PDA

Vollständige Version anzeigen : Ströbeles Fahrrad-Nummer: ein "Fake"!



Strandwanderer
09.09.2009, 03:28
Es passierte vorige Woche nach einer Podiumsdiskussion mit seinen Gegenkandidaten in der Zwingli-Kirche in Friedrichshain. Angekommen war Ströbele – klar, mit seinem Rad. „Er hat es demonstrativ an der Kirchentür festgekettet“, sagt Vera Lengsfeld, seine CDU-Kontrahentin um das Direktmandat. Nach der Veranstaltung steigt Ströbele dann wieder aufs Rad, fährt allerdings nur ein paar Straßen weiter, steigt ab und schiebt.

„Dann verstaute er sein symbolträchtiges Rad auf der Ladefläche eines blauen VW, stieg ins Auto – und ab ging die Fahrt“, hat Lengsfeld per Zufall auf dem Weg zu ihrem Wagen beobachtet. „Er kann ja ruhig mit dem Auto fahren“, sagt sie. „Aber mich stört, dass er einen anderen Anschein erwecken will, den des ewig radelnden Politikers.“


http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren-article576781.html

Na ja, seine vom Hanfrauch benebelten Anhänger werden deshalb ihren Glauben an ihren Messias nicht verlieren, - oder, Ausonius?

Brotzeit
03.10.2009, 17:30
Tja; der einstmals untergrosse und sich prügelnde Frankfurter Ex-Taxifahrer Fischer zog es auch vor innerhalb Berlins mit dem Dienstwagen zu fahren als mit dem ÖPNV

leuchtender Phönix
03.10.2009, 21:16
http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren-article576781.html

Na ja, seine vom Hanfrauch benebelten Anhänger werden deshalb ihren Glauben an ihren Messias nicht verlieren, - oder, Ausonius?

Mit Sicherheit nicht. Die sind doch voll damit beschäftigt vor AKWs, Kohlekraftwerken, Glühbirnen und anderem zu warnen. Da bleibt keine Zeit für so etwas.

Mr Capone-E
04.10.2009, 17:29
Das macht der öfters:


http://www.mark.linkeblogs.de/2007/09/03/christian-strobele-grune-nicht-regenfest/

bernhard44
04.10.2009, 17:30
er ist halt auch nicht mehr der Jüngste.......:D

wer ist eigentlich sein Fahrer, "Ausonius"?

Brotzeit
04.10.2009, 20:15
Ströbele ist ein ökologisches Fake!

Ajax
04.10.2009, 20:46
Die Grünen sind allesamt durch die Bank weg Heuchler und Betrüger. Die werfen ihre Ideale auch mal schnell über Bord, wenn es opportun erscheint. Elendes Lumpenpack.

berty
05.10.2009, 10:19
Tja; der einstmals untergrosse und sich prügelnde Frankfurter Ex-Taxifahrer Fischer zog es auch vor innerhalb Berlins mit dem Dienstwagen zu fahren als mit dem ÖPNV


Wie kann man nur so eine Meldung aus Wahlkampfzeiten noch mal hoch holen. Die Entscheidung ist doch bereits vor einer Woche gefallen. Trotz Busen- und Hundewahlkampf landete die Lengsfeld weit abgeschlagen unter ferner liefen. Knapp vor dem FDP-Kandidaten und dem von der NPD.

Was mich an der Meldung überraschte, war ja nicht das Verhalten von Ströbele, sondern mehr das seiner Gegnerin. Lengsfeld hat doch ganz spezielle Erfahrungen damit gemacht, als Objekt von Beobachtungen herhalten zu müssen. Trotzdem lässt sie Ströbele lange Zeit nicht aus den Augen, sieht aber nicht, dass der von seiner Frau abgeholt wird und anschließend lässt sie auch noch die Presse an ihren Ausspähungen teilhaben. Mich wundert nicht die souveräne Reaktion von Ströbele, nein, die ist man ja gewöhnt; mehr wundert mich, dass die Presse der Lengsfeld nicht ein paar Fragen zu ihrem Verhalten gestellt hatte.

Skaramanga
05.10.2009, 10:33
Ströbele ist ein ökologisches Fake!

