PDA

Vollständige Version anzeigen : Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft



Tonsetzer
15.09.2009, 08:36
http://www.migazin.de/2009/09/15/turkische-presse-europa-13-und-14-09-2009-doppelstaatlichkeit-wahlkampf-fastenbrechen/all/1/

Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) habe sich laut einem Bericht der MILLIYET zufolge für die doppelte Staatsbürgerschaft ausgesprochen. In der nächsten Legislaturperiode werde die SPD einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorbereiten, heißt es in dem Bericht.

Weitere Highlights:

Grüne unterstützten EU-Beitritt der Türkei
Die Grünen-Chefin Claudia Roth erklärte, dass sie den EU-Beitritt der Türkei unterstützen; sie erwarteten aber gleichzeitig, dass der Reformprozess fortgeführt werde. (TÜRKIYE)

Körting: Wir müssen den Islam besser kennenlernen
Erhart Körting, der Innensenator Berlins (SPD), hat an dem Iftar-Empfang der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs teilgenommen, berichtet die ZAMAN. Der Ramadan sei der Monat des Friedens, sagte Körting. Die gegenseitige Toleranz müsse ausgebaut werden. „Wir müssen den Islam besser kennenlernen“, betonte der Innensenator.

In Köln habe zudem der Verband der Islamischen Kulturzentren zum Iftar-Essen eingeladen, berichtet die ZAMAN. An dem Essen habe unter anderem der Integrationsbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kufen, teilgenommen.

Paul Felz
15.09.2009, 08:39
Was kann man an "DEM DEUTSCHEN VOLK" mißverstehen? Offensichtlich mehr, als man sich vorstellen kann.

Tonsetzer
15.09.2009, 08:40
Was kann man an "DEM DEUTSCHEN VOLK" mißverstehen? Offensichtlich mehr, als man sich vorstellen kann.

Deutscher ist für die auch, wem sie grad den Pass überreichen.

Paul Felz
15.09.2009, 08:42
Deutscher ist für die auch, wem sie grad den Pass überreichen.

Fehlt das Wort VOLK. Mit dem Paß gehört man noch lange nicht zu einem Volk.

Übrigens sprach ich gerade noch mit einem kroatischen Kollegen. Der will gar keinen deutschen Paß. Wozu auch? Hat ja Arbeit.

lupus_maximus
15.09.2009, 08:43
http://www.migazin.de/2009/09/15/turkische-presse-europa-13-und-14-09-2009-doppelstaatlichkeit-wahlkampf-fastenbrechen/all/1/

Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) habe sich laut einem Bericht der MILLIYET zufolge für die doppelte Staatsbürgerschaft ausgesprochen. In der nächsten Legislaturperiode werde die SPD einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorbereiten, heißt es in dem Bericht.

Weitere Highlights:

Grüne unterstützten EU-Beitritt der Türkei
Die Grünen-Chefin Claudia Roth erklärte, dass sie den EU-Beitritt der Türkei unterstützen; sie erwarteten aber gleichzeitig, dass der Reformprozess fortgeführt werde. (TÜRKIYE)

Körting: Wir müssen den Islam besser kennenlernen
Erhart Körting, der Innensenator Berlins (SPD), hat an dem Iftar-Empfang der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs teilgenommen, berichtet die ZAMAN. Der Ramadan sei der Monat des Friedens, sagte Körting. Die gegenseitige Toleranz müsse ausgebaut werden. „Wir müssen den Islam besser kennenlernen“, betonte der Innensenator.

In Köln habe zudem der Verband der Islamischen Kulturzentren zum Iftar-Essen eingeladen, berichtet die ZAMAN. An dem Essen habe unter anderem der Integrationsbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kufen, teilgenommen.Ich bin auch für die doppelte Staatsbürgerschaft!

Allerdings für Deutsch und Freideutsch im Freistaat Germanien. Dann kann man die Besteuerung wählen! 75 % Abgaben in der BRDDR und 0 % Abgaben in Neugermanien.
Ich bin für Null Abgaben.
Dies reicht völlig um keine Schmarotzer in NG zu haben!

heide
15.09.2009, 08:46
http://www.migazin.de/2009/09/15/turkische-presse-europa-13-und-14-09-2009-doppelstaatlichkeit-wahlkampf-fastenbrechen/all/1/

Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) habe sich laut einem Bericht der MILLIYET zufolge für die doppelte Staatsbürgerschaft ausgesprochen. In der nächsten Legislaturperiode werde die SPD einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorbereiten, heißt es in dem Bericht.

