Vollständige Version anzeigen : Arm im Land der Reichen
Arm im Land der Reichen
Wenn ein land von der realität eingeholt wird. Wenn menschen hungern müssen, weil andere schmarotzten und nur im überfluss lebten, dann ist die kacke am dampfen. Wehe wenn sie losgelassen!!! 35 millionen menschen in amerika hungern!!!! Im land des unbegrenzten lügens und betrügens. Was für ein wunder aber auch!!! Richard
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Suppenkuechen-Wirtschaftskrise;art1117,2898365
Arm im Land der Reichen
In der Wirtschaftskrise boomen die Suppenküchen: 35 Millionen Amerikaner sind von Hunger bedroht. Die meisten der Hilfesuchenden sind Frauen und Kinder. Für letztere ist Obdachlosigkeit besonders dramatisch.
Erschreckende Zahlen: Fast jeder siebte in den USA ist arm. In Zeiten der Wirtschaftskrise sind Tafeln und Suppenküchen selbst in Silicon Valley notwendiger denn je. Die USA haben einen Ruf zu verlieren. Das „Land of plenty“ sieht immer mehr Arme, Obdachlose und hungrige Kinder. Nach den jüngsten Zahlen stieg die Armut im Land des Überflusses im vergangenen Jahr auf 13,2 Prozent, den höchsten Stand seit elf Jahren. 2008 waren 39,8 Millionen Amerikaner betroffen, meldet das Statistische Bundesamt.
Ist es bei uns nicht auch so? Immer mehr Menschen müssen die Arche, Tafeln, oder sonstige Einrichtungen in Anspruch nehemen. Für uns wird es immer enger, dennoch schmeißen die Volksverräter weiterhin Perlen vor die Säue. Irgendwann wird sich das rächen, und da geht es dann grauslich zu.
Ist es bei uns nicht auch so? Immer mehr Menschen müssen die Arche, Tafeln, oder sonstige Einrichtungen in Anspruch nehemen. Für uns wird es immer enger, dennoch schmeißen die Volksverräter weiterhin Perlen vor die Säue. Irgendwann wird sich das rächen, und da geht es dann grauslich zu.dem stimme ich zu.
aber ich denke, dass man das auch genau so ... will!!!! das kommende chaos wird provoziert. gegenmassnahmen liegen schon lange in der schublade, weshalb jetzt auch zu begreifen ist, warum schäuble das militär auch im innern einsetzen möchte. germanerichard
Da magst Du vielleicht recht haben, nur was bringt das. Wenn wir im Chaos versinken, geht erst recht nichts weiter. Es wird möglicher Weise biele Tote geben, aber das war es dann schon, denn das soziale Elend ändert sich dadurch nicht. Oder sehe ich das falsch?
Da magst Du vielleicht recht haben, nur was bringt das. Wenn wir im Chaos versinken, geht erst recht nichts weiter. Es wird möglicher Weise biele Tote geben, aber das war es dann schon, denn das soziale Elend ändert sich dadurch nicht. Oder sehe ich das falsch?was bringt das. diese frage stellen sich viele. je mehr masse mensch, um so unkontrollierbarer diese masse. so wie es ausschaut, werden die kontrollmöglichkeiten immer geringer, die möglichkeiten, kontrolle auszuüben, immer schlechter. das volk wehrt sich, weswegen man ANLÄSSE benötigt, die kontrollmöglichkeiten zu forcieren. dazu muss man gründe haben, damit die bürger es einsehen. das heisst: situationen schaffen, die verschiedene teile der bevölkerungen ausflippen lässt, um die kontrollmöglichkeiten zu etablieren. dazu dienen die muslimen zum beispiel, dazu dient der nicht vorhandene terror, der aber als terror aufgespielt werden könnte, dazu dient das unverständliche und korrupte handeln des staates, die uns zur weissglut animiert.
ich weiss es ja auch nicht, stelle aber fest, dass da etwas im busch ist, was nicht ganz korrekt ist. das ist meine meinung.
nehmen wir die etablierten parteien: wer an die macht kommt, macht entweder den korrupten dreck weiter, (weil es immer noch die selben sind) oder hat die arschkarte. nehmen wir an, die linken, die spd und die grünen kämen an die macht. sie müssten dieses marode system übernehmen und die verantwortung einen desolat gestalteten staates vom vorgänger übernehmen.
wer würde das noch wollen? die hätten gar keine chance, ihren hinter hochzubekommen, auch wenn wir als bürger das so wollten. dagegen steht die korrupte wirtschaft, die administraionen amerikas und israels mit all ihren intrigen und die cdu mit all ihren lügen. wie also soll sich da eine gesunde politik etablieren können
und was dann noch kommen würde, wären inzenierte terroranschläge aus eigenem hause im stile amerikas und des WTC, die sonst wem in die schuhe geschoben werden würden, nur um unruhe stiften zu können.
es tut mir leid, ich sehe nicht schwarz, sondern einfach nur realistisch.
und zu welchem zweck sollte das passieren? das müssen wir die fragen, die hinter diesen machenschaften stecken. und vielleicht, wenn das chaos da ist, werden die auch ihre masken abnehmen und sich zu erkennen geben. die verdammte globalisierung war nur der anfang eines breitgefächerten planes, deutschland zum beispiel komplett auszuverkaufen. DAS ist meine meinung.
ich kann nur hoffen - für uns alle - dass ich mich da irre. richard
So ist das nunmal. Es gibt kein ewiges Wachstum und somit auch keinen ewigen Wohlstand. Wir leben zufällig in einer Zeit, in der wir enormen Wohlstand erreicht haben. Dass dieser Zustand allerdings nur von kurzer Dauer sein wird, ist den wenigsten bewußt. Die Realität beginnt uns langsam einzuholen. Die fetten Jahre sind vorbei.
klartext
13.09.2009, 23:11
Unser Land hat genug Geld, um jeden Deutschen zu ernähren, wenn man die Staatsknete nur auf diese Gruppe verwendet.
Wenn man jedoch die EU und ausländische Unterschichten mit durchfüttern muss, reicht es nicht für alle.
Die Lösung des Problems ist also einfach. Deutsche Steuergelder nur für Deutsche und schon gibt es weniger Arme.
Unser Land hat genug Geld, um jeden Deutschen zu ernähren, wenn man die Staatsknete nur auf diese Gruppe verwendet.
Wenn man jedoch die EU und ausländische Unterschichten mit durchfüttern muss, reicht es nicht für alle.
Die Lösung des Problems ist also einfach. Deutsche Steuergelder nur für Deutsche und schon gibt es weniger Arme.du vergisst folgendes: die länder, aus denen die flüchtlinge kommen, wurden bewusst in einen desolaten zustand versetzt und sind somit zu einem instrument gewisser gruppierungen geworden, die ein desolates europa wünschen.
europa ist gehandikapt durch den holocaust. jeder schreit sofort nasis, wenn gegenmassnahmen gegen diese eingeschleusten menschen ergriffen werden sollen.
das sitzt, ist ein relikt der holocaust-industrie und ein instrument dieser verbrecherbande, auf das wir immer reagieren. wenn du in eine grossversammlung des bundestages, so denn alle da sind und nicht nur die erste reihe besetzt sind - nazischwein reinbrüllst, ducken sich 99% dieser korrupten bande unter die bänke!!!! sagt dir das etwas?
bevor wir diesen schmarotz nicht direkt und sofort ausschalten, werden wir die handlanger solcher verbrecherbanden sein. deshalb sind die einschleuser auch von dieser verbrecherbande angeheuert, denn anders geht es ja nicht.
wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir das ändern. der westen hat zudem diese länder, aus denen die flüchtlinge kommen, ausgeblutet, ihre regierungen korrumpiert, und bewusst den sozialen frieden dort zerstört. das sind die geheimdienste aus aller welt, voran diese widerwärtige CIA in verbindung mit diesem mossad und anderen geheimdiensten, die nicht mehr unter kontrolle sind. ALLE geheimdienste sind vasallen gewisser gruppierungeng eworden und somit ausser kontrolle.
das sind keine geheimdienste mehr, sondern verbrecherbanden, damit das mal klar ist. schlimmer als jede mafia, schlimmer als ein korrupter staat selbst!!!!
man, auf dieser welt, in unserer unmittelbaren umgebung, gibt es so viel dreck, dass man graue haare bekommen müsste. im moment begreife ich nur nicht die zeilsetzung dieser wirren gegebenheiten. aber so ist es nun mal, verwirrung an allen orten stiften, bis keiner mehr den durchblick hat. dann .... zuschlagen.
offensichtlich mit einer alles bereinigten biologischen waffe, der modifizierten schweinegrippe!!!!
na, denn lasst euch mal impfen, diese korrupten säcke warten nur darauf. aber stellt euch die frage, WARUM!!!! richard
Weil der Mensch ein Mensch ist
drum braucht er was zum essen
bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
das schafft kein Essen her
Drum links, zwo, drei
Drum links, zwo, drei
wo dein Platz Genosse ist
reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront
weil du auch ein Arbeiter bist
Weil der Mensch ein Mensch ist
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern
er will unter sich keine Sklaven sehen
und über sich kein Herrn
Und weil der Prolet ein Prolet ist
drum wird ihn kein andrer befrein
es kann die Befreiung der Arbeiter nur
das Werk der Arbeiter sein
So und nicht anders.
So ist das nunmal. Es gibt kein ewiges Wachstum und somit auch keinen ewigen Wohlstand. Wir leben zufällig in einer Zeit, in der wir enormen Wohlstand erreicht haben. Dass dieser Zustand allerdings nur von kurzer Dauer sein wird, ist den wenigsten bewußt. Die Realität beginnt uns langsam einzuholen. Die fetten Jahre sind vorbei.
die damaligen computeranalysen alternative 1, 2 und 3 besagten schon viel. heute leistet ein normaler heimcomputer in wenigen sekunden diese analyse, was schafft ein supercomputer? die wissen also schon genau, was passieren würde, wenn es so weiter läuft, wie es läuft.
mich wundert nur, dass sie nichts getan haben, keine gegenmassnahmen ergriffen haben, sondern eher das gegenteil tun: sie verunsichern alle bevölkerungen dieser welt, beschwören kriege hervor, vergewaltigen bewusst die umwelt, leisten eine politik, die jeder kindergarten von dreijährigen besser leisten könnte, zerstören den sozialen frieden auf der gesamten welt und so vieles mehr.
was ist da los? die MÜSSEN wissen, was da auf uns zukommen wird und sie haben nie etwas getan.
oder doch?
haben die verbrechereliten vielleicht doch tatsächlich ihre gemieteten plätze im untergrund, zu denen sie hinwandern werden, wenn es ... soweit ist? eines ist klar, so wie es ist, ist es bald nicht mehr kontrollierbar und niemand konnte das besser ausrechnen, wie diese supercomputer. die wissen also alle, was sache ist. stellt sich nur die frage, wann es los geht.
du meinst, ich habe fantasie? richtig, die hab ich. da draussen wartet das hausgemachte chaos auf uns. wir kennen weder den zeitpunkt des beginnes dieses wahnsinns, noch wissen wir, wer dahinter steckt. das ist fakt. diese masse mensch ist nicht mehr kontrollierbar. und bevor alles zum chaos auswachsen wird, werden gegenmassnahmen ergriffen werden. denk an meine worte.
und es werden mehrere milliarden sein, die ... verenden werden!!!! das ist meine befüchtung. diese .... kranken gehen über die leichen ihrer eigenen eltern, kinder und kindeskinder. das ist fakt!!!! richard
Sathington Willoughby
14.09.2009, 09:30
1. du vergisst folgendes: die länder, aus denen die flüchtlinge kommen, wurden bewusst in einen desolaten zustand versetzt und sind somit zu einem instrument gewisser gruppierungen geworden, die ein desolates europa wünschen.
2. europa ist gehandikapt durch den holocaust. jeder schreit sofort nasis, wenn gegenmassnahmen gegen diese eingeschleusten menschen ergriffen werden sollen.
3. wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir das ändern. der westen hat zudem diese länder, aus denen die flüchtlinge kommen, ausgeblutet, ihre regierungen korrumpiert, und bewusst den sozialen frieden dort zerstört. das sind die geheimdienste aus aller welt, voran diese widerwärtige CIA in verbindung mit diesem mossad und anderen geheimdiensten, die nicht mehr unter kontrolle sind. ALLE geheimdienste sind vasallen gewisser gruppierungeng eworden und somit ausser kontrolle.
1. Hä? Durch wen denn? Ein paar Belege bitte. Meines Wissens nach sind die 3Weltländer an der Misere selber Schuld.
2. Was uns der Holocaust ist den Franzosen und Briten die Kolonnialgeschichte.
3. Sei bitte nicht albern!
So und nicht anders.ich mag lafo und ich werde zum ersten male die linken wählen. das ist schon mal klar. aber ich mache das aus protest und nicht, weil ich weiss, dass die eine politik betreiben können, die uns alle befriedigt. es ist EGAL, wer an die macht kommt, weil schon lange ANDERE an der macht sind. was hier passiert ist ein theater, aufgespielt für uns als volk und dummköpfe, vorgespielt für uns als unmündige idioten. richard
1. Hä? Durch wen denn? Ein paar Belege bitte. Meines Wissens nach sind die 3Weltländer an der Misere selber Schuld.
2. Was uns der Holocaust ist den Franzosen und Briten die Kolonnialgeschichte.
3. Sei bitte nicht albern!kannste alles ergooglen. sei alsó nicht faul und bemühe dich selbst. richard
Unser Land hat genug Geld, um jeden Deutschen zu ernähren
Völliger Quatsch.
ich mag lafo
Noch ein Hirnamputierter. Na Bravo.
Völliger Quatsch.
