PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl



Sterntaler
15.09.2009, 17:45
bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.

Agano
15.09.2009, 17:53
bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.wir .... haben sie ja auch verärgert mit dem bankgeheimis und dazu den amerikanern in die händer gespielt. übel, übel, übel.

so, wenn wir von den schweizern - sollten sie sich auf unseren autobahnen bewegen - gleich 2000 euronen pro kilometer fordern, schonen die auch unsere autobahnen. und wer will von uns schon in die schweiz? kein schwien!!!! auf diese urlauber aus der schweiz können wir gut und gerne verzichten!!!

so, damit haben wir auch intriganten streit unter uns, wie es ja so viele wollen. passt doch wieder, oder?

richard

Sterntaler
15.09.2009, 17:57
nach dem Grenzübergang zur Schweiz liegen die auf der Lauer und kassieren gnadenlos ab. Die Schilder sind farblich genau umgekehrt wie bei uns, Blau ist wohl Landsraße und Grün Autobahn. Ruckzug ist man auf der Autobahn und darf blechen.

Agano
15.09.2009, 17:58
nach dem Grenzübergang liegen die auf der Lauer und kassieren gnadenlos ab.boykottiert die schweiz und bleibt einfach zu hause. richard

Sterntaler
15.09.2009, 17:59
:top:

Doc Gyneco
15.09.2009, 18:00
bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.

Bah !

Das wurde nur von 100.- auf 200.- erhöht !

Ganz in Gegenteil zu den Gehaltserhöhungen werden Bussen des öftern "grosszügig" erhöht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sterntaler
15.09.2009, 18:04
sauber...man will wohl Geld sammeln, falls Ghaddafi was will?

Skaramanga
22.09.2009, 11:38
Schluchtenräuber. :schweiz::mf_ymca:

ganja
22.09.2009, 11:50
Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl
Ne, 40 Sfr. fürs Ticket. Wer keins hat ist selber schuld... Die Schilder sind natürlich absichtlich andersfarbig :rolleyes:

EinDachs
22.09.2009, 11:53
bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.

Also besser gleich eins kaufen.

Krzyzak
22.09.2009, 11:57
nach dem Grenzübergang zur Schweiz liegen die auf der Lauer und kassieren gnadenlos ab. Die Schilder sind farblich genau umgekehrt wie bei uns, Blau ist wohl Landsraße und Grün Autobahn. Ruckzug ist man auf der Autobahn und darf blechen.
Welche Schilder bei uns sind denn Grün? Die gibts glaub ich nur bei Dörfern und Siedlungen ohne Stadtrecht. Da haben wir grüne Schilder.

Die 40 SFr. für die Vignette kann man wohl noch zahlen...

Doc Gyneco
22.09.2009, 12:07
Die 40 SFr. für die Vignette kann man wohl noch zahlen...

Die gleichen die hier meckern, zahlen stillschweigend die horrenden Autobahngebühren, wenn sie nach Frankreich ans Mittelmeer oder gar nach Spanien reisen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
22.09.2009, 12:10
Die gleichen die hier meckern, zahlen stillschweigend die horrenden Autobahngebühren, wenn sie nach Frankreich ans Mittelmeer oder gar nach Spanien reisen !

Verglichen mit dem Ausland ist die Vignette sehr günstig. Gilt ja auch für ein Jahr...

Krzyzak
22.09.2009, 12:41
Die gleichen die hier meckern, zahlen stillschweigend die horrenden Autobahngebühren, wenn sie nach Frankreich ans Mittelmeer oder gar nach Spanien reisen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eben. Ich weiß auch nicht, was da für ein Wind gemacht wird. Nur die Schweizer sollten endlich mal was am Zustand ihrer Autobahnen ändern. Die Strecke von Bregenz nach Zürich geht ja noch. Aber Schaffhausen-Zürich... :rolleyes:

Und dann: Ich plädiere für Tempo 140 auf schweizerischen Autobahnen. :]

DSol
22.09.2009, 12:53
boykottiert die schweiz und bleibt einfach zu hause. richard

Auf dich können sie sicherlich verzichten :))

Jodlerkönig
22.09.2009, 15:18
bedankt euch bei dem zipfel steinbrück. :))

Stadtknecht
26.09.2009, 14:16
bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.

