PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag



Tanzwut
10.09.2009, 10:56
09.09.2009 15:15

Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag
Frankfurt (ots) - Auch 91 Jahre nach seinem Ende ist der Erste Weltkrieg für den deutschen Steuerzahler noch nicht vorbei

Selbst die meisten Historiker wissen es nicht - der deutsche Steuerzahler und die Deutsche Telekom zahlen noch immer indirekt für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Erst im Oktober 2010 laufen die letzten Schuldverschreibungen aus. Das berichtet das Anlegermagazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe (38/09, EVT 10. September). Grund dafür ist, dass ein Teil der Verpflichtungen erst nach der Wiedervereinigung wieder auf den Tisch kam. Die Deutsche Telekom muss als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost für deren vergangene Verbindlichkeiten einstehen.

Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2

Pressekontakt: Emmeran Eder, Redaktion Börse Online Tel. 069/153097-766, Fax: 069/153097-799, E-Mail: eder.emmeran@guj.de

© 2009 news aktuell


es ist nicht zu fassen wie weit sich ein nicht autonomer, souveräner staat zur melkkuh der welt machen lässt.

der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.

Felix Krull
10.09.2009, 10:57
Die Deutschen zahlen sich ins Grab.

Fiel
10.09.2009, 11:02
der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.[/B]

Und wenn der blöse Deutsche dann nicht bezahlt, dann wird wieder das Rheinland besetzt - aber, obwohl, das ist ja schon besetzt durch Engländer und Amerikaner.

Tanzwut
10.09.2009, 11:03
Die Deutschen zahlen sich ins Grab.

noch sind diese nicht dort vorzufinden die jene politiker gewählt haben, die dafür verantwortlich sind.

Agano
10.09.2009, 11:09
09.09.2009 15:15

Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag
Frankfurt (ots) - Auch 91 Jahre nach seinem Ende ist der Erste Weltkrieg für den deutschen Steuerzahler noch nicht vorbei

Selbst die meisten Historiker wissen es nicht - der deutsche Steuerzahler und die Deutsche Telekom zahlen noch immer indirekt für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Erst im Oktober 2010 laufen die letzten Schuldverschreibungen aus. Das berichtet das Anlegermagazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe (38/09, EVT 10. September). Grund dafür ist, dass ein Teil der Verpflichtungen erst nach der Wiedervereinigung wieder auf den Tisch kam. Die Deutsche Telekom muss als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost für deren vergangene Verbindlichkeiten einstehen.

Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2

Pressekontakt: Emmeran Eder, Redaktion Börse Online Tel. 069/153097-766, Fax: 069/153097-799, E-Mail: eder.emmeran@guj.de

© 2009 news aktuell


es ist nicht zu fassen wie weit sich ein nicht autonomer staat zur melkkuh der welt machen lässt.

der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.es soll ja bald vorbei sein. aber .... bis dahin sind wir gezielt vollgeschissen mit ausländerpack, zu viele werden ausgewandert sein und kaum einer fühlt sich noch als deutscher.

es ist schon richtig: deutschland war nie souverän. dahingehend hat uns dieses politierpack ununterbrochen belogen und betrogen und genehmigt, was sie genehmigen sollten. vom schächten, bis sonstigen, äusserst merkwürdigen urteilen, die klar aufzeigen sollten, was für ein heinarsch wir zu sein haben.

sie haben unendlich viele ausländer hier reinschneien lassen und die moscheen genehmigt, die alle nochmal böses blut hier bringen werden. alles gezielte massnahmen von unseren kriegsgewinnlern, die uns zudem noch zu diesem krieg - so wie es in der realität ausschaut - intrigant und gezielt gezwungen haben.

richard

ErhardWittek
10.09.2009, 11:09
der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.
Darum wird alles erdenkliche unternommen, um deutschfreundliche Parteien zu verteufeln und zu behindern. Darum werden auch Schuldkult und Geschichtsfälschungen weiterhin auf die Spitze getrieben.

Unsere Lage ist prekär. Entweder wir zahlen, bis wir nur noch röcheln können, oder wir werden gleich plattgemacht. Eine Alternative scheint es nicht zu geben.

Es sei denn, USrael macht die Grätsche.

Bergischer Löwe
10.09.2009, 12:01
Darum wird alles erdenkliche unternommen, um deutschfreundliche Parteien zu verteufeln und zu behindern. Darum werden auch Schuldkult und Geschichtsfälschungen weiterhin auf die Spitze getrieben.

Unsere Lage ist prekär. Entweder wir zahlen, bis wir nur noch röcheln können, oder wir werden gleich plattgemacht. Eine Alternative scheint es nicht zu geben.

Es sei denn, USrael macht die Grätsche.

Heute redet ja auch niemand mehr über die geschätzten 50 Milliarden Mark, mit der wir Gorbatschows Zustimmung zur Wiedervereinigung erkauft haben. Du siehst - es ist nicht nur Israel oder die USA. Alle anderen profitieren gerne vom Reichtum einer - nach außen - wehrlosen Nation.

NUUUR - sind nur die bösen anderen daran schuld? Seh ich nicht so. Wenn ich abends meine Haustüre offenlasse, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Nachbarschaft sich irgendwann bei mir bedient. Die Nation hat jahrzentelang das Maul gehalten, ist brav zur Wahl gegangen, hat Steuern bezahlt, gelegentlich gegen AKWs, Gorleben, sauren Regen, die Startbahn West, den Nato Doppelbeschluß oder Fremdenfeindlichkeit demonstriert. Man hätte ja auch mal gegen was Anderes demonstrieren können, oder?

berty
10.09.2009, 12:31
Das zeichnet halt die BRD aus. Man hält sich an Vereinbarungen, man läßt sich mit dem Bezahlen Zeit, man benutzt dazu das Geld, das durch Exporte verdient wurde und man marschiert nicht ein in die Gläubigerländer oder andere Gebiete zwecks Raubzug. Das war vor 70 Jahren noch ganz anders. Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt.

Tanzwut
10.09.2009, 12:31
Heute redet ja auch niemand mehr über die geschätzten 50 Milliarden Mark, mit der wir Gorbatschows Zustimmung zur Wiedervereinigung erkauft haben. Du siehst - es ist nicht nur Israel oder die USA. Alle anderen profitieren gerne vom Reichtum einer - nach außen - wehrlosen Nation.

NUUUR - sind nur die bösen anderen daran schuld? Seh ich nicht so. Wenn ich abends meine Haustüre offenlasse, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Nachbarschaft sich irgendwann bei mir bedient. Die Nation hat jahrzentelang das Maul gehalten, ist brav zur Wahl gegangen, hat Steuern bezahlt, gelegentlich gegen AKWs, Gorleben, sauren Regen, die Startbahn West, den Nato Doppelbeschluß oder Fremdenfeindlichkeit demonstriert. Man hätte ja auch mal gegen was Anderes demonstrieren können, oder?

Gut gebrüllt, Löwe !

Tanzwut
10.09.2009, 12:35
@ berty

Das "zeichnet" halt die BRD aus.

da hast du zweifellos recht.
verzeih, du hast nur ein paar anführungszeichen vergessen, ich habe mir erlaubt diese nachträglich anzubringen.

Feldwebel Schultz
10.09.2009, 12:37
Das erstaunt nicht, waren die ersten Zahlungsvisionen der Entente auf ein Ende 1988 angesetzt. Daß da noch ein Weltkrieg und eine Teilung dazwischen kam, erklärt dann die andauernde "Schuld".

berty
10.09.2009, 12:40
@ berty


da hast du zweifellos recht.
verzeih, du hast nur ein paar anführungszeichen vergessen, ich habe mir erlaubt diese nachträglich anzubringen.

Ich hatte eigentlich nur ein Ausrufezeichen verlegt. Das hole ich jetzt nach.

Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt!

Tanzwut
10.09.2009, 12:46
Ich hatte eigentlich nur ein Ausrufezeichen verlegt. Das hole ich jetzt nach.

Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt!

Ganz richtig, und glaube mir eines berty, sie wird wieder daraus lernen !!;)

von Richthofen
10.09.2009, 12:56
Nun ja...


Auch mir war dies völlig neu. Dachte ich doch, dass die Reparationszahlungen spätestens nach verlorenem 2. Weltkrieg und anschließendem Wiederaufbau abgegolten waren, so kann man sich irren.


Aber es ist wieder ein typisches Beispiel für die Höhrigkeit der Regierung auf der einen, aber auch für die Moral der Deutschen auf der anderen Seite.

Natürlich kann man sich darüber erregen , dass die BRD Schulden aus einem, bereits durch zwei Staatsformen und 91 Jahre getrennten Krieg begleicht, auch in mir regt sich da ein gewisser Unmut, keiner der heutigen Verdiener hat etwas mit diesem Krieg zu tun und auch keiner der Empfänger der Reparationen.

Allerdings spricht es auch für eine Ehre der Deutschen, sich nicht wie andere Länder vor ihren Schulden zu drücken.
Man hat etwas getan und diese Schuld wird abgegolten bis zum letzten Heller, oder Euro.

PSI
10.09.2009, 12:58
Zahlen Östereich und Serbien eigendlich auch?

Die habe den Mist doch angerührt!

Quo vadis
10.09.2009, 13:04
Heute redet ja auch niemand mehr über die geschätzten 50 Milliarden Mark, mit der wir Gorbatschows Zustimmung zur Wiedervereinigung erkauft haben. Du siehst - es ist nicht nur Israel oder die USA. Alle anderen profitieren gerne vom Reichtum einer - nach außen - wehrlosen Nation.



Kein Land wurde so über den Tisch gezogen wie die damalige Sowjetunion.Du weißt doch überhaupt nicht ob diese zugesagten Mittel überhaupt 1:1 geflossen sind, oder größtenteils mit Auslandsschulden der SU an die DDR verrechnet, oder gar nicht gezahlt wurden.

Ein Verprechen des Westens ist in etwa soviel Wert wie das Ehrenwort eines notorischen Lügners.

von Richthofen
10.09.2009, 13:04
Zahlen Östereich und Serbien eigendlich auch?

Die habe den Mist doch angerührt!

Davon kann nicht ausgegangen werden. Immerhin können sich diese beiden Länder damit herausreden, dass der Staat der diese Katastrophe angerichtet hat, im Dunkel der Geschichte verschwunden ist.

Zwar gilt dies ja nun auch für Deutschland, immerhin unterteilen wir uns nichtmehr in diverse Königreiche und Fürstentümer, aber das Land an sich ist ja, bis auf die 1/3 Gebietsverluste durch die beiden Kriege, dasselbe geblieben und hat mit der Bundesregierung auch einen legitimen Ansprechpartner für noch ausstehende Zahlungen

Wie ich schon weiter oben schrieb, es ist ein zweischneidiges Schwert bei dem man sich ärgern, aber auch die hohe Moral der Deutschen loben kann.

PSI
10.09.2009, 13:08
Davon kann nicht ausgegangen werden. Immerhin können sich diese beiden Länder damit herausreden, dass der Staat der diese Katastrophe angerichtet hat, im Dunkel der Geschichte verschwunden ist.

Zwar gilt dies ja nun auch für Deutschland, immerhin unterteilen wir uns nichtmehr in diverse Königreiche und Fürstentümer, aber das Land an sich ist ja, bis auf die 1/3 Gebietsverluste durch die beiden Kriege, dasselbe geblieben und hat mit der Bundesregierung auch einen legitimen Ansprechpartner für noch ausstehende Zahlungen

Wie ich schon weiter oben schrieb, es ist ein zweischneidiges Schwert bei dem man sich ärgern, aber auch die hohe Moral der Deutschen loben kann.

Man nehme es mir nicht übel, aber da sage ich doch:
"Dummheit und Stolz, wächst auf einem Holz!"

von Richthofen
10.09.2009, 13:09
Man nehme es mir nicht übel, aber da sage ich doch:
"Dummheit und Stolz, wächst auf einem Holz!"

Wohl wahr, wohl wahr.

Bodenplatte
10.09.2009, 13:16
Man hat etwas getan und diese Schuld wird abgegolten bis zum letzten Heller, oder Euro.

Richtig. Man hat aber nichts getan. Wofür dann also zahlen?

Tanzwut
10.09.2009, 13:17
@ von Richthofen

Allerdings spricht es auch für eine Ehre der Deutschen...
welch eigenartiger "ehrbegriff".
nein, die holocaustindustrie im allgemeinen betrifft sehr wohl auch die HEUTIGEN generationen, da sie fleissig mit ihrem steuergeldern dafür sorge tragen MÜSSEN, dass diese erhalten bleibt.

Bergischer Löwe
10.09.2009, 13:18
Kein Land wurde so über den Tisch gezogen wie die damalige Sowjetunion.Du weißt doch überhaupt nicht ob diese zugesagten Mittel überhaupt 1:1 geflossen sind, oder größtenteils mit Auslandsschulden der SU an die DDR verrechnet, oder gar nicht gezahlt wurden.

Ein Verprechen des Westens ist in etwa soviel Wert wie das Ehrenwort eines notorischen Lügners.

