PDA

Vollständige Version anzeigen : Die LINKE beschäftigt Stasi-Topfrau als Ramelows Sekretärin...



KaRol
12.09.2009, 14:52
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol

Voortrekker
12.09.2009, 14:55
Wieso untergekommen?
Die Partei ist doch einfach nur umbenannt worden, warum sollte sich das Klientel und die Mitglieder dadurch geändert haben?

henriof9
12.09.2009, 14:57
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol


"Für die Beschäftigung als Angestellte im Bundestag ist das ja wohl kein Problem."


Ja, frech muß man sein und bei der Linkspartei. Dann kommt man weiter. :rolleyes:

Aber warum sollte es auch verwundern bei einem Typen wie Ramelow, der die DDR eh nicht als Unrechtsstaat gesehen hat.

Mr Capone-E
12.09.2009, 14:58
Weiß jemand wieviele Stasi Leute beim Geheimdienst arbeiten?

henriof9
12.09.2009, 14:59
Weiß jemand wieviele Stasi Leute beim Geheimdienst arbeiten?

Na da wären sie wenigstens sinnbringend eingesetzt. :D

KaRol
12.09.2009, 15:03
Die Alte hatte ein "festgefügtes Feindbild", wurde mehrfach ausgezeichnet, war spezialisiert auf Abhören und Überwachen....kassierte die silberne Verdienstmedaille der NVA - und kommt ausgerechnet im Bundestag unter?

Ramelow wußte von ihrer Vergangenheit, stellte sie aber trotzdem ein...eine bekennende Sozialistin, Gegnerin unserer demokratischen Verfassung - im Bundestag, weil sie als seine persönliche Sekretärin dort nämlich nicht überprüft wurde....!

Wenn das mal keine ausgemachte Sauerei ist - und bezeichnend für das Demokratieverständnis vieler ehemaliger SED-Kader in der LINKSPARTEI...:eek:

KaRol

Brotzeit
12.09.2009, 15:07
Wundert Euch das noch ? ? ? ? ?

Bei den Wendehälsen , die laufend nur in einen anderen Mantel schlüpfen; nur immer vom Geld der Anderen reden und die sogenannten "Reichen" parasitieren; aber selbst nicht mit Geld umgehen können?

RDX
12.09.2009, 15:08
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol

Noch ne Stasi-Topfrau.

Erst IM-ERIKA als Kanzlerin, jetzt diese Stasi-Trulla als Abgeordnete im Bundestag.

marc
12.09.2009, 15:15
"Für die Beschäftigung als Angestellte im Bundestag ist das ja wohl kein Problem."

Ein Artikel für die JF und dir droht das politische aus. 20 Jahre Stasi: kein Problem.
Aber naja: wenn man bedenkt, was so im Kopf von Schäuble, von der Leyen und Co. herumschwirrt ... nicht nur technisch, meine ich - sondern auch hinsichtlich des größten Triumphes der linken Bewegungen: dass sich selbst ehemals konservative Parteien wie CDU/CSU dem totalitären Kampf gegen "rechtes" Schlechtdenk verschrieben haben. So gesehen sollte ihre Beschäftigung in diesem Bundestag tatsächlich "kein Problem" darstellen...

KaRol
12.09.2009, 15:18
Mr. Capone:

Das möchtest Du doch nicht ernsthaft wissen.....:))

KaRol

Widder58
12.09.2009, 15:20
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol

Ist auch völlig in Ordnung. Gegen unseren gläsernen Menschen und Schnüffelstaat war die Stasi ein Kindergarten. Auch hier wieder Heuchelei pur.

KaRol
12.09.2009, 17:42
@Widder58:

D´land ein Schnüffelstaat? Aha, man(n) lernt nie aus....

