PDA

Vollständige Version anzeigen : Rädchen in der Apathiemaschine



dustmustbust
08.09.2009, 08:29
Kurz vor der "heißen Phase des Wahlkampfes", die sicherlich von Lafontaine, Merekel oder gar von Steinmeier irgendwann am Nachmittag des 24. September eingeläutet werden wird, fällt allmählich auf, dass der Wähler mittlerweile nicht mehr nur im Privatradio angesprochen wird, als sei man ein leicht schwachsinniger Trottel, sondern durchweg auf allen Fernsehkanälen. Ein Besuch bei Will, Plaßbeck oder der als "Tagesschau" reanimierten "Aktuellen Kamera" - und schon fühlt sich der mündige Bürger, als seie er zufällig in die "Sendung mit der Maus" geraten, wo einem jemand fürsorglich erklärt, wie Scher´und Licht eigentlich funktionieren.

http://www.politplatschquatsch.com/2009/09/radchen-in-der-apathiemaschine.html

Agano
10.09.2009, 12:38
Kurz vor der "heißen Phase des Wahlkampfes", die sicherlich von Lafontaine, Merekel oder gar von Steinmeier irgendwann am Nachmittag des 24. September eingeläutet werden wird, fällt allmählich auf, dass der Wähler mittlerweile nicht mehr nur im Privatradio angesprochen wird, als sei man ein leicht schwachsinniger Trottel, sondern durchweg auf allen Fernsehkanälen. Ein Besuch bei Will, Plaßbeck oder der als "Tagesschau" reanimierten "Aktuellen Kamera" - und schon fühlt sich der mündige Bürger, als seie er zufällig in die "Sendung mit der Maus" geraten, wo einem jemand fürsorglich erklärt, wie Scher´und Licht eigentlich funktionieren.

http://www.politplatschquatsch.com/2009/09/radchen-in-der-apathiemaschine.html
dieses dümmliche politgetratsche interessiert kein schwein mehr. die bekommen diesesmal ihre saftige quittung für ihre jahrzehnte langen lügen und gut iss.

danach sieht die welt eh anders aus. vollkommen anders. warts ab. richard

marc
10.09.2009, 12:43
die bekommen diesesmal ihre saftige quittung für ihre jahrzehnte langen lügen

Ach, die FDP wird von denjenigen gestärkt, die weniger Steuern zahlen möchten und die PDS von denjenigen, die mehr aus dem Steuertopf wollen. N' saftige Quittung sehe für mich anders aus...

klartext
10.09.2009, 13:46
dieses dümmliche politgetratsche interessiert kein schwein mehr. die bekommen diesesmal ihre saftige quittung für ihre jahrzehnte langen lügen und gut iss.

danach sieht die welt eh anders aus. vollkommen anders. warts ab. richard

Du wirst enttäuscht sein. Es wird Schwarz/gelb oder wieder eine Grosse Koalition geben.
Auf die Lügen von Lafo und Gysi fallen mündige Bürger nicht herein. Sie bedienen den Unterschichtenpöbel. Das ist nicht der Mehrheit in Deutschland.

Felix Krull
10.09.2009, 14:00
Das ist nicht der Mehrheit in Deutschland.
Wenn ich Dein Geschreibsel so lese bin ich mir ziemlich sicher, daß Du nicht zu dieser Mehrheit gehörst.

carpe diem
10.09.2009, 17:18
Wahlversprechen werden fast immer gebrochen.
Darum glaube ich keinem dieser Dampfplauderer mehr.
Es muß auch ständig Kompromisse geben, die sehen meistens anders aus, wie das Stimmvieh es möchte.
Ich denke, diesen Grün-Linken werden genug nachlaufen.
Armes Deutschland!

politisch Verfolgter
10.09.2009, 17:46
Es gibt nix zu wählen, weil einem Alle mit "Arbeitnehmer"Shice dahersauen.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, die von Anbieterabgaben zu flankieren sind.
Arbeiten ist anbieten.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg und eine AnbieterRechtsordnung her.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist die größte Idiotie der Moderne.
Wer hat den Dreck ersonnen, diesen Begriff in die Welt gesetzt?
Das idiotenzwingerische Irrenhaus namens Sozialstaat ist sein Ausfluß.
Wie geht der Wahnsinn weg zu wählen???

draufgänger
13.09.2009, 18:00
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.