PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands



Felix Krull
15.09.2009, 17:13
Berlin bleibt das Armenhaus Scheißhaus Deutschlands

Dienstag, 15. September 2009

Berlin ist arm - und auch viele seiner Bewohner. 18,6 Prozent der Hauptstädter waren im Mai 2009 Hartz-IV-Empfänger, wie das Bremer Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe (BIAJ) mitteilte. Das ist der höchste Anteil bundesweit. [...]

Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

dimu
15.09.2009, 17:31
Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

du hast recht, wenn du Berlin als scheißhaus bezeichnest.
ich füge hinzu - "Haus der Volksverräter".
.

Cash!
15.09.2009, 17:36
Nicht nur arm im Portmonee, auch arm im Kopf. Nach einer neuen Umfrage würden 20% der Berliner die Grünen wählen....

Würfelqualle
15.09.2009, 17:37
Berlin hatte 2006 ca. 470.000 Ausländer, die ihren Hauptwohnsitz in Berlin hatten. Für 2009 gibts leider keine Zahlen. Hinzu kommen noch die Passdeutschen, die aber nicht in der Ausländerstatistik auftauchen.

Aber mit Passdeutschen werden in Berlin z.Z. 600.000-750.000 Ausländer wohnen. Berlin hat z.Z. 3,4 Millionen Einwohner, also eine Ausländer/Passdeutschenquote von 22 %.

Im Oktober 2008, was der genaueste Berechnungsmonat der Bundesagentur für Arbeit ist, lag in Berlin allein die Hartz-IV-Quote bei 21,3 Prozent.

henriof9
15.09.2009, 17:43
Nicht nur arm im Portmonee, auch arm im Kopf. Nach einer neuen Umfrage würden 20% der Berliner die Grünen wählen....

... und auch ca. 20% würden die Linkspartei wählen. :rolleyes:

Würfelqualle
15.09.2009, 17:57
NPD Wähler in Berlin

Im Westen Berlins kam sie auf 2,4 Prozent, im Osten auf 4,0%. Ihr Stimmenpotential steigerte sie von 15.100 auf 35.100, gewann also 20.000 Stimmen dazu. Dabei schnitt sie überraschend in Pankow nur mit 3,2% der Stimmen ab, obwohl sie sich dort zum Vorreiter des massiven Bürgerprotests gegen einen geplanten Moscheebau gemacht hatte.

Ihre besten Ergebnisse erzielte sie in den bisher PDS-dominierten Bezirken Marzahn-Hellersdorf (5,4%) und Lichtenberg (5,1%), wo die Wahlbeteiligungs allerdings auf unter 50 Prozent rutschte. Daher gibt es dort zahlreiche Wahllokale, in denen die NPD Anteile von über 15% erreichte. Als braunste Straße Berlins gilt nunmehr die Venusstraße in Alt-Glienicke, ein Plattenbauviertel am Stadtrand im Südosten Berlins. 710 Wahlberechtigte werden dort gezählt, nur 192 wählten, das entspricht einer Wahlbeteilgung von 27%. Die NPD erhielt dort zwar 'nur' 37 Stimmen, aber das reichte aus, um die Venusstraße zur 'braunsten Straße' Berlins zu machen. In Berlin-Neuköln wurden besonders viele NPD-Wähler im Bereich des idyllischen Richardplatzes ausgemacht

:))

Orakel
15.09.2009, 18:02
du hast recht, wenn du Berlin als scheißhaus bezeichnest.
ich füge hinzu - "Haus der Volksverräter".
.

Auf Arbeit benutze ich mehr das Wort Drecksstadt. Da habe ich als Zugewandeter am meissten mit Urberlinern zu tun.
Man hat da schon oft gehört, das wenn ich die Leute mit der Realität konfrontiert habe, Sätze wie,"Lebe du in deiner Welt und ich in meiner."
Ich frage mich nur in was für einer Welt die wohl leben.
Zu dem einen Türken aus meinem Team sage ich grundsätzlich nichts, weil er schon 20 Jahre hier wohnt und kein einziges Wort deutsch spricht.

Nationalix
15.09.2009, 18:13
NPD Wähler in Berlin

Im Westen Berlins kam sie auf 2,4 Prozent, im Osten auf 4,0%. Ihr Stimmenpotential steigerte sie von 15.100 auf 35.100, gewann also 20.000 Stimmen dazu. Dabei schnitt sie überraschend in Pankow nur mit 3,2% der Stimmen ab, obwohl sie sich dort zum Vorreiter des massiven Bürgerprotests gegen einen geplanten Moscheebau gemacht hatte.

Ihre besten Ergebnisse erzielte sie in den bisher PDS-dominierten Bezirken Marzahn-Hellersdorf (5,4%) und Lichtenberg (5,1%), wo die Wahlbeteiligungs allerdings auf unter 50 Prozent rutschte. Daher gibt es dort zahlreiche Wahllokale, in denen die NPD Anteile von über 15% erreichte. Als braunste Straße Berlins gilt nunmehr die Venusstraße in Alt-Glienicke, ein Plattenbauviertel am Stadtrand im Südosten Berlins. 710 Wahlberechtigte werden dort gezählt, nur 192 wählten, das entspricht einer Wahlbeteilgung von 27%. Die NPD erhielt dort zwar 'nur' 37 Stimmen, aber das reichte aus, um die Venusstraße zur 'braunsten Straße' Berlins zu machen. In Berlin-Neuköln wurden besonders viele NPD-Wähler im Bereich des idyllischen Richardplatzes ausgemacht

:))

Das kann und muss noch mehr werden!

Würfelqualle
15.09.2009, 19:03
Berlin hat 600.000 Hartz IV Empfänger, bei 3,4 Millionen Einwohnern.

Sheldon
15.09.2009, 19:11
Wenn Berlin alle arbeitslosen Musel nach Hause schicken würde, wär sie in 3 Jahren schuldenfrei ;)

Shahirrim
15.09.2009, 19:38
Berlin ist arm, aber sexy. Was macht jemand, der diese beiden Eigenschaften aufweist? Klar, er Prostituiert sich! An wen?

Das könnt ihr ja selber sehen....:P

klartext
15.09.2009, 19:54
In Bayern sind es nur 4,3 %, in BW nur 4,5 %.
Ror/Rot zieht sich eben die eigene Wählerklientel heran und ist deshalb an Vollbeschäftigung nicht interessiert. Nur Proleten wählen Proleten, Rinnstein wählt Rinnstein.

heide
16.09.2009, 06:00
Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

Kreuzberg ist, lt. Volksmund, das neue, etwas kleine Ankara.
Es gibt in Berlin zu wenig Arbeitsplätze. Der rot/rote Senat hat viele Investoren vergrault.
Niemand im Senat kümmert sich um neue Investoren für die Stadt.

Vielleicht sollte sich Wowi mehr darum kümmern? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit im rosa Gewerbe ein paar Investoren anzulocken!:hihi:

heide
16.09.2009, 06:02
In Bayern sind es nur 4,3 %, in BW nur 4,5 %.
Ror/Rot zieht sich eben die eigene Wählerklientel heran und ist deshalb an Vollbeschäftigung nicht interessiert. Nur Proleten wählen Proleten, Rinnstein wählt Rinnstein.

Wir sind fast nie einer Meinung, aber an dieser Stelle gebe ich Dir Recht. Berlin verkommt. "Wie der Herr, so das "Gescherr"".

schastar
16.09.2009, 06:21
Nicht nur arm im Portmonee, auch arm im Kopf. Nach einer neuen Umfrage würden 20% der Berliner die Grünen wählen....

Das wundert dich bei 18,x % H4-ler?

Würfelqualle
16.09.2009, 06:43
Das wundert dich bei 18,x % H4-ler?

Keiner von diesen faulen Schweinen würde FDP wählen. Die FDP würde das Bürgergeld einführen. Das aber wäre nur 662 € hoch und bei Ablehnung einer Arbeitsmöglichkeit, würde man ihnen das Bürgergeld kürzen. Wird ja jetzt mit Hartz IV auch gemacht.

Momentan gibts als Höchtsgrenze bis zu 360 € Warmmiete ( alleinstehender Hartz IV Empfänger ) und 358 € Verpflegungsgeld.

360 €+358€= 718 € für´s Nichtstun.

Warum also die FDP wählen, die einem nur 662 € zugestehen wollen ?

:))

Sprecher
16.09.2009, 07:42
du hast recht, wenn du Berlin als scheißhaus bezeichnest.

.

Die Bezeichnung kann man guten Gewissens auf die meisten anderen westdeutschen Städte mit > 500.000 Einwohnern ausdehnen.

Sprecher
16.09.2009, 07:43
In Bayern sind es nur 4,3 %, in BW nur 4,5 %.
.

Verausländert sind diese Bundesländer trotzdem.

Xenes
16.09.2009, 07:59
Keiner von diesen faulen Schweinen würde FDP wählen. Die FDP würde das Bürgergeld einführen. Das aber wäre nur 662 € hoch und bei Ablehnung einer Arbeitsmöglichkeit, würde man ihnen das Bürgergeld kürzen. Wird ja jetzt mit Hartz IV auch gemacht.

:))

Die Kopftuchtanten und Rauschebärte in Kreuzberg und Neu-Kölln wollen deshalb natürlich, dass alles beim Alten bleibt.
Fundamental Religiöse werden selten zu 1-Euro-Jobs geschickt, weil sie meist kein
Deutsch können und weil die Kopfwindel beim Arbeiten stört.

krupunder
16.09.2009, 08:02
Berlin ist ein Sammelbecken von Räudigkeit. Schon in alten Westberliner Zeiten bevorzugtes Ziel von westdeutschen Faulenzern,Wehrdienstverweigerern und selbsternannten "Künstlern". Diese Klientel war schon seit den 80'ern recht stark und hatte Einfluss auf die Berliner Politik,so das schon zu diesem Zeitpunkt viel Steuergelder an diese Kretins für verschiedenste Projekte verschleudert wurde.Der Anteil an Grünenwählern lag schon damals in den entsprechenden Bezirken bei 20 %.
Dazu kam die ungehemmte Einwanderung und Hätschelung von Musels.
Aber damals gab es noch einen starken bürgerlichen Block unter dem angesehenen Bürgermeister Diepgen.
Mit dem Ende der Mauer kam noch die riesige Zahl von SED-Günstlingen,Stasimitarbeitern und sonstigen Profiteuren des roten Staates dazu.

