PDA

Vollständige Version anzeigen : Atheist & ideologiefrei



frodo
13.09.2009, 20:02
Profile von Usern sagen manchmal viel und manchmal wieder sehr wenig aus. Interessant ist immer die Religion und die Politik. Lustig wirds wenn es um polit. Einschätzung geht. Der ärgste Rechts- oder Linksausleger deklariert sich zum Ideologiefreien Persönchen und schmückt das auch noch mit dem Attribut Atheist. Nebenbei spielen sie die Retter des Abendlandes und sorgen sich um den Volkskörper. Gar kein Problem seine Meinung kundzutun, mitunter sehr extrem nach rechts oder links eingestellt zu sein, aber wäre es nicht ehrlicher sein Profil als Abbild seiner Meinung zu setzen?

Tanzwut
14.09.2009, 15:45
Profile von Usern sagen manchmal viel und manchmal wieder sehr wenig aus. Interessant ist immer die Religion und die Politik. Lustig wirds wenn es um polit. Einschätzung geht. Der ärgste Rechts- oder Linksausleger deklariert sich zum Ideologiefreien Persönchen und schmückt das auch noch mit dem Attribut Atheist. Nebenbei spielen sie die Retter des Abendlandes und sorgen sich um den Volkskörper. Gar kein Problem seine Meinung kundzutun, mitunter sehr extrem nach rechts oder links eingestellt zu sein, aber wäre es nicht ehrlicher sein Profil als Abbild seiner Meinung zu setzen?

naja PRINZIPIELL gebe ich Dir recht.
nur, was soll jemand der sich als agnostiker UND theoretischen individualanarchisten sieht ( du weisst -max stirner ) bei seinem profil eintragen ??
der KANN linksextrem oder rechtsradikal eingestellt sein, jedoch sieht er in beiden fällen den staat als das grösste übel an.

Gruß
T.

Lobo
14.09.2009, 15:53
Du solltest die User halt nach dem beurteilen, was sie schreiben, nicht nachdem was in ihrem Profil steht. ;)

Paul Felz
14.09.2009, 15:56
Du solltest die User halt nach dem beurteilen, was sie schreiben, nicht nachdem was in ihrem Profil steht. ;)

Paß auf Dein Glashaus auf :D

Lobo
14.09.2009, 15:57
Paß auf Dein Glashaus auf :D

Hab ich das schon mal gemacht? Also ich meine User nach ihrem Profil bewertet.

Paul Felz
14.09.2009, 15:58
Hab ich das schon mal gemacht? Also ich meine User nach ihrem Profil bewertet.

Woher soll ich das wissen? Ich meinte es auch andersrum: man könnte Dich nach Deinen Beiträgen bewerten :P

Lobo
14.09.2009, 16:04
Woher soll ich das wissen? Ich meinte es auch andersrum: man könnte Dich nach Deinen Beiträgen bewerten :P

Würde man es tun, käme man wohl schnell dahinter, dass es mich wenig tangiert ob man es tut. :P

Paul Felz
14.09.2009, 16:05
Würde man es tun, käme man wohl schnell dahinter, dass es mich wenig tangiert ob man es tut. :P

Ich tue, ergo weiß :D

(Ob wir es verkraften können, daß uns gewisse "Damen" deswegen verachten? :eek: )

Lobo
14.09.2009, 16:08
Ich tue, ergo weiß :D

(Ob wir es verkraften können, daß uns gewisse "Damen" deswegen verachten? :eek: )

Gewisse "Damen" spielen in meiner Welt ca. diesselbe Rolle wie das Sexualverhalten von Schnecken. :D

Paul Felz
14.09.2009, 16:10
Gewisse "Damen" spielen in meiner Welt ca. diesselbe Rolle wie das Sexualverhalten von Schnecken. :D

Also Schnecken finde ich durchaus interessant. Man muß auch nicht so hetzen. Hühner dagegen..........

Lobo
14.09.2009, 16:11
Also Schnecken finde ich durchaus interessant. Man muß auch nicht so hetzen. Hühner dagegen..........

Ich bevorzuge eher Rehe, wenn die mal ihre Scheu abgelegt haben, gehts rund.

Paul Felz
14.09.2009, 16:11
Ich bevorzuge eher Rehe, wenn die mal ihre Scheu abgelegt haben, gehts rund.

Zwei oder vier Beine?

Lobo
14.09.2009, 16:12
Zwei oder vier Beine?

Wozu Beine? :eek:

Ich mag die Turntable-Variante.

Paul Felz
14.09.2009, 16:13
Wozu Beine? :eek:

Ich mag die Turntable-Variante.

Naja, um die von der Bettkante zu werfen. Ein Bein links, ein Bein rechts.

