PDA

Vollständige Version anzeigen : Nettozahlungen an EU steigen auf Rekordhoch



Sprecher
11.09.2009, 08:17
Damit ihr alle wisst wofür demnächst die Steuern erhöht werden müssen:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9663664.html

Bemerkenswert daß nur eine einzige Zeitung sich zu einer Mini-Meldung hinreissen kann.

ErhardWittek
11.09.2009, 10:24
So "dient" das Merkel Deutschland. Und dafür will sie auch noch wiedergewählt werden.

Statt sich für das Wohl des eigenen Volkes einzusetzen, wie es ihr Amtseid vorgibt, verschleudert sie so lange unser Geld, bis wir endgültig zum Armenhaus Europas verkommen sind.

Zarah
11.09.2009, 10:38
Sehr gutes Thema!
Die schlechte Nachricht hat mir einen tonischen Krampf der Kaumuskulatur bescherrt:hihi: Nein, im Ernst, die EU-Finanzierung sollte sofort auf die Hälfte reduziert werden. Wir brauchen einen Volksentscheidt, damit endlich alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht.
Nach der Wahl wird es für den Bürger sicherlich sehr ungemütlich werden.

So, jetzt muss ich weiter arbeiten, damit die Kack-Regierung meine sauer verdienten Steuergroschen an die EU weiterleiten kann.:P

Die Wahlentscheidung sollte stets gut überlegt sein!;)

Cicero1
11.09.2009, 10:48
Damit ihr alle wisst wofür demnächst die Steuern erhöht werden müssen:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9663664.html

Bemerkenswert daß nur eine einzige Zeitung sich zu einer Mini-Meldung hinreissen kann.

Die CDU mit ihrem Europa-Wahn trägt hierfür die Hauptverantwortung. Das war unter Kohl besonders schlimm, hat sich aber unter Merkel auch nicht wesentlich verbessert. Allerdings hat sich auch Schröder bei den EU-Finanzverhandlungen vom Spanier Aznar über den Tisch ziehen lassen. Deutsche Politiker sind einfach unfähig, die Interessen ihres Landes zu vertreten.

Wenn die hohe Abgabenbelastung nur die hauptverantwortlichen Politiker treffen würde, wäre es egal, aber sie trifft genügend Unschuldige. Dann kommen deren Anhänger und versuchen es damit zu rechtfertigen, dass Deutschlands Export angeblich davon profitieren würde. Dabei vergessen sie völlig, dass dieser angebliche Vorteil für alle EU-Staaten gilt. Die Politiker anderer EU-Staaten, wie Thatcher, Mitterand u.s.w. waren aber erfolgreicher als deutsche Politiker bei der Minimierung ihrer Netto-Zahlungen und haben dies z.B. durch Sonderrabatte und hohe Agrarsubventionen erreicht. Im Übrigen ist die EU-Mitgliedschaft gar nicht ein so großer Vorteil, wie es Politiker ihren Anhängern immer einreden. Die Schweiz ist nicht EU-Mitglied und kann auch im erheblichen Umfang in EU-Staaten exportieren, da auch ihre Politiker durch geschicktes verhandeln entsprechende Verträge mit der EU ausgehandelt haben.

dZUG
11.09.2009, 22:15
Es ist so traurig :D
Deutschland hat null , null Nutzen und muss das Land an Ziegenhirten verschenken um ein Luftschloss zu bauen das keiner will und begreift was sich an der EU-Wahlbeteiligung gezeigt hat, aber den EU Vertrag durchsetzen.
Es geht einfach alles nicht germane

Rotbart
11.09.2009, 22:18
...
Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Haushaltspolitiker Michael Link mahnte die EU zu größtmöglicher Transparenz und einem sorgsamen Umgang mit den Geldern. Der BILD sagte Link: „Angesichts der Rekordzahlung Deutschlands ist um so wichtiger, dass alle EU-Schatten- und Nebenhaushalte offengelegt und parlamentarisch beraten werden.“

Die sollten lieber mal das VOLK fragen!!!

:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<

Bruddler
11.09.2009, 22:23
So "dient" das Merkel Deutschland. Und dafür will sie auch noch wiedergewählt werden.

Statt sich für das Wohl des eigenen Volkes einzusetzen, wie es ihr Amtseid vorgibt, verschleudert sie so lange unser Geld, bis wir endgültig zum Armenhaus Europas verkommen sind.

Machen wir uns doch nichts vor:
Wäre ein anderer Bundeskanzler würden genauso die Gelder nach Brüssel fließen... ;)

Bruddler
11.09.2009, 22:25
Die sollten lieber mal das VOLK fragen!!!

:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<:-<

Das Volk soll gefälligst die Fresse halten...wofür gibt es schließlich "Volksvertreter" ?! :whis:

Rotbart
11.09.2009, 22:29
Das Volk soll gefälligst die Fresse halten...wofür gibt es schließlich "Volksvertreter" ?! :whis:

Nanana, das schreibt man aber mit "z"! :no_no:

Bruddler
11.09.2009, 22:31
Nanana, das schreibt man aber mit "z"! :no_no:

Zolksvertreter ? :D

meckerle
11.09.2009, 22:38
Arbeite, sei nicht faul, zahl deine Steuern und halt`s Maul!
Das ist die Maxime bei uns im Land! :D

Gawen
11.09.2009, 22:44
Damit ihr alle wisst wofür demnächst die Steuern erhöht werden müssen:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9663664.html

Bemerkenswert daß nur eine einzige Zeitung sich zu einer Mini-Meldung hinreissen kann.

War doch klar, irgendwer muß den "Wirtschafts-Endsieg" doch bezahlen!

"Warnung des transatlantischen Establishments an erstarkende Kräfte in Berlin, die Deutschland und die EU mit einer zwischen West und Ost oszillierenden Schaukelpolitik zur eigenständigen Weltmacht erheben wollen."

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57611

Heil Euro! :D

meckerle
11.09.2009, 22:44
Machen wir uns doch nichts vor:
Wäre ein anderer Bundeskanzler würden genauso die Gelder nach Brüssel fließen... ;)
........ weil sie sich an Verträge halten müssen, die ihre Vorgänger abgeschlossen hatten. Jede/r Neue setzt aber immer noch ein Sahnehäubchen drauf, man will ja nicht als geizig gelten! :D

Deutschmann
11.09.2009, 22:52
Das empörende daran ist dass 1 oder 2 Tage vorher eine Statistik veröffentlicht wurde die Deutschland als am schwersten von der Krise betroffenen zeigt (EU-weit). Leider finde ich diese nicht mehr. Stand aber auch in einem Randartikel der Bild-Zeitung.

Bruddler
11.09.2009, 22:52
........ weil sie sich an Verträge halten müssen, die ihre Vorgänger abgeschlossen hatten. Jede/r Neue setzt aber immer noch ein Sahnehäubchen drauf, man will ja nicht als geizig gelten! :D

Man will schließlich "Eindruck" schinden, weil wir doch so ein reiches Land sind .... :))

Aldebaran
11.09.2009, 22:54
Die CDU mit ihrem Europa-Wahn trägt hierfür die Hauptverantwortung. Das war unter Kohl besonders schlimm, hat sich aber unter Merkel auch nicht wesentlich verbessert. Allerdings hat sich auch Schröder bei den EU-Finanzverhandlungen vom Spanier Aznar über den Tisch ziehen lassen. Deutsche Politiker sind einfach unfähig, die Interessen ihres Landes zu vertreten.


