PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerichtsurteil: Anti-Polnische Wahlplakate nun offiziell zugelassen!



Candymaker
12.09.2009, 16:02
http://img.naszemiasto.pl/grafika2/nowy/67/40_1006730_1_d_9021.jpg



Mecklenburg-Vorpommern
Antipolnische NPD-Plakate von Gericht zugelassen
11. September 2009, 18:58 Uhr

Die in Löcknitz (Mecklenburg-Vorpommern) beschlagnahmten NPD-Plakate mit der Aufschrift „Polen-Invasion stoppen" erfüllen nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Greifswald nicht den Tatbestand der Volksverhetzung.
(...)

http://www.welt.de/news/article4516196/Antipolnische-NPD-Plakate-von-Gericht-zugelassen.html

dZUG
12.09.2009, 16:06
Polenüberfall wäre auch Autobahn, gelle

Rotbart
12.09.2009, 16:07
Polenüberfall wäre auch Autobahn :))

:lach::lach::lach:

Felix Krull
12.09.2009, 16:10
Ich bin mal gespannt mit welchen Plakaten in ein paar Jahren in Polen Wahlkampf betrieben wird, wenn, wie von der EU gewünscht, zehntausende von Asylnegern in dieses wirtschaftliche Wunderland einfallen.

Sprecher
12.09.2009, 16:12
Gut so!
Polen-Invasion stoppen!

Rotbart
12.09.2009, 16:13
Kann der Innenminister Caffier (CDU) jetzt nicht wegen dem Abhängen der Plakate belangt werden?
Eine gute Entscheidung des Gerichts.

Sprecher
12.09.2009, 16:21
Hier kann man sehen wie "demokratisch" sich die etablierten Blockparteien im Schweriner Landtag verhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Gvr_Gq017E8

Die Volkskammer läßt grüßen...

fatalist
12.09.2009, 16:37
Hier kann man sehen wie "demokratisch" sich die etablierten Blockparteien im Schweriner Landtag verhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Gvr_Gq017E8

Die Volkskammer läßt grüßen...

Ich finde diese Art von Plakaten nicht gut, aber nichts desto trotz ist das Schmierentheater im Landtag M/V unerträglich. X(

Peinlich, was sich so alles als Demokratie bezeichnen darf :cool2:

Gellerth
12.09.2009, 16:50
Gut so!
Polen-Invasion stoppen!

Na und, auch wenn die Leute euch wählen, was haben sie von euch denn zu erwarten? Vier Jahre rumgameln wie in allen Landtagen? Wir werden so oder so weiterhin langsam aber sicher Görlitz aufkaufen;)

Rotbart
12.09.2009, 16:58
Na und, auch wenn die Leute euch wählen, was haben sie von euch denn zu erwarten? Vier Jahre rumgameln wie in allen Landtagen? Wir werden so oder so weiterhin langsam aber sicher Görlitz aufkaufen;)

Schön, dass du deine wahre Fratze zeigst!
Da sieht man, wie berechtigt diese Plakate sind!

latrop
12.09.2009, 17:02
http://www.welt.de/news/article4516196/Antipolnische-NPD-Plakate-von-Gericht-zugelassen.html

Dürfte man dann hier auch Plakate aufhängen, Tü.......Invasion stoppen ?

Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Oder gibt es dafür wieder Sonderbestimmungen ? :=:=

Doc Gyneco
12.09.2009, 17:06
Der Innenminister Lorenz Caffier (CDU) (tönt wie Kuffr, Kafir, usw ! Heisst Ungläubiger bei den Musels), ganz verzweifelt : „Die zuständige Ordnungsbehörde wird jetzt zu prüfen haben, ob sie gegen den Beschluss Rechtsmittel beim Oberverwaltungsgericht Greifswald einlegen kann“, sagte er.

Ein Urteil das wahrscheinlich gleich herauskommen könnte.

Er steht jetzt schon als Vollpfosten da, und das Oberverwaltungsgericht wird dies vielleicht noch bestätigen !

Dumm, dümmer, CDU !

:)):)):))

Sprecher
12.09.2009, 17:25
Dürfte man dann hier auch Plakate aufhängen, Tü.......Invasion stoppen ?

:=

Käme auf einen Versuch an ;)

Sprecher
12.09.2009, 17:27
Na und, auch wenn die Leute euch wählen, was haben sie von euch denn zu erwarten? Vier Jahre rumgameln wie in allen Landtagen? Wir werden so oder so weiterhin langsam aber sicher Görlitz aufkaufen;)

Immerhin wollt ihr diesmal für eure Eroberungen bezahlen, ist ja schonmal ein Fortschritt X(

Gellerth
12.09.2009, 18:17
Immerhin wollt ihr diesmal für eure Eroberungen bezahlen, ist ja schonmal ein Fortschritt X(

Das was ihr während der Teilungen und im 2WK geraubt habt, kann man gar nicht in Zahlen fassen, du brauner Hohlkopf.

Jura
12.09.2009, 18:43
Das was ihr während der Teilungen und im 2WK geraubt habt, kann man gar nicht in Zahlen fassen, du brauner Hohlkopf.

:top::top::top:

Jura

Doc Gyneco
12.09.2009, 18:47
Dürfte man dann hier auch Plakate aufhängen, Tü.......Invasion stoppen ?

Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Oder gibt es dafür wieder Sonderbestimmungen ? :=:=

Da gabs doch mal sowas !!

http://666kb.com/i/bcc1p1r2fyxg5q0m8.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rotbart
12.09.2009, 18:51
http://666kb.com/i/bcc1p1r2fyxg5q0m8.jpg

:hihi::hihi::hihi:

dZUG
12.09.2009, 18:59
Entweder können die Polen nicht lesen, oder sie wollen nur das verstehen was sie meinen. Traurig wie sich die Polen verraten und es nicht mal merken. :hihi::hihi:

Punkt
12.09.2009, 19:37
Zu dieser Plakataktion war heute auch was ind der Sächsischen Zeitung zu lesen.DA ging es um Görlitz. Das Urteil war wie in MV und nun will der sächsische Jusitzminister die Staatsanwaltschaft veranlassen, dieses Urteil nochmals zu überprüfen.

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/

Der vollstndige Artikel ist allerdings kostenpflichtig.

The Dude
12.09.2009, 19:52
http://img.naszemiasto.pl/grafika2/nowy/67/40_1006730_1_d_9021.jpg



http://www.welt.de/news/article4516196/Antipolnische-NPD-Plakate-von-Gericht-zugelassen.html

Von der NPD die üblichen platten Parolen, hier die "Polen-Invasion", irrelevant, Schriftgröße BILD, unterstes Niveau.

Die 1,3 % sind garantiert.

Würfelqualle
12.09.2009, 20:16
Geht es noch primitiver? Wie alt bist du? Kopfschüttel!

Was ist an meiner Aussage primitiv ? Stimmt sie etwa nicht ?

Würfelqualle
12.09.2009, 20:17
An Ausländer dürfte keine Wohnung, kein Haus und kein Millimeter deutscher Boden verkauft werden.

Landogar
12.09.2009, 20:25
An Ausländer dürfte keine Wohnung, kein Haus und kein Millimeter deutscher Boden verkauft werden.

Na Klasse, wenn das andere Staaten auch so machen würden, könnte ich mir meine Wohnung in Oslo in die Haare schmieren.
Warum immer diese Angst vor ausländischen Investoren?

Rotbart
12.09.2009, 20:26
Na Klasse, wenn das andere Staaten auch so machen würden, könnte ich mir meine Wohnung in Oslo in die Haare schmieren.
Warum immer diese Angst vor ausländischen Investoren?

Mieten?

Lewy70
12.09.2009, 20:38
Was ist an meiner Aussage primitiv ? Stimmt sie etwa nicht ?


Primitiv sind die Beleidigungen!:O

Landogar
12.09.2009, 20:56
Mieten?

Was genau meinst du?

Doc Gyneco
12.09.2009, 21:12
Na Klasse, wenn das andere Staaten auch so machen würden, könnte ich mir meine Wohnung in Oslo in die Haare schmieren.
Warum immer diese Angst vor ausländischen Investoren?

Er meinte vielleicht ausländische, nicht europäische Investoren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Manfred_g
12.09.2009, 21:26
Ich hoffe, daß es zu einer gnadenlosen Strafverfolgung derer kommt, die diese Plakate eigenmächtig abgenommen haben!

Dayan
12.09.2009, 21:29
An Ausländer dürfte keine Wohnung, kein Haus und kein Millimeter deutscher Boden verkauft werden.Du Antideutscher!Willst es verbieten ,das sich Deutschen im Ausland immobilien und sonst was kaufen?

Rotbart
12.09.2009, 21:31
Du Antideutscher!Willst es verbieten ,das sich Deutschen im Ausland immobilien und sonst was kaufen?

?(?(?(

Rotbart
12.09.2009, 21:32
Was genau meinst du?

Verstehst du kein deutsch??
Dann könntest du dir immernoch eine Wohnung mieten.

Denkpoli
12.09.2009, 21:34
Du Antideutscher!Willst es verbieten ,das sich Deutschen im Ausland immobilien und sonst was kaufen?

Etwas besseres könnte uns nicht passieren. ( Keine Arbeitsplatzverlagerungen mehr )

Sprecher
12.09.2009, 21:36
Das was ihr während der Teilungen und im 2WK geraubt habt, kann man gar nicht in Zahlen fassen, du brauner Hohlkopf.

Jaja sicher doch. Euch ging es selbst im 2 WK unter deutscher Besatzung tausendmal besser als den Deutschen die nach Kriegsende östlich der Oder geblieben sind. Diese habt ihr für vogelfrei erklärt und zu hundertausenden abgeschlachtet. Im Kaiserreich hattet ihr eine eigene Polenpartei im Reichstag. So großzügig wart ihr nach 1919 gegenüber der deutschen Minderheit nicht.
Der Fehler von uns Deutschen ist daß wir viel zu großmütig zu euch waren.

Rotbart
12.09.2009, 21:37
Ich hoffe, daß es zu einer gnadenlosen Strafverfolgung derer kommt, die diese Plakate eigenmächtig abgenommen haben!

Volle Zustimmung! :top:
Kannst du aber vergessen!
Durch die Anfechtung des Urteils wollen die Straftäter erreichen, die Plakate noch länger einbehaöten zu können (Beweismaterial).

Sprecher
12.09.2009, 21:38
Du Antideutscher!Willst es verbieten ,das sich Deutschen im Ausland immobilien und sonst was kaufen?

Ich will es zwar nicht verbieten hätte damit aber auch kein Problem. in Dänemark z.B. ist der Grunderwerb durch Ausländer auch sehr stark eingeschränkt und die kommen bestens damit zurecht.

Landogar
12.09.2009, 21:59
Verstehst du kein deutsch??
Dann könntest du dir immernoch eine Wohnung mieten.


Na, das ist ja mal ein dolles Argument. Meine Osloer Wohnung ist mein Fluchtburg, falls ich diesem geistig umnachteten Land endgültig den Rücken kehren möchte.

Außerdem habe ich die Wohnung für ein paar zehntausend Euro umbauen, und ne neue Einrichtung anfertigen lassen. Mit anderen Worten "investiert", und somit dem örtlichen Handwerk volle Auftragsbücher bescherrt. Glaubts du, da beschwert sich einer, dass ein "deutscher Eindringling" Eigentum in ihrem Land erworben hat?

Außerdem greift ein Verkaufsverbot egal welcher Art tief in die persönliche Freiheit eines Menschen ein. Vom wirtschaftlichen Schaden mal abgesehen. Ich mache das mal an einem Beispiel fest:

Ich bin Unternehmer mit 15 Angestellten. Meine Firma gerät aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage in Schwierigkeiten, die Banken geben keine Kredite mehr. Zufällig habe ich noch ein großes Grundstück am Stadtrand in Privatbesitz. Ich beschließe den Verkauf, um mit dem Verkaufserlös meine Firma und somit 15 Arbeitsplätze durch die Krise zu retten.
Leider ist das Grundstück unerschlossen und somit für Privatpersonen unaktrativ. Andere, heimische Firmen haben entweder keinen Bedarf oder fehlende Mittel, um es zu erwerben. Mit anderen Wort: Keiner will oder kann es sich leisten. Jetzt kommt ein zahlungskräftiger ausländischer Investor der beschließt, dieses Grundstück zu erwerben, und gewerblich zu nutzen. Er setzt eine Montagehalle drauf, und stellt 20 Mitarbeiter ein.

Resultat: Ich konnte das Grundstück zu einem ordentlichen Preis verkaufen, und somit meine Firma und 15 Jobs retten. Der Investor sorgt für volle Auftragsbücher beim regionalen Handwerk, und schafft 20 neue Jobs in der Stadt.

Verkaufsverbot: Firma weg, weniger Steuereinnahmen für die Gemeinde, 15 Arbeitsplätze weg.

Unternehmerische Selbstbestimmung: Firma gerettet, 15 Jobs gesichert, Impulse für das regionale Handwerk (zusätzliche Sicherung von Arbeitsplätzen), 20 neue Jobs geschaffen, fließende Steuergelder für die Gemeinde.


Was erscheint sinnvoller?

Landogar
12.09.2009, 22:01
Er meinte vielleicht ausländische, nicht europäische Investoren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach so, du meinst Schweizer...:D

Rotbart
12.09.2009, 22:03
Na, das ist ja mal ein dolles Argument. Meine Osloer Wohnung ist mein Fluchtburg, falls ich diesem geistig umnachteten Land endgültig den Rücken kehren möchte.

Außerdem habe ich die Wohnung für ein paar zehntausend Euro umbauen, und ne neue Einrichtung anfertigen lassen. Mit anderen Worten "investiert", und somit dem örtlichen Handwerk volle Auftragsbücher bescherrt. Glaubts du, da beschwert sich einer, dass ein "deutscher Eindringling" Eigentum in ihrem Land erworben hat?

Außerdem greift ein Verkaufsverbot egal welcher Art tief in die persönliche Freiheit eines Menschen ein. Vom wirtschaftlichen Schaden mal abgesehen. Ich mache das mal an einem Beispiel fest:

Ich bin Unternehmer mit 15 Angestellten. Meine Firma gerät aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage in Schwierigkeiten, die Banken geben keine Kredite mehr. Zufällig habe ich noch ein großes Grundstück am Stadtrand in Privatbesitz. Ich beschließe den Verkauf, um mit dem Verkaufserlös meine Firma und somit 15 Arbeitsplätze durch die Krise zu retten.
Leider ist das Grundstück unerschlossen und somit für Privatpersonen unaktrativ. Andere, heimische Firmen haben entweder keinen Bedarf oder fehlende Mittel, um es zu erwerben. Mit anderen Wort: Keiner will oder kann es sich leisten. Jetzt kommt ein zahlungskräftiger ausländischer Investor der beschließt, dieses Grundstück zu erwerben, und gewerblich zu nutzen. Er setzt eine Montagehalle drauf, und stellt 20 Mitarbeiter ein.

Resultat: Ich konnte das Grundstück zu einem ordentlichen Preis verkaufen, und somit meine Firma und 15 Jobs retten. Der Investor sorgt für volle Auftragsbücher beim regionalen Handwerk, und schafft 20 neue Jobs in der Stadt.

Verkaufsverbot: Firma weg, weniger Steuereinnahmen für die Gemeinde, 15 Arbeitsplätze weg.

Unternehmerische Selbstbestimmung: Firma gerettet, 15 Jobs gesichert, Impulse für das regionale Handwerk (zusätzliche Sicherung von Arbeitsplätzen), 20 neue Jobs geschaffen, fließende Steuergelder für die Gemeinde.


Was erscheint sinnvoller?

1. Ich habe mich nicht für Würfelqualles Vorschlag ausgesprochen, sondern nur einen Alternativvorschlag für dich gemacht. Dass du die Wohnung längst gekauft und viel Geld hineingesteckt hast, konnte ja niemand ahnen.

2. In diesem, deinem Fall ist das natürlich eine gute Sache, allerdings bestünde ja immernoch die Pachtmöglichkeit.

Denkpoli
12.09.2009, 22:12
Außerdem greift ein Verkaufsverbot egal welcher Art tief in die persönliche Freiheit eines Menschen ein. Vom wirtschaftlichen Schaden mal abgesehen. Ich mache das mal an einem Beispiel fest:

Ich bin Unternehmer mit 15 Angestellten. Meine Firma gerät aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage in Schwierigkeiten, die Banken geben keine Kredite mehr. Zufällig habe ich noch ein großes Grundstück am Stadtrand in Privatbesitz. Ich beschließe den Verkauf, um mit dem Verkaufserlös meine Firma und somit 15 Arbeitsplätze durch die Krise zu retten.
Leider ist das Grundstück unerschlossen und somit für Privatpersonen unaktrativ. Andere, heimische Firmen haben entweder keinen Bedarf oder fehlende Mittel, um es zu erwerben. Mit anderen Wort: Keiner will oder kann es sich leisten. Jetzt kommt ein zahlungskräftiger ausländischer Investor der beschließt, dieses Grundstück zu erwerben, und gewerblich zu nutzen. Er setzt eine Montagehalle drauf, und stellt 20 Mitarbeiter ein.

Resultat: Ich konnte das Grundstück zu einem ordentlichen Preis verkaufen, und somit meine Firma und 15 Jobs retten. Der Investor sorgt für volle Auftragsbücher beim regionalen Handwerk, und schafft 20 neue Jobs in der Stadt.

Verkaufsverbot: Firma weg, weniger Steuereinnahmen für die Gemeinde, 15 Arbeitsplätze weg.

Unternehmerische Selbstbestimmung: Firma gerettet, 15 Jobs gesichert, Impulse für das regionale Handwerk (zusätzliche Sicherung von Arbeitsplätzen), 20 neue Jobs geschaffen, fließende Steuergelder für die Gemeinde.


Was erscheint sinnvoller?

Du kannst für so ziemlich alles irgend einen Fall konstruieren, der die vermeintlichen Vorteile "beweist".

Ruepel
12.09.2009, 22:20
An Ausländer dürfte keine Wohnung, kein Haus und kein Millimeter deutscher Boden verkauft werden.

Kommt auf den Ausländer an.

Landogar
13.09.2009, 00:22
Du kannst für so ziemlich alles irgend einen Fall konstruieren, der die vermeintlichen Vorteile "beweist".

Dir steht es frei, das gleiche mit einem gegenteiligen Beispiel zu machen.

Krzyzak
13.09.2009, 01:00
Jaja sicher doch. Euch ging es selbst im 2 WK unter deutscher Besatzung tausendmal besser als den Deutschen die nach Kriegsende östlich der Oder geblieben sind. Diese habt ihr für vogelfrei erklärt und zu hundertausenden abgeschlachtet. Im Kaiserreich hattet ihr eine eigene Polenpartei im Reichstag. So großzügig wart ihr nach 1919 gegenüber der deutschen Minderheit nicht.
Der Fehler von uns Deutschen ist daß wir viel zu großmütig zu euch waren.

DAS stimmt nicht. Auch die Deutschen hatten nach 1918 Parteien in Polen. Nicht nur eine, sondern tatsächlich mehrere z.B. die Partia Mlodoniemiecka w Polsce / Jungdeutsche Partei in Polen.


Na und, auch wenn die Leute euch wählen, was haben sie von euch denn zu erwarten? Vier Jahre rumgameln wie in allen Landtagen? Wir werden so oder so weiterhin langsam aber sicher Görlitz aufkaufen;)

Irgendwie verstehe ich euch nicht. Ist euer eigenes Land nicht schön? Warum wollt ihr immer weiter nach Westen, warum wollen wir immer nach Osten?
Gott hat uns an die falschen Punkte in Europa gesetzt.
Er hätte euch in die Gegend um Köln, Aachen, Freiburg etc. setzen sollen und uns nach Stettin, Breslau, Krakau, Danzig.
Dann wären wohl alle zufriedener.

Sprecher
13.09.2009, 08:22
Warum wollt ihr immer weiter nach Westen, .

Nach Osten wollen sie ja auch. mit der Curzon-Linie geben sich die chauvinistischen Polen keineswegs zufrieden.

Gellerth
13.09.2009, 08:28
Jaja sicher doch. Euch ging es selbst im 2 WK unter deutscher Besatzung tausendmal besser als den Deutschen die nach Kriegsende östlich der Oder geblieben sind. Diese habt ihr für vogelfrei erklärt und zu hundertausenden abgeschlachtet.
Der Fehler von uns Deutschen ist daß wir viel zu großmütig zu euch waren.