Noch ein Hirnamputierter. Na Bravo.
du hast meinen text nicht gelesen, deshalb gehe ich auf deine unsinnige stellungnahme nicht ein. lafo mag ich deshalb, weil er jetzt auf dem siegestreppchen steht und die SPD sich selbst zerschossen hat. sie haben lafo abserviert, wie sie beck und andere abserviert haben und ihr wählkervolk in den hintern getreten haben. lafo hat sich erholt, die SPD ist in den korruptionsgrund versunken. so ist es nun mal.
dafür hat lafo meine achtung. er steht oben, weil er etwas bewirkt hat, und die RATTEN der spd haben einen tritt in den arsch bekommen, wie auch die grünen, die gegen den willen ihrer wähler mit der CDU zusammen gegangen sind und sich aus der politik entfernen sollten. sie sind mittlerweile wie diese schmierige FDP, die immer ihre flagge in den wind hängen und schauen, wo die besten posten vergeben werden. zum kotzen!!!
ich verbitte mir den hirnamputierten. noch so eine bemerkung, und ich packe dich hirnlos diskutierenden auf igno. und das für immer. hab keinen bock auf solche diskussionen. entweder sachlich, oder gar nicht. richard
er steht oben, weil er etwas bewirkt hat
Was hat er denn bewirkt? :)) Ich meine für Deutschland - nicht für sich selbst.
und ich packe dich hirnlos diskutierenden auf igno. und das für immer. hab keinen bock auf solche diskussionen. entweder sachlich, oder gar nicht. richard
Oder pack mich auf Ingo - das geht mir absolut am Arsch vorbei.
Jein,
im Vergleich zu den Jahren wo meine Großeltern ihre Kinder großzogen, oder selbst noch Kinder waren, haben wir noch so extrem übergewichtige Speckzeiten. Was eben ein Teil des Problems ist, Kinder bekommen heutzutage alles in den Arsch gesteckt und die Eltern beklagen sich, dass sie so wenig Kohle haben. Kinder lernen nie mit Geld umzugehen, und jammern später, dass sie so wenig Kohle haben.
Ich hab mir jetzt seit 2-3 Monaten, abgesehen von Lebensmittel, einem Schnitzeisen und etwas Lindenholz, nichts gekauft und könnt gerade Luftsprünge machen, weil es am Konto um Welten rosiger aussieht. Wenn mir langweillig ist gehe ich nicht ins Kino, leihe mir keine DVD, schaue kein TV, sondern ich geh raus zum wandern, lesen, schnitzen, radfahren etc etc.
Man muss einfach versuchen, aus dem Konsumwahn auszubrechen, dann hat man plötzlich viel mehr Kohle (die man dann zwar nicht wirklich braucht) und außerdem ein besseres Leben.
Sathington Willoughby
14.09.2009, 10:36
kannste alles ergooglen. sei alsó nicht faul und bemühe dich selbst. richard
Was soll ich eingeben?
Böser Weißer?
Schuld an Afrika-Misere?
Nein, du beschuldigst die Europäer und Amis, bring mal ein paar ANdeutungen bzw. Belege!
Man muss einfach versuchen, aus dem Konsumwahn auszubrechen, dann hat man plötzlich viel mehr Kohle (die man dann zwar nicht wirklich braucht) und außerdem ein besseres Leben.
So ist es! Man muss sich darauf besinnen was wirklich wichtig ist im Leben. Das ist sicherlich nicht Flachbild TV für das hirnschissige Programm oder das nervige Handy.
So ist es! Man muss sich darauf besinnen was wirklich wichtig ist im Leben. Das ist sicherlich nicht Flachbild TV für das hirnschissige Programm oder das nervige Handy.
Eben, und die Hartzler sollten ihren Kindern auch keine Playstation zur Verfügung stellen, sondern sie lieber in die Bibliothek schicken.
Edith meint: Eigentlich sollten das alle Eltern so handhaben.
[…]
Ich ahnte schon seit langem, daß Du auch etwas Kluges schreiben könntest. Bleibe doch jetzt dabei!
Gruß von Leila
Ich ahnte schon seit langem, daß Du auch etwas Kluges schreiben könntest. Bleibe doch jetzt dabei!
Gruß von Leila
An dieser Stelle verweise ich an des Gelehrten Benutzertitel. ;)
Gruß von Leila
Bei dir können wir es noch nicht einmal erahnen. Versuche es doch einmal.
An dieser Stelle verweise ich an des Gelehrten Benutzertitel. ;)
Na ja, ich bin ja keine Schweinezüchterin.
Im Ernst: Dann, wenn einer unter Geldmangel leidet, ist es zum Sparen zu spät.
Gruß von Leila
Was hat er denn bewirkt? :)) Ich meine für Deutschland - nicht für sich selbst.
Oder pack mich auf Ingo - das geht mir absolut am Arsch vorbei.bleib einfach bei sachlichkeit und greif die diskutierenden nicht persönlich an, dann gehts ja auch.
was hat lafo getan? davon war zwar keine rede, aber ich versuche dir zu antworten: lafo ist ehrlicher, als schröder es war. lafo wäre der bessere bundeskanzler gewesen, wurde aber von der rechten in der spd gelinkt, was er dann letztendlich, wie ja auch bekannt, wahr nahm und zu den linken ging, wo er sich bestens etablierte und diese partei zum erfolg führte. sollte dir zu denken geben.
wenn du mir jetzt antwortest, mach das bitte sachlich, dann akzeptiere ich das auch. greife mich nicht persönlich an und wir können lange miteinander diskutieren. richard
Was soll ich eingeben?
Böser Weißer?
Schuld an Afrika-Misere?
Nein, du beschuldigst die Europäer und Amis, bring mal ein paar ANdeutungen bzw. Belege!du möchtest den umgang mit google erklärt haben? kann los gehen: du kannst alles eingeben, was dir einfällt, alles zum thema, alles zur sachlage. schreib einfach drauf los, du erhälst immer eine antwort. das ist google.
ich unterstütze deine faulheit nicht dahingehend, dass ich dir das wissen vermitteln soll, das dir fehlt. richard
Na ja, ich bin ja keine Schweinezüchterin.
Im Ernst: Dann, wenn einer unter Geldmangel leidet, ist es zum Sparen zu spät.
Gruß von Leila:top:
keinen weiteren kommentar.;)
richard
lafo ist ehrlicher, als schröder es war. lafo wäre der bessere bundeskanzler gewesen, wurde aber von der rechten in der spd gelinkt, was er dann letztendlich, wie ja auch bekannt, wahr nahm und zu den linken ging, wo er sich bestens etablierte und diese partei zum erfolg führte. sollte dir zu denken geben.
Ich lach mich kaputt. Lafo ist ein lupenreiner Kommunist. Mit den SED-Genossen hat er jetzt eine echte politische Heimat gefunden. Er ist der einzigste der Lügen kann ohne die Lippen zu bewegen.
Was soll ich eingeben?
Böser Weißer?
Schuld an Afrika-Misere?
Nein, du beschuldigst die Europäer und Amis, bring mal ein paar ANdeutungen bzw. Belege!du kennst die kolonialgeschichte und deren ausbeutungen nicht? na, dann wird es zeit, dass du dich informierst. richard
du kennst die kolonialgeschichte und deren ausbeutungen nicht? na, dann wird es zeit, dass du dich informierst. richard
Was will man da ausgebeutet haben? Die Neger etc. lebten damals noch in der Steinzeit.
Was will man da ausgebeutet haben? Die Neger etc. lebten damals noch in der Steinzeit.ich begreife, dass du nichts begriffen hast!!!! richard
ich begreife, dass du nichts begriffen hast!!!! richard
wenn du mir jetzt antwortest, mach das bitte sachlich, dann akzeptiere ich das auch. greife mich nicht persönlich an und wir können lange miteinander diskutieren. richard
:hihi:
ich mag lafo und ich werde zum ersten male die linken wählen. das ist schon mal klar. aber ich mache das aus protest und nicht, weil ich weiss, dass die eine politik betreiben können, die uns alle befriedigt. es ist EGAL, wer an die macht kommt, weil schon lange ANDERE an der macht sind. was hier passiert ist ein theater, aufgespielt für uns als volk und dummköpfe, vorgespielt für uns als unmündige idioten. richard
Aus Protest die Linkspartei zu wählen, ist völlig nutzlos. Die gehören genauso zur etablierten Volksverräterclique wie alle anderen "Volksparteien" auch. Du sorgst somit nur für einen weiteren starken Linksruck in der Regierung. Das können wir am wenigstens gebrauchen. Je mehr Stimmen die Linke erhält, desto mehr wird sie als Koalitionspartner interessant, auch wenn Steinmeier und Co. jetzt noch das Gegenteil behaupten.
du kennst die kolonialgeschichte und deren ausbeutungen nicht? na, dann wird es zeit, dass du dich informierst. richard
Da wurde nichts ausgebeutet. Wahrscheinlich ging es den Negern unter europäischer Herrschaft sogar besser als zuvor. Die Kolonialgeschichte außerdem für die gegenwärtigen Probleme Afrikas verantwortlich zu machen ist ebenfalls Nonsens. Im Gegenteil, eine erneute Kolonisation durch Weiße würde diesen Kontinent zum Blühen bringen.
Bergischer Löwe
14.09.2009, 11:51
Oh wie ich diese Fakten-vermischenden und oberflächlichen Artikel von Publikationen wie dem Tagesspiegel liebe.
Wenn die Onlineredakteure nicht mehr ihrer Verpflichtung zur Recherche nachkommen, da tu ich es eben:
Der Link zum Program des US Department of Agriculture (Food and Nutrition Assistance Program):
http://www.fns.usda.gov/FSP/
Also Behauptung widerlegt. Niemand braucht in den USA zu hungern. Jeder Bürger, der nicht über das nötige Einkommen verfügt, bekommt Unterstützung in Form von Food Stamps, die in nahezu jedem Supermarkt eingelöst werden können. Natürlich nur für Lebensmittel - nicht für Genussmittel und Alkohol.
Genau wie bei uns sind aber offensichtlich einige Menschen nicht in der Lage einen solchen Antrag zu stellen. Sie sind entweder illegal in den USA (dann steht ihnen diese Unterstützung auch nicht zu) oder zu blöde, ignorant oder wollen einfach nicht (analog zu unseren Obdachlosen, die jederzeit Hartz IV und Obdach von der Allgemeinheit bezahlt bekämen).
Dann wird die Lage der Illegalen, sozial Benachteiligten und Berufs-Obdachlosen in einem abenteuerlichen Bogen mit dem Verlust von Hauseigentum durch Überfinanzierung vermengt. Bravo Tagesspiegel!! (Kopfschüttel)
Wie dieser Bogen vom Mittelstands-US Bürger, der seine grenzenlose Konsumlust durch Spekulation auf steigende Immobilienpreise finanzierte und damit kräftig auf der Nase landete zum sozialen Bodensatz der USA (ungelernte, kaum der englischen Sprache mächtige Tagelöhner) geschlagen werden kann, bleibt leider im Verborgenen und kann somit unter "Stimmungsmache" verbucht werden.
Da wurde nichts ausgebeutet. Wahrscheinlich ging es den Negern unter europäischer Herrschaft sogar besser als zuvor. Die Kolonialgeschichte außerdem für die gegenwärtigen Probleme Afrikas verantwortlich zu machen ist ebenfalls Nonsens. Im Gegenteil, eine erneute Kolonisation durch Weiße würde diesen Kontinent zum Blühen bringen.
Man braucht sich ja nur Südafrika ansehen, habe am Wochenende 2 junge Weiße kennengelernt, die vermitteln schon ein interessantes Bild der ANC und von den heutigen Zuständen.... :rolleyes: irrational war hingegen ihre Gegnerschaft zum Apartheids-Regime.
ich begreife, dass du nichts begriffen hast!!!! richard
Willst du leugnen, dass sich ein gorßer Teil der afrikanischen Bevölkerung vor dem Einmischen der Europäer noch in Stammesstrukturen befand?
Gerade die Fortschrittsgläubigen unter uns, müssten doch die Domestizierung der maximal Pigmentierten begrüßen. :rolleyes:
:hihi:auch hier begreife ich, dass du nichts begriffen hast!!! bedauerlich! richard
Willst du leugnen, dass sich ein gorßer Teil der afrikanischen Bevölkerung vor dem Einmischen der Europäer noch in Stammesstrukturen befand?
Gerade die Fortschrittsgläubigen unter uns, müssten doch die Domestizierung der maximal Pigmentierten begrüßen. :rolleyes:dir ist die afrikanische geschichte gar nicht bekannt! bevor die europäische geschichte begann, wurde afrika schon vergewaltigt, die menschen dort zu sklaven erniedrigt.
wenn dir diese tatsache nicht bewusst ist, kann ich das nur bedauern.
die einmischung der westlichen welt und die kolonialisierung war nur eine weitere vergewaltigung dieses landes. das sollte dir bewusst und klar sein.
auf den rest deiner widerwärtigen äusserung gehe ich nicht ein!!!! sie ist so nicht zu akzeptieren, weswegen ich diesen deinen text zum allerersten male den admins durch reiche.
richard
dir ist die afrikanische geschichte gar nicht bekannt! bevor die europäische geschichte begann, wurde afrika schon vergewaltigt, die menschen dort zu sklaven erniedrigt.
Wer soll das gewesen sein? Aliens? Die Afrikaner sich gegenseitig? Dann ist es nicht unsere schuld, da es ja laut dir damals noch keine europäische Geschichte gab.
die einmischung der westlichen welt und die kolonialisierung war nur eine weitere vergewaltigung dieses landes. das sollte dir bewusst und klar sein.
Gab es in Europa auch, die freien Völker wurden unter das Joch des Imperium Romanum gestellt, aber siehst du mich deswegen in Italien protestieren?
auf den rest deiner widerwärtigen äusserung gehe ich nicht ein!!!! sie ist so nicht zu akzeptieren, weswegen ich diesen deinen text zum allerersten male den admins durch reiche.
richard
Stimmt, ich finde jegliche Abkehr des Menschen von seinem Jäger/Sammler-Dasein ist eine widernatürliche und ekelhafte Domestiezierung und die Fortschritsgläubigen sind schuld daran.