Die Vergangenheit lehrt uns, daß die Bonner und Berliner Scheckbuchdiplomaten ihre Zusagen gegenüber den Empfängerländern - besonders gegenüber ehemaligen Opfern deutschen Expansionsdrangs - peinlichst genau eingehalten haben.

Was allerdings im Haufen der korrupten ehemaligen Sowjetrepubliken mit dem Geld passiert ist - da gebe ich Dir Recht - kann heute niemand mehr sagen. Ich vermute, daß es heute in den Taschen der superreichen Moskauer Elite klimpert. Beim gemeinen Volk sind unsere Milliarden sicher niemals angekommen.

Bergischer Löwe
10.09.2009, 13:19
Das zeichnet halt die BRD aus. Man hält sich an Vereinbarungen, man läßt sich mit dem Bezahlen Zeit, man benutzt dazu das Geld, das durch Exporte verdient wurde und man marschiert nicht ein in die Gläubigerländer oder andere Gebiete zwecks Raubzug. Das war vor 70 Jahren noch ganz anders. Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt.

Nein - man benutzt dazu meine und Deine Steuern.

von Richthofen
10.09.2009, 13:21
Richtig. Man hat aber nichts getan. Wofür dann also zahlen?

Was hat man "nicht" getan? Ich glaube, ich verstehe dich da nicht ganz.

klartext
10.09.2009, 13:23
Etwas sehr dünn diese Meldung. Es fehlen Zahlenangaben. Ohnehin unschlüssig - wie zahlt man indirekt ?

Tanzwut
10.09.2009, 13:23
@ PSI


Die habe den Mist doch angerührt!


klar, der von wem wohl stammt ?
die alleinschuld für den ausbruch des ersten weltkrieges österreich anhängen zu wollen ist genauso abstrus wie die alleinkriegsschuldlüge des zweiten weltkrieges.

von Richthofen
10.09.2009, 13:28
@ PSI




klar, der von wem wohl stammt ?
die alleinschuld für den ausbruch des ersten weltkrieges österreich anhängen zu wollen ist genauso abstrus wie die alleinkriegsschuldlüge des zweiten weltkrieges.

Eine einzelne Kreigsschuld des ersten Weltkrieges kann man sowieso keiner Einzelnen der beteiligten Nationen anlasten, da das Europa von 1914 ein wirres Geflecht von Alliierten, Geheimverträgen und Nichtangriffspakten war.

Desweiteren mag Deutschland zwar die größten Kriegsschäden verursacht haben, aber ein weiterer, großer Teil der Schuld, muss man dem zaristischen Russland geben, welches sich einfach aus Österreich-Ungarns Angelegenheiten hätte halten sollen anstatt sich in die Nachwirren nach dem Attentat von Sarajewo einzumischen und schlußendlich mobil zu machen

Tanzwut
10.09.2009, 13:29
Was hat man "nicht" getan? Ich glaube, ich verstehe dich da nicht ganz.

sippenhaftung.
und falls du dies GERECHT finden solltest, dann bitte gleiches recht für alle oder keines.

klartext
10.09.2009, 13:32
sippenhaftung.
und falls du dies GERECHT finden solltest, dann bitte gleiches recht für alle oder keines.

Ein Staat ist ein Schuldner wie jeder Privatmann. Nimmt er Geld auf, muss er es auch zurückbezahlen, eine pure Selbstverständlichkeit.

von Richthofen
10.09.2009, 13:40
Ein Staat ist ein Schuldner wie jeder Privatmann. Nimmt er Geld auf, muss er es auch zurückbezahlen, eine pure Selbstverständlichkeit.

So sehe ich es allerdings auch. Es muss ja niemandem gefallen dass Deutschland immer noch zahlt, aber gemacht werden muss es.

Tanzwut
10.09.2009, 13:41
Ein Staat ist ein Schuldner wie jeder Privatmann. Nimmt er Geld auf, muss er es auch zurückbezahlen, eine pure Selbstverständlichkeit.

was hat dies mit der holocaustindustrie zu tun, die ich erwähnte und darauf ich mich mit dem wort "sippenhaftung" bezogen habe ?

P.S.
gilt diese hehre regel, dein hoher moralischer anspruch nur für deutsche oder auich generell für andere länder ?

wie dieser schandvertrag zustande kam und vor allem was er beinhielt, lasse ich einmal beiseite.

Tanzwut
10.09.2009, 13:58
@ von Richthofen


.....Deutschland immer noch zahlt, aber gemacht werden muss es.

kein mensch muss müssen.
solange aber die an der macht bleiben, die glauben "zu müssen" so lange müssen wir alle.

Götz
10.09.2009, 14:07
Da wollen diverse amerikanische "Global Players" kurz vor Toresschluss noch einmal richtig Reibach machen, wahrscheinlich will man auch ein Druckmittel in diversen wirtschaftlichen und politischen Angelegenheiten, sollte die Bundesrepublik nicht spuren...


Vor allem sollte auch die Signalwirkung an andere "Aasfresser" nicht unterschätzt werden, insbesondere falls diese Spekulanten Erfolg haben sollten.

Bodenplatte
10.09.2009, 14:14
Was hat man "nicht" getan? Ich glaube, ich verstehe dich da nicht ganz.

Deutschland trägt keine Schuld am 1. gegen Deutschland geführten Weltkrieg. Die Schuld liegt, wie auch 20 Jahre später, hauptsächlich in London, Paris und Washington und einflussreichen "gesegneten" Zirkeln.


»Während des gesamten Prozesses der deutschen Wiedervereinigung hatte es keine Bedenken über seine Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Kräfte gegeben. 200 Jahre ist Deutschland Opfer, und nicht Anstifter, der Kriege Europas gewesen«.

Henry Kissinger, 1994 in seinem Buch "Diplomacy".

Bergischer Löwe
10.09.2009, 15:11
Deutschland trägt keine Schuld am 1. gegen Deutschland geführten Weltkrieg. Die Schuld liegt, wie auch 20 Jahre später, hauptsächlich in London, Paris und Washington und einflussreichen "gesegneten" Zirkeln.



Henry Kissinger, 1994 in seinem Buch "Diplomacy".

Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.

Allerdings hat Deutschland auch keinerlei Anstrengungen unternommen, den herannahnenden Krieg zu verhindern. Und wenn man diesen dann auch noch verliert ist man am Schluß eben der Gelackmeierte.

Aber zur Beruhigung: Durch 1914-18 und 39-45 hat Großbritannien sein Empire und seine Supermachtstellung verloren, Frankreich seine Weltgeltung und Kolonien und die Sowjetunion existiert nicht mehr. So schlecht stehen wir doch angesichts gegenüber den "Siegern" gar nicht da, oder?

Bodenplatte
10.09.2009, 15:55
Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.

Allerdings hat Deutschland auch keinerlei Anstrengungen unternommen, den herannahnenden Krieg zu verhindern. Und wenn man diesen dann auch noch verliert ist man am Schluß eben der Gelackmeierte.

Aber zur Beruhigung: Durch 1914-18 und 39-45 hat Großbritannien sein Empire und seine Supermachtstellung verloren, Frankreich seine Weltgeltung und Kolonien und die Sowjetunion existiert nicht mehr. So schlecht stehen wir doch angesichts gegenüber den "Siegern" gar nicht da, oder?

Ich halte den Untergang Europas und das Ende der weissen Völker für einen zu hohen Preis, als das ich mich am Ende Frankreichs und Englands ergötzen könnte.


Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.

Bitte das Kissinger Zitat nochmal genau lesen.

D-Moll
10.09.2009, 16:00
Deutschland trägt keine Schuld am 1. gegen Deutschland geführten Weltkrieg. Die Schuld liegt, wie auch 20 Jahre später, hauptsächlich in London, Paris und Washington und einflussreichen "gesegneten" Zirkeln.



Henry Kissinger, 1994 in seinem Buch "Diplomacy".

Und trotzdem zahlt der fleißige Deutsche für die Gewinnermächte . Das heißt wir sind seit dem verlorenen 1 WK nur noch Knechte der Allierten mit Unterbrechung einer kurzen Hoffnung auf Ablegung der Knechtschaft , doch leider kam es danach noch schlimmer . Schuldkult HC-Religion.

Sprecher
10.09.2009, 16:46
Ich finds gut. Die BRD soll zahlen bis sie verreckt, der Michel will es doch so.

Sprecher
10.09.2009, 16:49
Ich halte den Untergang Europas und das Ende der weissen Völker für einen zu hohen Preis, als das ich mich am Ende Frankreichs und Englands ergötzen könnte.
.

England und Frankreich haben 2 Weltkriege geführt um das weisse Europa zu zerstören. Daß die als erste dran sind gönne ich denen von ganzem Herzen.

klartext
10.09.2009, 17:22
was hat dies mit der holocaustindustrie zu tun, die ich erwähnte und darauf ich mich mit dem wort "sippenhaftung" bezogen habe ?

P.S.
gilt diese hehre regel, dein hoher moralischer anspruch nur für deutsche oder auich generell für andere länder ?

wie dieser schandvertrag zustande kam und vor allem was er beinhielt, lasse ich einmal beiseite.

Dir scheint der Unterschied zwischen Reparationen und Schuldverschreibungen nicht geläufig.
Das deutsche Reich hatte Schuldverschreibungen weltweit verkauft, um den Krieg zu finanzieren. Und natürlich müssen diese zurückgezahlt werden.
Mit dem Krieg hat das rein gar nichts zu tun.
Wenn ich die Verwüstungen im Bildbänden sehe, die dei detuschen Wehrmacht im 1. WK speziell in Belgien angerichtet haben, es gab das Prinzip der verbrannten Erde, und dazu die im 2. WK, sind wir insgesamt mehr als billig weggekommen.
Es hätte auch ganz anders kommen können.

ErhardWittek
10.09.2009, 21:16
Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.

In der Tat. Allerdings wird die Mär von der Alleinschuld bis heute nach Kräften weiterverbreitet.



Allerdings hat Deutschland auch keinerlei Anstrengungen unternommen, den herannahnenden Krieg zu verhindern. Und wenn man diesen dann auch noch verliert ist man am Schluß eben der Gelackmeierte.

Es war der Bündnisfall gegeben. Außerdem waren und sind die Deutschen, von Bismarck'schen Zeiten abgesehen, außenpolitisch die größten Stümper. Das sieht man ja gerade wieder im Fall Afghanistan. Die deutschen Politiker torkeln in jede Falle, die ihnen gestellt wird. Und dann gucken sie verdutzt aus der Wäsche und begreifen natürlich nichts.



Aber zur Beruhigung: Durch 1914-18 und 39-45 hat Großbritannien sein Empire und seine Supermachtstellung verloren, Frankreich seine Weltgeltung und Kolonien und die Sowjetunion existiert nicht mehr. So schlecht stehen wir doch angesichts gegenüber den "Siegern" gar nicht da, oder?
Das ist nur ein schwacher Trost. Die Briten und Franzosen sitzen wenigstens nicht am Katzentisch, so wie wir, die wir erleben, daß nur über uns geredet wird und nicht mit uns.

Ruepel
10.09.2009, 21:20
09.09.2009 15:15

Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag
Frankfurt (ots) - Auch 91 Jahre nach seinem Ende ist der Erste Weltkrieg für den deutschen Steuerzahler noch nicht vorbei

Selbst die meisten Historiker wissen es nicht - der deutsche Steuerzahler und die Deutsche Telekom zahlen noch immer indirekt für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Erst im Oktober 2010 laufen die letzten Schuldverschreibungen aus. Das berichtet das Anlegermagazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe (38/09, EVT 10. September). Grund dafür ist, dass ein Teil der Verpflichtungen erst nach der Wiedervereinigung wieder auf den Tisch kam. Die Deutsche Telekom muss als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost für deren vergangene Verbindlichkeiten einstehen.

Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2

Pressekontakt: Emmeran Eder, Redaktion Börse Online Tel. 069/153097-766, Fax: 069/153097-799, E-Mail: eder.emmeran@guj.de

© 2009 news aktuell


es ist nicht zu fassen wie weit sich ein nicht autonomer, souveräner staat zur melkkuh der welt machen lässt.

der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.

Vertrag ist Vertrag,auf wessen Kosten auch immer!

ErhardWittek
10.09.2009, 21:24
Heute redet ja auch niemand mehr über die geschätzten 50 Milliarden Mark, mit der wir Gorbatschows Zustimmung zur Wiedervereinigung erkauft haben. Du siehst - es ist nicht nur Israel oder die USA. Alle anderen profitieren gerne vom Reichtum einer - nach außen - wehrlosen Nation.

Die 50 Milliarden, so sie gezahlt worden sind, nehmen sich gegen die unverschämten Forderungen der anderen wie ein Taschengeld aus. Dafür, daß sie uns überhaupt erst in den Krieg getrieben haben, ist es ohnehin eine Unverschämtheit, uns noch generationenlang bluten lassen zu wollen.