Trittin früher genauso. Der fuhr doch auch mal demonstrativ mit so einem Mini-winz-2-Liter-Ökoauto vor seinem Ministerum vor, textete die extra einbestellten Presseleute zu mit "nachhaltig...", "Klima...", "sparen..." usw. usw., ließ das Auto draußen stehen - und 2 Stunden später wurde er zufällig beobachtet, wie er auf dem Dienstparkplatz in seinen "richtigen" Wagen einstieg und davonfuhr: Einem Audi A8 Quattro.

henriof9
05.10.2009, 10:38
Wie kann man nur so eine Meldung aus Wahlkampfzeiten noch mal hoch holen. Die Entscheidung ist doch bereits vor einer Woche gefallen. Trotz Busen- und Hundewahlkampf landete die Lengsfeld weit abgeschlagen unter ferner liefen. Knapp vor dem FDP-Kandidaten und dem von der NPD.

Was mich an der Meldung überraschte, war ja nicht das Verhalten von Ströbele, sondern mehr das seiner Gegnerin. Lengsfeld hat doch ganz spezielle Erfahrungen damit gemacht, als Objekt von Beobachtungen herhalten zu müssen. Trotzdem lässt sie Ströbele lange Zeit nicht aus den Augen, sieht aber nicht, dass der von seiner Frau abgeholt wird und anschließend lässt sie auch noch die Presse an ihren Ausspähungen teilhaben. Mich wundert nicht die souveräne Reaktion von Ströbele, nein, die ist man ja gewöhnt; mehr wundert mich, dass die Presse der Lengsfeld nicht ein paar Fragen zu ihrem Verhalten gestellt hatte.

Na das mit dem Abholen wird ja wohl kein Zufall gewesen sein.
Wenn er dies mit seiner Faru verabredet hatte, dann hätte sie ihn ja 1.) auch direkt vor der Kirche abholen können incl. des Einladens des Fahrrads und 2.) hätte er ebensogut die Hinfahrt mit den Öffentlichen oder einem Taxi machen können.

Paßte aber sicherlich nicht ins Bild des Öko- Ströbele.

berty
05.10.2009, 11:01
Na das mit dem Abholen wird ja wohl kein Zufall gewesen sein.
Wenn er dies mit seiner Faru verabredet hatte, dann hätte sie ihn ja 1.) auch direkt vor der Kirche abholen können incl. des Einladens des Fahrrads und 2.) hätte er ebensogut die Hinfahrt mit den Öffentlichen oder einem Taxi machen können.

Paßte aber sicherlich nicht ins Bild des Öko- Ströbele.

Ein jeder ist frei das zu tun, was er für richtig befindet. Sogar das Beobachten des politischen Gegners. Wenn selbst Busenbilder nicht die für den Sieg notwendige Überzeugungskraft besitzen, dann wohl auch nicht die IM-Tätigkeit auf den Straßen im heutigen Berlin.

Paul Felz
05.10.2009, 11:02
Ein jeder ist frei das zu tun, was er für richtig befindet. Sogar das Beobachten des politischen Gegners. Wenn selbst Busenbilder nicht die für den Sieg notwendige Überzeugungskraft besitzen, dann wohl auch nicht die IM-Tätigkeit auf den Straßen im heutigen Berlin.

Wie gehabt: die Rechten sind schuld. Die Linken niemals.

Es soll Therapien gegen Gehirnwäsche geben, selbst im fortgeschrittenem Stadium.

henriof9
05.10.2009, 11:21
Ein jeder ist frei das zu tun, was er für richtig befindet. Sogar das Beobachten des politischen Gegners. Wenn selbst Busenbilder nicht die für den Sieg notwendige Überzeugungskraft besitzen, dann wohl auch nicht die IM-Tätigkeit auf den Straßen im heutigen Berlin.

Jetzt hast Du aber sehr schön meine Argumente " umradelt ". :D

Don
05.10.2009, 11:23
Jetzt hast Du aber sehr schön meine Argumente " umradelt ". :D

Ach laß. Diese Leute glauben es erst wenn sie die Mülltonnen des nächsten Wandlitz durchwühlen.

berty
05.10.2009, 11:27
Wie gehabt: die Rechten sind schuld. Die Linken niemals.

Es soll Therapien gegen Gehirnwäsche geben, selbst im fortgeschrittenem Stadium.

Ist das ein Links-/ Rechtsthema? Also für mich nicht. Wohl eher ein Thema fairen und menschlichen Umgangs von Kandidaten miteinander.

Du kannst natürlich eine Therapie beginnen. Dazu bedarf es keinesfalls meiner Zustimmung.

Wer ist schuldig daran, dass nicht Lengsfeld den Bezirk gewonnen hat, sondern Ströbele? Im Endeffekt der/die Wähler/innen. Ströbele hat, Fakt, mehr von ihnen überzeugt als die Lengsfeld mit ihrem Busen und der Veröffentlichung ihrer Ausspähtätigkeiten.

