PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: "Darmwind" kostet 50 Euro



Felix Krull
09.09.2009, 06:08
Steirer furzte - 50 Euro Strafe!

08. September 2009

Kurioser Fall: Ein Steirer furzte in einem Zelt. Dafür musste er Strafe zahlen.

Wegen eines Furzes, der im Zuge einer Amtshandlung bei einem Zeltfest zu Gelächter geführt hat, ist ein 20-jähriger Steirer zu einer Strafe von 50 Euro verdonnert worden. Damit habe er gegen das Landessicherheitsgesetz verstoßen, wie in einem Beitrag des ORF in der am Dienstagabend ausgestrahlten Sendung "konkret" berichtet wird.

Zu dem Vorfall war es Ende Juli bei einem Zeltfest in Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung) gekommen. Im Amtsdeutsch der Anzeige heißt es: "Sie haben einer Amtshandlung der Polizei als Unbeteiligter beigewohnt und neben den Beamten und den beteiligten Personen einen Darmwind (Furz) gelassen, was unter den Anwesenden zu großem Gelächter geführt hat."

Gegen Gesetz verstoßen

Der junge Mann habe damit gegen das Landessicherheitsgesetz verstoßen, wo es im Paragraf 2, dem sogenannten "Anstandsparagrafen" u.a. heißt: "Den öffentlichen Anstand verletzt, wer ein Verhalten setzt, das mit den allgemeinen Grundsätzen der Schicklichkeit nicht im Einklang steht und das einen groben Verstoß gegen die in der Öffentlichkeit zu beachtenden Pflichten darstellt (...)"

Ein Grazer Anwalt sagte in dem Bericht, dass dieser Paragraf geschaffen wurde, "damit die Polizei eine Handhabe hat, wenn man ihr etwa den Stinkefinger zeigt". "Während der Stinkefinger absichtlich gezeigt wird, kommt einem der Furz aber aus", so der Grazer Anwalt weiter, der den jungen Steirer gerne gegen die BH Graz-Umgebung vertreten hätte. Der "Täter" wollte allerdings die Angelegenheit rasch aus der Welt schaffen und zahlte die 50 Euro.

Steirer furzte - 50 Euro Strafe! (http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/Steirer-furzte---50-Euro-Strafe-0531662.ece)

In Österreich also besser keinen "Darmwind" loslassen, wenn die Polizei zugegen ist! :P

Krzyzak
09.09.2009, 13:04
Der Junge kann froh sein, daß man ihn nicht noch wegen eines Giftgasanschlages festgenommen hat :D

Schilda in Ösiland :)

PSI
09.09.2009, 16:02
:protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest:
:protest::protest:FREIES FURZEN FÜR FREIE BÜRGER!:protest::protest:
:protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest:

Krzyzak
09.09.2009, 16:05
:protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest:
:protest::protest:FREIES FURZEN FÜR FREIE BÜRGER!:protest::protest:
:protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest:

:))

Ist das jetzt Kommunismus oder Barberei? Ich meine frei "einen um die Welt" ziehen zu lassen

PSI
09.09.2009, 16:16
:))

Ist das jetzt Kommunismus oder Barberei? Ich meine frei "einen um die Welt" ziehen zu lassen

Kommunismus... man lässt doch jeden daran teilhaben, oder?:D

Krzyzak
09.09.2009, 16:19
Kommunismus... man lässt doch jeden daran teilhaben, oder?:D

:]

Aber dann nimm es mir nicht übel, daß ich unter "solchen" Umständen garantiert niemals Kommunist werde :))

Sheldon
09.09.2009, 18:02
Hier in Deutschland würde das wohl unter "Amtsanmaßung" fallen.

Muß ich mal ausprobieren, wenn ein Cop in der Nähe ist :D

Volkov
09.09.2009, 19:28
Ich kann mich da nicht mehr halten...das ist so doof, das man schonwieder lachen muss.

Bruddler
09.09.2009, 19:37
Ein Steirer furzte in einem Zelt. Dafür musste er Strafe zahlen....
und unsere Sesselfurzer unter der berliner Käseglocke kassieren für das gleiche Vergehen auch noch Diäten....verkehrte Welt.

Brotzeit
09.09.2009, 19:39
In Österreich also besser keinen "Darmwind" loslassen, wenn die Polizei zugegen ist! :P

Ganz Österreich ist ein Furz .............

Peg Bundy
09.09.2009, 19:49
Dumm, dümmer, bekloppt. Die spinnen, die Ösis http://smilie-land.de/t/e-h/furz/furz0001.gif