So befinden sich in Berlin die meisten Schaltstellen politischer Macht und damit der staatliche Geldhahn in den Händen linker Schmarotzer. Diese sorgen noch besser und cleverer organisiert als in Zeiten des Nazireiches dafür,das alles so bleibt wie es ist und tausende Linke & Musels in "Projekten,Initiativen,Beratungsbüros...."die dicke Steuerknete fürs Nichtstun bzw. Privatspäßchen bekommen.
So gibt es in Prenzlauer Berg einen Verein zur Beschäftigung mit Behinderten plus Kindergarten.Lustig,das die Kinder ausnahmslos von den Vereinsmitgliedern selbst sind,so werden also "Reittherapien" uns Ausflüge in die Nachbarländer cleverrerweise vom deutschen Steuerzahler bezahlt.Der Verein steht der PDS (Linke) sehr nahe.

In Kreuzberg und Neukölln gibt es ein Projekt "Spielplatzüberwachung" wo 350 Musels beschäftigt sind,Die einzige "Arbeit" besteht darin,das sich die Musels vormittags in eine Liste eintragen.
Auf die Anfrage an einen mir bekannten Musel (der dort beschäftigt ist) ob dort auch etwas für meinen Kumpel zu machen ist ( ehtn.Deutscher),kam die Antwort:"Das Projekt ist nur für unsere Leute".:=

Warum sollte also diese geförderte Mischpoke rechts wählen ?? Zehntausende leben gut von dem Geld,was ehrliche Leute erarbeiten,diese können natürlich nicht mitbestimmen,wohin Ihre Steuergelder gehen.

Leider kommen viele normale Berliner nicht in den Genuss solcher Geld- & Beschäftigungsquellen.Das diese ja auch nicht das falsche wählen,dafür sorgen die Medien,wie woanders auch.

Gellerth
16.09.2009, 09:07
Keiner von diesen faulen Schweinen würde FDP wählen. Die FDP würde das Bürgergeld einführen. Das aber wäre nur 662 € hoch und bei Ablehnung einer Arbeitsmöglichkeit, würde man ihnen das Bürgergeld kürzen. Wird ja jetzt mit Hartz IV auch gemacht.

Momentan gibts als Höchtsgrenze bis zu 360 € Warmmiete ( alleinstehender Hartz IV Empfänger ) und 358 € Verpflegungsgeld.

360 €+358€= 718 € für´s Nichtstun.

Warum also die FDP wählen, die einem nur 662 € zugestehen wollen ?

:))

Na, na.... wo sollen deine "faulen Schweine" denn Arbeit finden, wenn diese Einöde überhaupt keine Jobs bietet. Schau dir die Seite mit den Arbeitsangeboten der Agentur für Blödsinn und Schwachsinn an. Nur Zeitarbeitsfirmen... Davon kann doch kein Mensch leben. Ich finde es gut, dass es sogar in Deutschland Leute gibt, die sich für ein Appel und ein Ei nicht verheizen lassen. Schau wohin das "hauptsache Arbeit", das viele deutsche Michels so propagieren, geführt hat.

Und das bisschen Kleingeld für die Hartzer, im Vergleich zu Zahlungen an die Berliner Bank, ist doch wirklich nicht die Rede wert.

Nebenbei bemerkt: Wenn ein Arbeitsloser im Anschluss an ALG I , das ALG II beantragt, steht ihm sogar noch der s.g. "Armutsgewöhnungszuschlag" von 180 Euro im ersten und 90 Euro im zweitem Jahr zu. Bei Paaren das Doppelte.

alta velocidad
18.09.2009, 10:52
Die Bezeichnung kann man guten Gewissens auf die meisten anderen westdeutschen Städte mit > 500.000 Einwohnern ausdehnen.

Komisch, hier im äußersten Westen der Republik sehen das viele ganz anders. Hier wird eher Ostdeutschland als „Dunkeldeutschland“ bezeichnet, oder einfach: „Da wo die Nazis wohnen.“ Eine ehemalige Kommilitonin von mir nannte die Ex-DDR „Ostpockenland“.
Nicht, dass ich das toll finde, aber so kannst Du schön sehen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

P. S.: Übrigens stammen diese Aussagen von ethnischen Deutschen.

Felix Krull
18.09.2009, 10:55
Komisch, hier im äußersten Westen der Republik sehen das viele ganz anders. Hier wird eher Ostdeutschland als „Dunkeldeutschland“ bezeichnet, oder einfach: „Da wo die Nazis wohnen.“ Eine ehemalige Kommilitonin von mir nannte die Ex-DDR „Ostpockenland“.
Nicht, dass ich das toll finde, aber so kannst Du schön sehen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.
Daran wird nur deutlich wie Wirksam Indoktrination, und die eindeutig gefärbte Berichterstattung der Qualitätsmedien ist.

SAMURAI
18.09.2009, 10:58
Wer arbeitet denn noch in Berlin ?

Berlin wird über die Steuergelder am Verhungern gehindert.

Schwarzer Rabe
18.09.2009, 10:58
Berlin ist ein Müll-Loch welches mal gründlichst desinfiziert werden müßte! Danach wohnen in dieser einst so schönen Stadt nur noch 2 Mio Menschen.

alta velocidad
18.09.2009, 10:59
[…]
Aber damals gab es noch einen starken bürgerlichen Block unter dem angesehenen Bürgermeister Diepgen.
[…]

Du meinst den, der für die heutige finanzielle Schieflage Berlins hauptverantwortlich ist?
Wenn so jemand in Berlin „angesehen“ ist, spricht das Bände. Nicht die Ausländer sind in Berlin die Schmarotzer, sondern der Filz, der nie gelernt hat, mit Geld umzugehen, weil man es früher ja hinten und vorne hineingeschoben bekommen hat. Als diese Zeiten dann vorbei waren, hat man den Absprung nicht geschafft und einfach „weitergewurschtelt“. Das ist die bittere Wahrheit, und komm hier nicht mit Hartz IV-Empfängern und Ausländern, die Unfähigen und Betrüger sind die, die Du oben als „angesehen“ bezeichnet hast.

Schwarzer Rabe
18.09.2009, 10:59
Wer arbeitet denn noch in Berlin ?

Berlin wird über die Steuergelder am Verhungern gehindert.

Und dies seit 1945 (Westberlin). :]

alta velocidad
18.09.2009, 11:01
Daran wird nur deutlich wie Wirksam Indoktrination, und die eindeutig gefärbte Berichterstattung der Qualitätsmedien ist.

Das ist aber keine Einbahnstraße, sondern lässt sich im Gegenzug genauso behaupten.

Zarah
18.09.2009, 11:09
Berlin hatte 2006 ca. 470.000 Ausländer, die ihren Hauptwohnsitz in Berlin hatten. Für 2009 gibts leider keine Zahlen. Hinzu kommen noch die Passdeutschen, die aber nicht in der Ausländerstatistik auftauchen.

Aber mit Passdeutschen werden in Berlin z.Z. 600.000-750.000 Ausländer wohnen. Berlin hat z.Z. 3,4 Millionen Einwohner, also eine Ausländer/Passdeutschenquote von 22 %.

Im Oktober 2008, was der genaueste Berechnungsmonat der Bundesagentur für Arbeit ist, lag in Berlin allein die Hartz-IV-Quote bei 21,3 Prozent.


...und sicherlich noch halbe Million Illegale!

Sprecher
18.09.2009, 13:17
Komisch, hier im äußersten Westen der Republik sehen das viele ganz anders. Hier wird eher Ostdeutschland als „Dunkeldeutschland“ bezeichnet, oder einfach: „Da wo die Nazis wohnen.“ .

Das ist das dekadente und umerzogene Dreckspack welches auch in Filme wie "Inglorieus Basterds" rennt und sich daran aufgeilt wie ihre Großväter abgeschlachtet werden. Spätestens wenn sie von einem Messer-Ali kulturbereichert wurden werden denen aber die Augen aufgehen.

Würfelqualle
18.09.2009, 13:49
Berlin hat ca. 600.000 Hartz IV Empfänger. Ein einzelner Hartz IV Empfänger bekommt etwa 700 € für Wohnung/Lebenserhaltungskosten.

600.000 Menschen x 700 € = 420.000.000 € im Monat für Hartz IV Kosten

420.000.000 € x12 Monate = 5.040.000.000 € im Jahr

Dazu kommt noch das Kindergeld für all die Hartz IV Familien.

meckerle
18.09.2009, 14:04
Und dies seit 1945 (Westberlin). :]
Erst mit dem Notopfer Berlin und neuerdings ist die Umwandlung des Soli für den Aufbau Ost, (der ja nur für 2 Jahre eingeführt wurde)in: Soli für Berlin im Gespräch.

Ich schätze: wenn sie sich dabei nicht einig werden, wird nach der Wahl halt ein weiterer Soli, extra für Berlin eingeführt. Irgendwie müssen die ja ihre 65 Mrd. Schulden abbauen. :D

Bergischer Löwe
18.09.2009, 14:23
Erst mit dem Notopfer Berlin und neuerdings ist die Umwandlung des Soli für den Aufbau Ost, (der ja nur für 2 Jahre eingeführt wurde)in: Soli für Berlin im Gespräch.

Ich schätze: wenn sie sich dabei nicht einig werden, wird nach der Wahl halt ein weiterer Soli, extra für Berlin eingeführt. Irgendwie müssen die ja ihre 65 Mrd. Schulden abbauen. :D

Sollte das passieren werden wir Bonner uns vom Rest der Republik abspalten und uns freiwillig Belgien anschließen.:D

Aber im Ernst - wer hätte das gedacht? Ich habe noch immer das falsche ,verlogene Pathos des Herrn Schäuble in Erinnerung, als er den Regierungsumzug im Parlament erzwungen (erpresst) hat.

Aber uns soll`s Recht sein. Bonn gehts besser denn je und Berlin....naja - Schwamm drüber :P

Sprecher
18.09.2009, 14:33
Sollte das passieren werden wir Bonner uns vom Rest der Republik abspalten und uns freiwillig Belgien anschließen.:D

:P

Nur zu, nur zu. Auf euch Rheinlandseparatisten kann Deutschland sowieso gerne verzichten. Schließt euch Belgien an und wählt Marc Dutroux zu eurem Präsidenten, das paßt.

meckerle
18.09.2009, 14:40
Sollte das passieren werden wir Bonner uns vom Rest der Republik abspalten und uns freiwillig Belgien anschließen.:D

Aber im Ernst - wer hätte das gedacht? Ich habe noch immer das falsche ,verlogene Pathos des Herrn Schäuble in Erinnerung, als er den Regierungsumzug im Parlament erzwungen (erpresst) hat.