Söhnchen, du begreifst es einfach nicht. Ihr habt Polen mit dem Ziel, die polnische Nation auszulöschen, überfallen. Es wurden ca. 6000000 Polen getötet.

Ich habe es schon oft gesagt und ich werde es noch einmal wiederholen: die Deutschen sollen froh sein, dass es sie noch gibt!!! Und ich rechne es den Polen sehr hoch an, dass sie dies nicht umgesetzt haben und die Deutschen ziehen liessen.

Was die Übergriffe, falls man das so überhaupt nennen darf, auf deutsche Zivilisten angeht. Sie waren nur die Konsequenz eures Handels.

1939 beschoss die Luftwaffe die polnischen Flüchtlinge auf den Strassen, sie waren ja Freiwild, das war natürlich aus deutscher Sicht in Ordnung, das konnte man ja machen.

Sonderfahndungsbuch Polen war ja auch eine tolle Sache, der Raub an der polnischen Bevölkerung auch, davon profitierten schliesslich alle Deutschen.

Die Massenerschiessungen und KZ-Lager auch. Die polnischen Zwangsarbeiter bescherten den Deutschen eine tolle Zeit. Die Deutschen genossen den höchsten Lebensstandart während des 2WK, auf Kosten der unterjochten Völker natürlich. Dieser Lebensstandart wurde dann durch das Wirtschaftswunder erhalten, während die, die ihn erarbeitet haben, an Folgen der Zwangsarbeit starben.


Ihr wolltet doch letztendlich den totalen Krieg und ihr habt ihn bekommen.

Und hier mal die , man möchte fast sagen, mütterliche Fürsorge der Deutschen:

http://www.youtube.com/watch?v=YPZcWNyIoyc

Gellerth
13.09.2009, 08:39
Jaja sicher doch. Euch ging es selbst im 2 WK unter deutscher Besatzung tausendmal besser als den Deutschen die nach Kriegsende östlich der Oder geblieben sind. Diese habt ihr für vogelfrei erklärt und zu hundertausenden abgeschlachtet. Im Kaiserreich hattet ihr eine eigene Polenpartei im Reichstag. So großzügig wart ihr nach 1919 gegenüber der deutschen Minderheit nicht.
Der Fehler von uns Deutschen ist daß wir viel zu großmütig zu euch waren.


Nach Osten wollen sie ja auch. mit der Curzon-Linie geben sich die chauvinistischen Polen keineswegs zufrieden.

Uns wird niemand vorschreiben, wo unsere Grenzen liegen!!!

Es käme in Polen niemand auf die Idee, die östlichen Gebiete vor 1939 zurück zu verlangen. Was man von euch Heulsusen nicht gerade behaupten kann.

Deutschmann
13.09.2009, 08:44
Uns wird niemand vorschreiben, wo unsere Grenzen liegen!!!

Den setzt ihr euch selber. Euer geistiger Horizont ist sehr begrenzt.

Gellerth
13.09.2009, 08:46
Den setzt ihr euch selber. Euer geistiger Horizont ist sehr begrenzt.

Euren geistigen Horizont konnte ich ja sehr oft bewundern. Ein Völkchen, dass sich selbst nicht austehen kann.

Deutschmann
13.09.2009, 08:48
Euren geistigen Horizont konnte ich ja sehr oft bewundern. Ein Völkchen, dass sich selbst nicht austehen kann.

Touché. Da muss ich dir leider recht geben.

Würfelqualle
13.09.2009, 08:49
Uns wird niemand vorschreiben, wo unsere Grenzen liegen!!!

Es käme in Polen niemand auf die Idee, die östlichen Gebiete vor 1939 zurück zu verlangen. Was man von euch Heulsusen nicht gerade behaupten kann.

Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen, dass es in Polen keine Menschen gibt, die die polnischen Ostgebiete nicht wiederhaben wollen. Außerdem bekamen die Ostpolen ja eine neue Heimat in unseren deutschen Ostgebieten. Unsere Ostdeutschen bekamen kein Ausweichquartier. Die mussten nach Mittel und Westdeutschland.

Sprecher
13.09.2009, 08:51
Söhnchen, du begreifst es einfach nicht. Ihr habt Polen mit dem Ziel, die polnische Nation auszulöschen, überfallen. Es wurden ca. 6000000 Polen getötet.



Deine Lügen und frisierten Zahlen kannst du dir sparen.
Wenn wir Polen und das polnische Volk hätten vernichten wollen hätten wir es getan.

Sprecher
13.09.2009, 08:53
Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen, dass es in Polen keine Menschen gibt, die die polnischen Ostgebiete nicht wiederhaben wollen. Außerdem bekamen die Ostpolen ja eine neue Heimat in unseren deutschen Ostgebieten. .

Abgesehen davon daß die meisten "Ostpolen" erst nach dem polnischen Eroberungskrieg 1920 dort angesiedelt wurden...

Sprecher
13.09.2009, 08:54
1939 beschoss die Luftwaffe die polnischen Flüchtlinge auf den Strassen, sie waren ja Freiwild, das war natürlich aus deutscher Sicht in Ordnung, das konnte man ja machen.
url]

Wieder so eine polnische Lüge. Solche militärisch unsinnigen Aktionen blieben den Siegermächten vorbehalten.

Würfelqualle
13.09.2009, 08:56
Polen nahm Deutschland wertvolle Industriegebiete, wohlhabende, jahrhundertealte Städte, gepflegte Agrarlandschaften; es gab an die Sowjetunion Land, das viel öder und weniger wertvoll war, und auf dem eine ärmliche polnisch-russische Mischbevölkerung gelebt hatte.

Bei den polnischen "Heimatvertriebenen" handelt es sich also um Vertreibungsgewinner. Vielleicht ist das Grund dafür, daß man gar so wenig hört von polnischen Vertriebenenverbänden, welche ihre alte Heimat wiederhaben wollen.

Deutschmann
13.09.2009, 08:57
Wieder so eine polnische Lüge. Solche militärisch unsinnigen Aktionen blieben den Siegermächten vorbehalten.

Bewaffnete Leute ohne Uniform werden von den Siegern gerne als Flüchtlinge oder zumindest als Zivilisten bezeichnet sofern sie umgekommen sind.

Sprecher
13.09.2009, 09:01
Bewaffnete Leute ohne Uniform werden von den Siegern gerne als Flüchtlinge oder zumindest als Zivilisten bezeichnet sofern sie umgekommen sind.

Stimmt so machen es die Taliban ja in Afghanistan heute auch.

Krzyzak
13.09.2009, 09:02
Uns wird niemand vorschreiben, wo unsere Grenzen liegen!!!

Uns auch nicht :)



Es käme in Polen niemand auf die Idee, die östlichen Gebiete vor 1939 zurück zu verlangen. Was man von euch Heulsusen nicht gerade behaupten kann.

Du kennst schon die Kresy-Vereine?

Jedna Bomba atomowa

A wracamy juz do Lwowa

Jedna tylko bomba silna

A wracamy tez do Wilna

;)

Jura
13.09.2009, 10:37
Uns auch nicht :)

doch, es ist auch passiert.:))





Du kennst schon die Kresy-Vereine?

Jedna Bomba atomowa

A wracamy juz do Lwowa

Jedna tylko bomba silna

A wracamy tez do Wilna

;)

so wie die deutsche vertriebenen und paar tausend braunbatzen:]

Jura

Jura
13.09.2009, 10:39
Wieder so eine polnische Lüge. Solche militärisch unsinnigen Aktionen blieben den Siegermächten vorbehalten.


leider war es keine lüge:]


Jura

Jura
13.09.2009, 10:40
Bewaffnete Leute ohne Uniform werden von den Siegern gerne als Flüchtlinge oder zumindest als Zivilisten bezeichnet sofern sie umgekommen sind.

für euch waren auch kinder und frauen keine zivilisten :]


Jura

Jura
13.09.2009, 10:43
Abgesehen davon daß die meisten "Ostpolen" erst nach dem polnischen Eroberungskrieg 1920 dort angesiedelt wurden...


geschichte nie gelernt, oder? :))
Jura

Jura
13.09.2009, 10:47
An Ausländer dürfte keine Wohnung, kein Haus und kein Millimeter polnischer Boden verkauft werden.

bin ich deiner meinung. alle ausländer raus aus polen:]


Jura

Gellerth
13.09.2009, 10:59
Deine Lügen und frisierten Zahlen kannst du dir sparen.
Wenn wir Polen und das polnische Volk hätten vernichten wollen hätten wir es getan.

Ihr wart auf dem besten Wege dahin. Nur die Tatsache, dass ihr eure Kriege eigentlich immer verliert, bewahrte uns vor der Katastrophe.

Was meinst du, warum brach der Warschauer Aufstand aus? Nur aus rein politischen Gründen?

Würfelqualle
13.09.2009, 11:03
Nur die Tatsache, dass ihr eure Kriege eigentlich immer verliert, bewahrte uns vor der Katastrophe.



Dafür, dass die halbe Welt gegen das Deutsche Reich gekämpft hatte, schlug sich Deutschland nicht schlecht.

Gellerth
13.09.2009, 11:03
Wieder so eine polnische Lüge. Solche militärisch unsinnigen Aktionen blieben den Siegermächten vorbehalten.

Ich bezweifle ob solche Aktionen militärisch unsinnig waren. Die Flüchtlinge aus den Städten auf die Landstrassen zu treiben und durch die Luftwaffe zu terrorisieren, erschwerte das Vorankommen der polnischen Truppen enorm.

Cicero1
13.09.2009, 11:04
Uns wird niemand vorschreiben, wo unsere Grenzen liegen!!! Es käme in Polen niemand auf die Idee, die östlichen Gebiete vor 1939 zurück zu verlangen.


Nach der fünften Teilung Polens braucht Ihr Euch den Kopf über die polnischen Grenzen nicht mehr zerbrechen.:hihi:

Gellerth
13.09.2009, 11:17
Dafür, dass die halbe Welt gegen das Deutsche Reich gekämpft hatte, schlug sich Deutschland nicht schlecht.

Deutschland schlug sich nicht schlecht, weil es die besetzten Länder für den Krieg ausbeutete. Oder meinst du, dass ihr, z.B. keine Munition, Bewaffnung, Getreide oder Rindvieh in Polen erbeutet habt.

Hier nur ein Beispiel

Pistole 35(p), in Polen als Pistolet Vis wz. 35 bekannt.

Diese Waffe wurde von den Deutschen in einer Stückzahl von ca. 300000 produziert und vorallem an die Luftwaffe und die SS ausgegeben.

http://www.fotydostrony.yoyo.pl/Vis%20Zamek.jpg

Gellerth
13.09.2009, 11:21
Nach der fünften Teilung Polens braucht Ihr Euch den Kopf über die polnischen Grenzen nicht mehr zerbrechen.:hihi:

Pass lieber auf, dass die Polen euch mal wieder nicht zu Hilfe eilen, wie 1683.

Gellerth
13.09.2009, 11:28
Polen nahm Deutschland wertvolle Industriegebiete, wohlhabende, jahrhundertealte Städte, gepflegte Agrarlandschaften; es gab an die Sowjetunion Land, das viel öder und weniger wertvoll war, und auf dem eine ärmliche polnisch-russische Mischbevölkerung gelebt hatte.

Bei den polnischen "Heimatvertriebenen" handelt es sich also um Vertreibungsgewinner. Vielleicht ist das Grund dafür, daß man gar so wenig hört von polnischen Vertriebenenverbänden, welche ihre alte Heimat wiederhaben wollen.

Du hast Ahnung. Nur Schlesien ist relativ wertvoll, der Rest ist Schwund. Deine jahrhundertalte Städte lagen in Schut und Asche und die gepflegten Agrarlandschaften( Nebenbei bemerkt: der Witz war besonders gut ) waren mit Minen gespickt.

Würfelqualle
13.09.2009, 11:30
Pass lieber auf, dass die Polen euch mal wieder nicht zu Hilfe eilen, wie 1683.

Warum so reduziert auf Deutschland ? Sie halfen wohl eher Europa.

Gellerth
13.09.2009, 11:34
Warum so reduziert auf Deutschland ? Sie halfen wohl eher Europa.

Ich weiß, Deutschland liegt in Asien.

Rotbart
13.09.2009, 11:35
Ihr wart auf dem besten Wege dahin. Nur die Tatsache, dass ihr eure Kriege eigentlich immer verliert, bewahrte uns vor der Katastrophe.

Was meinst du, warum brach der Warschauer Aufstand aus? Nur aus rein politischen Gründen?

Glaubst du ernsthaft, über 5 Jahre Besatzung hätten nicht ausgereicht, euer Volk zu vernichten?

Gellerth
13.09.2009, 11:40
Glaubst du ernsthaft, über 5 Jahre Besatzung hätten nicht ausgereicht, euer Volk zu vernichten?

Ich glaube es nicht, ich weiß es.

Würfelqualle
13.09.2009, 11:43
Ich glaube es nicht, ich weiß es.

Erzähl hier keinen Mist. Wenn Hitler 1939 vorgehabt hätte, dass polnische Volk zu vernichten, dann hätte es 1945 nicht mehr existiert.

Cicero1
13.09.2009, 11:56
Pass lieber auf, dass die Polen euch mal wieder nicht zu Hilfe eilen, wie 1683.

Im Prinzip hast Du Recht. Die Habsburger und Preußen waren aus dieser Perspektive gesehen nach 1683 eigentlich undankbar. Der eigentliche Feind war zu der Zeit Ludwig XIV., der die Schwäche nach dem Dreißigjährigen Krieg ausnutzte und das Elsass und Lothringen raubte.

Sprecher
13.09.2009, 12:04
Du hast Ahnung. Nur Schlesien ist relativ wertvoll, der Rest ist Schwund. .

Dann könnt ihr es ja auch wieder zurückgeben.

Sprecher
13.09.2009, 12:07
Erzähl hier keinen Mist. Wenn Hitler 1939 vorgehabt hätte, dass polnische Volk zu vernichten, dann hätte es 1945 nicht mehr existiert.

Richtig es hätte völlig ausgereicht die Polen analog dem Holodomor auszuhungern wenn man gewollt hätte. Fakt ist die Polen hatten es unter der deutschen Besatzung besser als die Deutschen östlich von oder und Neiße nach 1945.

Cinnamon
13.09.2009, 12:11
Das was ihr während der Teilungen und im 2WK geraubt habt, kann man gar nicht in Zahlen fassen, du brauner Hohlkopf.

Das ist Unsinn.


:top::top::top:

Jura

Das du dem Dummkopf beipflichtest ist sehr interessant.


Uns wird niemand vorschreiben, wo unsere Grenzen liegen!!!

Es käme in Polen niemand auf die Idee, die östlichen Gebiete vor 1939 zurück zu verlangen. Was man von euch Heulsusen nicht gerade behaupten kann.

Die Witzestunde ist erst morgen. Es gibt ausreichend Polen, die immer noch von Großpolen träumen. Diese Träume sind aber nur Träume.

Doc Gyneco
13.09.2009, 12:13
Das du dem Dummkopf beipflichtest ist sehr interessant.


Das leider so gewohnte Gegenseitige Schulterklopfen, das meist bei Dummquasselnden Kreisen so üblich ist !

:D:D:D

Gellerth
13.09.2009, 12:50
Dann könnt ihr es ja auch wieder zurückgeben.

Werdet erst einmal mit euren neuen Einöde fertig...

Cinnamon
13.09.2009, 12:53
Werdet erst einmal mit euren neuen Einöde fertig...

Welche Einöde?

Gellerth
13.09.2009, 12:54
Richtig es hätte völlig ausgereicht die Polen analog dem Holodomor auszuhungern wenn man gewollt hätte. Fakt ist die Polen hatten es unter der deutschen Besatzung besser als die Deutschen östlich von oder und Neiße nach 1945.

Dir ist es schon klar, dass du über Menschen spricht oder... du brauner Vollspaten!

Solche Idioten wie du, lassen die Polen daran zweifeln ob die Entscheidung euch nach dem Krieg in Ruhe zu lassen, richtig war...

Gellerth
13.09.2009, 12:55
Welche Einöde?

Naaaa, welche wohl.

Gellerth
13.09.2009, 13:00
Im Prinzip hast Du Recht. Die Habsburger und Preußen waren aus dieser Perspektive gesehen nach 1683 eigentlich undankbar. Der eigentliche Feind war zu der Zeit Ludwig XIV., der die Schwäche nach dem Dreißigjährigen Krieg ausnutzte und das Elsass und Lothringen raubte.

Möglich, ich spielte jedoch auf die doch recht erfolgreiche Verbreitung der T. in Deutschland an. Das Problem habt ihr euch aber selbst zuzuschreiben.

Cinnamon
13.09.2009, 13:14
Naaaa, welche wohl.

Ja, welche? Ich kenne in Deutschland keine Einöden.

Krzyzak
13.09.2009, 13:18
Dir ist es schon klar, dass du über Menschen spricht oder... du brauner Vollspaten!

Solche Idioten wie du, lassen die Polen daran zweifeln ob die Entscheidung euch nach dem Krieg in Ruhe zu lassen, richtig war...

Dir ist schon klar, daß auch Deutsche Menschen sind??? :rolleyes:

Du leugnest die Verbrechen, die während der Vertreibung an Deutschen begangen worden?

Cinnamon
13.09.2009, 13:49
Dir ist es schon klar, dass du über Menschen spricht oder... du brauner Vollspaten!

Solche Idioten wie du, lassen die Polen daran zweifeln ob die Entscheidung euch nach dem Krieg in Ruhe zu lassen, richtig war...

Da redet echt der Richtige :rolleyes:

Gellerth
13.09.2009, 14:28
Dir ist schon klar, daß auch Deutsche Menschen sind??? :rolleyes:

Nicht einmal die Bomben der Allierten konnten euch daran erinnern, dass ihr Menschen seid. Die Bombardierungs Dresdens und anderer deutschen Städte trugen eine eindeutige Botschaft: Haltet ein mit dem Wahnsinn !!! Hörte das Morden in Auschwitz etwa auf? Wurde Hitler gestürzt? Nein, nichts von alledem ist passiert. Erst als klar war, dass der Krieg verloren war, haben sich die Deutschen an die Menschlichkeit erinnert und beanspruchten sie für sich, ausgerechnet von denjenigen, die sie selbst fünf Jahre lang gemordert und ausgeraubt haben. :rolleyes:




Du leugnest die Verbrechen, die während der Vertreibung an Deutschen begangen worden?

Welche Verbrechen denn? Ich höre immer wieder davon aber ich sehe keine Beweise. Falls es zu Übergriffen auf die deutsche Bevölkerung gekommen sein sollte, so waren das individuelle Vergeltungsmassnahmen und kein Massenmord.

Gellerth
13.09.2009, 14:33
Ja, welche? Ich kenne in Deutschland keine Einöden.

Du solltest mehr reisen. Das bildet:rolleyes:

Cinnamon
13.09.2009, 14:36
Nicht einmal die Bomben der Allierten konnten euch daran erinnern, dass ihr Menschen seid. Die Bombardierungs Dresdens und anderer deutschen Städte trugen eine eindeutige Botschaft: Haltet ein mit dem Wahnsinn !!! Hörte das Morden in Auschwitz etwa auf? Wurde Hitler gestürzt? Nein, nichts von alledem ist passiert. Erst als klar war, dass der Krieg verloren war, haben sich die Deutschen an die Menschlichkeit erinnert und beanspruchten sie für sich, ausgerechnet von denjenigen, die sie selbst fünf Jahre lang gemordert und ausgeraubt haben. :rolleyes:




Du leugnest die Verbrechen, die während der Vertreibung an Deutschen begangen worden?

Welche Verbrechen denn? Ich höre immer wieder davon aber ich sehe keine Beweise. Falls es zu Übergriffen auf die deutsche Bevölkerung gekommen sein sollte, so waren das individuelle Vergeltungsmassnahmen und kein Massenmord.

Die Bombardierung Dresdens war nach der Befreiung von Auschwitz. Deutschland war eh schon defacto besiegt.

Mit der Universalität der Menschenrechte scheinst du es auch nicht zu haben.

Du kommst mir immer mehr so vor, als ob du entweder ein dummer Provokateur oder aber eine dumme, ungebildete Nuss bist. Vermutlich bist du sogar beides.

