PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn es hart auf hart käme …



Leila
16.09.2009, 01:24
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila

ErhardWittek
16.09.2009, 01:56
Auf die Seite der Evangelen würde ich mich sicher nicht schlagen. Die sind mir zu wachsweich und opportunistisch.

Ansonsten würde mir die Entscheidung nicht leicht fallen, bzw., ich weiß es einfach nicht. Denn ich habe so ganz und gar kein Verständnis für Religionen und andere Ideologien.

Bruddler
16.09.2009, 04:44
Auf die Seite der Evangelen würde ich mich sicher nicht schlagen. Die sind mir zu wachsweich und opportunistisch.

Ansonsten würde mir die Entscheidung nicht leicht fallen, bzw., ich weiß es einfach nicht. Denn ich habe so ganz und gar kein Verständnis für Religionen und andere Ideologien.

Religionen und andere Ideologien sind Mittel zum Zweck und daher abzulehnen ! X(

heide
16.09.2009, 06:05
Religionen und andere Ideologien sind Mittel zum Zweck und daher abzulehnen ! X(

Vor allem, um einen Krieg anzuzetteln!

Hayaser
16.09.2009, 06:21
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila

Ich verabscheue das Christentum genau so wie den Islam, den Christen haben damals im 1.Weltkrieg, als Kriegsverbündeter mit den Türken, grünes Licht gegeben, den Türken jede erdenkliche Unterstütztung gegeben und Beihilfe geleistet, damit die Ausrottung der christlichen Armenier zügig und planmäßig abläuft.

Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion, welche ohne zu zögern, falls Interessen vorhanden sind, andere Christen bereit sind ermorden zu lassen, damit die Interessen beibehalten werden können.

Leila
16.09.2009, 09:45
Der gebildete Europäer bildet sich viel auf seine Bildung ein. Schon als Reiter eines Schaukelpferdes lernt er die Namen der griechischen Götter kennen. Er kennt die Historia der Menschheit von Adam und Eva an bis zu Hänsel und Gretel in- und auswendig. Obschon er stolz auf seine Dichter ist, fehlt ihm aber der Hang zur Poesie. Denn sonst wäre ihm schon längst aufgefallen, daß das Trojanische Pferd Europas Islam heißt, was Unterwerfung bedeutet.

Krzyzak
16.09.2009, 09:49
Für keine Religion. Für die deutsche Kultur :]
In einem solchen Kampf wird man sicher als Christ angesehen werden. Aber hier geht es um den Kampf der Kulturen, geprägt von entweder Christentum mit heidnischen Einflüssen, wie hier in Deutschland, oder aber vom Islam.

Für die Christen per se würde ich nicht kämpfen. Für Deutschland und seine Kultur schon.

Lobo
16.09.2009, 10:16
Der gebildete Europäer bildet sich viel auf seine Bildung ein. Schon als Reiter eines Schaukelpferdes lernt er die Namen der griechischen Götter kennen. Er kennt die Historia der Menschheit von Adam und Eva an bis zu Hänsel und Gretel in- und auswendig. Obschon er stolz auf seine Dichter ist, fehlt ihm aber der Hang zur Poesie. Denn sonst wäre ihm schon längst aufgefallen, daß das Trojanische Pferd Europas Islam heißt, was Unterwerfung bedeutet.

Die Problematik ist sehr komplex,
einerseits wollen wir eine liberale Gesellschaft sein, was aber eben unserer Wertegemeinschaft negiert und vernichtet. Dies mag in Teilen gut sein, aber eben in Bezug auf das Problem Islam schlecht.

Jetzt haben wir nun doch schon eine erhebliche Anzahl von Moslems in Europa,
nur zu tun haben bei weitem nicht alle Europäer mit ihnen.

Lebt man am Land, nicht in den Problemvierteln der Großstädte etc. kennt man bestenfalls die positiv Beispiele, es müssten noch viel mehr Menschen die negativen Facetten dieser Bereicherung kennenlernen, damit ihnen ein Licht aufgeht.

Krabat
16.09.2009, 10:34
Religionen führen keine Kriege, sondern Völker. Aber unser Volk führt keine Kriege mehr. Wir sind ein Rentnervolk, und für "Gott und Vaterland" läßt sich heute ohnehin nicht mehr kämpfen.

Und warum sollte man überhaupt gegen Moslems kämpfen? Mich beleidigen die als Christ nicht. Da kommt nie ein böses Wort gegen Jesus oder Maria, während gröbste Beleidigungen durch deutsche Landsleute Alltag sind.

Ehrlich gesagt ist es direkt eine Wohltat in muslimischen Foren zu lesen. Dort herrscht meist eine freundliche, respektvolle und unaufgeregte Art. Auch als Christ wird man da nicht beleidigt. Wenn ich das mit deutschen Foren vergleiche, sind hier Holzhacker am Werk.

ErhardWittek
16.09.2009, 11:31
Religionen und andere Ideologien sind Mittel zum Zweck und daher abzulehnen ! X(
So sehe ich das auch.

Intelligente Menschen können auf jede Art von Aberglauben verzichten. Nicht so die massenhaft vorhandenen Hirnis, die immer einen Leithammel benötigen. Die lassen sich von jedem dahergelaufenen Prediger/Demagogen instumentalisieren. Man braucht ihnen nur einzureden, einer guten Sache zu dienen, dann begehen sie jedes nur denkbare Verbrechen und das mit dem allerbesten Gewissen. Heute sind das die Kämpfer gegen Rechts, die man auf ein Feindbild einschwört. Und schon walzen sie los und schlagen alles und jeden kurz und klein, der die vorgeschriebene Gesinnung nicht teilt.

Forumstürke
16.09.2009, 14:46
Du hast keine Zeitangabe gegeben. Der Islam und die Moslems könnten sich in den nächsten Jahren reformieren. Alle Verbrechen beider Religionen würden somit der Vergangenheit angehören.
Auf welcher Seite würdest du dann stehen?

-SG-
16.09.2009, 15:01
Religionen führen keine Kriege, sondern Völker. Aber unser Volk führt keine Kriege mehr. Wir sind ein Rentnervolk, und für "Gott und Vaterland" läßt sich heute ohnehin nicht mehr kämpfen.

Und warum sollte man überhaupt gegen Moslems kämpfen? Mich beleidigen die als Christ nicht. Da kommt nie ein böses Wort gegen Jesus oder Maria, während gröbste Beleidigungen durch deutsche Landsleute Alltag sind.

Ehrlich gesagt ist es direkt eine Wohltat in muslimischen Foren zu lesen. Dort herrscht meist eine freundliche, respektvolle und unaufgeregte Art. Auch als Christ wird man da nicht beleidigt. Wenn ich das mit deutschen Foren vergleiche, sind hier Holzhacker am Werk.

Jaja, so fängt's an...

Leila
16.09.2009, 15:04
Hier wäre doch der rechte Ort und Platz, die im Namen des Islams begangenen Verbrechen aufzuzählen. Nett, wie ich bin, ließ ich Euch den Vortritt. Mit mindestens hundert Beiträgen innerhalb eines Tages hatte ich gerechnet – und mich selten so sehr verspekuliert. Entweder sind die Rechten verkappte Linke oder Islamisten, oder beides.

Krzyzak
16.09.2009, 15:10
Hier wäre doch der rechte Ort und Platz, die im Namen des Islams begangenen Verbrechen aufzuzählen. Nett, wie ich bin, ließ ich Euch den Vortritt. Mit mindestens hundert Beiträgen innerhalb eines Tages hatte ich gerechnet – und mich selten so sehr verspekuliert. Entweder sind die Rechten verkappte Linke oder Islamisten, oder beides.

Warum soll man über Verbrechen reden, die doch jedem bekannt sind? Warum soll man auf den gleichen Zug aufspringen, wie die, die Du bekämpfst?

Warum soll ich die "Knabenlese" immer wieder hervorholen, warum soll ich mir von anderer Seite immer wieder die "Kreuzzüge" als Beispiel christlicher Grausamkeit anhören?

Warum sollte ich das?

Ich habe nichts gegen Religionen. Egal ob Christentum, Islam, Judentum oder Neuheidentum. Soll jeder von mir aus glauben was er möchte.
Ich glaube an das Christentum lutherischer Prägung. Lasst mir meinen deutschen Glauben und lebt ihr den euren.

Leila
16.09.2009, 15:12
Du hast keine Zeitangabe gegeben. Der Islam und die Moslems könnten sich in den nächsten Jahren reformieren. Alle Verbrechen beider Religionen würden somit der Vergangenheit angehören.
Auf welcher Seite würdest du dann stehen?

Weiß Dein Religionslehrer davon etwas?

Gruß von Leila

-SG-
16.09.2009, 15:15
Hier wäre doch der rechte Ort und Platz, die im Namen des Islams begangenen Verbrechen aufzuzählen.

Warum? Man könnte an diesem Ort und Platz auch alle Primzahlen aufzuzählen versuchen. Beides sinnlos. Es gibt unendlich und jeder kennt genug.

Forumstürke
16.09.2009, 15:28
Weiß Dein Religionslehrer davon etwas?

Gruß von Leila

Scheiß auf meine Religionslehrerin. Sie ist eine alte Närrin, die in ihrer kurzsichtigen gut/böse- Welt lebt. Was hat sie mit dem Islam zu tun? Unser derzeitiges Thema ist Ethik. Islam war nie unser Thema.

Leila
16.09.2009, 15:36
Warum soll man über Verbrechen reden, die doch jedem bekannt sind?

Bist Du Dir da sicher? In meinem Bekanntenkreis sind wenige, die (um nicht allzu weit zurückzugreifen) mit dem Namen Ante Pavelić etwas anzufangen wissen.


Warum soll man auf den gleichen Zug aufspringen, wie die, die Du bekämpfst?

Du meinst doch wohl nicht im Ernst, daß Satyagraha Erfolge zeitigt …


Warum soll ich die „Knabenlese“ immer wieder hervorholen, warum soll ich mir von anderer Seite immer wieder die „Kreuzzüge“ als Beispiel christlicher Grausamkeit anhören?

Warum sollte ich das?

Von meiner Seite hörtest Du nichts davon.


Ich habe nichts gegen Religionen. Egal ob Christentum, Islam, Judentum oder Neuheidentum. Soll jeder von mir aus glauben was er möchte.

Sähen das auch jene so, die bestrebt sind, Ungläubige oder Glaubensabtrünnige zu ermorden, ja, dann …


Ich glaube an das Christentum lutherischer Prägung. Lasst mir meinen deutschen Glauben und lebt ihr den euren.

Ich lasse Dir Deinen Glauben an das „Christentum lutherischer Prägung“. Nur, als einfacher Bauer oder Jude würde mich vor Dir hüten.

Gruß von Leila

Krzyzak
16.09.2009, 15:44
[...]



Ich lasse Dir Deinen Glauben an das „Christentum lutherischer Prägung“. Nur, als einfacher Bauer oder Jude würde mich vor Dir hüten.

Gruß von Leila

Ein Irrglauben mit dem ich hier einmal (wieder) aufräumen muß. Luther war mitnichten jemand, der gegen die Bauern predigte. Er wußte nur, daß die Zeit für die Bauernerhebung noch nicht da war. Luthers Beweggrund war auch die neue Religion zu schützen. Dies ging nur mit dem deutschen Adel.
Auch mir gefällt das nicht aber es ist nun einmal so, daß ohne die Unterstützung des Adels die Reformation sich nicht hätte behaupten können.

Auch die Geschichte mit den Juden siehst Du falsch. Luther sah in den Juden Freunde und Brüder denen er das Evangelium predigen wollte. Erst als er merkte, daß sie die frohe Botschaft nicht hören wollten, ging er zum Angriff über.
Martin Luther war ein Fundamentalist. Für ihn zählte nur Gottes Wort.

Nun denn... allein daran siehst Du, daß es nie Frieden zwischen den Religionen geben wird, weil alle sich gegenseitig mit Dreck beschmeißen. Du hast wunderbar gezeigt, was ich doch verhindern wollte.

Nicht wichtig ist die Religion, sondern der Mensch der sie auslebt. Es kommt auf den Charakter an, nicht auf die Religion.

JensVandeBeek
16.09.2009, 16:01
Ich verabscheue das Christentum genau so wie den Islam, den Christen haben damals im 1.Weltkrieg, als Kriegsverbündeter mit den Türken, grünes Licht gegeben, den Türken jede erdenkliche Unterstütztung gegeben und Beihilfe geleistet, damit die Ausrottung der christlichen Armenier zügig und planmäßig abläuft.

Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion, welche ohne zu zögern, falls Interessen vorhanden sind, andere Christen bereit sind ermorden zu lassen, damit die Interessen beibehalten werden können.


Es wird immer schlimmer mit dir. Dein ewiger Hass hindert dich klarer zu denken.
Was können die Religionen, wenn sie von Extremisten wie Du missbraucht werden? Ein Mensch der mit Vernunft handelt, respektiert alle Religionen ohne wenn und aber und verurteilt den angeblichen Gläubiger dieser Religionen die, die sie Mittel zum Zweck machen! Das gab’s in der Geschichte, gibt es heute zu Tage und wird morgen leider auch noch geben.

MorganLeFay
16.09.2009, 16:02
Versuchen, wegzukommen.

