PDA

Vollständige Version anzeigen : Guckst Du Beispiel für gelungene Integration



osli
15.03.2005, 02:06
http://data.blogg.de/9071/images/vollmer_vollislam.jpg

buckeye
15.03.2005, 02:18
Deutschland im jahre 2010 ?????

osli
15.03.2005, 02:52
Na, bis 2030 haben wir hoffentlich noch Ruhe. 2010 wäre mir persönlich noch zu früh ;-)

Der Realist
15.03.2005, 02:57
Traurig! Traurig!

Wächter
15.03.2005, 07:09
http://data.blogg.de/9071/images/vollmer_vollislam.jpgDu schämst dich überhaupt nicht, oder?

ahll
15.03.2005, 08:05
Traurig! Traurig!

osli
15.03.2005, 11:29
Du schämst dich überhaupt nicht, oder?

Wieso sollte ich? Ist diese Persiflag(g)e etwa so weit her geholt?

Gothaur
15.03.2005, 11:39
edit. doppelt :(
Gothaur

Gothaur
15.03.2005, 11:40
Wieso sollte ich? Ist diese Persiflag(g)e etwa so weit her geholt?
Ich glaube, daß hat Wächter jetzt irgendwie falsch interpretiert. Mehr als Provo, als Realsatire! :)
Gothaur
edit,: oder hab ich das jetzt von Dir falsch verstanden? :)

osli
15.03.2005, 13:22
Soweit es mich betrifft, passt es schon, Gothaur :-)

Rorschach
15.03.2005, 13:30
Sehr sachliche Diskussion....


Andererseits:
Frau Vollmer hat sich in dem Fall den Sitten des Gastgeberlandes angepasst, also das getan, was von Einwanderern in die BRD immer verlangt wird; vielleicht also doch ein "Beispiel für gelungene Integration".

Wächter
15.03.2005, 13:34
Wieso sollte ich? Ist diese Persiflag(g)e etwa so weit her geholt?Nur, wenn sie ernst gemeint ist und jemand das witzig findet.

edit: immerhin kenne ich den Benutzer nicht, und daher auch nicht seine Intension.

Wächter
15.03.2005, 13:35
Ich glaube, daß hat Wächter jetzt irgendwie falsch interpretiert. Mehr als Provo, als Realsatire! :)
Gothaur
edit,: oder hab ich das jetzt von Dir falsch verstanden? :)Nein, Gothaur, das war schon richtig. Ich dachte, da meint ein Türke sein aufgeplustertes Ego streicheln zu wollen. :rolleyes:

Black Hawk
15.03.2005, 13:35
Was soll den da gelungen sein? Die Islamische "Kultur" urde einfach übergestülpt!

osli
15.03.2005, 13:40
[QUOTE=Wächter]Nur, wenn sie ernst gemeint ist und jemand das witzig findet.

Hinter jeder Persiflage steckt ein Körnchen Wahrheit. Insofern ist sie ernstgemeint. Witzig ist vielleicht zu viel gesagt. Dafür ist die Sache doch wieder zu ernst. Aber für ein galgenhumoriges Schmunzeln reicht's.

Pluto
15.03.2005, 13:48
Mir ist schlecht.

osli
15.03.2005, 14:01
Gegen Übelkeit kann folgendes helfen:

"Männliche Augen schauen besonders gern auf bedrucktes Papier, wenn dort Frauen abgebildet sind. Da bilden wir keine Ausnahme. Deshalb fielen uns vergangene Woche zwei Fotos ganz besonders auf. Da waren fröhlich protestierende Libanesinnen, die in Beirut für die Unabhängigkeit ihres Landes auf die Straße gingen. Und dann gab es noch ein anderes Frauenfoto aus den Nahen Osten. Es zeigte Antje Vollmer, die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, in Saudi-Arabien. Dorthin begleitete sie den Bundeskanzler auf eine Akquisitionstour für Wirtschaftsaufträge. Frau Vollmer trug ein langes schwarzes Gewand, um den Kopf ein schwarzes Tuch. Das Ganze heißt "Abaya" und ist die staatlich vorgeschriebene Kleidung für Frauen.

Jedes der beiden Bilder für sich genommen sagt schon einiges aus, aber nebeneinander gelegt fügen sie sich zu einem aufschlußreichen Diptychon. Es erzählt eine Geschichte über Zukunft und Vergangenheit. Hier junge arabische Frauen, die mit Mut und offenen Haaren gegen das Bestehende aufbegehren. Dort eine hohe Repräsentantin einer westlichen Demokratie, die sich im vorauseilenden Gehorsam den Konventionen der Ewiggestrigen unterwirft. Das Ergebnis ist paradox: Gerade wegen ihrer Verhüllung steht Frau Vollmer ziemlich nackt da." [http://gegenstimme.blogg.de/eintrag.php?id=22]

Gothaur
15.03.2005, 14:22
Nein, Gothaur, das war schon richtig. Ich dachte, da meint ein Türke sein aufgeplustertes Ego streicheln zu wollen. :rolleyes:
Woas, ein Türke is? Und kann nicht über seinen eigenen Schatten springen, also doch nur Häme und Hetze, und wieder mal ein trefflicher Beweis, warum die Türkei auf keinen Fall in die EU sollte. :]
Gothaur

Gothaur
15.03.2005, 14:28
Sehr sachliche Diskussion....


Andererseits:
Frau Vollmer hat sich in dem Fall den Sitten des Gastgeberlandes angepasst, also das getan, was von Einwanderern in die BRD immer verlangt wird; vielleicht also doch ein "Beispiel für gelungene Integration".
Nee, sehe ich anders, denn mit dem Selbstverständnis, wie diese Person, stellvertretend für ihre Partei, ihre Ideologie, ihre Generation, sich den Geflogenheiten des Gastlandes anpaßt, geht sie, - gehen sie mit dem gleichen Selbstverständnis hin, und erwarten von uns allen, daß wir die Eigenheiten, aber auch abstrusen Absonderlichkeiten, bishin zu eigentlich nicht duldbaren , unserer Auffassung von Freiheit, Demokratie und Emanzipation konträr laufenden Haltungen und Handlungen, - daß wir genau diese tolerieren sollen.
Dieser Haltung ist auf jeden Fall eine entschiedene Absage zu erteilen. :flop:
Gothaur