PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Abend: Das große Duell



Cash!
13.09.2009, 10:17
Die Simpsons vs. Merkel/Steinmeier

Was schaut ihr?

http://www.waehlt-die-simpsons.de/
http://www.wahl.de/kanzlerduell

Gawen
13.09.2009, 10:23
Duell? Meinst Du dieses seichte Gefasel zwischen den Blockflöten Teufel und Beelzebub? :D

Subcomandante Erhard
13.09.2009, 10:23
Simpsons. Merkel hab ich schon live erlebt. :P

RDX
13.09.2009, 10:30
Die Simpsons vs. Merkel/Steinmeier

Was schaut ihr?

http://www.waehlt-die-simpsons.de/
http://www.wahl.de/kanzlerduell

Ich glaube, ich werde mir diesen inszenierten fake nicht anschauen.

Die Fragen haben Beiden vorgelegen, die Antworten sind einstudiert, zu einem direkten Wortgefecht wird es nicht oder kaum kommen.

Nein, ein inszeniertes Wortgefecht zwischen zwei drögen Technokraten, die so spontan sind wie Beton, muss ich nicht haben.

Esreicht!
13.09.2009, 10:36
Duell? Meinst Du dieses seichte Gefasel zwischen den Blockflöten Teufel und Beelzebub? :D

Ich seh es mir nur wegen Plasberg an, in der Hoffnung, daß er energisch seichtes Politiker Antwort-Geblubber unterbindet! Von der Illner und den Volksverblödern der privaten Berieselungsanstalten erwarte ich gar nichts.:D

kd

bernhard44
13.09.2009, 10:40
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjA4ODI5MzQ4M15BMl5BanBnXkFtZTYwMTc3MzQ1._V1._ SX400_SY289_.jpg

Hombre
13.09.2009, 10:46
Weder Simpsons noch Pro7 schicke mir bewaffnete Verbrecher ins Haus, wenn ich meine Steuer nicht untertänigst überwiesen habe. Pro Homer. Mach se alle, Homer.

Bruddler
13.09.2009, 11:00
Simpsons. Merkel hab ich schon live erlebt. :P

Ich werde sie morgen live erleben ! ;)

Bruddler
13.09.2009, 11:01
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjA4ODI5MzQ4M15BMl5BanBnXkFtZTYwMTc3MzQ1._V1._ SX400_SY289_.jpg

bernhard, wie ich sehe, bist Du sprachlos ?! :D

Hexenhammer
13.09.2009, 11:38
Ich werde sie morgen live erleben ! ;)

Die Simpsons?

arnd
13.09.2009, 11:46
Ich glaube, ich werde mir diesen inszenierten fake nicht anschauen.

Die Fragen haben Beiden vorgelegen, die Antworten sind einstudiert, zu einem direkten Wortgefecht wird es nicht oder kaum kommen.

Nein, ein inszeniertes Wortgefecht zwischen zwei drögen Technokraten, die so spontan sind wie Beton, muss ich nicht haben.

Egal ,ich werde mir heute das "Duell" ansehen und hinterher mein Urteil abgeben.;)

Ausonius
13.09.2009, 11:46
Die Simpsons vs. Merkel/Steinmeier

Was schaut ihr?

http://www.waehlt-die-simpsons.de/
http://www.wahl.de/kanzlerduell

Den Simpsons-Film kenn ich schon, fand aber einige Folgen der Serie sogar stärker. Auch habe ich keine Lust, mir anzuschauen, wie sich Merkel und Steinmeier mit Wattebällchen bewerfen. Schade, dass wegen des Duells heute kein "Tatort" läuft.

Nationalix
13.09.2009, 12:31
Ich werde sie morgen live erleben ! ;)

Du bist hoffentlich ausgerüstet.

Nationalix
13.09.2009, 12:34
Den Simpsons-Film kenn ich schon, fand aber einige Folgen der Serie sogar stärker. Auch habe ich keine Lust, mir anzuschauen, wie sich Merkel und Steinmeier mit Wattebällchen bewerfen. Schade, dass wegen des Duells heute kein "Tatort" läuft.

Tatort ist auch nur noch derselbe Dreck mit Jugos, Türken und Lesben als Bullen und Rechten als Täter.

Yamamoto
13.09.2009, 12:58
Ich werd mir wohl Ferkel vs Steinmeier ansehen, freut sich meine PW-Lehrerin morgen.

dimu
13.09.2009, 13:00
.
aaaach neeee.................

heute abend die sendung "Dick und Doof" für erwachsene


13924

.

Gärtner
13.09.2009, 13:08
Heute Abend: Das große Duell

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas da? Der Höhepunkt des an Spannung nicht mehr zu überbietenden Wahlkampfs?

http://img33.imageshack.us/img33/1397/schlaftn.jpg

Nö, kein Interesse.

ochmensch
13.09.2009, 13:37
Die wollen doch als Kanzler/Außenminister weiter kuschelig zusammen"arbeiten". Nehmen wir statt Steinmeier lieber den alten Gerd, geben dem noch 'n paar Pullen Bier vorher, dann geht´s rund. :D

Deutschmann
13.09.2009, 13:55
Wieso der Scheiß auf 4 Programen gleichzeitig läuft bleibt mir auch ein Rätsel.

arnd
13.09.2009, 14:10
Wieso der Scheiß auf 4 Programen gleichzeitig läuft bleibt mir auch ein Rätsel.

Wird es Werbepausen geben?:D

Deutschmann
13.09.2009, 14:13
Wird es Werbepausen geben?:D

:)) Kannst ja im Zweifel von RTL auf ARD rüberzappen.

ochmensch
13.09.2009, 14:17
Wieso der Scheiß auf 4 Programen gleichzeitig läuft bleibt mir auch ein Rätsel.
Es soll sich ja möglichst jeder ansehen. :rolleyes:

Geronimo
13.09.2009, 16:21
Ihr solltet alle "Das Vierte" sehen. Da trete ich auf!

I.Kant
13.09.2009, 16:34
Wird es Werbepausen geben?:D

In Dauerwerbesendungen gibt es keine Werbepausen;). Ich glaube auch nicht, daß man durch einen Klogang etwas verpasst, selbst wenn man einen Bob in die Bahn schickt.

Felix Krull
13.09.2009, 16:35
Diesen inszenierten Schmarrn sehe ich mir nicht an.

Sheldon
13.09.2009, 17:11
Heute ist wieder mal ein Tag, an dem ich froh bin, gar keinen Fernseher mehr zu besitzen.

EinDachs
13.09.2009, 17:20
Die Simpsons vs. Merkel/Steinmeier

Was schaut ihr?

http://www.waehlt-die-simpsons.de/
http://www.wahl.de/kanzlerduell

Simpsons.
Kenn ich zwar schon, ist aber allemal lustiger als das "Kanzlerduell".

roxelena
13.09.2009, 17:55
Ist ja interessant wie interessiert die angeblich hochpolitischen User an einer politischen Diskussion der zwei kanzlerkandidaten sind.

Ihr zieht euer Wissen aus Simpson-Sendungen? Interessant

Die Spassgesellschaft zeigt sich auch hier von seiner besten Seite :=

Subcomandante Erhard
13.09.2009, 17:57
Ist ja interessant wie interessiert die angeblich hochpolitischen User an einer politischen Diskussion der zwei kanzlerkandidaten sind.

Ihr zieht euer Wissen aus Simpson-Sendungen? Interessant

Die Spassgesellschaft zeigt sich auch hier von seiner besten Seite :=

Hört, hört. Sexy Roxi hat was zu sagen. :D ;) :rofl:

Felix Krull
13.09.2009, 18:25
Ist ja interessant wie interessiert die angeblich hochpolitischen User an einer politischen Diskussion der zwei kanzlerkandidaten sind.

Ihr zieht euer Wissen aus Simpson-Sendungen? Interessant

Die Spassgesellschaft zeigt sich auch hier von seiner besten Seite :=
Nur daß das mit Politik nichts zu tun hat, es ist eine reine Show-Veranstaltung, ähnlich dem Kirmes-Boxen.

Du hältst wahrscheinlich auch die Augsburger-Puppenkiste für politisch relevant.

Voortrekker
13.09.2009, 18:29
Da ich mir den Simpsons-Film schon drei Mal angesehen habe, werde ich mir wohl die öffentliche Kabinettssitzung ansehen.

Gärtner
13.09.2009, 18:37
Ist ja interessant wie interessiert die angeblich hochpolitischen User an einer politischen Diskussion der zwei kanzlerkandidaten sind.

Ihr zieht euer Wissen aus Simpson-Sendungen?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgurchaus nicht, auch wenn deren Informationsgehalt den des "Duells" bei weitem übersteigen dürfte. Aber nicht wenige glauben mit gutem Grund, auf das völlig inhaltsleere Duell der hängenden Mundwinkel verzichten zu können. Ich gehöre dazu.