MorganLeFay
14.09.2009, 18:08
Du solltest die User halt nach dem beurteilen, was sie schreiben, nicht nachdem was in ihrem Profil steht. ;)

Auch, weil das im Profil oft genug Wunschtraum ist. Ich z.B. mag die BILD eigentlich gar nciht so gerne, weil man die so schnell durch hat.... :P

Leila
14.09.2009, 18:13
Du solltest die User halt nach dem beurteilen, was sie schreiben, nicht nachdem was in ihrem Profil steht. ;)

Wenn sich das die Moderatoren zu Herzen nehmen und danach handeln würden …

Pescatore
14.09.2009, 18:38
Profile von Usern sagen manchmal viel und manchmal wieder sehr wenig aus. Interessant ist immer die Religion und die Politik. Lustig wirds wenn es um polit. Einschätzung geht. Der ärgste Rechts- oder Linksausleger deklariert sich zum Ideologiefreien Persönchen und schmückt das auch noch mit dem Attribut Atheist. Nebenbei spielen sie die Retter des Abendlandes und sorgen sich um den Volkskörper. Gar kein Problem seine Meinung kundzutun, mitunter sehr extrem nach rechts oder links eingestellt zu sein, aber wäre es nicht ehrlicher sein Profil als Abbild seiner Meinung zu setzen?

In einer Welt in der behauptet wird dass Kriechen vor der Religion und die Zerstörung von Freiheit und Vernunft "links" ist kann ich mich nur als Ideologiefrei bezeichnen.

Ansonsten bin ich ein atheistischer Linksausleger, jetzt darfst du noch darüber philosophieren "jaaaaaaa, die Atheisten sind doch die größten Gläubigen, denn man kann ja nicht ausschließen dass da doch etwas ist blablabla..."

Ausonius
14.09.2009, 18:41
Profile von Usern sagen manchmal viel und manchmal wieder sehr wenig aus. Interessant ist immer die Religion und die Politik. Lustig wirds wenn es um polit. Einschätzung geht. Der ärgste Rechts- oder Linksausleger deklariert sich zum Ideologiefreien Persönchen und schmückt das auch noch mit dem Attribut Atheist. Nebenbei spielen sie die Retter des Abendlandes und sorgen sich um den Volkskörper. Gar kein Problem seine Meinung kundzutun, mitunter sehr extrem nach rechts oder links eingestellt zu sein, aber wäre es nicht ehrlicher sein Profil als Abbild seiner Meinung zu setzen?

Tja, das ist die Crux mit negativ aufgeladenen Ausdrücken: es will einfach jeder ideologiefrei sein, und selbst dann noch, wenn er vielleicht 100%iger, bekennender und stolzer Parteisoldat ist.

EinDachs
14.09.2009, 18:48
Profile von Usern sagen manchmal viel und manchmal wieder sehr wenig aus. Interessant ist immer die Religion und die Politik. Lustig wirds wenn es um polit. Einschätzung geht. Der ärgste Rechts- oder Linksausleger deklariert sich zum Ideologiefreien Persönchen und schmückt das auch noch mit dem Attribut Atheist. Nebenbei spielen sie die Retter des Abendlandes und sorgen sich um den Volkskörper. Gar kein Problem seine Meinung kundzutun, mitunter sehr extrem nach rechts oder links eingestellt zu sein, aber wäre es nicht ehrlicher sein Profil als Abbild seiner Meinung zu setzen?

Bei manchen ist das wohl mangelnde Selbsteinschätzung.
Bei anderen (mir etwa) ist es einfach nur die Einstellung, die am schönsten klingt.
Aber irgendwie hat die eh sehr wenig zu sagen und es schaut auch fast niemand auf diese Einstellungen.

Lobo
15.09.2009, 09:06
Tja, das ist die Crux mit negativ aufgeladenen Ausdrücken: es will einfach jeder ideologiefrei sein, und selbst dann noch, wenn er vielleicht 100%iger, bekennender und stolzer Parteisoldat ist.

Deswegen bekenne ich mich auch offen zum Rechtsextremismus.

henriof9
15.09.2009, 09:41
Profile von Usern sagen manchmal viel und manchmal wieder sehr wenig aus. Interessant ist immer die Religion und die Politik. Lustig wirds wenn es um polit. Einschätzung geht. Der ärgste Rechts- oder Linksausleger deklariert sich zum Ideologiefreien Persönchen und schmückt das auch noch mit dem Attribut Atheist. Nebenbei spielen sie die Retter des Abendlandes und sorgen sich um den Volkskörper. Gar kein Problem seine Meinung kundzutun, mitunter sehr extrem nach rechts oder links eingestellt zu sein, aber wäre es nicht ehrlicher sein Profil als Abbild seiner Meinung zu setzen?

Als genau einer der Vertreter der von Dir genannten User sehe ich nun in der gleichzeitigen Nennung von " ideologiefrei " und " Atheist " keinen Widerspruch.

Schließlich bedeutet doch ideologiefrei, daß man eben keiner bestimmten Ideologie anhängt, trotzdem oder sogar sehr wohl verschiedene Ansätze einer bestimmten Ideologie befürworten kann ohne sich dabei aber mit der Gesamtideologie zu identifizieren.
Wenn jemand z.B. verschiedene Ansätze einer linken Ideologie bejaht steht dies ja nicht im Widerspruch wenn er genauso auch verschiedene Ansätze einer rechten oder liberalen Ideologie positiv gegenübersteht.
Genauso ist es beim Glauben, nur weil ein Atheist selbst nicht an göttliche Wesen glaubt kann er doch trotzdem akzeptieren und respektieren das andere dies sehr wohl tun. Hat überhaupt nichts damit zu tun, daß er die Auslegung eines Glaubensextremismus verurteilt und eine Fokosierung auf nur einen Glauben ablehnt.

Wo siehst Du da das Problem ?