PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich beschließt Klimasteuer ab 2010



Felix Krull
04.09.2009, 19:35
Frankreich beschließt CO2-Abgabe ab 2010

Frankreich will seine Klimasteuer jetzt doch schon im kommenden Jahr einführen. Die CO2-Steuer werde Teil des Haushaltsgesetzes sein, sagte Haushaltsminister Eric Woerth. Mit der Steuer will die Regierung Verbraucher dazu bringen, weniger CO2 auszustoßen. Damit will Frankreich sein Ziel erreichen, seine Emissionen bis 2050 auf Basis von 1990 auf ein Viertel zu senken. Eine von der Regierung eingesetzte Expertenkommission hatte zuletzt vorgeschlagen, die Steuer auf Öl, Gas und Kohle einzuführen. Im Gespräch sind 14 bis 32 Euro pro ausgestoßene Tonne CO2.
Quelle: Rheinische Post

Frankreich beschließt CO2-Abgabe ab 2010 (http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Frankreich-beschliesst-CO2-Abgabe-ab-2010/49886)


Paris führt Klimasteuer ein

Frankreich führt 2010 für Haushalte und Unternehmen eine Klimasteuer auf den CO2-Ausstoß ein. Pro Tonne würden 14 Euro fällig, erklärte Premierminister François Fillon. Eine Expertenkommission hatte zuvor sogar 32 Euro je Tonne vorgeschlagen. Privatleute müssen künftig für Gas, Öl oder Kohle mehr zahlen, aber nicht für den aus Kernkraft gewonnenen Strom. Zum Ausgleich sollen die Einkommensteuern oder Sozialabgaben sinken, für die Unternehmen wird die Gewerbesteuer zum Jahreswechsel abgeschafft. Im Durchschnitt verursacht ein Franzose 6,5 Tonnen CO2 im Jahr, ein Deutscher rund zehn Tonnen.

04.09.2009 / HAZ Seite 4 Ressort: POLI

Die Deutschen sollten schonmal anfangen ein paar Taler zurück zu legen, denn auch Frau Merkel wird sich nach der Wahl sicher nicht lumpen lassen.

Marathon
04.09.2009, 20:28
Das ist Ablasshandel wie im Mittelalter.

Heute genauso wie damals gibt es absolut NULL Beweise, weder für Fegefeuer, noch für Klimawandel aufgrund von CO2.

lupus_maximus
04.09.2009, 21:27
Das ist Ablasshandel wie im Mittelalter.

Heute genauso wie damals gibt es absolut NULL Beweise, weder für Fegefeuer, noch für Klimawandel aufgrund von CO2.
Logisch, wir führen ja gerade eine mittelalterliche Religion ein, da kann man auch den Ablaßhandel noch dazulegen!

Sprecher
06.09.2009, 09:07
Frankreich beschließt CO2-Abgabe ab 2010 (http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Frankreich-beschliesst-CO2-Abgabe-ab-2010/49886)



Die Deutschen sollten schonmal anfangen ein paar Taler zurück zu legen, denn auch Frau Merkel wird sich nach der Wahl sicher nicht lumpen lassen.

Ist doch gut. Dann werden noch mehr Leute zu Atomstromanbietern wechseln.

romeo1
06.09.2009, 09:33
Nach der BTW wird ähnlicher Schwachsinn auch bei uns eingeführt werden. Ökologisch bemäntelt wird man allen Bürgern noch einmal tief in die Taschen greifen, um in Wirklichkeit das Haushaltsdefizit zu regulieren. Und die linksgrünen Dummbeutel werden über diese neue Steuer auch noch jubeln.

lupus_maximus
06.09.2009, 11:03
Nach der BTW wird ähnlicher Schwachsinn auch bei uns eingeführt werden. Ökologisch bemäntelt wird man allen Bürgern noch einmal tief in die Taschen greifen, um in Wirklichkeit das Haushaltsdefizit zu regulieren. Und die linksgrünen Dummbeutel werden über diese neue Steuer auch noch jubeln.

Die linksgrünen Dummbeutel werden doch schon von unseren Steuern finanziert, denen kann doch nichts mehr passieren, außer daß wir Steuerzahler noch mehr löhnen müssen.

BRDDR_geschaedigter
06.09.2009, 18:06
Das ist brutal. Jetzt am Anfang behaupten sie, das nur die Energie extra besteuert wird. Bald werden wir für den Schwachsinn doppelt oder dreifach zahlen. Zuerst durch Subventionen, dann durch Zusatzbesteuerung, die Ökosteuer gibts ja schon.
Die meißten Öko Deppen wissen aber nicht, das der Verzehr von Fleisch mehr CO2 Emissionen verursacht als Autofahren oder Heizen. Da werden sie dann als nächstes Ansetzen mit ExtraFleischSteuern.

Senator74
07.09.2009, 10:58
Unter welchem Namen man von Seiten der Regierung uns Bürgern/Steuerzahlern das Geld aus der Tasche zieht ist mittlerweile Nebensache....was aufregt ist die schamlose ART!

Marathon
07.09.2009, 11:03
Merkel und andere Prollitiker haben aber mehrfach zugesichert, dass es keine Steuererhöhungen geben wird.

Das habe ich auf Video und gegen löschen gesichert.

Sollte das völlkörrpte höchstverrätersiche faschistenLügenpack mich auch diesmal wieder angelogen haben, dann werde ich noch ein bisschen unbraver und Führe Sabotage durch in diesem Drecksstaat. Solange bis das System zusammenbricht und Merkel öffentlich im Fernsehen heult.

Wenn man mich einmal verarscht, dann ist das mein Fehler.
Wenn man mich zweimal verarscht, dann ist das deren Fehler, denn es war ihr letzter.