PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei ?



Bruddler
14.09.2009, 14:01
Mir wurde heute von einem potentiellen Erstwähler und angehenden Studenten folgende Frage gestellt:
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Sathington Willoughby
14.09.2009, 14:03
Man sollte am miesten selber was für die eigene Bildung tun.
In die Zukunft sehen kann niemand, man kann nur sagen, das die Partei XYZ am meisten versprochen hat. Ob sie das auch hält ist eine andere Frage.

RDX
14.09.2009, 14:04
Mir wurde heute von einem potentiellen Erstwähler und angehenden Studenten folgende Frage gestellt:
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Keine!!!!!

Die quatschen nur darüber, was sie alles für Bildung und Forschung tun wollen und am Ende machen sie nichts.

Früher war mal die CDU eine Partei, die auf die Bildung der Deutschen großen Wert legte.

Aber das ist lang her, gell.

Cleopatra
14.09.2009, 14:21
Für Bildung ist die Partei, die etwas für die Familie tut, das ist derzeit aber keine, da wird den Schwulen hofiert, Gender ins Staatsprogramm aufgenommen, Schulzwang ausgeübt, beide Elternteile zur Arbeit getrieben, sozialistisches Pack haben wir in der Regierung.

Feuerfalter
14.09.2009, 14:55
Keine!!!!!

Die quatschen nur darüber, was sie alles für Bildung und Forschung tun wollen und am Ende machen sie nichts.

Früher war mal die CDU eine Partei, die auf die Bildung der Deutschen großen Wert legte.

Aber das ist lang her, gell.

Seh ich ähnlich unsere Unis verroten und unsere Klassen haben stellenweise Frequenzstärken von 30 Schülern. Hab irgendwo mal gelesen das wir für die Sanierung unseres Bildungssystems 40 Milliarden Euro bräuchten. Die brauchen nun Banken.

Gott sei dank bin ich schon lange raus aus der Schule. Somit können die machen was die wollen.

RDX
14.09.2009, 15:04
Seh ich ähnlich unsere Unis verroten und unsere Klassen haben stellenweise Frequenzstärken von 30 Schülern. Hab irgendwo mal gelesen das wir für die Sanierung unseres Bildungssystems 40 Milliarden Euro bräuchten. Die brauchen nun Banken.

Gott sei dank bin ich schon lange raus aus der Schule. Somit können die machen was die wollen.

Deutschland gibt prozentual gewertet von allen Industrienationen den geringsten Anteil vom BSP für Bildung aus.
Aber gleichzeitig protzen vollkommen verblödete Politiker mit dem angeblich besten Bildungssystem der Welt herum.
Auch unsere Wirtschaftsbonzen erwarten sofort einsetzbare und fertig ausgebildete Fachkräfte zum Nulltarif.
Wenn sie die nicht sofort bekommen, jaulen und schreien sie nach Fachkräften aus Asien und Osteuropa. :vogel:
Wir haben in Deutschland Eliten, die genauso kriminell, verantwortungslos, volksfeindlich, korrupt und asozial sind, wie die Eliten einer Bananenrepublik.
Unsere Eliten sind allesamt nen Fall für die Klapse, den Galgen oder das Arbeitslager.:bat:

Bruddler
14.09.2009, 15:06
Seh ich ähnlich unsere Unis verroten und unsere Klassen haben stellenweise Frequenzstärken von 30 Schülern. Hab irgendwo mal gelesen das wir für die Sanierung unseres Bildungssystems 40 Milliarden Euro bräuchten. Die brauchen nun Banken.

Gott sei dank bin ich schon lange raus aus der Schule. Somit können die machen was die wollen.

Auch Du solltest Wert darauf legen, dass unsere Kinder eine ordentliche Schulbildung erhalten, findest Du nicht auch ? :rolleyes:

Feuerfalter
14.09.2009, 15:19
Deutschland gibt prozentual gewertet von allen Industrienationen den geringsten Anteil vom BSP für Bildung aus.
Aber gleichzeitig protzen vollkommen verblödete Politiker mit dem angeblich besten Bildungssystem der Welt herum.
Auch unsere Wirtschaftsbonzen erwarten sofort einsetzbare und fertig ausgebildete Fachkräfte zum Nulltarif.
Wenn sie die nicht sofort bekommen, jaulen und schreien sie nach Fachkräften aus Asien und Osteuropa. :vogel:
Wir haben in Deutschland Eliten, die genauso kriminell, verantwortungslos, volksfeindlich, korrupt und asozial sind, wie die Eliten einer Bananenrepublik.
Unsere Eliten sind allesamt nen Fall für die Klapse, den Galgen oder das Arbeitslager.:bat:

Nun hat sich aber ein rießiger Investionsstau gebildet. 40 Milliarden auf einmal wird vorerst nix. Soviel bräuchten wir um auf skandiavischen Level zu sein.

Ahab
14.09.2009, 15:36
Gott sei dank bin ich schon lange raus aus der Schule. Somit können die machen was die wollen.

Das große Problem ist aber, dass unser wirtschaftlicher Erfolg und damit unser aller Zukunft (also auch deine) davon abhängt ob die nächsten Generationen gut Ausgebildet und damit konkurenzfähig werden gegenüber ausländischen Bürgern.


Denn wenn sie das nicht werden, dann Produzieren wir hier bald anstelle von Industriegütern und hochwertigen Dienstleistungen nur noch billige Fließpullies und Plastikspielzeug, so wie die Chinesen heute.


Nur das wir es uns nicht leisten können aufgrund unserer Alterssturktur und unserem Sozialsystem, dass dann vollends in sich zusammenbricht.

Ahab
14.09.2009, 15:44
Unsere Eliten sind allesamt nen Fall für die Klapse, den Galgen oder das Arbeitslager.:bat:

Ich bin da doch eher für Zwangs-Umerziehung.

Da dürfte es nicht einmal legitimen Wiederspruch geben, immerhin wird uns derzeit ja auch tagtäglich von überall her zwangloser Wirtschaftsliberalismus durch "PR"-Agenturen der Wirtschaftsverbände eingebläut, die sich in den deutschen Rundfunkmedien gerne mal Sendeplätze kaufen in denen sie unerkannt aber werbewirksam ihre Botschaften von unendlich flexiblen Arbeitsverhältnissen und dem bösen Staat verbreiten der in die Wirtschaft eingreift um den noch böseren Arbeitnehmern ein wenig auszuhelfen, an den Mann bringen.

NationalDemokrat
14.09.2009, 16:27
Ganz klar und eindeutig NPD:

NPD zum Thema "Bildung"

Ausbildung
--------------------------------------------------------------------------------


Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe für Unternehmen, die keine Ausbildungsplätze für junge Deutsche anbieten

Ausbildung soll für Unternehmen attraktiver gemacht werden, Blockunterricht an Berufsschulen hat in Saisonbranchen (Bauindustrie, Tourismusgewerbe) nur außerhalb der Saison stattzufinden

Senkung der Ausbildungshürden für Kleinunternehmen


Schulpolitik
--------------------------------------------------------------------------------

bundesweite Lehrmittelfreiheit

Kindererziehung und Haushaltsführung als eigenes Schulfach ab der 10. Klassen

Vermittlung einer möglichst breiten Allgemeinbildung; Ablehnung einer einseitigen, auf kurzfristige ökonomische Erfordernisse der Unternehmen ausgerichtete Bildungspolitik

Ablehnung von Fremdsprachenunterricht in Vor- und Grundschule

die NPD fordert das Ende der fächerübergreifenden Vergangenheitsbewältigung an den Schulen; deutsche Geschichte soll nicht auf "Auschwitz" und "Lidice" reduziert werden, stattdessen sollen die positiven Errungenschaften der deutschen Geschichte als solche dargestellt werden

Beibehaltung bzw. Revision des Heimatkundeunterrichts unter dem Gesichtspunkt der ethnischen und regionalen Identität der Schüler

Ablehnung von gemischtsprachigem Unterricht in Schulklassen mit hohem Ausländeranteil

als Vorbereitung auf die Schule ein Schultag pro Woche im Jahr vor der Einschulung

Bekenntnis zum dreigliedrigen Schulsystem, Abschaffung der Gesamtschulen

Durchsetzung des Zentralabiturs nach bayerischem Vorbild

Ausweitung des Angebots von Ganztagsschulen



Studium
--------------------------------------------------------------------------------


BAföG für alle Studenten als zinslohes Darlehen


Ablehnung von Studiengebühren



Sonstiges
--------------------------------------------------------------------------------


für die Schaffung einer einheitlichen Fachhochschulausbildung für das Erziehungspersonal im Kindergarten

leuchtender Phönix
14.09.2009, 16:55
Nach dem Ergebnis der letzten Pisastudie wäre das CDU/CSU. Die 4 erfolgreichsten Bundesländer (Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen) weißen eine lange Zeit ununterbrochener CDU- (in Bayern CSU-) geführter Regierungen auf.

http://pisa.ipn.uni-kiel.de/Zusfsg_PISA2006_national.pdf

Ahab
14.09.2009, 17:01
Ganz klar und eindeutig NPD:

NPD zum Thema "Bildung"

Ausbildung
--------------------------------------------------------------------------------


Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe für Unternehmen, die keine Ausbildungsplätze für junge Deutsche anbieten

Ausbildung soll für Unternehmen attraktiver gemacht werden, Blockunterricht an Berufsschulen hat in Saisonbranchen (Bauindustrie, Tourismusgewerbe) nur außerhalb der Saison stattzufinden

Senkung der Ausbildungshürden für Kleinunternehmen


Schulpolitik
--------------------------------------------------------------------------------

bundesweite Lehrmittelfreiheit

Kindererziehung und Haushaltsführung als eigenes Schulfach ab der 10. Klassen

Vermittlung einer möglichst breiten Allgemeinbildung; Ablehnung einer einseitigen, auf kurzfristige ökonomische Erfordernisse der Unternehmen ausgerichtete Bildungspolitik

Ablehnung von Fremdsprachenunterricht in Vor- und Grundschule

die NPD fordert das Ende der fächerübergreifenden Vergangenheitsbewältigung an den Schulen; deutsche Geschichte soll nicht auf "Auschwitz" und "Lidice" reduziert werden, stattdessen sollen die positiven Errungenschaften der deutschen Geschichte als solche dargestellt werden

Beibehaltung bzw. Revision des Heimatkundeunterrichts unter dem Gesichtspunkt der ethnischen und regionalen Identität der Schüler

Ablehnung von gemischtsprachigem Unterricht in Schulklassen mit hohem Ausländeranteil

als Vorbereitung auf die Schule ein Schultag pro Woche im Jahr vor der Einschulung

Bekenntnis zum dreigliedrigen Schulsystem, Abschaffung der Gesamtschulen

Durchsetzung des Zentralabiturs nach bayerischem Vorbild

Ausweitung des Angebots von Ganztagsschulen



Studium
--------------------------------------------------------------------------------


BAföG für alle Studenten als zinslohes Darlehen


Ablehnung von Studiengebühren



Sonstiges
--------------------------------------------------------------------------------


für die Schaffung einer einheitlichen Fachhochschulausbildung für das Erziehungspersonal im Kindergarten


Wenn man mal die "ethnoneurotischen" Züge aus dem Programm weglässt unterscheidet sich die NPD in ihren Forderungen nicht von den Grünen, den Linken und der SPD.

Die Lehrmittelfreiheit zum Beispiel haben sich viele auf die Fahnen geschrieben, scheitern dann aber regelmäßig auf kommunaler und Länderebene daran.

Genau wie die NPD, die im Osten ja auch hier und da schon als Oppositionelle einige Gemeinden mitorganisieren.



Wobei aber an dieser Stelle auch mal gesagt sein sollte, dass nach dem was man so hört und sieht, sie dort wohl aber auch bei Angehörigen anderer Parteien sehr beliebt sind und auf lokaler Ebene sehr erfolgreich Politik machen.

NationalDemokrat
14.09.2009, 17:09
Die Lehrmittelfreiheit zum Beispiel haben sich viele auf die Fahnen geschrieben, scheitern dann aber regelmäßig auf kommunaler und Länderebene daran.

.


Nun dann hätte Ich eine weitere Differenz für Dich. Die NPD erklärt Bildung nicht zur Ländersache sondern als Staatsangelegenheit.;)

dimu
14.09.2009, 17:12
.
der wahl-o-mat meint, ich sei ein NPDler, dem ist nicht so.
weil er's aber so meint, wähle ich die NPD!

