PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier



henriof9
06.09.2009, 08:23
Er ist wieder da: Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist zurück im Wahlkampf der SPD. Über Politik wolle er nicht reden, sagte Schröder bei seinem Auftritt in Lübbecke – von wegen. Beim Thema Afghanistan fuhr der Altkanzler erstmals seinem Zögling Frank-Walter Steinmeier in die Parade.

Schröder in Lübbecke, als Unterbrechung des Kaffeekonzerts mit den „Hochtiroler Buam“ – das ist einer von wenigen Auftritten des Altkanzlers während des Bundestagswahlkampfes. Doch wie Schröder in das Zelt marschiert, wie er Hände schüttelt und Schultern geradezu zu zertrümmern trachtet, wie er Autogramme gibt und scherzt und nicht zuletzt wie er während seiner Rede manche Silbe verhaspelt – Schröder ist hier ganz der alte Fuchs, als der er bekannt ist. Auch wenn sein Haupt, man schaut und schaut – und staunt, manch graues Haar aufweist.

Schröder betreibt sehr wohl Wahlkampf – und zwar durch und durch im Schröderschen Sinne.

Schröder nähert sich Afghanistan über das Thema Europa und die Bedeutung des Friedens. „Hier sind ja Leute, die sind noch älter als ich – ist ja beinahe ein Wunder, dass das möglich ist“, leitet er reichlich ungelenk ein. Vielleicht fünf Minuten widmet er sich dann dem Land am Hindukusch, wo doch seinem niedersächsischem Landsmann und Parteifreund Peter Struck zufolge auch Deutschlands Sicherheit verteidigt wird. Schröder aber, der einst die deutschen Soldaten gegen internen Widerstand dorthin entsandt hatte, sieht das inzwischen ganz anders. „Wir können da nicht auf ewige Zeit bleiben“, poltert Schröder. Dem afghanischen Präsidenten müsse man sagen: „Ihr könnt Euch nicht immer auf andere verlassen. Ihr müsst Euch auf Euch selbst verlassen.“


hier (http://www.morgenpost.de/politik/article1164469/Schroeder_geht_auf_Gegenkurs_zu_Steinmeier.html) zu lesen

Schröder der Wendehals ?
Erst schickt er unsere BW nach Afghanistan und nun soll das Land sich selbst überlassen werden ?
Kein Wort davon, daß unsere Jungs da unten nicht die geringste Unterstützung bekommen, aber, lassen wir das jetzt.

Jetzt zerfleischen sich die Roten selbt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a078.gif

Mir soll es nur recht sein, so lange sie nicht das Sagen haben.

harlekina
06.09.2009, 08:45
Was hat der noch zu melden?

PSI
06.09.2009, 08:53
Was hat der noch zu melden?

Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P

Eridani
06.09.2009, 09:13
Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P

Wer jetzt noch LiNKS wählt, muss total verblödet sein!

bernhard44
06.09.2009, 09:14
Wer jetzt noch LiNKS wählt, muss total verblödet sein!

die Anzahl derer scheint zu wachsen!

Die SPD und die Grünen haben unsere Soldaten wenigstens im Ausland schießen lassen. "Die Linken"-SED" hatten da nicht so viel Skrupel, die haben die Soldaten, im eigenen Land, auf die eigenen Bürger schießen lassen.

henriof9
06.09.2009, 09:25
Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

Korrekterweise heißt es Bundeskanzler a.D. :D
Und geworden ist er es auch nur, weil er den Irakkrieg für seine Zwecke benutzt hat mit dem Ergebnis, daß unsere BW nun in Afghanistan verheizt wird ohne den nötigen Rückenhalt der Politik, welche sie dorthin geschickt hat.


Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

Wenn sie die ganze Scheiße nicht angerührt hätten, gäbe es sie heute nicht, denn solche Maßnahmen wären geflissentlich von der SPD nebst den Grünen im Bundesrat garantiert verhindert worden gepaart mit dem Geschrei wie ungerecht und menschenverachtent es wäre.

Aber was will man auch erwarten von SPD und Grünen, Wasser predigen und Wein saufen.


Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P

Dazu sag ich jetzt besser nichts. :P

mara
06.09.2009, 09:28
Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P

Ich sehe es ähnlich und frage mich heute, unter welchem Druck er in seiner Amtszeit gestanden hat? Für mich ist auch klar, daß er nicht wieder gewählt werden wollte!
Für Deutschland kann er nur etwas tun, mit einer starken Macht die ihn schützt und sollte der Krieg hier ausbrechen, hoffe ich auf einen Schröder!

Brotzeit
06.09.2009, 12:20
Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P

Erbärmlich dieses Posting!
Ein Zeugnis , daß die linke Bildungspolitik ein kollosaler Fehlschlag ist und nur aus propagandistischer Indoktrination besteht!

PSI; du hast Schröder; dessen Namen ich eigentlich nur noch mit den Peanuts und Charlie Brown von Schulz in Verbindung bringe, nicht durchschaut!


Er hat die Bürger im Falle der Arbeitslosigkeit partiel ihrer Rechte und Freiheiten beraubt; die Arbeitslosenversicherung zur Makulatur gemacht und die Arbeitslosen in die Abhängigkeit des Staates geführt bzw. seine "Sosososoziaaaaaaaaaaaaalpopolitik" hat die Arbeitslosen zu offiziell registierten Arbeitserwartenden gemacht!


Wer die Linke wählt muss zwangsläufig total dumm sein!

Brotzeit
06.09.2009, 12:24
Schröder soll still sein und brav für seinen Freund und Arbeitgeber Putin arbeiten!
Vielleicht merkt er dann mal , wie hart und schwer es ist sein Geld durch harte; ehrliche Arbeit zu erwirtschaften..........

harlekina
06.09.2009, 12:25
Schröder soll still sein und brav für seinen Freund und Arbeitgeber Putin arbeiten!
Vielleicht merkt er dann mal , wie hart und schwer es ist sein Geld durch harte; ehrliche Arbeit zu erwirtschaften..........

Ehrliche Arbeit? Machts du Witze?

Pascal_1984
06.09.2009, 12:40
Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P

Hat er das?

Waren detusche spezialtruppen also nicht in kuwait, ausbilder sind keine im irak usw...?

Brotzeit
06.09.2009, 12:56
Ehrliche Arbeit? Machts du Witze?


Genau das ist der Witz ......
Du kannst ja garnicht mehr ehrlich sein ; du musst ja jeden tag eine "Performance par exellance" bieten .......

Bloß ´das dumme für Schröder ist , daß er leicht zu durchschauen war und ist ....

Skorpion968
06.09.2009, 16:07
die Anzahl derer scheint zu wachsen!

Die SPD und die Grünen haben unsere Soldaten wenigstens im Ausland schießen lassen. "Die Linken"-SED" hatten da nicht so viel Skrupel, die haben die Soldaten, im eigenen Land, auf die eigenen Bürger schießen lassen.

:rolleyes:

Skorpion968
06.09.2009, 16:10
hier (http://www.morgenpost.de/politik/article1164469/Schroeder_geht_auf_Gegenkurs_zu_Steinmeier.html) zu lesen

Schröder der Wendehals ?
Erst schickt er unsere BW nach Afghanistan und nun soll das Land sich selbst überlassen werden ?
Kein Wort davon, daß unsere Jungs da unten nicht die geringste Unterstützung bekommen, aber, lassen wir das jetzt.

Jetzt zerfleischen sich die Roten selbt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a078.gif

Mir soll es nur recht sein, so lange sie nicht das Sagen haben.

1. Schröder war schon immer ein Wendehals - und noch nie ein Roter.
2. Schröder hat in der Politik nix mehr zu melden. Daher ist es Schwachsinn, zu behaupten, da würde sich irgendwer selbst zerfleischen.

henriof9
06.09.2009, 16:25
1. Schröder war schon immer ein Wendehals - und noch nie ein Roter.
2. Schröder hat in der Politik nix mehr zu melden. Daher ist es Schwachsinn, zu behaupten, da würde sich irgendwer selbst zerfleischen.

Und ?

1. wen er kein Roter war, muß die SPD aber absolut blind und taub gewesen sein und
2. ist mir völlig neu, daß Schröder kein SPD- Mitglied mehr wäre und als Ex- Kanzler dürfte er noch genügend Einfluß haben innerhalb der Partei, zumal Steineier ja sein Ziehsohn ist. Dem kann man ruhig mal eins hinter die Ohren geben, wenn auch so, daß es nicht zu offensichtlich ist.

Aber macht ja nichts, kann ja mal vorkommen. :D

harlekina
06.09.2009, 16:41
1. Schröder war schon immer ein Wendehals - und noch nie ein Roter.
2. Schröder hat in der Politik nix mehr zu melden. Daher ist es Schwachsinn, zu behaupten, da würde sich irgendwer selbst zerfleischen.

Es gibt leider immer noch genug, die den Boden anbeten, über den er geht.

Marathon
06.09.2009, 16:51
Schröder soll ... brav für seinen Freund und Arbeitgeber Putin arbeiten!

Vielleicht machte und macht er genau das.

Als Kanzler hat er aktiv daran gearbeitet, die SPD in der Wählergunst abstürzen zu lassen und jetzt fällt er auch noch mitten im Wahlkampf dem SPD-Kanzlerkandidaten in den Rücken.

Es kann sein, dass er den Auftrag hatte die SPD zu schwächen, damit Die Linke mehr Macht gewinnt. Die Linke agitiert im Sinne Russlands, schächt unsere Wehrkraft indem sie den Rückzug aus Afghanistan und den Austritt aus der NATO fordert und sie zersetzt unsere Gesellschaft durch Förderung von unqualifizierter Einwanderung und Bekämpfung des traditionellen Familienbildes.

Belohnt wurde Schröder von Russland mit lukrativen Jobs.

Skorpion968
06.09.2009, 16:54
Und ?

1. wen er kein Roter war, muß die SPD aber absolut blind und taub gewesen sein

Ja natürlich war die SPD blind und taub.
Was meinst du wohl, warum sich die Linkspartei gebildet hat. Da sind viele ehemalige SPDler drin, die von der Schröder-Politik die Schnauze voll hatten.
An der Bildung der WASG und schließlich auch an der Entstehung der heutigen Linkspartei hatte Schröder maßgeblichen Anteil.
Was meinst du wohl, warum die SDP heute bis zu den Knien in der Scheiße steht. Das haben sie alles Schröder zu verdanken und seiner unternehmerhörigen Politik.

Silencer
06.09.2009, 17:05
Schröder war der grösste neoliberale Kanzler aller BRD Zeiten. X(
Er hat nur Mist gebaut, Arbeitnehmer entrechtet, Heuschrecken ins Land gelassen, dem Putin die Stiefel geleckt, Islam auf dem Balkan unterstützt, usw usf.
Nur bei Irak-Krieg hat er glücklicherweise nicht ganz versagt.

ursula
06.09.2009, 17:43
er ist eben ein mann über 40. das wurde doch nun schon in 37° - dieser sendung- lang und breit erläutert, welche wahrnehmungsstörungen die wechseljahre des mannes, die 20 jahre dauern sollen:], so überschatten:D

ursula
06.09.2009, 17:44
frage - ex thema - wer hat denn das bewertungssystem wieder herbeigeflennt?? männer über 40?(?(?(?(

Ruepel
06.09.2009, 18:04
Was hat der noch zu melden?

Vorsicht,noch sitzt er am Gashan!;)

Silencer
06.09.2009, 18:04
frage - ex thema - wer hat denn das bewertungssystem wieder herbeigeflennt?? männer über 40?(?(?(?(

Jaaaaa!
@Ursula, schalte bitte dein Bewertungssystem frei und du kriegst von mir sofort einen Grünen. :]

Ruepel
06.09.2009, 18:06
die Anzahl derer scheint zu wachsen!

Die SPD und die Grünen haben unsere Soldaten wenigstens im Ausland schießen lassen. "Die Linken"-SED" hatten da nicht so viel Skrupel, die haben die Soldaten, im eigenen Land, auf die eigenen Bürger schießen lassen.


Wie denn? Wo denn? Wann denn?

ursula
06.09.2009, 18:15
Jaaaaa!
@Ursula, schalte bitte dein Bewertungssystem frei und du kriegst von mir sofort einen Grünen. :]

ich habe eine stattliche sammlung der blondmähnenverehrer und der spassversteherinnen. Insgesamt 30891 Punkt(e)