Moser
13.09.2009, 18:40
Da ich mir den Simpsons-Film schon drei Mal angesehen habe, werde ich mir wohl die öffentliche Kabinettssitzung ansehen.

Ok, du hast wirklich eine akzeptable Entschuldigung. Du darfst das Kanzlerduell schauen!

Bruddler
13.09.2009, 18:44
Die Simpsons?

die Änschi ! :D

Bruddler
13.09.2009, 18:46
Du bist hoffentlich ausgerüstet.

Fernglas und Richtmikrophon ! :D

Braunbär
13.09.2009, 18:48
Ich habe keinen Fernsehempfang, kann mir aber vorstellen das gelaber anzusehen, da ich noch nie ein sogenanntes fernsehduell gesehen habe. daher meine frage, wird das irgendwo im livestream übertragen?

Agano
13.09.2009, 18:50
ich werde mich hüten, dieses vorgefertigte theater mit anzuschauen. jede dieser fragen steht schon fest, die antworten sind schon lange vorgefertigt und geübt haben sie dieses verlogene schauspiel auch schon. geschenkt, da kann ich mir lieber einen anständigen dokufilm anschauen, oder was auch immer. etwas was bildet und nicht etwas, was von vorn herein absolut verlogen ist. richard

Gärtner
13.09.2009, 18:50
Ich habe keinen Fernsehempfang, kann mir aber vorstellen das gelaber anzusehen, da ich noch nie ein sogenanntes fernsehduell gesehen habe. daher meine frage, wird das irgendwo im livestream übertragen?

http://zattoo.com/

Erik der Rote
13.09.2009, 18:52
bei all sowas würde ich nur schlechte LAune kriegen !

Voortrekker
13.09.2009, 18:59
Ok, du hast wirklich eine akzeptable Entschuldigung. Du darfst das Kanzlerduell schauen!

Danke für die Erlaubnis ;) :D

bild5000
13.09.2009, 19:21
İch finde sinnlos und unglaubwürdig,dass Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Außenminister Frank-Walter Steinmeier einander im TV-Duell kritisieren.

İch möchte darauf hinweisen,dass Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Außenminister Frank-Walter Steinmeier gemeinsam alle politische Entscheidungen im Bundeskabinett getroffen haben.Ausserdem CDU-CSU und SPD hatten letzte vier Jahre lang gemeinsam regiert.

Aber İch bin neugierig darauf,wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Außenminister Frank Walter Steinmeier einander im TV-Duell kritisieren werden,weil Union und SPD im Bund gemeinsam letzte vier Jahre lang regiert haben.

Da CDU-CSU und SPD die Regierungsparteien oder Koalitionspartner im Bund sind,finde ich unglaubwürdig Auseinandersetzung zwischen CDU-CSU und SPD.
Ausserdem sind CDU/CSU und SPD Lügnerparteien,weil CDU/CSU und SPD bei der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl 2005 gelogen haben.CDU/CSU und SPD haber die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent nach der Bundestagswahl 2005 erhöht

İch denke,Es gibt keinen Unterschied zwischen CDU/CSU und SPD gibt.

İch denke, Guido Westerwelle und Oskar Lafontaine,Claudia Roth sollten zum TV Duell eingeladen werden.

henriof9
13.09.2009, 19:21
Wieso der Scheiß auf 4 Programen gleichzeitig läuft bleibt mir auch ein Rätsel.

Damit auch die Proll- Deutschen mal sehen können wie sich zwei Menschen vor aller Welt zum Löffel machen und wenn sie dann morgen zur ARGE latschen um ihre Stütze in Empfang zu nehmen wenigstens ein Tratschthema haben.:D

Ahab
13.09.2009, 19:34
Ich sehe es mir gerade an.


Ich erwarte mir schon nicht besonders viel davon, aber was mich wirklich aufregt ist, wie das "Duell" aufgemacht wird.
Wie ein Boxkampf. Mit dramatischer Musik und der Frage wer wo wieviele Punkte macht.


Daran sieht man mal wieder dass es in diesem Land in der Politik nicht im geringsten um Inhalte geht.

Ahab
13.09.2009, 19:36
Naja... Wobei Anne Will wieder halbwegs etwas Seriosität hineinbringt.

Clarholz-Weger
13.09.2009, 19:37
Illner und Plasberg fordern nach nichtmal 2 Minuten zu gegenseitigen Pöbeleien auf.

Herrlich. :D

Cash!
13.09.2009, 19:40
Merkel:

"Größte Krise seit den 30'er Jahren..."

:P:P:P

Marathon
13.09.2009, 19:42
Im Radio erzählte im WDR um 20:25 Uhr ein Korrespondent von den Gepflogenheiten bei solchen Veranstaltungen.
Da diese Events wahlentscheidend sein können, sind die Parteien sehr auf die Beeinflussung der Medienwirkung bedacht und platzieren deshalb in die Zuschauermenge eigene Leute, die zum richtigen Zeitpunkt klatschen, nicken oder den Kopf schütteln und ähnliches.
Das ist Propaganda und Verarschung.

Ahab
13.09.2009, 19:43
Neue Soziale Marktwirtschaft.


Jetzt dürfte klar sein, was die CDU will.



http://www.insm.de/



Das ist eine Arbeitgebervereinigung.

I.Kant
13.09.2009, 19:43
Das Übliche: Fragen werden gestellt und nicht beantwortet. Statt dessen wird die eigene Politik schöngelogen.
:rolleyes: Wer macht denn heute beim Promi-Dinner mit? :P

Ingeborg
13.09.2009, 19:44
Wieso der blöde Scheiß auf 4 Programen gleichzeitig läuft bleibt mir auch ein Rätsel.

Cash!
13.09.2009, 19:45
Steinmeier hat keine Argumente gegen merkel, aber zumindest immernoch gegen Kirchof...

:rolleyes:

Voortrekker
13.09.2009, 19:46
Ich frage mich wer nach diesem weichgespülten Kasperletheater noch einen von diesen beiden Flitzpiepen wählt?

Felix Krull
13.09.2009, 19:47
Naja... Wobei Anne Will wieder halbwegs etwas Seriosität hineinbringt.

Bruhahaa ... ja, Anne Will ist wirklich der absolute Maßstab für seriöses politisches Fernsehen.

Es wird ja immer schlimmer.

teardown
13.09.2009, 19:52
Wieso der blöde Scheiß auf 4 Programen gleichzeitig läuft bleibt mir auch ein Rätsel.

DAS frag ich mich auch!? ?(

Cash!
13.09.2009, 19:52
Jetzt gehts um Merkels Frisur....

:P

frodo
13.09.2009, 19:54
Bei uns in Österreich ist das etwas interessanter. Die Spitzenkandidaten aller Parteien werden zu sogenannten TV-Konfrontationen eingeladen. Hier ist es aber so, das immer nur 2 gegeneinander antreten. Auf Dtld. umgelegt. Merkel-Steinmeier, Merkel-Westerwelle, Steinmeier-Lafontaine etc... Das Finale ist dann die Elefantenrunde. Gar nicht so schlecht.

Felix Krull
13.09.2009, 19:56
Jetzt gehts um Merkels Frisur....

:P

Gleich werden sie erörtern, ob Steinmeier auch weiße Schamhaare hat.

marc
13.09.2009, 19:58
Ich frage mich wer nach diesem weichgespülten Kasperletheater noch einen von diesen beiden Flitzpiepen wählt?

Viel zu viele...

Cash!
13.09.2009, 19:59
Gleich werden sie erörtern, ob Steinmeier auch weiße Schamhaare hat.

Knapp daneben, jetzt gehts um Opel...das Milliardengrab.
Wie schade, dass Steinmerkel die kleine Baufirma meines Vaters nicht als rettungswürdig empfand....

:argh:

Deutschmann
13.09.2009, 20:00
Na toll. Jetzt hat sich das Blatt gewendet: Politiker vs. Moderatoren. :))

Cash!
13.09.2009, 20:01
Haha, das ist kein Duell Merkel vs. Steinmeier...

Das ist das Duell Merkel/Steinmeier vs. Moderatoren.

:D:P

Würfelqualle
13.09.2009, 20:03
Nur bla sülz fasel. Ändern wird sich nichts.

marc
13.09.2009, 20:05
Höhö: "Jetzt kommen wir zu einem der wenigen Themen, in denen es einen Richtungsstreit zwischen ihnen gibt."
Naja.
Aber im Grunde wie immer: ein paar der wichtigsten und größten Themen werden (vermutlich) gar nicht erst angesprochen, und diejenigen, die angesprochen werden, werden meist mit blöden Fragen ("Geben Sie eine Schulnote.") und noch blöderen Antworten ("Mit unserer gemeinsamen Kraft werden wir einen hoffnungsvollen Weg beschreiten.") behandelt.

