PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche DRINGEND Hilfe von XP-Fachmann



Wahrheitssucher
17.03.2005, 11:18
Hallo XP-Fachleute,

brauche mal dringend eure Hilfe.

Seit gestern zeigt mein PC folgendes Phänomen:

Nach dem Aufruf enes unter XP eingerichteten Users wird nur noch das Desktop-Hintergrundbild angezeigt. Es erscheinen keine Icons und auch keine Task-Leist. Das Kontext-Menü ist ebenfalls nicht mehr aufrufbar.

Alles, was sich noch bedienen läßt, ist der Task-Manager. Darüber kann ich auch Programme aufrufen, die dann, soweit ich feststellen kann, reibungslos laufen!
Auch Internet funktionukkelt auf diese Weise!
Das obige Problem tritt bei allen eingerichteten Usern und auch im abgesicherten Modus auf!
Downloads wurden in den letzten Tagen nicht vorgenommen.

Hilfe!
WHATS WRONG?
Wie entwirre ich das Problem, ohne den Rechner platt zu machen?

LuckyLuke
17.03.2005, 11:20
Hast du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht ?

Ein deutscher Jäger
17.03.2005, 11:26
Hallo XP-Fachleute,

brauche mal dringend eure Hilfe.

Seit gestern zeigt mein PC folgendes Phänomen:

Nach dem Aufruf enes unter XP eingerichteten Users wird nur noch das Desktop-Hintergrundbild angezeigt. Es erscheinen keine Icons und auch keine Task-Leist. Das Kontext-Menü ist ebenfalls nicht mehr aufrufbar.

Alles, was sich noch bedienen läßt, ist der Task-Manager. Darüber kann ich auch Programme aufrufen, die dann, soweit ich feststellen kann, reibungslos laufen!
Auch Internet funktionukkelt auf diese Weise!
Das obige Problem tritt bei allen eingerichteten Usern und auch im abgesicherten Modus auf!
Downloads wurden in den letzten Tagen nicht vorgenommen.

Hilfe!
WHATS WRONG?
Wie entwirre ich das Problem, ohne den Rechner platt zu machen?


Hallo!

So ne Ferndiagnose ist natürlich sehr schwierig. Ich hab schon soo viel an meinem xp rumgewürgt, daher empfehle ich dir: mach eine Neuinstallation von XP und zwar als Update . D.h. XP CD ins Laufwerk und von CD booten. Irgendwann sagt das Setup Programm, dass es eine Version von XP auf dem Rechner gefunden hat und empfiehlt die Installationsart UPDATE. Das dauert so ca. ne Stunde und alles was auf deinem Rechner war (Daten, Installierte Programme) bleibt erhalten (Möglicherweise musst du 1-2 Treiber neu installieren). Sollte UPDATE nicht angeboten werden, dann brich die Installation ab.
Kannst ja Bescheid geben obs geklappt hat.

gruß

P.S.: Seriennummer bereithalten!

Ka0sGiRL
17.03.2005, 15:06
Du kannst ja vor dem XP-Update, bzw. Repair ausprobieren ob das hier funktioniert:

http://www2.whidbey.net/djdenham/icons.htm


Oder das:

http://support.microsoft.com/kb/256194/de

karl martell
17.03.2005, 16:54
Hallo XP-Fachleute,

brauche mal dringend eure Hilfe.

Seit gestern zeigt mein PC folgendes Phänomen:

Nach dem Aufruf enes unter XP eingerichteten Users wird nur noch das Desktop-Hintergrundbild angezeigt. Es erscheinen keine Icons und auch keine Task-Leist. Das Kontext-Menü ist ebenfalls nicht mehr aufrufbar.

Alles, was sich noch bedienen läßt, ist der Task-Manager. Darüber kann ich auch Programme aufrufen, die dann, soweit ich feststellen kann, reibungslos laufen!
Auch Internet funktionukkelt auf diese Weise!
Das obige Problem tritt bei allen eingerichteten Usern und auch im abgesicherten Modus auf!
Downloads wurden in den letzten Tagen nicht vorgenommen.

Hilfe!
WHATS WRONG?
Wie entwirre ich das Problem, ohne den Rechner platt zu machen?


Vielleicht ist ein virtueller Monitor eingerichtet oder es sind mehrere Grafikkarten im PC, wobei der Desktop auf der anderen dargestellt wird.

Wahrheitssucher
18.03.2005, 13:02
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Infos und Tips!

Repair und Setup haben leider nix genützt, musste eine komplette Neuinstallation fahren.

Jetzt brauche ich wieder ewig, um die Programme neu zu installieren, naja, ist ja fast Wochenende....

Gärtner
18.03.2005, 13:05
Du kannst dir für alle Fälle auch mal das hier zu Gemüte führen:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=617186

Manches ist ganz hilfreich.