Leila
16.09.2009, 16:07
[…]

Nach dem Lesen Deiner Zeilen blickte ich auf mein Bücherregal. Da überkam mich eine große Ratlosigkeit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6636-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6636-5-jpg-nb.html)

Gruß von Leila

Krzyzak
16.09.2009, 16:15
Nach dem Lesen Deiner Zeilen blickte ich auf mein Bücherregal. Da überkam mich eine große Ratlosigkeit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6636-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6636-5-jpg-nb.html)

Gruß von Leila

Sieht mir eher nach einer Uni-Bibliothek aus...

Du merkst es nicht. Du begehst genau den Fehler, den Du bei anderen anprangerst. Du bekämpfst den Glauben Anderer.

Setz dich mit Luther auseinander und lies nicht nur die Buchrücken ;)

Sui
16.09.2009, 16:20
Versuchen, wegzukommen.

Wenn es hart auf hart kommt, ist es dafür in der Regel zu spät.
Weil dann wollen alle weg und es gibt eine Massenflucht.

Krzyzak
16.09.2009, 16:21
Wenn es hart auf hart kommt, ist es dafür in der Regel zu spät.
Weil dann wollen alle weg und es gibt eine Massenflucht.

Das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen: Männer kämpfen, Frauen laufen.

MorganLeFay
16.09.2009, 16:22
Wenn es hart auf hart kommt, ist es dafür in der Regel zu spät.
Weil dann wollen alle weg und es gibt eine Massenflucht.

Deswegen sagte ich "versuchen". :]

Leila
16.09.2009, 16:26
Sieht mir eher nach einer Uni-Bibliothek aus...

Du merkst es nicht. Du begehst genau den Fehler, den Du bei anderen anprangerst. Du bekämpfst den Glauben Anderer.

Setz dich mit Luther auseinander und lies nicht nur die Buchrücken ;)

Eine seltsame Uni-Bibliothek müßte das sein: Deschners Werke neben Luthers Werken, daneben ein Bändchen der Zeugen Jehovas, darüberliegend ein Katalog …

Gruß von Leila

Yamamoto
16.09.2009, 16:27
ICh würde es wie Morgan machen: Zusehen, dass ich irgendwo einen einigermaßen sicheres Versteck finde. Ich verspüre so rein garkeine Lust, in einem KRieg zu sterben.

Krzyzak
16.09.2009, 16:27
Eine seltsame Uni-Bibliothek müßte das sein: Deschners Werke neben Luthers Werken, daneben ein Bändchen der Zeugen Jehovas, darüberliegend ein Katalog …

Gruß von Leila

Göttingen vielleicht :D

Wie gesagt, lies einfach mal in den Büchern. ;)

Sui
16.09.2009, 16:33
Deswegen sagte ich "versuchen". :]

Das war schon klar.

Ich wollte lediglich auf die erschwerten Bedingungen hinweisen, und damit ausdrücken, dass man sich rechtzeitig davonmachen sollte und nicht abwarten, bis die schwarze Wolke über einem hängt.


Das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen: Männer kämpfen, Frauen laufen.

Das ist der Unterschied zwischen Männer und Frauen:

Frauen handeln überlegter.

Ab 3plus Kulturbereicherer vor dir, bleibst selbst mit Wumme nur noch die Flucht. Gut, es kommt auf den Abstand an. In ausreichenden Abstand kann ich auch mehr als zwei erledigen. Nur muss ich irgendwann nachfüllen und da vergehen dann auch wieder wertvolle Sekunden.

MorganLeFay
16.09.2009, 16:34
Das war schon klar.

Ich wollte lediglich auf die erschwerten Bedingungen hinweisen, und damit ausdrücken, dass man sich rechtzeitig davonmachen sollte und nicht abwarten, bis die schwarze Wolke über einem hängt.


Und im Bewusstsein dieser erschwerten Bedingungen sagte ich "versuchen".

Sui
16.09.2009, 16:37
Und im Bewusstsein dieser erschwerten Bedingungen sagte ich "versuchen".

Na, dann passt's ja. :)

Lobo
16.09.2009, 16:42
Sofern es keinen geordneten Widerstand gäbe:

Ich würde meine Sippe zusammenziehen, Waffen organisieren und mit genügend Nutztieren, mich in den alpinen Gegenden verschanzen und bis zum bitteren Ende Widerstand leisten.

Ansonsten natürlich Dienst an der Front.

Krzyzak
17.09.2009, 11:56
Ab 3plus Kulturbereicherer vor dir, bleibst selbst mit Wumme nur noch die Flucht. Gut, es kommt auf den Abstand an. In ausreichenden Abstand kann ich auch mehr als zwei erledigen. Nur muss ich irgendwann nachfüllen und da vergehen dann auch wieder wertvolle Sekunden.

So ein MG 42 oder modifiziert MG 3 schafft mit einem Rohr locker 1000 Schuß. Das dürfte reichen :]

In einem Krieg natürlich.

EinDachs
17.09.2009, 14:16
Versuchen, wegzukommen.

Alternativ Lebensmittel horten und sich verschanzen.

Tanzwut
17.09.2009, 14:20
@ Peel

Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin?


da besteht für mich ebenfalls kein zweifel.
es ist die kultur unserer väter.

Ajax
17.09.2009, 14:26
ICh würde es wie Morgan machen: Zusehen, dass ich irgendwo einen einigermaßen sicheres Versteck finde. Ich verspüre so rein garkeine Lust, in einem KRieg zu sterben.


Alternativ Lebensmittel horten und sich verschanzen.

Was erwatet man auch schon von Linken? :rolleyes:
Selber verkriecht man sich, während andere die Drecksarbeit übernehmen. Das ist mehr als bezeichnend.

Lobo
17.09.2009, 14:27
Was erwatet man auch schon von Linken? :rolleyes:
Selber verkriecht man sich, während andere die Drecksarbeit übernehmen. Das ist mehr als bezeichnend.

Da sieht man eben das wahre Problem Europas. ;)

Tanzwut
17.09.2009, 14:31
@ Krabat

Und warum sollte man überhaupt gegen Moslems kämpfen?
weil ich keinen GOTTESSTAAT errichtet haben möchte.
Die trennung zwischen religion und staat möchte ich bewahrt wissen.
..und weil ich ebenfalls keine dritte türkenbelagerung möchte.

Mich beleidigen die als Christ nicht.
in WIEN bleiben sie grösstenteils unter sich, keine spur von integrationswillen.
daher ist eine beleidigung nicht so leicht möglich.

Ehrlich gesagt ist es direkt eine Wohltat in muslimischen Foren zu lesen. Dort herrscht meist eine freundliche, respektvolle und unaufgeregte Art.

beruhigend zu wissen, dafür schneiden sie anderorts anderen im namen ihres gottes die kehle durch.
hassprediger ihrer oberhäuptlinge sind auch in österreich vorzufinden.
von der überproprtional hohen kriminalitätsrate der türken, mal abgesehen.

Lobo
17.09.2009, 14:33
@ Krabat

weil ich keinen GOTTESSTAAT errichtet haben möchte.
Die trennung zwischen religion und staat möchte ich bewahrt wissen.
..und weil ich ebenfalls keine dritte türkenbelagerung möchte.

in WIEN bleiben sie grösstenteils unter sich, keine spur von integrationswillen.
daher ist eine beleidigung nicht so leicht möglich.

beruhigend zu wissen, dafür schneiden sie anderorts anderen im namen ihres gottes die kehle durch.
hassprediger ihrer oberhäuptlinge sind auch in österreich vorzufinden.
von der überproprtional hohen kriminalitätsrate der türken, mal abgesehen.

Das kommt halt dabei raus wenn man Toleranz über Vernunft stellt.

Tanzwut
17.09.2009, 14:41
Das war schon klar.
Ich wollte lediglich auf die erschwerten Bedingungen hinweisen, und damit ausdrücken, dass man sich rechtzeitig davonmachen sollte und nicht abwarten, bis die schwarze Wolke über einem hängt.
Das ist der Unterschied zwischen Männer und Frauen:
Frauen handeln überlegter.
Ab 3plus Kulturbereicherer vor dir, bleibst selbst mit Wumme nur noch die Flucht. Gut, es kommt auf den Abstand an. In ausreichenden Abstand kann ich auch mehr als zwei erledigen. Nur muss ich irgendwann nachfüllen und da vergehen dann auch wieder wertvolle Sekunden.

Liebe Sui !

ich kann natürlich nicht wissen ( behaupten), ob ich den mut aufbringen könnte, den es erfordert sein leben für seine überzeugung einzusetzen.
(detto geschehnisse vor und im II.wk.)
wird wohl kaum einer, der ehrlich zu sich selbst ist können.
JEDOCH, verlässt du dein haus, wenn andere davon besitz ergreifen möchten, nur um des friedens willen, um dein leben zu schützen ?
das käme einer einladung gleich.
und mit dieser möchte ich mich keinesfalls abfinden.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte....

Lobo
17.09.2009, 14:45
Liebe Sui !

ich kann natürlich nicht wissen ( behaupten), ob ich den mut aufbringen könnte, den es erfordert sein leben für seine überzeugung einzusetzen.
(detto geschehnisse vor und im II.wk.)
wird wohl kaum einer, der ehrlich zu sich selbst ist können.
JEDOCH, verlässt du dein haus, wenn andere davon besitz ergreifen möchten, nur um des friedens willen, um dein leben zu schützen ?
das käme einer einladung gleich.
und mit dieser möchte ich mich keinesfalls abfinden.

Sollte ich aus Angst davonlaufen, nicht zu meinen Überzeugungen stehen, würde ich wohl im Nachhinein aus Scham, in den Freitod gehen, ergo kann ich gleich dableiben. ;)

EinDachs
17.09.2009, 14:53
Was erwatet man auch schon von Linken? :rolleyes:
Selber verkriecht man sich, während andere die Drecksarbeit übernehmen. Das ist mehr als bezeichnend.

Ich würd die Drecksarbeit gern machen, aber allein werd ich nicht beide Gruppen zugleich erledigen können. Es gibt im genannten Szenario keine Gruppe für Atheisten.

Tanzwut
17.09.2009, 14:54
Das kommt halt dabei raus wenn man Toleranz über Vernunft stellt.
richtig, manche verwechseln toleranz mit toLLeranz.

detti
17.09.2009, 14:58
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila
deine frage ist falsch gestellt-
frage einfach für welche kultur wir uns entscheiden würden
steinzeit = islam
neuzeit = abendland

detti
religionen sind wie glühwürmchen,
sie bedürfen die dunkelheit um zu leuchten,
(von irgendeinen klugen menschen mal gesagt)

Lobo
17.09.2009, 15:00
deine frage ist falsch gestellt-
frage einfach für welche kultur wir uns entscheiden würden
steinzeit = islam
neuzeit = abendland


Aso, dann müsste ich wohl den Islam wählen....mist. :=

Tanzwut
17.09.2009, 15:01
Ich würd die Drecksarbeit gern machen, aber allein werd ich nicht beide Gruppen zugleich erledigen können. Es gibt im genannten Szenario keine Gruppe für Atheisten.

das ist auch nicht nötig.
es geht um europa, insbesonders deutschland, schweiz und österreich, für mich zumindestens-
und da stellt sich die frage, WELCHE religion mit gewalttätigen mitteln ( da gehören die hassprediger dazu ! ) versucht ihren glauben zu verbreiten und einen gottesstaat errichten zu wollen.

ob atheist oder agnostiker, da kann es nur einen widersacher geben.
was im mittelalter war, ist für mich DABEI völlig sekundär.

Hoamat
17.09.2009, 15:03
Für mich, hat das schon vor 9/11 begonnen.

Und das Beispiel Afghanistan ? NATO gegen IslamFundis ???

Tanzwut
17.09.2009, 15:04
deine frage ist falsch gestellt-
frage einfach für welche kultur wir uns entscheiden würden
steinzeit = islam
neuzeit = abendland

detti
religionen sind wie glühwürmchen,
sie bedürfen die dunkelheit um zu leuchten,
(von irgendeinen klugen menschen mal gesagt)

ein kluger spruch, muss ich mir merken.

detti
17.09.2009, 15:05
Aso, dann müsste ich wohl den Islam wählen....mist. :=
dein bier,
schmiede schon mal den krummsäbel aus ziegenkäse.

detti
nicht wer zuerst die waffen ergreift ist anstifter,
sondern wer dazu nötigt-
(hat auch mal einer gesagt )

Lobo
17.09.2009, 15:09
dein bier,
schmiede schon mal den krummsäbel aus ziegenkäse.

detti
nicht wer zuerst die waffen ergreift ist anstifter,
sondern wer dazu nötigt-
(hat auch mal einer gesagt )

Der Spruch ist halt dumm, es ist durchaus möglich in vorzivilisatorischen Verhältnisen, freier zu leben als dies aktuell der Fall ist.

Fortschrittlichkeit ist nicht per se gut.

frodo
17.09.2009, 15:09
Der Krieg ist doch schon längst im Gange, nur merken es die Menschen nicht. Wobei sie selber ihn kämpfen, nähren und lodern lassen. Beide Seiten sind so voller Vorurteile, Haß und Niedertracht. Der Kampf der Kulturen ist ein aussichtsloser, ein nicht zu gewinnender.

