PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextremistische Symbol"gewalt"taten



Heinrich_Kraemer
16.03.2005, 15:08
Grüß Gott,

die FAZ titelte neulich "Rechtsextreme Gewalt nimmt zu". Bei genauerer Lektüre stellte sich dann heraus, daß diese Zunahme alleine darin besteht, daß jüngere Leute Bekleidung der Firma Mediatex aus Zeesen/ Potsdam getragen haben, und darum in die Statistik der Gewalttäter aufgenommen wurden. Es soll einen Zusammenhang geben zwischen altgermanischen Runen, auf Kleidung dieser Marke, und Runen die auch im 3.Reich verwendet wurden. Bis jetzt wurde die Gewaltstatistik der rechten Gewalttäter "nur" mittels sog. Propagandadelikten aufgemotzt, was absurdistantypisch nicht für linke Gewaltaten gilt.
Ja lächerlicher gehts kaum mehr, daß man nun auch eine Symbolkriminalität unter Gewaltaten, wie Körperverletzung, Nötigung, Tötung und Mord, subsumiert, um sich wiedereinmal berufsbetroffen über den Anstieg der rechtsextremen Gewaltaten zu empören. Es gibt ja schließlich Steuergeld dafür und auch viel viel Anerkennung von unseren Ausländern und sonstigen Minderheiten. Eine rechtsstaatliche Begründung konnte allerdings immer noch nicht angeführt werden, die auch nicht möglich sein wird. Die Sache erinnert irgendwie an an Adolfs oder Erichs Zeiten.

Wie schön wäre es doch, wenn rechte gewählte Parlamentarier zuschlügen und sich als die Gewalttäter selbst entlarven würden. Da das nicht passiert und eine zunehmende rechte "ekelhafte Intellektualität" (Die Zeit) um sich greift , muß man eben selbst fürs Gewaltausüben sorgen.

Fazit: Absurdistan mißt wieder einmal mit zweierlei, hier nicht rechtsstaatlichem, Maß: Unter rechten Gewalttaten werden Propaganda- und nun auch Symboldelikte subsumiert, bei linken Gewalttaten nicht.

Viele Grüße

CastorTroy
16.03.2005, 15:11
Gibt es eine Onlinequelle oder zumindest das Datum der Printausgabe?
oder behauptest du nur einfach so ?(

D4ri4
16.03.2005, 15:22
Ach... lass die nur ihre dreckgige Propaganda machen, die ihnen von der internationalen Hochfinanz aufdiktiert wird. Umsomehr freut sich das Volk wenn wir sie dafür am Schlawittchen kriegen.

Heinrich_Kraemer
16.03.2005, 15:26
Übrigens bin ich selbst auch äußerst empört über Gewaltaten die mittels Symbolen ausgeübt werden. Man muß ja um sein Leben fürchten hier in Absurdistan:

- seit der Rechtschreibreform wird, nein es muß, daß mit SS dass geschrieben werden. Gerade mit SS.
- neulich erst mußte ich meinen Führerschein vorzeigen, der wohl als Geheimzeichen, der uns unterwandert habenden Nazis, eine Gewalttat darstellt.
- die Straßenverkehrsordnung verordnet sogar "rechts vor links" und das Vorfahrtgewährenzeichen ist ein auf der Spitze stehendes Dreieck auch noch mit rotem Rand auf weißem Untergrund.

Übrigens ist dieser Beitrag von links nach rechts geschrieben, was wohl auch auf hohe Symbolik deutet, und Gewalt ist. :rofl:


Ich fordere hier aus tiefster Empörung und aus persönlicher Verletztheit, aus dieser unsäglichen betroffen machenden Ungerechtigkeit heraus, alle Forenteilnehmer auf, sich in diesem Strang zu beteiligen: Am Kampf gegen die böse Symbolik, die uns alle um Leben und um Gesundheit fürchten läßt. :rofl:

Jeder Beitrag von Ihnen hier der eine gewaltausübende Symbolik entdeckt, leistet unermeßlich Moralisches im Kampf gegen Mord, Tötung, Körperverletzung und Nötigung. :top:

Herzlichsten Dank!