Aber uns soll`s Recht sein. Bonn gehts besser denn je und Berlin....naja - Schwamm drüber :P
Wir werden wieder das Großherzogtum Baden, Königreich Württemberg und Königreich Bayern, dann können die Berliner Feste feiern, solange sie Lust haben! :hihi:

Sind denn alle Parlamentarier mit ihrem Anhang nun in Berlin, oder jetten die immer noch zwischen Bonn und Berlin ?

BRDDR_geschaedigter
18.09.2009, 14:45
Wir werden wieder das Großherzogtum Baden, Königreich Württemberg und Königreich Bayern, dann können die Berliner Feste feiern, solange sie Lust haben! :hihi:

Sind denn alle Parlamentarier mit ihrem Anhang nun in Berlin, oder jetten die immer noch zwischen Bonn und Berlin ?

Bayern hätte sich schon länger unabhängig machen müssen um dem Geldloch Berlin den Stinkefinger zu zeigen. Mit einer Allianz Baden Württemberg - Bayern- Österreich könnte ich gut leben. :D

Sprecher
18.09.2009, 14:46
Wir werden wieder das Großherzogtum Baden, Königreich Württemberg und Königreich Bayern, dann können die Berliner Feste feiern, solange sie Lust haben! :hihi:


Das Problem an Berlin sind nicht die Berliner sondern der zugezogene Abschaum aus dem Rest der Republik und aller Welt.

BRDDR_geschaedigter
18.09.2009, 14:47
Das Problem an Berlin sind nicht die Berliner sondern der zugezogene Abschaum aus dem Rest der Republik und aller Welt.

Deshalb sollten die Länder, die in den Länderfinanzausgleich einzahlen die Gelder sofort streichen. Anders lernens die nie.

Sprecher
18.09.2009, 14:48
Bayern hätte sich schon länger unabhängig machen müssen um dem Geldloch Berlin den Stinkefinger zu zeigen. Mit einer Allianz Baden Württemberg - Bayern- Österreich könnte ich gut leben. :D

Klar Geld ist ja das einzige was wichtig ist. X(
Fürs Kinderkriegen wollen die Deutschen ja heutztage auch bezahlt werden, kein Wunder daß es mit Deutschland bergab geht.
In Bayern, Baden-Württemberg und Österreich wird jedenfalls eher das Kalifat ausgerufen als im "armen" Nordosten Deutschlands.

Sprecher
18.09.2009, 14:48
Deshalb sollten die Länder, die in den Länderfinanzausgleich einzahlen die Gelder sofort streichen. Anders lernens die nie.

Dann soll Bayern bitte auch die HRE-Rettung alleine bezahlen.

BRDDR_geschaedigter
18.09.2009, 14:51
Dann soll Bayern bitte auch die HRE-Rettung alleine bezahlen.

Was hat das damit zu tun? Staatsbanken sollten sowieso nicht existieren, Firmen oder Banken die pleite gehen werden im unabhängigen Bayern konsequent NICHT gerettet. :D

Für uns ist Berlin sowieso Ausland, zwischen Berlin und Istanbul besteht kein Unterschied.

Auch kulturelle Dinge spielen eine Rolle. Bayern steht Österreich kulturell viel näher als Preußen

Volkov
18.09.2009, 17:43
Berlin hat 600.000 Hartz IV Empfänger, bei 3,4 Millionen Einwohnern.

Is ja fast nen Viertel...fehlt nich viel bis dahin.

Sprecher
18.09.2009, 17:48
Für uns ist Berlin sowieso Ausland, zwischen Berlin und Istanbul besteht kein Unterschied.


Mit euren vermuselten Städten solltet ihr die Klappe diesbezüglich nicht so weit aufreissen. München und Nürnberg sind schlimmer verausländert als Berlin und S-Bahn fahren ist dort offenbar auch nicht sicherer.

alta velocidad
18.09.2009, 20:29
Das ist das dekadente und umerzogene Dreckspack welches auch in Filme wie "Inglorieus Basterds" rennt und sich daran aufgeilt wie ihre Großväter abgeschlachtet werden. Spätestens wenn sie von einem Messer-Ali kulturbereichert wurden werden denen aber die Augen aufgehen.

Diese Leute haben eher Sorge davor von einem Nazi-Skin „bereichert“ zu werden, wenn sie in den Osten fahren.

alta velocidad
18.09.2009, 20:37
Nur zu, nur zu. Auf euch Rheinlandseparatisten kann Deutschland sowieso gerne verzichten. Schließt euch Belgien an und wählt Marc Dutroux zu eurem Präsidenten, das paßt.

Im Gegensatz zu Berlin/Ex-DDR wird in Düsseldorf/Köln/Bonn/Aachen Geld verdient. Geld, das Ostdeutschland übrigens mit „am Kacken hält“.

steffel
18.09.2009, 20:39
Na, na.... wo sollen deine "faulen Schweine" denn Arbeit finden, wenn diese Einöde überhaupt keine Jobs bietet. Schau dir die Seite mit den Arbeitsangeboten der Agentur für Blödsinn und Schwachsinn an. Nur Zeitarbeitsfirmen... Davon kann doch kein Mensch leben. Ich finde es gut, dass es sogar in Deutschland Leute gibt, die sich für ein Appel und ein Ei nicht verheizen lassen. Schau wohin das "hauptsache Arbeit", das viele deutsche Michels so propagieren, geführt hat.

Und das bisschen Kleingeld für die Hartzer, im Vergleich zu Zahlungen an die Berliner Bank, ist doch wirklich nicht die Rede wert.

Nebenbei bemerkt: Wenn ein Arbeitsloser im Anschluss an ALG I , das ALG II beantragt, steht ihm sogar noch der s.g. "Armutsgewöhnungszuschlag" von 180 Euro im ersten und 90 Euro im zweitem Jahr zu. Bei Paaren das Doppelte.

Was ist das für eine asoziale Einstellung, sollen die Leute lieber untätig zu Hause sitzen, als etwas weniger zu verdienen?
"Kleingeld" sind die Zahlungen an Hartz IV ler ganz bestimmt nicht!!

steffel
18.09.2009, 20:50
Berlin ist ein Sammelbecken von Räudigkeit. Schon in alten Westberliner Zeiten bevorzugtes Ziel von westdeutschen Faulenzern,Wehrdienstverweigerern und selbsternannten "Künstlern". Diese Klientel war schon seit den 80'ern recht stark und hatte Einfluss auf die Berliner Politik,so das schon zu diesem Zeitpunkt viel Steuergelder an diese Kretins für verschiedenste Projekte verschleudert wurde.Der Anteil an Grünenwählern lag schon damals in den entsprechenden Bezirken bei 20 %.
Dazu kam die ungehemmte Einwanderung und Hätschelung von Musels.
Aber damals gab es noch einen starken bürgerlichen Block unter dem angesehenen Bürgermeister Diepgen.
Mit dem Ende der Mauer kam noch die riesige Zahl von SED-Günstlingen,Stasimitarbeitern und sonstigen Profiteuren des roten Staates dazu.

So befinden sich in Berlin die meisten Schaltstellen politischer Macht und damit der staatliche Geldhahn in den Händen linker Schmarotzer. Diese sorgen noch besser und cleverer organisiert als in Zeiten des Nazireiches dafür,das alles so bleibt wie es ist und tausende Linke & Musels in "Projekten,Initiativen,Beratungsbüros...."die dicke Steuerknete fürs Nichtstun bzw. Privatspäßchen bekommen.
So gibt es in Prenzlauer Berg einen Verein zur Beschäftigung mit Behinderten plus Kindergarten.Lustig,das die Kinder ausnahmslos von den Vereinsmitgliedern selbst sind,so werden also "Reittherapien" uns Ausflüge in die Nachbarländer cleverrerweise vom deutschen Steuerzahler bezahlt.Der Verein steht der PDS (Linke) sehr nahe.

In Kreuzberg und Neukölln gibt es ein Projekt "Spielplatzüberwachung" wo 350 Musels beschäftigt sind,Die einzige "Arbeit" besteht darin,das sich die Musels vormittags in eine Liste eintragen.
Auf die Anfrage an einen mir bekannten Musel (der dort beschäftigt ist) ob dort auch etwas für meinen Kumpel zu machen ist ( ehtn.Deutscher),kam die Antwort:"Das Projekt ist nur für unsere Leute".:=

Warum sollte also diese geförderte Mischpoke rechts wählen ?? Zehntausende leben gut von dem Geld,was ehrliche Leute erarbeiten,diese können natürlich nicht mitbestimmen,wohin Ihre Steuergelder gehen.

Leider kommen viele normale Berliner nicht in den Genuss solcher Geld- & Beschäftigungsquellen.Das diese ja auch nicht das falsche wählen,dafür sorgen die Medien,wie woanders auch.

Gute Beobachtung; besonders in Berlin findest du Schmarotzer, die den Staat (oder andere Geldquellen) anzapfen und sich dann noch sozial vorkommen!

steffel
18.09.2009, 20:54
Im Gegensatz zu Berlin/Ex-DDR wird in Düsseldorf/Köln/Bonn/Aachen Geld verdient. Geld, das Ostdeutschland übrigens mit „am Kacken hält“.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Berlin und Ostdeutschland aufgrund der Kommunisten und Mauerlage nicht das Potential hatten, sich wirtschaftlich so gut wie das Rheinland zu entwickeln?
Diese übertoleranten Kölner und die Ruhrpottproleten sollen ihr M.. nicht so weit aufreissen!

BRDDR_geschaedigter
18.09.2009, 20:55
Was ist das für eine asoziale Einstellung, sollen die Leute lieber untätig zu Hause sitzen, als etwas weniger zu verdienen?
"Kleingeld" sind die Zahlungen an Hartz IV ler ganz bestimmt nicht!!

Die kapieren eben nicht, das sie sich auch selbst damit Schaden, wenn sie zu Hause unproduktiv rumsitzen. Damit meine ich nicht das Finanzielle sondern das Volkswirtschaftliche.

Sprecher
18.09.2009, 21:00
Diese Leute haben eher Sorge davor von einem Nazi-Skin „bereichert“ zu werden, wenn sie in den Osten fahren.

Nur daß die Wahrscheinlichkeit daheim im MuKu-Ghetto von einem Messer-Ali bereichert zu werden zigfach höher sein dürfte.

Sprecher
18.09.2009, 21:01
Im Gegensatz zu Berlin/Ex-DDR wird in Düsseldorf/Köln/Bonn/Aachen Geld verdient.

Es wundert mich nicht daß du nicht Duisburg, Gelsenkirchen oder Bochum genannt hast :D

alta velocidad
18.09.2009, 21:29
Nur daß die Wahrscheinlichkeit daheim im MuKu-Ghetto von einem Messer-Ali bereichert zu werden zigfach höher sein dürfte.

