PDA

Vollständige Version anzeigen : Medwedew:Russland ist Korrupt und zurückgeblieben!



Dayan
10.09.2009, 12:55
Ich muss dem Mann Recht geben:http://www.focus.de/politik/ausland/selbstkritik-medwedew-laestert-ueber-russland_aid_434422.html Selbstkritik
Medwedew lästert über Russland
Russland sei ein „zurückgebliebenes und korruptes Land“ – das sagt nicht irgendwer, sondern immerhin der Präsident dieses Landes.

Alfredos
10.09.2009, 13:19
Ich muss dem Mann Recht geben:http://www.focus.de/politik/ausland/selbstkritik-medwedew-laestert-ueber-russland_aid_434422.html Selbstkritik
Medwedew lästert über Russland
Russland sei ein „zurückgebliebenes und korruptes Land“ – das sagt nicht irgendwer, sondern immerhin der Präsident dieses Landes.

Russland und deren Politiker scheinen ehrlich und gradlinig zu sein.

klartext
10.09.2009, 13:29
Nichts anderes habe ich von Russland behauptet und hier oft genug geschrieben. Und was meint NITUP dazu ?

Ulus-Kert
10.09.2009, 13:29
Aha, und was soll jetzt neu daran sein?

Skaramanga
10.09.2009, 13:50
Das war mir spätestens in dem Moment klar, als Schröder dort hin ging. :))

Candymaker
10.09.2009, 14:05
Wenn es schon der russische Präsident sagt, dann muss es ja wohl stimmen! Warum er in diesem Zusammenhang nicht auch über sich sich selbst, über Putin und seine Kliquee spricht, bleibt ein Rätsel. Genosse Putins Vermögen wurde vor der Wirtschaftskrise auf etwa 40 Milliarden Dollar geschätzt.

Bierbaron
10.09.2009, 14:07
Aha, und was soll jetzt neu daran sein?

Dass ein Präsident die Probleme des Landes direkt anspricht und benennt. Von Putin, den ich sonst sehr schätze, sind mir keine ähnlichen oder auch annähernd geradlinigen Äußerungen bekannt.
Zumal kann Medwedew versuchen mit einer solch klaren Linie aus dem Schatten Putins zu treten. Ich denke nicht nur auf mich erweckte Medwedew den Eindruck eines putin´schen Statthalters, der auf dessen Geheiß regiert.

Persönlich wünscht man sich solche Ehrlichkeit wie von Medwedew auch von europäischen Politikern, die sich aus Arroganz und Angst vor dem Souverän, dem Volk, meist in wenig eindeutige Phrase retten.

Grüße
Bierbaron

Black Jack
10.09.2009, 14:09
Ist der Mann lebensmüde? Weiss er denn nicht, was mit Leuten passiert, die das System öffentlich kritisieren? Existiert dieses Interview überhaupt oder ist das eine Erfindung von Focus?

P.S.
Hier ist das Inerview, aber mein Russisch ist zu schlecht um auf Anhieb die Stelle mit der Selbstkritik zu finden.
http://gazeta.ru/comments/2009/09/10_a_3258568.shtml

Lotos
10.09.2009, 14:16
Da würd ich aber gerne das ganze Interview sehen... Da kann auch einiges aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.

Dayan
10.09.2009, 14:38
Da würd ich aber gerne das ganze Interview sehen... Da kann auch einiges aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.Also er sagte:In Russland bekommen die Rentner viel Geld,Gute medizinische Versorgung,Es gibt wenig Alkoholiker und es ist Alles bestens!Gefällt es dir?:hihi::hihi:

Ostmark
10.09.2009, 15:08
Gerade wegen seiner Kritik ist mir Putin so sympatisch geworden. Der hat auch immer wieder das Kind beim Namen genannt, und sein Nachfolger macht es genau so. Das finde ich sehr gut, auch wenn die es so schnell nicht ändern können, denn immerhin ist das ein riesen Land, und der Überblick schwer. Dennoch haben die durch Putin und Gefolge schon einiges auf die Reihe bekommen, wo wir uns was abschauen können.