Wenn es um Europa geht, auf jeden Fall. Nur wenn das Wort fällt, bekommt (fast) jeder Politiker in Deutschland glasige Augen und fängt an, in einem merkwürdig weihevollen Ton vollkommen unlogische Sprechblasen abzusondern.

"Europa" ist das Projekt unserer politischen Klasse. Brüssel ist ihr Mekka und nicht Washington oder Jerusalem. Große Nettoempfänger wie Griechenland oder Polen bekommen über Brüssel schon weit mehr Geld aus Deutschland als Israel.

Bruddler
11.09.2009, 22:55
Das empörende daran ist dass 1 oder 2 Tage vorher eine Statistik veröffentlicht wurde die Deutschland als am schwersten von der Krise betroffenen zeigt (EU-weit). Leider finde ich diese nicht mehr. Stand aber auch in einem Randartikel der Bild-Zeitung.

Wer ganz oben auf der Leiter steht fällt bei einem Absturz am tiefsten... ;)

Aldebaran
11.09.2009, 22:59
War doch klar, irgendwer muß den "Wirtschafts-Endsieg" doch bezahlen!

"Warnung des transatlantischen Establishments an erstarkende Kräfte in Berlin, die Deutschland und die EU mit einer zwischen West und Ost oszillierenden Schaukelpolitik zur eigenständigen Weltmacht erheben wollen."

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57611

Heil Euro! :D


Das hat leider nichts mit dem Thema zu tun. Gerade die fanatischen Europatümler sind es ja, die Deutschland ausbluten lassen wollen, um die EU zur "Weltmacht" machen zu können, die von Island bis kurz vor Mossul und später vielleicht noch weiter reicht.

Die Fronten verlaufen quer zueinander. Es gibt sowohl europaskeptische und europafanatische Transatlantiker als auch europatümelnde und nationalistische Antiamerikanisten.

meckerle
11.09.2009, 23:00
Man will schließlich "Eindruck" schinden, weil wir doch so ein reiches Land sind .... :))
Waren Seekuh, wir waren mal ein reiches Land !

Bruddler
11.09.2009, 23:03
Waren Seekuh, wir waren mal ein reiches Land !

und das durfte nicht so weitergehen.... ;(

meckerle
11.09.2009, 23:05
und das durfte nicht so weitergehen.... ;(
Genau so ist es! Jeden der daran mitgewirkt hat dies zu ändern, soll der Satan holen! :D

Rotbart
11.09.2009, 23:09
und das durfte nicht so weitergehen.... ;(

Dafür sind wir jetzt reich an Kulturen!
Ist doch auch was.

Aldebaran
11.09.2009, 23:10
Genau so ist es! Jeden der daran mitgewirkt hat dies zu ändern, soll der Satan holen! :D

Das kann nach Lage der Dinge nur der Wähler erreichen.

Um dies zu verhindern, bekommt die NPD ungebührlich viel Aufmerksamkeit, damit sie weiterhin ihre abschreckende Rolle spielen darf, und wird mit den "Piraten" mal wieder eine weitere Sau zur Ablenkung durchs Dorf getrieben, nachdem Frau Pauli nun wohl wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Nun ja, bekanntlich bekommt jedes Volk die Politiker, die es verdient.

Gawen
11.09.2009, 23:19
Die Fronten verlaufen quer zueinander. Es gibt sowohl europaskeptische und europafanatische Transatlantiker als auch europatümelnde und nationalistische Antiamerikanisten.

Das ist mir schon klar, mein schräger Humor kam bloß mal wieder nicht an... ;)

Irgendwer muss Europa halt alimentieren, wenn es jetzt nicht wirtschaftlich durch Protektionismus-Attacken auseinander brechen soll. Die Stimmen in Irland für die EU waren ja auch schon recht teuer, Milliarden für die Depfa (HRE) Rettung...

Gawen
11.09.2009, 23:20
Nun ja, bekanntlich bekommt jedes Volk die Politiker, die es verdient.

Über die Medien vermittelt, die es verdient... ;)

Aldebaran
11.09.2009, 23:28
Über die Medien vermittelt, die es verdient... ;)

Die ihren Zweck weiterhin gut erfüllen, nämlich vom wesentlichen abzulenken. Statt einer Diskussion über die ausufernden EU- und Klimaschutzzahlungen werden wir mit Essen im Kanzleramt, uralten Akten aus dem Bundesamt für Strahlenschutz, endlosen Koalitionsspekulationen und natürlich dem Dauerbrenner Opel abgespeist.

Ekelbruehe
11.09.2009, 23:45
Merkel: Deutschland hat eine besonders hohe Verantwortung und diese Verantwortung muss die BRD wahrnehmen, da wir schuldig sind.

Im Namen des Volkes

Bruddler
11.09.2009, 23:57
Das kann nach Lage der Dinge nur der Wähler erreichen.

Um dies zu verhindern, bekommt die NPD ungebührlich viel Aufmerksamkeit, damit sie weiterhin ihre abschreckende Rolle spielen darf, und wird mit den "Piraten" mal wieder eine weitere Sau zur Ablenkung durchs Dorf getrieben, nachdem Frau Pauli nun wohl wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Nun ja, bekanntlich bekommt jedes Volk die Politiker, die es verdient.

Wir koennen uns die Politiker genaugenommen gar nicht "auswählen". Uns werden lediglich ein paar vorselektierte Figuren presentiert, die wir ankreuzen dürfen. Dies' sind meist "verdiente", linientreue und oftmals unfähige Parteimitglieder.....

Bruddler
12.09.2009, 00:02
Merkel: Deutschland hat eine besonders hohe Verantwortung und diese Verantwortung muss die BRD wahrnehmen, da wir schuldig sind.

Im Namen des Volkes

A domms Gschwätz ! X(
auch im Namen des Volkes !

Ekelbruehe
12.09.2009, 00:17
A domms Gschwätz ! X(
auch im Namen des Volkes !

Ist doch so.

Egal was passiert, es MUSS auf die Schuld der Deutschen hingewiesen werden.

Das dieses absoluter Stuss ist, ist irrelevant.

Es geht darum die Wahrheit als Wahrheit stehen zu lassen, auch wenn jeder weiß, dass es eine Lüge war.

Deshalb finde ich 1984 von Orwell so genial, wie er das Zwiedenk oder auch Doppeldenk, so eloquent beschrieben hat.

Bruddler
12.09.2009, 00:31
Ist doch so.

Egal was passiert, es MUSS auf die Schuld der Deutschen hingewiesen werden.

Das dieses absoluter Stuss ist, ist irrelevant.

Es geht darum die Wahrheit als Wahrheit stehen zu lassen, auch wenn jeder weiß, dass es eine Lüge war.

Deshalb finde ich 1984 von Orwell so genial, wie er das Zwiedenk oder auch Doppeldenk, so eloquent beschrieben hat.

Mir wird demnach unterstellt, dass ich eine Mitschuld an der 12-jährigen deutschen Geschichte trage, obwohl ich nachweislich nach 45' geboren wurde....
Wenn mich jemand zu unrecht beschuldigt, kann ich mich mit einer Verleumdungsklage wehren ?! ?(

Ekelbruehe
12.09.2009, 00:44
Mir wird demnach unterstellt, dass ich eine Mitschuld an der 12-jährigen deutschen Geschichte trage, obwohl ich nachweislich nach 45' geboren wurde....
Wenn mich jemand zu unrecht beschuldigt, kann ich mich mit einer Verleumdungsklage wehren ?! ?(

Ja, Du hast Schuld, aber wenn Du nicht beweist, dass Du nicht unschuldig bist und das alles glaubst bist Du unschuldig.

