PDA

Vollständige Version anzeigen : Brand in Marxloh



Geronimo
06.09.2009, 17:18
Sonntag, 06. September 2009, 17:49 Uhr
Duisburg: Vier Kinder sterben bei Brand

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg Marxloh kamen nach ersten Erkenntnissen der Polizei vier Kinder ums Leben. Drei weitere Mieter wurden verletzt. Die Wohnungen in der ersten und in der zweiten Etage waren betroffen. Die Polizei ist mit 17 Streifenwagen im Einsatz. Zahlreiche Schaulustige behindern die Einsatzkräfte.
__________________________________________________ _______________

Mal sehen was da wieder auf uns zu kommt. Welche Klientel da betroffen ist dürfte ja klar sein.

latrop
06.09.2009, 17:20
Kommt Erdogan wieder zur Begutachtung ? :)):))

Geronimo
06.09.2009, 17:23
Kommt Erdogan wieder zur Begutachtung ? :)):))

Zumindest wird er wieder ein paar Ermittler schicken. Von denen können wir noch was lernen!:(

TNT
06.09.2009, 17:24
Kommt Erdogan wieder zur Begutachtung ? :)):))

ich denke mal das dieser Spruch jetzt ersteinmal überflüssig ist, denn diese vier Kinder könnten auch evtl. deine Kinder sein und ich glaube kaum das dir dann nach :)):)) wäre?!

Nationalix
06.09.2009, 17:24
Sonntag, 06. September 2009, 17:49 Uhr
Duisburg: Vier Kinder sterben bei Brand

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg Marxloh kamen nach ersten Erkenntnissen der Polizei vier Kinder ums Leben. Drei weitere Mieter wurden verletzt. Die Wohnungen in der ersten und in der zweiten Etage waren betroffen. Die Polizei ist mit 17 Streifenwagen im Einsatz. Zahlreiche Schaulustige behindern die Einsatzkräfte.
__________________________________________________ _______________

Mal sehen was da wieder auf uns zu kommt. Welche Klientel da betroffen ist dürfte ja klar sein.


Wieso kommen 17 Streifenwagen der Polizei zu einem Wohnhausbrand?

Sterntaler
06.09.2009, 17:25
Marxloh = drecksloch

Geronimo
06.09.2009, 17:26
Wieso kommen 17 Streifenwagen der Polizei zu einem Wohnhausbrand?

Die Löscharbeiten wurden wohl behindert, sagt WDR-Radio.

Peg Bundy
06.09.2009, 17:31
Vieleicht haben die den

http://www3.pic-upload.de/06.09.09/28mcadwcwco.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3025105/Alarmplan.jpg.html)

nicht lesen können? Ist aber eigentlich in den gängigen Sprachen verfaßt...:)

Don
06.09.2009, 17:36
Die Löscharbeiten wurden wohl behindert, sagt WDR-Radio.

Ich vermisse noch die verprügelten Feuerwehrmänner.

ursula
06.09.2009, 17:37
kinder können nichts dafür, wo sie geboren werden... wenn jedoch in türkisch marxloh die hauselektrik genauso gehandhabt wird wie in ludwigshafen analog dem anatolischen herkunftsort, dann ist es zwingend notwendig die immobilien in fremdbesitz einem haus- TÜV verpflichtend zu unterwerfen;

und zwar jährlich, denn ökonomische zwänge könnten es notwendig machen, dass das mal nachbarn von uns sind. ---

Silencer
06.09.2009, 17:45
Ich vermisse noch die verprügelten Feuerwehrmänner.


Der WDR Rotfunk sabbert immer noch das Gleiche, immer noch keine genaueren Angaben. Es wurde aber wieder der Satz von Störern und Gaffern bei den Rettungsarbeiten wiederholt. Es kann sich also nur um unsere südlichen Bereicherer handeln.
LU - Türkei Wahl. DU- Deutschland Wahl. Zufälle gibt's ......

Schade um die Kinder, 11, 8, 4 und 2 Jahre alt.

latrop
06.09.2009, 17:45
ich denke mal das dieser Spruch jetzt ersteinmal überflüssig ist, denn diese vier Kinder könnten auch evtl. deine Kinder sein und ich glaube kaum das dir dann nach :)):)) wäre?!

Kann nie sein - ich habe keine 4 Kinder !! :rolleyes::rolleyes

harlekina
06.09.2009, 17:51
Die Kinder sollen alle in einer Wohnung gewesen sein. Ihre Eltern werden derzeit seelsorgerisch betreut.

Vielleicht haben die Kiddies das gemacht, was andere vor ihnen auch schon gemacht haben: Sie haben mit Streichhölzern gespielt.

Die Behinderer der Einsatzkräfte gehören empfindlich bestraft, damit sich endlich mal ändert.

Peg Bundy
06.09.2009, 17:52
Kann nie sein - ich habe keine 4 Kinder !! :rolleyes::rolleyes

Siehste, solche wie Du tragen die Mitschuld am Dilemma. Hättest Du mehr http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0025.gif, bräuchten wir die "Bereicherung" nicht. :P

Sterntaler
06.09.2009, 17:53
Siehste, solche wie Du tragen die Mitschuld am Dilemma. Hättest Du mehr http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0025.gif, bräuchten wir die "Bereicherung" nicht. :P

wir brauchen die so oder so nicht :] sondern u.a. die wohnungsbaugesellschaften , die über diesen Weg ihre Mietkloaken füllen und unsere Steuergelder über diese Leute in ihre Taschen umschleusen.

JensVandeBeek
06.09.2009, 17:54
Vielleicht haben die Kiddies das gemacht, was andere vor ihnen auch schon gemacht haben: Sie haben mit Streichhölzern gespielt.

Es lebe Zynismus !

bernhard44
06.09.2009, 17:55
Vielleicht haben die Kiddies das gemacht, was andere vor ihnen auch schon gemacht haben: Sie haben mit Streichhölzern gespielt.

Die Behinderer der Einsatzkräfte gehören empfindlich bestraft, damit sich endlich mal ändert.

heute spielt man mit Feuerzeugen.:]

Peg Bundy
06.09.2009, 17:55
wir brauchen die so oder so nicht :]

Wird ja aber gerne als Grund aufgeführt...

latrop
06.09.2009, 17:57
Siehste, solche wie Du tragen die Mitschuld am Dilemma. Hättest Du mehr http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0025.gif, bräuchten wir die "Bereicherung" nicht. :P

Wieviele hast du denn ?

Ehrlich :...........................

harlekina
06.09.2009, 18:00
Es lebe Zynismus !

Wieso Zynismus? Das wäre nicht das erste Mal, dass Leichtsinn die Brandursache war. Die Kinder waren 11, 8, 4 und 2, da ist das durchaus drin.

RDX
06.09.2009, 18:01
Und, sind die ersten Hakenkreuze an der Hauswand schon gefunden worden???
Ermittelt Polizeioberst Mannichl schon???
Konnte man bei RTL schon Interviews mit türkischen Schlägerprimaten sehen, die selbst 2,20 Meter große Nazibullen mit Tätowierung und Narbe in der Fresse gesehen haben wollen???

Versteht mich nicht flasch, aber hier muss unbedingt ein Nazigorilla her, sonst haben unsere Anatolischen Ziegenschmuser nichts, um sich zu empören.

JensVandeBeek
06.09.2009, 18:03
Wieso Zynismus? Das wäre nicht das erste Mal, dass Leichtsinn die Brandursache war.

Deine Anspielung war nicht zu übersehen.

Peg Bundy
06.09.2009, 18:05
Wieviele hast du denn ?

Ehrlich :...........................

http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0030.gif Bin ja selbst noch "ein halbes Kind".... http://smilie-land.de/t/e-h/girl/girl0018.gif

harlekina
06.09.2009, 18:06
Deine Anspielung war nicht zu übersehen.

Du hörst das Gras wachsen.

bernhard44
06.09.2009, 18:08
Deine Anspielung war nicht zu übersehen.

Unsinn, man kann sich so was auch einreden!

Marathon
06.09.2009, 18:08
Das ist der Vater:
http://www.abload.de/img/vatervmi7.png

Quelle:
RTL News um 18:45 Uhr

Fiel
06.09.2009, 18:09
Sind die Eltern aus der Wohnung geflüchtet ohne sich um die Kinder zu kümmern?

Silencer
06.09.2009, 18:10
http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0030.gif Bin ja selbst noch "ein halbes Kind".... http://smilie-land.de/t/e-h/girl/girl0018.gif


Also hast du deinen Al noch nicht gefunden?

bernhard44
06.09.2009, 18:10
Das ist der Vater:
http://www.abload.de/img/vatervmi7.png

Quelle:
RTL News um 18:45 Uhr

hä, was macht der auf dem Dach und lässt seine Kinder abfackeln?(

Hilarius
06.09.2009, 18:12
DANKE FÜRS LÖSCHEN..............und die FREIHEIT des Wortes!

JensVandeBeek
06.09.2009, 18:12
Du hörst das Gras wachsen.

OK;) aber es ist trotzdem Unfair, dass bei Änderungen der Beiträge keine Vermerk bei Moderatoren-Beiträge angegeben werden.