Also ich erinnere mich an einen vergangenen Staat ( Spitzname: Dunkel Deutsche Republik..), in dem es absolut normal war, dass ein Rechtsanwalt inoffiziell als IM ( Notar) arbeitete und alle vertraulichen Aussagen seiner Mandanten postwendend an seine Auftraggeber ( die nannten sich Stasi...:rolleyes: ) weitergab. Der ist heute in einer dir gut bekannten Partei, deren Namen mir gerade entfallen ist..:rolleyes: einer der führenden Köpfe....germane

Aber wir sind ein Schnüffelstaat.....schon klar!

Und der Spitzenkandidat dieser Partei, deren Name mir....du weisst schon..., beschäftigt eine Spitzenkraft dieser Schnüffelorganisation, obwohl er wußte, wer sie war, was sie getan hat und wieviel Unglück solche Leute über ihre Landsleute gebracht haben....

Aber wir sind ein Schnüffelstaat....schon klar!

KaRol

Widder58
12.09.2009, 17:51
@Widder58:

D´land ein Schnüffelstaat? Aha, man(n) lernt nie aus....

Also ich erinnere mich an einen vergangenen Staat ( Spitzname: Dunkel Deutsche Republik..), in dem es absolut normal war, dass ein Rechtsanwalt inoffiziell als IM ( Notar) arbeitete und alle vertraulichen Aussagen seiner Mandanten postwendend an seine Auftraggeber ( die nannten sich Stasi...:rolleyes: ) weitergab. Der ist heute in einer dir gut bekannten Partei, deren Namen mir gerade entfallen ist..:rolleyes: einer der führenden Köpfe....germane

Aber wir sind ein Schnüffelstaat.....schon klar!

Und der Spitzenkandidat dieser Partei, deren Name mir....du weisst schon..., beschäftigt eine Spitzenkraft dieser Schnüffelorganisation, obwohl er wußte, wer sie war, was sie getan hat und wieviel Unglück solche Leute über ihre Landsleute gebracht haben....

Aber wir sind ein Schnüffelstaat....schon klar!

KaRol

Du erinnerst Dich offenbar an gar nichts, was die DDR angeht- weil Du schlicht gar keine Ahnung von der DDR hast- ebenso verhält sich das mit den Vorwürfen gegen Gysi - was Du hier ablieferst sind die "CDU-Wahrheiten" - die allerdings nur soweit gehen, bis es sie in Sachen Blockpartei nicht weiter betrifft. Da setzt dann diese seltsame Amnesie ein. Das übliche willkürlich verzerrte Weltbild des Besserwessis oder Schauossis- je nach dem- woher der Wind weht.

Und wenn Du den Schnüffelstaat Bundesrepublik noch nicht erkannt haben solltest, so wirds langsam Zeit, damit er Dich nicht eines Tages kalt erwischt.

henriof9
12.09.2009, 17:55
Du erinnerst Dich offenbar an gar nichts, was die DDR angeht- weil Du schlicht gar keine Ahnung von der DDR hast- ebenso verhält sich das mit den Vorwürfen gegen Gysi - was Du hier ablieferst sind die "CDU-Wahrheiten" - die allerdings nur soweit gehen, bis es sie in Sachen Blockpartei nicht weiter betrifft. Da setzt dann diese seltsame Amnesie ein. Das übliche willkürlich verzerrte Weltbild des Besserwessis oder Schauossis- je nach dem- woher der Wind weht.

Und wenn Du den Schnüffelstaat Bundesrepublik noch nicht erkannt haben solltest, so wirds langsam Zeit, damit er Dich nicht eines Tages kalt erwischt.

Fehlt jetzt nur noch das Du uns erklärst, daß die DDR ein ganz toller Superstaat war. :rolleyes:

Widder58
12.09.2009, 18:00
Fehlt jetzt nur noch das Du uns erklärst, daß die DDR ein ganz toller Superstaat war. :rolleyes:

Wie es halt so ist. Es gab gab Gutes und Schlechtes im Unterschied zu heute also, wo es Schlechtes und Gutes gibt.

