Parteienkoalition vorzufinden. Das Volk hat gewählt, und nur weil man bei einer Wahl nicht auf die Stimmenzahl der vorhergehenen kommt, ist man nicht abgewählt - sry bzw. mein Beileid für dein Demokratieverständnis.

Gothaur
17.03.2005, 14:08
Salut Gothaur,

jene die sich, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschlossen haben, ins Lager der Nichtwähler/innen zu wechseln, sollten wenigstens den Anstand besitzen und sich nun in Schweigen üben anstatt jetzt eine dicke Lippe zu riskieren, bis sie erneut an die Wahlurnen gerufen werden.

MfG

Mettwurst
Verstehe ich jetzt nicht so ganz! Kannst Du das mal erklären?
Gothaur

Leyla
17.03.2005, 14:09
Servus Leyla,

ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Echt würdelos dieses Verhalten eines Mods! Those were the days, als noch Der Gelehrte & Co. hier nach dem Rechten sahen, snief...Ja, mit dem Gelehrten habe ich mich zivilisiert gekloppt. Der war zwar oft nicht meiner Meinung, hatte aber genug auf der Pfanne, um das Ganze sportlich zu sehen.


Was macht eigentlich dein ganz besonderer Spezi sunbeam? Ist der abgetaucht?Bei mir hat er sich jedenfalls nicht abgemeldet. Warum auch?

Ka0sGiRL
17.03.2005, 14:10
Wenn Moderatoren als User schreiben, tun sie das ohne weiteren Zusatz. Sie beteiligen sich an Diskussionen wie jeder andere User.

Schreiben Sie als Moderator so machen sie dies kenntlich.

(Als Mod)

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 14:10
Du laberst hier vom untersten Niveau, und kommst dann selber mit solch einem Rotz rüber?
Muß man noch mal in Erinnerung rufen, daß die SP'D mit Pauken und Trompeten verloren hat, bei den letzten Wahlen? Welches Volk hat sich für Simonis entschieden?
Das Volk hat sich für mehrere unterschiedliche Parteien entschieden, und ein Großteil zudem dazu, eben nicht zu wählen.
Und dann hat es Partei-taktische Entscheidungen gegeben, die nun mal überhaupt nichts mehr mit dem Volk zu tun haben, und auch nicht beeinflußbar sind, und dadurch hätte Simonis vielleicht gewählt werden können, - ist sie aber auch im dritten Wahlgang nicht.
So sieht es aus, und nicht anders, Was schreibst Du Dir also für einen unlogischen Scheiss zusammen?
Spinner! X(
Gothaur

Hallo!
Du wirfst anderen "unterstes Niveau" vor und benutzt selber ständig Begriffe wie Rotz, Scheiss, Spinner u.ä.. Du machst auf mich einen intelligenten Eindruck und ich kann nicht verstehen wieso du nicht in der Lage bist sachlich und freundlich oder zumindest zivilisiert zu schreiben.
Ich versteh nicht warum das sein muss? ?(
Das ist doch keine Diskussionskultur.
:(

mfG

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:11
Moin Waldschrat,

ich muss mit Bestürzung feststellen, dass die neuen Mods in diesem Forum sich durch Äusserungen wie, Zitat:"[...] gottverdammte rote Dreckskuh [...]" qualitativ erheblich von den vorherigen [Der Gelehrte, Rohrschach, Siran & Co.] absetzen und zwar nach unten. An solche Entgleisungen kann ich mich von denen nicht erinnern. Natürlich hatten auch die vorigen Mods ihre Meinung, waren aber stets in der Lage, diese in einer gepflegten Form, wie es sich für einen Mod [hat ja auch Vorbildfunktion] gehört, zu artikulieren. Peinlich, peinlich, wie dieses Forum langsam auf den Hund kommt. Wenn keine Besserung eintritt, werde ich nach Politikpla.net rübermachen.

Mit bestürzten Grüssen

Mettwurst


@Mettwurst und Lutz

Steht hinter meinem Beitrag "als Mod" ?

:)

Henning

moxx
17.03.2005, 14:11
Hallo!
Du wirfst anderen "unterstes Niveau" vor und benutzt selber ständig Begriffe wie Rotz, Scheiss, Spinner u.ä.. Du machst auf mich einen intelligenten Eindruck und ich kann nicht verstehen wieso du nicht in der Lage bist sachlich und freundlich oder zumindest zivilisiert zu schreiben.
Ich versteh nicht warum das sein muss? ?(
Das ist doch keine Diskussionskultur.
:(

mfG

dem schließe ich mich an...

Gothaur
17.03.2005, 14:11
Auch für dich bietet sich eine Einführung in das Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland an, + die Verfahrenspraxis zur Wahl des Ministerpräsidenten in SH. Und wenn für dich die Wähler von SPD, Grünen und SSW nicht zum Volk gehören, dann weiss ich nicht wie es sich bei dir dreht. Denn - zum 3. Mal und für Gothi besonders langsam: Die absolute Mehrheit im LT von SH sind 35+x Stimmen, und diese sind rein rechnerisch bei oben benannter Parteienkoalition vorzufinden. Das Volk hat gewählt, und nur weil man bei einer Wahl nicht auf die Stimmenzahl der vorhergehenen kommt, ist man nicht abgewählt - sry bzw. mein Beileid für dein Demokratieverständnis.
WAs soll das, Du kannst dennoch nicht davon sprechen, daß das Volk Simonis gewählt hat, das ist Blödsinn, und Polemik pur. Die SPD wurde gewählt, und hatte Verluste, die Grünen wurden gewählt, und der SSW und die drei zusammen entscheiden sich für Simonis, und das verdammt knapp, und das auch nur, weil der SSW eine Sonderstellung einnimmt.
Gewinner der Wahl war die CDU, oder ist das irgendwie kleinzurechnen.
Das Volk wählte Simonis - ist hohles Geschwätz, wäre es so gewesen, dann hätten SPD und Grüne die absolute Mehrheit erreicht, und nicht anders, und selbst dann hielte ich diese Aussage für verwegen.
Gothaur

Lutz
17.03.2005, 14:13
Was willst du mit Heuchelei, Gothi?

Gut für Deutschland ist sicher nicht die billig-überspielte Freude über den drohenden Stillstand in SH. Ich weiss nicht wie ihr dazu kommt, Frau Simonis als Arrogant und Machtgeil zu bezeichnen. Nach Quellen frage ich lieber nicht. Sie ist entgegen der Erwartungen noch nicht gewählt worden. Ich frage mich wie du im Gegenzug die Kandidatur von Carstensen bewetest, CaosGirl. Warscheinlich geht es ihm mehr um SH und er ist nur "ausversehen" angetreten!? Darum geht es doch: An der Macht sein um seine Ideen im gegebenen Rahmen umzusetzen!

moxx
17.03.2005, 14:14
WAs soll das, Du kannst dennoch nicht davon sprechen, daß das Volk Simonis gewählt hat, das ist Blödsinn, und Polemik pur. Die SPD wurde gewählt, und hatte Verluste, die Grünen wurden gewählt, und der SSW und die drei zusammen entscheiden sich für Simonis, und das verdammt knapp, und das auch nur, weil der SSW eine Sonderstellung einnimmt.
Gewinner der Wahl war die CDU, oder ist das irgendwie kleinzurechnen.
Das Volk wählte Simonis - ist hohles Geschwätz, wäre es so gewesen, dann hätten SPD und Grüne die absolute Mehrheit erreicht, und nicht anders, und selbst dann hielte ich diese Aussage für verwegen.
Gothaur

bei SSW sowie den Grünen war jedem wähler vorher klar, für wenn sich diese abgeordneten bei der wahl der ministerpräsidentin entscheiden.
außer bei einem...

Leyla
17.03.2005, 14:16
So können es die Linken sich wieder einfach machen, und an- und wehklagen?
Nur, bei all eurer Selbstgerechtigkeit, und Einforderung der Moral,
Leyla, Mettwurst, und Lutz, wer von euch ist denn schon benachteiligt worden? :rolleyes:
Aber darum geht es ja nicht, nicht wahr?
GothaurMeine Kritik besteht ja nicht mal darin, dass die Mods rechts eingestellt sind. Kaiser oder mggelheimer (der sich hier als Mod "beworben" hat) halte ich z.B. für qualifizierter als die jetzigen Mods.

Der Gelehrte & Co. hatten sich ihr Mod-Dasein ja auch durch hunderte oder tausende qualifizierter Beiträge in DIESEM Forum erarbeitet.

Was wir jetzt erleben, scheint mir aber reine Klüngelei zu sein.

Gothaur
17.03.2005, 14:18
Hallo!
Du wirfst anderen "unterstes Niveau" vor und benutzt selber ständig Begriffe wie Rotz, Scheiss, Spinner u.ä.. Du machst auf mich einen intelligenten Eindruck und ich kann nicht verstehen wieso du nicht in der Lage bist sachlich und freundlich oder zumindest zivilisiert zu schreiben.
Ich versteh nicht warum das sein muss? ?(
Das ist doch keine Diskussionskultur.
:(

mfG
Ich weiß nicht was Du willst, ich muß es mir auch ständig gefallen lassen, auch noch anderes, als Nazi beschimpft zu werden, und das mir Stränge plattgemacht werden, - nur mit dem Unterschied, daß ich dann nicht rumheule.
Immer dann aber, wenn der Gegner auf die Diskussionskultur, oder die Aufgaben eines Mods zu sprechen kommt, wie jetzt auch im Falle Hennings mal wieder, dann scheint es mir, als wollten sie sich nicht der eigentlichen Diskussion stellen.
Und wenn man Aussagen, wie die vom Lutz liest, dann sage ich halt, was ich davon halte.
Er geht hin, und kritiesiert einerseits das unterste Niveau, und andererseits macht er mit seiner Aussage nichts anderes, außer natürlich, er verzichtet auf die bösen Worte.
Sind es die bösen Worte, die die Diskussion ausmachen? Mein Gott, wie oberflächlich, was soll dann die Diskussion überhaupt, kontroverses in Nettigkeiten packen? :rolleyes:
Aber es gibt halt immer wieder die, bei denen das alles etwas anders ist, nicht wahr?
Gothaur

Lutz
17.03.2005, 14:19
Gothaur, dann sprich du nicht davon, das Volk hätte Simonis abgewählt. Das ist genauso wenig richtig. Und das du auf die Sonderstellung des SSW verweist zeigt, das du argumentativ am Ende bist. Willst du jetzt auch noch diese verfasssungsrechtlich legitime Situation anklagen? Mach dich nicht lächerlich. Sicher hat die CDU zugelegt, das bestreitet keiner. Genauso sicher ist auch die Mehrheit im LT bei SPD/Grünen/SSW.

W.I.L.
17.03.2005, 14:19
Ich glaube da ist sich einer der Abgeordneten nicht ganz bewusst, was er seinen Wählern schuldig ist. sowas finde ich ziemlich undemokratisch.

Gothaur
17.03.2005, 14:21
bei SSW sowie den Grünen war jedem wähler vorher klar, für wenn sich diese abgeordneten bei der wahl der ministerpräsidentin entscheiden.
außer bei einem...
Trotzdem hat die SPD verloren, oder etwa nicht? Was soll das jetzt, mit aller Gewalt doch noch des "Volkes" Stimme pro Simonis konstruieren? :)
Naja, in der Demokratie ist halt alles erlaubt, um laut das Maul aufzureißen, da steht sich ja keine Partei in nichts nach. X(
Gothaur

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 14:22
Dir ist aber schon bewußt, daß die NPD mehr Stimmen sammeln konnte als der SSW?!

Was redest du da?
Meines Wissens hat die NPD 1,9 %, der SSW 3,6 % erhalten.

mfG

W.I.L.
17.03.2005, 14:23
Hier geht es darum, die Niederlage von Heide Simonis zu feiern!

