PDA

Vollständige Version anzeigen : Kufar-Frauen dürfen versklavt und zum GV gezwungen werden.



SAMURAI
07.09.2009, 09:01
Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim mit einer Sklavin verkehren darf, auch wenn es nicht seine rechtsmäßige Frau ist (http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M55fb5249786.0.html) الكافر الكتابي‎


Rechtsgutachten-Nr.: 8747 vom 20.06.2001

Von der Webseite des Rechtsgutachtergremiums „Islamweb.de“, einer theologischen, staatlichen Institution Qatars

(Institut für Islamfragen, dh, 04.08.2009)

Frage: "Darf ein Muslim mit einer Sklavin verkehren, auch wenn es nicht seine rechtsmäßige Frau ist?"

Antwort: Der Koran besagt: "Selig sind die Gläubigen, die ... sich des Geschlechtsverkehrs enthalten ... außer gegenüber ihren Gattinnen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, denn dann sind sie nicht zu tadeln." (Sure 23, 5-6) und (Sure 70, 30)
Der Ausdruck 'malakatul-yamin' [von Rechts wegen besitzen] meint Sklaven oder Sklavinnen, die ein Sklavenbesitzer rechtmäßig besitzt. Hier [in dem o. g. Koranvers] sind Sklavinnen gemeint. Ihr Besitzer darf mit ihnen ohne Ehevertrag, ohne [die für einen Ehevertrag notwendigen] Zeugen oder eine Morgengabe verkehren. Sie gelten nicht als Ehefrauen. Wenn er mit ihnen verkehrt, werden sie 'Sarari' genannt.

In unserer Zeit gibt es kaum noch den Rechtsumstand 'von Rechts wegen besitzen'. Infolgedessen gibt es keine Sklavinnen oder Sklaven mehr. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das [koranische] Prinzip zum Besitz von Sklaven oder Sklavinnen aufgehoben wurde, d. h. es kann in Kraft treten werden, wenn die Bedingungen dafür vorhanden sind, z. B. in einem Krieg zwischen Muslimen und Ungläubigen. Denn die Frauen der kämpfenden Ungläubigen sind [für Muslime] eine Kriegsbeute nach dem Prinzip der Sklavinnen und dem Besitz 'von Rechts wegen'. Dieses Prinzip gilt selbst, wenn die weltlichen Gesetze es verbieten.

Quelle. http://www.islamweb.net/ver2/fatwa/S...lang=A&Id=8747 (http://www.islamweb.net/ver2/fatwa/ShowFatwa.php?Option=FatwaId&lang=A&Id=8747)


Aha, Christen werden immer noch als Kriegsbeute betrachtet.

Ausserdem ist Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich.
__________________

Ob das die Grüninnen und Linkinnen wissen ?

henriof9
07.09.2009, 09:07
Aha, Christen werden immer noch als Kriegsbeute betrachtet.

Ausserdem ist Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich.
__________________

Ob das die Grüninnen und Linkinnen wissen ?

Das wissen die, nennt sich in ihrem Sprachgebrauch " Kulturunterschied ".

Aber ist es nicht herrlich für die Koranis, ein Buch mit Auslegungscharakter. Irgendwer der das Ding mal ( im Ursprung ) geschrieben hat war doch ein schlaues Kerlchen. :rolleyes:

JensVandeBeek
07.09.2009, 09:41
Ausserdem ist Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich.



Wo zum Beispiel ?

SAMURAI
07.09.2009, 09:45
Wo zum Beispiel ?

Mali, Mauretanien ...............

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=4152&alias=wzo&cob=433732

JensVandeBeek
07.09.2009, 10:46
Mali, Mauretanien ...............

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=4152&alias=wzo&cob=433732


Erstens : in beide Länder ist Sklaverei verboten. Genau so wie in nicht-muslimische Brasilien und Haiti. Kommt anscheinend vor, dass einige sich nicht dran halten. Das ist aber schon lange keine Grund zu behaupten, dass "Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich" ist.