Paul Felz
05.10.2009, 11:28
Ist das ein Links-/ Rechtsthema? Also für mich nicht. Wohl eher ein Thema fairen und menschlichen Umgangs von Kandidaten miteinander.

Du kannst natürlich eine Therapie beginnen. Dazu bedarf es keinesfalls meiner Zustimmung.

Wer ist schuldig daran, dass nicht Lengsfeld den Bezirk gewonnen hat, sondern Ströbele? Im Endeffekt der/die Wähler/innen. Ströbele hat, Fakt, mehr von ihnen überzeugt als die Lengsfeld mit ihrem Busen und der Veröffentlichung ihrer Ausspähtätigkeiten.

Tja, oder die Wähler glaubten wirklich, er käme mit dem Fahrrad. In meinen Kreisen nennt man so etwas Wahlbetrug.

berty
05.10.2009, 11:32
Jetzt hast Du aber sehr schön meine Argumente " umradelt ". :D

Ach und du bist auf meinen Beitrag # 8 eingegangen? Habe ich bis auf die Niederschrift des Vollzitats gar nicht bemerkt. Sorry.

berty
05.10.2009, 11:33
Tja, oder die Wähler glaubten wirklich, er käme mit dem Fahrrad. In meinen Kreisen nennt man so etwas Wahlbetrug.

In deinen Kreisen kennt man die Gesetze über Wahlbetrug vermutlich nicht. Auch das kannst du weder Ströbele noch seinen Wähler/innen vorwerfen.

Paul Felz
05.10.2009, 11:46
In deinen Kreisen kennt man die Gesetze über Wahlbetrug vermutlich nicht. Auch das kannst du weder Ströbele noch seinen Wähler/innen vorwerfen.

Nein! Wie würdest Du es nennen? Vortäuschung?

Und natürlich ist es völlig legitim, dem Wähler vorzumachen, man wäre umweltbewußt :rolleyes: . Wäre es wenigstens ein Toyota Prius gewesen......

Aber das kennen wir ja schon von Gabriel (Zug fahren und Auto daneben her) und Lafontaine (unbezahlte Handwerkerrechnungen an Protzvilla).

Das ist nun mal eine Eigenschaft von Politikern, egal welcher Partei. Das auch noch gutzuheißen grenzt aber an Debilität.

berty
05.10.2009, 12:04
Nein! Wie würdest Du es nennen? Vortäuschung?

Und natürlich ist es völlig legitim, dem Wähler vorzumachen, man wäre umweltbewußt :rolleyes: . Wäre es wenigstens ein Toyota Prius gewesen......

Aber das kennen wir ja schon von Gabriel (Zug fahren und Auto daneben her) und Lafontaine (unbezahlte Handwerkerrechnungen an Protzvilla).

Das ist nun mal eine Eigenschaft von Politikern, egal welcher Partei. Das auch noch gutzuheißen grenzt aber an Debilität.

Für sein Verhalten hat Ströbele eine Erklärung abgegeben. Plausibel und schlüssig. Ich kann von Gießen aus die Parkmöglichkeiten nicht beurteilen und es ist mir auch die damit verbundene Mühewaltung nicht wert, nunmehr nach über vier Wochen so profane Dinge wie Parkmöglichkeiten im Nachhinein zu eruieren. Offenbar saß die Lengsfeld bei ihren Beobachtungen ja selbst im Auto und hat die Parkplatznot vergrößert.

Über menschliche Schwächen von Kandidaten kann man natürlich reden. Aber ehrlich gesagt, wir alle sind doch von inkonsequentem Verhalten selbst geprägt. Warum sollte ich einem Politiker dies nicht zubilligen? Hat jemand der Lengsfeld die Benutzung des Autos vorgeworfen?

Interessanter finde ich allemal die mit der Zeitungsmeldung veröffentlichte Ausspähtätigkeit der Kandidatin Lengsfeld. Zumal bei ihrer Vergangenheit als früheres Opfer. Und als menschliche Schwäche würde ich das Beobachten des politischen Gegners wohl auch nicht einschätzen. Das ist schon schlimmer.

Biskra
05.10.2009, 14:26
und 2 Stunden später wurde er zufällig beobachtet, wie er auf dem Dienstparkplatz in seinen "richtigen" Wagen einstieg und davonfuhr: Einem Audi A8 Quattro.

Geschmack hat er. :cool2:

Skaramanga
05.10.2009, 14:30
Geschmack hat er. :cool2:

Geschmack, ja. Moral ... Na ja, Politiker eben.

Bruddler
05.10.2009, 14:36
Was ich immer wieder betone, die Grünen sind ein verlogener, gefährlicher und hinterfotziger ***haufen !
Hinter der niedlichen Blümchenmaske verbirgt sich eine widerliche Fratze !