D4ri4
16.03.2005, 15:28
Wenn ich an die ganzen gewaltbereiten horden denke die unter dem Roten Stern rumpöbeln der schon auf den Russischen konzentrationslagern prangerte...

Heinrich_Kraemer
16.03.2005, 15:31
Gibt es eine Onlinequelle oder zumindest das Datum der Printausgabe?
oder behauptest du nur einfach so ?(

Quelle: vgl. JF 9/05, S.11

Benny
16.03.2005, 15:43
Quelle: vgl. JF 9/05, S.11
Du hast aber FAZ geschrieben. Das ist ein anderes Blatt.

Also wieder mal Hören-Sagen. Peinlich peinlich :rolleyes:

Und die Frage war nach einer Onlinequelle.

D4ri4
16.03.2005, 15:45
Also wieder mal Hören-Sagen. Peinlich peinlich :rolleyes:
Unglaublich wie einen diese undeutschen umtriebe verderben.
Du bist wohl schon so rot, dass du schamlos lügen kannst, was?
Er hat eindeutig auf die Quelle verwiesen.

Benny
16.03.2005, 15:47
http://www.idgr.de/news/2004/n040227-a.php
Berlin: Rechtsextreme Gewalt nimmt zu
idgr - 27. Februar 2004

Um ein Drittel sind im vergangenen Jahr in Berlin rechtsextreme Gewalttaten angestiegen. Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2003 weist 70 Gewaltdelikte aus, in 2002 waren es 52. Leicht zurückgegangen ist dagegen die Zahl der sonstigen rechtsextremen Strafdelikte mit 874 Straftaten (2002: 896).

Damit bleiben rechtsextrem motivierte Straftaten über der Tendenz aller Straftaten, die um 3.4 % zurückgingen und auch über der politisch motivierten Kriminalität insgesamt (rechts- und linksextremistische sowie politisch motivierte Ausländerkriminalität) mit 3,5 % Rückgang. Einem erfreulichen deutlichen Rückgang antisemitischer Straftaten steht jedoch eine erhebliche Zunahme der fremdenfeindlichen Gewaltdelikte um über die Hälfte gegenüber.

Nach Angaben von Klaus Gäth, Vize-Chef des Berliner Staatssschutzes, geht die Polizei allerdings von einer bis zu zehn Mal höheren Dunkelziffer aus. Die rechtsextremistische Kriminalität konzentriert sich vor allem in Bezirken im Osten der Stadt, so etwa in Köpenick und Treptow. Michael Knape, Leiter der dort zuständigen Polizeidirektion 6, stellte ein gewachsenes Aggressionspotenzial der rechtsextremen Szene wie auch eine gestiegene Gewaltbereitschaft gegen Polizeibeanmte fest.
-----


http://64.233.183.104/search?q=cache:s1Si0sHiS_QJ:www.inforiot.de/news.php%3Ftopic%3Dnews%26article_id%3D4213+Rechts extreme+Gewalt+nimmt+zu+&hl=de&lr=lang_de
17.02.2005
(Bernd Baumann; Neues Deutschland) Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) will der Bekämpfung des Rechtsextremismus auch weiterhin höchste Priorität einräumen. Hintergrund ist die im vergangenen Jahr stark gestiegene Zahl der Straftaten. Angriffe auf Ausländer gehörten in vielen Regionen Brandenburgs zum Alltag. Die Polizei musste immer wieder gegen Neonazis einschreiten.

Benny
16.03.2005, 15:54
Hartmut Nickel, 61 Jahre
Mechthild Nickel, 53 Jahre
Alja Nickel, 26 Jahre
Am 7. Oktober 2003 fährt der 45-jährige Neonazi Thomas Adolf zusammen mit seiner 19-jährigen Freundin Jennifer D. zum Haus von Rechtsanwalt Hartmut Nickel (61) im nordrhein-westfälischen Overath. Dort erschießt er zuerst Ehefrau Mechthild (53), dann fesselt D. den Rechtsanwalt und seine Tochter 26-jährige Tochter Alja. Adolf tötet Vater und Tochter durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe. Im Gerichtsverfahren beschreibt A. sich selbst als "engagiertes Mitglied der Nazi-Szene". Er schreibt rechtsextreme Hasstiraden gegen "das deutsche Rechtswesen" und meint: "Alle Juristen müssen vernichtet werden." A. verunglimpft seine Opfer und nennt die Morde eine "von mir selbst durchgeführte Maßnahme zur Gesundung des deutschen Volkes". Er spricht von "der Exekution dieser 3 wertlosen zerstörerischen Elemente", die sich an den "heiligsten Grundlagen des deutschen Rechtswesen aus Habgier und Vorteilsnahme vergriffen" hätten. Ihre Tötung sei "mehr als notwendig" gewesen. Das Landgericht Köln verurteilt Thomas Adolf zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Jennifer D. erhält sieben Jahre Jugendstrafe wegen Beihilfe.
------
---------

Benny
16.03.2005, 15:58
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=82&kat=82&artikelid=1323

Benny
16.03.2005, 16:00
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Dass der Threaderöffner lügt - solange, bis er hier mal mindestens zwei von einander unabhängige Quellen liefert.

CastorTroy
16.03.2005, 16:02
Quelle: vgl. JF 9/05, S.11

vgl. JF 9/05 ?(
Klär mich bitte auf, ich dachte es wäre die FAZ?

Benny
16.03.2005, 16:04
Und du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Noch peinlicher. :rolleyes:
Zitat
Themenstarter:
"Grüß Gott,

die FAZ titelte neulich "Rechtsextreme Gewalt nimmt zu..."


Da steht FAZ. Als Quelle nennt er dieses rechtsextreme Blatt.

Castor Troy fragte nach einer Online Quelle, bzw einer Printquelle.

Da er keine Onlinequelle nennen kann ... siehe weiter oben

Benny
16.03.2005, 16:06
vgl. JF 9/05 ?(
Klär mich bitte auf, ich dachte es wäre die FAZ?
Richtig Castor. Die JF beruft sich auf FAZ, so jedenfalls der Themenstarter.

Dass die rechtsextreme Gewalt zunimmt wird mir jeder Politiker bestätigen.

Benny
16.03.2005, 16:49
Jetzt biete ich dir mal eine Wette an (und im Gegensatz zu Roberto Blanko stehe ich zu den von mir angebotenen Wetten):

Wetten wir, daß Dir nicht »jeder Politiker bestätigen« wird, daß rechtsextreme Gewalt zunimmt?!

Außer die von der Hakenkreuzliga ... ist schon klar. :rolleyes:

Benny
16.03.2005, 16:51
Als Quelle für seine Beweisführung, daß die meisten »rechten Gewalttaten« reine Propagandadelikte sind, die gegen eigens geschaffene Gesetze verstoßen, die es für Linke nicht gibt, nennt er die Junge Freiheit. Dein Leseverständnis läßt zu wünschen übrig.

Dessen Quellennachweis erschöpft sich in der (laut Themenstarter) Angabe "..... die FAZ titelte neulich "Rechtsextreme Gewalt nimmt zu"."

Dein Urteilsvermögen lässt zu wünschen übrig ... :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
16.03.2005, 22:04
Du hast aber FAZ geschrieben. Das ist ein anderes Blatt.

Also wieder mal Hören-Sagen. Peinlich peinlich :rolleyes:

Und die Frage war nach einer Onlinequelle.

Tja, Benny, was soll man zu Ihnen eigentlich noch sagen? Ich hatte ja die Diskussion mit Ihnen bereits eingestellt, insofern ich nicht die Geduld habe, minus dieses Beitrags, i.Ggs. zum Gothauer, mich mit Ihrem sinnlosen Gerede zu beschäftigen, Sie mainstream Widerständler (ist schick z.Z.?!) :rofl: , auch noch nicht einmal schamempfindend bzgl. der Verwendung des Symbols der patriotischen Helden der weißen Rose. Meine genaue Meinung zu Ihnen hab ich bereits in dem Strang "Neues zum Anti-Diskriminierungsgesetz"/ Gesellschaft Staat, Beitrag #38, schon ausgedrückt, bzgl. Ihres angepassten Widerstands mit Bekenntnis zum Wählen von grünem. Dümmer gehts nimmer. :rofl:

Abschließend zu den von Ihnen unterstellten unseriösen Quellen: Die JF wird durch den Verfassungsschutz in NRW überwacht, was somit gewährleistet, daß die thematisierten Punkte den Tatsachen entsprechen. Auch eine verleumderische Interpretation ist somit stets ausgeschlossen. Irgendwelche online Quellen sind in Ihren Augen freilich viel viel seriöser, zumal ja gerade auch wissenschaftlich verboten ist, Sekundärquellen zu verwenden, v.a. weil Sie das sagen. :rofl:

Diskussion endgültig beendet.

