PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochriskantes Schweineimpfstoff-Versuchslabor mitten in der Großstadt



carpe diem
14.09.2009, 20:01
Hochriskantes Schweineimpfstoff-Versuchslabor mitten in der Großstadt
BürgerInnen von Hannover bemühen sich verzweifelt um Stopp des Wahnsinnsprojekts

Nachdem das Ansinnen des deutschen Pharmakonzerns Boehringer-Ingelheim, sich in der deutschen Stadt Tübingen niederzulassen, gescheitert war, weil zu viele BürgerInnen Einwände gegen das unheimliche Projekt eines Großtierversuchslabors hatten, wurde der Standort Hannover auserkoren.

Für 35 Millionen Euro soll ein Tierimpfstoffversuchszentrum gebaut werden, in dem eine variable Anzahl an Schweinen und später auch an Rindern und Pferden in verfliesten Räumen gehalten werden sollen.

Die Tiere sollen mit Krankheiten infiziert werden, um anschließend Impfstoffe an ihnen zu testen. Nach den Tests sollen die Versuchstiere getötet, ihre Körper in Lauge aufgelöst werden! Ursprünglich sollten die in den Chemikalien aufgelösten Tiere in die Kanalisation abgeleitet werden – eine Genehmigung für dieses schauerliche Vorhaben wagten die Behörden dann aber doch nicht zu geben.

http://www.vgt.at/presse/news/2009/bilder/20090907schweine1.jpg

Ziel der Forschungen ist die Massentierhaltung noch ertragreicher zu machen, noch mehr Tiere auf engstem Raum und unter den Bedingungen der strapaziösen Massen- und Intensivtierhaltung mit Hilfe der lukrativen pharmakologischen Tiermedizin durchbringen zu helfen ist ist das Kalkül. Hannover unterstützt dieses Vorhaben, um sich als Stadt als „Wissenschaftsstandort“ zu etablieren.

Offizielle Stellen argumentieren für die Ansiedlung des Tierversuchslabors, weil damit Arbeitsplätze enstehen würden. Anfangs wurden noch 200 Arbeitsplätze in Aussicht gestellt – zum jetzigen Zeitpunkt sind es nur noch 15. Die Tierärztliche Hochschule Hannover unterstützt die Ansiedlung des Pharmakonzerns, weil ihrer Meinung nach durch die Nähe eine lukrative Zusammenarbeit entstehen könnte.

Ein ansässiger Kleingartenverein wurde durch Androhung von Zwangsenteignungen dazu genötigt, das Gelände aufzugeben.


[weiterlesen] (http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20090907m.php)

Bitte Petition unterschreiben!

Verrari
14.09.2009, 20:11
Hochriskantes Schweineimpfstoff-Versuchslabor mitten in der Großstadt
BürgerInnen von Hannover bemühen sich verzweifelt um Stopp des Wahnsinnsprojekts

Nachdem das Ansinnen des deutschen Pharmakonzerns Boehringer-Ingelheim, sich in der deutschen Stadt Tübingen niederzulassen, gescheitert war, weil zu viele BürgerInnen Einwände gegen das unheimliche Projekt eines Großtierversuchslabors hatten, wurde der Standort Hannover auserkoren.

Für 35 Millionen Euro soll ein Tierimpfstoffversuchszentrum gebaut werden, in dem eine variable Anzahl an Schweinen und später auch an Rindern und Pferden in verfliesten Räumen gehalten werden sollen.

Die Tiere sollen mit Krankheiten infiziert werden, um anschließend Impfstoffe an ihnen zu testen. Nach den Tests sollen die Versuchstiere getötet, ihre Körper in Lauge aufgelöst werden! Ursprünglich sollten die in den Chemikalien aufgelösten Tiere in die Kanalisation abgeleitet werden – eine Genehmigung für dieses schauerliche Vorhaben wagten die Behörden dann aber doch nicht zu geben.

http://www.vgt.at/presse/news/2009/bilder/20090907schweine1.jpg

Ziel der Forschungen ist die Massentierhaltung noch ertragreicher zu machen, noch mehr Tiere auf engstem Raum und unter den Bedingungen der strapaziösen Massen- und Intensivtierhaltung mit Hilfe der lukrativen pharmakologischen Tiermedizin durchbringen zu helfen ist ist das Kalkül. Hannover unterstützt dieses Vorhaben, um sich als Stadt als „Wissenschaftsstandort“ zu etablieren.

Offizielle Stellen argumentieren für die Ansiedlung des Tierversuchslabors, weil damit Arbeitsplätze enstehen würden. Anfangs wurden noch 200 Arbeitsplätze in Aussicht gestellt – zum jetzigen Zeitpunkt sind es nur noch 15. Die Tierärztliche Hochschule Hannover unterstützt die Ansiedlung des Pharmakonzerns, weil ihrer Meinung nach durch die Nähe eine lukrative Zusammenarbeit entstehen könnte.