Paul Felz
05.10.2009, 14:41
Was ich immer wieder betone, die Grünen sind ein verlogener, gefährlicher und hinterfotziger ***haufen !
Hinter der niedlichen Blümchenmaske verbirgt sich eine widerliche Fratze !

Nein, nein! Laut Berty sind ja die Rechten die Bösen. Sie gucken einfach, in welches Auto die einsteigen. Was für eine Frechheit! Hängen sollen sie!

Pescatore
05.10.2009, 14:43
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Ströbeles lächerliche bis kindische Reime und Sprüche mit denen er sich dem am Staatstropf hängenden Klientel von Punk bis Sozialarbeiter oder Lehrerlein anbiederte, "Ströbele wählen heißt Fischer quälen" zum Beispiel. Das politische Ergebnis entsprach natürlich den Erwartungen vernünftiger Beobachter, nämlich 0 bzw. "genau Null" wie mein alter Mathelehrer immer so schön betont hat.

henriof9
05.10.2009, 15:45
Ach und du bist auf meinen Beitrag # 8 eingegangen? Habe ich bis auf die Niederschrift des Vollzitats gar nicht bemerkt. Sorry.

Bin ich doch, sieh mal Du hattest geschrieben :



Trotzdem lässt sie Ströbele lange Zeit nicht aus den Augen, sieht aber nicht, dass der von seiner Frau abgeholt wird ........

Darauf hatte ich lediglich geantwortet, was ist also " nicht darauf eingegangen " ?

Du hattest Dich doch über Frau Lengsfeld echauffiert und ich hatte lediglich daraufhin gewiesen, daß er sich dies, wenn er anders gehandelt hätte, ersparen hätte können.
Demzufolge scheint es ja wohl doch so zu sein, daß auch ein Ströbele nach Außen hin nur tut als ob, hinten wird´s dann ganz anders.

ochmensch
05.10.2009, 15:51
Und die Claudi hat bestimmt heimlich schonmal Bockwurst gegessen.

Bruddler
05.10.2009, 16:04
Und die Claudi hat bestimmt heimlich schonmal Bockwurst gegessen.

Claudi hat für eine Bockwurst sicherlich auch noch andere Verwendung.... :whateva:

berty
05.10.2009, 16:49
Nein, nein! Laut Berty sind ja die Rechten die Bösen. Sie gucken einfach, in welches Auto die einsteigen. Was für eine Frechheit! Hängen sollen sie!


Lass mich doch meine Beiträge selber erläutern. Ist doch gar nicht notwendig, sie auf so ein niedriges Niveau herunter zu ziehen.

Vera Lengsfeld, ehemalige Grüne und nun, weil sie in der Union ist, eine Rechte? Ich denke so einfach ist die Welt nun doch nicht.

Sie trat bei den Grünen aus, weil sich diese ihrer Meinung nach nicht mehr ausreichend gegen Koalitionen mit der PDS aussprach. Gilt dies Vorgabe für die Linkspartei ebenfalls? Also wenn ich an die Wahlkämpfe der letzten Monate und Jahre denke, dann könnte ich mit gleicher Berechtigung behaupten, dass die SPD eine rechte Partei gewesen ist und die meisten ihrer Mitglieder aus Vorstand und Basis Rechte. Lengsfeld engagierte sich in den Achtzigern, ähnlich wie die Linken im Westen für den dortigen Bereich, gegen das Aufstellen von Atomraketen im Osten. Dadurch wird man zur Rechten? Dagegen war ich auch. Bin ich nun „böser“ Rechter?

Ist Ströbele ein Rechter, weil er ebenso wie Lengsfeld sich für Plebiszite ausspricht? Also so ein einfaches Weltbild ist ja nun wirklich ein wenig zu simpel. Selbst für mich, der die einfachen Dinge bevorzugt.

steffel
05.10.2009, 17:02
Claudi hat für eine Bockwurst sicherlich auch noch andere Verwendung.... :whateva:

Welche Verwendung hast du in Betracht gezogen?:D
Hat die Frau eigentlich einen (Schäfer)-hund ?:))

BRDDR_geschaedigter
05.10.2009, 17:20
Wenigstens hat er ein anständiges Auto. (Audi) :]

Alfred Tetzlaff
05.10.2009, 18:44
Der vorbestrafte Ströbele ist der personifizierte Beweis, daß es eine große Schnittmenge zwischen Sozialisten und braunen Neofaschisten gibt, denn die Grünen sind m.E. aus den Realos der ehemaligen außerparlmentarischen Opposition hervorgegangen. Dieser strickende Abgeordnete lernte seine ersten politischen Gehversuche als Referendar bei dem rechtsradikalen Anwalt und Holocaustleugner Horst Mahler. Später avancierte er zum Verteidiger der RAF-Terroristen und fraternisierte sich sogar mit ihnen als Genosse. Also weg mit dem Mann!