NUUUR - sind nur die bösen anderen daran schuld? Seh ich nicht so. Wenn ich abends meine Haustüre offenlasse, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Nachbarschaft sich irgendwann bei mir bedient. Die Nation hat jahrzentelang das Maul gehalten, ist brav zur Wahl gegangen, hat Steuern bezahlt, gelegentlich gegen AKWs, Gorleben, sauren Regen, die Startbahn West, den Nato Doppelbeschluß oder Fremdenfeindlichkeit demonstriert. Man hätte ja auch mal gegen was Anderes demonstrieren können, oder?
Die meisten wissen doch garnicht, was gespielt wird. Das wird uns auch bewußt verschwiegen. Sonst hätte es mit Sicherheit Widerstand gegeben.

Inzwischen sind die meisten Leute hoffnungslos verblödet. Daher kommt jetzt auch nichts mehr, was auch nur ansatzweise Anlaß zur Hoffnung gäbe, das Volk würde sein Recht als Souverän endlich einfordern.

Aber selbst wenn es das täte, dann würden es sich die hier stationierten US-Soldaten nicht nehmen lassen, unser Volk zusammenzuschießen. Nicht vergessern: Die Feindstaatenklausel ist noch in Kraft.

Alpha Scorpii
10.09.2009, 21:49
Das zeichnet halt die BRD aus. Man hält sich an Vereinbarungen, man läßt sich mit dem Bezahlen Zeit, man benutzt dazu das Geld, das durch Exporte verdient wurde und man marschiert nicht ein in die Gläubigerländer oder andere Gebiete zwecks Raubzug. Das war vor 70 Jahren noch ganz anders. Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt.

Wundert einen nicht wenn die Bertys im Lande, die Er- und Auspressung Deutschlands begrüßen.

Alpha Scorpii
10.09.2009, 21:54
Außerdem waren und sind die Deutschen, von Bismarck'schen Zeiten abgesehen, außenpolitisch die größten Stümper. Das sieht man ja gerade wieder im Fall Afghanistan. Die deutschen Politiker torkeln in jede Falle, die ihnen gestellt wird. Und dann gucken sie verdutzt aus der Wäsche und begreifen natürlich nichts.

Das wundert einen doch, erkennen doch die Amateure hier, die Situation besser als es "unsere Profis" vorgeben zu tun.

Ich kann nicht glauben, daß im Außenamt nur Dorftrottel sitzen.

Denkpoli
10.09.2009, 22:45
Allerdings spricht es auch für eine Ehre der Deutschen, sich nicht wie andere Länder vor ihren Schulden zu drücken.
Man hat etwas getan und diese Schuld wird abgegolten bis zum letzten Heller, oder Euro.

Steuergelder ans Ausland zu verschenken hat nichts mit Ehre zu tun! Das ist reine Unterwerfung!

Bellerophon
10.09.2009, 22:55
Das zeichnet halt die BRD aus. Man hält sich an Vereinbarungen, man läßt sich mit dem Bezahlen Zeit, man benutzt dazu das Geld, das durch Exporte verdient wurde und man marschiert nicht ein in die Gläubigerländer oder andere Gebiete zwecks Raubzug. Das war vor 70 Jahren noch ganz anders. Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt.

Das das "deutsche Linke", sich in oberlehrerhafter Attitude, an der Knechtschaft des deutschen Volkes herrlich ergötzt, ist nur warlich nichts Neues.


Aber immer wieder angenehm ekelhaft zu schauen.:)


Wie behindert muß ein Volk sein, sich von euren "Signalen" einlullen zu lassen?

Bellerophon
10.09.2009, 22:59
Kein Land wurde so über den Tisch gezogen wie die damalige Sowjetunion.Du weißt doch überhaupt nicht ob diese zugesagten Mittel überhaupt 1:1 geflossen sind, oder größtenteils mit Auslandsschulden der SU an die DDR verrechnet, oder gar nicht gezahlt wurden.

Ein Verprechen des Westens ist in etwa soviel Wert wie das Ehrenwort eines notorischen Lügners.

Die Zone hat sogar Vietnam bezahlt.

klartext
10.09.2009, 23:33
Die 50 Milliarden, so sie gezahlt worden sind, nehmen sich gegen die unverschämten Forderungen der anderen wie ein Taschengeld aus. Dafür, daß sie uns überhaupt erst in den Krieg getrieben haben, ist es ohnehin eine Unverschämtheit, uns noch generationenlang bluten lassen zu wollen.


Die meisten wissen doch garnicht, was gespielt wird. Das wird uns auch bewußt verschwiegen. Sonst hätte es mit Sicherheit Widerstand gegeben.

Inzwischen sind die meisten Leute hoffnungslos verblödet. Daher kommt jetzt auch nichts mehr, was auch nur ansatzweise Anlaß zur Hoffnung gäbe, das Volk würde sein Recht als Souverän endlich einfordern.

Aber selbst wenn es das täte, dann würden es sich die hier stationierten US-Soldaten nicht nehmen lassen, unser Volk zusammenzuschießen. Nicht vergessern: Die Feindstaatenklausel ist noch in Kraft.

Schlimm, was du an Dummschwätz von dir gibst, Man muss sich fast schämen ob deiner Zeilen, du den Rechten gezählt zu werden.
Dieses ewige " wie sind besetzt, bla, bla " nervt nur.

Tanzwut
10.09.2009, 23:59
Vertrag ist Vertrag,auf wessen Kosten auch immer!

kommt ganz auf die verhältnisse an, wie und warum er zustande kam.
oder fühlst du dich für JEDEN "vertrag" verantwortlich den dein urgrossvater geschlossen hat und zahlst freiwillig seine "schulden" ab??
...im übrigen gilt gleiches recht und ANSPRUCH für jede nation, oder keines.

ErhardWittek
11.09.2009, 01:35
Das wundert einen doch, erkennen doch die Amateure hier, die Situation besser als es "unsere Profis" vorgeben zu tun.

Ich kann nicht glauben, daß im Außenamt nur Dorftrottel sitzen.
Wir werden es glauben müssen. Ich hoffe nur, daß wir aufgrund dieser berufsmäßigen Unfähigkeit nicht selber daran glauben müssen.

Wir sollten aber auch daran glauben, daß es längst andere sind, als wir - der sogenannte Souverän -, die solche Pfeifen in wichtige Ämter hieven. Und die werden wir so schnell nicht wieder los. Die haben sich festgebissen und sind wild entschlossen, ihren warmen Sessel nicht mehr an andere, fähigere Leute abzutreten.

ErhardWittek
11.09.2009, 01:38
Schlimm, was du an Dummschwätz von dir gibst, Man muss sich fast schämen ob deiner Zeilen, du den Rechten gezählt zu werden.
Dieses ewige " wie sind besetzt, bla, bla " nervt nur.
Ach mein armer Klartext, ich weiß ja, daß Du selten mit mir einer Meinung bist. Aber so einfach mit "bla, bla" kannst Du die Sache auch nicht abtun. Und wenn doch, dann ist es mir, ehrlich gesagt, auch völlig wurscht.

Tanzwut
11.09.2009, 04:22
Und trotzdem zahlt der fleißige Deutsche für die Gewinnermächte . Das heißt wir sind seit dem verlorenen 1 WK nur noch Knechte der Allierten mit Unterbrechung einer kurzen Hoffnung auf Ablegung der Knechtschaft , doch leider kam es danach noch schlimmer . Schuldkult HC-Religion.

http://www.karaoke-lyrics.net/lyrics/stahlgewitter/tatervolk-city-85392

Bergischer Löwe
11.09.2009, 07:09
Die 50 Milliarden, so sie gezahlt worden sind, nehmen sich gegen die unverschämten Forderungen der anderen wie ein Taschengeld aus. Dafür, daß sie uns überhaupt erst in den Krieg getrieben haben, ist es ohnehin eine Unverschämtheit, uns noch generationenlang bluten lassen zu wollen.


Die meisten wissen doch garnicht, was gespielt wird. Das wird uns auch bewußt verschwiegen. Sonst hätte es mit Sicherheit Widerstand gegeben.

Inzwischen sind die meisten Leute hoffnungslos verblödet. Daher kommt jetzt auch nichts mehr, was auch nur ansatzweise Anlaß zur Hoffnung gäbe, das Volk würde sein Recht als Souverän endlich einfordern.

Aber selbst wenn es das täte, dann würden es sich die hier stationierten US-Soldaten nicht nehmen lassen, unser Volk zusammenzuschießen. Nicht vergessern: Die Feindstaatenklausel ist noch in Kraft.

Hat die Feindstaatenklausel den linken Mob davon abgehalten 40 Jahre lang Antiamerikanismus auf die Straße zu tragen? Bis hin zu rotem Terror á la RAF?? Nein, hat sie nicht.

Hat die Feindstaatenklausel Helmut Kohl davon abgehalten, seine 10 Punkte zur Wiedervereinigung der staunenden Welt an den Kopf zu schmettern? Nein, hat sie nicht.

Hat die Feindstaatenklausel Schröder davon abgehalten den Amerikanern im Irak Krieg eine schallende diplomatische Ohrfeige zu verpassen? Nein, hat sie nicht.

Warum also sollte uns diese Klausel davon abgehalten haben, gegen Ausplünderung unserer Staatskassen, Holocaust Keule, ewige Kollektivschuld und andere Aufreger wie beispielsweise Überfremdung auf die Straße zu gehen?

Es waren nicht nebulöse Weltverschwörungen gegen Deutschland und die "bösen" USA, die uns davon abhalten - es interessiert ganz simpel keine Sau hierzulande.

Solange der Durchschnittsdeutsche 1x im Jahr Mallorca buchen kann, sein kleines Einfamilienhäuschen mit Vorgarten und seinen Golf Kombi hat, solange der Kühlschrank immer noch ein kühles Bierchen ausspuckt - genau solange wird der Deutsche an größeren Zusammenhängen kein Interesse zeigen.

Es wird zwar an den Stammtischen und im Netz fleißig gemotzt - aber tut einer was dagegen? Nö. Sobald sich die Haustüre hinter einem schließt und das private Umfeld noch so ist, wie es immer war ist doch alles gut, oder?

Tanzwut
11.09.2009, 07:53
@ Bergischer Löwe

Solange der Durchschnittsdeutsche 1x im Jahr Mallorca buchen kann, sein kleines Einfamilienhäuschen mit Vorgarten und seinen Golf Kombi hat, solange der Kühlschrank immer noch ein kühles Bierchen ausspuckt - genau solange wird der Deutsche an größeren Zusammenhängen kein Interesse zeigen.

Es wird zwar an den Stammtischen und im Netz fleißig gemotzt - aber tut einer was dagegen? Nö. Sobald sich die Haustüre hinter einem schließt und das private Umfeld noch so ist, wie es immer war ist doch alles gut, oder?

ja, da sollte sich jeder bei seinem schopf packen, ich mit eingeschlossen.
die partei zu wählen, die damit schluss machen würde, wäre zumindest ein anfang.
gibts die bei euch ??

Bergischer Löwe
11.09.2009, 08:02
@ Bergischer Löwe


ja, da sollte sich jeder bei seinem schopf packen, ich mit eingeschlossen.
die partei zu wählen, die damit schluss machen würde, wäre zumindest ein anfang.
gibts die bei euch ??

Nein, die gibt es leider bei uns nicht.

Deswegen gibt es auch nur Pest oder Cholera. Alles dazwischen ist ewiggestrig und chancenlos.

berty
11.09.2009, 08:55
Das das "deutsche Linke", sich in oberlehrerhafter Attitude, an der Knechtschaft des deutschen Volkes herrlich ergötzt, ist nur warlich nichts Neues.


Aber immer wieder angenehm ekelhaft zu schauen.:)


Wie behindert muß ein Volk sein, sich von euren "Signalen" einlullen zu lassen?

Wie kann man nur so weltfremd sein und dem Glauben – Beweise dafür lassen sich eh nicht finden – anhängen, dass wir unseren heutigen Wohlstand, unsere heutige soziale Sicherheit erzielt hätten, ohne dass Deutschland sich an internationale Verträge und Abkommen gehalten hätte.

Deutschland, das (2007) fast 200 Mrd. € Überschuss aus seinem Außenhandel zog und das 65 % seiner Exporte in EU-Länder, an ehmalige Feinde versandte und von dort dafür bezahlt wurde. Sicher, dafür arbeiteten deutsche Menschen. Aber sie werden dafür ja auch weitgehend anständig bezahlt und meistens besser als im Rest der Welt.

Du könntest ja, was sicher nicht der Fall ist, versuchen dich am Finger der nationalen Ehre satt zu lutschen. Ich bin sicher, dir wird dies nicht gelingen.

Brutus
11.09.2009, 09:08
Ich kann nicht glauben, daß im Außenamt nur Dorftrottel sitzen.

Ich auch nicht. Welche Erklärungen bleiben dann übrig, um die BRD-Wirklichkeit zu verstehen?

1. Wir sind besetzt.

2. Die tatsächliche Regierungsgewalt liegt bei den Siegern. Die BRD-Politiker sind samt und sonders nur Marionetten wie es Anno 1940-45 Pierre Laval, Philippe Petain, Emil Hacha und Vidkun Quisling gewesen sind, und im eigenen Land Walter Ulbricht und Erich Honecker.

