PDA

Vollständige Version anzeigen : BWL und Politikwissenschaften studieren



Deus ex machina
05.09.2009, 19:07
Sehr geehrte Moderatoren, liebe User,

ich studiere an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre und würde nun gerne mit dem Studium in Politikwissenschaften anfangen.

Wie passen beide Studienrichtungen zusammen? Normalerweise würde man VWL mit Powi kombinieren, weil die VWL der Politik gesamtwirtschaftlich bessere Ergebnisse liefern kann. Nur leider ähneln viele Studienfächer und Themengebiete der VWL dem Studienfach Politikwissenschaften.

Nun würde ich gerne wissen ob die BWL als "Vertiefung" oder "Erweiterung" für Powi nützlich ist und ob man trotz dieser Kombination gesamtwirtschaftliche Analysen führen kann, die für Unternehmen, Haushalte, Banken etc. geeignet sind.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Freundliche Grüße
Deus ex machina

Bruddler
05.09.2009, 19:12
So stelle ich mir einen Erstbeitrag vor...nett, freundlich, einfach gute Kinderstube ! :top::klatsch:
willkommen Deus ex machina

upps !..gerade erst gesehen: wieder so ein Linker.... :rolleyes:

Rowlf
05.09.2009, 19:17
So stelle ich mir einen Erstbeitrag vor...nett, freundlich, einfach gute Kinderstube ! :top::klatsch:
willkommen Deus ex machina

upps !..gerade erst gesehen: wieder so ein Linker.... :rolleyes:

Dieser Beitrag ist ein ganz schönes Armutszeugnis.

Rowlf
05.09.2009, 19:19
Sehr geehrte Moderatoren, liebe User,

ich studiere an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre und würde nun gerne mit dem Studium in Politikwissenschaften anfangen.

Wie passen beide Studienrichtungen zusammen? Normalerweise würde man VWL mit Powi kombinieren, weil die VWL der Politik gesamtwirtschaftlich bessere Ergebnisse liefern kann. Nur leider ähneln viele Studienfächer und Themengebiete der VWL dem Studienfach Politikwissenschaften.