Vollständige Version anzeigen : Erdogan - Würge-Affäre
bernhard44
14.09.2009, 09:08
ein echt netter Kerl...und so zivilisiert!
Würge-Affäre um türkischen Premier
VON THOMAS SEIBERT - zuletzt aktualisiert: 12.09.2009 - 02:30
Regierungschef Recep Tayyip Erdogan soll einen 13-Jährigen attackiert haben, weil der ihn kritisiert hatte. Das hatte nun rechtliche Konsequenzen – aber nicht für den Politiker, sondern für den Jungen. Erdogan verhalte sich inzwischen wie ein Monarch, sagen Beobachter.
#
An jenem 9. März ist viel los in der Stadt. Aus Ankara ist Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan angereist, um im Kommunalwahlkampf zu reden. Wie häufig bei Besuchen in der Provinz dreht Erdogan nach seiner Rede in seinem Wahlkampfbus bei offener Tür eine Runde durch die Stadt. Mehmet – sein echter Name wird aus Jugendschutzgründen nicht veröffentlicht – ist kein Anhänger Erdogans. Sein Vater ist ein kleiner Elektriker, die Familie leidet unter den Folgen der Wirtschaftskrise. Als Erdogans Bus vorbeirollt, ruft der Junge: "Allah wird dich bei den Wahlen bestrafen!"
#
Der Premier schickt Leibwächter los, um ihn aus der Menge zu pflücken – so berichten es Mehmet und sein Anwalt Kemal Aytac später. Die Männer schleppen den Jungen vor den Premier. Der packt Mehmet mit links am Nacken. Erdogan, ein kräftiger Zwei-Meter-Mann, drückt zu. "Was hast du gesagt?", herrscht er den Jungen an. Der wiederholt seinen Satz. Und fügt hinzu: "Ich mag dich nicht." "Lasst ihn laufen", sagt Erdogan zu den Leibwächtern. Die Bodyguards aber schleifen Mehmet zur Polizei. Auf dem Weg durch die Menge sei er geschlagen worden, sagt Mehmet später. Auch ein Leibwächter habe ihn misshandelt. Auf der Wache nehmen die Beamten Mehmets Personalien auf. Vorwurf: Beleidigung des Ministerpräsidenten. Kurz darauf lässt die Polizei den Jungen gehen.
http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Wuerge-Affaere-um-tuerkischen-Premier/51633
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1085069&kat=3&man=3
Tja, ein Grund mehr den Herrn Prämier an den Galgen zu schicken :]
Skaramanga
14.09.2009, 09:14
Ja ja - in der Türkei wird Jugendlichen wenigstens noch Respekt beigebracht. :cool2:
bernhard44
14.09.2009, 09:14
der saubere Herr Erdogan scheint von Putin gelernt zu haben:
Türkei: Erdogans Feldzug gegen kritische Medien
09.09.2009 | 19:38 | Von unserem Korrespondenten JAN KEETMAN (Die Presse)
Fragwürdige Steuerstrafen in Milliardenhöhe sollen die mächtige Dogan-Gruppe in die Knie zwingen.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/507200/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do
Türkei
Spendenskandal in Deutschland belastet Ministerpräsident Erdogan
Von Ferda Ataman
Mitarbeiter eines islamischen Wohltätigkeitsvereins in Frankfurt haben vermutlich mehr als 18 Millionen Euro Spenden veruntreut. Und das bringt den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan unter Druck: Denn ein Teil des Geldes soll im Umfeld seiner Partei gelandet sein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,577408,00.html
Sprecher
14.09.2009, 09:25
"Türkei: Erdogans Feldzug gegen kritische Medien"
Sowas haben unsere Politiker mangels kritischer Medien nicht nötig.
Man erinnere sich bitte noch an den "Schuhewerfer" im Irak!
Er wurde für die westl. Medienmarionette zum Helden stilisiert, weil Bush ein mediales Auslaufmodell war und der neue Messias bereits medial zelebriert in den Startlöchern stand!