3. Es existiert tatsächlich eine Art Verschwörung der Eliten, die zum Ziel hat, alle Staaten und Völker in einem Weltstaats-Einheitsbrei aufzulösen. Diese Verschwörung wird für das Fußvolk in Gestalt der Globalisisrung ideologisch greifbar und ganz konkret faßbar durch ein Netz internationalistischer Institutionen, das 1920 (Völkerbund) begonnen hat, wie eine Hydra den ganzen Planeten bzw. seine Kontinente zu umspannen (UNO, UNICEF, IWF, Weltbank, NATO, EU, EZB), sowie durch die mit religiösem Eifer betriebene Verhetzung jeder Regung nationalen Unabhängigkeitsstrebens (Kampf gegen Rechts).

Brutus
11.09.2009, 09:15
Wie kann man nur so weltfremd sein und dem Glauben – Beweise dafür lassen sich eh nicht finden – anhängen, dass wir unseren heutigen Wohlstand, unsere heutige soziale Sicherheit erzielt hätten, ohne dass Deutschland sich an internationale Verträge und Abkommen gehalten hätte.


Das war einmal! Mit dem Vertrag von Maastricht hat sich das in sein Gegenteil verkehrt. Nunmehr führt das Einhalten internationaler Verträge und Abkommen zur totalen Ausplünderung der BRD, und über kurz oder lang zu einem Massenelend wie in der Weimarer Republik.

Franz Oliver Giesbert (Le Figaro) hat doch mehr als deutlich gesagt, was Sache ist: *Maastricht ist ein Versailles ohne Krieg. Deutschland wird zahlen, sagte man damals, so wie es heute wieder zahlen wird.*

Dieses Zahlen wird Folgen haben. Die gleichen, wie auch bei einem Privatmann, wenn er sich überschuldet hat: Bankrott und Verarmung.

Brutus
11.09.2009, 09:20
Die 50 Milliarden, so sie gezahlt worden sind, nehmen sich gegen die unverschämten Forderungen der anderen wie ein Taschengeld aus. Dafür, daß sie uns überhaupt erst in den Krieg getrieben haben, ist es ohnehin eine Unverschämtheit, uns noch generationenlang bluten lassen zu wollen.

Zum Vergleich:

Ab 2010 zahlt die BRD jährlich 26 Milliarden €urotz netto an die EU!


Wir sind der mit Abstand größte Beitragszahler und liegen beim Wohlstand (BIP pro Kopf) nurmehr auf Platz 11, gemeinsam mit Portugal.

Quo vadis
11.09.2009, 09:30
Ich auch nicht. Welche Erklärungen bleiben dann übrig, um die BRD-Wirklichkeit zu verstehen?

1. Wir sind besetzt.

2. Die tatsächliche Regierungsgewalt liegt bei den Siegern. Die BRD-Politiker sind samt und sonders nur Marionetten wie es Anno 1940-45 Pierre Laval, Philippe Petain, Emil Hacha und Vidkun Quisling gewesen sind, und im eigenen Land Walter Ulbricht und Erich Honecker.

3. Es existiert tatsächlich eine Art Verschwörung der Eliten, die zum Ziel hat, alle Staaten und Völker in einem Weltstaats-Einheitsbrei aufzulösen. Diese Verschwörung wird für das Fußvolk in Gestalt der Globalisisrung ideologisch greifbar und ganz konkret faßbar durch ein Netz internationalistischer Institutionen, das 1920 (Völkerbund) begonnen hat, wie eine Hydra den ganzen Planeten bzw. seine Kontinente zu umspannen (UNO, UNICEF, IWF, Weltbank, NATO, EU, EZB), sowie durch die mit religiösem Eifer betriebene Verhetzung jeder Regung nationalen Unabhängigkeitsstrebens (Kampf gegen Rechts).

So siehts aus.Das ist die Realität.Nichts in der Politik geschieht durch Zufall oder Dummheit in der Brd, sondern mit purem Vorsatz aus kalter Berechnung heraus.

ursula
11.09.2009, 09:32
hi brutus, leider erst in den letzten 10 jahre an die verschiedenen quellen gekommen mit allem was versaille angeht mit spätfolgen bis heute. churchill hat es geschafft, die alten gene fast hinwegzuraffen. mit der boshaftigkeit eines zwerges hat er die habsburger und danach das deutsche reich erledigen lassen im bunde mit - aber das wisst ihr ja selbst. also lebe ich meine paar jahre und dann bin ich tot und das alles fand statt im besetzten und medial gesteuerten land. und diss bis 2099, und ich bin sicher: falls bis dahin nicht die mullahs herrschen, wird auch die medienhoheit verlängert werden.

heide
11.09.2009, 09:36
09.09.2009 15:15

Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag
Frankfurt (ots) - Auch 91 Jahre nach seinem Ende ist der Erste Weltkrieg für den deutschen Steuerzahler noch nicht vorbei

Selbst die meisten Historiker wissen es nicht - der deutsche Steuerzahler und die Deutsche Telekom zahlen noch immer indirekt für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Erst im Oktober 2010 laufen die letzten Schuldverschreibungen aus. Das berichtet das Anlegermagazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe (38/09, EVT 10. September). Grund dafür ist, dass ein Teil der Verpflichtungen erst nach der Wiedervereinigung wieder auf den Tisch kam. Die Deutsche Telekom muss als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost für deren vergangene Verbindlichkeiten einstehen.

Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2

Pressekontakt: Emmeran Eder, Redaktion Börse Online Tel. 069/153097-766, Fax: 069/153097-799, E-Mail: eder.emmeran@guj.de

© 2009 news aktuell


es ist nicht zu fassen wie weit sich ein nicht autonomer, souveräner staat zur melkkuh der welt machen lässt.

der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.

Und wann sind die Reparationsgelder aus dem 2. Weltkrieg bezahlt?

Eine finanzielle Schraube ohne Ende!

berty
11.09.2009, 09:40
Das war einmal! Mit dem Vertrag von Maastricht hat sich das in sein Gegenteil verkehrt. Nunmehr führt das Einhalten internationaler Verträge und Abkommen zur totalen Ausplünderung der BRD, und über kurz oder lang zu einem Massenelend wie in der Weimarer Republik.

Franz Oliver Giesbert (Le Figaro) hat doch mehr als deutlich gesagt, was Sache ist: *Maastricht ist ein Versailles ohne Krieg. Deutschland wird zahlen, sagte man damals, so wie es heute wieder zahlen wird.*

Dieses Zahlen wird Folgen haben. Die gleichen, wie auch bei einem Privatmann, wenn er sich überschuldet hat: Bankrott und Verarmung.

Der Vertrag von Maastricht trat 1993 in Kraft, vor 16 Jahren. Der von mir genannte Überschuss ist das Ergebnis von vor 2 Jahren. Irgendwie kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass die totale Ausplünderung Deutschlands sich reichlich Zeit lässt.

Die heutigen Schulden Deutschlands sind größtenteils auf innerstaatliche Schwierigkeiten zurückzuführen.

heide
11.09.2009, 09:42
Man nehme es mir nicht übel, aber da sage ich doch:
"Dummheit und Stolz, wächst auf einem Holz!"
"Stolz muss man sich leisten können":eek:

heide
11.09.2009, 09:53
http://www.karaoke-lyrics.net/lyrics/stahlgewitter/tatervolk-city-85392
"Dieses Video ist in meinem Land nicht verfügbar". Das ist die Nachricht des Protals!

Tanzwut
11.09.2009, 10:22
"Dieses Video ist in meinem Land nicht verfügbar". Das ist die Nachricht des Protals!

sieh an, sieh an bei mir gez.

aber den text kann ich dir übermitteln

Tätervolk-City

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Ihr riesiges Wahnmal, nicht zu übersehen-So können sie jetzt täglich nach Canossa gehen. Sie kriechen wie Würmer, grüßen in Demut den zu Stein gewordenen Geßler-Hut. Tausende Stelen stehen sinnbildhaft, für ein Volk in moralischer Sippenhaft.

Vor jedwedem Feindeswink schweigend parieren und zahlen auf ewig, weil sie's akzeptieren. Steht wie sich genüsslich selber kasteien und wie Flagellanten nach der Knute schreien. Deshalb ist die Polit-Mode in diesem Land auch die Narrenkappe und das Büßergewand.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Am Pranger der ewigen Schuld im Betroffenheitswahn.

Sie bespucken sich selber und preisen den Kult der Ersatzreligion von alleiniger Schuld. Die ganze Nation ist und bleibt angeklagt, wenn's nach ihnen geht, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Und in ihrer hündischen Unterwürfigkeit sollen wir das Tätervolk sein für allezeit.

Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du nicht daran glaubst. Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du sie durchschaust.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Sie haben uns ein Denkmal gebaut.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Text: Stahlgewitter

Klopperhorst
11.09.2009, 10:27
Kennt jemand die genauen Zahlen?


----

ursula
11.09.2009, 10:35
Kennt jemand die genauen Zahlen?


----

kann es genaue geben, müssen die nicht mit jeder inflatioären veränderung korrigiert werden?? lese grad 15. jh. - 1 gulden war ein HEIDENGELD!

Gärtner
11.09.2009, 11:27
<bla>

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnsern täglich Furz über "die Juden gib uns heute. Ohne das wäre es ein interessanter Hinweis gewesen, aber so... mit deiner antisemtischen Zwangsfixierung schaffst du es höchstens, an sich debattierenswerte Themen zu versauen.

Es wurde 1917 übrigens auch die Sektsteuer eingeführt, zur Finanzierung der Kaiserlichen Marine. Die Kaiserliche Marine, sie ist nicht mehr, aber die Sektsteuer, die bezahlen wir bis heute.

Sage mir, Braunbatz, ist das auch die Schuld "jüdischer Interessen"?

Quo vadis
11.09.2009, 11:35
Es wurde 1917 übrigens auch die Sektsteuer eingeführt, zur Finanzierung der Kaiserlichen Marine. Die Kaiserliche Marine, sie ist nicht mehr, aber die Sektsteuer, die bezahlen wir bis heute.

Sage mir, Braunbatz, ist das auch die Schuld "jüdischer Interessen"?

Ne kaiserliche Streichholz oder Sektsteuer mit dem Versailler Schanddiktat zu vergleichen, kann auch nur einem von den hochgeschätzen Brd-Qualitätsmedien einfallen. :P
Es gab nur eine einzige deutsche Regierung, die sich ohne wenn und aber der vollständigen Revision dieser Diktion von Deutschland feindlich gesinnten Staaten verschrieben hat.
Um mal einen zulässigen Vergleich zu ziehen..die Korridorfrage gibts auch nicht mehr, jedoch bis heute die direkten Folgen des Lösungsversuches derselben, u.a. in Form unser "Qualitätsmedien".

ErhardWittek
11.09.2009, 12:07
Hat die Feindstaatenklausel den linken Mob davon abgehalten 40 Jahre lang Antiamerikanismus auf die Straße zu tragen? Bis hin zu rotem Terror á la RAF?? Nein, hat sie nicht.

Hat die Feindstaatenklausel Helmut Kohl davon abgehalten, seine 10 Punkte zur Wiedervereinigung der staunenden Welt an den Kopf zu schmettern? Nein, hat sie nicht.

Hat die Feindstaatenklausel Schröder davon abgehalten den Amerikanern im Irak Krieg eine schallende diplomatische Ohrfeige zu verpassen? Nein, hat sie nicht.

Warum also sollte uns diese Klausel davon abgehalten haben, gegen Ausplünderung unserer Staatskassen, Holocaust Keule, ewige Kollektivschuld und andere Aufreger wie beispielsweise Überfremdung auf die Straße zu gehen?

Das ist keine adäquate Antwort auf:


Aber selbst wenn es das täte, dann würden es sich die hier stationierten US-Soldaten nicht nehmen lassen, unser Volk zusammenzuschießen. Nicht vergessern: Die Feindstaatenklausel ist noch in Kraft.






Es waren nicht nebulöse Weltverschwörungen gegen Deutschland und die "bösen" USA, die uns davon abhalten - es interessiert ganz simpel keine Sau hierzulande.

Daß sich viele für überhaupt nichts interessieren, ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Aber die Vernebelungstaktik der Besatzer trägt auch nicht gerade dazu bei, ein Problembewußtsein bei den Deutschen zu erzeugen. Das gerade gilt es ja auch dauerhaft zu verhindern, damit wir schön gefügig bleiben und uns in unserer ewigen Schuld wälzen, wie die Schweine im Schlamm.



Solange der Durchschnittsdeutsche 1x im Jahr Mallorca buchen kann, sein kleines Einfamilienhäuschen mit Vorgarten und seinen Golf Kombi hat, solange der Kühlschrank immer noch ein kühles Bierchen ausspuckt - genau solange wird der Deutsche an größeren Zusammenhängen kein Interesse zeigen.