Wie sagte doch irgendein Kabarettist: "Bei den Klofrauen der öffentlichen Meinung leeren sie ihre Sprechblasen aus." *Hüstel*

marc
13.09.2009, 20:07
Bei uns in Österreich ist das etwas interessanter. Die Spitzenkandidaten aller Parteien werden zu sogenannten TV-Konfrontationen eingeladen. Hier ist es aber so, das immer nur 2 gegeneinander antreten. Auf Dtld. umgelegt. Merkel-Steinmeier, Merkel-Westerwelle, Steinmeier-Lafontaine etc... Das Finale ist dann die Elefantenrunde. Gar nicht so schlecht.

Österreich dürfte auch deshalb interessanter sein, weil es dort noch größere Differenzen zwischen den Parteien gibt, und auch r/Rechte vertreten sind...

Cash!
13.09.2009, 20:08
"Ich würde immer wieder Abendessen machen, bei denen sich bestimmte Menschen treffen"

:muah:

willy
13.09.2009, 20:11
*gäääähn*

Zwei kantenlose Langweiler.

Felix Krull
13.09.2009, 20:11
Knapp daneben, jetzt gehts um Opel...das Milliardengrab.
Wie schade, dass Steinmerkel die kleine Baufirma meines Vaters nicht als rettungswürdig empfand....

:argh:

Laß mich raten: beide Kandidaten sind froh, daß jetzt endlich eine "Lösung" gefunden wurde, man müsse aber die Zukunft gestalten und Opel in die Pflicht nehmen innovative Lösungen zu entwickeln blablabla ... usw. weil ja auch Steuergelder investiert wurden.

Ich muß das nichtmal sehen um zu wissen, welchen Blödsinn sie den Leuten auftischen.

Ahab
13.09.2009, 20:12
Managergehälter...


Völlig unwichtiges Thema und dennnoch wird es auf die halbe Sendung ausgeschlachtet.

Felix Krull
13.09.2009, 20:14
Managergehälter...


Völlig unwichtiges Thema und dennnoch wird es auf die halbe Sendung ausgeschlachtet.

Komisch, dabei führen doch angeblich immer die Linken die Neiddebatte.

Cash!
13.09.2009, 20:14
Merkel rastet völlig aus:

"Kühne Behauptung....sollte man vorsichtig sein..."

Strandwanderer
13.09.2009, 20:16
"Ich würde immer wieder Abendessen machen, bei denen sich bestimmte Menschen treffen"

:muah:

Armes Deutschland, mit einer Figur dieses mickrigen "Formats" als Regierungschef.

Merkel wirkt wie die Leiterin einer Leihbücherei in einem Provinzkaff.

bernhard44
13.09.2009, 20:16
http://1.bp.blogspot.com/_C8pA64Jed70/SbgcExTLMJI/AAAAAAAAB2Q/n9T0Ga3lC-8/s400/Shar_Pei_puppy.jpg

Cash!
13.09.2009, 20:17
Rentengarantie bis in alle Ewigkeit....weltweite SPD-Finanzsteuer...Steinmeier wird Kanzler...SPD stärkste Kraft....

Ich glaube die Hirnzellen in der SPD fahren gerade so richtig Achterbahn.

Jetzt wirds interessant:
"Finanzmarktumlagesteuer" -->Hochinteressant

:old:

Felix Krull
13.09.2009, 20:18
Rentengarantie bis in alle Ewigkeit....weltweite SPD-Finanzsteuer...Steinmeier wird Kanzler...SPD stärkste Kraft....

Ich glaube die Hirnzellen in der SPD fahren gerade so richtig Achterbahn.

Jetzt wirds interessant:
"Finanzmarktumlagesteuer" -->Hochinteressant

:old:

Du bist doch irgendwie ein Masochist.

Ahab
13.09.2009, 20:20
Komisch, dabei führen doch angeblich immer die Linken die Neiddebatte.

Ja...


Wenn die großen Parteien plötzlich feststellen, dass sich die Menschen hier ungerecht behandelt fühlen, dann fahren sie ganz schnell zum Wählerfang die soziale Schiene.


Aber wie schon erwähnt:
Merkel erwähnte gerade schon die "Neue Soziale Marktwirtschaft".

Wenn diese Dame weiterregiert gibt es nach der Wahl ein böses Erwachen.

Felix Krull
13.09.2009, 20:26
Wenn diese Dame weiterregiert gibt es nach der Wahl ein böses Erwachen.

Dieser Einschätzung schließe ich mich allerdings an.

RmdP
13.09.2009, 20:33
Nur gut das Ich Mir die NFL angesehen habe und immer noch mache :D

marc
13.09.2009, 20:38
"Ulla Schmidt hat einen Job gemacht, den wohl kein Mann ausgehalten hätte. So tough kann nur eine Frau sein."
:rolleyes:

Cash!
13.09.2009, 20:43
So Mädels, mein Freund schaut das Duell auch gerade und will am 27'sten "C""D"U
wählen...ich werde jetzt zu ihm fahren und ihn ausgiebig verspotten und verhöhnen...

:P:P:P

carpe diem
13.09.2009, 20:47
Soviel ich mitbekomme, hat Merkel die größere Klappe und wird von den Journalisten bevorzugt.
Da ich sowieso nicht wählen kann, finde ich das trotzdem ein wenig ungerecht.

Voortrekker
13.09.2009, 20:49
Soviel ich mitbekomme, hat Merkel die größere Klappe und wird von den Journalisten bevorzugt.
Da ich sowieso nicht wählen kann, finde ich das trotzdem ein wenig ungerecht.

Kannst du nicht oder darfst du nicht? :D

I.Kant
13.09.2009, 20:51
So Mädels, mein Freund schaut das Duell auch gerade und will am 27'sten "C""D"U
wählen...ich werde jetzt zu ihm fahren und ihn ausgiebig verspotten und verhöhnen...

:P:P:P

Denk dabei an Merkel, dann hälst Du langer durch.:D;)

Ahab
13.09.2009, 21:00
So Mädels, mein Freund schaut das Duell auch gerade und will am 27'sten "C""D"U
wählen...ich werde jetzt zu ihm fahren und ihn ausgiebig verspotten und verhöhnen...

:P:P:P

Sperr ihn bis nach der Wahl in deinem Keller ein.

Lotos
13.09.2009, 21:04
Hats wer geguckt?
Wie fandet ihrs?
War ja eher ein aneinander vorbeischießen...
Ich fand beide änhlich schwach, da wünscht man sich fast Schröder wieder her.
Wobei ich auch finde, dass der Journalist manchmal nicht genug nachgehakt hat.

Abendländer
13.09.2009, 21:08
Wachstum schafft Arbeit - das war`s.
Ein Autofahrer hätte sich nicht einmal diese Sendung im Radio anhören dürfen - er hätte wegen Schläfrigkeit den Straßenverkehr gefährdet.
Ich habe auf Arte umgeschaltet - Kommissar Maigret

JensVandeBeek
13.09.2009, 21:09
"Das große Duell" !!!???

Es war nicht Mal Duellchen! Sowohl die beiden Politiker auch die Moderatoren waren äußerst zahm !

teardown
13.09.2009, 21:10
Die Phrasenparade ist an mir vorbeimarschiert! :D

Klopperhorst
13.09.2009, 21:10
Dürfte die übliche Ansammlung von Hohlsprech gewesen sein, gepaart mit polemischen Attacken auf den politischen Gegner, inkl. Heraufbeschwörung von Unheil (Die sind böse, wir sind gut.).

---

Hilarius
13.09.2009, 21:12
Eine lächerliche Veranstaltung, DUELL genannt :lach:

VOLKSVERBLÖDUNG miesester Art

Landogar
13.09.2009, 21:13
Dürfte die übliche Ansammlung von Hohlsprech gewesen sein, gepaart mit polemischen Attacken auf den politischen Gegner, inkl. Heraufbeschwörung von Unheil (Die sind böse, wir sind gut.).

---

Leider nicht, sonst hätte es noch einen gewissen Unterhaltungswert gehabt...:D

Widder58
13.09.2009, 21:14
Hats wer geguckt?
Wie fandet ihrs?
War ja eher ein aneinander vorbeischießen...
Ich fand beide änhlich schwach, da wünscht man sich fast Schröder wieder her.
Wobei ich auch finde, dass der Journalist manchmal nicht genug nachgehakt hat.

Floskelparade zweier Regierungsparteien, die sich nicht weh tun, falls es für schwarz-gelb nicht reicht. Aufgeblasene pseudodemokratische Witzveranstaltung.
Einzige Konsequenz- keine der beiden Parteien wählen.

Esreicht!
13.09.2009, 21:16
Hallo

Ich hab mir die Volksverarschung reingezogen, immer hoffend, daß Plasberg "nachfragt", kam aber nichts!

kd

Rotbart
13.09.2009, 21:17
HAHA, bei AnneWill sitzt der Theaterregisseur Claus Peymann der in etwa sagte:
"Merkel und Steinmeier wirken wie aufgesetzte Klone mit auswendiggelernten Antworten ohne Profil."
Und ihm werde Angst und Bange, wenn diese beiden die einzigen Alternativen sind, die unser Land in den nächsten Jahren führen sollen.