Aber, der westl. Medienmarionette Erdogan wird kein Haar gekrümmt, selbst wenn er von Kindern die Meinung gegeigt kriegt und diese dafür würgt, schlagen läßt und vor den Kadi schleift!
Das alleine zeigt doch, wie verfault und verkommen dieses System ist!
;)
.
wie dieser herr -
so sein volk.
.
henriof9
14.09.2009, 09:36
... und so vorbereitet auf den EU- Beitritt. :rolleyes:
So etwas fehlt uns noch in der EU, wo die leistete Kritik dann schon dazu führt angeklagt zu werden.
Tja, ein Grund mehr den Herrn Prämier an den Galgen zu schicken :]
Noch ist seine Macht gefestigt und der "Westen" und seine Lakaien tun Alles, daß es so bleibt!
;)
Der vorbestrafte Islamist Erdogan ist in manchen dunklen Geschäften verwickelt.
Würgt einen minderjährigen weil der anderer Meinung ist. Ein toller Gesprächspartner für die EU.
Der vorbestrafte Islamist Erdogan ein Freund von SPD Gas-Gerd
http://img179.imageshack.us/img179/2097/schrderuerdogan65geburt.jpg
.
Skaramanga
14.09.2009, 16:02
Der Geruch der Gosse wirkt auf diejenigen, die in ihr aufgewachsen sind, lebenslang eine eigentümliche Anziehungskraft aus.
Forumstürke
14.09.2009, 16:02
Der Junge kann trotz aller Strafen am Ende sagen. Dies war es wert.
Paul Felz
14.09.2009, 16:08
Der Junge kann trotz aller Strafen am Ende sagen. Dies war es wert.
Das ist auch wieder wahr :))
Der Geruch der Gosse wirkt auf diejenigen, die in ihr aufgewachsen sind, lebenslang eine eigentümliche Anziehungskraft aus.
Als Sohn eines Seemanns wächst er in Kasimpasa, dem Armenviertel von Istanbul auf
Was soll man von Erdogan auch erwarten, die Erlebnisse in der Kindheit sind prägend
.
Marathon
14.09.2009, 19:02
Erdogan bekam mal vor Gericht ein lebenslängliches Politikverbot verpasst.
Dank Vetternwirtschaft, Bestechung und Kungelei mit Gül, den er zum Präsidenten machte, wurde dieses Verbot umgangen.
Forumstürke
14.09.2009, 19:17
Erdogan bekam mal vor Gericht ein lebenslängliches Politikverbot verpasst.
Dank Vetternwirtschaft, Bestechung und Kungelei mit Gül, den er zum Präsidenten machte, wurde dieses Verbot umgangen.
Willkommen in der Türkei, wo man selbst als Versager mit entsprechenden Kontakten jede Position kriegen kann.
So kam Erdogan an die Macht und nach und nach hat er seine eigene Sippe und Freunde ebenfalls durch seine Kontakte vermittelt. Er müsste jetzt in Geld schwimmen.
Pascal_1984
14.09.2009, 21:26
"Türkei: Erdogans Feldzug gegen kritische Medien"
Sowas haben unsere Politiker mangels kritischer Medien nicht nötig.
Noch gibt es einzelne, aber der VS ermittelt bereits seit geraumer Zeit, um diese "Gefahr" auszuschalten...
Pascal_1984
14.09.2009, 21:28
Man erinnere sich bitte noch an den "Schuhewerfer" im Irak!
Er wurde für die westl. Medienmarionette zum Helden stilisiert, weil Bush ein mediales Auslaufmodell war und der neue Messias bereits medial zelebriert in den Startlöchern stand!
Aber, der westl. Medienmarionette Erdogan wird kein Haar gekrümmt, selbst wenn er von Kindern die Meinung gegeigt kriegt und diese dafür würgt, schlagen läßt und vor den Kadi schleift!
Das alleine zeigt doch, wie verfault und verkommen dieses System ist!
;)
Ich hoffe, das das nicht der erste Punkt war, an dem du das erkannt hast...
Mr Capone-E
14.09.2009, 22:18
Wenn der könnte, würde der doch jeden Kritiker umbringen lassen.