.

Ahab
14.09.2009, 17:26
Nun dann hätte Ich eine weitere Differenz für Dich. Die NPD erklärt Bildung nicht zur Ländersache sondern als Staatsangelegenheit.;)

Und zu welchem Zweck?

Feuerfalter
14.09.2009, 17:40
Und zu welchem Zweck?

Zur Zentralisierung. Hab nen Bekannten der in nen anderes Bundesland umgezogen ist. Der mußte ein Jahr zusätzlich die Schulbank drücken weil die Inhalte der Stundenpläne ganz andere waren.

Zarah
14.09.2009, 17:44
http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe

Mein Ergebnis:

1. Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)

2. Bayernpartei (BP)

3. Familien Partei Deutschlands (Familie)

4. Republikaner (REP)


Das waren allerdings mehr oder weniger pauschale Fragen.

Ahab
14.09.2009, 17:53
Zur Zentralisierung. Hab nen Bekannten der in nen anderes Bundesland umgezogen ist. Der mußte ein Jahr zusätzlich die Schulbank drücken weil die Inhalte der Stundenpläne ganz andere waren.

Der Föderalismus ist dazu da, um die Länder zu befähigen ihre Verwaltung und Leistungen besser auf die Bevölkerung und die wirtschaftliche- und Haushaltssituation abstimmen zu können.


Die Ergebnisse sind zwar derzeit nicht die besten, sie kommen aber nicht von der Kompetenzstrucktur der Länder bzw. des Bundes.

marc
14.09.2009, 18:19
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Die Frage ist halt, was man unter "etwas für Bildung tun" versteht. Wenn es "nur" um die Höhe der Steuerbeträge geht, die in den Bildungsbereich gesteckt werden sollen, dann wäre es wohl die Linkspartei.
Dann müsste man aber schauen, was mit den entsprechenden Ressourcen konkret getan werden soll, und diese Partei würde mit ihren Träumen von interkulturellen Gesamtschulworkshops über "Die Musikszene der People Of Color unter Berücksichtigung der Genderfrage" auf den letzten Platz fallen. :P


Für Bildung ist die Partei, die etwas für die Familie tut, das ist derzeit aber keine, da wird den Schwulen hofiert, Gender ins Staatsprogramm aufgenommen, Schulzwang ausgeübt, beide Elternteile zur Arbeit getrieben, sozialistisches Pack haben wir in der Regierung.

Das ist einer der Gründe, wegen denen ich die NPD momentan für das kleinste, wählbare Übel halte. Sollten sich FDP und Union davon distanzieren, kämen auch sie wieder in Frage.

leuchtender Phönix
14.09.2009, 20:04
Nun dann hätte Ich eine weitere Differenz für Dich. Die NPD erklärt Bildung nicht zur Ländersache sondern als Staatsangelegenheit.;)

Das ist nicht von Relevanz. Die Frage lautet, wer am meisten für Bildung tut. Und außer Reden halten und Versprechungen machen gibt es da nichts von Seiten der NPD.

NationalDemokrat
15.09.2009, 04:07
Das ist nicht von Relevanz. Die Frage lautet, wer am meisten für Bildung tut. Und außer Reden halten und Versprechungen machen gibt es da nichts von Seiten der NPD.

Das ist sogar sehr von Relevanz. Es kann nicht sein das jedes Bundesland sein eigenes Süpchen in Sachen Bildung brüht, z.B sei hier genannt das Mehrgleisige Schulsystem. Es ist doch z.Z so das Schüler vom Bildungsystem in Bayern profitieren aber Kinder die nunmal in NRW geboren werden ein Nachteil haben. Daher ein einheitlich bessers Schul und Bildungssytem für Deutschland.

Das mit Reden und Versprechungen nicht einhalten kennst Du nur zu gut von den sogenannten "Volksparteien" ich weis, jedoch nicht von einer NPD wie auch?? stellte Sie bisher doch nie die Regierung.

Cinnamon
15.09.2009, 08:15
Nun dann hätte Ich eine weitere Differenz für Dich. Die NPD erklärt Bildung nicht zur Ländersache sondern als Staatsangelegenheit.;)

Die Länder haben Staatsqualität. Bildung ist also bereits eine Staatsangelegenheit. Aber danke für diesen Hinweis, dass ihr erneut die Länder beseitigen wollt.

Cinnamon
15.09.2009, 08:18
Das ist sogar sehr von Relevanz. Es kann nicht sein das jedes Bundesland sein eigenes Süpchen in Sachen Bildung brüht, z.B sei hier genannt das Mehrgleisige Schulsystem. Es ist doch z.Z so das Schüler vom Bildungsystem in Bayern profitieren aber Kinder die nunmal in NRW geboren werden ein Nachteil haben. Daher ein einheitlich bessers Schul und Bildungssytem für Deutschland.

Und? Dann sollen sich die NRWler eben dafür einsetzen, auch das bayerische Schulsystem zu übernehmen, wenn sie bessere Bildung wollen. Ein bundeseinheitliches Bildungswesen würde wohl eher dazu führen, dass die Standarts absinken.


Das mit Reden und Versprechungen nicht einhalten kennst Du nur zu gut von den sogenannten "Volksparteien" ich weis, jedoch nicht von einer NPD wie auch?? stellte Sie bisher doch nie die Regierung.

Falsch. Eure Ideologie hat schon mal die Regierung gestellt. Wie es ausging ist bekannt.

Landogar
15.09.2009, 08:49
Ich bin gerade dabei, mit einem Freund zusammen ein Bildungsprogramm für die Piratenpartei zu erarbeiten. Uns geht es vor allem um strukturelle Defizite, die (zu) frühe Selektion, und das nicht mehr zeitgemäße 3-gliedrige System. Habe mir zum Vergleich mal das finnische System angeschaut. Es wundert mich nicht, dass unsere skandinavischen Freunde so gut abschneiden im internationalen Vergleich.

In Finnland wird nämlich nicht bereits am Ende der vierten Klasse selektiert, sondern erst nach 9 Jahren Grundschulzeit. Nach diesen 9 Jahren stehen einem 2 Sekundarstufen offen. Die erste ist eine allgemeinbildende, die in weiteren 3 Jahren zum Abitur und der allgemeinen Hochschulreife führt. Man kann allerdings bereits nach 2, oder erst nach 4 Jahren zur Abiturprüfung antreten.
Um in diese Sekundarstufe aufgenommen zu werden, muss man sich einer Aufnahmeprüfung unterziehen.

Die zweite Sekundarstufe ist eine berufsbildende. Diese dauert ebenfalls 3 Jahre. Nach diesen 3 Jahren und einer erfolgreichen Abschlussprüfung hat man eine komplette Berufsausbildung bzw. Lehre hinter sich und zugleich die Fachhochschulreife. Man kann sich also direkt nach der Ausbildung weiter qualifizieren.


Das ist jetzt nur ein grober Abriss, aber zeigt meiner Meinung nach die Unterschiede zu Deutschland auf.

heide
15.09.2009, 08:54
Mir wurde heute von einem potentiellen Erstwähler und angehenden Studenten folgende Frage gestellt:
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Leider bin ich weder das Eine noch das Andere.
In Berlin jedenfalls ist ja die Linke mit in der Regierung. Aber, außer das gesamte Schulsystem umzukrempeln, ist auch hier nicht viel Gravierendes geschehen.

ursula
15.09.2009, 10:20
föderalismus: bildung ist ländersache. warum? ich weiss es nicht. ich halte es für den größten schwachsinn gleich nachm doppelpass.

Willi Nicke
15.09.2009, 11:32
Zitat von NationalDemokrat
Vermittlung einer möglichst breiten Allgemeinbildung;

Ihre sogenannte Allgemeinbildung ist nur, eine einseitige Kranke psychologische Indoktrination, eine bewusste Desinformation, Verleumdung, eine Bewusste Massenverdummung um die Menschen gegen die Ausländer zu Hetzen.

Was steht bei Hitler in Mein Kampf?
Hitler: Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet.

Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.

Ja, solange den Menschen einbläuen, ihre niedersten Instinkte ansprechen und das sie glauben, das fast am allen Schlechten die Ausländer Schuld seien, wie bei Hitler die Juden.

DIE LINKE
mehr Geld für Bildung, und nicht Steuer Gehschenke für die Banken, die Banken die diese Wirtschafts- Krise verursachte.

DIE LINKE tritt für das Recht auf gebührenfreie und gute Bildung für alle Kinder und Jugendlichen ein – unabhängig vom Geldbeutel und vom Bildungsstand der Eltern. Bildung ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht. Jede und jeder muss sich umfassend bilden, individuell entwickeln und an der Gesellschaft teilhaben können.

DIE LINKE fordert für jedes Kind einen Rechtsanspruch auf gebührenfreie, ganztägige und hochwertige Kinderbetreuung. Die öffentlichen Kindertageseinrichtungen müssen ausgebaut, besser ausgestattet und mehr Erzieherinnen und Erzieher eingestellt werden. Alle Schülerinnen und Schüler sollen gemeinsam auf Gemeinschaftsschulen länger lernen, statt sie in verschiedene Schulformen auszusortieren und damit soziale Unterschiede zu verstärken, Mit kleineren Klassen, Ganztagsschulen, sozialpädagogischer Unterstützung an jeder Schule

DIE LINKE will ein bundesweites Verbot von Studiengebühren, mehr Studienplätze und ein deutlich besseres BAföG durchsetzen, damit sich alle ein Studium leisten können. Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung müssen studieren dürfen. Mit einem Erwachsenenbildungsgesetz soll die berufliche und allgemeine Weiterbildung für alle, insbesondere weniger Qualifizierte, gefördert werden.

Hier der vollständige Artigel

http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/ad/bildung/

Berufsausbildung
Doch die Bundesregierung weigert sich beharrlich, die Unternehmen per Gesetz zur Ausbildung zu verpflichten. Stattdessen hält sie an dem mit den Arbeitgebern geschlossenen Ausbildungspakt fest. Damit setzt sie lediglich auf Selbstverpflichtungen der Wirtschaft und macht Ausbildung konjunkturabhängig. Die Zahlen zeigen: Dieser Pakt ist ein Scheitern in Serie. Seit der akuten Finanzkrise ist zu befürchten, dass sich die Situation noch verschärft. Die Notprogramme, mit denen die Bundesregierung reagiert, werden allzu oft zu Abstellgleisen für benachteiligte Jugendliche. Die Qualität der Ausbildung kommt immer mehr unter die Räder.

Hier der vollständige Artigel

http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/ad/


Die Rechten sind es doch gewesen, die Jahrzehnte lang Massenimport von ausländischen Gastarbeitern als Lohndrücker in Land Holten.

Wohl vergessen, das DIE LINKE gerade durch einen Mindestlohn von 10€ fordert, dass damit die kapitalistische Ausbeutung des deutschen Volkes aufhört!!

Wohl auch vergessen, das jährlich über Hunderttaustet Deutsche, die BRD wegen der kapitalistischen Ausbeutung unter der SPD-SDU/CSU Regierung verlassen. Also mehr als derzeit Migrantinnen und Migranten, die Lücke wieder auffüllen.

Gregor Gysi
Wir wollen auch einen höheren Spitzensteuersatz – 53 %, radikal, mächtig radikal. Darf ich darauf hinweisen, dass dieser Spitzensteuersatz unter Helmut Kohl galt. Und das Gerücht, dass der Linksextremist war oder ist, ist wirklich falsch. Ich kenne ihn.

Und natürlich schlagen wir eine Vermögenssteuer vor, die Millionärssteuer.

Wir sind für 5 %. Aber wir sagen, das muss man für alles bezahlen, was man an Privateigentum mehr als eine Million Euro besitzt. Wenn du also eine Million und 100.0000 Euro hast, musst du nur für die 100.000 Euro bezahlen. Wir sind ganz bescheiden. Dieser Verein von Millionären sagt, sie wollen das gerne schon für das bezahlen, was sie mehr als 500.000 Euro besitzen.

Wir brauchen eine Börsenumsatzsteuer von 1 %, – übrigens Großbritannien hat eine Börsenumsatzsteuer von 0,5 %, also wir schlagen nicht etwa etwas vor, was es auf der Welt nicht gibt –, hätten wir eine Mehreinnahme von 70 Milliarden Euro gehabt.


Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt. Besonders in der form den NS- Regime und deren Neoparteien wie REB, DVU und NPD

Die Kapitalistischen Staaten waren und werden immer grausame Unrechtsstaaten!!

Zur Neoliberalen grausamen Wirtschafts- Politik, Agenda 2010 und Hartz4 gibt es eine Alternative.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

ursula
15.09.2009, 11:41
aber FDJ sekretär einer schule warste mindesten oder?

venceremos!! aber in einem anderen leben:D

Sathington Willoughby
15.09.2009, 12:02
Ein bundeseinheitliches Bildungswesen würde wohl eher dazu führen, dass die Standarts absinken.

Darüber lässt sich hervorragend streiten.
Ein einheitliches System bundesweit hätte für Kinder, die umziehen, Vorteile. Zudem wäre es nicht so einfach, sein ideologisches Süppchen zu kochen - siehe LiPa und SPD, die in Berlin den Zugang zum Gymnasium verlosen:eek:.
Ich wüsste auch nicht, welche Vorteile es hat, die Bildung den Ländern zu überlassen.
Das Problem ist, das in einigen Bundesländern sehr viele schlecht integrierte Ausländer sind und diese den Schnitt drücken, Bremen ist bestes Beispiel.
Hier hilft nur, das 3gliedrige System wieder zu dem zu machen, was es früher war, als Deutschland gute Gesellen, Meister, INgenieure und Doktoranden hervorgebracht hat, mit einer ausgebauten vierten Schulform, den bestehenden SOnderschulen für Kinder, die die Hauptschule nicht schaffen.
Dort bekommen sie rudimentär deutsch und bestimmte Verhaltensregeln beigebracht, damit sie wenigstens den Hartz4-Antrag richtig ausfüllen können.

Sathington Willoughby
15.09.2009, 12:12
1. mehr Geld für Bildung, und nicht Steuer Gehschenke für die Banken, die Banken die diese Wirtschafts- Krise verursachte.
2. tritt für das Recht auf gebührenfreie und gute Bildung für alle Kinder und Jugendlichen ein – unabhängig vom Geldbeutel und vom Bildungsstand der Eltern. Bildung ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht. Jede und jeder muss sich umfassend bilden, individuell entwickeln und an der Gesellschaft teilhaben können.
3. Die Notprogramme, mit denen die Bundesregierung reagiert, werden allzu oft zu Abstellgleisen für benachteiligte Jugendliche. Die Qualität der Ausbildung kommt immer mehr unter die Räder.
4. Die Rechten sind es doch gewesen, die Jahrzehnte lang Massenimport von ausländischen Gastarbeitern als Lohndrücker in Land Holten.
5. Wohl auch vergessen, das jährlich über Hunderttaustet Deutsche, die BRD wegen der kapitalistischen Ausbeutung unter der SPD-SDU/CSU Regierung verlassen.
6. Also mehr als derzeit Migrantinnen und Migranten, die Lücke wieder auffüllen.
7. Wir brauchen eine Börsenumsatzsteuer von 1 %, – übrigens Großbritannien hat eine Börsenumsatzsteuer von 0,5 %, also wir schlagen nicht etwa etwas vor, was es auf der Welt nicht gibt –, hätten wir eine Mehreinnahme von 70 Milliarden Euro gehabt.
8. Die Kapitalistischen Staaten waren und werden immer grausame Unrechtsstaaten!!
9.Freundschaft

1. Geld allein machts nicht aus. Die Linke will noch viel mehr AUsländer nach D holen, aleine dadurch werden alle Anstrengungen im Bildungsbereich konterkariert, da diese AUsländer Geld kosten, welches dann nicht mehr unseren Kindern zur Verfügung steht und sie meist ungebildete Kinder mitbringen, die nicht mal deutsch können.
2. Das kann bereits heute jeder! Nur ist es nicht einzusehen, das ein Unternehmer sein Kapital riskiert, ein Meister seine AUsbildung selber zahlt, aber ein Student, derspäter viel Geld verdient, keine Gebühren zahlen soll.
3. Das liegt an der Qualität der Lehrlinge. Viele von denen sind nicht mal für eine einfache Lehre zu gebrauchen - FOlge der Multikultur, die die Linke noch forcieren will.
4. Falsch. Die CDU, nicht die Rechten, hat mit der SPD ein paar Jahre lang Gastarbeiter ins Land geholt. Doch die meisten Ausländer hier sind nicht als Gastarbeiter gekommen, sondern als Asylanten, per Familiennachzug o.ä. Das ist die Schuld der LInken, die die Gesetze immer weiter zu Gunsten der Zuwanderer ausgelegt hat.
5. Die Deutschen verlassen die BRD nicht, weil sie ausgebeutet werden, sondern weil sich hier arbeiten nicht mehr lohnt. Hier wird man angeneidet, wenn man etwas mehr leistet und bekommt viel weggesteuert - das will die Linke ebenfalls weiter ausbauen.
6. Die meisten Migranten füllen nur die Korridore der Arbeitsämter.
7. Darüber lässt sich reden.
8. Komisch: nur in kapitalistischen Ländern werden Menschenrechte geachtet, verhungern die Leute nicht, sondern unterstützen noch andere Länder...
9. MFG

Präsident der Galaxis

Ahab
15.09.2009, 13:14
2. Das kann bereits heute jeder! Nur ist es nicht einzusehen, das ein Unternehmer sein Kapital riskiert, ein Meister seine AUsbildung selber zahlt, aber ein Student, derspäter viel Geld verdient, keine Gebühren zahlen soll.


Also hier darf man aber nicht ignorieren, dass Menschen die sich zum Meister oder Techniker ausbilden lassen, sich diese Ausbildung aber sehr komfortabel von ihrem Gesellengehalt finanzieren können.

Anders als Studenten, die ja nicht selten völlig ohne Ausbildung, gleich nach dem Abi ins Studium gehen und sich ihr Leben, das Studium und ihr Material (oft teure Notebooks, entsprechende Programme und andere Spielereien) vom BaFög und durch Aushilfsjobs finanzieren müssen.


Ich hatte es da als Techniker auch nich allzuschwer, während mein kleiner Bruder aber ohne meine Hilfe auch nicht wüsste wie er durch das Studium kommt.



Meine Schwester aber kennt solche Probleme nicht. Sie wird mit einem Stipendium und ihrem künftigen Arbeitgeber gefördert und studiert jetzt, ohne dass sie extra dafür arbeiten müsste ein Jahr lang in Vancouver, wo sie sich völlig auf ihre Ausbildung konzentrieren kann.

Ich denke, so etwas müsste massiv gefördert werden.
Also nicht einfach nur die Vergabe von Stipendien, sondern vor allem die Zusammenarbeit mit Betrieben in der BRD. Die brauchen immerhin dringend gut ausgebildete Kräfte, also kann man sie ja an deren Ausbildung beteiligen.


Was außerdem noch dringend geboten wäre ist mehr individuelle Förderung.


Ich hatte da in der Kindheit und in der Jugend einen Freund der lange Zeit in den in unsere Schule "integrierten" Förderschulzweig ging.
Integriert heißt dabei, dass dieser nach einigen kindlichen Dümmlichkeiten dorthin abgeschoben wurde, bis man ihn ohne Abschluss und ohne Perspektive nach der neunten Klasse entließ.

Dieser holte erst seinen Hauptschulabschluss und dann die mittlere Reife nach, bis er sich zu einer Karriere bei der BW entschied und man bei der Einstellungsuntersuchung auf einmal feststellte, dass er ein Hochbegabter sei.

Ist natürlich eine unglaubliche Verschwendung von Recourcen. Ein Wunderkind als Feldwebel beim Bund anstatt in der freien Wirtschaft, wo er uns allen helfen könnte.

Da muss irgendetwas gemacht werden um solche Kinder möglichst früh zu entdecken und zu fördern und auch um die Stärken und Schwächen anderer "Normalbegabter" zu erkennen und sie in eine Ausbildung zu leiten, mit der sie etwas anfangen können, anstatt dann einmal ausgelernt zu haben und mit einem Job der ihnen nicht gefällt, in dem sie auch keine besonderen Ambitionen haben, den Rest ihres Lebens ihre Brötchen zu verdienen.


Das kann ja nicht effizient sein.

Sathington Willoughby
15.09.2009, 14:50
1. Also hier darf man aber nicht ignorieren, dass Menschen die sich zum Meister oder Techniker ausbilden lassen, sich diese Ausbildung aber sehr komfortabel von ihrem Gesellengehalt finanzieren können.

2. Ich denke, so etwas müsste massiv gefördert werden.
Also nicht einfach nur die Vergabe von Stipendien, sondern vor allem die Zusammenarbeit mit Betrieben in der BRD. Die brauchen immerhin dringend gut ausgebildete Kräfte, also kann man sie ja an deren Ausbildung beteiligen.

3. Dieser holte erst seinen Hauptschulabschluss und dann die mittlere Reife nach, bis er sich zu einer Karriere bei der BW entschied und man bei der Einstellungsuntersuchung auf einmal feststellte, dass er ein Hochbegabter sei.

1. Ich habe auch meinen Techniker in 2 Jahren Vollzeit gemacht und habe dazu einen Kredit aufnehmen müssen - zinslos, gut, aber über 30.000 DM damals.
Ich kenne auch Leute, die haben das in 4 Jahren durchgezogen, was aber eine immense Belastung ist. 3x/Woche Schule mit Aufgaben und noch die normale Arbeit dabei, Hut ab!
Warum aber soll es Studenten besser gehen?
2. Ja, aber wo sol das Geld herkommen? Wenn man Studiengebühren hat, fördert man damit erstmal die Tendenz zu lernen und sich nicht ziellos einzuschreiben. AUßerdem hat man dadurch Geld für die Unis. Natürlich sollte erst gezahlt werden, wenn die Studenten mit studieren fertig sind.
3. Ja, Früherkennung ist wichtig, aber unsere Sozialisten wollen ja feste Quoten für alle und keine Eliten.
Ist aber ein guter Beleg dafür, das man, wenn man will, in Deutschland alles schaffen kann. Und daran hapert es sehr oft.

Nachtrag: Begabte haben wir einige, aber es geht auch darum, das sie diese Begabung einsetzen wollen und können. Ich kenne jemanden, der hat 3 Fächer fertig studiert, ist jetzt bei Germanistik oder Kunstgeschichte oder so und kommt nicht in die Pötte, einen Handschlag zu schaffen bzw. sein Wissen umzusetzen.
Solche Vögel kann mit einer Studiengebühr abgreifen.
Und Stipendienempfängern kann man sie erlassen.

Ahab
15.09.2009, 14:54
1. Ich habe auch meinen Techniker in 2 Jahren Vollzeit gemacht und habe dazu einen Kredit aufnehmen müssen - zinslos, gut, aber über 30.000 DM damals.


30.000 DM?

Also dann muss sich da schon einiges getan haben.

Ich habe für den Zerspanungstechniker vor knapp einem Jahr etwa 5000 Euronen geblättert. Und die Ausbildung ging drei Jahre.


Was hast du denn gelernt?

Sathington Willoughby
15.09.2009, 14:57
30.000 DM?

Also dann muss sich da schon einiges getan haben.

Ich habe für den Zerspanungstechniker vor knapp einem Jahr etwa 5000 Euronen geblättert. Und die Ausbildung ging drei Jahre.


Was hast du denn gelernt?
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau ... uffff...
Pro Monat ca. 1100 Huhns, summierte sich auf knapp 30.000 Huhns, das war 1992.

Ahab
15.09.2009, 15:05
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau ... uffff...
Pro Monat ca. 1100 Huhns, summierte sich auf knapp 30.000 Huhns, das war 1992.

Wow... Also ich hoffe es hat sich gelohnt, denn ich sehe hier auf http://www.gvd.de/zerspanungstechniker/home/index.php?14 gerade, dass da auch Zerspanungstechniker Lehrgänge für ganze 200 Euro pro Semester angeboten werden.


Ich hab' jetzt nicht noch geguckt ob die staatlich gefördert werden oder das jetzt tatsächlich etwas anderes als meine SGD-Lehrgänge ist, aber es hört sich zumindest nach einer schönen Entwicklung an.

Sathington Willoughby
15.09.2009, 15:19
Wow... Also ich hoffe es hat sich gelohnt, denn ich sehe hier auf http://www.gvd.de/zerspanungstechniker/home/index.php?14 gerade, dass da auch Zerspanungstechniker Lehrgänge für ganze 200 Euro pro Semester angeboten werden.