Hofer
12.09.2009, 18:02
Weiß jemand wieviele Stasi Leute beim Geheimdienst arbeiten?


Kannst ja mal hier suchen, da sind aber nur die ganz harten verzeichnet


http://stasiliste.blogspot.com/



.

KaRol
12.09.2009, 18:14
henriof9:

Ich warte sowieso nur auf den Zeitpunkt, wo Glaubensgenossen a la Widder58 und Co uns erklären, dass Konterrevolutionäre das ganze Volk per Waffengewalt gen Westen getrieben haben - und das auch noch glauben...:rolleyes:

Und was den Schleimbeutel Gysi angeht: seinen Mandanten kann er nicht mehr in die Augen schauen....seinen Genossen hat er das Milliardenvermögen der SED rübergerubelt ...und die 100.000 Ostmark für die Luxusvilla am See ( Wert heute um die 5 Millonen Euro aufwärts ) waren ebenso ein Witz; das war SED-Vermögen, das dem Staat - somit uns - entzogen wurde.....

Aber mit Laffo und seinem Palazzo Prozzo in Saarbrücken kann er Objektmäßig nicht konkurrieren....bei Weinsaufen beim Edelitaliener schon....

Und die Schleimbeutel spielen sich als Retter Deutschlands auf, zusammen mit dem hummerfressenden Biskey und seiner Topgenossin Wagenknecht, die immerhin " prüfen wollte, ob Hummer nicht auch als Speise für Proletarier geeeignet wäre...."

Und die Blöden im Lande glauben diese Verarsche auch noch unreflektiert....:P

KaRol

Akra
12.09.2009, 18:20
Und wenn Du den Schnüffelstaat Bundesrepublik noch nicht erkannt haben solltest, so wirds langsam Zeit, damit er Dich nicht eines Tages kalt erwischt.

http://www.stiftung-hsh.de/

zeig mir etwas equivalentes in der BRD und dann reden wir weiter.

Die DDR hat nicht nur beschnüffelt....

Akra
12.09.2009, 18:26
Wie es halt so ist. Es gab gab Gutes und Schlechtes im Unterschied zu heute also, wo es Schlechtes und Gutes gibt.

Du hast keine Ahnung von der Vergangenheit und scheinst in simplen Denkstrukturen "Gut und Böse" gefangen zu sein.

Das alle Menschen in der DDR der Freiheit beraubt und "das Gegner" des Regimes gefoltert wurden vergleichst du mit Emails ausspionieren in der BRD. Den Wert der Freiheit begreifst du nicht. Vielleicht warst du so ideologisch im System der DDR verankert, dass du ihn auch nie verstehen wirst.

Im Grunde kannst du einem nur Leid tun.

Der Österreicher
12.09.2009, 18:27
Tja, wäre es ein Sekretär, der einmal bei der SS als Wächter im KZ gewesen wäre, würden das die gleichen Leute die sich hier aufregen total super finden... :rolleyes:

Die DDR ist vor 20 Jahren untergegangen, auch die Leute welche damals beim MfS waren müssen heute arbeiten. Ehemalige Stasi-Leute gibts bei allen großen Parteien.

Marathon
12.09.2009, 18:34
Ehemalige Stasi-Leute gibts bei allen großen Parteien.

Ehemals Stasi ist zwar richtig, da es die Stasi nicht mehr gibt, aber deswegen ist noch lange nicht bewiesen, dass sie nicht weiterhin für die Russen arbeitet, denn die Stasi hat ja im Grunde auch für die Russen gearbeitet. Nur weil die Stasi notgedrungen abgeschafft wurde verzichten die Russen doch nicht auf solch wertvolles Material.

Esreicht!
12.09.2009, 19:09
Die Alte hatte ein "festgefügtes Feindbild", wurde mehrfach ausgezeichnet, war spezialisiert auf Abhören und Überwachen....kassierte die silberne Verdienstmedaille der NVA - und kommt ausgerechnet im Bundestag unter?