Tja, ein Grund mehr den Herrn Prämier an den Galgen zu schicken :]Ich warte täglich auf den berechtigten Putsch der türkischen Militärs!Die Türkei braucht die Armee vor dem Islamistischen Ungeheauer zu retten!
Geronimo
14.09.2009, 22:27
Willkommen in der Türkei, wo man selbst als Versager mit entsprechenden Kontakten jede Position kriegen kann.
So kam Erdogan an die Macht und nach und nach hat er seine eigene Sippe und Freunde ebenfalls durch seine Kontakte vermittelt. Er müsste jetzt in Geld schwimmen.
Verstehe ich jetzt nicht. Nach Aussagen der allermeisten Türken hier im Forum ist die Türkei
1. das schönste Land der Welt
2. und hat die fortschrittlichste Industrie und Forschung in der Welt
3. eine lupenreine Demokratie mit vorbildlichen Minderheiten-Rechten
4. absolut laizistisch und tolerant jedem gegenüber
5. allen anderen Staaten in Anstand und Demokratie überlegen
Mensch, hoffentlich hast du nicht die Arschkarte bei deinen Landsleuten gezogen, du Nestbeschmutzer.
Gruss
Gero:D
Abendländer
14.09.2009, 22:41
Stelle mir gerade vor, Angela Merkel würde zwei Kritiker in den Schwitzkasten nehmen - es hätte zumindest Rücktrittsforderungen gegeben.
http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Wuerge-Affaere-um-tuerkischen-Premier/51633
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1085069&kat=3&man=3
Da kann man es wieder lesen: Kein Politiker hört gern die Wahrheit des Volkes.
Und schon gar nicht, wenn ein Kind so etwas sagt.
"Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit".
Erdogan sollte sofort die gerichtlichen Maßnahmen einstellen lassen.
Aber: Vielleicht zeigen die Eltern Erdogan wegen "versuchten Mord" an?:D
Der vorbestrafte Islamist Erdogan ist in manchen dunklen Geschäften verwickelt.
Würgt einen minderjährigen weil der anderer Meinung ist. Ein toller Gesprächspartner für die EU.
Der vorbestrafte Islamist Erdogan ein Freund von SPD Gas-Gerd
http://img179.imageshack.us/img179/2097/schrderuerdogan65geburt.jpg
.
Und ein Freund von Claudia!
Als Sohn eines Seemanns wächst er in Kasimpasa, dem Armenviertel von Istanbul auf
Was soll man von Erdogan auch erwarten, die Erlebnisse in der Kindheit sind prägend
.
Umgekehrt würde ein Schuh daraus. Da er in der Gosse aufwuchs und weiß, wie es dem Fußvolk geht, gerade dann müsste er gegen diese Mißstände vorgehen!
Wenn der könnte, würde der doch jeden Kritiker umbringen lassen.
Dann ist aber der EU-Beitritt tabu!:=
Dann ist aber der EU-Beitritt tabu!:=
Wieso?
EU-konformer gehts doch gar nicht mehr!
;)
henriof9
15.09.2009, 07:32
Umgekehrt würde ein Schuh daraus. Da er in der Gosse aufwuchs und weiß, wie es dem Fußvolk geht, gerade dann müsste er gegen diese Mißstände vorgehen!
Mitnichten, er gehört anscheinend zu den vielen die am liebsten ihre Herkunft vergessen haben.
Mitnichten, er gehört anscheinend zu den vielen die am liebsten ihre Herkunft vergessen haben.
Okay, dann ist er wohl einer derjenigen, der alles, aber auch alles aus seiner Kindheit mit Erfolg verdrängt hat.
Ich jedenfalls habe meine Kindheit, die sicher nicht einfach war, auch wenn ich nicht aus der Gosse komme, nicht verdrängt, sondern mich bemüht, meinen Kindern ein schönes Leben zu geben.
Skaramanga
15.09.2009, 08:39
Ja, das denkt man so, in seiner Naivität. Ist aber eher umgekehrt.