Ruepel
17.09.2009, 15:17
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila

Und ich würde zusehen wie sich das islamische und christlische Geschmeiss
gegenseitig die Kehlen durchtrennt.

detti
17.09.2009, 15:19
Der Krieg ist doch schon längst im Gange, nur merken es die Menschen nicht. Wobei sie selber ihn kämpfen, nähren und lodern lassen. Beide Seiten sind so voller Vorurteile, Haß und Niedertracht. Der Kampf der Kulturen ist ein aussichtsloser, ein nicht zu gewinnender.
der krieg gegen den islam (muslime)ist leicht zu gewinnen-
wir schließen einfach das sozialamt und diese ehrenvolle gesellschaft muß sich durch eigene arbeit am fressen halten.
das können die nicht-ergo müssen sie verhungern-

detti
keine sozialleistungen für muslime !

frodo
17.09.2009, 15:24
Wenn ich mir (manchmal) die Nachmittags-Sendungen im TV ansehe, ist mir um Dtld. bange. Ein Haufen asozialer, geschiedener, zum Suff neigender, der Hurerei frönender und der Arbeitslosigkeit treu ergebener Haufen. Ist das die Zukunft Deutschlands? Wohl mal bei der eigenen Türe kehren, bevor man Muslime pauschal verunglimpft.

Alion
17.09.2009, 15:25
Was erwatet man auch schon von Linken? :rolleyes:
Selber verkriecht man sich, während andere die Drecksarbeit übernehmen. Das ist mehr als bezeichnend.

Was erwartest Du?

Sonst könnten sie gar nicht, wenn alles vorbei ist, das Maul aufreißen und über die herziehen die ihren Arsch gerettet haben.

Alion

Alion
17.09.2009, 15:27
Wenn ich mir (manchmal) die Nachmittags-Sendungen im TV ansehe, ist mir um Dtld. bange. Ein Haufen asozialer, geschiedener, zum Suff neigender, der Hurerei frönender und der Arbeitslosigkeit treu ergebener Haufen. Ist das die Zukunft Deutschlands? Wohl mal bei der eigenen Türe kehren, bevor man Muslime pauschal verunglimpft.

Das ist die Realität für 10% der Deutschen und für 90% der Türken und Araber in diesem Land.

Alion

Krabat
17.09.2009, 15:42
hassprediger ihrer oberhäuptlinge sind auch in österreich vorzufinden.
von der überproprtional hohen kriminalitätsrate der türken, mal abgesehen.

Welche Auswirkungen sollen denn diese Haßprediger haben? Ich lese seit 5 Jahren in Internetforen und noch nie wurde ich als Christ von einem Moslem zum Beispiel als "Geschmeiß" bezeichnet. Noch nie.

Allein hier im Forum wird man tagtäglich als Geschmeiß und ähnliches bezeichnet, von Deutschen! Das ist Alltag und völlig normal.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3121813&postcount=53

Wer schlägt die katholische Sau denn tot, wenn es los geht? Der, der mich als Geschmeiß bezeichnet, oder der, der das nicht tut?

Lobo
17.09.2009, 15:43
Wer schlägt die katholische Sau denn tot, wenn es los geht? Der, der mich als Geschmeiß bezeichnet, oder der, der das nicht tut?

Sollte mir mal eine katholische Sau unterkommen, wird sie gegrillt.

Humer
17.09.2009, 15:44
Jetzt wissen es alle: Peel hat 13 Bücher !

Im Ernst, ich glaube nicht an einen Krieg Christen gegen Moslems, zumindest nicht unter diesen Vorzeichen. Eine Auseinandersetzung arme Welt gegen reiche Welt ist schon wahrscheinlicher. Wenn Religionen herhalten müssen, um das zu rechtfertigen, dann werden sie missbraucht.
Der politische Islam ist mir sehr suspekt und wird zu Recht mit dem Faschismus verglichen. Er bezieht seine Energie vom Dominanzstreben des Westens in seinem Kulturkreis.

Also, wir führen schon sehr lange Krieg bei ihnen und auch gegen sie. Wir sollten mal überlegen wie das Zahlenverhältnis von zivilen Kreigsopfern im Irak und den Opfern islamischen Terrors im Westen ist. Ich glaube uns würde schwindlig werden. So gesehen, ist der Krieg bereits im Gange.
Wieviel Militär haben diese Länder eigentlich bei uns stationiert ? Ich bemühe mich Realist zu sein und kein Terrorversteher, man wird ja so leicht missverstanden.

Leider hat der liebe Gott das Öl bei denen vergraben, sonst würden wir sie in Ruhe lassen. Kein Mensch bräuchte dann über Religionskriege nachzudenken.

Paul Felz
17.09.2009, 15:45
Sollte mir mal eine katholische Sau unterkommen, wird sie gegrillt.

Und wehe, ich bin nicht eingeladen X(

Paul Felz
17.09.2009, 15:46
Und ich würde zusehen wie sich das islamische und christlische Geschmeiss
gegenseitig die Kehlen durchtrennt.

Bringst Du das Bier mit oder die Snacks? Stühle bringe ich mit.

Lobo
17.09.2009, 15:47
Und wehe, ich bin nicht eingeladen X(

Falsch, wehe du kommst nicht. :P

Paul Felz
17.09.2009, 15:50
Falsch, wehe du kommst nicht. :P

Na, da habe ich keine Bedenken. Allerdings solltest Du welche haben :D

Lobo
17.09.2009, 15:52
Na, da habe ich keine Bedenken. Allerdings solltest Du welche haben :D

Achwas, deine Frau kannst du zu meiner Gespielin in ihre Heimatstadt schicken und wir machen einen drauf. ;)

Tanzwut
17.09.2009, 16:47
Der Krieg ist doch schon längst im Gange, nur merken es die Menschen nicht. Wobei sie selber ihn kämpfen, nähren und lodern lassen. Beide Seiten sind so voller Vorurteile, Haß und Niedertracht. Der Kampf der Kulturen ist ein aussichtsloser, ein nicht zu gewinnender.

frodo,
wer will weltweit missionieren, auf teufel komm raus ?
frodo,
wer ist gast und wer hat sich demzufolge kulturell an sein gastland/auswanderungsland anzupassen ?

natürlich wurden und werden auch "unsererseits" fehler begangen, wäre ein wunder wenn dem nicht so wäre,
jedoch beiden seiten eine gleiche schuldhöhe zu attestieren halte ich für mehr als nur gewagt.

Leila
17.09.2009, 16:58
Welche Auswirkungen sollen denn diese Haßprediger haben? Ich lese seit 5 Jahren in Internetforen und noch nie wurde ich als Christ von einem Moslem zum Beispiel als "Geschmeiß" bezeichnet. Noch nie.

Allein hier im Forum wird man tagtäglich als Geschmeiß und ähnliches bezeichnet, von Deutschen! Das ist Alltag und völlig normal.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3121813&postcount=53

Wer schlägt die katholische Sau denn tot, wenn es los geht? Der, der mich als Geschmeiß bezeichnet, oder der, der das nicht tut?

Wie fröhlich das Leben in einem Lande ist, das von religiösen Fanatikern regiert wird, könntest Du in Amir Hassan Cheheltans neuem Roman: „Teheran Revolutionsstraße“ lesen. Ein Buchbeschreibung findest Du dort. (http://www.faz.net/s/RubD3A1C56FC2F14794AA21336F72054101/Doc~E256F946F160A4BE487F3FBB4C7E205E0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Gruß von Leila

Paul Felz
17.09.2009, 16:59
Achwas, deine Frau kannst du zu meiner Gespielin in ihre Heimatstadt schicken und wir machen einen drauf. ;)

Warum das denn? Die kriegt genügend Futter in Reichweite der Kette gestellt und gut ist. Ne Woche halten die sowas locker aus.

Hoamat
17.09.2009, 17:00
....... Wir sollten mal überlegen wie das Zahlenverhältnis von zivilen Kreigsopfern im Irak und den Opfern islamischen Terrors im Westen ist. Ich glaube uns würde schwindlig werden. ......

Nicht Alles, was hinkt, muss als Vergleich herhalten.

Die Opfer Saddams, und danach die Opfer des Irakischen Bürgerkrieges allesamt den "Christen" in die Schuhe zu schieben, gleicht einer Chuzpe !

Da sprengen sich 2 Mohammedanergruppen gegenseitig mitsamt ihrer Moscheen in die Luft, und daran soll "der WESTEN" schuld sein ???

:=

Paul Felz
17.09.2009, 17:03
Nicht Alles, was hinkt, muss als Vergleich herhalten.

Die Opfer Saddams, und danach die Opfer des Irakischen Bürgerkrieges allesamt den "Christen" in die Schuhe zu schieben, gleicht einer Chuzpe !

Da sprengen sich 2 Mohammedanergruppen gegenseitig mitsamt ihrer Moscheen in die Luft, und daran soll "der WESTEN" schuld sein ???

:=

Hauptsächlich die bösen kapitalistischen Ausbeuter.

Krzyzak
17.09.2009, 17:04
Wie fröhlich das Leben in einem Lande ist, das von religiösen Fanatikern regiert wird, könntest Du in Amir Hassan Cheheltans neuem Roman: „Teheran Revolutionsstraße“ lesen. Ein Buchbeschreibung findest Du dort. (http://www.faz.net/s/RubD3A1C56FC2F14794AA21336F72054101/Doc~E256F946F160A4BE487F3FBB4C7E205E0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Gruß von Leila

Wobei im Iran die Religionspolizei eher von Einwanderern (vermehrt Türken) gestellt wird...

Allerdings nervt mich langsam aber sicher das Selbstmitleid der Iraner. Dann sollen sie endlich aufbegehren, auch wenn ihnen keiner hilft.

"Niemand von uns kann über seinen Tod Klage führen. Wer in unseren Kreis getreten ist, hat damit das Nessoshemd angezogen.

Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.“

DAS ist der Unterschied.

Alpha Scorpii
17.09.2009, 17:56
Ich verabscheue das Christentum genau so wie den Islam, ...

Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion, ...


Und ich würde zusehen wie sich das islamische und christlische Geschmeiss
gegenseitig die Kehlen durchtrennt.


Sollte mir mal eine katholische Sau unterkommen, wird sie gegrillt.


Welche Auswirkungen sollen denn diese Haßprediger haben? Ich lese seit 5 Jahren in Internetforen und noch nie wurde ich als Christ von einem Moslem zum Beispiel als "Geschmeiß" bezeichnet. Noch nie.

Allein hier im Forum wird man tagtäglich als Geschmeiß und ähnliches bezeichnet, von Deutschen! Das ist Alltag und völlig normal.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3121813&postcount=53

Wer schlägt die katholische Sau denn tot, wenn es los geht? Der, der mich als Geschmeiß bezeichnet, oder der, der das nicht tut?

Meine Erfahrung ist, daß die meisten Mohammedaner hier und ihn der Welt "Kulturmoslems" sind, sie dieser Religion aus Tradition und kultureller Prägung anhängen und nicht weil sie den Koran, Sharia und das Leben Mohammeds studiert haben, die Heirat von Kleinkindern mit Greisen befürworten.

Sie schätzen diese Religion weil sie ihnen und ihrer Kultur Werte für das tägliche Zusammenleben bietet, das Leben strukturiert, es in einen höheren Zusamenhang stellt.

Meine Beobachtung von erklärten Atheisten, zeigt mir extrem intolerante, aggressive (Kruzifxurteil) Ideologen, welche darauf brennen ihre Weltanschauung jedem aufzuzwingen. Sie pflegen eine eliminatorische Rhetorik und sie machen auch den Eindruck diese verwirklichen zu wollen. Die historische Erfahrung (franz. Revolution, 1918, span. Bürgerkrieg) zeigt auch, daß sie dies mit großer Eifer tun werden sobald sich eine Gelegenheit bietet, sie Macht in die Hände bekommen.

In Gesprächen mit Vertretern verschiedener Religionen, u.a. Hindus und Moslems, erklärten diese oft ihr Mißtrauen gegenüber Religionslosen, vermuteten Amoralität und Prinzipienlosigkeit hinter diesen.

Tatsächlich ist mein Eindruck, daß die eher einfach gestrickten Vertreter des Atheismus (Schulkinderatheismus von 16. jährigen) sich einfach nicht den Konventionen, moralischen Maßstäben beugen wollen, während dies auch auf die ideologisch verfestigten Atheisten zutrifft, kommt bei ihnen ein moralischer Relativismus, eine reine Nützlichkeitsideologie hinzu.

Ich halte also den Durchschnittsatheisten für viel gefährlicher und weniger vertrauenswürdig als normale Mohammedaner.

Hinzukommt das Atheisten in der Mehrheit zur Linken gehören, auch wenn es bei den Nationalsozialisten Ausnahmen gab. Die Nationalsozialisten rechne ich allerdings entstehungsgeschichtlich eher der Linken hinzu. Einen konservativen Christ wie Franco empfinde ich als moralisch integrer als die Führerschaft der Nazis.

Die Sache wird allerdings entschärft, da Atheisten immer in der Minderheit bleiben werden, ihr derzeitiger Einfluss schwinden wird allein aus dem Grund, das Gläubige viel mehr Nachkommen haben. Dies lässt sich z.B. in den USA beobachten, wo per Volksabstimmung die "Homoehe" im liberalen Kalifornien verhindert wurde, obwohl das Establishment, die Medien massiv für die "Homoehe" propagierten.
Solange demokratische Verhältnisse herrschen, sie keine Diktatur wie in der Sowjet Union errichten können, wird ihr Einfluss höchstens temporär sein.