Ramelow wußte von ihrer Vergangenheit, stellte sie aber trotzdem ein...eine bekennende Sozialistin, Gegnerin unserer demokratischen Verfassung - im Bundestag, weil sie als seine persönliche Sekretärin dort nämlich nicht überprüft wurde....!

Wenn das mal keine ausgemachte Sauerei ist - und bezeichnend für das Demokratieverständnis vieler ehemaliger SED-Kader in der LINKSPARTEI...:eek:

KaRol Wieso regst Du Dich eigentlich so auf?


Die Sekretärin Marion Wallrodt arbeitete zu DDR-Zeiten in der Hauptabteilung III, die vor allem für das Abhören von Bürgern und Spitzenpolitikern im Westen zuständig war.

Also mit dieser Qualifikation könnte sie auch für Schäuble arbeiten. :cool2:


"Für die Beschäftigung als Angestellte im Bundestag ist das ja wohl kein Problem."

Eben, und deshalb sollte Genossin Wallrodt IM Erika bitten, die bösen Anfeindungen gegen sie abzuwehren:D

Abschließend: Die antideutsche BRD-Regierung hat auch "ein festgefügtes Feindbild" gegen das deutsche Volk, die Linke ist in diesem Punkt wenigstens ehrlicherX(


kd

PSI
12.09.2009, 19:13
Ehemals Stasi ist zwar richtig, da es die Stasi nicht mehr gibt, aber deswegen ist noch lange nicht bewiesen, dass sie nicht weiterhin für die Russen arbeitet, denn die Stasi hat ja im Grunde auch für die Russen gearbeitet. Nur weil die Stasi notgedrungen abgeschafft wurde verzichten die Russen doch nicht auf solch wertvolles Material.

So ein Blödsinn.

Genauso wie die ganze heuchlerische Empörung hier.....

latrop
12.09.2009, 19:16
Du erinnerst Dich offenbar an gar nichts, was die DDR angeht- weil Du schlicht gar keine Ahnung von der DDR hast- ebenso verhält sich das mit den Vorwürfen gegen Gysi - was Du hier ablieferst sind die "CDU-Wahrheiten" - die allerdings nur soweit gehen, bis es sie in Sachen Blockpartei nicht weiter betrifft. Da setzt dann diese seltsame Amnesie ein. Das übliche willkürlich verzerrte Weltbild des Besserwessis oder Schauossis- je nach dem- woher der Wind weht.

Und wenn Du den Schnüffelstaat Bundesrepublik noch nicht erkannt haben solltest, so wirds langsam Zeit, damit er Dich nicht eines Tages kalt erwischt.

Wenn Doofheit klingeln würde, brauchtest du kein Handy mehr.

Widder58
12.09.2009, 19:24
Wenn Doofheit klingeln würde, brauchtest du kein Handy mehr.

Schön, dass Du mangels Argumentationsmasse mal wieder was zum Thema beigetragen hast, Big Smiley.

Marathon
12.09.2009, 19:26
So ein Blödsinn.

Genauso wie die ganze heuchlerische Empörung hier.....

Wo ist der Beleg dafür dass es Blödsinn ist?
Die Russen wollen die Kontrolle über Deutschland und die EU.
Auch deshalb gibt es die Ölpipeline durch die Ostsee und deshalb steigt die Sperbank über Magna in Opel ein. Gezahlt wird von dem Russen-Konsortium lediglich 500.000 Euro dafür gibt die Kanzlette das 9000fache oben drauf.
Somit haben die Russen Einfluss und Druckmittel in der Hand.
Sie bekommen Zugriff auf die Technologie und können Deutschland Erpressen.

Warum sollte den vielen ehemaligen Stasi-Agenten eigentlich ihre ehemalige Aufgabe abhanden gekommen sein?
Warum eigentlich?
Das Ziel besteht doch immer noch, die Beseitigung des Klassenfeindes und die Ausspionierung des Gegners.