Ahab
13.09.2009, 21:18
Hats wer geguckt?
Wie fandet ihrs?
War ja eher ein aneinander vorbeischießen...
Ich fand beide änhlich schwach, da wünscht man sich fast Schröder wieder her.
Wobei ich auch finde, dass der Journalist manchmal nicht genug nachgehakt hat.

Ja... War zum einschlafen.

Nun kommt es darauf zwar nicht an, aber auch der Inhalt war äußerst seicht.




Ich fand die "Dreier-Runde" vor einigen Tagen mit Westerwelle, Gysi und Roth aufschlussreicher.





Ich denke, dass Ergebniss wird sein, dass die Linke, die Grünen, die FDP und natürlich auch Parteien wie die NPD und die Piraten gemäß den Erwartungen äußerst stark aus den Wahlen hervorgehen.

glaubensfreie Welt
13.09.2009, 21:18
Habe den Ton gehört weil ich vom PC aus den Fernseher nicht sehe. :-)

Sie passen gut zusammen. Um schwarz gelb zu verhindern fänd ich dieses Paar immer noch besser. Wählen werd ich aber Linkspartei/Piraten weil sie die größten Chancen haben. Nach den 34000 Stimmen allein in Sachsen trau ich den Piraten viel zu. Man muss die letzten Stimmungsbarometer abwarten.

Strandwanderer
13.09.2009, 21:19
Anschließend: "Anne Will" - mit (u. a.) Günter Jauch, Stoiber und dem Regisseuer Peymann.

Peymann vergleicht Merkel und Steinrapper mit geklonten Figuren, Marionetten. :D

Jauch ist darüber gar nicht amüsiert.

Ajax
13.09.2009, 21:24
Habe es mir auch angetan. Es wurde viel geredet, aber nichts gesagt. Immer nur dieselben abgedroschenen Phrasen. Auch nach der Wahl wird sich nichts ändern. Alles wird seinen gewohnten Gang weiter gehen, bis zum bitteren Ende.

Rotbart
13.09.2009, 21:25
Anschließend: "Anne Will" - mit (u. a.) Günter Jauch, Stoiber und dem Regisseuer Peymann.

Peymann vergleicht Merkel und Steinrapper mit geklonten Figuren, Marionetten. :D

Jauch ist darüber gar nicht amüsiert.

Ja, den Peymann fand ich auch gut! hihi :D

Esreicht!
13.09.2009, 21:26
Eine lächerliche Veranstaltung, DUELL genannt :lach:

VOLKSVERBLÖDUNG miesester Art

Nur 3% der Zuseher konnten ein "Duell" erkennen.


HAHA, bei AnneWill sitzt der Theaterregisseur Claus Peymann der in etwa sagte:
"Merkel und Steinmeier wirken wie aufgesetzte Klone mit auswendiggelernten Antworten ohne Profil."
Und ihm werde Angst und Bange, wenn diese beiden die einzigen Alternativen sind, die unser Land in den nächsten Jahren führen sollen.


Der Mann hat mich dafür entschädigt, daß ich mir diesen Scheiß reingezogen habe:))

kd

Viscera
13.09.2009, 21:26
:flop:das übliche blabla.sowas von langweilig
vorallem dieser steinmeier:-< so eine schlaftablette

henriof9
13.09.2009, 21:28
"Das große Duell" !!!???

Es war nicht Mal Duellchen! Sowohl die beiden Politiker auch die Moderatoren waren äußerst zahm !

Aber Hallo,

selbst ein Duell zwischen mir und meiner Zauberfee hat mehr Temperament. :D

Feldwebel Schultz
13.09.2009, 21:31
Dieses Duell könnte aus einer Demokratiesatire stammen. Nur leider ist dieses viertklassige Demokratiehologramm bieterer Ernst, ein Albtraum, aus dem man nicht aufwachen kann.

Esreicht!
13.09.2009, 21:31
Hallo


Und jetzt fordert Peymann "Leuchttürme" die uns führen können:)) Ein linker Theatermann, der eine Führungspersönlichkeit fordert, welch ein Novum:D


kd

JensVandeBeek
13.09.2009, 21:37
Aber Hallo,

selbst ein Duell zwischen mir und meiner Zauberfee hat mehr Temperament. :D

Das glaube ich dir sogar ohne dich und deine Zauberfee persönlich zu kennen.

carpe diem
13.09.2009, 21:44
Kannst du nicht oder darfst du nicht? :D

ÖSI bin ich!

marc
13.09.2009, 21:52
"Da machen sich die Zwerge eine eigene Ideologie für ihr Zwergentum."
:))

Esreicht!
13.09.2009, 22:00
"Da machen sich die Zwerge eine eigene Ideologie für ihr Zwergentum."
:))

Allein wegen Peymann seh ich mir diese dümmliche "Duell"-Analyse Show überhaupt noch an:))

kd

Esreicht!
13.09.2009, 22:15
Hallo

Der Vorhang des Theaterstücks "Volksverarsche pur" ist gefallen, deshalb abschließend hier Katja Ebstein:)

http://www.youtube.com/watch?v=RP21evYWHmo


kd

Rotbart
13.09.2009, 22:22
Hallo

Der Vorhang des Theaterstücks "Volksverarsche pur" ist gefallen, deshalb abschließend hier Katja Ebstein:)

http://www.youtube.com/watch?v=RP21evYWHmo


kd

:)):)):)) Sehr gut!
Passt wie angegossen! :top:

carpe diem
14.09.2009, 00:48
http://i30.tinypic.com/255qlna.jpg


Beim TV-Duell mit SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Bedeutung der sozialen Gerechtigkeit in der Marktwirtschaft hervorgehoben. Mit Blick auf die Verwerfungen durch die Finanzkrise sagte Merkel bei der Live-Sendung, nötig sei eine Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft. Steinmeier forderte einen "Neustart der sozialen Marktwirtschaft". Nötig sei eine "neue Ethik" in der Wirtschaft. Angesichts der massiven Kritik an der Atomkraft verteidigte Merkel die Kernenergie als "Brückentechnologie". Diesen Artikel weiter lesen

http://de.news.yahoo.com/2/20090913/tpl-merkel-betont-im-tv-duell-bedeutung-ee974b3.html

Man kann viel versprechen, wenn der Tag lang ist!
Für wie blöd halten die den Wähler!

Rotbart
14.09.2009, 01:17
[img]...
Man kann viel versprechen, wenn der Tag lang ist!
Für wie blöd halten die den Wähler!

Für wie schlau hälst du den Wähler? :=

carpe diem
14.09.2009, 01:20
Ich hoffe, dass sie nicht alles glauben, was Frau Merkel da für Unerfüllbarkeiten erzählt hat.

Ahab
14.09.2009, 01:26
Man kann viel versprechen, wenn der Tag lang ist!
Für wie blöd halten die den Wähler!

Ahahaha!

Wenn es eines ist was du ihnen glauben kannst, dann das sie genau das tun wollen und werden!


Ich weise hiermit abermals darauf hin, dass sowohl der Begriff der "Neuen sozialen Marktwirtschaft, den die CDU und die SPD nutzen, als auch der Wahlkampfslogan der CDU und FDP "Sozial ist was Arbeit schafft" von einem Lobbyverband der Arbeitgeber gesponsort, verbreitet und öffentlich durch CDU-, FDP- und SPD-Vertreter, die bei genau diesem Verband ihre Brötchen verdienen propagiert wird.



Die Arbeitnehmer werden durch diese Parteien gefährdet ihren Wohlstand und ihre Freiheit zu verlieren.

Es geht tatsächlich um nicht weniger als um unser Leben.

Bruddler
14.09.2009, 04:26
http://i30.tinypic.com/255qlna.jpg


Beim TV-Duell mit SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Bedeutung der sozialen Gerechtigkeit in der Marktwirtschaft hervorgehoben. Mit Blick auf die Verwerfungen durch die Finanzkrise sagte Merkel bei der Live-Sendung, nötig sei eine Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft. Steinmeier forderte einen "Neustart der sozialen Marktwirtschaft". Nötig sei eine "neue Ethik" in der Wirtschaft. Angesichts der massiven Kritik an der Atomkraft verteidigte Merkel die Kernenergie als "Brückentechnologie". Diesen Artikel weiter lesen

http://de.news.yahoo.com/2/20090913/tpl-merkel-betont-im-tv-duell-bedeutung-ee974b3.html

Man kann viel versprechen, wenn der Tag lang ist!
Für wie blöd halten die den Wähler!

Die halten den Wähler zurecht für saublöd, die Wahlen beweisen es immer wieder....:whis:

Bruddler
14.09.2009, 04:41
Was mir wieder einmal aufgefallen ist:
Auch bei diesem sogen. "Spitzen-Duell" wurden heikle Tabu-Themen wie gewohnt ausgelassen.....
als da wären:
EU-Erweiterung
Türkei-Beitritt
Vertrag von Lissabon
Volksentscheide (direkte Mitbestimmung)
Multi-Kulti / Islamisierung
Kriminalität in Deutschland
Wahlrecht
.....