Ich denke das Forum ist da um zu diskutieren und nicht um einseitige nationalistische und neoliberale Parolen anzuhören.

moxx
17.03.2005, 14:23
Trotzdem hat die SPD verloren, oder etwa nicht? Was soll das jetzt, mit aller Gewalt doch noch des "Volkes" Stimme pro Simonis konstruieren? :)
Naja, in der Demokratie ist halt alles erlaubt, um laut das Maul aufzureißen, da steht sich ja keine Partei in nichts nach. X(
Gothaur

stimmt die spd ist nicht mehr stärkste partei, die koalition SPD/Grüne/SSW hat aber zusammen genügend stimmen um zu regieren.
dass ist was zählt, sonst nichts.
problem ist das es nicht unbedingt zu funktionieren scheint.

Lutz
17.03.2005, 14:23
Dir ist aber schon bewußt, daß die NPD mehr Stimmen sammeln konnte als der SSW?!

Was soll man dazu sagen - das ist einfach nur falsch. Mit verlaub, aber das ist man ja gewohnt.

SSW: 3,6% ZS NPD: 1,9% ZS

Gothaur
17.03.2005, 14:25
Was willst du mit Heuchelei, Gothi?

Gut für Deutschland ist sicher nicht die billig-überspielte Freude über den drohenden Stillstand in SH. Ich weiss nicht wie ihr dazu kommt, Frau Simonis als Arrogant und Machtgeil zu bezeichnen. Nach Quellen frage ich lieber nicht. Sie ist entgegen der Erwartungen noch nicht gewählt worden. Ich frage mich wie du im Gegenzug die Kandidatur von Carstensen bewetest, CaosGirl. Warscheinlich geht es ihm mehr um SH und er ist nur "ausversehen" angetreten!? Darum geht es doch: An der Macht sein um seine Ideen im gegebenen Rahmen umzusetzen!
Ist auch scheiss egal, sie hat nen entscheidenden Schlag auf die Nuss gekriegt. und bitte, Lutz, denk einfach mal nach. Wenn ich so lax schreibe, und sie mit Katharina, und ihren Blasgeschichten vergleiche, dann setz das doch einfach mal um. Warum hat denn jetzt einer mehrfach gegen sie gestimmt, weil er/sie doch aus irgendeinem Grund die olle Kuh nicht ab kann, oder irgendwie übergangen wurde. Ist doch wohl logisch, oder?
Also hat die Alte ihre Lieblichkeiten nicht entsprechend vorsorglich verteilt, ihr protegierenden Leckerchen, sonst würde es doch gar nicht zu solch einem Ergebnis kommen.
Geben und nehmen, das ist doch die Regel, und nichts ist ausgeprägter, wie Hierarchie und Hackordnung in demokratischen Parteien, und Verhaltensriten, die nicht umgangen werden sollten.
Gothaur

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:26
bei SSW sowie den Grünen war jedem wähler vorher klar, für wenn sich diese abgeordneten bei der wahl der ministerpräsidentin entscheiden.
außer bei einem...

Um Dir überhaupt noch mal zu antworten:

Der SSW genießt seit 1955 Sonderrechte. So zum Beispiel, daß die 5% Hürde für ihn nicht gilt. Seit Anbginn geriert sich der Verband als Ja-Sager zu allen politischen Positionen der SPD. Da die Deutsche Minderheit derartige Rechte in DK nicht hat, stellt sich doch die Frage, ab man diese Vereinigung nicht auflösen soll? Kann man doch gleich SPD wählen? Oder?

Alternativ die Frage, ob man die 5% Hürde nicht generell fallen läßt.

Für mich stellt sich aber eine zweite Frage: Wenn "uns Heide" meint, unter Ausnutzung eben dieser 5% Hürde mit Tolerierung des SSW's einfach weiterzumachen und eben gegen den Mehrheitswillen des Volkes am Stuhl klebenzubleiben, dann läuft für mich hier politisch etwas falsch! Die SPD hat in etwa 5% verloren, und die CDU hat eben um diese etwa 5% zugenommen.
10% Wählerverschiebung und Heide macht so weiter?

Ohne den Sonderstatus SSW hätte Peter Harry schon längst übernommen. Und DAS würde den Willen der Mehrheit des Wahlvolkes hier repräsentieren.

Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Selbst wenn "uns Heide" es noch mit zig Abstimmungen hinbekommt: 3 Mal bleibt sie abgestraft!

Henning

Lutz
17.03.2005, 14:28
@ Gothaur: Dann sollten unsere national-verblödeten Freunde der NPD bitte auch nicht mit "aller Gewalt" versuchen, irgendwo irgendwas zu reissen - denn offenischtlich wurden sie in SH nicht gewählt. Aber diese Argumentationsstruktur ist sinnlos - natürlich geht es darum, an die Macht zu kommen bzw. an ihr zu bleiben.

Gothaur
17.03.2005, 14:28
stimmt die spd ist nicht mehr stärkste partei, die koalition SPD/Grüne/SSW hat aber zusammen genügend stimmen um zu regieren.
dass ist was zählt, sonst nichts.
problem ist das es nicht unbedingt zu funktionieren scheint.
Und das ist Grundlage für eine Aussage wie: - Das Volk wollte Simonis????
Stimmt, wenn Du das so siehst, wollte das Vok ja auch 33 Hitler, mit absoluter Mehrheit! :rolleyes: Oder etwa doch nicht?
Man sollte vorsichtig mit Aussagen sein, meinst Du nicht? Vor allem bei solch fragwürdigen Ergebnissen.
Gothaur

Touchdown
17.03.2005, 14:29
@Mettwurst und Lutz

Steht hinter meinem Beitrag "als Mod" ?

:)

Henning
Nö aber Schröder sagt doch auch nicht zu Merkel "Halt die Fresse du Schlampe!" - "Übrigens das war jetzt meine persönliche Meinung ich habe das nicht als Kanzler gasagt..."

Als Moderator sollte man doch eine gewisse Diskussionskultur bewahren.

Ich stell mir grad die Reaktion der Nationalisten hier vor wenn vor ein Paar Wochen der Gelehrte den Apfel von der NPD als "stinkenden braunen Fettsack" tituliert hätte... :rolleyes:

die alten Moderatoren hatten mehr Stil als du - meine persönliche Meinung.

moxx
17.03.2005, 14:31
Und das ist Grundlage für eine Aussage wie: - Das Volk wollte Simonis????
Stimmt, wenn Du das so siehst, wollte das Vok ja auch 33 Hitler, mit absoluter Mehrheit! :rolleyes: Oder etwa doch nicht?
Man sollte vorsichtig mit Aussagen sein, meinst Du nicht? Vor allem bei solch fragwürdigen Ergebnissen.
Gothaur

ich hab nicht gesagt das das volk simonis gewählt hat.
das problem hier ist eben, dass das volk eigentlich niemanden gewählt hat, carstensen hat nämlich auch nicht die absolute mehrheit.
deswegen steht man hier vor einem solchen problem.

mettwurst
17.03.2005, 14:32
Hallo Touchdown!

Das waren die richtigen Worte. Respekt und Applaus!

Mit respektvollen Grüssen

Mettwurst

W.I.L.
17.03.2005, 14:32
Ich stell mir grad die Reaktion der Nationalisten hier vor wenn vor ein Paar Wochen der Gelehrte den Apfel von der NPD als "stinkenden braunen Fettsack" tituliert hätte... :rolleyes:


Wär ja berechtigt den so zu bezeichnen :]

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:33
Nö aber Schröder sagt doch auch nicht zu Merkel "Halt die Fresse du Schlampe!" - "Übrigens das war jetzt meine persönliche Meinung ich habe das nicht als Kanzler gasagt..."

Als Moderator sollte man doch eine gewisse Diskussionskultur bewahren.

Ich stell mir grad die Reaktion der Nationalisten hier vor wenn vor ein Paar Wochen der Gelehrte den Apfel von der NPD als "stinkenden braunen Fettsack" tituliert hätte... :rolleyes:

die alten Moderatoren hatten mehr Stil als du - meine persönliche Meinung.

Der Gelehrte hat mich im Parlando mit seinen Teamkollegen u.a. auch als "Braunen" bezeichnet, schrieb mir aber zeitgleich privat, "er komme mit mir bestens aus". Es ist nun an Dir den Beweis anzutreten, daß ich braun bin...

:)

Nicht alles, was wohlfeil klingt, muß auch wohlfeil gemeint sein.

:)

Henning

Lutz
17.03.2005, 14:34
@ Waldschrat: Eine grundlegende Sache: Moderatoren treten immer als Mods und Privatpersonen auf, da kann man noch so oft drunter schreiben als was man irgendwas geschrieben hat. Mit der Macht kommt die Verantwortung. Wenn du sie allerdings darin verstehst, genüsslich zwischen 2 Charakteren hin und her zu springen, finde ich das nicht gut.

@Modena und die anderen: Ich möchte mal euere Argumentation hören, wenn der SSW CDU/FDP unterstützt hätte! Wo ihr doch gerade mit der unseglichen "Hätte und Täte"-Diskussion angefangen habt.

Touchdown
17.03.2005, 14:35
Der Gelehrte hat mich im Parlando mit seinen Teamkollegen u.a. auch als "Braunen" bezeichnet. Es sei nun an Dir den Beweis anzutreten.

:)

Nicht alles, was wohlfeil klingt, muß auch wohlfeil gemeint sein.

:)

Henning
Es ging mir da ja jetzt auch weniger um das Wort "braun", bzw. in deinem Beitrag um das Wort "rot" wie du dir eigentlich sicher denken kannst...

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 14:36
Ich weiß nicht was Du willst, ich muß es mir auch ständig gefallen lassen, auch noch anderes, als Nazi beschimpft zu werden, und das mir Stränge plattgemacht werden, - nur mit dem Unterschied, daß ich dann nicht rumheule.
Immer dann aber, wenn der Gegner auf die Diskussionskultur, oder die Aufgaben eines Mods zu sprechen kommt, wie jetzt auch im Falle Hennings mal wieder, dann scheint es mir, als wollten sie sich nicht der eigentlichen Diskussion stellen.
Und wenn man Aussagen, wie die vom Lutz liest, dann sage ich halt, was ich davon halte.
Er geht hin, und kritiesiert einerseits das unterste Niveau, und andererseits macht er mit seiner Aussage nichts anderes, außer natürlich, er verzichtet auf die bösen Worte.
Sind es die bösen Worte, die die Diskussion ausmachen? Mein Gott, wie oberflächlich, was soll dann die Diskussion überhaupt, kontroverses in Nettigkeiten packen? :rolleyes:
Aber es gibt halt immer wieder die, bei denen das alles etwas anders ist, nicht wahr?
Gothaur

Nein du heulst nicht rum, du schreist lieber rum. Du sollst dich natürlich wehren, aber das kann auch zivilisiert geschehen. Eigentlich solltest du als intelligenter Mensch über solchen Dingen stehen. Was ist das für ne Einstellung "Wenn der schreit, schrei ich zurück!". Das führt doch zu nichts.
Außerdem solltest du den Leuten die die Diskussionskultur oder die Aufgaben des Mods duskutieren nicht unterstellen das sie irgendetwas ausweichen wollen.

Und was die Beiträge von Lutz angeht: Die hab ich mir grad noch mal durchgelesen (also die in diesem Strang). Das sind sachliche Argumentationen und ich kann von unterstem Niveau beim besten Willen nichts finden.

Bsp.:
Beitrag Lutz:
Was hier einige ablassen, ist wirklich unterstes Niveau.
Ministerpräsident ist der, der im Parlament eine Mehrheit hat - somit hätte es auch Heide Simonis "verdient". Das ist Demokratie - ein deutscher Jäger hat es richtig erkannt. Das Volk hat sich für Simonis entschieden.
Von Quittung kann auch keine Rede sein, die Schleswig-Holsteiner haben SPD-Grüne-SSW die Mehrheit zukommen lassen - punkt. Die Nichtwahl von Frau Simonis ist weder der Verdienst der CDU noch der FDP noch irgendwelcher selbsternannter Nationaler.
Und wo sind die "selbsternannten Demokraten"? Offensichtlich lief alles urdemokratisch ab! Jetzt wird man sehen, ob es Neuwahlen oder eine neue Koalition geben wird. Auch einen vierten Wahlgang halte ich für nicht ausgeschlossen.