So etwas sollte man hier auch einführen.

DSol
26.09.2009, 14:18
Eine Fahrt duch Italien kostet viel mehr als 200.- und wenn man den Weg mehrmals jährlich macht, kostet dies bald über 1000.- Bei den Schweizern bezahlt man eimal 40 Franken für ein ganzes Jahr, also viel billiger.

Sterntaler
26.09.2009, 17:35
So etwas sollte man hier auch einführen.

LKW Fahrer die keine Maut bezahlne müssen auch in der BRD mit Geldstrafen rechnen, die dann natürlich auf die Produkte aufgeschlagen werden, Bei PKW nur für Ausländer, die BRD Bürger haben mit ihren Steuergeldern die Autobahn und deren Unterhaltung bereits mehr als üppig bezahlt.

Hans Huckebein
26.09.2009, 20:48
Eine Fahrt duch Italien kostet viel mehr als 200.- und wenn man den Weg mehrmals jährlich macht, kostet dies bald über 1000.- Bei den Schweizern bezahlt man eimal 40 Franken für ein ganzes Jahr, also viel billiger.

So ist es!

Giebts in jeder ADAC geschäftsstelle und dann muss man hinterher auch nicht rumjammern;:]

40 euronen finde ich noch ganz human.

Stadtknecht
27.09.2009, 10:11
LKW Fahrer die keine Maut bezahlne müssen auch in der BRD mit Geldstrafen rechnen, die dann natürlich auf die Produkte aufgeschlagen werden, Bei PKW nur für Ausländer, die BRD Bürger haben mit ihren Steuergeldern die Autobahn und deren Unterhaltung bereits mehr als üppig bezahlt.

Man sollte eine Straßenbenutzungsgebühr für alle KFZ erheben und im Gegenzug die Mineralölsteuer, KFZ-Steuer usw. abschaffen oder verringern.

Aber das ist nur ein Denkmodell, das die Politik und diverse Lobbygruppen zu verhindern wissen werden.

torun
27.09.2009, 10:19
LKW Fahrer die keine Maut bezahlne müssen auch in der BRD mit Geldstrafen rechnen, die dann natürlich auf die Produkte aufgeschlagen werden, Bei PKW nur für Ausländer, die BRD Bürger haben mit ihren Steuergeldern die Autobahn und deren Unterhaltung bereits mehr als üppig bezahlt.

Du glaubst der Warenversender zahlt die Geldstrafen ? Die zahlt erstmal der Fahrer,
wenn keine automatische Erfassung vorhanden ist

Sterntaler
27.09.2009, 10:45
der Fahrer bleibt wohl kaum darauf sitzen, Lol.

torun
27.09.2009, 11:19
der Fahrer bleibt wohl kaum darauf sitzen, Lol.

Aber mit Sicherheit, wenn er das Bargeld fürs Ticket einstecken hat !

Jodlerkönig
28.09.2009, 18:20
Man sollte eine Straßenbenutzungsgebühr für alle KFZ erheben und im Gegenzug die Mineralölsteuer, KFZ-Steuer usw. abschaffen oder verringern.

Aber das ist nur ein Denkmodell, das die Politik und diverse Lobbygruppen zu verhindern wissen werden.
das verhindert nur der geldhunger für den staat. dein denkmodell ist zwar wünschenswert für den bürger, wird aber so nicht passieren. es wird eine strassennutzungsgebühr geben und die anderen steuerarten die du nennst, werden erhöht. wer vom abschaffen einer steuer träumt, ist bischen wirr im kopf ^^ man nehme nur die brandweinsteuer zur finanzierung der deutschen marine im ersten weltkrieg....der ist zwar schon fast 100 jahre vorbei...die steuer besteht noch.....ebenso der soli.....für 1 jahr war er geplant.....sollte ihn der osten nicht mehr beanspruchen, wird er trotzdem einbehalten...bildungssoli etc oder anderer dreck.......nä steuerstaat bleibt steuerstaat.

von Richthofen
28.09.2009, 18:28
bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.