Reginald
10.09.2009, 15:09
:D
Ich muss dem Mann Recht geben:http://www.focus.de/politik/ausland/selbstkritik-medwedew-laestert-ueber-russland_aid_434422.html Selbstkritik
Medwedew lästert über Russland
Russland sei ein „zurückgebliebenes und korruptes Land“ – das sagt nicht irgendwer, sondern immerhin der Präsident dieses Landes.

war es schon immer. Peter the Great hatte sich schon darueber beschwert.:D

JensVandeBeek
10.09.2009, 15:40
In Wodka liegt die Wahrheit.

(Oder war es doch der Wein?) ;)

Dayan
10.09.2009, 15:40
Gerade wegen seiner Kritik ist mir Putin so sympatisch geworden. Der hat auch immer wieder das Kind beim Namen genannt, und sein Nachfolger macht es genau so. Das finde ich sehr gut, auch wenn die es so schnell nicht ändern können, denn immerhin ist das ein riesen Land, und der Überblick schwer. Dennoch haben die durch Putin und Gefolge schon einiges auf die Reihe bekommen, wo wir uns was abschauen können.Nicht Putin sondern der Medwedew hat das gesagt!

Candymaker
10.09.2009, 16:29
Das größte Problem der Russen ist, dass sie absolut amoralisch sind, alles weitere erwächst hieraus. In Russland ist kein Mensch interessiert daran, etwas zu erschaffen oder aufzubauen. Und wenn er es doch versucht, wird er von den anderen daran gehindert.

Alles wonach die Russen streben ist es, sich auf Kosten der Anderen schnell ein Stück vom Kuchen zu sichern und möglichst schnell außer Landes zu bringen.

In einer Gesellschaft in der jeglicher Erfolg nur in schnellem Geld gemessen wird, gibt es keine Eigeninitiative, da diese nicht honoriert wird. Dazu noch äußerste Geringschätzung gegenüber jeglichen Form von (nichtgeistiger) Arbeit, die bei den niederen Klassen zur Verwahrlosung, Schlamperei, Antriebslosigkeit und völliger Resignation führt. Menschen, die physisch arbeiten sind in Russland Dreck.

Die neureichen Russen gehören zum ausselektierten Abschaum Russlands, der nach oben gestiegen ist und sind weltweit als die Creme de la Creme ihres Landes zu präsentieren versucht.

Justas
10.09.2009, 20:54
Das größte Problem der Russen ist, dass sie absolut amoralisch sind§130 Volksverhetzung

liebe99
10.09.2009, 21:00
Ich muss dem Mann Recht geben:http://www.focus.de/politik/ausland/selbstkritik-medwedew-laestert-ueber-russland_aid_434422.html Selbstkritik
Medwedew lästert über Russland
Russland sei ein „zurückgebliebenes und korruptes Land“ – das sagt nicht irgendwer, sondern immerhin der Präsident dieses Landes.

Na und? Israel ist ein kriegsgeiles Terrorland...................................

Candymaker
10.09.2009, 21:00
§130 Volksverhetzung

Die Wahrheit tut weh!

Candymaker
10.09.2009, 21:03
Na und? Israel ist ein kriegsgeiles Terrorland...................................

Israel ist ein Land, welches versucht, seine Bevölkerung vor kriegsgeilen Terroristen zu schützen! Der Rest ist Islamistenpropaganda.

Cicero1
10.09.2009, 21:22
Medwedjew sprach auch von einer "primitiven Rohstoffwirtschaft". Erstaunlich, diese plötzliche Offenheit.

Lotos
10.09.2009, 21:27
Also er sagte:In Russland bekommen die Rentner viel Geld,Gute medizinische Versorgung,Es gibt wenig Alkoholiker und es ist Alles bestens!Gefällt es dir?:hihi::hihi:

Spricht ja wieder für deine geistige Reife.
Ich würde Medwedew in den meisten Punkten zustimmen, hätte aber trotzdem gern eine vernünftige Quelle für seine Aussagen.