Cinnamon
13.09.2009, 14:37
Du solltest mehr reisen. Das bildet:rolleyes:

Weißt du überhaupt was eine Einöde ist?

Cinnamon
13.09.2009, 14:46
Übrigens sehr interessant:

http://www.youtube.com/user/Gellerth


"Uwazam, ze niemcy powinni nas po dupie calowac, za to ze jeszcze istniej..." mehr "Uwazam, ze niemcy powinni nas po dupie calowac, za to ze jeszcze istnieja..., zle sie stalo, ze nie dostali od nas lupnia za te mordy"

Ich habe es mir von meiner Mama übersetzen lassen.

Gellerth meint:


Ich bin der Meinung, die Deutschen sollten uns am Hintern küssen, dafür dass es sie noch gibt. Es ist falsch gewesen, sie nicht für ihre Morde zu verprügeln.

Denkpoli
13.09.2009, 14:47
Söhnchen, du begreifst es einfach nicht. Ihr habt Polen mit dem Ziel, die polnische Nation auszulöschen, überfallen. Es wurden ca. 6000000 Polen getötet.

Ich habe es schon oft gesagt und ich werde es noch einmal wiederholen: die Deutschen sollen froh sein, dass es sie noch gibt!!! Und ich rechne es den Polen sehr hoch an, dass sie dies nicht umgesetzt haben und die Deutschen ziehen liessen.

Was die Übergriffe, falls man das so überhaupt nennen darf, auf deutsche Zivilisten angeht. Sie waren nur die Konsequenz eures Handels.

1939 beschoss die Luftwaffe die polnischen Flüchtlinge auf den Strassen, sie waren ja Freiwild, das war natürlich aus deutscher Sicht in Ordnung, das konnte man ja machen.

Sonderfahndungsbuch Polen war ja auch eine tolle Sache, der Raub an der polnischen Bevölkerung auch, davon profitierten schliesslich alle Deutschen.

Die Massenerschiessungen und KZ-Lager auch. Die polnischen Zwangsarbeiter bescherten den Deutschen eine tolle Zeit. Die Deutschen genossen den höchsten Lebensstandart während des 2WK, auf Kosten der unterjochten Völker natürlich. Dieser Lebensstandart wurde dann durch das Wirtschaftswunder erhalten, während die, die ihn erarbeitet haben, an Folgen der Zwangsarbeit starben.


Ihr wolltet doch letztendlich den totalen Krieg und ihr habt ihn bekommen.

Und hier mal die , man möchte fast sagen, mütterliche Fürsorge der Deutschen:

http://www.youtube.com/watch?v=YPZcWNyIoyc

Selbst wenn es war wäre und selbst wenn man nur das berücksichtigt, was ihr nach Ende des Kalten Krieges getan habt, hätte ich dafür nichts als Schadenfreude übrig!

Pascal_1984
13.09.2009, 14:49
Na und, auch wenn die Leute euch wählen, was haben sie von euch denn zu erwarten? Vier Jahre rumgameln wie in allen Landtagen? Wir werden so oder so weiterhin langsam aber sicher Görlitz aufkaufen;)

Schaut erstmal, das ihr ne wenigstens halbwegs europäisch anmutende infrastruktur zusammenbekommt bevor ihr irgend was aufkaufen wollt...

Gellerth
13.09.2009, 15:00
Die Bombardierung Dresdens war nach der Befreiung von Auschwitz. Deutschland war eh schon defacto besiegt.

Mit der Universalität der Menschenrechte scheinst du es auch nicht zu haben.

Du kommst mir immer mehr so vor, als ob du entweder ein dummer Provokateur oder aber eine dumme, ungebildete Nuss bist. Vermutlich bist du sogar beides.

Hätte nicht gedacht, dass du das merkst:hihi: hat dir sicher deine Mama erzählt.

Zu deiner Information, die ersten Lufftangriffe auf Deutschland wurden ab dem 12 Mai 1940 geflogen.

Cinnamon
13.09.2009, 15:01
Hätte nicht gedacht, dass du das merkst:hihi:

Das ist dein Problem: Du denkst nicht.

Gellerth
13.09.2009, 15:03
Übrigens sehr interessant:

http://www.youtube.com/user/Gellerth



Ich habe es mir von meiner Mama übersetzen lassen.

Gellerth meint:

Das beweist doch nun allzudeutlich, dass du selbst ein Pole bist, der vergessen hat, woher er eigentlich kommt. Sicher ein Schlesier, diese Volksdeutsche sind deutscher als die Deutschen selbst.

Gellerth
13.09.2009, 15:05
Das ist dein Problem: Du denkst nicht.

Als ob du denken würdest, farbowany kundelku. du gefärbter Pudel.

Tortilius
13.09.2009, 15:08
Deine Lügen und frisierten Zahlen kannst du dir sparen.
Wenn wir Polen und das polnische Volk hätten vernichten wollen hätten wir es getan.

Nein, dazu hätte die Zeit nicht gereicht, in den 6 Jahreh der Terrorherrschaft haben die Deutschen nicht geschaftt alle Juden umzubringen....

Cinnamon
13.09.2009, 15:08
Das beweist doch nun allzudeutlich, dass du selbst ein Pole bist, der vergessen hat, woher er eigentlich kommt. Sicher ein Schlesier, diese Volksdeutsche sind deutscher als die Deutschen selbst.

ALso: Ich bin in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen, mein Vater war Deutscher, meine Mutter ist Deutsche, ich kann nicht mal Polnisch.... Ja, ich bin ganz bestimmt ein Pole.....

Gellerth
13.09.2009, 15:09
Übrigens sehr interessant:

http://www.youtube.com/user/Gellerth



Ich habe es mir von meiner Mama übersetzen lassen.

Gellerth meint:

Ich stehe dazu. Vergiss bitte nicht zu erwähnen, unter welchem Film du das gelesen hast.

Cinnamon
13.09.2009, 15:09
Hätte nicht gedacht, dass du das merkst:hihi: hat dir sicher deine Mama erzählt.

Zu deiner Information, die ersten Lufftangriffe auf Deutschland wurden ab dem 12 Mai 1940 geflogen.

Du hast doch von Dresden gesprochen (die Stadt, die man auch Elbflorenz nennt. DIe mit dem Zwinger und der schönen Oper).

Gellerth
13.09.2009, 15:10
Weißt du überhaupt was eine Einöde ist?

Das was ihr Mitteldeutschland nennt.

Cinnamon
13.09.2009, 15:10
Als ob du denken würdest, farbowany kundelku. du gefärbter Pudel.

Idiot, du kannst nicht mal deine eigene Sprache richtig. Farbowany Kundelek ist immer noch eine "gefärbte" Promenadenmischung.

Krzyzak
13.09.2009, 15:11
ALso: Ich bin in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen, mein Vater war Deutscher, meine Mutter ist Deutsche, ich kann nicht mal Polnisch.... Ja, ich bin ganz bestimmt ein Pole.....

Und woher kann deine Mutter Polnisch?

Tortilius
13.09.2009, 15:11
Uns auch nicht :)




Du kennst schon die Kresy-Vereine?

Jedna Bomba atomowa

A wracamy juz do Lwowa

Jedna tylko bomba silna

A wracamy tez do Wilna

;)

Von welchen Parteien werden sie untersatützt und wieviel Geld bekommen sie vom Staat?

Krzyzak
13.09.2009, 15:13
Ich stehe dazu. Vergiss bitte nicht zu erwähnen, unter welchem Film du das gelesen hast.

Kannst Du mir mal erzählen woher Dein übertriebener Deutschenhass kommt? Du lebst auch noch in Deutschland und hasst uns. Da stimmt doch was nicht.

Cinnamon
13.09.2009, 15:13
Ich stehe dazu. Vergiss bitte nicht zu erwähnen, unter welchem Film du das gelesen hast.

Ja, was anderes als den Krieg habt ihr ja eh nicht. Ach ja, den JP II noch.

Zu deiner Erheiterung:

http://www.youtube.com/watch?v=_ct5VZ1B_AI

Cinnamon
13.09.2009, 15:15
Und woher kann deine Mutter Polnisch?

Ich habe es schon geschildert: Meine Oma und mein Opa waren Reichsdeutsche, aber nach dem Krieg konnte meine Oma nicht fliehen, sie lebte damals in der Gegend von Oppeln. Als mein Opa dann aus der Gefangenschaft kam, waren die Grenzen dicht. Außerdem gab es immer noch die Hoffnung, dass Schlesien "heim ins Reich" kommt.

Gellerth
13.09.2009, 15:16
Du hast doch von Dresden gesprochen (die Stadt, die man auch Elbflorenz nennt. DIe mit dem Zwinger und der schönen Oper).

Es liegen zwei Wochen zwischen der Befreiung des Lagers und Bombadierung Dresdens, Ausschwitz habe ich als Bespiel genutzt, es ändert nichts an der Tatsache, dass das Morden in anderen KL weiter ging.

Mein Mitleid mit dieser Stadt hält sich in Grenzen. Warschau wurde vor dem Krieg Paris des Ostens genannt. Unmittelbar nach dem Krieg blieb aus der Stadt nur Schut und Gräber übrig. Der Wiederaufbau hat sehr lange gedauert.

Cinnamon
13.09.2009, 15:18
Es liegen zwei Wochen zwischen der Befreiung des Lagers und Bombadierung Dresdens, Ausschwitz habe ich als Bespiel genutzt, es ändert nichts an der Tatsache, dass das Morden in anderen KL weiter ging.

Mein Mitleid mit dieser Stadt hält sich in Grenzen. Warschau wurde vor dem Krieg Paris des Ostens genannt. Unmittelbar nach dem Krieg blieb aus der Stadt nur Schut und Gräber übrig. Der Wiederaufbau hat sehr lange gedauert.

Und da konnte das ganze deutsche Volk was dafür? Die Leute hatten eh genug vom Krieg, der war schon verloren. Die Bombardierung Dresdens musste nicht mehr sein.

Rotbart
13.09.2009, 15:19
Ja, was anderes als den Krieg habt ihr ja eh nicht. Ach ja, den JP II noch.

Zu deiner Erheiterung:

http://www.youtube.com/watch?v=_ct5VZ1B_AI

http://www.youtube.com/watch?v=hYJQJKDLoVg&feature=related

:)):)):))
OMG, wie schlecht!!

Cinnamon
13.09.2009, 15:20
Das was ihr Mitteldeutschland nennt.

Du meinst die Neuen Bundesländer? Selbst da ist es schöner als in Oberschlesien.

Cinnamon
13.09.2009, 15:21
http://www.youtube.com/watch?v=hYJQJKDLoVg&feature=related

:)):)):))
OMG, wie schlecht!!

Das Video zeigt die polnischen Minderwertigkeitskomplexe sehr gut.

torun
13.09.2009, 15:22
Kannst Du mir mal erzählen woher Dein übertriebener Deutschenhass kommt? Du lebst auch noch in Deutschland und hasst uns. Da stimmt doch was nicht.

Der lebt in Deutschland, aber Pole ist der keiner. Wenn überhaupt eher das was die Polen abwertend als "Schlesier" bezeichnen.
Für die Polen ein Arschloch !
Und real würde er sein Maul nicht so weit aufreißen.

Tortilius
13.09.2009, 15:23
Und da konnte das ganze deutsche Volk was dafür? Die Leute hatten eh genug vom Krieg, der war schon verloren. Die Bombardierung Dresdens musste nicht mehr sein.



Der ganze Krieg musste nicht sein........

Gellerth
13.09.2009, 15:25
Ja, was anderes als den Krieg habt ihr ja eh nicht. Ach ja, den JP II noch.

Zu deiner Erheiterung:

http://www.youtube.com/watch?v=_ct5VZ1B_AI

Ihr stifftet doch in Polen ständig Unruhe mit eurem ewigen Rumgeheule um Entschädigungen und die Rückgabe eurer "Altsiedelungsgebieten";). Da wäre noch eurer Wirtschaftsflüchtligsverband auch als Bund der Vertrieben bekannt, der keine Gelegenheit auslässt gegen Polen zu hetzen.

Das Problem ist das hier in Deutschland niemand davon Wind bekommt, weil die Medien darüber kaum berichten.

Krzyzak
13.09.2009, 15:25
Der lebt in Deutschland, aber Pole ist der keiner. Wenn überhaupt eher das was die Polen abwertend als "Schlesier" bezeichnen.
Für die Polen ein Arschloch !
Und real würde er sein Maul nicht so weit aufreißen.

Ich frage mich, warum die Schlesier so unbeliebt sind. Unter den Polen sind sie unbeliebt, hier in Deutschland machen sie sich unbeliebt.
Schlesien ist so ein schönes Land. Gut...ich kenne nur Niederschlesien.

Aber meine Verwandtschaft kommt auch eher aus Ostpolen.

Krzyzak
13.09.2009, 15:26
Ihr stifftet doch in Polen ständig Unruhe mit eurem ewigen Rumgeheule um Entschädigungen und die Rückgabe eurer "Altsiedelungsgebieten";). Da wäre noch eurer Wirtschaftsflüchtligsverband auch als Bund der Vertrieben bekannt, der keine Gelegenheit auslässt gegen Polen zu hetzen.

Das Problem ist das hier in Deutschland niemand davon Wind bekommt, weil die Medien darüber kaum berichten.

Sag mal: Bist Du ein polnischer Jude?
Wegen der Schriftzeichen in deiner Sig. Das ist doch hebräisch, oder?

Gellerth
13.09.2009, 15:27
Der lebt in Deutschland, aber Pole ist der keiner. Wenn überhaupt eher das was die Polen abwertend als "Schlesier" bezeichnen.
Für die Polen ein Arschloch !
Und real würde er sein Maul nicht so weit aufreißen.

Ich versichere dir, dass ich auch real mein Maul nicht halte.

Cinnamon
13.09.2009, 15:29
Ihr stifftet doch in Polen ständig Unruhe mit eurem ewigen Rumgeheule um Entschädigungen und die Rückgabe eurer "Altsiedelungsgebieten";). Da wäre noch eurer Wirtschaftsflüchtligsverband auch als Bund der Vertrieben bekannt, der keine Gelegenheit auslässt gegen Polen zu hetzen.

Das Problem ist das hier in Deutschland niemand davon Wind bekommt, weil die Medien darüber kaum berichten.

Es ist auch gut, wenn die in Polen Unruhe stiften.

torun
13.09.2009, 15:30
Ich frage mich, warum die Schlesier so unbeliebt sind. Unter den Polen sind sie unbeliebt, hier in Deutschland machen sie sich unbeliebt.


Schau, wer hier rumschreibt und du weißt warum !

Würfelqualle
13.09.2009, 15:32
Gellerth könnte das Fake von Jura sein.

Oder sind die Beiden die hier :


http://www2.pic-upload.de/13.09.09/6quhfe4kxew1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3087040/_LECH_und_JAROSLAW__286165g.jpg.html)

Cinnamon
13.09.2009, 15:35
Gellerth könnte das Fake von Jura sein.

Oder sind die Beiden die hier :


http://www2.pic-upload.de/13.09.09/6quhfe4kxew1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3087040/_LECH_und_JAROSLAW__286165g.jpg.html)


Die Kaczynskis wirken beide sowas von schwul.....

Gellerth
13.09.2009, 15:36
Es ist auch gut, wenn die in Polen Unruhe stiften.

Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet.

torun
13.09.2009, 15:37
Es ist auch gut, wenn die in Polen Unruhe stiften.

Die Unruhe kommt daher, weil einige dieser Unruhestifter überall Immobilien kaufen.
Und bald ist es vorbei mit den Beschränkungen, was Größe und Anzahl betrifft.
Durch Kommunisten enteignete Polen, die im Ausland leben, bekommen ihr Eigentum zurück, da müssen Häuser geräumt werden.
Die Auserwählten wollen 60 Milliarden, aber keine Zloty.

Efna
13.09.2009, 15:38
Ihr stifftet doch in Polen ständig Unruhe mit eurem ewigen Rumgeheule um Entschädigungen und die Rückgabe eurer "Altsiedelungsgebieten";). Da wäre noch eurer Wirtschaftsflüchtligsverband auch als Bund der Vertrieben bekannt, der keine Gelegenheit auslässt gegen Polen zu hetzen.

Das Problem ist das hier in Deutschland niemand davon Wind bekommt, weil die Medien darüber kaum berichten.


Ich mag ja die NPD ja auch nicht wirklich, aber trotz alledem sind die Polen doch hier wieder heuchlerisch. Als die zwei Polnischen Kartoffeln Wahlkampf führten und da auch auf antideutsche Attitüten setzten war das scheinbar in Ordnung und jetzt sind sie beleidigt? Mal ganz abgesehen von den Wahrheitsgehalt der Aussage der NPD etwas illegales sehe ich an den Plakat nicht.

Gellerth
13.09.2009, 15:38
Die Kaczynskis wirken beide sowas von schwul.....

Dass die Kaczynski Brüder in Deutschland nicht besonders beliebt sind, bestätigt, dass die beiden, außenpolitisch, die Interessen Polens gut vertreten.

Cinnamon
13.09.2009, 15:40
Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet.

Es freut mich, deinen Erwartungen entsprochen zu haben.


Die Unruhe kommt daher, weil einige dieser Unruhestifter überall Immobilien kaufen.
Und bald ist es vorbei mit den Beschränkungen, was Größe und Anzahl betrifft.
Durch Kommunisten enteignete Polen, die im Ausland leben, bekommen ihr Eigentum zurück, da müssen Häuser geräumt werden.
Die Auserwählten wollen 60 Milliarden, aber keine Zloty.

Schön, das Ende Polens naht.

Cinnamon
13.09.2009, 15:42
Dass die Kaczynski Brüder in Deutschland nicht besonders beliebt sind, bestätigt, dass die beiden, außenpolitisch, die Interessen Polens gut vertreten.

In Straßbourg hat man euch gezeigt, welche Rolle Polen zukommt. Kaczynskis musste sehr weit hinten gehen, man hat ihm vor den Kameras signalisiert, das er vorne bei Merkel, Sarkozy nichts verloren hatte.

Gellerth
13.09.2009, 15:42
Die Auserwählten wollen 60 Milliarden, aber keine Zlot

Und weil die Auserwählten sie, wie es momentan aussieht nicht bekommen, werden Polen halt in der Welt als Antisemiten bezeichnet.

Cinnamon
13.09.2009, 15:44
Und weil die Auserwählten sie, wie es momentan aussieht nicht bekommen, werden Polen halt in der Welt als Antisemiten bezeichnet.

Falsch. Ihr seid Antisemiten. Außerdem wird Polen nicht zu entscheiden haben, wem was zusteht. Das ist Sache amerikanischer Gerichte.

Gellerth
13.09.2009, 15:46
In Straßbourg hat man euch gezeigt, welche Rolle Polen zukommt. Kaczynskis musste sehr weit hinten gehen, man hat ihm vor den Kameras signalisiert, das er vorne bei Merkel, Sarkozy nichts verloren hatte.

Tja, da war Merkel wohl sehr sauer, weil der deutsche Plan in der EU das Sagen zu bekommen, fehlschlug.

Tortilius
13.09.2009, 15:48
Schön, das Ende Polens naht.

Warum soll das schön sein?

Cinnamon
13.09.2009, 15:48
Tja, da war Merkel wohl sehr sauer, weil der deutsche Plan in der EU das Sagen zu bekommen, fehlschlug.

Deutschland und Frankreich haben das Sagen in der EU. Denn ohne diese beiden Länder wäre die EU funktionsunfähig. Jedenfalls war es gut, euch zu zeigen, wo euer Platz in der Welt ist: Der Platz eines hörigen Vasallen. Mehr kommt euch Polen niemals zu.

Gellerth
13.09.2009, 15:48
Falsch. Ihr seid Antisemiten. Außerdem wird Polen nicht zu entscheiden haben, wem was zusteht. Das ist Sache amerikanischer Gerichte.

Falsch wir sind keine Antisemiten, wir sind nur nicht wie die Deutschen, die es einfach nicht sagen dürfen - auch die Juden sind kriminell und zocken europäische Staaten ab.

Cinnamon
13.09.2009, 15:49
Warum soll das schön sein?

Es ist eben so.