Rotbart
14.09.2009, 05:03
Was mir wieder einmal aufgefallen ist:
Auch bei diesem sogen. "Spitzen-Duell" wurden heikle Tabu-Themen wie gewohnt ausgelassen.....
als da wären:
EU-Erweiterung
Türkei-Beitritt
Vertrag von Lissabon
Volksentscheide (direkte Mitbestimmung)
Multi-Kulti / Islamisierung
Kriminalität in Deutschland
Wahlrecht
.....

Dann wäre das ja plötzlich noch ein richitges Duell geworden oder womöglich sogar noch eine komplette Bloßstellung unserer Politiker. Das will doch niemand, die Leute sollen doch schön weiter ihr Kreuzchen bei den sog. Etablierten machen!:=

heide
14.09.2009, 06:58
Was mir wieder einmal aufgefallen ist:
Auch bei diesem sogen. "Spitzen-Duell" wurden heikle Tabu-Themen wie gewohnt ausgelassen.....
als da wären:
EU-Erweiterung
Türkei-Beitritt
Vertrag von Lissabon
Volksentscheide (direkte Mitbestimmung)
Multi-Kulti / Islamisierung
Kriminalität in Deutschland
Wahlrecht
.....
Multi-Kulti/Islamisierung
Besonders auf dieses Thema habe ich vergeblich gewartet. Alles nur: Bla, bla, bla. Die SPD konnte sich gestern Abend nicht profilieren. Sie schwimmt weiterhin, macht keine konkreten Aussagen und hofft auf die Kreuzchen. Steinmeier kam ein paar Mal in arge Bedrängnis und antwortete auf die Fragen der Moderatoren ausweichend oder nahm den Schlagabtausch nicht an.
Frau Merkel krähte immer wieder dass, was sie immer sagt.
Ich hatte den Verdacht, dass auch die Moderatoren eine Vorgabe für den Fragekatalog hatten.
Fazit: Nichts Neues im Staate Dänemark.
Die Arbeit der großen Koalition wurde friedlich von beiden abgenickt. "Wir haben alles getan, um die große Finanzkrise zu bewältigen".
Was dem Fass den Boden ausschlug war die Rechtfertigung, wie die Opelkrise angegangen wurde.
Und eine klare Aussage: Nach der Wahl, wenn es möglich ist: Schwarz/Gelb.

Ausonius
14.09.2009, 07:25
Bei uns in Österreich ist das etwas interessanter. Die Spitzenkandidaten aller Parteien werden zu sogenannten TV-Konfrontationen eingeladen. Hier ist es aber so, das immer nur 2 gegeneinander antreten. Auf Dtld. umgelegt. Merkel-Steinmeier, Merkel-Westerwelle, Steinmeier-Lafontaine etc... Das Finale ist dann die Elefantenrunde. Gar nicht so schlecht.

Die Österreicher können ja auch besser streiten. Ein Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=YD_-Ifi0ldQ

dustmustbust
14.09.2009, 07:31
So also geht Baden ohne Schaum. Kaum haben sich Kanzlerinnenamtsinhaberin Angela Steinmeier und Wunschtraumkanzler Walter Merkel ihre auswendig gelernten Parteiprogrammzitate in die Bildröhre verklappt, setzt das große Deuten an - wenn die zwei Wochen endlich vorbei sind, wird alles weitergehen wie bisher.

politplatschquatsch.com (http://www.politplatschquatsch.com/2009/09/bla-wie-milch.html)

Pescatore
14.09.2009, 07:57
50% der Wähler hören brav auf Boris Becker und glotzen das TV-Duell, wenn zwei aus völlig austauschbaren Parteien stammende und seit Jahren zusammen regierende Flachpfeifen ihre "Sprechblasen entleeren" und krampfhaft versuchen, irgendwelche Differenzen zu finden um ihr Profil zu schärfen.

Als hätten rot-grüner Sozialpazifismus (Hartz + Auslandseinsatz) und die MwSt. Dreckslügen der beiden aktuellen Koalitionspartner nicht völlig ausgereicht um einzusehen dass es völlig sinnlos ist, "etablierte Parteien" (beim Wahlomat graphisch hervorgehoben damits der Pöbel begreift, inkl. der bösenbösenbösen Linken, diesem scheinsozialistischen SPD-Auswurf mit Ossianhängsel) zu wählen.
Selbst NPD-Wähler haben, wenn auch sonst nicht viel, immerhin das begriffen.

Rotbart
14.09.2009, 08:02
50% der Wähler hören brav auf Boris Becker und glotzen das TV-Duell, wenn zwei aus völlig austauschbaren Parteien stammende und seit Jahren zusammen regierende Flachpfeifen ihre "Sprechblasen entleeren" und krampfhaft versuchen, irgendwelche Differenzen zu finden um ihr Profil zu schärfen.
...

Das hat sogar Günther Jauch bemerkt: Er sagte danach in der "Analyse", man hätte die Aussagen der Beiden auch vertauschen können und der Zuschauer hätte sich zwar ein paar mal etwas gewundert, aber ansonsten alles abgenickt.

Er hat auch das "Christliche" vermisst, was die CDU ja eigentlich auch verkörpern sollte.
Leider hat Jauch noch nicht begriffen, dass die CDU längst keine christliche und schon garkeine konservative Partei mehr ist.

Topas
14.09.2009, 08:24
Merkel erwähnte öfters die internationale Ebene. Mein Eindruck war, dass sie alle Probleme international lösen will. Nun gut, es gibt viele Probleme die man nur auf internationaler Ebene klären kann, aber gibt es bei uns nicht auch sehr viele Probleme die zuerst auf nationaler Ebene geklärt werden sollten.

Rutt
14.09.2009, 08:46
Ahahaha!

Wenn es eines ist was du ihnen glauben kannst, dann das sie genau das tun wollen und werden!


Ich weise hiermit abermals darauf hin, dass sowohl der Begriff der "Neuen sozialen Marktwirtschaft, den die CDU und die SPD nutzen, als auch der Wahlkampfslogan der CDU und FDP "Sozial ist was Arbeit schafft" von einem Lobbyverband der Arbeitgeber gesponsort, verbreitet und öffentlich durch CDU-, FDP- und SPD-Vertreter, die bei genau diesem Verband ihre Brötchen verdienen propagiert wird.



Die Arbeitnehmer werden durch diese Parteien gefährdet ihren Wohlstand und ihre Freiheit zu verlieren.

Es geht tatsächlich um nicht weniger als um unser Leben.

Ganz genau, man muss nur gut zuhören diese Verbrecher outen sich selbst.
Dann können viele Arbeitnehmer demnächst ergänzendes ALG 2 beantragen.
Das propagiert eben diese Initiative Neue angeblich Soziale Marktwirtschaft.
Du sollst voll Arbeiten und deinen Lohn mit Steuern aufstocken.
(die du selbst zahlst, jeden Monat vom Bruttolohn!)
Von den ganzen anderen Sauereien mal ganz zu schweigen z.B.
1 Euro Jobs auf die Privat Wirtschaft auszudehnen was versteckt jetzt schon
betrieben wird.
Das zerstört vernünftig bezahlte Arbeit.
Wer als Arbeitnehmer diese Lügenbarone (CDU/FDP/SPD/Grüne) wählt hat schon verloren.
Die haben uns Verraten und Verkauft und hetzen dann auch noch die Bevölkerung
gegeneinander auf.
Das nehme ich denen besonders übel als Wähler:D


mfg
rutt

Grotzenbauer
14.09.2009, 09:51
CDU-SPD-Chöre, bitte singen:

Alle meine Merkel und Steinmeier-Entchen schwimmen im Duett, Köpfe in das Wasser Schwänze in die Höh...:D

PeterH
14.09.2009, 09:53
Merkel hat gestern bewiesen: Ich kann nix, ich will nix - weiter so. Am liebsten zusammen mit den devoten Genossen.

Marlen
14.09.2009, 09:59
Gekürzt

..... Köpfe in das Wasser Schwänze in die Höh


Merkel auch? :cool2:

Marlen
14.09.2009, 10:03
Steinmeier hat gestern gepunktet für seine SPD ... das bringt
Wählerstimmen unzufriedener SPDler zurück und neue Stimmen
der noch Unentschlossenen für die SPD hinzu.

Wer hätte sich gedacht, dass er sich so gut schlägt gegen eine doch
von "ihren" Medien so hochgelobte Kanzlerin.

Ein weiter so Frank-Walter .... es gilt Guido die Hochzeit zu vermasseln

Sheldon
14.09.2009, 10:06
Ich wollte mir den Live-Stream auf phoenix.de reinziehen, aber irgendwie hat der nicht geklappt. Verpasst hab ich wohl nichts, weil die Sendung genauso abzulaufen schien, wie ich es mir gedacht habe.

Nicht umsonst sind bei mir CDU/FDP/SPD beim Wahl-O-Maten auf denn letzten drei Plätzen gelandet.

Bei solchen Parteien/Kandidaten kann Deutschland nur verlieren.

ursula
14.09.2009, 10:15
da schrieb schon einer, was ich nur bestätigen kann: kein wort ist hier zufällig. alles einstudiert wie am theater. war mal bei einer live-radiosendung, die wurde vorher 2 wochen eingeübt. "ich komme jetzt mal zu ihnen, moment, kann ich mich hierher setzen? ihr name, sie kommen aus? wie ist ihre frage?...."

hatte 3sat - das war wenigstens lustig.

JensVandeBeek
14.09.2009, 10:32
Was mir wieder einmal aufgefallen ist:
Auch bei diesem sogen. "Spitzen-Duell" wurden heikle Tabu-Themen wie gewohnt ausgelassen.....
als da wären:
EU-Erweiterung
Türkei-Beitritt
Vertrag von Lissabon
Volksentscheide (direkte Mitbestimmung)
Multi-Kulti / Islamisierung
Kriminalität in Deutschland
Wahlrecht
.....

"In diesen Themen sind die Beiden dermaßen harmonisch, dass sie überhaupt nicht nötig gehabt haben, darüber zu sprechen" ;)

ursula
14.09.2009, 12:33
näää --- den will ich nicht, den farblosesten unter allen farblosen nach helmut schmidt. igitt, nee, dieser zweite schröder aufguss.

Buella
14.09.2009, 13:30
Die Obamisierung ("Verblödung") schreitet auch hier unaufhaltsam voran!

:D

RDX
14.09.2009, 13:42
Merkel hat gestern bewiesen: Ich kann nix, ich will nix - weiter so. Am liebsten zusammen mit den devoten Genossen.

Nach meiner festen Überzeugung, konnte Merkel als Naturwissenschaftlerin nichts, weshalb sie nach der Wende in die Politik geflüchtet ist. Naja, eigentlich hat sie ja schon zu DDR-Zeiten als Wissenschaftlerin wohl mehr Propaganda und Agitation für die FDJ betrieben und als Stasispitzel spioniert, als das sie wohl an irgendetwas geforscht hat.
Als Familienministerin war sie ne Pfeife, als Umweltministerin war sie ne Pfeife und jetzt als Kanzlerin ist sie ne Vollversagerin.

Als Bundespräsidentin wäre sie, glaube ich, einsame Spitze, weil sie in dem Amt nur repräsentieren und hohl schwätzen bräuchte und nur selten etwas zu entscheiden hätte.
Als Politikerin ist sie eine einzige Katastrophe, weil sie entscheidungsschwach ist oder sich gar vor Entscheidungen drückt und nicht selbstständig denken kann.
Ohne Berater selbst für die kleinste Kleinigkeit, läuft bei ihr nichts.

Die hätte wie ihr Papi Pastor werden sollen.
Bei Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Beerdigungen, immer die gleichen Phrasen dreschen, viel repräsentieren, ohne wirklich Entscheidungen fällen zu müssen und denken bräuchte sie als Pastorin auch nicht.
Ja, die Trulla hätte meiner Meinung nach wirklich Pastorin werden sollen.

Bruddler
14.09.2009, 13:51
Multi-Kulti/Islamisierung
Besonders auf dieses Thema habe ich vergeblich gewartet. Alles nur: Bla, bla, bla. Die SPD konnte sich gestern Abend nicht profilieren. Sie schwimmt weiterhin, macht keine konkreten Aussagen und hofft auf die Kreuzchen. Steinmeier kam ein paar Mal in arge Bedrängnis und antwortete auf die Fragen der Moderatoren ausweichend oder nahm den Schlagabtausch nicht an.
Frau Merkel krähte immer wieder dass, was sie immer sagt.
Ich hatte den Verdacht, dass auch die Moderatoren eine Vorgabe für den Fragekatalog hatten.
Fazit: Nichts Neues im Staate Dänemark.
Die Arbeit der großen Koalition wurde friedlich von beiden abgenickt. "Wir haben alles getan, um die große Finanzkrise zu bewältigen".
Was dem Fass den Boden ausschlug war die Rechtfertigung, wie die Opelkrise angegangen wurde.
Und eine klare Aussage: Nach der Wahl, wenn es möglich ist: Schwarz/Gelb.

Auch ich hatte den Eindruck, dass die beiden Politiker sehr gut auf die Fragen vorbereitet waren, als ob sie die Fragen bereits gekannt haben.
Auffallend dabei, es wurde keine einzige Frage gestellt, bei der Merkel oder Steinmeier ins schleudern gerieten....(unangenehme *Tabu-Fragen wurden vorsorglich ausgelassen...)

Eine der Tabu-Fragen haette m.E. folgendermaßen lauten müssen:
"Herr Steinmeier, koennen sie hier und heute definitiv eine Zusammenarbeit mit den Linken in jeglicher Form (Koalitionspartner / Duldung) ausschließen ? - Ja oder Nein ?" :rolleyes:

Ingeborg
14.09.2009, 13:55
Merkel erwähnte öfters die internationale Ebene. Mein Eindruck war, dass sie alle Probleme international lösen will. Nun gut, es gibt viele Probleme die man nur auf internationaler Ebene klären kann, aber gibt es bei uns nicht auch sehr viele Probleme die zuerst auf nationaler Ebene geklärt werden sollten.

Sie dient ja auch der NWO - und nicht Deutschland.


Zitat von Pescatore
50% der Wähler hören brav auf Boris Becker und glotzen das TV-Duell, wenn zwei aus völlig austauschbaren Parteien stammende und seit Jahren zusammen regierende Flachpfeifen ihre "Sprechblasen entleeren" und krampfhaft versuchen, irgendwelche Differenzen zu finden um ihr Profil zu schärfen.

Stimmt!

Grotzenbauer
14.09.2009, 13:57
Merkel auch?
__________
Kameradin Marlen: Aberschosicher! «Nach meinen medizinischen Kenntnissen hat jeder Mensch ein Schwänzchen, allerdings an anatomisch verschiedenen Pflanzplätzen platziert».

Halt, sicher, immer schön anständig bleiben Herr Grotzenbauer. Kinder lesen mit!
Zu Befehl Herr Oberst.
Verstanden, immer schön anständig bleiben.
Abtreten!...:lol::cool2:

Ingeborg
14.09.2009, 13:57
Das hat sogar Günther Jauch bemerkt: Er sagte danach in der "Analyse", man hätte die Aussagen der Beiden auch vertauschen können und der Zuschauer hätte sich zwar ein paar mal etwas gewundert, aber ansonsten alles abgenickt.

Er hat auch das "Christliche" vermisst, was die CDU ja eigentlich auch verkörpern sollte.
Leider hat Jauch noch nicht begriffen, dass die CDU längst keine christliche und schon garkeine konservative Partei mehr ist.

Jauch sollte beim Thema Politik lieber ruhig sein. Sonst ist er zu peinlich.

Ingeborg
14.09.2009, 13:59
Die halten den Wähler zurecht für saublöd, die Wahlen beweisen es immer wieder....:whis:

STIMMT,

die hätten auch das Telefonbuch vorlesen können

und würden trotzdem gewählt

weil sie ordentlich gekämmt waren!

RDX
14.09.2009, 14:08
Auch ich hatte den Eindruck, dass die beiden Politiker sehr gut auf die Fragen vorbereitet waren, als ob sie die Fragen bereits gekannt haben.
Auffallend dabei, es wurde keine einzige Frage gestellt, bei der Merkel oder Steinmeier ins schleudern gerieten....(unangenehme *Tabu-Fragen wurden vorsorglich ausgelassen...)

Eine der Tabu-Fragen haette m.E. folgendermaßen lauten müssen:
"Herr Steinmeier, koennen sie hier und heute definitiv eine Zusammenarbeit mit den Linken in jeglicher Form (Koalitionspartner / Duldung) ausschließen ? - Ja oder Nein ?" :rolleyes:

Die Hauptfragen haben den Beiden vor dem Duell natürlich vorgelegen.
Die Zwischenfragen nicht.
Deshalb versuchte Merkel ja auch so vehement die Zwischenfragen nicht zu beantworten.

Bruddler
14.09.2009, 14:14
näää --- den will ich nicht, den farblosesten unter allen farblosen nach helmut schmidt. igitt, nee, dieser zweite schröder aufguss.

dieser zweite Schröder-Aufguss.....
Sollte es etwa einer SPD-Blendgranate wieder gelingen, die Wähler um den Finger zu wickeln ?


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496 http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Cleopatra
14.09.2009, 14:17
Deutschland hat die Politiker, die das Land verdient. Die tumbe Masse wählt immer weiter SPD und CDU und die haben an ihrer Spitze niemand anderes als diese beiden Clowns, von der Empörungswarze der GrünInnen und dem Spaßguido rede ich gar nicht, halt ich vergaß die beiden Kommunisten Gysi und den Napoleon aus dem Saarland. Traurig.

PeterH
14.09.2009, 14:17
Wer als Arbeitnehmer diese Lügenbarone (CDU/FDP/SPD/Grüne) wählt hat schon verloren.
Die haben uns Verraten und Verkauft und hetzen dann auch noch die Bevölkerung
gegeneinander auf.

Dann nenne deine SED-Nachfolger als erstes. Wer seine Bürger einsperrt und ein Land derart herabwirtschaftet gehört vor Gericht und nicht in's Parlament.

Archetype
14.09.2009, 14:31
Man bekam endlich mal einen guten Eindruck davon, welche Pharsendrescher in diesem Land politische Ämter bekleiden und wie weit sie sich mittlereweile von der Basis, den Menschen und ihren Problemen entfernt haben. Merkel war vollkommen von der Rolle, eierte aufgrund fehlendem Sachverstand um die Fragen herum. Steinmeier zeigte minimale Züge von Biss, um sogleich wieder in die ihm vertraute Rolle eines Staatsbürokraten zurückzufallen.

Aber genau das hat man ja erwartet, insofern war es ein gutes Betthupferl. Noch peinlicher im Prinzip dieser ganze aufgeblähte und durchgestylte Showpopanz drumherum. Analysen und Kommentare vermeintlicher Experten - und für das Heer der zusehenden Rentnerinnen und Rentner gleichzeitig die passende Wahlempfehlung.

Es scheint wohl auf eine Verlängerung der Groko hinauszulaufen....

:zzz:

PeterH
14.09.2009, 14:33
Rede von Merkel waren schon immer der Hammer.
http://www.youtube.com/watch?v=OZFCVuwFnMY&feature=related

Brutus
14.09.2009, 14:34
Auch ich hatte den Eindruck, dass die beiden Politiker sehr gut auf die Fragen vorbereitet waren, als ob sie die Fragen bereits gekannt haben. Auffallend dabei, es wurde keine einzige Frage gestellt, bei der Merkel oder Steinmeier ins schleudern gerieten....(unangenehme *Tabu-Fragen wurden vorsorglich ausgelassen...)


Was erwartet man, wenn Erich Honecker und sein Außenminister sich in einem Studio des DDR-Fernsehens zu einem *Wahlkampf-Duell* treffen? Oder Ayatollah Chamenei und Mahmud Ahmadinejad, Hamid Karzai und Rangin Spanta, oder der georgische Sackarschwilli und sein Huastnwilli?

PeterH
14.09.2009, 14:37
Was erwartet man, wenn Erich Honecker und sein Außenminister sich in einem Studio des DDR-Fernsehens zu einem *Wahlkampf-Duell* treffen? Oder Ayatollah Chamenei und Mahmud Ahmadinejad, Hamid Karzai und Rangin Spanta, oder der georgische Sackarschwilli und sein Huastnwilli?

Joooo. Du kannst ganz tolle Vergleiche. Hab auch noch einen: Oder Adolf Hitler und Udo Voigt.

Bruddler
14.09.2009, 14:37
Was erwartet man, wenn Erich Honecker und sein Außenminister sich in einem Studio des DDR-Fernsehens zu einem *Wahlkampf-Duell* treffen? Oder Ayatollah Chamenei und Mahmud Ahmadinejad, Hamid Karzai und Rangin Spanta, oder der georgische Sackarschwilli und sein Huastnwilli?

Erich Honecker und sein Außenminister haben vielleicht schon längst eine Fortführung der GK im Visier ?!...Da will man sich nicht gegenseitig wehtun.... :whis:

Bruddler
14.09.2009, 14:42
Joooo. Du kannst ganz tolle Vergleiche. Hab auch noch einen: Oder Adolf Hitler und Udo Voigt.

Du Dummerle, der Adi und der Udo hatten nie etwas miteinander zu tun ! :isok:

Bruddler
14.09.2009, 14:52
Man bekam endlich mal einen guten Eindruck davon, welche Pharsendrescher in diesem Land politische Ämter bekleiden und wie weit sie sich mittlereweile von der Basis, den Menschen und ihren Problemen entfernt haben. Merkel war vollkommen von der Rolle, eierte aufgrund fehlendem Sachverstand um die Fragen herum. Steinmeier zeigte minimale Züge von Biss, um sogleich wieder in die ihm vertraute Rolle eines Staatsbürokraten zurückzufallen.

Aber genau das hat man ja erwartet, insofern war es ein gutes Betthupferl. Noch peinlicher im Prinzip dieser ganze aufgeblähte und durchgestylte Showpopanz drumherum. Analysen und Kommentare vermeintlicher Experten - und für das Heer der zusehenden Rentnerinnen und Rentner gleichzeitig die passende Wahlempfehlung.

Es scheint wohl auf eine Verlängerung der Groko hinauszulaufen....

:zzz:

und der Guido, der Cem und der Oskar werden sich in den Arsch beißen.... :D

Grotzenbauer
14.09.2009, 14:52
Deutschland hat die Politiker, die das Land verdient. Die tumbe Masse wählt immer weiter SPD und CDU und die haben an ihrer Spitze niemand anderes als diese beiden Clowns, von der Empörungswarze der GrünInnen und dem Spaßguido rede ich gar nicht, halt ich vergaß die beiden Kommunisten Gysi und den Napoleon aus dem Saarland. Traurig.
____________
Sehr verehrte Cleopatra, deine Kritik in Wählers Ohr.

Frage: «'Wie und mit wem' soll nach deinen Vorstellungen eine funktionierende Bundesregierung zusammen gesetzt sein, die umfassend zum Wohle der Bürger agiert»

Für ideenreiche Vorschläge dankt jeder deutsche Wähler im Voraus bestens!...:rolleyes:

Bruddler
14.09.2009, 14:56
____________
Sehr verehrte Cleopatra, deine Kritik in Wählers Ohr.

Frage: «'Wie und mit wem' soll nach deinen Vorstellungen eine funktionierende Bundesregierung zusammen gesetzt sein, die umfassend zum Wohle der Bürger agiert»

Für ideenreiche Vorschläge dankt jeder deutsche Wähler im Voraus bestens!...:rolleyes:

Vielleicht sollte man dem Volk ein gewisses Maß an Mitspracherecht einräumen ?

Ruepel
14.09.2009, 15:01
In der Tat,es fehlte nur noch der Zungenkuss.

Feldmann
14.09.2009, 15:51
In der Tat,es fehlte nur noch der Zungenkuss.

So schlimm war es nun auch wieder nicht.

Eridani
14.09.2009, 16:05
CDU-SPD-Chöre, bitte singen:

Alle meine Merkel und Steinmeier-Entchen schwimmen im Duett, Köpfe in das Wasser Schwänze in die Höh...:D

Wählt die Kleinen.....versalzt den Etablierten ihre Suppe.

Grotzenbauer
14.09.2009, 16:31
Wählt die Kleinen.....versalzt den Etablierten ihre Suppe.

____________
Willst du eine Musik hören die weh tut, dann geht den Weg dorthin!:))

Rotbart
14.09.2009, 16:45
jetzt stimmts

Da reicht er dir die Hand und du machst alles kaputt... :rolleyes:

roxelena
14.09.2009, 17:47
Der Steinmeier war nach Überzeugung des Publikums und der Pressevertreter klarer Sieger an diesem TV-Abend

Allerdings sollten Zweifler der Einfachheit halber gleich die Linken wählen :cool2::cool2:

Feuerfalter
14.09.2009, 17:54
Angesichts dieses Duells gibt es nur einen Verlierer, für die Zeit nach der Wahl Deutschland.

Rotbart
14.09.2009, 17:55
Angesichts dieses Duells gibt es nur einen Verlierer, für die Zeit nach der Wahl Deutschland.

Sieht stark danach aus...

heide
15.09.2009, 05:32
Auch ich hatte den Eindruck, dass die beiden Politiker sehr gut auf die Fragen vorbereitet waren, als ob sie die Fragen bereits gekannt haben.
Auffallend dabei, es wurde keine einzige Frage gestellt, bei der Merkel oder Steinmeier ins schleudern gerieten....(unangenehme *Tabu-Fragen wurden vorsorglich ausgelassen...)

Eine der Tabu-Fragen haette m.E. folgendermaßen lauten müssen:
"Herr Steinmeier, koennen sie hier und heute definitiv eine Zusammenarbeit mit den Linken in jeglicher Form (Koalitionspartner / Duldung) ausschließen ? - Ja oder Nein ?" :rolleyes:

Das wäre ein Knaller gewesen. Die Merkel sprach das an, wegen u. U.der rot/rot - Bildung in den Landtagen an. Steinmeier antwortete hierauf nicht.
Meine Meinung: Wenn Steinmeier nur mit Hilfe der "Linken" Kanzler werden kann, dann ist er bereit für eine solche Regierungsform.