Frag mal die Untergebenen und Angestellten von Jennifer Lopez oder Naomi Campbell, wie die von ihrer "Gossen-Chefin" behandelt werden... auweia. Schläge, Tritte...
Wenn Unterschichtler zu Geld und Einfluss kommen lassen die's richtig krachen. In jeder Beziehung. Mit die unangenehmsten Zeitgenossen.
Pidder Lüng
15.09.2009, 09:33
der saubere Herr Erdogan scheint von Putin gelernt zu haben:
Spendenskandal in Deutschland belastet Ministerpräsident Erdogan
Von Ferda Ataman
Mitarbeiter eines islamischen Wohltätigkeitsvereins in Frankfurt haben vermutlich mehr als 18 Millionen Euro Spenden veruntreut. Und das bringt den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan unter Druck: Denn ein Teil des Geldes soll im Umfeld seiner Partei gelandet sein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,577408,00.html
http://www.plattpartu.de/natur/naturbiller/woerg_02.gif
Raubwürger (Lanius excubitor)
Forumstürke
15.09.2009, 12:52
Verstehe ich jetzt nicht. Nach Aussagen der allermeisten Türken hier im Forum ist die Türkei
1. das schönste Land der Welt
2. und hat die fortschrittlichste Industrie und Forschung in der Welt
3. eine lupenreine Demokratie mit vorbildlichen Minderheiten-Rechten
4. absolut laizistisch und tolerant jedem gegenüber
5. allen anderen Staaten in Anstand und Demokratie überlegen
Mensch, hoffentlich hast du nicht die Arschkarte bei deinen Landsleuten gezogen, du Nestbeschmutzer.
Gruss
Gero:D
1. Landschaftlich gesehen sicher ein schönes Land. Ich finde aber fast jedes Land schön, denn jedes Land hat etwas.
2. Eine fortschrittliche Industrie existiert im Westen. In der Forschung sieht es leider nicht so toll aus.
3. Die Demokratie könnte besser oder schlechter sein. Minderheitenrechte interessieren nur die Minderheiten.
4. Säkularität ist nicht schlecht, da der Staat die religiösen Aktivitäten in der Hand hat. Toleranz gegen jeden wäre Selbstmord.
5. Wir sind nicht allen überlegen, aber gegen solche Länder wie Somalia und Simbabwe sind wir locker überlegen.
Gero, mir geht die Meinung der meisten Landsleute aus Deutschland am Arsch vorbei.
Weiter_Himmel
15.09.2009, 13:00
1. Landschaftlich gesehen sicher ein schönes Land. Ich finde aber fast jedes Land schön, denn jedes Land hat etwas.
2. Eine fortschrittliche Industrie existiert im Westen. In der Forschung sieht es leider nicht so toll aus.
3. Die Demokratie könnte besser oder schlechter sein. Minderheitenrechte interessieren nur die Minderheiten.
4. Säkularität ist nicht schlecht, da der Staat die religiösen Aktivitäten in der Hand hat. Toleranz gegen jeden wäre Selbstmord.
5. Wie sind nicht allen überlegen, aber gegen solche Länder wie Somalia und Simbabwe sind wir locker überlegen.
Gero, mir geht die Meinung der meisten Landsleute aus Deutschland am Arsch vorbei.
Eingentlich eine treffende Analyse ... . Ich denke aber das der Staat oder um es besser auszudrücken die gewählte Politikerkaste nicht sonderlich Säkular eingestellt ist sondern ehr durch das Militär zur Säkularität gezwungen wird.
Forumstürke
15.09.2009, 13:11
Eingentlich eine treffende Analyse ... . Ich denke aber das der Staat oder um es besser auszudrücken die gewählte Politikerkaste nicht sonderlich Säkular eingestellt ist sondern ehr durch das Militär zur Säkularität gezwungen wird.
Die Politiker kommen und gehen aber auch. Mal können Islamisten an der Macht sein, dann wieder die Kemalisten oder eben die MHP.
Nur das Militär und andere gewisse Institutionen standen hinter der Säkularität bis zum heutigen Tage.
Die Säkularität ist vielleicht auch nicht demokratisch vorbildlich, doch ich bin froh darüber. Es ist besser, wenn gewisse Fanatiker ihren Islam nicht so ausleben können, wie sie es gerne hätten.
Weiter_Himmel
15.09.2009, 13:22
Die Politiker kommen und gehen aber auch. Mal können Islamisten an der Macht sein, dann wieder die Kemalisten oder eben die MHP.
Nur das Militär und andere gewisse Institutionen standen hinter der Säkularität bis zum heutigen Tage.
Die Säkularität ist vielleicht auch nicht demokratisch vorbildlich, doch ich bin froh darüber. Es ist besser, wenn gewisse Fanatiker ihren Islam nicht so ausleben können, wie sie es gerne hätten.
Genau das ist meine Position. Leider sieht das die EU anders und einige kräfte in der Türkei wollen das für sich ausnutzen.
Die EU will will von der Türkei einen Demokratisierungsprozess nach ihren Muster und das Militär und andere stark säkularisierte Instutitionen entmachten.Das könnte aber dazu führen das Kräfte an die Macht kommen die die Säkularisierung aushöhlen.
Forumstürke
15.09.2009, 13:37
Genau das ist meine Position. Leider sieht das die EU anders und einige kräfte in der Türkei wollen das für sich ausnutzen.
Die EU will will von der Türkei einen Demokratisierungsprozess nach ihren Muster und das Militär und andere stark säkularisierte Instutitionen entmachten.Das könnte aber dazu führen das Kräfte an die Macht kommen die die Säkularisierung aushöhlen.
Vielleicht will die EU die Türkei ernsthaft demokratisieren. Dies kann aber nicht nach europäischem Muster passieren. DIe Türkei hat andere Bedingungen als Deutschland. Jedes Land muss seine eigene Demokratie entwickeln, maßgeschneidert eben. Demoraktieexporte haben noch nicht funktioniert, egal wie edel die Absichten gewesen sein mögen.
Weiter_Himmel
15.09.2009, 14:07
Vielleicht will die EU die Türkei ernsthaft demokratisieren. Dies kann aber nicht nach europäischem Muster passieren. DIe Türkei hat andere Bedingungen als Deutschland. Jedes Land muss seine eigene Demokratie entwickeln, maßgeschneidert eben. Demoraktieexporte haben noch nicht funktioniert, egal wie edel die Absichten gewesen sein mögen.
Stimmt schon auch ich denke das es die EU alles im allen gut meint ... leider sind viele dort schrecklich Naiv ... .
Ich denke schon das die Türkei sehr große Fortschritte in Sachen Demokratie machen kann. Notwendig dafür sind meiner Ansicht nach mehr Bildung in den entlegenen Landesteilen , eine Entschärfung der aufkommenden sozialen Frage und eine entschärfung des Kurden Konflikts.
Einige Fortschritte sind da ja schon gemacht wurden besonders in größeren Städten in westlichen Landesteilen.
Geronimo
15.09.2009, 19:29
5. Wir sind nicht allen überlegen, aber gegen solche Länder wie Somalia und Simbabwe sind wir locker überlegen.
Das ist sehr löblich. Willkommen im Club.:]
Forumstürke
15.09.2009, 20:30
Stimmt schon auch ich denke das es die EU alles im allen gut meint ... leider sind viele dort schrecklich Naiv ... .
Ich denke schon das die Türkei sehr große Fortschritte in Sachen Demokratie machen kann. Notwendig dafür sind meiner Ansicht nach mehr Bildung in den entlegenen Landesteilen , eine Entschärfung der aufkommenden sozialen Frage und eine entschärfung des Kurden Konflikts.
Einige Fortschritte sind da ja schon gemacht wurden besonders in größeren Städten in westlichen Landesteilen.
Verändern kann man die Demokratie in der Türkei natürlich. Ich wäre aber nicht gerne der zuständige Politiker, der die Demokratie verbessern müsste. In der Türkei gibt es einfach zu viele Gruppen mit ihren Interessen. In Deutschland sind die etablierten Parteien kaum unterscheidbar und in der Türkei sind nur die drei großen Parteien sehr unterschiedlich. Hinzu kommen die Minderheiten und religiösen Gruppen. Man kann es unmöglich allen Recht machen.
