PDA

Vollständige Version anzeigen : China gegen kontraproduktive Iran-Sanktionen



Esreicht!
09.09.2009, 10:37
Hallo



China gegen kontraproduktive Iran-Sanktionen
Von petrapez | 9.September 2009

Die chinesische Regierung setzt auf Diplomatie im Streit um das iranische Atomprogramm und ElBaradei’s Vergleich der Situation mit den Gründen zum Irak-Krieg

Die Sprecherin des chinesischen Aussenministeriums Jiang Yu sagte gestern, die Einführung neuer Sanktionen gegen den Iran wegen seines Atomprogramms wäre kontraproduktiv.

“Wir glauben, dass unter den gegenwärtigen Umständen Schritte zu weiteren diplomatischen Bemühungen eingeleitet und die Wiederaufnahme der Gespräche mit dem Iran zu einem frühen Zeitpunkt realisiert werden sollten.”

China ist der Ansicht, dass neue Sanktionen nicht hilfreich sind, die Wiederaufnahme der Gespräche über das Atomprogramm mit dem Iran durch diese Massnahmen erzwingen zu können....

IAEA-Generaldirektor Mohammed ElBaradei nannte zu dem Drängen der USA, Israel und der Europäischen Union nach härteren Massnahmen gegen den Iran das Beispiel Irak und scheint mit diesem Vergleich sehr deutlich vor der Wiederholung eines ähnlichen Invasionskrieges warnen zu wollen (3)

“Die Amerikaner steckten 3 Billionen Dollar in die Invasion, nur um zur selben Erkenntnis zu kommen, die die IAEA vor dem Krieg nur 5 Millionen Dollar kostete: dass es keine nukleare Bedrohung gab. 3 Billionen Dollar! Und uns sagen sie seit zwei Jahrzehnten, dass sie unser Budget nicht erhöhen können.”

http://www.radio-utopie.de/2009/09/09/china-gegen-kontraproduktive-iran-sanktionen/#more-6477


War zu erwarten, daß die Chinesen mitreden wollen und auch gehört werden! Ich wage zu prognostizieren, daß das Kriegsgeschrei Israels zunehmend verstummen wird:D

kd

Archetype
09.09.2009, 12:30
Die derzeitige soziale wie auch politische Stimmung in vielen führenden Ländern des Westens und auch Ostens, würde einen Angriffskrieg gar nicht erlauben. Um einen solchen führen zu können, bedarf es vor allem auch des Rückhalts der jeweiligen Bevölkerungen. Diesen sehe ich nirgends. Grade im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise könnte ein politisch wie auch finanziell heikler Angriffskrieg gegen den Iran erhebliche gewaltsame Proteste provozieren. Nach dem auf Lügen aufgebauten Irak-Desaster (und nun verstärkt auch Afghanistan) sowie einer wachsamen und kritisch informierten Weltöffentlichkeit, die ihren Regierungen nicht mehr traut, wird ein zweiter gigantisch aufgezogener Beschiss nicht mehr funktionieren.

Obama ist schon jetzt im Umfragetief. Der Lack ist ab. Das Haushaltsdefizit sprengt jegliche Vorstellungskraft. Die Truppen demotiviert und ausgelutscht. Die Welt wird sich mit Ahmadinedschad arrangieren und dem Iran Zeit geben müssen, sich selbst zu reformieren. Dies ist ein langsamer Prozeß, dessen Ende wir vielleicht gar nicht mehr erleben werden.

Widder58
09.09.2009, 14:22
Hallo





War zu erwarten, daß die Chinesen mitreden wollen und auch gehört werden! Ich wage zu prognostizieren, daß das Kriegsgeschrei Israels zunehmend verstummen wird:D

kd

Es ist der Welt zu wünschen... Die Chinesen sind eben relativ resistent gegen Iranhysterie. Passend dazu, dass Deutsche der IAEO keinen Zutritt zu den Atomkraftwerken gewähren wollen ;) - da wirds ja dann mal Zeit für Sanktionen- genau wie bei Israel und anderen Verweigerern.

