PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Musik, die Glotze und der Rechner



I.Kant
10.09.2009, 22:14
Was habt ihr für Musik und TV Anwendungen auf dem Rechner?
Ich habe den Dizzler Desktop Media Player und dann noch einen Download-Manager um mir das Zeug auf den MP3 laden zu können. Zum fersehen über http://www.onlinetvrecorder.com/ nutze ich den VCL.
Das habe ich mir so hingefuckelt. Habt ihr was besseres?

Bussi*
Kant

(*irgendwie bin ich heute so anlehnungsbedürftig:=)

MorganLeFay
10.09.2009, 22:27
Öh... iTunes und Windows Media Player, glaube ich. Und so ein DVD-Abspielprogramm, muss mal gucken wie das heißt.

Wenn Du "nur" anlehnungsbedürftig bist, darf ich auch einfach so was schreiben? Wie war die Party letzten Samstag? Alles gut gelaufen?

I.Kant
10.09.2009, 22:36
Öh... iTunes und Windows Media Player, glaube ich. Und so ein DVD-Abspielprogramm, muss mal gucken wie das heißt.

Wenn Du "nur" anlehnungsbedürftig bist, darf ich auch einfach so was schreiben? Wie war die Party letzten Samstag? Alles gut gelaufen?
Jau war superschön. Bis 6 Uhr in der Frühe haben wir getanzt und gesungen und dann bin ich noch mit diesem netten Feuerwehrmann.. := ..jetzt schmerzt mein Herz ein wenig.

McDuff
11.09.2009, 05:54
Musik auf dem Rechner? Lieber nicht. Bei der Digitalisierung geht zuviel verloren. Der Unterschied zwischen analogen Aufnahmen und MP3 ist drastisch.

Denkpoli
11.09.2009, 11:52
Was habt ihr für Musik und TV Anwendungen auf dem Rechner?
VLC, Flash und den Windowsmediaplayerfirefoxplugin. Dazu noch reichlich Codecs. Das erfüllt alle meine Anforderungen.

Denkpoli
11.09.2009, 11:52
Und so ein DVD-Abspielprogramm, muss mal gucken wie das heißt.

Power - DVD?

Denkpoli
11.09.2009, 11:58
Musik auf dem Rechner? Lieber nicht.

Hmmmm, also ich hätte ohne Rechner gar nicht die Möglichkeit, überhaupt irgendwelche Musik zu hören.


Bei der Digitalisierung geht zuviel verloren.

Bei der Digitalisierung in CD - Qualität ( 44,1kHz, 16Bit ) geht nichts für einen normalen Menschen Wahrnehmbares verloren.


Der Unterschied zwischen analogen Aufnahmen und MP3 ist drastisch.

Das hängt von der Bitrate ab. Ich empfinde 256kb/s als perfekt.

Doc Gyneco
11.09.2009, 12:01
(*irgendwie bin ich heute so anlehnungsbedürftig:=)

Sollte das nicht heissen, Pflegebedürftig ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MorganLeFay
11.09.2009, 16:50
Power - DVD?

:shock:

Wie bist Du an meinen Rechner gekommen?!

:D


In der Tat, es ist Power-DVD.

I.Kant
11.09.2009, 18:35
Sollte das nicht heissen, Pflegebedürftig ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ferkel:))

FranzKonz
11.09.2009, 18:37
...

Bussi*
Kant

(*irgendwie bin ich heute so anlehnungsbedürftig:=)

Wenn ich das gewusst hätte. Gestern war ich im Pott.

henriof9
11.09.2009, 18:44
Jau war superschön. Bis 6 Uhr in der Frühe haben wir getanzt und gesungen und dann bin ich noch mit diesem netten Feuerwehrmann.. := ..jetzt schmerzt mein Herz ein wenig.

Hast Du Dich etwa verliebt ? :))

Don
11.09.2009, 18:57
Hmmmm, also ich hätte ohne Rechner gar nicht die Möglichkeit, überhaupt irgendwelche Musik zu hören.