Nur jetzt können die Agenten noch viel freier und dreister agieren.
Eben das ist vermutlich auch der Grund für den seltsamen Zustand der brD. Dieses völlig irrsinnige Theater mit nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen fing nämlich erst mit dem Fall des Eisernen Vorhangs an. Die Barriere war weg, die Agenten unterwandern den Feind und krempeln ihn um.
Genau das erleben wir.

latrop
12.09.2009, 19:31
Schön, dass Du mangels Argumentationsmasse mal wieder was zum Thema beigetragen hast, Big Smiley.

Siehste, dass ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich will nicht argumentieren, weil dir die Gehirnmasse fehlt. Das sehe ich immer wieder an deinen Kommentaren.
Hast du das bei der FDJ oder bei der SED gelernt ? Bei den jungen Pionieren waren die noch nicht ganz so weit. :hihi::hihi:

glaubensfreie Welt
12.09.2009, 19:31
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol

Gegen Schäuble und seine Handlanger sind Stasileute doch harmlos.

arnd
12.09.2009, 19:32
Ehemals Stasi ist zwar richtig, da es die Stasi nicht mehr gibt, aber deswegen ist noch lange nicht bewiesen, dass sie nicht weiterhin für die Russen arbeitet, denn die Stasi hat ja im Grunde auch für die Russen gearbeitet. Nur weil die Stasi notgedrungen abgeschafft wurde verzichten die Russen doch nicht auf solch wertvolles Material.

Das der DDR Geheimdienst auch für die Russen arbeitete ist Fakt

In erster Linie hat die Frau aber Deutsche in der Russenzone bepitzelt.

arnd
12.09.2009, 19:35
Wie es halt so ist. Es gab gab Gutes und Schlechtes im Unterschied zu heute also, wo es Schlechtes und Gutes gibt.

blabla ..und bei den Nationalsozialisten war doch auch nicht alles schlecht . Merkst du ,auf welches Glatteis du dich begibst?

KaRol
12.09.2009, 19:36
Kaltduscher:

Ich rege mich nicht auf....ich frage nur:

Wer würde einen Dieb an einer Verkaufskasse beschäftigen...?
Wer würde einen Räuber bei einer Bank einstellen...?


Wer würde eine MfS-Topkraft im Bundestag unterbringen...?

Stimmt, könnte sie - angestellt hat sie aber der Spitzenkandidat der LINKEN - Ramelow- der doch auch MiniPräs werden will?
Ob d i e vielleicht ..."Abhörspezialistin"?...Ramelow? Abgehört? Belastendes Material? .....:eek:

@latrop:

Der Spruch des Tages! :))

..kein Handy mehr.....:top:

KaRol

Verrari
12.09.2009, 19:37
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol

Ich möchte gerne mal ein Bild von dieser "Top-Frau" sehen, nur um mir eine Meinung machen zu können, ob es sich tatsächlich um eine "Top-Frau" handelt. ;)

Cinnamon
12.09.2009, 19:38
Die Linke besteht eh zum Großteil aus Stalinisten.

FranzKonz
12.09.2009, 19:38
Ja, frech muß man sein und bei der Linkspartei. Dann kommt man weiter. :rolleyes:

Aber warum sollte es auch verwundern bei einem Typen wie Ramelow, der die DDR eh nicht als Unrechtsstaat gesehen hat.

Ramelow ist ein hessischer Gewerkschafter. Also mach halblang.

Richtig frech war Adenauer, als er den Rassehygieniker Globke nicht nur einstellte, sondern auf die Proteste mit einem fröhlich hingeschmissenen "Auf den Mann kann ich nicht verzichten" reagierte.