Letzten Sommer wollte mir die schweizer Polizei ans Portemonnaie, weil ich diese Vignette nur mit Tesafilm an die Scheibe geklebt hatte, da ich keinerlei Lust verspürte, die Scheibe meines Mercedes mit einem Aufkleber zu verschmieren.
Ich sagte den Beamten dann, dass ich kein Geld dabeihätte und fuhr einfach weiter (ich kam gerade von einer Geschäftsreise in Turin und war auf dem Heimweg kurz vor der Grenze zu Deutschland)
Auf eine Einforderung des Betrages warte ich bis heute, wobei ich auch sofort nach der Rückkehr meinen Anwalt verständigt habe um eventuellen Forderungen begegnen zu können.

Was in Österreich und der Schweiz mit der Maut gemacht wird, ist in meinen Augen schon als Wegelagerei zu bezeichnen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man gerade als Deutscher recht herbe und rüde behandelt wird.

latinroad
10.10.2009, 22:43
Das die Schweizer eine Vignette haben finde ich sehr gut. Das die Strafe gerecht ist finde ich auch gut. Nur die Höhe ist ein bißchen zu hoch. 100 SFR würden auch reichen!
Da in Deutschland mehrere Milliarden ausländische Autos kostenlos fahren find ich auch ok. Denn soviel Dummheit gibts nur in Deutschland um keine Vignette einzuführen.
Unsere kriminellen Politker gehören schon längst ...!

torun
10.10.2009, 22:55
Letzten Sommer wollte mir die schweizer Polizei ans Portemonnaie, weil ich diese Vignette nur mit Tesafilm an die Scheibe geklebt hatte, da ich keinerlei Lust verspürte, die Scheibe meines Mercedes mit einem Aufkleber zu verschmieren.
Ich sagte den Beamten dann, dass ich kein Geld dabeihätte und fuhr einfach weiter (ich kam gerade von einer Geschäftsreise in Turin und war auf dem Heimweg kurz vor der Grenze zu Deutschland)
Auf eine Einforderung des Betrages warte ich bis heute, wobei ich auch sofort nach der Rückkehr meinen Anwalt verständigt habe um eventuellen Forderungen begegnen zu können.

Was in Österreich und der Schweiz mit der Maut gemacht wird, ist in meinen Augen schon als Wegelagerei zu bezeichnen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man gerade als Deutscher recht herbe und rüde behandelt wird.

Einem Schweizer Beamten sagen " ich habe kein Geld" und dann einfach weiterfahren ?
Und im übrigen wird man in der Schweiz oder sonstwo nur dann rüde behandelt, wenn man sich vorher aufführt wie der typische deutsche Großkotz.

WIENER
10.10.2009, 23:27
boykottiert die schweiz und bleibt einfach zu hause. richard

Das geht ja nicht so einfach, man muß ja das Schwarzgeld persönlich zu den Banken bringen:rolleyes:

von Richthofen
11.10.2009, 14:02
Einem Schweizer Beamten sagen " ich habe kein Geld" und dann einfach weiterfahren ?
Und im übrigen wird man in der Schweiz oder sonstwo nur dann rüde behandelt, wenn man sich vorher aufführt wie der typische deutsche Großkotz.

Was verstehen Sie daran nicht? Ich habe quasi "Fahrerflucht" begangen wenn man die Flucht vor Wegelagerei so nennen will es war kurz vor der Grenze und meine Wenigkeit hat einfach aufs Gas getreten.

Wie der typische deutsche Großkotz habe ich mich noch nie verhalten, aber ich lasse mich auch nicht von arroganten Schluchtenscheißern Alpenlandbullen wie der letzte Trottel behandeln: "iihnen ischt bekchannt, dass sie eine Vignette mitzufürren chaben?"... :vogel:

Wenn in Österreich drei Autos zu schnell fahren, vorn und hinten Österreicher und in der mitte ein Deutscher, wer wird wahrscheinlich rausgewunken? Richtig, der Piefke.
In der Schweiz wird man als Deutscher mit einem Fahrzeug der Oberklasse und einem nicht-grenznahen Kennzeichen sowieso per se schonmal als potentieller Krimineller angesehen.
Dies sind keine leeren Anschuldigungen sondern Tatsachen, welche ich selbst schon mehr als einmal am eigenen Leibe erlebt habe, wie ich stellenweise schon von schweizer Gendarmen behandelt wurde, das grenzt schon an Beleidigung.

