PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken sollen GEZ zahlen



Würfelqualle
04.09.2009, 19:30
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.

Skaramanga
04.09.2009, 19:36
Wie, die haben bisher keine GEZ gezahlt??? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :-<

ochmensch
04.09.2009, 19:37
Wird lustig, wenn so ein GEZ-Horst in Kreuzberg Kohle eintreiben will. :D

Ostmark
04.09.2009, 19:38
Wie geht das? Es gibt doch diesbezüglich immer Kontrollen. Dieses Pack drückt sich vor Pflichten, und wird dabei auch noch unterstützt.

bernhard44
04.09.2009, 19:39
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.

uns informiert das deutsche Fernsehen auch nicht über Deutschland! :D

Felix Krull
04.09.2009, 19:40
Bin schon gespannt, wie die GEZ-Geldeintreiber in schußsicherer Weste und mit Unterstützung eines SEK in bestimmen Stadtteilen das Geld einsammeln werden :P

Mr Capone-E
04.09.2009, 19:42
Man muss sich das mal reinziehen. Das öffentlich-unrechtliche Agitprop-TV belästigt 24/7/365 den TV Konsumenten mit Multikulti-Türken-Propaganda und die zahlen nicht mal dafür :))

arnd
04.09.2009, 19:47
Wie, die haben bisher keine GEZ gezahlt??? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :-<

Hätte ich auch nicht gedacht ,aber wahrscheinlich ist es kein Witz.:-<

Stanley_Beamish
04.09.2009, 20:08
Hartzler sind von GEZ-Gebühren befreit. Also Entwarnung für die Türken.

Würfelqualle
04.09.2009, 20:14
Hartzler sind von GEZ-Gebühren befreit. Also Entwarnung für die Türken.

Ich denke, Millionen Türken arbeiten in der BRD ?

Stanley_Beamish
04.09.2009, 20:20
Ich denke, Millionen Türken arbeiten in der BRD ?

Stimmt, habe ich ganz vergessen.
Die haben ja unser Land nach dem Krieg aufgebaut, und auch als erste Amerika entdeckt.

Doc Gyneco
04.09.2009, 20:57
Ich denke, Millionen Türken arbeiten in der BRD ?

Sozialhilfe beziehen, isch voll krass harte Arbeit, alda !

:)):)):))

Verrari
04.09.2009, 21:08
Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Das kann ich nachvollziehen!
Ich schaue auch - falls überhaupt - nur private Fernsehsender!!
Nur .... bei mir interessiert das die GEZ aber überhaupt nicht!!

Vielleicht würde es bei der GEZ anders ablaufen wenn ich Türke wäre!!
Man nennt dies jetzt wohl "die Gnade der ostanatolischen Geburt"!

Strandwanderer
04.09.2009, 21:26
Vielleicht lassen sich doch noch ein paar Euro bei den Türken locker machen, wenn man den Spruch etwas anpaßt:


"Schon GÜZühlt?"
.

kartal
04.09.2009, 21:30
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.

Guter Witz.:top:

kartal
04.09.2009, 21:38
Etwa 2,7 Millionen türkischstämmige Menschen leben in der Bundesrepublik Deutschland und bezahlen jährlich über 100 Millionen Euro GEZ-Gebühren. Die gesellschaftliche Einbeziehung dieser Bevölkerungsgruppe in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist ein gesellschaftspolitischer Auftrag." Und dieser Auftrag wird laut Erkayhan von der TV-Forschung einfach ignoriert.

kartal
04.09.2009, 21:52
Donnerstag, 29. September 2005, 12:21 @Martin

,,Also vor paar Tagen war eine GEZ Frau an mein Tür und ich hab verschlafen aufgemacht. Sie hat gefragt ob meine Schwester (Azubi) ein Fernseh hat und ich hab dumm geantwortet ja (ärgere mich heute noch). Dann hat die gefragt wie lange sie Azubi ist, hab 2 Jahre gesagt und die meinte, sie muss für letzt zwei Jahre Gebühren bezahlen. Ich hab gesagt und wenn die erst letztens Fernseh gekauft hat, was ist dann? Die meinte, dann gehen sie doch vor Gericht, die werden mir glauben.

Hat ein schreiben für meine Schwester hinterlassen, wo es steht, "Laut Aussage ihres Brüders haben sie seit zwei Jahren ein Fernseh und sind in Ausbildung"...

Also die Frau ist Vereidigt, aber die hat hier gelogen, was kann ich gegen die tun?,,

:lach::lach::lach:

kartal
04.09.2009, 21:59
Ich. Leider. Und ich ärgere mich maßlos über diese Abzocke!

:top::top::top:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=28359

Margrit
04.09.2009, 22:51
also Moment mal, verstehe ich das richtig? Die leben seit Jahren heir und zahlen keine GEZ??????????????????????????????
Wie kann denn das?
Wenn ein Deutscher sagt, er schaut auch nur Premiere muß er trotzdem GEZ zahlen.
Wo lebe ich eigentlich dass die s tändig Sonderrechte haben?
Wer ist dafür verantwortlich?

Pythia
04.09.2009, 23:02
Etwa 2,7 Millionen türkischstämmige Menschen leben in der Bundesrepublik Deutschland und bezahlen jährlich über 100 Millionen Euro GEZ-Gebühren. Die gesellschaftliche Einbeziehung dieser Bevölkerungsgruppe in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist ein gesellschaftspolitischer Auftrag." Und dieser Auftrag wird laut Erkayhan von der TV-Forschung einfach ignoriert.100 mio. € Phantasie. Falls Deine 2,7 mio. stimmen, sind dabei 700.000 Erwerbsfähige, davon 350.000 mit HartzIV und 200.000 Schwarzarbeiter, die offiziell durch Geringverdienst auch von GEZ-Gebühren befreit sind. Von den restlichen 150.000 zahlt nur jeder 10. die Gebühren: 2008 zahlten Türken also gerade mal lausige 3¼ mio. € GEZ-Gebühren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Erkayhan spinnt. In der BRD können mit TV alle Zuzüger 24 Std./Tag Deutsch zu lernen. Kluge Zuzügler nutzen das. Aber unter Türken gibt es kaum Kluge. Das zeigt auch die Pisa-Studie. Deutsche Klugheit hilft nicht, denn 1 Löffel Essigsäure versaut 100 Hektoliter guten Wein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bald wird es hart für Euch: immer mehr deutsche Leistungsträger wanden aus, und keiner füttert Euch mehr. Nur die Links-Knaller können Euch dann beim Ziegenhüten helfen, auf Brachland, wo jetzt noch Leute Auskommen in Werkhallen und Büros finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern auch immer flotter aus. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Is-eurab.jpg
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

JensVandeBeek
04.09.2009, 23:29
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.

Sicher kannst Du dazu ein unabhängige und glaubhafte Quelle geben, oder?

rechtsvonlinks
05.09.2009, 08:35
Eigentlich ist die Rechtslage eindeutig. Wer ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält muss Gebühren bezahlen. Ob man das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen nutzt ist unerheblich und interessiert den Gesetzgeber nicht.

Man kann zwar über Sinn bzw. Unsinn der Regelung diskutieren. Aber sie gilt für alle und nicht nur für die Deutschen. /:(

Ruepel
05.09.2009, 08:41
uns informiert das deutsche Fernsehen auch nicht über Deutschland! :D

zumindest nicht offen und Wahrheitsgemäß.