Weitere Highlights:

Grüne unterstützten EU-Beitritt der Türkei
Die Grünen-Chefin Claudia Roth erklärte, dass sie den EU-Beitritt der Türkei unterstützen; sie erwarteten aber gleichzeitig, dass der Reformprozess fortgeführt werde. (TÜRKIYE)

Körting: Wir müssen den Islam besser kennenlernen
Erhart Körting, der Innensenator Berlins (SPD), hat an dem Iftar-Empfang der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs teilgenommen, berichtet die ZAMAN. Der Ramadan sei der Monat des Friedens, sagte Körting. Die gegenseitige Toleranz müsse ausgebaut werden. „Wir müssen den Islam besser kennenlernen“, betonte der Innensenator.

In Köln habe zudem der Verband der Islamischen Kulturzentren zum Iftar-Essen eingeladen, berichtet die ZAMAN. An dem Essen habe unter anderem der Integrationsbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kufen, teilgenommen.

Horrornachrichten ohne Ende. Claudias Aussagen sind klar. -Abdanken-!
Körting sollte sich mindestens ein Jahr einmal sachkundig über den Islam machen! Abdanken!

Zypries Vorschlag ist einfach nur noch erbärmlich.
Mich würde es interessieren, was eine Doppel-Staatsbürgerschaft für Vor- und Nachteile hat. Leider habe ich mich diesbezüglich noch nicht sachkundig gemacht.

Tonsetzer
15.09.2009, 08:49
Horrornachrichten ohne Ende. Claudias Aussagen sind klar. -Abdanken-!
Körting sollte sich mindestens ein Jahr einmal sachkundig über den Islam machen! Abdanken!

Körting ist sicher sachkundig. Als Innensenator einer Stadt mit stetig steigendem muslimischen Bevölkerungsanteil, hat er wohl keine andere Wahl als solche Aussagen zu machen.

Strandwanderer
15.09.2009, 09:28
[URL]
In Köln habe zudem der Verband der Islamischen Kulturzentren zum Iftar-Essen eingeladen, berichtet die ZAMAN. An dem Essen habe unter anderem der Integrationsbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kufen, teilgenommen.

Der sollte sich besser in "Kuffar" umbenennen lassen.

Cash!
15.09.2009, 09:34
Erhart Körting, der Innensenator Berlins (SPD), hat an dem Iftar-Empfang der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs teilgenommen
Ist den das zu glauben?
Der Dienstherr des Verfassungschutz in Berlin lässt sich von einer vom Verfassungschutz beobachteten Vereinigung zum Essen einladen.

Also, da fehlem einem glatt die Worte....

Cinnamon
15.09.2009, 10:13
Ist den das zu glauben?
Der Dienstherr des Verfassungschutz in Berlin lässt sich von einer vom Verfassungschutz beobachteten Vereinigung zum Essen einladen.

Also, da fehlem einem glatt die Worte....

In einem Land, wo ein Polizistenprügler Außenminister und ein Terroristenverteidiger Innenminister und damit Dienstherr des Bundesamts für Verfassungsschutz werden können, sollte man auf alles gefasst sein.

ursula
15.09.2009, 10:17
die zypries muss es aus den bekannten gründen tun: welcher mensch deutscher nationalität soll ihr denn den kinderlosen pops putzen, wenn es mal soweit ist. aber was denk ich, näää das führ ich hier nicht aus.

aber haben wir nicht genügend volksdeutsche angesaugt aus kasachstan und dem gesamten riesengebirge und darüber hinaus. alles leute, die doch hier erklären, nie polen usw. gewesen zu sein.... die reichen doch. sogar vom weissen meer kommt man schon. eigentlich für eines der gehassesten gebiete des globus mit verabscheuungswürdiger vergangenheit kommen verdammt viele. um uns zu bessern? oder um den rest zu verjagen,....

Silencer
15.09.2009, 10:27
............Mich würde es interessieren, was eine Doppel-Staatsbürgerschaft für Vor- und Nachteile hat. Leider habe ich mich diesbezüglich noch nicht sachkundig gemacht.


@Heide,

Nachteile - keine.
Vorteile - jede menge. Du suchst dir immer das Beste für dich aus 2 Ländern.

malnachdenken
15.09.2009, 10:38
Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft

Sehr gut. Wer die doppelte Staatsbürgerschaft hat, dem kann die deutsche Staatsbürgerschaft 'einfacher' entzogen werden. (siehe Artikel 16 (1): Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.)


Prinzip verstanden?

Silencer
15.09.2009, 10:52
Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft

Sehr gut. Wer die doppelte Staatsbürgerschaft hat, dem kann die deutsche Staatsbürgerschaft 'einfacher' entzogen werden. (siehe Artikel 16 (1): Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.)


Prinzip verstanden?