Zweitens ; Du kannst vergessen, deine „Quelle“ (islamweb.de) als Quelle zu nennen, die nicht Mal ein Impressum-Seite hat. Auch die Seite „Institut für Islamfragen, wird nicht wie dort angegeben von Saudi-Arabischen Behörden betrieben.

Drittens ; mit Kafur ist nicht die Christen gemeint, sondern immer die Atheisten.

Viertens : Falls jemand solche Fatwa raus gebracht hat, ist diese nicht verbindlich, da bei Islam keine zentrale Stelle gibt, die etwas vorschreibt. Sowie in Christentum gibt es auch Islam unterschiedliche Strömungen bei Auffassung, Interpretation und Anpassung an heutigen Zeit. Wer was macht, wer sich an was verbunden fühlt ist die Sache der einzelnen.

Fünftens : Laut Koran ist Zina verboten. (Zina („Unzucht“) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen. Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannte Hadd-Strafe belegt. Die Strafen reichen von Verbannung und Geißelung bis zur Todesstrafe. Diese wird gegenwärtig für Zina in Pakistan, Sudan, Jemen, Saudi-Arabien und Iran vollzogen. In letzteren beiden Ländern wird die Steinigung (radschm) praktiziert. Auch Prostitution und homosexueller Verkehr werden als Zina geahndet. Die Strafen dafür in Sure 4 vorgeschrieben (http://de.wikipedia.org/wiki/Zina)

Siehe auch : Sklaverei im Islam, http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

SAMURAI
07.09.2009, 11:25
Erstens : in beide Länder ist Sklaverei verboten. Genau so wie in nicht-muslimische Brasilien und Haiti. Kommt anscheinend vor, dass einige sich nicht dran halten. Das ist aber schon lange keine Grund zu behaupten, dass "Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich" ist.

Zweitens ; Du kannst vergessen, deine „Quelle“ (islamweb.de) als Quelle zu nennen, die nicht Mal ein Impressum-Seite hat. Auch die Seite „Institut für Islamfragen, wird nicht wie dort angegeben von Saudi-Arabischen Behörden betrieben.

Drittens ; mit Kafur ist nicht die Christen gemeint, sondern immer die Atheisten.

Viertens : Falls jemand solche Fatwa raus gebracht hat, ist diese nicht verbindlich, da bei Islam keine zentrale Stelle gibt, die etwas vorschreibt. Sowie in Christentum gibt es auch Islam unterschiedliche Strömungen bei Auffassung, Interpretation und Anpassung an heutigen Zeit. Wer was macht, wer sich an was verbunden fühlt ist die Sache der einzelnen.

Fünftens : Laut Koran ist Zina verboten. (Zina („Unzucht“) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen. Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannte Hadd-Strafe belegt. Die Strafen reichen von Verbannung und Geißelung bis zur Todesstrafe. Diese wird gegenwärtig für Zina in Pakistan, Sudan, Jemen, Saudi-Arabien und Iran vollzogen. In letzteren beiden Ländern wird die Steinigung (radschm) praktiziert. Auch Prostitution und homosexueller Verkehr werden als Zina geahndet. Die Strafen dafür in Sure 4 vorgeschrieben (http://de.wikipedia.org/wiki/Zina)

Siehe auch : Sklaverei im Islam, http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

Du bist ein Schwätzer und Wortklauber !

SAMURAI
07.09.2009, 11:26
Du bist ein Schwätzer und Wortklauber !

Im Koran steht mehr Müll als in allen anderen Büchern.

Komme er mir nicht mit dem Klooran.

Der Österreicher
07.09.2009, 11:46
Was hilft gegen Islamismus?

http://www.politicstv.com/blog/wp-content/uploads/2007/08/ak47.jpg

JensVandeBeek
07.09.2009, 11:54
Du bist ein Schwätzer und Wortklauber !

Was für eine bestechende Argumentation ?