Das ist Deine Sichtweise, das sieht nicht jeder so. Es gibt jedenfalls Menschen, die von einer Reise nach Ostdeutschland absehen, weil sie Sorge vor Rechten haben.

meckerle
18.09.2009, 21:32
Bayern hätte sich schon länger unabhängig machen müssen um dem Geldloch Berlin den Stinkefinger zu zeigen. Mit einer Allianz Baden Württemberg - Bayern- Österreich könnte ich gut leben. :D
Jawoll, ich auch.:cool2:

alta velocidad
18.09.2009, 21:34
Es wundert mich nicht daß du nicht Duisburg, Gelsenkirchen oder Bochum genannt hast :D

Eben. Obwohl NRW das Ruhrgebiet wieder aufpäppeln muss, ist es doch Einzahler, das ist der Verdienst der Städte Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Bielefeld und der jeweiligen Umgebung.

Edit: Natürlich darf man auch Münster nicht vergessen!

Alion
18.09.2009, 21:36
Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.


Dort sammelt sich ja auch der gesamte gesellschaftliche Bodensatz. Bei der Migrantenquote ist das kein Wunder.

Alion

Aldebaran
18.09.2009, 21:37
Das ist Deine Sichtweise, das sieht nicht jeder so. Es gibt jedenfalls Menschen, die von einer Reise nach Ostdeutschland absehen, weil sie Sorge vor Rechten haben.


Dafür kommen um so mehr Gäste, weil sie ein Stück muselfreies Deutschalnd erleben wollen.



Tourismus
9,5 Prozent mehr Übernachtungen im Juli

Nr. 67/2009 - 18.09.2009 - StatA MV - Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Nach Angaben des Statistischen Amtes zählten die Beherbergungsstätten mit neun und mehr Betten und die Campingplätze des Landes im Juli 2009 5,4 Millionen Übernachtungen. Das entspricht einem Zuwachs von 9,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Anzahl der Gästeankünfte stieg um 10,6 Prozent auf insgesamt 1,1 Millionen. Für den Zeitraum Januar bis Juli 2009 konnten die Beherbergungsbetriebe mit 16,3 Millionen Übernachtungen ein Plus von 5,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum verbuchen. Die Anzahl der Gästeankünfte stieg um 6,1 Prozent.

http://www.statistik-mv.de/cms2/STAM_prod/STAM/de/start/index.jsp?&pid=15169

meckerle
18.09.2009, 21:37
Das Problem an Berlin sind nicht die Berliner sondern der zugezogene Abschaum aus dem Rest der Republik und aller Welt.
Das ist korrekt. Berlin zieht die an, wie ein stinkendes Aas die Schmeißfliegen.

klartext
18.09.2009, 21:44
Das ist Deine Sichtweise, das sieht nicht jeder so. Es gibt jedenfalls Menschen, die von einer Reise nach Ostdeutschland absehen, weil sie Sorge vor Rechten haben.

Du meinst Ölaugen und Neger ?

meckerle
18.09.2009, 21:49
Dafür kommen um so mehr Gäste, weil sie ein Stück muselfreies Deutschland erleben wollen.

http://www.statistik-mv.de/cms2/STAM_prod/STAM/de/start/index.jsp?&pid=15169
Genau das habe ich im Frühjahr sehr genossen, als ich 10 Tage in Dreden und Umgebung war.
Keine Mumien mit Anhängen, keine Machos, nix in der Art. Alles ganz normale Menschen. Sehr schön und für meine Augen eine Erholung.

klartext
18.09.2009, 21:57
Genau das habe ich im Frühjahr sehr genossen, als ich 10 Tage in Dreden und Umgebung war.
Keine Mumien mit Anhängen, keine Machos, nix in der Art. Alles ganz normale Menschen. Sehr schön und für meine Augen eine Erholung.

Jede Gemeinde, die als ausländerfeindlich gilt, kann sich glücklich schätzen. Es schont ihren Sozialetat.

Margrit
18.09.2009, 22:03
du hast recht, wenn du Berlin als scheißhaus bezeichnest.
ich füge hinzu - "Haus der Volksverräter".
.



Berlin ist längst gekippt. Demnächst wird sicherlich auf Anordnung Wowereits türksich ind en Schulen Pflichtfach.
Ein solcher Volksverräter wie der, gehört vor Gericht

Margrit
18.09.2009, 22:06
Kreuzberg ist, lt. Volksmund, das neue, etwas kleine Ankara.
Es gibt in Berlin zu wenig Arbeitsplätze. Der rot/rote Senat hat viele Investoren vergrault.
Niemand im Senat kümmert sich um neue Investoren für die Stadt.

Vielleicht sollte sich Wowi mehr darum kümmern? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit im rosa Gewerbe ein paar Investoren anzulocken!:hihi:




Berlin wird doch auch schon lange die 2. Hauptstadt der Türkei genannt

meckerle
18.09.2009, 22:28
Jede Gemeinde, die als ausländerfeindlich gilt, kann sich glücklich schätzen. Es schont ihren Sozialetat.
Kann man dafür nicht mal etwas "Reklame" machen, dann würde man sich das kriminelle, asoziale Pack auch auf Distanz halten können?

heide
19.09.2009, 05:11
Berlin wird doch auch schon lange die 2. Hauptstadt der Türkei genannt

Das lass aber die Ur-Berliner nicht lesen!:hihi:

heide
19.09.2009, 07:25
http://www.morgenpost.de/politik/article1139901/Auch_SPD_Waehler_sind_mit_Wowereit_unzufrieden.htm l


Umfrage
Auch SPD-Wähler sind mit Wowereit unzufrieden
Montag, 27. Juli 2009 10:40
Von manchen wird Klaus Wowereit schon als nächster SPD-Chef oder gar Kanzlerkandidat gehandelt. Doch in Berlin ist die Unzufriedenheit groß, auch unter den SPD-Wählern, wie eine neue Umfrage zeigt.
Die Berliner sind laut einer Forsa-Umfrage unzufrieden ihrem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). Fast drei Viertel (73 Prozent) aller Befragten sind der Meinung, dass der Regierende sich nicht genug um die Sorgen, Ängste und Probleme der Menschen in der Stadt kümmert. Das ergab eine von der „Berliner Zeitung“ in Auftrag gegebene repräsentative Befragung. Wowereit müsse mehr tun, finden die Bürger demnach. Dieser Meinung sind nicht nur die Anhänger der Opposition, sondern auch die der rot-roten Koalition. 61 Prozent der SPD-Anhänger und genau drei Viertel der Linken-Wähler zeigten sich in der Umfrage unter 1003 Berlinern unzufrieden mit der Leistung ihres Regierungschefs.

Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzufügen.

henriof9
19.09.2009, 07:40
Das lass aber die Ur-Berliner nicht lesen!:hihi:

Die wissen das,nicht umsonst nennt man Berlin die drittgrößte Stadt der Türkei.
Allerdings haben wir schon aufgegeben, denn gegen die Rucksack- Berliner kommen die Ur- Berliner, zahlenmäßig, nicht mehr an. :D

heide
19.09.2009, 07:49
Die wissen das,nicht umsonst nennt man Berlin die drittgrößte Stadt der Türkei.
Allerdings haben wir schon aufgegeben, denn gegen die Rucksack- Berliner kommen die Ur- Berliner, zahlenmäßig, nicht mehr an. :D
Aber ich bitte Dich, Du hast doch wohl nichts gegen Rucksack-Berliner wie mich?:=

henriof9
19.09.2009, 08:06
Aber ich bitte Dich, Du hast doch wohl nichts gegen Rucksack-Berliner wie mich?:=

Natürlich nicht, nur gegen die, welche den Ur- Berliner erklären wollen wie schön doch eine Multikulti- Stadt ist. :D

alta velocidad
19.09.2009, 11:35
Dafür kommen um so mehr Gäste, weil sie ein Stück muselfreies Deutschalnd erleben wollen.




http://www.statistik-mv.de/cms2/STAM_prod/STAM/de/start/index.jsp?&pid=15169

Im Vergleich zum Westen sind das keine beeindruckenden Zahlen.

alta velocidad
19.09.2009, 11:39
Schon mal darüber nachgedacht, dass Berlin und Ostdeutschland aufgrund der Kommunisten und Mauerlage nicht das Potential hatten, sich wirtschaftlich so gut wie das Rheinland zu entwickeln?
Diese übertoleranten Kölner und die Ruhrpottproleten sollen ihr M.. nicht so weit aufreissen!

Wer zahlt, darf sich auch zu Wort melden.

alta velocidad
19.09.2009, 11:42
Du meinst Ölaugen und Neger ?

Nö, ethnische Deutsche. Ostdeutschland hat hier im Westen zum Teil einen traumhaft schlechten Ruf.

steffel
19.09.2009, 11:46
Wer zahlt, darf sich auch zu Wort melden.

Die einzigen, die zahlen, sind die konservativ regierten Länder Bayern, BAWÜ und Hessen. NRW hat in etwa +-0.
Ihr Ruhrpottproleten und übertolerante Rheinländer solltet ruhig mal die Sch... halten.

steffel
19.09.2009, 11:49
Natürlich nicht, nur gegen die, welche den Ur- Berliner erklären wollen wie schön doch eine Multikulti- Stadt ist. :D

Als Rucksack-Berliner, ursprünglich aus dem Süden Deutschlands stammend, entschuldige ich mich hiermit für all die linken Muku-Spinner, die Berlin jemals heimgesucht haben.

Klopperhorst
19.09.2009, 11:55
Berlin stinkt. Die U-Bahnen stinken, sind von Zecken und anderem menschlichen Getier durchsetzt.

---

alta velocidad
19.09.2009, 11:57
Die einzigen, die zahlen, sind die konservativ regierten Länder Bayern, BAWÜ und Hessen. NRW hat in etwa +-0.
Ihr Ruhrpottproleten und übertolerante Rheinländer solltet ruhig mal die Sch... halten.

NRW ist Geberland, wir zahlen seit dem 2. Weltkrieg, wir haben die Bayern erst groß gezogen. Ohne uns sähe es in Deutschland ganz finster aus, und deshalb halten wir nicht die Klappe, sondern machen die Ansage und das nicht zu knapp, verlass Dich darauf!

Sprecher
19.09.2009, 17:41
Das ist Deine Sichtweise, das sieht nicht jeder so. Es gibt jedenfalls Menschen, die von einer Reise nach Ostdeutschland absehen, weil sie Sorge vor Rechten haben.

Mag sein, aber viele kommen umso lieber. Meck-Pomm hat gerade einen neuen Tourismusrekord verzeichnet.