Nützt aber nichts.

Penthesilea
12.09.2009, 00:50
Deshalb finde ich 1984 von Orwell so genial, wie er das Zwiedenk oder auch Doppeldenk, so eloquent beschrieben hat.
Hat mir auch gefallen.
Am besten aber der letzte Satz (Gedächtniszitat):
„Ich hatte mich selbst überwunden – ich liebte den Großen Bruder.“

Bist Du SW? :)

Marathon
12.09.2009, 00:55
Die EU möchte, dass jedes EU-Land, welches Flüchtlinge aufnimmt, pro Flüchtling 4000 Euro erhält.



Das Programm soll Ländern die Aufnahme von Flüchtlingen erleichtern und den damit verbundenen Kostenaufwand verringern. Ferner soll es zu einer Verbesserung der humanitären und politischen Auswirkungen der Neuansiedlungsmaßnahmen führen. Um zur Teilnahme anzuregen sollen die teilnehmenden Länder 4 000 Euro für jeden im Rahmen des Programms neu angesiedelten Flüchtlinge erhalten.

http://ec.europa.eu/news/justice/090902_de.htm
http://info.kopp-verlag.de/news/bruessel-neuigkeiten-aus-der-anstalt.html

Wer bezahlt's?
Die brDjgen oder vielmehr der doofe Deutsche Steuerdepp.
Wir sollen unsere eigene Ausdünnung finanzieren.

Orwell
12.09.2009, 01:11
Die EU wird das Geld gut gebrauchen können in naher Zukunft, da sind zum einem die Sicherheitsmassnahmen für Politiker im drohendem Bürgerkrieg , zum anderem die Besoldung des Militärs, welches die Aufstände mit aller Gewalt, gar mit Schiessbefehl (welchen sie sich durch Lissabon noch schnell Legalisieren lassen) niederschlagen sollen !

Aldebaran
12.09.2009, 01:51
Wir koennen uns die Politiker genaugenommen gar nicht "auswählen". Uns werden lediglich ein paar vorselektierte Figuren presentiert, die wir ankreuzen dürfen. Dies' sind meist "verdiente", linientreue und oftmals unfähige Parteimitglieder.....


"Der Wähler" hat es nicht anders verdient. Unliebsame Politiker werden für gewöhnlich fertiggemacht. Man gräbt in der Vergangenheit oder reißt eine Formulierung aus dem Zusammenhang, und schon ist der Daumen der "öffentlichen Meinung" nach unten gekippt. Politiker zu werden traut sich demzufolge nur noch der eigenschaftslose, stromlinienförmige Karrierist oder der randständige Trottel, der sowieso kaum noch etwas zu verlieren hat.

Aldebaran
12.09.2009, 01:53
Die EU wird das Geld gut gebrauchen können in naher Zukunft, da sind zum einem die Sicherheitsmassnahmen für Politiker im drohendem Bürgerkrieg , zum anderem die Besoldung des Militärs, welches die Aufstände mit aller Gewalt, gar mit Schiessbefehl (welchen sie sich durch Lissabon noch schnell Legalisieren lassen) niederschlagen sollen !

Das Geld fließt in Subventionen. Man nennt es gern "Fördermittel", das klingt schöner.

ErhardWittek
12.09.2009, 01:58
"Europa" ist das Projekt unserer politischen Klasse. Brüssel ist ihr Mekka und nicht Washington oder Jerusalem. Große Nettoempfänger wie Griechenland oder Polen bekommen über Brüssel schon weit mehr Geld aus Deutschland als Israel.
Seit wann ist Israel ein Mitgliedsstaat der EU? Oder beziehen die etwa insgeheim bereits ebenfalls üppigste EU-Fördergelder aus deutschen Steuerzahlertaschen?

dZUG
12.09.2009, 01:59
The twelve monkey stars :hihi:

Zarah
12.09.2009, 15:08
Nettozahlung an EU.................
Dafür steigen aber auch die Rabatte der Engländer weiter?(

FranzKonz
12.09.2009, 16:08
Nettozahlung an EU.................
Dafür steigen aber auch die Rabatte der Engländer weiter?(

Nein, steigen werden sie nicht. Aber dank Merkel werden sie auch nicht abgebaut. Tony Blair war zu Zugeständnissen bereit, aber er forderte dafür eine vernünftigere Verwendung der Gelder.

Das Merkel meinte, Deutschland würde die Differenz übernehmen und wurde dafür auch in der deutschen Presse gefeiert. Hoffentlich sind wir das Trutscherl bald los.

Zarah
12.09.2009, 16:27
Nein, steigen werden sie nicht. Aber dank Merkel werden sie auch nicht abgebaut. Tony Blair war zu Zugeständnissen bereit, aber er forderte dafür eine vernünftigere Verwendung der Gelder.

Das Merkel meinte, Deutschland würde die Differenz übernehmen und wurde dafür auch in der deutschen Presse gefeiert. Hoffentlich sind wir das Trutscherl bald los.


Daumendrück:)):)):))

Akra
12.09.2009, 16:36
Damit ihr alle wisst wofür demnächst die Steuern erhöht werden müssen:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9663664.html

Bemerkenswert daß nur eine einzige Zeitung sich zu einer Mini-Meldung hinreissen kann.

Nicht ein Cent würden die parasitären Staaten in der EU von mir bekommen aber leider sind in Deutschland Menschen an der Macht, für die dies ein Akt der Sühne ist. Das daurch Deutschland und paradoxerweise somit langfristig auch Europa in den Abgrund gezogen wird, spielt keine Rolle.

Eine Schande wie sie dieses Haus

http://www.gerald-weiss-mdb.de/grafiken/400/bundestag001.jpg

jeden Tag betreten aber kein schlechtes Gewissen dabei haben.

FranzKonz
12.09.2009, 16:41
Nicht ein Cent würden die parasitären Staaten in der EU von mir bekommen aber leider sind in Deutschland Menschen an der Macht, für die dies ein Akt der Sühne ist. Das daurch Deutschland und paradoxerweise somit langfristig auch Europa in den Abgrund gezogen wird, spielt keine Rolle.



Ganz so darfst Du es nicht sehen. Wir subventionieren die Kunden unserer Industrie. Man kann sich streiten, in welchen Umfang das erforderlich ist, aber man sollte die Tatsache als solche nicht bestreiten.

Aldebaran
12.09.2009, 16:48
Seit wann ist Israel ein Mitgliedsstaat der EU? Oder beziehen die etwa insgeheim bereits ebenfalls üppigste EU-Fördergelder aus deutschen Steuerzahlertaschen?

Soll das jetzt witzig sein?

Akra
12.09.2009, 16:50
Ganz so darfst Du es nicht sehen. Wir subventionieren die Kunden unserer Industrie. Man kann sich streiten, in welchen Umfang das erforderlich ist, aber man sollte die Tatsache als solche nicht bestreiten.

Unbestreitbar haben vorallem die großen DAX Konzerne enorme Gewinne über dieses System gemacht aber was genau habe ich bzw. das Deutsche Volk davon?

FranzKonz
12.09.2009, 16:52
Unbestreitbar haben vorallem die großen DAX Konzerne enorme Gewinne über dieses System gemacht aber was genau habe ich bzw. das Deutsche Volk davon?

Arbeitsplätze und sozialen Frieden haben wir davon. Fragt sich nur, wie lange wir den natürlichen Verlauf der Dinge noch aufhalten können.

Rotbart
12.09.2009, 16:54
Nicht ein Cent würden die parasitären Staaten in der EU von mir bekommen aber leider sind in Deutschland Menschen an der Macht, für die dies ein Akt der Sühne ist. Das daurch Deutschland und paradoxerweise somit langfristig auch Europa in den Abgrund gezogen wird, spielt keine Rolle.

Eine Schande wie sie dieses Haus

http://www.gerald-weiss-mdb.de/grafiken/400/bundestag001.jpg

jeden Tag betreten aber kein schlechtes Gewissen dabei haben.

Jeden Tag?? Schön wärs...

klartext
12.09.2009, 17:02
Nein, steigen werden sie nicht. Aber dank Merkel werden sie auch nicht abgebaut. Tony Blair war zu Zugeständnissen bereit, aber er forderte dafür eine vernünftigere Verwendung der Gelder.

Das Merkel meinte, Deutschland würde die Differenz übernehmen und wurde dafür auch in der deutschen Presse gefeiert. Hoffentlich sind wir das Trutscherl bald los.

Du bist wie meistens auf einem Irrweg. Die Grundlage für die Berechnung der EU-Zahlungen wurden noch unter Schröder vereinbart. An diese Verträge ist auch Merkel gebunden. Der derzeitgie Vertrag läuft in zwei Jahren aus. Erst dann kann über Minderzahlungen neu verhandelt werden.

klartext
12.09.2009, 17:04
Ganz so darfst Du es nicht sehen. Wir subventionieren die Kunden unserer Industrie. Man kann sich streiten, in welchen Umfang das erforderlich ist, aber man sollte die Tatsache als solche nicht bestreiten.

Und wieder schwer daneben. Alleine in die Landwirtschaft fliessen 50 Milliarden EU-Subventionen. Das sind sicher nicht unsere Industriekunden.
Einfach sachkundig machen und dann posten.

Akra
12.09.2009, 17:07
Arbeitsplätze und sozialen Frieden haben wir davon. Fragt sich nur, wie lange wir den natürlichen Verlauf der Dinge noch aufhalten können.

Ich war in Mathe nie wirklich gut aber:

indirekt und direkt zahlen wir an andere EU Länder dies ist als Basis 100%

von den 100% kommen vielleicht 50% durch unsere Exporte zurück.

von diesen 50% benutzen die Konzerne dann effektiv (man will ja schließlich sich selber und die Aktionäre befriedigen) vielleicht 20% was von den 100% dann noch 10% ausmacht.

Wäre es nicht sinnvoller die 100% direkt in das Volk zu investieren?

FranzKonz
12.09.2009, 17:25
Du bist wie meistens auf einem Irrweg. Die Grundlage für die Berechnung der EU-Zahlungen wurden noch unter Schröder vereinbart. An diese Verträge ist auch Merkel gebunden. Der derzeitgie Vertrag läuft in zwei Jahren aus. Erst dann kann über Minderzahlungen neu verhandelt werden.

Nein, mein lieber Klartext. Du hast nur wieder nicht verstanden, worum es ging.


Der Briten-Rabatt müsse um 15 Milliarden Euro gekürzt werden. Der Abschlag auf die Zahlungen war Großbritannien 1984 gewährt worden, weil das EU-Mitglied sehr viel weniger als andere von den Agrarhilfen der Gemeinschaft profitierte. Der britische Premier Tony Blair fordert aber im Gegenzug zu einer Abschaffung des Rabatts die grundsätzliche Reform der Agrarpolitik.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,390518,00.html

Damit hatte Blair durchaus recht. Das konfliktscheue Merkel machte das dümmste, was man tun kann. Statt die Reform der Agrarpolitik anzugehen, schob es mehr deutsches Geld in den Topf.

FranzKonz
12.09.2009, 17:26
Ich war in Mathe nie wirklich gut aber:

indirekt und direkt zahlen wir an andere EU Länder dies ist als Basis 100%

von den 100% kommen vielleicht 50% durch unsere Exporte zurück.

von diesen 50% benutzen die Konzerne dann effektiv (man will ja schließlich sich selber und die Aktionäre befriedigen) vielleicht 20% was von den 100% dann noch 10% ausmacht.

Wäre es nicht sinnvoller die 100% direkt in das Volk zu investieren?

Möglich. Dann müsste man aber ernsthaft über Umverteilug nachdenken, und das will keiner.


Deutschland profitiert überdurchschnittlich

Ökonomen rechnen jedenfalls vor, dass Deutschland wegen seiner Lage mitten in Europa ganz besonders von der Erweiterung nach Osten profitiert hat, auf jeden Fall mehr, als Fachleute zunächst erwartet hatten.

Der Export in die neuen Mitgliedstaaten hat sich weitaus schneller entwickelt als die Ausfuhr in den Rest der Welt. Und während 1994 deutsche Güter im Wert von 17 Milliarden Euro in die EU exportiert wurden, waren es 2005, im Jahr nach der Erweiterung, schon 68 Milliarden Euro. Auch das muss man wohl zum europäischen Mehrwert dazurechnen.

Angesichts solcher Effekte erscheinen sieben Milliarden Euro gering. Sie bedeuten weniger als 100 Euro für jeden Deutschen. Das gesamte Brüsseler Budget wird nächstes Jahr mit 115 Milliarden Euro weit weniger als die Hälfte des Bundeshaushalts betragen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/730/352562/text/

FranzKonz
12.09.2009, 17:30
Und wieder schwer daneben. Alleine in die Landwirtschaft fliessen 50 Milliarden EU-Subventionen. Das sind sicher nicht unsere Industriekunden.
Einfach sachkundig machen und dann posten.

Na, dann mach Dich mal sachkundig. :hihi:

RDX
12.09.2009, 17:33
So "dient" das Merkel Deutschland. Und dafür will sie auch noch wiedergewählt werden.

Statt sich für das Wohl des eigenen Volkes einzusetzen, wie es ihr Amtseid vorgibt, verschleudert sie so lange unser Geld, bis wir endgültig zum Armenhaus Europas verkommen sind.

Merkel ist als Kanzlerin eine Vollversagerin.

Die hätte mal lieber in ihrem Labor bleiben sollen.

Obwohl, wer weiß, wie die Trulla als Naturwissenschaftlerin war???

FranzKonz
12.09.2009, 17:35
Merkel ist als Kanzlerin eine Vollversagerin.

Die hätte mal lieber in ihrem Labor bleiben sollen.

Obwohl, wer weiß, wie die Trulla als Naturwissenschaftlerin war???

Seit Lafontaine wissen wir: gescheiterte Physiker gehen gerne mal in die Politik. :D

Akra
12.09.2009, 17:36
Möglich. Dann müsste man aber ernsthaft über Umverteilug nachdenken, und das will keiner.

http://www.sueddeutsche.de/politik/730/352562/text/

Umverteilung ist das falsche Wort. Ich würde es eher als Umstrukturierung bezeichnen.