Eure kindlich-bekloppte Freude für die Nichtwahl von Heide Simonis anstatt eines flammenden Interesses für die Wahlprozedur im LT mit seiner gesamten Spannung zeigt einem wieder einmal den Status der Forengemeinde. "Nationalkonservative" ohne Plan von garnichts freuen sich über demokratisch völlig normale Prozesse und deuten sie in ihrem Oberstübchen als Anzeichen für das Ende dieser Bundesrepublik - lächerlich.

4. Wahlgang - Verhandlungen - Neuwahlen, diese Reihenfolge der Möglichkeiten halte ich für die Beste.

Antwort Gothi:

Du laberst hier vom untersten Niveau, und kommst dann selber mit solch einem Rotz rüber?
Muß man noch mal in Erinnerung rufen, daß die SP'D mit Pauken und Trompeten verloren hat, bei den letzten Wahlen? Welches Volk hat sich für Simonis entschieden?
Das Volk hat sich für mehrere unterschiedliche Parteien entschieden, und ein Großteil zudem dazu, eben nicht zu wählen.
Und dann hat es Partei-taktische Entscheidungen gegeben, die nun mal überhaupt nichts mehr mit dem Volk zu tun haben, und auch nicht beeinflußbar sind, und dadurch hätte Simonis vielleicht gewählt werden können, - ist sie aber auch im dritten Wahlgang nicht.
So sieht es aus, und nicht anders, Was schreibst Du Dir also für einen unlogischen Scheiss zusammen?
Spinner!

Noch Fragen?

Ich lasse mich aber gern, wie immer, eines Besseren belehren.

mfG

Gothaur
17.03.2005, 14:37
@ Gothaur: Dann sollten unsere national-verblödeten Freunde der NPD bitte auch nicht mit "aller Gewalt" versuchen, irgendwo irgendwas zu reissen - denn offenischtlich wurden sie in SH nicht gewählt. Aber diese Argumentationsstruktur ist sinnlos - natürlich geht es darum, an die Macht zu kommen bzw. an ihr zu bleiben.
Also, ich weiß nicht Lutz, bei 1.89 % ist die NPD in Schleswig Holstein nun mal überhaupt kein Thema für mich.
Aber ich sehe eine eklatante Abstrafung, bzw Abmahnung, - vielleicht weil eben nicht auf eine große Koalition eingegangen wurde, - eine Sache, die vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre.
Außerdem mal abwarten, es hatte sich auch Streit angebahnt zwischen SPD Schleswig, und der Bundes-SPD, es steht noch die Elephanenrunde in Berlin an.
Mal ehrlich, wieso denkt hier eigentlich keiner auch mal darüber nach, ob dieses nicht seitens der SPD kurzfristig geplant sein könnte, aus irgendeinem Grund.
Der SSW macht jetzt bereits schon einen Rückzieher, Die Chefin spricht darüber, daß so kein Vertrauen aufgebaut werden könnte, vielleicht entscheidet sich sogar in den kommenden Stunden, daß Rot/Grün ein Auslaufmodell sein könnten, und daß jetzt die Weichen neu gestellt werden könnten.
Ich kann das nicht belegen, aber ich weiß, daß beim Poker um die Macht einfach alles möglich ist, und das es Machtpolitisch keine treuen Freundschaften gibt.
Vielleicht gibt es einen vierten Wahlgang, vielleicht bleibt Simonis jetzt erst mal im Amt, vielleicht wird es zu neuen Koaltionsverhandlungen kommen, vielleicht in einigen Monaten auch zu Neuwahlen. - Vielleicht war es jetzt auch Simonis und der SPD zu heikel, sich langfristig auf den SSW in allen Belangen zu stützen.
Vielleicht, vielleicht, veilleicht!
Gothaur

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:38
@ Waldschrat: Eine grundlegende Sache: Moderatoren treten immer als Mods und Privatpersonen auf, da kann man noch so oft drunter schreiben als was man irgendwas geschrieben hat. Mit der Macht kommt die Verantwortung. Wenn du sie allerdings darin verstehst, genüsslich zwischen 2 Charakteren hin und her zu springen, finde ich das nicht gut.

...



Und das sehe ich genau anders. Ich muß auch als Mod die Möglichkeit noch haben, meine eigene Meinung als User hinschreiben zu können!

Gruß

Henning

Leyla
17.03.2005, 14:39
das problem hier ist eben, dass das volk eigentlich niemanden gewählt hat,Genau so ist es. Warum wird das Kind so selten beim Namen genannt?

Ich finde übrigens nicht, dass die Nichtwähler sich nicht beschweren dürfen.

Es war eben keine glaubwürdige Option für sie dabei, also haben sie nicht gewählt. Na und? Sollen sie deshalb die Klappe nur noch aufmachen, um eine Kröte nach der anderen zu schlucken?

Vielleicht haben einige ihre Stimme gerade deshalb nicht abgegeben, weil sie wissen, dass sie sie noch brauchen.

Leider ist vielerorts das Demokratieverständnis so, dass man seine Stimme abgibt und dann hat man keine mehr. Dann soll man den Mund halten und sich auf die Politiker verlassen. Das wollen eben viele Leute nicht mehr.

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:40
Nachschlag Lutz

Wenn dem nicht so sein soll, wer will denn dann überhaupt noch den Mod-Job übernehmen?

Paragraphengeile Jura-Studenten?

???

Gruß

Henning

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 14:41
Und das sehe ich genau anders. Ich muß auch als Mod die Möglichkeit noch haben, meine eigene Meinung als User hinschreiben zu können!

Gruß

Henning

Meinst du mit eigener Meinung sowas:

Hau ab!

Versorg' Dein *.at Forum mit Deinem Spam!


mfG

Gothaur
17.03.2005, 14:41
ich hab nicht gesagt das das volk simonis gewählt hat.
das problem hier ist eben, dass das volk eigentlich niemanden gewählt hat, carstensen hat nämlich auch nicht die absolute mehrheit.
deswegen steht man hier vor einem solchen problem.
Ich hab auch nicht gesagt, daß Du das gesagt hast, aber Du hast Dich unterstützend des Lutzens Meinung angeschlossen, und dem, was er gesagt hat, und daraufhin hab ich Dir halt auch was gesagt. :)
Und ich habe auch nicht gesagt, das Carstens die absolute Mehrheit hat, weil das ja auch ein Blödsinn wäre, denn dann würde es ja jetzt nicht diese Diskussionen geben, wenn dem so wäre. :)
(Wobei die vielgerühmte Parteidisziplin es auch nicht mehr innerhalb der Reihen der Union gibt. :) )
Gothaur

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 14:43
@ Gothaur: Dann sollten unsere national-verblödeten Freunde der NPD bitte auch nicht mit "aller Gewalt" versuchen, irgendwo irgendwas zu reissen - denn offenischtlich wurden sie in SH nicht gewählt. Aber diese Argumentationsstruktur ist sinnlos - natürlich geht es darum, an die Macht zu kommen bzw. an ihr zu bleiben.

Hallo Lutz!

Ich stimme dir inhaltlich zu.
Aber national-verblödet muss nicht sein!

mfG

P.S.: Ich hab heut meinen moralischen Tag! :]
P.P.S.: Mein 666 Beitrag! http://download.smiliemania.de/smilies132/00000618.gif

mettwurst
17.03.2005, 14:44
Hallo Waldschrat,

natürlich sollen auch Mods ihre persönliche Meinung haben und diese auch äussern dürfen, schliesslich seid ihr keine voll amtlich neutralen schweizer Diplomaten oder so. Aber bitte mit Stil! Die alten Mods haben dies meines Erachtens in tausenden Beiträgen beispielhaft vorgelebt und deshalb wurden sie von [fast] allen respektiert. Wenn du so weiter machst, wird dir hier bald nur noch von wenigen Respekt gezollt werden und dieses Forum droht zu einer Spielweise für nationale Elemente zu verkommen.

Mit besorgten Grüssen

Mettwurst

Dann laß doch die neuen Moderatoren erst mal 1000 Beiträge oder mehr verfassen, bevor Du sie derart kritisierst.

Vielleicht lernen wir ja vom "Altmodteam".

:)

Gruß

Henning

Gothaur
17.03.2005, 14:44
Und das sehe ich genau anders. Ich muß auch als Mod die Möglichkeit noch haben, meine eigene Meinung als User hinschreiben zu können!

Gruß

Henning
aber sei Dir gewiß, daß genau das Dir immer mißgönnt wird, und dieses kritisiert werden wird, - eben weil es auch so ein bequemes Argument jedweiger Gegenseite ist, und sein wird.
Da mußt Du stark bleiben, - ich weiß wovon ich rede. :]
Gothaur

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:44
Und noch eine Frage:

So ihr denn alle das Altmoderatorenteam geliebt habt:

Siran=FDP
Der Gelehrte=CDU/teilweise mit grünen Aspekten
Chester=Sozi
Rorschach=Sozi

Das habe ich bei denen nicht erfragt, sondern das Bild hat sich bei mir über jahrelanges Mitlesen der Kommentare ergeben.

Gruß

Henning

Es geht NICHT, daß Du als Mod vollkommen neutral bist!

Touchdown
17.03.2005, 14:47
Nachschlag Lutz

Wenn dem nicht so sein soll, wer will denn dann überhaupt noch den Mod-Job übernehmen?

Paragraphengeile Jura-Studenten?

???

Gruß

Henning
Man kann seine Meinung auch etwas zivilisierter ausdrücken. Wer rumpöbeln möchte soll halt kein Mod sein sondern normaler User.

Die früheren Mods waren sicher auch keine "paragraphengeilen Jurastudenten".

Gothaur
17.03.2005, 14:49
Nein du heulst nicht rum, du schreist lieber rum. Du sollst dich natürlich wehren, aber das kann auch zivilisiert geschehen. Eigentlich solltest du als intelligenter Mensch über solchen Dingen stehen. Was ist das für ne Einstellung "Wenn der schreit, schrei ich zurück!". Das führt doch zu nichts.
Außerdem solltest du den Leuten die die Diskussionskultur oder die Aufgaben des Mods duskutieren nicht unterstellen das sie irgendetwas ausweichen wollen.

Und was die Beiträge von Lutz angeht: Die hab ich mir grad noch mal durchgelesen (also die in diesem Strang). Das sind sachliche Argumentationen und ich kann von unterstem Niveau beim besten Willen nichts finden.

Bsp.:
Beitrag Lutz:
Was hier einige ablassen, ist wirklich unterstes Niveau.
Ministerpräsident ist der, der im Parlament eine Mehrheit hat - somit hätte es auch Heide Simonis "verdient". Das ist Demokratie - ein deutscher Jäger hat es richtig erkannt. Das Volk hat sich für Simonis entschieden.
Von Quittung kann auch keine Rede sein, die Schleswig-Holsteiner haben SPD-Grüne-SSW die Mehrheit zukommen lassen - punkt. Die Nichtwahl von Frau Simonis ist weder der Verdienst der CDU noch der FDP noch irgendwelcher selbsternannter Nationaler.
Und wo sind die "selbsternannten Demokraten"? Offensichtlich lief alles urdemokratisch ab! Jetzt wird man sehen, ob es Neuwahlen oder eine neue Koalition geben wird. Auch einen vierten Wahlgang halte ich für nicht ausgeschlossen.

Eure kindlich-bekloppte Freude für die Nichtwahl von Heide Simonis anstatt eines flammenden Interesses für die Wahlprozedur im LT mit seiner gesamten Spannung zeigt einem wieder einmal den Status der Forengemeinde. "Nationalkonservative" ohne Plan von garnichts freuen sich über demokratisch völlig normale Prozesse und deuten sie in ihrem Oberstübchen als Anzeichen für das Ende dieser Bundesrepublik - lächerlich.

