PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf ich bitten...?



MorganLeFay
14.09.2009, 23:10
Nach einer etwas... spontanen Tanzeinlage heute nachmittag, wollte ich mal fragen - tanzt hier wer?

Und wenn ja, was? Lieblingstänze? Hasstänze?
Mal Abzeichen gemacht?


Umfrage folgt....

marc
14.09.2009, 23:17
Mal Abzeichen gemacht?

Dutzende. Angeblich könnte ich jetzt sogar n' Ausbildung als Tanzlehrer machen, für die diverse dieser Abzeichen wohl Voraussetzung sind.
Am liebsten war mir immer der Tango und die komplexeste Version des Cha-Cha-Cha. :))

Ansonsten konnte ich noch Pogo und ... naja: ansonsten nur nach Alkohol und Drogen. :P Dann aber richtig! :chee:

MorganLeFay
14.09.2009, 23:18
Ha. Cha-cha vergessen. *bong* Ich wusste, irgendwas fehlt.

marc
14.09.2009, 23:22
Ha. Cha-cha vergessen. *bong* Ich wusste, irgendwas fehlt.

Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Cha-Cha-Cha sowieo vorallem die schnellere Version von Rumbaaaaaaaaaaaa. :D

Edit: Aber an sowas erinnert man sich immer erst dann, wenn man tanzt. Auf Hochzeiten z.B.

MorganLeFay
14.09.2009, 23:23
Ich habe ja immer ganz klischeehaft Tango gemocht. Und Jive, weil man sich da richtig verausgaben konnte. Und Rumba.

Tendenziell war ich besser bei den lateinamerikanischen Tänzen und mochte Standard lieber tanzen - bis auf Quickstep, in den kam ich nie rein.

Abzeichen habe ich auch gemacht, aber nicht so viele wie Du. Unterrichten dürfte ich wohl noch nicht.

Absoluter Hasstanz: Samba.

MorganLeFay
14.09.2009, 23:24
Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Cha-Cha-Cha sowieo vorallem die schnellere Version von Rumbaaaaaaaaaaaa. :D

Edit: Aber an sowas erinnert man sich immer erst dann, wenn man tanzt. Auf Hochzeiten z.B.

Exakt, banal gesagt fehlt der Mittelstep bei der Rumba. :D Aber trotzdem ein kleines Armutszeugnis meinerseits.

marc
14.09.2009, 23:25
Abzeichen habe ich auch gemacht, aber nicht so viele wie Du. Unterrichten dürfte ich wohl noch nicht.

Unterrichten dürfte ich offiziell auch nicht - aber uns wurde damals erzählt, dass man nach dem Abzeichen "Super Gold III" (oder was weiß ich, wie das hieß) jetzt auch eine Ausbildung als Tanzleher machen könnte, um dann ... kA ... Tanzlehrer irgendeiner offiziellen BRD-Schule zu werden.

MorganLeFay
14.09.2009, 23:28
Unterrichten dürfte ich offiziell auch nicht - aber uns wurde damals erzählt, dass man nach dem Abzeichen "Super Gold III" (oder was weiß ich, wie das hieß) jetzt auch eine Ausbildung als Tanzleher machen könnte, um dann ... kA ... Tanzlehrer irgendeiner offiziellen BRD-Schule zu werden.

Ah. Ich habe nach dem "simplen" Gold den Boykott begonnen, weil ich meine Trainerin nicht leiden konnte und das für Geldschneiderei hielt.

Aber ich habe so sechs Jahre aktiv getanzt und auch Turniere in der jeweiligen Alterklasse mitgemacht. War schon klasse. Nur, dass ich immer zum Führen neigte. :D

marc
14.09.2009, 23:28
Unterrichten dürfte ich offiziell auch nicht - aber uns wurde damals erzählt, dass man nach dem Abzeichen "Super Gold III" (oder was weiß ich, wie das hieß) jetzt auch eine Ausbildung als Tanzleher machen könnte, um dann ... kA ... Tanzlehrer irgendeiner offiziellen BRD-Schule zu werden.