Raffiniert!!!
Dann brauchen wir nur noch die richtige Regierung wählen. :]

malnachdenken
15.09.2009, 10:56
Rafiniert!!!
Dann brauchen wir nur noch die richtige Regierung wählen. :]

Und vorallem ist die doppelte Staatsbürgerschaft pragmatischer.

Mit der Regierung hat es übrigens weniger zu tun, ob jemandem die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen wird. Das gehört eher in den Bereich Bürokratie. ;)



Jedoch finde ich diesen Punkt (vereinfachter Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft) den wichtigsten Vorteil der ganzen Sache.

Kronauer
15.09.2009, 10:56
http://cache.daylife.com/imageserve/0dYZ9EGcJbed0/610x.jpg

Körting: "Wir müssen den Islam besser kennenlernen"

Gerne du A...

heide
16.09.2009, 05:24
@Heide,

Nachteile - keine.
Vorteile - jede menge. Du suchst dir immer das Beste für dich aus 2 Ländern.

Ja, doch wie soll das funktionieren. Ich versuche es einmal mit einem Beispiel:
Wenn also ein Migranten eine doppelte Staatsbürgerschaft hat und eine Straftat begeht, wird er dann nach deutschen oder nach z.B. türkischen Recht verurteilt?

Ich kann im Moment nur einen einzigen Vorteil erkennen: Dass ein solcher Migrant schneller z.B. von Deutschland in die Türkei fahren kann.
Er kann auch zwei Wohnorte haben, einen in Deutschland und einen in der Türkei.
Ansolnsten fällt mir dazu im Moment nichts ein.
Aber vielleicht schaue ich mal bei Wiki nach.

McDuff
16.09.2009, 05:29
Man sollte in diesem Zusammenhang an die Tatsache erinnern, daß Körting der größte Volksentwaffner ist. Wenn man dieses mit seiner Muselarschkriecherei betrachtet, weiß man daß er unser Feind ist. Ein Verräter und Deutschenhasser der übelsten Sorte.

Don
16.09.2009, 05:30
Prinzip verstanden?

Sag das nicht der Zypresse. Sonst fordert sie morgen das Gegenteil.

Silencer
16.09.2009, 09:24
Ja, doch wie soll das funktionieren. Ich versuche es einmal mit einem Beispiel:
Wenn also ein Migranten eine doppelte Staatsbürgerschaft hat und eine Straftat begeht, wird er dann nach deutschen oder nach z.B. türkischen Recht verurteilt?

Ich kann im Moment nur einen einzigen Vorteil erkennen: Dass ein solcher Migrant schneller z.B. von Deutschland in die Türkei fahren kann.
Er kann auch zwei Wohnorte haben, einen in Deutschland und einen in der Türkei.
Ansolnsten fällt mir dazu im Moment nichts ein.
Aber vielleicht schaue ich mal bei Wiki nach.


@heide,

erstens, stehen dir zwei Staaten mit unterschiedlichen Rechtssystemen zur Verfügung, was heisst, dass du immer die Möglichkeit hast, im Falle wenn du dich ungerecht behandelt fühlst die Hilfe des anderen Staates zu beanspruchen.
Zweitens, als Migrant wirst du überall auf den Ämtern zwar unfreundlich, aber bevorzugt behandelt, denn keiner möchte dadurch als Ausländerhasser beschimpft werden. Auch die Vorschriften werden oft zu deinen Gunsten ausgelegt- ein Deuitscher kann davon nur träumen.
Extreme Beispiele gibt es bei den Sozialämtern, Arbeitsämtern und Argen und natürlich bei der Justiz und Polizei. Da wird oft ein Auge zugedrückt, meist aus Unkenntnis wie man solche Doppelbürger behandeln soll.

heide
17.09.2009, 04:50
@heide,

erstens, stehen dir zwei Staaten mit unterschiedlichen Rechtssystemen zur Verfügung, was heisst, dass du immer die Möglichkeit hast, im Falle wenn du dich ungerecht behandelt fühlst die Hilfe des anderen Staates zu beanspruchen.
Zweitens, als Migrant wirst du überall auf den Ämtern zwar unfreundlich, aber bevorzugt behandelt, denn keiner möchte dadurch als Ausländerhasser beschimpft werden. Auch die Vorschriften werden oft zu deinen Gunsten ausgelegt- ein Deuitscher kann davon nur träumen.
Extreme Beispiele gibt es bei den Sozialämtern, Arbeitsämtern und Argen und natürlich bei der Justiz und Polizei. Da wird oft ein Auge zugedrückt, meist aus Unkenntnis wie man solche Doppelbürger behandeln soll.

Eben, es ist also, im Fall dass,..... ordentlich Aufklärungsarbeit geleistet werden muss.
Ich halte diesen Ansatz einer Integration für falsch.