Ein ansässiger Kleingartenverein wurde durch Androhung von Zwangsenteignungen dazu genötigt, das Gelände aufzugeben.


[weiterlesen] (http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20090907m.php)

Bitte Petition unterschreiben!

Du solltest das Wort "Tier" oder "Tiere" in Deinem Beitrag durch die Worte "Mensch/Menschen" ersetzen, und für viele User wäre die Welt wieder völlig in Ordnung! ;)

Cash!
14.09.2009, 20:50
Jaja, und wenn dann wieder Leute unheilbar an BSE erkranken jammern die gleichen Typen wieder, weil es dagegen keine Impfung gibt.

Immer das gleiche...Strom kommt aus der Steckdose, die Medizin braucht keinen Versuche, Wissenschaft ist doof....

carpe diem
14.09.2009, 20:59
Werte User, es geht um Hannover grundsätzlich , meine ich!

Cash!
14.09.2009, 21:01
Was dem Menschen der eitrige Durchfall ist, ist Hannover für Deutschland!

http://www.hth-c.com/images/smilies/thread_closed.gif

carpe diem
14.09.2009, 21:09
Ich wußte nicht, dass deutsche Städte untereinander verfeindet sind.
Was soll man dann von Zuwanderern erwarten.?

Ich würde mich auch wehren, wenn eine derartige Giftmühle mitten in meiner Stadt gebaut würde.
Solidarität gibt es offenbar bei euch nicht mehr?

Cash!
15.09.2009, 07:08
Solidarität gibt es offenbar bei euch nicht mehr?

Mit Hannover?
Nun wirklich nicht!

Paul Felz
15.09.2009, 07:12
Mit Hannover?
Nun wirklich nicht!

Obwohl meine Familie zum Teil aus der Gegend stammt, stimme ich Dir völlig zu. Der Stadt hilft nur kompletter Abriß und Neuaufbau.

Aber erst mal aus Berlin einen Parkplatz mit Telefonzelle machen.

Fiel
15.09.2009, 08:27
Ich wußte nicht, dass deutsche Städte untereinander verfeindet sind.
Was soll man dann von Zuwanderern erwarten.?

Ich würde mich auch wehren, wenn eine derartige Giftmühle mitten in meiner Stadt gebaut würde.
Solidarität gibt es offenbar bei euch nicht mehr?

Tübingen ist eine Kleinstadt mit einem hohen Anteil an Studenten. Dort scheint das 'Sich einbringen' in die aktuellen Fragen der Stadt noch vorhanden zu sein.
Deshalb ist der Pharmakonzern auch in eine anonyme Großstadt ausgewichen, in der nur noch Scheintote zu leben scheinen.
Das die meisten davon Zuwanderer sind, die sich ausschließlich für ihre Sozialhilfe interessieren kommt dann solchen Konzernen zu Gute. Wieder einmal sieht man, welche Nachteile die ausufernde Verausländerung mit sich bringt.

politisch Verfolgter
16.09.2009, 16:53
Scheintote?->Schweintote.
Na Prost, es lebe die Sozialhilfe.
Ein heißer Pharmatitel sucht AnlagePotenzial.

Sheldon
20.09.2009, 00:04
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0904/WK090429_TamifluSchweinegrippeH1N1.jpg

Das Doping der Pharmalobby auf Kosten der Volksverdummung geht munter weiter

Don
20.09.2009, 08:57
Die Esoteriker ereifern sich wieder.

Dieses Land hat fertig.

Alion
20.09.2009, 10:44
Ich denke eine solche Einrichtung sollte nicht mitten in einer Stadt errichtet werden, sondern außerhalb. So könnte man bei einer unbeabsichtigten Freisetzung eines Virus, die nie sicher zu verhindern ist, eher dafür sorgen, dass sich dieser nicht ungehemmt verbreitet.

Wer solche Forschung in Deutschland generell verbietet, treibt solche Forschung ins Ausland und vernichtet so auch die Arbeitsplätze auf Dauer die aus ihr resultieren. Auch diese werden dann im Ausland entstehen.


Alion

Zarah
20.09.2009, 15:34
Weg mit Tierversuchen und Tierquälerei. Im 21. Jahrhundert sind Tierversuche längst überflüssig! Die In Vitro Forschung ist heute schon ein großer entwickelter Zweig. Tierversuche halten seit Jahrzehnten nur die Forschung auf.
Gesetzlich sind die Tierversuche auch noch festgelegt, um Medikamentenversuche immer erst bei Tieren auszuprobieren.
Ich glaube, die Natur fing laut an zu schreien, als der Mensch auf die Erde kam.

Es kommen immer mehr sinnlose und gefährliche Medikamente auf den Markt. Bei Ablauf der Patente verdienen Pharmafirmen nicht mehr viel, deshalb werden immer mehr neue Produkte auf den Markt gebracht. Man sollte alte Medikamente(Generika), die schon seit 20 Jahren von Menschen getestet wurden, bevorzugen.