Sprecher
19.09.2009, 17:46
Nö, ethnische Deutsche. Ostdeutschland hat hier im Westen zum Teil einen traumhaft schlechten Ruf.

Der Ruhrpott hat im Rest Deutschlands und auch bei einheimischen Mallorcinern
ebenfalls einen traumhaft schlechten Ruf.

Sprecher
19.09.2009, 17:49
Im Vergleich zum Westen sind das keine beeindruckenden Zahlen.

Blödsinn. Pro Kopf der Bevölkerung hat kein anderes Bundesland so hohe Tourismus-Einnahmen wie Meck-Pomm.

meckerle
19.09.2009, 18:03
Blödsinn. Pro Kopf der Bevölkerung hat kein anderes Bundesland so hohe Tourismus-Einnahmen wie Meck-Pomm.
Das kommt von dem "Vermummungsverbot" in Meck-Pomm!
Es ist eine Erholung für die Augen, wenn einem nicht ständig diese Gestalten über den Weg laufen.

alta velocidad
19.09.2009, 18:15
Der Ruhrpott hat im Rest Deutschlands und auch bei einheimischen Mallorcinern
ebenfalls einen traumhaft schlechten Ruf.

Wobei die Gründe da etwas andere sein dürften.

alta velocidad
19.09.2009, 18:17
Blödsinn. Pro Kopf der Bevölkerung hat kein anderes Bundesland so hohe Tourismus-Einnahmen wie Meck-Pomm.

Was daran liegt, dass in diesem Bundesland kaum noch jemand lebt, und nicht etwa an den bombastischen absoluten Zahlen.

Sprecher
19.09.2009, 22:02
Was daran liegt, dass in diesem Bundesland kaum noch jemand lebt, und nicht etwa an den bombastischen absoluten Zahlen.

Blabla. Wenn man geschäftliche Übernachtungen etc abzieht wird Meck-Pomm sogar in absoluten Zahlen vor NRW liegen. Wer will denn bitte schon in NRW Urlaub machen (außer vielleicht im Sauerland)?
NRW ist das mit Abstand häßlichste Bundesland Deutschlands.

Aldebaran
19.09.2009, 22:28
Im Vergleich zum Westen sind das keine beeindruckenden Zahlen.


Kommt drauf an. Im letzten Jahr stand MV an 5. Stelle hinter den großen Ländern Bayern, BW, NRW und Niedersachsen, in denen natürlich auch die Geschäftsreisen eine große Rolle spielen.

Und es geht nicht nur nach oben, sondern auch gegen den Bundestrend nach oben:


Während die meisten deutschen Regionen Einbußen verkraften müssten (bundesweit minus zwei Prozent), sei die Zahl der Übernachtungen im Nordosten um 3,1 Prozent auf ein zuvor noch nicht erreichtes Niveau von 10,9 Millionen gestiegen.

http://www.reisenews-online.de/2009/08/30/urlaub-rekordzahlen-in-mecklenburg-vorpommern/


Diejenigen, die Vorbehalte gegen Ostdeutschland haben, fahren ohnehin meistens ins Ausland, insbesondere natürlich die deutschlandhassenden Linken. Und wer von Bayern überzeugt ist, kann wohl kaum für MV begeistert werden.

heide
20.09.2009, 06:12
Natürlich nicht, nur gegen die, welche den Ur- Berliner erklären wollen wie schön doch eine Multikulti- Stadt ist. :D
Alles klar. Ich wusste schon, was Du meintest. Ich nahm Deinen Beitrag zum Anlass, ich mal zu outen.
Ich bin ein sturer Fischkopp!:eek:

alta velocidad
20.09.2009, 11:45
Blabla. Wenn man geschäftliche Übernachtungen etc abzieht wird Meck-Pomm sogar in absoluten Zahlen vor NRW liegen.

Das weitgehende Fehlen von Geschäftsübernachtungen in Ostdeutschland ist nichts, auf das man stolz sein kann.



Wer will denn bitte schon in NRW Urlaub machen (außer vielleicht im Sauerland)?

NRW hat durchaus seine Attraktionen, z. B. steht das meistbesuchte Gebäude Deutschlands in NRW.



NRW ist das mit Abstand häßlichste Bundesland Deutschlands.

Das sehen eine ganze Menge Leute anders.

Sathington Willoughby
20.09.2009, 11:54
Berlin steht kurz vor der Pleite, weil die zugewanderten Moslems viel Geld kosten und bessere Klientel vergraulen, aber nichts einbringen.
Sollte Berlin insolvent sein, wird - trotz gegenteiliger Bekundungen - der Staat bzw. andere Bundesländer in die Bresche springen (müssen), um den sozialen Frieden aufrecht zu erhalten.
In dem Fall sollte man besser eine Mauer um Berlin ziehen und die Deutschen, die jahrelang links gewählt haben, in den Genuss ihrer Wahlentscheidung kommen lassen.
Sonst gibt es wieder dasselbe Spielchen: erst links wählen, dann, wenn es durch linke Politik ungemütlich wird, wegziehen und dort dann wieder links wählen, bis jede Kleinstadt islamisiert ist.

Bodenplatte
20.09.2009, 12:17
Das ist Deine Sichtweise, das sieht nicht jeder so. Es gibt jedenfalls Menschen, die von einer Reise nach Ostdeutschland absehen, weil sie Sorge vor Rechten haben.

Ich bin beruflich öfter "drüben". Es ist sehr schön im Osten. Man fühlt sich dort einfach als Deutscher in Deutschland. Ein tolles Gefühl.

MeckPo mit seiner wunderschönen Landschaft ist ohnehin immer eine Reise wert.

Sprecher
20.09.2009, 16:37
Das weitgehende Fehlen von Geschäftsübernachtungen in Ostdeutschland ist nichts, auf das man stolz sein kann.

Wir reden von Meck-Pomm und daß es in einer wenig industrialisierten und naturbelassenen Region wenige Geschäftsübernachtungen gibt liegt nunmal in der Natur der Sache. Dresden oder Leipzig haben geügend Geschäftsübernachteungen, verlass dich drauf.



Das sehen eine ganze Menge Leute anders.

Ja die NRWler selber :hihi:

Sprecher
20.09.2009, 16:39
NRW hat durchaus seine Attraktionen, z. B. steht das meistbesuchte Gebäude Deutschlands in NRW.
.

Du meinst den Kölner Dom? Ja das ist das Einzige an Köln was erhaltenswert ist. Der Rest gehört unter die Planierraupe :D

alta velocidad
21.09.2009, 00:08
Du meinst den Kölner Dom? Ja das ist das Einzige an Köln was erhaltenswert ist. Der Rest gehört unter die Planierraupe :D

Genau, 2000 Jahre bis hin zur Römergeschichte, gehören unter die Planierraupe. :rolleyes:

Weißt Du was? Als man in Köln schon Kanalisation hatte, hat man in Ostdeutschland noch in den Wald geschissen! :D

Du bist einfach kulturlos, das ist Dein Problem.

alta velocidad
21.09.2009, 00:11
Wir reden von Meck-Pomm und daß es in einer wenig industrialisierten und naturbelassenen Region wenige Geschäftsübernachtungen gibt liegt nunmal in der Natur der Sache. Dresden oder Leipzig haben geügend Geschäftsübernachteungen, verlass dich drauf.

Nö, darauf verlasse ich mich keinesfalls, denn weder Dresden noch Leipzig machen wirtschaftlich auch nur irgendeine Ansage.



Ja die NRWler selber :hihi:

Keinesfalls nur die, sondern „tonnenweise“ Japaner, Chinesen, Belgier, Niederländer, Franzosen etc.

alta velocidad
21.09.2009, 00:15
Ich bin beruflich öfter "drüben". Es ist sehr schön im Osten. Man fühlt sich dort einfach als Deutscher in Deutschland. Ein tolles Gefühl.

MeckPo mit seiner wunderschönen Landschaft ist ohnehin immer eine Reise wert.

Und ich bin beruflich selten drüben, weil die Flugverbindungen Mist sind, weil die Bahnverbindungen eine Katastrophe sind, und weil die Hotelinfrastruktur oftmals nicht der Rede wert ist. Das ist das Problem.

Bergischer Löwe
21.09.2009, 09:41
Blabla. Wenn man geschäftliche Übernachtungen etc abzieht wird Meck-Pomm sogar in absoluten Zahlen vor NRW liegen. Wer will denn bitte schon in NRW Urlaub machen (außer vielleicht im Sauerland)?
NRW ist das mit Abstand häßlichste Bundesland Deutschlands.

Dann erklär mir doch mal, warum beispielsweise die Eifel (jawoll - ein großer Teil liegt davon in NRW) und das Sauerland jedes Jahr Tourismus Rekorde einfahren.
Offensichtlich sind Hundertausende Holländer, Belgier, Franzosen oder Briten blind, wenn sie ihren Sommer- und Winterurlaub im Rheinland oder Südwestfalen verbringen. Nach Mecklenburg würde ich an deren Stelle auch nicht fahren - da gibts ja gerne was "vorn Kopp" wenn man kein lokales Kennzeichen am Auto hat....

Und für uns - wenn ich ans Meer will bin ich in 2 1/2 Stunden in Zeeland. Warum sollte ich da ersthaft Mecklenburg ins Kalkül ziehen?

Sprecher
21.09.2009, 13:07
Dann erklär mir doch mal, warum beispielsweise die Eifel (jawoll - ein großer Teil liegt davon in NRW) und das Sauerland jedes Jahr Tourismus Rekorde einfahren.
Offensichtlich sind Hundertausende Holländer, Belgier, Franzosen oder Briten blind, wenn sie ihren Sommer- und Winterurlaub im Rheinland oder Südwestfalen verbringen. Nach Mecklenburg würde ich an deren Stelle auch nicht fahren - da gibts ja gerne was "vorn Kopp" wenn man kein lokales Kennzeichen am Auto hat....

Und für uns - wenn ich ans Meer will bin ich in 2 1/2 Stunden in Zeeland. Warum sollte ich da ersthaft Mecklenburg ins Kalkül ziehen?

Du scheinst Leseschwierigkeiten zu haben Meck-Pomm fährt gerade einen Tourismusrekord nach dem anderen ein, während in NRW und woanders der Tourismus zurückgeht.
Und wer eine verausländerte Betonwüste wie NRW einer naturbelassenen Landschaft wie Meck-Pomm vorzieht dem ist eh nicht zu helfen.

Sprecher
21.09.2009, 13:08
Weißt Du was? Als man in Köln schon Kanalisation hatte, hat man in Ostdeutschland noch in den Wald geschissen! :D

.

Was nützt das, heutztage wird in Köln auf die Straßen geschissen.
Im Osten hat man sich fortentwickelt, Köln ist dabei sich zurückzuentwickeln.