Hilarius
12.09.2009, 19:39
Hi all,

schon erstaunlich, was bei den LINKEN so alles untergekommen ist:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,648592,00.html

Die Stasi-Topfrau ( 100% gegen den Klassenfeind eingestellt...) findet es in Ordnung, dass sie bei den Linken eine Topstelle bekommen hat; Ramelow findet es sowieso in Ordnung....

KaRol

Xcuse me.............aber die "LINKE" ist immer noch die alte Mauer+Grenzmörderpartei SED. Was, ausser antideutschem Sondermüll, soll in ihr beheimatet sein?

FranzKonz
12.09.2009, 19:41
Ich möchte gerne mal ein Bild von dieser "Top-Frau" sehen, nur um mir eine Meinung machen zu können, ob es sich tatsächlich um eine "Top-Frau" handelt. ;)

Die hat's hinter sich.

arnd
12.09.2009, 19:43
Xcuse me.............aber die "LINKE" ist immer noch die alte Mauer+Grenzmörderpartei SED. Was, ausser antideutschem Sondermüll, soll in ihr beheimatet sein?

Viele sind inzwischen allerdings der irrigen Meinung ,dass es sich nach dem integrieren der WASG ,um eine demokratische Partei handele.

arnd
12.09.2009, 19:49
Ramelow ist ein hessischer Gewerkschafter. Also mach halblang.

Richtig frech war Adenauer, als er den Rassehygieniker Globke nicht nur einstellte, sondern auf die Proteste mit einem fröhlich hingeschmissenen "Auf den Mann kann ich nicht verzichten" reagierte.

Sollte dieser Hesse wirklich so naiv sein ,nicht zu wissen mit welchen Teufeln er sich einläßt ,um an die Macht zu kommen?
Ich habe nie verstanden ,warum sich die WASG mit den Genossen der alten SED verbrüdert hat.

FranzKonz
12.09.2009, 19:56
Sollte dieser Hesse wirklich so naiv sein ,nicht zu wissen mit welchen Teufeln er sich einläßt ,um an die Macht zu kommen?
Ich habe nie verstanden ,warum sich die WASG mit den Genossen der alten SED verbrüdert hat.

Das sind keine Teufel, das sind Funktionäre. Gut, das ist so ähnlich, aber die gibt's in allen Parteien, in den Gezwergschaften und in jeder Behörde.

Wenn die Frau mit rund 60 Jahren noch nötig hat, als Sekretärin zu arbeiten, war die mit Sicherheit keine "Stasi-Topfrau", sondern auch damals nur eine Tippse. Das ist reiner Wahlkampfklamauk, und sonst nichts.

arnd
12.09.2009, 20:09
Das sind keine Teufel, das sind Funktionäre. Gut, das ist so ähnlich, aber die gibt's in allen Parteien, in den Gezwergschaften und in jeder Behörde.

Wenn die Frau mit rund 60 Jahren noch nötig hat, als Sekretärin zu arbeiten, war die mit Sicherheit keine "Stasi-Topfrau", sondern auch damals nur eine Tippse. Das ist reiner Wahlkampfklamauk, und sonst nichts.

Die Trude war mit Sicherheit keine Stasitippse sondern eine Zuträgerin . Und wer ist der schlimmste Hund im ganzen Land,na?

FranzKonz
12.09.2009, 20:11
Die Trude war mit Sicherheit keine Stasitippse sondern eine Zuträgerin . Und wer ist der schlimmste Hund im ganzen Land,na?

Und, willst Du sie alle hängen?

arnd
12.09.2009, 20:18
Und, willst Du sie alle hängen?

Ich will sie nicht hängen ,aber ich möchte nicht ,dass sie wieder Macht bekommen. Bisher haben sich die diese Leute (abgesehen von wenigen Ausnahmen) noch nicht einmal für ihre Vergehen und Verbrechen entschuldigt und ihre Opfer um Vergebung gebeten. Wenn sie dies tun würden ,dann wäre es für viele Menschen wieder möglich ihnen wieder zu vertrauen.