Ziel muß es langfristig sein, Wachstum und Wohlstand über eine effektivere Verteilung der finanziellen Mittel durch objektive Kriterien, zu generieren. "Reichtum" durch Leistung und nicht durch Geschenke wie es Demagogen fordern würden.

klartext
12.09.2009, 17:40
Na, dann mach Dich mal sachkundig. :hihi:

Dann ziehe dir endlich mal die Zahlen rein, wohin die brüsseler Subventionen gehen.
Unser Export ist deshalb so gut, weil wir Spitzenprodukte liefern können dank eines innovativen Mittelstands.
Es gibt mit den EU-Zahlungen keinerlei Zusammenhang zum Export, wie er immer wieder hergestellt wird. Ein VW wird im Ausland vom Kunden nicht deshalb gekauft, weil wir der grösste EU-Zahler sind.
Ich plädiere schon lange dafür, die Zahlungen an die EU völlig einzustellen und nur soviel zu zahlen, wie für die Verwaltung in Brüssel notwendig ist.

RDX
12.09.2009, 17:45
Ich war in Mathe nie wirklich gut aber:

indirekt und direkt zahlen wir an andere EU Länder dies ist als Basis 100%

von den 100% kommen vielleicht 50% durch unsere Exporte zurück.

von diesen 50% benutzen die Konzerne dann effektiv (man will ja schließlich sich selber und die Aktionäre befriedigen) vielleicht 20% was von den 100% dann noch 10% ausmacht.

Wäre es nicht sinnvoller die 100% direkt in das Volk zu investieren?

Exakte Zahlen werden von unseren Volksvertretern in Berlin und den Eurokraten in Brüssel geheim gehalten.

Ab und an macht sich mal ein nicht gekaufter Ökonom wie Prof. Hankel daran, die tatsächlichen Zahlungen Deutschlands an die EU zu berechnen.

Hankels Ergebnisse werden von dem Eurokratenpack und unseren Volksvertretern allerdings regelmäßig als erstunken und erlogen dargestellt.

FranzKonz
12.09.2009, 17:47
Dann ziehe dir endlich mal die Zahlen rein, wohin die brüsseler Subventionen gehen.
Unser Export ist deshalb so gut, weil wir Spitzenprodukte liefern können dank eines innovativen Mittelstands.
Es gibt mit den EU-Zahlungen keinerlei Zusammenhang zum Export, wie er immer wieder hergestellt wird. Ein VW wird im Ausland vom Kunden nicht deshalb gekauft, weil wir der grösste EU-Zahler sind.
Ich plädiere schon lange dafür, die Zahlungen an die EU völlig einzustellen und nur soviel zu zahlen, wie für die Verwaltung in Brüssel notwendig ist.

Ein Bauer in Polen kann den VW nur kaufen, weil seine Produkte subventioniert werden. Also blas die Backen nicht soweit auf, und denke mal einen Schritt weiter als bis zum Klo.

Der Link steht zwar oben schon mal, aber für Dich Blindfuchs noch einmal:


Deutschland profitiert überdurchschnittlich

Ökonomen rechnen jedenfalls vor, dass Deutschland wegen seiner Lage mitten in Europa ganz besonders von der Erweiterung nach Osten profitiert hat, auf jeden Fall mehr, als Fachleute zunächst erwartet hatten.

Der Export in die neuen Mitgliedstaaten hat sich weitaus schneller entwickelt als die Ausfuhr in den Rest der Welt. Und während 1994 deutsche Güter im Wert von 17 Milliarden Euro in die EU exportiert wurden, waren es 2005, im Jahr nach der Erweiterung, schon 68 Milliarden Euro. Auch das muss man wohl zum europäischen Mehrwert dazurechnen.

Angesichts solcher Effekte erscheinen sieben Milliarden Euro gering. Sie bedeuten weniger als 100 Euro für jeden Deutschen. Das gesamte Brüsseler Budget wird nächstes Jahr mit 115 Milliarden Euro weit weniger als die Hälfte des Bundeshaushalts betragen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/730/352562/text/

Agano
12.09.2009, 17:54
noch n grund mehr, am 27. sept. die richtigen zu wählen. haut rein. richard

Archetype
12.09.2009, 17:59
Wartet es erst mal ab, bis die EU-Außengrenze im Osten und Südosten folgendermaßen aussieht: Rußland, Georgien, Armenien, Iran, Irak, Syrien. Mit einem politisch korrekten Beitritt Israels kommen noch Libanon, Jordanien und Ägypten hinzu.

Wer wird das hauptsächlich finanzieren? Der dummdeutsche Michel :hihi:, dem man in einer großangelegten Gehirnwäsche glauben machen wird, welche unermeßlichen Chancen in einer aufgeblähten EU liegen.

Akra
12.09.2009, 18:35
Hankels Ergebnisse werden von dem Eurokratenpack und unseren Volksvertretern allerdings regelmäßig als erstunken und erlogen dargestellt.

Hankel ist einer der Wenigen die noch klar denken können.

Sollte es keine Schrumpfung der Wirtschaftszone auf die 6 Gründernationen geben, die auch wirtschaftlich ungefähr auf einem Level sind, wird es zwangsläufig zu einem Zusammenbruch kommen. Die Folge wird eine Rückbesinnung auf die Nationalstaaten sein mit allen Konsequenzen.

Die Zeit wird ihm Recht geben.

Marathon
12.09.2009, 18:51
noch n grund mehr, am 27. sept. die richtigen zu wählen. haut rein. richard

Welche Partei ist deiner Meinung nach die Richtige?

FranzKonz
12.09.2009, 19:18
Welche Partei ist deiner Meinung nach die Richtige?

Seine Meinung ist unerheblich.

Wähl' die Piraten, die lügen Dich wenigstens nicht ganz so unverschämt an, wie die anderen.

Ekelbruehe
12.09.2009, 19:56
Hat mir auch gefallen.
Am besten aber der letzte Satz (Gedächtniszitat):
„Ich hatte mich selbst überwunden – ich liebte den Großen Bruder.“

Bist Du SW? :)

Klar.
Ich könnte StartbahnWest sein, aber ich könnte auch nicht StartbahnWest sein, es kommt auf die Perspektive an.

Wenn ich jetzt sage, dass ich SbW sei, dann habe ich recht aber auch unrecht.

2+2=5

Brutus
12.09.2009, 19:58
Hankel ist einer der Wenigen die noch klar denken können.

Hankel ist große Klasse. Als er gegen den €urotz zu Felde gezogen ist, mußte er sich als D-Mark-Nationalist verunglimpfen lassen. Hankel war Staatssekretär unter Karl Schiller (SPD) und steht den Sozis nahe.



Sollte es keine Schrumpfung der Wirtschaftszone auf die 6 Gründernationen geben, die auch wirtschaftlich ungefähr auf einem Level sind, wird es zwangsläufig zu einem Zusammenbruch kommen. Die Folge wird eine Rückbesinnung auf die Nationalstaaten sein mit allen Konsequenzen. Die Zeit wird ihm Recht geben.

Bin mir sicher, daß Hankel recht bekommen wird; aber erst, nachdem wir alle in einer Währungsreform (= Staatsbankrott) enteignet worden sind.

Da ich mir sicher bin, daß die Totalenteignung der Deutschen und die Zerstörung der deutschen Wirtschaftskraft das eigentliche Ziel des €urotz gewesen ist (*Versailles ohne Krieg*), habe ich größte Zweifel, daß es nach dem Ende der Währungsunion besser wird.