Im Koran steht mehr Müll als in allen anderen Büchern. Komme er mir nicht mit dem Klooran.

Du hast Dich selber darauf bezogen ;)

JensVandeBeek
07.09.2009, 11:55
Was hilft gegen Islamismus?

http://www.politicstv.com/blog/wp-content/uploads/2007/08/ak47.jpg

Was ist das für eine "Gerät"? Vergoldet? Etwa von Saddam's Sammlung? ;)

SAMURAI
07.09.2009, 12:00
Was ist das für eine "Gerät"? Vergoldet? Etwa von Saddam's Sammlung? ;)

Wenn damit der somalische Piraten-Zivilist erschossen wurde - einverstanden.

JensVandeBeek
07.09.2009, 12:10
Wenn damit der somalische Piraten-Zivilist erschossen wurde - einverstanden.

Wenn somalische Piraten erschossen werden, weil kein gefahrlose Festnahme-Möglichkeit besteht oder ein Notwehr-Situation erforderlich macht, finde ich vollkommen richtig. Dabei spielt keine Rolle, ob der Kugel aus einem vergoldeten oder aus Stahl gefertigten Lauf raus gekommen ist.

latrop
07.09.2009, 12:21
Aha, Christen werden immer noch als Kriegsbeute betrachtet.

Ausserdem ist Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich.
__________________

Ob das die Grüninnen und Linkinnen wissen ?

Kann man denen bei einem Staatsbesuch nicht Claudia und Marie Luise als Geschenk überlassen zur freien Verfügung ? :cool2::cool2:

heide
08.09.2009, 07:21
Du bist ein Schwätzer und Wortklauber !

Ich habe unter Wiki mal nachgeschaut. Das Wort Kufar fand ich unter Kuffar mit folgendem Eintrag

Kufr (arabisch ‏كفر‎, „Unglaube“) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kafir ‏كافر‎, Plural: kuffār und: kāfirūn. Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet. Im zeitgenössischen arabischen Sprachgebrauch spricht man entsprechend vom „al-kafir al-kitabi“ ‏الكافر الكتابي‎, d. h. vom Ungläubigen der Schriftbesitzer [1]

Richtig ist, dass auch ein Christ ein Ungläubiger ist.

Ruepel
08.09.2009, 07:50
Ich habe unter Wiki mal nachgeschaut. Das Wort Kufar fand ich unter Kuffar mit folgendem Eintrag

Kufr (arabisch ‏كفر‎, „Unglaube“) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kafir ‏كافر‎, Plural: kuffār und: kāfirūn. Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet. Im zeitgenössischen arabischen Sprachgebrauch spricht man entsprechend vom „al-kafir al-kitabi“ ‏الكافر الكتابي‎, d. h. vom Ungläubigen der Schriftbesitzer [1]

Richtig ist, dass auch ein Christ ein Ungläubiger ist.


Auf jedenfall Dumm,läßt ja Andere für sich denken.

Bellerophon
09.09.2009, 08:33
Drittens ; mit Kafur ist nicht die Christen gemeint, sondern immer die Atheisten.




Das ist ja sehr milde und zuvorkommend.

Auch wenn es vielleicht nicht stimmt.



Viertens : Falls jemand solche Fatwa raus gebracht hat, ist diese nicht verbindlich, da bei Islam keine zentrale Stelle gibt, die etwas vorschreibt. Sowie in Christentum gibt es auch Islam unterschiedliche Strömungen bei Auffassung, Interpretation und Anpassung an heutigen Zeit. Wer was macht, wer sich an was verbunden fühlt ist die Sache der einzelnen.



Man kann es sich also aussuchen, wie mans gerne hätte, na was ein Glück...



Fünftens : [COLOR="Navy"]Laut Koran ist Zina verboten. (Zina („Unzucht“) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen. Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannte Hadd-Strafe belegt.


Also ist es ja im Herrn und Sklavin Verhältnis erlaubt?

Allein schon "Herrn und Sklavin"...