Ich hab' jetzt nicht noch geguckt ob die staatlich gefördert werden oder das jetzt tatsächlich etwas anderes als meine SGD-Lehrgänge ist, aber es hört sich zumindest nach einer schönen Entwicklung an.

Nein, der Technikerkurs hat pro Semester 50 Mark gekostet, die 30.000 Hühner waren Bafög, was ich, im Gegensatz zu Studenten damals, zurückzahlen musste.
Hätte ich den Techniker nicht geschafft, hätte ich einen Schuldenberg angehäuft.
Für mich zählt das zum normalen Lebensrisiko, warum soll man Studenten davor bewahren, Meister, Techniker und Jungunternehmer nicht?

Ahab
15.09.2009, 15:26
Ach und... Wo wir grad dabei sind...


Arbeitest du als Maschinenbauer eigentlich auch in der Entwicklung?




Jetzt wo in unserem Betrieb gerade nicht mehr allzuviel produziert wird versuchen wir und unsere Anlagenelekroniker uns gerade ein wenig am Umbau unserer 3D-Fräsen.

Leider mit mäßigem Erfolg. Unser Personalbüro und der Betriebsleiter weigern sich derzeit vehement, jemanden einzustellen der uns da weiterhilft. Irgendjemanden der sich ein wenig besser mit solcher Materie auskennt.


Ich meine... Können Maschienenbautechniker so etwas? Ihr seid ja immerhin fast sowas wie Ingeneure.

Ahab
15.09.2009, 15:35
Nein, der Technikerkurs hat pro Semester 50 Mark gekostet, die 30.000 Hühner waren Bafög, was ich, im Gegensatz zu Studenten damals, zurückzahlen musste.
Hätte ich den Techniker nicht geschafft, hätte ich einen Schuldenberg angehäuft.
Für mich zählt das zum normalen Lebensrisiko, warum soll man Studenten davor bewahren, Meister, Techniker und Jungunternehmer nicht?

Ich denke mal, weil sonst weniger Menschen zu solch einer Ausbildung bewogen werden, was in der Konsequenz auch heißt, dass auch insgesammt weniger Menschen eine solche Ausbildung abschließen.

Man müsste halt sehen ob man nicht möglicherweise die Zugangsvorraussetzungen erhöht um sicherzustellen, dass der Anteil jener, die solche Lehrgänge erfolgreich abschließen, größer wird.

Willi Nicke
16.09.2009, 12:24
Zitat von Zaphod Beeblebrox
4. Falsch. Die CDU, nicht die Rechten, hat mit der SPD ein paar Jahre lang Gastarbeiter ins Land geholt. Doch die meisten Ausländer hier sind nicht als Gastarbeiter gekommen, sondern als Asylanten, per Familiennachzug o.ä. Das ist die Schuld der LInken, die die Gesetze immer weiter zu Gunsten der Zuwanderer ausgelegt hat.

1. Geld allein machts nicht aus. Die Linke will noch viel mehr AUsländer nach D holen, aleine dadurch werden alle Anstrengungen im Bildungsbereich konterkariert, da diese AUsländer Geld kosten, welches dann nicht mehr unseren Kindern zur Verfügung steht und sie meist ungebildete Kinder mitbringen, die nicht mal deutsch können.

4. Falsch. Die CDU hatte mit der SPD Jahrzehnte lang in den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren Gastarbeiter ins Land geholt. Und es waren auch die CDU/CSU, FDP und die SPD per Familiennachzug o.ä. zuließen. Und das ist richtig so, das Familiennachzug zu gelassen wurde, und heute sind es viele die nun in der 4den Generation hier leben. Die Gastarbeiter Haben die BRD mit aufgetaut, dahaben sie auch das Recht ihre Familien nachzuholen.

1. Das ist eine Schmutzige Lüge, das durch mehr AUsländer nach D dann nicht mehr unseren Kindern zur Verfügung steht würde. Den die Gastarbeiter haben nicht nur die BRD mit aufgetaut, sondern sie haben und Zahlen Milliarden Steuern durch ihre arbeit in den Staatshaushalt. Also was soll die Ausländer Hetze, das sie am allen schuld wären.

Was schrieb ich: "mehr Geld für Bildung, und nicht Steuer Gehschenke für die Banken, die Banken die diese Wirtschafts- Krise verursachte." – Also das Geld Reicht zichfach auch für alle „ungebildete Kinder die sie mitbringen, die auch nicht mal deutsch können.



Zitat von Willi
2. tritt für das Recht auf gebührenfreie und gute Bildung für alle Kinder und Jugendlichen ein – unabhängig vom Geldbeutel und vom Bildungsstand der Eltern. Bildung ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht. Jede und jeder muss sich umfassend bilden, individuell entwickeln und an der Gesellschaft teilhaben können.
3. Die Notprogramme, mit denen die Bundesregierung reagiert, werden allzu oft zu Abstellgleisen für benachteiligte Jugendliche. Die Qualität der Ausbildung kommt immer mehr unter die Räder.

Zitat von Zaphod Beeblebrox
2. Das kann bereits heute jeder! Nur ist es nicht einzusehen, das ein Unternehmer sein Kapital riskiert, ein Meister seine AUsbildung selber zahlt, aber ein Student, derspäter viel Geld verdient, keine Gebühren zahlen soll.
3. Das liegt an der Qualität der Lehrlinge. Viele von denen sind nicht mal für eine einfache Lehre zu gebrauchen - FOlge der Multikultur, die die Linke noch forcieren will.

Das ist eine Lüge, "Das kann bereits heute jeder!" - Wohl noch nichts von den Studiengebühren gehört? Es sind schon Tausende die wegen der Einführung der Studiengebühren besonders aus den unteren schichten nicht Studieren.

"Das liegt an der Qualität der Lehrlinge." – Was ist das für ein Schwachsinn, drehe die Fakten nicht auf den kopf, Es liegt daran zu wenig für die Bildung getan wird, wie zu große Klassen, zu wenige Erzieherinnen und Erzieher eingestellt werden.

So wie ich hier auf der Seite 3, ein Auszug von DIE LINKE

"DIE LINKE fordert für jedes Kind einen Rechtsanspruch auf gebührenfreie, ganztägige und hochwertige Kinderbetreuung. Die öffentlichen Kindertageseinrichtungen müssen ausgebaut, besser ausgestattet und mehr Erzieherinnen und Erzieher eingestellt werden. Alle Schülerinnen und Schüler sollen gemeinsam auf Gemeinschaftsschulen länger lernen, statt sie in verschiedene Schulformen auszusortieren und damit soziale Unterschiede zu verstärken, Mit kleineren Klassen, Ganztagsschulen, sozialpädagogischer Unterstützung an jeder Schule."

Würden die Steuerzahler jetzt nicht zwangsweise für den Erhalt von Banken und Versicherungen aufkommen, den einige der am meisten betroffenen Finanzinstitute werden – vorübergehend – in staatliche „Obhut“ überführt. Ziel ist die „Sozialisierung“ der Verluste. Das heißt das Volk dafür zahlen was die Spekulanten und Manetscher angerichtet haben.

Die Bundesregierung will mehr als 300 Milliarden Euro Zuschüsse, zur Rettung der Banken. Die DKP lehnt diese Verschwendung öffentlicher Gelder ab. Wir fordern die sofortige Einsetzung einer Kommission aus Vertretern von Gewerkschaften sowie anderen Institutionen, die nicht mit dem Bankkapital verbunden sind, und demokratischen Persönlichkeiten. Als Sofortmaßnahme ist die Überführung aller Großbanken in gesellschaftliches Eigentum unabdingbar, die Verfügungsgewalt darf nicht länger in den Händen von Bankrotteuren und Spekulanten bleiben.

Als 6 Milliarden für Kindertagesstätten und 7 Milliarden für die Anhebung des Arbeitslosengeldes II auf 420 Euro gefordert wurden, hieß es unisono von den neoliberalen Parteien
CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne,das Geld sein nicht da. Für milliardenschwere Stützungsaktionen für Banken, Versicherungen und demnächst vermutlich mehrere Großkonzerne ist – wie sich zeigt – genug Geld da.


5. Die Deutschen verlassen die BRD nicht, weil sie ausgebeutet werden, sondern weil sich hier arbeiten nicht mehr lohnt. Hier wird man angeneidet, wenn man etwas mehr leistet und bekommt viel weggesteuert - das will die Linke ebenfalls weiter ausbauen.
6. Die meisten Migranten füllen nur die Korridore der Arbeitsämter.

So viel Dummes zeug auf einen Haufen, soviel Niedriglohn, Lohndammbing, und Leiharbeit der Unternehmer "das wäre keine Ausbeutung?" Es wird den Arbeitnehmern (Lohndienern)
viel weggesteuert, weil die Diner des Imperialen System nicht an die Ausplünder des Volkes ordentlich besteuern wollen.

Des halb verlassen jährlich über Hunderttaustet Deutsche, die BRD wegen der kapitalistischen Ausbeutung und bei mehr Arbeit viel weggesteuert wird, oder die Korridore der Arbeitsämter füllten, unter der SPD-SDU/CSU Regierung.

6. Also mehr als derzeit Migrantinnen und Migranten, die Lücke wieder auffüllen, die Arbeit haben und einige nicht.,


8. Komisch: nur in kapitalistischen Ländern werden Menschenrechte geachtet, verhungern die Leute nicht, sondern unterstützen noch andere Länder...
Autsch, ist das lächerlich, hier werden Menschenrechte geachtet, was für ein Witz, Millionen Menschen werden das Recht auf Arbeit verwehrt. Hunderttausende bekommen vor Gericht kein Recht, nur weil sie ein Rechtsanwalt sich nicht Leisten können, nur wer Geld hat kauft sich das Recht.
Tausende Frauen und Mädchen werden hier im Lande zur Prostitution gezwungen.
Das andere Haben die Arbeitnehmer sich in Jahrhundert langen Kampf erkämpft.

Es werden noch nicht einmal 1% an wirtschafts- Hilfe an die dritte Welt gegeben, was die Imperialen Länder aus diesen Ländern, als Profit herausholen!!!

Willi

Preuße
16.09.2009, 12:37
Mir wurde heute von einem potentiellen Erstwähler und angehenden Studenten folgende Frage gestellt:
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Ich habe "Keine" angekreuzt. Die DVU schärft in diesem Punkt erst noch ihr Profil, alle anderen Parteien wollen das Bildungssystem nicht verbessern, sondern ideologisieren.

Willi Nicke
17.09.2009, 12:19
Zitat von NationalDemokrat
Bekenntnis zum dreigliedrigen Schulsystem, Abschaffung der Gesamtschulen

Vermittlung einer möglichst breiten Allgemeinbildung;

Darin zeigten sie doch ihre wahre Fratze, was ihrer sogenannten Allgemeinbildung ist. Den sie wollen, "ein dreigliedrigen Schulsystem", den dies Vermittelt gerade keine best mögliche Allgemeinbildung.

Und weiter steht bei Hitler in "Mein Kampf" wie ich hier auf Seite 3 einen Teil von Hitler schrieb. Man kann dabei ihre Leser im großen und ganzen in drei Gruppen einteilen: erstens in die, die alles, was sie lesen, glauben; zweitens in solche, die gar nichts mehr glauben; drittens in die Köpfe, welche das Gelesene kritisch prüfen und danach beurteilen.

Die erste Gruppe ist ziffernmäßig die weitaus größte. Sie besteht aus der großen Masse des Volkes und stellt demgemäß den geistig einfachsten Teil der Nation vor. Ihr gehören alle an, denen selbständiges Denken weder angeboren noch anerzogen ist, und die teils aus Unfähigkeit, teils aus Nichtkönnen alles glauben, was man ihnen schwarz auf weiß gedruckt vorsetzt.

Auch jene Sorte von Faulpelzen gehört dazu, die wohl selber denken könnte, aber aus reiner Denkfaulheit heraus dankbar alles aufgreift, was ein anderer schon gedacht hat, in der bescheidenen Voraussetzung, daß dieser sich schon richtig angestrengt haben wird.

Bei all diesen Menschen nun, die große Masse vorstellen, wird der Einfluß der Presse ein ganz ungeheurer sein. Sie sind nicht in der Lage oder nicht willens, das ihnen Dargebotene selber zu prüfen, so daß ihre gesamte Einstellung zu allen Tagesproblemen nahezu ausschließlich auf die äußere Beeinflussung durch andere zurückzuführen ist. Dies kann von Vorteil sein.