Ekelbruehe
12.09.2009, 20:07
Ich bin ehrlich gesagt immer noch geschockt, dass sich mein Geld durch den € halbiert hat.

Die Legende des sogenannten Teuro ist keine Legende.

Es ist Zwiedenk zu sagen, dass alles billiger geworden ist.

Das Wahrheitsministerium in Brüssel leistet formidable Arbeit.

dZUG
12.09.2009, 21:25
Linke Tasche Rechte Tasche und am Schluß sind es Schulden und wer freut sich darüber :D

ErhardWittek
12.09.2009, 23:51
Soll das jetzt witzig sein?
Nein, überhaupt nicht. Es ist mir verdammt erst bei diesem Thema.

Marathon
13.09.2009, 00:23
Seine Meinung ist unerheblich.

Wähl' die Piraten, die lügen Dich wenigstens nicht ganz so unverschämt an, wie die anderen.

Nein, die Linken schaden noch besser, weil es dann keine Koalitionen geben kann, ohne die Wahlversprechen zu brechen, denn es wird weder für Schwarz-Gelb, noch für Schwarz-Rot reichen und Schwarz-Gelb-Rot hat die FDP ausgeschlossen und Rot-Rot-Grün hat die SPD ausgeschlossen und Jamaika haben die Grünen ausgeschlossen.

Wenn man die Linken wählt, dann ist die brD unregierbar und diesen Zustand will ich mal erleben.

Also Linke, auch wenn ich mit ihrem Wahlprogramm nicht einverstanden bin, aber da sie ja sowieso keine Mehrheit erreichen, können sie ihr Programm auch nicht umsetzen.

Noch ein Sahnehäubchen oben drauf wäre es, wenn die Grünen mehr Prozente erreichen als jeweils die SPD oder die Linke und die drei Parteien dann eine Koalition bilden. Dann müsste die SPD ihr Wahlversprechen brechen und zusätzlich hätten wir auch noch einen türkischen Kanzler.

Das wäre dann wohl der maximal mögliche Schaden.

Wer das erleben möchte, der sollte Linke oder Grüne wählen.

Aldebaran
13.09.2009, 00:25
Nein, überhaupt nicht. Es ist mir verdammt erst bei diesem Thema.

Sagen wir mal so: Es würde mich nicht wundern, wenn aus irgendeinem Brüsseler Mittelmeerkonvergenzstrukturausgleichstopf ein paar Millionen auch nach Israel flössen, aber natürlich ist Israel kein EU-Mitglied und auch kein Beitrittskandidat.

ErhardWittek
13.09.2009, 00:25
Hankel ist große Klasse. Als er gegen den €urotz zu Felde gezogen ist, mußte er sich als D-Mark-Nationalist verunglimpfen lassen. Hankel war Staatssekretär unter Karl Schiller (SPD) und steht den Sozis nahe.



Bin mir sicher, daß Hankel recht bekommen wird; aber erst, nachdem wir alle in einer Währungsreform (= Staatsbankrott) enteignet worden sind.

Da ich mir sicher bin, daß die Totalenteignung der Deutschen und die Zerstörung der deutschen Wirtschaftskraft das eigentliche Ziel des €urotz gewesen ist (*Versailles ohne Krieg*), habe ich größte Zweifel, daß es nach dem Ende der Währungsunion besser wird.
Ja, das wird noch ein böses Erwachen geben. Unsere Politikerkaste verkloppt derzeit jedermanns klein' Häuschen oder Eigentumswohnung. Bei dieser Staatsverschuldung, die ohne unser Einverständnis eingegangen wurde, hat man jeden privaten Quadratmeter Wohnraum, jedes kleine Gärtchen und jeden mittelständischen Betrieb an die uns unbekannten Gläubiger verscherbelt. Und die werden uns allen die Rechnung präsentieren, wenn sie die Zeit für gekommen halten.

Mit der Kanalisation einer verschuldeten Kleinstadt hat man begonnen, das Volkeigentum zum Schleuderpreis zu verhökern. Post und Bahn, aus Steuermitteln finanziert, gehören längst nicht mehr dem deutschen Volk, sondern USraelitischen Heuschrecken.

Jede Gemeinde kann, wenn die Kassenlage klamm ist, Zwangshypotheken auf private Eigenheime eintragen oder privaten Landbesitz enteignen lassen. Wir sollten uns darüber klarwerden, daß uns nichts gehört. Selbst wenn wir brav die Grunderwerbssteuer und Grundsteuer entrichtet haben, besitzen wir in Wahrheit gar nichts.

Das war in Deutschland noch anders. In der USBZ sind wir hingegen verraten und verkauft.

Aldebaran
13.09.2009, 00:26
Nein, die Linken schaden noch besser, weil es dann keine Koalitionen geben kann, ohne die Wahlversprechen zu brechen, denn es wird weder für Schwarz-Gelb, noch für Schwarz-Rot reichen und Schwarz-Gelb-Rot hat die FDP ausgeschlossen und Rot-Rot-Grün hat die SPD ausgeschlossen und Jamaika haben die Grünen ausgeschlossen.

Wenn man die Linken wählt, dann ist die brD unregierbar und diesen Zustand will ich mal erleben.

Also Linke, auch wenn ich mit ihrem Wahlprogramm nicht einverstanden bin, aber da sie ja sowieso keine Mehrheit erreichen, können sie ihr Programm auch nicht umsetzen.

Noch ein Sahnehäubchen oben drauf wäre es, wenn die Grünen mehr Prozente erreichen als jeweils die SPD oder die Linke und die drei Parteien dann eine Koalition bilden. Dann müsste die SPD ihr Wahlversprechen brechen und zusätzlich hätten wir auch noch einen türkischen Kanzler.

Das wäre dann wohl der maximal mögliche Schaden.

Wer das erleben möchte, der sollte Linke oder Grüne wählen.



Irgendeine Koalition wird schon zustandekommen. Für die Große reicht es sowieso immer noch, also ist eine Stimme für die Linke eine Stimme für die GK.

Marathon
13.09.2009, 00:38
Irgendeine Koalition wird schon zustandekommen. Für die Große reicht es sowieso immer noch, also ist eine Stimme für die Linke eine Stimme für die GK.

Ich glaube nicht, dass es für Schwarz-Rot reicht.
CDU sehe ich bei 37,4 Prozent, die SPD ungefähr bei 12,5 Prozent.

Erik der Rote
13.09.2009, 01:01
Arbeite, sei nicht faul, zahl deine Steuern und halt`s Maul!
Das ist die Maxime bei uns im Land! :D

das ist doch mal bündig zusammengefasst

FranzKonz
13.09.2009, 08:00
Nein, die Linken schaden noch besser, weil es dann keine Koalitionen geben kann, ohne die Wahlversprechen zu brechen, denn es wird weder für Schwarz-Gelb, noch für Schwarz-Rot reichen und Schwarz-Gelb-Rot hat die FDP ausgeschlossen und Rot-Rot-Grün hat die SPD ausgeschlossen und Jamaika haben die Grünen ausgeschlossen.

Wenn man die Linken wählt, dann ist die brD unregierbar und diesen Zustand will ich mal erleben.

Also Linke, auch wenn ich mit ihrem Wahlprogramm nicht einverstanden bin, aber da sie ja sowieso keine Mehrheit erreichen, können sie ihr Programm auch nicht umsetzen.