@gero: Ein Willkommen ist nicht nötig. Ich war schon im Klub drinne.:cool2: Also wünsche ich dir eher einen kameradschaftlichen Grüß.
Geronimo
15.09.2009, 20:45
Verändern kann man die Demokratie in der Türkei natürlich. Ich wäre aber nicht gerne der zuständige Politiker, der die Demokratie verbessern müsste. In der Türkei gibt es einfach zu viele Gruppen mit ihren Interessen. In Deutschland sind die etablierten Parteien kaum unterscheidbar und in der Türkei sind nur die drei großen Parteien sehr unterschiedlich. Hinzu kommen die Minderheiten und religiösen Gruppen. Man kann es unmöglich allen Recht machen.
@gero: Ein Willkommen ist nicht nötig. Ich war schon im Klub drinne.:cool2: Also wünsche ich dir eher einen kameradschaftlichen Grüß.
Weiss ich doch.;)
Aber um auf deine Argumentation zurück zu kommen. Sicher ist das schwierig in der Türkei. Aber...was stimmt denn nun? Was uns immer erzählt wird, der Westen (Istanbul und so) wäre absolut europatauglich und nur eine Minderheit (vorzugsweise Kurden) wären rückständig? Oder ist es nicht eher so das die fortschrittlichen Kräfte absolut in der Minderheit sind, ja in den letzten 10 Jahren sogar auf dem Rückzug? Ich fürchte Letzteres.
Gruss
Gero
Forumstürke
15.09.2009, 20:56
Weiss ich doch.;)
Aber um auf deine Argumentation zurück zu kommen. Sicher ist das schwierig in der Türkei. Aber...was stimmt denn nun? Was uns immer erzählt wird, der Westen (Istanbul und so) wäre absolut europatauglich und nur eine Minderheit (vorzugsweise Kurden) wären rückständig? Oder ist es nicht eher so das die fortschrittlichen Kräfte absolut in der Minderheit sind, ja in den letzten 10 Jahren sogar auf dem Rückzug? Ich fürchte Letzteres.
Gruss
Gero
Nun, der Westen der Türkei ist insgesamt natürlich fortschrittlicher als der Osten. Doch durch den Krieg wurden auch viele Kurden in den Westen vertrieben. In den großen Städten im Westen gibt es viele Kurden, die unter ärmlichen Umständen in ihren Vierteln leben und in den Kleinstädten gibt es auch ein paar von ihnen. Somit gibt oft Konflikte zwischen Tradition und Moderne. Istanbul sieht genauso aus. Nicht umsonst wird es die heimliche Kurdenhauptstadt genannt.
Versteht mich nicht falsch, ich will den Kurden in ihrem Wesen keine Rückständigkeit vorwerfen. Der Osten hat sich ja nicht wie der Westen entwickeln können.
Es ist schwer zu sagen, ob die Rückständigen oder Fortschrittlichen mehr werden. Wie gesagt, die westlichen Türken an sich sind westlich orientiert. Es wird sich eben zeigen müssen, wie die Rückständigen die Städte beeinflussen werden. Sie könnten sich selber ja noch entwickeln in ihrem neuem Umfeld oder sie werden die anderen Fortschrittlichen mitreißen zurück ins Mittelalter.
Geronimo
15.09.2009, 21:13
Es ist schwer zu sagen, ob die Rückständigen oder Fortschrittlichen mehr werden.
Ist das also ein reines Kurdenproblem? Oder ist das unter "echten" Türken nicht anders? Interessiert mich wirklich. Ich habe da einen Freund, dessen Familie kommt aus Sivas. Und die sind total gespalten. Zwischen Mittelalter und Moderne. Sivas scheint mir so etwas wie ein Brennglas der Türkei zu sein. Direkt in der Mitte und total zerissen.