Tanzwut
17.09.2009, 18:05
Wenn ich mir (manchmal) die Nachmittags-Sendungen im TV ansehe, ist mir um Dtld. bange. Ein Haufen asozialer, geschiedener, zum Suff neigender, der Hurerei frönender und der Arbeitslosigkeit treu ergebener Haufen. Ist das die Zukunft Deutschlands? Wohl mal bei der eigenen Türe kehren, bevor man Muslime pauschal verunglimpft.

frodo, klar gibt es diese auch.
( DORT sind übrigens "ausländer" KEINE seltenheit)

aber die überproportional hohe kriminalitästrate bei negern bzgl. rauschgiftdelikten, bei türken bzgl. anderer kriminellen aktionen ist dir bekannt ?

wenn ja, darf, soll man dies nicht aussprechen, weil es pauschalierend gewertet werden könnte-von wem wohl ???

Tanzwut
17.09.2009, 18:18
@ Krabat

Welche Auswirkungen sollen denn diese Haßprediger haben? Ich lese seit 5 Jahren in Internetforen und noch nie wurde ich als Christ von einem Moslem zum Beispiel als "Geschmeiß" bezeichnet. Noch nie.

noch nie habe ich gelesen, dass ein katholischer priester unter beobachtung einer staatlichen behörde steht, weil er zur direkten oder indirekten gewalt aufgerufen hat, bzw. der begründete tatverdacht besteht, dass er dies tat.
in österreich, in wien.
gegenbeispiele gibt es aber genug.

Tanzwut
17.09.2009, 18:28
Nicht Alles, was hinkt, muss als Vergleich herhalten.

Die Opfer Saddams, und danach die Opfer des Irakischen Bürgerkrieges allesamt den "Christen" in die Schuhe zu schieben, gleicht einer Chuzpe !

Da sprengen sich 2 Mohammedanergruppen gegenseitig mitsamt ihrer Moscheen in die Luft, und daran soll "der WESTEN" schuld sein ???

:=

genauso sehe ich das auch.;)

Krabat
17.09.2009, 18:37
@ Krabat


noch nie habe ich gelesen, dass ein katholischer priester unter beobachtung einer staatlichen behörde steht, weil er zur direkten oder indirekten gewalt aufgerufen hat, bzw. der begründete tatverdacht besteht, dass er dies tat.
in österreich, in wien.
gegenbeispiele gibt es aber genug.

Bis 1953 durfte ein katholischer Priester in einem Gottesdienst in Deutschland (BRD) noch nicht einmal über Politik sprechen.

Darauf standen bis zu 2 Jahre Haft!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzelparagraph

Erst seit 1953 dürfen katholische Priester wieder über Politik sprechen.

Wir Katholiken haben in Deutschland eine Geschichte, die wir nicht einfach vergessen dürfen.

Krabat
17.09.2009, 18:40
Wie fröhlich das Leben in einem Lande ist, das von religiösen Fanatikern regiert wird, könntest Du in Amir Hassan Cheheltans neuem Roman: „Teheran Revolutionsstraße“ lesen. Ein Buchbeschreibung findest Du dort. (http://www.faz.net/s/RubD3A1C56FC2F14794AA21336F72054101/Doc~E256F946F160A4BE487F3FBB4C7E205E0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Gruß von Leila

Der Islam kann hier erst die Macht übernehmen, wenn sich das deutsche Volk erfolgreich selbst abgetrieben und dezimiert hat. Ob sich dann die hier lebenden Türken und Araber gegenseitig umbringen, ist mir ehrlich gesagt egal.

Krzyzak
17.09.2009, 18:41
Bis 1953 durfte ein katholischer Priester in einem Gottesdienst in Deutschland (BRD) noch nicht einmal über Politik sprechen.

Darauf standen bis zu 2 Jahre Haft!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzelparagraph

Erst seit 1953 dürfen katholische Priester wieder über Politik sprechen.

Wir Katholiken haben in Deutschland eine Geschichte, die wir nicht einfach vergessen dürfen.

Wollt ihr Entschädigung? :))

Salazar
17.09.2009, 18:57
Ich weiss nicht, ob es einen wirklichen Religionskrieg geben wird. Sicher ist aber, dass in einigen Jahren die Horden aus Nordafrika und dem mittleren Osten, ihren Platz in unserer Gesellschaft (notfalls ?) mit Gewalt erkämpfen werden.

Krabat
17.09.2009, 19:04
Wollt ihr Entschädigung? :))

Nein, Grinssmileykritschak, das nicht. Aber wir denken daran. Bei Euch Russenorks war es im übrigen unter Stalin erheblich schlimmer.

Krzyzak
17.09.2009, 19:05
Nein, Grinssmileykritschak, das nicht. Aber wir denken daran. Bei Euch Russenorks war es im übrigen unter Stalin erheblich schlimmer.

Russenorks?

Lobo
17.09.2009, 19:18
Nein, Grinssmileykritschak, das nicht. Aber wir denken daran. Bei Euch Russenorks war es im übrigen unter Stalin erheblich schlimmer.

Russenorks :rofl:

Ich krepier gleich...:))

Voortrekker
17.09.2009, 19:33
Ich glaube es wird eher zu einem Krieg Islam gegen Rest der Welt kommen, der ja auch teilweise schon begonnen hat.

Krzyzak
17.09.2009, 19:49
Russenorks :rofl:

Ich krepier gleich...:))

Nein, bleib uns erhalten! Wie kommt er nur darauf zu denken, ich sei Russe? :shock:

Lobo
17.09.2009, 19:58
Ich glaube es wird eher zu einem Krieg Islam gegen Rest der Welt kommen, der ja auch teilweise schon begonnen hat.

Die Frage nach einem nächsten Krieg, ist nicht ob er passiert sondern wann.
Die Menschheit hat ein zu hohen Hang zum destruktiven, weswegen auch übermässige Kontruktivität völlig Verschwendung ist. Lieber einfach, dafür gemütlich. ;)

Lobo
17.09.2009, 19:59
Nein, bleib uns erhalten! Wie kommt er nur darauf zu denken, ich sei Russe? :shock:

Keine Ahnung, Krabat und ich sind uns auch nicht sonderlich grün, aber diese Wortschöpfung war echt zum totlachen.

glaubensfreie Welt
17.09.2009, 20:48
Es kann doch nicht heißen Christen gegen Muslime sondern aufgeklärte freie Menschen gegen gläubiges soziales Knieholz. Religion als solches ist pervers und muss weit vor den Kinderfickern als abartig gebranntmarkt werden.

Krabat
17.09.2009, 20:58
Religion als solches ist pervers und muss weit vor den Kinderfickern als abartig gebranntmarkt werden.

Bist wohl ein Kinderficker.

carpe diem
17.09.2009, 21:40
Der gebildete Europäer bildet sich viel auf seine Bildung ein. Schon als Reiter eines Schaukelpferdes lernt er die Namen der griechischen Götter kennen. Er kennt die Historia der Menschheit von Adam und Eva an bis zu Hänsel und Gretel in- und auswendig. Obschon er stolz auf seine Dichter ist, fehlt ihm aber der Hang zur Poesie. Denn sonst wäre ihm schon längst aufgefallen, daß das Trojanische Pferd Europas Islam heißt, was Unterwerfung bedeutet.

Die Poesie haben die Deutschen wirklich verloren.
Wenn ich an die Dichter der Klassik und Romantik denke.
Jetzt strotzen die sogenannten Gedichte vor ordinären Ausdrücken und Blasphemie..
Ich wende mich nicht gegen guten Humor.
Was soll ein Volk, das bar jeder Fantasie und Romantik ist ,noch schaffen.

Allerdings würde ich bei einem Krieg zwischen Islam und Christentum dem Islam den Sieg zutrauen.
Die Christen sind keine Christen mehr-sie haben keinen Mumm mehr und würden sich höchstens in Kirchen oder hinter dem Kittel eines Pfarrers verstecken, ein Schlachtross würden sie nicht mehr besteigen.
Heldentum wird heutzutage nur schlecht gemacht, wer möchte da noch ein Held werden?
Nur meine bescheidene Meinung.

Die blaue Blume der Romantik ist uns abhanden gekommen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/XN_Centaurea_cyanus_00.jpg/180px-XN_Centaurea_cyanus_00.jpg

peacemaker
17.09.2009, 21:41
Jetzt wissen es alle: Peel hat 13 Bücher !

Im Ernst, ich glaube nicht an einen Krieg Christen gegen Moslems, zumindest nicht unter diesen Vorzeichen. Eine Auseinandersetzung arme Welt gegen reiche Welt ist schon wahrscheinlicher. Wenn Religionen herhalten müssen, um das zu rechtfertigen, dann werden sie missbraucht.
Der politische Islam ist mir sehr suspekt und wird zu Recht mit dem Faschismus verglichen. Er bezieht seine Energie vom Dominanzstreben des Westens in seinem Kulturkreis.

Also, wir führen schon sehr lange Krieg bei ihnen und auch gegen sie. Wir sollten mal überlegen wie das Zahlenverhältnis von zivilen Kreigsopfern im Irak und den Opfern islamischen Terrors im Westen ist. Ich glaube uns würde schwindlig werden. So gesehen, ist der Krieg bereits im Gange.
Wieviel Militär haben diese Länder eigentlich bei uns stationiert ? Ich bemühe mich Realist zu sein und kein Terrorversteher, man wird ja so leicht missverstanden.

Leider hat der liebe Gott das Öl bei denen vergraben, sonst würden wir sie in Ruhe lassen. Kein Mensch bräuchte dann über Religionskriege nachzudenken.

toller beitrag anders hätte mann es nicht schreiben können.

MorganLeFay
17.09.2009, 22:01
Alternativ Lebensmittel horten und sich verschanzen.
Jep.


Was erwatet man auch schon von Linken? :rolleyes:
Selber verkriecht man sich, während andere die Drecksarbeit übernehmen. Das ist mehr als bezeichnend.
So dankbar ich Dir bin, dass Du mich nicht auch zu den bösen Linken zählst - es bleibt sie Frage, die schon Dachs aufwarf: Was sollen denn die machen, die zu keiner Seite gehören?

Lobo
17.09.2009, 22:25
Jep.


So dankbar ich Dir bin, dass Du mich nicht auch zu den bösen Linken zählst - es bleibt sie Frage, die schon Dachs aufwarf: Was sollen denn die machen, die zu keiner Seite gehören?

Dasselbe wie bei den Wahlen, das kleiner Übel nehmen.;)

Sauerländer
17.09.2009, 22:33
Ich bleibe dabei - bevor man es mit einem äusseren Gegner aufnehmen kann, muss man erstmal das eigene Lager in Schuss bringen. Die Mehrheit derer, die das Ihrige hier durch den Islam bedroht sehen, sind allenfalls sehr, sehr bedingt Menschen christlicher Gesinnung, sondern eher weltliche Linksliberale, die sich allenfalls zu bestimmten, sie nicht allzu sehr fordernden christlichen Werten, oder dem, was sie dafür halten, gerne bekennen. Und die ihr Sosein bewahren möchten.
Ein eventueller sich gewalttätig wehrender Christenblock wäre eine Minderheit, und würde, würde er mit Erstgenannten zusammen gegen eine islamische Bedrohung antreten, nur unter eigenen Opfern den jetzigen Zustand, der das Problem ja erst bedingt, verteidigen. Das wäre bestenfalls sinnfrei, um nicht zu sagen idiotisch.
Würde ich mich lang machen, um diese Gesellschaft zu verteidigen?
Nein. Wenn die in Flammen aufgeht, würde ich ungerührt oder eher noch grimmig lächelnd zusehen. Irgendwann wahrscheinlich selbst dran sein. Na und? Das nackte eigene Leben ist nicht nichts - aber es ist bei weitem nicht so viel, dass man dafür auch den gegenwärtigen Irrsinn anerkennen oder gar stützen sollte.

Ganz anders sähe das aus, wenn dies eine in weiten Teilen vom Liberalismus geheilte, sittenfeste, verschworene Gemeinschaft wäre. Aber in einer solchen hätten wir gar nicht erst ein solches Problem mit bedrohlich werdender Fremdenpräsenz.

Aldebaran
17.09.2009, 23:06
ICh würde es wie Morgan machen: Zusehen, dass ich irgendwo einen einigermaßen sicheres Versteck finde. Ich verspüre so rein garkeine Lust, in einem KRieg zu sterben.

Oft sind die Fliehenden die leichtesten Ziele.

Aldebaran
17.09.2009, 23:19
Ich weiss nicht, ob es einen wirklichen Religionskrieg geben wird. Sicher ist aber, dass in einigen Jahren die Horden aus Nordafrika und dem mittleren Osten, ihren Platz in unserer Gesellschaft (notfalls ?) mit Gewalt erkämpfen werden.

Das ist dann eher ein Rassen- als ein Religionskrieg, der duch den Islam als "Kampfideologie der Orientalen" massiv verschärft und überhaupt erst auf eine als Krieg erkennbare Stufe gehoben wird. Beides muss also zusammenkommen.

kartal
17.09.2009, 23:37
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila






Koran, Sure 5, 64: Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt die Unheilstifter nicht.

Koran, Sure 5,48: Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern.

Es ist im Islam wie in allen Religionen: Die "Gläubigen" machen daraus, was ihnen passt und ihnen die Verhältnisse ermöglichen.

Es wird kein Religionskrieg geben.

The_Darwinist
18.09.2009, 00:55
Sollte man sich einem Angriff der Islamophilen gegenübersehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch genug Irre finden würde, die dem mit ihrer Religion entgegentreten würden! Unsere Wissenschaften konnten die Religionen efektiv antmannen und zu den Märchen zurückrevidieren, zu denen sie gehören!
Und das ist gut so!
Denn den ein oder anderen Deppen kann man evtl nur fangen, wenn man sich weiter wie die CSU gitbt, aber wie die FDP handelt, also seehofert, Überkurz ode rlang würde nsich allerdings erst mal alle intelligenten Menschen zusammenrotten, um die Imame indErzbischöfe an der nächsten Laterne auzuhängen!
Sind diese notorischen Terroristen erstmal entschärft, kann man schon viel besser verhandeln! Wenn der Mediator noch seine 12-jährige Enkelin mit in die Bestechungsschale wirft, da kann man schon was reissen!

marc
18.09.2009, 01:36
Es gibt im genannten Szenario keine Gruppe für Atheisten.

Ich persönlich bin von diesen melodramatischen Showdown-Szenarien ohnehin nicht so überzeugt. Überhaupt hat man ja, wenn die Rede von Weltenbrand und Endschlacht ist, immer öfter das Gefühl, dass dahinter mehr Hoffnung steckt als Furcht. So nach dem Motto: Endlich sind die Fronten klar, endlich kann tabula rasa gemacht werden, endlich wird den gutmenschlichen Volksgenossen die Umerziehung aus dem Kopp geprügelt, und sie kämpfen dann auf unsrer Seite gegen die Musels.
Wenn es aber in diesem Sinne "hart auf hart käme", würde ich auch eher so einen unscharfen Konflikt zwischen "Arm und Reich" für realistisch halten, wobei dann noch die Frage ist, wie sich die "Entstaatlichung des Krieges" auswirken wird etc. pp.

Ooooder - und nur deshalb benutze ich deinen Post als Aufhänger - es würde nicht zu einem Krieg/Konflikt zwischen Christen und Muslimen kommen, sondern zu einem Konflikt zwischen "Gläubigen" und "Ungläubigen", genauer gesagt zu einem Konflikt zwischen denjenigen, die an Gott glauben und denjenigen, die an den Menschen glauben. International müsste man sicher noch differenzieren, aber jedenfalls in Deutschland, im alten Europa, kann meiner Meinung nach nicht wirklich die Rede von einem Konflikt zwischen Christen und Muslimen sein.
Schon deshalb, weil es hier kaum noch Christen gibt - nur vierfünf Prozent der Bürger gehen regelmäßig in den Gottesdienst, davon werden die meisten in den nächsten zehn Jahren sterben und selbst von diesem Bruchteil glaubt nur knapp die Hälfte an einige essentielle Punkte des Christentums, wie z.B. an Himmel und Hölle.

Voltaire hat ja gesagt, man solle sich solange wiederholen, bis man verstanden wird - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren und nochmal erwähnen, dass unsere Gesellschaft auch gekennzeichnet ist durch Abtreibung, durch den Feminismus, durch Homorechte, CSD's, Pornographie, Prostitution, vorehelichen Geschlechtsverkehr, Drogen, Schönheits- und Gesundheitswahn, Sozialabbau, überhaupt verschiedenen Jugendkulturen, die im wesentlichen auf Gewalt und Sex basieren, der Popkultur und Kirchen, die nicht mehr sind als Museen, in denen gelegentlich randaliert wird usw. usf. In Österreich wirds jetzt vielleicht auch wieder bissi anders aussehen, aber gerade in der BRD müsste man das Christentum doch nicht "verteidigen"! - man kann nur Sachen verteidigen, die noch bestehen!



Und warum sollte man überhaupt gegen Moslems kämpfen? Mich beleidigen die als Christ nicht. Da kommt nie ein böses Wort gegen Jesus oder Maria, während gröbste Beleidigungen durch deutsche Landsleute Alltag sind.

Ehrlich gesagt ist es direkt eine Wohltat in muslimischen Foren zu lesen. Dort herrscht meist eine freundliche, respektvolle und unaufgeregte Art. Auch als Christ wird man da nicht beleidigt. Wenn ich das mit deutschen Foren vergleiche, sind hier Holzhacker am Werk.

...und das hier kann ich auch nur bestätigen.
Die wenigen Christen, die es noch gibt, ärgern sich über diese Gesellschaft schon lange und kritisieren dutzende Punkte (s.o.), die auch die hauptsächlichen sind, die gläubige Muslime ablehnen. Sowohl aus persönlicher "First" und "Second Life" Erfahrung, als auch nach der Erfahrung durch das Lesen von Reden, Büchern usw. scheint sich jedenfalls der Gedanke immer weiter zu verbreiten, dass gläubige Muslime und gläubige Christen im Zweifelsfall zusammengehören - gegen eine absolute Mehrheit aus Laizisten, Religionskritikern, Abtreibungsbefürwortern, Schwulenrechtlern, Feministinnen, KinderkrippensozialistInnen, Säufern, Huren, Gang-Bang-Bumsern und übrigens auch gegen Rassisten und Naziheiden, die ja auch keine zu hohe Meinung vom "orientalischen Christentum" haben.
Ich kenne auch keinen gläubigen Christen, den die Idee überzeugt, dass man religiöse Menschen behandeln sollte, wie Zigarettenraucher, die zwar privat und hinter verschlossener Türe machen dürfen, was sie wollen, aber die politisch keine religiöse Argumentation einbringen dürfen.

Auf welcher Seite ich persönlich dann kämpfen würde, wäre abhängig von der jeweils vorherrschenden Prägung. Wenn es "nur" um Freiheit oder Unfreiheit ginge, dann würde ich für die Freiheit streiten, aber wenn es so ist wie heute: Religion oder politisch korrekte Ersatzreligion incl. einiger Zersetzungerscheinungen bzgl. Armut, Elend und "Entartung" ('tschuldigung); dann würde ich für die Religiösen streiten.

McDuff
18.09.2009, 05:45
Ein neuer Kreuzzug gegen die Mächte der Finsternis! Ein reinigendes Feuer wird Europa befreien und seine Zukunft sichern.

Leila
18.09.2009, 06:16
Allerdings nervt mich langsam aber sicher das Selbstmitleid der Iraner. Dann sollen sie endlich aufbegehren, auch wenn ihnen keiner hilft.


„Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.“

Deinen frohen Mut, der einer gesunden Lebenseinstellung entspringt, wäre den Persern zu wünschen. Das jahrzehntelange zähe Bestehen einer Diktatur kommt den unter ihr Leidenden wie ein unabänderliches Naturgesetz vor, von dessen Existenz sie zwar wissen, das sie aber nicht erklären können. Ich weiß noch gut, wie ich im November vor zwanzig Jahren tagelang wie gebannt vor dem Fernsehgerät saß. Ging ich außer Haus, dann nahm ich mein Transistorradio mit, um ja keine Meldung zu verpassen. Meine Befürchtung und Hoffnung hielten sich die Waage. Als dann die Berliner Mauer fiel, ohne daß dabei jemand zu Tode kam, konnte ich die Freudentränen nicht mehr halten.

Gruß von Leila

Paul Felz
18.09.2009, 07:15
Koran, Sure 5, 64: Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt die Unheilstifter nicht.

Koran, Sure 5,48: Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern.

Es ist im Islam wie in allen Religionen: Die "Gläubigen" machen daraus, was ihnen passt und ihnen die Verhältnisse ermöglichen.

Es wird kein Religionskrieg geben.

So ist es mit jeder "Religion". Krieg kann es geben, nur wird der nicht Religionskrieg heißen. Heißt er in Irland ja auch nicht.

Bettmaen
18.09.2009, 08:28
Wahre Christen nehmen an keinem Krieg teil.

Mit Christen sind selbstverständlich keine Anhänger der Amtskirchen gemeint, sondern Menschen, die sich an der Lehre und am Leben Jesu orientieren und das Schwert unberührt lassen.

Die mächtigen Think Tanks haben lange Zeit Religion aus den Köpfen der Menschen zu verdrängen versucht. Geld, Karriere, Esoterik und Erotik wurden den Massen statt dessen verabreicht.

Nun, da Chinesen und Inder um den Kuchen konkurrieren, entdeckt die Obrigkeit zunehmend Religion als magere und relativ billige Kost für das Fußvolk.

Sogar eine Merkel entdeckt zunehmend ihre christlichen Wurzeln.

Erik der Rote
18.09.2009, 11:42
Ich verabscheue das Christentum genau so wie den Islam, den Christen haben damals im 1.Weltkrieg, als Kriegsverbündeter mit den Türken, grünes Licht gegeben, den Türken jede erdenkliche Unterstütztung gegeben und Beihilfe geleistet, damit die Ausrottung der christlichen Armenier zügig und planmäßig abläuft.

Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion, welche ohne zu zögern, falls Interessen vorhanden sind, andere Christen bereit sind ermorden zu lassen, damit die Interessen beibehalten werden können.


nun daran sieht man das Religionen im 1. Weltkrieg kaum eine Rolle gespielt haben bei den Machtintressen

Illuminati
18.09.2009, 15:20
Jesus sagte ganz klar, dass Religion und Staat getrennt werden müssen. Die römisch-katholische Kirche war jedoch stets bemüht ihre babylonische Religion mit allen Staaten der Welt zu verschmelzen. Daher ist sie die "babylonische" Hure die das Biest mit 7 Köpfen (Rom) reitet wie in Offenbarung dargelegt wird.

glaubensfreie Welt
18.09.2009, 17:11
Bist wohl ein Kinderficker.

Du willst mich sicher nicht verstehen weil Du nach meiner Meinung ein naives gläubiges Herdentier bist. Ich bin gegen jede Art von Missbrauch. das habe ich bereits mehrfach geschrieben. Nur nimmt man eine Bewertung nun mal nach dem Grad des Missbrauchs und dem entstandenen oder zu erwartenden Schaden.

Von Religion sind Milliarden Menschen gefährdet Missbraucht zu werden. Also klar der Platz 1. Von Kriegstreibern in einen Krieg gehetzt zu werden kann auch Milliarden Menschen betreffen aber meist etwas weniger als von Glauben weil ja in der Mehrheit nur die zum kämpfen gebracht werden können die als Herde hinter einer Religion oder deren Ersatz herrennen und kämpfen. Also klar Platz 2. Jetzt könnte man noch zig andere Missbräche dazwischensetzen bis man zu den tausenden Kinderfickern kommt die es auf der Welt gibt. Also klar einer der hinteren Plätze in der Hirachie des Missbrauchs.

Ein Mensch der durch Religion missbraucht wird braucht im Allgemeinen deutlich länger das er dieses Trauma ablegt als ein Kind das Missbraucht wurde.

Es ist absolut pervers und untragbar wenn gesunde Menschen in einen Tempel gehen und gegen jede Venunft Lügengeschichten aus vegangenen Jahrtausenden folgen.

Lotos
18.09.2009, 17:14
Kriege führen immer zur Radikalisierung.
Im Endeffekt würde es vermutlich kaum noch etwas ausmachen wer gewinnt, beide würden versuchen einen Gottesstaat nach ihren Vorstellungen zu errichten.
Die einzig logische Entscheidung ist für mich daher sich aus dem Krieg rauszuhalten und, so es denn sein muss, den SIeger zu bekämpfen, damit kein Gottesstaat errichtet werden kann.

franz
21.09.2009, 16:10
ist es doch gerade der Christliche Glaube, der uns das Gutmenschentum bescherte, darauf aufbauend wurde unsere Volkszerstörung mitaufgebaut. "Die Nächstenliebe gepaart mit Dummheit. diese Menschen die uns Überschwemmen, standen in ihrer Heimat Morgens mit dem Gedanken auf:; hoffentlich finde ich Heute einen Dummen den ich ausnehmen kann. Die fühlen noch nichteinmal "Unrecht" denn soviel Dummheit zu finden und nicht auszunützen, wäre doch eine Todsünde. :D
Drum sage ich "nicht böse sein auf diese Sozialschmarotzer, sie empfinden unser Land als das Paradies und das gilt es zu verteidigen, wartet`s ab.
Vorsorglich wurden wir ja recht radikal Entwaffnet und unsere Elite glaubt sich damit auch noch in Sicherheit. :bat::bat:

Gruß franz

Ajax
21.09.2009, 17:11
ist es doch gerade der Christliche Glaube, der uns das Gutmenschentum bescherte[...]

Das ist völliger Schwachsinn. Die Alt 68er z.B. waren sicher vieles, aber mit Sicherheit alles andere als gläubige Christen.

Außerdem ist mir schleierhaft, warum ihr einerseits dem Christentum Intoleranz und reaktionäres Gedankengut vorwerft, ihm andererseits aber die Schuld an dieser Übertoleranz allem Fremden gegenüber als auch dem Gutmenschenwahnsinn, der eindeutig ein modernes Phänomen darstellt, gebt. Wie passt das bitte zusammen?

Gerade die evangelische Kirche ist heute zwar ein Vorreiter des Gutmenschentums, letztendlich schwimmt sie aber auch nur im Strom des herrschenden Zeitgeists. Du vertauschst hier Ursache und Wirkung. Die Kirche ist nicht die Ursache für den modernen Schwachsinn, sie übernahm nur die Werte, die bereits in der Gesellschaft verankert waren.

franz
21.09.2009, 17:30
Das ist völliger Schwachsinn. Die Alt 68er z.B. waren sicher vieles, aber mit Sicherheit alles andere als gläubige Christen.

Außerdem ist mir schleierhaft, warum ihr einerseits dem Christentum Intoleranz und reaktionäres Gedankengut vorwerft, ihm andererseits aber die Schuld an dieser Übertoleranz allem Fremden gegenüber als auch dem Gutmenschenwahnsinn, der eindeutig ein modernes Phänomen darstellt, gebt. Wie passt das bitte zusammen?

Gerade die evangelische Kirche ist heute zwar ein Vorreiter des Gutmenschentums, letztendlich schwimmt sie aber auch nur im Strom des herrschenden Zeitgeists. Du vertauschst hier Ursache und Wirkung. Die Kirche ist nicht die Ursache für den modernen Schwachsinn, sie übernahm nur die Werte, die bereits in der Gesellschaft verankert waren.

kein Schwachsinn, war der Christliche Glaube (liebe deinen Nachste wie dich selbst) die Grundlage auch für die von den 68ern geforderte Gleichheit für alle, gegen das Etablishment was für den Frommen=Dummen Christen als "ja so ist`s richtig niemand soll mehr haben als ich" einleuchtete. Die Christliche Intoleranz gegen andersgläubige wurde mit den 68er Chaoten abgeschafft, man hat sich halt angepasst.

Gruß franz

Ajax
21.09.2009, 17:39
kein Schwachsinn, war der Christliche Glaube (liebe deinen Nachste wie dich selbst) die Grundlage auch für die von den 68ern geforderte Gleichheit für alle, gegen das Etablishment was für den Frommen=Dummen Christen als "ja so ist`s richtig niemand soll mehr haben als ich" einleuchtete. Die Christliche Intoleranz gegen andersgläubige wurde mit den 68er Chaoten abgeschafft, man hat sich halt angepasst.

Gruß franz

Sorry, aber das ist Quatsch, was du hier schreibst.

Jodlerkönig
21.09.2009, 17:46
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila..wohin du dich schlagen würdest??? vielleicht ins tal der ahnungnslosen...bei deiner masse an selbstüberschätzung wäre das der richtige ort.

Volkov
21.09.2009, 18:05
der krieg gegen den islam (muslime)ist leicht zu gewinnen-
wir schließen einfach das sozialamt und diese ehrenvolle gesellschaft muß sich durch eigene arbeit am fressen halten.
das können die nicht-ergo müssen sie verhungern-

detti
keine sozialleistungen für muslime !

Entweder so.. oder: Mannt macht die Obersten platt, dann braucht man sich nicht mit Millionen von Museln anzulegen. Dann laufen die von alleine.

Alion
21.09.2009, 18:13
Wahre Christen nehmen an keinem Krieg teil.

Mit Christen sind selbstverständlich keine Anhänger der Amtskirchen gemeint, sondern Menschen, die sich an der Lehre und am Leben Jesu orientieren und das Schwert unberührt lassen.

Die mächtigen Think Tanks haben lange Zeit Religion aus den Köpfen der Menschen zu verdrängen versucht. Geld, Karriere, Esoterik und Erotik wurden den Massen statt dessen verabreicht.

Nun, da Chinesen und Inder um den Kuchen konkurrieren, entdeckt die Obrigkeit zunehmend Religion als magere und relativ billige Kost für das Fußvolk.

Sogar eine Merkel entdeckt zunehmend ihre christlichen Wurzeln.

Ich denke wenn sie dadurch auch nur eine Million mehr Wählerstimmen bekommt, würde sie sich auch zu den Satanisten bekennen und es öffentlich mit einem Geißbock treiben, wie übrigens nahezu alle sog. Spitzenpolitiker dieses Landes.

Das hat nichts mit Gläubigkeit zu tun, sondern nur mit der Gier nach Macht.
Das ist der einzige Punkt, in dem sich alle Volksverräter gleichen.

Alion

Gawen
21.09.2009, 18:29
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen.

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte... Wenn Christentum und Islam stritten, dann freute sich wer? :D


Unser Volk ist nicht für die Bruderkriege anderer zuständig. Wohl aber für den Heimatschutz...

franz
22.09.2009, 12:46
Sorry, aber das ist Quatsch, was du hier schreibst.

Aha Du scheinst mir einer von den Hochintelligen zu sein, die außer Quatsch und Schwachsinn keine anderen Argumente zu haben scheinen.
Du hast wie die meisten, zu meinen Aussagen nichts, aber auch garnichts verstanden, darum kommen dann solche Vielsagenden und Nichtssagenden Kommentare zustande.
Eifach Erbärmlich.

Gruß franz

Yamamoto
22.09.2009, 15:37
Was erwatet man auch schon von Linken? :rolleyes:
Selber verkriecht man sich, während andere die Drecksarbeit übernehmen. Das ist mehr als bezeichnend.

Warum? Wenn ihr euch alle gegenseitig geschlachtet haben, kommen wir wieder und Probierens nochmal mit der Weltrevolution :D

Ajax
22.09.2009, 15:52
Aha Du scheinst mir einer von den Hochintelligen zu sein, die außer Quatsch und Schwachsinn keine anderen Argumente zu haben scheinen.
Du hast wie die meisten, zu meinen Aussagen nichts, aber auch garnichts verstanden, darum kommen dann solche Vielsagenden und Nichtssagenden Kommentare zustande.
Eifach Erbärmlich.

Gruß franz

Ich habe Dir erläutert, warum Deine Aussagen Schwachsinn sind. Du machst das Christentum für die Volksverblödung verantwortlich, was schlicht falsch ist.

Bruddler
22.09.2009, 15:55
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte... Wenn Christentum und Islam stritten, dann freute sich wer? :D


Unser Volk ist nicht für die Bruderkriege anderer zuständig. Wohl aber für den Heimatschutz...

Die auserwählten Kriegstreiber ? ?(

Praetorianer
22.09.2009, 16:25
Einen riesigen weltweiten - nein.
Kleinere, wo sich dieses Problem noch mit Regionalkonfliktstoff überlagert gab es, gibt es und wird es wohl leider auch noch laaange geben.

Pikes
28.09.2009, 14:14
Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion, welche ohne zu zögern, falls Interessen vorhanden sind, andere Christen bereit sind ermorden zu lassen, damit die Interessen beibehalten werden können.


Wieso bist Du dann Christ, Du Heuchler?


Über Hayaser

Interessen
Tischtennis
politische Richtung
liberal
religiöse Einstellung
Christentum
Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift
Spiegel
Bevorzugte Partei
Linkspartei
Creative Commons Lizenz
CC Namensnennung-Weitergabe
Nationalität
deutsch

Leila
28.09.2009, 15:05
Sehr geehrter Herr Pikes!

Wir, die Detektei Holmes, teilen Ihnen mit, daß Sie als Partner aufgenommen werden. Die Urkunde wird Ihnen Herr Holmes nächsten Samstag persönlich überreichen. Den genauen Termin werden wir mit Ihnen telephonisch vereinbaren.

Mit hochachtungsvollem Gruß

i.V. Sh. Holmes

Emma Peel

ABAS
28.09.2009, 16:00
Der Krieg ist doch schon längst im Gange, nur merken es die Menschen nicht. Wobei sie selber ihn kämpfen, nähren und lodern lassen. Beide Seiten sind so voller Vorurteile, Haß und Niedertracht. Der Kampf der Kulturen ist ein aussichtsloser, ein nicht zu gewinnender.

Mit den ersten 3 Sätzen gehe ich konform. :] Der Westen hat in dem bereits ausgebrochenen " Stellungskrieg der Weltreligionen und Wirtschaftsideologien " nur eine Chance.

Russland muss sofort in die EU, wo es geographisch auch hingehört und gleichzeitig
der NATO beitreten. Ausserdem sollte mit der VR China über wirtschaftliche Abkommen hinaus ein strategischer politischer Pakt geschlossen werden.

Die Chinesen sind das einzige Millardenvolk der Welt welches schon heute über eine ausreichend grosse Population verfügt und ohne eine religiöse Motivation trotzdem
disipliniert und geschult ist, es mit dem weltweit seine Machtherrschaft ausbauenden Islam, aufzunehmen und die Kräfte zu messen. Es ist zugleich ja auch ein Streit der weltweit grössten Populationen auf dem Erdball.

Deutschland, Österreich und die Schweizer Christen sind in dieser Hinsicht
von der Population des Volkes aus gesehen völlig unbedeutend.

Ausserdem geht es den Chinesen um weltweite Absatzmärkte und die sehen die derartigen Auseinandersetzungen sachlicher und pragmatischer als EUROPA
und die USA.

Bisher sind in den letzten Jahren informell von den Chinesen viele Konflikte auf
der Welt verhindert oder abgemildert worden, damit es zu keiner Eskalation mit
fatalen Folgen für die ganze Welt kommt. Das geben die USA aber nicht zu, weil
sie ja bisher die " Weltpolizei " waren.

Gebt den Chinesen die offizielle Legitimation dazu und die ganze Menschheit hat
ein Chance, weil alles unblutig und ohne Waffeneinsatz geregelt werden kann.
Es werden dann alle Gewinner sein. Unabhängig von der Rasse und Religion.

:cool2:

franz
28.09.2009, 16:10
Wieso bist Du dann Christ, Du Heuchler?

richtig, es bedarf keines weiteren Kommentars.

Gruß franz

franz
28.09.2009, 16:19
Mit den ersten 3 Sätzen gehe ich konform. :] Der Westen hat in dem bereits ausgebrochenen " Stellungskrieg der Weltreligionen und Wirtschaftsideologien " nur eine Chance.

Russland muss sofort in die EU, wo es geographisch auch hingehört und gleichzeitig
der NATO beitreten. Ausserdem sollte mit der VR China über wirtschaftliche Abkommen hinaus ein strategischer politischer Pakt geschlossen werden.

Die Chinesen sind das einzige Millardenvolk der Welt welches schon heute über eine ausreichend grosse Population verfügt und ohne eine religiöse Motivation trotzdem
disipliniert und geschult ist, es mit dem weltweit seine Machtherrschaft ausbauenden Islam, aufzunehmen und die Kräfte zu messen. Es ist zugleich ja auch ein Streit der weltweit grössten Populationen auf dem Erdball.

Deutschland, Österreich und die Schweizer Christen sind in dieser Hinsicht
von der Population des Volkes aus gesehen völlig unbedeutend.

Ausserdem geht es den Chinesen um weltweite Absatzmärkte und die sehen die derartigen Auseinandersetzungen sachlicher und pragmatischer als EUROPA
und die USA.

Bisher sind in den letzten Jahren informell von den Chinesen viele Konflikte auf
der Welt verhindert oder abgemildert worden, damit es zu keiner Eskalation mit
fatalen Folgen für die ganze Welt kommt. Das geben die USA aber nicht zu, weil
sie ja bisher die " Weltpolizei " waren.

Gebt den Chinesen die offizielle Legitimation dazu und die ganze Menschheit hat
ein Chance, weil alles unblutig und ohne Waffeneinsatz geregelt werden kann.
Es werden dann alle Gewinner sein. Unabhängig von der Rasse und Religion.

:cool2:

ich weis nicht, meine Elterngeneration sprachen immer schon von der gelben Gefahr, womit eindeutig die Chinesen gemeint waren. Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären ? oder eines bessere belehren ?

Gruß franz

ABAS
28.09.2009, 16:44
@ Franz:

1,3 Millarden Chinesen arbeiten die letzten Jahrzehnte hart an
einer glücklichen Zukunft. Die beiden Worte " glückliche Zukunft "
sind in China die beiden häufig gebrauchten Worte im Alltagsleben.

Sie meinen damit nicht nur Ihr Land und sich selbst sondern die
gesamte Menschheit. Diese Dynamik in einer Gesellschaft ist mit
der dynamischen Entwicklung des Islams vergleichbar und von der
grösse der Population in etwa auf einer kräftemässig gleichen Zahl.

Das wissen die Chinesen und das wissen die Menschen des Islam.
Wir haben die letzten Jahre alle davon profitiert. So manche Waffe
der Massenvernichtung wäre in den letzten Jahren gezündet worden
hätte sich nicht plötzlich ein " Reiskorn " im Zündmechanismus befunden.

Die VRC hat einen sehr effizient funktionierenden und über den gesamten
Erdball verteilten Geheimdienst, der sich mit präventiver Gefahrenabwehr
und der Terrorismussbekämpfung beschäftigt.

Eine glückliche Zukunft für alle Menschen, kann es allein aus der Logik
heraus nur geben, wenn die Menschen weiter existieren und sich nicht
gegenseitig vernichten. Ich sehe deshalb eine " gelbe Sicherheit " und
nicht eine " gelbe Gefahr "

:cool2:

franz
28.09.2009, 17:12
Ich habe Dir erläutert, warum Deine Aussagen Schwachsinn sind. Du machst das Christentum für die Volksverblödung verantwortlich, was schlicht falsch ist.

was Du mir erläutert hast, beweist mir nur deine Unzulänglichkeit im Christlichen Glauben. Wenn Du noch kannst und wenn deine Überheblichkeit es zulässt, mach dich in der Christlichen Lehre Kundig

Gruß franz

Waldgänger
28.09.2009, 17:20
Ein neuer Kreuzzug gegen die Mächte der Finsternis! Ein reinigendes Feuer wird Europa befreien und seine Zukunft sichern.

Inzwischen scheint das Forum nur noch von geistig grenzdebilden Subjekten bevölkert. :rolleyes: Viel Spaß bei der Selbstreinigung, die erste Anlaufstelle ist die Wäscherei nebenan.

franz
28.09.2009, 17:21
@ Franz:

1,3 Millarden Chinesen arbeiten die letzten Jahrzehnte hart an
einer glücklichen Zukunft. Die beiden Worte " glückliche Zukunft "
sind in China die beiden häufig gebrauchten Worte im Alltagsleben.

Sie meinen damit nicht nur Ihr Land und sich selbst sondern die
gesamte Menschheit. Diese Dynamik in einer Gesellschaft ist mit
der dynamischen Entwicklung des Islams vergleichbar und von der
grösse der Population in etwa auf einer kräftemässig gleichen Zahl.

Das wissen die Chinesen und das wissen die Menschen des Islam.
Wir haben die letzten Jahre alle davon profitiert. So manche Waffe
der Massenvernichtung wäre in den letzten Jahren gezündet worden
hätte sich nicht plötzlich ein " Reiskorn " im Zündmechanismus befunden.

Die VRC hat einen sehr effizient funktionierenden und über den gesamten
Erdball verteilten Geheimdienst, der sich mit präventiver Gefahrenabwehr
und der Terrorismussbekämpfung beschäftigt.

Eine glückliche Zukunft für alle Menschen, kann es allein aus der Logik
heraus nur geben, wenn die Menschen weiter existieren und sich nicht
gegenseitig vernichten. Ich sehe deshalb eine " gelbe Sicherheit " und
nicht eine " gelbe Gefahr "

:cool2:

Vielen Dank für Deine Chinaaufklärung, ich kenne nicht viel von China, nur soviel, das eine ziemlich Rabiate Administration dort zugange ist und soweit unsere Informationen zutreffend sind, die Menschenrechte für`s normale Volk nicht besonders hoch anzusiedeln sind. Im Klartext Diktatur vorherschend ist. ???

Gruß franz

franz
28.09.2009, 17:29
Inzwischen scheint das Forum nur noch von geistig grenzdebilden Subjekten bevölkert. :rolleyes: Viel Spaß bei der Selbstreinigung, die erste Anlaufstelle ist die Wäscherei nebenan.

nur gut das es noch Geistesgrößen deiner Art gibt. *Die Überheblichkeit mancher Schreiberlinge ist schon enorm, kann es sein das Ihr Akadämliker seid ? ?(
weil es noch mehr Deiner Art gibt, schrieb ich in der Mehrzahl. :D

Gruß franz

ABAS
28.09.2009, 17:55
Vielen Dank für Deine Chinaaufklärung, ich kenne nicht viel von China, nur soviel, das eine ziemlich Rabiate Administration dort zugange ist und soweit unsere Informationen zutreffend sind, die Menschenrechte für`s normale Volk nicht besonders hoch anzusiedeln sind. Im Klartext Diktatur vorherschend ist. ???

Gruß franz

@ franz:

Ein Volk von 1,3 Millarden Menschen lässt sich nicht
in einer Diktatur halten. Siehe es doch logisch und
pragmatisch. Das Volk der Chinesen sieht sich heute
selbst als ein zentralisiertes demokratisches Volk.

Es gibt natürlich immer einige wenige Dissidenten
oder psychisch Gestörte, die dann von den westlichen
Medien gerne vorgeführt werden. Natürlich gegen ein
fürstliches Honorar.

Ich will das mal so zusammenfassen. Wer nicht gerade
die Absicht hat auf der Welt ein Attentat zu begehen
oder eine Massenvernichtungswaffe zu zündeln, kann
sich in Gelassenheit und Sicherheit nicht nur vor den
Chinesen, sondern gerade wegen der Chinesen wiegen.

Und die Chinesen erwarten nicht mal ein kleines offizielles
Dankeschön der UN dafür, da sie auch zugleich egoistisch
im Sinne ihres eigenen Volkswohles handeln und nicht daran
interessiert sind das die Welt in die Luft gesprengt wird.

Sie sind daran interessiert unabhängig von Ideologien oder
Religionen weltweit Geschäfte zu machen. Das ist ein lauteres
und zukunftsträchtiges Motiv. Ausserdem bleibt es ja nicht bei
der alleinigen Motivation sondern sie handeln und haben Erfolg
dabei.

agieren, nicht reagieren heisst das Erfolgsgeheimnis und
das hat nichts mit " regieren " oder dem Streben nach einer
Macht über die ganze Welt zu tun, wie es die USA bis vor
kurzer Zeit noch getan haben und es der Islam noch heute
macht.

:cool2:

franz
28.09.2009, 20:07
@ franz:

Ein Volk von 1,3 Millarden Menschen lässt sich nicht
in einer Diktatur halten. Siehe es doch logisch und
pragmatisch. Das Volk der Chinesen sieht sich heute
selbst als ein zentralisiertes demokratisches Volk.

Entschuldige, aber nur durch eine strenge Diktatur ist so ein riesiges Volk zu handhaben. Vergleiche Irak oder direkt bei uns das ehmalige Jugoslavien

Es gibt natürlich immer einige wenige Dissidenten
oder psychisch Gestörte, die dann von den westlichen
Medien gerne vorgeführt werden. Natürlich gegen ein
fürstliches Honorar.

Ich will das mal so zusammenfassen. Wer nicht gerade
die Absicht hat auf der Welt ein Attentat zu begehen
oder eine Massenvernichtungswaffe zu zündeln, kann
sich in Gelassenheit und Sicherheit nicht nur vor den
Chinesen, sondern gerade wegen der Chinesen wiegen.

Und die Chinesen erwarten nicht mal ein kleines offizielles
Dankeschön der UN dafür, da sie auch zugleich egoistisch
im Sinne ihres eigenen Volkswohles handeln und nicht daran
interessiert sind das die Welt in die Luft gesprengt wird.

Sie sind daran interessiert unabhängig von Ideologien oder
Religionen weltweit Geschäfte zu machen. Das ist ein lauteres
und zukunftsträchtiges Motiv. Ausserdem bleibt es ja nicht bei
der alleinigen Motivation sondern sie handeln und haben Erfolg
dabei.

agieren, nicht reagieren heisst das Erfolgsgeheimnis und
das hat nichts mit " regieren " oder dem Streben nach einer
Macht über die ganze Welt zu tun, wie es die USA bis vor
kurzer Zeit noch getan haben und es der Islam noch heute
macht.

:cool2:

es kann in der Tat vorkommen und vorgekommen sein, das irgendwelche Mächte Regimegegner zur Vorbereitung mit Geld für falsche Anschuldigungen Ködern, aber noch ist China nicht als Angriffsziel ausgemacht.
Versuche mal aus Seriösen Unterlagen herauszufinden, was man über Deutschland ausgeschüttet hat damit die Amerikaner und unsere "Freunde" um uns herum in den WK I und WK II eingetreten sind. Ich denke wir warten noch ein bisschen, noch ist in China ausser viel Wasser nichts zu holen.
Wenn Du allerdings auch von der alleinigen Kriegsschuld Deutschlands überzeugt bist, wirst Du irgendwann ganz bitterbös aufwachen.

Gruß franz

ABAS
28.09.2009, 20:56
es kann in der Tat vorkommen und vorgekommen sein, das irgendwelche Mächte Regimegegner zur Vorbereitung mit Geld für falsche Anschuldigungen Ködern, aber noch ist China nicht als Angriffsziel ausgemacht.
Versuche mal aus Seriösen Unterlagen herauszufinden, was man über Deutschland ausgeschüttet hat damit die Amerikaner und unsere "Freunde" um uns herum in den WK I und WK II eingetreten sind. Ich denke wir warten noch ein bisschen, noch ist in China ausser viel Wasser nichts zu holen.
Wenn Du allerdings auch von der alleinigen Kriegsschuld Deutschlands überzeugt bist, wirst Du irgendwann ganz bitterbös aufwachen.

Gruß franz

@ franz:

ich habe nicht den Ehrgeiz zusammenhanglos vermixte Argumentationsfragmente auf einen Sinngehalt oder einen vielleicht verschleierten Kontext zu untersuchen.

Zu Deinem Vergleich des Iraks und des ehemaligen Jugoslaviens mit der heutigen Volksrepublik China, fällt mir nur ein das 3 Megastädte in China (Peking 18 Millionen,
Shanghai 23 Millionen und Chongching 31 Millionen) Einwohner haben und damit in
etwa die Einwohnerzahlen der beiden von Dir genannten Länder, in denen eine Diktatur nachgewiesen möglich war.

Wenn ich versuche eine Logik zu erkennen, wäre dann nur in diesen drei Megastädten Chinas, ausgehend von der Einwohnerzahl eine Diktatur möglich. :hihi:

Aber niemals liesse sich das gesamte Volk der Chinesen von 1,3 Millarden Menschen in einer Diktatur führen. Das glauben heute nicht mal mehr die Amerikaner. Ausserdem haben die USA und auch einige Euroapaeische Länder
heute nicht mal mehr das Geld sich einen effektiven Geheimdienst zu leisten.
China kann sich den und vieles mehr leisten und sieht das als eine Investition und Zukunftsicherung für das ganze Volk beziehungsweise alle Menschen auf
der Welt an.

Der "Weltpolizei " die seit einigen Jahren und auch heute für Sicherheit sorgt, sind eben nicht mehr die Cowboys aus den USA, sondern die Chinesen.
Das ist zwar undercover geschehen, aber für mich zählt nur der Erfolg und
das Ergebnis: Sicherheit

Aber nun zurück zum " Ernstfall " wenn es " hart auf hart " käme:

Wir können in Deutschland und Europa natürlich den weltweiten Wettbewerb der Kulturen, Religionen und Wirtschaftssysteme allein weiter führen. Dazu
müssten wir nur die NSDRP :hihi:(NationalSozialistischeDeutscheRammlerPartei ) gründen. Nach Parteiprogramm hat dann jede Familie 8-10 Kinder zu machen und grosszuziehen. Es wird um einen Waffenstillstand des derzeitigen globalen Wettbewerbs gebeten und mehr Lebensraum in Europa für die Deutschen bei der EU in Brüssel beantragt.

In ca. 300-400 Jahren hätten wir dann auch ca. 1 Millarde Deutsche und könnten
es dann, von der Population her, mit dem Wettbewerb weitergehen lassen. :))

Ich bezweifele aber stark das ein " Waffenstillstand" im Wettbewerb der Kulturen
und Religionen in Form dieser " extralangen Babypause" zu Erholung, gerade der Population Deutschlands vom Islam verstanden und auch noch gewährt wird.

Ausserdem machen die Moslems ja auch weiter fleissig Kinder und so macht der
" Babypausenwaffenstillstand " zur Populationserholung keinen Sinn.

Man muss aber schon langfristig denken. Aktuell verlasse ich mich lieber auf die Pragmatiker aus China und die Russen als zukünftigen EU und Nato-Partner, weil unsere " Retter der Vergangenheit " aus den USA pleite sind. Die USA sind ein zahnloser Papiertiger geworden. Da muss sich Europa halt anders orientieren.

:D

franz
29.09.2009, 08:29
@ franz:

ich habe nicht den Ehrgeiz zusammenhanglos vermixte Argumentationsfragmente auf einen Sinngehalt oder einen vielleicht verschleierten Kontext zu untersuchen.

Zu Deinem Vergleich des Iraks und des ehemaligen Jugoslaviens mit der heutigen Volksrepublik China, fällt mir nur ein das 3 Megastädte in China (Peking 18 Millionen,
Shanghai 23 Millionen und Chongching 31 Millionen) Einwohner haben und damit in
etwa die Einwohnerzahlen der beiden von Dir genannten Länder, in denen eine Diktatur nachgewiesen möglich war.

Wenn ich versuche eine Logik zu erkennen, wäre dann nur in diesen drei Megastädten Chinas, ausgehend von der Einwohnerzahl eine Diktatur möglich. :hihi:

Aber niemals liesse sich das gesamte Volk der Chinesen von 1,3 Millarden Menschen in einer Diktatur führen. Das glauben heute nicht mal mehr die Amerikaner. Ausserdem haben die USA und auch einige Euroapaeische Länder
heute nicht mal mehr das Geld sich einen effektiven Geheimdienst zu leisten.
China kann sich den und vieles mehr leisten und sieht das als eine Investition und Zukunftsicherung für das ganze Volk beziehungsweise alle Menschen auf
der Welt an.

Der "Weltpolizei " die seit einigen Jahren und auch heute für Sicherheit sorgt, sind eben nicht mehr die Cowboys aus den USA, sondern die Chinesen.
Das ist zwar undercover geschehen, aber für mich zählt nur der Erfolg und
das Ergebnis: Sicherheit

Aber nun zurück zum " Ernstfall " wenn es " hart auf hart " käme:

Wir können in Deutschland und Europa natürlich den weltweiten Wettbewerb der Kulturen, Religionen und Wirtschaftssysteme allein weiter führen. Dazu
müssten wir nur die NSDRP :hihi:(NationalSozialistischeDeutscheRammlerPartei ) gründen. Nach Parteiprogramm hat dann jede Familie 8-10 Kinder zu machen und grosszuziehen. Es wird um einen Waffenstillstand des derzeitigen globalen Wettbewerbs gebeten und mehr Lebensraum in Europa für die Deutschen bei der EU in Brüssel beantragt.

In ca. 300-400 Jahren hätten wir dann auch ca. 1 Millarde Deutsche und könnten
es dann, von der Population her, mit dem Wettbewerb weitergehen lassen. :))

Ich bezweifele aber stark das ein " Waffenstillstand" im Wettbewerb der Kulturen
und Religionen in Form dieser " extralangen Babypause" zu Erholung, gerade der Population Deutschlands vom Islam verstanden und auch noch gewährt wird.

Ausserdem machen die Moslems ja auch weiter fleissig Kinder und so macht der
" Babypausenwaffenstillstand " zur Populationserholung keinen Sinn.

Man muss aber schon langfristig denken. Aktuell verlasse ich mich lieber auf die Pragmatiker aus China und die Russen als zukünftigen EU und Nato-Partner, weil unsere " Retter der Vergangenheit " aus den USA pleite sind. Die USA sind ein zahnloser Papiertiger geworden. Da muss sich Europa halt anders orientieren.

:D

Hallo ABAS Du bist vermutlich Chinese und Du must nicht meine Zusammenhanglosen Argumentationsfagmente entschlüsseln, darum dürfte auch unser Demokratieverständnis etwas auseinander triften.
Eine Diktatur muß nicht unbedingt schlecht sein (weil Du sie so Vehement abstreitest), wenn sie von vernünftigen Menschen ausgeführt wird und fürs eigen Volk angetreten ist, sogar nützlicher als daß was wir jetzt haben.
Unsere Demokratie dient ausschließlich unserer Umvolkung. Unsere Demokratur ist so ziemlich das letzte was man sich wünschen kann, ein bisschen Demokratie und immer mehr Diktatur.
Ist doch ein Unterschied ob ein Nichtsnutzer Pöbel straflos gegen das Volk und die Polizei Randaliert,(Autos anzündet Fensterscheiben einschlägt und Passanten und Polizisten verprügelt), oder wie am Platz des Himmlischen Friedens mal ordentlich dazwischen gefunkt wird. Letzteres hätte bei uns schon vor cà 40 Jahren geschehen müssen, statt das Nichtsnutze vom Sozialamt eine Fahrkarte und Taschengeld nach Berlin bekamen um dort zu Demonstrieren(Randalieren) zu können. Aber trotzdem halte ich nicht viel von Euren und Russischen Pragmatikern. Russische könnte ich vieleicht noch akzeptieren, aber Chinesiche, aus einem gänzlich anderen Kulturkreis, da weis ich nicht so recht ?(?(
Im Übrlgen würde ich natürlich zu den Christen halten. :D

Gruß franz

ABAS
29.09.2009, 09:41
@ franz:

ich freue mich das Du meine Unhöflichkeit in Bezug auf die Bezeichnung, zusammenhanglose Fragmente, sportlich siehst. Mit ist eben nicht danach Kriegsverhalten und Strategien der Vergangenheit des WW I und W II zu analysieren oder aufzubereiten.

Ich konzentriere mich lieber auf den heutigen " Wettbewerb " der
Gesellschaftssysteme, Kulturen, Religionen und Wirtschaftssysteme

Parteiergreifung will ich nicht vornehmen, sondern den Ist-Zustand
der Weltgemeinschaft entdecken, analysieren und versuchen dadurch Anwendungsszenarien zu finden, die eine sichere Glückliche Zukunft
auf der Welt für alle Menschen wahrscheinlicher machen.

So etwas nennt man dann wohl Wunschdenken eines Optimisten.

Ich bin Deutscher und kein Chinese. Die disziplinierte, pragmatische,
strategische und taktische Überlegenheit dieses Volkes, sowie eine
Neutralität und Unbefangenheit in Bezug auf Religionen ist gemeinsam
mit der mächtigen Population Chinas ein entscheidender Faktor für die
erfolgreiche Einflussnahme in weltweite Konfliktsituationen, die durch
Christentum, Islam und Judentum vermehrt entstanden sind und auch
weiter bestehen bleiben.

Die Chinesen sind aufgrund ihres Glaubens an sich selbst dem Westen
und auch dem Islam in jeder Hinsicht überlegen. Nicht nur das dieses
Volk ein fett gefülltes Sparkonto von 2,2 Billionen Euro hat, sondern es
ist zudem hoch geschult und ein erbarmungslos harter Geschäftspartner,
der seine Ziel im Sinne des Gemeinwesens fast immer gewaltfrei erreicht.

Nehmen wir nur ein sehr simpeles Beispiel dafür, wie sich die chinesische Diplomatie und Verhandlungsstrategie, auf die kulturellen Regeln und die religiösen Essgewohnheiten des Islams und Judentums wirksam eingestellt hat und daraus Verhandlungsvorteile erzielt.

Wenn es um wirtschaftliche und politische Verhandlungen geht, in denen
die Chinesen dem islamistischen oder jüdischen Geschäftspartner in der
Rhetorik unterlegen wären, wird das schon vorausgesehen und zu dem
Geschäftsmeeting wird eine leckere, gesunde chinesische Küche in grosser
Menge aufgetischt. Die Gastfreundschaft in China ist ja weltberühmt.

Die Moslems dürfen beim Geschäftsessen oder politischen Verhandlungen
dann unter verschiedenen Schweinefleischgerichten auswählen und es gibt
nur leckere Getränke mit Alkohol. Wasser oder Säfte sind zufällig gerade
ausgegangen. Dafür entschuldigt sich der chinesische Gastgeber zutiefst,
bittet aber die wichtigen Verhandlungen weiterzuführen.

Die koscher essenden, jüdischen Geschäftspartner und Politiker dürfen bei dem
Meeting unter reichlich Kaviar vom Stör, Aalgerichten, Muscheln und Schenkel
von Fröschen auswählen. Vielleicht noch einige Schweineschnitzel in Milchrahm
mit auf die Tafel und dann kann stundenlang gegessen und verhandelt werden.
Es wird leckerer deutscher Wein und französischer Champagner als Getränke
für die Juden serviert.

Das wird solange praktiziert, bis nicht mehr nur jüdische oder islamistische Rhetorik und ihre Verschlagenheit dominieren, sondern zur Sache übergegangen wird. Die Verhandlungspartner und zukünftigen Vertragspartner sehen dann
solange den vergnügt essenden, schmatzenden, trinkenden und schlürfenden Chinesen hungrig und durstig zu und halten das alles für sehr unzivilisiert.
Dann tritt das Moment der Unterschätzung ein und ab dem Zeitpunkt haben die
islamischen und jüdischen Verhandlungspartner bereits verloren.

Vertragsverhandlungen in China sind sehr langwierig, werden oft vertagt und so lange wiederholt, bis ein unangenehmer Vertragspartner oder politischer Gegner genervt, angewidert, erniedrig und geschwächt ist. Dann wird der Vertrag meist
zum Vorteil der Chinesen abgeschlossen.

Die Chinesen bleiben deshalb in den meisten Fällen die Sieger und bekommen das was sie wollen, weil sie die Schwächen ihrer Verhandlungspartner über lange Zeit hin analysiert haben und sich darauf heute strategisch und taktisch einstellen.

Bei Christen, die ja keine rituellen Essgewohnheiten haben, greifen andere Mittel
bzw. die Chinesen respektieren das Christentum eher und haben es ja auch nur
hier und da mit einigen hartnäckigen Jesuitenschülern in Vertragsverhandlungen zu tun. Für die bestens geschulten Jesuiten haben die Chinesen sich vorher natürlich auch was strategisch sinnvolles einfallen lassen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Da fällt beim Geschäftsessen mit den Jesuiten mal dem chinesischen Verhandlungspartner etwas ungeschickt vom Stäbchen und neben den Stuhl des jesuitischen Verhandlungspartners.

Ist natürlich, abhängig von der vorher ermittelten sexuellen Neigung, sofort eine attraktive weibliche oder männliche Servicekraft zur Stelle und beugt sich beim Aufheben der Leckerei zufällig mit dem Kopf und Mund auf das Gewand, tief in den Schoss des " Polizisten Gottes ". Die Chinesen sind ja auch als sehr höfliche Verhandlungs- und Geschäftspartner bekannt.

:hihi:

McDuff
30.09.2009, 17:34
Inzwischen scheint das Forum nur noch von geistig grenzdebilden Subjekten bevölkert. :rolleyes: Viel Spaß bei der Selbstreinigung, die erste Anlaufstelle ist die Wäscherei nebenan.

Geh doch nach drüben :]

Ajax
30.09.2009, 19:36
was Du mir erläutert hast, beweist mir nur deine Unzulänglichkeit im Christlichen Glauben. Wenn Du noch kannst und wenn deine Überheblichkeit es zulässt, mach dich in der Christlichen Lehre Kundig

Gruß franz

Du willst mir erklären, dass die christliche Nächstenliebe für das moderne Gutmenschentum verantwortlich ist. Ein kurzer Blick auf die Geschichte des Christentums sollte dir zeigen, dass deine Theorie nicht haltbar ist.

Erst kamen die Weltverbesserer, dann zog die Kirche nach. Hippies, 68er, Grüne, Kommunisten und andere Linksalternative sind bestimmt vieles, aber keine gläubigen Christen.

Hrafnaguð
30.09.2009, 21:07
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila

mhh, erstmal könnte ich mich deiner meinung anschließen....unter argem vorbehalt.
sollte das christentum in diese extremsituation wieder in alte verhaltensmuster rutschen, so müßte ich, wollte ich mir in den spiegel schauen können, eine dritte kraft aus dem boden stampfen die als sammelbecken aller dient, die auf diesen "nur !!!!!MEIN!!!!! glaube ist wahrheit" irrsinn keinen bock mehr haben.
das wäre meine alternative.
das könnte unter dem motto "wenn zwei sich streiten....." gar noch etwas werden mit dem dann SO keiner rechnen wird:)

ich denke das die zivilisatorische tünche des christentums zwar inzwischen wesentlich dicker und glaubwürdiger ist als die des islams, aber es gibt strömungen im christentum die sind genauso bekackt und krank wie der islam.
und in hier geschildertem szenario könnten beim christentum seinerseits ganz schnell fanatiker und apokalyptiker hochgespült werden die den islamischen mullahs in NICHTS nachstehen werden.

man muß als atheist oder angehöriger von "nicht-buchreligionen" dann schon sehr fragen ob man sich mit einer dieser seiten mehr als rein taktisch binden sollte, es wäre in einem echten religionskriegszenario auf europäischem boden nur von vorteil unsichtbar anstachelnd in den kampf einzugreifen und durch agenten von innen zu zersetzen, so das sich beide seiten möglichst schnell verbluten um dann mit den eigenen truppen aus der deckung zu kommen und die so geschwächten anhänger der wüstenreligionen zu disziplinieren und dauerhaft der entmachtung in ALLEN politischen und zwischenmenschlichen belangen anheimfallen zu lassen.

ich bin eigentlich ein sehr toleranter mensch, auch in glaubensdingen, aber das treiben der wüstenreligionen, derzeit hauptsächlich des islams, ist ein äußerst erbarmungswürdiges.
das ein ich nicht nur in bezug auf die allzu offensichtlichen defizite des islams durch das alltägliche verhalten seiner jünger im verhältnis und verständnis von "ungläubigen" etwa, sondern auch in bezug auf den eigentlichen, vermeintlich spirituellen inhalt der lehre und das spirituelle leben der gläubigen.
ich denke das trotz mancher ansätze wie einiger zweige des sufismus oder teile der alevitischen lehre, also richtungen denen zum teil die transformation von scheiße in gold gelang, sie ließen sich dabei aber gehörig von anderen glaubensrichtungen inspirieren. allerdings wurden sie innerislamisch oftmals verfolgt wie man sich leicht denken kann.

der normale islam ist aber spirituell tot, da ist nicht viel in bewegung, erstarrung, traditionskorsette, dogmatismus und gewalt. das ist wie ein tümpel, ein kleines stehendes gewässer das ohne austausch mit frischwasser durch zuflüsse das vor sich hin stinkt, gefangen in dogmatismus und regelwut. ich sehe da keine wirkliche spiritualtität denn eher die blinde anbetung eines unberechenbaren, willkürlichen fürchtegottes der das einhalten strikter vorschriften ohne wenn und aber verlangt, entsetzlich die kleinsten übertretungen straft, eine vorstellung die das vorbild des menschlichen diktators mohammeds in das omnipotente, als sein alter ego "allah", erhebt.
um das aber erfassen zu können kommt man um längere aufenthalte zb in diversen islamischen internetforen (halt englische und deutschsprachige) antun, dort mitlesen, diskussionen verfolgen, sich gar selbst anmelden und fragen stellen um zu sehen wie diese leute ticken. das anmelden ist aber heute schwerer geworden, viele foren die früher offen zum mitlesen waren sind heute ohne anmeldung nicht mehr einzusehen und fürs anmelden verlangen die oft eine telefonnr oder adresse;)alles klar?
da kann man sich ja locker denken WARUM diese leute unter sich bleiben wollen.
ich weiß warum.

sollte das christentum aber barmherzig sein und die agnostiker, buddhisten, hindus, neuheiden, juden, animisten etc im falle eines religionskrieges einfach als alliierte mit unter seine fittiche nimmt und so eine allianz der nichtmoslems der welt gegen den islam anführt, so wäre dies aber eine machbare lösung.

nur trau ich auch dem christentum eben auch nicht so recht über den braten.

Zimbelstern
30.09.2009, 21:44
… ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

Gruß von Leila

Dem Islam fehlt das Zeitalter der Aufklärung! Wenn sie heute hingehen und das Recht einfordern, z.B. ihre Frauen schlimmer zu behandeln als ich meine Hunde, dann läuft definitiv etwas falsch im System.

Das können sie denn gerne in ihren Ursprungsländern machen. Tolerabel jedoch ist es in meinen Augen nicht!