Der Sohn unseres Tanzlehrers hat übrigens auch zusätzliche Kurse für "Video-Tanzen" oder "Hip-Hop-Tanzen" oder sowas angeboten, von denen ich auch an zwei oder drei teilgenommen hatte. Dumm war nur, dass bei einer Breakdance-Vorführung mir mein Vortänzer beim Drehen mitten ins Gesicht getreten hat. Mein Herumtorkeln auf der Bühne muss dann wohl etwas peinlich gewesen sein. :D

MorganLeFay
14.09.2009, 23:30
Der Sohn unseres Tanzlehrers hat übrigens auch zusätzliche Kurse für "Video-Tanzen" oder "Hip-Hop-Tanzen" oder sowas angeboten, von denen ich auch an zwei oder drei teilgenommen hatte. Dumm war nur, dass bei einer Breakdance-Vorführung mir mein Vortänzer beim Drehen mitten ins Gesicht getreten hat. Mein Herumtorkeln auf der Bühne muss dann wohl etwas peinlich gewesen sein. :D

Solche Unfälle hatten wir auch gelegentlich. Wobei ich mir nur beim ordinären Jive mal echt wehgetan habe. Aber das Steptanzen war nach der Episode gegessen... Bänderriss.

MorganLeFay
14.09.2009, 23:31
Ach ja, Nachtrag: Schottischer Ceilidh geht auch arg auf die Fußgelenke... :comic:

Ist aber genial.

marc
14.09.2009, 23:34
Solche Unfälle hatten wir auch gelegentlich. Wobei ich mir nur beim ordinären Jive mal echt wehgetan habe. Aber das Steptanzen war nach der Episode gegessen... Bänderriss.

Bänderriss ist natürlich übel, das hatte ich nicht.
Aber ich erinnere mich z.B. an meinen allerersten Tanzkurs. Und zwar deshalb, weil bei dem Abschlussabend mit Eltern, Gästen usw. mein damals allerbester Kumpel zu seiner Tanzpartnerin sagte, dass sie in ihrem Kleid total schön aussehe und bezaubernd usw. Neben den beiden stand ich mit meiner Tanzpartnerin. Ich habe sie nach dem Kompliment mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen und hätte ihr auch gerne ein Kompliment gemacht, aber ich habe mich nicht getraut. :D Naja, wir waren noch sehr jung - er war sehr verliebt in Frauen - ich war sehr verliebt in Hermann Hesse. :)) Zum Glück war meine Partnerin sehr feinfühlig und hat wohl gewusst, dass ich etwas schüchtern war, hat mich angelächelt und wir haben schön getanzt. :D

MorganLeFay
14.09.2009, 23:47
Bänderriss ist natürlich übel, das hatte ich nicht.
Schlecht gewachster Boden bei einem Turnier. Bin schön weit auf dem Außenfuß gerutscht, bevor das Gelenk nachgab....


Aber ich erinnere mich z.B. an meinen allerersten Tanzkurs. Und zwar deshalb, weil bei dem Abschlussabend mit Eltern, Gästen usw. mein damals allerbester Kumpel zu seiner Tanzpartnerin sagte, dass sie in ihrem Kleid total schön aussehe und bezaubernd usw. Neben den beiden stand ich mit meiner Tanzpartnerin. Ich habe sie nach dem Kompliment mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen und hätte ihr auch gerne ein Kompliment gemacht, aber ich habe mich nicht getraut. :D Naja, wir waren noch sehr jung - er war sehr verliebt in Frauen - ich war sehr verliebt in Hermann Hesse. :)) Zum Glück war meine Partnerin sehr feinfühlig und hat wohl gewusst, dass ich etwas schüchtern war, hat mich angelächelt und wir haben schön getanzt. :D
Das ist eine klasse Geschichte. Bei uns wollten im Alter von 16, 17 plötzlich alle Mädels tanzen... peer pressure. Allerdings waren wir die einzigen, die nach dem Fortgeschrittenenkurs noch weitergemacht haben. Mein Tanzpartner und ich konnten uns partout nicht ausstehen, was vielleicht ein Grund war, dass wir am Ende so gut wurden. :D
Und dann, als es wirklich nicht mehr ging und wir uns im Training nur noch gefetzt haben, trat ein Klassenkamerad auf den Plan, dem man solche Leichfüßigkeit nie im Leben zugetraut hätte. Nochmal 2 1/2 Jahre mehr. Wir haben auf dem Abi-Ball alle in Grund und Boden getanzt.... :D

Naja, und heute waren wir irgendwie am Schäkern im Büro, und ein Kollege (von dem ich das auch nicht gedacht hätte) schnappte mich und walzte mit mir durch die Länge des Raumes.... So ein Lacher. Ich weiß nicht, wer mehr überrascht war - ich, weil ich geschnappt wurde, oder er, weil ich mithaltten konnte.