Ja, so ist es, deshalb will diese NPD das "dreigliedrige Schulsystem" das die in der Ersten und Zweiten Stufe, der großen Masse, das selbständiges Denken nicht lernen, sondern wie in ersten Teil, wie ich von Hitler hier Schrieb.

Hitler:
Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet.

Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.

Ja, des halb, will diese Bande der NPD, das "dreigliedrige Schulsystem" den sie können kein Allseitig gebildete und wissende, selbständig logisch Denken der großen Masse gebrauchen.

Den ihre NPD Propaganda, soll also nur auf sehr wenige Punkte sich beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte glaubt "das Gewollte" ihre eigene Meinung ist!! Also, die Menschen in ihren Sinne psychologisch zu Indoktrinieren. Des halb, sind sie gegen eine Allgemein Bildente Gemeinschaftsschulen bis zur 10 Klasse.

DIE LINKE tritt für das Recht auf gebührenfreie und gute Bildung für alle Kinder und Jugendlichen ein – unabhängig vom Geldbeutel und vom Bildungsstand der Eltern. Bildung ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht. Jede und jeder muss sich umfassend bilden, individuell entwickeln und an der Gesellschaft teilhaben können.

DIE LINKE fordert für jedes Kind einen Rechtsanspruch auf gebührenfreie, ganztägige und hochwertige Kinderbetreuung. Die öffentlichen Kindertageseinrichtungen müssen ausgebaut, besser ausgestattet und mehr Erzieherinnen und Erzieher eingestellt werden. Alle Schülerinnen und Schüler sollen gemeinsam auf Gemeinschaftsschulen länger lernen, statt sie in verschiedene Schulformen auszusortieren und damit soziale Unterschiede zu verstärken, Mit kleineren Klassen, Ganztagsschulen, sozialpädagogischer Unterstützung an jeder Schule

Und wie das zu Finanzieren ist, schrieb ich hier auf den Seiten 3 und 4, bitte selbst raus suchen.


Kommunisten fressen kleine Kinder

http://www.kommunisten.eu/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=57&Itemid=147


DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

NationalDemokrat
17.09.2009, 16:31
blup




Was sagt dein Arzt?

http://npd-saar.de/multimedia/bilder/Plakate/lass-dich-nicht-linken.jpg

Willi Nicke
18.09.2009, 11:37
Zitat von NationalDemokrat

blup
Was sagt dein Arzt?


Seine antwort, beweißt das ich hundertprozentig richtig liege, und so mit ihre perfise absiecht, sich selbst entlarvt haben. Sie würden doch jeden, der eine andere Auffassung ist, ins KZ stecken, wen sie könnten. Darum wehret den Anfängen, was die NPD in stillen möchte. Ja das stimmt, wer die NPD wählt, läst sich linken, genauso wie ich hier in mein oberen Beitrag schrieb und auf den , Seiten 3 und 4. Bitte selbst nach Lesen, danke.

Gysi: Klaus Zumwinkel, der frühere Chef der Deutschen Post, geht mit 20 Millionen in Rente, obwohl er Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat. Die Kassiererin Emily wird gefeuert, weil sie angeblich 1,30 Euro falsch abrechnete. Solche erbärmliche Zustände wollen wir ändern. Dem kann ich nur zustimmen.

Die sollen die Krise Zahlen die sie verursacht haben.
Oskar: Wir wollen große Vermögen, große Erbschaften und Börsenumsätze besteuern , Beispiel wie es selbst im England üblich ist. Allein dadurch hätten wir Mehreinammen von über 90 Milliarden Euro jährlich.

Gysi: Steinmeier hat Schröders Agenda 2010 erfunden. Seine Markenzeichen sind: Hartz IV, Praxisgebühr, Rente ab 67, massive Steuersenkungen für die Reichen und für Spekulanten.

Von den 6,6 Billionen Euro Privat Vermögen in Deutschland haben dir Reichen die 10% der Bevölkerung sich 61% werderrechtlich zusammen gekratzt. Dagegen haben 70% der Bevölkerung die ehrlich hart Arbeiten, wie zum Beispiel: Maurer, Tischler, Angestellte, Polizist, Reinigungskraft usw. gerade mal 9% des Privaten Gesamtvermögen oder sogar Schulden.

Noch deutlicher ist die Körperschaftsteuer gefallen, die bei Aktiengesellschaften und GmbHs erhoben wird. Allein dadurch kam es von 2001 bis 2008 zu Steuerausfällen non über 100 Milliarden Euro. Also da ist mehr als genug Geld für die Sozialen vorhaben da, was die DKP und DIE LINKE einsetzen wollen.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Efna
18.09.2009, 17:23
Die meisten Leute sind der Meinung das die NPD das meiste für die Bildung getan hat? Darf ich mal fragen was?

dimu
18.09.2009, 17:34
Die meisten Leute sind der Meinung das die NPD das meiste für die Bildung getan hat? Darf ich mal fragen was?

dazu ist sie noch zu schwach, jedoch das programm ist überzeugender
als das programm der etablierten allesversprecher, die bis dato nichts, aber auch garnichts gehalten haben, von dem was sie versprochen hatten. dazu gehört eindeutig das gesamte linke gesoks.
.

NationalDemokrat
19.09.2009, 04:55
Seine antwort, beweißt das ich hundertprozentig richtig liege, und so mit ihre perfise absiecht, sich selbst entlarvt haben. Sie würden doch jeden, der eine andere Auffassung ist, ins KZ stecken, wen sie könnten. Darum wehret den Anfängen, was die NPD in stillen möchte. Ja das stimmt, wer die NPD wählt, läst sich linken, genauso wie ich hier in mein oberen Beitrag schrieb und auf den , Seiten 3 und 4. Bitte selbst nach Lesen, danke.

Gysi: Klaus Zumwinkel, der frühere Chef der Deutschen Post, geht mit 20 Millionen in Rente, obwohl er Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat. Die Kassiererin Emily wird gefeuert, weil sie angeblich 1,30 Euro falsch abrechnete. Solche erbärmliche Zustände wollen wir ändern. Dem kann ich nur zustimmen.

Die sollen die Krise Zahlen die sie verursacht haben.
Oskar: Wir wollen große Vermögen, große Erbschaften und Börsenumsätze besteuern , Beispiel wie es selbst im England üblich ist. Allein dadurch hätten wir Mehreinammen von über 90 Milliarden Euro jährlich.

Gysi: Steinmeier hat Schröders Agenda 2010 erfunden. Seine Markenzeichen sind: Hartz IV, Praxisgebühr, Rente ab 67, massive Steuersenkungen für die Reichen und für Spekulanten.

Von den 6,6 Billionen Euro Privat Vermögen in Deutschland haben dir Reichen die 10% der Bevölkerung sich 61% werderrechtlich zusammen gekratzt. Dagegen haben 70% der Bevölkerung die ehrlich hart Arbeiten, wie zum Beispiel: Maurer, Tischler, Angestellte, Polizist, Reinigungskraft usw. gerade mal 9% des Privaten Gesamtvermögen oder sogar Schulden.

Noch deutlicher ist die Körperschaftsteuer gefallen, die bei Aktiengesellschaften und GmbHs erhoben wird. Allein dadurch kam es von 2001 bis 2008 zu Steuerausfällen non über 100 Milliarden Euro. Also da ist mehr als genug Geld für die Sozialen vorhaben da, was die DKP und DIE LINKE einsetzen wollen.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Viel Mühe ob solcher Beiträge!

Inhalt jedoch flach weil ledeglich Geschichtskunde wo gerade Linke sich feste an die NASE packen müsten. DDR UND MAUERMORDE SED UND CO.

Soziales vorgeben aber nicht finanzieren können > Die LINKE

Sozial geht nur noch Nationalistisch schon rein der Ideologie her reine Logik.

http://img205.imageshack.us/img205/9907/plakat3bp5.jpg

Für DEUTSCHE SOZIAL, AUSLÄNDER AUSGRENZEN

Nur so ist (auch) der Sozialstaat noch zu retten.

Bruddler
19.09.2009, 07:00
dazu ist sie noch zu schwach, jedoch das programm ist überzeugender
als das programm der etablierten allesversprecher, die bis dato nichts, aber auch garnichts gehalten haben, von dem was sie versprochen hatten. dazu gehört eindeutig das gesamte linke gesoks.
.

Die etablierten Parteien wollen für das gemeine Volk einvernehmlich einen einheitlichen Bildungsbrei auf unterstem Niveau, während sich die gutbetuchte Oberschicht eltäre Privatschulen leisten kann....
Nicht nur im Gesundheitssektor, auch bei der Bildung wird eine Zwei-Klassengesellschaft angestrebt. ;(

Don
19.09.2009, 08:27
Mir wurde heute von einem potentiellen Erstwähler und angehenden Studenten folgende Frage gestellt:
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Man sollte dem Trottel klar machen daß er selbst der Einzige ist, der etwas für seine Bildung tun kann. Bildung kann man nicht wählen.

Willi Nicke
19.09.2009, 11:09
Zitat von Seekuh
Mir wurde heute von einem potentiellen Erstwähler und angehenden Studenten folgende Frage gestellt:
"Ich möchte die Partei wählen, die am meisten für Bildung tut, welche Partei käme dafür in Frage"

Zitat von Don
Man sollte dem Trottel klar machen daß er selbst der Einzige ist, der etwas für seine Bildung tun kann. Bildung kann man nicht wählen.

So ein Dorf Trottel glaubt, die Kinder könnten selber etwas für seine Bildung tun, und die Bildung sei nicht wählbar. Ach ja, die Kinder von Hartz4 Empfängern könnten selbst was tun und sollten selbst auf Privatschulen gehen, dummer geht’s wirklich nimmer.


Zitat von Seekuh
Die etablierten Parteien wollen für das gemeine Volk einvernehmlich einen einheitlichen Bildungsbrei auf unterstem Niveau, während sich die gutbetuchte Oberschicht eltäre Privatschulen leisten kann....
Nicht nur im Gesundheitssektor, auch bei der Bildung wird eine Zwei-Klassengesellschaft angestrebt.

Ja das stimmt, diese etablierten Parteien, streben nicht nur im Gesundheitssektor sondern auch bei der Bildung eine Zwei-Klassengesellschaft, des halb wollen sie das "dreigliedrige Schulsystem" beibehalten, und tun aus diesen Grunde tun sie in die Haupt und Realschulenschulen wenig gelt aus, und richten immer mehr eltäre Privatschulen für gutbetuchte Oberschicht ein.

Nicht nur die etablierten Parteien, sondern auch die NPD wollen für das gemeine Volk einvernehmlich einen dreistufigen Bildungsbrei auf unterstem Niveau, - Also "nicht einen einheitlichen Bildungsbrei" was du hier verzapft hast.

DIE LINKE will unabhängig vom Geldbeutel und vom Bildungsstand der Eltern. Bildung ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht. Jede und jeder muss sich umfassend bilden, individuell entwickeln und an der Gesellschaft teilhaben können. Sondern nicht auf einen einheitlichen Bildungsbrei auf unterstem Niveau, sondern alle sollen so ein hoes Bildungsniveau wie die eltäre Privatschulen haben. Also für eine Allgemein Bildente Gemeinschaftsschulen bis zur 10 Klasse für alle.

Freundschaft

Willi

Willi Nicke
19.09.2009, 11:12
Zitat von NationalDemokrat
Soziales vorgeben aber nicht finanzieren können > Die LINKE

Ist wohl, des lesen unfähig? Schrieb ich hier nicht auf den Seiten 3, 4 und 5, wie Die LINKE, Soziale vorhaben Finanzieren will und dadurch es Können. Bitte selbst nach lesen.

Die NBD liefert keine Antworten der Finazierung, nur einen kranken blinden has auf die Einwanderer, - was schreib er, in einen Beitrag. "Essen die Ausländer nicht mehr mit am Kuchen also solche die Soziale Leistungen beziehen bleibt mehr vom Kuchen für Deutsche ab." - Was für einen simple Verdummung, hat sicherlich immer im Mathematikunterricht gefehlt, sonst wirte er nicht so einen kranken Schwachsinn zusammen schmieren.

Unter schlägt bösartig, das die Gastarbeiter nicht nur die BRD mit aufgetaut haben, sondern das sie Milliarden Steuern durch ihre Arbeit in den Staatshaushalt gezahlt haben.

Wer hier den aller größten Anteil von den vom Kuchen von der BRD hat ist die Bourgeoisie, der Oberschicht und Mittelschicht, sie Besitzen 91% des Gesamten Privat Vermögen, von den 6,6 Billionen Euro

Die aller meisten Ausländer (Einwanderer) Gastarbeiter gehören mit zu den 70% der Bevölkerung. – Also wirte der Deutschen Arbeitnehmer, so gut wie kein größerer Anteil von Kuchen erhalten, wen alle Ausländer verschwinden würden. Also gehe erst mal, in die Schule und lerne Mathematik

Also daran ist eindeutig zu erkennen das nicht die Ausländischen Arbeiter unsere Feinde sind, sondern die Bourgeoisie. Wen man aber ein Brett vor den Kopf hat, kann man das nicht begreifen. Sie gehen nach der primetiefen (simplen) Logik wie: Waren die Ausländer nicht hier, dann hätten die Deutschen Arbeitnehmer einen Größeren Anteil von Kuchen, sind aber in ihren simplen Logik so beschränkt, wer wirklich den größeren Anteil von Kuchen hat.

Ihre Logik geht wie: Ein Vogel hat zwei Beine, der Mensch hat auch zwei Beine, und ihre simple primetiefe logische Schlussfolgerung ist, also ist der Mensch ein Vogel.

Die Republikaner, DVU und NPD werten keine Soziale Sicherheit, Sozialen Wohlstand garantieren können. Denn die Gesellschaftlichen Verhältnisse bleiben dann, "immer noch kapitalistisch", denn die rechten Parteien sind Nichts weiter als die Fünfte Kolonne, die terroristische stufe des Menschen verachteten Imperialismus!

Die NPD wollen die Menschen entzweien, das eigene Volk und alle anderen Völker versklaven, sie beginnen Kriege in alle Welt. Die Nazis und Neonazis sind die Barbarischsten Verbrecher dieser Welt.

Willi

NationalDemokrat
19.09.2009, 15:32
Ist wohl, des lesen unfähig? Schrieb ich hier nicht auf den Seiten 3, 4 und 5, wie Die LINKE, Soziale vorhaben Finanzieren will und dadurch es Können. Bitte selbst nach lesen.

Die NBD liefert keine Antworten der Finazierung, nur einen kranken blinden has auf die Einwanderer, - was schreib er, in einen Beitrag. "Essen die Ausländer nicht mehr mit am Kuchen also solche die Soziale Leistungen beziehen bleibt mehr vom Kuchen für Deutsche ab." - Was für einen simple Verdummung, hat sicherlich immer im Mathematikunterricht gefehlt, sonst wirte er nicht so einen kranken Schwachsinn zusammen schmieren.

Unter schlägt bösartig, das die Gastarbeiter nicht nur die BRD mit aufgetaut haben, sondern das sie Milliarden Steuern durch ihre Arbeit in den Staatshaushalt gezahlt haben.

Wer hier den aller größten Anteil von den vom Kuchen von der BRD hat ist die Bourgeoisie, der Oberschicht und Mittelschicht, sie Besitzen 91% des Gesamten Privat Vermögen, von den 6,6 Billionen Euro

Die aller meisten Ausländer (Einwanderer) Gastarbeiter gehören mit zu den 70% der Bevölkerung. – Also wirte der Deutschen Arbeitnehmer, so gut wie kein größerer Anteil von Kuchen erhalten, wen alle Ausländer verschwinden würden. Also gehe erst mal, in die Schule und lerne Mathematik


Willi

"Essen die Ausländer nicht mehr mit am Kuchen also solche die Soziale Leistungen beziehen bleibt mehr vom Kuchen für Deutsche ab."

Genau das schrieb Ich einmal und es ist eine so simple Logik daran kannst Du nicht rütteln.

Wissentlich unterschlägst Du im vollgenden Text den Absatz: SOLCHE DIE SOZIALE LEISTUNGEN BEZIEHEN.

Dein Geschwurbel Ausländer haben Deutschland aufgebaut ist Linker Irrsin.
Das war die Kraft und Einigkeit des Deutschen Volkes!
Genau diese Kraft und Einigkeit des Deutschen Volkes wollen Nationalisten wiedererwecken.

Dein Linker Marxismus heisst in einem Wort: Enteignung!
Enteignung derer die sich durch Fleis Wohlstand erarbeitet haben. Zurück bleibt eine Elitäre Klasse ala Honecker und Co.

Der Rest des Volkes fährt im Einheitsbrei mit einem Trabant umher.

Die NPD steht für ein Einig starkes deutsches Volk in dem Leistung wieder entlohnt wird und nicht auschliesslich einer elitären Klasse dient.

Bildung ist Menschenrecht sehr richtig und gehört in eine neu vom Volk gesetzte Verfassung!

Guten Tag.

Ahab
19.09.2009, 16:23
in eine neu vom Volk gesetzte Verfassung!



Und eine solche Verfassung sollte, wenn es nach der NPD ginge, wie aussehen?

Willi Nicke
21.09.2009, 12:19
Zitat von NationalDemokrat
Dein Geschwurbel Ausländer haben Deutschland aufgebaut ist Linker Irrsin.
Das war die Kraft und Einigkeit des Deutschen Volkes!

Was für eine bewusste schmutzige Geschichtsfälschung, - die CDU hatte mit der SPD Jahrzehnte lang in den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren, erst Italiener dann Spanier, Griechen, Portugiesen, und dann Türken, als Gastarbeiter Millionen Billiglöhner ins Land geholt.
Die Gastarbeiter Haben also die BRD mit aufgetaut, Zahlten also Milliarden Steuern durch ihre arbeit in den Staatshaushalt, da haben sie auch das Recht ihre Familien nachzuholen.


"Essen die Ausländer nicht mehr mit am Kuchen also solche die Soziale Leistungen beziehen bleibt mehr vom Kuchen für Deutsche ab."

Genau das schrieb Ich einmal und es ist eine so simple Logik daran kannst Du nicht rütteln.


Ja, die simple Logik eines Pavian, wie: Ein Vogel hat zwei Beine, der Mensch hat auch zwei Beine, und ihre simple primetiefe logische Schlussfolgerung ist, also ist der Mensch ein Vogel. Da bei wird Wissentlich alles andere unterschlagen.

Ihre primetiefen (simple) Logik ist, wären die Ausländer nicht hier, dann hätten die Deutschen Arbeitnehmer einen Größeren Anteil von Kuchen. Es wird verbrechreich unterschlagen. Das die Adenauer Regierung und die nachfolgten Regierung, Millionen Gastarbeiter als Billiglöhner ins Land geholten also die BRD mit aufgetaut, und haben somit Milliarden Steuern durch ihre Arbeit in den Staatshaushalt eingezahlt.

Die Arbeitnehmer (Arbeiter) Angestellte und Bauern haben den, Mehrprodukt erschaffen. Die Bourgeoisie, die Oberschicht und Mittelschicht, wie Spekulanten und Manetscher haben den größten Anteil des Mehrprodukt des (Kuchen) angeeignet.

Sie haben von den Kuchen des Gesamten Privat Vermögen, von den 6,6 Billionen Euro, 91% in ihren Besitz.

Dagegen haben 70% der Bevölkerung die ehrlich hart Arbeiten, wie zum Beispiel: Maurer, Tischler, Angestellte, Polizist, Reinigungskraft usw. und die Millionen Gastarbeiter gerade mal 9% des Privaten Gesamtvermögen oder sogar Schulden. Darunter sind auch die Hunderttausend Ausländer die Soziale Leistungen beziehen, deren Kinder und die keine Arbeit haben.

"Zitat von NationalDemokrat
Essen die Ausländer nicht mehr mit am Kuchen also solche bleibt mehr vom Kuchen für Deutsche ab." – Was für eine primetiefe (simple) Falsche Logik, von den Braunen Zecken, wie man hier oben eindeutig erkennen kann, wie beschränkt ihre Logik ist. Wehr hier den aller größten Anteil vom Kuchen, in ihrer Ausbeutung des Volkes Zusannen geraubt haben.
Also was soll die bösartige schmutzige Ausländer Hetze, das sie am allen schuld wären.


Dein Linker Marxismus heisst in einem Wort: Enteignung!
Enteignung derer die sich durch Fleis Wohlstand erarbeitet haben.

Was schreibt die NPD Bande?
"Im Kapitalismus sind die Produktionsmittel sowie der Apparat der Güterverteilung in Privatbesitz. Der Eigentümer (der Kapitalist, dem das Kapital gehört) kann sie willkürlich und zu Lasten der Gemeinschaft anwenden. Sein Ansporn ist der Gewinn. Dem Kapitalismus sind spekulative Teile wie Börsenhandel, Investmentfonds usw. eigen."

Diese NPD Bande weis wohl nicht was sie selber schreibt? Er werft uns Kommunisten "Enteignung von derer die sich durch Fleis Wohlstand erarbeitet haben." Ist das Lächerlich, das die Bourgeoisie durch Fleiß ihren Wohlstand erarbeitet hätten, was für eine Lüge diese Unternehmer, Manetscher, Spekulanten diese waren Sozialschmarotzter, haben den Mehrprodukt den die Arbeitnehmer durch ihre Hände erschaffen haben, sich angeeignet.

Also die NPD ist gegen Enteignung, die vergesellschaften der Produktionsmittel, also sie wollen den Kapitalismus die das Volk ausplündern erhalten, so wie ich auf den Seiten 3 und 6 Schrieb.

Ihr entsetzt euch darüber, daß wir das Privateigentum aufheben wollen. Aber in eurer bestehenden Gesellschaft ist das Privateigentum für neun Zehntel ihrer Mitglieder aufgehoben, es existiert gerade dadurch, daß es für neun Zehntel nicht existiert.

Von dem Augenblick an, wo die Arbeit nicht mehr in Kapital, Geld, Grundrente, kurz, in eine monopolisierbare gesellschaftliche Macht verwandelt werden kann, d.h. von dem Augenblick, wo das persönliche Eigentum nicht mehr in bürgerliches umschlagen kann, von dem Augenblick an erklärt ihr, die Person sei aufgehoben.
Ihr gesteht also, daß ihr unter der Person niemanden anders versteht als den Bourgeois, den bürgerlichen Eigentümer. Und diese Person soll allerdings aufgehoben werden.

Der Kommunismus nimmt keinem die Macht, sich gesellschaftliche Produkte anzueignen, er nimmt nur die Macht, sich durch diese Aneignung fremde Arbeit zu unterjochen.



Bildung ist Menschenrecht sehr richtig und gehört in eine neu vom Volk gesetzte Verfassung!
Guten Tag.

Ja, des halb, will diese Bande der NPD, das "dreigliedrige Schulsystem" den sie können kein Allseitig gebildete und wissende, selbständig logisch Denken der großen Masse gebrauchen. Des halb, sind sie gegen eine Allgemein Bildente Gemeinschaftsschulen bis zur 10 Klasse.
So wie ich hier auf Seite 5 schrieb.

Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt. Besonders in der form den NS- Regime und deren Neoparteien wie REB, DVU und NPD

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Willi Nicke
23.09.2009, 13:18
Zitat von Seekuh
Die etablierten Parteien wollen für das gemeine Volk einvernehmlich einen einheitlichen Bildungsbrei auf unterstem Niveau, während sich die gutbetuchte Oberschicht eltäre Privatschulen leisten kann....

Hallo Seekuh, habe zwar auf deinen Beitrag aus Seite 5 geantwortet, aber noch eine Frage, was verstehst du einheitlichen Bildungsbrei? Heißt das Du gegen Gemeinschaftsschulen bis zur 10 Klasse für alle, bist wie DIE LINKE es will?

Wie soll ich das verstehen? Gegen einheitlichen Bildungsbrei heißt das etwa so, In der Hauptschule wäre 3*3 = 5? In der Realschule wäre 3*3 = 8? Und auf den Genasium wäre 3*3 = 9, meinst du das?


Zitat: von Zacharias
Bildung im Kommunismus?
Im Kommunismus werden die Menschen sehr gebildet sein. Heißt das aber auch für den Einzelnen , daß er/sie sich kaum oder gar nicht von den Anderen abheben kann?
Viele Menschen haben doch das Bedürfnis in irgendetwas besser als die Anderen zu sein.
Besteht nicht die Gefahr das so ziemlich Jede(r) so ein Art Mittelmaß verkörpert?
Nichts weiß man dann womöglich mehr als die Anderen, was keineswegs berauschend ist.

Wird man sich dann nur damit trösten können, daß alle Mitmenschen sehr gebildet sind?


Wie Meinst Du das? "Viele Menschen haben doch das Bedürfnis in irgendetwas besser als die Anderen zu sein." Mein du das etwa, vielleicht so wie in Sport? Da brauchst du keine ankst zu haben, denk mal an diene Schule zurück, warst vielleicht mit vielen anderen mit Schülern von der Ersten Klasse bis zur Letzten Klasse zusammen gewesen, habt also den gleichen Stoff gehabt, und trotzdem sind sie in der einen, oder anderen Form unterschiedlich Gebildet,
Die Schulkinder der DDR brachten es auf einen durchschnittlichen IQ von 102, die heutigen Schulkinder in der ehemaligen DDR schaffen nur noch 95, genauso viel wie die in den alten Bundesländern.

In der DDR gab es eine Polytechnische Oberschule bis zur 10. Klasse. Ende der 8. Klasse wurde entschieden, wer zur Erweiterten Oberschule zugelassen wird (heutiges Gymnasium)
Diese durften dann bis zur 12. Klasse und dem Abitur auf der EOS verbringen. Maximale Schulausbildungszeit insgesamt: 12 Jahre. Begabtere Kinder waren also sehr viel länger mit ihren Klassenkameraden zusammen.

Am Ende der 10. Klasse konnte in der EOS seinen polytechnischen Abschluss erhalten, der sich den Abiturstufen nicht gewachsen fühlte. Fakultative Fächer konnten gewählt werden. Zum Beispiel Latein, erweiterter Mathe-oder Physikunterricht oder Kunsterziehung. Viele Schüler kamen aus dem dörflichen Umland und konnten sogenannte Internatsschüler werden. sie wohnten wochentags nahe der Schule und waren natürlich länger zusammen und wurden dadurch auch selbsständiger, als die Schüler, die nach dem Unterricht und den Kursen nach Hause gingen.

Ab der Klasse 8 konnte man zum Beispiel eine Spezialschule wie Karl Zeiss besuchen, wie Leistungsgruppen in Mathe, Physik, Chemie und Russisch, halbe Klassengröße in diesen Fächern. Extra Klasse LehrerInnen.

Statt des Abitur konnte man nach der 10.Klasse eine Berufsausbildung mit Abitur machen.

Die nur bis zu der 8. Klasse gingen, hatten aber auch später das recht, ein Abitur zu machen wen sie es wollten.

Ja im Kommunismus werden die Menschen sehr gebildet sein. Viele Menschen werden Trotzdem unterschiedlich gebildet sein, Auch wenn alle die gleiche 12. Klasse und dem Abitur auf der EOS verbringen würden, den jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder nimmt es unterschiedlich auf, und jeder Mensch hat von seiner Geburt unterschiedliche Erfahrung und Erlebnisse gemacht. Und des halb, haben sie alle eine auch im Kommunismus einen unterschiedlichen Bildungsgrat.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Cinnamon
23.09.2009, 13:22
Hallo Seekuh, habe zwar auf deinen Beitrag aus Seite 5 geantwortet, aber noch eine Frage, was verstehst du einheitlichen Bildungsbrei? Heißt das Du gegen Gemeinschaftsschulen bis zur 10 Klasse für alle, bist wie DIE LINKE es will?

Weißt du was das einzige ist, was die Lernwilligen noch vor den Lernunwilligen schützt? Richtig, die Tatsache, dass die Lernwilligen auf separate Schulen (Realschulen, Gymnasien) gehen können.

Willi Nicke
24.09.2009, 12:20
Zitat von Finrod Carnesîr
Weißt du was das einzige ist, was die Lernwilligen noch vor den Lernunwilligen schützt? Richtig, die Tatsache, dass die Lernwilligen auf separate Schulen (Realschulen, Gymnasien) gehen können.

Was für unsinniges Geschwafel, sie glaubt tatsächlich Lernwillige vor den Lernunwilligen zu schützen zu wollen. Nein den die etablierten Parteien und NPD wollen damit, nur soziale Unterschiede verstärken. Sie können keine allseitig, gebildete Menschen gebrauchen, darum geht es und nichts anderes.

Die begabten und unbegabten, ebenso die Lernunwilligen und Lernwilligen waren gemeinsam in der DDR zusammen. Die Schulkinder in der Ehemaligen der DDR brachten es deswegen auf einen durchschnittlichen IQ von 102, die heutigen Schulkinder in den neuen Bundesländer dagegen schaffen nur noch 95, genauso viel wie die in den alten Bundesländern.

Nein mit dem "dreigliedrigen Schulsystem" will man verhindern das aus den unteren Schichten die, die große Masse des Volkes ausmachen Studieren können, und die kleine Oberschicht will verhindern das ihre Kinder keinen zu engen, Kontakt mit den Kindern aus der Unterschicht haben.

Für Hochbegabte in der DDR konnten zusätzlich Fakultative Fächer wählen. Wie ich hier oben, in meinen vorigen Betrag darlegte. Bitte selbst durchlesen.

DIE LINKE fordert für jedes Kind. ... wie ich einen Auszug DIE LINKE auf Seite 3 Kopierte, bitte selber nachlesen. Danke

Zur Neoliberalen grausamen Wirtschafts- Politik, Agenda 2010 und Hartz4 gibt es eine Alternative.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Registrierter
24.09.2009, 22:51
http://www.politikglobal.net/images/stories/BRD/pl-merkel.jpg

Bruddler
25.09.2009, 04:33
Hallo Seekuh, habe zwar auf deinen Beitrag aus Seite 5 geantwortet, aber noch eine Frage, was verstehst du einheitlichen Bildungsbrei? Heißt das Du gegen Gemeinschaftsschulen bis zur 10 Klasse für alle, bist wie DIE LINKE es will?

Wie soll ich das verstehen? Gegen einheitlichen Bildungsbrei heißt das etwa so, In der Hauptschule wäre 3*3 = 5? In der Realschule wäre 3*3 = 8? Und auf den Genasium wäre 3*3 = 9, meinst du das?




Wie Meinst Du das? "Viele Menschen haben doch das Bedürfnis in irgendetwas besser als die Anderen zu sein." Mein du das etwa, vielleicht so wie in Sport? Da brauchst du keine ankst zu haben, denk mal an diene Schule zurück, warst vielleicht mit vielen anderen mit Schülern von der Ersten Klasse bis zur Letzten Klasse zusammen gewesen, habt also den gleichen Stoff gehabt, und trotzdem sind sie in der einen, oder anderen Form unterschiedlich Gebildet,
Die Schulkinder der DDR brachten es auf einen durchschnittlichen IQ von 102, die heutigen Schulkinder in der ehemaligen DDR schaffen nur noch 95, genauso viel wie die in den alten Bundesländern.

In der DDR gab es eine Polytechnische Oberschule bis zur 10. Klasse. Ende der 8. Klasse wurde entschieden, wer zur Erweiterten Oberschule zugelassen wird (heutiges Gymnasium)
Diese durften dann bis zur 12. Klasse und dem Abitur auf der EOS verbringen. Maximale Schulausbildungszeit insgesamt: 12 Jahre. Begabtere Kinder waren also sehr viel länger mit ihren Klassenkameraden zusammen.

Am Ende der 10. Klasse konnte in der EOS seinen polytechnischen Abschluss erhalten, der sich den Abiturstufen nicht gewachsen fühlte. Fakultative Fächer konnten gewählt werden. Zum Beispiel Latein, erweiterter Mathe-oder Physikunterricht oder Kunsterziehung. Viele Schüler kamen aus dem dörflichen Umland und konnten sogenannte Internatsschüler werden. sie wohnten wochentags nahe der Schule und waren natürlich länger zusammen und wurden dadurch auch selbsständiger, als die Schüler, die nach dem Unterricht und den Kursen nach Hause gingen.

Ab der Klasse 8 konnte man zum Beispiel eine Spezialschule wie Karl Zeiss besuchen, wie Leistungsgruppen in Mathe, Physik, Chemie und Russisch, halbe Klassengröße in diesen Fächern. Extra Klasse LehrerInnen.

Statt des Abitur konnte man nach der 10.Klasse eine Berufsausbildung mit Abitur machen.

Die nur bis zu der 8. Klasse gingen, hatten aber auch später das recht, ein Abitur zu machen wen sie es wollten.

Ja im Kommunismus werden die Menschen sehr gebildet sein. Viele Menschen werden Trotzdem unterschiedlich gebildet sein, Auch wenn alle die gleiche 12. Klasse und dem Abitur auf der EOS verbringen würden, den jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder nimmt es unterschiedlich auf, und jeder Mensch hat von seiner Geburt unterschiedliche Erfahrung und Erlebnisse gemacht. Und des halb, haben sie alle eine auch im Kommunismus einen unterschiedlichen Bildungsgrat.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Bub', mir scheint, dass bei Dir der Einheitsbildungsbrei bereits die ersten Spuren hinterlassen hat ?! :rolleyes:
Glaubst Du im Ernst, dass jeder Schüler "das Zeug" dazu hat, ein Gymnasium zu besuchen ?...dies' wäre erst möglich, wenn man die Anforderung dazu drastisch reduziert und zwar auf Grundschulniveau !
Oh, ich vergaß....Bildungseinheitsbrei ist angesagt, außer für die Schüler der gehobenen Oberschicht, die elitäre Privatschulen besuchen dürfen, sie müssen schließlich später einmal die Geschicke unseres Landes lenken und bestimmen....

NationalDemokrat
25.09.2009, 04:59
DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!



W. Nicke

Wohl damals in der DDR, Karriere in der FDJ und später bei der Stasi gemacht gehabt mh?

Heinrich_Kraemer
25.09.2009, 10:51
Die Bayernpartei: Dass endlich der bayrische Standard nicht durch Fremde verwässert wird und sofern die bayrischen Unis für Bayern freigehalten werden, anstatt mit unterdurchschnitllichen Fremden vollzumüllen.

Willi Nicke
25.09.2009, 11:42
Zitat von Seekuh
Oh, ich vergaß....Bildungseinheitsbrei ist angesagt, außer für die Schüler der gehobenen Oberschicht, die elitäre Privatschulen besuchen dürfen, sie müssen schließlich später einmal die Geschicke unseres Landes lenken und bestimmen....

Dies ist fast richtig, was du schreibst, die etablierten Parteien und NPD wollen das so, das "die Schüler der gehobenen Oberschicht, die elitäre Privatschulen besuchen" sollen, und sie wollen verhindern das ihre Kinder keinen zu engen, Kontakt mit den Kindern aus der Unterschicht haben. Warum ist wohl klar.

Nur dein "Bildungseinheitsbrei" ist Unsinn, die aus den Unterschichten sollen nach den etablierten Parteien und NPD ein Niedriches Bildungsniveau haben, so mit will man verhindern das aus Arbeiterfamilien Studieren können, darum geht es.


Glaubst Du im Ernst, dass jeder Schüler "das Zeug" dazu hat, ein Gymnasium zu besuchen ?...dies' wäre erst möglich, wenn man die Anforderung dazu drastisch reduziert und zwar auf Grundschulniveau !

Mein lieber, dann schau mal nach was unter Thesaurus (Synonyme) "Oberschule" heißt??
DDR= Polytechnische "Oberschule"


"auf Grundschulniveau zu reduzieren" wie du glaubst ist Unsinn, es gab bei uns keine Hauptschule des unteren Grundschulniveau, sondern die Polytechnische "Oberschule" für alle, in der DDR war das so was ähnliches wie jetzt die Realschulen und Gymnasium ist. Ende der 8. Klasse wurde entschieden, wer zur Erweiterten Oberschule (EOS) zugelassen wird (heutiges Gymnasium) Diese durften dann bis zur 12. Klasse und dem Abitur verbringen

Also, alle waren von der 1. Klasse auf der Polytechnische "Oberschule" bis Ende der 8. Klasse gemeinsam in der Klasse, erst danach ging man andere wäge, nicht schon wie in der BRD das schon nach der 4 Klasse die Schüler getrennt werden. Noch mal, das durchschnittliche Bildungsniveau war sehr viel höher und die Klassen waren kleiner als in der BRD.

Hast du Finnland oder Schweden vergessen, die so ähnlich sind wie es in der ehemaligen DDR war.