Gruß
Alfred

Hrafnaguð
07.10.2009, 23:30
http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren-article576781.html

Na ja, seine vom Hanfrauch benebelten Anhänger werden deshalb ihren Glauben an ihren Messias nicht verlieren, - oder, Ausonius?

mhhh, ich nehm cannabis als medizin gegen chronische nervenschmerzen, ich bin JETZT gerade leicht vom hanfrauch benebelt.

komisch.

irgendwie will sich trotzdem keine symphatie für ströbele einstellen.

wars nicht genug?

wieviel hanf muss man den konsumieren um ströbele gut zu finden?????

JWalker
10.10.2009, 18:40
Wenigstens hat er ein anständiges Auto. (Audi) :]

wirft allerdings kein gutes licht auf audi, zum bevorzugten transportmittel
der verbrecherkaste zu gehören.
die ha versorgen ihre führungskader übrigens auch mit a8.

Quo vadis
10.10.2009, 19:15
http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren-article576781.html

Na ja, seine vom Hanfrauch benebelten Anhänger werden deshalb ihren Glauben an ihren Messias nicht verlieren, - oder, Ausonius?

Danke für die Entlarvung dieses grünen Balges Ströbele als der lächerliche und gehässige Kindskopf der er schon immer war und weiter sein wird.:]

Rowlf
11.10.2009, 11:56
Naja, auch wenn persönliche Erfahrungen bei Diskussionen nicht sehr viel nützen...aber als ich 2006 ein Praktikum in Berlin gemacht habe und in Kreuzberg wohnte, sah ich in den 8 Wochen HCS einige Male radeln. Vielleicht ist er nicht mehr so fit wie damals und betreibt nun nur noch Imagepflege. Eigentlich ist mir das auch vollkommen egal.

Deutschmann
11.10.2009, 12:13
Der vorbestrafte Ströbele ist der personifizierte Beweis, daß es eine große Schnittmenge zwischen Sozialisten und braunen Neofaschisten gibt, denn die Grünen sind m.E. aus den Realos der ehemaligen außerparlmentarischen Opposition hervorgegangen. Dieser strickende Abgeordnete lernte seine ersten politischen Gehversuche als Referendar bei dem rechtsradikalen Anwalt und Holocaustleugner Horst Mahler. Später avancierte er zum Verteidiger der RAF-Terroristen und fraternisierte sich sogar mit ihnen als Genosse. Also weg mit dem Mann!

Gruß
Alfred

Du weißt schon dass Horst Mahler die Seiten gewechselt hatte. ;)

dimu
11.10.2009, 12:30
.
diese jammergestalt hat die ähnlichkeit mit einer ausgedörrten dattel. auch eine zerknitterte lederaktentasche macht ihm keine konkurenz.

das männlein scheint unheilbar magenkrank zu sein und leidet gewiss unter sodbrennen.

kuz:
der kerl ist ein ausgemerkelter hämischer miesepampel.
.

Deutschmann
11.10.2009, 12:33
.
diese jammergestalt hat die ähnlichkeit mit einer ausgedörrten dattel. auch eine zerknitterte lederaktentasche macht ihm keine konkurenz.

das männlein scheint unheilbar magenkrank zu sein und leidet gewiss unter sodbrennen.

kuz:
der kerl ist ein ausgemerkelter hämischer miesepampel.
.

Du meinst ihm sieht man Hungersnot, Klimakatastrophe und Waldsterben am Gesicht an. :eek:

Ausonius
11.10.2009, 12:34
http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren-article576781.html

Na ja, seine vom Hanfrauch benebelten Anhänger werden deshalb ihren Glauben an ihren Messias nicht verlieren, - oder, Ausonius?

Was die Dampfnudel Vera Lengsfeld zu Ströbele meint, ist mir komplett egal. Die soll sich lieber mit ihren eigenen Peinlichkeiten (Wahlplakat) befassen.

Gärtner
11.10.2009, 12:55
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpggottogottogott, wir werden alle störben! Ogottogottogott, Ströbele fährt nicht immer mit dem Fahrrad! Skandal! Das ist ja empörend!

Wie gut, daß wir ja ansonsten ü-ber-haupt keine Probleme haben.

:vogel: