PDA

Vollständige Version anzeigen : Betrachtungen zum Nahost-Konflikt!



Dayan
07.09.2009, 07:10
Selten sowas kluges gelesen:http://www.korrektheiten.com/2009/01/04/vom-weltbild-der-israel-hasser/

Würfelqualle
07.09.2009, 07:24
Ja ja die guten Juden und die bösen Palästinenser !

:rolleyes:

EinDachs
07.09.2009, 10:54
Selten etwas so schwarz-weiß gezeichnetes gelesen.
Überrascht micht nicht, dass dir das gefällt. Wer steht denn nicht gern als Inbegriff der Zivilisation da.

Gehirnnutzer
07.09.2009, 12:25
Wollen wir mal klar sehen, Israel ist weder ein unschuldiger Engel noch ein unschuldiges Opfer.
Die tatsächlichen Opfer im Nahostkonflikt sind nicht Staaten, erst recht nicht der Staat Israel, Opfer sind die israelische und di palästinensische Bevölkerung.

Auf beiden Seiten gibt es Kräfte, die kein Interesse haben an einer Friedenslösung. Jede Aktion der einen Seite dieser Kräfte, sorgt dafür das die andere Seite dieser Kräfte mehr Zuspruch erlangt, was dieser Seite als angebliche Legitimation zur eigen Aktionen langt, die wieder Aktionen auf der anderen Seite auslöst.

Ein Teufelskreis, der kaum zu durchbrechen ist.
Alle außenstehenden Nationen sollten sich von der momentanen Unterstützungspolitik trennen und nur dort Unterstützung leisten, wo dieser Teufelskreis bekämpft wird und nur dort wo versucht wird, die obengenannten Kräfte auszuschalten.

Du mein lieber Dayan gehörst zu den Leuten, die diesen Teufelskreis als Status Quo erhalten wollen.

borisbaran
07.09.2009, 12:34
Quatsch mit Soße, keiner will den Status quo, die HamaSS will die EInstaatenlösung ("Palästina" und Israel im Meer bzw in der Hölle), in Israel will man das Ende des Komnflikts durch das Ende des Terrors der Araber. Von einem Teufelskreis zu reden, ist eine unsinnige Gleichmacherei zwischen Terroristen und denen, die gegen den Terror kämpfen.

* "Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben." - Arno Lustiger zitiert von seinem Freund Wolf Biermann bei einer Gastvorlesung in Jerusalem und Haifa, Artikel im Feuilleton der Zeit Nr. 44 vom 26. Oktober 2006

Widder58
07.09.2009, 14:13
Selten sowas kluges gelesen:http://www.korrektheiten.com/2009/01/04/vom-weltbild-der-israel-hasser/

Netter Arschkriecher, ist klar, dass die das gefällt.

Widder58
07.09.2009, 14:15
Wollen wir mal klar sehen, Israel ist weder ein unschuldiger Engel noch ein unschuldiges Opfer.
Die tatsächlichen Opfer im Nahostkonflikt sind nicht Staaten, erst recht nicht der Staat Israel, Opfer sind die israelische und di palästinensische Bevölkerung.

Auf beiden Seiten gibt es Kräfte, die kein Interesse haben an einer Friedenslösung. Jede Aktion der einen Seite dieser Kräfte, sorgt dafür das die andere Seite dieser Kräfte mehr Zuspruch erlangt, was dieser Seite als angebliche Legitimation zur eigen Aktionen langt, die wieder Aktionen auf der anderen Seite auslöst.

Ein Teufelskreis, der kaum zu durchbrechen ist.
Alle außenstehenden Nationen sollten sich von der momentanen Unterstützungspolitik trennen und nur dort Unterstützung leisten, wo dieser Teufelskreis bekämpft wird und nur dort wo versucht wird, die obengenannten Kräfte auszuschalten.

Du mein lieber Dayan gehörst zu den Leuten, die diesen Teufelskreis als Status Quo erhalten wollen.

Spitzenbeitrag.

borisbaran
07.09.2009, 14:15
Netter Arschkriecher, ist klar, dass die das gefällt.
Unsinn, Dayans Arsch zum ist sitzen und nicht zum reinkriechen. Der einzige, der hier in Ärsche kriecht, bist du, und zwar in Islamistenärsche :kotz:

Widder58
07.09.2009, 14:18
Von einem Teufelskreis zu reden, ist eine unsinnige Gleichmacherei zwischen Terroristen und denen, die gegen den Terror kämpfen.


Man kann als Terrorist nicht gegen den Terror kämpfen.

Widder58
07.09.2009, 14:19
Unsinn, Dayans Arsch zum ist sitzen und nicht zum reinkriechen. Der einzige, der hier in Ärsche kriecht, bist du, und zwar in Islamistenärsche :kotz:

Toll, was Du alles weißt, Studie...

Clorel
07.09.2009, 14:25
Man kann als Terrorist nicht gegen den Terror kämpfen.

:cool2::cool2::cool2:

Lobo
07.09.2009, 14:29
Ich verlange, dass ein sofortiges Seifenembargo über Israel verhängt wird, ebenso sollte die Lieferungen von Lampenschirmen eingestellt werden. Dann erledigt sich das Problem der "geistigen Brunnenvergifter" und die Palis können sich ihn Ruhe gegenseitig steinigen bis die Welt zerstürzt.

Heil Terror!

Dayan
07.09.2009, 17:27
Ich verlange, dass ein sofortiges Seifenembargo über Israel verhängt wird, ebenso sollte die Lieferungen von Lampenschirmen eingestellt werden. Dann erledigt sich das Problem der "geistigen Brunnenvergifter" und die Palis können sich ihn Ruhe gegenseitig steinigen bis die Welt zerstürzt.

Heil Terror!Man hat mir mal gesagt in Tirol und Österreich wird dem Wasser Jod zugestzt um die Vielen Kretinismus zu vermeiden.Jetzt muss ich feststellen ,das es nicht stimmt!:hihi:

Lobo
07.09.2009, 18:59
Man hat mir mal gesagt in Tirol und Österreich wird dem Wasser Jod zugestzt um die Vielen Kretinismus zu vermeiden.Jetzt muss ich feststellen ,das es nicht stimmt!:hihi:

Ich trinke kein Wasser, da ich an einer Brunnenphobie leide. Deswegen kann ich über deinen Beitrag nicht lachen und erwarte eine öffentliche Entschuldigung! :-<

Dayan
07.09.2009, 19:28
Ich trinke kein Wasser, da ich an einer Brunnenphobie leide. Deswegen kann ich über deinen Beitrag nicht lachen und erwarte eine öffentliche Entschuldigung! :-<Ok!Bier schmeckt ja auch besser!Auch mir!Norddeutsche Biere und Pilsener Urquell!

dZUG
07.09.2009, 19:43
Ich verlange, dass ein sofortiges Seifenembargo über Israel verhängt wird, ebenso sollte die Lieferungen von Lampenschirmen eingestellt werden. Dann erledigt sich das Problem der "geistigen Brunnenvergifter" und die Palis können sich ihn Ruhe gegenseitig steinigen bis die Welt zerstürzt.

Heil Terror!

:))
Israel hat nur ein Problem, GASa hats schon immer gegeben :eek:

Dayan
07.09.2009, 19:50
:))
Israel hat nur ein Problem, GASa hats schon immer gegeben :eek:Wir haben mit dem Landstrich Gaza keine Problemen!Bis 1967 war es Ägyptisch und es sollte wieder Ägyptisch werden!Die Palis werden und noch Tränen nachweinen!Wärest du ein Echter Deutschnationalist würdest du Israel unterstützen!

dZUG
07.09.2009, 20:05
So hat es vor 2.000 Jahren ausgesehen, dazwischen war ja lange nichts und so :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d9/Pal%C3%A4stina-Herodes.png/533px-Pal%C3%A4stina-Herodes.png

Hier zum Größermachen :D

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pal%C3%A4stina-Herodes.png&filetimestamp=20040524214237

Dayan
07.09.2009, 20:20
Wiedergeburt Israels ist in der Bibel angekündigt!Eine prophezeihung wurde vor deine Augen wahr und du versuchst es zu bekämpfen!hast du kein Respekt vor Gott?

dZUG
07.09.2009, 20:26
Wiedergeburt Israels ist in der Bibel angekündigt!Eine prophezeihung wurde vor deine Augen wahr und du versuchst es zu bekämpfen!hast du kein Respekt vor Gott?

Es fehlt euch aber der Mesia's :hihi:
Oder ist Liebermann der Mesias ..... Bitte ich hab keine Ahnung von der Bibel :D:D

Dayan
07.09.2009, 20:38
Es fehlt euch aber der Mesia's :hihi:
Oder ist Liebermann der Mesias ..... Bitte ich hab keine Ahnung von der Bibel :D:DIch bin nicht religiös!Als Mesias genügen mir die israelischen Waffen!Der Rest ist Gottes Sache!

dZUG
07.09.2009, 21:17
Ich bin nicht religiös!Als Mesias genügen mir die israelischen Waffen!Der Rest ist Gottes Sache!

Es sollte auch ohne Waffen gehen :D

dZUG
07.09.2009, 21:31
Ich bin nicht religiös!Als Mesias genügen mir die israelischen Waffen!Der Rest ist Gottes Sache!

Ich weiß es jetzt nicht, ob du das gelöschte von mir gelesen hast.
Aber es ist eine große Zwickmühle in der sich das Judentum befindet und ich glaube die Orthodoxen Juden wissen es auch. ;);)

Dayan
07.09.2009, 21:38
Es sollte auch ohne Waffen gehen :DDie Geschichte lehrt uns ,das es ohne Waffen nicht geht!

Widder58
08.09.2009, 13:42
Die Geschichte lehrt uns ,das es ohne Waffen nicht geht!

Vor allem bei Euch nicht, die ihr sie am meisten einsetzt.

EinDachs
08.09.2009, 13:49
Wiedergeburt Israels ist in der Bibel angekündigt!Eine prophezeihung wurde vor deine Augen wahr und du versuchst es zu bekämpfen!hast du kein Respekt vor Gott?

In der Bibel steht so manches.
Und Respekt muss man sich verdienen. Das gilt auch für den sog. "Gott".

Lobo
08.09.2009, 14:06
Wiedergeburt Israels ist in der Bibel angekündigt!Eine prophezeihung wurde vor deine Augen wahr und du versuchst es zu bekämpfen!hast du kein Respekt vor Gott?

Ich dachte du seist nicht religiös?

Widder58
08.09.2009, 14:12
Ich dachte du seist nicht religiös?

Wenns der zionistischen Sache dient wird sich jedem und allem bedient.

Lobo
08.09.2009, 14:20
Wenns der zionistischen Sache dient wird sich jedem und allem bedient.

Bei der gesamten Thematik ist es völlig ausreichend, sich auf youtube die Diskussionrunden mit Friedman anzusehen. Eine widerliche Person.

Israel und das deutsche Fernsehen
http://www.youtube.com/watch?v=fTWN-8twXQU

Dayan
08.09.2009, 20:36
Ich dachte du seist nicht religiös?Ich bin nicht religiös aber auch kein Atheist!Ich esse Schweinefleisch und gehe extrem selten in die Synagogen und wenn überhaupt dann unter druck meine Kinder!

Clorel
13.09.2009, 18:25
Wärest du ein Echter Deutschnationalist würdest du Israel unterstützen!


:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::

Du hast sicher auch eine Einleuchtende Begründung wieso deutsche Nationalisten einen Verbrecher und Terrorstaat wie Israel unterstützen sollten? Wird diesen den nicht immer vorgeworfen, Sie hätte schon eine Terrorstaat unterstützt, den von 33- 45, aus Fehlern sollte man lernen und diese keinesfalls ein zweites mal begehen.

borisbaran
13.09.2009, 19:38
Toll, was Du alles weißt, Studie...
Yea.

Wir haben mit dem Landstrich Gaza keine Problemen!Bis 1967 war es Ägyptisch und es sollte wieder Ägyptisch werden!Die Palis werden und noch Tränen nachweinen!Wärest du ein Echter Deutschnationalist würdest du Israel unterstützen!
Super Idee, man sollte das Dreckloch für, sagen wir mal, 1 Jahr an Ägypten vermieten mit der Bedingung, dass es die (symbolische) Miete und die (sehr ansehliche Kaution) NUR DANN zurückgibt, wenn der Gazastreifen VÖLLIG von der HamaSS gesäubert ist! Das sollte die Ägypter (die sonst eh nciht so zimperlich sind) motivierne, beim Terroristenkillen GANZ GRÜNDLICH vorzugehen.

Bei der gesamten Thematik ist es völlig ausreichend, sich auf youtube die Diskussionrunden mit Friedman anzusehen. Eine widerliche Person.

Israel und das deutsche Fernsehen
http://www.youtube.com/watch?v=fTWN-8twXQU
Widerlich? Nö, höchstens TODLANGWEILLIG, wie alle anderen Talkshows.

Dayan
13.09.2009, 20:21
[QUOTE=Clorel;3113863]:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::

Du hast sicher auch eine Einleuchtende Begründung wieso deutsche Nationalisten einen Verbrecher und Terrorstaat wie Israel unterstützen sollten? QUOTE]Weil Israel kein Verbrecher Staat ist und Europa nicht bedroht!Womit auch?Israel kämpft real gegen Islamisten wie ihr sehen könnt sehr erfolgreich!Fürs erte dürfte das genügen!

Widder58
13.09.2009, 21:00
Super Idee, man sollte das Dreckloch für, sagen wir mal, 1 Jahr an Ägypten vermieten mit der Bedingung, dass es die (symbolische) Miete und die (sehr ansehliche Kaution) NUR DANN zurückgibt, wenn der Gazastreifen VÖLLIG von der HamaSS gesäubert ist! Das sollte die Ägypter (die sonst eh nciht so zimperlich sind) motivierne, beim Terroristenkillen GANZ GRÜNDLICH vorzugehen.




Warum sollte man.

Widder58
13.09.2009, 21:01
[QUOTE=Clorel;3113863]:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::

Du hast sicher auch eine Einleuchtende Begründung wieso deutsche Nationalisten einen Verbrecher und Terrorstaat wie Israel unterstützen sollten? QUOTE]Weil Israel kein Verbrecher Staat ist und Europa nicht bedroht!Womit auch?Israel kämpft real gegen Islamisten wie ihr sehen könnt sehr erfolgreich!Fürs erte dürfte das genügen!

Eben darin begründigt sich Dein elementarer Irrtum.

borisbaran
13.09.2009, 21:22
Warum sollte man.
Um die HamaSS auf eine nette und bequeme Weis zu eliminieren.

Widder58
13.09.2009, 21:36
Um die HamaSS auf eine nette und bequeme Weis zu eliminieren.

Warum sollte man ?

borisbaran
13.09.2009, 21:39
Warum sollte man ?
Weil sie eine Terrororganisation ist, die gegen Israel einen Vernichtungskrieg führt, deshalb sollte nciht man, sondern Israel sowas tun!

Lobo
14.09.2009, 08:40
Weil sie eine Terrororganisation ist, die gegen Israel einen Vernichtungskrieg führt, deshalb sollte nciht man, sondern Israel sowas tun!

Der Vernichtungskrieg scheint mir ja nicht gerade effektiv zu sein, immerhin gibts euch ja noch.

wille
14.09.2009, 11:14
Der Vernichtungskrieg scheint mir ja nicht gerade effektiv zu sein, immerhin gibts euch ja noch.

Eben deshalb weil Israel immer die richtige Antwort parat hat. :)

wille
14.09.2009, 11:16
Warum sollte man ?

Ja warum sollte man nicht?

Lobo
14.09.2009, 11:16
Eben deshalb weil Israel immer die richtige Antwort parat hat. :)

Die Frage der Verhältnismäßigkeit ist bekanntlich antisemitisch. :))

wille
14.09.2009, 12:34
Die Frage der Verhältnismäßigkeit ist bekanntlich antisemitisch. :))
Richtig, aber diese Verhältnismäßigkeit bestimmt immer noch Israel und nicht die schmuddeligen Antisemiten. Und gegen die Vernichtung des jüdischen Staates vorzugehen, ist eigentlich jede "Verhältnismäßigeit" in Ordnung. :)

Lobo
14.09.2009, 12:38
Richtig, aber diese Verhältnismäßigkeit bestimmt immer noch Israel

Also nicht die Staatengemeinschaft? Interessanter Standpunkt.



Und gegen die Vernichtung des jüdischen Staates vorzugehen, ist eigentlich jede "Verhältnismäßigeit" in Ordnung. :)

Auch das absichtliche Töten Unschuldiger? Ebenfalls ein interessanter Standpunkt.

borisbaran
14.09.2009, 17:15
Der Vernichtungskrieg scheint mir ja nicht gerade effektiv zu sein, immerhin gibts euch ja noch.
Stimmt, Israel weiß sich seiner Haut zu erwehren.

Also nicht die Staatengemeinschaft? Interessanter Standpunkt.
Welche Staatengemeinschaft? Die UnNützO?:lach: :lach: :lach: :lach:

Auch das absichtliche Töten Unschuldiger? Ebenfalls ein interessanter Standpunkt.
Hier wird über das Beseitigen einer TERRORORGANISATION geredet! Hast du Probleme mit dem Leseverständnis?!

Widder58
14.09.2009, 18:23
Ja warum sollte man nicht?

Weil wir "zivilisiert sind, demokratisch, die Menschenrechte- und Völkerrecht wahren" ??

Widder58
14.09.2009, 18:24
Richtig, aber diese Verhältnismäßigkeit bestimmt immer noch Israel und nicht die schmuddeligen Antisemiten. Und gegen die Vernichtung des jüdischen Staates vorzugehen, ist eigentlich jede "Verhältnismäßigeit" in Ordnung. :)

Ach ja, bestimmen die das?

Widder58
14.09.2009, 18:25
Stimmt, Israel weiß sich seiner Haut zu erwehren.

Welche Staatengemeinschaft? Die UnNützO?:lach: :lach: :lach: :lach:

Hier wird über das Beseitigen einer TERRORORGANISATION geredet! Hast du Probleme mit dem Leseverständnis?!

Hier wird über die Knesset gesprochen oder über die Neocons...?

borisbaran
14.09.2009, 22:21
Weil wir "zivilisiert sind, demokratisch, die Menschenrechte- und Völkerrecht wahren" ??
Beides wird widerspricht nciht der Terrorbekämpfung, sondern fordert diese.

Hier wird über die Knesset gesprochen oder über die Neocons...?
:shutup:

Widder58
15.09.2009, 14:28
Weil sie eine Terrororganisation ist, die gegen Israel einen Vernichtungskrieg führt, deshalb sollte nciht man, sondern Israel sowas tun!

Die IDF ist auch eine Terrororganisation, ergo sollte diese dann gleich mit vernichtet werden.

Dayan
15.09.2009, 14:43
Die IDF ist auch eine Terrororganisation, ergo sollte diese dann gleich mit vernichtet werden. Du leidest unter Wiederholungszwang!Du bildest dir ein wenn man ein Blödsinn offt genug vorkrächzt dann wird es wahrscheinlicher!Gute Besserung!:hihi:

Widder58
15.09.2009, 14:48
Nach den Untersuchungsberichten der UNO, die Netanjahu dieser Tage um die Ohren fliegen werden, dürfte die Beichnung "Terrorarmee" für die IDF und "Terrorstaat" für Israel zunehmend mehr Eingang in den Sprachgebrauch finden:


Kriegsverbrechen der Israeli im letzten Krieg gegen Gaza
Bericht des Unabhängigen Untersuchungskomitees in Gaza

thk. In einer Parallelveranstaltung während der 11. Session des Menschenrechtsrats in Genf am 3.6.2009 stellte der ehemalige Sonderberichterstatter für Palästina und die Besetzten Palästinensischen Gebiete, der Südafrikaner John Dugard, seinen Unabhängigen Untersuchungsbericht über die Menschenrechtsverletzungen im letzten Krieg zwischen Israel und dem Gaza-Streifen, den er im Auftrag der Arabischen Liga verfasst hatte, vor.
Das Untersuchungskomitee setzte sich aus dem Vorsitzenden John Dugard, dem niederländischen Professor Paul de Waart, dem norwegischen Richter Finn Lynghjem, dem chilenisch-deutschen Rechtsanwalt Gonzalo Boye, dem portugiesischen Gerichtsmediziner Professor Francisco Corte Real und der australischen Anwältin Realene Sharp zusammen.
Das Untersuchungskomitee war vom 22. bis 27. Februar in Gaza, dabei traf es eine grosse Anzahl von Menschen. Unter ihnen befanden sich Opfer und Zeugen der israelischen Militäroperation sowie Behördenmitglieder der Hamas, Ärzte, Anwälte, Geschäftsleute, Journalisten und Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen und der Uno-Behörde.
Die Ergebnisse all dieser Gespräche und Untersuchungen sind erschütternd und führen nochmals die Brutalität der israelischen Militäroperation vor Augen. Unter den 1400 Menschen, die in den drei Wochen getötet wurden, waren 850 Zivilisten, darunter 300 Kinder und 110 Frauen, über 5000 wurden verletzt. Berichtet wurde auch von kaltblütigen Ermordungen durch israelische Soldaten, die dies selbst im «Oranim military college» bestätigt hatten.
Auf israelischer Seite kamen während der kriegerischen Auseinandersetzungen 4 Zivilisten um, die von palästinensischen Raketen getroffen wurden, 182 erlitten Verletzungen. 10 israelische Soldaten wurden getötet, 3 von eigenem Beschuss, 148 wurden verletzt. Im weiteren Bericht machte Dugard darauf aufmerksam, dass die Palästinenser mit sehr einfachen Waffen ausgerüstet waren, während die israelische Armee modernstes Gerät vom Meer her, aus der Luft und am Boden im Einsatz hatte. Er betonte, dass Israel gegen die internationalen Bestimmungen weissen Phosphor in dicht besiedeltem Gebiet eingesetzt hatte.
Die Zerstörungen, die dieser Überfall zurückgelassen hat, sind immens: Über 3000 Häuser und Wohnungen sind zerstört worden, 11 000 beschädigt. 215 Fabriken und 700 private Unternehmen, 15 Spitäler, 43 Gesundheitszentren, 28 Regierungsgebäude, 60 Polizeistationen wurden schwer beschädigt oder zerstört. Auch nahm Israel keine Rücksicht bei der Bombardierung von Gotteshäusern sowie Schulen. Über 53 Uno-Einrichtungen wurden getroffen.
Auf Grund dieser Liste kam die Untersuchungskommission zu dem Schluss, dass die israelische Armee bei ihren Angriffen «keinen Unterschied zwischen Zivilisten bzw. zivilen Zielen und militärischen Objekten machte». Die Kommission spricht daher von einer «Unverhältnismässigkeit zwischen dem Schaden, den Israel durch die Angriffe der Palästinenser erleiden musste, und den Tötungen und Zerstörungen, die Israel in Gaza angerichtet hatte». Diese und noch weitere im Bericht dargelegte Fakten werden als Kriegsverbrechen bewertet, die von Israel begangen wurden.
Die Frage, ob der israelische Angriff auf Gaza und die Tötung von 1400 Menschen als Genozid zu bewerten sei, ist nach Dugard schwer zu beantworten, da die erklärte Absicht, eine nationale, ethnische oder religiöse Volksgruppe in Teilen oder vollständig zu zerstören, wie es die Konvention gegen Völkermord vorsieht, nicht direkt nachzuweisen ist. Dennoch zwingt die Schwere des Angriffs die Kommission in diese Richtung zu urteilen. Insgesamt hat die israelische Armee nicht das Ziel der vollständigen Zerstörung des palästinensischen Volkes verfolgt, jedoch «dürften einzelne Soldaten diese Absicht gehegt haben und sollten für diese Verbrechen angeklagt werden». Zu diesem Schluss kam die Kommission auf Grund der brutalen Ermordungen und der Berichte einiger Soldaten, die von Rabbinern in dem Sinn beeinflusst wurden, dass «das Heilige Land von Nicht-Juden gesäubert werden sollte». Da die Soldaten unter dem Kommando der israelischen Regierung gestanden sind, muss der Staat nach der Völkermordkonvention auch Verantwortung dafür übernehmen und die Verbrechen verhindern bzw. strafrechtlich verfolgen.
Alles in allem kommt die Kommission zum Schluss, dass von Israel sowohl Verbrechen gegen die Menschheit als auch Kriegsverbrechen in verschiedenen Punkten begangen worden sind. Sie beschuldigt aber auch die Hamas, mit dem wahllosen Beschuss *Israels mit Raketen, die Tötung von unschuldigen Zivilisten in Kauf genommen zu haben.
John Dugard als Leiter der Untersuchungskommission formulierte am Ende seines Berichts verschiedene Empfehlungen an die Arabische Liga. Unter anderem sollte sie sowohl die UN-Generalversammlung als auch den UN-Sicherheitsrat in die Pflicht nehmen, um eine Klage beim Internationalen Strafgerichtshof einzureichen. Des weiteren schlägt Dugard vor, die Schweizer Regierung zu bitten, ein Treffen mit den Vertragsstaaten der Vierten Genfer Konvention einzuberufen, um die Ergebnisse des aktuellen Reports zu erörtern. Gleichzeitig soll die Arabische Liga alle Vertragsstaaten der Vierten Genfer Konvention darauf aufmerksam machen, dass sie nach Artikel 1 der Konvention dazu verpflichtet sind, sich für die Einhaltung derselben einzusetzen.
Den Mitgliedstaaten der Arabischen Liga empfiehlt er, in Übereinstimmung mit Art. 9 der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermords und mit der in seinem Bericht geäusserten, der Schwere des Vorwurfs angemessenen Vorsicht, rechtliche Schritte gegen Israel einzuleiten. Die Arabische Liga sollte auch Staaten ermutigen, Personen, die für internationale Verbrechen verantwortlich sind, bei ihren nationalen Gerichten anzuklagen. Für zerstörte arabische Einrichtungen sollen von Israel Kompensationen verlangt werden. Des weiteren empfiehlt er, sämtliche Verstösse gegen das Humanitäre Völkerrecht in Palästina zu dokumentieren, damit man zu einem späteren Zeitpunkt oder bei erneuten Verstössen weitere Beweise in der Hand habe. Auch sollte dieser Bericht möglichst vielen internationalen Organisationen zukommen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Die Fülle der Anklagepunkte, die John Dugard in seinem Bericht darlegte, sind überwältigend. Es ist nach diesem Bericht, der sich auch über weite Strecken mit den Erkenntnissen seines Amtsnachfolgers Richard Falks deckt, geboten, dass die internationale Gemeinschaft im Sinne des Völkerrechts handelt. Nur so wird es langfristig zu einem Frieden in Palästina kommen.


Damit bestätigt sich mein Reden. Bei 7 eigenen Verlusten hat Israel bei diesem Zerstörungspotential und der Anzahl der Opfer den Feindkontakt zur Hamas weitgehend vermieden. Das Märchen von den Schutzschilden wird dabei ad absurdum geführt. Wer Zu Wasser, Luft und Land ausschließlich mit Raketen, Bomben, Granaten bis hin zu Phosphorwaffen wahllos in eine Stadt hineinballert kann die Opferzahlen, insbesondere der Kinder, nicht mit den angeblichen Schutzschilden gegen angreifene Soldaten erklären wollen.
Aus dem Bericht geht deutlich hervor, dass auf Zivilisten keinerlei Rücksicht genommen wurde - ein Kriegsverbrechen. Die Tötung von 850 Zivilisten darf durchaus als Mord bezeichnet werden, wurde der Tod dieser Menschen nicht nur in Kauf genommen, sondern gewollt. Das Atribut einer Terrorarmee hat sich die IDF damit redlich verdient. Aber keine Terrorarmee ohne Befehlshaber in Militär und Politik, den Terroristen.... und schließlich dem Terrorstaat Israel.
Letztlich wurde ein militärisches Ziel nicht erreicht. Weder wurde die Hamas entscheidend geschwächt, noch der Möglichkeit beraubt, Raketen gen Israel zu schicken. So bleibt neben dem militärischen Flop die Zerstörung, Toten und Verletzten durch die unverhältnismäßigen Angriffe.

Dayan
15.09.2009, 14:51
Nach den Untersuchungsberichten der UNO, die Netanjahu dieser Tage um die Ohren fliegen werden, dürfte die Beichnung "Terrorarmee" für die IDF und "Terrorstaat" für Israel zunehmend mehr Eingang in den Sprachgebrauch finden:
.[/COLOR]Sage ich doch du leidest am"Papagaien-Syndrom"

Widder58
15.09.2009, 15:00
Sage ich doch du leidest am"Papagaien-Syndrom"

Lern erstmal lesen und kapieren bevor Du versuchst gequält lustig zu sein und wie üblich Fakten zu leugnen.

wille
15.09.2009, 15:35
Nach den Untersuchungsberichten der UNO, die Netanjahu dieser Tage um die Ohren fliegen werden, dürfte die Beichnung "Terrorarmee" für die IDF und "Terrorstaat" für Israel zunehmend mehr Eingang in den Sprachgebrauch finden:


Du bist zu langatmig, und langatmige Leute sagen meist die Unwahrheit oder wollen andere irreführen. Wer soll diesen ganzen Schmafu den lesen? Reine Zeitvergeudung.

Eines kann ich dir aber versichern; Netanjahu wird gar nichts "um die Ohren fliegen"! Und wie Israelgegner die IDF nennen ist irrelevant, hauptsache ist, dass die IDF effektiv den Arabern die Stirn bietet.;)

wille
15.09.2009, 15:46
Lern erstmal lesen und kapieren bevor Du versuchst gequält lustig zu sein und wie üblich Fakten zu leugnen.

Tja, da musst du dich mal an die Fakten halten, um es überhaupt leugnen zu können.

borisbaran
15.09.2009, 16:50
Die IDF ist auch eine Terrororganisation, ergo sollte diese dann gleich mit vernichtet werden.
nur, weil du diesen Quatsch dauernd widerholst, wird er nciht wahrer. Ich hingegen widerhole Fakten Fakten Fakten.

[**blah blah blah***]
zeit-fragen ist ein antiwestliches Shcmierblatt.

Dayan
15.09.2009, 17:46
Lern erstmal lesen und kapieren bevor Du versuchst gequält lustig zu sein und wie üblich Fakten zu leugnen.Karnickel ich kann nicht nur lesen sondern Sachen von denen du nichteinmal zu träumen wagst!Nocheinmal für Schafe:Wiederholung bringt nur Langeweile aber kein Ergebnis!

Widder58
15.09.2009, 18:11
Du bist zu langatmig, und langatmige Leute sagen meist die Unwahrheit oder wollen andere irreführen. Wer soll diesen ganzen Schmafu den lesen? Reine Zeitvergeudung.

Eines kann ich dir aber versichern; Netanjahu wird gar nichts "um die Ohren fliegen"! Und wie Israelgegner die IDF nennen ist irrelevant, hauptsache ist, dass die IDF effektiv den Arabern die Stirn bietet.;)

Wenn Du mal irgendwann schlauer werden willst wirst Du wohl ums lesen nicht herumkommen. Große Schweinereien sind bekanntlich nicht in einem Satz zu erläutern, es sei denn man zeigt Desinteresse am Mord von Zivilisten.

Widder58
15.09.2009, 18:12
nur, weil du diesen Quatsch dauernd widerholst, wird er nciht wahrer. Ich hingegen widerhole Fakten Fakten Fakten.

zeit-fragen ist ein antiwestliches Shcmierblatt.

Immer die gleichen hohlen Ausreden- auf welcher Seite der Bericht veröffentlicht wird ist völlig irrelevant. Als könnte man sich mit solchen Floskeln um wahrheiten drücken.

Widder58
15.09.2009, 18:14
Karnickel ich kann nicht nur lesen sondern Sachen von denen du nichteinmal zu träumen wagst!Nocheinmal für Schafe:Wiederholung bringt nur Langeweile aber kein Ergebnis!

Das ist keine Wiederholung, Hansel, sondern Zahlen und Fakten, welche DIR mit Sicherheit nicht bekannt sind. - auch wenn Du nun versuchtst auf doof, mangels Lesefähigkeit, abzuwiegeln.

Dayan
15.09.2009, 20:20
Das ist keine Wiederholung, .Doch!Wenn Jemand die gleiche Scheiss zum 1000x mal Wiederholt ohne Sinn dann ist Wiederholungskake!Das machst du in der dummen Hoffnung ,das dir Jemand den Blödsinn abkauft!Gott sei Dank sind nur ein Paar böswilligen Schwachsinnigen für dein gekrächze anfällig!:hihi:
:hihi:

wille
15.09.2009, 20:58
Wenn Du mal irgendwann schlauer werden willst wirst Du wohl ums lesen nicht herumkommen. Große Schweinereien sind bekanntlich nicht in einem Satz zu erläutern, es sei denn man zeigt Desinteresse am Mord von Zivilisten.

Wette es sind die üblichen faden überwuzelten Wiederholungen Marke Leierkasten.
Ich zeige Desinteresse an deinen ungeschickten Versuch Lügen und Desinformation zu verbreiten. Wenn du aber so viel Sorgen um die Zivilisten in Gaza machst so wende dich diesbezüglich an die Hamas. Das ist ihre Abteilung. Die tragen dafür die gesamte Verantwortung Dumpfi.

wille
15.09.2009, 21:14
Ja ja die guten Juden und die bösen Palästinenser !

:rolleyes:

Nein... Auf welcher Weise hast du es geschafft endlich mal einen richtigen Schluss zu ziehen? :) Ist dir gar nicht zuzumuten. ;)

Widder58
15.09.2009, 21:33
Doch!Wenn Jemand die gleiche Scheiss zum 1000x mal Wiederholt ohne Sinn dann ist Wiederholungskake!Das machst du in der dummen Hoffnung ,das dir Jemand den Blödsinn abkauft!Gott sei Dank sind nur ein Paar böswilligen Schwachsinnigen für dein gekrächze anfällig!:hihi:
:hihi:

Da ist nichts wiederholt. Das sind neueste Zahlen und die neueste Veröffentlichung vom heutigen Tag. Drück Dich weiter drum.

Widder58
15.09.2009, 21:35
Wette es sind die üblichen faden überwuzelten Wiederholungen Marke Leierkasten.
Ich zeige Desinteresse an deinen ungeschickten Versuch Lügen und Desinformation zu verbreiten. Wenn du aber so viel Sorgen um die Zivilisten in Gaza machst so wende dich diesbezüglich an die Hamas. Das ist ihre Abteilung. Die tragen dafür die gesamte Verantwortung Dumpfi.

Es sind der neuesten Erkenntnisse der Untersuchungskommission, die derzeit Gegenstand vor der UNO sind. Allerdings hast Du ältere Veröffentlichungen vermutlich ebensowenig zur Kenntnis genommen, warum sollten da neue interessieren.... Immer witzig, wie die Zionisten strampeln, wenn es drum geht nicht mit ihrer dreckigen Kriegsführung konfrontiert zu werden...

Dayan
16.09.2009, 08:11
Es sind der neuesten Erkenntnisse der Untersuchungskommission, die derzeit Gegenstand vor der UNO sind. Allerdings hast Du ältere Veröffentlichungen vermutlich ebensowenig zur Kenntnis genommen, warum sollten da neue interessieren.... Immer witzig, wie die Zionisten strampeln, wenn es drum geht nicht mit ihrer dreckigen Kriegsführung konfrontiert zu werden...Was den für Komission?:hihi::hihi:

wille
16.09.2009, 09:44
Es sind der neuesten Erkenntnisse der Untersuchungskommission, die derzeit Gegenstand vor der UNO sind. Allerdings hast Du ältere Veröffentlichungen vermutlich ebensowenig zur Kenntnis genommen, warum sollten da neue interessieren.... Immer witzig, wie die Zionisten strampeln, wenn es drum geht nicht mit ihrer dreckigen Kriegsführung konfrontiert zu werden...

Ich bin absolut überzeugt, dass diese "neuesten Erkenntnisse" sich nicht in einer Komma von den üblichen alten unterscheiden. Mich würde eher Interessieren was solche unnötgen Aktionen kosten, und welche Schmarozer daran gut verdienen.

Viel wichtiger wäre es, und das wäre die eigentliche Aufgabe der UNO, die Hisbollah und die Hamas zu entwaffnen. Aber da sehe ich weit und breit keine Aktionen von der UNO, was für mich so viel bedeutet, dass die UNO ein ziemlich unnötiger Oragnisation ist, der viel Geld verschlingt. Und somit sind "Erkenntnisse" der UNO die gegen Israel gerichtet sind, anstatt der wahren Mörder (Hisbollah, Hamas...) das Handwerk zu legen, absolut für den Hugo.

Und wenn du die Kriegsführung Israels "dreckig" nennst, so soll es so sein; 1. das liegt im Verantwortungbereich der Hamas, und 2. hauptsache es zeigt Wirkung und Effektivität gegen die Hamas.
Es gibt halt manchmal Zeiten wo man Dreck mit Dreck bekämpfen muss!

Dayan
16.09.2009, 10:45
Es sind der neuesten Erkenntnisse der Untersuchungskommission, die derzeit Gegenstand vor der UNO sind. Allerdings hast Du ältere Veröffentlichungen vermutlich ebensowenig zur Kenntnis genommen, warum sollten da neue interessieren.... Immer witzig, wie die Zionisten strampeln, wenn es drum geht nicht mit ihrer dreckigen Kriegsführung konfrontiert zu werden...Israels Armee ist nicht nur der beste sondern auch der humanste!http://www.youtube.com/watch?v=2VAnu0RUZm0

Clorel
16.09.2009, 11:36
Israels Armee ist nicht nur der beste sondern auch der humanste!http://www.youtube.com/watch?v=2VAnu0RUZm0

Sorry kann mir nicht helfen, aber entweder du wirst bezahlt für den Unsinn den du schreibst oder du bist so? Aber wie auch immer du bist einfach nur in Lacher und dies gilt für die meisten deiner Beiträge!!



:rofl::rofl::rofl::rofl:

Widder58
16.09.2009, 12:57
Ich bin absolut überzeugt, dass diese "neuesten Erkenntnisse" sich nicht in einer Komma von den üblichen alten unterscheiden. Mich würde eher Interessieren was solche unnötgen Aktionen kosten, und welche Schmarozer daran gut verdienen.

Viel wichtiger wäre es, und das wäre die eigentliche Aufgabe der UNO, die Hisbollah und die Hamas zu entwaffnen. Aber da sehe ich weit und breit keine Aktionen von der UNO, was für mich so viel bedeutet, dass die UNO ein ziemlich unnötiger Oragnisation ist, der viel Geld verschlingt. Und somit sind "Erkenntnisse" der UNO die gegen Israel gerichtet sind, anstatt der wahren Mörder (Hisbollah, Hamas...) das Handwerk zu legen, absolut für den Hugo.

Und wenn du die Kriegsführung Israels "dreckig" nennst, so soll es so sein; 1. das liegt im Verantwortungbereich der Hamas, und 2. hauptsache es zeigt Wirkung und Effektivität gegen die Hamas.
Es gibt halt manchmal Zeiten wo man Dreck mit Dreck bekämpfen muss!

Lies den Kommissionsbericht und Dein ganzes Geschwafel wird ad absurdum geführt - vo allem hinsichtlich der wahren Mörder.

wille
16.09.2009, 13:16
Lies den Kommissionsbericht und Dein ganzes Geschwafel wird ad absurdum geführt - vo allem hinsichtlich der wahren Mörder.

Da kann ich gleich Mickey Mouse lesen Burli. Für mich zählt das Ergebniss und nicht irgendein "Bericht"! Und wenn die Hamas weiter Raketen nach Israel schiesst, ist mit der gleichen Härte mit ihnen umzugehen! ;)

Widder58
16.09.2009, 13:24
Da kann ich gleich Mickey Mouse lesen Burli. Für mich zählt das Ergebniss und nicht irgendein "Bericht"! Und wenn die Hamas weiter Raketen nach Israel schiesst, ist mit der gleichen Härte mit ihnen umzugehen! ;)

Man hat Deine Neigeungen zur Kenntnis genommen, keine Bange.

wille
17.09.2009, 13:21
Wollen wir mal klar sehen, Israel ist weder ein unschuldiger Engel noch ein unschuldiges Opfer.
Die tatsächlichen Opfer im Nahostkonflikt sind nicht Staaten, erst recht nicht der Staat Israel, Opfer sind die israelische und di palästinensische Bevölkerung.

Auf beiden Seiten gibt es Kräfte, die kein Interesse haben an einer Friedenslösung. Jede Aktion der einen Seite dieser Kräfte, sorgt dafür das die andere Seite dieser Kräfte mehr Zuspruch erlangt, was dieser Seite als angebliche Legitimation zur eigen Aktionen langt, die wieder Aktionen auf der anderen Seite auslöst.

Ein Teufelskreis, der kaum zu durchbrechen ist.
Alle außenstehenden Nationen sollten sich von der momentanen Unterstützungspolitik trennen und nur dort Unterstützung leisten, wo dieser Teufelskreis bekämpft wird und nur dort wo versucht wird, die obengenannten Kräfte auszuschalten.

Du mein lieber Dayan gehörst zu den Leuten, die diesen Teufelskreis als Status Quo erhalten wollen.

Du bist ein Träumer. Dein Beitrag aber strotzt von scheinheiliger Heuchelei sondergleichen.
Wenn du scheinheilig sagst, dass auf beiden Seiten gibt es Kräfte, die kein Interesse haben an einer Friedenslösung. so ist das nur sofern richtig, dass praktisch ALLE arabische Staaten kein Interesse an einer Lösung haben, ausser das Israel nicht mehr gibt. Und das ist nur die eine Seite. Somit hat das mit der Bevölkerung Israels nichts zu tun.
Deswegen ist es ein naiver Traum zu glauben, dass sich die außenstehenden arabischen Nationen raushalten werden.