PDA

Vollständige Version anzeigen : MS Word-Frage



MorganLeFay
06.09.2009, 00:00
So, ich habe zwei lange Dokumente.

Und theoretisch sollen die mal zusammenkommen, das Problem ist aber, dass die Formatvorlage (bzw. Words Umgang mit selbigen tickig ist, da zwei verschiedene GLiederungen zusammen kommen (einmal heisst Heading 1 "Chapter X", einmal "Appendix Y"). Kann man machen, was man will, will er nicht.

So: Kann OpenOffice sowas? Zwei Formatvorlagen und Gliederungen verbinden?

Ich bin unwillig, ein anderes Office gerade jetzt auf den Rechner zu legen, aber wenn OpenOffice es kann, würde ich es versuchen.

Krabat
06.09.2009, 00:20
Ein langes Dokument ist schon mehr als ein Mensch lesen will. Laß das zweite einfach weg.

MorganLeFay
06.09.2009, 00:42
Danke, Krabat. Du bist ein so guter Mensch.

carpe diem
06.09.2009, 02:27
Star Office und Open Office Org sind Superprogramme, da kann sich Word verstecken.
Sie beißen sich nicht mit Word.
Sei freundlich gegrüßt

Paul Felz
06.09.2009, 02:39
So, ich habe zwei lange Dokumente.

Und theoretisch sollen die mal zusammenkommen, das Problem ist aber, dass die Formatvorlage (bzw. Words Umgang mit selbigen tickig ist, da zwei verschiedene GLiederungen zusammen kommen (einmal heisst Heading 1 "Chapter X", einmal "Appendix Y"). Kann man machen, was man will, will er nicht.

So: Kann OpenOffice sowas? Zwei Formatvorlagen und Gliederungen verbinden?

Ich bin unwillig, ein anderes Office gerade jetzt auf den Rechner zu legen, aber wenn OpenOffice es kann, würde ich es versuchen.

MS-Word kann es weder 2003 noch 2007. OpenOffice kann es.

Mit dem Dreckszeug MS habe ich mich lange genug herumgeärgert. Ich schreibe alles nur noch in OpenOffice und speichere dann in MS. Da interessieren mich meine Kollgene einen Sch... Dreck.

Paul Felz
06.09.2009, 02:40
Star Office und Open Office Org sind Superprogramme, da kann sich Word verstecken.
Sie beißen sich nicht mit Word.
Sei freundlich gegrüßt

StarOffice schon. Jedenfalls bei Windoof.

EinDachs
06.09.2009, 02:45
So, ich habe zwei lange Dokumente.

Und theoretisch sollen die mal zusammenkommen, das Problem ist aber, dass die Formatvorlage (bzw. Words Umgang mit selbigen tickig ist, da zwei verschiedene GLiederungen zusammen kommen (einmal heisst Heading 1 "Chapter X", einmal "Appendix Y"). Kann man machen, was man will, will er nicht.

So: Kann OpenOffice sowas? Zwei Formatvorlagen und Gliederungen verbinden?

Ich bin unwillig, ein anderes Office gerade jetzt auf den Rechner zu legen, aber wenn OpenOffice es kann, würde ich es versuchen.

Hmm, irgendwie hat man über die Gliederungsansicht Filialdokumente erstellen können.
Da hat man recht einfach zwei Dokumente zusammenfügen können.
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollte man es so lösen können.

Nationalix
06.09.2009, 09:47
So, ich habe zwei lange Dokumente.

Und theoretisch sollen die mal zusammenkommen, das Problem ist aber, dass die Formatvorlage (bzw. Words Umgang mit selbigen tickig ist, da zwei verschiedene GLiederungen zusammen kommen (einmal heisst Heading 1 "Chapter X", einmal "Appendix Y"). Kann man machen, was man will, will er nicht.

So: Kann OpenOffice sowas? Zwei Formatvorlagen und Gliederungen verbinden?

Ich bin unwillig, ein anderes Office gerade jetzt auf den Rechner zu legen, aber wenn OpenOffice es kann, würde ich es versuchen.

Liebe Morgan,

wenn ich Dokumente schreibe, arbeite ich
1. nie mit Formatvorlagen und
2. immer mit Open Office.

Lass Dir das gesagt sein. :D

Don
06.09.2009, 10:32
Liebe Morgan,

wenn ich Dokumente schreibe, arbeite ich
1. nie mit Formatvorlagen und

Lass Dir das gesagt sein. :D

Auf einer alten Adler gibt's auch keine Formatvorlagen.

bernhard44
06.09.2009, 10:39
man kann die Formate aber aufheben. Oder das Format des einen Dokuments auf das andere übertragen.


# Markieren Sie den Text, dessen Formatierung Sie löschen möchten.
# Führen Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart eine der folgenden Aktionen aus:

* Klicken Sie in Word 2007 auf Formatierung löschen http://office.microsoft.com/global/images/default.aspx?AssetID=ZA102106801031


oder:



markieren und [Strg]+[Umschalten]+[Z]

http://www.ratschlag24.com/index.php/word-alle-zeichenformatierungen-und-absatzformatierungen-aufheben_000004720/

Nationalix
06.09.2009, 10:41
Auf einer alten Adler gibt's auch keine Formatvorlagen.

Schon, aber eine alte Schreibmaschine ist manchmal etwas unpraktisch. Dennoch, ich habe mir vor zwei Jahren eine gebrauchte elektrische Olympia für 30 Euro gekauft. Hin und wieder kommt die doch zum Einsatz, besonders bei Formularen mit Durchschlag, Briefumschlägen etc. Da kann kein PC mit Laserdrucker standhalten.

Und ehrlich gesagt, für Formatvorlagen bin ich zu faul und zu doof. ;)

MorganLeFay
06.09.2009, 14:07
MS-Word kann es weder 2003 noch 2007. OpenOffice kann es.

Mit dem Dreckszeug MS habe ich mich lange genug herumgeärgert. Ich schreibe alles nur noch in OpenOffice und speichere dann in MS. Da interessieren mich meine Kollgene einen Sch... Dreck.

Danke, das wollte ich wissen.

Ich habe nur bedingt eine Wahl, da im Büro MS Office drauf ist, sonst hätte ich vermutlich den MS-Kram gar nicht.

Aber so kam das Ding halt von MS Word, und ich bin etwas unwillig, bei einem so großen Dokument, in dem schon jetzt viel Arbeit steckt, zuviel rumzuexperimentieren - selbst wenn's ja nur mit einer Kopie wäre.

Plötzlich zerschießt sich was und ich kann gar nix mehr machen.

Und ich habe OpenOffice seit Jahren nicht mehr benutzt, da ich an MS gebunden war.

Danke. :)

MorganLeFay
06.09.2009, 14:08
man kann die Formate aber aufheben. Oder das Format des einen Dokuments auf das andere übertragen.


# Markieren Sie den Text, dessen Formatierung Sie löschen möchten.
# Führen Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart eine der folgenden Aktionen aus:

* Klicken Sie in Word 2007 auf Formatierung löschen http://office.microsoft.com/global/images/default.aspx?AssetID=ZA102106801031


oder:



markieren und [Strg]+[Umschalten]+[Z]

http://www.ratschlag24.com/index.php/word-alle-zeichenformatierungen-und-absatzformatierungen-aufheben_000004720/

Genau das sollte ja nicht passieren. Es ist etwas kompliziert, zwei verschiedene, formatierte Gliederungen zu verbinden.

Ich habe jetzt gemogelt, das ging dann.

bernhard44
06.09.2009, 14:23
Genau das sollte ja nicht passieren. Es ist etwas kompliziert, zwei verschiedene, formatierte Gliederungen zu verbinden.

Ich habe jetzt gemogelt, das ging dann.

sag wie, denn das interessiert mich jetzt auch, wie zwei verschieden formatierte Dokumente, in einem zusammengefasst werden und dabei ihre Formate behalten.

Don
06.09.2009, 14:46
sag wie, denn das interessiert mich jetzt auch, wie zwei verschieden formatierte Dokumente, in einem zusammengefasst werden und dabei ihre Formate behalten.

Ich würd's in Adobe zusammenschmeißen und in pdf konvertieren.

bernhard44
06.09.2009, 14:55
Ich würd's in Adobe zusammenschmeißen und in pdf konvertieren.

die pfiffigste Variante! :D
Aber wenn man es als "Docx" erhalten möchte....

Subcomandante Erhard
06.09.2009, 15:32
Star Office und Open Office Org sind Superprogramme, da kann sich Word verstecken.
Sie beißen sich nicht mit Word.
Sei freundlich gegrüßt

Inhaltsentleert.