4. Wahlgang - Verhandlungen - Neuwahlen, diese Reihenfolge der Möglichkeiten halte ich für die Beste.

Antwort Gothi:

Du laberst hier vom untersten Niveau, und kommst dann selber mit solch einem Rotz rüber?
Muß man noch mal in Erinnerung rufen, daß die SP'D mit Pauken und Trompeten verloren hat, bei den letzten Wahlen? Welches Volk hat sich für Simonis entschieden?
Das Volk hat sich für mehrere unterschiedliche Parteien entschieden, und ein Großteil zudem dazu, eben nicht zu wählen.
Und dann hat es Partei-taktische Entscheidungen gegeben, die nun mal überhaupt nichts mehr mit dem Volk zu tun haben, und auch nicht beeinflußbar sind, und dadurch hätte Simonis vielleicht gewählt werden können, - ist sie aber auch im dritten Wahlgang nicht.
So sieht es aus, und nicht anders, Was schreibst Du Dir also für einen unlogischen Scheiss zusammen?
Spinner!

Noch Fragen?

Ich lasse mich aber gern, wie immer, eines Besseren belehren.

mfG

Einfach mehr lesen, dann wirst Du schon feststellen, daß auch vieles Hand und Fuß hat, aber komischerweise, dann sind immer so etliche der Gegner, oder Gegenparts ganz still, oder weg, oder weichen ständig aus.
Zudem, Dein Beispiel, da sind wir ja nun mal schon sehr intensiv drauf eingegangen, und ich habe mich ja entsprechend geäußert, wie und was ich meinte, was aber in Deiner Zitatensammlung jetzt interessanterweise nicht weiter auftaucht. :)
Wie kommt das nun wieder? :rolleyes:
Aber egal, ich denk mir jetzt mal nicht öffentlich was dabei. :]
Gothaur

Lutz
17.03.2005, 14:49
Ist Richtig @ deutscher Jäger! Aber von den Eingangspostern kam (leider) nichts mehr...

So ein Mist: Phoenix und NDR bringen nichts mehr...
Ich bin gespannt, wie sich der Ältestenrat entscheidet. Ich wäre für einen 4. Wahlgang.

Würde Simonis gewählt werden, wäre das Geschrei (zu Unrecht!?) groß, denn: Eine Wahl im ersten Durchgang wäre unkommentiert geblieben - nun wird aber wieder einmal der Untergang und Ähnliches hineininterpretiert.

Die Enthaltung des Abgeordneten zu Ungunsten von Frau Simonis ist sicher nicht der Wille seiner Wähler gewesen. Natürlich ist sein Verhalten trotzdem legitim.

Gothaur
17.03.2005, 14:53
Meinst du mit eigener Meinung sowas:

Hau ab!

Versorg' Dein *.at Forum mit Deinem Spam!


mfG
Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung, worum es dabei geht, dann willst Du damit was anderes bezwecken, daß Du das besonders hervorhebst, halt wieder mal moralisierendes Anprangern, was ein Mod zu sagen hat, und was nicht.
Oder Du weißt worum es geht, und dann ist es um so verwerflicher, daß Du dies als Argument anbringst, denn dann willst Du auch nur hinsichtlich Moral polemisieren.
Doch Du sollstest mal von einem ausgehen, Du bist nicht Mod oder Chefe, oder Admin für 24 STunden am Tag, das verwechselst Du mit den Ärzten, oder Scheriffs, oder ähnlichem. :)
Du hast auch eine eigene Meinung, und auch eigene Erfahrungen, die Du in Deine Aussagen mit einfließen lässt. Und so sollte es auch sein.
Gothaur
Ihr Motzer beschreit es zwar dauernd, wie tragisch sich das Forum verändert haben soll, bzw. hat, aber jeder von euch kann das immer noch, und weiterhin, und hat keine Sanktionen erfahren, - ist doch irgendwie komisch.

mettwurst
17.03.2005, 14:54
Hi Leute!

n-tv meldet gerade, dass es einen 4. Wahlgang geben soll.

MfG

Mettwurst

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:55
Man kann seine Meinung auch etwas zivilisierter ausdrücken. Wer rumpöbeln möchte soll halt kein Mod sein sondern normaler User.

Die früheren Mods waren sicher auch keine "paragraphengeilen Jurastudenten".

Ich darf Dich an Deine Rede hier erinnern, wenn sich wieder mal ein Linker vorbeibenimmt?

Was meine "Rumpöbelei" angeht:

Seit 1987 (Barschel) bekomme ich als Wähler im Lande SH s nur Schei.e serviert. Erst den Lügenbaron Engholm und dann eben die rotbunte Heide.

Wenn ihr alle denkt, daß das eine "Überfrau" sein soll, machen wir hier gerne mal einen Extrastrang auf, in dem es um ihre Skandale geht!!!

Edit: mir fallen ohne Recherche schon insgesamt vier ein!

Lutz
17.03.2005, 14:56
Das muss ich sehen. Bin mal gespannt - hoffentlich konnte die Koalition eine ähnlich straffe Fraktionsdisziplin organisieren, wie man es sonst nur von CDU/CSU gewohnt ist.

Touchdown
17.03.2005, 14:56
@Lutz: Im Grunde kann doch eine Minderheitsregierung nicht wünschenswert sein. Das hat man ja gerade heute gesehen wie wackelig sowas ist.
Wenn es schon bei so einer wichtigen Frage nicht funktioniert, wann dann?

Das Volk hat keiner Koalition die Mehrheit gegeben, der einzige richtige Weg wären Neuwahlen.

Gothaur
17.03.2005, 14:56
Ist Richtig @ deutscher Jäger! Aber von den Eingangspostern kam (leider) nichts mehr...

So ein Mist: Phoenix und NDR bringen nichts mehr...
Ich bin gespannt, wie sich der Ältestenrat entscheidet. Ich wäre für einen 4. Wahlgang.

Würde Simonis gewählt werden, wäre das Geschrei (zu Unrecht!?) groß, denn: Eine Wahl im ersten Durchgang wäre unkommentiert geblieben - nun wird aber wieder einmal der Untergang und Ähnliches hineininterpretiert.

Die Enthaltung des Abgeordneten zu Ungunsten von Frau Simonis ist sicher nicht der Wille seiner Wähler gewesen. Natürlich ist sein Verhalten trotzdem legitim.
Zu Unrecht gewiß nicht, und wenn es jetzt klappt, dann ist intern was gelaufen, oder gemauschelt, und der Verweigerer, bzw Verweigerin bekommt, was er/sie haben will.
Also ist auf jedenfall dann was passiert. :)
Gothaur

Touchdown
17.03.2005, 14:57
Ich darf Dich an Deine Rede hier erinnern, wenn sich wieder mal ein Linker vorbeibenimmt?

Klar, wenn der dann Mod sein sollte...

Gothaur
17.03.2005, 14:58
Das muss ich sehen. Bin mal gespannt - hoffentlich konnte die Koalition eine ähnlich straffe Fraktionsdisziplin organisieren, wie man es sonst nur von CDU/CSU gewohnt ist.
Wie bitte, - das ist Vergangenheit. Schau mal nach Osten. :)
Und ansonsten, wie soll sowas dauerhaft von Bestand sein?
Gothaur

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 14:58
Entweder hast Du überhaupt keine Ahnung, worum es dabei geht, dann willst Du damit was anderes bezwecken, daß Du das besonders hervorhebst, halt wieder mal moralisierendes Anprangern, was ein Mod zu sagen hat, und was nicht.
Oder Du weißt worum es geht, und dann ist es um so verwerflicher, daß Du dies als Argument anbringst, denn dann willst Du auch nur hinsichtlich Moral polemisieren.
Doch Du sollstest mal von einem ausgehen, Du bist nicht Mod oder Chefe, oder Admin für 24 STunden am Tag, das verwechselst Du mit den Ärzten, oder Scheriffs, oder ähnlichem. :)
Du hast auch eine eigene Meinung, und auch eigene Erfahrungen, die Du in Deine Aussagen mit einfließen lässt. Und so sollte es auch sein.
Gothaur
Ihr Motzer beschreit es zwar dauernd, wie tragisch sich das Forum verändert haben soll, bzw. hat, aber jeder von euch kann das immer noch, und weiterhin, und hat keine Sanktionen erfahren, - ist doch irgendwie komisch.


Der Mod kann von mir aus sagen was er will, aber niemand kann erwarten dass ich dann mein Maul halte!
Aber lassen wir das und kehren zum Thema des Strangs zurück, sonst wirds wirklich noch Spam.

mfG

WALDSCHRAT
17.03.2005, 14:59
Hi Leute!

n-tv meldet gerade, dass es einen 4. Wahlgang geben soll.

MfG

Mettwurst

Das war klar. Solange Wahldurchgänge veranstalten, wie in Irland, wo seinerzeit das Volk dann doch für den Beitritt den "Neuen" in Europa gestimmt hat.

Sollte es Heide denn nun schaffen, wird ihre weitere Regierungszeit immer von engen Mehrheiten bedroht sein. Ich freue mich drauf!

Gruß

Henning

Gothaur
17.03.2005, 15:00
Der Mod kann von mir aus sagen was er will, aber niemand kann erwarten dass ich dann mein Maul halte!

mfG
Sag mal, Kapierst Du das nicht? Du, und Lutz, und Mettwurst, und was weiß ich wer, ihr seid doch Beispiel genug, daß ihr nicht euer Maul zu halten braucht!!!! :rolleyes:
Oder drohen Sanktionen?????
Du meine Güte, aber immer schön auf die Moralschiene schienen und rumplärren, - ich fass es nicht. :(
Gothaur

Leyla
17.03.2005, 15:02
Klar, wenn der dann Mod sein sollte...Zustimmung. Es gibt auch einige Linke, die vom Temperament her nicht unbedingt als Mods geeignet wären. Dazu gehöre ich tendenziell auch - aber ich weiß das.

Umgekehrt gibt es ein oder zwei Rechte, die ich für geeignet halte, weil sie sachlich und auf hohem Niveau argumentieren - und Mobbing oder Machtmissbrauch als Zeichen von Schwäche verstehen würden.

Lutz
17.03.2005, 15:04
@Touchdown: Das ist auch meine Meinung - der Wähler hat eine für meine Begriffe unglückliche Entscheidung getroffen - aber der "Trend" geht ja in letzter Zeit mehr und mehr zu knappen Ergebnissen. Mir wäre eine Mehrheit von 60% für RotGrün oder SchwarzGelb auch lieber gewesen. Knappe Mehrheiten sind genauso unvorteilhaft wie eine große Koalition, wenn ich das jetzt mal so plump feststellen darf.

Der 4. Wahlgang ist für 16 Uhr angesetzt.

Wie schön, das sich Herr Kauder zu Wort gemeldet hat...

Black Hawk
17.03.2005, 15:05
@Touchdown: Das ist auch meine Meinung - der Wähler hat eine für meine Begriffe unglückliche Entscheidung getroffen - aber der "Trend" geht ja in letzter Zeit mehr und mehr zu knappen Ergebnissen. Mir wäre eine Mehrheit von 60% für RotGrün oder SchwarzGelb auch lieber gewesen. Knappe Mehrheiten sind genauso unvorteilhaft wie eine große Koalition, wenn ich das jetzt mal so plump feststellen darf.

Der 4. Wahlgang ist für 16 Uhr angesetzt.

Wie schön, das sich Herr Kauder zu Wort gemeldet hat...


Ähm, auf welchen Kanal kann man das gucken?

O.k., hab ich schon gefunden, mal den vierten versuch abwarten!

Gothaur
17.03.2005, 15:06
Ähm, auf welchen Kanal kann man das gucken?
Zur Zeit im NDR und n-TV

Black Hawk
17.03.2005, 15:07
Zur Zeit im NDR und n-TV

DAnke, mal gucken

mettwurst
17.03.2005, 15:07
Moin Freax,

so ich mache mich jetzt vom Acker, ich muss nämlich noch zu einem Mediationsverfahren [das hat nix mit Meditation zu tun]. Viel Spass noch!

MfG

Mettwurst

Lutz
17.03.2005, 15:11
Viel Spass.