Ruepel
05.09.2009, 08:45
also Moment mal, verstehe ich das richtig? Die leben seit Jahren heir und zahlen keine GEZ??????????????????????????????
Wie kann denn das?
Wenn ein Deutscher sagt, er schaut auch nur Premiere muß er trotzdem GEZ zahlen.
Wo lebe ich eigentlich dass die s tändig Sonderrechte haben?
Wer ist dafür verantwortlich?

Ich lebe auch seit vielen Jahren in Restdeutschland und zahle selbstverständlich
keine GEZ Gebühren.

Würfelqualle
05.09.2009, 08:50
Sicher kannst Du dazu ein unabhängige und glaubhafte Quelle geben, oder?

Ist der Internet Auftritt der Berliner Abendschau, dir unabhängig und glaubhaft genug ?

Bruddler
05.09.2009, 08:54
also Moment mal, verstehe ich das richtig? Die leben seit Jahren heir und zahlen keine GEZ??????????????????????????????
Wie kann denn das?
Wenn ein Deutscher sagt, er schaut auch nur Premiere muß er trotzdem GEZ zahlen.
Wo lebe ich eigentlich dass die s tändig Sonderrechte haben?
Wer ist dafür verantwortlich?

Verantwortlich sind die Absurden, schließlich leben wir in Absurdistan !

Bruddler
05.09.2009, 08:56
Ich lebe auch seit vielen Jahren in Restdeutschland und zahle selbstverständlich
keine GEZ Gebühren.

"vorbildlich" ! :trost:

Sterntaler
05.09.2009, 09:01
einer muß ja schliesslich den SPD Beck's seine Geburtstagsfeier bezahlen. Das ZD braucht dafür eure Kohle.


Quelle (http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari090302_Beck_Kurt_Geburtstagsfeier_Koste nuebernahme_haelftig_ZDF_Gebuehrenzahler_Steuerzah ler.html)

Stanley_Beamish
05.09.2009, 09:11
Sicher kannst Du dazu ein unabhängige und glaubhafte Quelle geben, oder?

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20090904_gez.html

Die GEZ hat das bisher wohl geduldet, aber mir schon mal mit der Pfändung meines Fernsehers, bzw. Austausch gegen eine S/W-Fernseher gedroht, weil ich noch eine offene Rechnung in Höhe von 43,50 € bei denen hatte.

Bruddler
05.09.2009, 09:23
http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20090904_gez.html

Die GEZ hat das bisher wohl geduldet, aber mir schon mal mit der Pfändung meines Fernsehers, bzw. Austausch gegen eine S/W-Fernseher gedroht, weil ich noch eine offene Rechnung in Höhe von 43,50 € bei denen hatte.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei der GEZ nur eine einzige Zahlungsoption hat, nämlich "Einzugsermächtigung" ? :rolleyes:

Volkov
05.09.2009, 09:25
Naja, sollen auch bezahlen, wie alle anderen auch. Bei mir unten gabs keine GEZ, da zahlt man nur, wennman Kabel hat. Ansonsten nicht.

Stanley_Beamish
05.09.2009, 09:54
Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei der GEZ nur eine einzige Zahlungsoption hat, nämlich "Einzugsermächtigung" ? :rolleyes:

Nein, nur eine monatliche Zahlung ist (aus welchem Grunde auch immer) nicht möglich.

Bruddler
05.09.2009, 09:57
Nein, nur eine monatliche Zahlung ist (aus welchem Grunde auch immer) nicht möglich.

Ich werde mir mal so ein Formular besorgen, um mehr über die Zahlungsmodalitäten zu erfahren.

Bruddler
05.09.2009, 10:00
Nein, nur eine monatliche Zahlung ist (aus welchem Grunde auch immer) nicht möglich.

Ich vermute mal, dass der Grund für die "Quartalszahlung" die damit verbundene Kündigungsfrist ist (Geldmacherei...) ?! :shrug:

Warschau
05.09.2009, 14:45
Vielleicht lassen sich doch noch ein paar Euro bei den Türken locker machen, wenn man den Spruch etwas anpaßt:


"Schon GÜZühlt?"
.

…..du solltest mehr Fisch essen….gelle:lach:

JensVandeBeek
05.09.2009, 15:12
Ist der Internet Auftritt der Berliner Abendschau, dir unabhängig und glaubhaft genug ?

.... und dazu gab es keine Link, oder was?

Paul Felz
05.09.2009, 15:14
.... und dazu gab es keine Link, oder was?

Der ist doch nachgeliefert.

JensVandeBeek
05.09.2009, 15:25
http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!aben dschau_20090904_gez.html

Die GEZ hat das bisher wohl geduldet, aber mir schon mal mit der Pfändung meines Fernsehers, bzw. Austausch gegen eine S/W-Fernseher gedroht, weil ich noch eine offene Rechnung in Höhe von 43,50 € bei denen hatte.

"Stanley" danke für den Link. Dort steht folgendes ;


Fr 04.09.09 19:30

Die Rundfunkgebühren schon GEZahlt?

Wer in Berlin keine Rundfunkgebühr bezahlt, muss in den kommenden Wochen damit rechnen, dass er Besuch von Gebührenbeauftragten bekommt.

Der Rundfunk Berlin Brandenburg hat nun eine Informationskampagne gestartet. Insbesondere die türkischstämmigen Berliner sollen an die Meldepflicht erinnert werden.

Deshalb sucht der rbb zurzeit türkischsprachige Mitarbeiter, die als selbstständige Gebührenbeauftragte arbeiten wollen. Sie sollen türkische Berliner direkt ansprechen und über die Gebührenpflicht informieren, egal ob sie auf Türkisch oder Deutsch fernsehen.

Beitrag von Cem Dalaman



Daraus kann man natürlich sofort aus gehen, dass die Türken keine GEZ bezahlen.
Mann, Mann, Mann... *Kopf schütteln*

Jetzt weiß ich auch warum Strangsteller keine Link gegeben hat. ;)

Würfelqualle
05.09.2009, 15:37
"Stanley" danke für den Link. Dort steht folgendes ;

Daraus kann man natürlich sofort aus gehen, dass die Türken keine GEZ bezahlen.
Mann, Mann, Mann... *Kopf schütteln*

Jetzt weiß ich auch warum Strangsteller keine Link gegeben hat. ;)



Blödmann. Dazu kam ein längerer Bericht in der Berliner Abendschau. Leider dürfen die GEZ keine Nationalitäten bei ihrer Arbeit erwähnen. Aber sei gewiss, hunderttausende Türken im Multikulti Saustall Berlin, zahlen keine GEZ.

JensVandeBeek
05.09.2009, 15:37
Der ist doch nachgeliefert.

Eintreiben von GEZ-Geldern ist eine Bundesweites Problem. Das scheint auch in Berlin so sein ;


RBB verstärkt GEZ-Kontrollen in Berlin

Dienstag, 25. August 2009 08:50

Wer in Berlin keine Rundfunkgebühr bezahlt, muss in den kommenden Wochen einmal mehr damit rechnen, dass der Kontrolleur vor der Tür steht. Der Sender RBB hat sogenannte GEZ-Wochen angekündigt. Es sollen nicht nur Briefe verschickt werden.

...

Die Rundfunk Berlin-Brandenburg will mehr Berliner dazu bewegen, ihre Rundfunkgebühr zu zahlen. Von September bis Oktober 2009 werden die Rundfunkgebühren-Beauftragten des RBB verstärkt in ausgewählten Berliner Bezirken eingesetzt, teilt der Sender mit. Die Beauftragten kontrollieren vor allem die Rundfunkteilnehmer in Berlin, die bisher nicht bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) gemeldet sind. Untersuchungen hätten ergeben, dass in bestimmten Berliner Regionen die Anzahl der nicht angemeldeten Radio- und Fernsehgeräte besonders hoch sei, heißt es weiter.
....

Unterdessen bilden sich immer mehr Initiativen und Gemeinschaften,die sich gegen einer verpflichtende Zahlung für die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsender zur Wehr setzen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1157210/RBB_verstaerkt_GEZ_Kontrollen_in_Berlin.html

Siehe auch ;

Interessen-Gemeinschaft ! Wir alle gegen GEZ !

http://www.wir-alle-gegen-gez.de/

Auch unsere Forist-Kollege "Ruepel" ist auch ein GEZ-Experte.

JensVandeBeek
05.09.2009, 15:45
Blödmann. Dazu kam ein längerer Bericht in der Berliner Abendschau. Leider dürfen die GEZ keine Nationalitäten bei ihrer Arbeit erwähnen. Aber sei gewiss, hunderttausende Türken im Multikulti Saustall Berlin, zahlen keine GEZ.

Mit Sicherheit sind auch die Türken darunter....wie hunderttausende andere Schwarzseher auch. Aber darüber regt sich keiner auf.

Du handelst mit Annahmen. Deine von mir geschätzte Objektivität und Differenzierung bei Israel/Palästina-Themen vermisse ich leider hier.

Paşa
05.09.2009, 15:57
Ich verstehe einige nichtzahler, warum sollte man GEZ zahlen für etwas was einem nichts nützt, es sollten Türkischsprachige Kanäle aufgemacht werden, mehrere.

Krieg ich eigentlich kindergeld, auch wenn mein kind noch gar nicht gezeugt wurde?

Sterntaler
05.09.2009, 16:15
Ich verstehe einige nichtzahler, warum sollte man GEZ zahlen für etwas was einem nichts nützt, es sollten Türkischsprachige Kanäle aufgemacht werden, mehrere.

Krieg ich eigentlich kindergeld, auch wenn mein kind noch gar nicht gezeugt wurde?


die Frage ist warum Türken in der BRD überhaupt Kindergeld kriegen, wenn es nach mir ginge würdet ihr eher morgen statt übermorgen an die Luft gesetzt werden und in eure Türkei abgeschoben werden. Da kann euch Erdo Khan und Co durchfüttern.

Sterntaler
05.09.2009, 16:20
wie traurig, langsam müssen sich die eingeschleusten Türken daran gewöhnen das die Deutschen denen nicht für immer und ewig ewig die gebratenen Tauben in den Hintern stopfen, Lol.

Spätestens wenn der letzte Deutsche nicht mehr existent ist müssen die sich einen anderen Wirt suchen. Lol.

Paşa
05.09.2009, 16:32
die Frage ist warum Türken in der BRD überhaupt Kindergeld kriegen, wenn es nach mir ginge würdet ihr eher morgen statt übermorgen an die Luft gesetzt werden und in eure Türkei abgeschoben werden. Da kann euch Erdo Khan und Co durchfüttern.

Als wir aber damals die Ostdeutschen durchgefüttert haben, hast du dich nicht gefragt :D

Sterntaler
05.09.2009, 16:33
du hast Ostdeutsche durchgefüttert? Warste schon vor 45 hier? Lol. Türke verkrümel dich, eh wir dir beim Kofferpacken helfen.

Paşa
05.09.2009, 16:48
du hast Ostdeutsche durchgefüttert? Warste schon vor 45 hier? Lol. Türke verkrümel dich, eh wir dir beim Kofferpacken helfen.

nene lass mal, ist mein land hier, wer es nicht liebt soll sich meiner meinung nach verkrümeln;)

henriof9
05.09.2009, 16:51
Mit Sicherheit sind auch die Türken darunter....wie hunderttausende andere Schwarzseher auch. Aber darüber regt sich keiner auf.

Du handelst mit Annahmen. Deine von mir geschätzte Objektivität und Differenzierung bei Israel/Palästina-Themen vermisse ich leider hier.

Objektiv gesehen ist es doch aber so, daß viele Ausländer nicht wissen, daß sie GEZ zahlen müssen eben weil sie von der falschen Annahme ausgehen, da sie keine deutschen Programme sehen, dieses für sie nicht zutrifft. Genau das selbe passiert, wenn sie z.B. über Satelit ihr türkisches Programm sehen.

Schließlich muß es einen Grund haben, warum die GEZ türkischsprachige Mitarbeiter einstellen will- im übrigen als Selbstständige.

Zarah
05.09.2009, 16:51
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.


Ist doch klar, daß die Türken keine GEZ bezahlen. Die Gebühren zu bezahlen sind nur eine große Ehre für den Deutschen. Jetzt hätte man die Möglichkeit dagegen zu klagen und zu gewinnen. Ich gucke auch nur RTL 8!:))

Voortrekker
05.09.2009, 16:51
Die Türken können guten Gewissens doch zahlen.
Sie bekommen wenigstens parteiische, subjektive Berichte, die Türken im besten Licht dastehen lässt.

Sterntaler
05.09.2009, 16:52
nene lass mal, ist mein land hier, wer es nicht liebt soll sich meiner meinung nach verkrümeln;)

da wirst du eher erleben das man dich an die Luft setzt, als eingeschleuster Fremdkörper.

Zarah
05.09.2009, 16:53
Objektiv gesehen ist es doch aber so, daß viele Ausländer nicht wissen, daß sie GEZ zahlen müssen eben weil sie von der falschen Annahme ausgehen, da sie keine deutschen Programme sehen, dieses für sie nicht zutrifft. Genau das selbe passiert, wenn sie z.B. über Satelit ihr türkisches Programm sehen.

Schließlich muß es einen Grund haben, warum die GEZ türkischsprachige Mitarbeiter einstellen will- im übrigen als Selbstständige.

Als wenn die alle keine deutschen Programme gucken, nee, nee! Die Kinder gehen hier zur Schule und sehen kein deutsches Fernsehprogramm?

Sterntaler
05.09.2009, 16:55
Die Türken können guten Gewissens doch zahlen.
Sie bekommen wenigstens parteiische, subjektive Berichte, die Türken im besten Licht dastehen lässt.

die Türken,wie andere eingeschleuste sozialhilfe Ausländer, wolles alles zu Nulltarif. :)) , schön wenn die BRD bald darüber zusammenbricht und ein Neuanfang beginnt, hoffentlich lernen die nächsten Generationen daruas, das man den eindringlingen nicht ein mal den kleinen Finger gibt, sondern von vorn klare Verhältnisse schafft, wer Koch und Kellner ist.

Zarah
05.09.2009, 16:56
Ich nix verstehen, du gehen Sozialamt, und schon sind sie raus aus der Nummer.

henriof9
05.09.2009, 16:56
Als wenn die alle keine deutschen Programme gucken, nee, nee! Die Kinder gehen hier zur Schule und sehen kein deutsches Fernsehprogramm?

Kann ich nicht beurteilen da ich in keinem Multikulti- Umfeld lebe und von daher nicht zu den Insidern gehöre. :D
Es waren wohl die Hauptargumente mit denen bergründet wurde, warum sie nicht zahlen.

Würfelqualle
06.09.2009, 05:51
Mit Sicherheit sind auch die Türken darunter....wie hunderttausende andere Schwarzseher auch. Aber darüber regt sich keiner auf.

Du handelst mit Annahmen. Deine von mir geschätzte Objektivität und Differenzierung bei Israel/Palästina-Themen vermisse ich leider hier.

In diesem Bericht ging es aber nur um Türken. Natürlich sind in Berlin nicht nur Türken Schwarzseher, sondern auch andere Ausländer. Natürlich auch ein hoher Anteil Deutscher.

schastar
06.09.2009, 06:14
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.

Eine Frechheit

heide
06.09.2009, 08:00
Wie, die haben bisher keine GEZ gezahlt??? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :-<
Nein das ist kein Witz. Ein türkischer Kollege von mir, musste damals 600 Euro Strafe zahlen.
Er argumentierte ähnlich und außerdem war er der Meinung, wenn er eine Sat-Schüssel hat, braucht er keine GEZ zu zahlen.

heide
06.09.2009, 08:03
Hartzler sind von GEZ-Gebühren befreit. Also Entwarnung für die Türken.
Aber nur, wenn sie einen Antrag im Bürgeramt stellen, denn die GEZ-Berfreiung wurde in Berlin vom JobCenter "ausgelagert".

heide
06.09.2009, 08:04
Stimmt, habe ich ganz vergessen.
Die haben ja unser Land nach dem Krieg aufgebaut, und auch als erste Amerika entdeckt.
Sehr gute Randbemerkung!:=

heide
06.09.2009, 08:06
Sozialhilfe beziehen, isch voll krass harte Arbeit, alda !

:)):)):))

Allah ist mächtig, Allah ist groß, 3,80 und arbeitslos!:hihi:

heide
06.09.2009, 08:07
Eigentlich ist die Rechtslage eindeutig. Wer ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält muss Gebühren bezahlen. Ob man das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen nutzt ist unerheblich und interessiert den Gesetzgeber nicht.

Man kann zwar über Sinn bzw. Unsinn der Regelung diskutieren. Aber sie gilt für alle und nicht nur für die Deutschen. /:(

Es fehlen aber die Anmeldungen der GEZ in türkischer Sprache!:D

heide
06.09.2009, 08:10
Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei der GEZ nur eine einzige Zahlungsoption hat, nämlich "Einzugsermächtigung" ? :rolleyes:

Das ist richtig. Die GEZ hat Schreiben verschickt, um die Einzugsermächtigung durchzusetzen.
Bislang ist dieses Unternehmen fehl geschlagen.
Ich lasse doch die nichts von meinem Konto abbuchen.

heide
06.09.2009, 08:18
wie traurig, langsam müssen sich die eingeschleusten Türken daran gewöhnen das die Deutschen denen nicht für immer und ewig ewig die gebratenen Tauben in den Hintern stopfen, Lol.

Spätestens wenn der letzte Deutsche nicht mehr existent ist müssen die sich einen anderen Wirt suchen. Lol.


Wird die GEZ als erstes abgeschafft.:hihi:

heide
06.09.2009, 08:22
[QUOTE=Zarah;3097038]Als wenn die alle keine deutschen Programme gucken, nee, nee! Die Kinder gehen hier zur Schule und sehen kein deutsches Fernsehprogramm?[/QUOT


So ist es.

Stanley_Beamish
06.09.2009, 08:49
Das ist richtig. Die GEZ hat Schreiben verschickt, um die Einzugsermächtigung durchzusetzen.
Bislang ist dieses Unternehmen fehl geschlagen.
Ich lasse doch die nichts von meinem Konto abbuchen.

Für den Kunden hat eine Einzugsermächtigung eigentlich nur Vorteile.

- die Überweisung wird nie vergessen (keine Mahnkosten)
- die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden
- unberechtigt abgebuchte Beträge können zurückgebucht werden
- demgegenüber ist bei einer falschen eigenständigen Überweisung das Geld
erstmal weg. Rückbuchungen sind nur mit erheblichen Problemen möglich.

Bruddler
06.09.2009, 13:55
Für den Kunden hat eine Einzugsermächtigung eigentlich nur Vorteile.

- die Überweisung wird nie vergessen (keine Mahnkosten)
- die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden
- unberechtigt abgebuchte Beträge können zurückgebucht werden
- demgegenüber ist bei einer falschen eigenständigen Überweisung das Geld
erstmal weg. Rückbuchungen sind nur mit erheblichen Problemen möglich.

Du kennst den Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Abbuchungsauftrag ?

Pikes
06.09.2009, 13:57
Also soweit ich weiß bezahlen wir jedes Quartal 65€ ^^

Don
06.09.2009, 14:12
Für den Kunden hat eine Einzugsermächtigung eigentlich nur Vorteile.

Falsch. Sie hat ausschließlich Vorteile für den Einzugsermächtigten.



- die Überweisung wird nie vergessen (keine Mahnkosten)

Sie schicken für gewöhnlich zuerst Zahlungserinerungen.
Vergrätzte Kunden haben sie genug.



- die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden
Ja. Beim Ermächtigten. Jetzt kommt es darauf an ob der sich daran hält.
Wenn nicht, geht das Gezerfe erst richtig los.



- unberechtigt abgebuchte Beträge können zurückgebucht werden
Was erst gar nicht passiert wenn sie nicht abbuchen können.



- demgegenüber ist bei einer falschen eigenständigen Überweisung das Geld
erstmal weg. Rückbuchungen sind nur mit erheblichen Problemen möglich.


Wer keine Überweisung ausfüllen kann braucht auch keine Glotze.

Stanley_Beamish
06.09.2009, 15:22
Falsch. Sie hat ausschließlich Vorteile für den Einzugsermächtigten.

Sie schicken für gewöhnlich zuerst Zahlungserinerungen.
Vergrätzte Kunden haben sie genug.

Ja. Beim Ermächtigten. Jetzt kommt es darauf an ob der sich daran hält.
Wenn nicht, geht das Gezerfe erst richtig los.

Was erst gar nicht passiert wenn sie nicht abbuchen können.

Wer keine Überweisung ausfüllen kann braucht auch keine Glotze.

Ich habe nicht behauptet, dass die Einzugsermächtigung für den Ermächtigten keine Vorteile hat und die Vorteile für den Kunden habe ich aufgezählt.
Ob ihre Kunden vergrätzt sind, wird der GEZ egal sein, denn wir sind Zwangskunden.
Bei nur ein oder zwei Überweisungen im Monat sollten solche Fehler nicht vorkommen, aber wenn man mehrere Überweisungen pro Tag vornimmt, dann können aus 500 € schon mal schnell 5.000 € werden, und man hat 'ne Menge Stress am Telefon mit dem Banksachbearbeiter.

Stanley_Beamish
06.09.2009, 15:23
Du kennst den Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Abbuchungsauftrag ?

Ne, erklär mal. :)

Fiel
06.09.2009, 16:38
Als wenn die alle keine deutschen Programme gucken, nee, nee! Die Kinder gehen hier zur Schule und sehen kein deutsches Fernsehprogramm?

Genau, warum werden immer wieder Filme abgesetzt, wie z.B. Tatort, damit die armen Türken nicht beleidigt sind. Und wer schleust immer mehr türkische Mitarbeiter ins Fernsehen, um den Türken in deren Arsch zu kriechen.

Peg Bundy
06.09.2009, 17:05
... dann können aus 500 € schon mal schnell 5.000 € werden, ...

:)) Wie sehn die denn aus? :D
Aber davon mal abgesehen, hat man (glaub ich) 14 Tage Zeit, die Überweisung rückgängig zu machen.

Silencer
06.09.2009, 17:12
Genau, warum werden immer wieder Filme abgesetzt, wie z.B. Tatort, damit die armen Türken nicht beleidigt sind. Und wer schleust immer mehr türkische Mitarbeiter ins Fernsehen, um den Türken in deren Arsch zu kriechen.


Die gehen selber dorthin wegen der Quote und super Kohle für wenig Arbeit.
Katastrophal ist in diesem Sinne die Lage beim WDR. Meine Bekannte arbeitet dort (Administration) und so langsam hat sie von dieser Bevorzugung der Muslime dort auch schon die Schnauze voll, obwohl Grüne Wähler.

Sterntaler
06.09.2009, 17:13
:)) Wie sehn die denn aus? :D
Aber davon mal abgesehen, hat man (glaub ich) 14 Tage Zeit, die Überweisung rückgängig zu machen.

3 Monate hat man Zeit. :]

Peg Bundy
06.09.2009, 17:13
... :)

Wenn ich die Taktik der GEZ zugrunde lege, könnte ich Dich prophylaktisch sogar auf Unterhalt verklagen, weil - das "Gerät" dazu hättest Du ja... :hihi:

Stanley_Beamish
06.09.2009, 18:52
3 Monate hat man Zeit. :]

Sag mal, macht ihr hier alle kein Onlinebanking?
Wenn Du die TAN eingegeben und den Sendenbutton gedrückt hast, ist das Geld grundsätzlich erstmal weg. Da ist nichts mit 3 Monate Zeit, den Vorgang rückgängig zu machen.
Wenn das möglich wäre, gäbe es z.B. ebay nicht mehr.

Sterntaler
06.09.2009, 18:54
Sag mal, macht ihr hier alle kein Onlinebanking?
Wenn Du die TAN eingegeben und den Sendenbutton gedrückt hast, ist das Geld grundsätzlich erstmal weg. Da ist nichts mit 3 Monate Zeit, den Vorgang rückgängig zu machen.
Wenn das möglich wäre, gäbe es z.B. ebay nicht mehr.

Logisch, das hab ich schriftlich mein Bester, kann ja sein, das bei anderen Banken es anders ist. Bei auerwählten US Amerikanischer ist Geld natürlich sofort weg. :rolleyes:

Stanley_Beamish
06.09.2009, 18:59
:)) Wie sehn die denn aus? :D
Aber davon mal abgesehen, hat man (glaub ich) 14 Tage Zeit, die Überweisung rückgängig zu machen.

Das ist falsch. Glaube einfach mir.:]

Stanley_Beamish
06.09.2009, 19:04
Logisch, das hab ich schriftlich mein Bester, kann ja sein, das bei anderen Banken es anders ist. Bei auerwählten US Amerikanischer ist Geld natürlich sofort weg. :rolleyes:

Deine Bank übernimmt also die Garantie für Deine Überweisungen?
Ich sende Dir gleich mal meine Kontonummer und Du überweist mir ... sagen wir mal ... 1.000 €. Du kannst sie ja nächste Woche wieder zurückbuchen lassen.
Ich verspreche Dir, die siehst Du nie wieder. :hihi:

Peg Bundy
06.09.2009, 19:08
Sag mal, macht ihr hier alle kein Onlinebanking?
Wenn Du die TAN eingegeben und den Sendenbutton gedrückt hast, ist das Geld grundsätzlich erstmal weg. Da ist nichts mit 3 Monate Zeit, den Vorgang rückgängig zu machen.
Wenn das möglich wäre, gäbe es z.B. ebay nicht mehr.

Mein lieber Arthur, klar habe ich Onlinebanking, aber wenn was schief gelaufen ist, gehe ich direkt zu meiner Bank und laß es Rückgängig machen. Vom PC aus gehts nicht, das ist schon klar.

Und ansonsten:

Das ist falsch. Glaube einfach mir.

aber ja doch http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0028.gif

Sterntaler
06.09.2009, 19:10
Deine Bank übernimmt also die Garantie für Deine Überweisungen?
Ich sende Dir gleich mal meine Kontonummer und Du überweist mir ... sagen wir mal ... 1.000 €. Du kannst sie ja nächste Woche wieder zurückbuchen lassen.
Ich verspreche Dir, die siehst Du nie wieder. :hihi:

es ging um die Frist bei Rückbuchung von Einzugsermächtigungen. :] , da haben wir uns mißvestanden.

Bruddler
06.09.2009, 19:37
Du kennst den Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Abbuchungsauftrag ?


Ne, erklär mal. :)

kleiner Tipp:versuch's mal hier (http://www.google.de) ;)

meckerle
06.09.2009, 20:13
die Frage ist warum Türken in der BRD überhaupt Kindergeld kriegen, wenn es nach mir ginge würdet ihr eher morgen statt übermorgen an die Luft gesetzt werden und in eure Türkei abgeschoben werden. Da kann euch Erdo Khan und Co durchfüttern.
Das frage ich mich auch! Würden Deutsche in der TR auch Kindergeld bekommen, oder gibt es in der TR überhaupt Kindergeld?

Heute sah ich wieder so eine verschleierte Maja: ein Kind an der Hand, das zweite im Kinderwagen und das dritte bereits auf dem Weg zum Kreißsaal. :D

Nordlicht
06.09.2009, 22:20
Mein lieber Arthur, klar habe ich Onlinebanking, aber wenn was schief gelaufen ist, gehe ich direkt zu meiner Bank und laß es Rückgängig machen. Vom PC aus gehts nicht, das ist schon klar.

Wenn du Geld selbst überweist dann ist es weg sobald es gebucht wurde. Die Bank, egal welche, kann da nichts mehr machen. Da kannst du dich nur selbst an den Empfänger wenden mit der Bitte um Rücküberweisung.
Einer Abbuchung z.B. mittels Einzugsermächtigung kannst du widersprechen und hast sofort das Geld wieder aud deinem Konto. Der "Abbuchende" wird sich dann an dich wenden.

Die GEZ ist übrigends einer der grössten Abzockervereine überhaupt. Gerade in der heutigen Zeit hat eigentlich fast jeder Bürger irgendein Gerät mit dem rein theoretisch der Empfang von Rundfunkprogrammen möglich wäre. Und sei es nur das Handy oder der Radiowecker. Selbst wenn man nur einen alten Fernseher im Keller stehen hat muss man zahlen, man könnte ja ein Progrsmm empfangen.

Abzocke pur:-<

Ruepel
06.09.2009, 22:38
Also soweit ich weiß bezahlen wir jedes Quartal 65€ ^^

Perlen vor die Säue!

heide
07.09.2009, 05:12
Für den Kunden hat eine Einzugsermächtigung eigentlich nur Vorteile.

- die Überweisung wird nie vergessen (keine Mahnkosten)
- die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden
- unberechtigt abgebuchte Beträge können zurückgebucht werden
- demgegenüber ist bei einer falschen eigenständigen Überweisung das Geld
erstmal weg. Rückbuchungen sind nur mit erheblichen Problemen möglich.
Das ist wohl war.Da ich aber monatlich die blöde GEZ zahle, ist es für mich besser, die Zahlung selbst anzuweisen.
Bislang gab es keine Beanstandung von der GEZ. Ich werde das weiter so handhaben, denn ich habe mit den monatlichen Belastungen der GEZ ungefähr so viel, wie ein H4-Epfänger netto.l

Pikes
07.09.2009, 05:26
Perlen vor die Säue!

Genau! Scheiß GEZ!!!!

Realist
07.09.2009, 05:27
Aber davon mal abgesehen, hat man (glaub ich) 14 Tage Zeit, die Überweisung rückgängig zu machen.

das ist finsterer Aberglaube, der sich leider nicht ausrotten lässt. Wenn du Glück hast, kannst du eine Überweisung noch am selben Tag stoppen. Danach ist vorbei...

McDuff
07.09.2009, 05:39
Also hatten die MuKu-Bessermenschen mal wieder Sonderrechte? Dieser durch und durch antideutsche Staat gehört einmal grundgereinigt!

Ruepel
07.09.2009, 07:30
Genau! Scheiß GEZ!!!!

Was gedenkst du dagegen zu tun,weitere Lügenpaläste zu finanzieren?

rechtsvonlinks
07.09.2009, 07:38
Die GEZ ist übrigends einer der grössten Abzockervereine überhaupt. Gerade in der heutigen Zeit hat eigentlich fast jeder Bürger irgendein Gerät mit dem rein theoretisch der Empfang von Rundfunkprogrammen möglich wäre. Und sei es nur das Handy oder der Radiowecker. Selbst wenn man nur einen alten Fernseher im Keller stehen hat muss man zahlen, man könnte ja ein Progrsmm empfangen.

Abzocke pur:-<

"Abzocke pur" => Stimmt!

Die Schuldigen sitzen aber - mal wieder - in der Politik. Die machen die entsprechenden Gesetze.

Don
07.09.2009, 08:06
Sag mal, macht ihr hier alle kein Onlinebanking?
Wenn Du die TAN eingegeben und den Sendenbutton gedrückt hast, ist das Geld grundsätzlich erstmal weg. Da ist nichts mit 3 Monate Zeit, den Vorgang rückgängig zu machen.
Wenn das möglich wäre, gäbe es z.B. ebay nicht mehr.

Damit hast Du zwar recht, es ist trotzdem nicht sehr stichhaltig.

1. Benutzt man dafür vorzugsweise ein Programm (z.B. von Buhl oder MS Money) in dem die Überweisungen als Vorlage vorbereitet sind und Tippfehler rechtzeitig ausgemerzt werfden können.
(Bei mir ist es ein HBCI Programm der Hypo, ohne Tans und Pins, etwas professioneller)

2. Von meinen Konten bucht NIEMAND etwas ab. Diese Möglichkeit ist dezidiert gesperrt. Erstens weil ich mal damit Ärger hatte, zweitens weil das mißbräuchlich verwendet werden kann.
Wie Du wissen solltest muß der Ermächtigte bei Deiner Bank nicht nachweisen daß er Deine Unterschrift hat. Bei seiner auch nicht, er bestätigt nur bei Inanspruchnahme der Dienstleistung daß sie vorliegt.
Mich wundert sowieso daß damit noch niemand massiv abgezockt hat.

Akra
07.09.2009, 08:15
Perlen vor die Säue!

Ich Idiot hatte mich vor 10 Jahren sogar noch freiwillig angemeldet gehabt....

Der Österreicher
07.09.2009, 08:29
Etwa 2,7 Millionen türkischstämmige Menschen leben in der Bundesrepublik Deutschland und bezahlen jährlich über 100 Millionen Euro GEZ-Gebühren. Die gesellschaftliche Einbeziehung dieser Bevölkerungsgruppe in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist ein gesellschaftspolitischer Auftrag." Und dieser Auftrag wird laut Erkayhan von der TV-Forschung einfach ignoriert.

Wenn überhaupt, dann in speziellen Migranten-Sendungen (welche dann höchstens eine halbe Stunde, zu einer Zeit wo kaum fern gesehen wird auf einem Regionalsender läuft), wo Türken auch nur am Rande mal vorkommen.

Eine gute Idee wäre ein zweisprachiger (Deutsch/Türkisch) Sender, ähnlich wie Arte. Man könnte den Sender dann wahlweise in der gewünschten Sprache sehen (da damit das Programm auch für Deutschsprachige interessant ist und man so mehr über die türkische Gemeinschaft im Land erfährt). Der Sender sollte mindestens eine Nachrichtensendung mit Türkei-Schwerpunkt haben, aber vor allem die türkische Gemeinschaft in Deutschland im Blickpunkt haben. Auch ausführliche Berichterstattung über Politik und Gesellschaft in Deutschland dürfte nicht zu kurz kommen.

Paul Felz
07.09.2009, 08:31
Wenn überhaupt, dann in speziellen Migranten-Sendungen (welche dann höchstens eine halbe Stunde, zu einer Zeit wo kaum fern gesehen wird auf einem Regionalsender läuft), wo Türken auch nur am Rande mal vorkommen.

Eine gute Idee wäre ein zweisprachiger (Deutsch/Türkisch) Sender, ähnlich wie Arte. Man könnte den Sender dann wahlweise in der gewünschten Sprache sehen (da damit das Programm auch für Deutschsprachige interessant ist und man so mehr über die türkische Gemeinschaft im Land erfährt). Der Sender sollte mindestens eine Nachrichtensendung mit Türkei-Schwerpunkt haben, aber vor allem die türkische Gemeinschaft in Deutschland im Blickpunkt haben. Auch ausführliche Berichterstattung über Politik und Gesellschaft in Deutschland dürfte nicht zu kurz kommen.

Selbstverständlich! Und natürlich auch für Kroatien, Italien, Serbien, Holland, alle arabischen Länder, England, Rußland(!), China, Japan, Schweden.......................

Der Österreicher
07.09.2009, 08:41
Selbstverständlich! Und natürlich auch für Kroatien, Italien, Serbien, Holland, alle arabischen Länder, England, Rußland(!), China, Japan, Schweden.......................

Der türkischsprachige Bevölkerungsanteil ist signifikant höher als der anderer Minderheiten.

Paul Felz
07.09.2009, 08:42
Der türkischsprachige Bevölkerungsanteil ist signifikant höher als der anderer Minderheiten.

Ja und?

Krzyzak
07.09.2009, 08:53
100 mio. € Phantasie. Falls Deine 2,7 mio. stimmen, sind dabei 700.000 Erwerbsfähige, davon 350.000 mit HartzIV und 200.000 Schwarzarbeiter, die offiziell durch Geringverdienst auch von GEZ-Gebühren befreit sind. Von den restlichen 150.000 zahlt nur jeder 10. die Gebühren: 2008 zahlten Türken also gerade mal lausige 3¼ mio. € GEZ-Gebühren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Erkayhan spinnt. In der BRD können mit TV alle Zuzüger 24 Std./Tag Deutsch zu lernen. Kluge Zuzügler nutzen das. Aber unter Türken gibt es kaum Kluge. Das zeigt auch die Pisa-Studie. Deutsche Klugheit hilft nicht, denn 1 Löffel Essigsäure versaut 100 Hektoliter guten Wein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bald wird es hart für Euch: immer mehr deutsche Leistungsträger wanden aus, und keiner füttert Euch mehr. Nur die Links-Knaller können Euch dann beim Ziegenhüten helfen, auf Brachland, wo jetzt noch Leute Auskommen in Werkhallen und Büros finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern auch immer flotter aus. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Is-eurab.jpg
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Ich wandere auch aus. War schon einmal zwei Jahre in der Schweiz aber jetzt gehts weiter fort.
Sollte es am 27.09. zu Rot-Rot-Grün kommen bin ich weg. Erst wenn sich politisch etwas ändert würde ich überlegen zurück zu kommen.

Stanley_Beamish
07.09.2009, 10:24
Damit hast Du zwar recht, es ist trotzdem nicht sehr stichhaltig.

1. Benutzt man dafür vorzugsweise ein Programm (z.B. von Buhl oder MS Money) in dem die Überweisungen als Vorlage vorbereitet sind und Tippfehler rechtzeitig ausgemerzt werfden können.
(Bei mir ist es ein HBCI Programm der Hypo, ohne Tans und Pins, etwas professioneller)


Natürlich habe ich Recht, und die Vorteile habe ich aufgezählt. In Vorlagen kannst Du nur wiederkehrende gleiche Beträge sinnvoll speichern. Im täglichen Geschäftsablauf hat man es aber mit unterschiedlichen Rechnungsbeträgen zu tun, und da kann schon mal eine verrutschte Kommastelle oder ein Zahlendreher vorkommen. Bei bekannten Geschäftspartnern ist das alles auch kein Problem.



2. Von meinen Konten bucht NIEMAND etwas ab. Diese Möglichkeit ist dezidiert gesperrt. Erstens weil ich mal damit Ärger hatte, zweitens weil das mißbräuchlich verwendet werden kann.


Das kannst Du gerne so machen wie Du willst, ich erteile meinem Vermieter oder anderen seriösen Empfängern eine Einzugsermächtigung. Die Kontoauszüge sollte man aber regelmäßig kontrollieren.

Der Österreicher
07.09.2009, 11:38
Ja und?

Und: Sie zahlen, wie von kartal beschrieben über 100 Millionen €uronen an GEZ-Gebühren. Genug um einen Sender zu unterhalten.

Silencer
07.09.2009, 13:39
Und: Sie zahlen, wie von kartal beschrieben über 100 Millionen €uronen an GEZ-Gebühren. Genug um einen Sender zu unterhalten.


Wie, nur 100 Milionen?

100 Millionen eingezahlte GEZ Gebühr ergibt 463 Tausend türkische Haushalte in Deutschland. Wenn ich jetzt aus der Statistik annehme in jedem türkischen Haushalt würden leben ca. 4,5 Personen, dann komme ich auf ca 2 Millionen Türken in Deutschland.
Das wäre schön wenn es nur 2 Millionen wären, es sind aber wie kürzlich bekannt geworden 4,6 Millionen einschliesslich der 800 Tausend Eingebürgerten.
Somit kann man sagen dass jeder dritte türkische Haushalt in Deutschland zahlt keine GEZ. Alle in Hartz 4 oder was? :P

Paul Felz
07.09.2009, 14:00
Und: Sie zahlen, wie von kartal beschrieben über 100 Millionen €uronen an GEZ-Gebühren. Genug um einen Sender zu unterhalten.

Können sie ja. In der Türkei.

sibilla
07.09.2009, 14:06
Ich verstehe einige nichtzahler, warum sollte man GEZ zahlen für etwas was einem nichts nützt, es sollten Türkischsprachige Kanäle aufgemacht werden, mehrere.

Krieg ich eigentlich kindergeld, auch wenn mein kind noch gar nicht gezeugt wurde?

hast wohl nen vogel, oder?

a wengerl arbeit vor der abkassiererei ist schon noch angesagt, gell? germane

grüßle s.

Paul Felz
07.09.2009, 14:09
hast wohl nen vogel, oder?

a wengerl arbeit vor der abkassiererei ist schon noch angesagt, gell? germane

grüßle s.

Uns nutzt GEZ auch nix. Höchstens der Verkehrsfunk.

Die Zwangsabgabe betrifft nicht nur Türken, also nix mit Opfa

Don
07.09.2009, 14:13
Natürlich habe ich Recht, und die Vorteile habe ich aufgezählt. In Vorlagen kannst Du nur wiederkehrende gleiche Beträge sinnvoll speichern. Im täglichen Geschäftsablauf hat man es aber mit unterschiedlichen Rechnungsbeträgen zu tun, und da kann schon mal eine verrutschte Kommastelle oder ein Zahlendreher vorkommen. Bei bekannten Geschäftspartnern ist das alles auch kein Problem.

Also bitte. Die GEZ IST ein wiederkehrender gleicher Betrag.
Und eine Privatperson hat keinen täglichen Geschäftsablauf. Wobei ich andererseits keine Firma kenne die Einzugsermächtigungen erteilt. Private Zahlungsvorgänge habe ich vielleicht ein halbes Dutzend im Monat.

Nun mache ich das bereits Jahrzehnte mit der Fehlerquote Null. Das ist ja alles an den Haaren hebeigezogen.

sibilla
07.09.2009, 14:13
:)) Wie sehn die denn aus? :D
Aber davon mal abgesehen, hat man (glaub ich) 14 Tage Zeit, die Überweisung rückgängig zu machen.

4 bis 6 wochen, erkundige dich bei der bank deines vertrauens.
kürzlich nahm die mitarbeiterin den kalender in die hand, rechnete und
hat "mich" geholfen :]

grüßle s.

sibilla
07.09.2009, 14:16
Sag mal, macht ihr hier alle kein Onlinebanking?
Wenn Du die TAN eingegeben und den Sendenbutton gedrückt hast, ist das Geld grundsätzlich erstmal weg. Da ist nichts mit 3 Monate Zeit, den Vorgang rückgängig zu machen.
Wenn das möglich wäre, gäbe es z.B. ebay nicht mehr.

:hihi::hihi:

siehste ,deswegen beißen sich die deppen bei mir die zähne aus von wegen online-banking.

MEIN! bauchgefühl sagt älleweil noch nein dazu! und das hat immer recht.

grüßle s.

sibilla
07.09.2009, 14:19
Das frage ich mich auch! Würden Deutsche in der TR auch Kindergeld bekommen, oder gibt es in der TR überhaupt Kindergeld?

Heute sah ich wieder so eine verschleierte Maja: ein Kind an der Hand, das zweite im Kinderwagen und das dritte bereits auf dem Weg zum Kreißsaal. :D

:hihi::hihi::hihi:

warum? ist es schon vorausgerannt? jetzt sag bloß, du konntest es nicht fangen, uuups?

training, mein lieber, trainig ist angesagt :D

grüßle s.

sibilla
07.09.2009, 14:28
Uns nutzt GEZ auch nix. Höchstens der Verkehrsfunk.

Die Zwangsabgabe betrifft nicht nur Türken, also nix mit Opfa

lieber paul, jeden tag, wenn ich den scheixx-tv einschalte, ärgere ich mich schwarz, für sachen, die ich schon tausendmal bezahlt habe, immer wieder zu löhnen = x-wiederholungen /:(

demnächst verschenke ich jetzt das doofe gerät - obwohl, das kann ja nix dafür, das nimmt nur das auf, was ihm in den arsch geschoben wird, gell? und schickts an mich weiter :P

grüßle s.

Paşa
07.09.2009, 14:48
hast wohl nen vogel, oder?

a wengerl arbeit vor der abkassiererei ist schon noch angesagt, gell? germane

grüßle s.

Hallo,

könntest du in Deutsch schreiben, ich kann dich nicht verstehen

Danke

Stanley_Beamish
07.09.2009, 16:18
Also bitte. Die GEZ IST ein wiederkehrender gleicher Betrag.
Und eine Privatperson hat keinen täglichen Geschäftsablauf. Wobei ich andererseits keine Firma kenne die Einzugsermächtigungen erteilt. Private Zahlungsvorgänge habe ich vielleicht ein halbes Dutzend im Monat.



Die Sozialversicherungsbeiträge unserer Mitarbeiter z.B. werden durch Einzugsermächtigung abgebucht, da sich die Beträge von Monat zu Monat ändern. Und meinem privaten Energieversorger (Vattenfall) musste ich auch eine Einzugsermächtigung erteilen, um in den Genuss eines günstigen Online-Tarifes zu kommen.

Don
07.09.2009, 16:39
Die Sozialversicherungsbeiträge unserer Mitarbeiter z.B. werden durch Einzugsermächtigung abgebucht, da sich die Beträge von Monat zu Monat ändern. Und meinem privaten Energieversorger (Vattenfall) musste ich auch eine Einzugsermächtigung erteilen, um in den Genuss eines günstigen Online-Tarifes zu kommen.

Das mag sein, ich sagte nur ich kenne keine Firma die das so handhabt.
Es ist auch völlig wurscht, ob sich die Beträge ändern. Die kennt nämlich die Krankenversicherung die das macht, auch nicht. Bis zur Meldung, die DEINE Buchhaltung an die KV(en) schickt (seit 2007 elektronisch) und logischerweise vorher in der Hand hat.

Ruepel
07.09.2009, 17:03
Ich Idiot hatte mich vor 10 Jahren sogar noch freiwillig angemeldet gehabt....

Wir waren alle mal jung und blöd.
Hauptsache du bist willens und fähig aus deinen Fehlern zu lernen!

Sterntaler
08.09.2009, 17:43
Apropos GEZ


der stinkende GEZ Sumpf plastisch dargestelt (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0909/WK090902_GEZGebuehrenARDZDF.jpg)


und noch eine:


Beck und Geburtstagsfeier zu Lasten des GEZ Zahlers (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0903/WK090302_GEZGebuehrenBeckGeburtstagsfeier.jpg)

Hayaser
11.09.2009, 06:33
Ich verstehe einige nichtzahler, warum sollte man GEZ zahlen für etwas was einem nichts nützt, es sollten Türkischsprachige Kanäle aufgemacht werden, mehrere.

Krieg ich eigentlich kindergeld, auch wenn mein kind noch gar nicht gezeugt wurde?

Typisch türkische Denkart!

Genau, warum sollte man GEZ zahlen, warum sollte man bei rot anhalten, warum sollte man nicht seine eigene Schwester, oder Ehefrau ermorden, damit die Familienehre wieder hergestellt ist, warum etc. etc. etc.

Türken haben nun einmal eine völlig andere Moralvorstellungen, als Deutsche oder Europäer.

heide
11.09.2009, 11:21
Die Sozialversicherungsbeiträge unserer Mitarbeiter z.B. werden durch Einzugsermächtigung abgebucht, da sich die Beträge von Monat zu Monat ändern. Und meinem privaten Energieversorger (Vattenfall) musste ich auch eine Einzugsermächtigung erteilen, um in den Genuss eines günstigen Online-Tarifes zu kommen.

Diese Einzugsermächtigung habe ich auch gegeben.

heide
11.09.2009, 11:22
Apropos GEZ


der stinkende GEZ Sumpf plastisch dargestelt (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0909/WK090902_GEZGebuehrenARDZDF.jpg)


und noch eine:


Beck und Geburtstagsfeier zu Lasten des GEZ Zahlers (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0903/WK090302_GEZGebuehrenBeckGeburtstagsfeier.jpg)

:top:

Paşa
11.09.2009, 14:27
Typisch türkische Denkart!

...

Türken haben nun einmal eine völlig andere Moralvorstellungen, als Deutsche oder Europäer.

oder als armenier :P

Silencer
11.09.2009, 14:49
Ich verstehe einige nichtzahler, warum sollte man GEZ zahlen für etwas was einem nichts nützt, es sollten Türkischsprachige Kanäle aufgemacht werden, mehrere.

..............


Wie? Du spinnst wohl. Die einzigen Nutzniesser der GEZ- Systemmedien seid ihr Musels! Es gibt nicht eine ÖR Sendung in TV oder Radio, in der ihr schlecht weg kommt. Diese Medien kriechen euch in die Ärsche, deshalb die Einzigen die diese Gebühr zahlen müssten wären Türken und andere Muslime und Schwarzafrikaner. Das Wenigste davon haben die Deutschen, denn sie werden dort einfach falsch informiert und realitätsfremd indoktriniert.

Hoamat
11.09.2009, 15:24
das ist finsterer Aberglaube, der sich leider nicht ausrotten lässt. Wenn du Glück hast, kannst du eine Überweisung noch am selben Tag stoppen. Danach ist vorbei...

Da verwechselt man sehr häufig Einziehungsauftrag und Einzelüberweisung.
Bei Einziehungsaufträgen gilt der Tag der Kenntnismachung (ziehen des Konto-Auszuges) - dann ist die Bank verpflichtet.

rechtsvonlinks
11.09.2009, 18:37
... ÖR Sendung ... die Deutschen, denn sie werden dort einfach falsch informiert und realitätsfremd indoktriniert.

Deshalb schaue ich mir z. B. keine Nachrichtensendung der Öffentlich Rechtlichen mehr an. Die kann man vergessen.

Hayaser
14.09.2009, 06:35
Kam gerade in der Berliner Abendschau. Türken sollen zukünftig auch GEZ zahlen. Millionen Türken in der BRD schauen Fernsehen und hören Rundfunk, ohne GEZ zu bezahlen. Begründung der Türken :

Wir schauen ja nur türkisches Fernsehen, weil uns das deutsche Fernsehen nicht über die Türkei informiert.

Jetzt stellen sie extra türkisch sprechene Mitbürger ein, damit diese die Türken aufklären, das sie trotzdem GEZ zahlen müssen, auch wenn sie nur türkische Fernsehen schauen.

Flyer in türkischer Sprache werden bis dahin von deutschen GEZ Mitarbeiter an Türken verteilt, damit auch der nicht sprachlich integrierte Türke über GEZ Gebühren informiert wird.


Alles Scheiße was mit Türken zu tun hat!!!
Türken sollen nur das Eine machen, endlich abhauen in ihr "gelobtes" Land sonst nichts.

Wir wollen endlich friedlich und türkenfrei leben in Deutschland!!!