Wer soll das gewesen sein? Aliens? Die Afrikaner sich gegenseitig? Dann ist es nicht unsere schuld, da es ja laut dir damals noch keine europäische Geschichte gab.
Gab es in Europa auch, die freien Völker wurden unter das Joch des Imperium Romanum gestellt, aber siehst du mich deswegen in Italien protestieren?
Stimmt, ich finde jegliche Abkehr des Menschen von seinem Jäger/Sammler-Dasein ist eine widernatürliche und ekelhafte Domestiezierung und die Fortschritsgläubigen sind schuld daran.
tut mir leid, mit dir ist keine diskussion möglich! du willst über ein thema diskutieren, von dem du nicht die leiseste ahnung hast. ich überlasse dir hier das feld, mach dich weiterhin lächerlich und tu mir einen gefallen, diskutiere nicht mehr mit mir über dieses äusserst wichtige thema, denn das ist ja nur noch peinlich, was du da von dir gibst. richard
auf dieser welt gibt es drei kontinente, die von der weisen rasse vergewaltigt wurden. afrika - nicht nur von den weisen - und die indianer nordamerikas und südamerika.
am schlimmsten getroffen hat es afrika. dann nordamerika und letztendlich südamerika. was der weise mann dort insgesamt angestellt hat, geht auf keine kuhhaut mehr, darüber müssen wir uns nur im klaren sein.
jedes dagegen angehen zeugt von inkompetenz und unwissenheit.
ich stelle keine vergleiche zum holocaust deshalb an, weil das leid der afrikaner und der anderen - inszeniert durch die widerwärtige und gierige weise rasse - bis heute andauert!!!!!
ich bin kein schwarzer, aber ein mensch, der mit diesem kontinent fühlt!!!! ein mensch, der unrecht HASST!!!! richard
Sathington Willoughby
14.09.2009, 13:08
Das ist über 40 Jahre her und dient mitnichten mehr als AUsrede.
Inzwischen hat der Weiße Mann mehr Geld reingepumpt als er jemals rausgeholt hat.
Zudem hat er den Afrikanern alle Chancen gegeben, die sie heute immer wieder ausschlagen. Alleine, ohne uns, würden sie noch 3000 unterschiedliche Sprachen sprechen, wüssten nichts von den Schätzen ihres Kontinentes und hätten nicht mal eine rudimentäre Wirtschaft.
Ja, die Kolonnialzeit war kein Zuckerschlecken, aber sie war gut für Afrika - würden die Afros nur was draus machen.
tut mir leid, mit dir ist keine diskussion möglich! du willst über ein thema diskutieren, von dem du nicht die leiseste ahnung hast. ich überlasse dir hier das feld, mach dich weiterhin lächerlich und tu mir einen gefallen, diskutiere nicht mehr mit mir über dieses äusserst wichtige thema, denn das ist ja nur noch peinlich, was du da von dir gibst. richard
Widerlege mich oder belege dein Geschwafel, jemand einfach die Qualifaktion abzusprechen ohne Fakten zu liefern, ist lächerlich. Du bist hier nicht im Kindergarten.
Widerlege mich oder belege dein Geschwafel, jemand einfach die Qualifaktion abzusprechen ohne Fakten zu liefern, ist lächerlich. Du bist hier nicht im Kindergarten.dein von dir fabrizierter unsinn ist nicht zu widerlegen!!! also verschone mich mit deinem gequatsch! richard
auf dieser welt gibt es drei kontinente, die von der weisen rasse vergewaltigt wurden. afrika - nicht nur von den weisen - und die indianer nordamerikas und südamerika.
Seit wann haben Kontinente Geschlechtsorgane die man penetrieren könnte?
Völlig überzogener Mist.
am schlimmsten getroffen hat es afrika. dann nordamerika und letztendlich südamerika.
was der weise mann dort insgesamt angestellt hat, geht auf keine kuhhaut mehr, darüber müssen wir uns nur im klaren sein.
Mit getroffen meinst du warscheinlich, die Möglichkeit sich zivilsatorisch weiterzuentwickeln, die heutigen Probleme kann man nur mit einer signifikanten Unfähigkeit bzw. Unwillen erklären dies auch in die Tat umzusetzen.
ich stelle keine vergleiche zum holocaust deshalb an, weil das leid der afrikaner und der anderen - inszeniert durch die widerwärtige und gierige weise rasse - bis heute andauert!!!!!
Du bist also ein rassistischer Weißenhasser, schön wie du selbst des Pudels Kern aufdeckst.
ich bin kein schwarzer, aber ein mensch, der mit diesem kontinent fühlt!!!! ein mensch, der unrecht HASST!!!! richard
Du solltest vllt. ein Studium über kontinentale Psychologie beginnen, dann kannst du diesem armen traumatisierten Flecken sicherlich besser beistehen.
dein von dir fabrizierter unsinn ist nicht zu widerlegen!!! also verschone mich mit deinem gequatsch! richard
Sofern es Unsinn wäre, könnte man es auch widerlegen. Deine Diskussionsfähigkeit ist mangelhaft, wenn du hier nur nach Schulterklopfer für deine rassistischen Ansichten bettelst, bist du im falschen Forum. :rolleyes:
Das ist über 40 Jahre her und dient mitnichten mehr als AUsrede.
Inzwischen hat der Weiße Mann mehr Geld reingepumpt als er jemals rausgeholt hat.
Zudem hat er den Afrikanern alle Chancen gegeben, die sie heute immer wieder ausschlagen. Alleine, ohne uns, würden sie noch 3000 unterschiedliche Sprachen sprechen, wüssten nichts von den Schätzen ihres Kontinentes und hätten nicht mal eine rudimentäre Wirtschaft.
Ja, die Kolonnialzeit war kein Zuckerschlecken, aber sie war gut für Afrika - würden die Afros nur was draus machen.mutmassungen, die mich erschüttern. der weise hat wo geld reingebuttert? etwa in korrumpierte und durch die CIA und andere geheimdienste an die macht gepresste herren des landes afrika? darüber lässt sich noch nicht einmal schmunzeln!!!
ich gebe dir ein einfaches beispiel, wie da zum beispiel der amerikaner - und wohl zu viele der hirnlosen - denkt. diese sagen doch unumwunden folgendes: wie kommt UNSER öl unter die erde vom irak, dem iran und kuwaid!!!! verstehst du mein gedankengang? richard
Sofern es Unsinn wäre, könnte man es auch widerlegen. Deine Diskussionsfähigkeit ist mangelhaft, wenn du hier nur nach Schulterklopfer für deine rassistischen Ansichten bettelst, bist du im falschen Forum. :rolleyes:blödes gequatsche!!!! widerleg doch, du geistesriese!!! richard
am schlimmsten getroffen hat es afrika. dann nordamerika und letztendlich südamerika. was der weise mann dort insgesamt angestellt hat, geht auf keine kuhhaut mehr, darüber müssen wir uns nur im klaren sein.
Und was folgt nun daraus? Sollen die Europäer jetzt für evtl. begangenes Unrecht ihrer Vorfahren für alle Zeiten büßen und Afrika bis ans Ende aller Zeiten mit Geld und Entwicklungshilfe versorgen?
Das Leid der Afrikaner dauert bis heute an, aber sind daran die Weißen schuld? Südafrika ist das reichste afrikanische Land. Woran liegt das wohl? Vielleicht daran, dass dort Weiße leben, die in der Lage sind eine Wirtschaft aufzubauen und Wohlstand zu schaffen? Wieso klappt das in von Schwarzen bevölkerten Ländern nicht? Liegt das an den Folgen der Kolonialzeit oder doch eher an der einheimischen, negriden Bevölkerung, die nicht in der Lage ist, eine stabile Wirtschaft aufzubauen? Andere ehemalige Kolonien schaffen das seltsamerweise. Überdenke Dein Bild vom "edlen Wilden" lieber noch einmal.
blödes gequatsche!!!! widerleg doch, du geistesriese!!! richard
Was soll ich widerlegen, deine antiweiße Hetze istfür jeden hier klar zu erkennen und außer hohlen Phrasen bringst du ja auch nichts, insofern bedarf es keiner Widerlegung.
Und was folgt nun daraus? Sollen die Europäer jetzt für evtl. begangenes Unrecht ihrer Vorfahren für alle Zeiten büßen und Afrika bis ans Ende aller Zeiten mit Geld und Entwicklungshilfe versorgen?
Das Leid der Afrikaner dauert bis heute an, aber sind daran die Weißen schuld? Südafrika ist das reichste afrikanische Land. Woran liegt das wohl? Vielleicht daran, dass dort Weiße leben, die in der Lage sind eine Wirtschaft aufzubauen und Wohlstand zu schaffen? Wieso klappt das in von Schwarzen bevölkerten Ländern nicht? Liegt das an den Folgen der Kolonialzeit oder doch eher an der einheimischen, negriden Bevölkerung, die nicht in der Lage ist, eine stabile Wirtschaft aufzubauen? Andere ehemalige Kolonien schaffen das seltsamerweise. Überdenke Dein Bild vom "edlen Wilden" lieber noch einmal.lege es auf die deutschen um, die für begangenes unrecht seit ende des 1. u. 2. WKs zu zahlen haben.
was aber ist mit den christen, die tausende von jahren die welt vergewaltigt haben? die haben auch noch keine buse und reparationen getätigt. die amerikaner ebenfalls nicht an die indianischen völker, die spanier und portugiesen nicht an die südamerikaner und so weiter, und so fort.
aber am schlimmsten waren die afrikaner dran, da geht kein weg dran vorbei. wenn wir als deutsche unablässig an unsere verbrechen erinnert werden, uns damit auseinanderzusetzen haben, dann fordere ich das auch von verbrechern, die bis heute schmarotzend und verbrecherisch tätig sind. richard
Dieser liberale Rassist will uns nur eine weitere Kollektivschuld einreden.
Was soll ich widerlegen, deine antiweiße Hetze istfür jeden hier klar zu erkennen und außer hohlen Phrasen bringst du ja auch nichts, insofern bedarf es keiner Widerlegung.was bist du für eine hirnlose backe, sag mal. antiweise hetze, was für ein kunstwort, genau wie antisemitismus und vieles mehr. damit möchtest du wohl meine kritik im keime ersticken, was? unverschämt so was, weil ich ja diese schmierige geschichte nicht erdacht habe, sondern weil sie realität ist und du lümmel sie offensichtlich im zuge deiner schulischen ausbildung durch schwänzen der schule versäumt hast!!!!
keinen weiteren kommentar und thema mit einem hirnlosen beendet. richard
was bist du für eine hirnlose backe, sag mal. antiweise hetze, was für ein kunstwort, genau wie antisemitismus und vieles mehr. damit möchtest du wohl meine kritik im keime ersticken, was? unverschämt so was, weil ich ja diese schmierige geschichte nicht erdacht habe, sondern weil sie realität ist und du lümmel sie offensichtlich im zuge deiner schulischen ausbildung durch schwänzen der schule versäumt hast!!!!
Was machst du in diesem Forum? Geh in den Keller und spiele mit Gift du Vollidiot.
lege es auf die deutschen um, die für begangenes unrecht seit ende des 1. u. 2. WKs zu zahlen haben.
Das ist natürlich ebenso abzulehnen. Aber daran sollten wir uns auch nicht orientieren.
was aber ist mit den christen, die tausende von jahren die welt vergewaltigt haben? die haben auch noch keine buse und reparationen getätigt. die amerikaner ebenfalls nicht an die indianischen völker, die spanier und portugiesen nicht an die südamerikaner und so weiter, und so fort.
aber am schlimmsten waren die afrikaner dran, da geht kein weg dran vorbei. wenn wir als deutsche unablässig an unsere verbrechen erinnert werden, uns damit auseinanderzusetzen haben, dann fordere ich das auch von verbrechern, die bis heute schmarotzend und verbrecherisch tätig sind. richard
Christen haben die Welt vergewaltigt? Das wird ja immer haarsträubener mit Dir. Du weißt, dass das völliger Nonsens ist?
Dass wir Deutschen ständig mit unseren vermeintlichen Verbrechen konfrontiert werden, hat den einfachen Grund, dass wir die Melkkuh Europas sind und so klein gehalten werden können. Bei der Kirche gibt's nichts zu holen. Deswegen belästigt man sie auch nicht mit irgendwelchen Verbrechen von vor 500 Jahren.
lege es auf die deutschen um, die für begangenes unrecht seit ende des 1. u. 2. WKs zu zahlen haben.
Was ebenfalls völliger Schwachsinn ist, ich habe weder bei Verdun gekämpft noch Juden gemordet. Was geht mich das an?
was aber ist mit den christen, die tausende von jahren die welt vergewaltigt haben?
Du erhöhst jetzt von Kontinent-Vergewaltigung auf planetare Vergewaltigung und mir kommst du von wegen Kunstwörter? Lächerlich.
die haben auch noch keine buse und reparationen getätigt. die amerikaner ebenfalls nicht an die indianischen völker, die spanier und portugiesen nicht an die südamerikaner und so weiter, und so fort.
Eine Domestizierung lässt sich nicht wieder rückgängig machen. Schon gar nicht mit Geld von anderen domestizierten Menschen.
was bist du für eine hirnlose backe, sag mal. antiweise hetze, was für ein kunstwort, genau wie antisemitismus und vieles mehr. damit möchtest du wohl meine kritik im keime ersticken, was? unverschämt so was, weil ich ja diese schmierige geschichte nicht erdacht habe, sondern weil sie realität ist und du lümmel sie offensichtlich im zuge deiner schulischen ausbildung durch schwänzen der schule versäumt hast!!!!
Warst du nicht derjenige, welcher verlangt auf persönliche Angriffe zu verzichten?