Ruepel
06.09.2009, 18:13
http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0030.gif Bin ja selbst noch "ein halbes Kind".... http://smilie-land.de/t/e-h/girl/girl0018.gif

Genieß es,so lange du noch kanst!

Aldebaran
06.09.2009, 18:13
Die Eltern waren wohl gar nicht da, als das Feuer ausbrach:


Wie es zu dem Brand gekommen ist, steht noch nicht fest. Brandsachverständige ermitteln. In dem Haus lebten vier Familien, in der total ausgerannten Wohnung zwei Erwachsene mit fünf Kindern. Eines der Kinder befand sich nicht im Haus. Dessen Eltern waren nach Auskunft der Polizei auch nicht daheim, als die Katastrophe passierte.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/9/6/news-132132611/detail.html

Geronimo
06.09.2009, 18:13
Gerade im WDR-TV: "Der Vater stand am Fenster und rief um Hilfe. Nachbarn stellten eine Leiter an und er kletterte raus." No comment.

Ruepel
06.09.2009, 18:17
Gerade im WDR-TV: "Der Vater stand am Fenster und rief um Hilfe. Nachbarn stellten eine Leiter an und er kletterte raus." No comment.

Was ist das für ein Geschmeis,das seine Brut verbrennen läßt!?
Hoffendlich quälen ihn die Angst und Schmerzensschreie seiner verratenen Kinder
bis zum Wahnsinn!

ursula
06.09.2009, 18:19
Gerade im WDR-TV: "Der Vater stand am Fenster und rief um Hilfe. Nachbarn stellten eine Leiter an und er kletterte raus." No comment.

ach du lieber gott.

harlekina
06.09.2009, 18:20
OK;) aber es ist trotzdem Unfair, dass bei Änderungen der Beiträge keine Vermerk bei Moderatoren-Beiträge angegeben werden.

Nur, wenn ich schneller bin. :P

bernhard44
06.09.2009, 18:23
DANKE FÜRS LÖSCHEN..............und die FREIHEIT des Wortes!

in dem Fall eher des Bildes, aber egal. Und gewöhnt euch mal eure Dünnhäutigkeit ab! Man muss nicht jeden Strang zum "Kasperstrang" machen, hier geht es immerhin erstmal um den Tod von vier Kindern.

Aldebaran
06.09.2009, 18:23
Was ist das für ein Geschmeis,das seine Brut verbrennen läßt!?
Hoffendlich quälen ihn die Angst und Schmerzensschreie seiner verratenen Kinder
bis zum Wahnsinn!


Wer sagt eigentlich, dass es wirklich der Vater ist? Die Polizei hat verlauten lassen, dass die Eltern gar nicht dagewesen seien.

Nationalix
06.09.2009, 18:24
http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0030.gif Bin ja selbst noch "ein halbes Kind".... http://smilie-land.de/t/e-h/girl/girl0018.gif

Mit 27 wird es aber langsam Zeit.

Geronimo
06.09.2009, 18:25
Wer sagt eigentlich, dass es wirklich der Vater ist? Die Polizei hat verlauten lassen, dass die Eltern gar nicht dagewesen seien.

Ein Augenzeuge im TV hat das anders geschildert. So wie ich es zitiert habe.

Peg Bundy
06.09.2009, 18:29
Mit 27 wird es aber langsam Zeit.

Werd nicht frech! http://smilie-land.de/t/i-l/kind/kind0013.gif

Ruepel
06.09.2009, 18:30
Wer sagt eigentlich, dass es wirklich der Vater ist? Die Polizei hat verlauten lassen, dass die Eltern gar nicht dagewesen seien.

Meine "Verurteilung" bezieht sich ausschließlich auf den von Gero erstellten kommentar,Vater stand am Fenster!

Geronimo
06.09.2009, 18:31
Meine "Verurteilung" bezieht sich ausschließlich auf den von Gero erstellten kommentar,Vater stand am Fenster!

Wie gesagt, so hat das ein Augenzeuge im TV geschildert.

Ruepel
06.09.2009, 18:36
Wie gesagt, so hat das ein Augenzeuge im TV geschildert.

Bin gespannt,ob der Augenzeuge auch in der Wiederholung auftaucht.

latrop
06.09.2009, 18:38
Bin gespannt,ob der Augenzeuge auch in der Wiederholung auftaucht.

...wenn er dann noch darf !

Marathon
06.09.2009, 18:54
Ich habe mir die Nachrichten von RTL und WDR Duisburg Lokalzeit nochmal angeschaut.

- Der Kerl auf obigem Foto wurde nicht als Vater bezeichnet.
- Er hatte eine Verletzung am Bein, konnte daher sich oder die Kinder aus eigener Kraft nicht retten, sondern wurde zusammen mit zwei weiteren Personen über eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet. Von einer Nachbarschaftshilfe in Form einer Leiter war nichts zu hören.
- Es gab keine Behinderungen der Löscharbeiten durch Schaulustige.
- In der Nähe war ein Straßenfest und daher waren viele Menschen vor Ort, die möglicherweise die Löscharbeiten hätten behindern können. Eben um das zu verhindern setzte die Polizei die 17 Streifenwagen ein und räumt die Straße, so dass die kurz danach eintreffende Feuerwehr keinerlei Probleme mehr hatte an den Einsatzort zu gelangen.

- Der Zeuge sagt:
"Ganz schlimm. Also den Mann seine Stimme sind immer noch in mein Kopf drin.
Der hat immer geschrien : Meine Familie, meine Kinder, meine Frau.
Wir haben zwar gesacht: schmeiß die Kinder runter, aber der hat kaputte Bein gehabt, der konnte nix machen. Der ist dann noch am Fenster hängen geblieben."

Geronimo
06.09.2009, 18:58
Ich habe mir die Nachrichten von RTL und WDR Duisburg Lokalzeit nochmal angeschaut.

- Der Kerl auf obigem Foto wurde nicht als Vater bezeichnet.
- Er hatte eine Verletzung am Bein, konnte daher sich oder die Kinder aus eigener Kraft nicht retten, sondern wurde zusammen mit zwei weiteren Personen über eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet. Von einer Nachbarschaftshilfe in Form einer Leiter war nichts zu hören.
- Es gab keine Behinderungen der Löscharbeiten durch Schaulustige.
- In der Nähe war ein Straßenfest und daher waren viele Menschen vor Ort, die möglicherweise die Löscharbeiten hätten behindern können. Eben um das zu verhindern setzte die Polizei die 17 Streifenwagen ein und räumt die Straße, so dass die kurz danach eintreffende Feuerwehr keinerlei Probleme mehr hatte an den Einsatzort zu gelangen.

Der Typ war in der "Aktuellen Stunde" des WDR zu sehen und zu hören! Verbreite nicht so einen Unfug.

Marathon
06.09.2009, 18:59
Bin gespannt,ob der Augenzeuge auch in der Wiederholung auftaucht.

Aufzeichnung ist vorhanden.

Marathon
06.09.2009, 19:01
Der Typ war in der "Aktuellen Stunde" des WDR zu sehen und zu hören! Verbreite nicht so einen Unfug.

Ich habe einen DVB-S Mitschnitt des WDR Duisburg ab 19:07 Uhr.
Die "Aktuelle Stunde" begann um 19:10 Uhr.

Wenn also irgend welche Fragen strittig sind, dann kann ich das Material auch hochladen, so dass es sich jeder anschauen kann.

Geronimo
06.09.2009, 19:04
Ich habe einen DVB-S Mitschnitt des WDR Duisburg ab 19:07 Uhr.
Die "Aktuelle Stunde" begann um 19:10 Uhr.

Wenn also irgend welche Fragen strittig sind, dann kann ich das Material auch hochladen, so dass es sich jeder anschauen kann.

Wenn du auch die AKS hochladen kannst mach das!

Marathon
06.09.2009, 19:06
Wenn du auch die AKS hochladen kannst mach das!

Was ist AKS?
"Aktuelle Stunde"?

Kann ich machen.

Geronimo
06.09.2009, 19:06
Morgen ist die AKS von heute in der WDR-Mediathek eingestellt.

Geronimo
06.09.2009, 19:06
Was ist AKS?
"Aktuelle Stunde"?

Ja. Genau.

Marathon
06.09.2009, 19:10
Morgen ist die AKS von heute in der WDR-Mediathek eingestellt.

Das stimmt zwar, aber leider befinden sich in den Mediatheken oftmals nur geschnittene Versionen.
Das war besonders schlimm bei den Tagesthemen am Tag der Urteilsverkündung bezüglich Morsal Obeidi.
Was haben die da zensiert.

Marathon
06.09.2009, 19:16
Das angeflemmte Haus scheint die Hausnummer 206 in der Kaiser-Wilhelm-Straße zu sein, wie man mal kurz im Video sieht.
KlickTel spuckt dafür leider keine Namen aus.