JensVandeBeek
09.09.2009, 10:18
Das ist ja sehr milde und zuvorkommend.

Auch wenn es vielleicht nicht stimmt.

Es stimmt !

Man kann es sich also aussuchen, wie mans gerne hätte, na was ein Glück...

Leider ist es so.

Also ist es ja im Herrn und Sklavin Verhältnis erlaubt?

Nein auch nicht erlaubt !

Allein schon "Herrn und Sklavin"...

War ja damals überall gang und gäbe.

rechtsvonlinks
09.09.2009, 10:38
Kann man denen bei einem Staatsbesuch nicht Claudia und Marie Luise als Geschenk überlassen zur freien Verfügung ? :cool2::cool2:

Man sollte die Gegenseite nicht unnötig brüskieren.

Bellerophon
09.09.2009, 11:45
War ja damals überall gang und gäbe.

Stimmt, ich frag mich grade, was wohl der Leitstern der schrecklichen Religion des Kriegs, des Terrors, der Intoleranz und des Antisemitismus, - der von jedem anständigen Gutmenschen sehr kritisch gesehene Jesus Christus so zum Umgang mit Sklavinnen gesagt hat…

SAMURAI
09.09.2009, 12:13
Stimmt, ich frag mich grade, was wohl der Leitstern der schrecklichen Religion des Kriegs, des Terrors, der Intoleranz und des Antisemitismus, - der von jedem anständigen Gutmenschen sehr kritisch gesehene Jesus Christus so zum Umgang mit Sklavinnen gesagt hat…

C.Roth könnte ich mir als Sklavin unter der Burka zum Dauerlatrinenreinigen vorstellen. Sie wird 1000 Jahre brauchen um die Sch...e wegzuputzen die sie mit den Grünen verursacht hat.

Dass sie zum GV verwendet wird - eher zweifelhaft.

Ruwais
09.09.2009, 18:17
Kuffar Sklavenmädchen sind erlaubt wie uns der wackere Mufti Ebrahim Desai unter diesem Link (http://www.islam.tc/ask-imam/view.php?q=2476) erzählt.

So ein Dschihadleben ist schon lustig. Im Diesseits werden die eingefangenen Kuffarweiber als Kriegsbeute verteilt. Im Jenseits (nach erfolgter Selbstsprengung) warten dann gleich 72 rattenscharfe Miezen auf den neugebackenen Shahid.

Frage: Allah has made only wives and slave-girls halal for men to have intercourcse with. Can you explain who these slave-girls are and what qualities do they have?

In this age and times who can be classified as slave-girl? Since the possibility of acquiring a slave-girl like the earlier Muslims used to have them and also having multiple wives is next to impossible in these times, is there a derivative of a slave-girl that one could have?

Antwort: The slave girls refer to those non-Muslim woman who are captured in Jihaad by the Muslims. They are distributed among the warriors according to the
laws of distributing spoils of war.

and Allah Ta'ala Knows Best

Mufti Ebrahim Desai
FATWA DEPT.

Der Kerl meint das ernst!! Das ist keine Satire...

Volkov
09.09.2009, 18:33
Was hilft gegen Islamismus?

http://www.politicstv.com/blog/wp-content/uploads/2007/08/ak47.jpg

Derrick ???? Harry, fahr schonmal den Wagen vor.

Yamamoto
09.09.2009, 18:33
Ich kann kein Wort arabisch, von daher habe ich keine Ahnung, ob das wirklich so im Link steht. Entscheidend ist nciht, was irgendwo geschrieben steht, Papier ist geduldig. Entscheidend ist, was umgesetzt wird. ISoweit ich weiß, gäbe es da bei den Christen auch ein paar durchaus strittige Punkte.

Don
09.09.2009, 18:37
Ich kann kein Wort arabisch, von daher habe ich keine Ahnung, ob das wirklich so im Link steht. Entscheidend ist nciht, was irgendwo geschrieben steht, Papier ist geduldig. Entscheidend ist, was umgesetzt wird. ISoweit ich weiß, gäbe es da bei den Christen auch ein paar durchaus strittige Punkte.

Bereits die Lektüre der wohlmeinenden deutschen Presse reicht völlig aus zu realisieren, daß es umgesetzt wird.

Bruddler
09.09.2009, 18:43
Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim mit einer Sklavin verkehren darf, auch wenn es nicht seine rechtsmäßige Frau ist (http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M55fb5249786.0.html) الكافر الكتابي‎


Rechtsgutachten-Nr.: 8747 vom 20.06.2001

Von der Webseite des Rechtsgutachtergremiums „Islamweb.de“, einer theologischen, staatlichen Institution Qatars

(Institut für Islamfragen, dh, 04.08.2009)

Frage: "Darf ein Muslim mit einer Sklavin verkehren, auch wenn es nicht seine rechtsmäßige Frau ist?"

Antwort: Der Koran besagt: "Selig sind die Gläubigen, die ... sich des Geschlechtsverkehrs enthalten ... außer gegenüber ihren Gattinnen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, denn dann sind sie nicht zu tadeln." (Sure 23, 5-6) und (Sure 70, 30)
Der Ausdruck 'malakatul-yamin' [von Rechts wegen besitzen] meint Sklaven oder Sklavinnen, die ein Sklavenbesitzer rechtmäßig besitzt. Hier [in dem o. g. Koranvers] sind Sklavinnen gemeint. Ihr Besitzer darf mit ihnen ohne Ehevertrag, ohne [die für einen Ehevertrag notwendigen] Zeugen oder eine Morgengabe verkehren. Sie gelten nicht als Ehefrauen. Wenn er mit ihnen verkehrt, werden sie 'Sarari' genannt.

In unserer Zeit gibt es kaum noch den Rechtsumstand 'von Rechts wegen besitzen'. Infolgedessen gibt es keine Sklavinnen oder Sklaven mehr. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das [koranische] Prinzip zum Besitz von Sklaven oder Sklavinnen aufgehoben wurde, d. h. es kann in Kraft treten werden, wenn die Bedingungen dafür vorhanden sind, z. B. in einem Krieg zwischen Muslimen und Ungläubigen. Denn die Frauen der kämpfenden Ungläubigen sind [für Muslime] eine Kriegsbeute nach dem Prinzip der Sklavinnen und dem Besitz 'von Rechts wegen'. Dieses Prinzip gilt selbst, wenn die weltlichen Gesetze es verbieten.

Quelle. http://www.islamweb.net/ver2/fatwa/S...lang=A&Id=8747 (http://www.islamweb.net/ver2/fatwa/ShowFatwa.php?Option=FatwaId&lang=A&Id=8747)


Aha, Christen werden immer noch als Kriegsbeute betrachtet.

Ausserdem ist Sklaverei in zahlreichen islamischen Staaten noch üblich.
__________________

Ob das die Grüninnen und Linkinnen wissen ?

und trotz alledem, ist der Islam (angeblich) "grundgesetzkonform":hihi:....
Was sind das nur für kriminelle Strolche, die den Islam immer noch fördern und fordern ?! /:(germane

Bruddler
09.09.2009, 18:47
Ich kann kein Wort arabisch, von daher habe ich keine Ahnung, ob das wirklich so im Link steht. Entscheidend ist nciht, was irgendwo geschrieben steht, Papier ist geduldig. Entscheidend ist, was umgesetzt wird. ISoweit ich weiß, gäbe es da bei den Christen auch ein paar durchaus strittige Punkte.

als da wären:

Doc Gyneco
09.09.2009, 18:57
Im gleichen Stile !