Leider steht der Fernseher in der Wohnstube, sodass ich hier immer hin und her sprinte! ^^
Naja, das ist gut für die Figur - hihi

Auf Phoenix läufts auch noch, der Vollständigkeit halber!


IST DAS SPANNEND!!!!!! *ganzaufgeregtist*

Man sieht - Demokratie macht Spass und hat einen hohen Unterhaltungswert! Mitmachen!!

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:13
...

Der 4. Wahlgang ist für 16 Uhr angesetzt.

Wie schön, das sich Herr Kauder zu Wort gemeldet hat...

Was, wenn ich fragen darf, hat denn Herr Kauder zu sagen gehabt?

Gruß

Henning

Gothaur
17.03.2005, 15:19
And the winner is: keiner
Gothaur

Black Hawk
17.03.2005, 15:19
34 zu 34 und eine Enthaltung , wie peinlich!

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:23
^^ Die Rotbunte auch im vierten Wahlgang durchgeknallt?

Das wir eine Flasche MOET sein, die heute abend geköpft wird!!!


Noch mehr amüsiert

Henning

Black Hawk
17.03.2005, 15:23
Neuwahlen, so kann man am meisten Schaden verhindern! oder ihn eingrenzen! :rolleyes:

Lutz
17.03.2005, 15:23
@Waldschrat:

Simonis solle sich Carstensen fügen...

Man, jetzt noch mal ne Stunde und dann nochmal Ältestenrat...
Naja, ich bin dann auch mal weg - man hat ja auch noch anderes zu tun.
Ein 5. Wahlgang scheint mir wenig sinnvoll. Neuwahlen würde ich einer großen Koalition vorziehen.

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:28
@Waldschrat:

Simonis solle sich Carstensen fügen...

...



Macht sie aber nicht!

Edit:

An Deiner Idee, Neuwahlen zu betreiben, ist nichts auszusetzen!

Gruß

Henning

Gothaur
17.03.2005, 15:28
@Waldschrat:

Simonis solle sich Carstensen fügen...

Man, jetzt noch mal ne Stunde und dann nochmal Ältestenrat...
Naja, ich bin dann auch mal weg - man hat ja auch noch anderes zu tun.
Ein 5. Wahlgang scheint mir wenig sinnvoll. Neuwahlen würde ich einer großen Koalition vorziehen.
Carstensen hat gaaanz komisch geguckt und gedruckst, als er den Plenarsaal verließ, da sind schon Dinge am laufen, wenn ich mal vermuten darf.
Viermal Enthaltung, wenn da mal nicht geplant wurde, das sieht mir alles nach System aus.
Verschwörung! Aber hallo!!!!!
Gothaur

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:33
Carstensen hat gaaanz komisch geguckt und gedruckst, als er den Plenarsaal verließ, da sind schon Dinge am laufen, wenn ich mal vermuten darf.
Viermal Enthaltung, wenn da mal nicht geplant wurde, das sieht mir alles nach System aus.
Verschwörung! Aber hallo!!!!!
Gothaur

DAS glaube ich nicht, Gothaur. Ich nehme wirklich PHC ab , daß er es ernst meint.

Mit der Ablösung der rotbunten Kuh!

Er kommt halt nicht so rüber...

:)

Henning

Khiron
17.03.2005, 15:33
SO IST ES!!!

:) :) :)

So bekommt diese gottverdammte rote Dreckskuh endlich einmal aufgezeigt, daß sich Volkes Wille nicht verbiegen läßt!


Henning

edit: Das mit der "Dreckskuh" ist natürlich meine private Meinung

:)



HILFE!
hast du das nötig???
offenbar fehlt dir die sittliche reife, um moderator und foren-besitzer zu sein, bei solchen verbalen entgleisungen!

da kannst du zehnmal drunter schreiben, das sei deine private meinung...

was soll an dem CDU-mann eigentlich besser sein??

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:37
Nachschlag für Gothaur

Es ist halt so -blicken wir in den Süden- wie die Knazlerschaft von Strauß! Er hat sich seinerzeit gegen Schmidt nicht bewähren können!

Gruß

Henning

Khiron
17.03.2005, 15:37
ehrlich gesagt @ henning....
solche aussagen solltest du nicht wieder machen...
ausser du legst keinen wert auf diejenigen hier, die -im gegensatz zu deinem klüngel- die deutsche sprache bildungsgerechter einsetzen können.

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 15:37
HILFE!
hast du das nötig???
offenbar fehlt dir die sittliche reife, um moderator und foren-besitzer zu sein, bei solchen verbalen entgleisungen!

da kannst du zehnmal drunter schreiben, das sei deine private meinung...

was soll an dem CDU-mann eigentlich besser sein??

Ich glaub ich hab ein Deja Vu!
:2faces:

Khiron
17.03.2005, 15:39
Ich glaub ich hab ein Deja Vu!
:2faces:

wieso? :rolleyes:

dieses forum kann schon mal einpacken.

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:39
HILFE!
hast du das nötig???
offenbar fehlt dir die sittliche reife, um moderator und foren-besitzer zu sein, bei solchen verbalen entgleisungen!

da kannst du zehnmal drunter schreiben, das sei deine private meinung...

was soll an dem CDU-mann eigentlich besser sein??

die sittliche Reife

:)


Gruß

Henning

Khiron
17.03.2005, 15:40
die sittliche Reife

:)


Gruß

Henning

:)
genau die!
und die sprachliche...und ...und... ;)

auch mit geld kann man bildung nicht kaufen, oder?
nachhilfe gefällig?

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:42
ehrlich gesagt @ henning....
solche aussagen solltest du nicht wieder machen...
ausser du legst keinen wert auf diejenigen hier, die -im gegensatz zu deinem klüngel- die deutsche sprache bildungsgerechter einsetzen können.

Du, Chiron, ich setzte die Mittel der Deutschen Sprache weiterhin ein.

Sei Dir gewiß!

Henning

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:44
:)
genau die!
und die sprachliche...und ...und... ;)

auch mit geld kann man bildung nicht kaufen, oder?
nachhilfe gefällig?

Gerne. So DU sie mir erteilen willst!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
17.03.2005, 15:45
Präpariere Dich!

:)

Henning

Khiron
17.03.2005, 15:46
Du, Chiron, ich setzte die Mittel der Deutschen Sprache weiterhin ein.

Sei Dir gewiß!

Henning


du meinst, ich solle die hoffnung nicht gänzlich verlieren? :)

dann schon mal ein freundschaftlicher rat!
ändere deinen nick!

WALDSCHRAT klingt einfach zu primitiv,
wenn man MACHT und RESPEKT haben will .......

Khiron
17.03.2005, 15:49
das muss ein nick sein, der seriös ist und eindruckgebietend...

(übrigens kannst du die beiträge von mir auch wieder löschen, da wäre ich dir nicht böse...denn ich will dich nicht bloss-stellen und dem pöbel zur schau stellen! :P )

Gothaur
17.03.2005, 15:53
Chiron, als was regst Du dich eigentlich auf?
Was für abstruse Dinge willst Du eigentlich von den Leuten abverlangen?
Ettiquette, Sittlichkeit, Moral?
Komisch, - alles Dinge, die sich immer wieder als Doppelmoral outen, - oder etwa nicht? :2faces:
Jeder zweite Satz von Dir beginnt mit einem -
Hast Du das nötig, muß das sein, oder - es geht bergab, etc.
Weißt Du, wie im Grünenstrang, ich fände es wirklich mal gut, wenn Du statt diesem ständigen sittlichen Zeuchs mal was konkretes zu einem Thema abliefern würdest.
(Gut, Du hast jetzt festgestellt, daß zwischen uns offensichtlich ein Mißverständnis vorlag (da werfe ich Dir aber auch "überfliegen von dem, was ich geschrieben habe, vor" :) ), aber eine Meinung, wie z.B. auch den Eingangspunkt, oder Visa-Affäre wäre auch nicht schlecht.)
Aber da warte ich persönlich wohl vergeblich, - Schade eigentlich. Im Grünenstrang könnte ich eine Haltung, wenn auch nicht unbedingt kontrovers, wie vermute :), gut gebrauchen, denn von den Realo-Grünen kommt einfach nichts, außer eben der Versuch, den Strang zum Scheitern zu bringen.
Und Deine letzte Äußerung betreffend, - schau mal, ich bin links, bin mitte, bin rechts, - es gibt so viele Anliegen, und Themen, da wäre es viel zu vereinfachend, nur in eine Schublade zu passen. :)
Gothaur

juli
17.03.2005, 15:57
mal gucken was se nu machen =)

Heinrich_Kraemer
17.03.2005, 15:58
Grüß Gott,

Häme und Spott, auch von mir, für Frau Simonis. Um es mit dem Münti Franz zu sagen: "Simonis ist eine Spalterin. Sie tut dem Land nicht gut." :rofl:

Muß schon peinlich sein, wenn man seinen eigenen Laden nicht im Griff hat.

Viele Grüße

Khiron
17.03.2005, 16:00
du hattest mich doch schon unlängst als überheblich etc. geoutet, dann erwarte doch nicht, dass ich mit dem pöbel mitlaufe!

ich sehe die welt halt mit anderen augen...und wenn du und henning hier sich ein forum gekauft haben, wo beleidigungen an der tagesordnung sind ..ja geradezu normal sind..
dann dauert es nicht lange und henning hat sein geld umsonst ausgegeben.

du kannst keine diskussionspartner finden, wenn du alle linken dauernd beleidigst, besonders wenn sie gar nicht links sind!! (so wie ich!)

henning sollte sich nicht zu solchen beleidigungen hinreissen lassen, das ist alles.

auch heide simonis hat ein anrecht als politikerin gewürdigt zu werden.

was habt ihr denn besseres für DEUTSCHLAND geleistet?

LuckyLuke
17.03.2005, 16:02
mal gucken was se nu machen =)

Eine "Große Koalition" wäre mal wieder lustich und billiger als Neuwahlen.

Da würde es auch mal damit aufhören, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt

Es passte auch so schön in die Gesamtgesellschaft....

Zeitgeist quasi

Khiron
17.03.2005, 16:52
Der 3. Wahlgang ist gescheitert - Simonis wird sicher trotz ihres Gesichtverlustes auf eine Neuwahl bestehen.


nein...sie wird vermutlich zurücktreten.
weil der 4. wahlgang gescheitert ist...und dann muss es normalerweise so sein.


:rolleyes:

Gothaur
17.03.2005, 16:58
nein...sie wird vermutlich zurücktreten.
weil der 4. wahlgang gescheitert ist...und dann muss es normalerweise so sein.


:rolleyes:
Also ich, als NRWler werde ihr keine Träne nachweinen. :rolleyes: :2faces:
Gothaur
Ps. Was soll denn jetzt der polemische Scheiss, Chiron, ich habe kein Forum mit gekauft! :(

sperschi
17.03.2005, 17:06
Ja, ich bin auch kein Simonis-Fan. Aber Silvio Berlusconi mag ich auch nicht - und irgendetwas erinnert mich hier fatal an ihn.
Na und? ICH mag DICH auch nicht.

Ka0sGiRL
17.03.2005, 17:06
Ein Beitrag der mir aus der Seele spricht:


Wählen, bis Heide gewählt ist


Filed under: Politik— Statler @ 4:27 pm

Einen vierten Wahlgang anzusetzen, ist schon eine Unverschämtheit. Es ist ein Mißbrauch der Institution des Ältestenrates, der eigentlich ein unparteiisches Gremium zur Regelung von Verfahrensfragen sein sollte, um das Prinzip “Wählen, bis Heide gewählt ist” durchzusetzen. Ein bewundernswert konsequentes Mitglied der SPD-, Grünen- oder SSW-Fraktion bleibt dennoch bei seiner Enthaltung, auch im vierten Wahlgang.

Und jetzt beantragt der SPD-Fraktionsvorsitzende eine weitere Sitzung des Ältestenrates? Will er vielleicht auch noch einen fünften Wahlgang? Und wozu? Der sich enthaltende Parlamentarier hat ja nun viermal klar seinen Willen zum Ausdruck gebracht. Wozu könnte ein fünfter Wahlgang dienen, wenn nicht dazu, in der Pause vorher Druck auf jedes einzelne Fraktionsmitglied auszuüben – was dem Geist der Verfassung widerspräche, weil es die Gewissensfreiheit des einzelnen Abgeordneten nicht ernst nähme.