Zitat von NationalDemokrat
Wohl damals in der DDR, Karriere in der FDJ und später bei der Stasi gemacht gehabt mh?

Ja mein Lieber, damit kann ich dir leider nicht Dienen, wen du auch es so gern haben möchtest. Ja schon in meiner Kindheit hatte und habe ich noch eine Kommunistische Gesinnung, ob wohl ich immer Westfernsehen Schaute.

Ja das stimmt, es ist einfach köstlich, das der Dumme glaubt alles besser zu wissen. Habe gar nicht gewusst das ich Karriere in der FDJ und später bei der Stasi gemacht oder ein Politbonze gewesen sein soll. Habe ich hier nicht in diesem Forum schon so oft mein Werdegang beschrieben.

Also noch mal für einen Besserwisser kurz mein Werdegang, 1959 wurde ich eingeschult, 1968 begann ich eine lehre als Maurer, 1969 bin ich als Kandidat in die SED aufgenommen, ab 1973 arbeitete ich als Produktionsarbeiter und 1977 bin ich wieder aus der SED ausgetreten. Also wie konnte ich da ein Politbonze gewesen sein, so ein Schwachsinn, von solchen Besserwisser kann man auch nicht anderes erwarten. Ab 1983 arbeitete ich in der Getreidewirtschaft als Anlagenfahrer, ab 1988 arbeitete ich in 4 Schichtsystem als Anlagenfahrer in Zellstoff und Papierfabrik Rosenthal.


Es war aber so, das in fast allen ehemaligen Sozialistischen Ländern, die Meisten um ums Verrecken Karriere machen wollten. Ja selbst die Meisten Arbeiter die in die Partei eingetreten waren, haben’s nur aus Persönlichem Vorteil gemacht, wen auch nur ein FDGB Ferienplatz vor den anderen Arbeitskollegen zu ergattern.

Das war auch ein mit Grund das ich wieder aus der SED wieder ausgetreten war. Auf der Versammlung redeten sie den Vorsitzenden nach den Munde, nach der Versammlung, als wir unter uns waren redeten sie genau das gegen Teil.

Und als IM, wäre und bin ich untauglich, den Mein Gefühl ist in der Politik viel zu groß, da kann ich mich nicht verstellen, Sage immer was ich denke, also würde ich immer sofort auf Fliegen.


DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Voortrekker
26.09.2009, 10:14
Die Bayernpartei: Dass endlich der bayrische Standard nicht durch Fremde verwässert wird und sofern die bayrischen Unis für Bayern freigehalten werden, anstatt mit unterdurchschnitllichen Fremden vollzumüllen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Euer Standard gerade so hoch ist, weil viele ,,Fremde" (Preußen) auf euren Unis sind?

Florian
26.09.2009, 12:11
Man sollte am meisten selber was für die eigene Bildung tun.

Absolut richtig. In unserem Land wird man gezwungen zehn Jahre zur Schule zu gehen. Abitur darf auch jeder machen, der dazu fähig ist. Ein Ausweis von der Stadtbibliothek kostet vielleicht 15€ pro Jahr. Was soll denn noch getan werden.

Das einzige Problem in diesem Land ist die zunehmende infantile Forderhaltung und die Abwälzung der eigenen Verantwortung für sein Leben auf den Staat.

klartext
26.09.2009, 12:15
Die Fragestellung ist unsinnig. Bliden kann man nur sich selbst durch eigene Anstrengung. Manche scheinen zu glauben, man könne Bildung kaufen.

Der Österreicher
26.09.2009, 12:15
Die NPD für Bildung? :))

Die Wähler und Mitglieder dieser Partei vermitteln einen anderen Eindruck... :rolleyes:

Registrierter
26.09.2009, 14:08
Ökodiktatur wählen? ... Es ist der alte FEUDALISMUS

es existieren schon sehr lange Bestrebungen, den alten
FEUDALISMUS wieder zu beleben, in dem die INDUSTRIE-GESELLSCHAFT
bekaempft wird. Die Treiber hinter dem alten FEUDALISMUS sind die
selben Kraefte, die die HERREN ... die FEUDAL-HERREN waren ...
die grossen LAND-BESITZER und alte ARISTOKRATIE.
Heute verwernden die nur andere Worte fuer den selben SCHWINDEL;
den FEUDALISMUS !!!


Ökodiktatur wählen?

wenn Sie Ihre Stimme abgegeben haben, gilt Ihr Wort nicht mehr und Sie sind möglicherweise einer Ökodiktatur ausgeliefert. Im Juni debattierten in Essen etwa 500 Wissenschaftler über die kologische Transformation unserer Gesellschaft.

Der Ökosozialismus sieht in der technischen Zivilisation des Westens, die auf dem Boden der christlich-abendländischen Kultur entstanden ist, eine existentielle Bedrohung der Menschheit. Diese gilt es zu überwinden durch eine globale
ökologische Einheitskultur. Konkret bedeutet das die Desindustrialisierung Deutschlands.

Die Desindustrialisierung Deutschlands geschieht am einfachsten durch die Erhöhung der Strompreise, weil die Industrie auf preisgünstigen Strom angewiesen ist, um konkurrenzfähig zu sein.

Die Erhöhung der Strompreise geschieht am einfachsten durch die Abschaffung preisgünstiger Erzeugungsmethoden wie Kernenergie und durch die zwangswirtschaftliche Durchsetzung unwirtschaftlicher Methoden wie Windenergie und Solarenergie.

Zur Popularisierung zwangswirtschaftlicher Stromerzeugunsmethoden braucht man eine Ideologie. Diese hat man in der "Angst vor dem Atom" und in der "Angst vor der Globalen Erwärmung" gefunden, die angeblich zur "Auslöschung der Menschheit" (Merkel) führen kann.

Die physikalische Wirklichkeit sieht allerdings anders aus. Nicht das Kohlendioxid, sondern die Sonne beeinflußt das Klima. Seit 11 Jahren sinkt die globale Temperatur. Professor Mojib Latif vom Max-Planck-Institut für Meteorologie hat dieser Tage in Genf auf einer Klimatagung der UNO gesagt, daß in den nächsten 10, 20 Jahren mit einer Kaltphase zu rechnen sei. Die Sonnenaktivität läßt nämlich periodisch nach.

Ökosozialistische Positionen werden auch von PBC und AUFP vertreten.

Am Sonntag wählt jeder:

- Wer nicht wählt, unterstützt die Koalition, die er am wenigsten mag.

- Wer seinen Stimmzettel ungültig macht, unterstützt die Koalition, die er am enigsten mag.

- Wer eine Kleinpartei wählt, unterstützt die Koalition, die er am wenigsten mag.

- Wer Linke, Grüne oder SPD wählt, unterstützt die Ökodiktatur.

- Wer die CDU wählt, unterstützt eine Koalition CDU/SPD.

- Wer die FDP wählt, unterstützt eine Koalition CDU/FDP.


Ich hoffe auf eine starke Verbreitung deser Informationen

D-Moll
26.09.2009, 14:18
Wenn doch bloß dieses Forum das Spiegelbild des deutschen Volkes wäre ,hätte die NPD sehr gute Chance.

Die Bundestagswahl spiegelt jedenfalls das wahre Spiegelbild nicht wieder.

1. Wahlfälschungen durch Stimmenunültgmachen oder Nichtzählen, nicht ausgeschlossen.Wahlhelfer sind ja immer alle gegen rechts eingestellt.
NPD Mitglieder dürfen keine Wahlhelfer sein.
2. Gegen sehr viele die wie hier denken leider gar nicht wählen
3.Zu viele Kleinstparteinen , wie auch neuerdings die Piraten, nehmen Stimmen für rechts weg.

Registrierter
26.09.2009, 14:40
nett gemachter Wahlaufruf:

Liebe Nichtwähler,
wir schreiben euch diesen Brief, weil ihr die stärkste politische Kraft in diesem Land seid. Bei der Europawahl habt ihr mit 56,7% alle Parteien weit hinter euch gelassen. Es ist gut möglich, dass ihr bei der kommenden Bundestagswahl erstmals stärker werdet als CDU und SPD.

Wir können es sehr gut verstehen, dass ihr nicht zur Wahl geht. Wir haben von der Politik in diesem Land auch die Nase voll. Alle vier Jahre dürfen wir Bürger unser Kreuzchen für Kandidaten und Landeslisten machen, die von Parteifunktionären in Hinterzimmern aufgestellt werden. Dafür wird uns vor der Wahl in professionell gestalteten Werbekampagnen das Blaue vom Himmel versprochen. Nach der Wahl werden diese leeren Versprechen dann eiskalt wieder einkassiert. Die Sachzwänge sind dann schuld, oder die leeren Kassen.

Zwischen den Wahlen haben wir Bürger ruhig zu sein. Die Politiker wollen bei ihrer wichtigen Arbeit nicht gestört werden. Sie bekommen schließlich von den Lobbyverbänden eine Menge Geld dafür, deren Entwürfe zu Gesetzen zu machen. Von den knappen Diäten kann man ja kaum leben, und es ist auch viel bequemer, die Vorlagen der Lobbyisten zu verwenden, als selbst nachdenken zu müssen.

Kein Wunder, dass dabei oft Gesetze herauskommen, die nichts als Schaden anrichten. Nach dem elften September 2001 wurden zum Beispiel viele Gesetze beschlossen, die uns angeblich vor dem Terrorismus schützen sollen. In Wirklichkeit beschneiden sie unsere bürgerlichen Freiheitsrechte immer mehr.

Unsere Daten werden gespeichert, unsere E-Mails gelesen, unsere Computer heimlich durchsucht. Die Politiker behaupten, sie hätten nicht die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten. Dennoch bauen sie so fleißig daran, dass George Orwell seine Freude hätte. Liebe Nichtwähler, wir respektieren es, wenn ihr diesmal wieder nicht zur Wahl geht. Aber wisst ihr eigentlich, dass jede Nichtwählerstimme vor allem den großen Parteien zugute kommt? Wer nicht wählen geht, stärkt die Große Koalition. Wollt ihr das wirklich?

Die gute Nachricht: Es gibt bei dieser Wahl eine echte Alternative für Nichtwähler – die Piraten. Wenn ihr eure Stimme nicht an die Altparteien verschenken wollt und ein deutliches Zeichen setzen möchtet, dass sich in diesem Land etwas grundlegend ändern muss, solltet ihr am 27. September Piratenpartei wählen. Wir versprechen euch, dass wir nie etwas versprechen werden, das wir nicht halten können.

Unser Programm ist absichtlich so schlank gehalten, dass ihr genau wisst, wofür wir stehen:
● für die Stärkung der Bürgerrechte und gegen den Überwachungsstaat
● für einen transparenten Staat und gegen den "gläsernen Bürger"
● für eine bessere Demokratie, bei der die Bürger die Politik aktiv mitgestalten können
● für freien Zugang zu Kultur und Bildung

Für diese Ziele werden wir kämpfen. Einen Gemischtwarenladen aus leeren Versprechungen wie die Altparteien bieten wir bewusst nicht an. Dienstwagen und Pensionen aus der Staatskasse interessieren uns nicht. Wir können unser Geld woanders besser verdienen.

Wir gehen nur deswegen in die Politik, weil wir es uns nicht mehr leisten können, sie Menschen zu überlassen, die außer Parteipolitik nichts gelernt haben. Die Lobbyisten werden natürlich versuchen, uns genauso zu bearbeiten wie die Altparteien.

Doch wir sind Piraten – wir sind unbestechlich.

Liebe Nichtwähler, ihr habt es in der Hand, etwas in der deutschen Geschichte noch nie Dagewesenes zu schaffen. Wenn ihr bei dieser Wahl ausnahmsweise nicht zu Hause bleibt, sondern die Piratenpartei wählt, wird ein Ruck durch dieses Land gehen. Wir stehen bei euch im Wort. Wenn wir uns korrumpieren lassen sollten wie die Altparteien, dürft ihr uns abwählen und beim nächsten Mal wieder zu Hause bleiben. Gebt uns dieses Mal eure Stimme und wir werden euch nicht enttäuschen!

Also: am 27. September wählen gehen und den Änderhaken setzen!

Heinrich_Kraemer
27.09.2009, 16:55
schon mal darüber nachgedacht, dass euer standard gerade so hoch ist, weil viele ,,fremde" (preußen) auf euren unis sind?

pahahahahahahhahahahahhahahahhahahaha