Warum sollte der normale arbeitende Mensch nicht die Früchte seiner Arbeit genießen wollen? Was ist daran verwerflich? Hätten wir eine Regierung, die sich für das eigene Volk einsetzt und ihre Arbeit richtig macht, ginge es uns ja auch richtig gut. Wenn der eine Teil des Volkes arbeiten geht und brav seine Steuern bezahlt und die Politiker dafür Sorge tragen, daß diese Steuern richtig verwendet werden, dann ist die Welt doch in schönster Ordnung.

Die Frage ist doch, warum läuft das nicht einfach so. Darüber solltest Du mal ins Grübeln kommen.



Es wird zwar an den Stammtischen und im Netz fleißig gemotzt - aber tut einer was dagegen? Nö. Sobald sich die Haustüre hinter einem schließt und das private Umfeld noch so ist, wie es immer war ist doch alles gut, oder?
Glaubst Du im Ernst, daß Widerstand bei uns geduldet würde? Wie gesagt, die Feindstaatenklausel ist noch in Kraft und berechtigt unsere Besatzer, mit uns zu verfahren, wie immer sie wollen.

ErhardWittek
11.09.2009, 12:18
Zum Vergleich:

Ab 2010 zahlt die BRD jährlich 26 Milliarden €urotz netto an die EU!


Wir sind der mit Abstand größte Beitragszahler und liegen beim Wohlstand (BIP pro Kopf) nurmehr auf Platz 11, gemeinsam mit Portugal.
Dann sollten wir darauf hoffen, daß der Laden bald ganz zusammenkracht. Nur so geht die ganze EU endlich zum Teufel.

Aber ich schätze, daß man uns immer gerade noch so halbwegs überleben läßt, um weiter am Fleiß der Deutschen zu partizipieren. Nicht wenige, unsere eigenen Politiker eingeschlossen, scheinen eine geradezu diabolische Freude daran zu haben, uns hoffnungslos im Hamsterlaufrad strampeln zu sehen.

Fiel
11.09.2009, 12:24
Kein Land wurde so über den Tisch gezogen wie die damalige Sowjetunion.Du weißt doch überhaupt nicht ob diese zugesagten Mittel überhaupt 1:1 geflossen sind, oder größtenteils mit Auslandsschulden der SU an die DDR verrechnet, oder gar nicht gezahlt wurden.

Ein Verprechen des Westens ist in etwa soviel Wert wie das Ehrenwort eines notorischen Lügners.

Das erinnert mich an den unseeligen Schröder und Fischer.
Die wollten unbedingt, dass die BRD in den erweiterten Sicherheitsrat der UN aufgenommen werden sollten. Das haben sie versucht mit dem Checkbuch und Zahlungen an stimmberechtigte UN-Mitglieder zu erreichen.
Ein solcher Versuch konnte nach dem Tsunami in Asien beobachtet werden. Der Schröder holte immer mehr Geld aus dem deutschen Steuertopf um sich Liebkind in der Welt zu machen und spendete dann über 500 Mio.€ ( Frankreich und England lagen etwa vei 50 Mio€ ) .
Ich bin sicher, dass von den versprochenen 500 Mio € nicht einmal 5 Mio in den Krisengebieten dort angekommen sind.

Denkpoli
11.09.2009, 12:26
Der Vertrag von Maastricht trat 1993 in Kraft, vor 16 Jahren. Der von mir genannte Überschuss ist das Ergebnis von vor 2 Jahren. Irgendwie kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass die totale Ausplünderung Deutschlands sich reichlich Zeit lässt.

Die heutigen Schulden Deutschlands sind größtenteils auf innerstaatliche Schwierigkeiten zurückzuführen.

Warum stieg der Lebensstandard bis zum Ende des Kalten Krieges?
Warum sinkt er seit dessen Ende?
Vielleicht, weil die Ausplünderung in vollem Gange ist?

Jura
11.09.2009, 13:32
09.09.2009 15:15

Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag.......


völlig richtig. wer wind sät......:]

Jura

Lotos
11.09.2009, 14:41
England und Frankreich haben 2 Weltkriege geführt um das weisse Europa zu zerstören. Daß die als erste dran sind gönne ich denen von ganzem Herzen.

Genau, der Krieg gegen Hitlers faschistisches Regime diente der Auslöschung des weissen Europas.

GSch
11.09.2009, 15:36
Hat irgendeiner der Herren Experten mal kurz nachgeschaut, was man unter dem Lausanner Abkommen versteht? Lohnt sich durchaus ...

berty
11.09.2009, 16:53
Warum stieg der Lebensstandard bis zum Ende des Kalten Krieges?
Warum sinkt er seit dessen Ende?
Vielleicht, weil die Ausplünderung in vollem Gange ist?

Hast du Zahlen, die das Sinken belegen? An was machst du „Lebensstandard“ überhaupt fest, was gehört deiner Meinung nach zum Lebensstandard? Müssen deine „Werte“ für die anderen 82 Mio. auch gelten? Lebenserwartung? Lohnentwicklung? Die Arbeitszeit für eine Waschmaschine? Das BIP? Deine oder meine Bildungssituation? Oder gibt es bereits eine Auswertung zum Bruttonationalglück, die die Zeit ab 1990 beinhaltet?

Denkpoli
11.09.2009, 18:05
Hast du Zahlen, die das Sinken belegen?

Hast du die letzten 20 Jahre verschlafen?


An was machst du „Lebensstandard“ überhaupt fest, was gehört deiner Meinung nach zum Lebensstandard? Lohnentwicklung? Die Arbeitszeit für eine Waschmaschine?

Den Lebensstandard zu definieren ist eine äußerst schwierige Angelegenheit. Arbeitszeit pro Konsumprodukt ist ein sehr wichtiges Element ( Ist es ein Zufall, dass du ausgerechnet ein Elektroprodukt genannt hast und nicht etwa den Benzinpreis? ). Hinzu kommen natürlich noch zahlreiche weitere Faktoren, etwa der Zustand der Infrastuktur oder die Kriminalität.


Das BIP?

Nein, das BIP existiert völlig unabhängig vom persönlichen Glück.


Müssen deine „Werte“ für die anderen 82 Mio. auch gelten?

Jein! Einerseits haben Menschen unterschiedliche Präferenzen ( Jemand der nicht Auto fährt braucht keine Autobahn. ). Andererseits gibt es Dinge, an denen ( von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ) jeder interessiert ist, z. B. eine niedrige Kriminalitätsbelastung.


Lebenserwartung?

Die reine Lebenserwartung bringt rein gar nichts. Ich denke, der "Wert des Lebens" ist die Lebensstandardsfunktion integriert über die Lebenserwartung.


Oder gibt es bereits eine Auswertung zum Bruttonationalglück, die die Zeit ab 1990 beinhaltet?

Die Zunahme psychischer Erkrankungen ist ein klarer Hinweis auf ein Sinken des Bruttonationalglücks.



PS: Es ließ sich leider nicht vermeiden, deinen Beitrag ein wenig zu zerpflücken.

Tanzwut
12.09.2009, 18:01
@ Der Gelehrte

das wäre es ein interessanter Hinweis gewesen,,,blublabä
sag an, mein lieblingspatient, wie blöd muss wohl einer sein, der immer wieder in die
threads hineinkotzt von denen er meint, dass der jeweils gleiche verfasser ein ganz böser und dummer ist ?
ich sags dir, saublöd !
womit wohl die intelligenzfrage geklärt wäre.

Tanzwut
12.09.2009, 18:10
völlig richtig. wer wind sät......:]

Jura

.....das wirst du und deine kinder ernten müssen, viel freude mit deiner zukunft !

Tanzwut
12.09.2009, 18:16
@ Lotus !

Hitler
monotones leierkastengebet der antifanten: "..und gib uns unseren täglichen hitler heute",
damit unserem leben etwas sinn gegeben wird.

Tanzwut
12.09.2009, 18:25
@ Quo vadis

Ne kaiserliche Streichholz oder Sektsteuer mit dem Versailler Schanddiktat zu vergleichen, kann auch nur einem von den hochgeschätzen Brd-Qualitätsmedien einfallen. :P

bitte überfordere ihn nicht.
seine diesbezüglichen ressourcen sind äusserst "beschränkt".

Jura
12.09.2009, 18:48
.....das wirst du und deine kinder ernten müssen, viel freude mit deiner zukunft !

was meinen? :))


Jura

Tanzwut
12.09.2009, 20:01
was meinen? :))


Jura

du sehen werden:)

heide
13.09.2009, 07:21
sieh an, sieh an bei mir gez.

aber den text kann ich dir übermitteln

Tätervolk-City

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Ihr riesiges Wahnmal, nicht zu übersehen-So können sie jetzt täglich nach Canossa gehen. Sie kriechen wie Würmer, grüßen in Demut den zu Stein gewordenen Geßler-Hut. Tausende Stelen stehen sinnbildhaft, für ein Volk in moralischer Sippenhaft.

Vor jedwedem Feindeswink schweigend parieren und zahlen auf ewig, weil sie's akzeptieren. Steht wie sich genüsslich selber kasteien und wie Flagellanten nach der Knute schreien. Deshalb ist die Polit-Mode in diesem Land auch die Narrenkappe und das Büßergewand.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Am Pranger der ewigen Schuld im Betroffenheitswahn.

Sie bespucken sich selber und preisen den Kult der Ersatzreligion von alleiniger Schuld. Die ganze Nation ist und bleibt angeklagt, wenn's nach ihnen geht, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Und in ihrer hündischen Unterwürfigkeit sollen wir das Tätervolk sein für allezeit.

Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du nicht daran glaubst. Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du sie durchschaust.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Sie haben uns ein Denkmal gebaut.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Text: Stahlgewitter

Danke für die Info. Kommt der "Wahrheit" ziemlich nahe. Nun weiß ich wenigstens, warum ich das Video nicht aufrufen konnte.
Alles kann ein deutscher Politiker ertragen, nur die Wahrheit nicht.:=

Pascal_1984
14.09.2009, 17:04
Das zeichnet halt die BRD aus. Man hält sich an Vereinbarungen, man läßt sich mit dem Bezahlen Zeit, man benutzt dazu das Geld, das durch Exporte verdient wurde und man marschiert nicht ein in die Gläubigerländer oder andere Gebiete zwecks Raubzug. Das war vor 70 Jahren noch ganz anders. Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt.

Oder anders ausgedrückt: Zahlen schafft Frieden! Und das willst du gutheißen, einfach nur erbärmlich...

berty
14.09.2009, 19:07
Oder anders ausgedrückt: Zahlen schafft Frieden! Und das willst du gutheißen, einfach nur erbärmlich...

So ist es zwar nicht anders aber falsch ausgedrückt. Aber auch Zahlen schafft Sicherheit und Frieden. Richtig. Vor allem schafft Frieden und Sicherheit, das Einhalten internationaler Vereinbarungen. Da bin ich doch ganz entspannt erbärmlich.

Letzten Endes kam uns die Revision von vor 70 Jahren noch viel teurer und bugsierte uns beinahe ganz raus.

Brutus
14.09.2009, 19:15
So ist es zwar nicht anders aber falsch ausgedrückt. Aber auch Zahlen schafft Sicherheit und Frieden. Richtig. Vor allem schafft Frieden und Sicherheit, das Einhalten internationaler Vereinbarungen. Da bin ich doch ganz entspannt erbärmlich.

Sich vergewaltigen lassen schafft Frieden, kann manchmal sogar das Leben retten. Vor allem schafft Frieden und Sicherheit, wenn man/frau gewissen Forderungen bereitwillig entgegenkommt.



Letzten Endes kam uns die Revision von vor 70 Jahren noch viel teurer und
bugsierte uns beinahe ganz raus.

Wer wüßte nicht, daß hormongepeitschte und gewaltbereite Rammler ganz schnell böse werden, wenn man der freien Entfaltung ihrer Triebe Widerstand entgegensetzt.

berty
14.09.2009, 21:12
Sich vergewaltigen lassen schafft Frieden, kann manchmal sogar das Leben retten. Vor allem schafft Frieden und Sicherheit, wenn man/frau gewissen Forderungen bereitwillig entgegenkommt.



Wer wüßte nicht, daß hormongepeitschte und gewaltbereite Rammler ganz schnell böse werden, wenn man der freien Entfaltung ihrer Triebe Widerstand entgegensetzt.

Wieder falsch. Das Ende damals war weniger tierisch als vielmehr apokalyptisch. Ernte, die von deutschen Menschen in Europa gesät wurde. Alles wegen Zielen wie Lebensraum, Rassenreinheit oder der Revision von Verträgen, die die BRD mit links abarbeitete.

Pascal_1984
14.09.2009, 21:24
Wieder falsch. Das Ende damals war weniger tierisch als vielmehr apokalyptisch. Ernte, die von deutschen Menschen in Europa gesät wurde. Alles wegen Zielen wie Lebensraum, Rassenreinheit oder der Revision von Verträgen, die die BRD mit links abarbeitete.

Du meinst die Revision von Schandverträgen, von denen sich jeder halbwegs klar denkende mensch ausrechnen konnte, das sie in einen neuen krieg führen werden?
Erst die schandverträge ermöglichten Hitler überhaupt, jemals an die Macht zu kommen! Aber so weit zu denken überfordert einige hier sichtlich...

borisbaran
14.09.2009, 21:26
09.09.2009 15:15

Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag
Frankfurt (ots) - Auch 91 Jahre nach seinem Ende ist der Erste Weltkrieg für den deutschen Steuerzahler noch nicht vorbei

Selbst die meisten Historiker wissen es nicht - der deutsche Steuerzahler und die Deutsche Telekom zahlen noch immer indirekt für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Erst im Oktober 2010 laufen die letzten Schuldverschreibungen aus. Das berichtet das Anlegermagazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe (38/09, EVT 10. September). Grund dafür ist, dass ein Teil der Verpflichtungen erst nach der Wiedervereinigung wieder auf den Tisch kam. Die Deutsche Telekom muss als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost für deren vergangene Verbindlichkeiten einstehen.

Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2

Pressekontakt: Emmeran Eder, Redaktion Börse Online Tel. 069/153097-766, Fax: 069/153097-799, E-Mail: eder.emmeran@guj.de

© 2009 news aktuell


es ist nicht zu fassen wie weit sich ein nicht autonomer, souveräner staat zur melkkuh der welt machen lässt.

der bürger wird solange geschröpft werden, bis endlich politiker an die macht kommen, die deutsche und nicht ausländische (jüdische) interessen vertreten.
Bei Tanzwut kommt es natürlich nciht ohne wenigstens ein nbßchen antisemitische Hetze auskommen. Selbst wenn man das mal ignoriert, hat der Mann noch nciht spitzbekommen, dass man Kredite zurückzahlen muss.

Geronimo
14.09.2009, 21:32
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnsern täglich Furz über "die Juden gib uns heute. Ohne das wäre es ein interessanter Hinweis gewesen, aber so... mit deiner antisemtischen Zwangsfixierung schaffst du es höchstens, an sich debattierenswerte Themen zu versauen.

Es wurde 1917 übrigens auch die Sektsteuer eingeführt, zur Finanzierung der Kaiserlichen Marine. Die Kaiserliche Marine, sie ist nicht mehr, aber die Sektsteuer, die bezahlen wir bis heute.

Sage mir, Braunbatz, ist das auch die Schuld "jüdischer Interessen"?

Die Sektsteuer wurde 1904 zur Finanzierung der "Flotten-Novelle" eingeführt. Und ist seit 1986 (glaube ich) Geschichte. Tss.

Brutus
14.09.2009, 21:38
Wieder falsch. Das Ende damals war weniger tierisch als vielmehr apokalyptisch. Ernte, die von deutschen Menschen in Europa gesät wurde. Alles wegen Zielen wie Lebensraum, Rassenreinheit oder der Revision von Verträgen, die die BRD mit links abarbeitete.

Lebensraum hat überhaupt keine Rolle gespielt. F und GB erklärten den Krieg, der Einmarsch in Polen war völkerrechtlich absolut einwandfrei.

Rassismus ist keine ausschließliche Sache des Dritten Reiches gewesen. In manachen Ländern ist das heute noch üblich.

Versailles war vieles, aber kein Vertrag. Die deutsche Delegation durfte nicht einmal am Verhandlungstisch sitzen. Der *Vertrag* wurde ultimativ zur Unterschrift vorgelegt und seine Unterzeichnung mit einem Völkermord (Hungerblockade) erpreßt.

berty
14.09.2009, 21:56
Du meinst die Revision von Schandverträgen, von denen sich jeder halbwegs klar denkende mensch ausrechnen konnte, das sie in einen neuen krieg führen werden?
Erst die schandverträge ermöglichten Hitler überhaupt, jemals an die Macht zu kommen! Aber so weit zu denken überfordert einige hier sichtlich...

Du solltest deine Signatur wenigstens etwas auch beherzigen. Inzwischen dürfte doch ziemlich klar sein, in welche Hölle uns die guten Absichten Hitlers geführt hatten.

Nicht Versailles ermöglichte Hitler an die Macht zu kommen. Das war wohl mehr ein trotteliger Reichspräsident. Unmittelbar nach Beginn der Kanzlerschaft sorgten die Nazis dann selber dafür, dass sie von den Töpfen nicht mehr vertrieben werden konnten. Das Volk wurde danach nicht mehr befragt.

Bei dem Volksentscheid zum Young-Plan erzielten die Nazis trotz unglaublicher Unterstützung eine katastrophale Niederlage.

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/verfassung/young/index.html

Brutus
14.09.2009, 21:59
@ boris baran:

Ist das Deine Version des sprichwörtlichen jüdischen Charmes, in der Renommeespalte untenstehenden Beitrag so zu kommentieren?

"Von nix 'ne Ahung, aber zu allen 'ne VT. Geh' zu 'nem Nazi-Forum (beim deinem Erzfeind, den USA gehostet), da kannst auch Shoa-Leugnung betreiben, *§$%#µ@."

Es freut mich, daß ich Dir Gelegenheit geben konnte, Dich zu erleichtern. Wer so unter Druck steht wie Du verliert schon mal den Sachzusammenhang aus den Augen. Beim nächstenmal muttu aber aufpassen, daß es nicht wieder in die Hose geht!


Das war einmal! Mit dem Vertrag von Maastricht hat sich das in sein Gegenteil verkehrt. Nunmehr führt das Einhalten internationaler Verträge und Abkommen zur totalen Ausplünderung der BRD, und über kurz oder lang zu einem Massenelend wie in der Weimarer Republik.

Franz Oliver Giesbert (Le Figaro) hat doch mehr als deutlich gesagt, was Sache ist: *Maastricht ist ein Versailles ohne Krieg. Deutschland wird zahlen, sagte man damals, so wie es heute wieder zahlen wird.*

Dieses Zahlen wird Folgen haben. Die gleichen, wie auch bei einem Privatmann, wenn er sich überschuldet hat: Bankrott und Verarmung.

borisbaran
14.09.2009, 21:59
Die Sektsteuer wurde 1904 zur Finanzierung der "Flotten-Novelle" eingeführt. Und ist seit 1986 (glaube ich) Geschichte. Tss.
Nö, die gilt noch heute.

berty
14.09.2009, 22:07
Lebensraum hat überhaupt keine Rolle gespielt. F und GB erklärten den Krieg, der Einmarsch in Polen war völkerrechtlich absolut einwandfrei.

Rassismus ist keine ausschließliche Sache des Dritten Reiches gewesen. In manachen Ländern ist das heute noch üblich.

Versailles war vieles, aber kein Vertrag. Die deutsche Delegation durfte nicht einmal am Verhandlungstisch sitzen. Der *Vertrag* wurde ultimativ zur Unterschrift vorgelegt und seine Unterzeichnung mit einem Völkermord (Hungerblockade) erpreßt.

Ach ja, ich vergass. Die jüdisch-kommunistische Weltverschwörung zu beseitigen war einziges Ziel von Hitler. Was er seinerzeit in die Hausbibel der Deutschen schrieb, war alles erstunken und erlogen und diente nur dazu, seine Gegner zu verwirren.

Völlig unnötig und nur unglücklichen Umständen geschuldet sind die Tötung und Vertreibung von Hunderttausenden von Zivilisten und die Anwesenheit seiner Armeen bis in den Kaukasus hinein.

Brutus
14.09.2009, 22:18
Ach ja, ich vergass. Die jüdisch-kommunistische Weltverschwörung zu beseitigen war einziges Ziel von Hitler.

Der Kampf gegen den Kommunismus verbindet Hitler auf's Engste mit GB und USA (McCarthy), und hat mit Lebensraum nicht das Geringste zu tun.



Was er seinerzeit in die Hausbibel der Deutschen schrieb, war alles erstunken und erlogen und diente nur dazu, seine Gegner zu verwirren.

Was er da reingeschrieben hat, Anno 1924, hat mit dem Krieg, seinem Zustandekommen und der Eskalation ebenfalls nicht das Geringste zu tun.



Völlig unnötig und nur unglücklichen Umständen geschuldet sind die Tötung und Vertreibung von Hunderttausenden von Zivilisten und die Anwesenheit seiner Armeen bis in den Kaukasus hinein.

Für die Kriegserklärungen GB's, F's und die De-Faccto-Kriegführung eines Roosevelt bereits seit 1937, spätestens aber 1939, kann er nun mal nichts.

borisbaran
14.09.2009, 22:18
@ boris baran:
[***]
"Von nix 'ne Ahung, aber zu allen 'ne VT. Geh' zu 'nem Nazi-Forum (beim deinem Erzfeind, den USA gehostet), da kannst auch Shoa-Leugnung betreiben, *§$%#µ@."[...]
Stimmt, ich habe es geschrieben und stehe dazu. Ein feiges Stück +*~#@$% zu sein überlasse ich immer noch dir und den anderen Braunbatzen.

Geronimo
14.09.2009, 22:19
Ach ja, ich vergass. Die jüdisch-kommunistische Weltverschwörung zu beseitigen war einziges Ziel von Hitler. Was er seinerzeit in die Hausbibel der Deutschen schrieb, war alles erstunken und erlogen und diente nur dazu, seine Gegner zu verwirren.

Völlig unnötig und nur unglücklichen Umständen geschuldet sind die Tötung und Vertreibung von Hunderttausenden von Zivilisten und die Anwesenheit seiner Armeen bis in den Kaukasus hinein.

Dummes Geblubber. Und überhaupt keine Anwort auf die Behauptungen von "Brutus". Z.B. bezüglich des "Versailler Diktats"!

Tanzwut
15.09.2009, 06:18
So ist es zwar nicht anders aber falsch ausgedrückt. Aber auch Zahlen schafft Sicherheit und Frieden. Richtig. Vor allem schafft Frieden und Sicherheit, das Einhalten internationaler Vereinbarungen. Da bin ich doch ganz entspannt erbärmlich.

Letzten Endes kam uns die Revision von vor 70 Jahren noch viel teurer und bugsierte uns beinahe ganz raus.

natürlich, alles mit sich geschehen zu lassen schafft frieden.
berechtigte forderungen an die gegenseite zu stellen stiftet unfrieden.

wenn du diese einstellung auch in deinem privatleben vertrittst, kann man dich (finanziell) ausnehmen wie eine weihnachtsgans.

Deutschmann
15.09.2009, 06:30
natürlich, alles mit sich geschehen zu lassen schafft frieden.
berechtigte forderungen an die gegenseite zu stellen stiftet unfrieden.

wenn du diese einstellung auch in deinem privatleben vertrittst, kann man dich (fianziell) ausnehmen wie eine weihnachtsgans.

Es gab eine Zeit da konnte Deutschland seine Probleme noch mit Geld lösen. Diese Zeiten sind zunehmends Geschichte was auf nichts gutes schließen lässt.

Tanzwut
15.09.2009, 07:08
Wieder falsch. Das Ende damals war weniger tierisch als vielmehr apokalyptisch. Ernte, die von deutschen Menschen in Europa gesät wurde. Alles wegen Zielen wie Lebensraum, Rassenreinheit oder der Revision von Verträgen, die die BRD mit links abarbeitete.

..und schon wieder diese dumme lüge der ALLEINSCHULD.
wird immer weniger daran geglaubt und das ist gut so.

Tanzwut
15.09.2009, 07:09
Du meinst die Revision von Schandverträgen, von denen sich jeder halbwegs klar denkende mensch ausrechnen konnte, das sie in einen neuen krieg führen werden?
Erst die schandverträge ermöglichten Hitler überhaupt, jemals an die Macht zu kommen! Aber so weit zu denken überfordert einige hier sichtlich...

vollkommen Deiner meinung.

Tanzwut
15.09.2009, 07:14
Bei Tanzwut kommt es natürlich nciht ohne wenigstens ein nbßchen antisemitische Hetze auskommen. Selbst wenn man das mal ignoriert, hat der Mann noch nciht spitzbekommen, dass man Kredite zurückzahlen muss.

die beurteilung der MENTALITÄT eines volkes ist für dich hetze ?
soll sein.

WIE, unter welchen perfiden umständen also diese verträge zustande kamen ist für dich irrelevant ?
dann zahl brav die schulden die dein urgrossvater möglicherweise auf grund dubioser "verträge" eventuell gemacht hat
du wärst der ERSTE der dies ablehnen würde, scheinmoralist.

Tanzwut
15.09.2009, 07:17
Lebensraum hat überhaupt keine Rolle gespielt. F und GB erklärten den Krieg, der Einmarsch in Polen war völkerrechtlich absolut einwandfrei.

Rassismus ist keine ausschließliche Sache des Dritten Reiches gewesen. In manachen Ländern ist das heute noch üblich.

Versailles war vieles, aber kein Vertrag. Die deutsche Delegation durfte nicht einmal am Verhandlungstisch sitzen. Der *Vertrag* wurde ultimativ zur Unterschrift vorgelegt und seine Unterzeichnung mit einem Völkermord (Hungerblockade) erpreßt.

so ist es.
drerartige GENÖTIGTE "verträge" sind nicht einmal das papier wert auf denen sie geschrieben sind, vorausgesetzt eine tatsächlich DEUTSCHE regierung wäre an der politischen macht.