Marlen
15.09.2009, 06:02
Das wäre Aufgabe der Moderatoren gewesen solche Themen anzusprechen.

heide
15.09.2009, 06:09
http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl_2009/Duett-der-Duellanten-article502742.html

Das TV-Duell zwischen Kanzlerin und Außenminister gerät in weiten Teilen zu einer besseren Regierungserklärung: Weder Merkel noch Steinmeier mögen richtig streiten - nein, sie argumentieren auch noch gleich. Wenn Steinmeier es doch einmal mit kleinen Attacken versucht, lassen ihn die Kanzlerin oder die Moderatoren ins Leere laufen. Dabei bestehen in der Sache durchaus Unterschiede, doch sie gehen im Sendungskorsett unter, und zwei der wichtigsten Themen landen gar nicht auf dem Tisch.


Hallo Seekuh, ich denke, unsere Beiträge passen gut mit unseren Anmerkungen.

henriof9
15.09.2009, 07:16
Gestern lief ja der " Dreikampf " der Oppositionsparteien.

Nicht nur das dieser Dreikampf (http://nachrichten.t-online.de/zweites-tv-duell-opposition-lehnt-rente-mit-67-ab/id_19958742/index) bei weitem interessanter war als das Duell, es wurden auch viele Themen intensiver besprochen, welche man beim Duell geflissendlich seicht abtat.

Cash!
15.09.2009, 08:30
Gestern lief ja der " Dreikampf " der Oppositionsparteien.

Nicht nur das dieser Dreikampf (http://nachrichten.t-online.de/zweites-tv-duell-opposition-lehnt-rente-mit-67-ab/id_19958742/index) bei weitem interessanter war als das Duell, es wurden auch viele Themen intensiver besprochen, welche man beim Duell geflissendlich seicht abtat.

Kein Wunder, die wollen ja auch nicht miteinander regieren.

heide
15.09.2009, 08:35
Kein Wunder, die wollen ja auch nicht miteinander regieren.

Oder doch, wenn im Hinterkopf z.B. eine "Ampel" verankert ist?

heide
15.09.2009, 08:37
Gestern lief ja der " Dreikampf " der Oppositionsparteien.

Nicht nur das dieser Dreikampf (http://nachrichten.t-online.de/zweites-tv-duell-opposition-lehnt-rente-mit-67-ab/id_19958742/index) bei weitem interessanter war als das Duell, es wurden auch viele Themen intensiver besprochen, welche man beim Duell geflissendlich seicht abtat.

Diese Sendung habe ich leider verpasst, da ich sehr müde war und mein Bettchen mich rief. Habe heute ein paar Ausschnitte gehört. Muss wirklich sehr debattenreich gewesen sein.

heide
15.09.2009, 08:40
Das wäre Aufgabe der Moderatoren gewesen solche Themen anzusprechen.

Ich hatte den Eindruck, auch die Moderatoren hatten einen vorgegebenen Fragekatalog!

Bruddler
15.09.2009, 13:43
Auch ich hatte den Eindruck, dass die beiden Politiker sehr gut auf die Fragen vorbereitet waren, als ob sie die Fragen bereits gekannt haben.
Auffallend dabei, es wurde keine einzige Frage gestellt, bei der Merkel oder Steinmeier ins schleudern gerieten....(unangenehme *Tabu-Fragen wurden vorsorglich ausgelassen...)

Eine der Tabu-Fragen haette m.E. folgendermaßen lauten müssen:
"Herr Steinmeier, koennen sie hier und heute definitiv eine Zusammenarbeit mit den Linken in jeglicher Form (Koalitionspartner / Duldung) ausschließen ? - Ja oder Nein ?" :rolleyes:


Das wäre ein Knaller gewesen. Die Merkel sprach das an, wegen u. U.der rot/rot - Bildung in den Landtagen an. Steinmeier antwortete hierauf nicht.
Meine Meinung: Wenn Steinmeier nur mit Hilfe der "Linken" Kanzler werden kann, dann ist er bereit für eine solche Regierungsform.

Die SPD würde nicht zögern ihren Kanzlerkandidaten , mit Duldung der Linken an die Macht zu hiefen !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419

Feuerfalter
15.09.2009, 14:43
Die SPD würde nicht zögern ihren Kanzlerkandidaten , mit Duldung der Linken an die Macht zu hiefen !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419

Würde es einen so riesen Unterschied machen. Es ist vollkommen wurscht welche Bonzenpartei an die Macht kommt.

Margrit
15.09.2009, 15:49
Angesichts dieses Duells gibt es nur einen Verlierer, für die Zeit nach der Wahl Deutschland.




so wird es sein

Margrit
15.09.2009, 15:53
Erich Honecker und sein Außenminister haben vielleicht schon längst eine Fortführung der GK im Visier ?!...Da will man sich nicht gegenseitig wehtun.... :whis:




ja sicher doch. Merkel ist doch nichts anderes als Honeckers späte Rache

henriof9
15.09.2009, 16:12
Kein Wunder, die wollen ja auch nicht miteinander regieren.

Na da hättest Du zum Schluß sehen müssen, wie sich Trittin im Bezug auf eine Jamaika- Koalition gewunden hat, gänzlich ausgeschlossen hat er es nicht. :D

Skorpion968
15.09.2009, 20:40
Na da hättest Du zum Schluß sehen müssen, wie sich Trittin im Bezug auf eine Jamaika- Koalition gewunden hat, gänzlich ausgeschlossen hat er es nicht. :D

Doch, Jamaika hat er definitiv ausgeschlossen.
Nicht definitiv ausgeschlossen hat er Schwarz-Grün. Das meintest du wahrscheinlich.

Don
15.09.2009, 20:53
Doch, Jamaika hat er definitiv ausgeschlossen.
Nicht definitiv ausgeschlossen hat er Schwarz-Grün. Das meintest du wahrscheinlich.

Man mag über Dosen-Jürgi denken was man mag, er ist um Welten intelligenter und gerissener als Du.
Der schließt NICHTS aus.

Don
15.09.2009, 20:57
Das wäre ein Knaller gewesen. Die Merkel sprach das an, wegen u. U.der rot/rot - Bildung in den Landtagen an. Steinmeier antwortete hierauf nicht.
Meine Meinung: Wenn Steinmeier nur mit Hilfe der "Linken" Kanzler werden kann, dann ist er bereit für eine solche Regierungsform.

Das wird Steinmeier nicht machen. Sollte diese Konstellation möglich sein, gehen er und Münte in Frühpension, Wowi macht die Kanzlerine und Nahles den Fraktionsvorsitz.

Ich wünschte es wäre Nacht oder die Preußen kämen............................

Skorpion968
15.09.2009, 21:18
Man mag über Dosen-Jürgi denken was man mag, er ist um Welten intelligenter und gerissener als Du.
Der schließt NICHTS aus.

Immer wieder amüsant, wie du meinst, über die Intelligenz anderer Leute befinden zu können. Kehr erstmal den eigenen Hof. :D

Dosen-Jürgi hat übrigens wörtlich gesagt: "Das Schiff nach Jamaika legt nicht ab."
Ich weiß nicht, wie deutlich du es noch haben willst. Soll er es dir vortanzen?

heide
16.09.2009, 05:06
Das wird Steinmeier nicht machen. Sollte diese Konstellation möglich sein, gehen er und Münte in Frühpension, Wowi macht die Kanzlerine und Nahles den Fraktionsvorsitz.

Ich wünschte es wäre Nacht oder die Preußen kämen............................
Oh, Sch......

heide
16.09.2009, 05:07
Die SPD würde nicht zögern ihren Kanzlerkandidaten , mit Duldung der Linken an die Macht zu hiefen !


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419

Klar, Hauptsache Kanzler. Da kann dann Steinmeier, der H4 mitträgt, sich dann neue Schikanen einfallen lassen.

henriof9
16.09.2009, 07:20
Doch, Jamaika hat er definitiv ausgeschlossen.
Nicht definitiv ausgeschlossen hat er Schwarz-Grün. Das meintest du wahrscheinlich.

Nein, am Anfang hatte er es abgelehnt.
Am Ende aber, als im die Moderatoren noch einmal vor Augen führten, daß er in einigen Dingen sehr wohl ähnliche Positionen vertritt wie die FDP, da war er sehr leise und sagte nichtmehr kategorisch Nein.
Und spätestens wenn es denn ernst wird, springt ein Trittin über seinen Schatten.
100 Pro.

henriof9
16.09.2009, 07:22
Das wird Steinmeier nicht machen. Sollte diese Konstellation möglich sein, gehen er und Münte in Frühpension, Wowi macht die Kanzlerine und Nahles den Fraktionsvorsitz.

Ich wünschte es wäre Nacht oder die Preußen kämen............................

Hast Du mich gerufen ? :D

So oder so, Wowi wird der nächste Kanzlerkandidat der SPD, steht so fest wie das Ahmen in der Kirche. :rolleyes:

Bellerophon
17.09.2009, 15:15
Das Duell in der Rückschau:

http://www.podcast.de/episode/1357201/14.09.2009_-_TV-Duell

:lach::lach::lach: