PDA

Vollständige Version anzeigen : USA kritisieren Waffendeal zwischen Russland und Venezuala



Agano
14.09.2009, 20:51
USA kritisieren Waffendeal zwischen Russland und Venezuala

Was bildet sich denn amerika ein? Ich finde es hervorragend, wenn russland solche länder unterstützt. Auch fände ich es gut, wenn russland sofort mit dem iran einen freundschaftsvertrag eingeht, damit diese schmierigen amerikaner und vor allem diese israelis nicht auf dümmliche gedanken kommen mögen.

Ich mag den putin. Der junge ist in ordnung. Richard

http://de.news.yahoo.com/2/20090914/tpl-usa-kritisieren-waffendeal-zwischen-ee974b3.html

Angesichts des jüngsten Waffengeschäfts zwischen Venezuela und Russland haben die USA Sorge vor einem Rüstungswettlauf in Lateinamerika geäußert. Venezuelas Pläne zur Aufrüstung seiner Streitkräfte seien eine "ernsthafte Herausforderung für die Stabilität" auf dem amerikanischen Doppelkontinent, sagte US-Außenamtssprecher Ian Kelly in Washington. "Wir fürchten ein Wettrüsten in der Region."

Reginald
14.09.2009, 21:07
well Venezuela fuehlt sich bedroht von den USofA.
Kann ich auch vollkommen verstehen.

Was die Welt und die meisten Amerikaner nicht wissen ist, das Citygo, eine Oelgesellschaft in den USA die Venezuela gehoert im Winter an Beduerftige auf Antrag in den USofA zu Schleuderpreisen Heizoel verkauft. Etwas was die Amerikaner, damit ihre Mitbuerger nicht im Winter erfrieren, selber tun sollten.

Ellbogen zaehlen in den USofA mehr als Menschlichkeit.
Sieht man ja jetzt wieder bei dem K(r)ampf um Krankenversicherung fuer alle.
Auch die 40.6 Mill die bisher keine haben und die vielen die ihre Versicherung verlieren weil der Arbeitgeber es sich nicht mehr leisten kann, sie koennen es sich nicht mehr leisten oder - einfach unglaublich - weil die Versicherung ihnen die Versicherung kuendigt weil sie eine ``terminale`` Krankheit entwickelt haben.
Das ist nur eine kurze Liste warum es sein kann man hat keine Krankenversicherung.

http://i28.tinypic.com/etz9mv.jpg

Nun zu meiner obigen Bemerkung about sich bedroht fuehlen.
Die USofA koennen einfach solche Einmischungen von Venezuela in ihr Sozialsystem nicht erlauben.
Was denkt Venezuela sich eigentlich.

CIA hat schon Plaene auf dem Tisch um dort einige Veraenderungen vor zu nehmen.
USofA Soldaten sind nicht nur in Columbien um Drogenhersteller und D.Schmuggler zu bekaempfen.

borisbaran
15.09.2009, 00:40
Wenn ich in Kolumbien wäre, würde ich mir Sorgen machen, dass das Zeuch mal bei der FARC landet.

Shahirrim
15.09.2009, 00:46
Wenn ich in Kolumbien wäre, würde ich mir Sorgen machen, dass das Zeuch mal bei der FARC landet.

Ach, zur Not geht man da mal rüber über die Grenze. Uribe passt schon gut auf, das der hier:

http://images.wikia.com/inciclopedia/images/e/e1/ChavezMono.jpg

keinen Mist baut.

Esreicht!
15.09.2009, 08:06
Hallo

USrael wird sich damit abfinden müssen, daß die Ausplünderung Lateinamerikas dem Ende zugeht:D

kd

Pescatore
15.09.2009, 08:12
Die Panzer sind alter Schrott, aber ein Land mit leidlich modernisierter Luftabwehr kann den Friedensfürsten der freien westlichen Welt natürlich nicht schmecken.

Dayan
15.09.2009, 08:16
well Venezuela fuehlt sich bedroht von den USofA.
Kann ich auch vollkommen verstehen..Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

PSI
15.09.2009, 08:27
Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

Dann haben sie aber ne' Weltkrieg und evtl. ne' Bürgerkrieg an der Backe und dann Gute Nacht für den Imperialismus.

Dayan
15.09.2009, 08:51
Dann haben sie aber ne' Weltkrieg und evtl. ne' Bürgerkrieg an der Backe und dann Gute Nacht für den Imperialismus.Blödsinn.Kein Mensch rührt auch nur ein Finger für den Verrückten!Sich mit Amerika anlegen kann sich keine leisten!

Agano
15.09.2009, 08:59
Hallo

USrael wird sich damit abfinden müssen, daß die Ausplünderung Lateinamerikas dem Ende zugeht:D

kddas freut mich ja am meisten. wundere mich eh, dass da nicht eher jemand drauf gekommen ist, diesen widerlichen schmarotzern aus amerika die stirn zu bieten. alleine deshalb haben die südamerikaner meine hochachtung. richard

Agano
15.09.2009, 09:02
Wenn ich in Kolumbien wäre, würde ich mir Sorgen machen, dass das Zeuch mal bei der FARC landet.

musste erst mal googlen:D die FARC, eigentlich F.A.R.C.-E.P. (Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia –

mh, bist du der meinung, die werden von den amerikanern gesteuert und warten nur auf ihren einsatzbefehl? richard

Agano
15.09.2009, 09:06
Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

ja, wird zeit, dass diese hirnlosen schmarotzer ihre masken fallen lassen und sich zum weltherrscher ausrufen, was? dann lernen wir alle englisch, glauben an die bibelgeschichte, und auf dieser welt herrscht irgendwie ... frieden. richtig??( richard

PSI
15.09.2009, 09:12
Blödsinn.Kein Mensch rührt auch nur ein Finger für den Verrückten!Sich mit Amerika anlegen kann sich keine leisten!

China ist mit Venezuela verbündet; sie sind wichtige Handelpartner und haben einen Beistandspakt.

Und China kann sich mit den USA anlegen, am besten noch mit den Russen als Compadres.

Zu dem gibt es ahnsinnig viele Antiimperialisten in den USA und viel Südamerikaner... die würden schon für Ärger sorgen.

EinDachs
15.09.2009, 09:18
USA kritisieren Waffendeal zwischen Russland und Venezuala

Was bildet sich denn amerika ein? Ich finde es hervorragend, wenn russland solche länder unterstützt. Auch fände ich es gut, wenn russland sofort mit dem iran einen freundschaftsvertrag eingeht, damit diese schmierigen amerikaner und vor allem diese israelis nicht auf dümmliche gedanken kommen mögen.

Ich mag den putin. Der junge ist in ordnung. Richard

http://de.news.yahoo.com/2/20090914/tpl-usa-kritisieren-waffendeal-zwischen-ee974b3.html

Angesichts des jüngsten Waffengeschäfts zwischen Venezuela und Russland haben die USA Sorge vor einem Rüstungswettlauf in Lateinamerika geäußert. Venezuelas Pläne zur Aufrüstung seiner Streitkräfte seien eine "ernsthafte Herausforderung für die Stabilität" auf dem amerikanischen Doppelkontinent, sagte US-Außenamtssprecher Ian Kelly in Washington. "Wir fürchten ein Wettrüsten in der Region."

Ja, ist doch mehr als nachvollziehbare Kritik. Das wird doch wohl keinen sonderbar überraschen, dass die USA von dem Deal nicht begeistert sind.
Nur wird das weder in Venezuela noch in Russland irgendwen groß kratzen.

Agano
15.09.2009, 09:21
Blödsinn.Kein Mensch rührt auch nur ein Finger für den Verrückten!Sich mit Amerika anlegen kann sich keine leisten!verrückt finde ich das gar nicht. viele nehmen sich nun ein beispiel an venezuela und ahmen nach. amerika wird es immer schwerer haben, weil sie eh schon überall durch ihr widerliches und schmarotzendes verhalten hass geschürt haben. das wird ganz dicke für amerika kommen. so sehe ich das.

ist auch gut so, denn es wird langsam zeit, dass dieses amerika wieder zu sich selbst findet und nicht versucht, die gesamte welt mit ihrem schmarotzenden verhalten zu beschäftigen. richard

Agano
15.09.2009, 09:26
China ist mit Venezuela verbündet; sie sind wichtige Handelpartner und haben einen Beistandspakt.

Und China kann sich mit den USA anlegen, am besten noch mit den Russen als Compadres.

Zu dem gibt es ahnsinnig viele Antiimperialisten in den USA und viel Südamerikaner... die würden schon für Ärger sorgen.diesen vorgang finde ich hervorragend. deshalb wird sich amerika auch nicht mit venezuela anlegen können, weil china sie dann am ausgestreckten arm wirtschaftlich verhungern lässt.

und russland - wie schon von mir erwähnt - sollte ein freundschafts- und beistandspakt mit dem iran eingehen, um diesen schmierigen israelis und amerikaner den wind aus den segeln zu nehmen.

ja, so langsam würden damit die *schmierigsten und schmarotzesten* länder dieser welt in ihre schranken verwiesen werden. das erfreut mein herz. richard

Agano
15.09.2009, 09:29
Ja, ist doch mehr als nachvollziehbare Kritik. Das wird doch wohl keinen sonderbar überraschen, dass die USA von dem Deal nicht begeistert sind.
Nur wird das weder in Venezuela noch in Russland irgendwen groß kratzen.EEEEEBEN! :top:gut erkannt. richard

Justas
15.09.2009, 09:49
Wenn ich in Kolumbien wäre, würde ich mir Sorgen machen, dass das Zeuch mal bei der FARC landet.Panzer und S-300 für FARC im Regenwald? Bist du bescheuert?

Ups, wen frage ich da! :)) Your name is Boris. :))

Justas
15.09.2009, 09:54
Blödsinn.Kein Mensch rührt auch nur ein Finger für den Verrückten!Sich mit Amerika anlegen kann sich keine leisten!Die USA können es sich aus rein finanziellen Gründen nichts mehr leisten. Ihre Kriege werde durch die Chinesen finanziert, die ihnen das Geld leihen.

Ulus-Kert
15.09.2009, 12:49
Die Panzer sind alter Schrott, aber ein Land mit leidlich modernisierter Luftabwehr kann den Friedensfürsten der freien westlichen Welt natürlich nicht schmecken.

Das habe ich jetzt gepflegt überlesen :)

Reginald
15.09.2009, 14:21
Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

Bullshit

..........und ich wußte nicht die USofA sind in Spanien eingefallen.;)
Du meintest wohl Greneda. Kein Vergleich.
Kleine Insel - ziemlich großes Land im Vergleich.

borisbaran
15.09.2009, 17:11
Hallo

USrael wird sich damit abfinden müssen, daß die Ausplünderung Lateinamerikas dem Ende zugeht:D

kd
Also ob sich irgendjemand um dieses Dreckslock kümmern würde...

musste erst mal googlen:D die FARC, eigentlich F.A.R.C.-E.P. (Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia –

mh, bist du der meinung, die werden von den amerikanern gesteuert und warten nur auf ihren einsatzbefehl? richard
:depp::shutup:
Das eine kommunistische Terrororganisation, die gegen die demokratisch gewählte regierung Kolumbiens Krieg führt.