Cinnamon
13.09.2009, 15:50
Falsch wir sind keine Antisemiten, wir sind nur nicht wie die Deutschen, die es einfach nicht sagen dürfen - auch die Juden sind kriminell und zocken europäische Staaten ab.

Ach, die Juden sind kriminell? Siehst du, schon diese Aussage ist Antisemitismus pur.

Gellerth
13.09.2009, 15:50
Deutschland und Frankreich haben das Sagen in der EU. Denn ohne diese beiden Länder wäre die EU funktionsunfähig. Jedenfalls war es gut, euch zu zeigen, wo euer Platz in der Welt ist: Der Platz eines hörigen Vasallen. Mehr kommt euch Polen niemals zu.

Polen sind nicht wie die deutschen Archkriecher, wenn es zu bunt wird mit der Europa, werden sie schon auf die Strasse gehen.

Krzyzak
13.09.2009, 15:51
Falsch wir sind keine Antisemiten, wir sind nur nicht wie die Deutschen, die es einfach nicht sagen dürfen - auch die Juden sind kriminell und zocken europäische Staaten ab.

Gehts noch? Du bist in Deutschland und unterliegst deutscher Gerichtsbarkeit. Sei mal schön vorsichtig mit solchen Aussagen. X(

Cinnamon
13.09.2009, 15:52
Polen sind nicht wie die deutschen Archkriecher, wenn es zu bunt wird mit der Europa, werden sie schon auf die Strasse gehen.

:)):)):hihi::hihi:

Sag Bescheid wenn es soweit ist. Dann kann man wenigstens die Wertsachen in Sicherheit bringen.

Gellerth
13.09.2009, 15:53
Ach, die Juden sind kriminell? Siehst du, schon diese Aussage ist Antisemitismus pur.

Na und, ich pfeife drauf. Ich kann nichts dafür, dass ihr soviele Juden umgebracht habt. Die Juden nutzen das jetzt hemmungslos aus.

Krzyzak
13.09.2009, 15:54
Polen sind nicht wie die deutschen Archkriecher, wenn es zu bunt wird mit der Europa, werden sie schon auf die Strasse gehen.

Die Straße, die wir ihnen gebaut haben, mit unseren Miliardentransfers :rolleyes:

Aber jeder weiß ja was passiert wenn Polen auf die Straße gehen zum Demonstrieren. Dann rollen Panzer. :))

Ich mag Polen wirklich sehr, bin gerne dort und weiß dort viele gute Freunde. Aber so jemanden wie dich habe ich dort noch nie gesehen. Gott sei Dank möchte ich fast sagen. Wärst Du nicht so verbittert in deinem Deutschenhass würdest Du auch sehen, wie schön das Leben ist :]

Gellerth
13.09.2009, 15:54
:)):)):hihi::hihi:

Sag Bescheid wenn es soweit ist. Dann kann man wenigstens die Wertsachen in Sicherheit bringen.

Da würde ich erst deine Mama fragen, wo ihr Vater den Familienschmuck im Krieg gestohlen hat.

Cinnamon
13.09.2009, 15:55
Na und, ich pfeife drauf. Ich kann nichts dafür, dass ihr soviele Juden umgebracht habt. Die Juden nutzen das jetzt hemmungslos aus.

Nochmal: Ohne tatkräftige polnische Hilfe wären die Deutschen dazu nie in der Lage gewesen. Zahlt mal schön die geforderten Milliarden, dann sehen wir weiter.

Würfelqualle
13.09.2009, 15:57
Ich möchte nicht die Polen hören, wenn das Verbot endet, dass Deutsche jenseits der Oder Neisse Linie Grundstücke erwerben können. Dann weht ein scharfer Wind aus Warschau und die polnischen Plakate, werden einiges schärfer sein, als die harmlosen Plakate der NPD.

Tortilius
13.09.2009, 15:59
Nochmal: Ohne tatkräftige polnische Hilfe wären die Deutschen dazu nie in der Lage gewesen. Zahlt mal schön die geforderten Milliarden, dann sehen wir weiter.

Aber sicher wäre Deutschland dazu in der Lage, schließlich haben die Deutschen auch Millionen nicht Juden umgebracht.


Von polnischer Hilfe zu reden ist Unsinn.Der Holocaust ist von Deutschland geplant und durchgeführt worden, der Polnische Staat hat damit nichts zu tun........

Cinnamon
13.09.2009, 15:59
Da würde ich erst deine Mama fragen, wo ihr Vater den Familienschmuck im Krieg gestohlen hat.

Ein Angriff auf die Familienehre, wie süß. Hinweis: Unser Familienschmuck wurde von Generation zu Generation vererbt, unser Stammbaum ist 765 Jahre alt. Da haben wir eure Glasperlen echt nicht nötig.

Gellerth
13.09.2009, 16:00
Die Straße, die wir ihnen gebaut haben, mit unseren Miliardentransfers :rolleyes:

Aber jeder weiß ja was passiert wenn Polen auf die Straße gehen zum Demonstrieren. Dann rollen Panzer. :))

Ich mag Polen wirklich sehr, bin gerne dort und weiß dort viele gute Freunde. Aber so jemanden wie dich habe ich dort noch nie gesehen. Gott sei Dank möchte ich fast sagen. Wärst Du nicht so verbittert in deinem Deutschenhass würdest Du auch sehen, wie schön das Leben ist :]

Ich bin nicht verbittert, mir macht mein Leben sehr viel Spass, und glaube mir oder nicht, ich mag die Deutschen eigentlich, auch wenn es machmal einem nicht leicht fällt. Ich mag nur die Nazipfeifen nicht. Und davon gibt es hier viele, wie du lesen kannst.

Gellerth
13.09.2009, 16:01
Nochmal: Ohne tatkräftige polnische Hilfe wären die Deutschen dazu nie in der Lage gewesen. Zahlt mal schön die geforderten Milliarden, dann sehen wir weiter.

Du langweilst mich...

Cinnamon
13.09.2009, 16:01
Aber sicher wäre Deutschland dazu in der Lage, schließlich haben die Deutschen auch Millionen nicht Juden umgebracht.


Von polnischer Hilfe zu reden ist Unsinn.Der Holocaust ist von Deutschland geplant und durchgeführt worden, der Polnische Staat hat damit nichts zu tun........

Was ist mit Kielce, mit Jedwabne? Was ist mit den Kopfgeldern, die polnische Gemeinden und Städte auf die Auslieferung von Juden an die Nazis ausgesetzt haben? Aber klar: Ihr seid ja unschuldig.

Cinnamon
13.09.2009, 16:02
Du langweilst mich...

Eine typisch polnische Reaktion. Vogelstraußmethode genannt.

Krzyzak
13.09.2009, 16:03
Ich möchte nicht die Polen hören, wenn das Verbot endet, dass Deutsche jenseits der Oder Neisse Linie Grundstücke erwerben können. Dann weht ein scharfer Wind aus Warschau und die polnischen Plakate, werden einiges schärfer sein, als die harmlosen Plakate der NPD.

Das wird dann wieder sowas sein...

http://www.naszawitryna.pl/plakaty/uevolkm.jpg

oder so...

http://www.naszawitryna.pl/plakaty/Hitler_i_UE.jpg

Das waren Plakate der polnischen Partei LPR zum EU-Beitritt.

Cinnamon
13.09.2009, 16:03
Ich bin nicht verbittert, mir macht mein Leben sehr viel Spass, und glaube mir oder nicht, ich mag die Deutschen eigentlich, auch wenn es machmal einem nicht leicht fällt. Ich mag nur die Nazipfeifen nicht. Und davon gibt es hier viele, wie du lesen kannst.

Ich mag auch keine Nazipfeifen. Aber weder deutsche noch polnische.

Krzyzak
13.09.2009, 16:04
Ich bin nicht verbittert, mir macht mein Leben sehr viel Spass, und glaube mir oder nicht, ich mag die Deutschen eigentlich, auch wenn es machmal einem nicht leicht fällt. Ich mag nur die Nazipfeifen nicht. Und davon gibt es hier viele, wie du lesen kannst.

Nunja Gellerth, Du provozierst auch ganz schön ;)

Tortilius
13.09.2009, 16:07
Was ist mit Kielce, mit Jedwabne? Was ist mit den Kopfgeldern, die polnische Gemeinden und Städte auf die Auslieferung von Juden an die Nazis ausgesetzt haben? Aber klar: Ihr seid ja unschuldig.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Polnische Gemeinden gab es im besetzten Polen nicht.....

Cinnamon
13.09.2009, 16:08
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Polnische Gemeinden gab es im besetzten Polen nicht.....

Es lohnt sich nicht, mit Kreaturen wie dir noch zu debattieren. Lügen, Heuchelei und Schwachsinn. Mehr kann man zu dir nicht mehr sagen. Geh heim nach Polen, solange es das Land noch gibt.

Sprecher
13.09.2009, 17:16
Nein, dazu hätte die Zeit nicht gereicht, in den 6 Jahreh der Terrorherrschaft haben die Deutschen nicht geschaftt alle Juden umzubringen....

Ich habs bereits erklärt. Man hätte die Polen nur von der Nahrungszufuhr abschneiden müssen, so wie Stalin das mit den ukrainischen Bauern gemacht hat.
Der Vergleich mit den Juden hinkt die waren über ganz Europa verstreut, während die Polen in einem abgegrenzten gebiet lebten.

Sprecher
13.09.2009, 17:21
Dass die Kaczynski Brüder in Deutschland nicht besonders beliebt sind, bestätigt, dass die beiden, außenpolitisch, die Interessen Polens gut vertreten.

Ihr meßt gute Außenpolitik daran sich in Deutschland unbeliebt zu machen?

Jura
13.09.2009, 17:32
Was ist mit Kielce, mit Jedwabne?

und was haben diese zwei schandtaten/morden die pöbel begangen hat mit holocaust zu tun? kielce ca. 40 ermordete juden, jedwabne ca.400 juden. das möchtest du mit mord an 6 millionen juden vergleichen? du bist lächerlich




Was ist mit den Kopfgeldern, die polnische Gemeinden und Städte auf die Auslieferung von Juden an die Nazis ausgesetzt haben?

hast du auch quellen für deine geschichten oder sind das wie gewöhnlich lügen?


Jura

Jura
13.09.2009, 17:35
Es lohnt sich nicht, mit Kreaturen wie dir noch zu debattieren. Lügen, Heuchelei und Schwachsinn.

ist das teil deiner atobiographie :))


Jura

Cinnamon
13.09.2009, 17:37
und was haben diese zwei schandtaten/morden die pöbel begangen hat mit holocaust zu tun? kielce ca. 40 ermordete juden, jedwabne ca.400 juden. das möchtest du mit mord an 6 millionen juden vergleichen? du bist lächerlich

Der Wille zum Töten ist es, der zählt, nicht Quantität.


hast du auch quellen für deine geschichten oder sind das wie gewöhnlich lügen?


Jura

Aber ja. Das Buch Schindlers Liste. Nur zur Info: Das sind historisch gut recherchierte Fakten. Und merke dir: Ich lüge nicht, ich bin schließlich kein Pollack.

Cinnamon
13.09.2009, 17:44
ist das teil deiner atobiographie :))


Jura

Ich bin kein Pollack.

Jura
13.09.2009, 17:47
Der Wille zum Töten ist es, der zählt, nicht Quantität.

so ein quatsch:]


Aber ja. Das Buch Schindlers Liste. Nur zur Info: Das sind historisch gut recherchierte Fakten.

brüder grimm geschichten wären auch sehr gut:))


Und merke dir: Ich lüge nicht, ich bin schließlich kein Pollack.

ich weiss du bist ein kartoffel und braunbatz:))


Jura

Jura
13.09.2009, 17:51
Erzähl hier keinen Mist. Wenn Hitler 1939 vorgehabt hätte, dass polnische Volk zu vernichten, dann hätte es 1945 nicht mehr existiert.


ossi quatsch :))

Jura

Gellerth
13.09.2009, 18:05
Was ist mit Kielce, mit Jedwabne? Was ist mit den Kopfgeldern, die polnische Gemeinden und Städte auf die Auslieferung von Juden an die Nazis ausgesetzt haben? Aber klar: Ihr seid ja unschuldig.

Junge, das was in Jedwabne passiert ist, ist auch in vielen Dörfer in dieser Region nach dem gleichen Muster abgelaufen. Die Zeugen widersprechen sich selbst. Die Opferzahl ist gelogen. Die Exhumation der Opfer wurde nicht erlaubt. Auch bei Brandleichen gibt es noch genug zu erkennen. Mehr Fragen als Antworten. Und ohne den Deutschen wäre so eine Tat nie möglich gewesen. Hätten Polen sie in der II RP begangen, hätte man sie zu Tode verurteilt.

Aber wenn die Polen sich weigern zu bezahlen,dann...

Solche Pogrome wie in Kielce fanden in vielen osteuropäischen Städten statt und das nicht nur einmal. Dies wurde aber nicht so weit in der Welt verbreitet wie der Pogrom in Polen.

Für die Polen waren die Juden, diejenigen die den Kommunismus festigen wollten, was auch stimmte.

Vielleicht wollte da jemand die Juden dazu bewegen nach Israel auszuwandern. Interessant ist die Tatsache, dass selbst nach solchen Ereignissen, zogen die Juden lieber nach USA und nicht nach Israel um. Selbst heute kommen russchiche Juden lieber nach Deutschland und meiden Israel, interessant, nicht?

Cinnamon
13.09.2009, 18:07
Junge, das was in Jedwabne passiert ist, ist auch in vielen Dörfer in dieser Region nach dem gleichen Muster abgelaufen. Die Zeugen widersprechen sich selbst. Die Opferzahl ist gelogen. Die Exhumation der Opfer wurde nicht erlaubt. Auch bei Brandleichen gibt es noch genug zu erkennen. Mehr Fragen als Antworten. Und ohne den Deutschen wäre so eine Tat nie möglich gewesen. Hätten Polen sie in der II RP begangen, hätte man sie zu Tode verurteilt.

Aber wenn die Polen sich weigern zu bezahlen,dann...

Solche Pogrome wie in Kielce fanden in vielen osteuropäischen Städten statt und das nicht nur einmal. Dies wurde aber nicht so weit in der Welt verbreitet wie der Pogrom in Polen.

Für die Polen waren die Juden, diejenigen die den Kommunismus festigen wollten, was auch stimmte.

Vielleicht wollte da jemand die Juden dazu bewegen nach Israel auszuwandern. Interessant ist die Tatsache, dass selbst nach solchen Ereignissen, zogen die Juden lieber nach USA und nicht nach Israel um. Selbst heute kommen russchiche Juden lieber nach Deutschland und meiden Israel, interessant, nicht?

Deine Lügen klingen genau so wie die Aussagen beliebiger Holocaustleugner. Du bist eben nichts weiter als ein kleiner, dummer polackischer Wicht!

Cinnamon
13.09.2009, 18:13
so ein quatsch:]



brüder grimm geschichten wären auch sehr gut:))



ich weiss du bist ein kartoffel und braunbatz:))


Jura

Ja kleiner Polacke, es ist scheußlich, dass Menschen jetzt immer mehr die Wahrheit über euch als Volk erfahren, wie niederträchtig und bösartig Polen ist. Polen ist der schlimmste Antisemitenstall in Europa und ich hoffe, dass euch eure Bösartigkeit jetzt zum Verhängnis wird. Ich bin gespannt, wann ihr das nächste Mal die Geschichte verändert. Wenn es Polen nutzt, werdet ihr noch behaupten, den Holocaust habe es gar nicht gegeben, gelle? So seid ihr Polen eben!

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr für all eure Verbrechen zahlen werdet!

Gellerth
13.09.2009, 18:22
Der Wille zum Töten ist es, der zählt, nicht Quantität.



Aber ja. Das Buch Schindlers Liste. Nur zur Info: Das sind historisch gut recherchierte Fakten. Und merke dir: Ich lüge nicht, ich bin schließlich kein Pollack.

Wenn es Polen waren, dann waren es gewöhnliche Kriminelle, die den Tod verdienten. Aber aufgrund dessen gleich das ganze polnische Volk als Antisemiten darzustellen, halte ich dochfür ganz schön gewagt. Die vielen geretteten Juden beweisen nämlich ganz was anderes. Und die Todesstrafe für die Hilfeleistung für die Juden ist auch nicht ohne Grund eingeführt worden. Es gab sie nur in Polen, warum wohl?

In Deutschland hingegen hat niemand protestiert, als die Braunen die jüdischen Geschäfte plünderten und deren Besitzer ermordert haben und dadurch zwei Milliarden Reichsmark einnahmen ( Kristallnacht)

Gellerth
13.09.2009, 18:25
Deine Lügen klingen genau so wie die Aussagen beliebiger Holocaustleugner. Du bist eben nichts weiter als ein kleiner, dummer polackischer Wicht!

und du kannst nicht argumentieren, geh und frag deine Mama was du jetzt darauf antworten sollst!

Jura
13.09.2009, 18:25
Ja kleiner Polacke, es ist scheußlich, dass Menschen jetzt immer mehr die Wahrheit über euch als Volk erfahren, wie niederträchtig und bösartig Polen ist. Polen ist der schlimmste Antisemitenstall in Europa und ich hoffe, dass euch eure Bösartigkeit jetzt zum Verhängnis wird. Ich bin gespannt, wann ihr das nächste Mal die Geschichte verändert. Wenn es Polen nutzt, werdet ihr noch behaupten, den Holocaust habe es gar nicht gegeben, gelle? So seid ihr Polen eben!

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr für all eure Verbrechen zahlen werdet!

:depp:

Jura

Cinnamon
13.09.2009, 18:28
Wenn es Polen waren, dann waren es gewöhnliche Kriminelle, die den Tod verdienten. Aber aufgrund dessen gleich das ganze polnische Volk als Antisemiten darzustellen, halte ich dochfür ganz schön gewagt. Die vielen geretteten Juden beweisen nämlich ganz was anderes. Und die Todesstrafe für die Hilfeleistung für die Juden ist auch nicht ohne Grund eingeführt worden. Es gab sie nur in Polen, warum wohl?

In Deutschland hingegen hat niemand protestiert, als die Braunen die jüdischen Geschäfte plünderten und deren Besitzer ermordert haben und dadurch zwei Milliarden Reichsmark einnahmen ( Kristallnacht)

Die Todesstrafe für die Hilfe für Juden gab es überall.

Cinnamon
13.09.2009, 18:29
und du kannst nicht argumentieren, geh und frag deine Mama was du jetzt darauf antworten sollst!


:depp:

Jura

Ich sehe schon, ihr habt beide keine Argumente und flüchtet euch jetzt in reine Beleidigungen. Eine bessere Kapitulationserklärung kann es nicht geben.

Ausonius
13.09.2009, 18:40
Na Klasse, wenn das andere Staaten auch so machen würden, könnte ich mir meine Wohnung in Oslo in die Haare schmieren.
Warum immer diese Angst vor ausländischen Investoren?

Sind böse, wollen durch die Einkäufe die Nationalstaaten zerstören. ;)

Ausonius
13.09.2009, 18:47
Richtig es hätte völlig ausgereicht die Polen analog dem Holodomor auszuhungern wenn man gewollt hätte. Fakt ist die Polen hatten es unter der deutschen Besatzung besser als die Deutschen östlich von oder und Neiße nach 1945.

Wow, du hast ja mal voll einen an der Schüssel. Noch nie was vom Warschauer Aufstand 1944 gehört?

Gellerth
13.09.2009, 18:56
Ich sehe schon, ihr habt beide keine Argumente und flüchtet euch jetzt in reine Beleidigungen. Eine bessere Kapitulationserklärung kann es nicht geben.

Jeszcze Polska nie zginela...
Noch ist Polen nicht verloren

Cinnamon
13.09.2009, 18:59
Jeszcze Polska nie zginela...
Noch ist Polen nicht verloren

Jaja, rede nur.

Jura
13.09.2009, 19:12
Ich sehe schon, ihr habt beide keine Argumente und flüchtet euch jetzt in reine Beleidigungen. Eine bessere Kapitulationserklärung kann es nicht geben.

es ist keine beleidigung einem deppen zu sagen, daß er ein depp ist. :))

Jura

Jura
13.09.2009, 19:14
Wow, du hast ja mal voll einen an der Schüssel. Noch nie was vom Warschauer Aufstand 1944 gehört?

in npd broschüren stand sowas nicht:))

Jura

Cinnamon
13.09.2009, 19:32
es ist keine beleidigung einem deppen zu sagen, daß er ein depp ist. :))

Jura

Es ist auch keine Beleidigung, einem dummen Stück wie dir zu sagen, dass es ein solches ist.