Nichts gegen die Einwohner dieser beiden Länder, aber die Polizisten dort, bzw die Gangster der ASFINAG benehmen sich Deutschen gegenüber oft wie die Wildsau und ich bin jedesmal froh, wenn ich entweder von der Autobahn runter, oder aber wieder auf meiner Seite der Grenze bin.

Stadtknecht
11.10.2009, 14:07
Wem das nicht paßt, sollte nicht in die Schweiz fahren.

Krzyzak
11.10.2009, 14:13
Was verstehen Sie daran nicht? Ich habe quasi "Fahrerflucht" begangen wenn man die Flucht vor Wegelagerei so nennen will es war kurz vor der Grenze und meine Wenigkeit hat einfach aufs Gas getreten.

Wie der typische deutsche Großkotz habe ich mich noch nie verhalten, aber ich lasse mich auch nicht von arroganten Schluchtenscheißern Alpenlandbullen wie der letzte Trottel behandeln: "iihnen ischt bekchannt, dass sie eine Vignette mitzufürren chaben?"... :vogel:

Wenn in Österreich drei Autos zu schnell fahren, vorn und hinten Österreicher und in der mitte ein Deutscher, wer wird wahrscheinlich rausgewunken? Richtig, der Piefke.
In der Schweiz wird man als Deutscher mit einem Fahrzeug der Oberklasse und einem nicht-grenznahen Kennzeichen sowieso per se schonmal als potentieller Krimineller angesehen.
Dies sind keine leeren Anschuldigungen sondern Tatsachen, welche ich selbst schon mehr als einmal am eigenen Leibe erlebt habe, wie ich stellenweise schon von schweizer Gendarmen behandelt wurde, das grenzt schon an Beleidigung.

Nichts gegen die Einwohner dieser beiden Länder, aber die Polizisten dort, bzw die Gangster der ASFINAG benehmen sich Deutschen gegenüber oft wie die Wildsau und ich bin jedesmal froh, wenn ich entweder von der Autobahn runter, oder aber wieder auf meiner Seite der Grenze bin.

Wie wärs mit einer Überfluggenehmigung für die Schweiz mein lieber Baron? ;)

Ich mag die Schweiz aber was sie über die Polizei dort schreiben hat schon seine Richtigkeit.

Allerdings habe ich gemerkt, daß man mit einem Kleinwagen (was brauch ich ein großes Auto?) eher belächelt wird und als Arbeiter angesehen wird, der etwas vom schweizer Wohlstand abhaben will. Die sind beim Blick auf meine Papiere von meinem Doktortitel immer höchst peinlich berührt.
In solchen staaten ändert sich die Einstellung Menschen gegenüber sehr schnell von aufmüpfig zu unterwürfig, wenn die Person Titel, Amt und Würden hat.

Ein Armutszeugnis sondergleichen.

von Richthofen
11.10.2009, 14:23
Wie wärs mit einer Überfluggenehmigung für die Schweiz mein lieber Baron? ;)

Ich mag die Schweiz aber was sie über die Polizei dort schreiben hat schon seine Richtigkeit.

Allerdings habe ich gemerkt, daß man mit einem Kleinwagen (was brauch ich ein großes Auto?) eher belächelt wird und als Arbeiter angesehen wird, der etwas vom schweizer Wohlstand abhaben will. Die sind beim Blick auf meine Papiere von meinem Doktortitel immer höchst peinlich berührt.
In solchen staaten ändert sich die Einstellung Menschen gegenüber sehr schnell von aufmüpfig zu unterwürfig, wenn die Person Titel, Amt und Würden hat.

Ein Armutszeugnis sondergleichen.


