PDA

Vollständige Version anzeigen : sollte eine ehemalige FDJ sekretärin für Agitation und Propaganda BRD Kanzler werden?



Sterntaler
05.09.2009, 07:42
Meinungen erbeten.

Quelle (http://www.messitschbyburns.de/archives/454)



“Am 2. Dezember [2008] trat nach dem Ende des Stuttgarter Parteitags der CDU Bundeskanzlerin Angela Merkel vor die Kameras des Zweiten Deutschen Fernsehens und erklärte, dass sie niemals verschwiegen habe, einst Funktionärin der DDR-Jugendorganisation FDJ gewesen zu sein. Als ich dies vernahm, verschlug es mir für Momente die Sprache. Mit ihrer Erklärung hat sie, willentlich oder nicht, die Unwahrheit gesagt. Ich kann das bezeugen.”

genau wie die SED hörigen Blockflöten Tillich und Althaus.



“Sowohl Herr Althaus als Herrn Tillich als Frau Merkel beteuern, ihre einstigen DDR-Funktionen hätte ihren tiefinneren Überzeugungen widersprochen.

Warum haben sie diese Funktionen dann angetreten? Ganz einfach: Sie wollten Karriere machen, und tatsächlich haben sie Karriere gemacht, vor 1989 ebenso wie danach.”

ein Kommentar von dort:



Sie ist durch die Kaderschmiede der DDR gegangen, hat ihr wahres Gesicht mit der lächerlichen Kritik am Heiligen Vater gezeigt und ist gemäß ihrer Vergangenheit von Speichelleckern, Opportunisten und Klugscheißern umgeben. Diese Kritik wird sie noch bitter bereuen!

oder:


Frau Merkel ist das beste Beispiel eines Wendehalses mit FDJ Bildung!
Genauso DDR Kommunalpolitiker mit Stasikontakten, CDU Blockflötist Tillich!
Diese Lachnummern passen zu Kanzler Kissinger, mußte ja bekanntlich ein halbes Jahr nach Bekanntwerden seiner NSDAP Vergangenheit gehen!
Diese Leute um Merkel sind allerdings abgebrühter und zeher!
Die Reiselust von FDJ Sekretärin Merkel kann man ja verstehen, war ja schließlich lange in der Zone eingesperrt!


oder:


War Merkel IM Erika? (http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=144688)

oder



Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte

Angela Merkel wandelt beim Umgang mit den Stasi-Akten auf den Spuren von Altkanzler Helmut Kohl, der sich gegen die Herausgabe von Aufzeichnungen des Geheimdienstes zur Wehr gesetzt hatte. Merkel verweigerte den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren. In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen.


Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html)

henriof9
05.09.2009, 07:44
Meinungen erbeten.

Irgendwie stimmt Deine Strang- Überschrift nicht.
Sie ist bereits Kanzlerin.

Sterntaler
05.09.2009, 07:45
der derzeitige Job interessiert nicht, es geht ums Prinzip.

henriof9
05.09.2009, 07:52
der derzeitige Job interessiert nicht, es geht ums Prinzip.

Natürlich interessiert es, weil dadurch diese Diskussion 4 Jahre zu spät kommen würde, wenn es diese nicht schon gegeben hätte.

Und da kommst Du mit ollen Kamellen ?

Normalerweise gilt jemand so lange als unschuldig, bis im die Schuld bewiesen wurde.
In einer leitenden Funktion bei der FDJ nun schon einen Beweis dafür zu sehen ist, gelinde gesagt, hahnebüchend.

Jeder der in der DDR gelebt hat ist früher oder später mit der FDJ in Berührung gekommen und wer schlau war, hat die Möglichkeiten, welche sich damit boten, in Anspruch genommen.

Sterntaler
05.09.2009, 07:53
das schärfste war die Maßregelung des Papstes , als prostantische Pfaffentochter, ihre Eltern von Hamburg in die Ostzone überwechselte, in gleichen Zeitraum flüchteten Tausende aus der Russenzone in den Westen. :))


http://img25.imageshack.us/img25/7852/ferkelpapstmy2.jpg

Sterntaler
05.09.2009, 07:55
Natürlich interessiert es, weil dadurch diese Diskussion 4 Jahre zu spät kommen würde, wenn es diese nicht schon gegeben hätte.

Und da kommst Du mit ollen Kamellen ?

Normalerweise gilt jemand so lange als unschuldig, bis im die Schuld bewiesen wurde.
In einer leitenden Funktion bei der FDJ nun schon einen Beweis dafür zu sehen ist, gelinde gesagt, hahnebüchend.

Jeder der in der DDR gelebt hat ist früher oder später mit der FDJ in Berührung gekommen und wer schlau war, hat die Möglichkeiten, welche sich damit boten, in Anspruch genommen.

meinste in der DDR wurde man mal so FDJ Sekretarin für Agitation und Propaganda? Das waren ausgesuchte linientreue Kader, die entsprechende Perspektiven im SED Parteiapparat belegen sollten.

RDX
05.09.2009, 07:59
Meinungen erbeten.

.......................


Die Stasi-Trulla IM-ERIKA muss wech.
Die Trulla ist ne charakterlose Opportunistin, die ums Verrecken Karriere machen will.
In welchem System, ist solchen Figuren vollkommen egal.
Vorgestern braun, gestern rot, heute demokratisch, morgen eurokratisch und übermorgen mohammedanisch.

Wir brauchen in der Deutschen Politik Menschen mit Werten und Überzeugungen, die tatsächlich ihrem Volke dienen wollen und keine karrieregeilen Nichtsnutze.

Was für mich als Physiker allerdings viel schwerer wiegt, als ihre für mich erwiesene Stasitätigkeit, ist die Tatsache, dass sie ihre hohen akademischen Abschlüsse mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen ihrer Linientreue erhalten hat.

Die Madame wusste schon, warum sie 1989 aus der Physik in die Politik flüchtete.
Allein schon, dass eine (angebliche) Physikerin sich für diesen CO2-Unsinn stark macht, zeigt ihre fachliche Inkompetenz.

Bruddler
05.09.2009, 08:03
Die Stasi-Trulla IM-ERIKA muss wech.
Die Trulla ist ne charakterlose Opportunistin, die ums Verrecken Karriere machen will.
In welchem System, ist solchen Figuren vollkommen egal.
Vorgestern braun, gestern rot, heute demokratisch, morgen eurokratisch und übermorgen mohammedanisch.

Wir brauchen in der Deutschen Politik Menschen mit Werten und Überzeugungen, die tatsächlich ihrem Volke dienen wollen und keine karrieregeilen Nichtsnutze.

Was für mich als Physiker allerdings viel schwerer wiegt, als ihre für mich erwiesene Stasitätigkeit, ist die Tatsache, dass sie ihre hohen akademischen Abschlüsse mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen ihrer Linientreue erhalten hat.

Die Madame wusste schon, warum sie 1989 aus der Physik in die Politik flüchtete.
Allein schon, dass eine (angebliche) Physikerin sich für diesen CO2-Unsinn stark macht, zeigt ihre fachliche Inkompetenz.

Da haette sie sich mal lieber bei DSDS bewerben sollen.... :D

Deutschmann
05.09.2009, 08:27
Da haette sie sich mal lieber bei DSDS bewerben sollen.... :D

Na auf die Bohlen-Sprüche wäre ich gespannt. :))

Bruddler
05.09.2009, 09:37
Na auf die Bohlen-Sprüche wäre ich gespannt. :))

"Ey du Schlampe, Du hasst wirklich kein Talent, du kannst gar nich singen, du kannst gooor nix, meine Omma würde dir nichmal erlauben ihre Bettpfanne zu leeren, zudem bisse hässlich wie die Nacht ey...komm' mach Dich vom Acker und such' dir schleunigst einen geeigneten und tragfähigen Baum, lass dich bloß bei mir nichmehr blicken du olle Ossi-Tante !"

henriof9
05.09.2009, 11:03
meinste in der DDR wurde man mal so FDJ Sekretarin für Agitation und Propaganda? Das waren ausgesuchte linientreue Kader, die entsprechende Perspektiven im SED Parteiapparat belegen sollten.

Ich will Dir ja Dein Weltbild nicht zerstören und erst recht nicht Deine Meinung über den Bundeshosenanzug aber um in der FDJ an eine Führungsposition zu gelangen bedurfte es nicht unbedingt einer Linientreuheit, zumal Frau Merkel nichteinmal in der SED war.

Ob sie nun als fähig oder unfähig in ihrem Job als Bundeskanzlerin eingestuft wird hat nun nichts mit ihrer Lebensführung in der DDR zu tun.
Ein Marcus Wolf z.B. wäre im bundesdeutschen BND, auch nach der WV, bei weitem besser gewesen, trotz oder gerade wegen seiner Position in der DDR.

Sterntaler
05.09.2009, 11:04
täusch dich mal nicht, die psychologische und ideologische Indoktrination der Bevölkerung hat sie im Parteiapparat des SED Nachfolgeorganisation in der DDR gelernt.

Erik der Rote
05.09.2009, 11:10
jetzt hat die ZDJ Regierung ihre Beste Mann eh Frau am Steuer und nun gefällt es den BRD Untertanen auch wieder nicht ........

aber laut Medien lieben 2/3 aller deutschen Merkels Arbeit als Bundeskanzlerin

henriof9
05.09.2009, 11:55
täusch dich mal nicht, die psychologische und ideologische Indoktrination der Bevölkerung hat sie im Parteiapparat des SED Nachfolgeorganisation in der DDR gelernt.

Dann wäre generell kein einziger Ex- DDR-ler jemals als Bundeskanzler oder Ministerpräsident geeignet denn der psychologische und ideologische Indoktrination waren alle ausgesetzt.

Sterntaler
05.09.2009, 11:57
Dann wäre generell kein einziger Ex- DDR-ler jemals als Bundeskanzler oder Ministerpräsident geeignet denn der psychologische und ideologische Indoktrination waren alle ausgesetzt.

sie hat diese im Auftrag der SED betrieben , :] das ist der feine Unterschied.

henriof9
05.09.2009, 12:05
sie hat diese im Auftrag der SED betrieben , :] das ist der feine Unterschied.

Agitation und Propaganda ist nichts anderes als eine, nach westlichem Maßstab, Werbeabteilung der FDJ gewesen und diese war nun einmal naturgemäß durch die SED bzw. deren Programatik und Ideologie untergeordnet.
Wie ich schon zu Beginn geschrieben hatte, alles andere muß erst bewiesen werden.
Ich persönlich sehe es als viel bedenklicher an, wenn z.B. in der Brandenburger obersten Polizeiführung nachweislich ehemalige Stasi- Leute sitzen. :P

Sterntaler
05.09.2009, 12:14
Agitation und Propaganda ist nichts anderes als eine, nach westlichem Maßstab, Werbeabteilung der FDJ gewesen und diese war nun einmal naturgemäß durch die SED bzw. deren Programatik und Ideologie untergeordnet.
Wie ich schon zu Beginn geschrieben hatte, alles andere muß erst bewiesen werden.
Ich persönlich sehe es als viel bedenklicher an, wenn z.B. in der Brandenburger obersten Polizeiführung nachweislich ehemalige Stasi- Leute sitzen. :P

weis man es , ob die auf Initiave einer Merkel und Co, dort unterbracht/versorgt wurden sind?" Werbeabteilung", Lol, du bist ein Scherzkeks.

RDX
05.09.2009, 12:19
jetzt hat die ZDJ Regierung ihre Beste Mann eh Frau am Steuer und nun gefällt es den BRD Untertanen auch wieder nicht ........

aber laut Medien lieben 2/3 aller deutschen Merkels Arbeit als Bundeskanzlerin

2/3 aller Deutschen lieben immer ihre Obrigkeit.

Selbst wenn die Obrigkeit aus charakterlich und intellektuell minderwertigem Gesocks besteht.

Marathon
05.09.2009, 12:54
Da sie in Moskau studiert hat habe ich keinerlei Vertrauen zu der, denn um in den Genuss dieses Privilegs zu gelangen, hat sie ihre Linientreue zu Russland unter Beweis stellen müssen.
Was hat eine russische Politikerin in der Position des BRD-Kanzlers verloren?

Erik der Rote
05.09.2009, 13:27
zahlreichen Freunden und Bekannten Merkels aus den 1970er und 1980er-Jahren, die sich irritiert darüber äußern, dass sie letztendlich CDU-Politikerin wurde, da einige eine weltanschauliche Nähe zu den Grünen erwarteten. Merkels Mutter war nach der Wiedervereinigung in der SPD aktiv

soviel dazu !

Erik der Rote
05.09.2009, 13:30
Merkel ist ja wirklich im Stasigesocks groß geworden

Schnur hatte stets enge Arbeitskontakte zu Horst Kasner, dem Vater Angela Merkels, der in Templin langjährig als Leiter des Pastoralkollegs der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg tätig war. Kasner galt als ein wichtiger Mittelsmann zwischen Kirche und Staat in zentraler Kirchenfunktion.

Schnur war eines der größten Stasiuboote nach der Wende

markolf
05.09.2009, 17:14
jetzt hat die ZDJ Regierung ihre Beste Mann eh Frau am Steuer und nun gefällt es den BRD Untertanen auch wieder nicht ........

aber laut Medien lieben 2/3 aller deutschen Merkels Arbeit als Bundeskanzlerin



Und ich bring dir 2/3 der Untertanen die das gegenteil behaupten.:D

arnd
05.09.2009, 17:30
Ich will Dir ja Dein Weltbild nicht zerstören und erst recht nicht Deine Meinung über den Bundeshosenanzug aber um in der FDJ an eine Führungsposition zu gelangen bedurfte es nicht unbedingt einer Linientreuheit, zumal Frau Merkel nichteinmal in der SED war.

Ob sie nun als fähig oder unfähig in ihrem Job als Bundeskanzlerin eingestuft wird hat nun nichts mit ihrer Lebensführung in der DDR zu tun.
Ein Marcus Wolf z.B. wäre im bundesdeutschen BND, auch nach der WV, bei weitem besser gewesen, trotz oder gerade wegen seiner Position in der DDR.

Was unsere Kanzlerin betrifft hast du fast recht ,abgesehen davon ,dass die Mitgliedschaft in der Führung einer FDJ Gruppe an Schule oder Universität oder Hochschule noch lange keine Führungsposition in der FDJ war. In der DDR hat jeder, der ein klein wenig aufsteigen wollte irgend eine "gesellschaftliche " Tätigkeit machen müssen und Frau Merkel hat eben Zeitungsauschnitte zu Wandzeitungen gemacht.

Bei deinem Vergleich zwischen einer "ehrenamtlichen" FDJ Wandzeitungsmacherin und einem hauptberuflichen Geheimdienstchef eines totalitären Staates mußte ich lachen.

arnd
05.09.2009, 17:35
Merkel ist ja wirklich im Stasigesocks groß geworden

Schnur hatte stets enge Arbeitskontakte zu Horst Kasner, dem Vater Angela Merkels, der in Templin langjährig als Leiter des Pastoralkollegs der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg tätig war. Kasner galt als ein wichtiger Mittelsmann zwischen Kirche und Staat in zentraler Kirchenfunktion.

Schnur war eines der größten Stasiuboote nach der Wende

Wenn die Stasi es jetzt angeblich geschafft hat eine eigene Bundeskanzlerin ins Amt zu bringen (Honis Traum:D) ,dann ist es doch verwunderlich ,dass wir hier noch in Freiheit leben und nicht die DDR gesamtdeutsche Wirklichkeit ist.

henriof9
05.09.2009, 17:38
Was unsere Kanzlerin betrifft hast du fast recht ,abgesehen davon ,dass die Mitgliedschaft in der Führung einer FDJ Gruppe an Schule oder Universität oder Hochschule noch lange keine Führungsposition in der FDJ war. In der DDR hat jeder, der ein klein wenig aufsteigen wollte irgend eine "gesellschaftliche " Tätigkeit machen müssen und Frau Merkel hat eben Zeitungsauschnitte zu Wandzeitungen gemacht.

Bei deinem Vergleich zwischen einer "ehrenamtlichen" FDJ Wandzeitungsmacherin und einem hauptberuflichen Geheimdienstchef eines totalitären Staates mußte ich lachen.

Zumindest gibt es hier noch so vernünftige Menschen wie Dich, die genauso differenzieren können wie ich. :D
Bis auf die bekannten Ausnahmen von ganz Überzeugten haben die meisten DDR-ler auch nur versucht in ihren begrenzten Möglichkeiten das Beste aus ihrem Leben zu machen und wenn eben die FDJ dazu diente- was soll´s, wem will man es verdenken ?

Und den Marcus Wolf hatte ich extra erwähnt, damit eben der Unterschied besonders herausgestellt wird.

henriof9
05.09.2009, 17:40
Wenn die Stasi es jetzt angeblich geschafft hat eine eigene Bundeskanzlerin ins Amt zu bringen (Honis Traum:D) ,dann ist es doch verwunderlich ,dass wir hier noch in Freiheit leben und nicht die DDR gesamtdeutsche Wirklichkeit ist.

Wobei ja kurioserweise das deutsche Volk selbst der Wegbereiter dahin sein wird.
Aber ich gehe jede Wette ein, wenn sie es mal kapiert haben was sie damit verzapft haben ( was dann leider zu spät sein wird ), selbst daran wird dann im Nachhinein eine Angela Merkel die Schuld tragen.

Sterntaler
05.09.2009, 17:49
Wenn die Stasi es jetzt angeblich geschafft hat eine eigene Bundeskanzlerin ins Amt zu bringen (Honis Traum:D) ,dann ist es doch verwunderlich ,dass wir hier noch in Freiheit leben und nicht die DDR gesamtdeutsche Wirklichkeit ist.


....haste schon mal was von Giom gehört, die Stasi brachte Leute in Top Positionen, selbst als die Mauer noch stand , um wieviel leichter wäre dies nach dem die Mauer gefallen ist. :rolleyes:

Ja, noch ist gut ausgedrückt, Schäubles Maßnahmen und dessen Überwachungswahn läßt anderes nichts gutes ahnen. 1700 Stasi Leute sind in Polizei und BKa , teilweise in Top Stellen, das stinkt hoch drei.


http://img37.imageshack.us/img37/2227/screenshot0907200908581.jpg

Don
05.09.2009, 17:49
Bei deinem Vergleich zwischen einer "ehrenamtlichen" FDJ Wandzeitungsmacherin und einem hauptberuflichen Geheimdienstchef eines totalitären Staates mußte ich lachen.


Das ist überhaupt kein Grund zu lachen. Wolf war ein Profi und selbst ich hätte ihn nicht ungern als BND Chef gesehen. Profis arbeiten loyal für den Bestbezahlenden.
Vor allem können sie was.

Hobbyideologen wie IM Erika hingegen sind gefährlich.

henriof9
05.09.2009, 17:54
....haste schon mal was von Giom gehört, die Stasi brachte Leute in Top Positionen, selbst als die Mauer noch stand , um wieviel leichter wäre dies nach dem die Mauer gefallen ist. :rolleyes:

Ja, noch ist gut ausgedrückt, Schäubles Maßnahmen und dessen Überwachungswahn läßt anderes nichts gutes ahnen.

Beweist doch erst recht, daß die Leute da fähiger waren als unsere BND- Büttel.
Das heutige hochtechnische Zeitalter, in welchem wir nun leben wäre für das MFS ein Segen gewesen, da ist Schäuble mit seinem Spielkram ein ganz kleines Lichtlein am Horizont der Überwachung. :D

Sterntaler
05.09.2009, 17:56
ich könnte mir vorstellen ,das man hier davon Bescheid wußte, um Brandt vorzeitig zu kippen.

Topas
05.09.2009, 18:00
"Ey du Schlampe, Du hasst wirklich kein Talent, du kannst gar nich singen, du kannst gooor nix, meine Omma würde dir nichmal erlauben ihre Bettpfanne zu leeren, zudem bisse hässlich wie die Nacht ey...komm' mach Dich vom Acker und such' dir schleunigst einen geeigneten und tragfähigen Baum, lass dich bloß bei mir nichmehr blicken du olle Ossi-Tante !"

:top:

*schmunzel*

arnd
05.09.2009, 18:01
Das ist überhaupt kein Grund zu lachen. Wolf war ein Profi und selbst ich hätte ihn nicht ungern als BND Chef gesehen. Profis arbeiten loyal für den Bestbezahlenden.
Vor allem können sie was.

Hobbyideologen wie IM Erika hingegen sind gefährlich.

Den Vergleich zwischen der ehemaligen FDJ Wandzeitungsmacherin Merkel und dem Agentenboss fand ich zum lachen ,nicht Wolfs Art seinen Job zu machen.
Im übrigen war Wolf,wie seine ganze Sippe, ein Erzkommunist ,ich glaub kaum ,dass du an dem Freude gehabt hättest.

FranzKonz
05.09.2009, 18:14
der derzeitige Job interessiert nicht, es geht ums Prinzip.

Wenn das Trutscherl was könnte, wäre ich froh das Kanzleramt ordentlich besetzt zu sehen. Da das Merkel aber ein Trutscherl ist, das schon im Umweltministerium (Grüner Punkt und Dosenpfand) versagt hat, war es natürlich ein Hirnriss, es zum Kanzler zu machen.

Als Kanzler bringt's auch nichts, aber es hat wenigstens die böse SPD als Schuldenbock. Drum darf es vermutlich im Herbst mit der FDP weitermachen. Wer dann wohl schuld sein wird? Vermutlich wieder die SPD, weil die im Bundesrat blockiert.

henriof9
05.09.2009, 18:19
Wenn das Trutscherl was könnte, wäre ich froh das Kanzleramt ordentlich besetzt zu sehen. Da das Merkel aber ein Trutscherl ist, das schon im Umweltministerium (Grüner Punkt und Dosenpfand) versagt hat, war es natürlich ein Hirnriss, es zum Kanzler zu machen.

Als Kanzler bringt's auch nichts, aber es hat wenigstens die böse SPD als Schuldenbock. Drum darf es vermutlich im Herbst mit der FDP weitermachen. Wer dann wohl schuld sein wird? Vermutlich wieder die SPD, weil die im Bundesrat blockiert.

Nur mal so ´ne Zwischenfrage, ein Kanzler Steineier wäre aber der Richtige ?????????

arnd
05.09.2009, 18:23
Wenn das Trutscherl was könnte, wäre ich froh das Kanzleramt ordentlich besetzt zu sehen. Da das Merkel aber ein Trutscherl ist, das schon im Umweltministerium (Grüner Punkt und Dosenpfand) versagt hat, war es natürlich ein Hirnriss, es zum Kanzler zu machen.

Als Kanzler bringt's auch nichts, aber es hat wenigstens die böse SPD als Schuldenbock. Drum darf es vermutlich im Herbst mit der FDP weitermachen. Wer dann wohl schuld sein wird? Vermutlich wieder die SPD, weil die im Bundesrat blockiert.

Wer ist eigentlich Kanzlerkandidat der "Piraten"?:D

RDX
05.09.2009, 18:27
Wenn das Trutscherl was könnte, wäre ich froh das Kanzleramt ordentlich besetzt zu sehen. Da das Merkel aber ein Trutscherl ist, das schon im Umweltministerium (Grüner Punkt und Dosenpfand) versagt hat, war es natürlich ein Hirnriss, es zum Kanzler zu machen.



Dosenpfand, Grüner Punkt........................ man Konz, schon mal was von Asse und Morsleben gehört???

Die Frau ist zu allem fähig, aber zu nichts in der Lage.

In den USA sagt man über solche Leute: "er/sie ist zu dumm gleichzeitig zu popeln und zu pupsen", oder so ähnlich.

Don
05.09.2009, 18:34
Den Vergleich zwischen der ehemaligen FDJ Wandzeitungsmacherin Merkel und dem Agentenboss fand ich zum lachen ,nicht Wolfs Art seinen Job zu machen.
Im übrigen war Wolf,wie seine ganze Sippe, ein Erzkommunist ,ich glaub kaum ,dass du an dem Freude gehabt hättest.


Träumereinstellungen. Wolf war genausowenig Erzkommunist wie Putin. Du verstehst offenbar nicht, daß Profis nur selten ideologische Überzeugungen haben. Können macht erfolgreich, nicht Glauben.

Außerdem hätte ich von dem gar nichts mitbekommen. Der BND ist der Auslandsgeheimdienst. Und leider eher eine Lachnummer.

Ideologen sind, mit wenigen Ausnahmen, zumeist Amateure die irgendeinem Glauben anhängen. Merkel wurde nicht gezwungen nach FDJ Pöstchen zu streben.
Genausowenig wie im III Reich jemand gezwungen wurde HJ Gruppenführer oder was weiß ich zu werden. Daß man der Organisation an sich nicht ausweichen konnte verüble ich niemand. Aber wen das ankotzte, für den reichte es eben so mitzulaufen. Ich gehe also davon aus daß es Merkel gefiel.

arnd
05.09.2009, 18:38
Träumereinstellungen. Wolf war genausowenig Erzkommunist wie Putin. Du verstehst offenbar nicht, daß Profis nur selten ideologische Überzeugungen haben. Können macht erfolgreich, nicht Glauben.

Außerdem hätte ich von dem gar nichts mitbekommen. Der BND ist der Auslandsgeheimdienst. Und leider eher eine Lachnummer.

Ideologen sind, mit wenigen Ausnahmen, zumeist Amateure die irgendeinem Glauben anhängen. Merkel wurde nicht gezwungen nach FDJ Pöstchen zu streben.
Genausowenig wie im III Reich jemand gezwungen wurde HJ Gruppenführer oder was weiß ich zu werden. Daß man der Organisation an sich nicht ausweichen konnte verüble ich niemand. Aber wen das ankotzte, für den reichte es eben so mitzulaufen. Ich gehe also davon aus daß es Merkel gefiel.

Don ,du magst von vielem Ahnung haben ,aber vom Leben in der DDR hast du Null Ahnung.

henriof9
05.09.2009, 18:44
Ideologen sind, mit wenigen Ausnahmen, zumeist Amateure die irgendeinem Glauben anhängen. Merkel wurde nicht gezwungen nach FDJ Pöstchen zu streben.
Genausowenig wie im III Reich jemand gezwungen wurde HJ Gruppenführer oder was weiß ich zu werden. Daß man der Organisation an sich nicht ausweichen konnte verüble ich niemand. Aber wen das ankotzte, für den reichte es eben so mitzulaufen. Ich gehe also davon aus daß es Merkel gefiel.

Um es mir einfach zu machen und weil es zutrifft, antworte ich jetzt mit dem Zitat von arnd :


Don ,du magst von vielem Ahnung haben ,aber vom Leben in der DDR hast du Null Ahnung.

Tosca
05.09.2009, 18:49
Meinungen erbeten.

Quelle (http://www.messitschbyburns.de/archives/454)




genau wie die SED hörigen Blockflöten Tillich und Althaus.




ein Kommentar von dort:




oder:




oder:


War Merkel IM Erika? (http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=144688)

oder





Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html)

Ich halte das Thema für dümmliche Provokation. Und mir ist ein FDJ-ler als Kanzler lieber, als ein Mohammedaner.

FranzKonz
05.09.2009, 18:50
Nur mal so ´ne Zwischenfrage, ein Kanzler Steineier wäre aber der Richtige ?????????

Schlechter kann er's jedenfalls nicht machen.

Tosca
05.09.2009, 18:52
Nur mal so ´ne Zwischenfrage, ein Kanzler Steineier wäre aber der Richtige ?????????

Dornröschen schlafe hundert Jahr, hunder Jahr, hundert Jahr, Dornrösen....

Steinmeier igitt. Bäh.

FranzKonz
05.09.2009, 18:52
Wer ist eigentlich Kanzlerkandidat der "Piraten"?:D

Es gibt keinen Kanzlerkandidaten der Piraten. Wir haben Augenmaß. ;)

FranzKonz
05.09.2009, 18:53
Dornröschen schlafe hundert Jahr, hunder Jahr, hundert Jahr, Dornrösen....

Steinmeier igitt. Bäh.

Du sollst ihn doch nicht essen, Dummerle. :))

FranzKonz
05.09.2009, 18:55
Dosenpfand, Grüner Punkt........................ man Konz, schon mal was von Asse und Morsleben gehört???
Auch. Die Liste lässt sich durchaus verlängern.


Die Frau ist zu allem fähig, aber zu nichts in der Lage.

In den USA sagt man über solche Leute: "er/sie ist zu dumm gleichzeitig zu popeln und zu pupsen", oder so ähnlich.

Hoffentlich merkt es ihre Partei irgendwann.

henriof9
05.09.2009, 18:56
Es gibt keinen Kanzlerkandidaten der Piraten. Wir haben Augenmaß. ;)

Wohl kaum, das nennt sich unvorbereitet sein.
Stell Dir vor die Piraten würden die Mehrheit bekommen ( wo Du doch so trommelst ) und dann haben sie noch nichteinmal einen Kanzler.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

Don
05.09.2009, 19:05
Don ,du magst von vielem Ahnung haben ,aber vom Leben in der DDR hast du Null Ahnung.

@ arnd & henriof9

Der Satz mußte ja kommen.

henriof9
05.09.2009, 19:06
@ arnd & henriof9

Der Satz mußte ja kommen.

Na wenn es nun einmal so ist. :D

Erik der Rote
05.09.2009, 20:38
Wenn die Stasi es jetzt angeblich geschafft hat eine eigene Bundeskanzlerin ins Amt zu bringen (Honis Traum:D) ,dann ist es doch verwunderlich ,dass wir hier noch in Freiheit leben und nicht die DDR gesamtdeutsche Wirklichkeit ist.

ihre Förderer sind jetzt andere Herrschaften die haben aber kein Problem mit Stasivergangenheit

Kreuzbube
05.09.2009, 22:39
Hier würde es noch nicht mal auffallen, wenn ein K.-E. von Schnitzler Bundeskanzler wäre!:)

markolf
10.09.2009, 08:33
Ich halte das Thema für dümmliche Provokation. Und mir ist ein FDJ-ler als Kanzler lieber, als ein Mohammedaner.


dies halte ich in diesen Zusammenhang für eine gewagte These.

Für mich sind sie beide ein Übel, weil sie für´s Deutschland nichts
gutes verheißen.

Sterntaler
11.09.2009, 20:09
Hier würde es noch nicht mal auffallen, wenn ein K.-E. von Schnitzler Bundeskanzler wäre!:)

Sudel Ede for Bundeskanzler :top:

Willi Nicke
13.09.2009, 10:08
Zitat von henriof9
Normalerweise gilt jemand so lange als unschuldig, bis im die Schuld bewiesen wurde.
In einer leitenden Funktion bei der FDJ nun schon einen Beweis dafür zu sehen ist, gelinde gesagt, hahnebüchend.

Jeder der in der DDR gelebt hat ist früher oder später mit der FDJ in Berührung gekommen und wer schlau war, hat die Möglichkeiten, welche sich damit boten, in Anspruch genommen

Zitat von Sterntaler
meinste in der DDR wurde man mal so FDJ Sekretarin für Agitation und Propaganda? Das waren ausgesuchte linientreue Kader, die entsprechende Perspektiven im SED Parteiapparat belegen sollten.

Zitat von henriof9
Ich will Dir ja Dein Weltbild nicht zerstören und erst recht nicht Deine Meinung über den Bundeshosenanzug aber um in der FDJ an eine Führungsposition zu gelangen bedurfte es nicht unbedingt einer Linientreuheit,

Zitat von Sterntaler
täusch dich mal nicht, die psychologische und ideologische Indoktrination der Bevölkerung hat sie im Parteiapparat des SED Nachfolgeorganisation in der DDR gelernt.

Zitat von henriof9
Dann wäre generell kein einziger Ex- DDR-ler jemals als Bundeskanzler oder Ministerpräsident geeignet denn der psychologische und ideologische Indoktrination waren alle ausgesetzt.


Da ist, von henriof9, eigentlich alles gesagt.




Zitat von Marathon
Da sie in Moskau studiert hat habe ich keinerlei Vertrauen zu der, denn um in den Genuss dieses Privilegs zu gelangen, hat sie ihre Linientreue zu Russland unter Beweis stellen müssen.
Was hat eine russische Politikerin in der Position des BRD-Kanzlers verloren?

Zitat von RDX
Die Trulla ist ne charakterlose Opportunistin, die ums Verrecken Karriere machen will. ...karrieregeilen Nichtsnutze.

Hallo, Marathon, auch wen sie in Moskau studiert hat, deswegen braucht nicht linientreu oder ideologisch Indoktrination zu sein, - henriof9, sagte hier schon richtig, "wer schlau war, hat die Möglichkeiten" genutzt!!

Nur ich war schon immer der Meinung, ein Physiker, ein Bauleiter, Direktor eines Betriebs, oder ein Abteilungsleiter, braucht nicht in der FDJ oder später in der SED zu seien. Sondern die Solden von ihren Fach was verstehen, darauf kommt es an. – Es war aber so, das in fast allen ehemaligen Sozialistischen Ländern, die Meisten um ums Verrecken Karriere machen wollten. Ja selbst die Meisten Arbeiter die in die Partei eingetreten waren, haben’s nur aus Persönlichem Vorteil gemacht, wen auch nur ein FDGB Ferienplatz vor den anderen Arbeitskollegen zu ergattern.

Das war auch ein mit grund das ich wieder aus der SED wieder ausgetreten war. Auf der Versammlung redeten sie den Vorsitzenden nach den Munde, nach der Versammlung, als wie unter uns waren Redeten sie genau das gegen Teil.

Schon kurze Zeit nach der Oktoberrevolution, waren viele nur in die KPR Bolschewiki eingetreten. Und in den 30er Jahren, waren es diese karrieregeilen Nichtsnutze die Stalin nach den Munde redeten und Zehntausend aufrechte Ehrliche Kommunisten in den Gulag brachten.


Was sagte: Raul Castro September 1994?
Bissig und ungewohnt drastisch setze sich Raul Castro im KP-Organ Granma mit Schönrednern, Planfälschern Hohlköpfen in Leitunnsfunktioen auseinander. Beispiel: sicher, die Blockade habe Kuba 41 Mrd. Dollar Schaden zugefügt,
aber wird damit nicht auch oft versucht, eigene Fehler, Unzulänglichkeiten und Irrtümer zu vertuschen? Antwort: „Ja“ „Die Lüge ist unser Hauptfeind, die Schönfärberei und Liebediener ist gefährlicher als Tausend CIA-Agenten.“


Willi

Sterntaler
18.09.2009, 16:47
Lafontaine greift an:


Lafontaine: Merkel gehörte zur "Kampfreserve der SED"


Quelle (http://www.abendblatt.de/politik/article1189222/Lafontaine-attackiert-Merkel-wegen-DDR-Vergangenheit.html)