Denkpoli
13.09.2009, 20:24
Dir steht es frei, das gleiche mit einem gegenteiligen Beispiel zu machen.

Nokia: Zuerst Subventionen kassieren, dann nach Rumänien verlagern!

Candymaker
14.09.2009, 00:09
Falsch wir sind keine Antisemiten, wir sind nur nicht wie die Deutschen, die es einfach nicht sagen dürfen - auch die Juden sind kriminell und zocken europäische Staaten ab.


Na und, ich pfeife drauf. Ich kann nichts dafür, dass ihr soviele Juden umgebracht habt. Die Juden nutzen das jetzt hemmungslos aus.


Du bist ein Antisemit. Falls du das selbst noch nicht gemerkt haben solltest, dann sage ich es dir jetzt.

Krzyzak
14.09.2009, 00:13
Jeszcze Polska nie zginela...
Noch ist Polen nicht verloren

Wär auch schlimm. So klein ist es dann doch nicht, daß man es verlieren kann...:rolleyes:

Gellerth
14.09.2009, 08:30
Du bist ein Antisemit. Falls du das selbst noch nicht gemerkt haben solltest, dann sage ich es dir jetzt.

Ich habe nichts gegen Semiten, ich habe etwas gegen den Staat Israel und all die ganzen kriminellen jüdischen Organisation, die andere Staaten erpressen.

Oder findest du den Antipolonismus, der momentan die Runde macht, in Ordnung?

Cinnamon
14.09.2009, 08:47
Ich habe nichts gegen Semiten, ich habe etwas gegen den Staat Israel und all die ganzen kriminellen jüdischen Organisation, die andere Staaten erpressen.

Oh ja, natürlich musste das kommen. Du kaschierst deinen Antisemitismus, in dem du ihn als Antizionismus tarnst. Das ändert nichts daran, dass du wie die meisten Polen ein Antisemit bist.


Oder findest du den Antipolonismus, der momentan die Runde macht, in Ordnung?

Es gibt keinen Antipolonismus, sondern vielmehr die sich endlich durchsetzenden Tatsachen darüber, wie verkommen Polen ist.

Gellerth
14.09.2009, 09:03
Oh ja, natürlich musste das kommen. Du kaschierst deinen Antisemitismus, in dem du ihn als Antizionismus tarnst. Das ändert nichts daran, dass du wie die meisten Polen ein Antisemit bist.



Es gibt keinen Antipolonismus, sondern vielmehr die sich endlich durchsetzenden Tatsachen darüber, wie verkommen Polen ist.

Habt ihr nicht KL gebaut und Kristallnächte veranstaltet?

Polen wehrt sich nur gegen unberechtigte Forderungen irgendwelcher Parasiten. Viele Juden erhielten ihre Entschädigungen schon in den 1960'er. Jetzt sollen die Entschädigungen nochmal bezahlt werden. Damit machen sich die amerikanischen Juden aber ganz schön unbeliebt.

Wo waren sie als die St. Louis vor der Küste Amerikas stand?Die B’nai Brith hatte sich nicht besonders verantwortlich gefüllt.

Cinnamon
14.09.2009, 09:13
Polen wehrt sich nur gegen unberechtigte Forderungen irgendwelcher Parasiten. Viele Juden erhielten ihre Entschädigungen schon in den 1960'er. Jetzt sollen die Entschädigungen nochmal bezahlt werden. Damit machen sich die amerikanischen Juden aber ganz schön unbeliebt.

Ob die Forderungen berechtigt sind und Polen zahlt, hat Polen nicht zu bestimmen :]. Das werden wohl amerikanische Gerichte auf Basis des Alien Tort Claims Act entscheiden. Polen wird zahlen müssen, da bin ich sicher.

Gellerth
14.09.2009, 10:10
Ob die Forderungen berechtigt sind und Polen zahlt, hat Polen nicht zu bestimmen :]. Das werden wohl amerikanische Gerichte auf Basis des Alien Tort Claims Act entscheiden. Polen wird zahlen müssen, da bin ich sicher.

Wir werden sehen

Cinnamon
14.09.2009, 10:13
Wir werden sehen

Du wirst dich umschauen :). Man merkt immer mehr: Einige Länder haben anscheinend das Interesse verloren, Polen zu lieben.

Gellerth
14.09.2009, 10:19
Du wirst dich umschauen :). Man merkt immer mehr: Einige Länder haben anscheinend das Interesse verloren, Polen zu lieben.


Da kann Deutschland sicher auf Erfahrungswerte zurückgreifen...

Polen werden nicht zahlen , weil sie schon einmal Entschädigungen geleistet haben. Und wenn doch, dann werden die Juden sehr viel über den polnischen Antisemitismus, der sich dann als Folge dieses Handels wie Buschfeuer ausbreiten wird, zu berichten haben.

Aber vielleicht ist das auch gewollt...

Cinnamon
14.09.2009, 10:34
Da kann Deutschland sicher auf Erfahrungswerte zurückgreifen...

Warum Erfahrungswerte? Deutschland ist in den meisten Ländern sehr beliebt. Die Polen hingegen sind überall als heuchlerisch und hinterhältig bekannt.


Polen werden nicht zahlen , weil sie schon einmal Entschädigungen geleistet haben. Und wenn doch, dann werden die Juden sehr viel über den polnischen Antisemitismus, der sich dann als Folge dieses Handels wie Buschfeuer ausbreiten wird, zu berichten haben.

Die Juden werden schon wissen, ob ihr ihnen Entschädigung geleistet habt. Übrigens ist es intressant, dass du den Juden Schuld am Antisemitismus gibst, weil sie ihre Rechte gegenüber Polen verfolgen. Aber den Deutschenhass rechtfertigt ihr genauso. Man sieht, wie euch das schlechte Gewissen über die polnischen Verbrechen plagt.


Aber vielleicht ist das auch gewollt...

Aber sicher doch.....

Landogar
14.09.2009, 12:42
Nokia: Zuerst Subventionen kassieren, dann nach Rumänien verlagern!

Da stellt sich eher die Frage nach dem Sinn des Subventionierungswahn, als der Sinn nach ausländischen Investoren. Ich bin in dieser Hinsicht radikal und lehne Subventionen grundsätzlich ab. Sie bringen in der Summe mehr Schaden als Nutzen.

Würfelqualle
14.09.2009, 12:49
Habt ihr nicht KL gebaut...



Nun halt mal die Luft an. Habt ihr die KL´s nicht weitergenutzt und habt in ihnen gequält und ermordet ?

Gellerth
14.09.2009, 13:27
Nun halt mal die Luft an. Habt ihr die KL´s nicht weitergenutzt und habt in ihnen gequält und ermordet ?

Halt du mal die Luft an. Das Lager Zgoda-Swietochlowice wurde durch die Kommunisten betrieben. Dort kamen sowohl Polen als auch Deutsche ums Leben. Und der Kommandant des Lager hiess auch so typisch polnisch: Salomon Morel, der mittlerweile verstorben ist.

Die Polen wollten ihn 2005 in die Finger kriegen, aber Israel liefert seine Staatsbürger nunmal nicht aus. Die Polen haben es offensichtlich immer noch nicht gelernt, wie man es richtig macht.

Würfelqualle
14.09.2009, 13:32
Halt du mal die Luft an. Das Lager Zgoda-Swietochlowice wurde durch die Kommunisten betrieben. Dort kamen sowohl Polen als auch Deutsche ums Leben. Und der Kommandant des Lager hiess auch so typisch polnisch: Salomon Morel, der mittlerweile verstorben ist.

Die Polen wollten ihn 2005 in die Finger kriegen, aber Israel liefert seine Staatsbürger nunmal nicht aus. Die Polen haben es offensichtlich immer noch nicht gelernt, wie man es richtig macht.

Waren polnische Kommunisten keine Polen ?

:rolleyes:

Außerdem gehts mir nicht um nur ein Lager, sondern um zig Lager. Ihr habt vielleicht nicht vergast, aber andere Tötungsmöglichkeiten habt ihr direkt übernommen und habt sie an den Deutschen ausgeführt.

Gellerth
14.09.2009, 13:34
Warum Erfahrungswerte? Deutschland ist in den meisten Ländern sehr beliebt. Die Polen hingegen sind überall als heuchlerisch und hinterhältig bekannt.



Die Juden werden schon wissen, ob ihr ihnen Entschädigung geleistet habt. Übrigens ist es intressant, dass du den Juden Schuld am Antisemitismus gibst, weil sie ihre Rechte gegenüber Polen verfolgen. Aber den Deutschenhass rechtfertigt ihr genauso. Man sieht, wie euch das schlechte Gewissen über die polnischen Verbrechen plagt.



Aber sicher doch.....

Ach hör doch auf, hätte dir deine Mama polnisch beigebracht, könntest du auch mal polnische Zeitschriften lesen und sie dann mit deutschen, englischen oder französischen Zeitungen vergleichen und dann eigene Schlüsse daraus ziehen. Du plapperst stattdessen irgendein Müll nach.

Ich höre mal wieder etwas über die angeblichen Verbrechen der Polen. Liefert mir mal endlich einer konkrete Beispiele dafür.

Cinnamon
14.09.2009, 13:34
Halt du mal die Luft an. Das Lager Zgoda-Swietochlowice wurde durch die Kommunisten betrieben. Dort kamen sowohl Polen als auch Deutsche ums Leben. Und der Kommandant des Lager hiess auch so typisch polnisch: Salomon Morel, der mittlerweile verstorben ist.

Es wurde von Polen betrieben. Genauer vom Ministerstwo Bezpieczeństwa Publicznego. Er hat seine Taten als Pole begangen. Komisch auch, das Polen erst 1992 ihn zur Rechenschaft ziehen wollte, gell?


Die Polen wollten ihn 2005 in die Finger kriegen, aber Israel liefert seine Staatsbürger nunmal nicht aus. Die Polen haben es offensichtlich immer noch nicht gelernt, wie man es richtig macht.

Wie hätte Polen ihn den zwingen sollen? Der Mossad hätte ihn so schnell wiedergehabt, bevor ein Pole Polska sagen kann.

Cinnamon
14.09.2009, 13:36
Ach hör doch auf, hätte dir deine Mama polnisch beigebracht, könntest du auch mal polnische Zeitschriften lesen und sie dann mit deutschen, englischen oder französischen Zeitungen vergleichen und dann eigene Schlüsse daraus ziehen. Du plapperst stattdessen irgendein Müll nach.

Ich höre mal wieder etwas über die angeblichen Verbrechen der Polen. Liefert mir mal endlich einer konkrete Beispiele dafür.

1941: Jedwabne
1946: Krakau, Kielce
1960er: Vertreibung von Juden aus Polen.

Vor dem 2. Weltkrieg: Massive Diskriminierung aller Minderheiten in Polen.
Während der deutschen Besatzung: Tatkräftige Mithilfe beim Holocaust

Gellerth
14.09.2009, 13:37
Waren polnische Kommunisten keine Polen ?

Sicher:rolleyes:



Außerdem gehts mir nicht um nur ein Lager, sondern um zig Lager. Ihr habt vielleicht nicht vergast, aber andere Tötungsmöglichkeiten habt ihr direkt übernommen und habt sie an den Deutschen ausgeführt.

:rolleyes:
Konkrete Beispiele, bitte schön!!!:rolleyes:

Würfelqualle
14.09.2009, 13:39
:rolleyes:
Konkrete Beispiele, bitte schön!!!:rolleyes:

Lager Lamsdorf

Lager Grottkau

Würfelqualle
14.09.2009, 13:47
Kleine Liste von polnischen Nachkriegslagern in denen Deutsche gequält und ermordet wurden :

In Oppelner Schlesien funktionierten Lager in:

1. Pitschen, b. Kreuzburg
2. Oberweiden kr. Kreuzburg
3. Bechan, Kr. Neisse. Im September brachte man in das Lager Deutsche aus der Gemeinde Naasdorf. Sie arbeiteten in der Landwirtschaft
4. Birava (Reigesfeld) Krs Cosel
5. Bischdorf, Krs. Rosenberg
6. Blechhamer b.Cosel, Frauenlager.
7. Blechhamer b. Cosel, Männerlager. Die Insassen arbeiteten für die Russen bei der Demontage von Maschinen, waren aber der polnischen Verwaltung unterstellt. Einer der gefangenen behauptete, sie wurden von den Russen besser behandelt als von den Polen. Sie wurden mißhandelt. Man prügelte die Eingespärten bis zum Tode.
8. Blottnitz (Quellengrund) Krs.Groß Strehlitz. Das Lager war dem Landratsamt unterstellt. Es wurde für die Bewohner der umliegenden Ortschaften eingerichtet. Einwohner von Blottnitz (Quellengrund) wurden hier nicht gefangen gehalten. Im Juni 1945 befanden sich in diesem Lager 344 Deutsche, darunter auch Kinder.
9. Wäldchen, Kreis Oppeln
10. Beigwitz. Neisse
11. Borkendorf Kr. Neisse. Die Gefangenen arbeiteten in der Landwirtschaft.
12. Bauerwitz Kr. Leobschütz
13. Branitz Kr. Leobschütz
14. Brieg
15. Brune, Kr. Kreuzburg
16. Bleischwitz, Kr. Leobschütz
17. Baucke, Kr. Neisse. Die Insassen arbeiteten bei polnischen Bauern in der Landwirtschaft.
18. Lärchenhein (Tscheschdorf) Kr. Grottkau. Beim verhör schlug man auf die Fußsohlen und quetschte die Finger in der Tür.
19. Haldenau, Kr. Groß Strehlitz
20. Komeise, Kr. Leobschütz
21. Schirmke, Kr.Leobschütz.
22. Dambrau, Kr. Falkenberg.Ein in Verruf geratenes Lager.
23. Falkenau, Kr. Grottkau.
24. Groß Döbern, Kr Oppeln
25. Dittmerau, Kr. Oppeln
26. Eilgau, Krs. Leobschütz
27. Langendorf, Kr. Neisse, jetzt Bodzanow
28. Langendorf Kr. Neisse. Drei Lager, welche am 29.08.1945 Eingerichtet wurden.
29. Langendorf
30. Frauenfeld b. Groß Strehlitz
31. Dochhammer b. Kreuzburg
32. Dittersdorf b. Neustadt
33. Heinersdorf, Kr. Neisse. Ein Lager, in welchem sehr schwere Verhältnisse herrschten. Die Insassen erhielten fast keine Verpflegung. Das Essen wurde aus der Umgebung herangetragen.
34. Vossowska, Kr. Groß Strehlitz
35. Gauwald, (Goworowice), Kr. Grottkau
36. Giersdorf, Kr. Neisse
37. St. Annaberg, Kr. Groß Strehlitz
38. Ziegenhals, Kr. Neisse. Die Gefangenen arbeiteten in der Landwirtschaft.
39. Oberglogau, Kr. Neustadt
40. Glusko, Kr. Leobschütz
41. Grottkau
42. Kostenthal, Kr. Cosel.
43. Leobschütz. Lager "Maria Tren" im ehemaligen Missionshaus
44. Leobschütz. Lager " Maschke und Ziegler", auf dem ehemaligen Fabrikgelände. Im August befanden sich hier etwa 3.000 Personen.
45. Leobschütz. Lager bei Smykalla
46. Leobschütz. Lager in den Kellern des Obsthändlers Krause.
47. Leobschütz. Lager "Tettenborn", in dem man auch Verdächtige der NSDAP-Zugehörigkeit inhaftierte. Nach Aussagen von Insassen wurden die Gefangenen mißhandelt.
48. Leobschütz. Sammelpunkt für die Ausweisung hinter die Oder. Im November 1948 befanden sich hier 1.200 Erwachsene und 600 Kinder.
49. Gostal, Kr. Neisse
50. Heidau, Kr. Neisse
51. Tannenberg, Kr. Neisse. Hier Eingesperte Arbeiteten in der Landwirtschaft.
52. Kleindorf, Kr. Neisse
53. Jakobsdorf, b. Kreuzburg
54. Ober Hermsdorf, Kr. Neisse.
55. Nieder Hermsdorf, Kr. Neisse. Die hier gefangenen ehemaligen Wehrmachtssoldaten schlug man mit Knüppeln und Stangen.
56. Auenfelde, Kr. Kreuzburg,
57. Nasadel, Kr. Namslau.
58. Endersdorf, Kr. Grottkau.
59. Groß Stein, jetzt Kr. Krappitz, Früher Kr. Groß Strehlitz.
60. Steinhaus, Kr. Grottkau. Das Pfarrhaus diente der Miliz als Verhörstelle. Nach Aussage des dortigen Priesters, wurden hier Frauen vergewaltigt. Einige wurden erschossen.
61. Ketteldorf, Kr. Leobschütz. Hier verstarb eine große Anzahl der Inhaftierten auf Grund der schlechten sanitären Verhältnisse (u.a. an Typhus)
62. Knispel, Kr. Leobschütz. Hier existierten drei kleine Lager. Es starben etwa 80 Personen. Gefangenen arbeiteten auf dem Feldern.
63. Knispel, Kr. Leobschütz. Die Gefangenen bettelten um Lebensmittel. Die Verpflegung war karg. Es mangelte sogar an Salz.
64. Knispel, Kr. Leobschütz
65. Niederkunzendorf, Kr. Kreuzburg.
66. Oberkunzendorf, Kr. Kreuzburg.
67. Kaundorf, Kr. Neisse. Im Lager gab es schlechte Verpflegung. Am 8. Dezember 1945 brachte man hierher 288 Personen.
68. Kobelwitz, Kr. Cosel. Nach Aussage eines Inhaftierten wurden die Insassen brutal behandelt.
69. Kochelsdorf, Kr. Kreuzburg.
70. Katscher, Kr. Leobschütz.
71. Kaindorf, Kr. Neisse. Die hier Eingesperrten haben in der Landwirtschaft gearbeitet.
72. Kalkau, Kr. Neisse. Die inhaftierten arbeiteten in der Landwirtschaft.
73. Grenztal, Kr. Neisse.
74. Steinhaus Kr.. Grottkau
75. Friedland, Kr. Falkenberg.
76. Klodebach, Kr. Grottkau.
77. Kostau, Kr. Kreuzburg.
78. Schönwald, Kr. Kreuzburg.
79. Cosel. Das sogenannte "Abesinenlager".
80. Cosel. Das Lager Befand sich im Gebäude des Gesundheitsamts.
81. Cosel. In ehemaligen Wehrmachtbaracken. Straflager.
82. Cosel. Auf dem Gelände der ehemaligen Sparkasse und einiger anliegender Backen.
83. Cosel. In sogenannten "Friedenau-Keller" Die dort verstorbenen und ermordeten, warf man, nach der Zeugenaussage in die Oder.
84. Cosel. Im Gebäude der "Weinhandlung Markler".
85. Klodnitz, Kr. Cosel.
86. Kornitz, Kr. Ratibor.
87. Kaunsdorf, Kr. Neisse.
88. Kreuzenort, Kr. Ratibor. Dieser Landkreis (Ratibor) wurde der Kattowitzer Wojewodschaft (jetzt Schlesische) einverleibt.
89. Ratibor-Hammer, Kr. Ratibor.
90. Heydebreck, Kr. Cosel.
91. Schönhorst, Kr. Groß Strehlitz.
92. Kreuzburg. Im Gebäude der Berufsschule. Die Verpflegung betrug 3x1/2 Liter Suppe täglich und Brot einmal die Woche.
93. Kreuzburg. In der Nähe des Bahnhofs. I m Lager befanden sich 600-1000 Gefangene. Ein Teil verstarb im Lager oder gleich nach der Entlassung.
94. Kreuzburg. Das Lager befand sich im Gebäude der ehemaligen Anstalt für Geistesbehinderte, vorgesehen für etwa 300 Personen.
95. Dürrkunzendorf, Kr. Neisse.
96. Kiefenwalde, Kr. Rosenberg
97. Löwen, Kr. Brieg.
98. Lindenwiese, Kr. Neisse.
99. Nieder Ellguth, Kr. Groß Strehlitz.
100. Nieder Elguth, Kr. Groß Strehlitz.
101. Lamsdorf, Kr. Falkenberg.
102. Wiesengrund, Kr. Neustadt.
103. Mühlrain, Kr. Neisse.
104. Michelsdorf, Kr. Leobschütz.
105. Mokro Lahn, Kr. Groß Strehlitz.
106. Mohrau, Kr. Neisse.
107. Naasdorf, Kr. Neisse
108. Nadzicz, Kr. Neisse
109. Walßgrund, Kr. Oppeln
110. Nassadel Kr. Kreuzburg.
111. Namslau
112. Falkenberg. Lager im Schloß des Grafen von Praschma. Im Sommer waren dort 500 Inhaftierte. Angesichts der Katastrophalen Situation im Lager gab es Todessfälle durch Selbstmord. Man prügelte auch Gefangene zu Tode.
113. Falkenberg. In dieses Lager brachte man Einwohner aus Kieferkretscham, Stefanshöh und Jatzdorf. Das Lager war für 500 Personen eingerichtet. Nach Angaben der dort Inhaftierten gab es verschiedene Arten von Torturen bis zu Totschlag. Die Gefangenen arbeiteten in der Landwirtschaft bei polnischen Bauern-Repatrianten. Dabei gab es Todesfälle, über deren Zahl es aber keine Angaben gibt. Anfangs wurden die Toten auf dem Lagergelände Verschart, später auf dem Friedhof zu welchem die Leichen auf Seitenwagen gekarrt wurden.
114. Falkenberg. Lager in ehemaligen St. Hedwigskrankenhaus.
115. Fischbach (Niewodnik), Kr. Oppeln.
116. Neuwalde, Kr. Neisse.
117. Klein Neudorf, Kr. Grottkau.
118. Königlich Neudorf, Kr. Oppeln. Jetzt zu Oppeln einverleibt.
119. Neisse. Lager beim I Kommissariat der Miliz in der früheren Kochstrasse. Die Gefangenen wurden so lange geschlagen, bis sie die Mitgliedschaft zur NSDAP zugaben. Wie Madajczyk schreibt: "schlug man die Lagerinsassen mit Knüppeln und Fahrradketten, brach Rippen, zerquetschte Finger und trieb unter die Fingernägel Holzkeile. Man mußte zu Appellen, die mit Prügelstrafen wegen kleinster Verschuldungen verbunden waren, und mit Strafübungen. Die Autorin einer Aussage soll Zeugen eines geheimen Vorgangs sein, wo Funktionäre der Miliz Leichen am Neisser Friedhof in einem Massengrab Verscharten. Der Autor einer anderen Aussage behauptet, dass im Sommer 1945 die Hälfte von 250 Inhaftierten in folge von Typhus verstarb. Einen anderen Teil überwies man in das Lager "Jaworzno". Die Lagerinsassen arbeiteten bei der Enttrümmerung der Stadt und bei Instandsetzung von Brücken. Am 19. August 1945 befanden sich im Lager 2160 Erwachsene und 720 Kinder. Auf grund fataler Lebensbedingungen brachen Flecktyphus, Ruhrepidemien aus und deshalb war die Todesrate sehr hoch. Die genaue Zahl ist nicht bekannt.
120. Neisse. Lager wurde im Kloster zum Hl. Kreuz eingerichtet. Es befanden sich durchschnittlich 250-300 Personen. Im November 1945 waren dort 500 Gefangene.
121. Neisse. Lager wurde eingerichtet im Stadtteil Friedrichstadt in einem Fort. Die Gefangenen wurden unter freiem Himmel gehalten. Die Zahl Insassen schwankte zwischen 1-2 tausend und erreichte maximal 3.000 Personen, darunter viele Kinder.eine genaue Zahl ist nicht bekannt. Eine Plage waren Ratten, Ungeziefer und auf grund dessen Typhus und Bauchtyphus. Man arbeitete beim Wiederaufbau von Neisse und Umgebung.
122. Neisse. Das Lager befand sich auf dem ehemaligen Festungsgelände und zählte 2-3 tausend Personen. Die Verpflegung war ungenügend. Leute aus der Umgebung brachten Lebensmittel. Es herrschte Typhus. Viele Gefangene starben.
123. Rosenberg.
124. Oppeln-Sakrau. Ein Lager für Zivile und Kriegsgefangene, später ein Frauenlager.
125. Oppeln. In der Kropidlostrasse 5 (Jetzt Buchhandelzentrale). Die Bedingungen waren hier schwer. Die Insassen wurden geschlagen. Man begoss sie mit kaltem Wasser und schlafen mussten sie auf dem Fussboden. Das lager war der Miliz unterstellt.
126. Oppeln. Lager in den Kasernen an der früheren Königstrasse.
127. Oppeln-Halbendorf. Von dem 400 Insassen starben binnen 3 Monate 200 Personen. Im schnitt Verscharte man zu siebt auf dem Dorffriedhof.
128. Schönfeld, Kr. Brieg.
129.Ottmuth, Kr.. Krappitz (Früher Kr. Groß Strehlitz. Die Lagerinsassen wurden im Gefängnis der Miliz gehalten. Nach Aussagen Verhörter, wurden sie geknebelt mit Knüppeln und Gewehrkolben geschlagen und mit Fußtritten mißhandelt.
130. Peterwitz, Kr. Neisse.
131. Patschkau. Lager des Staatssicherheitsdienstes. Die Insassen arbeiteten in der Landwirtschaft.
132. Paulsdorf, Kr. Namslau.
133. Pommersvitz, Kr. Leobschütz. Von August 1945 bis Juli 1946 starben hier 70 Personen infolge schwerer Arbeit und Typhus.
134. Poßnitz, Kr. Leobschütz.
135. Waltdorf, Kr. Neisse
136. Proskau, Kr. Oppeln.
137. Neustadt. Das Lager befand sich am Sitz der Miliz.
138. Neustadt. Von hier wurden die Insassen nach Lamsdorf und Swientochlowitz gebracht.
139. Neustadt. Das Lager war im Gefängnis eingerichtet, gegenüber der ehemaligen Synagoge.
140. Neustadt. La.ger in der Villa Fränkel.
141. Neustadt. Die Stadt richtete am 8 August 1945 ein Ghetto ein, in dem sich 10.000 Personen befanden.
142. Ratibor.Das Lager befand sich auf dem Schiesstand.
143. Ratibor. Lager wurde in dem Gefängnis der Miliz eingerichtet.
144. Ratibor. Lager im Gebäude des Polizeipräsidium.
145. Rathmannsdorf, Kr. Neisse.
146. Rakau, Kr. Leobschütz. In dieses Lager brachte man am 2. September 1945 sämtliche Einwohner dieses Dorfes.
147. Roben, Kr. Leobschütz.
148. Rosen, Ke. Kreuzburg.
149. Reinschdorf, Kr. Neisse.
150. Roschkowitz, Kr. Kreuzburg.
151. Rogau, Kr. Oppeln, jetzt Kr. Krappitz.
152. Hennersdorf, Kr. Grottkau.
153. Grunau (Blumenthal), Kr. Neisse.
154. Grünheide, Kr. Groß Strehlitz.
155. Schurgast, Kr.. Falkenberg.
156. Groß Kunzendorf, Kr. Neisse.
157. Amaliengrund, Kr. Leobschütz.
158. Schönau, Kr. Leobschütz.
159. Alt Rosenberg, Kr. Rosenberg.
160. Stoberau, Kr. Brieg.
161. Klein Strehlitz, Kr. Neustadt.
162. Groß Strehlitz.
163. Groß Strehlitz. Lager bei den Kalkwerken.
164. Sucholona, Kr. Groß Strehlitz
165. Ehrenhorst, Kr. Cosel.
166-171. Skalung, Kr. Kreuzberg. Hier existierten 6 Lager.
172. Steinau, Kr. Neisse.
173. Steubendorf, Kr. Leobschütz.
174. Trenkau, Kr. Leobschütz.
175. Teschenau, Kr. Cosel.
176. Turawa, Kr. Oppeln.
177. Tillowitz, Kr. Oppeln.
178. Schulenburg, Kr. Oppeln.
179. Prockendorf, Kr. Neisse.
180. Albrechtsdorf, Kr. Rosenberg. Das Lager wurde vom Roseberger Landratsamt und dem Staatssicherheitsdienst im Mai 1945 eingerichtet. Die Verwaltung übernahm der Staatssicherheitsdienst. Im Lager wurden Zivile, Kriegsgefangene und ehemalige Mitglieder der NSDAP gefangen gehalten. Im sommer 1945 befanden sich hier ungefähr 900 Personen, darunter 200 Kindern. Hunger war an der Tagesordnung. Die Insassen arbeiteten in der Landwirtschaft und in der Flachsfabrik. Das Lager war mit Draht umzäumt und wurde von 7 Posten bewacht,
181-182. Volksmannsdorf, Kr. Neisse. Hier waren zwei kleine Lager, eins in der katholischen Schule und das zweite im Gasthaus..
183. Herzogswald, Kr. Grottkau.
184. Lindau, Kr. Leobschütz.
185. Woitz, Kr. Grottkau.
186. Groß Walden, Kr. Groß Strehlitz.
187. Odertal (Deschowitz), Kr. Groß Strehlitz, jetzt Kr. Krappitz.
188. Schwandorf, Kr. Neisse.
189. Zmyslowice, Kr. Neisse.
190. Sauerwitz, Kr. Leobschütz.
191. Zarki, Kr. Neisse
192. Bischofstal, Kr. Groß Strehlitz.
193. Auchwitz, Kr. Leobschütz.
194. Uschitz, Kr. Rosenberg.
195. Autischkau, Kr. Cosel.


Gefängnisse in welche man Einheimische brachte:

1. Leobschütz
2. Katscher.
3. Grottkau.
4. Kreuzburg.
5. Cosel, Milizgefängnis
6. Heydebreck, hierher brachte man Deutsche, die von der Flucht vor den Russen zurückkehrten.
7. Neisse.
8. Patschkau.
9. Rosenberg
10. Oppeln. Gerichtsgefängnis, anfangs von den Russen geführt. Im Dezember 1945 von der polnischen Verwaltung übernommen.
11. Oppeln. Gefängnis im Landratsgebäude.
12. Oppeln. Gefängnis des Staatssicherheitsdienstes in der früheren Schillerstrasse.
13. Falkenberg. Lager des Staatssicherheitsdienstes.
14. Ratibor.
15. Groß Strehlitz.

Gellerth
14.09.2009, 13:54
1941: Jedwabne
1946: Krakau, Kielce
1960er: Vertreibung von Juden aus Polen.

Vor dem 2. Weltkrieg: Massive Diskriminierung aller Minderheiten in Polen.
Während der deutschen Besatzung: Tatkräftige Mithilfe beim Holocaust

Ehhh, das sind deine Beispiele? Wenn Jedwabne als Beweis für polnische Gräueltaten herhalten muss oder Kielce, dann ist klar das man nach Gründen sucht, die belegen sollen: Guck mal wir Deutsche waren gar nicht so schlimm, die Polen waren schlimmer. Ich bitte dich, bald werden die Kinder lernen, dass die Polen das arme und unschuldige Deutschland überfallen haben:rolleyes:

Die Deutschen haben während der Teilungen die Polen vertrieben und ihre eigene Leute angesiedelt. Nach 1919 hatten die Michels eben zu verschwinden so einfach ist das.

Das ist mal wieder so typisch deustsches Rumgeheule. Wir fangen mal an, klauen und morden schön, aber wenn es schief läuft, dann machen wir mal einen auf Opfer- widerlicher geht es kaum.

Polnische Hilfe wäre gar nicht notwendig gewesen, denn die Nazis hatte ihre Listen schon vor dem Krieg vorbereitet. Da waren die Volksdeutsche sicher eine große Hilfe gewesen.

giggi
14.09.2009, 13:55
Von der NPD die üblichen platten Parolen, hier die "Polen-Invasion", irrelevant, Schriftgröße BILD, unterstes Niveau.

Die 1,3 % sind garantiert.

Mal ganz davon abgesehen, dass sowohl die betreffende NPD-Aussage als auch deine stimmen, ist es doch müßig, Wahlplakate zu beurteilen. Im Vergleich zu satirisch anmutenden Parolen wie "Reichtum für alle!"(Neo-SED) sind die NPDler mit ihren Versprechen geradezu auf einem pragmatischen Kurs unterwegs...

Gellerth
14.09.2009, 16:37
Kleine Liste von polnischen Nachkriegslagern in denen Deutsche gequält und ermordet wurden :

In Oppelner Schlesien funktionierten Lager in:

1. Pitschen, b. Kreuzburg
2. Oberweiden kr. Kreuzburg
3. Bechan, Kr. Neisse. Im September brachte man in das Lager Deutsche aus der Gemeinde Naasdorf. Sie arbeiteten in der Landwirtschaft
4. Birava (Reigesfeld) Krs Cosel
5. Bischdorf, Krs. Rosenberg
6. Blechhamer b.Cosel, Frauenlager.
7. Blechhamer b. Cosel, Männerlager. Die Insassen arbeiteten für die Russen bei der Demontage von Maschinen, waren aber der polnischen Verwaltung unterstellt. Einer der gefangenen behauptete, sie wurden von den Russen besser behandelt als von den Polen. Sie wurden mißhandelt. Man prügelte die Eingespärten bis zum Tode.
8. Blottnitz (Quellengrund) Krs.Groß Strehlitz. Das Lager war dem Landratsamt unterstellt. Es wurde für die Bewohner der umliegenden Ortschaften eingerichtet. Einwohner von Blottnitz (Quellengrund) wurden hier nicht gefangen gehalten. Im Juni 1945 befanden sich in diesem Lager 344 Deutsche, darunter auch Kinder.
9. Wäldchen, Kreis Oppeln
10. Beigwitz. Neisse
11. Borkendorf Kr. Neisse. Die Gefangenen arbeiteten in der Landwirtschaft.
12. Bauerwitz Kr. Leobschütz
13. Branitz Kr. Leobschütz
14. Brieg
15. Brune, Kr. Kreuzburg
16. Bleischwitz, Kr. Leobschütz
17. Baucke, Kr. Neisse. Die Insassen arbeiteten bei polnischen Bauern in der Landwirtschaft.
18. Lärchenhein (Tscheschdorf) Kr. Grottkau. Beim verhör schlug man auf die Fußsohlen und quetschte die Finger in der Tür.
19. Haldenau, Kr. Groß Strehlitz
20. Komeise, Kr. Leobschütz
21. Schirmke, Kr.Leobschütz.
22. Dambrau, Kr. Falkenberg.Ein in Verruf geratenes Lager.
23. Falkenau, Kr. Grottkau.
24. Groß Döbern, Kr Oppeln
25. Dittmerau, Kr. Oppeln
26. Eilgau, Krs. Leobschütz
27. Langendorf, Kr. Neisse, jetzt Bodzanow
28. Langendorf Kr. Neisse. Drei Lager, welche am 29.08.1945 Eingerichtet wurden.
29. Langendorf
30. Frauenfeld b. Groß Strehlitz
31. Dochhammer b. Kreuzburg
32. Dittersdorf b. Neustadt
33. Heinersdorf, Kr. Neisse. Ein Lager, in welchem sehr schwere Verhältnisse herrschten. Die Insassen erhielten fast keine Verpflegung. Das Essen wurde aus der Umgebung herangetragen.
34. Vossowska, Kr. Groß Strehlitz
35. Gauwald, (Goworowice), Kr. Grottkau
36. Giersdorf, Kr. Neisse
37. St. Annaberg, Kr. Groß Strehlitz
38. Ziegenhals, Kr. Neisse. Die Gefangenen arbeiteten in der Landwirtschaft.
39. Oberglogau, Kr. Neustadt
40. Glusko, Kr. Leobschütz
41. Grottkau
42. Kostenthal, Kr. Cosel.
43. Leobschütz. Lager "Maria Tren" im ehemaligen Missionshaus
44. Leobschütz. Lager " Maschke und Ziegler", auf dem ehemaligen Fabrikgelände. Im August befanden sich hier etwa 3.000 Personen.
45. Leobschütz. Lager bei Smykalla
46. Leobschütz. Lager in den Kellern des Obsthändlers Krause.
47. Leobschütz. Lager "Tettenborn", in dem man auch Verdächtige der NSDAP-Zugehörigkeit inhaftierte. Nach Aussagen von Insassen wurden die Gefangenen mißhandelt.
48. Leobschütz. Sammelpunkt für die Ausweisung hinter die Oder. Im November 1948 befanden sich hier 1.200 Erwachsene und 600 Kinder.
49. Gostal, Kr. Neisse
50. Heidau, Kr. Neisse
51. Tannenberg, Kr. Neisse. Hier Eingesperte Arbeiteten in der Landwirtschaft.
52. Kleindorf, Kr. Neisse
53. Jakobsdorf, b. Kreuzburg
54. Ober Hermsdorf, Kr. Neisse.
55. Nieder Hermsdorf, Kr. Neisse. Die hier gefangenen ehemaligen Wehrmachtssoldaten schlug man mit Knüppeln und Stangen.
56. Auenfelde, Kr. Kreuzburg,
57. Nasadel, Kr. Namslau.
58. Endersdorf, Kr. Grottkau.
59. Groß Stein, jetzt Kr. Krappitz, Früher Kr. Groß Strehlitz.
60. Steinhaus, Kr. Grottkau. Das Pfarrhaus diente der Miliz als Verhörstelle. Nach Aussage des dortigen Priesters, wurden hier Frauen vergewaltigt. Einige wurden erschossen.
61. Ketteldorf, Kr. Leobschütz. Hier verstarb eine große Anzahl der Inhaftierten auf Grund der schlechten sanitären Verhältnisse (u.a. an Typhus)
62. Knispel, Kr. Leobschütz. Hier existierten drei kleine Lager. Es starben etwa 80 Personen. Gefangenen arbeiteten auf dem Feldern.
63. Knispel, Kr. Leobschütz. Die Gefangenen bettelten um Lebensmittel. Die Verpflegung war karg. Es mangelte sogar an Salz.
64. Knispel, Kr. Leobschütz
65. Niederkunzendorf, Kr. Kreuzburg.
66. Oberkunzendorf, Kr. Kreuzburg.
67. Kaundorf, Kr. Neisse. Im Lager gab es schlechte Verpflegung. Am 8. Dezember 1945 brachte man hierher 288 Personen.
68. Kobelwitz, Kr. Cosel. Nach Aussage eines Inhaftierten wurden die Insassen brutal behandelt.
69. Kochelsdorf, Kr. Kreuzburg.
70. Katscher, Kr. Leobschütz.
71. Kaindorf, Kr. Neisse. Die hier Eingesperrten haben in der Landwirtschaft gearbeitet.
72. Kalkau, Kr. Neisse. Die inhaftierten arbeiteten in der Landwirtschaft.
73. Grenztal, Kr. Neisse.
74. Steinhaus Kr.. Grottkau
75. Friedland, Kr. Falkenberg.
76. Klodebach, Kr. Grottkau.
77. Kostau, Kr. Kreuzburg.
78. Schönwald, Kr. Kreuzburg.
79. Cosel. Das sogenannte "Abesinenlager".
80. Cosel. Das Lager Befand sich im Gebäude des Gesundheitsamts.
81. Cosel. In ehemaligen Wehrmachtbaracken. Straflager.
82. Cosel. Auf dem Gelände der ehemaligen Sparkasse und einiger anliegender Backen.
83. Cosel. In sogenannten "Friedenau-Keller" Die dort verstorbenen und ermordeten, warf man, nach der Zeugenaussage in die Oder.
84. Cosel. Im Gebäude der "Weinhandlung Markler".
85. Klodnitz, Kr. Cosel.
86. Kornitz, Kr. Ratibor.
87. Kaunsdorf, Kr. Neisse.
88. Kreuzenort, Kr. Ratibor. Dieser Landkreis (Ratibor) wurde der Kattowitzer Wojewodschaft (jetzt Schlesische) einverleibt.
89. Ratibor-Hammer, Kr. Ratibor.
90. Heydebreck, Kr. Cosel.
91. Schönhorst, Kr. Groß Strehlitz.
92. Kreuzburg. Im Gebäude der Berufsschule. Die Verpflegung betrug 3x1/2 Liter Suppe täglich und Brot einmal die Woche.
93. Kreuzburg. In der Nähe des Bahnhofs. I m Lager befanden sich 600-1000 Gefangene. Ein Teil verstarb im Lager oder gleich nach der Entlassung.
94. Kreuzburg. Das Lager befand sich im Gebäude der ehemaligen Anstalt für Geistesbehinderte, vorgesehen für etwa 300 Personen.
95. Dürrkunzendorf, Kr. Neisse.
96. Kiefenwalde, Kr. Rosenberg
97. Löwen, Kr. Brieg.
98. Lindenwiese, Kr. Neisse.
99. Nieder Ellguth, Kr. Groß Strehlitz.
100. Nieder Elguth, Kr. Groß Strehlitz.
101. Lamsdorf, Kr. Falkenberg.
102. Wiesengrund, Kr. Neustadt.
103. Mühlrain, Kr. Neisse.
104. Michelsdorf, Kr. Leobschütz.
105. Mokro Lahn, Kr. Groß Strehlitz.
106. Mohrau, Kr. Neisse.
107. Naasdorf, Kr. Neisse
108. Nadzicz, Kr. Neisse
109. Walßgrund, Kr. Oppeln
110. Nassadel Kr. Kreuzburg.
111. Namslau
112. Falkenberg. Lager im Schloß des Grafen von Praschma. Im Sommer waren dort 500 Inhaftierte. Angesichts der Katastrophalen Situation im Lager gab es Todessfälle durch Selbstmord. Man prügelte auch Gefangene zu Tode.
113. Falkenberg. In dieses Lager brachte man Einwohner aus Kieferkretscham, Stefanshöh und Jatzdorf. Das Lager war für 500 Personen eingerichtet. Nach Angaben der dort Inhaftierten gab es verschiedene Arten von Torturen bis zu Totschlag. Die Gefangenen arbeiteten in der Landwirtschaft bei polnischen Bauern-Repatrianten. Dabei gab es Todesfälle, über deren Zahl es aber keine Angaben gibt. Anfangs wurden die Toten auf dem Lagergelände Verschart, später auf dem Friedhof zu welchem die Leichen auf Seitenwagen gekarrt wurden.
114. Falkenberg. Lager in ehemaligen St. Hedwigskrankenhaus.
115. Fischbach (Niewodnik), Kr. Oppeln.
116. Neuwalde, Kr. Neisse.
117. Klein Neudorf, Kr. Grottkau.
118. Königlich Neudorf, Kr. Oppeln. Jetzt zu Oppeln einverleibt.
119. Neisse. Lager beim I Kommissariat der Miliz in der früheren Kochstrasse. Die Gefangenen wurden so lange geschlagen, bis sie die Mitgliedschaft zur NSDAP zugaben. Wie Madajczyk schreibt: "schlug man die Lagerinsassen mit Knüppeln und Fahrradketten, brach Rippen, zerquetschte Finger und trieb unter die Fingernägel Holzkeile. Man mußte zu Appellen, die mit Prügelstrafen wegen kleinster Verschuldungen verbunden waren, und mit Strafübungen. Die Autorin einer Aussage soll Zeugen eines geheimen Vorgangs sein, wo Funktionäre der Miliz Leichen am Neisser Friedhof in einem Massengrab Verscharten. Der Autor einer anderen Aussage behauptet, dass im Sommer 1945 die Hälfte von 250 Inhaftierten in folge von Typhus verstarb. Einen anderen Teil überwies man in das Lager "Jaworzno". Die Lagerinsassen arbeiteten bei der Enttrümmerung der Stadt und bei Instandsetzung von Brücken. Am 19. August 1945 befanden sich im Lager 2160 Erwachsene und 720 Kinder. Auf grund fataler Lebensbedingungen brachen Flecktyphus, Ruhrepidemien aus und deshalb war die Todesrate sehr hoch. Die genaue Zahl ist nicht bekannt.
120. Neisse. Lager wurde im Kloster zum Hl. Kreuz eingerichtet. Es befanden sich durchschnittlich 250-300 Personen. Im November 1945 waren dort 500 Gefangene.
121. Neisse. Lager wurde eingerichtet im Stadtteil Friedrichstadt in einem Fort. Die Gefangenen wurden unter freiem Himmel gehalten. Die Zahl Insassen schwankte zwischen 1-2 tausend und erreichte maximal 3.000 Personen, darunter viele Kinder.eine genaue Zahl ist nicht bekannt. Eine Plage waren Ratten, Ungeziefer und auf grund dessen Typhus und Bauchtyphus. Man arbeitete beim Wiederaufbau von Neisse und Umgebung.
122. Neisse. Das Lager befand sich auf dem ehemaligen Festungsgelände und zählte 2-3 tausend Personen. Die Verpflegung war ungenügend. Leute aus der Umgebung brachten Lebensmittel. Es herrschte Typhus. Viele Gefangene starben.
123. Rosenberg.
124. Oppeln-Sakrau. Ein Lager für Zivile und Kriegsgefangene, später ein Frauenlager.
125. Oppeln. In der Kropidlostrasse 5 (Jetzt Buchhandelzentrale). Die Bedingungen waren hier schwer. Die Insassen wurden geschlagen. Man begoss sie mit kaltem Wasser und schlafen mussten sie auf dem Fussboden. Das lager war der Miliz unterstellt.
126. Oppeln. Lager in den Kasernen an der früheren Königstrasse.
127. Oppeln-Halbendorf. Von dem 400 Insassen starben binnen 3 Monate 200 Personen. Im schnitt Verscharte man zu siebt auf dem Dorffriedhof.
128. Schönfeld, Kr. Brieg.
129.Ottmuth, Kr.. Krappitz (Früher Kr. Groß Strehlitz. Die Lagerinsassen wurden im Gefängnis der Miliz gehalten. Nach Aussagen Verhörter, wurden sie geknebelt mit Knüppeln und Gewehrkolben geschlagen und mit Fußtritten mißhandelt.
130. Peterwitz, Kr. Neisse.
131. Patschkau. Lager des Staatssicherheitsdienstes. Die Insassen arbeiteten in der Landwirtschaft.
132. Paulsdorf, Kr. Namslau.
133. Pommersvitz, Kr. Leobschütz. Von August 1945 bis Juli 1946 starben hier 70 Personen infolge schwerer Arbeit und Typhus.
134. Poßnitz, Kr. Leobschütz.
135. Waltdorf, Kr. Neisse
136. Proskau, Kr. Oppeln.
137. Neustadt. Das Lager befand sich am Sitz der Miliz.
138. Neustadt. Von hier wurden die Insassen nach Lamsdorf und Swientochlowitz gebracht.
139. Neustadt. Das Lager war im Gefängnis eingerichtet, gegenüber der ehemaligen Synagoge.
140. Neustadt. La.ger in der Villa Fränkel.
141. Neustadt. Die Stadt richtete am 8 August 1945 ein Ghetto ein, in dem sich 10.000 Personen befanden.
142. Ratibor.Das Lager befand sich auf dem Schiesstand.
143. Ratibor. Lager wurde in dem Gefängnis der Miliz eingerichtet.
144. Ratibor. Lager im Gebäude des Polizeipräsidium.
145. Rathmannsdorf, Kr. Neisse.
146. Rakau, Kr. Leobschütz. In dieses Lager brachte man am 2. September 1945 sämtliche Einwohner dieses Dorfes.
147. Roben, Kr. Leobschütz.
148. Rosen, Ke. Kreuzburg.
149. Reinschdorf, Kr. Neisse.
150. Roschkowitz, Kr. Kreuzburg.
151. Rogau, Kr. Oppeln, jetzt Kr. Krappitz.
152. Hennersdorf, Kr. Grottkau.
153. Grunau (Blumenthal), Kr. Neisse.
154. Grünheide, Kr. Groß Strehlitz.
155. Schurgast, Kr.. Falkenberg.
156. Groß Kunzendorf, Kr. Neisse.
157. Amaliengrund, Kr. Leobschütz.
158. Schönau, Kr. Leobschütz.
159. Alt Rosenberg, Kr. Rosenberg.
160. Stoberau, Kr. Brieg.
161. Klein Strehlitz, Kr. Neustadt.
162. Groß Strehlitz.
163. Groß Strehlitz. Lager bei den Kalkwerken.
164. Sucholona, Kr. Groß Strehlitz
165. Ehrenhorst, Kr. Cosel.
166-171. Skalung, Kr. Kreuzberg. Hier existierten 6 Lager.
172. Steinau, Kr. Neisse.
173. Steubendorf, Kr. Leobschütz.
174. Trenkau, Kr. Leobschütz.
175. Teschenau, Kr. Cosel.
176. Turawa, Kr. Oppeln.
177. Tillowitz, Kr. Oppeln.
178. Schulenburg, Kr. Oppeln.
179. Prockendorf, Kr. Neisse.
180. Albrechtsdorf, Kr. Rosenberg. Das Lager wurde vom Roseberger Landratsamt und dem Staatssicherheitsdienst im Mai 1945 eingerichtet. Die Verwaltung übernahm der Staatssicherheitsdienst. Im Lager wurden Zivile, Kriegsgefangene und ehemalige Mitglieder der NSDAP gefangen gehalten. Im sommer 1945 befanden sich hier ungefähr 900 Personen, darunter 200 Kindern. Hunger war an der Tagesordnung. Die Insassen arbeiteten in der Landwirtschaft und in der Flachsfabrik. Das Lager war mit Draht umzäumt und wurde von 7 Posten bewacht,
181-182. Volksmannsdorf, Kr. Neisse. Hier waren zwei kleine Lager, eins in der katholischen Schule und das zweite im Gasthaus..
183. Herzogswald, Kr. Grottkau.
184. Lindau, Kr. Leobschütz.
185. Woitz, Kr. Grottkau.
186. Groß Walden, Kr. Groß Strehlitz.
187. Odertal (Deschowitz), Kr. Groß Strehlitz, jetzt Kr. Krappitz.
188. Schwandorf, Kr. Neisse.
189. Zmyslowice, Kr. Neisse.
190. Sauerwitz, Kr. Leobschütz.
191. Zarki, Kr. Neisse
192. Bischofstal, Kr. Groß Strehlitz.
193. Auchwitz, Kr. Leobschütz.
194. Uschitz, Kr. Rosenberg.
195. Autischkau, Kr. Cosel.


Gefängnisse in welche man Einheimische brachte:

1. Leobschütz
2. Katscher.
3. Grottkau.
4. Kreuzburg.
5. Cosel, Milizgefängnis
6. Heydebreck, hierher brachte man Deutsche, die von der Flucht vor den Russen zurückkehrten.
7. Neisse.
8. Patschkau.
9. Rosenberg
10. Oppeln. Gerichtsgefängnis, anfangs von den Russen geführt. Im Dezember 1945 von der polnischen Verwaltung übernommen.
11. Oppeln. Gefängnis im Landratsgebäude.
12. Oppeln. Gefängnis des Staatssicherheitsdienstes in der früheren Schillerstrasse.
13. Falkenberg. Lager des Staatssicherheitsdienstes.
14. Ratibor.
15. Groß Strehlitz.

Quelle sicher Silesia, sehr glaubwürdig...echt. Du könntest genau so gut polska..b zitieren:rolleyes:

Candymaker
14.09.2009, 17:00
Habt ihr nicht KL gebaut und Kristallnächte veranstaltet?

Polen wehrt sich nur gegen unberechtigte Forderungen irgendwelcher Parasiten. Viele Juden erhielten ihre Entschädigungen schon in den 1960'er. Jetzt sollen die Entschädigungen nochmal bezahlt werden. Damit machen sich die amerikanischen Juden aber ganz schön unbeliebt.

Wo waren sie als die St. Louis vor der Küste Amerikas stand?Die B’nai Brith hatte sich nicht besonders verantwortlich gefüllt.


Das ist keine Erpressung. Du musst das mal aus jüdischer Perspektive sehen. Die europäischen Juden haben alles verloren, sie wurden ermordet, enteignet, verraten, alle Erben umgebracht. Diese Vermögen gingen allesamt in Staatsbesitz über, die betreffenden Staaten und deren Bevölkerungen haben davon direkt und indirekt profitiert. In Falle Deutschlands, Österreichs zb. leben heute die Nachkommen der Mörder noch immer in den geraubten Immobilien der Opfer ihrer Großeltern. Die Entschädigungen, die bisher geflossen sind, sind nichts im Vergleich zu dem was den Juden in Europa verloren ging. Wenn man sieht, wie vehement andere Länder ihre Forderungen geltend machen, wieso sollte dann das jüdische Volk nicht auch versuchen, wenigstens einen Teil dieser Vermögen wiederzuerlangen? Wenn Deutsche, Franzosen, Japaner, Polen und andere etwas von anderen Staaten fordern, dann regt sich keiner darüber auf. Nur wenn es Juden tun, schrillen sofort bei allen die Alarmglocken.

Gellerth
14.09.2009, 19:47
Das ist keine Erpressung. Du musst das mal aus jüdischer Perspektive sehen. Die europäischen Juden haben alles verloren, sie wurden ermordet, enteignet, verraten, alle Erben umgebracht. Diese Vermögen gingen allesamt in Staatsbesitz über, die betreffenden Staaten und deren Bevölkerungen haben davon direkt und indirekt profitiert. In Falle Deutschlands, Österreichs zb. leben heute die Nachkommen der Mörder noch immer in den geraubten Immobilien der Opfer ihrer Großeltern. Die Entschädigungen, die bisher geflossen sind, sind nichts im Vergleich zu dem was den Juden in Europa verloren ging. Wenn man sieht, wie vehement andere Länder ihre Forderungen geltend machen, wieso sollte dann das jüdische Volk nicht auch versuchen, wenigstens einen Teil dieser Vermögen wiederzuerlangen? Wenn Deutsche, Franzosen, Japaner, Polen und andere etwas von anderen Staaten fordern, dann regt sich keiner darüber auf. Nur wenn es Juden tun, schrillen sofort bei allen die Alarmglocken.


Für den Tod der Juden kann der polnische Staat nun wirklich nichts. Wenn es keine Erben gibt, so geht das Erbe auf den Staat über. So will es sowohl das polnische als auch das deutsche Erbrecht. Ich habe nichts dagegen, wenn es doch Erben gibt und diese individuell ihre Forderungen einklagen. Viele wurden bereits entschädigt.

Hier kommen aber irgenswelche daher gelaufene Parasiten, die sich am Elend ihrer Landsleute bereichern wollen. Ile mozna doic z Holokaustu? ( Wie lange lässt sich Holokaust melken ) wurde schon oft genug gefragt. Offenbar noch sehr lange.

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass diese armen Seelen vorsätzlich geopfert wurden. Die daraus resultierende Vorteile liegen doch auf der Hand.

Rotbart
14.09.2009, 19:49
...
Wenn Deutsche, Franzosen, Japaner, Polen und andere etwas von anderen Staaten fordern, dann regt sich keiner darüber auf. Nur wenn es Juden tun, schrillen sofort bei allen die Alarmglocken.

Was fordern denn die Deutschen?

Denkpoli
14.09.2009, 22:49
Da stellt sich eher die Frage nach dem Sinn des Subventionierungswahn, als der Sinn nach ausländischen Investoren. Ich bin in dieser Hinsicht radikal und lehne Subventionen grundsätzlich ab.

Dass ein Industriestaat Subventionen für die Industrie zahlt, ist selbstverständlich pervers. Bei der Landwirtschaft ist die Situation anders. Die absolut überlebenswichtige Nahrungsmittelproduktion gehört nicht in die Hände von Ländern, die vor Kurzem noch versucht haben, uns auszurotten. Obwohl man eigentlich auch diese Subs vermeiden könnte, nämlich durch Zölle.


Sie bringen in der Summe mehr Schaden als Nutzen.

Vor Allem, wenn sie an Ausländer gehen.

Tortilius
15.09.2009, 13:13
Das ist keine Erpressung. Du musst das mal aus jüdischer Perspektive sehen. Die europäischen Juden haben alles verloren, sie wurden ermordet, enteignet, verraten, alle Erben umgebracht. Diese Vermögen gingen allesamt in Staatsbesitz über, die betreffenden Staaten und deren Bevölkerungen haben davon direkt und indirekt profitiert. In Falle Deutschlands, Österreichs zb. leben heute die Nachkommen der Mörder noch immer in den geraubten Immobilien der Opfer ihrer Großeltern. Die Entschädigungen, die bisher geflossen sind, sind nichts im Vergleich zu dem was den Juden in Europa verloren ging. Wenn man sieht, wie vehement andere Länder ihre Forderungen geltend machen, wieso sollte dann das jüdische Volk nicht auch versuchen, wenigstens einen Teil dieser Vermögen wiederzuerlangen? Wenn Deutsche, Franzosen, Japaner, Polen und andere etwas von anderen Staaten fordern, dann regt sich keiner darüber auf. Nur wenn es Juden tun, schrillen sofort bei allen die Alarmglocken.



Was haben denn die Polen gefordert und was haben sie bekommen?

blues
15.09.2009, 19:26
(...)

Für die Polen waren die Juden, diejenigen die den Kommunismus festigen wollten, was auch stimmte.

(...)



So ?

Was stimmte daran ?

Krzyzak
16.09.2009, 00:26
Für den Tod der Juden kann der polnische Staat nun wirklich nichts. Wenn es keine Erben gibt, so geht das Erbe auf den Staat über. So will es sowohl das polnische als auch das deutsche Erbrecht. Ich habe nichts dagegen, wenn es doch Erben gibt und diese individuell ihre Forderungen einklagen. Viele wurden bereits entschädigt.

Hier kommen aber irgenswelche daher gelaufene Parasiten, die sich am Elend ihrer Landsleute bereichern wollen. Ile mozna doic z Holokaustu? ( Wie lange lässt sich Holokaust melken ) wurde schon oft genug gefragt. Offenbar noch sehr lange.

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass diese armen Seelen vorsätzlich geopfert wurden. Die daraus resultierende Vorteile liegen doch auf der Hand.

Tja, dann wartet mal ab, wenn ihr alles wieder aufgebaut habt, mit den EU-Milliarden. Die Rechtsnachfolger jüdischer Besitzer aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten werden kommen.

Und weißt Du was? Recht haben sie. Sie werden kommen, sie werden fordern und der EuGh wird ihnen recht geben.

Es ist richtig ehemaligen Eigentümern ihre Besitztümer zurück zu geben.
Sowohl in Deutschland, Österreich oder eben in Polen und Rußland (Kaliningrader Oblast)

Die Arisierung war eine Sache. Die versäumte Rückübertragung eine andere. Darin war Deutschland vorbildlich. Österreich leider nicht. Polen muß das noch lernen.
Es hat zwar nicht selbst enteignet, aber es hat sich das enteignete Gut der deutschen Juden angeeignet.
Das ist Unrecht.

Gellerth
16.09.2009, 08:40
Tja, dann wartet mal ab, wenn ihr alles wieder aufgebaut habt, mit den EU-Milliarden. Die Rechtsnachfolger jüdischer Besitzer aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten werden kommen.

Und weißt Du was? Recht haben sie. Sie werden kommen, sie werden fordern und der EuGh wird ihnen recht geben.

Es ist richtig ehemaligen Eigentümern ihre Besitztümer zurück zu geben.
Sowohl in Deutschland, Österreich oder eben in Polen und Rußland (Kaliningrader Oblast)

Die Arisierung war eine Sache. Die versäumte Rückübertragung eine andere. Darin war Deutschland vorbildlich. Österreich leider nicht. Polen muß das noch lernen.
Es hat zwar nicht selbst enteignet, aber es hat sich das enteignete Gut der deutschen Juden angeeignet.
Das ist Unrecht.

Es ist moralisch gesehen sicher besser das Land mit den EU-Mitteln aufzubauen, als mit der Arbeitskraft der Zwangsarbeitern, zumal das Geld auch aus den Ländern kommt, die für die Zerstörung im Krieg und wirtschaftlichen Rückstand der ehemaligen Ostblockstaaten mitverantwortlich sind.

Ich bezweifle, dass die Rechtsnachfolger recht bekommen werden. Die preußische Treunhand ist vor dem Europäischen Gerichtshof doch recht böse auf die Nase gefallen. Das Gericht begründete seine Entscheidung mit der Tatsache, dass Polen erst 1993 die Europäische Menschenrechtskonvention ratifiziert haben. Somit werden auch Juden keinen Erfolg haben, insofern alles ordnungsgemäß verläuft.