Verträgst du keine Widerworte? Ich habe auch nie behauptet, dass es nie zu "Unrecht" ich ziehe lediglich andere Schlüße, eben aufgrund meines im Gegensatz zu dir offensichtlichen höheren Bildungsgrad.
....
Bemühe dich nicht. Er hat nicht mehr alle Lampen am Christbaum. Außerdem sagte er doch: "keinen weiteren kommentar und thema mit einem hirnlosen beendet." Das ist auch gut so.
Sathington Willoughby
14.09.2009, 14:02
Arm im Land der Reichen
Wenn ein land von der realität eingeholt wird. Wenn menschen hungern müssen, weil andere schmarotzten und nur im überfluss lebten, dann ist die kacke am dampfen. Wehe wenn sie losgelassen!!! 35 millionen menschen in amerika hungern!!!! Im land des unbegrenzten lügens und betrügens. Was für ein wunder aber auch!!! Richard
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Suppenkuechen-Wirtschaftskrise;art1117,2898365
Arm im Land der Reichen
In der Wirtschaftskrise boomen die Suppenküchen: 35 Millionen Amerikaner sind von Hunger bedroht. Die meisten der Hilfesuchenden sind Frauen und Kinder. Für letztere ist Obdachlosigkeit besonders dramatisch.
Erschreckende Zahlen: Fast jeder siebte in den USA ist arm. In Zeiten der Wirtschaftskrise sind Tafeln und Suppenküchen selbst in Silicon Valley notwendiger denn je. Die USA haben einen Ruf zu verlieren. Das „Land of plenty“ sieht immer mehr Arme, Obdachlose und hungrige Kinder. Nach den jüngsten Zahlen stieg die Armut im Land des Überflusses im vergangenen Jahr auf 13,2 Prozent, den höchsten Stand seit elf Jahren. 2008 waren 39,8 Millionen Amerikaner betroffen, meldet das Statistische Bundesamt.
WIeder zum Thema: ich habe letztens in einer Zeitung ein Bild gesehen, in der Patienten von Ärzten auf der Straße behandelt wurden, mobile OP-Tische, alles wie bei RUdis Reste Rampe. Es war kein Bild von einem Drittweltland, sondern eines aus den USA. Dort haben viele Menschen keine Krankenversicherung und sind nun auf die "Ärzte ohne Grenzen" angewiesen.
In dem Land muss dringend einiges geändert werden.
ich habe letztens in einer Zeitung ein Bild gesehen, in der Patienten von Ärzten auf der Straße behandelt wurden, mobile OP-Tische, alles wie bei RUdis Reste Rampe.
Was das irgendeine Katastrophe als kurzfristig die Kapazität nicht ausreichte? Solche Bilder schieße ich auf der Wiesen und behaupte nachher, D ist ein völlig versoffenes Land und die Bevölkerung im Dauerdelirium.
noch ein Arm-Reiches Land:
Aber auch andere Städte leiden: Amberg hat nur halb so viel Gewerbesteuer eingenommen, in Bayreuth ging sie um 43 Prozent zurück, in Schweinfurt um fast 60 Prozent. "Große Firmen leisten keine Vorauszahlungen mehr", sagt der Sprecher der Stadt Amberg. Der Kämmerer von Fürth, Rudolf Becker, erwartet turbulente Monate. "Wir werden wohl mit der Verschuldung bis an die Grenze des Zulässigen gehen müssen", sagt er. Kredite in Höhe von 23 Millionen Euro könnte das bedeuten, und selbst dann noch bleibt im nächsten Jahr voraussichtlich eine Finanzlücke von neun Millionen Euro. Jetzt sind schon die Finanzexperten im Haus und prüfen, worauf in der Verwaltung noch verzichtet werden könne. Vier Millionen Euro wollen die Fürther in einem ersten Schritt einsparen.
Andere Kommunen haben sich schon Haushaltssperren auferlegt, besetzen Stellen nicht neu oder machen Grundstücke zu Geld. Und wenn das nicht mehr reicht, müssen sie ihre freiwilligen Leistungen kürzen, Zuschüsse etwa für Vereine zusammenstreichen. "Die Bürger bekommen das zu spüren", sagt Bernd Buckenhofer, Finanzreferent beim Bayerischen Städtetag.
Und auch in Augsburg sehnt man sich schon zurück nach der Zeit, als das Geld noch mit beiden Händen ausgegeben werden konnte. "Wir haben in den letzten Jahren sehr teuer gelebt", sagt Kämmerer Hermann Weber und zählt Großprojekte wie die neue Stadtbücherei und das Textilmuseum auf. Aber diese Zeiten kommen so schnell nicht wieder.http://www.sueddeutsche.de/bayern/60/487465/text/
Sathington Willoughby
14.09.2009, 14:07
1. mutmassungen, die mich erschüttern. der weise hat wo geld reingebuttert? etwa in korrumpierte und durch die CIA und andere geheimdienste an die macht gepresste herren des landes afrika? darüber lässt sich noch nicht einmal schmunzeln!!!
2. ich gebe dir ein einfaches beispiel, wie da zum beispiel der amerikaner - und wohl zu viele der hirnlosen - denkt. diese sagen doch unumwunden folgendes: wie kommt UNSER öl unter die erde vom irak, dem iran und kuwaid!!!! verstehst du mein gedankengang? richard
1. Wie willst du Afrika helfen? Du butterst Geld rein und verknüpfst dieses mit Projekten bzw. bestimmten Politikern. ANtwort: "der Weiße Mann will uns gängeln, weil er nur Gelder an bestimmte Politiker gibt. Das ist Kolonialismus durch die Hintertür!". ALso: was machst du?
2. So einen dummen Spruch lässt niemand ab. Tatsache ist aber, das der Weiße Mann bzw. die Technik des Weißen Mannes das Öl findet, aus der Erde fördert, es transportiert, raffiniert und zu Produkten weiterverarbeitet. Die ANderen haben lediglich das Glück, auf einer Quelle zu sitzen.
Bemühe dich nicht. Er hat nicht mehr alle Lampen am Christbaum. Außerdem sagte er doch: "keinen weiteren kommentar und thema mit einem hirnlosen beendet." Das ist auch gut so.
Ich weiß, aber solchen Unfug darf man nicht unkommentiert stehen lassen. Wie heißts immer so schön? "Wehret den Anfängen" :cool2:
Oh wie ich diese Fakten-vermischenden und oberflächlichen Artikel von Publikationen wie dem Tagesspiegel liebe.
Wenn die Onlineredakteure nicht mehr ihrer Verpflichtung zur Recherche nachkommen, da tu ich es eben […]
Schon seltsam. Der Artikel im Tagesspiegel stammt von Rita Neubauer, einer Frau, die in San Francisco lebt. Ein Fehler muß ihr garantiert unterlaufen sein:
„Seine Organisation versorgt derzeit monatlich rund 207'000 Menschen im Landkreis von Santa Clara, zu dem Silicon Valley gehört, mit Lebensmitteln. Das macht die gemeinnützige Organisation zur siebtgrößten „Food bank“ im Lande. Rund 18 Tonnen Lebensmittel lieferte sie im vergangenen Jahr an 316 Verteilungsstätten.“
Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Suppenkuechen-Wirtschaftskrise;art1117,2898365)
18'000 kg ÷ 316 = 56,96 kg. Das kann nicht sein!
„Die Warenverluste in der Lebensmittelbranche sind immens. 40'000 Tonnen Fleisch und Charcuterie-Artikel bot der Grossverteiler Coop laut Pressesprecher Jörg Birnstiel letztes Jahr seiner Kundschaft an – 1'200 Tonnen blieben in den Gestellen liegen, weil die Verkaufsfrist abgelaufen war. Noch grösser die Ausfälle bei den Früchten und beim Gemüse: Von 200'000 Tonnen fanden 10'000 keine Abnehmer.
Migros könne «die entsorgten Tonnagen nicht beziffern», sagt die Medienverantwortliche Susan Hobby. Doch bei einem Marktanteil von knapp 24 Prozent im Lebensmittelbereich und unter Annahme einer ähnlichen Warenbewirtschaftung wie bei Coop lassen sich die Verluste errechnen: 1'350 Tonnen bei den Fleischprodukten, gut 11'000 Tonnen bei Früchten und beim Gemüse.“
K-Tip (http://www.ktipp.ch/downloadfile/1016490)
Gruß von Leila
Rund 18 Tonnen Lebensmittel lieferte sie im vergangenen Jahr an 316 Verteilungsstätten.“
18'000 kg ÷ 316 = 56,96 kg. Das kann nicht sein!
Steht da was von täglich an allen?
Steht da was von täglich an allen?
Nein. Wie kommst Du darauf?
Sathington Willoughby
14.09.2009, 14:58
Was das irgendeine Katastrophe als kurzfristig die Kapazität nicht ausreichte? Solche Bilder schieße ich auf der Wiesen und behaupte nachher, D ist ein völlig versoffenes Land und die Bevölkerung im Dauerdelirium.
http://www.dw-world.com/dw/article/0,,4584447,00.html
Es ist sieben Uhr morgens. In der Konzerthalle in Los Angeles herrscht rege Betriebsamkeit. Bohrer surren an Dutzenden Zahnarztstühlen, Augenärzte passen hunderte von Brillen an, Katakomben und Riesenwohnwagen sind reserviert für kompliziertere Untersuchungen - von der Wurzelbehandlung bis zur Mammographie.
Jerry, der vor einem Jahr mit seinem Arbeitsplatz auch seine Krankenversicherung verloren hat, ist mit seinen drei Söhnen gekommen. “Es ist aufreibend als Vater, wenn du deine Kinder nicht mal mit dem Notwendigsten versorgen kannst”, sagt er und dankt den ehrenamtlichen Helfern.
Zahnarzt Michael Handrahan, der Olivia mit den Füllungen versorgt, ist glücklich, helfen zu können. Gleichzeitig schämt er sich, dass eine solche Aktion in den USA notwendig ist. Wie in der dritten Welt...
Nein. Wie kommst Du darauf?
Was sollte deine Rechnung dann?
klartext
14.09.2009, 15:07
Die Neger in Afrika waren und sind zu nichts fähig. Was man dort also ausbeuten soll, ist mir ein Rätsel. Du plapperst nur Worthülsen nach, die du andernorts gelesen hast.
Die Neger in Afrika waren und sind zu nichts fähig. Was man dort also ausbeuten soll, ist mir ein Rätsel. Du plapperst nur Worthülsen nach, die du andernorts gelesen hast.
Eher vorgelesen bekam. ;)
Was sollte deine Rechnung dann?
Rund 18 Tonnen Lebensmittel im vergangenen Jahr verteilt auf 316 Verteilungsstätten ist doch ein bißchen wenig, nicht wahr?
Gruß von Leila
maxikatze
14.09.2009, 15:19
Was will man da ausgebeutet haben? Die Neger etc. lebten damals noch in der Steinzeit.
Die Kolonialzeit nahm in Afrika um 1500 ihren Anfang und dauerte bis nach dem 2. Weltkrieg. Man hat die Menschen insofern ausgebeutet, dass man ihnen keine eigenständliche Entwicklung ermöglichte und sie u.a. versklavt hatte. Der damals wieder entdeckte Kontinent Amerika profitierte wirtschaftlich ganz besonders von der Sklaverei. - Nur soviel dazu , was man da ausgebeutet haben könnte.
Die Kolonialzeit nahm in Afrika um 1500 ihren Anfang und dauerte bis nach dem 2. Weltkrieg. Man hat die Menschen insofern ausgebeutet, dass man ihnen keine eigenständliche Entwicklung ermöglichte und sie u.a. versklavt hatte. Der damals wieder entdeckte kontinent Amerika profitierte wirtschaftlich ganz besonders von der Sklaverei. - Nur soviel dazu , was man da ausgebeutet haben könnte.
Das waren damals für den gemeinen Europäer nicht einmal Menschen, es ist nicht sonderlich klug Dinge aus heutiger Sichtweise zu betrachten und den historischen Kontext auszublenden.
Ebenso dümmlich ist es sich selbst und uns als heutiges Europa irgendeine Verantwortung für Ereignise einzureden, wo nicht mal unserer Urgroßväter lebten.
Ausbeutung von Arbeitskraft, dafür letzen Endes der Weg in die viel gepriesene Zivilisation, ist dies nun ein guter Tausch? Darüber mögen andere urteilen.
Eigenständige Entwicklung, von mir aus können die gerne wieder zu Stammesstrukturen zurückkehren und weiterhin ihr Steinzeit dasein fristen, bis sie irgendwann etwas entwickeln. Das wäre sogar begrüßenswert.
Die Kolonialzeit nahm in Afrika um 1500 ihren Anfang und dauerte bis nach dem 2. Weltkrieg. Man hat die Menschen insofern ausgebeutet, dass man ihnen keine eigenständliche Entwicklung ermöglichte und sie u.a. versklavt hatte. Der damals wieder entdeckte kontinent Amerika profitierte wirtschaftlich ganz besonders von der Sklaverei. - Nur soviel dazu , was man da ausgebeutet haben könnte.ich liiiiiebe dich für diese erklärung, die ich diesem schlafsack aber nicht zuteil hätte kommen lassen. solche typen machen mich unendlich müde, weil sie immer wieder beweisen, wie schwach sie gebildet sind und dass sie noch nicht mal bis zu ihrer nasenspitze denken können. richard
Was machst du in diesem Forum? Geh in den Keller und spiele mit Gift du Vollidiot.keinen kommentar. solche hirnbacken wie dich packe ich auf igno. weg mit dreck!!! richard
Das ist natürlich ebenso abzulehnen. Aber daran sollten wir uns auch nicht orientieren.
Christen haben die Welt vergewaltigt? Das wird ja immer haarsträubener mit Dir. Du weißt, dass das völliger Nonsens ist?