Noch ein Sahnehäubchen oben drauf wäre es, wenn die Grünen mehr Prozente erreichen als jeweils die SPD oder die Linke und die drei Parteien dann eine Koalition bilden. Dann müsste die SPD ihr Wahlversprechen brechen und zusätzlich hätten wir auch noch einen türkischen Kanzler.

Das wäre dann wohl der maximal mögliche Schaden.

Wer das erleben möchte, der sollte Linke oder Grüne wählen.

Du bist mir vielleicht einer. :cool2:

Hältst es am Ende mit Thoreau: "Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert."

Davon sind wir schon jetzt nicht weit entfernt. Wenn Du Merkels Schuldenmacherei rausnimmst, hat's gar nicht regiert.

Akra
13.09.2009, 08:49
Bin mir sicher, daß Hankel recht bekommen wird; aber erst, nachdem wir alle in einer Währungsreform (= Staatsbankrott) enteignet worden sind.

Währungsreform ist unausweichlich.

Dirk Müller auf die Frage wie die Staatschulden der USA jemals beglichen werden sollen: "Überhaupt nicht. Wir wachen eines morgens auf und hören aus den Nachrichten, die USA haben zur Stabilisierung der wirtschaftlichen Verhältnisse mittels Währungsreform den alten Dollar abgeschafft"

Dies trifft auch exakt auf die Euro Zone zu. Der Zeitpunkt wird ein bißchen später sein und wir werden vorher nochmal die Möglichkeit haben arrogant zu sagen: "Typisch Amis, die können nicht mit Geld umgehen"


Da ich mir sicher bin, daß die Totalenteignung der Deutschen und die Zerstörung der deutschen Wirtschaftskraft das eigentliche Ziel des €urotz gewesen ist (*Versailles ohne Krieg*), habe ich größte Zweifel, daß es nach dem Ende der Währungsunion besser wird.

Um bei Hankel zu bleiben: "Das wirtschaftliche Zugpferd Europas welches die EU aus der Krise ziehen könnte wird auf dem Altar Europas geschlachtet und dadurch der endgültige Untergang eingeleitet"

Brutus
13.09.2009, 09:40
Ja, das wird noch ein böses Erwachen geben. Unsere Politikerkaste verkloppt derzeit jedermanns klein' Häuschen oder Eigentumswohnung. Bei dieser Staatsverschuldung, die ohne unser Einverständnis eingegangen wurde, hat man jeden privaten Quadratmeter Wohnraum, jedes kleine Gärtchen und jeden mittelständischen Betrieb an die uns unbekannten Gläubiger verscherbelt. Und die werden uns allen die Rechnung präsentieren, wenn sie die Zeit für gekommen halten.

Nicht nur ohne unser Einverständnis ist unsere - hier paßt es endlich - Staatsverschuldung aufgelaufen, sie ist größtenteils dadurch zustandegekommen, daß die BRD-Staatamafia unser Geld ins Ausland oder ausländische Taschen geschaufelt hat.

Wir Bürger bürgen für eine Verschuldung, die das regierende Verbrecherpack gegen unseren Willen eingegangen ist, und ohne uns darüber auch nur im Geringsten mitentscheiden zu lassen.

Wer bürgt, wird erwürgt. Das sind wir beide. Die wahren Herren im Lande, die per Pfiff und Zuruf die Reichstagsfiffis Männchen machen und apportieren lassen, die Ackermanns, Piechs, Klattens, Hundts, Warburgs etc. haben zuvor schon ihr Schäfchen ins Trockene gebracht.

Die Beträge der Reparationen und Kriegsfolgelasten müssen derart exorbitant sein, daß sich die BRD seit Jahrzehnten weigert, zu sagen, wie hoch genau die Summen sind, die wir als Kriegsfolgelasten zu gezahlt haben und weiter zahlen.

Wir dürften es bei der Staatsmafiabande mit haargenau dem gleichen schwerstkriminellen Verhalten zu tun haben, wie bei der Banker-Bande, die sich weigerte zu beziffern, was genau an Schrottpapieren sie in ihren Büchern hat - bis eines Tages die Bombe hochgegangen ist, und die Höhe der Summen die schlimmsten Befürchtungen bei weitem überstiegen hat.

Am Ende zahlt ja doch der Steuerdepp. Warum hätte sich das große Geld sonst sämtliche Bundestagsparteien gekauft, wenn nicht dafür, sich immer und überall aus der Haftung zu stehlen?


Mit der Kanalisation einer verschuldeten Kleinstadt hat man begonnen, das Volkeigentum zum Schleuderpreis zu verhökern. Post und Bahn, aus Steuermitteln finanziert, gehören längst nicht mehr dem deutschen Volk, sondern USraelitischen Heuschrecken.

Jede Gemeinde kann, wenn die Kassenlage klamm ist, Zwangshypotheken auf private Eigenheime eintragen oder privaten Landbesitz enteignen lassen. Wir sollten uns darüber klarwerden, daß uns nichts gehört. Selbst wenn wir brav die Grunderwerbssteuer und Grundsteuer entrichtet haben, besitzen wir in Wahrheit gar nichts. Das war in Deutschland noch anders. In der USBZ sind wir hingegen verraten und verkauft.

Für die Zwangshypothek gibt es ein historisches Vorbild, die Rentenmark von 1923. Wieder haben wir den Zusammenhang zu einem verlorenen Krieg und den von den Siegerbestien abgepreßten Reparationsleitungen.

Quo vadis
13.09.2009, 09:47
Für die Zwangshypothek gibt es ein historisches Vorbild, die Rentenmark von 1923. Wieder haben wir den Zusammenhang zu einem verlorenen Krieg und den von den Siegerbestien abgepreßten Reparationsleitungen.

Clever diesbezüglich war auch die Eurotzeinführung.Bei gleichem, bis viel höherem Preisniveau wie bei der D-Mark konnte der Staat seine Realschulden halbieren und dem Bürger die Hälfte seines (nur noch auf dem Papier existenten, weil bereits ebenfalls längst ausgegeben) "Sparguthabens" streichen.

Commodus
13.09.2009, 12:11
Wir Bürger bürgen für eine Verschuldung, die das regierende Verbrecherpack gegen unseren Willen eingegangen ist, und ohne uns darüber auch nur im Geringsten mitentscheiden zu lassen.

Bei voller Zustimmung meinerseits ... wir müssen dennoch leider zur Kenntnis nehmen, daß die Regierungen gewählt wurden. Das Volk hätte ja bereits vor Jahren diese Verschuldungspolitik verhindern können ... haben die aber nicht.


Oder aber die Wahlergebnisse waren stets .... nein, ich mag mir das nicht vorstellen!

Gawen
13.09.2009, 13:01
Wir Bürger bürgen für eine Verschuldung, die das regierende Verbrecherpack gegen unseren Willen eingegangen ist, und ohne uns darüber auch nur im Geringsten mitentscheiden zu lassen. [...]

Am Ende zahlt ja doch der Steuerdepp. Warum hätte sich das große Geld sonst sämtliche Bundestagsparteien gekauft, wenn nicht dafür, sich immer und überall aus der Haftung zu stehlen?

Für die Zwangshypothek gibt es ein historisches Vorbild, die Rentenmark von 1923.

Korrekt.

Es wäre wirtschaftlich sinnvoll und notwendig gewesen die Versagerbanken pleite gehen zu lassen und über eine Kredit-Treuhand und das ÖR-Bankensystem die Wirtschaft mit Liquidität zu versorgen.