Dann sollten auch die Polen den Verlust ihres Eigentums entschädigt bekommen. Die polnischen Bauer wurden für das Vieh, dass sie in regelmässigen Abständen abliefern mussten, sicher auch nicht entschädigt. Mein Großvater hatte mich scherzhaft stets dazu aufgefordert, nach seinem Radio, Möbel und dem Pelzmantel meiner Gromutter in Deutschland Ausschau zu halten;). Mensch, es wurden, so viel ich weiß, überhaupt keine Kriegsreparationen an Polen geleistet!

Oh wie ich das liebe, dieses großkotzige:Polen muss noch was lernen..., als ob Deutschland etwas könnte. :)

Krzyzak
16.09.2009, 09:41
Es ist moralisch gesehen sicher besser das Land mit den EU-Mitteln aufzubauen, als mit der Arbeitskraft der Zwangsarbeitern, zumal das Geld auch aus den Ländern kommt, die für die Zerstörung im Krieg und wirtschaftlichen Rückstand der ehemaligen Ostblockstaaten mitverantwortlich sind.

Hm...Du machst einen Denkfehler. Die Zwangsarbeiter haben im Krieg in Deutschland gearbeitet, nicht danach. Beim Wiederaufbau haben sie nicht geholfen. Den hat einzig das deutsche Volk bewerkstelligt.


Ich bezweifle, dass die Rechtsnachfolger recht bekommen werden. Die preußische Treunhand ist vor dem Europäischen Gerichtshof doch recht böse auf die Nase gefallen. Das Gericht begründete seine Entscheidung mit der Tatsache, dass Polen erst 1993 die Europäische Menschenrechtskonvention ratifiziert haben. Somit werden auch Juden keinen Erfolg haben, insofern alles ordnungsgemäß verläuft.

Moment, die Preußische Treuhand ist nicht der Jewish Claims Found ;)


Dann sollten auch die Polen den Verlust ihres Eigentums entschädigt bekommen. Die polnischen Bauer wurden für das Vieh, dass sie in regelmässigen Abständen abliefern mussten, sicher auch nicht entschädigt. Mein Großvater hatte mich scherzhaft stets dazu aufgefordert, nach seinem Radio, Möbel und dem Pelzmantel meiner Gromutter in Deutschland Ausschau zu halten;). Mensch, es wurden, so viel ich weiß, überhaupt keine Kriegsreparationen an Polen geleistet!

Jaja...jede polnische Oma hat einen Pelzmantel :D
Schau dir mal Nachkriegsverträge zwischen Deutschland und Polen an. Polen hat schon 1955 auf Reparationen verzichtet.


Oh wie ich das liebe, dieses großkotzige:Polen muss noch was lernen..., als ob Deutschland etwas könnte. :)

Nun, Deutschland hat zumindest aus seiner Geschichte gelernt. Polen nicht.

Gellerth
16.09.2009, 12:35
Hm...Du machst einen Denkfehler. Die Zwangsarbeiter haben im Krieg in Deutschland gearbeitet, nicht danach. Beim Wiederaufbau haben sie nicht geholfen. Den hat einzig das deutsche Volk bewerkstelligt.

Natürlich:rolleyes: Der fleißige deutsche Michel, ja... ja.. Diese Märchen kannst du deinen polnischen Freunden erzählen, und die werden so tun als ob sie dir glauben würden



Moment, die Preußische Treuhand ist nicht der Jewish Claims Found ;)

Möglich, ich schrieb ja " insofern es ordnungsgemäß verläuft". Du bestätigst damit aber nur, dass die Juden ihre Forderungen nur rechtswidrig erlangen könnten.



Jaja...jede polnische Oma hat einen Pelzmantel :D
Schau dir mal Nachkriegsverträge zwischen Deutschland und Polen an. Polen hat schon 1955 auf Reparationen verzichtet.

Na eben nicht, weil diese Pelzmäntel von deutschen Großmütter getragen wurden.:cool2:

Nicht Polen hat auf die Entschädigungen verzichtet, sonder die UdSSR sollte dabei nicht zu kurz kommen.




Nun, Deutschland hat zumindest aus seiner Geschichte gelernt. Polen nicht.

In der Tat, das kann man aus diesem Forum besonders gut herauslesen, wie die Deutschen dazu gelernt haben. Auschwitzleugnung hier, SS-Verehrung dort, Wehrmacht war ein Knabenchor und wollte nichts Böses und "die Musel" nehmen uns unsere Arbeitslätze weg!.

Cinnamon
16.09.2009, 20:01
Natürlich:rolleyes: Der fleißige deutsche Michel, ja... ja.. Diese Märchen kannst du deinen polnischen Freunden erzählen, und die werden so tun als ob sie dir glauben würden


Wie wäre es, wenn du mal erklärst, inwieweit unser Wirtschaftswunder in den 1950ern von den polnischen Zwangsarbeitern iniitiert wurde?


In der Tat, das kann man aus diesem Forum besonders gut herauslesen, wie die Deutschen dazu gelernt haben. Auschwitzleugnung hier, SS-Verehrung dort, Wehrtmacht war ein Knabenchor und wollte nichts Böses und "die Musel" nehmen uns unsere Arbeitslätze weg!.

Das sind ein paar Ausnahmen, die die SS verehren oder Auschwitz leugnen.

Mr Capone-E
16.09.2009, 20:18
Ich finde antipolnische Aktivitäten sind echt das letzte was wir brauchen.

torun
16.09.2009, 20:30
Schau dir mal Nachkriegsverträge zwischen Deutschland und Polen an. Polen hat schon 1955 auf Reparationen verzichtet.


Mit Wirkung zum 1.1.1954. Verbindlich für ganz Deutschland. Da Polen aus dem Anteil der UdSSR mit entschädigt wurde. Bestätigt in den Warschauer Verträgen von 1970. Danach weitere hohe Zahlungen, ohne Verpflichtung seitens der BRD, Anfang 70er und 90er. Weitreichende Schuldenerlaße, und die fortdauernde Nutznießung der ehemaligen deutschen Gebiete.
Da gibts nichts mehr zu fordern für die Polen.

Guardian
17.09.2009, 07:50
Ich finde antipolnische Aktivitäten sind echt das letzte was wir brauchen.So weit hinten ist das nicht anzusiedeln.

torun
17.09.2009, 08:15
Wie wäre es, wenn du mal erklärst, inwieweit unser Wirtschaftswunder in den 1950ern von den polnischen Zwangsarbeitern iniitiert wurde?



Bereits 1943 wurden, mit Wissen der NS-Größen, Vermögen nach Übersee verschoben. Vorzugsweise Argentinien, mit diesen Geldern hat erstmal Argentinien seine Probleme lösen können.
Mit der Einführung der D-Mark wurden diese Vermögen schrittweise zurückgeholt und in den Wiederaufbau eingebracht.
Organisator dieser Aktion war ein gewisser Ludwig Erhardt.

Krzyzak
17.09.2009, 08:57
Natürlich:rolleyes: Der fleißi.ge deutsche Michel, ja... ja.. Diese Märchen kannst du deinen polnischen Freunden erzählen, und die werden so tun als ob sie dir glauben würden

Zeig mir den oder die Polen, die nach 1945 mit Hand angelegt haben am Wiederaufbau und Du wirst von mir sofort hören, daß Du recht hast.

Übrigens: Polen, die die deutschen Ostgebiete entrümpelt haben zählen nicht ;)


Möglich, ich schrieb ja " insofern es ordnungsgemäß verläuft". Du bestätigst damit aber nur, dass die Juden ihre Forderungen nur rechtswidrig erlangen könnten.

Nein, ich sage nur, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird...


Na eben nicht, weil diese Pelzmäntel von deutschen Großmütter getragen wurden.:cool2:

Unsinn. Ich spiele hier darauf an, daß jeder polnische Schlachite einen Zobel hatte aber nichts darunter ;)


Nicht Polen hat auf die Entschädigungen verzichtet, sonder die UdSSR sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Jacke wie Hose. Es ist die polnische Unterschrift darunter. Bedenke: Nicht Deutschland hat 1950 auf die Ostgebiete verzichtet, sondern die DDR.

Solltest Du also meinen, daß die unter kommunistischer Herrschaft getätigten Verträge Unrecht und ungültig sind...
Wir verstehen uns.




In der Tat, das kann man aus diesem Forum besonders gut herauslesen, wie die Deutschen dazu gelernt haben. Auschwitzleugnung hier, SS-Verehrung dort, Wehrmacht war ein Knabenchor und wollte nichts Böses und "die Musel" nehmen uns unsere Arbeitslätze weg!.

Glaubst du dieses Forum ist der Nabel der Welt? Gegen die Wehrmacht wirst Du auch von mir nichts hören aber ansonsten gebe ich dir recht. Passt mir auch nicht. Allerdings finde ich unterschiedliche Denkweisen interessant. Wäre doch langweilig, wenn alle nur auf Linie wären.

Zum Thema "Musel" (ein Wort, daß ich nie in den Mund nehmen würde):

http://www.youtube.com/watch?v=0FfYv_T1aIA&feature=player_profilepage

Die sind auch schon bei euch :)

Sprecher
17.09.2009, 10:06
Ich finde antipolnische Aktivitäten sind echt das letzte was wir brauchen.

Wie man in den Wald hineinruft ...

vertriebener
05.01.2011, 11:21
Hallo, woher stammen diese Angaben? Ich habe sie mal für den ehem. Kreis Kreuzburg überprüft. Man muss unterscheiden zwischen grösseren und kleineren Lagern. Auch war nicht Lager gleich Lager, bei manchen ist es auch fraglich ob die Bezeichnung Lager richtig ist.

Es soll im ehem. Kreis Kreuzburg nur ein grösseres Lager gegeben haben
( Nowak ( Pole): Lager im Oppelner Schlesien)
Dies befand sich in Dochhammer bei Kreuzburg in welchem im Sommer 45 ca. 1000Personen waren.
Dann gab es kleinere Lager in Pitschen, Skalung, Jakobsdorf, Roschkowitz, Nieder und Oberkunzendorf sowie Jaschkowitz (36-45 Auenfelde).

Wenn in der Liste von 6 Lagern in Skalung die Rede ist so sind dies Lager in der heutigen Gemeinde Skalung zu der mehrere Dörfer gehören u.a. folgende die in der Liste angegeben sind: Kochelsdorf, Jakobsdorf, Brune, Rosen.

In der Liste sind darüberhinaus genannt : Kostau, Schönwald, Nassadel, Oberweiden, Kreuzburg mit 2 Lagern. Orte die in der obigen Lit. nicht erwähnt sind.
Auch soll es nach einer Zeitzeugenaussage ein Lager in Polanowitz ( 36-45 Kornfelde) bei Pitschen gegeben haben.

Auch sind in die Lager nach Jan. 45 nicht nur Deutsche gekommen sondern auch Polen. Jeder Deutsche fürchtete in ein Lager zu kommen.

AnastasiaNatalja
06.01.2011, 15:23
http://img.naszemiasto.pl/grafika2/nowy/67/40_1006730_1_d_9021.jpg



http://www.welt.de/news/article4516196/Antipolnische-NPD-Plakate-von-Gericht-zugelassen.html

Ich würde mal sagen sie meinen damit lediglich, dass es zuviele polnische Arbeiter gibt, die den Deutschen die nunmal mehr Lohn verlangen, die Arbeitsplätze wegnehmen.

Bieleboh
06.01.2011, 16:18
Ich würde mal sagen sie meinen damit lediglich, dass es zuviele polnische Arbeiter gibt, die den Deutschen die nunmal mehr Lohn verlangen, die Arbeitsplätze wegnehmen.
__________________
In den entvölkerten Regionen Ostsachens und Vorpommerns sollte man froh über jeden Arbeitswilligen und -fähigen sein.

Die damals dort Lebenden nehmen nun den Bayern, Österreichern und Schweizern die Arbeit weg, oder?.

klartext
06.01.2011, 16:22
Ich würde mal sagen sie meinen damit lediglich, dass es zuviele polnische Arbeiter gibt, die den Deutschen die nunmal mehr Lohn verlangen, die Arbeitsplätze wegnehmen.

Dieser Zug ist längst abgefahren. Die NPD beschäftigt sich mal wieder wie üblich mit Themen von gestern und vorgestern.

Bräunie
06.01.2011, 22:50
Dieser Zug ist längst abgefahren. Die NPD beschäftigt sich mal wieder wie üblich mit Themen von gestern und vorgestern.

Deswegen solltest Du unbedingt der Partei beitreten um da mal "Klar Schiff" zu machen. Du solltest Dich dort einbringen, einmal "Tacheles" reden und dann die Themen von heute und morgen auf die Tagesordnung setzen!

Also! Vorwärts zukünftiger Nationaldemokrat Klartext!

Pythia
07.01.2011, 00:04
Ich würde mal sagen sie meinen damit lediglich, dass es zuviele polnische Arbeiter gibt, die den Deutschen die nunmal mehr Lohn verlangen, die Arbeitsplätze wegnehmen.Na, in der EU-Osterweiterung warten von Riga bis Sofia schon mio. Leute vor den Agenturen für Entsende-Arbeiter darauf, daß in der BRD der Mindestlohn eingeführt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Überbezahlung von Leuten ohne Lehrberuf oder Studium könnte mit dem Zustrom von Entsende-Arbeitern wieder aufhören. Metaller oder Verdianer sind ja schließlich keine Berufe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Durch deren Überbezahlung können Viele nach Abschluß ihrer Lehre gar nicht mehr ohne HartzIV-Zuschuß leben, während ungelernte Gewerkschaftler fette Saläre abzocken, die wir mit überhöhten Preisen, Steuern und Abgaben bezahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar, Drohnen und Mistfliegen in Büros und Werkhallen, die mit 17 Griffen an PC oder Maschine fette Saläre abzocken, mit nur 1.600 Anwesenheits-Stunden im Jahr, bibbern um ihren unverdienten Luxus: nun fängt ein ungelernter Metaller mit mehr als ein Jungengineur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar, da wandern Facharbeiter und Ingenieure aus in Länder, wo sie sich die Dienste Ungelernter noch leisten können statt für sie mit überhöhten Preisen, Steuern und Abgaben zu bezahlen. Da sie hier keine Zukunft sehen, schenken sie diesen Ländern auch ihre Kinder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 werden im Ausland schon mnehr Deutsche geboren und seutsche Produkte hergestellt als hier. Die BRD ist dann ein 3.-Welt-Land. Mit Islamis an der Macht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

vertriebener
07.01.2011, 14:59
http://www.ihk.pl/index.html?action=sai&ida=7573

ich bin erstaunt, dass niemand die Basis für das Plakat erkannt hat. Ab Mai 2011 können polnische Unternehmer mit polnischen Arbeitern in Deutschland tätig sein. Dies wird u.a. auch Einfluss auf den Wohnungsmarkt haben.

NationalDemokrat
13.01.2011, 21:33
Dürfte man dann hier auch Plakate aufhängen, Tü.......Invasion stoppen ?

Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.
Oder gibt es dafür wieder Sonderbestimmungen ? :=:=

Türken wie Polen beide sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt so lange unerwünscht---wie es deutsche Arbeitslose in Deutschland gibt.

NationalDemokrat
13.01.2011, 21:36
Deswegen solltest Du unbedingt der Partei beitreten um da mal "Klar Schiff" zu machen. Du solltest Dich dort einbringen, einmal "Tacheles" reden und dann die Themen von heute und morgen auf die Tagesordnung setzen!

Also! Vorwärts zukünftiger Nationaldemokrat Klartext!

Dieser Judengamler kennt und liebt nur eines...sein bares. Nation, Nationalität, Solidarität sind für ihn Fremdwörter.

Herbstgold
13.01.2011, 21:52
Türken wie Polen beide sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt so lange unerwünscht---wie es deutsche Arbeitslose in Deutschland gibt.

Solange es deutsche Arbeitslose in Deutschland gibt dürfte es überhaupt keine Fremdarbeiter geben, es sei denn, es sind tatsächlich Spezialisten, welche definitiv kurzfristig bei uns nicht zu finden sind. Und diese erhalten lediglich eine befristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung.

Aber im Gegenteil, mit aller Macht werden sie hereingeholt, damit so Typen wie Klartext & Co. weiter die Löhne drücken können.

Bräunie
14.01.2011, 20:30
Dieser Judengamler kennt und liebt nur eines...sein bares. Nation, Nationalität, Solidarität sind für ihn Fremdwörter.

Wollen wir mal nicht so sein!

Solidarität mit dem israelischen Volk bzw. dessen Staatsterror dürfte ihn schon in Extase bringen!

und denke an die Worte von Amschel Rotschild "Gebt mir die Kontrolle über die Währung eines Landes und es ist mir egal, wer die Gesetze macht", also gibt es immerhin "etwas" an den Nationen, was für ihm von Belang ist....

Zawisza
23.06.2011, 21:15
Kleine Liste von polnischen Nachkriegslagern in denen Deutsche gequält und ermordet wurden :

In Oppelner Schlesien funktionierten Lager in:

(...)
6. Blechhamer b.Cosel, Frauenlager.
7. Blechhamer b. Cosel, Männerlager. Die Insassen arbeiteten für die Russen bei der Demontage von Maschinen, waren aber der polnischen Verwaltung unterstellt. Einer der gefangenen behauptete, sie wurden von den Russen besser behandelt als von den Polen. Sie wurden mißhandelt. Man prügelte die Eingespärten bis zum Tode.
(...)

Mit Deine Aufstellung habe ich schon die polnischen Behörden und andere bei Blechhammer schon konfrontiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe soeben aber erfahren, dass zu minderst wegen dem Männerlager (Nr. 7) eine Anklage in den 90-er Jahren gegeben hat. Die Einzelheiten erfahre ich jedoch später. Solltest Du von den in Blechhammer deutschen Lagern näheres erfahren, würde ich Dich bitten, mir diese Informationen mitzuteilen:

1.Firmenlager (obóz dla Niemców i kierowników technicznych innych narodowości, były trzy takie obozy w różnych miejscach);
2.Mädchenlager (obóz pracy dla kobiet, znajdujący się w pobliżu Blachowni);
3.Blechhammerlager (obóz pracy przymusowej dla Polaków i Rosjan);
4.Kanallager BAB-21 (obóz brytyjskich jeńców wojennych - bataliony pracy przymusowej BAB – Bau und Arbeitsbataillonen, jeńcy pochodzili z obozu jenieckiego Stalag VIII-B w Łambinowicach);
5.Wiesenlager (obóz jeńców wojennych rosyjskich, polskich, brytyjskich, belgijskich, jugosławiańskich i Bułgarów);
6.Waldlager (obóz Włochów i innych jeńców wojennych);
7.Strafgefangenenlager (karny obóz dla jeńców wojennych rosyjskich, polskich i francuskich);
8.Lagerehrenforst (obóz dla jeńców wojennych polskich, Czechów i Jugosłowian, znajdował się w Sławięcicach);
9.Meisterlager (obóz dla kierowników i specjalistów technicznych);
10.Justizstrafgefangenenlager (karny obóz dla przestępców, z wyjątkiem Rosjan i Polaków);
11.AEL Arbeitserziehungslager (karny obóz dla podejrzanych o uchylanie się od pracy lub naruszenie dyscypliny obozu);
12.Dorflagerwest (obozy pracy przymusowej dla więźniów z Ukrainy, Polski i Jugosławii);
13.Unruhelager (karny obóz pracy);
14.Dorflager (obóz pracy dla Niemców);
15.Bahnhofslager (obóz koncentracyjny dla wszystkich narodowości, głównie Polaków);
16.Judenlager (obóz koncentracyjny dla Żydów różnego pochodzenia);
17.Mädchenlager (obóz pracy przymusowej dla kobiet, znajdujący się w pobliżu Sławięcic);
18.Schleusenlager (obóz pracy dla więźniów francuskich, znajdujący się w Sławięcicach);
19.Krankenhaus (szpital dla pracowników polskich i Niemców);
20.Donaulager (obóz dla pracowników przy budowie kanału Odra/Dunaj)[1.1].

http://www.sztetl.org.pl/pl/article/kedzierzyn-kozle/13,miejsca-martyrologii/461,oboz-pracy-przymusowej-blechhammer/

Zu Deiner Aufstellung darfst Du auf jeden Fall Schwientochlowitz aufnehmen. Es ist auch einige Maßen in Wikipedia beschrieben. Umfangreich beschreibt das Lager Frau Helga Hirsch in dem Buch "Die Rache der Opfer".