Dass wir Deutschen ständig mit unseren vermeintlichen Verbrechen konfrontiert werden, hat den einfachen Grund, dass wir die Melkkuh Europas sind und so klein gehalten werden können. Bei der Kirche gibt's nichts zu holen. Deswegen belästigt man sie auch nicht mit irgendwelchen Verbrechen von vor 500 Jahren.wieder einer, der so viel ahnung von geschichte hat, wie sein bleistift kurz ist. keinen kommentar. richard
WIeder zum Thema: ich habe letztens in einer Zeitung ein Bild gesehen, in der Patienten von Ärzten auf der Straße behandelt wurden, mobile OP-Tische, alles wie bei RUdis Reste Rampe. Es war kein Bild von einem Drittweltland, sondern eines aus den USA. Dort haben viele Menschen keine Krankenversicherung und sind nun auf die "Ärzte ohne Grenzen" angewiesen.
In dem Land muss dringend einiges geändert werden.ich bin immer hoch erfreut, wenn zu sachlichen diskussionen zurück gekehrt wird. ich stimme dir deshalb voll und ganz zu. das was da in amerika abgeht, ist die totale katastrofe. die meisten menschen leiden unter dem feudalismus, der da herrscht. vorgaben sind egoistmus und gier.
das resultat kennen wir.
reimt sich sogar. richard
ich bin immer hoch erfreut, wenn zu sachlichen diskussionen zurück gekehrt wird. ich stimme dir deshalb voll und ganz zu. das was da in amerika abgeht, ist die totale katastrofe. die meisten menschen leiden unter dem feudalismus, der da herrscht. vorgaben sind egoistmus und gier.
das resultat kennen wir.
reimt sich sogar. richard
Sachliche Diskussion, solltest du nicht einmal in den Mund nehmen dürfen. :))
ich liiiiiebe dich für diese erklärung, die ich diesem schlafsack aber nicht zuteil hätte kommen lassen. solche typen machen mich unendlich müde, weil sie immer wieder beweisen, wie schwach sie gebildet sind und dass sie noch nicht mal bis zu ihrer nasenspitze denken können. richard
Wer schreibt wie ein 10jähriger sollte sich nicht erdreisten über den Bildungsstand anderer zu mutmaßen.
Warst du nicht derjenige, welcher verlangt auf persönliche Angriffe zu verzichten?
Verträgst du keine Widerworte? Ich habe auch nie behauptet, dass es nie zu "Unrecht" ich ziehe lediglich andere Schlüße, eben aufgrund meines im Gegensatz zu dir offensichtlichen höheren Bildungsgrad.verstehe, du schlafmütze, du glänzt mit schimpfworten, , erwartest, dass ich das alles schlucke, kannst selbst aber keine ab und machst mich dann dafür verantwortlich, dass sie gefallen sind. was für ein kotzbrocken bist du denn? keinen weiteren kommentar. wird zeit, dass ich solch einen nutzlosen diskutanten wie dich auf igno schalte. du bist ja unerträglich! richard
maxikatze
14.09.2009, 15:42
Das waren damals für den gemeinen Europäer nicht einmal Menschen, es ist nicht sonderlich klug Dinge aus heutiger Sichtweise zu betrachten und den historischen Kontext auszublenden.
Ebenso dümmlich ist es sich selbst und uns als heutiges Europa irgendeine Verantwortung für Ereignise einzureden, wo nicht mal unserer Urgroßväter lebten.
Ausbeutung von Arbeitskraft, dafür letzen Endes der Weg in die viel gepriesene Zivilisation, ist dies nun ein guter Tausch? Darüber mögen andere urteilen.
Eigenständige Entwicklung, von mir aus können die gerne wieder zu Stammesstrukturen zurückkehren und weiterhin ihr Steinzeit dasein fristen, bis sie irgendwann etwas entwickeln. Das wäre sogar begrüßenswert.
1. Der " historische Kontext " wurde nicht von mir ausgeblendet , sondern von dir.
2. Mit Sicherheit sind die Folgen der Kolonialzeit überwunden, nur mit dem Unterschied, dass Europa dafür sorgt, dass Afrika noch immer am Tropf hängt , indem wir mit subventionierten Lebensmitteln deren Märkte und damit ihre Existenzen zerstören. Hilfe zur Selbsthilfe wäre angebrachter, sie sind durchaus in der Lage sich selbst zu versorgen.
3. Es erschliesst sich mir nicht, was daran begrüssenswert sein soll, dass sie ihr Dasein zurück in die Steinzeit fristen sollen.
.
verstehe, du schlafmütze, du glänzt mit schimpfworten, , erwartest, dass ich das alles schlucke, kannst selbst aber keine ab und machst mich dann dafür verantwortlich, dass sie gefallen sind. was für ein kotzbrocken bist du denn? keinen weiteren kommentar. wird zeit, dass ich solch einen nutzlosen diskutanten wie dich auf igno schalte. du bist ja unerträglich! richard
Du wirst hier nicht alt, Vollidiot.
verstehe, du schlafmütze, du glänzt mit schimpfworten, , erwartest, dass ich das alles schlucke, kannst selbst aber keine ab und machst mich dann dafür verantwortlich, dass sie gefallen sind. was für ein kotzbrocken bist du denn? keinen weiteren kommentar. wird zeit, dass ich solch einen nutzlosen diskutanten wie dich auf igno schalte. du bist ja unerträglich! richard
Welche Schimpfworte? Zeig sie mir.
Das Leid der Afrikaner dauert bis heute an, aber sind daran die Weißen schuld? Südafrika ist das reichste afrikanische Land. Woran liegt das wohl? Vielleicht daran, dass dort Weiße leben, die in der Lage sind eine Wirtschaft aufzubauen und Wohlstand zu schaffen? Wieso klappt das in von Schwarzen bevölkerten Ländern nicht? Liegt das an den Folgen der Kolonialzeit oder doch eher an der einheimischen, negriden Bevölkerung, die nicht in der Lage ist, eine stabile Wirtschaft aufzubauen? Andere ehemalige Kolonien schaffen das seltsamerweise. Überdenke Dein Bild vom "edlen Wilden" lieber noch einmal.amerika hat nichts und gilt auch als reichstes land der welt. wieso die und nicht die indianer, die dort lebten? was für ein vergleich, was? weil die indianer durch die bank weg ermordet wurden, in reservate gepfercht wurden, vergewaltigt wurden?
gut, kommen wir jetzt zu afrika........!!!!!!
wo wart ihr alle nur in geschichte? richard
ich bin immer hoch erfreut, wenn zu sachlichen diskussionen zurück gekehrt wird.
Nur wirst Du leider selten Freude empfinden. Denn Leute, die sich mit den Befreiungsbewegungen Afrikas und Lateinamerikas eingehend beschäftigt haben (und daher wissen, welche Diktatoren und Marionettenregierungen von wem unterstützt bzw. installiert wurden), befinden sich in diesem Forum in der Minderzahl.
Gruß von Leila
Wenn die Onlineredakteure nicht mehr ihrer Verpflichtung zur Recherche nachkommen, da tu ich es eben:
Der Link zum Program des US Department of Agriculture (Food and Nutrition Assistance Program):
http://www.fns.usda.gov/FSP/
Also Behauptung widerlegt. Niemand braucht in den USA zu hungern. Jeder Bürger, der nicht über das nötige Einkommen verfügt, bekommt Unterstützung in Form von Food Stamps, die in nahezu jedem Supermarkt eingelöst werden können. Natürlich nur für Lebensmittel - nicht für Genussmittel und Alkohol.
Genau wie bei uns sind aber offensichtlich einige Menschen nicht in der Lage einen solchen Antrag zu stellen. Sie sind entweder illegal in den USA (dann steht ihnen diese Unterstützung auch nicht zu) oder zu blöde, ignorant oder wollen einfach nicht (analog zu unseren Obdachlosen, die jederzeit Hartz IV und Obdach von der Allgemeinheit bezahlt bekämen).
Dann wird die Lage der Illegalen, sozial Benachteiligten und Berufs-Obdachlosen in einem abenteuerlichen Bogen mit dem Verlust von Hauseigentum durch Überfinanzierung vermengt. Bravo Tagesspiegel!! (Kopfschüttel)
Wie dieser Bogen vom Mittelstands-US Bürger, der seine grenzenlose Konsumlust durch Spekulation auf steigende Immobilienpreise finanzierte und damit kräftig auf der Nase landete zum sozialen Bodensatz der USA (ungelernte, kaum der englischen Sprache mächtige Tagelöhner) geschlagen werden kann, bleibt leider im Verborgenen und kann somit unter "Stimmungsmache" verbucht werden.wie schön!!!! dann ist ja alles in bester ordnung!!!!! richard
1. Der " historische Kontext " wurde nicht von mir ausgeblendet , sondern von dir.
Wo?
2. Mit Sicherheit sind die Folgen der Kolonialzeit überwunden, nur mit dem Unterschied, dass Europa dafür sorgt, dass Afrika noch immer am Tropf hängt , indem wir mit subventionierten Lebensmitteln deren Märkte und damit ihre Existenzen zerstören. Hilfe zur Selbsthilfe wäre angebrachter, sie sind durchaus in der Lage sich selbst zu versorgen.
Ich kauf nur einheimische Lebensmittel, es ist nicht meine Schuld, dass der gemeine Europäer auch im Winter Erdbeeren fressen will etc.
3. Es erschliesst sich mir nicht, was daran begrüssenswert sein soll, dass sie ihr Dasein zurück in die Steinzeit fristen sollen.
Dann könnten sie sich selbständig entwickeln oder auch nicht.
Generell würde ich jegliche Umformung in primitivistische Zustände begrüßen.
amerika hat nichts und gilt auch als reichstes land der welt. wieso die und nicht die indianer, die dort lebten?
Weil die Cowboys schlauer sind als die Indianer.
amerika hat nichts und gilt auch als reichstes land der welt. wieso die und nicht die indianer, die dort lebten? was für ein vergleich, was? weil die indianer durch die bank weg ermordet wurden, in reservate gepfercht wurden, vergewaltigt wurden?
Was genau haben die Bürger der USA jetzt mit den Verbrechen der Siedler an der indigenen Bevölkerung zu tun?
Nur wirst Du leider selten Freude empfinden. Denn Leute, die sich mit den Befreiungsbewegungen Afrikas und Lateinamerikas eingehend beschäftigt haben (und daher wissen, welche Diktatoren und Marionettenregierungen von wem unterstützt bzw. installiert wurden), befinden sich in diesem Forum in der Minderzahl.
Gruß von Leilaich weiss, mädel. das aber wird mich niemals hindern, dieses thema immer und immer wieder aufzugreifen, weil ich diese lügen nicht mehr ertragen kann. richard
ich weiss, mädel. das aber wird mich niemals hindern, dieses thema immer und immer wieder aufzugreifen, weil ich diese lügen nicht mehr ertragen kann. richard
Mach einen Kolonialstrang auf und spam nicht jeden Strang mit deinem AFRIKA-kACK ZU:
ich weiss, mädel. das aber wird mich niemals hindern, dieses thema immer und immer wieder aufzugreifen, weil ich diese lügen nicht mehr ertragen kann. richard
Das ist ein schöner Zug von Dir, Don Quichotte! Aber gib lieber Rosinante Hafer zu fressen.
Gruß von Leila
maxikatze
14.09.2009, 15:56
Wo?
Ich kauf nur einheimische Lebensmittel, es ist nicht meine Schuld, dass der gemeine Europäer auch im Winter Erdbeeren fressen will etc.
1. Ich machte dich darauf aufmerksam , dass die unheilvolle Kolonialisierung vor ca 500 Jahren in Afrika seinen Anfang nahm.
2. Es geht nicht um europäische Erdbeeren die in Europa verzehrt werden, sondern ich führe mal als Beispiel diese hochsubventionierten Hähnchen an, die ihren Weg von Europa nach Afrika finden und der einheimische Händler mit den Preisen dieser Ware nicht mithalten kann und pleite geht. Diese fragwürdige "Hilfe" der EU gehört abgeschafft. Sonst hängen die Afrikaner noch weitere 500 Jahre am Tropf.
1. Wie willst du Afrika helfen? Du butterst Geld rein und verknüpfst dieses mit Projekten bzw. bestimmten Politikern. ANtwort: "der Weiße Mann will uns gängeln, weil er nur Gelder an bestimmte Politiker gibt. Das ist Kolonialismus durch die Hintertür!". ALso: was machst du?
2. So einen dummen Spruch lässt niemand ab. Tatsache ist aber, das der Weiße Mann bzw. die Technik des Weißen Mannes das Öl findet, aus der Erde fördert, es transportiert, raffiniert und zu Produkten weiterverarbeitet. Die ANderen haben lediglich das Glück, auf einer Quelle zu sitzen.ich kann nur hoffen, dass du mich verstehst und auch sachlich antwortest, wenn ich dir jetzt antworte: afrika gehört dem schwarzen mann. immer noch. afrika hat bodenschätze ohne ende, die ausschliesslich vom weisen mann ausgebeutet werden. die länder, die hier nicht mitspielen, werden von den geheimdiensten aufgemischt, in bürgerkriege gezwungen und klein gemacht. an die macht werden verbrecher gehievt, die diesen mafiosis zugänglich sind. das ist schon mal fakt.
so, wie helfe ich afrika. vorab alle weisen raus. auch aus südafrika, es haben keine weisen etwas in der heimat der schwarzen zu suchen. fertig. danach MÜSSEN alle, die afrika ausgebeutet haben, ein sammelkonto eröffnen, in das reparationen für das GESAMTE AFRIKA einzuzahlen sind. von diesem geld wird afrika insgesamt neu aufgebaut. die infrastruktur wird dem westlichen niveau angeglichen, schulen erbaut, die landwirtschaft geregelt, damit sich diese leute selbst ernähren können, ein militärkontigent aufgebaut zum schutze afrikas, eine polizeistruktur aufgebaut, gefängnisse, krankenhäuser, einfach alles, um den afrikanern ein vollkommen autarkes und eigenständiges leben zu ermöglichen. dazu schicken wir experten als ärzte, als landwirte, als techniker, als entwicklungshelfer, als schulleiter hin, die nur lehrende aufgaben verfolgen dürfen.
die demokratie wird angeboten und geschult, für die umwelt wird gesorgt, wirtschaftsexperten ausgebildet und so weiter uns so fort. und das so lange, bis afrika komplett befriedigt und eigenständig existieren kann. dann fliegen all diese weisen wieder raus. fertig bin ich damit. mit diesem kontinent wird dann ehrlicher handel betrieben, wie es sich gehört. das weitere läuft alles von selbst.
so sehe ich das. richard
amerika hat nichts und gilt auch als reichstes land der welt. wieso die und nicht die indianer, die dort lebten?