Tanzwut
15.09.2009, 07:23
@ boris baran:

Ist das Deine Version des sprichwörtlichen jüdischen Charmes, in der Renommeespalte untenstehenden Beitrag so zu kommentieren?

"Von nix 'ne Ahung, aber zu allen 'ne VT. Geh' zu 'nem Nazi-Forum (beim deinem Erzfeind, den USA gehostet), da kannst auch Shoa-Leugnung betreiben, *§$%#µ@."

Es freut mich, daß ich Dir Gelegenheit geben konnte, Dich zu erleichtern. Wer so unter Druck steht wie Du verliert schon mal den Sachzusammenhang aus den Augen. Beim nächstenmal muttu aber aufpassen, daß es nicht wieder in die Hose geht!

ja, er wiederspiegelt die mentalität seines volkes....
kennt man einen, kennt man sie fast alle.

Tanzwut
15.09.2009, 07:26
Stimmt, ich habe es geschrieben und stehe dazu. Ein feiges Stück +*~#@$% zu sein überlasse ich immer noch dir und den anderen Braunbatzen.

braunbatzen, neonazis, antisemiten, rassisten---vor solchen totschlag"argumenten" fürchte ich mich ganz fürrrchterlich.
ehrlich, bei g*tt sagt der agnostiker.

Pascal_1984
15.09.2009, 16:27
Du solltest deine Signatur wenigstens etwas auch beherzigen. Inzwischen dürfte doch ziemlich klar sein, in welche Hölle uns die guten Absichten Hitlers geführt hatten.

Nicht Versailles ermöglichte Hitler an die Macht zu kommen. Das war wohl mehr ein trotteliger Reichspräsident. Unmittelbar nach Beginn der Kanzlerschaft sorgten die Nazis dann selber dafür, dass sie von den Töpfen nicht mehr vertrieben werden konnten. Das Volk wurde danach nicht mehr befragt.

Bei dem Volksentscheid zum Young-Plan erzielten die Nazis trotz unglaublicher Unterstützung eine katastrophale Niederlage.

http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/verfassung/young/index.html

Das tue ich! "Gute Absichten" wie Frieden, die durch Zahlungen erkauft werden führten uns zu Hitlers Herrschaft! Der Weltkrieg selbst begann aber erst, nachdem die Briten und Franzosen ihre Zusage einlösten, den Polen beizustehen! Auf diese Zusage hin provozierten die Polen solange bis es krachte! Nicht nur durch vertreibungen der deutschen aus danzig, auch durch überfälle auf deutschen Boden, während offiziell noch frieden war! Aber wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir auch hier unsere guten absichten gezeigt und immer schön brav nachgegeben! Aber wozu? Am ende hätte man einen anderen Grund für den Krieg gefunden! Daher stimmt der Spruch mit den guten Absichten! Deutschland hat 1939 richtig gehandelt, auch wenn es andere dinge gibt, die Hilter nicht richtig gemacht hat! Immer nachgeben ist eine "gute Absicht" die noch viel schneller in die Hölle führt als sich zu wehren!

borisbaran
15.09.2009, 16:38
die beurteilung der MENTALITÄT eines volkes ist für dich hetze ?[...]
Exakt, so einen Scheißdreck zu unterstellen IST Hetze.

WIE, unter welchen perfiden umständen also diese verträge zustande kamen ist für dich irrelevant ?
Ja. Deutschland brauchte Kredite, um Krieg zu führen.

dann zahl brav die schulden die dein urgrossvater möglicherweise auf grund dubioser "verträge" eventuell gemacht hat
du wärst der ERSTE der dies ablehnen würde, scheinmoralist.
Wenn das Wörtchen wenn nciht wär...

braunbatzen, neonazis, antisemiten, rassisten---vor solchen totschlag"argumenten" fürchte ich mich ganz fürrrchterlich.
ehrlich, bei g*tt sagt der agnostiker.
Der Vorwurf, Totschlagargumente zu verwenden, ist das häufigste Totschlagargument.

berty
15.09.2009, 18:34
Das tue ich! "Gute Absichten" wie Frieden, die durch Zahlungen erkauft werden führten uns zu Hitlers Herrschaft! Der Weltkrieg selbst begann aber erst, nachdem die Briten und Franzosen ihre Zusage einlösten, den Polen beizustehen! Auf diese Zusage hin provozierten die Polen solange bis es krachte! Nicht nur durch vertreibungen der deutschen aus danzig, auch durch überfälle auf deutschen Boden, während offiziell noch frieden war! Aber wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir auch hier unsere guten absichten gezeigt und immer schön brav nachgegeben! Aber wozu? Am ende hätte man einen anderen Grund für den Krieg gefunden! Daher stimmt der Spruch mit den guten Absichten! Deutschland hat 1939 richtig gehandelt, auch wenn es andere dinge gibt, die Hilter nicht richtig gemacht hat! Immer nachgeben ist eine "gute Absicht" die noch viel schneller in die Hölle führt als sich zu wehren!

Blödsinn. Die bis 1932 gezahlten Reparationen lösten keinen Krieg aus und schadeten der Wirtschaft in den Empfängerländern vermutlich mehr als sie Nutzen brachten. Der Krieg begann erst Jahre später. Hitlers Herrschaft wurde nicht durch die Reparationen begünstigt, allerdings durch den Vertrag von Versailles und vor allem durch die innerdeutschen Auseinandersetzungen über dieses „Schanddiktat“.

Bereits in der WR war die Revision der Verträge ziemlich erfolgreich. Die Nazis die Gewinnler dieser Politik.

Der 2 WK hat 55 Mio. Opfer gekostet, die materiellen Kosten wurden auf 1,5 Billionen Dollar geschätzt; Deutschland kostete es neben Millionen toten Soldaten und Zivilisten 1/3 des Staatsgebietes und war kurz davor, als Staat zu verschwinden.

Hitler hat richtig gehandelt als er Polen überfiel? Hoffentlich kommen nie wieder solche Menschen an die Macht, die der Bevölkerung zumuten, derartige Lasten zu tragen. Und falls doch, sollte sich ganz schnell jemand finden, der sie in die Hölle schickt.

Um wieder mal zurück zu kommen in heutige Zeiten. Die BRD hat Reparationen aus WK 1 bedient, hat die Folgen von Hitlers Wahnsinn bezahlt und auch noch einen beachtlichen Wohlstand ihrer Bürger erreicht, trotz der immensen Zerstörungen nach WK 2. Grandios. Sie holt sich den Wohlstand z.T auch aus dem Ausland aber immerhin ohne Waffengewalt. Eine Bilanz, zu der Hitler nicht mal im Ansatz fähig war.

Mr Capone-E
15.09.2009, 19:02
Kann man diesen Berty nicht mal zurück in die Schule zum Nachsitzen schicken.

Tanzwut
15.09.2009, 19:04
@ borisbaran

Exakt
Mentalität (von latein. mens, den Geist betreffend) bezeichnet vorherrschende Denk- und Verhaltensmuster einer Person oder einer sozialen Gruppe von Menschen (z. B. einer Bevölkerungs- oder Berufsgruppe) und wird auch auf gesamte Nationen bezogen.

Jude, wenn ich deinem auserwählten volk angehören würde, könnte ich die wahrheit auch nur schwer verkraften !

Tanzwut
15.09.2009, 19:06
Das tue ich! "Gute Absichten" wie Frieden, die durch Zahlungen erkauft werden führten uns zu Hitlers Herrschaft! Der Weltkrieg selbst begann aber erst, nachdem die Briten und Franzosen ihre Zusage einlösten, den Polen beizustehen! Auf diese Zusage hin provozierten die Polen solange bis es krachte! Nicht nur durch vertreibungen der deutschen aus danzig, auch durch überfälle auf deutschen Boden, während offiziell noch frieden war! Aber wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir auch hier unsere guten absichten gezeigt und immer schön brav nachgegeben! Aber wozu? Am ende hätte man einen anderen Grund für den Krieg gefunden! Daher stimmt der Spruch mit den guten Absichten! Deutschland hat 1939 richtig gehandelt, auch wenn es andere dinge gibt, die Hilter nicht richtig gemacht hat! Immer nachgeben ist eine "gute Absicht" die noch viel schneller in die Hölle führt als sich zu wehren!

treffende einschätzung der damaligen politischen lage.

Shahirrim
15.09.2009, 19:06
Blödsinn. Die bis 1932 gezahlten Reparationen lösten keinen Krieg aus und schadeten der Wirtschaft in den Empfängerländern vermutlich mehr als sie Nutzen brachten.

Klar lösten die keinen Krieg aus. Wie soll man denn mit einer 100000 Mann-Armee Krieg führen, wenn die Nachbarn 1,5 bis 5 Mio. Soldatenheere aufbringen?



Der Krieg begann erst Jahre später. Hitlers Herrschaft wurde nicht durch die Reparationen begünstigt, allerdings durch den Vertrag von Versailles und vor allem durch die innerdeutschen Auseinandersetzungen über dieses „Schanddiktat“.

Der Vertrag war weitestgehend überwunden. Doch im Nachbarland Polen häuften sich Spannungen mit der polnischen Mehrheit und deren Minderheiten (Nicht nur der Deutschen, auch der Ukrainischen, der Weißrussischen und Russischen). Polen führte 4 Kriege von 1918 bis 1939, unter anderem auch mit Deutschland um Ostoberschlesien mit Unterstützung Frankreichs!



Bereits in der WR war die Revision der Verträge ziemlich erfolgreich. Die Nazis die Gewinnler dieser Politik.

Der 2 WK hat 55 Mio. Opfer gekostet, die materiellen Kosten wurden auf 1,5 Billionen Dollar geschätzt; Deutschland kostete es neben Millionen toten Soldaten und Zivilisten 1/3 des Staatsgebietes und war kurz davor, als Staat zu verschwinden.

Zustimmung!


Hitler hat richtig gehandelt als er Polen überfiel? Hoffentlich kommen nie wieder solche Menschen an die Macht, die der Bevölkerung zumuten, derartige Lasten zu tragen. Und falls doch, sollte sich ganz schnell jemand finden, der sie in die Hölle schickt.

Hierbei kann ich dich verstehen, auch wenn ich das anders sehe!


Um wieder mal zurück zu kommen in heutige Zeiten. Die BRD hat Reparationen aus WK 1 bedient, hat die Folgen von Hitlers Wahnsinn bezahlt und auch noch einen beachtlichen Wohlstand ihrer Bürger erreicht, trotz der immensen Zerstörungen nach WK 2. Grandios. Sie holt sich den Wohlstand z.T auch aus dem Ausland aber immerhin ohne Waffengewalt. Eine Bilanz, zu der Hitler nicht mal im Ansatz fähig war.

Nun, das ist wiederum falsch. Hitler hat nach der Weltwirtschaftskrise Deutschland als erstes Land aus der Krise geführt. Die Menschen hatten Arbeit und es ging wieder aufwährts, während Roosevelts USA noch im "New Deal!" am Boden dümpelten und erst nach Pearl Harbor wieder auf die Beine kamen. Eine Wirtschaftskrise erlebte das 3. Reich nie!

Tanzwut
15.09.2009, 19:07
Kann man diesen Berty nicht mal zurück in die Schule zum Nachsitzen schicken.

in den staatlichen schulen wird er nur in seinem unwissen bestätigt.:)

Tanzwut
15.09.2009, 19:10
Klar lösten die keinen Krieg aus. Wie soll man denn mit einer 100000 Mann-Armee Krieg führen, wenn die Nachbarn 1,5 bis 5 Mio. Soldatenheere aufbringen?
Der Vertrag war weitestgehend überwunden. Doch im achbarland Polen häuften sich Spannungen mit der polnischen Mehrheit und deren Minderheiten. Polen führte 4 Kriege von 1918 bis 1939, unter anderem auch mit Deutschland um Ostoberschlesien mit Unterstützung Frankreichs!
Nun, das ist wiederum falsch. Hitler hat nach der Weltwirtschaftskrise Deutschland als erstes Land aus der Krise geführt. Die Menschen hatten Arbeit und es ging wieder aufwährts, während Roosevelts USA noch im "New Deal!" am Boden dümpelten und erst nach Pearl Harbor wieder auf die Beine kamen. Eine Wirtschaftskrise erlebte das 3. Reich nie!

kompliment, wie von Dir gewohnt sachlich, nüchtern auf den punkt gebracht.

Brutus
15.09.2009, 19:10
Um wieder mal zurück zu kommen in heutige Zeiten. Die BRD hat Reparationen aus WK 1 bedient, hat die Folgen von Hitlers Wahnsinn bezahlt und auch noch einen beachtlichen Wohlstand ihrer Bürger erreicht, trotz der immensen Zerstörungen nach WK 2. Grandios. Sie holt sich den Wohlstand z.T auch aus dem Ausland aber immerhin ohne Waffengewalt. Eine Bilanz, zu der Hitler nicht mal im Ansatz fähig war.

Das Land, das sich noch niemals auch nur einen Pfennig Wohlstand aus dem Ausland geholt hat, ist Deutschland; mit Ausnahme von 1870.