Ich schon, aber nachdem ich mich lange zeitgeistigen technischen Neuerungen auf diesem Gebiet verweigerte, wechselte diese Einstellung sehr rasant als ich mich der Begeisterung für diesen genialen iPod Classic nicht entziehen konnte.

Marvelous!

Vor allem im Auto. Aber auch zuhause. Anstatt diese dämlichen CDs einzuschieben und einzelne Titel mühsam auszuwählen hängt man das Ding einfach an den guten alten Revox B 750, der Sound ist nicht zu unterscheiden.

(Die Wehmut über das alte Vinyl rührt eher von den vergangenheitsverklärten Defiziten dieser Technik her, oder dem fehlenden Zeremoniell der heiligen Plattenauflegung ;) )




Bei der Digitalisierung in CD - Qualität ( 44,1kHz, 16Bit ) geht nichts für einen normalen Menschen Wahrnehmbares verloren.

Richtig. Bei der Konvertierung in mp3 mit der entsprechenden bitrate auch nicht.
die meisten die darüber mosern glauben, das Ohr würde auch Töne wahrnehmen die nicht bewußt erfaßt werden und damit das Klangbild vervollkommnen. Reiner Mumpitz. Frequenzen mit exakten vielfachen Nennern der Hauptfrequenz sind physiologisch bedingt nur hörbar wenn sie ein Mehrfaches der Schallstärke selbiger erreichen. Das genaue Verhältnis müßte ich mühsam raussuchen, es existiert aber ein definierter mathematischer Zusamenhang zwischen diesen Faktoren. Genau diese Untertöne, die auch ein Karajan nicht hören könnte, siebt mp3 aus.




Das hängt von der Bitrate ab. Ich empfinde 256kb/s als perfekt.

Korrekt. Wobei hier viel an der Software hängt. Ich habe zum Beispiel die besten Erfahrungen bei Muikvideos mit dem ipod converter von koyotesoft gemacht, schlicht, klein und freeware, während teurere Konvertierer mich bereits bitter enttäuschten.

I.Kant
11.09.2009, 21:45
Hast Du Dich etwa verliebt ? :))

Öhm, keine Ahnung. Er hat vor ein paar Jahren mal mein Auto repariert und auf der Party hat er laut Aussage eines Freundes an mir wie Metall an einem Magneten geschwebt. Ohne die Beweisfotos könnte ich noch nicht einmal sagen wie er aussieht. Naja, es war 6 Uhr in der Frühe...:rolleyes:
Aber seine Energie war toll.
Meine Güte, ich rede wie eine Trulla.
Er ist liiert, das wird nix.

politisch Verfolgter
13.09.2009, 12:31
Macht Jemand am Rechner lustige Sachen, viell. CSS und javascript?
So abgedrehte Menus, ausgefallene Abläufe, witzige Darstellungsformen, die man sich im web angucken darf?
Mir isses immer so langeweilig, weswegen viell. nicht nur ich Lust und Laune drauf hab.
Man kann ja leicht solche Sachen präsentieren, sich kostenlose Anbieter suchen, um das sogar werbefrei zu publizieren.
Son Jux als Hobby ist doch ne nette Abwechslung.

Mr Capone-E
13.09.2009, 15:58
Musik auf dem Rechner? Lieber nicht. Bei der Digitalisierung geht zuviel verloren. Der Unterschied zwischen analogen Aufnahmen und MP3 ist drastisch.

Du hörst wohl nur Schallplatten?

politisch Verfolgter
14.09.2009, 18:14
Musik macht man auf dem Flügel - Chopin und Mozart präferieren.
Und mal zur Violine greifen, gut stimmen und Bach intonieren.
Am Rechner läßt sich gut glotzen und auch guckfensterln.
Glotze ist von gestern.
ZDFtheater ist manchmal sehr zu empfehlen.