Justas
10.09.2009, 21:29
Die Wahrheit tut weh!Was du nicht sagst! Dir tut also die Wahrheit weh, dass die Russen "absolut unmoralisch" sind?

Überlege, ehe du antwortest, inwiefern deine Aussage den Tatbestand der Heuchelei erfüllen würde.

Dayan
11.09.2009, 06:15
Spricht ja wieder für deine geistige Reife.
Ich würde Medwedew in den meisten Punkten zustimmen, hätte aber trotzdem gern eine vernünftige Quelle für seine Aussagen.!ese die Prawda.

Nationalix
11.09.2009, 06:44
Das größte Problem der Russen ist, dass sie absolut amoralisch sind, alles weitere erwächst hieraus. In Russland ist kein Mensch interessiert daran, etwas zu erschaffen oder aufzubauen. Und wenn er es doch versucht, wird er von den anderen daran gehindert.

Alles wonach die Russen streben ist es, sich auf Kosten der Anderen schnell ein Stück vom Kuchen zu sichern und möglichst schnell außer Landes zu bringen.

In einer Gesellschaft in der jeglicher Erfolg nur in schnellem Geld gemessen wird, gibt es keine Eigeninitiative, da diese nicht honoriert wird. Dazu noch äußerste Geringschätzung gegenüber jeglichen Form von (nichtgeistiger) Arbeit, die bei den niederen Klassen zur Verwahrlosung, Schlamperei, Antriebslosigkeit und völliger Resignation führt. Menschen, die physisch arbeiten sind in Russland Dreck.

Die neureichen Russen gehören zum ausselektierten Abschaum Russlands, der nach oben gestiegen ist und sind weltweit als die Creme de la Creme ihres Landes zu präsentieren versucht.


Ein Pole geifert über die Russen. :rolleyes:

Dann beschwer Du Dich noch mal, wenn Deutsche über Polen herziehen.

Sprecher
11.09.2009, 08:25
Medwedjew sprach auch von einer "primitiven Rohstoffwirtschaft". Erstaunlich, diese plötzliche Offenheit.

Ein Land das von dem Verkauf seiner eigenen Rohstoffe lebt ist mir immer noch lieber als Länder die nur von fremden Erpressungsgeldern leben, wie z.B. Israel oder Polen.

Agano
11.09.2009, 08:29
Ich muss dem Mann Recht geben:http://www.focus.de/politik/ausland/selbstkritik-medwedew-laestert-ueber-russland_aid_434422.html Selbstkritik
Medwedew lästert über Russland
Russland sei ein „zurückgebliebenes und korruptes Land“ – das sagt nicht irgendwer, sondern immerhin der Präsident dieses Landes.russland hat schon ne ganze menge gelernt und wird immer besser. diese selbstkritik ist hervorragend, zeigt er doch einen weg auf, dieses russland von der alten zarengemeinschaft, geheimgesellschaften und sonstigem korrupten pack lösen zu wollen.

diese selbsterkenntnis ist hervorragend und zeigt auf, dass russland sie eher bessern wird, wie amerika. amerika ist gefangen von berbrechern, russland wird sich dagegen wehren. hervorragend und bewundernswert. richard

Dayan
11.09.2009, 09:40
Ein Land das von dem Verkauf seiner eigenen Rohstoffe lebt ist mir immer noch lieber als Länder die nur von fremden Erpressungsgeldern leben, wie z.B. Israel oder Polen.Weder Israel noch Polen leben von Erpressungsgeldern aber du lebst auf Kosten der Arbeitenden Menschen in deinem Heimat!Schau in den Spiegel !:hihi:

Justas
11.09.2009, 13:03
Sollen mindestens 2 Deutsche ihr Interesse dran zeigen, würde ich versuchen, am Wochenende eine Übersetzung des Originals ins Deutsche zu arrangieren.

FYI: Das Original ist etwa 9 A4-Seiten gross.

borisbaran
14.09.2009, 21:34
Ist aber nix wirklich neues, oder?