PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrengrab für früheren FDP-Politiker Borm aufgehoben



Rotbart
08.09.2009, 17:14
...
BERLIN. Der Berliner Senat hat am Dienstag den Ehrengrab-Status der letzten Ruhestätte des früheren FDP-Politikers William Borm auf dem Zehlendorfer Waldfriedhof aufgehoben.

Das Gremium stimmte einer Vorlage des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) zu, wonach die Anerkennung des Ehrengrabes der Stadt Berlin von vierzig auf zwanzig Jahre reduziert wird. Damit verliere es mit sofortiger Wirkung diesen Status.

Der 1987 verstorbene Borm, der Ehrenvorsitzender der Berliner Liberalen und Mitglied des Bundesvorstands war und für die FDP zeitweilig im Bundestag saß, hatte sich Ende der fünfziger Jahre zur Spionage für das DDR-Ministerium für Staatssicherheit (MfS) verpflichtet.
...
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M58c76ad55bd.0.html

Allerdings hat die Stasi-Vergangenheit nicht ausgereicht:

...
Die Vereinigung 17. Juni hatte gegenüber dem Berliner Regierenden Bürgermeister diese Forderung zuletzt mit dem Argument vorgebracht, William Borm sei nicht nur Stasi-Spitzel, sondern auch während des NS-Regimes als „Wehrwirtschaftsführer“ tätig gewesen.

Na dann...

carpe diem
08.09.2009, 17:20
Es wird dem Herrn in seinem jetzigen Zustand ziemlich egal sein, ob er ein Ehrengrab hat, oder nicht.
Aber man sieht, was Politikern alles einfallen kann, auch nach langer Zeit.
Andere Sorgen haben die wohl nicht.
Der Großteil gehört mit einem nassen Fetzen davongejagt, meine ich.
Und auf gar keinen Fall in ein Ehrengrab.

politisch Verfolgter
08.09.2009, 22:12
Aber bitte nicht in ein Massengrab.
Die dürfen hinter Gittern uralt werden, damit sie mehr davon haben.

Nationalix
09.09.2009, 06:52
Wehrwirtschaftsführer bedeutet gar nichts. Jeder einigermaßen wichtige Unternehmer bekam diesen Titel.

Da wiegt die Spitzeltätigkeit für die Stasi schon sehr viel schwerer, denn dabei handelte es sich immerhin um Verrat.

Lotos
09.09.2009, 18:58
Wenn ich tot bin können die mit meinem Körper machen was se wollen.
Von mir aus auch an irgendwelche Tiere verfüttern, mir egal.

Nationalix
09.09.2009, 19:08
Wenn ich tot bin können die mit meinem Körper machen was se wollen.
Von mir aus auch an irgendwelche Tiere verfüttern, mir egal.

Wir können Dich auch gleich verfüttern. Die Löwen und Tiger in Zoo und Tierpark haben immer Hunger. :D

politisch Verfolgter
09.09.2009, 22:13
Zentral wichtig sind Anbieterprofit, mentale Leistungsadäquanz und Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Keiner der Politgangster will das, alle stehen dem diametral entgegen, schmarotzen von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend samt einschlängiger ÖD-Chargen.