PDA

Vollständige Version anzeigen : IG Metall trommelt gegen Schwarz-Gelb



roxelena
05.09.2009, 17:58
Eine direkte Wahlempfehlung gab es nicht, aber die Stoßrichtung war eindeutig: IG-Metall-Chef Berthold Huber sprach sich bei einer Großveranstaltung in Frankfurt gegen eine Koalition von Union und FDP aus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_37892282


Die Arbeitnehmer stellen sich klar gegen das mögliche Horrorszenario, gegen eine schwarz-gelbe Regierung.

Mit schwarz-gelb droht der Supergau für Deutschland.

Deshalb wählt Rot-Rot !!!!!!

Rutt
05.09.2009, 18:04
Sag ich doch LINKS wählen !
Wer CDU/FDP WirtschaftsFaschos wählt hat schon verloren!


mfg
rutt

henriof9
05.09.2009, 18:14
Eine direkte Wahlempfehlung gab es nicht, aber die Stoßrichtung war eindeutig: IG-Metall-Chef Berthold Huber sprach sich bei einer Großveranstaltung in Frankfurt gegen eine Koalition von Union und FDP aus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_37892282


Die Arbeitnehmer stellen sich klar gegen das mögliche Horrorszenario, gegen eine schwarz-gelbe Regierung.

Mit schwarz-gelb droht der Supergau für Deutschland.

Deshalb wählt Rot-Rot !!!!!!

Was denn Roxi, schon aus dem Urlaub zurück ? War das Wetter in Moskau so mies ? :D

zum Thema.

Da darf ich doch mal etwas verbessern, nicht die Arbeitnehmer stellen sich klar gegen CDU oder FDP, sondern die Gezwerkschaftsoberen.
Möchte nicht wissen wieviel normale Arbeitnehmer nicht Rot/Dunkelrot wählen denn schließlich neigt der Mensch dazu nach seinem Vorteil zu wählen und da wäre gerade bei den Opelanern das Kreuz an der falschen Stelle mehr als dumm. :D

Pythia
05.09.2009, 20:01
Eine direkte Wahlempfehlung gab es nicht, aber die Stoßrichtung war eindeutig: IG-Metall-Chef Berthold Huber sprach sich bei einer Großveranstaltung in Frankfurt gegen eine Koalition von Union und FDP aus.Ja, besser Ende mit Schrecken durch Rot/Grün/Rot in Berlin als Schrecken ohne Ende mit Union/FDP. Sozen in Regierungs-Kolitionen seit 1999 haben eben schon weit mehr versaut als Union, FDP und Bürgerliche wie die REPs oder Pro-Parteien je korrigieren können:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Sozen versuchten ja schon 1919-45 alles Möglich, um Deutschland zu vernichten, erst mit Ebert, und obwohl ein paar Sozen ins KZ gingen, dann mit Hitler, und Henry Morgenthau Jr. (http://www.24-carat.de/2009/Morg-38.gif) hatte ihnen ja auch viele Ideen gegeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-49.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sollte Rot/Grün/Rot regieren, wandern Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger noch flotter aus. Dann füttert hier keiner mehr Nullbock Weicheier und Schlunzen, Links-Knaller und Haßglatzen, aber die Koranis werden unseren Sozial-Ballast dann wohl für uns entsorgen.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Sven71
05.09.2009, 20:27
Wenn ich mir das folgende Bild und das Logo der IG-Metall so anschaue, kann ich nur zustimmen: schwarz-gelb schadet dem Land :cool2:

http://www.heute.de/ZDFheute/s_img/74/0,6994,7122634-render-O4-,00.jpg

arnd
05.09.2009, 20:41
Was denn Roxi, schon aus dem Urlaub zurück ? War das Wetter in Moskau so mies ? :D

zum Thema.

Da darf ich doch mal etwas verbessern, nicht die Arbeitnehmer stellen sich klar gegen CDU oder FDP, sondern die Gezwerkschaftsoberen.
Möchte nicht wissen wieviel normale Arbeitnehmer nicht Rot/Dunkelrot wählen denn schließlich neigt der Mensch dazu nach seinem Vorteil zu wählen und da wäre gerade bei den Opelanern das Kreuz an der falschen Stelle mehr als dumm. :D

richtig

Die IGBCE macht in ihrer letzten Mitgliederzeitschrift auch Werbung für die SPD ,allerdings werden die LINKEN SED Nachfolger klar abgelehnt. Letztendlich wählen Arbeitnehmer in Deutschland in der Mehrheit vernünftig ( wenn sie zur Wahl gehen)

habe letztens einige lustige Wahlplakate der LINKE gesehen, zwei Straßenlaternen hintereinander
1. "Reichtum für alle"
2. Reichtum besteuern
:D erinnerte mich an einen Robin Hood Witzfilm

Edmund
05.09.2009, 20:43
Ich hoffe, die Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl sehen so aus, daß Schwarz-Rot weiterwurschteln muß. :D

Don
05.09.2009, 20:45
habe letztens einige lustige Wahlplakate der LINKE gesehen, zwei Straßenlaternen hintereinander
1. "Reichtum für alle"
2. Reichtum besteuern
:D erinnerte mich an einen Robin Hood Witzfilm

Fehlt noch
3. Hummer für alle.
4. Roxy sucht einen Industriellen als Ehegatten.

arnd
05.09.2009, 20:46
Ich hoffe, die Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl sehen so aus, daß Schwarz-Rot weiterwurschteln muß. :D

und ich dachte schon ,du hoffst ,dass die NPD die absolute Mehrheit bekommt und endlich eine Wiederauflage des Ermächtigungsgesetzes durchbringen kann.

Don
05.09.2009, 20:47
Ich hoffe, die Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl sehen so aus, daß Schwarz-Rot weiterwurschteln muß. :D

Ich hoffe das zwar nicht, aber die Chancen dafür stehen recht hoch.

Edmund
05.09.2009, 20:48
und ich dachte schon ,du hoffst ,dass die NPD die absolute Mehrheit bekommt und endlich eine Wiederauflage des Ermächtigungsgesetzes durchbringen kann.
Nicht nötig. Die Demokröten demontieren sich von ganz alleine. :)

Don
05.09.2009, 20:48
und ich dachte schon ,du hoffst ,dass die NPD die absolute Mehrheit bekommt und endlich eine Wiederauflage des Ermächtigungsgesetzes durchbringen kann.

Ich dachte das erledigen grade schon die Leyen Uschi und der Sigmar.

arnd
05.09.2009, 20:53
Ich hoffe das zwar nicht, aber die Chancen dafür stehen recht hoch.

Es gibt noch eine absolute Horrorvision .( Nach den Wahlen im Saarland ,und den 21% für die LINKE kamen mir ernsthafte Zweifel an den Westdeutschen).
Wenn sich genug geistig umnachtete im Westen finden ,welche die SED wählen ,könnte es sein das dieser Verein zusammen mit den Stimmen der Altkommunisten im Osten (und die gehen zur Wahl) letztendlich eine Rot/Rote Regierung zustande käme. Dann hätten es Erich und Konsorten geschafft.

arnd
05.09.2009, 20:54
Ich dachte das erledigen grade schon die Leyen Uschi und der Sigmar.

von der Leyen , Don,bitte soviel Zeit muß sein:D

Edmund
05.09.2009, 20:55
Es gibt noch eine absolute Horrorvision .( Nach den Wahlen im Saarland ,und den 21% für die LINKE kamen mir ernsthafte Zweifel an den Westdeutschen).
Wenn sich genug geistig umnachtete im Westen finden ,welche die SED wählen ,könnte es sein das dieser Verein zusammen mit den Stimmen der Altkommunisten im Osten (und die gehen zur Wahl) letztendlich eine Rot/Rote Regierung zustande käme. Dann hätten es Erich und Konsorten geschafft.
Horrorvision? Finde ich nicht. Wäre nur eine Bankrotterklärung der Herrschenden.

arnd
05.09.2009, 20:57
Horrorvision? Finde ich nicht. Wäre nur eine Bankrotterklärung der Herrschenden.

dann kannst du aber in den Untergrund abtauchen

PeterH
05.09.2009, 20:57
Nach den Wahlen im Saarland ,und den 21% für die LINKE kamen mir ernsthafte Zweifel an den Westdeutschen

Seit wann sind Saarländer Westdeutsche. Würde keiner merken wenn man das kleine Kackland den Franzmännern schenkt.

arnd
05.09.2009, 20:59
Seit wann sind Saarländer Westdeutsche. Würde keiner merken wenn man das kleine Kackland den Franzmännern schenkt.

sie kamen einst freudig ,vom Führer begrüßt ,Heim ins Reich;)

Edmund
05.09.2009, 20:59
dann kannst du aber in den Untergrund abtauchen
Nö, mehr Schaden als die jetzt Herrschenden kann niemand mehr anrichten. Rot-Rotz wäre nur der Insolvenzverwalter.

Don
05.09.2009, 21:00
Seit wann sind Saarländer Westdeutsche. .

Hrrrr, Du warst schneller. :P

FranzKonz
05.09.2009, 21:04
Seit wann sind Saarländer Westdeutsche. Würde keiner merken wenn man das kleine Kackland den Franzmännern schenkt.

Das ist kein Land, höchstens ein Landkreis.

Edmund
05.09.2009, 21:08
Seit wann sind Saarländer Westdeutsche. Würde keiner merken wenn man das kleine Kackland den Franzmännern schenkt.
Es gibt doch so Seiten wie HaGalil oder Indymedia, wo man seinen Deutschenhaß wunderbar auszuleben kann. Dieses Forum ist definitiv nicht Deine Zielgruppe.

Voortrekker
05.09.2009, 21:10
Der Sprecher von der IG Metall forderte, dass die FDP Leute unter die Dusche gehören.
Kam im O-Ton in der Tagesschau.

Hätte das mal ein Rechter gesagt...

arnd
05.09.2009, 21:10
Das ist kein Land, höchstens ein Landkreis.

In wievielen westdeutschen Ländern sitzt die SED schon im Landtag? Wenn ich mich nicht irre in fünf. Ich wußte ,dass die Westdeutschen früher oder später auf die rote Propaganda reinfallen ,weil sie naiv sind.

Edmund
05.09.2009, 21:15
In wievielen westdeutschen Ländern sitzt die SED schon im Landtag? Wenn ich mich nicht irre in fünf. Ich wußte ,dass die Westdeutschen früher oder später auf die rote Propaganda reinfallen ,weil sie naiv sind.
Ich fürchte, dies ist keine Propaganda, sondern eine erstklassige Angriffsfläche, die von den Herrschenden durch eine fundamental falsche Politik geschaffen wurde.

PeterH
05.09.2009, 21:17
Der Sprecher von der IG Metall forderte, dass die FDP Leute unter die Dusche gehören.

Um sich abzukühlen. Wo ist das Problem?

Edmund
05.09.2009, 21:22
Der Sprecher von der IG Metall forderte, dass die FDP Leute unter die Dusche gehören.
Kam im O-Ton in der Tagesschau.

Hätte das mal ein Rechter gesagt...
Richtig. Hätte das ein Rechter vom Stapel gelassen, wäre das in den Augen der BRD eine 'Holocaust-Anspielung' gewesen, wie einst einem NPD-Politiker vorgeworfen wurde, als er von Sonderzügen sprach.

PeterH
05.09.2009, 21:24
Richtig. Hätte das ein Rechter vom Stapel gelassen, wäre das in den Augen der BRD eine 'Holocaust-Anspielung' gewesen, wie einst einem NPD-Politiker vorgeworfen wurde, als er von Sonderzügen sprach.

Udo Lindenberg?

Deutschmann
05.09.2009, 21:26
Eine direkte Wahlempfehlung gab es nicht, aber die Stoßrichtung war eindeutig: IG-Metall-Chef Berthold Huber sprach sich bei einer Großveranstaltung in Frankfurt gegen eine Koalition von Union und FDP aus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_37892282


Die Arbeitnehmer stellen sich klar gegen das mögliche Horrorszenario, gegen eine schwarz-gelbe Regierung.

Mit schwarz-gelb droht der Supergau für Deutschland.

Deshalb wählt Rot-Rot !!!!!!

Nicht die Arbeitnehmer stellen sich dagegen, sondern der Champagnersaufende Lobbyistenfilz der selbst noch nie einen Hammer in der Hand hatte und als Sprachrohr einer Minderheit von Arbeitnehmern fungiert.

Mit den Gewerkschaften droht der Untergang für Deutschland.

Deshalb Gewerkschaften zerschlagen !!!!!!

Voortrekker
05.09.2009, 21:28
Um sich abzukühlen. Wo ist das Problem?

Das weißt du ganz genau.
Weil bei Rechten jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und auch harmlose Sätze nach Anspielungen zum 3.Reich durchforstet werden.

PeterH
05.09.2009, 21:31
Das weißt du ganz genau.
Weil bei Rechten jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und auch harmlose Sätze nach Anspielungen zum 3.Reich durchforstet werden.

Tja, selber Schuld. Man sollte auch nicht offen einen Hitlerismus frönen sondern rechte, patriotische Politik machen. Keine nationale. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Edmund
05.09.2009, 21:37
Nicht die Arbeitnehmer stellen sich dagegen, sondern der Champagnersaufende Lobbyistenfilz der selbst noch nie einen Hammer in der Hand hatte und als Sprachrohr einer Minderheit von Arbeitnehmern fungiert.

Mit den Gewerkschaften droht der Untergang für Deutschland.

Deshalb Gewerkschaften zerschlagen !!!!!!
Ich glaube kaum, daß gerade Du als Neoliberaler dazu auserkoren wurdest, für die Arbeitnehmer zu sprechen. Es ist eher davon auszugehen, daß die champagnersaufenden Gewerkschaftsbosse sehr zurückhaltend mit ihren Forderungen sind, um auch weiterhin in Champagner baden zu können.

Edmund
05.09.2009, 21:38
Tja, selber Schuld. Man sollte auch nicht offen einen Hitlerismus frönen sondern rechte, patriotische Politik machen. Keine nationale. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Wir sind nun mal ein Nationalstaat. Was wäre da naheliegender als nationale Politik?

roxelena
05.09.2009, 21:40
Die 21% für die Linken sind ein Warnschuss für die liebe Änschie.

Die Änschie will einfach nicht mit der Sprache rausrücken was sie bei einem eventuellen Wahlsieg von schwarz-gelb vorhat.
Alle wissen es: Weitere Umverteilung von unten nach oben, weitere Absenkung der Löhne und damit verbundener weiterer Armut.
Weiterer Reichtum fürs Managerschmarotzerpack

Deshalb: Rot-Rot wählen...für soziale Gerechtigkeit

Nieder mit Änschie und Wuschelwellischwuli !!!!

PeterH
05.09.2009, 21:44
Wir sind nun mal ein Nationalstaat. Was wäre da naheliegender als nationale Politik?

Will aber keiner. Hast du das bei den letzten Wahlen noch nicht kapiert? Muss diese Bundestagswahl dir wieder zeigen das nationale Politik unter Sonstige laufen? Oder die nächste Wahl? Kann keiner dafür das du so eine lange Leitung hast. Daher lese und lerne: Patriotische Politik ist das Zauberwort.

Edmund
05.09.2009, 21:55
Will aber keiner. Hast du das bei den letzten Wahlen noch nicht kapiert? Muss diese Bundestagswahl dir wieder zeigen das nationale Politik unter Sonstige laufen? Oder die nächste Wahl? Kann keiner dafür das du so eine lange Leitung hast. Daher lese und lerne: Patriotische Politik ist das Zauberwort.
An der derzeitigen Politik kann ich nichts erkennen, was auch nur ansatzweise patriotisch wäre. Bundestagswahlen sagen nichts darüber aus, was die Mehrheit der Deutschen über wichtige Themen denkt. Sonst würden die derzeit Herrschenden nicht immer gerade das Gegenteil davon machen, was das Volk wünscht.

roxelena
05.09.2009, 22:17
An der derzeitigen Politik kann ich nichts erkennen, was auch nur ansatzweise patriotisch wäre. Bundestagswahlen sagen nichts darüber aus, was die Mehrheit der Deutschen über wichtige Themen denkt. Sonst würden die derzeit Herrschenden nicht immer gerade das Gegenteil davon machen, was das Volk wünscht.

Der Kapitalismus als alles beherrschende Ideologie in den westlichen Demokratien ist in seinem Wesen zwangsläufig unpatriotisch.

Hier muss der Hebel angesetzt werden

Edmund
05.09.2009, 22:43
Der Kapitalismus als alles beherrschende Ideologie in den westlichen Demokratien ist in seinem Wesen zwangsläufig unpatriotisch.

Hier muss der Hebel angesetzt werden
Wenn die Linken das Ziel hätten, dieses liberal-kapitalistische System zu zerschlagen, und die Vielfalt der Völker anerkennen würden, wäre ich sofort auf deren Seite. Dem ist leider nicht so. Die bundesdeutschen Linken arbeiten ebenso wie die liberal-kapitalistischen One-World-Strategen an einer multikulturellen Zwangsgesellschaft.

Skorpion968
05.09.2009, 22:54
In wievielen westdeutschen Ländern sitzt die SED schon im Landtag? Wenn ich mich nicht irre in fünf. Ich wußte ,dass die Westdeutschen früher oder später auf die rote Propaganda reinfallen ,weil sie naiv sind.

Der xte dümmliche Versuch, Leute, die eine andere politische Auffassung haben, als dumm, naiv, geistig umnachtet, ... (beliebige Schmähungen eintragen) hinzustellen. Das langweilt.
Merke:
1. In einer Demokratie sind unterschiedliche politische Meinungen normal und zu respektieren.
2. Wer keine anderen Argumente auf der Pfanne hat, als politische Gegner zu verschmähen, der hat keine Argumente.

Wenn die Linkspartei inzwischen in 5 westdeutschen Parlamenten vertreten ist, hat das nichts anderes als seine volle Berechtigung. ;)

arnd
05.09.2009, 23:30
Der xte dümmliche Versuch, Leute, die eine andere politische Auffassung haben, als dumm, naiv, geistig umnachtet, ... (beliebige Schmähungen eintragen) hinzustellen. Das langweilt.
Merke:
1. In einer Demokratie sind unterschiedliche politische Meinungen normal und zu respektieren.
2. Wer keine anderen Argumente auf der Pfanne hat, als politische Gegner zu verschmähen, der hat keine Argumente.

Wenn die Linkspartei inzwischen in 5 westdeutschen Parlamenten vertreten ist, hat das nichts anderes als seine volle Berechtigung. ;)

Ich empfehle dir als Lektüre das Buch
"Honeckers Erben" von Hubertus Knabe

Ich habe dreißig Jahre in der DDR gelebt und verzichte darauf in Zukunft wieder von ehemaligen SED und Stasileuten regiert zu werden.

JWalker
06.09.2009, 00:21
Eine direkte Wahlempfehlung gab es nicht, aber die Stoßrichtung war eindeutig: IG-Metall-Chef Berthold Huber sprach sich bei einer Großveranstaltung in Frankfurt gegen eine Koalition von Union und FDP aus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_37892282


Die Arbeitnehmer stellen sich klar gegen das mögliche Horrorszenario, gegen eine schwarz-gelbe Regierung.

Mit schwarz-gelb droht der Supergau für Deutschland.

Deshalb wählt Rot-Rot !!!!!!

welch grösseres horrorszenario kann es geben als eure blutrote
stalinistenbrut - wieviel hunderte millionen tote habt ihr auf eurem gewissen,
so ihr denn überhaupt noch eins habt germane

Skorpion968
06.09.2009, 00:44
Ich empfehle dir als Lektüre das Buch
"Honeckers Erben" von Hubertus Knabe

Ich habe dreißig Jahre in der DDR gelebt und verzichte darauf in Zukunft wieder von ehemaligen SED und Stasileuten regiert zu werden.

Die persönliche Meinung von Herrn Knabe zu diesem Thema ist und bleibt eine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Auch das ewige Geblubber von den ehemaligen SED- und Stasileuten bringt uns keinen Zentimeter weiter.
Erstens sind auch in anderen Parteien ehemalige SED- und Stasileute.
Zweitens ist das Ding inzwischen 20 Jahre her und viele der damaligen SED- und Stasileute sind inzwischen auf dem Altenteil oder unter feuchter Erde verbuddelt.
Es hat also überhaupt keinen Sinn, ewig diese Gespenster-Diskussion zu führen.
Die Linkspartei ist nicht die SED. Die setzt sich vollkommen anders zusammen, hat viele junge Leute in ihren Reihen, die mit der alten DDR nix zu tun haben.

Du lebst heute in einer Demokratie. Und wenn du der nur halbwegs gerecht werden willst, musst du andere politische Meinungen schon akzeptieren und auf der sachlich-inhaltlichen Ebene argumentieren. Mit Schmähungen gegen andere Wähler und Gespenster-Debatten bist du nicht ernst zu nehmen.

arnd
06.09.2009, 00:54
Die persönliche Meinung von Herrn Knabe zu diesem Thema ist und bleibt eine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Auch das ewige Geblubber von den ehemaligen SED- und Stasileuten bringt uns keinen Zentimeter weiter.
Erstens sind auch in anderen Parteien ehemalige SED- und Stasileute.
Zweitens ist das Ding inzwischen 20 Jahre her und viele der damaligen SED- und Stasileute sind inzwischen auf dem Altenteil oder unter feuchter Erde verbuddelt.
Es hat also überhaupt keinen Sinn, ewig diese Gespenster-Diskussion zu führen.
Die Linkspartei ist nicht die SED. Die setzt sich vollkommen anders zusammen, hat viele junge Leute in ihren Reihen, die mit der alten DDR nix zu tun haben.

Du lebst heute in einer Demokratie. Und wenn du der nur halbwegs gerecht werden willst, musst du andere politische Meinungen schon akzeptieren und auf der sachlich-inhaltlichen Ebene argumentieren. Mit Schmähungen gegen andere Wähler und Gespenster-Debatten bist du nicht ernst zu nehmen.

Warum wird der gleiche Fehler wieder gemacht,wie nach der Gründung der Bundesrepublik . Damals hat man Nationalsozialisten zu reinen Demokraten gemacht ,heute macht man das gleiche Spiel mit Stalinisten .
Ich kenne Leute ,welche 1989 in der DDR auf die Straße gegangen sind .Heute treffen diese Leute die ehemaligen SED Kader im Arbeitsamt und in Verwaltungen wieder und sind auf deren "Wohlwollen" angewiesen. Was meinst du wie diese Leute sich fühlen.
Schau dich mal im Osten um , wer für LINKE antritt.
Die LINKE ist eine extremistische Partei ,wie die NPD.

Entweder du bist ein Stalinist aus dem Osten ,oder du bist ein Träumer aus dem Westen.

Skorpion968
06.09.2009, 01:46
Warum wird der gleiche Fehler wieder gemacht,wie nach der Gründung der Bundesrepublik . Damals hat man Nationalsozialisten zu reinen Demokraten gemacht ,heute macht man das gleiche Spiel mit Stalinisten .
Ich kenne Leute ,welche 1989 in der DDR auf die Straße gegangen sind .Heute treffen diese Leute die ehemaligen SED Kader im Arbeitsamt und in Verwaltungen wieder und sind auf deren "Wohlwollen" angewiesen. Was meinst du wie diese Leute sich fühlen.
Schau dich mal im Osten um , wer für LINKE antritt.
Die LINKE ist eine extremistische Partei ,wie die NPD.

Entweder du bist ein Stalinist aus dem Osten ,oder du bist ein Träumer aus dem Westen.

1. Dass ehemalige SED-Leute heute in Arbeitsämtern arbeiten, dafür kann die Linkspartei nix.

2. Ja, dann sieh dir mal an, wer für die Linke im Osten antritt.
Beispiel: Bodo Ramelow, Spitzenkandidat in Thüringen, ganz aktuell. Der hat nie in der DDR gelebt, war nie in der damaligen SED und auch nie bei der Stasi. Das ist ein Kaufmann aus dem Westen, völlig unverdächtig deiner Verschwörungsannahmen.
Knapp die Hälfte der Linkspartei besteht aus der WASG. Das sind keine Stasis, das sind vielfach westdeutsche Gewerkschafter und ehemalige SPDler, denen die unternehmerhörige Schröder-Politik irgendwann über die Hutschnur gegangen ist.

3. Wie gesagt, wenn du Demokratie willst, dann musst du andere politische Meinungen und deren Wähler schon akzeptieren, auch wenn die nicht deinen persönlichen Interessen entsprechen.
Ansonsten hast du keine Demokratie, sondern rubbeldikatz eine Meinungsdiktatur.
Also: Take it or leave it! ;)

Don
06.09.2009, 06:42
Die Änschie will einfach nicht mit der Sprache rausrücken was sie bei einem eventuellen Wahlsieg von schwarz-gelb vorhat.
Alle wissen es: Weitere Umverteilung von unten nach oben, weitere Absenkung der Löhne und damit verbundener weiterer Armut.


Falsch. Sie sagt nichts weil sie nichts zu sagen hat. Sie hat nichts vor.

henriof9
06.09.2009, 07:25
Es gibt noch eine absolute Horrorvision .( Nach den Wahlen im Saarland ,und den 21% für die LINKE kamen mir ernsthafte Zweifel an den Westdeutschen).
Wenn sich genug geistig umnachtete im Westen finden ,welche die SED wählen ,könnte es sein das dieser Verein zusammen mit den Stimmen der Altkommunisten im Osten (und die gehen zur Wahl) letztendlich eine Rot/Rote Regierung zustande käme. Dann hätten es Erich und Konsorten geschafft.

Niemand will eine Mauer bauen ! :rolleyes:

Das die Menschen eine Partei wählen, welche die Rechtsnachfolgerin der SED ist, die seinerzeit die Mauer hat bauen lassen und den Menschen ihre Freiheit im handeln und denken genommen hat, ist mit genauso unbegreiflich.
Vergessen sind die Mauertoten, vergessen ist die einheitliche, aber dafür gleiche Volksarmut und den genommenen Chancen und vergessen sind die heruntergewirtschaften Städte und häßlichen Gebiete- kein Wunder, wenn man heute durch die ehem. DDR fährt sieht, doch alles schön herausgeputzt aus.

Bei den Wessis wäre es ja noch irgendwie entschuldbar denn, sie wissen nicht was sie tun.
Aber bei den Ostlern ?????? Da kann es wirklich nur noch mit Dummheit zu tun haben.


Das ist kein Land, höchstens ein Landkreis.

Wenn es nicht so entfernt wäre könnte es glatt ein Berliner Bezirk sein. :D

Bruddler
06.09.2009, 07:35
Die Gewerkschaften wollten diesesmal keine Wahlempfehlung aussprechen....aber sie trommeln gegen schwarz-gelb.
Wie beknackt ist das denn ?! :rolleyes:

Bruddler
06.09.2009, 07:40
Falsch. Sie sagt nichts weil sie nichts zu sagen hat. Sie hat nichts vor.

Vielleicht weiß sie selbst noch nicht, was sie vorhaben muss ? Vielleicht ist dafür erst noch ein weiteres Vier-Augen-Gespräch vor Uncle Sam's Kamin von Nöten ? :rolleyes:

Deutschmann
06.09.2009, 07:51
Die Gewerkschaften wollten diesesmal keine Wahlempfehlung aussprechen....aber sie trommeln gegen schwarz-gelb.
Wie beknackt ist das denn ?! :rolleyes:

Das hat Kalkül. Die würden "die Linke" empfehlen - und das reicht nur mit Hilfe der SPD. Da sie aber von Seiten der Politik auf das Wohlwollen der SPD angewiesen sind, würde sie das in ihrer Macht beschneiden. Darum wird eine eindeutige Wahlempfehlung "gegen" Schwarz-Gelb ausgesprochen. Somit hat man alle Flügel berücksichtigt.

henriof9
06.09.2009, 08:28
Das hat Kalkül. Die würden "die Linke" empfehlen - und das reicht nur mit Hilfe der SPD. Da sie aber von Seiten der Politik auf das Wohlwollen der SPD angewiesen sind, würde sie das in ihrer Macht beschneiden. Darum wird eine eindeutige Wahlempfehlung "gegen" Schwarz-Gelb ausgesprochen. Somit hat man alle Flügel berücksichtigt.

Die Gewerkschaften wissen ja anscheinend auch nicht was sie tun.
Bis es dann nur noch eine Gewerkschaft a la FDGB gibt, dann wird das Gejammer groß, weil ja schließlich nur einer an der Spitze sitzen kann. :D

PeterH
06.09.2009, 09:54
An der derzeitigen Politik kann ich nichts erkennen, was auch nur ansatzweise patriotisch wäre.

Ich sagte es schon: Du hast eine lange Leitung. :)) :)) :))

Sven71
06.09.2009, 11:22
Es gibt noch eine absolute Horrorvision .( Nach den Wahlen im Saarland ,und den 21% für die LINKE kamen mir ernsthafte Zweifel an den Westdeutschen).
Wenn sich genug geistig umnachtete im Westen finden ,welche die SED wählen ,könnte es sein das dieser Verein zusammen mit den Stimmen der Altkommunisten im Osten (und die gehen zur Wahl) letztendlich eine Rot/Rote Regierung zustande käme. Dann hätten es Erich und Konsorten geschafft.

Das wäre doch auch nicht schlecht. Wenn die bereits einen hoch verschuldeten, bislang aber noch langsam sterbenden Zughengst übernehmen, kommt das dem Gnadenschuß gleich. Rot-rot wird selbst kein einziges Problem lösen, aber genug neue schaffen. Eine Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Irgendwie muß doch mal der Weg für einen Neuanfang bereitet werden.

henriof9
06.09.2009, 11:42
Das wäre doch auch nicht schlecht. Wenn die bereits einen hoch verschuldeten, bislang aber noch langsam sterbenden Zughengst übernehmen, kommt das dem Gnadenschuß gleich. Rot-rot wird selbst kein einziges Problem lösen, aber genug neue schaffen. Eine Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.Irgendwie muß doch mal der Weg für einen Neuanfang bereitet werden.

Von wegen, da fängt dann der Schrecken erst richtig an.

PeterH
06.09.2009, 12:30
Von wegen, da fängt dann der Schrecken erst richtig an.
Sie werden nach 10 Jahren Regierungstätigkeit sicherlich eine Mauer um Deutschland bauen damit die Ausländer nicht kommen und uns um die Früchte des sozialistischen Wohlstandes bringen.

Sven71
06.09.2009, 17:10
Von wegen, da fängt dann der Schrecken erst richtig an.

Wieso? Wir sind schon so hoch verschuldet, da ist für sozialistische Hobbies kaum noch Spielraum.

henriof9
06.09.2009, 17:27
Wieso? Wir sind schon so hoch verschuldet, da ist für sozialistische Hobbies kaum noch Spielraum.

Deswegen ja.
Wie die Finanzierung von sozialistischen Hobbies ausgesehen hat, konnten wir anhand der DDR ja sehen.
Von Rot/Dunkelrot bis dahin ist es dann nur noch ein Katzensprung.

FranzKonz
06.09.2009, 21:16
Deswegen ja.
Wie die Finanzierung von sozialistischen Hobbies ausgesehen hat, konnten wir anhand der DDR ja sehen.
Von Rot/Dunkelrot bis dahin ist es dann nur noch ein Katzensprung.

Warte mal noch ein paar Jahre ab, und Du wirst sehen, daß das Merkel als die Schuldenkanzlerin Nr. 1 in die Geschichte eingeht.

Vermutlich wirst Du allerdings behaupten, die SPD sei schuld. :smoke:

Deutschmann
06.09.2009, 21:20
Warte mal noch ein paar Jahre ab, und Du wirst sehen, daß das Merkel als die Schuldenkanzlerin Nr. 1 in die Geschichte eingeht.

Vermutlich wirst Du allerdings behaupten, die SPD sei schuld. :smoke:

Nein, den Part übernehme ich. Und die passenden Ausreden habe ich auch schon parat: ... die SPD ist auch in Regierungsverantwortung ... auswirkungen der Schröderschen Scheiß-Politik ... :D

FranzKonz
06.09.2009, 21:51
Nein, den Part übernehme ich. Und die passenden Ausreden habe ich auch schon parat: ... die SPD ist auch in Regierungsverantwortung ... auswirkungen der Schröderschen Scheiß-Politik ... :D

Unfug. Schröder war und ist einer unserer helleren Köpfe. Das blöde Merkel hat ihn im Bundesrat blockiert, deshalb konnte er nicht durchregieren.

Deutschmann
06.09.2009, 21:53
Unfug. Schröder war und ist einer unserer helleren Köpfe.

Ach was. Ein Versager auf ganzer Linie.

P.S. Steinbrück steht gerade Antwort auf SAT1

Sven71
06.09.2009, 22:05
Warte mal noch ein paar Jahre ab, und Du wirst sehen, daß das Merkel als die Schuldenkanzlerin Nr. 1 in die Geschichte eingeht.

Vermutlich wirst Du allerdings behaupten, die SPD sei schuld. :smoke:

Welche Partei wäre denn daran nicht schuld? Alle weiten sie ihre Macht aus ... mit dem Geld anderer Leute, mit dem noch mehr Behörden, noch mehr Kontrollhebel mit Reichweite bis tief in unser Privatleben geschaffen werden.

FranzKonz
06.09.2009, 22:29
Welche Partei wäre denn daran nicht schuld? Alle weiten sie ihre Macht aus ... mit dem Geld anderer Leute, mit dem noch mehr Behörden, noch mehr Kontrollhebel mit Reichweite bis tief in unser Privatleben geschaffen werden.

Da hast Du zwar nicht unrecht, aber manche Politiker sind schlimmer als andere.

FranzKonz
06.09.2009, 22:32
Ach was. Ein Versager auf ganzer Linie.
Drum regiert das Merkel auch heute noch nach seiner Agenda. :D


P.S. Steinbrück steht gerade Antwort auf SAT1
Ich habe meinen Volksverblödungskasten schon vor Jahren abgeschafft. Er wird also ohne mich zurechtkommen müssen.

henriof9
07.09.2009, 06:58
Warte mal noch ein paar Jahre ab, und Du wirst sehen, daß das Merkel als die Schuldenkanzlerin Nr. 1 in die Geschichte eingeht.

Vermutlich wirst Du allerdings behaupten, die SPD sei schuld. :smoke:

Nö, wenn mehrere Parteien daran beteiligt sind, sind auch mehrere Parteien schuld daran.
Aber, es ist schon ein Unterschied ob Schulden gemacht werden weil unvorhersehbare Ereignisse passieren oder ob Schulden gemacht werden weil man nicht mit Geld umgehen kann. Letzteres ist die bevorzugte Handlungsweise der SPD. :D


Unfug. Schröder war und ist einer unserer helleren Köpfe. Das blöde Merkel hat ihn im Bundesrat blockiert, deshalb konnte er nicht durchregieren.

Ja, Schröder war so helle das er selbst seinen eigenen Genossen vormachen konnte das er einer von ihnen ist, wie ein Bulldozer durchs Parlament rollte um seinen Willen durchzusetzen und nun seinen imaginären roten Schal mit einem Konto bei der Rothschild- Bank vertauscht hat, dessen Berater er mittlerweile ist, was immer er da beraten tut. :D
Der Unterschied zu Merkel ist, daß Schröder alles was er tat nur für sich und seiner Profilneurose tat.


Drum regiert das Merkel auch heute noch nach seiner Agenda. :D


Du meinst die Agenda der SPD, mit welcher die Bundeskanzlerin regiert.
Würde sie allein regieren wäre diese Form der Agenda längst Geschichte.

Gibt Dir ´nen Ruck, wähle die CDU und dann bekommst Du auch die Möglichkeit, wenn´s schief geht, gegen sie zu argumentieren. :D
Dann werden wir sehen, ob Du recht hast.

FranzKonz
07.09.2009, 20:00
Nö, wenn mehrere Parteien daran beteiligt sind, sind auch mehrere Parteien schuld daran.
Aber, es ist schon ein Unterschied ob Schulden gemacht werden weil unvorhersehbare Ereignisse passieren oder ob Schulden gemacht werden weil man nicht mit Geld umgehen kann. Letzteres ist die bevorzugte Handlungsweise der SPD. :D
Würdest Du das bitte belegen.




Ja, Schröder war so helle das er selbst seinen eigenen Genossen vormachen konnte das er einer von ihnen ist, wie ein Bulldozer durchs Parlament rollte um seinen Willen durchzusetzen und nun seinen imaginären roten Schal mit einem Konto bei der Rothschild- Bank vertauscht hat, dessen Berater er mittlerweile ist, was immer er da beraten tut. :D
Der Unterschied zu Merkel ist, daß Schröder alles was er tat nur für sich und seiner Profilneurose tat.
Der Unterschied ist, dass Schröder agierte und das Merkel bestenfalls reagiert, und dann auch noch falsch.

Du meinst die Agenda der SPD, mit welcher die Bundeskanzlerin regiert.
Würde sie allein regieren wäre diese Form der Agenda längst Geschichte.

Gibt Dir ´nen Ruck, wähle die CDU und dann bekommst Du auch die Möglichkeit, wenn´s schief geht, gegen sie zu argumentieren. :D
Dann werden wir sehen, ob Du recht hast.
16 Jahre Kohl und 4 Jahre Merkel sollten eigentlich für ein ganzes Leben genug Union sein. Ich befürchte allerdings, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Bruddler
07.09.2009, 20:06
Würdest Du das bitte belegen.




Der Unterschied ist, dass Schröder agierte und das Merkel bestenfalls reagiert, und dann auch noch falsch.

16 Jahre Kohl und 4 Jahre Merkel sollten eigentlich für ein ganzes Leben genug Union sein. Ich befürchte allerdings, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

unter Rot-Grün haetten wir das Ende der Fahnenstange mit Sicherheit schon längst erreicht.... ;(

FranzKonz
07.09.2009, 20:10
unter Rot-Grün haetten wir das Ende der Fahnenstange mit Sicherheit schon längst erreicht.... ;(

Schwätz keinen Scheißdreck.

Bruddler
07.09.2009, 20:12
Schwätz keinen Scheißdreck.

Tja, Stumpen-Franz, die Wahrheit kann manchmal wehtun.... ;)

Deutschmann
07.09.2009, 20:15
unter Rot-Grün haetten wir das Ende der Fahnenstange mit Sicherheit schon längst erreicht.... ;(

Jep. Mit Geld nicht umgehen können und das auch noch in der Krise ... auweia

FranzKonz
07.09.2009, 21:13
Tja, Stumpen-Franz, die Wahrheit kann manchmal wehtun.... ;)

Die Wahrheit ist kein Scheißdreck.

FranzKonz
07.09.2009, 21:14
Jep. Mit Geld nicht umgehen können und das auch noch in der Krise ... auweia

Sach ich doch die ganze Zeit. Kloppt das Merkel endlich in die Tonne, in die es gehört!

Bruddler
08.09.2009, 04:34
Jep. Mit Geld nicht umgehen können und das auch noch in der Krise ... auweia

Schon aufgefallen ?
Immer, wenn unser Land den Bach runtergeht, ist die SPD mitbeteiligt.... :whis:

Feuerfalter
08.09.2009, 08:46
Schon aufgefallen ?
Immer, wenn unser Land den Bach runtergeht, ist die SPD mitbeteiligt.... :whis:

Es gab Zeiten in denen Brandt und Schmidt regierten die waren in Ordung. Der Supergau erfolgte unter Schröder.

Bruddler
08.09.2009, 13:47
Es gab Zeiten in denen Brandt und Schmidt regierten die waren in Ordung. Der Supergau erfolgte unter Schröder.

Und als Lafontaine erkannte, was unter Schröder gespielt werden soll, hat der gute Oskar die SPD verlassen, weil er den Verrat am Arbeiter nicht mittragen wollte....so schaut's aus !

Dedora
08.09.2009, 14:21
Und als Lafontaine erkannte, was unter Schröder gespielt werden soll, hat der gute Oskar die SPD verlassen, weil er den Verrat am Arbeiter nicht mittragen wollte....so schaut's aus !

Seekuh, du gehörst zu den wenigen Bürgern dieses Landes, die den Bewegrund von Oskar richtig eingeordnet haben :cool: Schließlich wollter er die Schröder Politik nicht mitragen, was zur Konsequens hatte, dass Oskar praktisch aus der SPD rausgemoppt wurde.germane

GG146
08.09.2009, 15:43
Seekuh, du gehörst zu den wenigen Bürgern dieses Landes, die den Bewegrund von Oskar richtig eingeordnet haben :cool: Schließlich wollter er die Schröder Politik nicht mitragen, was zur Konsequens hatte, dass Oskar praktisch aus der SPD rausgemoppt wurde.germane

Hi Dedora, zur Info: Ich bin "AlexRE" auf Pasos Forum, Fusin hat sich hier kürzlich auch registrieren lassen.

Ausserdem sind noch DJrainbow und ein paar Leute von web.de / gmx hier, maxikatze z. B.

henriof9
08.09.2009, 16:16
Seekuh, du gehörst zu den wenigen Bürgern dieses Landes, die den Bewegrund von Oskar richtig eingeordnet haben :cool: Schließlich wollter er die Schröder Politik nicht mitragen, was zur Konsequens hatte, dass Oskar praktisch aus der SPD rausgemoppt wurde.germane

Von wegen, das war nur die Ausrede dafür weil er mit einem Gewinner- Schröder selbst nie Kanzler geworden wäre.
Anstatt zur SED-PDS-Linkspartei zu kriechen hätte er lediglich etwas Sitzefleisch haben müssen, denn nach der verlorenen Wahl gegen Merkel hätte er in der SPD alle Chancen bekommen doch noch Kanzler zu werden.

So schaut´s aus ! :D

Dedora
08.09.2009, 17:33
Von wegen, das war nur die Ausrede dafür weil er mit einem Gewinner- Schröder selbst nie Kanzler geworden wäre.
Anstatt zur SED-PDS-Linkspartei zu kriechen hätte er lediglich etwas Sitzefleisch haben müssen, denn nach der verlorenen Wahl gegen Merkel hätte er in der SPD alle Chancen bekommen doch noch Kanzler zu werden.

So schaut´s aus ! :D
Du kannst ja glauben was du willst, doch eins steht fest, der Oskar war schon immer ein Politiker für die Arbeiterklasse, Schröder ist genau dass Gegenteil und seine Anhängerschaft genauso.
Das Oskar nur dann wieder Gewicht ins Arbeitlager bringen konnte/kann, war nur mit einem Bündnis der PDS möglich.
Ist mir aber auch egal, ich tendiere eh in eine andere Politische Richtung, doch ich mag Politiker die die Stirn bieten, wenn es um Rechte des arbeitenden Volkes geht.:cool:

Dedora
08.09.2009, 17:39
Hi Dedora, zur Info: Ich bin "AlexRE" auf Pasos Forum, Fusin hat sich hier kürzlich auch registrieren lassen.

Ausserdem sind noch DJrainbow und ein paar Leute von web.de / gmx hier, maxikatze z. B.

Hi AlexRe kannst paso texten, dass er ein Hinterhältiger Feigling ist, denn sein Unterscheidungsvermögen, hängt von seinen eigenen Ego ab. Er kann nix einstecken, wenn er merkt dass er keine Argumente mehr bringen kann.
Naja der Warmduscher, kann sich wenigstens im Lichte von I's not me sonnen, doch er bemerkt dabei nicht, dass er nur ne Marionette ist:hihi:
Gruß Dedora:)

henriof9
08.09.2009, 19:04
Du kannst ja glauben was du willst, doch eins steht fest, der Oskar war schon immer ein Politiker für die Arbeiterklasse, Schröder ist genau dass Gegenteil und seine Anhängerschaft genauso.
Das Oskar nur dann wieder Gewicht ins Arbeitlager bringen konnte/kann, war nur mit einem Bündnis der PDS möglich.
Ist mir aber auch egal, ich tendiere eh in eine andere Politische Richtung, doch ich mag Politiker die die Stirn bieten, wenn es um Rechte des arbeitenden Volkes geht.:cool:

Die Stirn hätte er als langjähriges SPD- Mitglied innerhalb der Partei bieten sollen, schließlich war es ja nun nicht so, daß er munterschweinallein auf weiter Flur stand.
Den Weg des geringen Widerstand kann jeder gehen vor allem wenn jemand wie Oskar so unter seiner Profilneurose leidet und auch ist es ja nun nicht so das da seinerzeit ein fliegender Wechsel von der SPD in die Linkspartei stattfand., dazwischen gab es ja noch die WASG und nur weil diese 2005 personell noch nicht vorbereitet war auf die vorgezogene BTW biederte er sich bei der PDS an und somit konnten die WASG- Leute und somit auch ein Oskar Lafontaine bei der PDS als Listenkandidaten antreten.

Don
08.09.2009, 19:11
Es gab Zeiten in denen Brandt und Schmidt regierten die waren in Ordung. Der Supergau erfolgte unter Schröder.

Keineswegs. Sie legten die Fundamente für die Katastrophe. Die Baugrube ausgehoben hatte allerdings bereits Kiesinger.
Alle die nachfolgten legten nur noch ihrer Unfähigkeit entsprechend weitere Schippen drauf.

GG146
08.09.2009, 21:20
Hi AlexRe kannst paso texten, dass er ein Hinterhältiger Feigling ist, denn sein Unterscheidungsvermögen, hängt von seinen eigenen Ego ab. Er kann nix einstecken, wenn er merkt dass er keine Argumente mehr bringen kann.
Naja der Warmduscher, kann sich wenigstens im Lichte von I's not me sonnen, doch er bemerkt dabei nicht, dass er nur ne Marionette ist:hihi:
Gruß Dedora:)

Wie hast Du eigentlich hierher gefunden? Ich habe gerade gesehen, dass sich nach Fusin auch noch Danilight hier angemeldet hat. Verteilt bei web.de / gmx oder bei Paso jemand Links zu diesem Forum hier per PN?

P. S. Für die Alteingesessenen:

Dedora = rechts

Fusin = linksanarchistisch (und auch noch Belgier)

Danilight = hardcore - gutmenschlich

Feuerfalter
08.09.2009, 21:59
Keineswegs. Sie legten die Fundamente für die Katastrophe. Die Baugrube ausgehoben hatte allerdings bereits Kiesinger.
Alle die nachfolgten legten nur noch ihrer Unfähigkeit entsprechend weitere Schippen drauf.

Also soetwas wie den Afgahnistan Einsatz hätte ich Brandt nicht zugetraut als sozialdemokratischer Bundeskanzler...

Dedora
09.09.2009, 14:20
Wie hast Du eigentlich hierher gefunden? Ich habe gerade gesehen, dass sich nach Fusin auch noch Danilight hier angemeldet hat. Verteilt bei web.de / gmx oder bei Paso jemand Links zu diesem Forum hier per PN?

P. S. Für die Alteingesessenen:

Dedora = rechts

Fusin = linksanarchistisch (und auch noch Belgier)

Danilight = hardcore - gutmenschlich
Ich habe per Zufall beim googeln hierher gefunden:cool:
Doch ich muss sagen, dass das Niveau hier bei weitem höher ist, als in pasos Augsburgerpuppen-Kiste, wo Obermarionette paso selbst an den Strippen hängt:hihi:
Fusin auch noch Belgier, ich wusste doch dass was mit dem nicht stimmt:cool2:
Grüß mir Rechts 234, vielleicht kommt er hierher, dann ist er auch in besserer Gesellschaft.
Denn hier wird nicht nur blöd einen auf Teletubbies getextet, wie in der Herberge:cool:
Gruß Dedora:]

GG146
09.09.2009, 14:33
Ich habe per Zufall beim googeln hierher gefunden:cool:
Doch ich muss sagen, dass das Niveau hier bei weitem höher ist, als in pasos Augsburgerpuppen-Kiste, wo Obermarionette paso selbst an den Strippen hängt:hihi:
Fusin auch noch Belgier, ich wusste doch dass was mit dem nicht stimmt:cool2:
Grüß mir Rechts 234, vielleicht kommt er hierher, dann ist er auch in besserer Gesellschaft.
Denn hier wird nicht nur blöd einen auf Teletubbies getextet, wie in der Herberge:cool:
Gruß Dedora:]

rechts234 habe ich schon den link hierher gegeben, er wollte sich demnächst registrieren lassen.

Dedora
09.09.2009, 14:43
rechts234 habe ich schon den link hierher gegeben, er wollte sich demnächst registrieren lassen.
Wenn er weiß, dass ich hier bin, meldet er sich eventuell schneller an:] Dann kann er mit mir zusammen die verschiedenen Themen betrachten und diskutieren:cool:
Denn mein erster Eindruck , signalisiert mir, dass es hier mehr patriotische Deutsche gibt:cool2:
Auch die Themen sind sehr interessant, denke der Unterhaltungswert ist bei weitem höher als bei paso;)