Wenn das jetzt die Forumsschweizer lesen :D

Das mit der Überfluggenehmigung sollte ich mir wirklich einmal durch den Kopf gehen lassen...
Wie gesagt, ich kann nichts gegen die Schweizer an sich sagen (auch nichts gegen die Österreicher, von denen kenn ich ja nur umanandapropaganda und die ist ja wohl hoffentlich nicht repräsentativ) aber die Gendarmerie der Scheiz und die Zivilokkupanten der ASFINAG halte ich persönlich für ausgemacht arrogante Duckmäuser die erstmal nur im Kopf haben, den dämlichen Piefke zu ärgern um dann im Anblick von Schwarz auf Weiß gedruckten Würden extrem unterwürfig zu werden.
Seit ich allerdings ein TomTom mein Eigen nenne, schaffe ich es meistens die Schweiz mit ca 2 Stunden Zweitverlust abseits der AB zu durchqueren. Mein Chef weiß wohl warum er keine Filiale dort eröffnen will... Dessen Tiraden gegenüber den Alpenrepubliken müsste man sich mal reinziehen, da würde manche hier schon von Volksverhetzung sprechen ;)

Krzyzak
11.10.2009, 14:35
Wenn das jetzt die Forumsschweizer lesen :D

Das mit der Überfluggenehmigung sollte ich mir wirklich einmal durch den Kopf gehen lassen...
Wie gesagt, ich kann nichts gegen die Schweizer an sich sagen (auch nichts gegen die Österreicher, von denen kenn ich ja nur umanandapropaganda und die ist ja wohl hoffentlich nicht repräsentativ) aber die Gendarmerie der Scheiz und die Zivilokkupanten der ASFINAG halte ich persönlich für ausgemacht arrogante Duckmäuser die erstmal nur im Kopf haben, den dämlichen Piefke zu ärgern um dann im Anblick von Schwarz auf Weiß gedruckten Würden extrem unterwürfig zu werden.
Seit ich allerdings ein TomTom mein Eigen nenne, schaffe ich es meistens die Schweiz mit ca 2 Stunden Zweitverlust abseits der AB zu durchqueren. Mein Chef weiß wohl warum er keine Filiale dort eröffnen will... Dessen Tiraden gegenüber den Alpenrepubliken müsste man sich mal reinziehen, da würde manche hier schon von Volksverhetzung sprechen ;)

Ich habe ja selbst zwei Jahre in der Schweiz gelebt. Würde auch wieder zurückgehen. Aber erstmal in den Nahen Osten.

Ich mag auch die Schweizer als Volk, wenn man denn mal einen trifft... Nicht so leicht, zumal in Zürich.

Bei Österreichern bin ich eher vorsichtig. Halten sich für was besseres. Wie sagte meine Mutter so treffend? Die Österreicher sind irgendwie eine Exklave von "euch Deutschen".

:))

Als Polin hat sie den Überblick.

Ich frage mich auch manchmal wie das ist, morgens aufzuwachen, RTL, Sat1 und Pro7 zu sehen und dann über die "Piefkes" zu schimpfen.
Sich eine Zeitung zu schnappen, auf deutsch geschrieben und bei Spar sich wieder über die Preise ärgern.

Dieser Selbsthass deutscher Kultur ist ehrlich gesagt einmalig.

Dabei kann man in Ösiland Bücher wie "Österreich- Das bessere Deutschland" kaufen.

Irgendwie wollen sie doch Deutsche sein. Und sie sind es ja auch. Sie meckern noch mehr als wir Michel. Der österreichische Michel mit rot-weiß-rot geringelter Zipfelmütze hat sich diese wahrscheinlich über Augen und Ohren gezogen, und läuft an seinem schlafenden deutschen Bruder einfach immer blind vorbei.

Deshalb werden wir halt so gerne abgezogen in Ösiland. Familienstreitigkeiten eben.

von Richthofen
11.10.2009, 14:53
Wem das nicht paßt, sollte nicht in die Schweiz fahren.

Wenn man geschäftlich in Italien zu tun hat wäre es aber höchst schwachsinnig über Frankreich zu fahren.