So bezahlen wir die überteuerten Holzhütten der bankrotten Amerikaner und Briten, die sich diese nicht mehr leisten können mangels eigener Wertschöpfung.

Brutus
13.09.2009, 13:01
Bei voller Zustimmung meinerseits ... wir müssen dennoch leider zur Kenntnis nehmen, daß die Regierungen gewählt wurden. Das Volk hätte ja bereits vor Jahren diese Verschuldungspolitik verhindern können ... haben die aber nicht.

Gewählt, das schon. Aber was haben wir gewählt? Doch nur den von Warburg, Rockefeller, Brzezinski, Kissinger, Kopper, Ackermann, Schrempp und Piech vorsortierten und getrennten Müll.

Was würden wir von einer Speisekarte sagen, auf der wir uns raussuchen können, ob wir lieber Chappi oder Whiskas als Hauptgang bestellen?


Oder aber die Wahlergebnisse waren stets .... nein, ich mag mir das nicht vorstellen!

Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Ein Verbrecherstaat, der an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen teilnimmt, und Leute, die ihm gefährlich werden können, umbringen läßt, wird ganz sicher nicht davor zurückschrecken, notfalls die Wahlergebnisse zurechtzubiegen.

Brutus
13.09.2009, 13:07
Es wäre wirtschaftlich sinnvoll und notwendig gewesen die Versagerbanken pleite gehen zu lassen und über eine Kredit-Treuhand und das ÖR-Bankensystem die Wirtschaft mit Liquidität zu versorgen.

So bezahlen wir die überteuerten Holzhütten der bankrotten Amerikaner und Briten, die sich diese nicht mehr leisten können mangels eigener Wertschöpfung.

Im fett Hervorgehobenen liegt die Gemeinheiten. Die Kredite, die die US-Banken an amerikanische Häuslebauer augegeben haben, können sie sich bei ihren inländischen Darlehensnehmern nicht mehr zurückholen.

Aber sie haben ja durch eifrige Mitwirkung von u.a. Josef Ackermann, Stefan Leusder, Stefan Ortseifen und Jörg Asmussen einen Weg gefunden, wie sie stattdessen den deutschen Steuerzahler ausplündern können.

Zarah
13.09.2009, 13:14
Hankel ist einer der Wenigen die noch klar denken können.

Sollte es keine Schrumpfung der Wirtschaftszone auf die 6 Gründernationen geben, die auch wirtschaftlich ungefähr auf einem Level sind, wird es zwangsläufig zu einem Zusammenbruch kommen. Die Folge wird eine Rückbesinnung auf die Nationalstaaten sein mit allen Konsequenzen.

Die Zeit wird ihm Recht geben.


:top:sehe ich genauso!

Bei der Euroeinführung hat sich auch niemand der Sorgen und Bedenken der Bürger angenommen. Wir dürfen nur zahlen und die Klappe halten! Das Volk löffelt alle politischen (nah am betrügerischen) Fehlentscheidungen aus.

Aldebaran
13.09.2009, 13:56
Ich glaube nicht, dass es für Schwarz-Rot reicht.
CDU sehe ich bei 37,4 Prozent, die SPD ungefähr bei 12,5 Prozent.

Selbst das würde reichen wegen der "Sonstigen", die nicht in den BT kommen.

Aber über 20% schafft die SPD auf jeden Fall noch.

Penthesilea
13.09.2009, 19:10
Wenn man die Linken wählt, dann ist die brD unregierbar und diesen Zustand will ich mal erleben.

Also Linke, auch wenn ich mit ihrem Wahlprogramm nicht einverstanden bin, aber da sie ja sowieso keine Mehrheit erreichen, können sie ihr Programm auch nicht umsetzen.

Noch ein Sahnehäubchen oben drauf wäre es, wenn die Grünen mehr Prozente erreichen als jeweils die SPD oder die Linke und die drei Parteien dann eine Koalition bilden. Dann müsste die SPD ihr Wahlversprechen brechen und zusätzlich hätten wir auch noch einen türkischen Kanzler.

Das wäre dann wohl der maximal mögliche Schaden.

Wer das erleben möchte, der sollte Linke oder Grüne wählen.
Das möchte ich nicht erleben.
Allerdings: Wenn ich wüsste, mit meiner Stimme hätte DIE LINKE die absolute – möglichst noch 2/3-Mehrheit, ich würde diese Bande wählen.

Denn dann wäre der Spuk in einigen Monaten endlich vorbei. Wie diese „Politiker“ handeln, wenn sie mal handeln müssen, haben uns Lafo und Gisy doch gezeigt. :D

Ekelbruehe
13.09.2009, 21:42
Der Perversion ist keine Grenze gesetzt.

Kredite werden nur sehr spärlich gewährt, obwohl die Banken zinsfreie Milliardenkredite bekommen haben oder eigentlich eher Geld geschenkt bekommen haben.

Ein interessantes Szenario.

Als ein durchschnittlich intelligenter Mensch sollte man vielleicht mal überlegen, ob die Banken nicht kompletten Mist bauen., bzw das Volk verarschen

klartext
13.09.2009, 23:28
Ein Bauer in Polen kann den VW nur kaufen, weil seine Produkte subventioniert werden. Also blas die Backen nicht soweit auf, und denke mal einen Schritt weiter als bis zum Klo.

Der Link steht zwar oben schon mal, aber für Dich Blindfuchs noch einmal:


http://www.sueddeutsche.de/politik/730/352562/text/

Ein Bauer in Polen kauft keinen VW, dafür hat er kein Geld.
Wir exportieren Güter, in denen wir zum grossen Teil Weltmarktführer sind.
Und schon wieder lese ich endlose Beiträge der üblichen Jammerlappen. Dass wir international zu den ganz Erfolgreichen gehören, mögen unsere Miesmacher einfach nicht zur Kenntnis nehmen, Erfolg passt nicht zu ihrem Weltbild.
Du solltest endlich einmal begreifen, dass Politik und Wirtschaft zwei unterschiedliche Welten sind. Der normale Unternehmer reagiert auf Politik im Interesse seiner Firma bis hin zur Verlagerung. Kapital hat keine Heimat.
In diesem Sinne ist es mir völlig egal, wer an der Regierung ist. Deutschland ist nur eine kleiner Fleck auf der Weltkarte.

Aldebaran
14.09.2009, 00:04
Das möchte ich nicht erleben.
Allerdings: Wenn ich wüsste, mit meiner Stimme hätte DIE LINKE die absolute – möglichst noch 2/3-Mehrheit, ich würde diese Bande wählen.

Denn dann wäre der Spuk in einigen Monaten endlich vorbei. Wie diese „Politiker“ handeln, wenn sie mal handeln müssen, haben uns Lafo und Gisy doch gezeigt. :D

So ungefähr hatten sich das die Konservativen 1933 vorgestellt.

Rechte wie Du hätten dann jedenfalls nichts mehr zu lachen. Herr Ramelow hat ja klar gesagt, was eine rechte Gesinnung für ihn ist.

Penthesilea
15.09.2009, 00:01
So ungefähr hatten sich das die Konservativen 1933 vorgestellt.

Rechte wie Du hätten dann jedenfalls nichts mehr zu lachen. Herr Ramelow hat ja klar gesagt, was eine rechte Gesinnung für ihn ist.
Damit kannst Du natürlich recht haben. Und vermutlich würde ich das Risiko auch nicht eingehen. ;)