TNT
06.09.2009, 19:20
Marxloh = drecksloch

das stimmt definitiv NICHT!
Marxloh ist ebenso wie zb. Bruckhausen, Hochfeld ein Stahlstandort bzw. ist um Thyssen herum gebaut und von daher vielleicht kein Luftkurort, aber eben ein Arbeiterstadtteil. Sicherlich gibt es dort einiges zu bemängel aber man sollte schon differenzieren!
Ich denke mal das in Bruckhausen und Marxloh mehr Ausländer leben die 20 Jahre und mehr hart gearbeitet haben, wie in ganz zb. Berlin zusammen!

Sterntaler
06.09.2009, 19:21
ach komm, die Slums dort sind von jeglicher Zivilisation Jahre entfernt.

Geronimo
06.09.2009, 19:23
Das stimmt zwar, aber leider befinden sich in den Mediatheken oftmals nur geschnittene Versionen.
Das war besonders schlimm bei den Tagesthemen am Tag der Urteilsverkündung bezüglich Morsal Obeidi.
Was haben die da zensiert.

Ja. Da hast du leider Recht.:(

Cash!
06.09.2009, 20:10
Und während draussen vor der Tür Ali, Schantalle und der Rest der minderbemittelten Proletenbande die Feuerwehr, als staatliche Einrichtung ja ein Feindbild, beim löschen gestört hat, sind drinnen 3 Kinder verbrannt.

Marathon
06.09.2009, 20:14
Geronimo hat anscheinend doch Recht, denn im ersten Beitrag am Anfang der WDR-Duisburg-Aktuellen Stunde sagt der Zeuge, der wohl selber zu den Nachbarn gehört:
"haben wir mit der kleinen Leiter dahinten den einen Mann runtergeholt."

Den Zeugen hatte ich bisher nur auf RTL gesehen und da war dieser Part rausgeschnitten.
In der Aktuellen Stunde gab es zwei Berichte, von denen ich vorher nur den zweiten Bericht gesehen hatte und wo das so nicht gezeigt wurde. Erst beim Zurechtschneiden habe ich das dann gesehen.

Die Nachbarn haben also einen Mann aus dem Haus geholt, bevor die Feuerwehr eintraf und die Feuerwehr hat dann nochmal 3 Leute rausgeholt. Der Mann, der von den Nachbarn gerettet wurde, war dann wohl der Vater der Kinder.

Geronimo
06.09.2009, 20:18
Geronimo hat anscheinend doch Recht, denn im ersten Beitrag am Anfang der WDR-Duisburg-Aktuellen Stunde sagt der Zeuge, der wohl selber zu den Nachbarn gehört:
"haben wir mit der kleinen Leiter dahinten den einen Mann runtergeholt."

Den Zeugen hatte ich bisher nur auf RTL gesehen und da war dieser Part rausgeschnitten.
In der Aktuellen Stunde gab es zwei Berichte, von denen ich vorher nur den zweiten Bericht gesehen hatte und wo das so nicht gezeigt wurde. Erst beim zurechtschneiden habe ich das dann gesehen.

Die Nachbarn haben also einen Mann aus dem Haus geholt, bevor die Feuerwehr eintraf und die Feuerwehr hat dann nochmal 3 Leute rausgeholt. Der Mann, der von den Nachbarn gerettet wurde, war dann wohl der Vater der Kinder.

Der Upload der Videos läuft gerade.

Laut Augenzeuge hat er noch gerufen "Hilfe!!!! Meine Familie, meine Kinder.....".
Dann ist er die Leiter runter. No comment.

Bruddler
06.09.2009, 20:19
Wieso kommen 17 Streifenwagen der Polizei zu einem Wohnhausbrand?

Hätte ja sein können, dass sich da ein rothaariger und deutschsprechender Mann am Brandort herumtreibt.... :rolleyes:

Nationalix
06.09.2009, 20:22
Hätte ja sein können, dass sich da ein rothaariger und deutschsprechender Mann am Brandort herumtreibt.... :rolleyes:

Noch dazu mit Schlangentätowierung am Hals...

Bruddler
06.09.2009, 20:25
Noch dazu mit Schlangentätowierung am Hals...

Das war andere "Baustelle" ! :D

Marathon
06.09.2009, 20:25
Hätte ja sein können, dass sich da ein rothaariger und deutschsprechender Mann am Brandort herumtreibt.... :rolleyes:

...mit Sommersprossen, der dann auch noch sagt:
"Ich bin Deutscher"

TNT
06.09.2009, 20:25
ach komm, die Slums dort sind von jeglicher Zivilisation Jahre entfernt.
du mußt es ja wissen :clp:

Marathon
06.09.2009, 20:26
3 Videos von WDR Duisburg "Aktuelle Stunde" und RTL-News 18:45
http://rapidshare.com/files/276516859/Brand_Duisburg_-_06.09.2009.rar

MPEG-4 (h.264 und AAC, VLC Player zum Anschauen benutzen)

Bruddler
06.09.2009, 20:27
...mit Sommersprossen, der dann auch noch sagt:
"Ich bin Deutscher"

ja, genau den meinte ich ! :top:

Ruepel
06.09.2009, 20:27
Ich habe einen DVB-S Mitschnitt des WDR Duisburg ab 19:07 Uhr.
Die "Aktuelle Stunde" begann um 19:10 Uhr.

Wenn also irgend welche Fragen strittig sind, dann kann ich das Material auch hochladen, so dass es sich jeder anschauen kann.

stells in You Tube rein.

Aldebaran
06.09.2009, 20:32
Ein Augenzeuge im TV hat das anders geschildert. So wie ich es zitiert habe.

Jetzt hat sich auch die Polizei korrigiert. Es waren nicht vier Tote Kinder, sondern drei und eine Frau.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1470450/polizei_duisburg/

Es wird sich wohl um die Mutter handeln.

elas
06.09.2009, 20:35
Die Löscharbeiten wurden wohl behindert, sagt WDR-Radio.

Wurde auch berichtet von wem?

Natürlich passdeutsche Türken dürfen ja nur Deutsche genannt werden.
Deshalb sagt man besser gar nix oder wie oder was?

Marathon
06.09.2009, 20:38
Wurde auch berichtet von wem?


Der Polizist im 2.WDR-Video sagte ausdrücklich, dass die Feuerwehr nicht behindert wurde, eben weil die Polizei vorsorglich wegen des Straßenfestes mit 17 Fahrzeugen alles für die Feuerwehr freigeräumt hatte.

Bruddler
06.09.2009, 20:39
Ich bin mir sicher, auch aus diesem Brand wird man sich wieder etwas zurechtbasteln....:whis:

Aldebaran
06.09.2009, 20:41
Der Polizist im 2.WDR-Video sagte ausdrücklich, dass die Feuerwehr nicht behindert wurde, eben weil die Polizei vorsorglich wegen des Straßenfestes mit 17 Fahrzeugen alles für die Feuerwehr freigeräumt hatte.

Das mit der "Behinderung durch Schaulustige" scheint so eine Floskel geworden zu sein wie "Das Ausmaß des Unglücks ist noch nicht abzusehen" oder "Es wird der Ausbruch von Seuchen befürchtet" (was nach einem Erdbeben o.ä. aber noch nie geschehen ist) usw.

dZUG
06.09.2009, 20:42
Ich bin mir sicher, auch aus diesem Brand wird man sich wieder etwas zurechtbasteln....:whis:

Ich weiß nicht, obs einen Brennpunkt gab :D, wenn nicht wars wohl echt überraschend :)

Herzliches Beileid

Marathon
06.09.2009, 20:51
Ich bin mir sicher, auch aus diesem Brand wird man sich wieder etwas zurechtbasteln....:whis:

Deshalb ist es in den ersten Stunden sehr wichtig, sich möglichst viele Infos zu sichern, wie etwa die Nachrichten in den lokalen Medien.
Oft wird eine Meldung wie der vermutete Stromklau oder die Müllhalde im Keller des versifften Hauses in Ludwigshafen nur ein einziges mal zu seltsamen Zeiten gesendet und danach findest du nie mehr was davon, wenn du es dir nicht persönlich gesichert hast und im Internet verbreitest.

Ingeborg
06.09.2009, 21:19
Der Vater der Kinder konnte sich mit einer von Passanten herbeigebrachten Leiter aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss retten, wie der Polizeisprecher entsprechende Augenzeugenberichte bestätigte.

Ist ja klar, dass der Mann sich zuerst rettet.

Wie immer.

Ist eigentlich je ein türkischer Mann verbrannt?

rechtsvonlinks
06.09.2009, 21:21
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,647289,00.html


Noch am Abend geht ein Brandsachverständiger in das Haus, nachdem die Feuerwehr die Flammen in etwa einer Stunde völlig gelöscht hat. Bei den zahlreichen Schaulustigen vor allem Spekulationen: Hier hat es vor einigen Jahren schon mal gebrannt. "Uralte Elektrik", sagt ein Zuschauer. In Marxloh ist in den vergangenen Jahren viel Geld für die Altbausanierung investiert worden, von außen sehen die Häuser gepflegt aus. Aber hinter den Fassaden stammt manche Leitung noch aus dem 19. Jahrhundert und hat seitdem selten einen Elektriker gesehen. An Brandstiftung oder gar einen Anschlag glaubt die Polizei nicht: "Dafür gibt es nicht den Hauch eines Anzeichens", sagt ein Sprecher.