Wieso nicht die Indianer? Ganz einfach: sie waren im Gegensatz zu den Weißen nicht in der Lage Zivilisationen und Staaten zu bilden und eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Die Weißen haben sich dank ihrer Überlegenheit in nahezu allen Disziplinen durchgesetzt. So ist das nunmal.
was für ein vergleich, was? weil die indianer durch die bank weg ermordet wurden, in reservate gepfercht wurden, vergewaltigt wurden?
Die meisten Indianer starben durch eingeschleppte Seuchen und Krankheiten.
Du wirst hier nicht alt, Vollidiot.
Warum wurdest Du im Freigeisterhaus für immer gesperrt? Deiner unsäglichen Geschmacklosigkeiten wegen.
Mach einen Kolonialstrang auf und spam nicht jeden Strang mit deinem AFRIKA-kACK ZU:
Der Spammer hier bist doch eindeutig Du.
Nun, Du Rechenkünstler, folgt noch eine Antwort von Dir?
Gruß von Leila
1. Ich machte dich darauf aufmerksam , dass die unheilvolle Kolonialisierung vor ca 500 Jahren in Afrika seinen Anfang nahm.
Da hast du mir nichts neues erzählt.
2. Es geht nicht um europäische Erdbeeren die in Europa verzehrt werden, sondern ich führe mal als Beispiel diese hochsubventionierten Hähnchen an, die ihren Weg von Europa nach Afrika finden und der einheimische Händler mit den Preisen dieser Ware nicht mithalten kann und pleite geht. Diese fragwürdige "Hilfe" der EU gehört abgeschafft. Sonst hängen die Afrikaner noch weitere 500 Jahre am Tropf.
Also, dass die ihr Zeugs nach Europa schicken statt selbst zu essen, hat keinen Einfluss? Na gut, ich kann mich auch mal irren. ;)
Das ist ein schöner Zug von Dir, Don Quichotte! Aber gib lieber Rosinante Hafer zu fressen.
Gruß von Leilaich stand schon immer über den dingen und hab damit nie probleme gehabt. dazu gibt es die ignotaste, die es ermöglicht, leute zu ignorieren, die einfach nur hirnlos und überhaupt nicht sachlich diskutieren. für diese möglichkeit danke ich. bei mir ist es so: einmal auf igno, immer auf igno. richard
Warum wurdest Du im Freigeisterhaus für immer gesperrt? Deiner unsäglichen Geschmacklosigkeiten wegen.
In was für einem Haus? Du bist ein Fall für'S Geisterhaus. Aber auf der Kirmes.
Nun, Du Rechenkünstler, folgt noch eine Antwort von Dir?
Rechne damit das du mich am Arsch lecken kannst.
maxikatze
14.09.2009, 16:13
Zitat Agano: .........so, wie helfe ich afrika. vorab alle weisen raus. auch aus südafrika, es haben keine weisen etwas in der heimat der schwarzen zu suchen. fertig. danach MÜSSEN alle, die afrika ausgebeutet haben, ein sammelkonto eröffnen, in das reparationen für das GESAMTE AFRIKA einzuzahlen sind. von diesem geld wird afrika insgesamt neu aufgebaut. die infrastruktur wird dem westlichen niveau ..........................
Agano, das würde nicht funktionieren. Diktatoren haben sich dort bis jetzt immer noch alles eingestrichen und dem Volk nichts abgegeben. - Und wohin sollen die Weissen deiner Meinung nach hin ? Auch die weissen Südafrikaner , deren Vorfahren vor etwa 300 Jahren aus Holland kamen, kannst du nicht wieder umsiedeln.
ich kann nur hoffen, dass du mich verstehst und auch sachlich antwortest, wenn ich dir jetzt antworte: afrika gehört dem schwarzen mann. immer noch. afrika hat bodenschätze ohne ende, die ausschliesslich vom weisen mann ausgebeutet werden. die länder, die hier nicht mitspielen, werden von den geheimdiensten aufgemischt, in bürgerkriege gezwungen und klein gemacht. an die macht werden verbrecher gehievt, die diesen mafiosis zugänglich sind. das ist schon mal fakt.
so, wie helfe ich afrika. vorab alle weisen raus. auch aus südafrika, es haben keine weisen etwas in der heimat der schwarzen zu suchen. fertig. danach MÜSSEN alle, die afrika ausgebeutet haben, ein sammelkonto eröffnen, in das reparationen für das GESAMTE AFRIKA einzuzahlen sind. von diesem geld wird afrika insgesamt neu aufgebaut. die infrastruktur wird dem westlichen niveau angeglichen, schulen erbaut, die landwirtschaft geregelt, damit sich diese leute selbst ernären können, ein militärkontigent aufgebaut zum schutze aufrikas, eine polizeistruktur aufgebaut, gefängnisse, krankenhäuser, einfach alles, um den afrikanern ein vollkommen autarkes und eigenständiges leben zu ermöglichen. dazu schicken wir experten als ärzte, als landwirte, als techniker, als entwicklungshelfer, als schulleiter hin, die nur lehrende aufgaben verfolgen dürfen.
die demokratie wird angeboten und geschult, für die umwelt wird gesorgt, wirtschaftsexperten ausgebildet und so weiter uns so fort. und das so lange, bis afrika komplett befriedigt und eingenständig existieren kann. dann fliegen all diese weisen wieder raus. fertig bin ich damit. mit diesem kontinent wird dann ehrlicher handel betrieben, wie es sich gehört. das weitere läuft alles von selbst.
so sehe ich das. richard
Aha! Jetzt sollen die Weißen also doch helfen Afrika aufzubauen. Du gibst also zu, dass wir den Buschnegern haushoch überlegen sind und sie ohne unsere Hilfe nicht existieren und keine gefestigten Strukturen aufbauen können. Gleichzeitig bedauerst Du aber, dass der "böse weiße Mann" durch sein Eingreifen eine gesunde Entwicklung der Niggerstaaten verhindert hat. Ihr Linken seid durch die Bank weg Heuchler und Wendehälse.
Wieso nicht die Indianer? Ganz einfach: sie waren im Gegensatz zu den Weißen nicht in der Lage Zivilisationen und Staaten zu bilden und eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Die Weißen haben sich dank ihrer Überlegenheit in nahezu allen Disziplinen durchgesetzt. So ist das nunmal.
Die meisten Indianer starben durch eingeschleppte Seuchen und Krankheiten.man!!!!
die indianer lebten gut und wurden durch die weisen aus ihrem paradis vertrieben, ermordet, vergewaltigt. und was nennst du zivilisation? die bessere möglichkeit zu haben, menschen zu ermorden? etwa städte zu bauen? dann hinken die weisen den indianern aber weit hinterher, denn die inkas, die azteken bauten schon städte, da tobten die *weisen* noch als wilde durch die wälder!!! das - mien jung - sind keine argumente!!!
und die indianer starben durch eingeschleppte seuchen? ja, durch die bewusst verseuchten decken, die man ihnen gab, um sie angeblich vor einem harten winter zu retten. und natürlich auch durch eingeschleppte seuchen wie die geschlechtskrankheiten und grippeviren.
und überhaupt nicht durch ermordung und abschlachten!!!! ja wie konnte ich da nur drauf kommen?!
auch dir fehlt fundamentales wissen, mien jung!!! richard
Aha! Jetzt sollen die Weißen also doch helfen Afrika aufzubauen. Du gibst also zu, dass wir den Buschnegern haushoch überlegen sind und sie ohne unsere Hilfe nicht existieren und keine gefestigten Strukturen aufbauen können. Gleichzeitig bedauerst Du aber, dass der "böse weiße Mann" durch sein Eingreifen eine gesunde Entwicklung der Niggerstaaten verhindert hat. Ihr Linken seid durch die Bank weg Heuchler und Wendehälse.
ich gebs auf. was bist du denn für ein schnuckliger typ, sag mal, machste gerad ein nickerchen und kommste deshalb mit dem thema nicht mit? nickerchen doch weiter!!!! puh!!!!
wieder einer, der so viel ahnung von geschichte hat, wie sein bleistift kurz ist. keinen kommentar. richard
Dann zeige mir mal ein Beispiel für diese kollektive "Vergewaltigung" der Welt durch Christen.
Zitat Agano: .........so, wie helfe ich afrika. vorab alle weisen raus. auch aus südafrika, es haben keine weisen etwas in der heimat der schwarzen zu suchen. fertig. danach MÜSSEN alle, die afrika ausgebeutet haben, ein sammelkonto eröffnen, in das reparationen für das GESAMTE AFRIKA einzuzahlen sind. von diesem geld wird afrika insgesamt neu aufgebaut. die infrastruktur wird dem westlichen niveau ..........................
Agano, das würde nicht funktionieren. Diktatoren haben sich dort bis jetzt immer noch alles eingestrichen und dem Volk nichts abgegeben. - Und wohin sollen die Weissen deiner Meinung nach hin ? Auch die weissen Südafrikaner , deren Vorfahren vor etwa 300 Jahren aus Holland kamen, kannst du nicht wieder umsiedeln.ich weiss, ist dramatisch, aber lieber ein ende mit schrecken, oder? wohin mit den weisen. in erster linie in ihre stammländer zurück, den rest kann sich israel einverleiben!!!! das meine ich ernst. ehm, oder doch nicht so ganz? such es dir aus! :rolleyes: richard
ich weiss, ist dramatisch, aber lieber ein ende mit schrecken, oder? wohin mit den weisen. in erster linie in ihre stammländer zurück, den rest kann sich israel einverleiben!!!! das meine ich ernst. ehm, oder doch nicht so ganz? such es dir aus! :rolleyes: richard
Wohin mit den weisen? Nach Zion würd ich sagen du Depp :))
Dann zeige mir mal ein Beispiel für diese kollektive "Vergewaltigung" der Welt durch Christen.so, soll ich. dir ist also die geschichte nicht bekannt, wo die christen der damaligen zeit mittels ihren kreuzrittern und gesocks die *gesamte welt* vergewaltigt hat? tja, wie kann ich dir nur helfen?
ne idee hab ich: google doch erst mal, vielleicht geht dir dabei ein licht auf. richard
maxikatze
14.09.2009, 16:29
Da hast du mir nichts neues erzählt.
Also, dass die ihr Zeugs nach Europa schicken statt selbst zu essen, hat keinen Einfluss? Na gut, ich kann mich auch mal irren. ;)
- Wenn ich dir nichts neues erzählt habe, dann wundert es mich allerdings schon, dass du auf Seite 3 gefragt hast, was man während der Kolonialgeschichte ausgebeutet haben könnte.
- Dass die Afrikaner noch immer für einen fairen Handel kämpfen, ist nicht unbekannt.
In was für einem Haus? Du bist ein Fall für'S Geisterhaus. Aber auf der Kirmes.
Laß’ doch das scheinheilige Fragen! Dort steht, weswegen … (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25538)
Rechne damit das du mich am Arsch lecken kannst.
Das würde ich niemals tun.
Gruß von Leila
man!!!!
die indianer lebten gut und wurden durch die weisen aus ihrem paradis vertrieben, ermordet, vergewaltigt. und was nennst du zivilisation? die bessere möglichkeit zu haben, menschen zu ermorden? etwa städte zu bauen? dann hinken die weisen den indianern aber weit hinterher, denn die inkas, die azteken bauten schon städte, da tobten die *weisen* noch als wilde durch die wälder!!! das - mien jung - sind keine argumente!!!
und die indianer starben durch eingeschleppte seuchen? ja, durch die bewusst verseuchten decken, die man ihnen gab, um sie angeblich vor einem harten winter zu retten. und natürlich auch durch eingeschleppte seuchen wie die geschlechtskrankheiten und grippeviren.
und überhaupt nicht durch ermordung und abschlachten!!!! ja wie konnte ich da nur drauf kommen?!
auch dir fehlt fundamentales wissen, mien jung!!! richard
Jaja, die edlen Wilden, die in ihrem Naturparadies fröhlich vor sich hin lebten und weder an Hunger noch Armut leiden mussten, bis die weißen Siedler kamen und diese heile Welt barbarisch zerstörten. :rolleyes:
Dein Weltbild speist sich wohl aus der Lektüre diverser Karl May-Romane und anderen verklärenden Indianerdokumentationen.
Das überlegene Volk erobert das unterlegene. Das ist ein Faktum in der Geschichte der Menschheit. Auch die edlen Indianerstämme bekriegten sich untereinander. Das war alles andere als eine heile Welt.
dann hinken die weisen den indianern aber weit hinterher, denn die inkas, die azteken bauten schon städte, da tobten die *weisen* noch als wilde durch die wälder!!!
Das ist falsch. Die mittel- und südamerikanischen Indianerhochkulturen entstanden ungefähr zur Zeit des europäischen Mittelalters.
Und durch die sinnlose Verwendung mehrerer Ausrufezeichen verschaffst Du Deinen Argumenten auch keinen größeren Nachdruck. Deine vor Hass gegen alle Weißen schäumenden Beiträge sind symptomatisch für die Geisteskrankheit aller Linken.