Forumstürke
15.09.2009, 22:07
Ist das also ein reines Kurdenproblem? Oder ist das unter "echten" Türken nicht anders? Interessiert mich wirklich. Ich habe da einen Freund, dessen Familie kommt aus Sivas. Und die sind total gespalten. Zwischen Mittelalter und Moderne. Sivas scheint mir so etwas wie ein Brennglas der Türkei zu sein. Direkt in der Mitte und total zerissen.
Es gibt natürlich auch genügend Türken, die mit ihren rückständigem Verhalten auffallen. Nur sind im Osten aber immer noch die Großbauern mit ihrem System ein großes Problem.
Also, es gibt die Gefahr, dass die armen Leute erst Mal randalieren könnten. Sie machen es schon heute regelmäßig, aber es würde wahrscheinlich mehr werden. Dies ist die Gefahr, aus Sicht einer weiteren schlechten wirtschaftlichen Lage der Leute. Es sind nicht nur kurdische Flüchtlinge. Da gibt es noch die Zigeuner und die armen Türken gibt es auch sowieso. Die Kurden etc. fallen eben nur durch hohe Geburtsraten im Gegensatz zu den Türken auf. Wird schwer sein, diese Leute von so vielen Kinder machen abzubringen.
Dann gibt es eben allgemein die Bedrohung der Kurden, dass sie weiterhin ein eigenes Land haben möchten und ebenfalls in Form von Randalen diesen Konflikt in die Städte tragen könnten. Passiert zwar auch schon heute, könnte aber eben noch schlimmer werden.
Den religiösen Konflikt zwischen Soft- und Hardcoregläubigen sehe ich nicht so als große Gefahr. Von der Gefahr der Scharia ganz zu schweigen. Sicher ist die Bevölkerung durch die AKP allgemein gläubiger wurden, aber die meisten Türken sind in diesem Thema eher locker. Kopftuchträger und Frauen mit offenen Haaren haben keine großen Probleme miteinander. Toleranz für Alkoholiker etc. herrscht auch, aber die Türkei ist eben sehr verschieden. An einem Ort kannst du von gewissen Gestalten verprügelt werden, weil du gerade Alkohol trinkst und anderswo kannst du dich an den Säuferstellen besaufen wie du willst. Es ist falsch zu sagen, nur der Westen wäre vollkommen modern und der Osten rückständig.
Erdogan macht die Türkei eher zu einem Polizeistaat und geht wie ein Diktator gegen seine Feinde vor. Ich glaube nicht, dass er alles im Namen einer Schariaeinführung macht. Der Mann ist einfach besessen geworden von Macht.
Ach, die Situation der Türkei zu schildern ist nicht einfach und mein Beitrag kann nur als oberflächliche Analyse angesehen werden.
Über Sivas vermag ich nicht zu urteilen, aber ich kann dir "Bandirma" empfehlen.:) Dort leben viele Menschen, die ich unter modernen Türken verstehen würde.
Ist ja Interessant, die Stadt Sivas auf armenisch Sevastopol genannt lebten eins (vor dem Völkermord) nahezu fast nur Armenier, heute ist kein einziger mehr zu finden, entweder ermordet oder vertrieben, dass ist die glorreiche türkische Politik und der Westen unterstützt massiv diesen Mörderstaat, Allen voran Deutschland.
Was hatte der Führer Erdogan in der Köln-Arena gebrüllt: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liebe Landsleute last euch nicht assimilieren und wehrt euch dagegen"
In der Türkei werden ca. 19 Millionen Kurden und noch verbliebene ca. 50 000 Armenier tagtäglich mit Allen Mitteln assimiliert und unterdrückt.
Laut deutsches auswärtiges Amt ist die Türkei eine "freiheitliche/demokratische/rechtstaatliche und laizistische" Republik.
Wer glaubt wird seelig!!!
Wer glaubt ist nicht Allein!!!
bernhard44
21.09.2009, 11:43
zum Thema: Kommunalwahlkampf Türkei: Ministerpräsident verübt männlich-höchsteigenhändig Körperverletzung gegen kritikfähigen 12jährigen.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0909/PK090918_IslamTuerkeiErdoganWutausbruchUebergriff. jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.