Aldebaran
06.09.2009, 21:25
Jetzt lösen sich die Widersprüche auf. Der "Vater" war gar nicht der Vater, sondern ein Verwandter:


Die toten Kinder sind zwischen 2 und 11 Jahre alt, ein Opfer sei behindert gewesen. "Sie war die beste Freundin meiner Tochter", sagt ein Feuerwehrmann. Dann bricht seine Stimme ab und der Mann weint. Die Eltern seien außer Haus gewesen, teilt die Polizei mit. Das erwachsene Opfer war die Tante der Kinder und mit ihrem Sohn zu Besuch. Sie ist Mitte 40, wird aber zunächst irrtümlicherweise für ein Kind gehalten, weil sie klein gewachsen ist, sagt ein Polizeisprecher. In dem Haus lebten mehrere Familien. Drei Erwachsene erleiden Rauchvergiftungen. Sie werden behandelt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,647289,00.html

Aldebaran
06.09.2009, 21:26
Der Vater der Kinder konnte sich mit einer von Passanten herbeigebrachten Leiter aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss retten, wie der Polizeisprecher entsprechende Augenzeugenberichte bestätigte.

Ist ja klar, dass der Mann sich zuerst rettet.

Wie immer.

Ist eigentlich je ein türkischer Mann verbrannt?


Es war nicht der Vater, sondern ein Cousin.

Marathon
06.09.2009, 21:28
"ein Opfer sei behindert gewesen"

Der gerette Mann in Duisburg war auch behindert.

Der Familienvater in Ludwigshafen war auch behindert.

Alles Behinderte oder was?
Das kommt davon, wenn man generationenlang seine Cousinen zwangsverheiratet.

Aldebaran
06.09.2009, 21:38
"ein Opfer sei behindert gewesen"

Der gerette Mann in Duisburg war auch behindert.

Der Familienvater in Ludwigshafen war auch behindert.

Alles Behinderte oder was?
Das kommt davon, wen man generationenlang seine Cousinen zwangsverheiratet.

Ich denke, dass bei den Erwachsenen eher ein verständnisvoller Arzt dahintersteht, der eine Erwerbsunfähigkeit feststellt.

Das gibt mehr Hartz IV und schützt vor lästigen Arbeitsangeboten.

Bruddler
07.09.2009, 04:32
Der Vater der Kinder konnte sich mit einer von Passanten herbeigebrachten Leiter aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss retten, wie der Polizeisprecher entsprechende Augenzeugenberichte bestätigte.

Ist ja klar, dass der Mann sich zuerst rettet.

Wie immer.

Ist eigentlich je ein türkischer Mann verbrannt?

Ein (muslimischer) Mann ist das Wichtigste was es bei Musels gibt, er genießt den höchsten Stellenwert / Ehre und muss deßhalb als Erster gerettet werden.

Realist
07.09.2009, 05:15
http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/06/brand-in-duisburg/vier-kinder-tot.html

Bild ist sich auch noch nicht ganz einig, wieviele Kinder starben (siehe Url), aber die Namen sind:

"Justin (2), Sven (4) und Alena (10)"

Smilies deplatziert

heide
07.09.2009, 06:13
Kommt Erdogan wieder zur Begutachtung ? :)):))
Bestimmt nur, wenn unsere Regierung den Flug sponsort!:=

heide
07.09.2009, 06:18
Vielleicht haben die Kiddies das gemacht, was andere vor ihnen auch schon gemacht haben: Sie haben mit Streichhölzern gespielt.

Die Behinderer der Einsatzkräfte gehören empfindlich bestraft, damit sich endlich mal ändert.
Das wäre eine Variante, wie das Feuer entstanden sein könnte. Wer Kinder hat, weiß doch, dass Streichhölzer und Feuerzeuge so gelagert werden sollten, dass die Kinder keinen Zugriff haben.
Das Kinder umgekommen sind, ist sehr schrecklich.

heide
07.09.2009, 06:24
ach du lieber gott.
Mir bleibt die Spucke weg!

fatalist
07.09.2009, 06:35
Bild ist sich auch noch nicht ganz einig, wieviele Kinder starben, aber die Namen sind:

"Justin (2), Sven (4) und Alena (10)"

Das sind eindeutig Namen von sehr gut integrierten Muslimen.

Paul Felz
07.09.2009, 06:37
Das wäre eine Variante, wie das Feuer entstanden sein könnte. Wer Kinder hat, weiß doch, dass Streichhölzer und Feuerzeuge so gelagert werden sollten, dass die Kinder keinen Zugriff haben.
Das Kinder umgekommen sind, ist sehr schrecklich.

Richtig. Bei Fehlern in der Elektrik gibt es eher einen Schwelbrand. Die Leute ersticken, bevor es brennt.

heide
07.09.2009, 06:47
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200909/20090906_487e60b3eb36e0614aeb3bab56ca7e83.html


Ursachensuche nach Brand mit vier Toten in Duisburg
Duisburg (dpa) - Nach dem Brand eines Mietshauses in Duisburg mit vier Toten haben Brandsachverständige noch gestern Abend mit der Ursachensuche begonnen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Feuer an einem Sofa ausgebrochen sein.

Auf die Feuerquelle gebe es jedoch noch keinen Hinweis, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Die Analyse soll heute fortgesetzt werden. Es gebe Hinweise darauf, dass es in demselben Haus vor wenigen Jahren schon einmal gebrannt habe.


Also, nach diesen Infos wird immer noch nach der Ursache des Brandes gesucht.

Skaramanga
07.09.2009, 06:59
Ach ja, die berühmten (Dauer-)"Besucher" aus Anatolien. :))

Wieviele von denen gibts hier wohl? Schätzungsweise? Pro Familie? :rolleyes:

Und es handelt sich auch nicht um "alte" Elektrik. In keinem Haus in Deutschland - auch nicht in Altbauten - befindet sich mehr "alte Elektrik". Das Problem ist dass Türken gerne basteln - vorzugsweise an Automotoren, und eben an der Hauselektrik. Sehr beliebt ist dabei das Überbrücken der Zähler und Hauptsicherungen, das spart nämlich Kosten. :hihi:

Das machen sie auch in der Türkei gerne, deswegen sind die Zähler meistens außerhalb der Häuser angebracht, hoch an Masten, oder zumindest außen am Haus, deutlich sichtbar. (In Griechenland übrigens auch...)

Paul Felz
07.09.2009, 07:01
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200909/20090906_487e60b3eb36e0614aeb3bab56ca7e83.html


Ursachensuche nach Brand mit vier Toten in Duisburg
Duisburg (dpa) - Nach dem Brand eines Mietshauses in Duisburg mit vier Toten haben Brandsachverständige noch gestern Abend mit der Ursachensuche begonnen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Feuer an einem Sofa ausgebrochen sein.

Auf die Feuerquelle gebe es jedoch noch keinen Hinweis, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Die Analyse soll heute fortgesetzt werden. Es gebe Hinweise darauf, dass es in demselben Haus vor wenigen Jahren schon einmal gebrannt habe.


Also, nach diesen Infos wird immer noch nach der Ursache des Brandes gesucht.

Ein elektrisches Sofa?

rechtsvonlinks
07.09.2009, 07:52
http://www.sueddeutsche.de/panorama/231/486644/text/


Augenzeugen bezweifelten allerding die von der Feuerwehr angegebene Ankunftszeit: Die Feuerwehr habe 20 Minuten gebraucht, um zu kommen, sagte Selvedin Kasumovic. Nach der Ankunft habe die Feuerwehr dann noch "lange mit ihrem Wagen herum rangiert und in aller Ruhe die Leiter ausgefahren", kritisierte der 36-Jährige. "Ich wohne hier um die Ecke. Ein Kumpel hat an meine Tür geklopft und gesagt: Hol eine Leiter, da verbrennen Kinder", berichtete er.


Auch der 38-jährige Rasin Ceka berichtete von einem späteren Eintreffen der Rettungskräfte: "Ich habe um 16:03 Uhr die Polizei angerufen. Da habe ich noch eines der Kinder am Fenster gesehen. Erst um 16:17 Uhr ist die Polizei gekommen. Die Feuerwehr kam noch später. Und dann haben sie erst mal den Mann aus dem oberen Stockwerk mit der Drehleiter herausgeholt, bevor sie hinein gegangen sind."


Die Feuerwehr bezeichnete die Vorwürfe am Sonntagabend als "völlig haltlos". Diesen Angaben zufolge waren die Einsatzkräfte vier Minuten nach dem Notruf vor Ort, um 16.06 Uhr.

Sie hetzen schon wieder gegen die Rettungskräfte...

Strandwanderer
07.09.2009, 08:13
Die Hiwis von "Welt"-Online haben die Leserkommentare zu ihrer Meldung bereits vorsorglich deaktiviert:

http://www.welt.de/vermischtes/article4475597/Drei-Kinder-und-eine-Frau-sterben-bei-Hausbrand.html
.

Sathington Willoughby
07.09.2009, 08:20
Fahndet man eigentlich schon nach einen deutschen Mann, der auf dem Sofa mit Benzinkanistern hantiert und dabei die Wacht am Rhein gesungen hat?

Krzyzak
07.09.2009, 08:24
Also die Kommentarfunktion ist doch noch offen.

http://www.welt.de/news/article4477685/Drei-Kinder-und-eine-Frau-sterben-bei-Wohnungsbrand-in-Duisburg.html#xmsg_comment

;)

Skaramanga
07.09.2009, 08:25
http://www.sueddeutsche.de/panorama/231/486644/text/







Sie hetzen schon wieder gegen die Rettungskräfte...

Laufen bereits Wetten, wann das erste Nazi-Grafitti gefunden wird? :cool2:

Paul Felz
07.09.2009, 08:27
Laufen bereits Wetten, wann das erste Nazi-Grafitti gefunden wird? :cool2:

Hat Böhmer schon gefragt, ob Migranten unter den Opfern sind?

bernhard44
07.09.2009, 08:48
mal aktuelle Zahlen und Fakten:

erste amtliche Meldung:


06.09.2009 | 17:43 Uhr
POL-DU: Brand in Duisburg Marxloh, vier tote Kinder, drei Verletzte

Duisburg-Marxloh (ots) - Heute Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Duisburg Marxloh zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen dabei vier Kinder ums Leben, drei Menschen sind verletzt. Die Wohnungen in der ersten und in der zweiten Etage waren betroffen. Die Polizei ist mit 17 Streifenwagen im Einsatz. Zahlreiche Schaulustige behindern die Einsatzkräfte.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1470416/polizei_duisburg

Meldungen von heute:


Drei Kinder und eine Frau sterben bei Brand in Duisburg
zuletzt aktualisiert: 07.09.2009 - 02:30

Duisburg. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Marxloh sind gestern Nachmittag drei Kinder und eine Frau ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurden zudem zwei Erwachsene und ein Kind verletzt. Flammen und Rauch hatten Wohnungen in der ersten und zweiten Etage erfasst. Gestern Abend herrschte noch Unklarheit über die Opfer. Die Polizei gab zunächst an, dass vier Kinder ums Leben gekommen seien. Später war von drei toten Kindern zwischen zwei und elf Jahren sowie einer getöteten Frau die Rede. Bei der Frau soll es sich um eine Tante der drei Kinder handeln. Der Vater der Kinder konnte sich mit einer von Passanten herbeigebrachten Leiter aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss retten, hieß es weiter. Die Mutter sei unterwegs gewesen. Die Eltern wurden vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.

Die Einsatzkräfte beklagten sich später, dass Schaulustige den Einsatz behindert hätten.
http://nachrichten.rp-online.de/article/titelseite/Drei-Kinder-und-eine-Frau-sterben-bei-Brand-in-Duisburg/51143

zur Ursache:


POL-DU: Brand in Marxloh geklärt, Sofa im Treppenhaus angezündet

Duisburg (ots) - Die Brandermittler stellten zweifelsfrei fest, dass der Brand in dem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Marxloh von einem im Flur des Erdgeschosses abgestellten Sofa ausging. Die Flammen breiteten sich durch das Treppenhaus und die Holzdecken des Haus schnell bis in die erste Etage aus. Ein sechsjähriger Junge erzählte den Polizeibeamten noch gestern Abend, dass er an dem Sofa Papier angezündet habe und als das Sofa Feuer fing, vergeblich versucht hatte diese zu löschen. Er sei dann weg gelaufen.

Die Opfer waren zwei Jungen (2+4 Jahre) und ein Mädchen (10) der in der Wohnung lebenden Familie sowie die 44jährige Tante der Kinder.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1470536/polizei_duisburg

und der heldenhafte Einsatz vor Ort:


Mohamed Serhan, der die Szene eigenen Angaben zufolge beobachtet hat, sagte der AP, der Vater der drei toten Kinder habe sich auf einen Sims gerettet und sei dann über die von Passanten herbeigebrachte Leiter hinabgestiegen. Zunächst sei der Rettungsversuch an der zu kurzen Leiter gescheitert, berichtete der 32-Jährige.

„Das ist der schwärzeste Tag meines Lebens“, sagte Serhan. Die Passanten hätten dem Vater noch zugerufen, er solle seine Kinder zum Fenster bringen. Doch dieser habe von einer Beinverletzung berichtet und gerufen, ihm sei das nicht möglich.
http://www.welt.de/news/article4477685/Drei-Kinder-und-eine-Frau-sterben-bei-Wohnungsbrand-in-Duisburg.html

würde mich nicht wundern, wenn er noch ein Attest präsentiert hat!

Sathington Willoughby
07.09.2009, 08:51
Der Vater der Kinder konnte sich mit einer von Passanten herbeigebrachten Leiter aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss retten, hieß es weiter. Die Mutter sei unterwegs gewesen. Die Eltern wurden vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.

Die Einsatzkräfte beklagten sich später, dass Schaulustige den Einsatz behindert hätten.

Türkenmut....
Wie vor einem Jahr in Offenbach, wo zwei Türken mit zwei Mädels auf einem Parkplatz rumgeheizt und in den Main gefahren sind. Nur die Türken konnten sich retten...

Berlie
07.09.2009, 09:05
Ein elektrisches Sofa?

Eines der Kinder haben die Sofa angezündet kurz gesagt mit feuer gespielt

Das wurde eben in denn Nachrichten bei ZDF gesagt worden

Skaramanga
07.09.2009, 09:08
Eines der Kinder haben die Sofa angezündet kurz gesagt mit feuer gespielt

Das wurde eben in denn Nachrichten bei ZDF gesagt worden

Bestimmt mit deutschen Zündhölzern. Ich wusste es...

Quo vadis
07.09.2009, 09:12
Eines der Kinder haben die Sofa angezündet kurz gesagt mit feuer gespielt

Das wurde eben in denn Nachrichten bei ZDF gesagt worden

Passiert leider immer wieder mal in Deutschland.Es gab zuletzt etliche verheerende Wohnungsbrände mit vielen Toten, meist in Altbauten.Da gibt es meist weder Rauchmelder noch schwer entflammbare Dämmung.Überhaupt investieren die Leute wohl von Jahr zu Jahr immer weniger in ihre Bausubstanz, kein Geld, keine staatlichen Förderungen mehr.

Quo vadis
07.09.2009, 09:16
Bestimmt mit deutschen Zündhölzern. Ich wusste es...

Die Täterbeschreibung des Sofanazis ist diesmal: extrem schlanke Statur und hochroter Kopf.......:-<

PSI
07.09.2009, 09:16
Marxloh = drecksloch

Zieh dir mal den Goldtaler aus der Stirn....:rolleyes:

bernhard44
07.09.2009, 09:21
Die Täterbeschreibung des Sofanazis ist diesmal: extrem schlanke Statur und hochroter Kopf.......:-<

nee, ein sechsjähriger Junge!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3100210&postcount=100

Paul Felz
07.09.2009, 09:22
nee, ein sechsjähriger Junge!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3100210&postcount=100

Das Streichholz war wohl gemeint. Bringen die Eltern den Kindern nichts mehr bei?

Quo vadis
07.09.2009, 09:25
Sie hetzen schon wieder gegen die Rettungskräfte...

Das liegt in der "Logik" dieser Leute, war´s nicht die Polizei war´s die Feuerwehr, waren´s weder Polizei noch Feuerwehr, waren´s die Anderen.Waren´s weder Polizei, Feuerwehr noch die Anderen, wollte es Allah so haben.Ende der Kausalkette.:eek:

Sathington Willoughby
07.09.2009, 10:10
Es werden wohl beide Recht habn: die Feuerwehr war wohl innerhalb kurzer Zeit vor Ort, hat aber, bedingt durch die Bordsteinkommandanten, die alles besser wissen, erst nach 20 Minuten mit LÖschen anfangen können.

Paul Felz
07.09.2009, 10:11
Es werden wohl beide Recht habn: die Feuerwehr war wohl innerhalb kurzer Zeit vor Ort, hat aber, bedingt durch die Bordsteinkommandanten, die alles besser wissen, erst nach 20 Minuten mit LÖschen anfangen können.

Wobei das rangieren auf falsch geparkte Fahrzeuge hinweist.

Marathon
07.09.2009, 10:12
nee, ein sechsjähriger Junge!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3100210&postcount=100

Die bisherigen Informationen lassen den Schluss zu, dass der 6jährige Junge ein Türke war.

Justin (2), Sven (4) und Alena (10) wurden Opfer des Feuer-Dschihad.

Marathon
07.09.2009, 10:12
Türkenmut....

Warum Türkenmut, wenn der Typ laut Bild Holger heißt?

Marathon
07.09.2009, 10:14
würde mich nicht wundern, wenn er noch ein Attest präsentiert hat!

Es ist schon seltsam:
Er kann aufgrund seiner Beinverletzung zwar nicht gehen, aber eine Leiter entlangKLETTERN kann er und da er im Obergeschoss wohnte, konnte er auch Treppen steigen.

McDuff
07.09.2009, 10:17
ich denke mal das dieser Spruch jetzt ersteinmal überflüssig ist, denn diese vier Kinder könnten auch evtl. deine Kinder sein und ich glaube kaum das dir dann nach :)):)) wäre?!

Der Spruch wäre eigentlich überflüssig, wenn es die politische Realität in Deutschland nicht gäbe. Das heißt, wenns Deutsche sind die draufgehen, interessiert das keinen Politbonzen, wenns Türken sind, ists ein Weltuntergang mit Betroffenheitsüberschlägen und NPD-Verbot, da es ja ein "rechter Anschlag" sein muß! Dann kommt auch der Gouverneur Erdogan und liest die Leviten. Also ein Riesenaufstand mit maximalem totschweigen der nicht-rechten Ursache.

Stadtknecht
07.09.2009, 10:29
Wieso kommen 17 Streifenwagen der Polizei zu einem Wohnhausbrand?

Zur Absperrung des Brandortes.

Strandwanderer
07.09.2009, 10:32
Warum Türkenmut, wenn der Typ laut Bild Holger heißt?

Eine ironische Frage - oder hältst du diesen Namen für wahr?
:

fatalist
07.09.2009, 10:38
Böse Kommentare in "Die Welt":

07.09.2009, 11:29 Uhr
Mann vom Amt sagt:
..jetzt muss 3 mal Kindergeld und einmal Hartz IV abgezogen werden....

Das ist echt poehse...

Krzyzak
07.09.2009, 10:48
Böse Kommentare in "Die Welt":

07.09.2009, 11:29 Uhr
Mann vom Amt sagt:
..jetzt muss 3 mal Kindergeld und einmal Hartz IV abgezogen werden....

Das ist echt poehse...

Kann ich gar nicht finden die Comments... Aber das muß ja nun auch nicht sein, solche Kommentare abzugeben. Und der Herr aus dem Morgenland, der uns unser Land lässt ist ja eigentlich ganz nett :)

Silencer
07.09.2009, 10:58
Haben wir hier niemanden aus Duisburg der uns die Identität der Familie und des zündelnden Kindes sagen könnte?. Ich meine aus welchen Ländern sie eigewandert sind.

JensVandeBeek
07.09.2009, 11:09
Haben wir hier niemanden aus Duisburg der uns die Identität der Familie und des zündelnden Kindes sagen könnte?. Ich meine aus welchen Ländern sie eigewandert sind.

Ist es so wichtig? Laut die "Beiträge" oben scheint ja eindeutig zu sein.

JensVandeBeek
07.09.2009, 11:12
Auch "gute" Seite hat solche Tragödien, in dem man wieder sehen kann, wie unmenschlich, niveaulos und anstandslos die "Menschen" sein können und wie hoch der Bedarf ist, sich auf Rücken der getötete Menschen lustig machen zu wollen. Und das alles nur weil man vermutet, dass die Betroffene eventuell „falschen“ Nationalität haben.

Marathon
07.09.2009, 11:13
Vielleicht war es Rache von Moslems an Deutschen, weil Deutsche kurz zuvor viele Moslems in Kunduz Entleibt haben?
Mittlerweile traue ich denen echt alles zu.
Ein 6 jähriger wird eventuell auch noch vorgeschickt, weil er eiskalt kalkuliert strafunmündig ist.
Da muss man mal Horch & Guck hinschicken und auf den Busch klopfen.

JensVandeBeek
07.09.2009, 11:18
Haben wir hier niemanden aus Duisburg der uns die Identität der Familie und des zündelnden Kindes sagen könnte?. Ich meine aus welchen Ländern sie eigewandert sind.

Die Nationalität der Familie ist deutsch !

Polizeipräsidium Duisburg
Leitungsstab Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Düsseldorfer Straße 161 - 163
47053 Duisburg
Telefon: 0203 280 - 1045 (Herrn Henning, Tel-Gespräch soeben)
Fax : 0203 280 1049
eMail : pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
Internet:www.polizei-duisburg.de

Marathon
07.09.2009, 11:19
Was hat überhaupt ein Sofa im Erdgeschoss-Hausflur zu suchen?

So ein Detail könnte man mal glatt in einen perfiden Mordplan einarbeiten (haben Geheimdinest sowieso bereits erledigt, denn wenn nicht, wäre sie ihr Geld nicht wert).
Man liefert einfach ein altes Sofa ins Zielobjekt und flämmt das dann an.
Die Toten können hinterher nicht mehr erzählen, dass das Sofa gar nicht da hingehört.
Ein brennendes Sofa in der untersten Etage des Treppenhauses ist ein sehr zuverlässiger Fluchtwegverhinderer aufgrund der enormen Rauchentwicklung.

Marathon
07.09.2009, 11:20
Die Nationalität der Familie ist deutsch !


Kennst du auch die Nationalität und Namen des 6 jährigen Mordbrenners?

harlekina
07.09.2009, 11:35
mal aktuelle Zahlen und Fakten:

erste amtliche Meldung:


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1470416/polizei_duisburg

Meldungen von heute:


http://nachrichten.rp-online.de/article/titelseite/Drei-Kinder-und-eine-Frau-sterben-bei-Brand-in-Duisburg/51143

zur Ursache:


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1470536/polizei_duisburg

und der heldenhafte Einsatz vor Ort:


http://www.welt.de/news/article4477685/Drei-Kinder-und-eine-Frau-sterben-bei-Wohnungsbrand-in-Duisburg.html

würde mich nicht wundern, wenn er noch ein Attest präsentiert hat!
Mögen ihm die drei Kinder jede Nacht in seinen Träumen erscheinen.

berty
07.09.2009, 11:39
Kennst du auch die Nationalität und Namen des 6 jährigen Mordbrenners?

Nationalität? Ist doch nicht wichtig. Kann nur ein muslimischer Linker sein.

harlekina
07.09.2009, 11:39
Kann ich gar nicht finden die Comments... Aber das muß ja nun auch nicht sein, solche Kommentare abzugeben. Und der Herr aus dem Morgenland, der uns unser Land lässt ist ja eigentlich ganz nett :)

Das Gegeifer des Türken wurde allerdings stehen gelassen.

Krzyzak
07.09.2009, 11:41
Das Gegeifer des Türken wurde allerdings stehen gelassen.

Ich meinte allerdings den LINK. Irgendwie hat die Welt den gut versteckt...:rolleyes:

JensVandeBeek
07.09.2009, 11:56
Kennst du auch die Nationalität und Namen des 6 jährigen Mordbrenners?

Kannst Du nicht telefonieren ?

Marathon
07.09.2009, 12:04
Kannst Du nicht telefonieren ?

Nee, das Telefon ist gerade von Oberst Georg Klein besetzt.
Der Telefoniert in den letzten Tagen in einer Tour.

Sathington Willoughby
07.09.2009, 12:37
Warum Türkenmut, wenn der Typ laut Bild Holger heißt?
Da war ich wohl zu schnell. Ich dachte, das in Marxloh nur noch Türken wohnen.

Ingeborg
07.09.2009, 12:46
Wie die Polizei mitteilte, habe das Kind an einem im Flur abgestellten Sofa Papier angezündet. Als die Polster Feuer fing, habe er vergeblich versucht zu löschen.

Aus Angst sei er dann weggelaufen.

Marathon
07.09.2009, 13:00
Gab es kürzlich nicht eine Änderung in den Versicherungsverträgen?
Bezahlt wird jetzt nichts mehr, wenn in der Wohnung kein Rauchmelder vorhanden war.
Hätten die umbenannten Holger-Türken einen Rauchmelder gehabt, dann hätten sie recht zeitig aufgeschaut und sich gewundert, was sie denn da so frech anpiepst.

Tosca
07.09.2009, 13:10
Das ist der Vater:
http://www.abload.de/img/vatervmi7.png

Quelle:
RTL News um 18:45 Uhr

Und wo war er, als seine Kinder Hilfe brauchten?

Tosca
07.09.2009, 13:14
Gerade im WDR-TV: "Der Vater stand am Fenster und rief um Hilfe. Nachbarn stellten eine Leiter an und er kletterte raus." No comment.

Da fällt mir wahrlich nichts mehr ein. was sind das für Männer, denen der eigene Hinter wichtiger ist, alsdas leben der eigenen Kinder? Geht es da nach der Maxime: "Kinder kann ich immer machen, aber mein Hintern ist einmalig"? Jeder halbwegs anständige Vater wrüde seine Kinder zuerst retten und dann an sich denken.

Ich bin mal gespannt, welche rührseligen Geschichten jetzt wieder kommen und vor allem, wieviel Geld der Mann jetzt abkassiert. Mitleid habe ich mit den Kindern. Und der Kerl, der seine Kinder verrecken ließ soll jede Nacht Alpträume bekommen.

Buella
07.09.2009, 13:18
Deutsche Politik ...

http://www.hkh-shop.de/shop/img/1826/1826_Geldboerse-klein.jpg
... auf den Nenner gebracht!

;)

Marathon
07.09.2009, 13:22
Und wo war er, als seine Kinder Hilfe brauchten?

Das ist vermutlich gar nicht der vater der verbrannten Kinder, denn der ist wohl aus dem Fenster im 1.Stock über eine Leiter der Nachbarschaftshilfe e.V. rausgehüpft.
Der Typ auf dem Foto könnte aber durchaus der Vater des 6 jährigen Mordbrenners sein.

Tosca
07.09.2009, 13:35
Der Vater der Kinder konnte sich mit einer von Passanten herbeigebrachten Leiter aus der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss retten, wie der Polizeisprecher entsprechende Augenzeugenberichte bestätigte.

Ist ja klar, dass der Mann sich zuerst rettet.

Wie immer.

Ist eigentlich je ein türkischer Mann verbrannt?

So weit ich weiss: NEIN

Die sorgen rechtzeitig dafür, dass ihr Hintern sicher ist. Vielleicht hätte der Mann noch seine Familie retten können.

Tosca
07.09.2009, 13:36
Es war nicht der Vater, sondern ein Cousin.

Und der konnte nicht helfen? Was sind das für Männer, die ihren Hintern retten und denen die Kinder egal sind? Ich wrüde wildfremde Kinder retten.

Skaramanga
07.09.2009, 13:38
So weit ich weiss: NEIN

Die sorgen rechtzeitig dafür, dass ihr Hintern sicher ist. Vielleicht hätte der Mann noch seine Familie retten können.

Erinnert mich irgendwie an Gestüte. Wenns da brennt bringt man als erstes immer die Zuchthengste in Sicherheit. Die sind am wertvollsten. Stuten - sind ersetzbar. Folen, fast wertlos.

Silencer
07.09.2009, 13:44
Der Typ aus den RTL Nachrichten mit dem Handy auf dem Balkon sieht aber eher nach einem Kosovo-Albaner oder Bosnier aus.

Bruddler
07.09.2009, 14:03
So so.... ein 6-jähriger Junge war also der Brandstifter...
Ich denke, bei vielen Deutschenhasser wird jetzt wieder eine Welt zusammenbrechen, weil der Brandstifter wie erhofft kein ausgewiesener, deutscher Glatzenträger war.
"Wozu jetzt noch Mahnwachen und Lichterketten organisieren, menno, es ist alles so frustrierend, das macht überhaupt keinen Spaß mehr...."

http://www.michael-murr.de/images/quicken/heulsuse.gifhttp://images.habervitrini.com/haber_resim/Claudia-Roth-of-Germany.jpghttp://www.michael-murr.de/images/quicken/heulsuse.gif

rechtsvonlinks
07.09.2009, 14:10
So so.... ein 6-jähriger Junge war also der Brandstifter...
Ich denke, bei vielen Deutschenhasser wird jetzt wieder eine Welt zusammenbrechen, weil der Brandstifter wie erhofft kein ausgewiesener, deutscher Glatzenträger war.
"Wozu jetzt noch Mahnwachen und Lichterketten organisieren, menno, es ist alles so frustrierend, das macht überhaupt keinen Spaß mehr...."

http://www.michael-murr.de/images/quicken/heulsuse.gifhttp://images.habervitrini.com/haber_resim/Claudia-Roth-of-Germany.jpghttp://www.michael-murr.de/images/quicken/heulsuse.gif


Musste das jetzt sein? Das Bild mit dem Pfannkuchengesicht meine ich! ;)

bernhard44
07.09.2009, 14:14
So so.... ein 6-jähriger Junge war also der Brandstifter...
Ich denke, bei vielen Deutschenhasser wird jetzt wieder eine Welt zusammenbrechen, weil der Brandstifter wie erhofft kein ausgewiesener, deutscher Glatzenträger war.

oder man wird feststellen das alles noch viel schlimmer ist als ständig angemahnt, wenn doch jetzt schon 6 jährige......

Marathon
07.09.2009, 14:21
So so.... ein 6-jähriger Junge war also der Brandstifter...
Ich denke, bei vielen Deutschenhasser wird jetzt wieder eine Welt zusammenbrechen, weil der Brandstifter wie erhofft kein ausgewiesener, deutscher Glatzenträger war.
"Wozu jetzt noch Mahnwachen und Lichterketten organisieren, menno, es ist alles so frustrierend, das macht überhaupt keinen Spaß mehr...."

http://www.michael-murr.de/images/quicken/heulsuse.gifhttp://images.habervitrini.com/haber_resim/Claudia-Roth-of-Germany.jpghttp://www.michael-murr.de/images/quicken/heulsuse.gif

arschgeiler Text.

Bruddler
07.09.2009, 15:08
oder man wird feststellen das alles noch viel schlimmer ist als ständig angemahnt, wenn doch jetzt schon 6 jährige......

Da hilft nur eins - das Budget für den "Kampf gegen Rechts" muss deutlich erhöht werden und der "Kampf" muss bereits im Kindergarten beginnen...

fatalist
07.09.2009, 15:14
arschgeiler Text.

Aber ein Bild zum schwul werden :hihi:

Marathon
07.09.2009, 15:52
Der 6 jährige gehört zur Familie der Bewohner im 1.Stock.
Gestorben sind seine Tante und deren drei Kinder.

Ich verstehe nicht, warum sich der Vater des Jungen retten konnte, obwohl er ein gebrochenes Bein hatte, aber die Tante und deren Kinder nicht.

Es ist schon erstaunlich, dass ausschließlich Besucher verreckt sind, aber kein einziger Hausbewohner.

Vielleicht hatten die Streit, der Vater hat dann alle mit Klebeband gefesselt und ein Tarnfeuer gelegt.
Das Klebeband verbrennt rückstandslos und der Massenmord ist perfekt.

Aldebaran
07.09.2009, 22:00
Und der konnte nicht helfen? Was sind das für Männer, die ihren Hintern retten und denen die Kinder egal sind? Ich wrüde wildfremde Kinder retten.

Es war doch der Vater, der allerdings ein gebrochenes Bein hatte. Der sechsjährige Cousin war der Brandstifter.

Und es waren keine Türken.

Außerdem kennt man die Situation nicht. Bei dem Brand in Schwelm sind die beiden Eltern durch den Sprung aus dem Fenster gestorben. Brandspuren zeigen, dass sie wohl noch ihre Kinder hatten retten wollen. Hätten sie früher aufgegeben, hätten sie es vielleicht ncoh geschafft wie zwei andere Kinder, die jetzt Vollwaisen sind.

Manchmal hat es einfach keinen Sinn mehr.

Ruepel
07.09.2009, 23:25
Alles klar,der 6.Jährige hat die Brandstiftung "gestanden".
Welche Behandlung fürte zu diesem Ergebnis.
Hätte der 6 jährige die Brandstiftung auch gestanden,wenn seine Mutter nicht bei
diesem Brand ums Leben gekommen wäre?
Wer hat dem Kind die Worte in den Mund gelegt?
Was soll hier vertuscht werden?

Hrafnaguð
07.09.2009, 23:51
Sonntag, 06. September 2009, 17:49 Uhr
Duisburg: Vier Kinder sterben bei Brand

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg Marxloh kamen nach ersten Erkenntnissen der Polizei vier Kinder ums Leben. Drei weitere Mieter wurden verletzt. Die Wohnungen in der ersten und in der zweiten Etage waren betroffen. Die Polizei ist mit 17 Streifenwagen im Einsatz. Zahlreiche Schaulustige behindern die Einsatzkräfte.
__________________________________________________ _______________

Mal sehen was da wieder auf uns zu kommt. Welche Klientel da betroffen ist dürfte ja klar sein.

das wird mir auf ewig ein rätsel bleiben wie man leute behindern oder bedrohen kann die gekommen sind um den eigenen leuten zu helfen.
musel eben......

Marathon
08.09.2009, 00:30
Hätte der 6 jährige die Brandstiftung auch gestanden,wenn seine Mutter nicht bei
diesem Brand ums Leben gekommen wäre?

Laut Bild ist nicht seine Mutter gestorben, sondern seine Tante und deren drei Kinder.
Es sind ausschließlich Besucher gestorben, aber kein einziger normaler Hausbewohner.

Bruddler
08.09.2009, 04:44
Alles klar,der 6.Jährige hat die Brandstiftung "gestanden".
Welche Behandlung fürte zu diesem Ergebnis.
Hätte der 6 jährige die Brandstiftung auch gestanden,wenn seine Mutter nicht bei
diesem Brand ums Leben gekommen wäre?
Wer hat dem Kind die Worte in den Mund gelegt?
Was soll hier vertuscht werden?

Hast Du diese Fragen aus der Hürriyet abgeschrieben ? :rolleyes:

heide
08.09.2009, 05:37
Ein elektrisches Sofa?
Nein, hat sich ja jetzt heraus gestellt, dass es ein brennendes Sofa war.

Würfelqualle
08.09.2009, 05:44
Und es waren keine Türken.



Ist das mit 100% iger Sicherheit festgestellt worden ?

Ruepel
08.09.2009, 07:19
Hast Du diese Fragen aus der Hürriyet abgeschrieben ? :rolleyes:

Ich nix Türkisch lesen können.:no_no:

Entfernungsmesser
08.09.2009, 07:23
Zumindest wird er wieder ein paar Ermittler schicken. Von denen können wir noch was lernen!:(

türkische Brandschutzexperten hier bei der Arbeit:

http://www.youtube.com/watch?v=FRTjkYYscU8

Tosca
08.09.2009, 09:55
Es war doch der Vater, der allerdings ein gebrochenes Bein hatte. Der sechsjährige Cousin war der Brandstifter.

Und es waren keine Türken.

Außerdem kennt man die Situation nicht. Bei dem Brand in Schwelm sind die beiden Eltern durch den Sprung aus dem Fenster gestorben. Brandspuren zeigen, dass sie wohl noch ihre Kinder hatten retten wollen. Hätten sie früher aufgegeben, hätten sie es vielleicht ncoh geschafft wie zwei andere Kinder, die jetzt Vollwaisen sind.

Manchmal hat es einfach keinen Sinn mehr.

Welche Nationalität der Feigling hat ist mir ehrlich gesagt egal. Trotz gebrochenem Bein schaffte er es aus dem Fenster raus und auf die Leiter.

Hexenhammer
08.09.2009, 10:14
Welche Nationalität der Feigling hat ist mir ehrlich gesagt egal. Trotz gebrochenem Bein schaffte er es aus dem Fenster raus und auf die Leiter.

Kann ich nur zustimmen. Gebrochenes Bein hin, gebrochenes Bein her, zum Leiterklettern hat es noch gereicht, während die eigenen Kinder verbrennen.

Silencer
08.09.2009, 11:14
Kann ich nur zustimmen. Gebrochenes Bein hin, gebrochenes Bein her, zum Leiterklettern hat es noch gereicht, während die eigenen Kinder verbrennen.


Der wird noch diese Woche das nächste Kind basteln, schliesslich das Kindergeld muss fliessen.
Schade, niergendwo ist etwas über die Nationalität der Beteiligten zu erfahren. Nur ein Hausbewohner aus der Dachwohnung wurde näher bekannt gegeben - Kai, Dachdeckergehilfe mit 1300 € Netto Verdienst. Wen interessiert Kai's Beruf oder Verdienst? Mich interessiert die Nationalität und Status der leider verbrannten Opfer und dieses "verletzten" Geretteten.

Aldebaran
08.09.2009, 21:29
Kann ich nur zustimmen. Gebrochenes Bein hin, gebrochenes Bein her, zum Leiterklettern hat es noch gereicht, während die eigenen Kinder verbrennen.

Man kennt ja die Situation nicht. Wenn die Tante der Kinder selbst mit umgekommen ist, muss es ziemlich schlimm gewesen sein. Wer weiß, wann der Vater überhaupt gemerkt hat, was los war? Vielleicht stand schon alles in hellen Flammen. Wie ich oben schon sagte: Bei dem Brand in Schwelm ein paar Tage zuvor haben die Eltern offenbar versucht (an den Verbrennungen sichtbar), ihre Kinder zu retten. Vielleicht ist ihnen das zum Verhängnis geworden. Jetzt sind die anderen Kinder Vollwaisen.

Marathon
09.09.2009, 21:58
Heute hat es in Marxloh schon wieder gebrannt, weil Unbekannte Sperrmüll angezündet haben. Das Feuer griff auf das Haus über, aber es gab keine Toten.
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/755645/Schon-wieder-ein-Brand-in-Marxloh.html

Widder58
09.09.2009, 22:05
Der wird noch diese Woche das nächste Kind basteln, schliesslich das Kindergeld muss fliessen.
Schade, niergendwo ist etwas über die Nationalität der Beteiligten zu erfahren. Nur ein Hausbewohner aus der Dachwohnung wurde näher bekannt gegeben - Kai, Dachdeckergehilfe mit 1300 € Netto Verdienst. Wen interessiert Kai's Beruf oder Verdienst? Mich interessiert die Nationalität und Status der leider verbrannten Opfer und dieses "verletzten" Geretteten.

Eine Deutsche Mutter mit deutschen Kindern- dumm gelaufen was....

Marathon
09.09.2009, 22:09
Der 6 jährige Mordbrenner hat gar nicht seine Tante getötet, sondern die "Tante" war seine eigene Mutter. Diese "Tante" (seine Mutter) war zu Besuch mit ihm bei den Hausbewohnern.
Die toten Kinder waren eigentlich nicht die Kinder der "Tante", sondern die Kinder der normal in diesem Haus lebenden Familie. Er hat also neben seiner eigenen Mutter seine Cousine und Cousins getötet.



Für seine eigene Mutter (44) sowie für die Kinder seiner Tante, Justin (2) Sven (4) und Alena (10), kam jede Hilfe zu spät .

http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/07/duisburg-brand-drama/der-junge-sohn-legte-das-feuer.html

"seine eigene Mutter" war die "Tante" in anderen Berichten.
Die Verwirrung kam daher, weil manche Artikelschreiber den Begriff "Tante" mal auf die toten Kinder bezogen und mal auf das zündelnde Kind.



Am 6. September kam es in Marxloh zu einem tragischen Wohnungsbrand, bei dem drei Kinder, ein zehnjähriges Mädchen und zwei Jungen (zwei und vier Jahre alt) der in der Wohnung lebenden Familie sowie die 44jährige Tante der Kinder ihr Leben verloren.

http://duisburg.de/news/102010100000284196.php



Der 6 jährige Mordbrenner heißt "Markus" (Achtung: Name geändert!) [evtl. auch Mustafa?]:
"Markus (6) zündelte - seine Mutter starb"
http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/markus-6-legte-das-duisburger-todesfeuer_artikel_1251217114324.html

Was ist mit dem Vater des 6 jährigen Mordbrenners, der gleichzeitig der Mann der toten "Tante" ist?
"Und sein Vater (58) weiß noch nicht, dass sein Sohn das Sofa im Flur ansteckte"

Wie aber passt das zu dem Abschnitt:


Während das Feuer im Haus loderte, waren Tanja K. (33), Mutter der ums Leben gekommenen Kinder Justin (2), Sven (4) und Alena (10), mit Peter W. (48), dem Vater von Markus, gerade beim Einkauf.


Ist der Vater des Mordbrenners nun 58 oder 48 Jahre alt und warum weiß er nicht, dass sein Sohn geflämmt hat?




Der Vater der drei toten Kinder konnte diese wohl deshalb nicht retten, weil das Treppenhaus zusammengestürzt war. Vermutlich befanden sich die Kinder ein Stockwerk über ihm.



Holger K. (42), Vater der drei Kinder, war vom Rauch eingeschlossen, konnte die Kinder nicht retten, weil das Treppenhaus zusammengestürzt war - ihm war der Weg zu den Kindern abgeschnitten.


Der Vater mit dem gebrochenen Bein ist auch gar nicht die Leiter runtergehüpft, sondern er ist aus dem Fenster gesprungen:


Passant Mohammed Sehran (33) legte eine Leiter an, doch Holger K. sprang aus dem ersten Stock, wurde aber von dem 33-Jährigen aufgefangen.

Paul Felz
09.09.2009, 23:56
Der 6 jährige Mordbrenner hat gar nicht seine Tante getötet, sondern die "Tante" war seine eigene Mutter. Diese "Tante" (seine Mutter) war zu Besuch mit ihm bei den Hausbewohnern.
Die toten Kinder waren eigentlich nicht die Kinder der "Tante", sondern die Kinder der normal in diesem Haus lebenden Familie. Er hat also neben seiner eigenen Mutter seine Cousine und Cousins getötet.


http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/07/duisburg-brand-drama/der-junge-sohn-legte-das-feuer.html

"seine eigene Mutter" war die "Tante" in anderen Berichten.
Die Verwirrung kam daher, weil manche Artikelschreiber den Begriff "Tante" mal auf die toten Kinder bezogen und mal auf das zündelnde Kind.


http://duisburg.de/news/102010100000284196.php



Der 6 jährige Mordbrenner heißt "Markus" (Achtung: Name geändert!) [evtl. auch Mustafa?]:
"Markus (6) zündelte - seine Mutter starb"
http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/markus-6-legte-das-duisburger-todesfeuer_artikel_1251217114324.html

Was ist mit dem Vater des 6 jährigen Mordbrenners, der gleichzeitig der Mann der toten "Tante" ist?
"Und sein Vater (58) weiß noch nicht, dass sein Sohn das Sofa im Flur ansteckte"

Wie aber passt das zu dem Abschnitt:


Ist der Vater des Mordbrenners nun 58 oder 48 Jahre alt und warum weiß er nicht, dass sein Sohn geflämmt hat?




Der Vater der drei toten Kinder konnte diese wohl deshalb nicht retten, weil das Treppenhaus zusammengestürzt war. Vermutlich befanden sich die Kinder ein Stockwerk über ihm.



Der Vater mit dem gebrochenen Bein ist auch gar nicht die Leiter runtergehüpft, sondern er ist aus dem Fenster gesprungen:

Saubere Analyse. :top:

rechtsvonlinks
10.09.2009, 07:54
Eine Deutsche Mutter mit deutschen Kindern- dumm gelaufen was....

In der Tat! Es sind Menschen gestorben. ;(

Silencer
10.09.2009, 14:27
Eine Deutsche Mutter mit deutschen Kindern- dumm gelaufen was....


Deutsche Mutter? Erzähl mal.........ich bin gespannt.