Frau weigert sich den Hidschâb zu tragen und stellt zur Bedingung, dass der Mann den Bart abrasieren muss.................

http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=showfatwa&FatwaId=122626

Und es wird, man staune, nicht Muslima prügeln empfohlen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

rechtsvonlinks
09.09.2009, 19:29
und trotz alledem, ist der Islam (angeblich) "grundgesetzkonform":hihi:....
Was sind das nur für kriminelle Strolche, die den Islam immer noch fördern und fordern ?! /:(germane

Rhetorische Frage. Wir wissen doch alle, welche Strolchinnen und Strolche das sind. :cool2:

Feldwebel Schultz
10.09.2009, 01:27
Was ist das für eine "Gerät"? Vergoldet? Etwa von Saddam's Sammlung? ;)

Das ist ein Dragunow-Scharfschützengewehr. Im Prinzip nichts anderes als eine verlängerte AK-47, mit einem modifiziertem Verschluß, der es erlaubt das Karabiner-Kaliber Mosin-M zu verschießen. Nichts Weltbewegendes.

Zum Thema:

Für die ganzen Rückständigkeiten im Qu'ran würde ein Sammelstrang genügen.
In diesem Buch befinden sich dererlei Suren zu Hauf. Es wird auf Dauer nur dieses Unterforum überfluten.

SAMURAI
10.09.2009, 06:56
Das ist ein Dragunow-Scharfschützengewehr. Im Prinzip nichts anderes als eine verlängerte AK-47, mit einem modifiziertem Verschluß, der es erlaubt das Karabiner-Kaliber Mosin-M zu verschießen. Nichts Weltbewegendes.

Zum Thema:

Für die ganzen Rückständigkeiten im Qu'ran würde ein Sammelstrang genügen.
In diesem Buch befinden sich dererlei Suren zu Hauf. Es wird auf Dauer nur dieses Unterforum überfluten.

Oberst Kling meint, nee det jeht gor nisch.

Man muss schon die aktuellen Feinheiten hervorheben !

Feldwebel Schultz
10.09.2009, 11:56
Man muss schon die aktuellen Feinheiten hervorheben !

Die aktuellen Feinheiten und ihre Unterschiede bestehen in der Überwindung dieser barbarischen Religion namens Christentum und ihre Reduktion auf einen säkulären Wertekanon für den es eigentlich keiner Bibel mehr bedarf.

Mit dem Islam steht Europa erneut vor einer menschenunwürdigen Religion, die es zu überwinden gilt. Ich sehe keinerlei Überlegenheit in einem abendlädisch-christlichen Europa. Die Überlegenheit besteht in der Kulturgeschichte und seiner Aufklärung, seiner bodenständigen Rationalität. Nicht an einem viertklassigen Religionsimport eines fernen, antiken Volksstammes in irgendeiner rückständigen, römischen Provinz und seinem Konglomerat aus "abrahamitischen" und mesopotamischen Versatzstücken.

Europa litt lange an der christlichen Pest, nun gilt es die Cholerawelle aus der selben Ecke zu besiegen.

Krabat
10.09.2009, 12:58
Die aktuellen Feinheiten und ihre Unterschiede bestehen in der Überwindung dieser barbarischen Religion namens Christentum und ihre Reduktion auf einen säkulären Wertekanon für den es eigentlich keiner Bibel mehr bedarf.

Mit dem Islam steht Europa erneut vor einer menschenunwürdigen Religion, die es zu überwinden gilt. Ich sehe keinerlei Überlegenheit in einem abendlädisch-christlichen Europa. Die Überlegenheit besteht in der Kulturgeschichte und seiner Aufklärung, seiner bodenständigen Rationalität. Nicht an einem viertklassigen Religionsimport eines fernen, antiken Volksstammes in irgendeiner rückständigen, römischen Provinz und seinem Konglomerat aus "abrahamitischen" und mesopotamischen Versatzstücken.

Europa litt lange an der christlichen Pest, nun gilt es die Cholerawelle aus der selben Ecke zu besiegen.

Herr Moderator des Plauderklos. Es wäre besser, Sie würden Ihre Brutaldiffamierungen gegen das Christentum und gegen Christen im Plauderklo zu besten geben.