Solches ist vielmehr die ausschließliche Spezialität der Sieger, Besatzer, der EU und Israels, von denen wir seit 1919 unentwegt ausgeplündert werden.

Tanzwut
15.09.2009, 19:15
@ borisbaran

Der Vorwurf, Totschlagargumente zu verwenden, ist das häufigste Totschlagargument.
Jude, herrlich "peaches-like" infantil.
neineinein, nicht ich-dudu,nicht ich !!

Shahirrim
15.09.2009, 19:16
Das Land, das sich noch niemals auch nur einen Pfennig Wohlstand aus dem Ausland geholt hat, ist Deutschland; mit Ausnahme von 1870.

Solches ist vielmehr die ausschließliche Spezialität der Sieger, Besatzer, der EU und Israels, von denen wir seit 1919 unentwegt ausgeplündert werden.

Man muss dabei 2. Sachen erwähnen.

1. Wir wurden angegriffen!

2. Wir waren gnädige Sieger. Wir hatten kein Interesse Frankreich hundert Jahre zahlen zu lassen, sondern wollten, dass es schnell wieder auf die Beine kommt. Denn ein wirtschaftlich starker Nachbar bietet mehr Vorteile als ein am Boden liegendes Volk.

borisbaran
15.09.2009, 19:20
@ borisbaran

Jude, herrlich "peaches-like" infantil.
neineinein, nicht ich-dudu,nicht ich !!
Und als "last resort" ad hominems? Du bist armselig.

Admiral
15.09.2009, 19:29
Was zahlt denn die Telekom noch so?
Um wie viel gehts denn?

Tanzwut
15.09.2009, 19:29
Und als "last resort" ad hominems? Du bist armselig.

jude, aus deinem mund erachte ich dies als kompliment.

Brutus
15.09.2009, 19:31
Man muss dabei 2. Sachen erwähnen.

1. Wir wurden angegriffen!

2. Wir waren gnädige Sieger. Wir hatten kein Interesse Frankreich hundert Jahre zahlen zu lassen, sondern wollten, dass es schnell wieder auf die Beine kommt. Denn ein wirtschaftlich starker Nachbar bietet mehr Vorteile als ein am Boden liegendes Volk.

Frankreich, das Preußen überfallen hatte, um gegen das sich einigende Deutschland einen rassistischen Vernichtungskrieg zu entfesseln, mußte 5 Millarden Goldfrancs an Reparationen zahlen, die nach nur drei Jahren beglichen wurden, so daß der letzte deutsche Besatzungssoldat französischen Boden verlassen hat.

borisbaran
15.09.2009, 20:28
jude, aus deinem mund erachte ich dies als kompliment.
Armnseliges Gepöbel Klappe die 2te... Oder war es die 28956925632489563248905683249056568134643890163126 4132te (ca.)?

Waldgänger
15.09.2009, 20:46
Lasset uns den Dreißigjährigen Krieg bezahlen!

klartext
15.09.2009, 20:48
in den staatlichen schulen wird er nur in seinem unwissen bestätigt.:)

Du scheinst mir auch einer dieser rechtsradikalen Dumpfbacken zu sein, Brett vor dem Kpof und Sichtweite bis Tellerrand.
Du verwechslest dein vermeintliches Wissen mit ideologischen Scheuklappen. Die Juden, die ich kenne, verfügen über weit mehr Verstand und Bildung als du und diese Ganzrechtsaussen hier im forum.

Tanzwut
15.09.2009, 21:04
@ klartext

Du scheinst mir......"text" ???
so sehen sie aus, die verbalen rülpser der "intelligenten" !!:hihi:

P.S.
hirnederl, was dir "SCHEINT" ist für alle hier ungefähr so von interesse wie wenn jetzt in tscheina a radl umfällt oder a net.

Tanzwut
15.09.2009, 21:06
Armnseliges Gepöbel Klappe die 2te... Oder war es die 28956925632489563248905683249056568134643890163126 4132te (ca.)?

bleib cool jude, passiert dir doch nichts.

borisbaran
15.09.2009, 22:21
bleib cool jude, passiert dir doch nichts.
Armseliges Gepöbel Fre ... ääähhh ... die 3te oder doch die 3789563925632753e93208325 te?

Jura
15.09.2009, 22:35
@ borisbaran
Jude, wenn ich deinem auserwählten volk angehören würde..............................

hättest du nicht wie jetzt nur scheiße im kopf, adi :))


Jura

Geronimo
16.09.2009, 01:13
Lasset uns den Dreißigjährigen Krieg bezahlen!

Ach Waldi....Weizenbier?

Tanzwut
16.09.2009, 04:09
@ Jura

hättest du...
wer die worte eines jüdischen hetzers in seiner signatur verwendet KANN nicht ganz bei trost sein, bubi.
Broder sollte in der Tat bekämpft werden. Sein Jude-sein immunisiert ihn noch lange nicht gegen Rassismus. Äußert er sich vielleicht deshalb so rassistisch? Wie beurteilt man jemanden, der meint das es mehr Spaß macht Täter als Opfer zu sein?

http://www.arendt-erhard.de/deutsch/Henryk_m_broder/henryk-m-broder_eberhard_seidel.htm

berty
16.09.2009, 11:32
Das Land, das sich noch niemals auch nur einen Pfennig Wohlstand aus dem Ausland geholt hat, ist Deutschland; mit Ausnahme von 1870.

Solches ist vielmehr die ausschließliche Spezialität der Sieger, Besatzer, der EU und Israels, von denen wir seit 1919 unentwegt ausgeplündert werden.

Man kann natürlich „Mein Kampf“ und das Programm der NSDAP (Wir fordern Land und Boden zur Ernährung unseres Volkes und zur Ansiedlung unseres Bevölkerungsüberschusses) ausblenden. Nur, ein solches Ausblenden entspräche nun absolut nicht den Erfahrungen der damals lebenden Deutschen.

Übrigens auch nicht den Erfahrungen, die zwangsumgesiedelte Polen bereits im ersten Jahr des Krieges machen mussten.

Rohstoffe, Maschinen, Nahrungsmittel und Arbeitskräfte wurden ins Reich geschafft. Natürlich kann man derartige Raubzüge auch als Gegenleistung ansehen für die zivilisatorischen Bemühungen, für die das damalige Deutschland in Polen noch heute einen „ausgezeichneten“ Ruf hat. Ebenso wie später die Produktionsabgaben, die französische Betriebe zu entrichten hatten oder die Zahlungen von 20 Mio. Reichsmark täglich, die Frankreich für die Besatzung zu bezahlen hatte.

Selbstverständlich holt sich Deutschland auch heute einen Teil des Wohlstandes aus dem Ausland. Aber, wie bereits gesagt, friedlich, auf dem Weg des Handels.

Brutus
16.09.2009, 11:59
Man kann natürlich „Mein Kampf“ und das Programm der NSDAP (Wir fordern Land und Boden zur Ernährung unseres Volkes und zur Ansiedlung unseres Bevölkerungsüberschusses) ausblenden. Nur, ein solches Ausblenden entspräche nun absolut nicht den Erfahrungen der damals lebenden Deutschen.

Daraus kann man Papierflieger machen. Ist für die Ereignisse von 39-45 ohne jede Bedeutung.


Rohstoffe, Maschinen, Nahrungsmittel und Arbeitskräfte wurden ins Reich geschafft. Natürlich kann man derartige Raubzüge auch als Gegenleistung ansehen für die zivilisatorischen Bemühungen, für die das damalige Deutschland in Polen noch heute einen „ausgezeichneten“ Ruf hat. Ebenso wie später die Produktionsabgaben, die französische Betriebe zu entrichten hatten oder die Zahlungen von 20 Mio. Reichsmark täglich, die Frankreich für die Besatzung zu bezahlen hatte.

Im Gegensatz zu dem, was die Sieger bis zum heutigen Tage gestohlen haben, und das dürften mittlerweile Billionen sein, wurden dafür Entschädigungen gezahlt, hauptsächlich über den Umweg des Brüssler EU-Schmarotzer- und Verbrechladens. In der Regel sogar bei weitem mehr, als Deutschland je verursacht hatte.

Im übrigen sind Polen und Frankreich ganz eindeutig die Aggressoren gewesen. Woraus beziehen diese Länder die Frechheit, unentwegt in unsere Kassen zu greifen? Polen ist zum Dank für seine kriegsauslösende Politik mit dem größten Landraub in der Geschichte belohnt worden.



Selbstverständlich holt sich Deutschland auch heute einen Teil des Wohlstandes aus dem Ausland. Aber, wie bereits gesagt, friedlich, auf dem Weg des Handels.

Was machen dann erst alle EU-Netto-Empfängerländer, Wall-Street-Banken wie Lehman, Goldman-Sachs, J.P. Morgan oder US-Unternehmen, die sich mit den ca. 350.000 gestohlenen deutschen Patenten gesund gestoßen haben? Oder Chateau-Mouton-Rothshild und Chateau-Lafite-Rothshild, für die Deutschland einer der wichtigsten Absatzmärkte ist, so wie für die meisten Grand Crus aus Frankreich und Italien. Ich warte darauf, bis ich mal zu lesen bekomme, diese würden sich ihren Wohlstand auch *im Ausland holen*.

berty
16.09.2009, 12:12
Also ist es doch wohl nix mit deinen Aussagen aus Beitrag # 120. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Brutus
16.09.2009, 13:41
Also ist es doch wohl nix mit deinen Aussagen aus Beitrag # 120. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Dir scheint der Unterschid zwischen Verkauf und Diebstahl nicht klar zu sein. Das gehört leider auch zu den Lebenslügen und zum Instrumentarium der antideutschen Hetzpropaganda, wie sie seit über 100 Jahren von den Westmächtten hingebungsvoll und mit grenzenloser Perfidie betrieben wird.

Du schreibst, Deutschland hole sich seinen Wohlstand nunmehr auf friedliche Weise aus dem Ausland.

Diese, bei unseren Freunden und Verbündeten sowie den Brüssler EU-Institutionen anzutreffende Ausdrucksweise, ist bei genauerer Betrachtung hochgradig infam, weil sie

1. Bewußt die Grenzen zwischen zwischen Verkauf und Diebstahl nivelliert

2. Das zum Nachteil der BRD betreibt, indem sie Hitlers (vermeintliche) Raubkriege mit völlig korrektem marktwirtschaftlichen Verhalten verbal auf eine Stufe stellt

3. Diese infame Darstellung von Exporterfolgen ausschließlich auf Deutschland bezieht.

Kein Mensch in Frankreich oder sonstwo auf der Welt wird gezwungen, sich einen Daimler-Benz zu kaufen. Er hat in dreifacher Hinsicht die Wahl. Ob er
a) sich überhaupt ein neues Auto anschafen will
b) er einen Daimler wählt, oder
c) sich nicht doch für Fiat, Renault oder Peugeot entscheidet.

Welche Möglichkeiten hat der Deutsche, darüber zu entscheiden, ob und wieviel von seinem sauer erarbeiteten Geld in Ausland wandert? Wir wurden und werden gar nicht erst gefragt! Die Siegerbestien holen es sich mit Waffengewalt und immerwährender Lügenpropaganda, weil sie auf dem Feld des marktwirtschaftlichen Wettbewerbs dauerhaft unterlegen wären.

Die Amis haben es ja auch erst durch die von ihnen im Ausland, erbärmlicherweise sogar in Nazi-Deutschland *geholten* Wissenschaftler und Erkenntnisse geschafft, auf den Mond zu fliegen.

Tanzwut
16.09.2009, 21:00
@ Brutus

Im Gegensatz zu dem, was die Sieger bis zum heutigen Tage gestohlen haben, und das dürften mittlerweile Billionen sein, wurden dafür Entschädigungen gezahlt, hauptsächlich über den Umweg des Brüssler EU-Schmarotzer- und Verbrechladens. In der Regel sogar bei weitem mehr, als Deutschland je verursacht hatte.
Im übrigen sind Polen und Frankreich ganz eindeutig die Aggressoren gewesen. Woraus beziehen diese Länder die Frechheit, unentwegt in unsere Kassen zu greifen? Polen ist zum Dank für seine kriegsauslösende Politik mit dem größten Landraub in der Geschichte belohnt worden.

früher oder später werden die staatlichen geschichtsbücher umgeschrieben werden, da bin ich mir absolut sicher.
leider werde ich diese zeit vermutlich nicht mehr erleben.

Tanzwut
16.09.2009, 21:05
Armseliges Gepöbel Fre ... ääähhh ... die 3te oder doch die 3789563925632753e93208325 te?

ruhig blut, ruhig blut, echauffiere dich doch nicht so, jude.:)

Jura
17.09.2009, 18:24
leider werde ich diese zeit vermutlich nicht mehr erleben.

nicht vermutlich sondern 100 pro erlebst du das nicht :))

Jura

Tanzwut
18.09.2009, 04:07
nicht vermutlich sondern 100 pro erlebst du das nicht :))
Jura
möglich, aber du nicht ÜBERLEBEN !!:)