Wie weit wollen Heide und ihre Schergen für den Machterhalt eigentlich noch gehen? Wollen sie noch fünf, sechs Wahlgänge ansetzen, bis endlich der “Abweichler” zermürbt aufgibt? Ist “Wählen bis Heide gewählt ist” wirklich alles, was vom rot-grünen Demokratieverständnis übrig ist? Wie erbärmlich.

http://www.statler-and-waldorf.de/

frederics
17.03.2005, 17:31
tagesschau.de Telegramm, 17.03.2005, 18:25 Uhr

Kiel: Simonis zieht Kandidatur zurück
Nach dem Debakel bei der Ministerpräsidentenwahl in Kiel steht die
amtierende Regierungschefin Heide Simonis nicht mehr für einen weiteren
Wahlgang zur Verfügung. Das sagte der SPD-Landesvorsitzende Möller. Es
würden nun mit allen Parteien Gespräche über das weitere Vorgehen geführt.
Endlich :).

Touchdown
17.03.2005, 17:32
Dann kann es ja jetzt vielleicht doch Neuwahlen geben.

GermanPie
17.03.2005, 18:44
Was hier einige ablassen, ist wirklich unterstes Niveau.
Ministerpräsident ist der, der im Parlament eine Mehrheit hat - somit hätte es auch Heide Simonis "verdient". Das ist Demokratie - ein deutscher Jäger hat es richtig erkannt. Das Volk hat sich für Simonis entschieden.
Von Quittung kann auch keine Rede sein, die Schleswig-Holsteiner haben SPD-Grüne-SSW die Mehrheit zukommen lassen - punkt. Die Nichtwahl von Frau Simonis ist weder der Verdienst der CDU noch der FDP noch irgendwelcher selbsternannter Nationaler.
Und wo sind die "selbsternannten Demokraten"? Offensichtlich lief alles urdemokratisch ab! Jetzt wird man sehen, ob es Neuwahlen oder eine neue Koalition geben wird. Auch einen vierten Wahlgang halte ich für nicht ausgeschlossen.

Eure kindlich-bekloppte Freude für die Nichtwahl von Heide Simonis anstatt eines flammenden Interesses für die Wahlprozedur im LT mit seiner gesamten Spannung zeigt einem wieder einmal den Status der Forengemeinde. "Nationalkonservative" ohne Plan von garnichts freuen sich über demokratisch völlig normale Prozesse und deuten sie in ihrem Oberstübchen als Anzeichen für das Ende dieser Bundesrepublik - lächerlich.

4. Wahlgang - Verhandlungen - Neuwahlen, diese Reihenfolge der Möglichkeiten halte ich für die Beste.


Du bist der Allerbeste!!!
Vergisst aber die Tatsache, dass der SSW in KEINEM anderen Bundesland in den Landtag eingezogen wäre und somit kann man des Volkes Wille nicht mit der Wiederwahl von Frau Simonis gleichsetzen. Politik hat auch etwas mit Gerechtigkeit zu tun und daher 5%-Hürde für alle oder keinen.

Unbestritten ist jedenfalls, dass die Rot-Grün kurz davo steht, wieder eine Landesregierung aufgeben zu müssen - es wäre dann nur noch NRW. Nur noch eins von 16 Ländern. Wenn das nicht ein klares politisches Zeichen ist. Deutschland fährt vor die Wand und die Linken schauen zu...

Wilhelm Tell
17.03.2005, 19:44
Das sit doch n bisschen blambel für die SPD... undglaublich... dem 'abstrünnigen' würde ich n bier zahlen. Ums es mal in Jugendstil auszudrücken: YOU ARE DISmISSED!

Find ich gut, find ich sehr gut! man, ich lache noch immer... wie PEINLICH!

WALDSCHRAT
17.03.2005, 20:04
Dann kann es ja jetzt vielleicht doch Neuwahlen geben.


Hoffentlich!

Uns hoffentlich ist das Wählervolk hier inzwischen so klug, die Kreuze nie, nie wieder beim SSW zu setzen!!!

Gruß

Henning

"Anti SSW ler"

Roberto Blanko
17.03.2005, 20:39
Die Sache ist eindeutig: Hier wurde offensichtlicht ein Sozialdemokrat gekauft. Schwarzgeld für solche Aktionen hat die CDU ja bekanntermaßen genug.

Einzige Lösung: Neuwahlen und Streichung aller jetzigen SPD-Abgeordeneten von den Wahllisten. Dann ist dieses korrupte Schwein wenigstens sein Mandat los. Da sich dieses feige Schwein nicht zu erkennen gibt, gilt die alte Regel: Wenn es keiner war, waren es alle. Ein trauriges Beispiel, wie Demokratie nicht funktioniert. Danke CDU.

Gruß
Roberto

Edmund
17.03.2005, 20:49
Die Sache ist eindeutig: Hier wurde offensichtlicht ein Sozialdemokrat gekauft. Schwarzgeld für solche Aktionen hat die CDU ja bekanntermaßen genug.

Einzige Lösung: Neuwahlen und Streichung aller jetzigen SPD-Abgeordeneten von den Wahllisten. Dann ist dieses korrupte Schwein wenigstens sein Mandat los. Da sich dieses feige Schwein nicht zu erkennen gibt, gilt die alte Regel: Wenn es keiner war, waren es alle. Ein trauriges Beispiel, wie Demokratie nicht funktioniert. Danke CDU.

Gruß
Roberto
Mach dich nicht lächerlich. Der oder die SPD-Abgeordnete hat einfach erkannt, daß eine vom SSW geduldete Minderheitsregierung nicht gut für Schleswig-Holstein sein kann.
Damit steht die letzte Rot-Grüne Landesregierung in NRW zum Abschuß bereit!
:)) Mir stinken die Linken! :))

buckeye
17.03.2005, 20:52
ohje roberto , rettest du schon wieder den regenwald ???
da wagt es doch tatsaechlich ein abgeordneter von der parteilinie abzuweichen und eine eigene meinung zu haben , plus will er sich nicht zu erkennen geben ... da kann wirklich nur die CDU/CSU , NPD und wer auch immer dran schuld sein und ihn bedroht oder bestochen haben :))

Roberto Blanko
17.03.2005, 20:57
ohje roberto , rettest du schon wieder den regenwald ???
da wagt es doch tatsaechlich ein abgeordneter von der parteilinie abzuweichen und eine eigene meinung zu haben , plus will er sich nicht zu erkennen geben ... da kann wirklich nur die CDU/CSU , NPD und wer auch immer dran schuld sein und ihn bedroht oder bestochen haben :))

Er kann sehr wohl von der Parteilinie abweichen. Aber er braucht dafür nicht Frau Simonis viermal ins Rennen schicken. Eine Enthaltung bei einer der vielen Probeabstimmungen wäre ok gewesen. Das hat dieses feige Schwein aber nicht gemacht. Von der NPD ist sicher keiner gekauft worden, das hätten diese Dummbatzen nicht hinbekommen. Das waren die Korruptionsprofis von der CDU.

Gruß
Roberto

Edmund
17.03.2005, 21:07
Er kann sehr wohl von der Parteilinie abweichen. Aber er braucht dafür nicht Frau Simonis viermal ins Rennen schicken. Eine Enthaltung bei einer der vielen Probeabstimmungen wäre ok gewesen. Das hat dieses feige Schwein aber nicht gemacht. Von der NPD ist sicher keiner gekauft worden, das hätten diese Dummbatzen nicht hinbekommen. Das waren die Korruptionsprofis von der CDU.
Was schreibst du jetzt wieder für ein Mumpitz?
Frau Simonis selbst wollte sich zum vierten mal wählen lassen, obwohl der Landtag dieses Gebilde mit der Dänenpartei bereits dreimal abgelehnt hatte. Zwar äußerst knapp, aber wie sagten Schröder und Müntefering?
Mehrheit ist Mehrheit! :))

ICH LACH' MICH SCHLAPP!! :lach: :lach: :lach:

Roberto Blanko
17.03.2005, 21:07
Gibt es dafür irgendeinen Anhaltspunkt? Ansonsten ist das keines Kommentares wert, da überhaupt nicht klar ist wer der Abweichler war und aus welcher Partei er kam und auch nicht was seine Gründe waren.

MfG, MK

Aus welcher Partei sollte der Abweichler sonst sein?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
17.03.2005, 21:26
Von den Grünen oder vom SSW.

Beinahe abwegig. Hast du die beiden SSW-ler gesehen? Und von den Grünen hätte auch keiner ein Motiv.

Gruß
Roberto

Gothaur
17.03.2005, 21:41
Original geschrieben von Roberto Blanko
Die Sache ist eindeutig: Hier wurde offensichtlicht ein Sozialdemokrat gekauft. Schwarzgeld für solche Aktionen hat die CDU ja bekanntermaßen genug.
Warum gekauft, Roberto? Es gibt auch andere Gründe, - vielleicht auch nicht zu Genüge beachtet. :)
Aber andererseits, sowas regelt sich normalerweise anders. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, wird ein- oder zweimal enthalten, und beim dritten Wahlgang ist dann intern alles geklärt. Also Geschenke, oder Pöstchen und dann funzt das auch.
Ich glaube, da läuft eine ganz andere Geschichte ab Weiß nur noch nicht, ob auf Kosten Simonis, oder mit ihr zusammen. Die Zeichen stehen auf große Koalition, und dann mal schauen, was in NRW so abgeht.
Dann noch die Elephantenrunde in Berlin. Da läuft ne große Mauschelei.
Mein Tip:
Rot/Grün wird ein Auslaufmodell.
Simonis wird geschasst, Carstensen wird in einer großen Koalition Ministerpräsident.
Die Elephantenrunde wird ein Programm präsentieren, daß zum Ärgernis der Grünen und der Gewerkschaften sich entpuppen wird.
NRW - als Absprache kann ich noch nicht abschätze, aber es könnte auch von einer großen Koalition die Rede sein, weil die Grünen nicht mehr so grün mit Schartau sind.
Fischers Stern sinkt, und wird nicht mehr tragbar.
Die Koalition wird von der SPD beendet, auf Bundesebene, und es wird eine große Koalition geschaffen, SPD, CDU, CSU.
Die Posten werden verteilt, ein neues Programm, das zukunftsorientiert sein wird, und es werden Neuwahlen anvisiert, noch zum Jahresende.
Schröder bleibt Kanzler, und Merkel wird Außenministerin! :)
Zu utopisch???? :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Roberto Blanko
17.03.2005, 21:48
Warum gekauft, Roberto? Es gibt auch andere Gründe, - vielleicht auch nicht zu Genüge beachtet. :)
Aber andererseits, sowas regelt sich normalerweise anders. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, wird ein- oder zweimal enthalten, und beim dritten Wahlgang ist dann intern alles geklärt. Also Geschenke, oder Pöstchen und dann funzt das auch.
Ich glaube, da läuft eine ganz andere Geschichte ab Weiß nur noch nicht, ob auf Kosten Simonis, oder mit ihr zusammen. Die Zeichen stehen auf große Koalition, und dann mal schauen, was in NRW so abgeht.
Dann noch die Elephantenrunde in Berlin. Da läuft ne große Mauschelei.
Mein Tip:
Rot/Grün wird ein Auslaufmodell.
Simonis wird geschasst, Carstensen wird in einer großen Koalition Ministerpräsident.
Die Elephantenrunde wird ein Programm präsentieren, daß zum Ärgernis der Grünen und der Gewerkschaften sich entpuppen wird.
NRW - als Absprache kann ich noch nicht abschätze, aber es könnte auch von einer großen Koalition die Rede sein, weil die Grünen nicht mehr so grün mit Schartau sind.
Fischers Stern sinkt, und wird nicht mehr tragbar.
Die Koalition wird von der SPD beendet, auf Bundesebene, und es wird eine große Koalition geschaffen, SPD, CDU, CSU.
Die Posten werden verteilt, ein neues Programm, das zukunftsorientiert sein wird, und es werden Neuwahlen anvisiert, noch zum Jahresende.
Schröder bleibt Kanzler, und Merkel wird Außenministerin! :)
Zu utopisch???? :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Eine große Koalition ist Müll. Das würde nur die Ränder stärken und das können wir nun wirklich nicht brauchen.