Heinrich_Kraemer
16.03.2005, 22:17
Übrigens mir ist noch ein Symbol eingefallen, das ganz sicher eine Gewaltat ist:

Knapp neben der Landstraße war da ein rundes Schild, am rechten Straßenrand, mit rotem Rand auf weißem Grund, mit den schwarz geschriebenen Zeichen 80 auf dem weißen Grund. Das ist nämlich bestimmt das Geheimzeichen der Nazis, die nun wieder die Hakenkreuzfahne, an der Stelle des verbotenen Hakenkreuzes mit 80 getarnt, aufrichten. Und das auch noch am rechten Fahrbahnrand. :rofl:

Ich bin empört!

Roberto Blanko
16.03.2005, 22:43
...

Abschließend zu den von Ihnen unterstellten unseriösen Quellen: Die JF wird durch den Verfassungsschutz in NRW überwacht, was somit gewährleistet, daß die thematisierten Punkte den Tatsachen entsprechen. ....

Der VS interessiert sich sicher nicht für Lügen, Krämerseele... Sonst wäre die Bild-Zeitung verboten.

Gruß
Roberto

Heinrich_Kraemer
16.03.2005, 22:47
Der VS interessiert sich sicher nicht für Lügen, Krämerseele... Sonst wäre die Bild-Zeitung verboten.

Gruß
Roberto

Diese wird nicht überwacht, insofern werden vom Verfassungsschutz keine Verstöße, Straftaten festgestellt.

Wir hatten die Diskussion aber auch schon eingestellt, nicht wahr?

Diskussion mit Ihnen endgültig beendet.

Roberto Blanko
16.03.2005, 22:50
Diese wird nicht überwacht, insofern werden vom Verfassungsschutz keine Verstöße, Straftaten festgestellt.

Wir hatten die Diskussion aber auch schon eingestellt, nicht wahr?

Diskussion mit Ihnen endgültig beendet.

Ich werde Deine geistige Gülle weiterhin berichtigen, Krämerseele. Oder denkst Du, Du kannst hier Deinen braunen Scheiß unkommentiert posten? Vergiß es.

Gruß
Roberto

moxx
17.03.2005, 12:51
Ach... lass die nur ihre dreckgige Propaganda machen, die ihnen von der internationalen Hochfinanz aufdiktiert wird. Umsomehr freut sich das Volk wenn wir sie dafür am Schlawittchen kriegen.
du hast das adjektiv "jüdisch" bei hochfinanz vergessen...

Mithrandir
24.03.2005, 04:39
Solange es kein roter Scheiß ist, geht's doch...
Ja, Hauptsache nicht rot… Würdest Du, Modena, eigentlich Gefallen an einem braunlackierten Ferrari finden?

Frantic
25.03.2005, 20:03
Ich werde Deine geistige Gülle weiterhin berichtigen, Krämerseele. Oder denkst Du, Du kannst hier Deinen braunen Scheiß unkommentiert posten? Vergiß es.

Gruß
Roberto

Wenn Du was dagegen hast, hier zuviel Scheiß zu lesen, sei doch bitte wenigstens konsequent, tu was dagegen, und schneid das Stromkabel Deines PCs durch.

Mohammed
25.03.2005, 21:44
*Mod* Bitte nicht so ausfallend werden !

Frantic
25.03.2005, 23:49
*Mod* Bitte nicht so ausfallend werden !


Bitte?

Meinst Du mich? Bist Du Mod? :)

Oder wurde Dir da was wegzitiert, ohne das gescheit zu vermerken?