Sprecher
21.09.2009, 13:10
Genau, 2000 Jahre bis hin zur Römergeschichte, gehören unter die Planierraupe. :rolleyes:
em.

Das meiste ist eh im Krieg kaputtgegangen und danach häßlich wieder aufgebaut worden. Oder es stürzt dank dem Pfusch und der Klüngelei der Kölner ein wie das Stadtarchiv.
Als ich das erste Mal nach Köln kam war ich entsetzt wie häßlich die Stadt ist hatte sie mir vorher viel schöner vorgestellt.

Bergischer Löwe
21.09.2009, 14:02
Du scheinst Leseschwierigkeiten zu haben Meck-Pomm fährt gerade einen Tourismusrekord nach dem anderen ein, während in NRW und woanders der Tourismus zurückgeht.
Und wer eine verausländerte Betonwüste wie NRW einer naturbelassenen Landschaft wie Meck-Pomm vorzieht dem ist eh nicht zu helfen.

Ich bezweifle sehr stark, daß Du jemals in NRW gewesen bist. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich Wald und die Berge der Eifel und des Siebengebirges, gepflegte Städte (Bonn) und wohlhabende Vororte.

Köln ist eine Millionenstadt mit - zugegebenermaßen - massiven Ausländerproblemen. Aber auch mit sehr liebenswerten Ecken. Die kennen allerdings Zugereiste wie Du eher nicht.

Ach ja - wo habe ich bezweifelt, daß der Tourismus in Mecklenburg wächst? Du scheinst derjenige mit der Leseschwäche zu sein.

Bergischer Löwe
21.09.2009, 14:07
Was nützt das, heutztage wird in Köln auf die Straßen geschissen.
Im Osten hat man sich fortentwickelt, Köln ist dabei sich zurückzuentwickeln.

:hihi: Den muß ich mir merken. Vor allen Dingen, wenn ich meinen Gehaltsnachweis öffne - dann wird mir beim Anblick der Zeilen "Einkommensteuer" & "Soli" das Lachen in der Kehle stecken bleiben.

Sprecher
21.09.2009, 14:51
:hihi: Den muß ich mir merken. Vor allen Dingen, wenn ich meinen Gehaltsnachweis öffne - dann wird mir beim Anblick der Zeilen "Einkommensteuer" & "Soli" das Lachen in der Kehle stecken bleiben.

Ich weiß Leuten wie dir gehts nur ums Geld und sonst nichts anderes.
An die EU blechen Vaterlandsverräter wie du dagegen gerne.
Übrigens hat das Seperatistenkaff Bonn jede Menge Kohle vom Steuerzahler als "Ausgleich" für den Regierungsumzug nach Berlin kassiert.

Sprecher
21.09.2009, 14:52
Ich bezweifle sehr stark, daß Du jemals in NRW gewesen bist. .

Mit Sicherheit öfter als du im Osten.

Bergischer Löwe
21.09.2009, 15:30
Mit Sicherheit öfter als du im Osten.

Yepp. Seit 1989 nicht mehr. Warum auch? Hab doch hier alles, was ich brauche.

Bergischer Löwe
21.09.2009, 15:36
Ich weiß Leuten wie dir gehts nur ums Geld und sonst nichts anderes.
An die EU blechen Vaterlandsverräter wie du dagegen gerne.
Übrigens hat das Seperatistenkaff Bonn jede Menge Kohle vom Steuerzahler als "Ausgleich" für den Regierungsumzug nach Berlin kassiert.

Dazu halte ich mich bedeckt und denk mir meinen Teil. Vielleicht bin ich aber gnädig und werde ich am Sonntag in der Kirche für Deine Seele beten :D

klartext
21.09.2009, 15:43
Ich bezweifle sehr stark, daß Du jemals in NRW gewesen bist. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich Wald und die Berge der Eifel und des Siebengebirges, gepflegte Städte (Bonn) und wohlhabende Vororte.

Köln ist eine Millionenstadt mit - zugegebenermaßen - massiven Ausländerproblemen. Aber auch mit sehr liebenswerten Ecken. Die kennen allerdings Zugereiste wie Du eher nicht.

Ach ja - wo habe ich bezweifelt, daß der Tourismus in Mecklenburg wächst? Du scheinst derjenige mit der Leseschwäche zu sein.

Der Anteil der schönen Ecken in NRW ist im Verhältnis zur Gesamtfläche eher gering. Und Köln ist eine Stadt zum Abgewöhnen. potthässlich und völlig verbaut. Ohne Kölner Dom würde niemand dorthin fahren. Schon die Domplatte mit Umgebung erweckt nur Mitleid. Abgesehen mal davon, dass die Kölner eher zum Dummvolk der Republik gehören, an den Karnevalsvereinen gut erkennbar.
Ostdeutschland holt auf und ist in eingien Bereichen vielen Gegenden in Westd. vorzuziehen.

alta velocidad
21.09.2009, 19:51
Was nützt das, heutztage wird in Köln auf die Straßen geschissen.
Im Osten hat man sich fortentwickelt, Köln ist dabei sich zurückzuentwickeln.

Als ich das letzte Mal in Köln war, konnte ich nicht feststellen, dass dort auf die Straßen geschissen wird. Auch konnte ich nicht sehen, dass sich die Medienstadt für elektronische Medien schlechthin in Deutschland zurückentwickelt. Eher das Gegenteil ist der Fall, man war gerade dabei neue Hauptquartiere für RTL und Lufthansa zu bauen. In der Kranstadt, für die man regelmäßig Architekturpreise abräumt, hat sich Microsoft angesiedelt etc.

alta velocidad
21.09.2009, 19:55
Das meiste ist eh im Krieg kaputtgegangen und danach häßlich wieder aufgebaut worden. Oder es stürzt dank dem Pfusch und der Klüngelei der Kölner ein wie das Stadtarchiv.
Als ich das erste Mal nach Köln kam war ich entsetzt wie häßlich die Stadt ist hatte sie mir vorher viel schöner vorgestellt.

Wenn man sich nur um den Hauptbahnhof herumbewegt und die Schildergasse und Hohe Straße hinauf- und hinuntergeht, kann man den Eindruck bekommen, wenn man aber mal die Stadt genauer erkundet, wird man feststellen, dass es auch eine Menge sehr schöne Ecken gibt.
Die vielen Touristen, die jedes Jahr kommen und deren Zahl steigt, sind nicht nur wegen des Doms da, es gibt schon noch eine Menge mehr zu sehen.

alta velocidad
21.09.2009, 20:05
Der Anteil der schönen Ecken in NRW ist im Verhältnis zur Gesamtfläche eher gering.

Klar, im Osten, wo man nirgendwo vor Plattenbauten sicher ist, ist natürlich alles schöner. :rolleyes:



Und Köln ist eine Stadt zum Abgewöhnen. potthässlich und völlig verbaut.

Dann hast Du als Berliner ja wenigstens keine Anpassungsprobleme. :D



Ohne Kölner Dom würde niemand dorthin fahren.

Und das wiederrum zeigt Deine fehlende Bildung.



Schon die Domplatte mit Umgebung erweckt nur Mitleid.

Wobei das auch alles ist, was Du von Köln kennst, nech? :)



Abgesehen mal davon, dass die Kölner eher zum Dummvolk der Republik gehören, an den Karnevalsvereinen gut erkennbar.

Merkwürdig, warum müssen dann die Kölner für den Osten zahlen? Wenn man dort doch so schlau ist, warum ist man wirtschaftlich so inkompetent?



Ostdeutschland holt auf und ist in eingien Bereichen vielen Gegenden in Westd. vorzuziehen.

Jo, besonders Berlin-Marzahn. Na dann, guten Abend! :))

Bergischer Löwe
22.09.2009, 08:39
Der Anteil der schönen Ecken in NRW ist im Verhältnis zur Gesamtfläche eher gering. Und Köln ist eine Stadt zum Abgewöhnen. potthässlich und völlig verbaut. Ohne Kölner Dom würde niemand dorthin fahren. Schon die Domplatte mit Umgebung erweckt nur Mitleid. Abgesehen mal davon, dass die Kölner eher zum Dummvolk der Republik gehören, an den Karnevalsvereinen gut erkennbar.
Ostdeutschland holt auf und ist in eingien Bereichen vielen Gegenden in Westd. vorzuziehen.

Domplatte, Altstadt - das sind ausschließlich Touri Gegenden. Laß Dich mal von einem gebürtigen Kölner durch die "richtigen" Veedel führen. Du würdest staunen - vor allen Dingen über das Nachtleben. Da kann - mit Verlaub - Berlin nicht mithalten.

Und zum Karneval - naja, dafür muß man wohl Rheinländer sein. Nur warum wimmelt es bei uns zufällig zu genau dieser Zeit von Besuchern aus allen Teilen der Republik??? Dabei ist es doch im Osten viel schöner ;)

krupunder
22.09.2009, 08:43
Hinter kleinen Ossihetzern in diversen Internetforen stecken desöfteren unsere muselmanischen Eindringlinge,die sich dort als deutsche Natives ausgeben. Das Schema ist immer gleich:"Wir armen Westler müssen für die dummen ,faulen & rechtsradikalen Ostler zahlen"

Unsere Musel als Pharisäer in Reinkultur. :rolleyes:

Natürlich sind gerade die Mitteldeutschen bei den Muschkoten verhasst,weil diese bei Provokationen unserer Ölaugen nicht flennend das Weite suchen.Gerade in Mecklenburg/Verpommern,wo Schulgruppen aus Westdeutschland mit bekanntlich hohen aggressiven Jungmutzlanteil der dortigen eigentlich sehr netten Bevölkerung nach altbekannter Art zeigen wollten,wer die neuen Herren sind ,holen sich dort desöfteren blutige Nasen. germanegermane
Denn dort existiert noch ,trotz langjähriger Gegenpropaganda,ein natürlicher Zusammenhalt der Einheimischen.:top:
Da solch ein Verhalten unseren Männlichen Jungölis aus Ihrer "Heimat" nicht mehr bekannt ist,rennen diese gleich zur Presse,und die macht natürlich aus normalen deutschen Jugendlichen böse Rechstradikale X(
Wer desöftern im Osten ist,oder dort wohnt weiß,das die angeblichen Rechten nur erfundene Papiertiger der Systempresse sind.Wer sich ein eigenes Bild macht,stellt fest,das es dort äußerlich erkennbare (böse Naziskinheads..:eek:) nirgendwo gibt.
So kann sich der Besucher dort an herrlichen Altstädten erfreuen,wundervoller Natur und fröhlichen blonden deutschen Kindern. Dieses wissen auch vermehrt Deutsche zu schätzen,die sich in Ihrer Heimat aus bekannten Gründen nicht mehr wohl- & sicher fühlen.So haben Städte,wie Leipzig,Dresden,Görlitz & Potsdam seit 2 Jahren erheblichen Zuzug von westdeutschen Pensionären,die zumindest in Ihrem Lebensabend sich in Ihrem Umfeld wohlfühlen möchten.