Laß’ doch das scheinheilige Fragen! Dort steht, weswegen … (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25538)
Tja Trulla, wieder ein Eigentor geschossen? Diese Seite kenne ich gar nicht. :hihi:
so, soll ich. dir ist also die geschichte nicht bekannt, wo die christen der damaligen zeit mittels ihren kreuzrittern und gesocks die *gesamte welt* vergewaltigt hat? tja, wie kann ich dir nur helfen?
ne idee hab ich: google doch erst mal, vielleicht geht dir dabei ein licht auf. richard
Über die Kreuzzüge habe ich Dich schon in einem anderen Strang aufgeklärt. Das übliche Argument aller Christenhasser. Dir sei gesagt, dass ohne die christliche Invasion im Orient der Islam höchstwahrscheinlich schon viel früher in Europa hätte Fuß fassen können, Europa vielleicht gar ein ganz anderes Antlitz besäße, als das uns bekannte.
Ich will aber richtige Argumente für Deine kühne Behauptung hören. Also schieß los.
leuchtender Phönix
14.09.2009, 16:47
so, soll ich. dir ist also die geschichte nicht bekannt, wo die christen der damaligen zeit mittels ihren kreuzrittern und gesocks die *gesamte welt* vergewaltigt hat? tja, wie kann ich dir nur helfen?
Die gesamte Welt? Ein sehr kleines Ländchen (Palistina) ist nicht die "gesamte Welt".
Bei dir hat es anscheinend nichts gebracht.
Tja Trulla, wieder ein Eigentor geschossen? Diese Seite kenne ich gar nicht. :hihi:
Dort (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2775741&postcount=580) kanntest Du die Seite noch. Dein Kommentar damals: „Muuuuuuhh.“ (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2775762&postcount=582)
Was bist Du nur für ein simpler Lügner.
Gruß von Leila
Die gesamte Welt? Ein sehr kleines Ländchen (Palistina) ist nicht die "gesamte Welt".
Bei dir hat es anscheinend nichts gebracht.
Er ist ein armes Licht. Er spricht natürlich nicht z. B. von Dschingis Kahn und dem mongolischen "Gesocks" das die halbe Welt tyrannisierte. Es hasst weiße und Christen. Er ist ein Spinner.
Dort (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2775741&postcount=580) kanntest Du die Seite noch. Dein Kommentar damals: „Muuuuuuhh.“ (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2775762&postcount=582)
Was bist Du nur für ein simpler Lügner.
Gruß von Leila
Aha. Wer Muuuuuuhh sagt ist in diesem Geisterhaus? Ist das euer Erkennungszeichen? Du leidest unter Verfolgungswahn du alte Schrulle. Werde Schizophren. Dann kannste dich selber verfolgen. germane
Jaja, die edlen Wilden, die in ihrem Naturparadies fröhlich vor sich hin lebten und weder an Hunger noch Armut leiden mussten, bis die weißen Siedler kamen und diese heile Welt barbarisch zerstörten. :rolleyes:
Dein Weltbild speist sich wohl aus der Lektüre diverser Karl May-Romane und anderen verklärenden Indianerdokumentationen.
Das überlegene Volk erobert das unterlegene. Das ist ein Faktum in der Geschichte der Menschheit. Auch die edlen Indianerstämme bekriegten sich untereinander. Das war alles andere als eine heile Welt. ja! ist dir nicht bekannt? lese karl may, dann erhälst du wenigstens einen teil an wissen. ansonsten gibt es natürlich auch seriösere möglichkeiten, sich über die alten indianer zu erkundigen.
Das ist falsch. Die mittel- und südamerikanischen Indianerhochkulturen entstanden ungefähr zur Zeit des europäischen Mittelalters.
Und durch die sinnlose Verwendung mehrerer Ausrufezeichen verschaffst Du Deinen Argumenten auch keinen größeren Nachdruck. Deine vor Hass gegen alle Weißen schäumenden Beiträge sind symptomatisch für die Geisteskrankheit aller Linken.die mayaskultur entstand um das 5.jh.v.chr. in mexiko. vergiss das mittelalter!!!
dich regen meine ausrufezeichen auf? ein zeichen, dass dir die argumente ausgehen, richtig. schreib doch mal was über die verwendung von ausrufezeichen. wird sicherlich interessant!!! richard
Bei dir hat es anscheinend nichts gebracht.kleinkrämer. das christentum vergewaltigte damals die gesamte welt. das ist eine pauschale, die man auch als solches nehmen kann. sie schickten missionare in jede ecke dieser welt. das war mit der beginn dieses wahnsinns. aber egal. du siehst das offensichtlich anders.
von den keuzzügen will ich dann erst gar nicht anfangen, das übersteigt dann sicherlich dein auffassungsvermögen.
und google kennste auch nicht. machte nixe, das kommt dann auch irgend wann mal.
man, was für dolle diskussionen. echt. richard
die mayaskultur entstand um das 5.jh.v.chr. in mexiko. vergiss das mittelalter!!!
Wann die Kultur entstand, ist irrelevant. Du sprachst davon, dass es in Amerika schon Städte gab, während man in Europa noch auf Bäumen lebte. Das ist aber Unsinn. Auch die Mayakultur entwickelte sich erst langsam und sie erreichte ihre Blüte ca. mit dem Beginn des Mittelalters in Europa, also vom 5. bis zum 10. Jahrhundert. Deine Aussage ist somit falsch, denn in Europa gab es Städte schon seit der Antike. Macchu Picchu, zum Beispiel, wurde erst im 15. Jahrhundert gegründet. Da brach hier in Europa schon die Neuzeit an.
dich regen meine ausrufezeichen auf? ein zeichen, dass dir die argumente ausgehen, richtig. schreib doch mal was über die verwendung von ausrufezeichen. wird sicherlich interessant!!! richard
Deine Ausrufezeichen sind kindisch und verschandeln das Schriftbild. Es ist eines Politikforums nicht würdig.
kleinkrämer. das christentum vergewaltigte damals die gesamte welt. das ist eine pauschale, die man auch als solches nehmen kann. sie schickten missionare in jede ecke dieser welt. das war mit der beginn dieses wahnsinns. aber egal. du siehst das offensichtlich anders.
von den keuzzügen will ich dann erst gar nicht anfangen, das übersteigt dann sicherlich dein auffassungsvermögen.
und google kennste auch nicht. machte nixe, das kommt dann auch irgend wann mal.
Mach Dich doch nicht lächerlich. Die Mission geschah meistens friedlich. Unter anderem waren es christliche Missionare, die die Codices der Maya vor den Verwüstungen der spanischen Eroberer retteten und so einen Teil ihrer Kultur für die Nachwelt überlieferten.
Und kannst Du bitte damit aufhören hier ständig von Vergewaltigung zu sprechen. Dieser Begriff ist für die Beschreibung historischer Vorgänge unangebracht.
maxikatze
14.09.2009, 18:26
Bei der Christianisierung mussten ganze Völker oder Kulturkreise den christlichen Glauben annehmen. Das ging meistens nicht ohne Gewalt. Von daher stimmt es , was agano geschrieben hat. Nur das wollen die (un)barmherzigen Christen von heute nicht mehr wissen.
Arm im Land der Reichen
Arm im Land der Reichen
Seit Jahrhunderten und Jahrtausenden war das menschliche Individuum auf sich alleine gestellt. Meinetwegen noch einbettet und einigermaßen abgesichert durch Familien-Clans. Welch ein Wunder, dass die Menschheit dadurch bis heute überleben konnte!!
Seit ca. einhundert Jahren wird dieses System durch die Politik abgelöst, insbesondere in Demokratien, wo durch Wahlversprechen immer mehr "soziale Leistungen" zu Lasten der gesamten Gesellschaft "verstaatlicht" wurden.
Das Interesse eines Individuums zunächst einmal selbst für sich zu sorgen nimmt dadurch mehr und mehr ab, da sich niemand mehr für sich selbst verantwortlich fühlt.
Ist es einzusehen, dass ein Arbeitsloser, der über mehrere hunderttausend Euro an Sparguthaben verfügt, Arbeitslosengeld bezieht?? Ich meine nein, denn ich vermag nicht einzusehen, wo hier ein wirtschaftlicher Notstand eines einzelnen Menschen gegeben sein sollte.
Würde man dieses konsequent weiter verfolgen, würde sich dadurch auch ganz automatisch der Zuzug von dubiosen Ausländern in unsere Sozialsysteme von ganz alleine regulieren.
Sathington Willoughby
14.09.2009, 18:53
[
Die Weißen beuten Afrika icht im Entferntesten so aus wie du es hier darstellst.
die infrastruktur wird dem westlichen niveau angeglichen, schulen erbaut, die landwirtschaft geregelt, damit sich diese leute selbst ernähren können, ein militärkontigent aufgebaut zum schutze afrikas, eine polizeistruktur aufgebaut, gefängnisse, krankenhäuser, einfach alles, um den afrikanern ein vollkommen autarkes und eigenständiges leben zu ermöglichen.
Das kann nur der Weiße Mann dort aufbauen, und zwar nicht mit, sonder oft trotz der EIngeborenen.
QUOTE=Agano;3115650]
die demokratie wird angeboten und geschult, für die umwelt wird gesorgt, wirtschaftsexperten ausgebildet und so weiter uns so fort. und das so lange, bis afrika komplett befriedigt und eigenständig existieren kann. dann fliegen all diese weisen wieder raus. fertig bin ich damit. mit diesem kontinent wird dann ehrlicher handel betrieben, wie es sich gehört. das weitere läuft alles von selbst.
[/QUOTE]
So siehst du das, ja. Aber für Obengenanntes braucht frika über Jahrzehnte noch weiße Hilfe. Krankenhäuser, Fabriken etc bauen, schön und gut, nur brauchts Personal, das dort arbeitet. Gut, das können wir hier ausbilden, dann ist aber immer noch nichts gegen die Überbevölkerung und die afrikanische Mentalität gemacht, und das sind die größten Hemmschuhe.
Afrik macht nichts aus seinen Reichtümern, nicht wegen dem weißen, sondern wegen dem schwarzen Mann. Ich habe mit einigen Fremdmonteuren geredet, die in Afrika gearbeitet haben. EInhellige MEinung: mit der Einstellung wird das in 100 Jahren nix.
Das ist meine Meinung.
leuchtender Phönix
14.09.2009, 19:53
kleinkrämer. das christentum vergewaltigte damals die gesamte welt.
Oh man. Dein Text ist echter Müll. Erst der blödsinnige Vergleich mit "Vergewaltigung der Welt". Und wenn ich auch noch den Rest deines Textes betrachte, erkenne ich das deine Deutschkenntnisse auf dem Niveau eines Rütlischülers sind.
das ist eine pauschale, die man auch als solches nehmen kann. sie schickten missionare in jede ecke dieser welt. das war mit der beginn dieses wahnsinns. aber egal. du siehst das offensichtlich anders.
Das Deutsch in diesem Textabschnitt ist wirklich furchtbar. Lernst Du nichts in der Schule? In Geschichte anscheinend auch nichts, sonst hättest Du nicht diesen unsinnige Gleichsetzung zwischen Kreuzrittern und Missionaren gemacht.
Mitnichten. Aber wie ich das sehe, hat dein Verstand schon lange vorher kapituliert.
Du solltest mal an deinen Deutschkenntnissen arbeiten. Und hier noch ein Tipp von mir. Dabei kann dir Google nicht helfen mein kleiner Türkenjunge.
Mach Dich doch nicht lächerlich. Die Mission geschah meistens friedlich. Unter anderem waren es christliche Missionare, die die Codices der Maya vor den Verwüstungen der spanischen Eroberer retteten und so einen Teil ihrer Kultur für die Nachwelt überlieferten.
Und kannst Du bitte damit aufhören hier ständig von Vergewaltigung zu sprechen. Dieser Begriff ist für die Beschreibung historischer Vorgänge unangebracht.
alles, was mit christentum zusammen hing, war gar nicht friedlich. da musst du irgendwie gefehlt haben. und vergewaltigung passt bestens für dieses lügenpack. sie haben mittels ihrer religon die halbe menschheit vergewaltigt. passt doch. richard
Seit Jahrhunderten und Jahrtausenden war das menschliche Individuum auf sich alleine gestellt. Meinetwegen noch einbettet und einigermaßen abgesichert durch Familien-Clans. Welch ein Wunder, dass die Menschheit dadurch bis heute überleben konnte!!
Seit ca. einhundert Jahren wird dieses System durch die Politik abgelöst, insbesondere in Demokratien, wo durch Wahlversprechen immer mehr "soziale Leistungen" zu Lasten der gesamten Gesellschaft "verstaatlicht" wurden.
Das Interesse eines Individuums zunächst einmal selbst für sich zu sorgen nimmt dadurch mehr und mehr ab, da sich niemand mehr für sich selbst verantwortlich fühlt.
Ist es einzusehen, dass ein Arbeitsloser, der über mehrere hunderttausend Euro an Sparguthaben verfügt, Arbeitslosengeld bezieht?? Ich meine nein, denn ich vermag nicht einzusehen, wo hier ein wirtschaftlicher Notstand eines einzelnen Menschen gegeben sein sollte.