ErhardWittek
09.09.2009, 15:15
.... Passend dazu, dass Deutsche der IAEO keinen Zutritt zu den Atomkraftwerken gewähren wollen ;) ...
Sollte sich das so verhalten, dann kann es sich nicht um ethnisch Deutsche handeln. Denn die gewähren doch jedem alles.

Zero
09.09.2009, 17:02
Es ist der Welt zu wünschen... Die Chinesen sind eben relativ resistent gegen Iranhysterie. Passend dazu, dass Deutsche der IAEO keinen Zutritt zu den Atomkraftwerken gewähren wollen ;) - da wirds ja dann mal Zeit für Sanktionen- genau wie bei Israel und anderen Verweigerern.

Die sind nicht nur gegen Iranhysterie resistent sondern auch gegen so gut wie jede andere Art westlichen Zeitgeistes mit all seinen widerlichen Ausuferungen...

Ich muss zugeben das ich etwas neidisch bin.

Dayan
09.09.2009, 20:43
Hallo





War zu erwarten, daß die Chinesen mitreden wollen und auch gehört werden! Ich wage zu prognostizieren, daß das Kriegsgeschrei Israels zunehmend verstummen wird:D

kdDie Chinesen sind radikal neutral was den Iran angeht!Wenn Israel den Iran zerbombt werden die Chinesen ofiziel empört sein inoffiziell erleichtert!

Widder58
09.09.2009, 21:02
Die Chinesen sind radikal neutral was den Iran angeht!Wenn Israel den Iran zerbombt werden die Chinesen ofiziel empört sein inoffiziell erleichtert!

Israel zerbombt aber keinen Iran.

Zero
09.09.2009, 21:36
Israel zerbombt aber keinen Iran.

Abwarten mein Lieber. Abwarten. :hide:

Widder58
09.09.2009, 21:50
Abwarten mein Lieber. Abwarten. :hide:

Man läßt bestenfalls Sau raus, von "zerbomben" kann keine Rede sein, und von "Zerstörung des Atomprogramms" schon gar nicht. Das schieb ich schon an anderer Stelle. Wenn Israel dämlich genug sein sollte, dann ist dieser Tag der Anfang vom Ende der Zionisten. Könnten sie, hätten sie bereits...

Agano
11.09.2009, 11:29
Hallo





War zu erwarten, daß die Chinesen mitreden wollen und auch gehört werden! Ich wage zu prognostizieren, daß das Kriegsgeschrei Israels zunehmend verstummen wird:D

kdhoffentlich. richard

borisbaran
14.09.2009, 19:41
[***]
die wollen den wohl weiter Waffen verkaufen.

Israel zerbombt aber keinen Iran.
Doch.

Man läßt bestenfalls Sau raus, von "zerbomben" kann keine Rede sein, und von "Zerstörung des Atomprogramms" schon gar nicht. Das schieb ich schon an anderer Stelle.
Das du auch in anderen Themensträngen Unsinn verzapfst, dürfte allgemein bekannt sein.

Wenn Israel dämlich genug sein sollte, dann ist dieser Tag der Anfang vom Ende der Zionisten. Könnten sie, hätten sie bereits...
Das labern die nützlichen (Voll-)Idioten der Islamisten schon seit 1948...

Sprecher
14.09.2009, 19:54
Doch.

...

Hier kann man mal wieder sehen wer die wahren Kriegshetzer sind. X(
Grundlos andere Länder "zerbomben" wollen und sich dann als die verfolgte Unschuld vom Lande aufspielen und uns Deutsche mit Schuldkult drangsalieren :-<

borisbaran
14.09.2009, 22:14
Hier kann man mal wieder sehen wer die wahren Kriegshetzer sind. X(
Grundlos andere Länder "zerbomben" wollen und sich dann als die verfolgte Unschuld vom Lande aufspielen und uns Deutsche mit Schuldkult drangsalieren :-<
Angriff ist die beste Verteidung. Bevor es in Tel Aviv 30 Millionen ° C heiß ist anstatt von 30 ° C. Von "das Land zerbomben" sprach übrigen niemand. Lern' lesen. auschließlich gzielte Schläge gegen die Atomanlagen. Und Schuldkult ist eine Lüge der Rechtsextremen.