Panzer und S-300 für FARC im Regenwald? Bist du bescheuert?
Hab ich was von Panzer gesagt? Die Flugabwehrkanonen wären nützlich, um z.B. kolumbianische Flugzeuge abzuschießen...

Ups, wen frage ich da! :)) Your name is Boris. :))
Yeah, you got nothing except for lame-ass ad hominem jokes about my name, you pathetic sac of shit.

Agano
15.09.2009, 17:15
:depp::shutup:
Das eine kommunistische Terrororganisation, die gegen die demokratisch gewählte regierung Kolumbiens Krieg führt.

jau, einfach mal die fresse halten.?(?(?(

na dich frag ich nochmal was!!!! /:(richard

Agano
15.09.2009, 19:50
Auftakt zum Handelskrieg?

Da geht es los. China wird amerika am ausgestreckten arm verhungern lassen, wenn es will. Amerika boykottiert die reifeneinfuhr, china legt nach. Was kommt dann?

Ich bin ja auch für strafzölle, die unsere wirtschaft zerstören. Amerika macht es vor, die europäer ziehen sicher hinterher. Mal gespannt, wie dieses spielchen fortgesetzt wird. Richard


http://www.heise.de/tp/blogs/8/145279

Obama belegt Autoreifen mit Strafzöllen, China reagiert mit Strafzöllen auf Kfz-Teile und Hühnerfleisch.

Nachdem Barak Obama am Freitag Strafzölle von bis zu 35 Prozent auf chinesische Autoreifen verhängt hatte, ließen die chinesischen Gegenmaßnahmen nicht lange auf sich warten. Die erste Reaktion Chinas war dann zwar noch eher moderat. Kurz schien es sogar, als würde China sich auf die von der WTO in solchen Fällen angeratenen formalen Verhandlungswege beschränken. Allerdings hatten die USA im Zuge des WTO-Beitritts durchgesetzt, dass gegenüber China schärfere Anti-Dumping regeln gelten sollen als gewöhnlich, eine Regelung, die nun erstmals konkret angewandt wurde und es möglich erscheinen lässt, dass die US-Strafzölle vor einem WTO-Schiedsgericht Bestand haben könnten. Trotz des ungewissen Ausgangs eines formalen WTO-Verfahrens dürfte eine solche Deeskalation wohl durchaus im Interesse Chinas sein, das im Vorjahr gegenüber den USA immerhin einen Handelsüberschuss von 285 Mrd. USD erzielt hatte.

Esreicht!
15.09.2009, 20:20
Hallo


Also ob sich irgendjemand um dieses Dreckslock kümmern würde...


Wird Dir eigentlich Dein inhaltloses Geblubber nicht selbst zu blöd?


Das amerikanische Außenministerium finanziert junge Venezolaner, um Chávez in den USA zu verleumden

Über die Ziele des IVLP-Programms des US-Außenministeriums
von Eva Golinger
14.09.2009 — Axis of Logic / ZNet

Mitten in einer internationalen Kampagne, die von der extremen Rechten Kolumbiens (mit Unterstützung Washingtons) gegen Präsident Chávez geführt wurde/wird, organisierte und finanzierte das US-Außenministerium eine USA-Reise für acht junge venezolanische Politiker. Sie sollten in den USA die venezolanische Regierung denunzieren. Zudem sollte die Verbindung zwischen jungen Mitgliedern der Republikanischen Partei der USA und der venezolanischen Rechten gestärkt werden. Die acht Männer und Frauen wurden vom US-Außenministerium für ein Programm ausgewählt, das sich 'Democracy for young political leaders" (Demokratie für junge politische Führer) nennt. Es ist ein Projekt im Rahmen des Austauschprogrammes "International Visitor Leaders - Venezuela" (Internationale Führer zu Besuch - Venezuela). ..

Besonders beunruhigend ist, dass das US-Außenministerium heute ganz offen junge Leute der venezolanischen Opposition finanziert, damit sie in die USA kommen, um ihr Land und ihren Präsidenten zu verleumden. Durch ihr Handeln haben sich diese acht Männer und Frauen zu Agenten Washingtons gemacht und eine Destabilisierungskampagne gegen die venezolanische Regierung durchgeführt, die vom US-Außenministerium finanziert wurde. Von den USA aus unterstützten sie zudem die oben erwähnte NO-MÀS-CHÀVEZ-Kundgebung in Venezuela...

http://zmag.de/artikel/das-amerikanische-aussenministerium-finanziert-junge-venezolaner-um-chavez-in-den-usa-zu-verleumden


kd

Justas
15.09.2009, 22:49
Es kommt noch schlimmer: Venezuela erkennt Abchasien als souveränen Staat an.

Alfredos
16.09.2009, 08:58
Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

Das funktioniert schon, aber sie müssten dann für immer drinne bleiben, ansonsten droht ihnen das Gleiche wie am 12.04.2002, wo 500.000 Demonstranten den Palast stürmten und die Putschisten davon jagten und Chavez wieder von seiner verschleppten Insel geholt haben. Logistisch und das dadurch Finanzielle wird für die Amis nicht möglich sein. Zudem würde der Rest des Mercosur die USA wirtschaftlich boykottieren. Das wäre nicht erwünschenswert für die USA.

Also bleibt das bloße Reklamieren der Amis in diesem Fall.

Alfredos
16.09.2009, 09:02
...
Das eine kommunistische Terrororganisation, die gegen die demokratisch gewählte regierung Kolumbiens Krieg führt.

...

Ich frage mich, warum so viele Illegale Einwanderer von Kolumbien, wo die Demokratie blüht nach Venezuela flüchten, wo es nicht einmal Butter und Brot in den Regalen der Supermecados geben sollen.

Borisbaran. Du musst schnell die Sachen packen und sofort nach Kolumbien um die Illegalen zu warnen und zu bekehren.

Praetorianer
16.09.2009, 09:53
Es kommt noch schlimmer: Venezuela erkennt Abchasien als souveränen Staat an.

Oh nein, mit der Rückendeckung von Venezuela ist das ganze natürlich ein ganz neue Dimension. :))

Alfredos
16.09.2009, 10:40
Oh nein, mit der Rückendeckung von Venezuela ist das ganze natürlich ein ganz neue Dimension. :))


Deine Antwort ist schon lustig, aber Justas meint, es ist ein Affront gegenüber der USA.

Praetorianer
16.09.2009, 10:45
Deine Antwort ist schon lustig, aber Justas meint, es ist ein Affront gegenüber der USA.

Nein, wirklich jetzt? Hugo Chavez hat die USA vor den Kopf gestoßen? :eek:

Das ist schrecklich! Wenn jetzt noch Nordkorea Abchasien anerkennt, werden die aber bitterlich enttäuscht sein.

Justas
16.09.2009, 10:58
Oh nein, mit der Rückendeckung von Venezuela ist das ganze natürlich ein ganz neue Dimension. :))So ein Kommentar musste kommen. Der Pawlow'sche Hund lebt. :D

Die Welt ist schon verrückt. Alle meinen zu wissen, dass russische Waffen Schrott sind, und regen sich dann trotzdem auf, wenn ein USA-Gegner eine Ladung Altmetall bekommt.

Alle tun so, als gäbe es weiterhin ein ganzes Georgien in den Grenzen vom 1989, und regen sich auf, wenn jemand sie darauf hinweist, dass dies seit 15 Jahren nicht mehr der Fall ist.

Justas
16.09.2009, 10:59
Nein, wirklich jetzt? Hugo Chavez hat die USA vor den Kopf gestoßen? :eek:

Das ist schrecklich! Wenn jetzt noch Nordkorea Abchasien anerkennt, werden die aber bitterlich enttäuscht sein.Abchasien ist der Stolperstein Georgiens auf dem Weg in die NATO.

Alfredos
16.09.2009, 11:12
Nein, wirklich jetzt? Hugo Chavez hat die USA vor den Kopf gestoßen? :eek:

Das ist schrecklich! Wenn jetzt noch Nordkorea Abchasien anerkennt, werden die aber bitterlich enttäuscht sein.

Richtig. Daher unter anderem auch die übermäßige Kritik aus Washington.

Archetype
16.09.2009, 11:21
Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

Womit denn? Die haben ihr Militärspielzeug doch haufenweise nach Irak und Afghanistan verschifft. Das Land ist bankrott. Und wer soll das Spielzeug denn bedienen? Die Amis plagen Nachwuchsprobleme, so dass sie schon gezwungen sind, Hispanics zu umwerben. Ja selbst an Knackis müssen sie ran, die aber psychisch überhaupt nicht in der Lage sind, in schwierigen Situationen Verantwortung zu tragen und umsichtig zu handeln (siehe Eskalation/Exzesse im Irak).

Willi Nicke
16.09.2009, 12:14
Zitat von Justas
Es kommt noch schlimmer: Venezuela erkennt Abchasien als souveränen Staat an.
Ja, gut so, und in Moskau hat Genosse Hugo Chavez, in der Rede von den Studenten der Großen Universität die ich im Fernsehen verfolgte. Prangerte er Imperium an, würdigte Russland, kam dann zu Kuba, würdigte Fidel und sagte: Viva Fidel, viva Fidel und Tausend Studenten stimmten in Chor ein und jubelten. Später sprach er über die Sowjetunion und würdigte Hugo Chavez, Wolodja (Wladimir Iljitsch Lenin), Viva Lenin, viva Lenin und die Studenten jubelten ebenfalls. Zum Schluss Sang er gemeinsam mit einer Singgrube kämpferische Lider.

Chávez will Spannungen mit Kolumbien entschärfen
»Wir müssen einen Krieg zwischen Kolumbien und Venezuela verhindern, wir müssen unsere Völker vor einer noch größeren Tragödie bewahren, als wie wir sie bisher erlebt haben«, betonte Chávez. Er habe nicht den geringsten Zweifel, dass das Imperium einen Krieg zwischen beiden Staaten provozieren wolle, weil dies der beste Vorwand wäre, »damit sie kommen, um ihren Frieden aufzuzwingen«.

Zugleich unterstrich Chávez, dass die Völker beider Länder sich bewußt werden müssen, welche Gefahr die geplanten US-Stützpunkte in Kolumbien, deren Zahl bereits mit sieben angegeben wird, für die Stabilität in der Region bedeuteten. »Das Imperium will Kolumbien zum Israel Lateinamerikas machen, und das erste Ziel heißt Venezuela. Die Kolumbianerinnen und Kolumbianer müssen sich dessen bewußt sein, denn wir haben die Aufgabe vor uns, den Krieg zu verhindern«, unterstrich der venezolanische Präsident.