Hier wurde wieder einmal ein Politiker gekauft, ist ja nicht das erste mal.

Gruß
Roberto

HartzIV-frusty_mitJobS11
17.03.2005, 21:54
äh.... soll man hier nicht nett sein - statt mit Messern aufeinander los zu gehen ?

in diesem Land herrscht Meinungsfreiheit - naja...mehr oder weniger...

die Pfeiler der Demokratie werden doch eh schon von allen möglichen (und unmöglichen) Gruppierungen ausgehöhlt....

wir müssen alle zusammen halten gegen die, die in diesem Lnad ( und dieser Welt) den Hals nicht voll genug kriegen - ich verstehe nicht, warum ihr hier aufeinander einprügelt.

wenn sich jemand im Wahkampf also an die Infotische der "Grünen" - die für mich längst sooo dunkelgrün sind, das es schon als Schwarz durchgehen könnte - stellen will....so laßt den Mann doch seine Freizeit verbringen wie er will.

Gothaur
17.03.2005, 21:57
Eine große Koalition ist Müll. Das würde nur die Ränder stärken und das können wir nun wirklich nicht brauchen.

Hier wurde wieder einmal ein Politiker gekauft, ist ja nicht das erste mal.

Gruß
Roberto
Sei mal realistisch, was Du als Müll siehst, oder ich, ist so wichtig und relevant wie ein Sack Reis in China, oder meinste nicht? :)
Es geht um Macht, und um Poker, und um sonst garnichts.
Ehrlich, ein gekaufter Politiker ist mir zu - gewöhnlich, da neige ich doch schon lieber zu meiner "Verschwörungstheorie". :)
Gothaur

Roberto Blanko
17.03.2005, 22:00
Sei mal realistisch, was Du als Müll siehst, oder ich, ist so wichtig und relevant wie ein Sack Reis in China, oder meinste nicht? :)
Es geht um Macht, und um Poker, und um sonst garnichts.
Ehrlich, ein gekaufter Politiker ist mir zu - gewöhnlich, da neige ich doch schon lieber zu meiner "Verschwörungstheorie". :)
Gothaur

Ja klar, jede obskure Verschwörungstheorie ist besser als das naheliegende. Ist schon immer so gewesen.

Gruß
Roberto

Lutz
17.03.2005, 22:28
Solange es für die SPD nur "blambel" war, gehts ja noch....

@GermanPie: Was du wieder willst: Die Sonderstellung des SSW ist 50 Jahre alt und wurde damals unter Adenauer eingeräumt, um Minderheiten zu schützen. Ob diese Regelung auch heute noch sinnvoll ist, muss diskutiert werden. Man überlege sich nur die Argumentationsstrukturen, wenn die Koaltion SSW/CDU/FDP gehießen hätte.

Ich glaube nicht, das ein Abgeordneter gekauft war. Leider gibt es auch unter professionellen Landtagsabgeordneten immer mal wieder ein "schwarzes Schaf", der im völlig falschen Zeitpunkt denkt sich für irgend etwas rächen zu müssen. Und das ist in der Tat eine "Schweinerei". Ich bin mir aber 100%ig sicher, das der "Täter" sein Geheimnis nicht mit ins Grab nehmen wird - in 20 Jahren wird er sicher spätestens auspacken!

In einer großen Koalition können sich soziale linke Positionen nicht durchsetzen, die SPD würde bei der nächsten Wahl sicher weiter verlieren. Neuwahlen mit einem klaren Ergebnis müssen her, oder der SSW macht mit bei Schwarz-Gelb, die haben solche Spielchen maximal im ersten Wahlgang. Dann kommt der Chef mit der Keule und brav wird mitgestimmt.

Wegen mir soll es ruhig Carsten Harry Petersen machen! ;)

WALDSCHRAT
17.03.2005, 22:29
Eine große Koalition ist Müll. Das würde nur die Ränder stärken und das können wir nun wirklich nicht brauchen.

Hier wurde wieder einmal ein Politiker gekauft, ist ja nicht das erste mal.

Gruß
Roberto

Wieso soll eine große Koalition "Müll" sein?

Sollte PHC Anführer der inzwischen lächerlichen gewordenen roten Heide sein, dann wären es über 70% der demokratisch durchgreführten LTW.

Damit würde für mich mehr Demokratie verwirklicht sein , als mit der Kombi Rotgrün unter Duldung des SSW' s

Die rote "Lady" hats von Anfang an versaut: Statt der Spoorendonk zuzuschielen unter Beibehaltung ihrer Macht. Sie hätte -nähme sie ihr Staatsamt wirklich ernst- sofort mit PHC Verhandlungen über eine große Koalition eingehen müssen. Auch unter Aufgabe ihres Amtens. Alleine deshalb, da die SPD NICHT mehr stärkste Partei in SH ist.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
17.03.2005, 22:43
Man muß keinesfalls stärkste Partei sein, um den/die Ministerpräsidenten/in zu stellen.

Eine große Koalition ist schlecht für die Demokratie, weil Demokratie ohne Opposition keine Demokratie ist.

Du hast recht, lutz. Laß es den Harry machen.

Gruß
Roberto

Lutz
17.03.2005, 22:57
Man mag es kaum glauben, aber die Grundsätze oder auch Ideologien von CDU und SPD sind nunmal verschieden! Und letztendlich kann bzw. sollte ein jedes Gesetz darauf heruntergebrochen werden. Dass das bspw. bei Harz 4 nicht der Fall ist, zeigt der Wählerschwund bei der SPD. Von daher kann es für Deutschland und die Demokratie nicht gut sein, wenn sich diese beiden Lager selbst in dieser Situation zusammen tun. Die Politik von RotGrün ggü. SchwarzGelb ist merklich verschieden. Mir tut es nur um SH leid - denn einer wiederholten Wahl würde wohl ein klareres Ergebnis für Schwarz-Gelb folgen.

Roberto Blanko
17.03.2005, 22:59
Regieren ohne Mehrheit? In Kopenhagen Usus


Die Debatte über das Für und Wider von Minderheitsregierungen stößt bei den Dänen auf Staunen und Unverständnis. Seit mehr als 30 Jahren hat es bei ihnen praktisch nur diese Regierungsform gegeben, die nach Meinung aller Beteiligten bestens funktioniert.

"Wir haben ja unsere Konsenskultur", meint Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen (52). Der rechtsliberale Regierungschef hätte nach dem Wahlsieg des bürgerlichen Flügels im Folketing vor zwei Wochen auch eine Mehrheitsregierung unter Einschluß der rechten DVP anstreben können. Er entschied sich aber für eine Minderheitsregierung zusammen mit den Konservativen und der DVP als Mehrheitsbeschafferin.

Seit den 70er Jahren hat es nur einmal ein gutes Jahr lang eine Mehrheitsregierung mit vier Koalitionsparteien unter Rasmussens sozialdemokratischem Vorgänger und Namensvetter Poul Nyrup Rasmussen gegeben. Ansonsten führten stets Minderheitsregierungen mit meist mehreren kleinen Parteien als Mehrheitsbeschaffern das Land. Niemand in Kopenhagen käme auf den Gedanken, daß diese dünne Basis Handlungsspielraum oder Entscheidungsfreude der Regierenden einengen könnte.

So führte der Sozialdemokrat Rasmussen drastische Reformen zur Sanierung des maroden Haushaltes durch. Die Beschaffung parlamentarischer Mehrheiten war dabei selten ein Problem. Verweigerten sich linke Stützparteien in einer Sachfrage, konnte man immer noch die rechte Seite des Parlamentssaales mit einem Tauschhandel locken. "Konsenskultur" eben.

Der 2001 angetretene rechtsliberale Rasmussen setzte auch ohne feste Parlamentsmehrheit Dänemarks Teilnahme als US-Verbündeter am Irak-Krieg sowie drastische Verschärfungen der Ausländerpolitik durch. Dabei hat er indes mit einer Tradition dänischer Minderheitsregierungen gebrochen: Während der Sozialdemokrat Rasmussen und der frühere konservative Ministerpräsident Poul Schlüter in den 80er Jahren stets um die Gunst von kleinen Mitteparteien buhlten, macht der zweite Rasmussen sein Schicksal allein von der DVP als Flügelpartei abhängig.

"Minderheitsregierungen sind im deutschen Parlamentarismus ein unbekannter Begriff und in den Augen vieler reines Gift für die Demokratie", wunderte sich die Zeitung "Jyllands-Posten" am Tag nach den Wahlen in Schleswig-Holstein über viele verschreckte Reaktionen. Die "Große dänische Enzyklopädie" verrät ein Rezept, warum das im eigenen Land anders gesehen wird: "Wichtiger als die Größe von Regierungsparteien ist ihre Fähigkeit zur Vermittlung von parlamentarischer Zusammenarbeit." Thomas Borchert, dpa

erschienen am 22. Februar 2005 in Norddeutschland

Wir Deutsche sind langweilige Spießer...

Gruß
Roberto

Roter engel
18.03.2005, 09:20
WOW...da hat sich jemand richtig teuer kaufen lassen...und ihr unterstützt soetwas

Gothaur
18.03.2005, 09:26
WOW...da hat sich jemand richtig teuer kaufen lassen...und ihr unterstützt soetwas
Wär mir neu, ich hab eigentlich den Überblick darüber, wen ich so schmiere. :rolleyes:
Gothaur

Roter engel
18.03.2005, 09:32
Wär mir neu, ich hab eigentlich den Überblick darüber, wen ich so schmiere. :rolleyes:
Gothaur

glaubst du die paar cent reichen hier aus :P

Gothaur
18.03.2005, 09:36
glaubst du die paar cent reichen hier aus :P
Natürlich nicht, aber sprach ich irgendwie von ein paar Cent? ?(
Gothaur

Roberto Blanko
18.03.2005, 10:52
Natürlich nicht, aber sprach ich irgendwie von ein paar Cent? ?(
Gothaur

Gothi bezahlt in Naturalien, sprich in selbstgeschnitzten Löffeln...

Gruß
Roberto

Gothaur
18.03.2005, 10:57
Aber wenn schon, dann gegossene goldene Löffelchen. :)
Geldsäcke essen aus Goldlöffelchen, Anspruchsvolle und Ökos aus Holzlöffelchen, und versoffene Harz IVer aus Plastiklöffelchen. :2faces:
Gothaur

Schlumpf
18.03.2005, 13:43
Es sit schon erstaunlich, dass sich unter all den Politikern in SH wirklich ein Demokrat gefunden hat. Bravo!

karl martell
18.03.2005, 14:31
Ja klar, jede obskure Verschwörungstheorie ist besser als das naheliegende. Ist schon immer so gewesen.

Gruß
Roberto

An Stelle des Abstimmers würde ich heute an die Öffentlichkeit treten und Simonis auch öffentlich angreifen, ihr sozusagen den verbalen Todesstoß versetzen.

Etwas anderes hat diese Frau nicht mehr verdient!

buckeye
18.03.2005, 14:38
und soviel zu dem maerchen das frauen nicht so "machtgeil" sein wie maenner :D
die frau sollte einsehen sie hat verloren .... schade das nur ein abgeordneter den mut hatte gegen die eigene partei zu stimmen

Manfred_g
18.03.2005, 14:46
An Stelle des Abstimmers würde ich heute an die Öffentlichkeit treten und Simonis auch öffentlich angreifen, ihr sozusagen den verbalen Todesstoß versetzen.

Etwas anderes hat diese Frau nicht mehr verdient!

Das kann man ihm fast nicht zumuten, denn die rote Suppe würde ihm dann kollektiv den Todesstoß versetzen. Deswegen hat er sich wohl auch nicht zu erkennen gegeben.