Yamamoto
14.09.2009, 23:50
Ich bin mit dem Taktgefühl eines Graubrots gesegnet, der Abiball übernächstes Jahr kann was werden :D

JensVandeBeek
14.09.2009, 23:59
Nach drei Anläufen habe ich festgestellt dass tanzen nicht für mich ist. Hatte damals weder genug Zeit, noch die Ausdauer. Talent? Bescheiden. Das ist schon paar Jährchen her...

Schaschlik
15.09.2009, 08:20
Den ChaChaCha hast Du vergessen. Das wäre meiner gewesen

Schaschlik
15.09.2009, 08:22
(...)

Absoluter Hasstanz: Samba.


Jive und Rock'nRoll

RDX
15.09.2009, 08:27
Nach einer etwas... spontanen Tanzeinlage heute nachmittag, wollte ich mal fragen - tanzt hier wer?

Und wenn ja, was? Lieblingstänze? Hasstänze?
Mal Abzeichen gemacht?


Umfrage folgt....

Männer, die Tanzen mögen, sind nichts anderes als Schwuchteln und Tunten.

Tanzen muss man als Mann nur können, um eine Frau verführen zu können.
Denn für viele Frauen ist Tanzen sone Art Vorspiel.

bernhard44
15.09.2009, 08:29
...............muss mal schauen, ob ich irgendwo noch meine Tanzmöre habe.......

Schaschlik
15.09.2009, 08:35
Männer, die Tanzen mögen, sind nichts anderes als Schwuchteln und Tunten.

Tanzen muss man als Mann nur können, um eine Frau verführen zu können.
Denn für viele Frauen ist Tanzen sone Art Vorspiel.


Daraus würde ich eher schließen: Männer die Tanzen mögen, flirten gern.

Genau aus dem Grund habe ich das Tanzen (halbwegs) gelernt und nur aus dem Grund gehe ich zum Tanz. Und ja, das macht mir Spaß.

Paul Felz
15.09.2009, 08:38
Männer, die Tanzen mögen, sind nichts anderes als Schwuchteln und Tunten.

Tanzen muss man als Mann nur können, um eine Frau verführen zu können.
Denn für viele Frauen ist Tanzen sone Art Vorspiel.

Bist mir zuvor gekommen ;)

Also ankreuzen: Tanzen ist was für Mädchen.

Koslowski
15.09.2009, 08:50
Männer, die Tanzen mögen, sind nichts anderes als Schwuchteln und Tunten.

Kurz und präzise!:top:

Paul Felz
15.09.2009, 08:51
Kurz und präzise!:top:

Hier zeigen sich wieder echte Männer :mf_viking:

dZUG
15.09.2009, 08:53
Limbo find ich witzig.... :))

Schwarzer Rabe
15.09.2009, 08:54
Ich lasse tanzen und zwar dass, was ich bestimme!

Paul Felz
15.09.2009, 08:54
Ich lasse tanzen und zwar dass, was ich bestimme!

Puppen?

Senator74
28.09.2009, 09:19
Im Tanzkurs vor der Matura/dem ABI, war Standard + Lateinamerikanisch Pflicht für den Erwerb der Welt-Tanznadel...
LG Senator74

Cinnamon
28.09.2009, 09:25
Es fehlt "Fryheit für Nessi".

Senator74
28.09.2009, 09:27
Wirft uns das "Lichtjahre" zurück??
Fg fg fg,....

heide
29.09.2009, 06:05
Eine kleine Anekdote:
"Tanzen sie gern?" Antwort: "Ja".
"Würden sie auch mit einer Frau/Mann tanzen?" Antwort: "Eher nicht."
"Dann ist für sie tanzen eine horizontale Haltung für ein vertikales Verlangen".

Eridani
29.09.2009, 07:38
Nach einer etwas... spontanen Tanzeinlage heute nachmittag, wollte ich mal fragen - tanzt hier wer?

Und wenn ja, was? Lieblingstänze? Hasstänze?
Mal Abzeichen gemacht?


Umfrage folgt....

Darf ich bitten, oder woll'n wir erst tanzen? :D

E:

Senator74
29.09.2009, 09:18
Tanzen sie eigentlich auch Walzer,mein Herr?
Selbstverständlich...
Dann tun sie das bitte auch jetzt,die Kapelle spielt gerade einen...

henriof9
29.09.2009, 09:24
Tanzen ?
Och, ich bin ein Super Tänzer- macht nur mein Kreuz nicht mit. :D

TNT
29.09.2009, 12:40
Nach einer etwas... spontanen Tanzeinlage heute nachmittag, wollte ich mal fragen - tanzt hier wer?

Und wenn ja, was? Lieblingstänze? Hasstänze?
Mal Abzeichen gemacht?


Umfrage folgt....

Tango, Walzer, Blues :]

Orakel
29.09.2009, 13:19
Vor 2 Wochen habe ich bei unserer Betriebsfeier ein wenig Headbanging betrieben zu ACDC.

carpe diem
29.09.2009, 18:54
Und der Paso Doble

Feurig-sinnlich-elegant

http://www.youtube.com/watch?v=NFu0Vq4dpp0

Nationalix
29.09.2009, 19:04
Tanzen? Um Gottes willen. :rolleyes:
Nicht für alles Geld der Welt.

Meine erste Frau hat mich vor gut 20 Jahren mal in einen Tanzkurs geschleppt. Nachdem ich ihr immer ordentlich auf die Füße getreten habe und es einen schönen Ehekrach gab, haben wir nach dem zweiten oder dritten Abend abgebrochen. :D

Senator74
07.10.2009, 17:55
Rumba ist für mich der Inbegriff von Tanzkultur....

Senator74
06.11.2009, 15:31
Rumba ist für mich der Inbegriff von Tanzkultur....

...aber das Thema scheint eingeschlafen/-gegangen zu sein...
SCHADE!!!

Lobo
06.11.2009, 15:35
Ich war als Kind in einer Volkstanzgruppe.

Senator74
06.11.2009, 17:31
Die Tanz-KULTUR erlebt ja in Zeiten wie diesen nicht unbedingt eine Hochblüte!!!!

Florian
06.11.2009, 17:44
Manchmal sind Menschen so langweilig.

Don
06.11.2009, 18:01
Ich kann nicht abstimmen, da mir Graubrot unpassend erscheint. Pumpernickel in der Dose wäre angebrachter, steht aber nicht zur Auswahl.

kotzfisch
06.11.2009, 18:16
Mit Lachstartar und Aquavit!
Dazu ein Pils.So gehts!

Don
06.11.2009, 18:25
Mit Lachstartar und Aquavit!
Dazu ein Pils.So gehts!

Es ging mal mit Mojitos in Havanna, da hatte ich nach 3 Tagen rumsuchen (oder Rum suchen) eine fesche Tanzlehrerin dauergebucht. Irgend so ein Salsaclub. (Das Mädel war übrigens aus dem Tropicana, unfaßlich was die alles bewegen können) Nach 2 Tagen hatte ich schlimmere Schmerzen als im Skiurlaub.

Ich denke nicht daß ich das wiederholen werde. Gut, die Mojitos vielleicht.

Nationalix
06.11.2009, 18:58
Wozu soll Tanzen überhaupt gut sein? Ich habe noch nie den Sinn dieses tuntigen Rumgehopses verstanden.

Senator74
06.11.2009, 20:03
Wozu soll Tanzen überhaupt gut sein? Ich habe noch nie den Sinn dieses tuntigen Rumgehopses verstanden.

Ich gebe dir zu 50% Recht....was aber den Turniertanzsport anbelangt,da kommen dir die Augen aus den Höhlen,vielleicht wegen der Optik der Tänzerinnen,aber sicher wegen der gebotenen Leistungsstandards,welche nur durch knallhartes Training erreicht werden können...

Nationalix
06.11.2009, 20:15
Ich gebe dir zu 50% Recht....was aber den Turniertanzsport anbelangt,da kommen dir die Augen aus den Höhlen,vielleicht wegen der Optik der Tänzerinnen,aber sicher wegen der gebotenen Leistungsstandards,welche nur durch knallhartes Training erreicht werden können...

Die Tänzerinnen sehen manchmal ganz lecker aus, da stimme ich Dir zu. Bezüglich des Sports und des Trainings bin ich dann doch nicht so aussagefähig. :=

Senator74
06.11.2009, 20:24
Die Tänzerinnen sehen manchmal ganz lecker aus, da stimme ich Dir zu. Bezüglich des Sports und des Trainings bin ich dann doch nicht so aussagefähig. :=

Allein das Erlernen der verschiedenen Tänze zeigt schon,wie unterschiedlich die Anforderungen sind...ich kann manche passabel,manche sehr gut und einige gar nicht...aber die Turniertänzer trainieren wie Spitzensportler und die Meisterschaften bieten auch Spitzensport!!
mfG Senator74

kotzfisch
07.11.2009, 09:54
Na und-tuntiges Rumgehopse spiegelt das doch recht gut.

Senator74
07.11.2009, 10:38
Es ging mal mit Mojitos in Havanna, da hatte ich nach 3 Tagen rumsuchen (oder Rum suchen) eine fesche Tanzlehrerin dauergebucht. Irgend so ein Salsaclub. (Das Mädel war übrigens aus dem Tropicana, unfaßlich was die alles bewegen können) Nach 2 Tagen hatte ich schlimmere Schmerzen als im Skiurlaub.

Ich denke nicht daß ich das wiederholen werde. Gut, die Mojitos vielleicht.

DAUERBUCHEN ist vielleicht übertrieben,wenn man schon über 30 ist...fgfgfg,....

Don
07.11.2009, 10:59
DAUERBUCHEN ist vielleicht übertrieben,wenn man schon über 30 ist...fgfgfg,....


Die Andeutung ist zwar nicht ganz unberechtigt, in diesem Fall aber unzutreffend.

Das war hochoffiziell, und ich bin sicher das die Taxler die uns von A nach B fuhren cubanische IMs waren, da die Damen des Tropicana aufgrund ihrer Auslandsauftritte wohl zu den besser überwachten Personen gehören.

Dauerbuchen meint hier lediglich, ich denke es waren 10 Tage, daß ich sie als Tanzlehrerin und gelegentlichen Cityguide außerhalb ihrer Proben und Auftritte pauschal für die Zeit gechartert hatte. Über den Hotelportier für damals 50$ am Tag. Sicher auch ein IM.

Das Mädels selbst vermutlich auch. Allerdings kriegte sie von mir unter der Hand nochmal 50$ am Tag, weil ich a) sicher war daß sie von ihren staatlichen Vermittlern mit einem Trinkgeld abgespeist wird und ich ihre eher vergeblichen Bemühungen irgendwie honorieren muße und b) es jeden Cent wert war.
So einen Urlaub krigst Du nicht im Neckermann Katalog.

jak_22
07.11.2009, 11:05
Die Andeutung ist zwar nicht ganz unberechtigt, in diesem Fall aber unzutreffend.

Das war hochoffiziell, und ich bin sicher das die Taxler die uns von A nach B fuhren cubanische IMs waren, da die Damen des Tropicana aufgrund ihrer Auslandsauftritte wohl zu den besser überwachten Personen gehören.

Dauerbuchen meint hier lediglich, ich denke es waren 10 Tage, daß ich sie als Tanzlehrerin und gelegentlichen Cityguide außerhalb ihrer Proben und Auftritte pauschal für die Zeit gechartert hatte. Über den Hotelportier für damals 50$ am Tag. Sicher auch ein IM.

Das Mädels selbst vermutlich auch. Allerdings kriegte sie von mir unter der Hand nochmal 50$ am Tag, weil ich a) sicher war daß sie von ihren staatlichen Vermittlern mit einem Trinkgeld abgespeist wird und ich ihre eher vergeblichen Bemühungen irgendwie honorieren muße und b) es jeden Cent wert war.
So einen Urlaub krigst Du nicht im Neckermann Katalog.

Hmm ... "betriebliche Sonderausgaben"? ;)

Oder warst Du wirklich im Urlaub ...

TNT
07.11.2009, 13:47
Tango und Walzer, aber leider schon längere Zeit nicht mehr:(

Senator74
09.11.2009, 12:36
Tango und Walzer, aber leider schon längere Zeit nicht mehr:(

Beides 2 edle Tänze..