Deutschmann
12.09.2009, 20:20
Und, willst Du sie alle hängen?

Nein. Aber hier sind alle demokratischen Kräfte gefordert "Gesicht zu zeigen". :D

Widder58
12.09.2009, 21:04
Viele sind inzwischen allerdings der irrigen Meinung ,dass es sich nach dem integrieren der WASG ,um eine demokratische Partei handele.

Die ist so demokratisch wie alle Parteien. Das kannste jetzt sehen, wie Du willst.

Feuerfalter
12.09.2009, 21:10
Ist auch völlig in Ordnung. Gegen unseren gläsernen Menschen und Schnüffelstaat war die Stasi ein Kindergarten. Auch hier wieder Heuchelei pur.

Aber auch nur weil sie nicht die technischen Mittel hatte. Mit der Technik von heute wäre der DDR Bürger noch durchsichtiger.

Verrari
12.09.2009, 21:11
Die ist so demokratisch wie alle Parteien. Das kannste jetzt sehen, wie Du willst.

Demokratisch ist sie schon.
Das war die DDR ja schließlich auch. Die DDR war sogar sooo demokratisch, dass sie das Wort "demokratisch" in ihrer offiziellen Staats-Bezeichnung führte.
Und Nord-Korea ist sogar heute noch "demokratisch", bzw. noch viel demokratischer als es die DDR jemals war. Das sieht man alleine schon daran, dass es Nord-Korea heute noch gibt! ;)

Feuerfalter
12.09.2009, 21:12
Demokratisch ist sie schon.
Das war die DDR ja schließlich auch. Die DDR war sogar sooo demokratisch, dass sie das Wort "demokratisch" in ihrer offiziellen Staats-Bezeichnung führte.
Und Nord-Korea ist sogar heute noch "demokratisch", bzw. noch viel demokratischer als es die DDR jemals war. Das sieht man alleine schon daran, dass es Nord-Korea heute noch gibt! ;)

Nordkorea gibt es auch nur noch wegen Kims Atombomben...

Verrari
12.09.2009, 21:16
Nordkorea gibt es auch nur noch wegen Atomwaffen...

... oder wegen derer Top-Frauen im Geheimdienst ... :rolleyes:

henriof9
13.09.2009, 08:40
Ramelow ist ein hessischer Gewerkschafter. Also mach halblang.

Richtig frech war Adenauer, als er den Rassehygieniker Globke nicht nur einstellte, sondern auf die Proteste mit einem fröhlich hingeschmissenen "Auf den Mann kann ich nicht verzichten" reagierte.

Und ? Ist Gewerkschafter zu sein schon eine Auszeichnung ? Ist er deswegen schlauer oder ein besserer Mensch ?
Sorry, aber ein Mensch der den Schießbefehl nur deswegen nicht als solchen anerkennt weil es ihn nicht schriftl. gab und die DDR nur deswegen nicht als Unrechtsstaat bezeichnet, weil sie nicht seiner Interpretation von Unrechtsstaat entspricht hat sich für mich zumindest als Ministerpräsident bzw. hervorgehobenen Politiker disqualifiziert.
Mit dem Rückenhalt zu seiner Sekretärin ,von der er von Beginn an wußte inwiefern sie innerhalb der Stasi tätig war, zeigt er m.E.n. nur zu deutlich was er von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten hält. Oder waren das alles nur Kolleteralschäden ?

KaRol
13.09.2009, 12:27
@FranzKonz:

Hallo auch,

eine kleine Tippse war "Frau Genossin Hauptmann Wallrodt" sicher nicht; um "Hauptmann" in der Stasi zu werden, musste man schon aus der Masse der gewöhnlichen Bediensteten von "Horch und Guck" herausstechen.
Den silbernen Verdienstorden der NVA gabs sicher auch nicht für lau...;)

Natürlich hat die Alte sich über diverse SED-Seilschaften in Amt und Würden hiefen lassen; so verdienstvolle MfS-Mitarbeiter braucht die Linkspartei....