Für mich als Berliner ist es eine wahre Augenpflege,bei Fahrten ins Umland bestimmte Ansichten nicht ertragen zu müssen,und noch viele Reste deutscher Kultur zu entdecken

Sprecher
22.09.2009, 08:50
In der Kranstadt, für die man regelmäßig Architekturpreise abräumt, .

Solche Preise bekommt man heuzutage für möglichst abtoßend häßliche, "moderne" Bauwerke. Nichts worauf der Normalbüger stolz sein kann.

Sprecher
22.09.2009, 08:52
Jo, besonders Berlin-Marzahn. Na dann, guten Abend! :))

Keine schöne Gegend, aber zweifellos kann man sich dort nachts eher auf die Straße trauen als in Köln oder anderen Multi-Kulti-Paradiesen im Westen der Republik.

Sprecher
22.09.2009, 08:56
Klar, im Osten, wo man nirgendwo vor Plattenbauten sicher ist, ist natürlich alles schöner. :rolleyes:
! :))

Klar wenn du nach Rügen, an die Müritz, in den Spreewald ,die Sächsische Schweiz oder den Thüringer Wald fährst springen dir an allen Ecken und Enden Plattenbauten ins Auge. Vermutlich warst du Knallkörper noch nie in Mitteldeutschland.

Sprecher
22.09.2009, 08:58
Und zum Karneval - naja, dafür muß man wohl Rheinländer sein. Nur warum wimmelt es bei uns zufällig zu genau dieser Zeit von Besuchern aus allen Teilen der Republik???

Einfache Mathematik. 1% Vollspasten aus ganz Deutschland macht bereits 800.000 Leute. So schnell "wimmelt" es dann auch in Köln.

alta velocidad
22.09.2009, 09:03
Klar wenn du nach Rügen, an die Müritz, in den Spreewald ,die Sächsische Schweiz oder den Thüringer Wald fährst springen dir an allen Ecken und Enden Plattenbauten ins Auge. Vermutlich warst du Knallkörper noch nie in Mitteldeutschland.

Tja, jetzt siehst Du mal, was für einen Unfug Du im Gegenzug über NRW verbreitest, ich habe nichts anderes gemacht, als Deine Masche zu übernehmen.

alta velocidad
22.09.2009, 09:09
Keine schöne Gegend, aber zweifellos kann man sich dort nachts eher auf die Straße trauen als in Köln oder anderen Multi-Kulti-Paradiesen im Westen der Republik.

Diese Aussage wage ich stark zu bezweifeln.

alta velocidad
22.09.2009, 09:12
Einfache Mathematik. 1% Vollspasten aus ganz Deutschland macht bereits 800.000 Leute. So schnell "wimmelt" es dann auch in Köln.

Karneval ist ein Volksfest, also nichts anderes als das, was im Moment in München abläuft oder was jeder Schützenverein zelebriert, Brauchtum halt.
Das kann man, muss man aber nicht mögen.

JediRitter
22.09.2009, 12:16
Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

In Berlin wurde das meiste Geld in den Berliner Bankenskandal rein gebuttert, in Berlin müssen wir die Lasten der Wiedervereinigung tragen und in Berlin lebt sicher ein Grossteil der Migranten in unserem Land, das Problem dass ich sehe ist, dass man nicht dazu beiträgt Menschen die sich nicht benehmen können auch notfals nach Hause zu senden.

Aber und dass finde ich wichtiger ist, dass man kaum Arbeit in Berlin findet oder sehr sehr schlecht bezahlte Arbeit, egal welche Qualifikation , die keine Bedeutung hat, dann in Berlin werden meistens die gut bezahlten Jobs über Familienmitglieder ausgetauscht !!!!!!!!!!!!! WIRKLICH HABE DAS SELBER ERLEBT !!!!!!!

http://video.google.de/videosearch?hl=de&source=hp&q=die%20lohnsklaven&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#

über fehlende faire Arbeitsstrukturen in Berlin und in der BRD , wird das gelöst, hätten wir keine Pleite Stadt !!!!

Sprecher
23.09.2009, 17:25
Diese Aussage wage ich stark zu bezweifeln.

Ist aber so.

alta velocidad
23.09.2009, 21:37
Ist aber so.

Beleg das mal, dann sehen wir weiter!

Sprecher
24.09.2009, 09:22
Beleg das mal, dann sehen wir weiter!


http://www.morgenpost.de/berlin/article636298/Berliner_Kriminalitaetsatlas.html

alta velocidad
28.09.2009, 08:28
http://www.morgenpost.de/berlin/article636298/Berliner_Kriminalitaetsatlas.html

Eine interessante Grafik, die übrigens zeigt, dass Kriminalität nicht viel mit Ausländerquote zu tun hat.
Aber, Deine ursprüngliche Aussage hast Du damit nicht belegt, und das weißt Du, denke ich.

Das war Deine Aussage:

Keine schöne Gegend, aber zweifellos kann man sich dort nachts eher auf die Straße trauen als in Köln oder anderen Multi-Kulti-Paradiesen im Westen der Republik.

krupunder
28.09.2009, 08:53
Eine interessante Grafik, die übrigens zeigt, dass Kriminalität nicht viel mit Ausländerquote zu tun hat.
Aber, Deine ursprüngliche Aussage hast Du damit nicht belegt, und das weißt Du, denke ich.

Das war Deine Aussage:

Keine schöne Gegend, aber zweifellos kann man sich dort nachts eher auf die Straße trauen als in Köln oder anderen Multi-Kulti-Paradiesen im Westen der Republik.


Ein klassisches Eigentor.Gerade die Grafik zeigt,das in den vermuselten Stadtteilen Berlins die Kriminalität am höchsten ist.Da man in die Ostberliner Stadtteile Marzahn-Hellersdorf & Lichtenberg massenweise Muselfamilien und Russen gesteckt hat,ist nicht verwunderlich,das auch dort die Kriminalität zunimmt.
In Berliner Gefängnissen haben über 90% der Insassen einen Migrationshintergrund,das sagt wohl alles.

alta velocidad
28.09.2009, 10:25
Also ich sehe bspw. eine hohe Quote in Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte, das sind nicht gerade die Klassiker.

krupunder
28.09.2009, 11:13
Im Bezirk "Mitte" befinden sich nach der Neuaufteilung der Berliner Bezirke die von 78% Migranten bevölkerten Stadtteile "Wedding" und "Tiergarten".

alta velocidad
29.09.2009, 08:36
Im Bezirk "Mitte" befinden sich nach der Neuaufteilung der Berliner Bezirke die von 78% Migranten bevölkerten Stadtteile "Wedding" und "Tiergarten".

So, so, das liegt jetzt also an den beiden Stadtteilen.
Wie dem auch sei. Bliebe immer noch Charlottenburg-Wilmersdorf.

Sprecher
29.09.2009, 09:44
So, so, das liegt jetzt also an den beiden Stadtteilen.
Wie dem auch sei. Bliebe immer noch Charlottenburg-Wilmersdorf.

Wieso bliebe? Das ist auch ein Westbezirk.

alta velocidad
29.09.2009, 09:54
Wieso bliebe? Das ist auch ein Westbezirk.

Das ist als Begründung zu dünn.

Eridani
29.09.2009, 10:03
Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

Ist doch wohl logisch:

>>> Schwerindustrie (Osten) zerschlagen.
>>> Elektronic; jahrelang Aushängeschild: nach Fern-Ost gegangen.
>>> Steuerschraube würgte 1000sende kleine und mittlere Unternhemer ab.
>>> jetzt verkommen zu einem Sammelsurium von Pizza, Döner,-und Imbißbuden...
>>> Reinigungen, Bräunungs-Studios, Ramschläden(MacGeiz) und Billig-Discountern, die ihre Arbeiter und Angestellten wie Sklaven halten(Lidl).

auf der anderen Seite:

>>> 100.000 Schein-Asylanten, die durchgefüttert werden,
>>> Hartz IV, Arbeitslose und Geringverdiener
>>> überalterte Rentner-Gesellschaft

Wenn ich die Belastung durch Mieten, Strom, Gas, BVG, S-Bahn, Eintrittspreise in öffl. Einrichtungen usw., Benzinpreise, Werkstatt-Reparatur-Kosten, MWst.-Steuern usw. sehe......ist es mir ein Rätsel, dass dieser Saftladen überhaupt noch funktioniert. :rolleyes:

Eridani
29.09.2009, 10:19
Berlin steht kurz vor der Pleite, weil die zugewanderten Moslems viel Geld kosten und bessere Klientel vergraulen, aber nichts einbringen.
Sollte Berlin insolvent sein, wird - trotz gegenteiliger Bekundungen - der Staat bzw. andere Bundesländer in die Bresche springen (müssen), um den sozialen Frieden aufrecht zu erhalten.
In dem Fall sollte man besser eine Mauer um Berlin ziehen und die Deutschen, die jahrelang links gewählt haben, in den Genuss ihrer Wahlentscheidung kommen lassen.
Sonst gibt es wieder dasselbe Spielchen: erst links wählen, dann, wenn es durch linke Politik ungemütlich wird, wegziehen und dort dann wieder links wählen, bis jede Kleinstadt islamisiert ist.

So ist es!

Und das Paradox: Dieser nette Spaß-Party-Bürgermeister, der eigentlich für "Nichts" steht (Außer, dass er keine Party ausläßt)..ist immer noch unangefochten die Nr. 1 bei den Roten! Und es gibt keine Konkurenz!

Er regiert absolutistisch, verträgt keine Kritik, hat jetzt bei den BTW09 mächtig ''Federn lassen müssen'' .....aber was macht das schon; er ist wie seine Stadt: sexy und arm!