Lutz
18.03.2005, 15:15
Heide Simonis steht nicht länger als Kandidatin zur Verfügung - ging ja heute Mittag durch alle Medien. Eine große Koalition dürfte schwierig sein, die SH-SPD ist traditionell links. Nun ist Carsten Peter Harrysen am Zug, der ja nur SH eine "Perspektive" geben will, ihm geht es üüüberhaupt nicht um den Posten bzw. um die Macht!!! Endlich mal ein aufrichtiger Politiker, dem es um sein Land geht!!!! *kotz*

@Modena: Ich frage lieber nicht nach deinen bekanntermaßen zuverlässigen Quellen...

..und Schlumpf hat offenbar gar nichts verstanden...

Gothaur
18.03.2005, 15:19
und soviel zu dem maerchen das frauen nicht so "machtgeil" sein wie maenner :D
die frau sollte einsehen sie hat verloren .... schade das nur ein abgeordneter den mut hatte gegen die eigene partei zu stimmen
Ich sag nur Maggie! Wer die 80iger bewußt politisch mitgekriegt hat, weiß was ich meine. :)
Da sind unsere Tussen nichts gegen. :]
Gothaur

Lutz
18.03.2005, 15:56
@Modena: na bzgl. deiner SSW-Behauptungen

Roberto Blanko
18.03.2005, 19:08
An Stelle des Abstimmers würde ich heute an die Öffentlichkeit treten und Simonis auch öffentlich angreifen, ihr sozusagen den verbalen Todesstoß versetzen.

Etwas anderes hat diese Frau nicht mehr verdient!

Er hätte Frau Simonis (meinetwegen gerne auch anonym) mitteilen können, daß er sie nicht wählt. Dann hätte sie sich diese Demütigung erspart. So muß ich sagen ist dieser Mensch charakterlich eher minderwertig. Ein feiger Mensch, ohne einen Millimeter Arsch in der Hose.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
18.03.2005, 20:07
Er hätte Frau Simonis (meinetwegen gerne auch anonym) mitteilen können, daß er sie nicht wählt. Dann hätte sie sich diese Demütigung erspart. So muß ich sagen ist dieser Mensch charakterlich eher minderwertig. Ein feiger Mensch, ohne einen Millimeter Arsch in der Hose.

Gruß
Roberto


Nein. Der/die Parlementarier(in) die sich dazu entschieden hatte, nicht bei diesem Komplott gegen demokratische Grundsätze mitzumachen, ist nicht feige sondern mutig und standhaft. Billig dagegen war es zu versuchen durch mehrfache Wahlgänge eine die eigene Wahl erzwingen zu wollen.

LuckyLuke
18.03.2005, 20:10
Eine "Große Koalition" wäre mal wieder lustich und billiger als Neuwahlen.

Da würde es auch mal damit aufhören, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt

Es passte auch so schön in die Gesamtgesellschaft....

Zeitgeist quasi


Mich mal selbst zitierend , dazu passend



Anzeichen für große Koalition in Schleswig-Holstein mehren sich

http://www.netzeitung.de/deutschland/330415.html

D4ri4
18.03.2005, 20:14
ist nicht feige sondern mutig und standhaft.
Du fandest wohl auch die Lahmlegung der Deutschen Rüstung wärend des ersten Weltkriegs mutig.

Ka0sGiRL
18.03.2005, 21:01
Du fandest wohl auch die Lahmlegung der Deutschen Rüstung wärend des ersten Weltkriegs mutig.

Falls du etwas verwechselt hast, ich habe nicht den ersten Weltkrieg, sondern die Skandalwahl in SH kommentiert. Lass dir 'nen besseren Spruch einfallen und eventuell kommen wir dann ins Gespräch. So nicht.

D4ri4
18.03.2005, 21:03
Schade, dass du den Dolchstoß Witz nicht verstanden hast.
Aber keine Angst, ich bin nicht zum Aufreißen hier.

Roberto Blanko
18.03.2005, 21:06
Nein. Der/die Parlementarier(in) die sich dazu entschieden hatte, nicht bei diesem Komplott gegen demokratische Grundsätze mitzumachen, ist nicht feige sondern mutig und standhaft. Billig dagegen war es zu versuchen durch mehrfache Wahlgänge eine die eigene Wahl erzwingen zu wollen.

Liebes Chaosgirl,

warum hat sich denn Frau Simonis viermal zur Wahl gestellt. Weil dieser feige Mensch in den entscheidenden Probeabstimmungen für Frau Simonis gestimmt hat. Also mußte sie annehmen, daß sie eine Mehrheit bekommt. Hätte er sich auch da enthalten, könnte man das durchaus mutig nennen.

Das ist menschlich und politisch unanständig.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
18.03.2005, 21:06
Schade, dass du den Dolchstoß Witz nicht verstanden hast.
Aber keine Angst, ich bin nicht zum Aufreißen hier.

Na dann bin ich ja beruhigt.

Ka0sGiRL
18.03.2005, 21:11
Liebes Chaosgirl,

warum hat sich denn Frau Simonis viermal zur Wahl gestellt. Weil dieser feige Mensch in den entscheidenden Probeabstimmungen für Frau Simonis gestimmt hat. Also mußte sie annehmen, daß sie eine Mehrheit bekommt. Hätte er sich auch da enthalten, könnte man das durchaus mutig nennen.

Das ist menschlich und politisch unanständig.

Gruß
Roberto


Was haben Probeabstimmungen eigentlich noch mit dem demokratischen Geist zu tun? Da werden Wahlen inszeniert, Ergebnisse per Drehbuch vorher festgelegt, und wenn sich einer der Parlamentarier doch anders besinnt, werden die Wahlen bis zum Erbrechen exerziert, um so das vorher beschlossene Ergebnis zu bestätigen. Um so mutiger war der Mann oder die Frau, die bei diesem Spiel einen Trumpf im Ärmel behielt.

Roberto Blanko
18.03.2005, 21:15
Was haben Probeabstimmungen eigentlich noch mit dem demokratischen Geist zu tun? Da werden Wahlen inszeniert, Ergebnisse per Drehbuch vorher festgelegt, und wenn sich einer der Parlamentarier doch anders besinnt, werden die Wahlen bis zum Erbrechen exerziert, um so das vorher beschlossene Ergebnis zu bestätigen. Um so mutiger war der Mann oder die Frau, die bei diesem Spiel einen Trumpf im Ärmel behielt.

Da hat sich einer nicht anders besinnt. Nach dem dritten Wahlgang gab es in der SPD-Fraktion eine weitere Probeabstimmung und auch in dieser gab es keine Enthaltung. Wenn es dort eine Enthaltung gegeben hätte, hätte es keinen vierten Wahlgang gegeben. Also was daran mutig ist verstehe ich nicht.

Gruß
Roberto

Manfred_g
18.03.2005, 21:19
Was haben Probeabstimmungen eigentlich noch mit dem demokratischen Geist zu tun? Da werden Wahlen inszeniert, Ergebnisse per Drehbuch vorher festgelegt, und wenn sich einer der Parlamentarier doch anders besinnt, werden die Wahlen bis zum Erbrechen exerziert, um so das vorher beschlossene Ergebnis zu bestätigen. Um so mutiger war der Mann oder die Frau, die bei diesem Spiel einen Trumpf im Ärmel behielt.

Kann dem nur zustimmen. Die Simonis und ihr Haufen tun wie ein Diktator, dem die schon festgeglaubte Kriegsbeute im letzten Moment nochmal durch die Lappen ging. Aber SH ist keine Beute die Landesbevölkerung keine Kriegsmasse und dieses Pack soll endlich einmal begreifen, daß es demokratieüblich ist, bei miserabler Regierungsleistung abgewählt zu werden.

Grade im TV: einer aus dem Simonis-Klan sprach von einem ...Schwein...mit dem er sonst was tun würde... wahre Demokraten!!

Kalmit
19.03.2005, 10:08
Kurz mein Senf: Ich finde es gut, dass es noch Politiker/innen gibt wie diese Person, die sich einen Nachmittag nur Ihrem Gewissen, Ihrer Verbindung zur Demokratie verpflichtet fühlte und alle Parteilichen Verpflichtungen vergessen hat, sich nicht am niveaulosen Geschacher um Machterhalt, Ministerposten usw. beteiligt hat!

Mein Demokratieverständnis wurde durch diesen Nachmittag deutlich gestärkt, es gibt noch wirkliche Politiker, die eben keine dummen, befehlsempfangenden Parteisoldaten sind! Und mit den Reaktionen darauf ("Verräter") wurde meine Abneigung gegen die Parteiendemokratie wieder einmal bestätigt! Allerdings ist es traurig, dass ein solcher Politiker anonym bleiben muss!

Gothaur
19.03.2005, 10:34
Da hat sich einer nicht anders besinnt. Nach dem dritten Wahlgang gab es in der SPD-Fraktion eine weitere Probeabstimmung und auch in dieser gab es keine Enthaltung. Wenn es dort eine Enthaltung gegeben hätte, hätte es keinen vierten Wahlgang gegeben. Also was daran mutig ist verstehe ich nicht.

Gruß
Roberto
Was würde mit demjenigen, oder derjenigen geschehen, die sich so outen würde, - vorab?
Und der/die zudem noch an eine weitere politische Arbeit interessiert wäre, gerade auch innerhalb der eigenen Partei?
Wo gibt es denn die meißten politischen Leichen, bzw. werden unliebsame Mitglieder in die Wüste geschickt?
Doch wohl nur jeweils innerhalb der eigenen Partei, oder etwa nicht?
Und wie heftig diese Flügelkämpfe sich entwickeln können, - dafür gibt es doch wohl genügend Beispiele.
Gothaur

Roberto Blanko
19.03.2005, 10:38
Was würde mit demjenigen, oder derjenigen geschehen, die sich so outen würde, - vorab?
Und der/die zudem noch an eine weitere politische Arbeit interessiert wäre, gerade auch innerhalb der eigenen Partei?
Wo gibt es denn die meißten politischen Leichen, bzw. werden unliebsame Mitglieder in die Wüste geschickt?
Doch wohl nur jeweils innerhalb der eigenen Partei, oder etwa nicht?
Und wie heftig diese Flügelkämpfe sich entwickeln können, - dafür gibt es doch wohl genügend Beispiele.
Gothaur

Er hätte sich auch anonym zu Wort melden können.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
17.04.2005, 09:09
Einigung auf Große Koalition in Kiel

HB BERLIN. CDU und SPD haben sich auf die Bildung einer großen Koalition in Schleswig-Holstein geeinigt. Die Landesparteivorsitzenden Peter Harry Carstensen (CDU) und Claus Möller (SPD) unterschrieben in Kiel den Koalitionsvertrag.

Neuer Wirtschafts- und Wissenschaftsminister soll der Haushaltsexperte der CDU-Bundestagsfraktion Dietrich Austermann werden. Der bisherige Finanzminister Ralf Stegner (SPD) wird Innenminister, seinen Posten übernimmt der CDU-Landtagsabgeordnete Ralf Wiegard. Die neue und alte Bildungsministerin Ute Erdsiek-Rave (SPD) wird Vize-Regierungschefin.

weiter (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,886162/SH/0/depot/0/)



Große Koalition also, hab's doch gleich gesagt

:cool:

Hammer
17.04.2005, 09:40
Große Koalition also, hab's doch gleich gesagt


Na bestens. Nun auch ganz offiziell der Zusammenschluß der Etablierten zum eigenen Wohl. Das ist wenigstens ehrlich, und das thumbe Volk ist happy.

WALDSCHRAT
17.04.2005, 09:47
Na bestens. Nun auch ganz offiziell der Zusammenschluß der Etablierten zum eigenen Wohl. Das ist wenigstens ehrlich, und das thumbe Volk ist happy.

^^Abwarten. Vielleicht fällt ja Peter Harry bei der MP-Wahl auch durch!
Da braucht es zwar gewaltig mehr "Umstürzler", aber wer weiß?

:)

Gruß

Henning