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3265&Itemid=1

Weltweit Widerstand gegen anti-venezolanische Provokation
Freitag, 4. September 2009
Solidaritätskundgebungen für Venezuela, gegen die US-Militärbasen in Kolumbien

http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=960&Itemid=3

Praetorianer
16.09.2009, 12:46
So ein Kommentar musste kommen. Der Pawlow'sche Hund lebt. :D

Die Welt ist schon verrückt. Alle meinen zu wissen, dass russische Waffen Schrott sind, und regen sich dann trotzdem auf, wenn ein USA-Gegner eine Ladung Altmetall bekommt.

Alle tun so, als gäbe es weiterhin ein ganzes Georgien in den Grenzen vom 1989, und regen sich auf, wenn jemand sie darauf hinweist, dass dies seit 15 Jahren nicht mehr der Fall ist.

Dass der Pawlosche Hund lebt, beweist du mit deinem Beitrag eindrucksvoll. Anstatt auf meinen Beitrag einzugehen, antwortest du auf einen, den ich nicht geschrieben habe. :))

PS: Wobei natürlich die T-72 Panzer in der Tat veraltet sind, aber es ist aus russischer Sicht legitim, Altlasten so zu entsorgen. Fraglich ist natürlich, ob sie wirklich je ihre Kredite wiedersehen, wenn Venezuela dann pleite ist.

Praetorianer
16.09.2009, 12:50
Ja, gut so, und in Moskau hat Genosse Hugo Chavez, in der Rede von den Studenten der Großen Universität die ich im Fernsehen verfolgte. Prangerte er Imperium an, würdigte Russland, kam dann zu Kuba, würdigte Fidel und sagte: Viva Fidel, viva Fidel und Tausend Studenten stimmten in Chor ein und jubelten. Später sprach er über die Sowjetunion und würdigte Hugo Chavez, Wolodja (Wladimir Iljitsch Lenin), Viva Lenin, viva Lenin und die Studenten jubelten ebenfalls. Zum Schluss Sang er gemeinsam mit einer Singgrube kämpferische Lider.

Chávez will Spannungen mit Kolumbien entschärfen
»Wir müssen einen Krieg zwischen Kolumbien und Venezuela verhindern, wir müssen unsere Völker vor einer noch größeren Tragödie bewahren, als wie wir sie bisher erlebt haben«, betonte Chávez. Er habe nicht den geringsten Zweifel, dass das Imperium einen Krieg zwischen beiden Staaten provozieren wolle, weil dies der beste Vorwand wäre, »damit sie kommen, um ihren Frieden aufzuzwingen«.

Zugleich unterstrich Chávez, dass die Völker beider Länder sich bewußt werden müssen, welche Gefahr die geplanten US-Stützpunkte in Kolumbien, deren Zahl bereits mit sieben angegeben wird, für die Stabilität in der Region bedeuteten. »Das Imperium will Kolumbien zum Israel Lateinamerikas machen, und das erste Ziel heißt Venezuela. Die Kolumbianerinnen und Kolumbianer müssen sich dessen bewußt sein, denn wir haben die Aufgabe vor uns, den Krieg zu verhindern«, unterstrich der venezolanische Präsident.

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3265&Itemid=1

Weltweit Widerstand gegen anti-venezolanische Provokation
Freitag, 4. September 2009
Solidaritätskundgebungen für Venezuela, gegen die US-Militärbasen in Kolumbien

http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=960&Itemid=3

Vor allem hat Uribe eines geschafft, die Kriminalitätsrate in seinem Land in den Großstäsdten massiv reduziert, im GGs. zu Chavez.

Justas
16.09.2009, 13:23
Dass der Pawlosche Hund lebt, beweist du mit deinem Beitrag eindrucksvoll. Anstatt auf meinen Beitrag einzugehen, antwortest du auf einen, den ich nicht geschrieben habe. :)) Wo hast du darin eine antwort auf deinen Beitrag gesehen??? Ich habe dich lediglich vorgeführt. :D


PS: Wobei natürlich die T-72 Panzer in der Tat veraltet sind, aber es ist aus russischer Sicht legitim, Altlasten so zu entsorgen. Fraglich ist natürlich, ob sie wirklich je ihre Kredite wiedersehen, wenn Venezuela dann pleite ist.Venezuela kann Ölfelder verpfänden. Das ist übrigens ein Teil des in Moskau beschlossenen Deals.

Widder58
16.09.2009, 13:29
Wenn die Amis es für nötig halten sind die in 6 Stunden in der Hauptstadt von Venezuella.So wie damals in Granada!Ende der Durchsage!

Dein Großmaul hat noch nie etwas bewegt. Die USA haben, bis auf das besagte Grenada, noch keinen Krieg seit dem WK II gewonnen. Ich sehe schon die republikanischen Dschungelkämpfer in Venezuela. Du hast eben einfach von nichts eine Ahnung, Dayan.

Justas
16.09.2009, 13:30
Vor allem hat Uribe eines geschafft, die Kriminalitätsrate in seinem Land in den Großstäsdten massiv reduziert, im GGs. zu Chavez.Wie vergänglich solche Erfolge sind, wenn man die Ursachen nicht bekämpft, sieht man in Mexiko.

Wenn die Amis weniger Kokain konsumieren würden, gäbe es in Lateinamerika weniger Drogenkriminalität.

Widder58
16.09.2009, 13:30
Vor allem hat Uribe eines geschafft, die Kriminalitätsrate in seinem Land in den Großstäsdten massiv reduziert, im GGs. zu Chavez.

Stimmt, der organisiert jetzt das Verbrechen, was jetzt nicht mehr kriminell ist :D

Praetorianer
16.09.2009, 15:05
Wie vergänglich solche Erfolge sind, wenn man die Ursachen nicht bekämpft, sieht man in Mexiko.

Dafür hat sich Bogota aber schon eine Weile lang ganz schön gemausert; was der Vergleich mit Mexiko soll, weiß ich nicht, vermutlich ist sowas für den prorussischen Finger-auf-Globus-Politiker alles dasgleiche.


Wenn die Amis weniger Kokain konsumieren würden, gäbe es in Lateinamerika weniger Drogenkriminalität.

Ja, toll! Und wenn die Russen nicht existierten, würde weniger Kaukasier totgeschlagen. Beeindruckende Logik.


Wo hast du darin eine antwort auf deinen Beitrag gesehen??? Ich habe dich lediglich vorgeführt. :D

Du hast nur erneut unter Beweis gestellt, dass du zu blöd bist, einen einfach gefassten Beitrag zu erfassen. Ziel meines Spotts war nicht die russische Waffentechnologie, wie jeder erfasst haben dürfte, der überhaupt zu verstehendem Lesen in der Lage ist. Was bei dir nicht gegeben ist, wie du hier wieder mal unter Beweis gestellt hast.

Lies ihn dir ganz langsam durch und versuche deine Gehirnzelle einzuschalten, wenn du immer noch nicht raffst, worauf mein Beitrag abzielte, verrate ich es dir.


Venezuela kann Ölfelder verpfänden. Das ist übrigens ein Teil des in Moskau beschlossenen Deals.

Schon besser, fragt sich natürlich nur, was passiert, wenn eine Nachfolgerregierung Chavez als Gauner bezeichnen könnte und sich an die Verträge nicht mehr gebunden sieht, im Gegenteil sauer auf die Russen ist, dass Chavez hofiert wurde.



Stimmt, der organisiert jetzt das Verbrechen, was jetzt nicht mehr kriminell ist :D

Der übliche Dummschwatz.

leuchtender Phönix
16.09.2009, 15:24
Wo hast du darin eine antwort auf deinen Beitrag gesehen??? Ich habe dich lediglich vorgeführt. :D

Falsch.


Venezuela kann Ölfelder verpfänden. Das ist übrigens ein Teil des in Moskau beschlossenen Deals.

Es ist fraglich, ob das aus russischer Sicht eine tolle Idee war. Chavez kann die Ölfelder ja auch wieder enteignen lassen. Wäre ja nicht das erste mal.

Justas
16.09.2009, 15:59
Lies ihn dir ganz langsam durch und versuche deine Gehirnzelle einzuschalten, wenn du immer noch nicht raffst, worauf mein Beitrag abzielte, verrate ich es dir.Du glaubst doch nicht im Ernst, es würde mich interessieren, was du da schreibst? Du scheinst von dir selber voll überzeugt zu sein, was?

Damit nun keine Missverständnisse entstehen, in vollem Vertrauen: Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei.

Justas
16.09.2009, 16:05
Es ist fraglich, ob das aus russischer Sicht eine tolle Idee war. Chavez kann die Ölfelder ja auch wieder enteignen lassen. Wäre ja nicht das erste mal.Alles kann in Frage gestellt werden. Es gibt genügend Druckmittel, wenn man miteinander Handel betreibt.

Praetorianer
16.09.2009, 16:32
Du glaubst doch nicht im Ernst, es würde mich interessieren, was du da schreibst?

Natürlich nicht, deine Kommentare dazu machen auch einen grenzdebilen Eindruck und haben nichts mit dem Geschriebenen zu tun.


Du scheinst von dir selber voll überzeugt zu sein, was?

Nicht unbedingt übermäßig. Viel auffälliger ist es bei Einzellern wie deiner Wenigkeit. Du hälst das, was du hier von dir gibst irgendwie für klug und witzig, es ist aber so unsäglich dumm, dass vergleichen damit ein Kuhfladen mehr Niveau und einen höheren Unterhaltungswert besitzt.


Damit nun keine Missverständnisse entstehen, in vollem Vertrauen: Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei.

Weswegen du auch hinter jeden deinen Klippschülerkommentar setzt. Mal im Ernst, das hier ist ein Politikforum, Junge! Wenn dir die Diskussionen zu hoch sind, zwingt dich niemand hier irgendjemandes Beiträge zu kommentieren. Das hast du halt in dem Fall getan, nun wirf doch nicht mir vor, dass ich den Fehler gemacht habe, dein debiles Gesabber einen Beitrag lang diskutieren zu wollen.

Wie du ja selbst zugibst, du äußerst dich in der Weise zu Beiträgen, die du nichtmal gelesen hast. Ich nahm halt bis dato noch nicht an, dass du ein Psychopath bist, aber nun dürfte aufgrund dieses gestörten Verhaltens ja wohl darüber Klarheit herrschen.

Agano
16.09.2009, 16:41
Natürlich nicht, deine Kommentare dazu machen auch einen grenzdebilen Eindruck und haben nichts mit dem Geschriebenen zu tun.



Nicht unbedingt übermäßig. Viel auffälliger ist es bei Einzellern wie deiner Wenigkeit. Du hälst das, was du hier von dir gibst irgendwie für klug und witzig, es ist aber so unsäglich dumm, dass vergleichen damit ein Kuhfladen mehr Niveau und einen höheren Unterhaltungswert besitzt.



Weswegen du auch hinter jeden deinen Klippschülerkommentar setzt. Mal im Ernst, das hier ist ein Politikforum, Junge! Wenn dir die Diskussionen zu hoch sind, zwingt dich niemand hier irgendjemandes Beiträge zu kommentieren. Das hast du halt in dem Fall getan, nun wirf doch nicht mir vor, dass ich den Fehler gemacht habe, dein debiles Gesabber einen Beitrag lang diskutieren zu wollen.