14084

Bismark, Ebert, Luxemburg, Liebknecht, Thälmann würden sich im Grab umdrehen, sähen sie, was aus der einst stolzen Reichshauptstadt geworden ist.........
E:

Bergischer Löwe
29.09.2009, 13:01
Ist doch wohl logisch:

>>> Schwerindustrie (Osten) zerschlagen.
>>> Elektronic; jahrelang Aushängeschild: nach Fern-Ost gegangen.
>>> Steuerschraube würgte 1000sende kleine und mittlere Unternhemer ab.
>>> jetzt verkommen zu einem Sammelsurium von Pizza, Döner,-und Imbißbuden...
>>> Reinigungen, Bräunungs-Studios, Ramschläden(MacGeiz) und Billig-Discountern, die ihre Arbeiter und Angestellten wie Sklaven halten(Lidl).

auf der anderen Seite:

>>> 100.000 Schein-Asylanten, die durchgefüttert werden,
>>> Hartz IV, Arbeitslose und Geringverdiener
>>> überalterte Rentner-Gesellschaft

Wenn ich die Belastung durch Mieten, Strom, Gas, BVG, S-Bahn, Eintrittspreise in öffl. Einrichtungen usw., Benzinpreise, Werkstatt-Reparatur-Kosten, MWst.-Steuern usw. sehe......ist es mir ein Rätsel, dass dieser Saftladen überhaupt noch funktioniert. :rolleyes:

Ist das denn bei Euch wirklich so teuer? Viele Bekannte von mir mußten den langen weg vom schönen und gemütlichen Bonn nach Berlin antreten und erzählen von einer "furchtbaren" Stadt mit allerdings - im Vergleich zur Region Bonn - erträglichen Kosten.

Sprecher
29.09.2009, 14:38
Das ist als Begründung zu dünn.

Nein denn die Westbezirke haben allesamt einen deutlich höheren Ausländeranteil (insbesondere an Türken und Arabern) als die Ostbezirke.

Eridani
29.09.2009, 16:26
Ist das denn bei Euch wirklich so teuer? Viele Bekannte von mir mußten den langen weg vom schönen und gemütlichen Bonn nach Berlin antreten und erzählen von einer "furchtbaren" Stadt mit allerdings - im Vergleich zur Region Bonn - erträglichen Kosten.

Was hast Du denn da für "Bekannte"? :D Wohl kaum Hartz IV Leute, die jeden Euro 3x umdrehen müssen!

Natürlich: Für FDP Pfeffersäcke und CDU-Bonzen ist es in Berlin schon ''Billiger'' .
E:

alta velocidad
30.09.2009, 00:35
Ist das denn bei Euch wirklich so teuer? Viele Bekannte von mir mußten den langen weg vom schönen und gemütlichen Bonn nach Berlin antreten und erzählen von einer "furchtbaren" Stadt mit allerdings - im Vergleich zur Region Bonn - erträglichen Kosten.

Zu Bonn kann ich nicht viel sagen, aber ich habe den Vergleich Köln zu Berlin und da kann ich nur anmerken, dass Köln in allen Belangen wesentlich teurer ist als Berlin. Egal ob Miete, Fahrkarten, Ausgehen etc.

Buella
30.09.2009, 10:49
Berlin macht nur schon mal den Vorreiter, was dem Rest noch bevorsteht!

:D

heide
01.10.2009, 05:34
So, so, das liegt jetzt also an den beiden Stadtteilen.
Wie dem auch sei. Bliebe immer noch Charlottenburg-Wilmersdorf.

Auch in diesem Bezirk wohnen immer mehr Migranten, zusammengefercht in Wohnblocks.:cool2:

Sprecher
01.10.2009, 09:33
Was hast Du denn da für "Bekannte"? :D Wohl kaum Hartz IV Leute, die jeden Euro 3x umdrehen müssen!

Natürlich: Für FDP Pfeffersäcke und CDU-Bonzen ist es in Berlin schon ''Billiger'' .
E:

Zumindest die Gastronomie in Berlin ist tatsächlich spottbillig, sogar im Vergleich zu mitteldeutschen Städten wie Magdeburg oder Halle.

Sprecher
01.10.2009, 09:39
Ausländeranteil in Berliner Bezirken (Zahlen sind von 2004):

Mitte 28,0%
Friedrichshain-Kreuzberg 23,2%
Neukölln 21,9%
Charlottenburg-Wilmersdorf 18,1%
Tempelhof-Schöneberg 15,5%
Spandau 10,5%
Steglitz-Zehlendorf 10,2%
Reinickendorf 9,4%
Lichtenberg 7,6%
Pankow 6,2%
Treptow-Köpenick 3,3%
Marzahn-Hellersdorf 3,3%

Orakel
01.10.2009, 10:24
Auch in diesem Bezirk wohnen immer mehr Migranten, zusammengefercht in Wohnblocks.:cool2:

Tja. Ich wohne in diesem Bezirk. Auf meiner Etage wohne ich zwischen 2 Familien aus dem Kosovo. Der Typ, der über mir wohnt sieht so komisch aus, das ich nicht mal erraten kann wo er herkommt. Die alte deutsche Oma unter mir, wird wohl bald sterben und dann ist da auch Platz für Neumieter.
Wenn ich wüsste das mein Job sicher ist, hätte ich mir schon lange eine Bude am Stadtrand gesucht.

PS.
Und als ich diesen Sommer ein Möbelumzug für einem Kumpel nach Berlin Buch machte, habe ich auf der auf der Straße einen richtigen Nazi gesehen. Da hat man sich gleich viel sicherer gefühlt.

heide
02.10.2009, 05:48
Tja. Ich wohne in diesem Bezirk. Auf meiner Etage wohne ich zwischen 2 Familien aus dem Kosovo. Der Typ, der über mir wohnt sieht so komisch aus, das ich nicht mal erraten kann wo er herkommt. Die alte deutsche Oma unter mir, wird wohl bald sterben und dann ist da auch Platz für Neumieter.
Wenn ich wüsste das mein Job sicher ist, hätte ich mir schon lange eine Bude am Stadtrand gesucht.

PS.
Und als ich diesen Sommer ein Möbelumzug für einem Kumpel nach Berlin Buch machte, habe ich auf der auf der Straße einen richtigen Nazi gesehen. Da hat man sich gleich viel sicherer gefühlt.
In bin vor 5 Jahren von Mitte nach Spandau gezogen. Hier kann ich auf der Strasse wieder deutsch sprechen.-

heide
06.10.2009, 07:22
http://www.n24.de/news/newsitem_5485548.html

Berliner S-Bahn
Bahn wusste früh von Mängeln an Rädern

Notfahrplan und Wartezeiten frustrieren die Fahrgäste der Berliner S-Bahn. Nun berichten Medien, dass das Chaos nicht hätte sein müssen. Die Bahn wusste schon früh von den Schwächen der Räder.

Bahnverantwortliche hatten nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" frühe Indizien, dass die Räder der meisten Berliner S-Bahn-Züge nicht der gültigen Prüfnorm entsprechen. Bereits im März 2005 habe der Radsatzproduzent Rafil den S-Bahn- Betreiber schriftlich über entsprechende Probleme unterrichtet, schreibt das Magazin. Eine Bahn-Sprecherin wollte den Bericht nicht kommentieren. Der Vorgang werde geprüft, sagte sie. Der Fahrgastverband IGEB forderte die S-Bahn auf, die Entlastungszüge aus dem Notfahrplan auf der Nord-Südstrecke dauerhaft einzusetzen.

Es ist nur noch zum :kotz:

alta velocidad
06.10.2009, 09:14
In bin vor 5 Jahren von Mitte nach Spandau gezogen. Hier kann ich auf der Strasse wieder deutsch sprechen.-

Was sprichst Du denn sonst so auf der Straße?

FranzKonz
06.10.2009, 09:26
... und auch ca. 20% würden die Linkspartei wählen. :rolleyes:

Diepgen und Landowski haben offensichtlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. ;(

henriof9
06.10.2009, 10:55
Diepgen und Landowski haben offensichtlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. ;(

Können die überhaupt nicht beurteilen, denn sieht man sich die Stimmenverteilung an sieht man, daß die Stimmen für die Linkspartei in der Hauptsache aus den Ostbezirken stammen und während der Wiedervereinigung hatten wir eine Rot/Grüne Koalition, danach eine große Koalition.
Also haben wohl nicht nur Diepgen und Landowski Spuren hinterlassen.
Gerade die Berliner Ossis sind nicht gerade berühmt für ihre Denkweise, was die Parteien betrifft, da sie dann lieber für´s Nichtstun Geld bekommen ist nicht der einzige Grund, warum sie die Dunkelroten wählen.

FranzKonz
06.10.2009, 10:59
Können die überhaupt nicht beurteilen, denn sieht man sich die Stimmenverteilung an sieht man, daß die Stimmen für die Linkspartei in der Hauptsache aus den Ostbezirken stammen und während der Wiedervereinigung hatten wir eine Rot/Grüne Koalition, danach eine große Koalition.
Also haben wohl nicht nur Diepgen und Landowski Spuren hinterlassen.
Gerade die Berliner Ossis sind nicht gerade berühmt für ihre Denkweise, was die Parteien betrifft, da sie dann lieber für´s Nichtstun Geld bekommen ist nicht der einzige Grund, warum sie die Dunkelroten wählen.

20% für die Grünen kommen aber bestimmt nicht aus den Ostbezirken. :D

Übrigens waren die Ossis, die ich bisher in ihren heimischen Gefilden kennenlernte, durchaus fleißige und angenehme Zeitgenossen. Faulenzer und andere gescheiterte Existenzen gibt es überall.

Registrierter
06.10.2009, 11:11
Berlin bleibt das Armenhaus Deutschland (http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html)

Die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei - und nebenbei auch Regierungssitz der sogenannten Bundesregierung.

Man sollte die Subventionen für dieses kommunistische Versuchsgehege einstellen und dann dem Zerfall wohlwollend zusehen.
Wenn dann die letzten Volksverräter vom muslimischen Mob zerfleischt sind, kann man mit dem Kärcher durchgehen und wieder deutsche Gebräuche und Sitten durchsetzen.

henriof9
06.10.2009, 11:38
20% für die Grünen kommen aber bestimmt nicht aus den Ostbezirken. :D

Übrigens waren die Ossis, die ich bisher in ihren heimischen Gefilden kennenlernte, durchaus fleißige und angenehme Zeitgenossen. Faulenzer und andere gescheiterte Existenzen gibt es überall.

In Berlin ist der Westen schwarz, der Osten Rot und nur die kleine Mitte ist Grün, so kann mann, grob, die Stimmenverteilung nennen.
Der Landeswahlausschuss stellt am 8. Oktober 2009 das amtliche Ergebnis für Berlin fest, danach können wir gern das Thema vertiefen. :D

heide
07.10.2009, 04:50
Was sprichst Du denn sonst so auf der Straße?

In Mitte verstand ich die Leute nicht mehr, weil alle türkisch sprechen!

Sprecher
07.10.2009, 09:16
In Berlin ist der Westen schwarz

Naja übertreib mal nicht sooo viele Neger laufen da nun auch wieder nicht rum :))