Würde man dieses konsequent weiter verfolgen, würde sich dadurch auch ganz automatisch der Zuzug von dubiosen Ausländern in unsere Sozialsysteme von ganz alleine regulieren.sachliche worte, die du da gefunden hast.
die verantwortung, die wir ansonsten in uns trugen und nach der wir gewissermassen auch handelten, die wurde uns regelrecht abtrainiert. anstelle des gemeinschaftssinnes ist der egoismus getreten. geprahlt wird mit verbrechen und das auch noch offen, die mehr reichtum und glück versprechen, als normale arbeit. bestraft werden ehrliche arbeiten und familien, die kinder bekommen. alles erschreckende dinge, für die es offensichtlich keine lösung zu geben scheint.
das was gut war, ist jetzt schlecht, das was schlecht ist, ist jetzt gut. die moral hat sich umgewandelt in gierige kleine, miese, und schmutzige gestalten, die auch noch an den schlüsselpositionen unserer gesellschaft hängen, wie maden am speck. rücksichtslos und nicht kompromissbereit, kalt und widerlich, und über die leichen der eigenen kinder gehend.
das kann und das wird so nicht weiter gehen können. dieses system MUSS ganz einfach kollabieren und wird auch kollabieren. diese finanzkrise ist für mich der grosse beginn dieses werteganges, der unaufhaltsam sein wird.
ich bedaure die menschen, die in den strudel dieser verbrecher geraten werden und darunter zu leiden haben. und das werden sehr, sehr viele sein. richard
Oh man. Dein Text ist echter Müll. Erst der blödsinnige Vergleich mit "Vergewaltigung der Welt". Und wenn ich auch noch den Rest deines Textes betrachte, erkenne ich das deine Deutschkenntnisse auf dem Niveau eines Rütlischülers sind.
Das Deutsch in diesem Textabschnitt ist wirklich furchtbar. Lernst Du nichts in der Schule? In Geschichte anscheinend auch nichts, sonst hättest Du nicht diesen unsinnige Gleichsetzung zwischen Kreuzrittern und Missionaren gemacht.
Mitnichten. Aber wie ich das sehe, hat dein Verstand schon lange vorher kapituliert.
Du solltest mal an deinen Deutschkenntnissen arbeiten. Und hier noch ein Tipp von mir. Dabei kann dir Google nicht helfen mein kleiner Türkenjunge.ist klar. wer beginnt, an deutschkenntnissen herumzubasteln, dem fehlen eh die argumente zu weiteren diskussionen.
diese welt wird noch heute von den angeblichen christen vergewaltigt. was gefällt dir denn nicht an meiner aussage. mir gefällt sie!!!
die kapitulation des geistes? woran misst du das? an deiner verzweiflung, keine argumente mehr zu haben, um dann unsinnigerweise am text herumzumäkeln? wie verzweifelt du doch sein musst. richard
[
Die Weißen beuten Afrika icht im Entferntesten so aus wie du es hier darstellst.
Das kann nur der Weiße Mann dort aufbauen, und zwar nicht mit, sonder oft trotz der EIngeborenen.
So siehst du das, ja. Aber für Obengenanntes braucht frika über Jahrzehnte noch weiße Hilfe. Krankenhäuser, Fabriken etc bauen, schön und gut, nur brauchts Personal, das dort arbeitet. Gut, das können wir hier ausbilden, dann ist aber immer noch nichts gegen die Überbevölkerung und die afrikanische Mentalität gemacht, und das sind die größten Hemmschuhe.
Afrik macht nichts aus seinen Reichtümern, nicht wegen dem weißen, sondern wegen dem schwarzen Mann. Ich habe mit einigen Fremdmonteuren geredet, die in Afrika gearbeitet haben. EInhellige MEinung: mit der Einstellung wird das in 100 Jahren nix.
Das ist meine Meinung.
nun, die afrikaner wurden seit hunderten von jahren vergewaltigt. immer wieder von den unterschiedlichsten völkern dieser welt. sie wurden versklavt und ihr land wurde ausgebeutet. das ist nun mal realität.
die ausbeuter hätten nun die aufgabe, dieses afrika wieder in einen zustand zu versetzen, der die afrikaner wieder lebensfähig werden lässt, denn SIE ... haben es zu verantworten, dass afrika so geworden ist, wie es eben jetzt ist.
die ausbeuter afrikas haben sich eine grosse schuld aufgeladen. eine jahrhundertalte schuld, die irgendwann eh beglichen werden muss. warum also nicht jetzt, gezielt und mit verstand.
richard
nun, die afrikaner wurden seit hunderten von jahren vergewaltigt. immer wieder von den unterschiedlichsten völkern dieser welt. sie wurden versklavt und ihr land wurde ausgebeutet. das ist nun mal realität.
die ausbeuter hätten nun die aufgabe, dieses afrika wieder in einen zustand zu versetzen, der die afrikaner wieder lebensfähig werden lässt, denn SIE ... haben es zu verantworten, dass afrika so geworden ist, wie es eben jetzt ist.
die ausbeuter afrikas haben sich eine grosse schuld aufgeladen. eine jahrhundertalte schuld, die irgendwann eh beglichen werden muss. warum also nicht jetzt, gezielt und mit verstand.
richard
Die "Ausbeuter" Afrikas sind lange tot. Kollektive Erbschuld gibt es nicht. Warum sollten wir uns also verpflichtet fühlen, Afrika zu helfen? Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Außerdem sind die europäischen Staaten nicht schuld an der Misere der Gegenwart. Ohne sie gäbe es dort nicht einmal das kleinste bisschen an Infrastruktur oder wirtschaftlicher Entwicklung. Die Probleme dort sind allesamt hausgemacht. Die Afrikaner hatten lange genug Zeit sich zu entwickeln und zu entfalten. Sie taten es nicht. Warum sollen wir dafür büßen, dass dieser Kontinent nichts zustande bringt? Die werden auch in 100 Jahren nicht weiter sein. Es gibt einfach Völker, die sind zu primitiv für Zivilisation. Afrikaner gehören dazu.
ich mag lafo und ich werde zum ersten male die linken wählen. das ist schon mal klar. aber ich mache das aus protest und nicht, weil ich weiss, dass die eine politik betreiben können, die uns alle befriedigt. es ist EGAL, wer an die macht kommt, weil schon lange ANDERE an der macht sind. was hier passiert ist ein theater, aufgespielt für uns als volk und dummköpfe, vorgespielt für uns als unmündige idioten. richard
Richtig.
Es ist auch unrealistisch zu denken das Politik jemals alle Menschen befriedigen könnte, aber das heißt nicht, das man nicht für die Mehrheit mehr Gerechtigkit rausschlagen kann.
Was dieses System angeht:
Es ist keine Demokratie, sondern ein Dikatur mit 4 jähriger Laufzeit, danach welchselt der Dikator und es geht dann weitere 4 Jahre so weiter.
Der Parlamentarismus ist die Entmündigung des Volkes, gepaart mit der gleichzeitigen Verdummung der Menschen durch die Massen-Unterhaltungs-Medien.
Wi brauchen massive Volksbildung, Basisdemokratie und eine Räterepublik; DAS wäre DEMOKRATIE und zugleich der erste wahre Sozialismus.
Richtig.
Es ist auch unrealistisch zu denken das Politik jemals alle Menschen befriedigen könnte, aber das heißt nicht, das man nicht für die Mehrheit mehr Gerechtigkit rausschlagen kann.
Es ist keine Demokratie, sondern ein Dikatur mit 4 jähriger Laufzeit, danach welchselt der Dikator und es geht dann weitere 4 Jahre so weiter.
Der Parlamentarismus ist die Entmündigung des Volkes, gepaart mit der gleichzeitigen Verdummung der Menschen durch die Massen-Unterhaltungs-Medien.
Wir brauchen massive Volksbildung, Basisdemokratie und eine Räterepublik; DAS wäre DEMOKRATIE und zugleich der erste wahre Sozialismus.
dem stimme ich zu. erzähl das jetzt mal dem volke, dass mittels manipulationen und falschen informationen gegen diese wahre demokratie aufgebracht wurde. richard
Es ist keine Demokratie, sondern ein Dikatur mit 4 jähriger Laufzeit
Kommunisten kritisieren dieses System auf diese Weise :)):)):)):))
Kommunisten kritisieren dieses System auf diese Weise :)):)):)):))
Zwischen den USA und der UdSSR gab es nur einen echten Unterschied:
In den USA gibt es zwei Parteien, die dikatorisch regieren.
leuchtender Phönix
15.09.2009, 11:14
Zwischen den USA und der UdSSR gab es nur einen echten Unterschied:
In den USA gibt es zwei Parteien, die dikatorisch regieren.
Du willst uns also sagen, das es in der USA (wie in der SU) keine Gewaltenteilung, keine freie Presse, keine garantierten Grundrechte und demokratischen Mitwirkungsmöglichkeiten gab?
Gab es in der USA auch Gulags in denen Regimegegner eingesperrt? Oder gab es Säuberungen, bei denen unliebsame Regimegegner millionenfach ermordet wurden?
Zum Schluss sage ich nur eins. In punkto kommunistische Indoktrinierung haben sie bei dir gute Arbeit geleistet.
Du willst uns also sagen, das es in der USA (wie in der SU) keine Gewaltenteilung, keine freie Presse, keine garantierten Grundrechte und demokratischen Mitwirkungsmöglichkeiten gab?
Gab es in der USA auch Gulags in denen Regimegegner eingesperrt? Oder gab es Säuberungen, bei denen unliebsame Regimegegner millionenfach ermordet wurden?
Zum Schluss sage ich nur eins. In punkto kommunistische Indoktrinierung haben sie bei dir gute Arbeit geleistet.gut erkannt. was ich suche, ist immer den akzeptablen mittelweg, der versucht, allen gerecht zu werden. den gibt es, wenn man will. nur diejenigen, die an den schlüsselpositionen sitzen, meist korrupt sind, die versuchen solch einen wertegang zu verhindern und tun alles, damit dieser mittelweg niemals eintreten kann.
deshalb ist es so, dass wir erst einmal reinschiff in unserer polit- und wirtschaftsstruktur schaffen müssen, bevor wir solche dinge angehen können. dazu ist es nötig, diese korrumpierende wirtschaft, die ausschliesslich für die belangen der bevölkerung da zu sein hätte, in ihre schranken zu verweisen. dazu ist es nötig, politiker oben einzusetzen, die ebenfalls ausschliesslich für die belangen der bürger dazusein haben.
all diese voraussetzungen sind durch die korrumpierende wirtschaft und korrupte politikerbande nicht gewährleistet.
es ist also wichtig, dieses grundbasis unseres gesellschaftlichen daseins so zu stabilisieren, dass endlich wieder alles in ehrlichen bahnen abläuft. das muss nur begriffen werden.
der 27. sept. ist dazu eine möglichkeit. eine andere - revolution etwa - schliesse ich im moment noch aus, darüber wird zu reden sein, wenn der 27.september sozusagen ergebnislos für uns alle verlaufen sein wird, was der fall sein wird, wen weniger als 50% zur wahlurne geschritten sind. das ist nun mal FAKT.
wir reden später - also nach dem 27. september - über weitere massnahmen, die folgen müssen, denn die mehrheit des volkes - meist die, die nicht zur wahl gegangen sind, weil diese korrupte politbande sie nicht überzeugen konnte - wird sich das nicht gefallen lassen. dann reden wir über diese thematik, die sich meines erachtens automatisch einstellen müsste.
wenn nicht, ist deutschland in not!!! wenn nicht, exisiteren keine deutschen mehr und deutschland ist tot. ist es das, was ... verschiedene gruppierungen in unserer welt wollen? ein desolates deutschland. ein absoluter verkauf deutschlands, ein auflösen deutschlands bedeutet ein desolates europa und das war schon immer von diesen ... gewissen verbrecherischen gruppierungen ... gewünscht! und da sind selbst europäische staaten mit invollviert, auch wenn das kaum einer zu glauben vermag. meist staaten, die von den amerikanern aufgekauft, und korrumpiert wurden, was keiner für möglich hält, was aber tatsache ist.
die haben dann gewonnen, darüber muss man sich einfach nur im klaren sein. der 27.september entscheidet über die EXISTEND deutschlands, auch wenn das keiner sehen will.
der lissabonvertrag macht aus uns schon handlangern dieser korrupten bande. !!! richard
In den USA bestimmt die Herrschende Partei die Richter; soviel mal zur "Gewaltenteilung"; nur so als Beispiel.....
Die Presse darf nicht alles drucken was sie will, wenn es "um eine Sache er Nationalen Sicherheit" geht.
Die Grundrechte wurden mehr als einmal mit Füßen getreten.
Und die demokratische Mitwirkung ist eine Frage des Geldes und bleibt daher der Mehrheit immer verschlossen.
Ja, die nannten sich nur anders.
Und ermordert haben die USA auch Regimegegner, zwar auch inlands, aber die triebens im Ausland bunter.
Zum Schluss sage ich nur eins. In punkto kommunistische Indoktrinierung haben sie bei dir gute Arbeit geleistet.
Ja, danke, bei dir hat die westliche Indoktrination auch gut gefruchtet!
Die "Ausbeuter" Afrikas sind lange tot. Kollektive Erbschuld gibt es nicht. Warum sollten wir uns also verpflichtet fühlen, Afrika zu helfen? Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Außerdem sind die europäischen Staaten nicht schuld an der Misere der Gegenwart. Ohne sie gäbe es dort nicht einmal das kleinste bisschen an Infrastruktur oder wirtschaftlicher Entwicklung. Die Probleme dort sind allesamt hausgemacht. Die Afrikaner hatten lange genug Zeit sich zu entwickeln und zu entfalten. Sie taten es nicht. Warum sollen wir dafür büßen, dass dieser Kontinent nichts zustande bringt? Die werden auch in 100 Jahren nicht weiter sein. Es gibt einfach Völker, die sind zu primitiv für Zivilisation. Afrikaner gehören dazu.
Nur zur Information: Die Chinesen sind in Afrika sehr aktiv, sie fördern Projekte und sichern sich Rohstoffquellen für ihre Zukunft. Ich glaube sogar die sind erfolgreicher als es die westliche Art der Hilfeleistung ist. Sie klotzen und (leider) stören sie grausame Regime als Partner überhaupt nicht.
Zu der Auffassung, die Stärkeren Länder bzw. Kulturen unterdrücken die Schwächern und das sei ganz normal, fällt mir noch was ein. Wir haben 2 Kriege verloren, weil wir die Schwächeren sind, dabei auch noch ein wenig größenwahnsinnig. Nun sollte man sich damit abfinden, so ist das in der Weltgeschichte, und leider nicht zu ändern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.