Wie du ja selbst zugibst, du äußerst dich in der Weise zu Beiträgen, die du nichtmal gelesen hast. Ich nahm halt bis dato noch nicht an, dass du ein Psychopath bist, aber nun dürfte aufgrund dieses gestörten Verhaltens ja wohl darüber Klarheit herrschen.
du sprühst ja direkt vor *intelligenz*, was deine wortfindungen betreffen und wunderst dich sicherlich, wieso jeder ach so begeistert mit dir diskutieren möchte, was? die perfekte ausgangssituation für ausgewogenes diskutieren, mien jung.

da hab ich n schnack für dich. - lehrer fragt vater: wo hat ihr sohn denn nur die flätige ausdrucksw.... ?

.... das geht sie einen schei$$ an, sie drecksack!!!!!

richard

Justas
16.09.2009, 16:44
Nicht unbedingt übermäßig. Viel auffälliger ist es bei Einzellern wie deiner Wenigkeit. Du hälst das, was du hier von dir gibst irgendwie für klug und witzig, es ist aber so unsäglich dumm, dass vergleichen damit ein Kuhfladen mehr Niveau und einen höheren Unterhaltungswert besitzt.Ja, ja, "meine Wenigkeit", "kein Niveau" fasel fasel blah blah schwatz

Hast du nichts Besseres zu tun, als dich mit einem Eizeller mit dem Niveau eines Kuhfladens zu unterhalten? Deine Antworten auf meine Provokationen werden immer aufwendiger, was auf jeden Fall die Anzahl Tastenschläge betrifft. Ja, ich führe dich vor.

Sei nun hiermit auf den schreienden Widerspruch in deinen geistigen Ergüssen hingewiesen. Selber kommst du ja nicht drauf. :rolleyes: Wie gesagt, du bist zu sehr von dir überzeugt.

Praetorianer
16.09.2009, 16:48
du sprühst ja direkt vor *intelligenz*, was deine wortfindungen betreffen und wunderst dich sicherlich, wieso jeder ach so begeistert mit dir diskutieren möchte, was? die perfekte ausgangssituation für ausgewogenes diskutieren, mien jung.


Aktion - Reaktion ... oder einfach, "Wie man in den Wald hineinruft ...".

Es mag für dich oder für Justas normal sein, irgendeinen kontextbefreiten Scdhiss hier ins Forum zu setzen, ich gehe davon aus, dass jemand, der auf meine Beiträge antwortet, diese gelesen hat und seine Antwort auf diese bezieht, weil ich ein Minimum an Restintellekt vorraussetze. Wenn das für dich oder Justas irgendein Problem darstellt, tut es mir aufrichtig leid.

Du kannst mir aber sicherlich den Sinn erklären, warum Justas meine Beiträge kommentiert, wenn er sie nicht liest und seine Antworten auch keinen Bezug dazu haben.

Ich warte gespannt auf deine Antwort.

Praetorianer
16.09.2009, 16:55
Ja, ja, "meine Wenigkeit", "kein Niveau" fasel fasel blah blah schwatz

Hast du nichts Besseres zu tun, als dich mit einem Eizeller mit dem Niveau eines Kuhfladens zu unterhalten? Deine Antworten auf meine Provokationen werden immer aufwendiger, was auf jeden Fall die Anzahl Tastenschläge betrifft.

Und deine werden immer kürzer, wie man an diesem Beitrag sehen kann. Naja, zählen kannst du also auch nicht.


Ja, ich führe dich vor.

Wenn man sein Hirn mit Vodka weggesoffen hat, mag das in der eigenen Selbstwahrnehmung so sein.


Sei nun hiermit auf den schreienden Widerspruch in deinen geistigen Ergüssen hingewiesen. Selber kommst du ja nicht drauf. :rolleyes: Wie gesagt, du bist zu sehr von dir überzeugt.

Auf welchen Widerspruch genau. Nochmal für das evtl. vodkageschädigte Hirn zur Erinnerung: du hast mir geschrieben, dich würden meine Beiträge nicht interessieren. Nicht umgekehrt, ist das angekommen?

Wenn deine Gehirnzelle das erfasst hat, kannst du ja mal selber rausarbeiten, wo ein evtl. Widerspruch in deiner ständigen Kommentierung meiner Beiträge liegt.

Falls noch Unklarheiten bestehen, ich gehe in einem Politikforum zunächst davon aus, dass Antworten auf Beiträge ernst gemeint sind und der Verfasser auch den Beitrag gelesen hat. Ist ja nicht so, dass nur Psychos rumlaufen, die einen in eine Diskussion verwickeln, um einem zu schreiben, dass es ihnen eh egal ist, was man schreibt.

leuchtender Phönix
16.09.2009, 16:58
Alles kann in Frage gestellt werden. Es gibt genügend Druckmittel, wenn man miteinander Handel betreibt.

Und Chavez hat das Druckmittell (Enteignung) schon ziemlich oft benutzt.

Agano
17.09.2009, 08:19
Und Chavez hat das Druckmittell (Enteignung) schon ziemlich oft benutzt.
das waren gute züge und in der regel blieb ihm ja auch nichts anderes übrig, um diese ewig vor sich rum schmarotzenden amerikaner abzusägen. ich fand diese entscheidung wunderbar. und dass venezuela nun einen freundschaftsvertrag mit russland hat, finde ich auch wunderbar. dazu kommt nun noch der deal mit den chinesen, die dort oel fördern sollen.

das ist es , was die amerikaner selbst mit ihren widerwärtigen handlungsweisen zu verantworten haben. ich hoffe, dieser form des *sich erwehren* folgen viele, damit diese amerikaner endlich mal in ihre schranken verwiesen werden. sie sollten lernen, wie man EHRLICHE geschäfte betreibt. richard

Praetorianer
17.09.2009, 12:45
das waren gute züge und in der regel blieb ihm ja auch nichts anderes übrig, um diese ewig vor sich rum schmarotzenden amerikaner abzusägen. ich fand diese entscheidung wunderbar. und dass venezuela nun einen freundschaftsvertrag mit russland hat, finde ich auch wunderbar. dazu kommt nun noch der deal mit den chinesen, die dort oel fördern sollen.

das ist es , was die amerikaner selbst mit ihren widerwärtigen handlungsweisen zu verantworten haben. ich hoffe, dieser form des *sich erwehren* folgen viele, damit diese amerikaner endlich mal in ihre schranken verwiesen werden. sie sollten lernen, wie man EHRLICHE geschäfte betreibt. richard

So, wie die Chinesen, die immer nur das wohl der Kolonien - pardon - auszubeutenden Rohstoffquellen im Auge haben.

Agano
17.09.2009, 13:00
So, wie die Chinesen, die immer nur das wohl der Kolonien - pardon - auszubeutenden Rohstoffquellen im Auge haben.das spielt doch für mich im moment keine rolle. die einzige rolle spielt für mich, dass amerika diese jahrzehnten langen schmarotzer dieser welt, einen auf den deckel bekommen haben und zwar sang und klanglos.

das gönne ich diesesn schmarotzern von herzen, weil sie sich das redlich verdient haben. klein venezuela zeigt es diesen piraten und luschert sie so richtig ab.

jetzt zeige ich meine freuden am übertriebenen lachen, dass ich mit folgenden lettern zum ausdruck bringe: AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHAAHahahahaha.

wie herrlich!!!!!richard

Bergischer Löwe
17.09.2009, 13:32
Kann mir mal Einer erklären, warum in zwei Strängen über dasselbe diskutiert wird?

Aber ansonsten Glückwunsch an China! Nach dem Sudan, Angola in Afrika nun die erste Kolonie in Südamerika!

Für unsere Chavez Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=gzu6NIXPPA8&feature=PlayList&p=8DD1B16A814AF1B8&index=39&playnext=2&playnext_from=PL

Einfach fabelhaft der spanische König. "Halts Maul" zu Chavez und steht einfach auf und geht als Ortega sein kommunistisches Gefasel loswerden will.

Viva El Rey!!

Agano
17.09.2009, 13:50
Kann mir mal Einer erklären, warum in zwei Strängen über dasselbe diskutiert wird?

Aber ansonsten Glückwunsch an China! Nach dem Sudan, Angola in Afrika nun die erste Kolonie in Südamerika!

Für unsere Chavez Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=gzu6NIXPPA8&feature=PlayList&p=8DD1B16A814AF1B8&index=39&playnext=2&playnext_from=PL

Einfach fabelhaft der spanische König. "Halts Maul" zu Chavez und steht einfach auf und geht als Ortega sein kommunistisches Gefasel loswerden will.

Viva El Rey!!dieser spanische spinner existiert doch nur, weil die CIA in aufgekauft und erpresst hat, wie den rest europas. darauf freust du dich? wird zeit, dass solche spinner von der bildfläche verschwinden!

kommunistischen geschwafel? wie kommst du darauf? weil er sich gegen diese schmarotzenden amerikaner wehrt? ich finde es gut, was er da macht und würde ihn deshalb voll unterstützen, weil er gegen die unterdrückung seines volkes gekämpft hat. noch hat dieser mann meine hochachtung.

du dagegen weniger, du bist nur ein possenreiter und mitschwätzer. richard

leuchtender Phönix
17.09.2009, 14:08
das waren gute züge und in der regel blieb ihm ja auch nichts anderes übrig, um diese ewig vor sich rum schmarotzenden amerikaner abzusägen.

Und was unterscheidet die Amerikaner von den Russen und Chinesen? Machen die letzteren die Ölförderung aus Nächstenliebe? Trotz deines blinden USA-Hasses, kannst Du doch mal belegen, inwiefern Amerikaner schmarotzen.


ich fand diese entscheidung wunderbar. und dass venezuela nun einen freundschaftsvertrag mit russland hat, finde ich auch wunderbar. dazu kommt nun noch der deal mit den chinesen, die dort oel fördern sollen.

Ach ja. Nachdem Chavez alles enteignen lies und die alten Anlagen langsam verfallen (weil nie etwas investiert wurde), muss er nun bei den Russen und Chinesen um Geld betteln.


das ist es , was die amerikaner selbst mit ihren widerwärtigen handlungsweisen zu verantworten haben.

Und das wären?


ich hoffe, dieser form des *sich erwehren* folgen viele, damit diese amerikaner endlich mal in ihre schranken verwiesen werden. sie sollten lernen, wie man EHRLICHE geschäfte betreibt. richard

Das war ein guter Witz. Diebe sollen zeigen, wie man ehrliche Geschäfte macht. Da hoffen wir mal für die Russen und Chinesen, das Chavez nicht doch Enteignungsphantasien kriegt.

Agano
17.09.2009, 15:10
Und was unterscheidet die Amerikaner von den Russen und Chinesen? Machen die letzteren die Ölförderung aus Nächstenliebe? Trotz deines blinden USA-Hasses, kannst Du doch mal belegen, inwiefern Amerikaner schmarotzen.das ist einfach zu beantworten. allerdings wundert es mich, dass du da nicht selbst drauf kommst! die amiländer haben nur schmarotzt und venezuela hat erkenntnisse gesammelt, die sie nun bei den chinesen und russen anwenden können. eigentlich einfach, oder?

auch von dir verbitte ich mit ausdrücklich die aussage, ich hätte einen blinden USA-HASS, wie du es nennst. ich verachte nur die administrationen der amerikaner, die das amerikanische volk genau so verarschen, wie es die administrationen der europäer mit ihren völkern tun. alles klar, mien jung? fein.




Ach ja. Nachdem Chavez alles enteignen lies und die alten Anlagen langsam verfallen (weil nie etwas investiert wurde), muss er nun bei den Russen und Chinesen um Geld betteln.

du verstehst gar nichts. die anlagen waren vorab schon vergammelt, weil die amerikaner mit dem geringstmöglichsten aufwand nur den grössten reibach machen wollten und die hätten eh abgerissen werden müssen. glaub es mir einfach, mien jung.

und natürlich sucht venezuela investoren, die es doch jetzt auch in china gefunden hat. investoren suchen doch alle. die amerikaner haben immer betrogen, die chinesen mögen es versuchen, nur die venezuelaner wissen jetzt bescheid, und werden darauf achten, dass die verträge genau so gestaltet sind, wie SIE es wünschen und nicht, wie es die investoren wünschen. alles klar, kleiner? fein.



Das war ein guter Witz. Diebe sollen zeigen, wie man ehrliche Geschäfte macht. Da hoffen wir mal für die Russen und Chinesen, das Chavez nicht doch Enteignungsphantasien kriegt.

ich mach keine witze. wenn du das so siehst, dann lach doch! richard

leuchtender Phönix
17.09.2009, 16:00
das ist einfach zu beantworten. allerdings wundert es mich, dass du da nicht selbst drauf kommst! die amiländer haben nur schmarotzt und venezuela hat erkenntnisse gesammelt, die sie nun bei den chinesen und russen anwenden können. eigentlich einfach, oder?

Das beantwortet meine Frage nicht. Inwiefern schmarotzen Sie (die Amerikaner) denn?


auch von dir verbitte ich mit ausdrücklich die aussage, ich hätte einen blinden USA-HASS, wie du es nennst. ich verachte nur die administrationen der amerikaner, die das amerikanische volk genau so verarschen, wie es die administrationen der europäer mit ihren völkern tun. alles klar, mien jung? fein.

Und ob Du einen blinden USA-Hass hast. Jedenfalls besteht alles was Du der USA oder Amerikanern vorwirfst aus dahingeschmissenen Behauptungen.


du verstehst gar nichts. die anlagen waren vorab schon vergammelt, weil die amerikaner mit dem geringstmöglichsten aufwand nur den grössten reibach machen wollten und die hätten eh abgerissen werden müssen. glaub es mir einfach, mien jung.

Die meinte ich nicht. Ich meinte die der staatlichen Ölgesellschaft.

Hier kannst Du schön sehen, wie stark die Menge des geförderten Öls in Venezuela zurückgegangen war. Es sind fast 25% seit 2000.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung_nach_L.C3.A4n dern


und natürlich sucht venezuela investoren, die es doch jetzt auch in china gefunden hat. investoren suchen doch alle. die amerikaner haben immer betrogen, die chinesen mögen es versuchen, nur die venezuelaner wissen jetzt bescheid, und werden darauf achten, dass die verträge genau so gestaltet sind, wie SIE es wünschen und nicht, wie es die investoren wünschen. alles klar, kleiner? fein.

Und warum braucht Venezuela Investoren? Aus dem einfachen Grund, das Chavez die bisherigen Öleinnahmen verschwendet und nichts für Investitionen ausgegeben hatte.

Hier kannst Du schön sehen, wie stark die Menge des geförderten Öls in Venezuela zurückgegangen war. Es sind fast 25% seit 2000.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung_nach_L.C3.A4n dern


ich mach keine witze. wenn du das so siehst, dann lach doch! richard

Du hast es echt nicht verstanden.

Agano
17.09.2009, 16:15
Das beantwortet meine Frage nicht. Inwiefern schmarotzen Sie (die Amerikaner) denn?na, wie existieren die amerikaner denn sonst? nur duch lügen, erpressungen und schmarotzen. das wusstest du nicht? man, das ist ja ein ding.




Und ob Du einen blinden USA-Hass hast. Jedenfalls besteht alles was Du der USA oder Amerikanern vorwirfst aus dahingeschmissenen Behauptungen.du wiederholst dich und begreifst nicht, dass ich die amerikaner nicht hasse. aber ich erkläre das jetzt nicht noch einmal. und du hast recht: manchmal könnte ich mich .... hin schmeissen. oder .... meintest du das anders?!




Die meinte ich nicht. Ich meinte die der staatlichen Ölgesellschaft.

Hier kannst Du schön sehen, wie stark die Menge des geförderten Öls in Venezuela zurückgegangen war. Es sind fast 25% seit 2000.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung_nach_L.C3.A4n derndas wird sich ändern. die probleme mit amerika sind ja schon lange am schwelgen. wenn china fördert, sprudelt das öl auch wieder in massen. einfach abwarten.




Und warum braucht Venezuela Investoren? Aus dem einfachen Grund, das Chavez die bisherigen Öleinnahmen verschwendet und nichts für Investitionen ausgegeben hatte.

Hier kannst Du schön sehen, wie stark die Menge des geförderten Öls in Venezuela zurückgegangen war. Es sind fast 25% seit 2000.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung_nach_L.C3.A4n dern



Du hast es echt nicht verstanden.venezuela wurde von den amerikanern ausgebeutet und in einem desolaten zustand zurück gelassen. deshalb ja auch die proteste. nun müssen sie sich erst einmal aufrappelt und das gegen die machenschaften der immer noch agierenden CIA. ich denke jedoch, sie werden es schaffen. investoren also benötigen sie, um das öl sprudeln zu lassen. dahingehend ist china ein guter, ehrlicher und verlässlicher partner. russland braucht das nicht, hat selbst genug öl.

richard

Alfredos
17.09.2009, 19:36
Vor allem hat Uribe eines geschafft, die Kriminalitätsrate in seinem Land in den Großstäsdten massiv reduziert, im GGs. zu Chavez.


Das stimmt. Das ist aber auch das Einzigste. Arbeitslosigkeit und Armut wurde in Venezuela unter Chavez halbiert und in Kolumbien sind sie während dessen leicht gestiegen. Zudem flüchten die Leute nach Venezuela und nicht umgekehrt. Also sieht Kolumbien nicht so rosig aus, wie Du uns das hier weiß machen möchtest. In Brasilien ist Chavez beliebt und nach Lula der beliebteste Politiker in Südamerika. Seine Politik können die Leute vor Ort in Südamerika nicht verheimlichen, aber in Europa und in den USA sieht das natürlich anders aus und wir müssen solchen Schwachsinn Woche für Woche lesen, wie schlimm es die jetzt besser gestellten Venezuelaner haben. Natürlich haben die Reichen das Nachsehen. Jetzt verdienen sie vielleicht nicht mehr 400.000 Dollar pro jahr , sondern 300.000 Dollar auf Kosten der Armen. Wie schrecklich. Irgendwer muss ja auch für den Schwachsinn aus Venezuela verantwortlich sein.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 07:25
dieser spanische spinner existiert doch nur, weil die CIA in aufgekauft und erpresst hat, wie den rest europas. darauf freust du dich? wird zeit, dass solche spinner von der bildfläche verschwinden!

kommunistischen geschwafel? wie kommst du darauf? weil er sich gegen diese schmarotzenden amerikaner wehrt? ich finde es gut, was er da macht und würde ihn deshalb voll unterstützen, weil er gegen die unterdrückung seines volkes gekämpft hat. noch hat dieser mann meine hochachtung.

du dagegen weniger, du bist nur ein possenreiter und mitschwätzer. richard

Ähem - irgendwie scheint Deine Verblendung Dein zentrales Nervensystem schwerst geschädigt zu haben. Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß Juan Carlos von der CIA aufgekauft wäre?

Na dann laß mich doch mal Deine Geschichtskenntnisse ein wenig auffrischen: Juan Carlos wurde von Generalissimus Franco höchstpersönlich als sein Nachfolger auserchoren. Nach seiner Inthronisierung hat er dann mal kurz die konstitutionelle Monarchie demokratisiert und schließlich das parlamentarische System (freie und geheime Wahlen - Du weist hoffentlich was das bedeutet - eingeführt). Dann noch mal eben höchstpersönlich einen rechten Militärputsch niedergeschlagen und die Reformen in Spanien an der Seite JEDER demokratisch gewählten Regierung (auch der Sozialisten!!) positiv begleitet.

Nun zu Chavez:

Chavez ist ein Profiteur von Morden an Unschuldigen. Er hat - als er merkte, daß die sozialdemokratische Regierung instabil wird - mit seiner Gruppe 1992 zwei vergebliche Putschversuche gestartet, die am Widerstand von Staat und Mittelschicht in Venezuela scheiterten. Zum Stichwort Caracazo dürfte einiges im Internet zu finden sein.

Dazu sind die Lebensbedingungen in Venezuela für die Ärmsten der Armen immer noch katastrophal. Die Slums in Caracas gibt es immer noch, die Verbrechensrate ist astronomisch, ebenso die Inflation und Chavez verdient mit dem Tafelsilber (die Rohstoffe) Venezuelas Milliarden. Nur wo bleiben die??? In unsinnigen Rüstungsprojekten, Infrastruktur, die keiner braucht und NATÜRLICH SEINEN EIGENEN TASCHEN!

Und zum Schluß noch eine klitzekleine Frage an Herrn Oberschlau: Warst Du schon einmal in Südamerika? Nein?? Ich schon. Mehrfach. Und habe die Verhältnisse in Caracas, Sao Paolo und Bogota mit eigenen Augen gesehen. Und Chavez passt perfekt dorthin - er ist der Prototyp des südamerikanischen Junta Führers. Und da ist es völlig egal ob Rechts oder Links oder Bolivarisch (also Wasser predigen und Wein trinken bedeutet). Und er ist alles - nur kein Demokrat. Er ist ein korruptes Schwein wie die rechten Generäle Südamerikas vor ihm.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 07:36
Das stimmt. Das ist aber auch das Einzigste. Arbeitslosigkeit und Armut wurde in Venezuela unter Chavez halbiert und in Kolumbien sind sie während dessen leicht gestiegen. Zudem flüchten die Leute nach Venezuela und nicht umgekehrt. Also sieht Kolumbien nicht so rosig aus, wie Du uns das hier weiß machen möchtest. In Brasilien ist Chavez beliebt und nach Lula der beliebteste Politiker in Südamerika. Seine Politik können die Leute vor Ort in Südamerika nicht verheimlichen, aber in Europa und in den USA sieht das natürlich anders aus und wir müssen solchen Schwachsinn Woche für Woche lesen, wie schlimm es die jetzt besser gestellten Venezuelaner haben. Natürlich haben die Reichen das Nachsehen. Jetzt verdienen sie vielleicht nicht mehr 400.000 Dollar pro jahr , sondern 300.000 Dollar auf Kosten der Armen. Wie schrecklich. Irgendwer muss ja auch für den Schwachsinn aus Venezuela verantwortlich sein.

Und wer hat`s bezahlt? Genau Venezuela selbst. Denn glaubst Du allen Ernstes, daß die massive Ausbeutung der Bodenschätze und die dadurch geförderte Staatsnachfrage völlig ereignislos an der Umwelt dieses wunderschönen Landes vorbeigeht? Eines Tages werden die einfachen Venezuelaner vor einer Umwelt stehen, die der Mitteldeutschlands nach der Wende in Nichts nachsteht und DORT gibt es keine doofen Wessis, die die Sanierung mit ihren Steuern bezahlen.

Daß Chavez unter der einfachsten Bevölkerung Südamerikas recht beliebt ist, ist unbestreitbar. Es ist aber genauso unbestreitbar, daß die arbeitende - sprich geldverdienende - Bevölkerung Südamerikas ihn gerne weghaben will. Beispiele gibt es ja genug - selbst in Venezuela selber.

Justas
18.09.2009, 10:01
Und wer hat`s bezahlt? Genau Venezuela selbst.Du bist ein Heuchler einer seltenen Sorte.

Von welcher "massiver Ausbeutung der Bodenschätze" sprichst du???

http://www.eia.doe.gov/cabs/Venezuela/images/venez-oil_production_consumption.gif

Agano
18.09.2009, 10:03
Ähem - irgendwie scheint Deine Verblendung Dein zentrales Nervensystem schwerst geschädigt zu haben. Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß Juan Carlos von der CIA aufgekauft wäre? alle europäer, alle administrationen werden von dieser bande erpresst, oder sind eingekauft, also korrumpiert. das behaupte ich mal pauschal, auch wenn es dir nicht gefällt. und glaub mir, mein zentrales nervensystem ist vollkommen in ordnung. anscheinend bei dir aber nicht, denn was hat mein zentrales nevensystem mit dieser thematik zu tun und wieso greifst du mich überhaupt persönlich an. haste argumente, bring argumente, widerlege meine meinung und gut ist. unterlasse aber bitte das persönliche angemotze. danke,


Na dann laß mich doch mal Deine Geschichtskenntnisse ein wenig auffrischen: Juan Carlos wurde von Generalissimus Franco höchstpersönlich als sein Nachfolger auserchoren. Nach seiner Inthronisierung hat er dann mal kurz die konstitutionelle Monarchie demokratisiert und schließlich das parlamentarische System (freie und geheime Wahlen - Du weist hoffentlich was das bedeutet - eingeführt). Dann noch mal eben höchstpersönlich einen rechten Militärputsch niedergeschlagen und die Reformen in Spanien an der Seite JEDER demokratisch gewählten Regierung (auch der Sozialisten!!) positiv begleitet.das schliesst nicht aus, dass er von amerika nicht erpresst wird. gehen wir zu dieser revolte, die sicherlich auch ihre hintergründe hatte und die von irgend woher gesteuert und forciert wurde. und rate mal, wen ich da im auge habe!!!!


Nun zu Chavez:

Chavez ist ein Profiteur von Morden an Unschuldigen. Er hat - als er merkte, daß die sozialdemokratische Regierung instabil wird - mit seiner Gruppe 1992 zwei vergebliche Putschversuche gestartet, die am Widerstand von Staat und Mittelschicht in Venezuela scheiterten. Zum Stichwort Caracazo dürfte einiges im Internet zu finden sein.

Dazu sind die Lebensbedingungen in Venezuela für die Ärmsten der Armen immer noch katastrophal. Die Slums in Caracas gibt es immer noch, die Verbrechensrate ist astronomisch, ebenso die Inflation und Chavez verdient mit dem Tafelsilber (die Rohstoffe) Venezuelas Milliarden. Nur wo bleiben die??? In unsinnigen Rüstungsprojekten, Infrastruktur, die keiner braucht und NATÜRLICH SEINEN EIGENEN TASCHEN!das volk steht hinter ihm. ungewöhnliche ereignisse erfordern ungewöhnliche massnahmen. das land war durchweg korrumpiert und rate mal von wem?

das land wurde ausgebeutet ohne ende und chavez, unterstützt und getragen vom armen volke ... brachte sich an die macht. gegen den willen der amerikaner, die ihn dann natürlich nicht nur denunzierten, sondern mittels dieser widerwärtigen CIA das leben erschwerten.

ich denke mal, du tust nur so naiv, weisst aber genau, dass es so ist. diese schmarotzenden amerikaner haben in venezuela einen auf den deckel bekommen und das schmeckte den amerikanern überhaupt nicht. und natürlich besitzen sie die macht der massenmedien und die intrigen der CIA. heraus kommt das, was du da los lässt. manipulierte und verblendete menschen. so sehe ich das.


Und zum Schluß noch eine klitzekleine Frage an Herrn Oberschlau: Warst Du schon einmal in Südamerika? Nein?? Ich schon. Mehrfach. Und habe die Verhältnisse in Caracas, Sao Paolo und Bogota mit eigenen Augen gesehen. Und Chavez passt perfekt dorthin - er ist der Prototyp des südamerikanischen Junta Führers. Und da ist es völlig egal ob Rechts oder Links oder Bolivarisch (also Wasser predigen und Wein trinken bedeutet). Und er ist alles - nur kein Demokrat. Er ist ein korruptes Schwein wie die rechten Generäle Südamerikas vor ihm. ich fühle mich nicht als herr oberschlau und du wirst wieder persönlich, weil die die argumente ausgehen. war auch nicht anders zu erwarten. und nur weil du in südamerika warst, spielst du jetzt hier den oberschlauen, richtig? man!!!! so, und wenn du den chavez als korruptes schwein bezeichnest - was ich verstehen kann - möchte ich gerne von dir wissen, wie du denn die amerikaner bezeichnest. liebenswerte schweinchen? gibt es eigentlich eine steigerung für korruptes schwein? lass dir was einfallen.

für mich sind die amerikaner - nicht das volk, sondern diese widerwärtige administration - das korrupteste piratenpack auf dieser erde. skrupellos, kompromisslos, gierig, verlogen und schmierig. das ist dazu meine meinung.

so, nun zu dir .... was bist du denn für ein held hier im forum? unbeherrscht, von der CIA offensichtlich bezahlt um hier rumzumeutern, dazu beleidigend und zu keinen diskussionen fähig, ohne deinen dislkussionspartner mit flätigen ausdrücken zu belegen. auf solche gestalten kann ich als diskussionspartner gerne verzichten. richard

Praetorianer
18.09.2009, 11:43
das spielt doch für mich im moment keine rolle. die einzige rolle spielt für mich, dass amerika diese jahrzehnten langen schmarotzer dieser welt, einen auf den deckel bekommen haben und zwar sang und klanglos.

das gönne ich diesesn schmarotzern von herzen, weil sie sich das redlich verdient haben. klein venezuela zeigt es diesen piraten und luschert sie so richtig ab.

jetzt zeige ich meine freuden am übertriebenen lachen, dass ich mit folgenden lettern zum ausdruck bringe: AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHAAHahahahaha.

wie herrlich!!!!!richard

Es ist schön, dass wenigstens mal einer offen zugibt, dass dieses geheuchelte Interesse an den tatsächlichen oder angeblichen Opfern der US-Politik nur vorgeschobenes Gequatsche ist.

Ingeborg
18.09.2009, 11:44
*kreisch*

Waffenhandel nur für USA?

67 % aller Waffenin der Welt stammen von da!

leuchtender Phönix
18.09.2009, 12:10
na, wie existieren die amerikaner denn sonst? nur duch lügen, erpressungen und schmarotzen. das wusstest du nicht? man, das ist ja ein ding.

Warum beantwortest Du nicht endlich meine Frage, statt ständig zu wiederholen, das Amerikaner schmarotzen? Eine Erklärung wie Du dazu kommst, hast Du nicht.


du wiederholst dich und begreifst nicht, dass ich die amerikaner nicht hasse. aber ich erkläre das jetzt nicht noch einmal. und du hast recht: manchmal könnte ich mich .... hin schmeissen. oder .... meintest du das anders?!

Ich begreife mehr als Du denkst. Du lehnst Amerikaner ab ohne einen triftigen Grund (dahingeworfene Behauptungen "Schmarotzer" fallen nicht darunter) anzugeben. Was soll man sonst daraus schließen?


das wird sich ändern. die probleme mit amerika sind ja schon lange am schwelgen. wenn china fördert, sprudelt das öl auch wieder in massen. einfach abwarten.

Klar. Das ist der sozialistische Zyklus.
Enteignen->verkommen lassen->Bei Kapitalisten um Geld/Hilfe betteln

Und dann geht es mit dem Enteignen wieder los. Denn die Begründung (die Ölquellen in Besitz des venezulanischen Volkes zu bringen) ist ja wieder Anwendbar.


venezuela wurde von den amerikanern ausgebeutet und in einem desolaten zustand zurück gelassen. deshalb ja auch die proteste. nun müssen sie sich erst einmal aufrappelt und das gegen die machenschaften der immer noch agierenden CIA. ich denke jedoch, sie werden es schaffen. investoren also benötigen sie, um das öl sprudeln zu lassen. dahingehend ist china ein guter, ehrlicher und verlässlicher partner. russland braucht das nicht, hat selbst genug öl.

richard

Du schreibst mal wieder Unsinn. Der desolate Zustand ist eine Folge von Chavez Politik. bevor dieser Andennapoleon an die Macht kam, ist die geförderte Ölmenge ständig gestiegen. Danach ging es nur noch bergab. Chavez hat es durch seine Wirtschaftspolitik so weit gebracht, das Venezuela außer Öl nicht mehr viel hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung_nach_L.C3.A4n dern

leuchtender Phönix
18.09.2009, 12:11
Du bist ein Heuchler einer seltenen Sorte.

Von welcher "massiver Ausbeutung der Bodenschätze" sprichst du???

http://www.eia.doe.gov/cabs/Venezuela/images/venez-oil_production_consumption.gif

Da hast Du Recht. Wie ich schon schrieb ist die geförderte Ölmenge seit dem Amtsantritt von Chavez stark zurückgegangen.

Agano
18.09.2009, 12:43
Es ist schön, dass wenigstens mal einer offen zugibt, dass dieses geheuchelte Interesse an den tatsächlichen oder angeblichen Opfern der US-Politik nur vorgeschobenes Gequatsche ist.na, eindeutig zweideutig, dein satz, wie? richard

Praetorianer
19.09.2009, 09:07
na, eindeutig zweideutig, dein satz, wie? richard

Na, Satz nicht verstanden?

Willi Nicke
19.09.2009, 09:21
Politischer Sprengstoff aus Kolumbien
argentinischen Bariloche angeboten, alle Verträge – auch die militärischen – mit Staaten wie Russland oder China offen zu legen. Zu soviel Transparenz war die kolumbianische Staatsführung unter Präsident Alvaro Uribe jedoch nicht bereit:

http://www.amerika21.de/nachrichten/inhalt/2009/sep/sprengstoff-8364874-kolumbien/

Uribe muss zugeben: Polizei schoss auf Indígenas
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=137&Itemid=76

In Redglobe kann man die Artigel nach lesen

Chávez: Mit Marx und Engels gegen Korruption und Krise
ALBA-Gipfel endet mit Kampfansage an den Kapitalismus
Arbeiter fordern Enteignung von Lebensmittel-Konzern
Von Berlin bis Caracas: Gedenken an Jahrestag des Sieges über die Putschisten
27. Februar 1989: Das Massaker der »Demokratie«

US-Flugzeuge verletzen venezolanischen Luftraum
Wirtschaftskrieg gegen Venezuela: ExxonMobil lässt Venezuelas Vermögen einfrieren
Venezuela erinnerte an 16. Jahrestag von Chávez' Aufstand
Chávez warnt vor kolumbianischer "Offensive" gegen Venezuela
Aus diesem Grund fürchtet das Imperium so sehr das Fortschreiten der südamerikanischen Völker auf ihrem Weg zur Einheit.

Hier bitte selbst lesen.
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=34&Itemid=83

Die sozialen Missionen der venezolanischen Regierung

Wo für Genosse Hugo Chavez , das Öl verschwendet.

http://www.amerika21.de/fakten/soziales/

VIVA HUGO CHAVEZ

Willi

Agano
19.09.2009, 11:41
Na, Satz nicht verstanden?du hat ... meinen nicht verstanden!!! richard

Agano
19.09.2009, 11:47
Politischer Sprengstoff aus Kolumbien
argentinischen Bariloche angeboten, alle Verträge – auch die militärischen – mit Staaten wie Russland oder China offen zu legen. Zu soviel Transparenz war die kolumbianische Staatsführung unter Präsident Alvaro Uribe jedoch nicht bereit:

http://www.amerika21.de/nachrichten/inhalt/2009/sep/sprengstoff-8364874-kolumbien/

Uribe muss zugeben: Polizei schoss auf Indígenas
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=137&Itemid=76

In Redglobe kann man die Artigel nach lesen

Chávez: Mit Marx und Engels gegen Korruption und Krise
ALBA-Gipfel endet mit Kampfansage an den Kapitalismus
Arbeiter fordern Enteignung von Lebensmittel-Konzern
Von Berlin bis Caracas: Gedenken an Jahrestag des Sieges über die Putschisten
27. Februar 1989: Das Massaker der »Demokratie«

US-Flugzeuge verletzen venezolanischen Luftraum
Wirtschaftskrieg gegen Venezuela: ExxonMobil lässt Venezuelas Vermögen einfrieren
Venezuela erinnerte an 16. Jahrestag von Chávez' Aufstand
Chávez warnt vor kolumbianischer "Offensive" gegen Venezuela
Aus diesem Grund fürchtet das Imperium so sehr das Fortschreiten der südamerikanischen Völker auf ihrem Weg zur Einheit.

Hier bitte selbst lesen.
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=34&Itemid=83

Die sozialen Missionen der venezolanischen Regierung

Wo für Genosse Hugo Chavez , das Öl verschwendet.

http://www.amerika21.de/fakten/soziales/

VIVA HUGO CHAVEZ

Willikolumbien, ein von den amerikanern korrumpiertes land. was also soll man von einem solchen land auch erwarten.

man wird kolumbien so aufrüsten und geil auf venezela machen, dass es dort zum krieg kommt. inszeniert von diesen schmarotzenden amerkianern. richard

navy
19.09.2009, 14:46
USA kritisieren Waffendeal zwischen Russland und Venezuala

Was bildet sich denn amerika ein? Ich finde es hervorragend, wenn russland solche länder unterstützt. Auch fände ich es gut, wenn russland sofort mit dem iran einen freundschaftsvertrag eingeht, damit diese schmierigen amerikaner und vor allem diese israelis nicht auf dümmliche gedanken kommen mögen.

Ich mag den putin. Der junge ist in ordnung. Richard

http://de.news.yahoo.com/2/20090914/tpl-usa-kritisieren-waffendeal-zwischen-ee974b3.html

Angesichts des jüngsten Waffengeschäfts zwischen Venezuela und Russland haben die USA Sorge vor einem Rüstungswettlauf in Lateinamerika geäußert. Venezuelas Pläne zur Aufrüstung seiner Streitkräfte seien eine "ernsthafte Herausforderung für die Stabilität" auf dem amerikanischen Doppelkontinent, sagte US-Außenamtssprecher Ian Kelly in Washington. "Wir fürchten ein Wettrüsten in der Region."

Was interessiert die Welt, das Dumm Gefasel von den Amerikanern, Die Amis sind mit der kriminellen NATO heute eine Terror und Agressions Macht in der Welt und Leute wie Chavez versuchen sich zu wehren. Im Nachbar Land, hatten doch zuvor die Amerikaner 6 neue US Basen errichtet.

Alfredos
19.09.2009, 15:01
Und wer hat`s bezahlt? Genau Venezuela selbst. Denn glaubst Du allen Ernstes, daß die massive Ausbeutung der Bodenschätze und die dadurch geförderte Staatsnachfrage völlig ereignislos an der Umwelt dieses wunderschönen Landes vorbeigeht? Eines Tages werden die einfachen Venezuelaner vor einer Umwelt stehen, die der Mitteldeutschlands nach der Wende in Nichts nachsteht und DORT gibt es keine doofen Wessis, die die Sanierung mit ihren Steuern bezahlen.

Daß Chavez unter der einfachsten Bevölkerung Südamerikas recht beliebt ist, ist unbestreitbar. Es ist aber genauso unbestreitbar, daß die arbeitende - sprich geldverdienende - Bevölkerung Südamerikas ihn gerne weghaben will. Beispiele gibt es ja genug - selbst in Venezuela selber.

Falsch. Die Effektivität ist jetzt höher. Die Gelder fließen jetzt nicht unbedingt zu den Oberen in die eigenen Taschen und in die USA, sondern bleibt in Venezuela. Darum ist die derzeitige Ausbeutung der Bodenschätze geringer als vorher und effektivier für die Bevölkerung. Zudem hat die Industrie in Venezuela innerwirtschaftlich die Ölwirtschaft überholt.

Venezuela ging es wirklich wie in Mitteldeutschland, aber unter den Konservativen vor Chavez. Die Konservativen haben Venezuela richtig heruntergewirtschaftet. Die Armut war auf 70 % und die Arbeitslosigkeit auf 35% gestiegen unter den Konservativen, die die Gewinne der Volkswirtschaft nicht wieder in die Wirtschaft brachten, sondern in ihre eigenen Taschen.

Aber Dein Beitrag ist ein Beweis für Desinformation hierzulande über Venezuela.

Alfredos
19.09.2009, 15:05
Da hast Du Recht. Wie ich schon schrieb ist die geförderte Ölmenge seit dem Amtsantritt von Chavez stark zurückgegangen.


Nicht stark zurückgegangen, aber zurückgegangen. Das hat mit der Inflation zutun, weil die Gewinne der Ölwirtschaft wieder in die Volksgemeinschaft hineingebracht wurde und dadurch die Kauftkraft gestiegen ist sowie weil der Ölpreis enorm gestiegen ist.

Agano
19.09.2009, 15:08
Was interessiert die Welt, das Dumm Gefasel von den Amerikanern, Die Amis sind mit der kriminellen NATO heute eine Terror und Agressions Macht in der Welt und Leute wie Chavez versuchen sich zu wehren. Im Nachbar Land, hatten doch zuvor die Amerikaner 6 neue US Basen errichtet.

im anchbarland kolumbien, korrumpiert durch die amerikaner. 6 militärbasen aufgebaut. richtig. sprachen wir schon drüber.

terror- und agressionsmacht. gut formuliert, richtig, sprachen wir auch schon drüber.

venezuela hat angst, wie auch der iran. beide versuchen sich zu schützen. die amerikaner werden immer agressiver und versuchen mit allen schmutzigen mitteln, diese länder zu verängstigen, in einen desolaten zustand zu versetzen und einzunehmen. schlimm dabei, fast die gesamte wetliche welt spielt dieses widerwärtige spielchen mit und legt noch nicht einmal bedenken ein. sie glauben wieder mal diesen verfluchten lügen der amerikaner und kriechen diesen typen in den arsch. schlimm genug. richard

leuchtender Phönix
19.09.2009, 15:28
Nicht stark zurückgegangen, aber zurückgegangen.

In wenigen Jahren (2000-2008) einen Rückgang von über 20% ist ziemlich viel.


Das hat mit der Inflation zutun, weil die Gewinne der Ölwirtschaft wieder in die Volksgemeinschaft hineingebracht wurde und dadurch die Kauftkraft gestiegen ist sowie weil der Ölpreis enorm gestiegen ist.

Da hast Du Recht. Die Gewinne aus der staatlichen Ölgesellschaft wurden für soziale Zwecke ausgegeben. Und weil andererseits nichts in die Ölförderung investiert wird verfallen die Anlagen. Passt zu einer maroden Wirtschaft mit Inflationsraten nahe 30%.

Alfredos
19.09.2009, 15:46
In wenigen Jahren (2000-2008) einen Rückgang von über 20% ist ziemlich viel.



Da hast Du Recht. Die Gewinne aus der staatlichen Ölgesellschaft wurden für soziale Zwecke ausgegeben. Und weil andererseits nichts in die Ölförderung investiert wird verfallen die Anlagen. Passt zu einer maroden Wirtschaft mit Inflationsraten nahe 30%.

Wenn 12 % durchschnittlicher Wirtschaftswachstum, wo schon 20 % Inflation mitberechnet wurde marode ist, möchte ich nicht wissen, wie das viel niedrige Wirtschaftswachstum in Deutschlan heißen soll. So wie Kapitulation.

http://www.indexmundi.com/de/venezuela/bruttoinlandsprodukt_(bip)_reale_wachstumsrate.htm l

Ob die Öltürme verfallen, halte ich eher von Dir nur für eine Verschwörungstheorie, da Venezuela auch in China Öltürme bauen wollen.

Venezuela verschenkt durch Hilfsprogramme regelrecht Öl an Mittelamerika und kann sich noch dazu leisten mit niedrigen Ölgewinnen, einen höhere Wirtschaftkraft.

http://www.indexmundi.com/de/venezuela/bruttoinlandsprodukt_(bip).html

Das heißt. Venezuelas Wirtschaftskraft stieg um 79,82% 2008 gegenüber 2007.

Ich möchte auch so eine marode Wirtschaft bekommen, wo die Banker nicht ganz so viel Bonuszahlungen bekommen, wenn überhaupt.

Agano
19.09.2009, 15:52
Falsch. Die Effektivität ist jetzt höher. Die Gelder fließen jetzt nicht unbedingt zu den Oberen in die eigenen Taschen und in die USA, sondern bleibt in Venezuela. Darum ist die derzeitige Ausbeutung der Bodenschätze geringer als vorher und effektivier für die Bevölkerung. Zudem hat die Industrie in Venezuela innerwirtschaftlich die Ölwirtschaft überholt.

Venezuela ging es wirklich wie in Mitteldeutschland, aber unter den Konservativen vor Chavez. Die Konservativen haben Venezuela richtig heruntergewirtschaftet. Die Armut war auf 70 % und die Arbeitslosigkeit auf 35% gestiegen unter den Konservativen, die die Gewinne der Volkswirtschaft nicht wieder in die Wirtschaft brachten, sondern in ihre eigenen Taschen.

Aber Dein Beitrag ist ein Beweis für Desinformation hierzulande über Venezuela.

sehr gut beschrieben, hätte es nicht besser auszudrücken gewusst. :top::top::top:

richard

Justas
19.09.2009, 21:26
In wenigen Jahren (2000-2008) einen Rückgang von über 20% ist ziemlich viel.Kann es sein, dass zuvor eine Ausbeutung von Bodenschätzen ohne Rücksicht auf die Umwelt betrieben wurde, von der Bergischer Löwe sprach?

2000 markierte den Beginn einer weltweiten Rezession, die etwa um 2004 endete. Auch die Streiks haben ihre Rolle gespielt, die nicht ohne Einmischung von aussen stattfanden und gegen Chavez persönlich gerichtet waren. Ab 2003 stieg auch den Ölpreis, trotz der Siege im Irak. Die Ölindustrie ist aber erst seit 2007 im Grossen und Ganzen verstaatlicht.


Die Gewinne aus der staatlichen Ölgesellschaft wurden für soziale Zwecke ausgegeben. Und weil andererseits nichts in die Ölförderung investiert wird verfallen die Anlagen.Die einen verfällen, wenn du magst, die anderen im Becken des Orinoko-Flusses werden neu gebaut.

Praetorianer
19.09.2009, 23:10
du hat ... meinen nicht verstanden!!! richard

Doch, der war nicht schwer zu verstehen. Du hast Doppeldeutigkeit unterstellt, weil du nicht oberflächlich und ungenau gelesen hast. Es heißt übrigens in der 2. Person "Du hast". Danke für das Gespräch!

Agano
20.09.2009, 07:11
Doch, der war nicht schwer zu verstehen. Du hast Doppeldeutigkeit unterstellt, weil du nicht oberflächlich und ungenau gelesen hast. Es heißt übrigens in der 2. Person "Du hast". Danke für das Gespräch!genau, so war es.

und da wir beide witzig sind, heisst dat hat und nicht hast. wo kommen wir denn hin, wenn wir mitten in unserem witzigen text plötzlich normal werden!!!! richard

Willi Nicke
30.09.2009, 12:17
Zitat von Agano
kolumbien, ein von den amerikanern korrumpiertes land. was also soll man von einem solchen land auch erwarten.

man wird kolumbien so aufrüsten und geil auf venezela machen, dass es dort zum krieg kommt. inszeniert von diesen schmarotzenden amerkianern. richard

Ja, das stimmt, Kolumbien ist das Drogen und das korrumpierteste Land in Südamerika.

Ja, Kolumbien gibt mähr als das zweifache, am erwirtschaften Haushalt an Rüstungsausgaben aus, wie Venezuela.

Rüstungsausgaben (Quelle: CIA-Factbook)
Brasilien: 2,6%
Chile: 2,7%
Kolumbien: 3,4%
Venezuela: 1,2%
http://www.venezuela-info.net/article.php?id=3792&rid=0


Zitat von leuchtender Phönix
Da hast Du Recht. Die Gewinne aus der staatlichen Ölgesellschaft wurden für soziale Zwecke ausgegeben. Und weil andererseits nichts in die Ölförderung investiert wird verfallen die Anlagen. Passt zu einer maroden Wirtschaft mit Inflationsraten nahe 30%.

In seinen Hass, gegen Chavez, ist im, jede Lüge recht, nein mein lieber Demagoge, vor Chavez lag die Inflationsraten nahe bei 30%. Das ist auch eine Böeartige Lüge, das Chavez nicht Ölförderung investiert würde, es hat Unternehmen aus Russland und China für die Anlagen der Ölförderung, die für die "Bedingungen" von Venezuela investieren bereit sind.

vor Chavez: 1998 – 29.9%;
Seit Chavez: 1999 – 20.0%,
2002 – 31.2% - Putsch
2003 – 27.1% - Sabotage der Ölindustrie durch die Opposition,
2004 – 19,2%
2006 - 17 %
http://www.venezuela-info.net/article.php?id=3792&rid=0

http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion

Quelle: BFAI [1]
Jährliches Wachstum des BIP
Jahr........Gesamt.....Öl.....Nicht-Öl...Steuer...Quelle
1998.......-1,0%.............................................. Wiki [2]
1999.......-7,2%.............................................. Wiki [2]
2000......+3,2%................................... ...........Wiki [2]
2001......+2,8%................................... ...........Wiki [2]
2002.......-8,9%.............................................. Wiki [2]
2003.......-7,7%.............................................. Wiki [2]
2004......+18,2%..+13,7%.+16,1%..+53,2%..BCV [3]
2005......+10,3%..+2,5%...+13,0%..+18,7%..BCV [3], VA [7]
2006......+10,3%..+1,8%...+11,7%..+19,9%..BCV [3], VA [8]

Für den Einbruch in den Jahren 2002 und 2003 sind der Putschversuch und die Wirtschaftssabotage ("Öl-Streik") der Unternehmer verantwortlich.


Das Bruttoinlandsprodukts (BIP)in % gegenüber dem Vorjahr
Jahr ............1998...1999...2000...2001...2002..2003 ...2004....2005....2006
(BIP)in % ...-1,0....-7,2.....+3,2...+2,8....-8,9....-7,7....+18,3...+10,3..+10,3

http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela

Die Wirtschaftskrise erreichte 1994 eine Inflationsrate von 71 %, eine schwere Währungskrise und Bankencrash waren folge von der Weisungen des Internationalen Währungsfonds.

Ach ja vor Chavez war Venezuela eine Demokratie; und die 1000 Hungerte Menschen die bei den Demonstration bei dem Massaker im Februar 1989 in Caracas ums leben kamen. Wurden ja nur Demokratisch Massakriert, was erlaubten sie sich nur wegen ein Stückchen Brot zu Demonstrieren
Hier http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1676966#post1676966

Hier http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1574786#post1574786


VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft

W. Nicke

Agano
30.09.2009, 12:48
Ja, das stimmt, Kolumbien ist das Drogen und das korrumpierteste Land in Südamerika.

Ja, Kolumbien gibt mähr als das zweifache, am erwirtschaften Haushalt an Rüstungsausgaben aus, wie Venezuela.

Rüstungsausgaben (Quelle: CIA-Factbook)
Brasilien: 2,6%
Chile: 2,7%
Kolumbien: 3,4%
Venezuela: 1,2%
http://www.venezuela-info.net/article.php?id=3792&rid=0



In seinen Hass, gegen Chavez, ist im, jede Lüge recht, nein mein lieber Demagoge, vor Chavez lag die Inflationsraten nahe bei 30%. Das ist auch eine Böeartige Lüge, das Chavez nicht Ölförderung investiert würde, es hat Unternehmen aus Russland und China für die Anlagen der Ölförderung, die für die "Bedingungen" von Venezuela investieren bereit sind.

vor Chavez: 1998 – 29.9%;
Seit Chavez: 1999 – 20.0%,
2002 – 31.2% - Putsch
2003 – 27.1% - Sabotage der Ölindustrie durch die Opposition,
2004 – 19,2%
2006 - 17 %
http://www.venezuela-info.net/article.php?id=3792&rid=0

http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion

Quelle: BFAI [1]
Jährliches Wachstum des BIP
Jahr........Gesamt.....Öl.....Nicht-Öl...Steuer...Quelle
1998.......-1,0%.............................................. Wiki [2]
1999.......-7,2%.............................................. Wiki [2]
2000......+3,2%................................... ...........Wiki [2]
2001......+2,8%................................... ...........Wiki [2]
2002.......-8,9%.............................................. Wiki [2]
2003.......-7,7%.............................................. Wiki [2]
2004......+18,2%..+13,7%.+16,1%..+53,2%..BCV [3]
2005......+10,3%..+2,5%...+13,0%..+18,7%..BCV [3], VA [7]
2006......+10,3%..+1,8%...+11,7%..+19,9%..BCV [3], VA [8]

Für den Einbruch in den Jahren 2002 und 2003 sind der Putschversuch und die Wirtschaftssabotage ("Öl-Streik") der Unternehmer verantwortlich.


Das Bruttoinlandsprodukts (BIP)in % gegenüber dem Vorjahr
Jahr ............1998...1999...2000...2001...2002..2003 ...2004....2005....2006
(BIP)in % ...-1,0....-7,2.....+3,2...+2,8....-8,9....-7,7....+18,3...+10,3..+10,3

http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela

Die Wirtschaftskrise erreichte 1994 eine Inflationsrate von 71 %, eine schwere Währungskrise und Bankencrash waren folge von der Weisungen des Internationalen Währungsfonds.

Ach ja vor Chavez war Venezuela eine Demokratie; und die 1000 Hungerte Menschen die bei den Demonstration bei dem Massaker im Februar 1989 in Caracas ums leben kamen. Wurden ja nur Demokratisch Massakriert, was erlaubten sie sich nur wegen ein Stückchen Brot zu Demonstrieren
Hier http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1676966#post1676966

Hier http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1574786#post1574786


VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft

W. Nickeich mag dich. gute argumente, klare vorstellungen und saubere zielsetzung. passt. ich selbst muss mich für heute entschuldigen, bin etwas ....unpässlich. sollte ich deinen text morgen nochmal vor die pupillen bekommen, werde ich angemessen antworten. wollte dir das nur kurz mitteilen, nach einem nachtangeln, schlaflosigkeit und ne palette aldibier! richard

Agano
30.09.2009, 12:51
Doch, der war nicht schwer zu verstehen. Du hast Doppeldeutigkeit unterstellt, weil du nicht oberflächlich und ungenau gelesen hast. Es heißt übrigens in der 2. Person "Du hast". Danke für das Gespräch!was ist das? hatte ich darauf nicht schon geantwortet?

eindeutig zweideutig finde ich immer klasse, so das denn einen sinn ergibt, der keinem sinn folgt. :rolleyes:

richard