Immer wieder trifft man in dieser Partei Sumpfblüten aus Stasi-Zeiten, von denen sich dann die Parteiführung der Linkspartei eher halbherzig distanziert. Aktuelles Beispiel: Ramelows Verteidigung für diese Kadertussie....

Ramelow,Biskey,Wagenknecht.....alles ehemalige Hardcore-SEDler...und nun geben sie sich den Anstrich als wären sie Demokraten.
Die sind in etwa so glaubhaft wie die Anti-Doping-Beteuerungen der jamaikanischen/US-Sprinterasse vor großen Events...:rolleyes:

KaRol

tommy3333
13.09.2009, 13:11
Ramelow ist ein hessischer Gewerkschafter. Also mach halblang.
Aber auch einer, der die DDR-Diktatur verniedlichte ("kein Unrechtsstaat"). Damit passt er doch genau in das Personalprofil eines Politikers der Ex-SED.

tommy3333
13.09.2009, 13:14
Sollte dieser Hesse wirklich so naiv sein ,nicht zu wissen mit welchen Teufeln er sich einläßt ,um an die Macht zu kommen?
Ich habe nie verstanden ,warum sich die WASG mit den Genossen der alten SED verbrüdert hat.

Er wusste es und die WASG wusste es auch. Offenbar haben ihre Gemeinsamkeiten zur Ex-SED sie selbst überrascht.

tommy3333
13.09.2009, 13:15
Die ist so demokratisch wie alle Parteien. Das kannste jetzt sehen, wie Du willst.

Allenfalls so "demokratisch" wie die NPD.

Marathon
13.09.2009, 14:49
Sorry, aber ein Mensch der den Schießbefehl nur deswegen nicht als solchen anerkennt weil es ihn nicht schriftl. gab...


Diesen Schießbefehl gab es auch in schriftlicher Form.


Gesetz über die Staatsgrenze der DDR

Kopie des Befehls:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/83/Gesetze.jpg



schärfere Version des Schießbefehls:

In der Berliner Dienstanweisung vom 1. Oktober 1973 heißt es: "Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutzegemacht haben."
http://www.stern.de/politik/deutschland/:DDR-Grenze-DDR-F%FChrung-Erschie%DFungen/595104.html
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,499434,00.html

Kopie des Befehls:
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag.htm
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image002.jpg
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image004.jpg
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image006.jpg
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image008.jpg
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image010.jpg
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image012.jpg
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Auftrag-Dateien/image014.jpg



ZDF History - War doch nicht alles schlecht? - Streitfall DDR (So 21.06.2009 23:50 Uhr, 13.Minute)

Zitat Heinz Hoffmann - General der Volksarmee:
"Wer die Grenze nicht respektiert, der bekommt die Kugel zu spüren."

henriof9
13.09.2009, 15:37
Diesen Schießbefehl gab es auch in schriftlicher Form.


Ja das brauchst Du mir doch nicht zu sagen, ich weiß das, aber anscheinend eben der Herr Ramelow wohl nicht, Der sieht das völlig anders, wie hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,610170,00.html) zu lesen und daraus :


Ramelow, der selbst aus Westdeutschland stammt, wurde auch nach seiner Haltung zum Schießbefehl gefragt. Er erwiderte, die Grenze sei für Menschen, die die DDR verlassen wollten, zur "tödlichen Gefahr" geworden. Richtig sei auch, "dass die tägliche Vergatterung an den Waffen bei den Grenztruppen als Anordnung, mit eben selbiger Waffe den 'Grenzdurchbruch' zu unterbinden, verstanden" werden musste. "Ob der 'Schießbefehl' allerdings als zwingende Todesandrohung im strafrechtlichen Sinne gewertet werden kann, darf mittlerweile bezweifelt werden."